Oben: Staatsknete abgreifende Patricia Schlesinger. Unten: Zwangsgebühreneisberg GEZ. (Bildbearbeitung: Argo Nerd)

Von WOLFGANG HÜBNER | Im Deutschland der Berliner Republik sind der politisch alles dominierende Parteienblock und die für die große apolitische Bevölkerungsmehrheit meinungsbildenden Medien längst zu einem neototalitären Herrschaftssystem zusammengeschmolzen. Daran wird die Aufdeckung der dreisten Machenschaften der nun zurückgetretenen ARD-Vorsitzenden Patricia Schlesinger nicht das Geringste ändern. Vielmehr soll gerade dieser Rücktritt nun als Beweis genutzt werden, um die angeblichen Selbstheilungskräfte des Herrschaftssystems zu demonstrieren. Doch wer sich die Einkommen der ARD-Senderchefs und der ZDF-Oberen anschaut, sonstige Privilegien dieser Personen gar nicht mitgerechnet, der kann leicht erkennen: Systemtreue und Korrumpierung wird bestens honoriert.

Nicht ganz so gut, aber immer noch unverhältnismäßig großzügig werden die Dienste jener bezahlt, die sozusagen die alltägliche propagandistische Drecksarbeit verrichten. Zum Beispiel jene ZDF-Angestellte, die am Sonntag das öffentliche Verhör der AfD-Vorsitzenden Alice Weidel plan-und auftragsgemäß im gewünschten inquisitorischen Stil durchführte. Weder solche willigen Medienprostituierten noch all die Schlesingers bei ARD und ZDF werden ohne große Erschütterungen im deutschen Staat weichen. Denn sie sind für das politische Herrschaftssystem noch viel wichtiger geworden, seitdem nun sogar für bislang allzu gutwillige Zeitgenossen deutlicher wird, welch minderwertiges Personal sich der noch fetten Beute Deutschland bemächtigt hat.

Niemand, der an dieser Beute partizipiert, wird freiwillig davon lassen. Jede Illusion, es sei doch möglich oder müsse doch in einer Demokratie durchsetzbar sein, das zu ändern, ist schädlich. Denn solche Illusionen wirken lediglich systemstabilisierend. So wenig das erschöpfte, aber sich repressiv verbissen schützende DDR-Unrechtsystem damals ohne die Entwicklungen in der Sowjetunion und den Straßenprotest in Leipzig und anderswo gestürzt worden wäre – so wenig wird das faulende Herrschaftssystem der Berliner Republik ohne einschneidende Veränderungen außerhalb und innerhalb Deutschlands gekippt werden können.

Was außerhalb unserer offenen Grenzen passiert, können wir nicht beeinflussen. Was innerhalb unseres Landes geschieht, hingegen schon. Doch nur wer die Lage erkennt, kann mit Erfolg daran gehen, sie zu ändern. Die Lage, die wir vorfinden, fordert Widerstand und radikalen Reformismus. Es reicht nicht, eine Frau Schlesinger in Pension zu schicken – das gesamte Herrschaftssystem muss in den unfreiwilligen Ruhestand. Schwer zu machen? Richtig! Aber die real existierende Alternative ist immer schwerer und demnächst auch für viele Millionen spürbar leidvoller zu ertragen.


Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

133 KOMMENTARE

  1. Der Fall Schlesinger zeigt exemplarisch, wie weit man es in Deutschland bringt, wenn man nur frech genug ist und auf der richtigen politischen Welle schwimmt.

    Eine Frau die genau weiß, dass die Massagesitze im Dienstwagen wichtiger sind als Können und auf die Idee, private Abendessen mit „Influencern‘ von Steuerzahlern bezahlen zu lassen, muss man erst einmal kommen.

    Ich muss sagen, dass wir viele Influenzer zum privaten Abendessen eingeladen haben, aber auf die Schnapsidee, das als Geschäftsessen zu verkaufen, kamen wir nicht.

    Das Wort „Geldgeil“ ist viel zu harmlos für diese Schlampe.

  2. Auch diese Betrügerin wird in ihrer Zukunft nicht kalt duschen müssen und die Temperatur ihrer Villa auf 19° senken müssen. Ich nehme mal an, ihre Bezüge werden sich weiterhin im 5-stelligen Bereich bewegen.

  3. Wir können sie nicht dazu zwingen die Wahrheit zu sagen, wir können sie nur dazu zwingen immer dreister zu lügen.


  4. Ich bin nicht mehr länger gewillt für dieses Erziehungs-,Propaganda- und Framingfernsehen zu zahlen!

    Ich fordere Rückzahlungen an jeden Beitragszahler.

    https://www.youtube.com/watch?v=5LJSZL14uNQ

    Das Framing Manuel zeigt welches Frau Weling erstellte, zeigt von welch verbrecherischer Gesinnung dieser ganze widerliche öffentlich-rechtliche Propagandaapparat ist.

    So gerissen, hundsgemein und verkommen waren noch nicht einmal die dreckigen Kommunistenschweine der SED mit ihrem Propagandaapparat, auch Josef Göbbels hätte von diesen Sauhunden noch einiges lernen können.

    Auch solche Propagandainterviews in denen die einzige Opposition immer als Extremistisch dargestellt wird bekommen wir von diesen Drecks GEZ-Medien geliefert.

    https://www.youtube.com/watch?v=VpQobk_ybwc

  5. Bewirtet wurden in verschiedenen Runden ihr Ehemann Gerhard Spörl, Ex-Charité-Chef Max Einhäupl mit Frau, Münchens Filmhochschul-Präsidentin Bettina Reitz mit Mann, der Ex-Chef des Bundespräsidialamts Stephan Steinlein mit Frau, Ex-Botschafter Wolfgang Ischinger, Ex-Senatskanzlei-Chef André Schmitz (SPD), aber auch Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik mit Mann.

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/wein-schampus-1155-euro-auch-berliner-polizeipraesidentin-war-gast-bei-ex-intendantin-schlesinger/28584196.html?fbclid=IwAR2ovff3gHPMKheIudR7w2mzGc_UVWB67FdR-8Vz9fDMmdOWgS52Anfs7LI

