Ein Schritt zurück, zwei Schritte vor - der Widerstand in Deutschland ähnelt derzeit einem Katz- und Mausspiel.

Von WOLFGANG PRABEL* | Es kann sein, daß es die Bundesregierung im Dezember nicht mehr gibt. Die Zukunft ist aber in jede Richtung offen. Vielleicht wird bis dahin auch ein Grünes Reich errichtet und jegliche Opposition nicht nur behindert, sondern verboten. Mit diesem Szenario und den Konsequenzen beschäftigen sich gerade einige Experten. Teilweise haben sie noch Praxiserfahrung aus den 70er und 80er Jahren oder es sind Lehrlinge des Katz- und Mausspiels.

Derzeit entstehen einige neue Oppositionsgruppen, was im Prinzip an den Wildwuchs im August 1989 erinnert. Damals schossen staatsfeindliche Gruppierungen aller Richtungen wie Pilze aus dem Boden. Für die Dienste ist das Beobachten dezentraler Aktivitäten wie Flöhe hüten, es entsteht ein großer personeller und finanzieller Aufwand. Bereits bestehende Parteien können den vorpolitischen Raum unterwandern oder sich im Krisenfall in diesen zurückziehen. Ein Teil des Vereins- und Sportlebens ist schon jetzt oppositionsaffin. Mit Fakeaktivitäten kann man die sozialen Medien regelrecht vermüllen, um den Feind zu beschäftigen, die wirklichen Schachzüge werden aber unabhängig von der Telefonie organisiert. Es kommt auch in der Politik wieder die Zeit des Biedermeier: Wichtige Nachrichten laufen nur sicher per Botenpost.

Gerade bin ich von Auslandsreisen zurückgekehrt und hatte zwei Stützpunkte angesehen, wo die Vorhut bereits Quartier macht. Bereits jetzt gibt es in relativ sicheren Ländern Adressen, die von der Opposition oft besucht werden und im Kriegsfall als Basen genutzt werden können. Vielleicht kommt in Bälde auch noch Italien dazu. Die SPD hatte während des Sozialistengesetzes beispielsweise die Schweiz, das Vereinigte Königreich und Dänemark genutzt.

Derzeit sollte man die Spur der Verwüstung von Annalena verfolgen. Aktuell hat sie es gerade mit der Türkei vermasselt, im Februar hatte sie Putin auf die Palme gebracht, auch mit Polen lebt das AA wie Hund und Katze. Sie versteht es vorzüglich völlig unterschiedliche und untereinander verfeindete Kulturen zur Weißglut zu treiben. Orthodoxie, Islam, Demokratie, Hinduismus, Buddhismus und Konfuzianismus, nichts ist vor ihr sicher. Wenn sie noch ein paar Staatsbesuche hintölpelt, kann die Opposition aus einem bunten Strauß die unterstützenden Staaten auswählen.

Die Opposition kann wie im Dritten Reich und in der Zone nicht aus eigener Kraft wie Alexander mit seinem Schwertstreich den Knoten lösen, weil ein gordisches Machtkonglomerat aus NGOs, Medien, ausländischen Magnaten und Altparteien entstanden ist und die schnörkellose Periode des Altertums vorbei ist. Wie bisher in der Neuzeit schon immer so gewesen bricht das System zusammen, wenn Ausländer die deutschen Eskapaden satt haben oder in einen Machtrausch verfallen. 1806/07, 1814/15, 1939/41 und 1988/89 wurde so ein Punkt erreicht, wo der Geduldsfaden riß. In der EU könnte die Stimmung beispielsweise kippen, wenn Deutschland nicht mehr wie gewohnt zahlen kann oder bei der Energieversorgung soliden Partnern zur Last fällt.

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „… daß nicht die Rede sein könne, die Nationen sollen überein denken, sondern sie sollen nur einander gewahr werden, sich begreifen und, wenn sie sich wechselseitig nicht lieben mögen, sich einander wenigstens dulden lernen.“ (Geh. Rath v. Goethe)


*Im Original erschienen auf prabelsblog.de

Like
Beitrag teilen:
 

30 KOMMENTARE

  1. also was jetzt 1814/15 falsch war erschliesst sich mir nicht. waterloo, befreiungskriege schlecht?

