Die Handwerker stehen auf! Am 1. Oktober demonstrieren sie in Berlin unter der Parole “Nord Stream 2 statt Gasumlage” für die Sicherung ihrer Existenz und den Frieden mit Russland. Ein kleiner Vorgeschmack war schon die Demonstration der Handwerker in Dessau am 28. August mit 4000 Teilnehmern. Und damit herzlich Willkommen zu COMPACT.DerTag vom 16. September – das sind einige weitere Themen:

• G7: Milliarden für die Ukraine
• Herr der Ringe: Multikulti in Mittelerde
• Italien: So wird die Wahl manipuliert
• Wendler: Im Corona-Gefängnis

Like
Beitrag teilen:
 

62 KOMMENTARE

  1. Schön, dass jetzt langsam einige aufwachen, wieviele haben sich dieses schwere Los selbst „an‘s Bein geschraubt“, indem sie genau die, für diese miserable Politik, Verantwortlichen, gewählt haben

  2. …Es geht langsam aber sicher los.
    Ich denke zwar, daß Deutsche etwas duckmäuserig sind, aber ich glaube, daß das Vertrauen in die Regierung stark schwindet. Daher gehe ich nicht nur von Demonstrationen, sondern auch eher von ruppigen Protesten aus.

  3. In Berlin demonstrieren … ?

    Straßen blockieren, Abläufe stilllegen so das man es merkt.
    Die Kunden mit ins Boot holen.
    Zu Tausenden, Hunderttausenden Zahlungen einstellen etwa wie FA, GEZ, …

    An empfindlichen Stellen agieren so das es dem Staat weh tut.

    Selbst wenn in Berlin 1 Millionen Demonstrieren geht das Leben für die Verantwortlichen am nächsten Tag weiter als wäre nichts geschehen.

  4. .

    An: lorbas 16. September 2022 at 09:59 h

    .

    ( friedel_1830

    Einer der Gründe dürfte folgender sein:

    Betreff: Ukraine 2014

    Ein wertvolles Stück Zeitgeschichte: https://media.gab.com/system/media_attachments/files/112/127/202/playable/073c09f4e988b08c.mp4 Tagesschau Georg Restle.

    WDR 2014. )

    .

    __________________________________________________

    .

    lorbas, Sie sind Spitzenklasse ! Daß Sie das ausgegraben haben !

    Bitte verbreiten das Video möglichst reichweitenstark überall ! Immer u. immer wieder.

    Ich werde es ebenso tun (Ihre freundliche Erlaubnis vorausgesetzt).

    .

    Friedel

    .

  5. Die „Handwerker“ wollen doch auch nur „Staatsknete“, mit Deutschland haben die Wenigsten etwas im Sinn, die haben auch lauter billige Ausländer eingestellt und ihre Preise sind eine Unverschämtheit, die drehen käftig an der Inflationsschraube mit.
    Und was da für „Handwerker“ zum demonstrieren gehn, möcht ich lieber gar nicht wissen.
    Wer eine Firma hat, hat bestimmt keine Zeit einen Tag auf der Straße herumzulaufen.

  6. .

    Alle Rußland-Sankionen müssen fallen. Heute noch. Habe kein Vertrauen mehr in USA.

    .

    1.) Friedel

    .

  7. 350 Mrd Steuergelder ins korrupteste Shithole Europas am Ende noch organisiert von dem Dumpfbackenduo Habeck/Baerbock, da werden sich die ukrainischen Oligarchen, der Selinsky und die Klitschkos aber die Hände reiben .

  8. Handwerk hat goldenen Boden und ohne Handwerk und ohne die Handwerker ist Deutschland NICHTS!
    So ist es auch mit den Bauern.

  9. Bärbocks zynischer Vergleich: „Ukrainische Kinder warten auf ihre Väter!“ — Aber die Väter werden nicht mehr kommen solange Bärbock Waffen liefert!

  10. Habe gestern Abend zur Belustigung die Aktuelle Kamera der Systemmedien gesehen. K E I N einziges Wort zu den Demonstrationen die nachweißlich und filmisch dokumentiert überall in Deutschland stattfanden. Aber wenn sich ein paar Ökoterroristen dämlich auf den Asphalt kleben riesige Reportagen. Dieser Staatsfunk ist nur noch schlecht!

    GEZ ABSCHAFFEN, SOFORT!
    Peter Blum

  11. Peter Blum 10:41

    Wie man die Zahlungen einstellt, habe ich schon mehrmals hinlänglich beschrieben.
    Wer sich nicht wehrt der lebt verkehrt.