  6. „Der Staat“ lässt sich per Gesetz auch einfach die eigene Propaganda äh natürlich den ÖR vom Michel:Innen finanzieren mit über 8 Milliarden Euro pro Jahr und angegliederter Versorgungsanstalt für die Framingmitarbeiter:Innen.
    Auch ehemalige stramme Genoss:Innen mit strammer SED Vergangenheit ( https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/kuenftige-mdr-chefin-hat-sed-vergangenheit ) werden mit hohen Zahlungen und sog. Ansprüchen bedacht. *https://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/karola-wille/legt-ihre-pensionsansprueche-offen-47869564,view=conversionToLogin.bild.html
    Zur „Grundversorgung“ des öffentlich-rechtlichen Rundfunks gehört auch das Diffamieren (Umweltsau) und die Beleidigung (Naz.isau) der älteren Generation der Beitragszahler:Innen.
    In diesem Zusammenhang nochmals die Frage: „Wo hält sich Danny Hollek auf, wo „arbeitet“ er?“
    Selbstverständlich haben diese Ausfälle keinerlei Konsequenzen.
    Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist so gut wie unantastbar.
    Während ein Verweigerer (Georg Thiel) der Zahlungen (651,30 Euro) zur Vermögensauskunft gezwungen werden soll und zur Erzwingung dieser Vermögensauskunft 181 Tage im Gefängnis saß, lässt der deutsche Rechtsstaat die mittlerweile zwölf jungen Männer (alle Polizeibekannt) die im September 2020 eine 15jährige in Hamburg Gruppenvergewaltigt haben völlig unbehelligt.
    Dazu gesellen sich Verstrickungen aus Politik, so ist Christine Strobl, Ehefrau des Innenministers und Tochter von Wolfgang Schäuble (CDU), Fernsehfilmchefin beim SWR und ist heute Programmdirektorin bei der ARD und entscheidet mit einem Jahresbudget von 400.000.000 Euro aus der „Demokratieabgabe“ was der DummMIchel Beitragszahler:Innen sehen darf und was nicht.
    Politische Vielfalt ist in den Sendehäusern Fehlanzeige, dort gilt grün/rot/links.
    Eine dänischen Studie veröffentlichte Resultate, welche die politischen Einstellungen von Medienschaffenden in 17 entwickelten Ländern – darunter der Schweiz – untersucht hat.

    Ziel war es, zu prüfen, ob Journalisten tatsächlich mehrheitlich politisch links eingestellt sind, wie ihnen ab und zu vorgeworfen wird. Die Studie basiert auf einzelnen Länderuntersuchungen, die zu einer übergreifenden Studie zusammengezogen wurden, und vergleicht die politischen Einstellungen der Redaktoren mit jenen der Bevölkerung. Die Daten aus der Schweiz stammen aus einer kürzlich durchgeführten Untersuchung von Marktagent.com, in deren Rahmen 332 Journalisten befragt wurden.

    Die ersten Resultate der dänischen Studie unterstreichen das verbreitete Vorurteil. Am häufigsten stehen die Journalisten grünen Ideologien nahe, gefolgt vom Feminismus. Es gibt in den Redaktionen durchschnittlich drei Mal so viele Grüne und Feministen wie im Rest der Bevölkerung. Auf Platz drei liegt der Sozialliberalismus, gefolgt von Kommunismus und einer pro-europäischen Haltung. Diese drei Einstellungen sind bei den Medien doppelt so häufig vertreten wie in der Bevölkerung. Am seltensten ist eine nationalkonservative Haltung. Sie ist in der Bevölkerung rund sechs Mal häufiger vertreten als bei den Journalisten. *https://www.bazonline.ch/leben/gesellschaft/journalisten-sind-gruen-und-links/story/17603575

    @AusGEZahlt

  7. Es ist alles so abenteuerlich!

    Nein ich habe keine 680.000 € für die Renovierung meiner Büroetage ausgegeben. Ganz im Gegenteil.
    Ich habe einen bequemen Drehsessel (*) für den Schreibtisch selber gekauft. Man kann sich diese alten Zeiten heute gar nicht mehr vorstellen.

    (*) Da er meinen Eigentum war, habe ich ihn nach Beendigung der Dienstzeit an meinen heimischen Schreibtisch genommen. Ein nostalgisches Erlebnis.

  8. Rente – MDR-Intendantin hat Anspruch auf knapp 17.200 Euro Monatsrente

    21.9.2016

    Das System des öffentlich-rechtlichen Rundfunks steht seit längerer Zeit in der Kritik. Zu aufgeblasen, zu intransparent, zu viel Einfluss der Parteien – so lauten einige der Vorwürfe. Doch nun könnte ein neuer Aufreger hinzukommen, obwohl sich doch eigentlich eine Funktionärin um Transparenz bemühte.

    Im Interview mit der Bild am Sonntag hat Karola Wille, MDR-Intendantin und derzeit Vorsitzende der ARD, zu ihren Pensionsansprüchen geäußert. ( Karola Wille – Erste ARD-Intendantin legt ihre Pensionsansprüche offen https://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/karola-wille/legt-ihre-pensionsansprueche-offen-47869564,view=conversionToLogin.bild.html ) Und die können sich sehen lassen. Je länger sie ihren Job mache, desto mehr Rente könne sie als Ruhestandssalär erwarten, erklärte Wille – maximal 75 Prozent ihres letzten Grundgehalts. Da sie derzeit 275.000 Euro im Jahr verdiene, habe sie Anspruch auf eine Rente von 17.187 Euro monatlich.

    Die 52-Jährige Karola Wille hat eine bewegte, linientreue SED-Vergangenheit.

    Gegen die Juristin gab es zunächst Vorbehalte. Denn die Vita von Prof. Dr. jur. Karola Wille sorgte für Kopfschmerzen. Kaum volljährig, trat sie 18-jährig in die SED ein. „Aus Überzeugung“ wie sie selbst zugibt. Aus einer SED-nahen Familie stammend, bekam sie problemlos einen Studienplatz an der juristischen Fakultät in Jena. Jahrelang war sie mit einem DDR-Militärstaatsanwalt verheiratet.

    Dementsprechend linientreu verfasste die kommende Senderchefin 1985 ihre Doktorarbeit zu Ausländerkriminalität im sozialistischen Staat: „Die Vorzüge des Sozialismus sind auch im internationalen Rahmen umfassend zur Geltung zu bringen.“ Es gebe „eine historische Mission der Arbeiterklasse.“ Der größte DDR-Opferverband, die Vereinigung der Opfer des Stalinismus (VOS) hat bereits gegen die Pläne protestiert, Karola Wille zur MDR-Intendantin zu machen. Der stellvertretende VOS-Bundesvorsitzende Hudo Diederich: „Wir wollen nicht, dass im MDR die DDR weiter fortgesetzt wird. Deshalb ist eine Frau, die in ihrer Dissertation noch 1985 dem Sozialismus gehuldigt hat, nicht wählbar. Es wäre das Beste, wenn der Verwaltungsrat dem Rundfunkrat einen unbelasteten Kandidaten zur Wahl vorschlägt.“

    https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/kuenftige-mdr-chefin-hat-sed-vergangenheit

    @AusGEZahlt

  9. ghazawat 9. August 2022 at 11:06

    Es ist alles so abenteuerlich!

    Nein ich habe keine 680.000 € für die Renovierung meiner Büroetage ausgegeben. Ganz im Gegenteil.
    Ich habe einen bequemen Drehsessel (*) für den Schreibtisch selber gekauft. Man kann sich diese alten Zeiten heute gar nicht mehr vorstellen.

    (*) Da er meinen Eigentum war, habe ich ihn nach Beendigung der Dienstzeit an meinen heimischen Schreibtisch genommen. Ein nostalgisches Erlebnis.