  2. „…In der EU könnte die Stimmung beispielsweise kippen, wenn Deutschland nicht mehr wie gewohnt zahlen kann oder bei der Energieversorgung soliden Partnern zur Last fällt.“
    —————————————————————
    Zum deutschen Gelde drängt, vom deutschen Gelde lebt doch alles könnte ein Goethe heute vielleicht sagen und schon die ehemalige britische Premierministerin Thatcher wußte sinngemäß: „Das Problem mit dem EU-Sozialismus ist, daß ihm irgendwann das Geld der Deutschen ausgeht.“

    Ich wünsche sehnlichst den Tag des finanziellen (deutschen) Kollaps herbei.
    Lieber ein Ende mit Knall und Fall als dieser zermürbende Kriechgang in die Aussichtslosigkeit.

  3. „[…] Wie bisher in der Neuzeit schon immer so gewesen bricht das System zusammen, wenn Ausländer die deutschen Eskapaden satt haben oder in einen Machtrausch verfallen. 1806/07, 1814/15,
    […]“

    Was für „deutsche Eskapaden“ sollen das 1806/07 und 1814/15 gewesen sein?
    Der Autor scheint nicht gerade in Geschichte bewandert zu sein.

  4. Die Maus wird das Spiel gewinnen, nachdem viele, sehr viele und nochmal so viele Opfer neben dem Spielfeld liegen. Wir werden sehen…

  5. Je mehr regierungsfeindliche – nicht staatsfeinliche (!) – Gruppierungen es gibt, desto mehr hat die STASI (ehem. Verfassungsschutz) zu tun.
    Gebt ihnen „Futter“, auf daß sie in Arbeit ersticken.
    Es lebe Deutschland.

  6. vogelfreigeist 2. August 2022 at 17:55

    Die wollen Alle nur das Geld der deutschen Steuerzahler, ansonsten sch**n die auf Deutschland und das deutsche Volk.

    Wenn es aber so weitergeht (sie Link), und es wird so weitergehen, werden Millionen deutsche Fachkräfte arbeitslos oder gehen wie die deutsche Industrie ins Ausland. Dann lassen sich EU und multikulturelle Gesellschaft inklusive Umvolkung nicht mehr finanzieren.

    Sobald kein deutsches Steuergeld mehr fließt zerbricht die EU und die große Rückwanderung geht los.

    Und dann können wir deutschen ganz allein in Deutschland die Trümmer wegräumen und Deutschland mühsam aufbauen. Diesmal geht es aber nicht so schnell wie nach 45, das dauert diesmal mindestens 2 Generationen.

    Die folgende kurze Liste könnte man beliebig verlängern. Wo man hinhört nur noch Werksschließungen, Verlagerungen, Einstellung von Produktionszweigen usw. Ich finde die BRD-Altparteien, allen voran die Grünen, Sozis und FDP machen einen tollen Job.

    Ford macht Autowerk in Saarlouis zu
    https://www.pi-news.net/2022/06/ford-macht-autowerk-in-saarlouis-zu-ampel-beerdigt-diesel/

    Villeroy & Boch Fliesen GmbH schließt Merziger Werk
    https://www.sol.de/saarland/landkreis-merzig-wadern/villeroy-boch-fliesen-gmbh-schliesst-merziger-werk-massnahmenpakete-fuer-beschaeftigte,333168.html

  7. Lasst mir meine Annalena in Ruhe!
    .
    Je mehr sie die Beziehungen zu allen Ländern zerstört umso besser für Deutschland und das deutsche Volk.

  8. Das_Sanfte_Lamm 2. August 2022 at 18:04

    „[…] Wie bisher in der Neuzeit schon immer so gewesen bricht das System zusammen, wenn Ausländer die deutschen Eskapaden satt haben oder in einen Machtrausch verfallen. 1806/07, 1814/15,
    […]“
    ———————-

    Was für „deutsche Eskapaden“ sollen das 1806/07 und 1814/15 gewesen sein?
    Der Autor scheint nicht gerade in Geschichte bewandert zu sein.
    —————————-
    Also das Ende des Hl. röm. Reiches 1806 kann (muß) man durchaus als epochales Ereignis bezeichnen.
    1814/15 erschließt sich mir auch nicht. Schließlich hat der Franzosen-Adolf Europa überfallen.

  9. Zitat: „Es kann sein, daß es die Bundesregierung im Dezember nicht mehr gibt. “

    Ein Zusammenbruch schon im Dezember wäre natürlich hervorragend. Je schneller das BRD-System untergeht umso besser. Ich denke aber, dass der Wille zur Macht die Ampel bis ins nächsten Jahr hinein zusammenschweißt, aber in solchen Zeiten wie diesen kann das alles auch viel schneller gehen.