  12. Ich habe mich schlau gemacht.

    Gas ist so etwas von überflüssig! Ich erinnere an die glorreiche Weitsicht von Mao Tsetung, dass jedes Dorf seinen eigenen Hochofen bauen sollte. Heute kann man die Hochöfen mit Windkraftwerk beheizen und schon sind alle Energie Sorgen vergessen.

    Herr Habeck erklärt gerne auf Nachfrage, wie das geht. Er ist von der Idee der dezentralen Hochöfen immer noch begeistert.

    Nein, er war schon als Kinderbuchautor gescheitert.

  13. jeanette 16. September 2022 at 10:47
    Der Wendler bringt es auf den Punkt:
    „Erkläre mal einem Dummen, dass er dumm ist!“

    War das nicht Dieter Bohlen?

  14. „Das Grauen: Nicht etwa eine neue Ausgabe von ZDF heute, oder des DWD-Jahresberichts – obwohl bei deren Berichterstattung zum Klimawandel, zuweilen eine Symphonie des Grauens Regie geführt hat – sondern eine Hommage an den Stummfilmklassiker „Nosferatu“, der vor genau 100 Jahren das deutsche Publikum erschaudern ließ.

    Raimund Leistenschneider, Josef Kowatsch

    100 Jahre später haben die Sendemacher oder sollten die Autoren sagen, die Meinungsmacher, dieselbe Masche, nur in einem anderen Gewandt parat, das deutsche Publikum zu erschaudern. Denn damals wie heute, begeistern Schauergeschichten, ohne jegliche Wahrheitsbasis, den Zuschauer und lassen denen klingende Münze zukommen, die mit der Angst ihr Einkommen, zu Lasten anderer, mehren.

    Nosferatu, die Schauergeschichten, heißen heute (menschengemachter) Klimawandel. Eine Partitur aus Dürren, Überschwemmungen, Feuer (nein, diesmal kein Fegefeuer), Eisschmelze und und und. Deren Akkoladen, jede für sich, indes auf Lügen aufgebaut und dessen Symphonie ein einziger Schwindel darstellt, wie einer der Autoren (Leistenschneider) dies jüngst hier und hier darlegte und damit den Chor aus ZDF, DWD und Co. der Täuschung von Politik und Öffentlichkeit überführte.“

    https://eike-klima-energie.eu/2022/09/16/es-ist-schlimmer-als-gedacht-nein-nicht-der-sog-menschengemachte-klimawandel-sondern-der-grosse-klimaschwindel-von-dwd-zdf-und-co/

    Man kann es nicht oft genug wiederholen, auch wenn es die wenigstens glauben. Der menschengemachte Klimawandel, sprich die globale Erwärmung durch CO2, ist und war eine einzige offensichtliche Lüge.

    Mittlerweile ist auf der Lüge unser ganzes Staatsverständnis aufgebaut!

  15. @ lorbas 16. September 2022 at 10:46

    Klar, als Einzelner kann man sich wehren. Ich meinte das System muss gekippt werden. Hätte ich wohl auch schreiben sollen. Wenn Du einen entspannten Abend hast, genau weißt was an diesem Tag wirklich los war, und dich wirklich nichts auf 180 bringt, dann schau Dir mal die Lügenpresse an. Eine völlig andere Welt als wir sie in der Realität vorfinden.

  16. Focus Kommentar zu den neuen Corona Regeln:

    „Montag, 12.09.2022 | 10:59 | Gunther Matzek

    Bei steigender Corona
    gibt es ebenso für getestete genesene und geimpfte keinerlei Ausnahmen. Na die werden sich ärgern. Hat doch geheissen dass wir unser altes Leben wieder zurückbekommen. War also alles vergebens wies aussieht.“

    Wer einmal lügt dem soll man besser nicht mehr glauben…..

  17. Noch einmal DWD.

    Ich wiederhole es gerne, weil den wenigstens die Funktion des DWD klar ist.

    Der DWD ist eine überweisungsbefugte Behörde des Innenministers und hat das zu machen, was die Politik des Innenministers vorgibt.

    Es ist ausdrücklich nicht Aufgabe des DWDs, die deutsche Politik zu kritisieren.

    Wenn im täglichen Wetterbericht die Meldung kommt Höchsttemperatur München 24°, dann bedeutet das nichts anderes, als das irgendjemand bestimmt hat, welche Temperatur für München veröffentlicht werden soll. Es kann genauso gut 20 oder 21° sein. Otto Normalbürger muss es glauben, weil er keine Chance hat zu überprüfen, wo und wann und mit welchen Mitteln überhaupt die Temperatur bestimmt wurde. Er muss genauso gut blind die Sonnenschein Stunden wie die Regenmenge glauben, weil er keinerlei Möglichkeiten hat, diese Angaben zu überprüfen.