    Marie Antoinette Schlesinger: „Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen!“ oder „Wenn die „GEZ“ nicht ausreicht, dann soll man einfach die Beiträge erhöhen!“

  10. „Zum Beispiel jene ZDF-Angestellte, die am Sonntag das öffentliche Verhör der AfD-Vorsitzenden Alice Weidel plan-und auftragsgemäß im gewünschten inquisitorischen Stil durchführte.“

    gibt es beim zedeef eigentlich noch kerle?

  11. Das Erste ist zu oft
    das Allerletzte

    In der ARD löst ein Skandal den anderen ab. Oft erziehen die öffentlich-rechtlichen Sender, statt neutral zu berichten (zum Beispiel beim Gendern), verschweigen die Wahrheit (zum Beispiel beim Mordfall Maria L. aus Freiburg), haben einen ordentlichen Linksdrall (zum Beispiel bei der NRW-Wahl im April).

    Die Liste der Beispiele ist endlos. Die Luxus-Chefin, die vom ARD-Vorsitz zurückgetreten ist, an ihrem RBB-Chefsessel aber weiter klebt, steht symbolisch für ein kaputtes System!

    Da helfen auch Tatort, Maus und Tagesschau nicht mehr.

    Auch andere Medien haben Fehler, machen Fehler. Der Unterschied ist: Für die ARD MÜSSEN alle Deutschen bezahlen. Und zwar ständig mehr. Kein Rundfunk weltweit ist größer und teurer als unserer.

    Das passt nicht mehr in die Zeit.

    Als die ARD gegründet wurde, gab es nur wenige Medienangebote. Heute gibt es unzählige – dank Internet. Über 80 Prozent der Deutschen lehnen die Gebühren ab.

    Dass sie zum Zahlen gezwungen werden, macht viele Menschen wütend. Zu Recht. Für Deutschland würde das ZDF alleine reichen.

    https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-das-erste-ist-zu-oft-das-allerletzte-80922338.bild.html

  12. Luxus-Intendantin, Geldverschwendung, ➡ verdrehte Fakten
    So kaputt sind die
    Öffentlich-Rechtlichen
    ➡ 84?Prozent der Deutschen wollen Zwangsgebühr abschaffen

    Der Skandal um die nach Korruptionsvorwürfen zurückgetretene ARD-Chefin Patricia Schlesinger bringt den öffentlich-rechtlichen Rundfunk ins Wanken.

    Jetzt fordern 84?Prozent der Deutschen die Abschaffung der Rundfunkgebühr, wollen nicht länger zahlen für das teuerste Rundfunksystem der Welt.

    https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/luxus-intendantin-geldverschwendung-verdrehte-fakten-so-kaputt-sind-die-oeffentl-80921474.bild.html

  13. Deutschland ist ein riesiger Selbstbedienungsladen für Politiker, Beamte und kriminelle Ausländer. Die widerlichen Beispiele werden inzwischen täglich veröffentlicht.

  14. dran bleiben, nicht nachgeben…

    „Der Skandal um die nach Korruptionsvorwürfen zurückgetretene ARD-Chefin Patricia Schlesinger bringt den öffentlich-rechtlichen Rundfunk ins Wanken.

    Jetzt fordern 84?Prozent der Deutschen die Abschaffung der Rundfunkgebühr, wollen nicht länger zahlen für das teuerste Rundfunksystem der Welt.“

    „Bild“

  15. Gestern bemühte die ARD Tagesthemen den „Medien Dschournalisten“ Niggemeier,
    für ARD Verhältnisse schon ein sehr offenes Interview,
    man gin g in die Offensive, wollte so wohl Transparenz oder Bemühung um Aufklärung
    vorgaukeln,
    entscheidend wird sein, was nun wirklich geändert wird, im Grunde genommen ist das ganze System
    marode.

  16. „Das Bundesverfassungsgericht hat beschlossen: Der Rundfunkbeitrag darf um 86 Cent auf 18,36 Euro angehoben werden, obwohl das Land Sachsen-Anhalt diese Erhöhung gestoppt hatte. In Sachsen-Anhalt war die Alternative für Deutschland die treibende Kraft im parlamentarischen Kampf gegen noch höhere Zwangsgebühren.“

  17. Hoffentlich wird der korrupte Affenstall bald ausgeräuchert?
    Wann werden die Bürger endlich von dieser kostspieligen Fußfessel befreit?

    Dieser Verein ist eine geschlossene Gesellschaft. Wer dort nicht willkommen ist , der kommt gar nicht erst rein, oder wie in diesem Fall, wenn er/sie nicht mehr willkommen ist, dann muss er/sie gehen, wird ausgestoßen, so wie ein Ungeimpfter aus dem Restaurant!

  18. Die führenden Köpfe GEZ Medien sind auch Täter, weil sie Multiplikatoren der Angst sind

    Angst ist eine Währung!

    https://www.youtube.com/watch?v=E6XYs-VsiRY

    Sie produzieren die Angst, die unsere Seelen parasitiert, weil diese Angst die Stütze ihrer Macht ist!

    https://www.faz.net/aktuell/wissen/leben-gene/panik-verbreitet-sich-aehnlich-wie-viren-13241414.html

    Mut ist das Gegenmittel!

    Sie wollen uns mit VS, und Kriminalisierung der Proteste Angst machen, damit sie ihre macht erhalten!

    Mut haben und gegen das Unrecht und für die Freieheit auf die Straße gehen.

  19. Die ARD-Vorsitzende steht paradigmatisch für eine abgehobene Kaste von Medienfunktionären, die beim Wort „Sparen“ immer nur an andere denken, aber niemals an sich selbst. Ihr Gehalt stieg noch im Juli von 260.000 auf über 300.000 Euro pro Jahr.

    https://www.freiewelt.net/nachricht/gez-gelder-verschwendung-185-millionen-euro-fuer-neues-ardrbb-gebaeude-10090061/

    Schluss mit der Abzocke der Bürger durch Zwangsbeiträge!
    GEZ-Gelder-Verschwendung: 185 Millionen Euro für neues ARD/RBB-Gebäude

    Der Rundfunk Berlin-Brandenburg RBB bekommt ein neues Gebäude, das wohl dreimal so teuer wird wie geplant und weniger Räume hat als das alte.

  20. Die Lage, die wir vorfinden, fordert Widerstand und radikalen Reformismus.

    Auf die wichtigste Forderung geht kein einziger Kommentar ein. Wie sollen wir das bewerkstelligen? Ohne Gewalt wird es nicht gehen. Wer opfert sich für dieses Land? Laut Lissabonvertrag wird die „EU“ Truppen schicken, jeden Aufruhr oder Aufstand ganz „legal“ mit Waffengewalt niederzuschlagen. Die Anfänge mit rohester Polizei- bzw Söldnergewalt haben wir schon gesehen.