    Es gibt zwar am 9.10. eine LTW in Niedersachsen, aber von den Niedersachsen erwarte ich keinen Aufstand an der Wahlurne, nicht einmal ein Aufständchen. Eine AfD mit 8-9% wäre schon eine Wahlsensation.

    https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/niedersachsen.htm

  10. Mit Fakeaktivitäten kann man die sozialen Medien regelrecht vermüllen, um den Feind zu beschäftigen, die wirklichen Schachzüge werden aber unabhängig von der Telefonie organisiert. Es kommt auch in der Politik wieder die Zeit des Biedermeier: Wichtige Nachrichten laufen nur sicher per Botenpost.

    Gerade bin ich von Auslandsreisen zurückgekehrt und hatte zwei Stützpunkte angesehen, wo die Vorhut bereits Quartier macht. Bereits jetzt gibt es in relativ sicheren Ländern Adressen, die von der Opposition oft besucht werden und im Kriegsfall als Basen genutzt werden können. Vielleicht kommt in Bälde auch noch Italien dazu. Die SPD hatte während des Sozialistengesetzes beispielsweise die Schweiz, das Vereinigte Königreich und Dänemark genutzt.

    Naja, dann sollte der geneigte Waldgänger aber darauf achten, dass sein Fahrzeug keines von denen ist, welches eigenständig Fahr- und damit zugleich Bewegungsprofile anlegt und per fest eingebauter SIM irgendwohin übermittelt.
    https://www.tagblatt.ch/leben/das-auto-als-spion-wie-autobauer-bald-unsere-daten-abschopfen-konnen-ld.1486226

  11. Es dauert immer länger, als man denkt.
    Drei Jahre hält Deutschland schon noch durch.
    Inflation 10%, 20%, 40%.
    Arbeitslosigkeit 5%, 10%, 20 %.

    Ab 2025 ist dann arbeiten bis 70 J. und Grundeinkommen für 80% der Beschäftigten.

    10 % mit Vermögen über 4 Millionen kommen noch so durch die Krise.
    Und 10 % sind durch Stiftungen, Medien, Parteien, Institutionen ziemlich gut abgesichert.

    Aber weder Staat noch Gesellschaft werden dann noch funktionieren.

  12. „Es kann sein, daß es die Bundesregierung im Dezember nicht mehr gibt.“

    Schon möglich. Vielleicht schafft sie es sogar, zu überwintern … ?
    Ja und dann?
    Dann kommt der Merz und alles ergrünt.

    Ich verstehe halt nicht, dass sich viele Kommentatoren der Hoffnung hingeben, mit einer anderen Bundesregierung würden sich die Verhältnisse grundlegend ändern.

    Durch Wahlen ändert sich in diesem unserem besten Deutschland, das je existierte, nichts mehr.

  13. Bernhardiner 2. August 2022 at 19:19

    Durch Wahlen ändert sich in diesem unserem besten Deutschland, das je existierte, nichts mehr.

    Mein reden schon seit langem.

    Die selben Leute denken auch das sie in einer Demokratie leben.

  14. Unser Außentrampel*ächz!*
    Es gibt doch tatsächlich Leute,die unsere Trampolina bis dato unmöglich fanden,aber aufgrund des „Klartextes“ in der Türkei ihre Meinung über sie geändert haben und das ganz toll finden.
    Die Dummheit der Menschen und das Universum,jaja.

  15. Viper 2. August 2022 at 18:43

    Also das Ende des Hl. röm. Reiches 1806 kann (muß) man durchaus als epochales Ereignis bezeichnen.

    Das HRR hatte sich zu diesem Zeitpunkt ohnehin überlebt und existierte nur noch als ein zahnloser Papiertiger und machte seine letzten Zuckungen.
    Napoleon gab ihm den längst überfälligen Gnadenschuss.

  16. Bernhardiner 2. August 2022 at 19:19

    Durch Wahlen ändert sich in diesem unserem besten Deutschland, das je existierte, nichts mehr.

    Wahlen haben in den sogenannten Demokratien noch nie etwas geändert und werden es auch nie tun.

  17. Das_Sanfte_Lamm 2. August 2022 at 20:47

    Viper 2. August 2022 at 18:43

    Also das Ende des Hl. röm. Reiches 1806 kann (muß) man durchaus als epochales Ereignis bezeichnen.
    ———————————–

    Das HRR hatte sich zu diesem Zeitpunkt ohnehin überlebt und existierte nur noch als ein zahnloser Papiertiger und machte seine letzten Zuckungen.
    Napoleon gab ihm den längst überfälligen Gnadenschuss.
    —————————–
    Ersetzen Sie HRR durch EU. Ich möchte aber nicht, dass uns die Muselmanen und Neger den längst überfälligen Gnadenschuß geben.