    Die Angaben des Deutschen Wetterdienstes zum täglichen Wetter haben nichts mit Wetter, aber viel mit der politischen Agenda zu tun. Es ist ausdrücklich nicht Aufgabe des DWDs, den Bundesbürgern zu erklären, dass CO2 keinerlei Einfluss auf die Weltdurchschnittstemperatur hat.

  18. Noch eine passende FOCUS Antwort an einen COVID Idioten der nicht näher genannt werden muss:

    „Freitag, 09.09.2022 | 12:40 | Ekttal Anna
    Zu Ihrer Info Hr. Behrends
    Die Ungeimpften wollten weder Ihre noch die Rücksicht anderer und wollen sie auch heute nicht! Das einzige was zurecht erwartet werden konnte und noch immer kann, sind Akzeptanz u. Respekt vor der Selbstbestimmung und freien Entscheidung eines jeden Einzelnen. Das Gleiche sollte übrigens für den Masken-Unsinn gelten! (in KH u. Pflege sollten außerdem OP-Masken genügen, wie ja der Name schon sagt!)“
    —-

    Richtig eine OP Maske und kein Fernzug- und Nahverkehrs-Maske!

  19. Langsam aufwachen? Seit 2,5 Jahren geht nun mit wechselbnden Themen das Theater, das nur darauf abzielt, das Land, die Betriebe, die Selbständigen (außer Ärzte und Juristen) zu vernichten. Bei früheren Demos mitzumachen war man sich zu vornehm bzw ließ sich von der Regierungspropaganda abhalten. Guten Morgen!

  20. ghazawat 16. September 2022 at 11:13
    Die Angaben des Deutschen Wetterdienstes zum täglichen Wetter haben nichts mit Wetter, aber viel mit der politischen Agenda zu tun.“
    *****************************
    ein weiteres erschütterndes Detail aus NKorea.

  21. Einer dieser Handwerksmeister aus Dessau kam neulich sogar im GEZ TV “ MDR Fakt“ zu Wort und konnte dort einem Grünen Besserwisser Jüngling Fakten um die Ohren hauen.
    So etwas gibt es auch noch, aber eher selten.

  22. @ lorbas 16. September 2022 at 10:16

    Ein Polizist packt aus – und klagt an: Berliner Polizei verfolgt absichtlich Unschuldige.
    ___________________________

    Das geht schon lange so, nicht nur in der failed city Berlin, dort zwar besonders, aber es ist eine Überlebensmasche der Beamten. Man verfolgt mit Inbrunst Bagatellen, und wenn es ein Radfahrer ohne korrekte Beleuchtung ist, und sieht bei offensichtlich hochkriminellen Vorgängen wie etwa offenen Dealens in Parks lieber weg, um abends das Dienstbuch füllen zu können, ohne seine Karriere oder seine Gesundheit aufs Spiel gesetzt zu haben. Bei den Demonstranten ist es genauso, es kommt nur noch die unausgesprochene politische Weisung des Dienstherren dazu.

  23. hhr
    16. September 2022 at 11:26

    „ein weiteres erschütterndes Detail aus NKorea.“

    Ich habe lange gebraucht, bis ich es überhaupt verstanden habe. Früher war der Wetterbericht für mich quasi unantastbar. Erst seitdem ich eine semiprofessionelle Wetterstation im Garten haben, weiß ich, dass die veröffentlichten Daten meiner in 5 km Luftlinie auf gleicher Meereshöhe entfernten DWD Station mit der Realität nichts zu tun haben.

    Ich kann je nach Wetterlage blind voraussagen, wann die Temperaturen in der DWD Station um drei bis vier Grad höher angegeben werden, als sie tatsächlich sind. Natürlich wandern die absichtlich falschen Temperaturen in den täglichen Bericht und dokumentieren die katastrophaler Klimaerhitzung.

    Wir hatten einen schönen Sommer mit vielen Sonnenstunden und langen gemütlichen Abenden am Grill. Wir hatten nicht einmal eine Katastrophe. Und früher lernten die Kinder, dass man bei trockenen Wäldern nicht mit dem Streichholz spielt.

    Ob dieses Jahr meine Chilischoten reif werden, ist nicht klar.