  21. wenn du nicht zahlst, dann wirst du richtig von denen bedroht, oder gehst sogar in den knast.

    abschaffen…

  22. Die Probleme des BRD Systems beginnen ganz weit unten, z.B. beim Landrat an der Ahr, der in der Hochwassernacht seinen Porsche in Sicherheit bringen lies und dann 12mal mit seiner Geliebten telefonierte, während in seinem Kaff die Leute elendig ersoffen …. Die Schlessingers usw. sind nur eine kleine dümmliche und verkommene Elite, von denen ab und zu mal einer „geopfert” wird – aber das eigentliche Problem sind Hunderttausende Günstlinge des Systems!
    Beim großen Reinemachen wird die Kehrschaufel sehr groß sein müssen!

  23. Das Schweine- und Lumpenmediengesindel hat jedes Maß im Umgang mit fremdem Geld verloren und greift nur noch hemmungslos zu, wo und wie immer es geht! Anstand war von solchem Human-Abfall noch nie zu erwarten, aber inzwischen sind da alle Dämme gebrochen. Da würde nur noch ein politisches System Abhilfe schaffen, das diesen Augiasstall rigoros ausmistet, den ganzen ö.-r. Rundfunk ABWICKELT, verbietet, die Mitläufer alle einsperrt und alle Verantwortlichen hinrichtet! Das ist mit demokratischen Mitteln leider von keiner Partei zu erwarten bzw. zu erhoffen!

  24. Herrlich!
    Die Schnappatmung der Medien ist all zu lustig.
    Die, die das Verhalten von Frau Schlesinger (und ff) ermöglichen, unterstützen, stützen, wegsehen, mitmachen, gutheißen, bezahlen, nicht unterbinden sind gerade wieder im Hyper-Empörungs-Modus.

    Frau Schlesinger hat die „Böser-Alter-Weißer-Mann“ Tradition hervorragend transferiert. Wahrscheinlich gelernt von nur den Besten! Als Chefin der ARD hat sie genau das gemacht, was man erwartet.
    Nach dem Motto: Werde ich ARD-Chefin weil ich korrupt und unmoralisch bin, oder werde ich korrupt und unmoralisch, weil ich ARD-Chefin bin?
    Ich finde sie super. Einziger Wermutstropfen – wie alle in diesen Portionen – zu dumm, zu gierig um das Ganze elegant für Jahrzehnte durchzuziehen.

  25. „Staatsknete“? Nein, Bürgerknete! Daran bereichern sich diese schamlosen Ausbeuter.

  26. Es gab wohl etliche Mitwisser, weil diese Schlesinger ihre privaten Rechnungen zur Auszahlung an die kaufmännische Abteilung des Senders gegeben hat

    Warum sind die ihrer haushälterischen Verantwortung nicht nachgekommen, nach LHO-Brandenburg nicht nachgekommen?

    Haben die von Schlesinger Schweigegeld bekommen, oder wurden diese Mitarbeiter von der Schlesinger selbst in abermals krimineller Weise unter Druck gesetzt (Nötigung, Erpressung)?

    https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/schlesinger-reichte-rechnung-von-offenbar-privatem-abendessen-beim-sender-ein/ar-AA10rTpg?ocid=msedgntp&cvid=286321e604254cc0a6e90f4139c05743

  27. alles-so-schoen-bunt-hier
    9. August 2022 at 12:08

    „“Staatsknete“? Nein, Bürgerknete! Daran bereichern sich diese schamlosen Ausbeuter“

    Die gute Dame war felsenfest davon überzeugt, dass ihr jeder Cent zusteht. Außerdem wusste sie, dass gute Kleidung, russischer Kaviar und guter Champagner einfach Geld kosten und wenn das Gehalt nicht ausreichte, dann wurde eben mit skurrilen Spesenabrechnungen nachgeholfen. Was mich persönlich irritiert… Irgendjemand muss doch die Spesenabrechnungen genehmigt haben oder hat sie sie sich in Vollmacht selber genehmigt?

    Die wenigsten wissen, dass diese Intendantin jeden Morgen den Bürgern ihre Verachtung ins Gesicht gespuckt hat.

  28. „Aber die real existierende Alternative ist immer schwerer und demnächst auch für viele Millionen spürbar leidvoller zu ertragen.“
    ————–
    „Der politisch alles dominierende Parteienblock“ wird zur Niederschlagung der zu erwartenden Proteste und Demonstrationen entsprechende Gesetze rigoros anwenden, sie verschärfen und bei Bedarf übertreten.

    Die vielen Millionen haben dieses System zu ertragen. Das wird erst dann enden, wenn das korrupte auf Schulden und Lügen aufgebaute System in sich zusammenbricht. Das werden wir den jetzt verteufelten Rußland, China und ihren Verbündeten verdanken. Darum werden sie vom Wertloswesten als außerhalb der „regelbasierten internationalen Ordnung“ verortet und inzwischen in Stellvertreterkriegen bekämpft, aktuell Ukraine, demnächst Taiwan-Chinesen sind die Opfer.

  29. Solange die Leute die Zwangsgebühren von ihren Konten abbuchen lassen, wird sich nichts ändern. Hin und wieder ein Skandal und das war’s dann.

  30. 42 9. August 2022 at 11:54

    dei eu braucht keine truppen schicken, die sind schon in deutschland, siehe migranten.

  31. Es kommen bei den Apparatschiks
    so viele Bonüschen aufs Konto… Wie
    sollen sie da den Überblick behalten?

    Wein, Schampus, 1155 Euro Auch Berliner Polizeipräsidentin war Gast bei Ex-Intendantin Schlesinger

    Berlins Polizeipräsidentin nahm an einem Abendessen bei der jüngst zurückgetretenen RBB-Intendantin teil. Von ihren Spesen will sie nichts gewusst haben…
    Von Alexander Fröhlich

    Dabei gelten für Beamte strenge Regeln für die Annahme von Geschenken und Bewirtungen. Ein Beamter darf im Dienst nicht einfach „Belohnungen, Geschenke oder sonstige Vorteile“ annehmen, wie es im Gesetz heißt. Wer dagegen verstößt, muss mit harten Maßnahmen rechnen – bis zu Strafverfahren und die Entlassung aus dem Beamtenverhältnis…

    So war es etwa am 12. Februar 2022. An diesem Abend waren neun Personen geladen, neben Schlesingers Mann auch Polizeipräsidentin Slowik nebst Mann, aber auch Charité-Chef Heyo Klaus Kroemer und seine Frau. 1154,87 Euro kostete das üppige Mahl, 127 Euro pro Person.

    Auf dem Programm standen ein Vier-Gänge-Menü, sechs Flaschen französischer Rotwein für 28,45 Euro das Stück, sechs Flaschen französischen Weißweins für 24,65 Euro je Flasche, aber auch zwei Flaschen Champagner der Marke Veuve Clicqout für insgesamt 83 Euro. Hinzu kommen noch Kosten für Tischwäsche, Service und Küche sowie Lieferung für 227,50 Euro.