  18. BePe 2. August 2022 at 18:33
    Lasst mir meine Annalena in Ruhe!
    .
    Je mehr sie die Beziehungen zu allen Ländern zerstört umso besser für Deutschland und das deutsche Volk.

    ——————————————-

    Kriegen wir dann keine Menschen mehr geschenkt???

  19. Gibt irgendwo ein Wettbüro, wo man Wetten kann, wann der Euro, die EU und die Ampel Geschichte sind? Ich würde wetten, dass sich alle drei Dinge, bis spätestens Sommer 2023 erledigt haben, eher schon bis zum Frühjahr.

  20. Abwarten. Alles geht sein richtigen Gang- zur Kollaps. Und wenn der eintritt, und das ist unvermeidbar, dann wird alles aendern. Und alle Volksfeinde sind weg von Fenster mit allen deren Specherlleckern und deren Wachhunde.

  21. Alter Ossi 3. August 2022 at 03:16
    Gibt irgendwo ein Wettbüro, wo man Wetten kann, wann der Euro, die EU und die Ampel Geschichte sind? Ich würde wetten, dass sich alle drei Dinge, bis spätestens Sommer 2023 erledigt haben, eher schon bis zum Frühjahr.
    — Ich denke aehnlich.
    Und im ernst- desto eher, um so besser!

  22. Ich hoffe, dass Dummland auf der EU fliegt, weil es den restlichen Pöbel in Europa nicht mehr finanzieren kann und die anderen Deutschland nicht finanzieren wollen. Dass das grüne Reich irgendwann zugrunde geht, ob noch in diesem Jahr, oder im nächsten, oder doch erst in drei Jahren, lassen wir dahingestellt. An dem Murks, den diese Hampelampel, vor allem der grüne Khmer fabrizieren, werden sie scheitern.

  23. @ Bernhardiner 2. August 2022 at 19:19
    zitat;.“ .Ich verstehe halt nicht, dass sich viele Kommentatoren der Hoffnung hingeben, mit einer anderen Bundesregierung würden sich die Verhältnisse grundlegend ändern.
    Durch Wahlen ändert sich in diesem unserem besten Deutschland, das je existierte, nichts mehr.“

    Bemerkung: auch ich bin überzeugt Sie haben Recht. Man will uns erneut insbesondere von SPD,GRÜNEN und den Linken den Sozialismus verkaufen, (obwohl die kommunistischen Rädelsführer ganz oben sitzen und alle Millionäre sind., (siehe auch Great Reset und die ganze daran beteiligte Clique des WEF,ect. ) unter dem Deckmantel der Demokratie, obwohl längst bewiesen ist dass Sozialismus nicht Glückseligkeit ist, sondern nur noch mehr Armut für alle produziert. (Ausser für die vorgenannte Millionärs/Polit Elite!)
    https://www.nzz.ch/feuilleton/venezuela-zeigt-sozialismus-produziert-armut-ld.1394244?reduced=true
    Leider gibts derzeit immer mehr Verrückte von der Sorte:
    https://www.rf-news.de/rote-fahne/2022/nr12/warum-im-sozialismus-die-armut-ueberwunden-wird

    Wir sind scheinbar gerade in einem sich wiederholenden politisch linkspsychodelischen Experiment?!
    Z.B. Das Milgram-Experiment ist ein erstmals 1961 in New Haven durchgeführtes psychologisches Experiment, das von dem Psychologen Stanley Milgram entwickelt wurde, um die Bereitschaft durchschnittlicher Personen zu testen, autoritären Anweisungen auch dann Folge zu leisten, wenn sie in direktem Widerspruch zu ihrem Gewissen stehen. Es lässt sich akteull heute beliebig wiederholen.
    Man könnte zum Schluss kommen die ganze grüne Sippe haben gemeinsam im Kollektiv LSD geschluckt.
    Kein Wunder,durch die Grünen Politk ist das weitere Verbot von Drogen wie Cannabis Politik schon gescheitert. Der Nebel der Anarchie macht sich breit. Deutschland,mal ein blühendes Land nun mitten im Komplettabsturz.
    Wo ist der Widerstand? Gibts den noch und kann er noch etwas ausrichten?

Comments are closed.