    Ach ja und 2003 war der Sommer deutlich wärmer…

  24. jeanette 16. September 2022 at 11:10
    War also alles vergebens wies aussieht.“
    *************************
    Und die mündigen Menschen wachen immer noch nicht auf und denken vermutlich noch lange nicht daran auf die Straße zu gehen. Die Ausreden meiner Bekannten werden immer eloquenter.
    Dafür bereitet sich aber die Polizei schon mal auf Plünderungen vor. Feser ist schon ganz geil auf der Straße die Spreu vom Weizen zu trennen.
    https://youtu.be/h43H8VAvtqE

  25. erich-m 16. September 2022 at 10:18

    Die „Handwerker“ wollen doch auch nur „Staatsknete“, mit Deutschland haben die Wenigsten etwas im Sinn, die haben auch lauter billige Ausländer eingestellt und ihre Preise sind eine Unverschämtheit, die drehen käftig an der Inflationsschraube mit.
    Und was da für „Handwerker“ zum demonstrieren gehn, möcht ich lieber gar nicht wissen.
    Wer eine Firma hat, hat bestimmt keine Zeit einen Tag auf der Straße herumzulaufen.
    ****************************************************************************
    Ich glaube, auf Polemik gegen deutsche Handwerker können wir hier verzichten.
    Meine ortsansässigen Handwerker haben keine „billigen Ausländer“ beschäftigt, was sollen solche
    „billigen Ausländer“ denn auch beschicken, die können mit moderner Heiztechnik zum Beispiel überhaupt nichts anfangen. Es geht schlicht um deren Existenz, da nehmen die sich dann auch mal einen Tag frei, bevor sie für immer frei haben.

  26. ghazawat 16. September 2022 at 11:33
    „Natürlich wandern die absichtlich falschen Temperaturen in den täglichen Bericht und dokumentieren die katastrophaler Klimaerhitzung.“
    *************************
    Hat jetzt das RKI vom DWD gelernt oder umgekehrt?

  27. “Nord Stream 2 statt Gasumlage”

    Sehr gut!
    Genau der Punkt!
    Ursache beheben,
    statt aufgeblähte Symbolpolitik an den Symptomen!

  28. hhr
    16. September 2022 at 11:38

    „Hat jetzt das RKI vom DWD gelernt oder umgekehrt?“

    Der DWD macht das nun schon ein paar Jahre länger. Ich war erschüttert, als ich begriffen habe, dass der DVD einfach die Temperaturdaten fälscht.

    Ich habe mich vor Jahrzehnten über Rumänien lustig gemacht, bei der der Staatsrundfunk absichtlich die Wintertemperaturen zu hoch angab, damit die Leute nicht so frieren und private Thermometer gab es nicht.

    Ich habe nie im Traum daran gedacht, dass wir in Deutschland in dieselbe Situation kommen!

  29. ghazawat 16. September 2022 at 11:44
    „…private Thermometer gab es nicht.“
    ***********************
    Beobachtet der VS schon die Thermometer?

  30. .

    An: lorbas 16. September 2022 at 10:22 h

    .

    ( friedel_1830

    Moin, diesen wertvollen Beitrag habe ich im Kommentarbereich von http://www.pi-news.net gefunden und sofort abgespeichert.

    Ich poste das und nicht nur das auch im Kommentarbereich großer Zeitungen bei z.B. FB.

    VG ?. )

    .

    __________________________________

    .

    Gelesen, gut so: Friedel

    .

  31. hhr
    16. September 2022 at 11:54

    „Beobachtet der VS schon die Thermometer?“

    Eine gute und eine sehr ernste Frage. Ich glaube nicht, dass der Verfassungsschutz die Thermometer beobachtet. Aber der Verfassungsschutz wird sicherlich die Faktenchecker auf dem Plan rufen, wenn ich behaupte, dass unsere Mittagstemperaturen 22 Grad und nicht 25 Grad werden

  32. Ein sehr guter Artikel über den Machtausübung der USA und Hörigkeit der hAmpelFrau*innen und hAmpelMänn*innen.

    „Deutschland hat bisher getan, was wir [USA] verlangt haben, auch wenn es manchmal schneller hätte gehen können“, hieß es aus US-Regierungskreisen.

    Von USA vorgegebenes ZIEL: Ukraine [militärisch] beim Gewinnen zu helfen

    Konkret frage sich USA, … ob sie angesichts der drohenden Energiekrise im Winter dem Druck der Bevölkerung standhalte.

    Aber Olaf Scholz hatte bei den Waffenlieferungen eben immer darauf verwiesen, dass er im Gleichschritt mit den USA handle. Es „bleibt bei der Haltung, die die deutsche Regierung seit Anfang an eingenommen hat und die auch für die Zukunft unsere Haltung sein wird, nämlich dass es keine deutschen Alleingänge gibt“

    https://www.welt.de/politik/ausland/plus241058233/Ukraine-Hilfe-USA-zweifeln-an-Verlaesslichkeit-von-Olaf-Scholz.html

    hAmpel-Scholz = Marionette der USA-Machtpolitik ?!