    Slowik sei „erstaunt und irritiert“ über Spesenabrechnung…
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/wein-schampus-1155-euro-auch-berliner-polizeipraesidentin-war-gast-bei-ex-intendantin-schlesinger/28584196.html

    Man:in gönnt sich ja sonst nichts.

  32. die ganze deren Besatzungszone- BRD ist ueberfluessig wie ein Kropf. Mit all deren Institutionen. Da ist alles und fas alle morsch. Stinkt von Weitem.

  33. Korruption lohnt sich in der BRD. Sie bekommt sicher eine Abfindung / Übergangsgeld und dann eine Pension von 15000€ im Monat.

  34. Die gute Frau hat nicht nur schlechte Seiten. Sie ist aus auch ausgesprochen fürsorglich.

    Sie hat einmal mit ihrem Audi A8 neben einem armen Rentner gehalten, der in den Mülltonnen wühlte. Mitfühlen gab sie ihm ihre Adresse mit dem Hinweis, dass in ihrer Mülltonne besonders viele Flaschen und Dosen sind. Sie ermahnte ihn aber, am Dienstag vor 10 Uhr zu kommen, da am späten Dienstag Vormittag ihr Fahrer immer den Inhalt der Mülltonne auf fremde Mülltonnen verteilen musste, damit sie nicht so viel Abfallgebühren zahlen sollte.

  35. 42 9. August 2022 at 11:54
    Die Lage, die wir vorfinden, fordert Widerstand und radikalen Reformismus.

    Auf die wichtigste Forderung geht kein einziger Kommentar ein. Wie sollen wir das bewerkstelligen? Ohne Gewalt wird es nicht gehen. Wer opfert sich für dieses Land? Laut Lissabonvertrag wird die „EU“ Truppen schicken, jeden Aufruhr oder Aufstand ganz „legal“ mit Waffengewalt niederzuschlagen. Die Anfänge mit rohester Polizei- bzw Söldnergewalt haben wir schon gesehen.

    — Russen werden Euch, uns ,uebrigens, auch, befreien von diesem Boese. Wieder ein mal… Anders wird es nicht gehen.

  36. Patricia Schlesinger hat eben von der
    Geschichte ihrer Familie profitiert. Vermutl.
    deshalb traute sich ihr keiner zu widersprechen.

    Ihr Großvater Artur „Schlesinger war jüdischer Abstammung. 1932 heiratete er die Unternehmertochter Margarete Lehmann. Diese sogenannte „Mischehe“ rettete ihn als „Halbjuden“ über die Judenverfolgung des Dritten Reiches und die Nürnberger Rassengesetze. Seine Mutter dagegen kam im Konzentrationslager Theresienstadt ums Leben…“
    https://de.wikipedia.org/wiki/Artur_Schlesinger

    Es ist wie bei Wladimir Selinski,
    der auch deshalb – im Westen –
    wie ein Heiliger verehrt wird, obwohl
    das Judentum bei ihm erst an 22. Stelle
    in seinem Leben komme, wie er im
    Wahlkampf hinausposaunte.

    Sein Großvater Semen Selenskyj (* 1924)[9] diente während des Zweiten Weltkriegs als Kommandeur eines Mörserzuges, war Kommandeur einer Schützenkompanie des 174. Gardeschützenregiments der sowjetischen 57. Gardeschützendivision und bis Kriegsende im Rang eines Leutnants.[10][11][12] Alle drei Brüder Semen Selenskyjs und sein Vater wurden im Holocaust ermordet.[13]…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wolodymyr_Selenskyj

    So wird jede Kritik an o.g.
    zum Judenhaß umgedichtet.
    Selbst Leute, die noch nie davon
    hörten, wer die Vorfahren o.g.
    Personen waren, müssen damit rechnen.

  37. ghazawat 9. August 2022 at 12:37
    Die gute Frau hat nicht nur schlechte Seiten. Sie ist aus auch ausgesprochen fürsorglich.

    Sie hat einmal mit ihrem Audi A8 neben einem armen Rentner gehalten, der in den Mülltonnen wühlte. Mitfühlen gab sie ihm ihre Adresse mit dem Hinweis, dass in ihrer Mülltonne besonders viele Flaschen und Dosen sind. Sie ermahnte ihn aber, am Dienstag vor 10 Uhr zu kommen, da am späten Dienstag Vormittag ihr Fahrer immer den Inhalt der Mülltonne auf fremde Mülltonnen verteilen musste, damit sie nicht so viel Abfallgebühren zahlen sollte.

    —- Schon alles gewesen!- Im Vorkriegszeit, waehrend Lettland eine Limitrofie war, Und hier Wilder Kapitalismus mit Unmengen von Armen herschte, aas so einer an Strassenrand Grass. Wie eine Kuh. Vorbei ging ein reicher Herr, hat dem Armen gefragt warum er das tut. Der sagte- kein Geld fuers Brot- er musse Grass fressen.
    Der Reicher hat ihm zur sich eingeladen mit Woerten: Komm vor meinem Haus, da ist das Grass hocher und gruener!

  38. 42 9. August 2022 at 11:54
    Die Lage, die wir vorfinden, fordert Widerstand und radikalen Reformismus.

    Wahlen haben in der gesamten Geschichte westlicher Demokratien noch nie etwas verändert und werden es auch nie tun.
    „Das System“ schafft es hervorragend, dem Bürger Glauben zu machen, dass man mit Wahlen etwas ändert und die Mehrheit der Wähler glaubt es.

  39. @ Das_Sanfte_Lamm 9. August 2022 at 12:48
    Das mag für die letzten Jahrzehnte hier in Schandland gegolten haben, universell gesehen ist diese Behauptung m. E. nicht haltbar. So zynisch und unpassend das sein mag, aber ausgerechnet ein gewisser Schicklgruber hat es vor langer Zeit schon bewiesen, was man mit einem geänderten Wahlverhalten bewirken kann. Und wie man sehen kann, ticken die Uhren in Ungarn auch anders – gerade eben wegen eines alternativen Wahlverhaltens im Vergleich zur Rest-EUdssr. Ich verstehe nicht, warum so viele Leute diese These dazu benutzen, zum Wahlboykott aufzurufen, der letzten Endes aber nur die orwell’schen Schweine an den Trögen erhält.

  40. @ lorbas 9. August 2022 at 11:52

    Schluss mit der Abzocke der Bürger durch Zwangsbeiträge!
    GEZ-Gelder-Verschwendung: 185 Millionen Euro für neues ARD/RBB-Gebäude

    wäre mal neugierig was passiert, wenn man die GEZ Zwangsgebühr mit der Begründung kündigt, dass man ja neuerdings von Experten und Beratern der aktuellen Regierung zum Energiesparen aufgefordert wird und ohne Elektronik ersatzweise der verzicht und nicht benutzen von Batterien für irgendwelche Elektrogeräte man eben nicht das hören und sehen kann für was ursächlich die GEZ Gebühr angeblich gerechtfertigt war

  41. Taliban bremsen Baerbocks Ortskräfte-Massenumsiedlung aus
    Außenministerin Baerbock wollte Tausenden Afghanen während der Sommermonate die Flucht ermöglichen. Die Taliban haben in den letzten Wochen die in Deutschland aufwendig geplante Ausreise von tausenden früheren Ortskräften, politischen Aktivisten und Künstlern mit immer neuen Schikanen behindert.