    Die Hörigkeit auf USA würde auch erklären, warum vernünftige Vorschläge wie
    + NS2 öffnen
    + Sanktionen beenden, weil Kosten / Nutzen absurd
    + Statt mit weiteren Panzern Öl ins Feuer schütten besser verhandeln und Gebiete abtreten, die vorwiegend russisch besiedelt sind (MultiKulti innerhalb der Ukraine gescheitert, absolut gescheitert).
    + …
    nicht offen, ehrlich und tolerant diskutiert, sondern ohne inhaltliche Begründung kategorisch abgelehnt werden.
    Statt demokratischer und inhaltlicher Disput werden Kritiker in den (sozialen) Gulag geschickt („Freunde von Putin“ etc.).

    Der Einfluss der USA wurde hier ja schon öfters benannt.
    Mir war das bisher nicht klar.
    Obiger Artikel hat mir die Augen geöffnet.

  33. AggroMom 16. September 2022 at 10:51

    jeanette 16. September 2022 at 10:47
    Der Wendler bringt es auf den Punkt:
    „Erkläre mal einem Dummen, dass er dumm ist!“

    War das nicht Dieter Bohlen?

    —————-

    Hier zuletzt im VIDEO bei das LETZTE.

    Bohlen hatte auch seine Last mit der Blödheit der Leute, ist schier verzweifelt daran.

  34. 1. USA „verbietet“ Inbetriebnahme von NS2
    Das mag verschiedene Gründe haben:
    – USA möchte teures Frackinggas an die EU verkaufen
    – USA wollen Freundschaft und Kooperation zwischen EU/D und Russland verhindern aus geopolitischen Gründen (teile und herrsche…).
    – …
    [google USA NS2 …]

    UND 2. HAmpelFrau*innen und hAmpelMänn*innen sind Marionett*innen (oder Hampel :mrgreen: ) der USA.

    ERGIBT 3. Wirtschaft von Deutschland wird zerstört.
    (USA weint Krokodilstränen und verkauft fröhlich ihr teures Frackinggas als „Friede“ und „Gerechtigkeit“).

    Dies sollte auch öfters benannt werden:

    Stopp HAmpel-Hörigkeit auf USA!
    Amtseid-Imperativ = German first!
    Sanktionen beenden!
    NS2 öffnen!

  35. AggroMom 16. September 2022 at 10:51

    jeanette 16. September 2022 at 10:47
    Der Wendler bringt es auf den Punkt:
    „Erkläre mal einem Dummen, dass er dumm ist!“

    War das nicht Dieter Bohlen?
    —————-

    Ich hatte das mit den faulen, verblödeten und dreisten Praktikanten.
    Einer von 100 wohlerzogen und intelligent.
    Zum Glück sind die alle verschwunden.
    Das war schlimmer als Arbeit!
    Ich will keinen Praktikanten mehr sehen und erleben.

  36. T.Acheles 16. September 2022 at 12:35

    1. USA „verbietet“ Inbetriebnahme von NS2

    ————————————
    Was sie dagegen tun wollen, darüber halten sie sich bedeckt, lassen die Katze nicht aus dem Sack. BIDEN drohte mit primtiver Verbrechergeste herum, dass es nicht passieren wird.

    Man sollte es einfach machen!
    Was kann der Senile schon tun? Außer drohen!!
    Deutschland hat zu VIEL ANGST!

    BIDEN soll ANGST vor DEUTSCHLAND und RUSSLAND zusammen bekommen, vor GANZ EUROPA.

  37. Weitere Überlegung zum demokratischen beenden vom Sinkflug und damit erweiterten Selbstmord der hAmpel (insbesondere vom grünen Guru Habnix).
    #AndreasLubitzErweiterterSelbstmord

    Anklage alle hAmpelFrau*innen und hAmpelMänn*innen
    Meineid auf Amtseid.

    Das Versprechen vom Amtseid (Schaden abwenden)
    steht im krassen Widerspruch zu der ampelogenen Horror-Energiepreis-Erhöhung.

    @Juristen der AfD, wie sieht das aus?
    Ziele
    1. Ich (also juristischer Laie) sehe da durchaus Potential
    2. auch wenn es formal-juristisch nicht durchkommt, fände ich es eine super PR, wenn in den Schlagzeilen der Medien zu lesen wäre:
    „AfD klag hAmpel an wegen Meineid gegen Amtseid“

    @AfD, wie wäre es mit einem Antrag:
    Es braucht Institution AmtseidSchutz,
    eine analoge Struktur wie beim Verfassungsschutz.

    Dann wäre die vorige Regierung (Merkelnix, CDU…) und die jetzigen hAmpelFrau*innen und hAmpelMänn*innen heftigst vom AS beobachtet …

    :mrgreen:

  38. Amtseid-Imperativ befielt: erträgliche Energiepreise (z.B. wie 2020).

    Die Regierung hat selbstverständlich die Interessen von Deutschland (Amtseid-Imperativ) zu verfolgen.

    WENN die deutsche hAmpel-Regierung
    NICHT dem Amtseid (deutschen Interessen) verfolgt,
    SONDERN massiv und rücksichtslos gegen die deutsche Bevölkerung und Industrie den Interessen von USA und Ukraine umsetzt, die im krassen Widerspruch zum Amtseid stehen
    DANN tritt §20(4) GG (Widerstandsrecht) ein.

    Oder wie ist das?

    @PI, @AfD dies sollte vertieft werden.
    Wie genau geht das demokratisch mit dem Widerstandsrecht?
    TeerenFedern und Mistgabeln?
    Oder sollten sich obige Aktivisten (Handwerker) alle in Berlin auf den Kreuzungen fest kleben?
    Oder wie?

  39. Habeck will die Gasumlage um einige Monate verschieben. Der hat von Wirtschaft und anderen Dingen z.b. Bamf, Insolvenz, Pendlerpauschale keine Ahnung. Komischerweise soll die Gasumlage erst nach der nächsten Wahl starten. So wollen sich Grüne noch Stimmen sichern.

  40. @T.Acheles 16. September 2022 at 12:50

    Wenn der Amtseid nicht befolgt werden muß, kann man diesen auch vergessen. Merkel und deren Anhänger haben es immer so gesagt. Ohne Rechtskraft braucht man keinen Amtseid. Sollte es anders sein, dann sind harte Strafen nötig.

  41. @T.Acheles 16. September 2022 at 12:35

    Amerika gehen Projekte in Europa wie NS2 nichts an. Die sollten sich zurückhalten und erstmal das eigene Land verbessern. NS2 hat nur wenige Länder, die beteiligt sind.

  42. Toll!

    Die hochverschuldete linksgrün versiffte Stadt Berlin führt das
    29 € Ticket ein.

    Dadurch erhöhen sich die Schulden der Stadt um zusätzliche 100 Millionen € jährlich!

    Da freut sich der Steuerzahler.

    Ist aber nicht so schlimm, weil Berlin sowieso über 3,6 Milliarden €/Jahr Länderfinanzausgleich erhält.

    Kommt also nicht darauf an.

    Schließlich bezahlen andere Länder so den Nahverkehr für Berlin!

    Welch ein sozialistischer Scheißhaufen!

  43. Ich freue mich auch über jeden Handwerker, der demonstrieren geht. Wir brauchen einen grossen Aufstand, damit wir diese Hampelregierung davonjagen können.
    Das grösste Ziel der grünen Teufelssekte ist der Great Reset und dass sie Russland schlagen können, auch wenn Buntland dabei vor die Hunde geht.

  44. @pro afd fan 16. September 2022 at 14:00
    Eine Revolte der Bevölkerung mit dem Sturz der Regierung wie es in Rumänien erfolgte, wird es in Deutschland nicht geben. Da muss erst das Militär und Polizei die Seiten wechseln was nicht passieren wird so lange es denen gut geht.
    In Rumänien haben die Menschen gehungert, gefroren, Strom nur stundenweise, schlechte Med.-Versorgung, auch Polizei und Armee Angehörige haben leiden müssen darum der Wechsel auf die Seite der Bevölkerung! Sogar ein großer Teil des Geheimdienstes. In Deutschland sind die Supermärkte voll, Strom, Gas, Treibstoff vorhanden, Menschen stehen Schlange vor H&M, Prada, Luis Vuitton usw. da wird die Mehrheit nicht auf die Straße gehen.

  45. Demonstrationen werden nicht reichen, sind aber ein Anfang.

    Wirklich ändern wird sich – vielleicht – erst dann was, wenn parlamentarische Sesselabnutzer „ihren“ Handwerker anrufen und der dann für die nächsten zwei Jahre keinen Termin frei hat oder wenn Sesselabnutzer XYZ den Laden von Feinkost Müller mit leeren Einkaufstaschen und einem langen Gesicht verlässt oder wenn die geile Layla *igg disch selba“ ins Telefon haucht.