    Bravo Talisban , weiter so! Ortskräfte heißen Ortskräfte weil sie vor Ort gebraucht werden und nicht außer Ort, denn sonst hießen sie ja Außerortskräfte.

  42. Das_Sanfte_Lamm 9. August 2022 at 12:48

    42 9. August 2022 at 11:54
    Die Lage, die wir vorfinden, fordert Widerstand und radikalen Reformismus.

    Wahlen haben in der gesamten Geschichte westlicher Demokratien noch nie etwas verändert und werden es auch nie tun.
    „Das System“ schafft es hervorragend, dem Bürger Glauben zu machen, dass man mit Wahlen etwas ändert und die Mehrheit der Wähler glaubt es.
    —————————
    Doch, doch, Wahlen ändern schon etwas. Aber immer zum Schlechteren, wie man die letzten 30 Jahre beobachten konnte.

  43. Viper 9. August 2022 at 13:34

    Doch, doch, Wahlen ändern schon etwas. Aber immer zum Schlechteren, wie man die letzten 30 Jahre beobachten konnte.

    Das Resultat von Wahlen geht ausschließlich immer nur in die Richtung, wie es die (transatlantischen) Strippenzieher wünschen.
    Welcher Kandidat und welche Partei dabei welche Posten erhalten, ist völlig unabhängig vom Wahlergebnis.

  44. „Transparenz gibt es nicht“: RBB-Moderatorin grillt RBB-Chef
    Oswald gibt sich damit nicht zufrieden: „Es klingt immer alles nach: ‚Wir gründen einen Kreis und reden ganz lange drüber.‘ Warum wird denn nicht jetzt einfach alles auf den Tisch gepackt?“ Und weiter: „Es fällt uns nicht leicht, eine Sendung hinzubekommen. Weil die Transparenz, die Sie uns versprechen, gibt es einfach nicht.“ Aber die stelle man jetzt her, entgegnet der Programmdirektor.

    Der Programmdirektor Schulte Kellinghaus kann auch seinen Koffer packen.

  45. Scheinbar eine Kleinigkeit: im DLF werden die Temperaturen in Deutschland immer viel zu hoch abgegeben. In Norddeutschland haben wir einen relativ kühlen Sommer bisher. Es waren mal drei, vier Tage um 26 Grad im Schatten, trotzdem wurden die Tages-Höchsttemperaturen oft mit 30 bis 37 Grad angegeben.
    Tatsächlich sind diese dreisten Lügen keine Kleinigkeit, denn sie sollen die Klima-„Aktivisten“ wieder auf die Straße bringen, das Volk verdummen und verängstigen. Das links-grüne System muss am Leben erhalten werden.. Dazu gehören auch die bisher straflosen Straßenblockaden. Es besteht auch kein Interesse daran, herauszufinden, ob die Feuer im Grunewald nicht von „Umweltaktivisten“ gelegt wurden.
    Die im Winter angedrohten kalten Stuben sollen der Bevölkerung ebenfalls nicht nur Angst machen, sondern sie gefügig machen. Kleine staatliche Zahlungen sollen Großzügigkeit vortäuschen.
    Dabei wäre es alles so einfach:
    1. Weg mit diesen links-grünen Pseudo-Politikern und Studienabbrechern!
    2 . Aber bitte keine Alternative mit Merz & Co!
    3. Verhandlungen mit Russland und gute Beziehungen!
    4. Stopp mit Milliardenhilfe und Waffenlieferung an den korrupten Selenskyj.
    5. Nord Stream 2 auf – und fast alle Not hat ein Ende! AKWs erhalten wie in Frankreich!
    So einfach ist das. Alles andere wird sich finden!

  46. Grantlbart 9. August 2022 at 13:00

    Das mag für die letzten Jahrzehnte hier in Schandland gegolten haben, universell gesehen ist diese Behauptung m. E. nicht haltbar. So zynisch und unpassend das sein mag, aber ausgerechnet ein gewisser Schicklgruber hat es vor langer Zeit schon bewiesen, was man mit einem geänderten Wahlverhalten bewirken kann. Und wie man sehen kann, ticken die Uhren in Ungarn auch anders – gerade eben wegen eines alternativen Wahlverhaltens im Vergleich zur Rest-EUdssr. Ich verstehe nicht, warum so viele Leute diese These dazu benutzen, zum Wahlboykott aufzurufen, der letzten Endes aber nur die orwell’schen Schweine an den Trögen erhält.

    Mit zunehmender Dauer einer Onlinediskussion….
    „ER“ ist nie mit einer Mehrheit gewählt wurden, sondern wurde vom damaligen Reichspräsidenten zum Kanzler ernannt – übrigens auf Drängen der Konservativen.

  47. Freiwillig werden solche Personen wohl nicht in Pension gehen. Es gibt nämlich noch einen Punkt, der dieser Art von Mensch Vergnügen bereitet, dass ist Macht. Macht über andere Menschen zu haben. Auch das ist eine Art von Sucht, oder geistiger Krankheit. Diese Krankheit geht so weit, dass der Kranke nicht mehr sieht, dass er Verantwortung zu tragen hat, dass er eine Aufgabe hat, die ihn eigentlich zwingt mit anderen Menschen zu Gunsten des Unternehmens zusammen zu arbeiten. Deshalb war es mir immer ein Rätsel, warum Menschen in solche Positionen gesetzt werden, die mental dazu überhaupt nicht geeignet sind, sondern ein Unternehmen, durch ihre sucht, nach Macht Personal politisch an die Wand fahren. Sie suchen sich bei Einstellungsgesprächen sehr oft ihre Opfer aus, um diese gegen sogenannte Feinde auszuspielen, oder um diese zu quälen. Auf Kosten der Firma versteht sich. Da haben weder Gespräche noch sonst etwas einen Sinn. Das kann nur ein „Raus“ sein. Dreck haben die ohnehin auch im privaten Bereich am Stecken.
    Früher habe ich mich zum Abspannen an den Fernseher gesetzt, weil der Tag zu stressig war. Es gab Dokumentationen, Berichte u.s.w. Meistens mit Niveau. Heute saugen zig schmarodierende Kleinunternehmen am Senderetat. Wie kann eine Fernsehmoderatorin noch nebenher ein Privatunternehmen eben auch im Media Bereich führen? Das ist schlechter Geruch und schlechter Geschmack.
    http://www.will-medi
    Ohne den „Booster- TV“, gäbe es das gar nicht, und sie müsste sich ihr Geld anders verdienen.

  48. @ Das_Sanfte_Lamm
    Worauf wollen Sie eigentlich hinaus? Hat denn Merkel jemals die Mehrheit gehabt, oder gar die Grünen, deren praktisch sämtliche Forderungen durch den Hosenanzugskleiderständer vorauseilend erfüllt wurden?
    Sicher bin ich nicht der einzige, der sich darüber wundert, warum wir nicht schon längst eine Moslemmingepartei mit Wahlprogramm auf Basis der Scharia haben. Die könnten sicher schon drei Direktmandate gewinnen, womit dann der Rest prozentual mit in den Bundestag einziehen kann. Und wenn es soweit ist, glauben Sie wirklich, daß dann jemand wie Recept: Taqiyya Egowahn dann seinen Anhängern erzählen wird, sie sollen nicht wählen gehen, weil das ja nichts bringt?

  49. Ohne Gewalt wird dieses ganze korrupte und verlogene Dreckspack aus Politik und „Gesellschaft“ nicht verschwinden. Es müssen Exempel statuiert werden und zwar in der Form, dass die entscheidenen Figuren sich überhaupt nicht mehr auf die Straße trauen. Traurig aber wahr. Die leben in ihrer Blase, da hilft nur der Knüppel. Heute erst gelesen bei einem der widerlichsten, links versifftesten Drecksportale die es überhaupt gibt: T-Online. Zitat:
    „Gas? Nein, danke. Zumindest nicht, wenn es aus Russland kommt. In diesem Punkt sind sich Politik und Bevölkerung inzwischen weitgehend einig.“
    Für dieses Drecksportal hat auch der Mann von der widerlichen und hochkriminellen Schlesinger, Gerhard Spörl, auch ein Widerling aus dem Lehrbuch, immer geschrieben. Lügner eben unter sich, in ihrer Blase eben.

  50. Wo wier hier schon bei kriminellen, äh, polizeilich auffälligen Menschen sind,
    einer, der jedes Fettnäpfchen mitnimmt, ist unser Freund und Kupferstecher
    aus Frankfurt, welcher scheinbar die Großtube Pattex auf seinen Amtssessel verteilt hat,
    der Peter,
    „Nächstes Desaster für Skandal-OB Feldmann: Jetzt ermittelt die Polizei gegen ihn
    Frankfurt am Main – Auweia, Herr Feldmann! Für den Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt am Main lief es in den vergangenen Wochen alles andere als rund – meist aus Eigenverschulden. Während die bisherigen Zwischenfälle noch keinen Hauch des sprichwörtlich darüber gewachsenen Grases aufweisen, gibt’s für das politische Oberhaupt der Mainmetropole den nächsten Ärger.
    Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann (63, SPD) soll sich der Unfallflucht schuldig gemacht haben.
    Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann (63, SPD) soll sich der Unfallflucht schuldig gemacht haben. © dpa/Boris Rössler

    Denn wie die Bild-Zeitung erfuhr, soll sich Peter Feldmann (63, SPD) auf einem Supermarkt-Parkplatz in Frankfurt-Kalbach der Fahrerflucht strafbar gemacht haben. Mit seinem Dienstwagen soll der 63-Jährige ein geparktes Auto touchiert und beschädigt haben.

    Doch anstatt in Abwesenheit des Fahrers ordnungsgemäß die Polizei für die Unfallaufnahme zu kontaktieren, hinterließ Feldmann wohl nur einen Zettel an der Windschutzscheibe, verließ den Ort des Geschehens und schickte seinen Fahrer zurück, um die Angelegenheit zu klären.
    usw usf …….
    /www.tag24.de/nachrichten/politik/deutschland/politiker/frankfurt-naechstes-desaster-fuer-skandal-ob-peter-feldmann-jetzt-ermittelt-die-polizei-gegen-ihn-

  51. Sanftes Lamm, Grantibart
    rege ich mich auch immer drüber auf, die pauschale Behauptung auch unsere gesamten Blöd Medien,
    letzte freie Wahlen im November 32,
    ca knapp über 32 %,
    die Konservativen haben gedacht, das sie den Mann schnell wieder los werden,
    der Ausgang der Geschichte ist bekannt

  52. Man könnte auch jede Woche der GEZ 1,99 überweisen, warten auf Mahnung, dann wieder so weiter, wenn das Millionen machen ist der Laden erledigt….
    GEZ Mafia ÖR muss weg, ansonsten geht Deutschland ins Grüne Nirwana über

  53. @ Viper 9. August 2022 at 11:01
    Auch diese Betrügerin wird in ihrer Zukunft nicht kalt duschen müssen und die Temperatur ihrer Villa auf 19° senken müssen. Ich nehme mal an, ihre Bezüge werden sich weiterhin im 5-stelligen Bereich bewegen.
    ——————–
    Fünfstellig – Gratulation – Punktlandung

    BUSINESS INSIDER
    Nach Doppel-Rücktritt: Jetzt kämpft Patricia Schlesinger um ihre Pension – es geht um rund 15.000 Euro pro Monat
    https://www.businessinsider.de/wirtschaft/nach-doppel-ruecktritt-jetzt-kaempft-patricia-schlesinger-um-ihre-pension-es-geht-um-rund-15-000-euro-pro-monat/

    Ich befürchte, dass sie diesen Kampf gewinnen wird. Das wird schon für sie gedeichselt werden, da sie zu viel über die ehrenwerte Gesellschaft der uns Regierenden weiß.

  54. In meinem privaten und beruflichen Umfeld haben die meisten Leute den Namen „Schlesinger“ noch nie gehört und dümpeln weiter im Tal der Ahnungslosen dahin.
    Es ist zum Haareraufen,dieses Desinteresse an Politik und deren ständigen Skandalen,das einher geht mit der Einstellung „sind doch sowieso alle gleich“.Niemand will seine Komfortzone verlassen und anfangen nachzudenken.

  55. @ john3.16 9. August 2022 at 13:49
    …………….Dabei wäre es alles so einfach:
    1. Weg mit diesen links-grünen Pseudo-Politikern und Studienabbrechern!
    2 . Aber bitte keine Alternative mit Merz & Co!
    3. Verhandlungen mit Russland und gute Beziehungen!
    4. Stopp mit Milliardenhilfe und Waffenlieferung an den korrupten Selenskyj.
    5. Nord Stream 2 auf – und fast alle Not hat ein Ende! AKWs erhalten wie in Frankreich!
    ————————
    Alles richtig!
    Zu 2.) Herr Maaßen könnte der Mann der Stunde sein.

    https://www.youtube.com/watch?v=42b2pjRpjWM

    Ich bezweifle aber, dass er aus der Deckung herauskommen wird, was ich ihm auch nicht verübeln kann. Für dieses Deutschland seine gesicherte und geruhsame Zukunft aufs Spiel setzen, wer will das auf sich nehmen?