  46. lorbas 16. September 2022 at 10:14

    Aufgepasst liebe Handwerker und Demonstrierenden: Verfassungsgerichtschef: „Eine Beschränkung von Freiheitsrechten kann legitim sein“.

    Das ist gut, nach dieser Aussage des obersten Verfassungsrichters Harbarth kann jetzt offiziell geprüft werden, ob die satirisch angedeutete Verhaftung von Politikern gemäss Jedermannsrecht, § 127 StPO, nicht doch berechtigt ist.

    https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/habeck-entfuehrung-video-freie-sachsen-heidenau-100.html

  47. @erich-m
    „Und was da für „Handwerker“ zum demonstrieren gehn, möcht ich lieber gar nicht wissen.
    Wer eine Firma hat, hat bestimmt keine Zeit einen Tag auf der Straße herumzulaufen.“
    ———————–
    Was ist denn das für ein unqualifiziertes Herumgemeckere? Das ist es worauf alle gewartet haben und was als Einziges etwas bewirken kann: dass die Betroffenen auf die Straße gehen! Aber Sie setzen ja bekanntermaßen auf die „Großindustriellen“ (die übrigens in New York, Monaco etc. sitzen) und auf Parlamentsreden die niemand mitbekommt – aber nur wenn sie verschwurbelt genug sind und ja nicht zu deutlich.

  48. Alle Arten von Dienstleistern müssen aufstehen, einschl. Landwirten und natürlich der Bevölkerung. Hier ist Widerstand Pflicht, sollte kein leeres Wort mehr sein. Dies ist gewollte und geplante Existenzvernichtung. Wie kommt die selbst ernannte Elite dazu, Gott zu spielen und sich über die Menschen, über die Gesetze hinwegzusetzen und sich derart aufzuschwingen?

  49. Charly1 16. September 2022 at 14:11
    Ein friedlicher Generalstreik, nicht zur Arbeit gehen!!!“
    *****************************
    Das wird nicht passieren. Kein Berufsstand ist einig. Die Menschen müssten einig sein, denn es gibt ja Grund genug dazu. Stellt euch vor, nur alle Metzger oder Bäcker, alle Taxifahrer, alle LKW fahrer, alle Einzelhändler usf wären sich einig! Es wäre schnell vorbei das ganze Theater. Aber vielleicht erleben wir bald Hausdurchsuchungen von Bäckereien.

  50. T.Acheles
    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
    ***********************************
    Der GG 20,4 ist eine Luftnummer, die es nur gibt, damit es so aussieht als ob.
    Zwei Nebel Formulierungen: „diese Ordnung“ und „wenn andere Abhilfe nicht möglich ist“.
    Lest euch jur. Kommentare durch: Abhilfe ist doch bei uns möglich! Und erst mal wird euch die kriegsmäßig gerüstete „Polizei“ schnell klar machen, was sie von euerer „Abhilfe“ hält. Vergeßt 20,4! Es ist eine hohle Nuß und schmeckt bitter.

  51. zarizyn 16. September 2022 at 11:35M Dazu wollen die wenigsten Handwerker Staatsknete, weil da kleinlichst drauf geachtet wird, dass sich der verbaute Wasserhahn wirklich 587,93mm von der Wand entfernt befindet.
    Falls nicht wird die Rechnung gekürzt. Mal ganz davon abgesehen, dass der Staat als der schlechteste aller Zahler gilt. Zahlungsziele von 180 Tagen sind da normal und selbst die werden noch kräftig überzogen.
    Aber wehe er überzieht seine UST-vorauszahlung nur um wenige Tage.

    Charly1 16. September 2022 at 14:28; Was ich so in letzter Zeit von rumänischen Bekannten gehört hab, ist es heutzutage nicht besser. Wenn du zum Onkel Doc musst, dann legst du erst mal nen Haufen Kohle auf den Tisch, damit er dich überhaupt reinlässt. Jedes Rezept kostet extra und das musst du dann auch noch in der Apotheke bezahlen.

  52. Während die kleinen Handwerker und der Mittelstand aufstehen, sind die Krösusse der deutschen Industrieverbände mit nur wenigen Ausnahmen damit beschäftigt, sich dem landeszerstörerischen Regime anzubiedern und treueste Ergebenheit zu signalisieren.

    Die „Junge Freiheit“ schreibt:

    „Drohende Insolvenzen? Keine Panik, wir sinken!“

    … Kein Aufschrei der Industrieverbände zu Insolvenzen

    In dieser Situation würde man ein energisches Intervenieren der deutschen Industrie- und Wirtschaftsverbände erwarten. Jetzt könnten die Vereinigungen, die sonst stets mit gestylten Internetauftritten, wirtschaftlichen Schönwettermeldungen und branchenspezifischen Siegesmeldungen glänzen, einmal nachdrücklich auf den Ernst der Lage hinweisen und laut sagen, daß Deutschlands industrielle Basis gefährdet ist wie nie seit dem Zweiten Weltkrieg. Daß Arbeitslosigkeit, Pleiten, Betriebsschließungen und die Abwanderung ganzer Industrien drohen.

    Sie könnten auf Frankreich hinweisen, wo die von der Politik verursachte Deindustrialisierung ganzer Landesteile zu Armut, kaputten Städten und sozialen Problemen geführt hat, die seit Jahrzehnten andauern. Sie könnten mit dem Finger auf England zeigen, wo es, wie der Economist kürzlich festgestellt hat, seit 15 Jahren kaum noch Wachstum gibt und der vielgepriesene Umstieg von der Produktions- auf die Informationsindustrie zum sozialen Abstieg breiter Bevölkerungsschichten, einem maroden Gesundheitssystem und einer tief gespaltenen Bevölkerung geführt hat.

    Aber die großen Vorsitzenden unserer Wirtschaftsverbände haben nichts dergleichen gesagt. Die haben durch die Bank den Burgfrieden mit der Regierung gewahrt und, wie beispielsweise der Bundesverband der Deutschen Industrie, lediglich höflich angemerkt, daß das Entlastungspaket der Bundesregierung „erhebliche Mängel und Lücken“ aufweise, insgesamt „enttäuschend und unkonkret“ sei, man dafür aber „unkomplizierten Zugang zu angemessenen Hilfsleistungen erwarte“ – so als seien schuldenfinanzierte Almosen neben hohen Steuern das Einzige, was Unternehmer noch vom Staat erwarten könnten.

    Vogel der Demut abgeschossen

    Kaum anders äußerte sich der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA), dessen Präsident der Regierung dafür dankt, daß sie „mit dem Entlastungspaket soziale Härten vermeiden will“, und den Finanzminister schon einmal vorsorglich vor einer „Schieflage der öffentlichen Haushalte durch Milliardenschulden“ warnt – anstatt zu sagen, daß die vom VDMA vertretenen 3.400 Unternehmen das Rückgrat der deutschen Wirtschaft bilden und wir ohne sie die ganzen Hilfspakete gleich ganz vergessen können.

    Den Vogel der Demut abgeschossen haben jedoch Präsident und Hauptgeschäftsführer des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall, die schon im voraus für hohe und komfortabel zu beantragende Kurzarbeitergelder dankten und dann untertänigst mitteilten, daß die Metaller, „um Strom zu sparen“, auch „von zu Hause aus arbeiten würden“ – vermutlich am eigenen Miniatur-Hochofen.

    Der einzige, der von Anfang dieser Krise an laut und deutlich gesagt hat, was auf uns zukommt, ist Martin Brudermüller, der Chef der BASF. Der hat bereits im April vor „historisch beispiellosen Gefahren für die Chemieindustrie“ gewarnt und gefragt, ob wir „sehenden Auges unsere gesamte Volkswirtschaft zerstören wollen?“, wofür er im Kommentar einer einst wirtschaftskompetenten Frankfurter Zeitung verlacht wurde. …“

    Ganzer Artikel: https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2022/es-drohen-insolvenzen/

  53. Was wir brauchen, sind übrigens keine „Hilfspakete“ genannten Almosen, deren Austeilung vor allem dazu da ist, die alleinige und ausnahmslose Herkunft der Probleme aus Berlin und Brüssel zu verschleiern, um die Leute ruhigzustellen, während die Ursachen des ganzen Dilemmas über

    falscher Geldpolitik („Gelddrucken“) der EZB,

    den nun seit drei Jahren immer neu aufgelegten Corona-Terror,

    Rußland-Sanktionen, die Rußland nicht wirklich schaden, dafür aber vor allem uns,

    Sabotage der Energieerzeugung durch Kohle- und Atomausstieg,

    CO²-Steuern und Umlagen sowie

    Einmischungen die Angelegenheiten anderer Länder und Kriegsbeteiligung (um die wichtigsten zu nennen)

    schön unangetastet bleiben. Sondern was wir brauchen, ist eine sofortige Rückgängigmachung aller regierungsseitigen und in Brüssel erzeugten „Maßnahmen“ der letzten zehn Jahre. ALLER.

Comments are closed.