  56. Erst einmal „Danke“ an die BILD diesen Skandal aufgedeckt zu haben. Natürlich auch im eigenen Interesse. Das muß man ganz klar so sehen. Ein Massagesitz im Audi A8: Degenerierter geht es nicht. Da hat selbst Lindner mit seinem historischen Porsche Targa mehr Stil.
    Wenn wir eine starke Rechte wie in Frankreich hätten, würden die GEZ – Gebühren abgeschafft werden, die Sender müssten sparen und die ÖR-GEZ-Indoktrinatoren würden massenhaft bei Hartz4 landen oder richtig arbeiten müssen. Oder um Zeitverträge kämpfen wie die Privaten.

    Nach Schlesinger kommen der Höchstverdiener Tom Buhruf übergangsweise und danach soll der Linksextreme Kai Kniffke den Job machen. Was hat sich dann geändert? Nichts. Teufel ersetzt Beelzebub.
    Das Tribunal-Sommer-Interview von Alice Weidel mit der indischen Lesbe (das war doch eine Frau, oder?) fing gut an und endete mit dem üblichen Szenario wie man es kennt: Reduzierung auf das Thema Homo und gegen Ende fiel die Inderin Alice ständig ins Wort. Die Leute interessieren sich für ganz andere, wichtigere Themen.

  57. @ Viper 9. August 2022 at 11:01

    Letzte Nacht, VOX-TV-Nachrichten,
    Wetterbericht für Deutschland, der
    Moderator oder Wetterfrosch meinte,
    nachts angenehme Temperaturen
    zwischen 8,5 u. 15°, angenehme
    Temperaturen zum Schlafen.

    Ich dachte: „Ja klar, im Hochsommer,
    wo in den Wohnungen zw. 27 u. 33°
    herrschen, man die Fenster schrägstellen
    kann, falls man oben wohnt.“

  58. Seegurke:
    Es geht sogar noch schlimmer. Unlängst mußte ich mir von einer Person, die den ganzen Tag vor dem TV verbringt und sonst nur das weiß, was ihr ihr Smartphone automatisch als Nachrichten anzeigt, anören: Ich muß Dir schon sagen, Du hast von Politik überhaupt keine Ahnung.

  59. >…
    gonger
    9. August 2022 at 15:00
    Erst einmal „Danke“ an die BILD diesen Skandal aufgedeckt zu haben.…
    …<

    Brav!
    Genauso, geht es!

    Wie wäre es mit einem zusätzlichen Dank an die Exekutive, in dem Fall an die Staatsanwaltschaft, dass sie ermitteln, bevor „eingestellt“ wird?

  60. @ gonger 9. August 2022 at 15:00

    Wieso? Paßt doch! Weidels „Ehefrau“
    ist Singhalesin, Brutmaschine zweier
    Samenbankbübchen u. Lobbyistin für
    die „Ehe für alle“. Lesberich Weidel: Familie
    ist dort, wo Kinder sind.“ (faz.net, 2017)

    Jeder soll doch nach seiner Fasson glücklich sein»:
    Filmemacherin Sarah Bossard. Foto: PD
    (Anm.: Auch der Moslem mit 4 minderj. Frauen
    od. der Päderast mit einem jugendl. Ehemann?)

    Frau Bossard, Sie leben in einer eingetragenen Partnerschaft und haben zwei gemeinsame Kinder. Die Kampagne des Komitees +++gegen die Ehe für alle zielt auf lesbische Paare wie Sie. Was löst das in Ihnen aus?

    Die Kampagne ist nicht nur geschmacklos, sondern geht an unserer Lebenswirklichkeit völlig vorbei. Ich hätte mir gewünscht, dass sich das Komitee näher mit den Menschen und Lebenskonstellationen beschäftigt hätte, auf denen es herumhackt. Aber das zeigt auch, was in den Köpfen mancher Menschen immer noch vorgeht. Gerade auch darum ist die Ehe für alle ein wichtiger Schritt, um das zu ändern…
    Mit Foto des Lesbenweibchens:
    https://www.tagesanzeiger.ch/viele-schwule-und-lesben-moechten-einfach-ihre-ruhe-579283866998

  61. john3.16 9. August 2022 at 13:49
    Scheinbar eine Kleinigkeit: im DLF werden die Temperaturen in Deutschland immer viel zu hoch abgegeben. In Norddeutschland haben wir einen relativ kühlen Sommer bisher. Es waren mal drei, vier Tage um 26 Grad im Schatten, trotzdem wurden die Tages-Höchsttemperaturen oft mit 30 bis 37 Grad angegeben.
    ————-
    Genauso ist es! Wie viele Tage waren denn mal über 30 Grad? So 3-4 vielleicht und niemals am Stück sondern spätestens nach dem 2. Tag „Hitze“ regnet es wieder.
    Die Leute gehen auf der Promenade spazieren der besuchen Sehenswürdigkeiten aber liegen nicht im Strandkorb weil es zu kalt ist.
    Aber das GEZ-TV tut so als würden wir jeden Tag Hitzerekorde aufstellen. Wir haben einen ganz normalen Sommer und wenn Berliner meinen einen Sprengplatz im Wald betreiben zu müssen weil sie es bisher nicht geschafft haben die Munition aus dem WKII umweltgerecht zu entsorgen, dann zünden die auch ein Lagerfeuer im Forst…
    In S-H ist es ja eigentlich nie richtig heiß aber auch fast nie so richtig kalt. Wir sind hier nicht am Kaiserstuhl oder Erzgebirge.

  62. „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“
    Frei nach Theodor Körner.

  63. Unbeugsamer2018 9. August 2022 at 15:37
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“
    Frei nach Theodor Körner.

    Das Deutsche Schlafscharf, wird nie Aufstehen.. Ich gehe seit vielen Jahren zu Demos, aber die Mehrheit , geht’s viel zu Gut…..Das ist so!

  64. Meine Mutter: „Fett schwimmt immer oben.“
    (Anm.: Wobei gemeintes Klientel nicht
    zwingend auch körperl. fett sein muß.)

    Verurteilter Rüdiger Schneidewind
    Homburger OB bekommt noch immer Gehalt

    wegen der sogenannten „Detektiv-Affäre“ wegen Untreue rechtskräftig verurteilt worden, gilt damit als vorbestraft.

    Trotzdem bezieht Homburgs OB Rüdiger Schneidewind (54) weiterhin 80 % seines früheren Gehalts…
    https://www.bild.de/regional/saarland/saarland-news/verurteilter-ruediger-schneidewind-homburger-ob-bekommt-noch-gehalt-80955470.bild.html

  65. Hansa:
    schon lange und NOCH viel zu gut. Aber immer weniger gut.

    Aber den Armen ist es bereits so, daß sie nicht mehr wissen, wie sie über die Runden kommen sollen, obwohl sie sich bereits maximal eingeschränkt haben.
    Bei nicht so Armen ist es so, daß sie sich zm Beispiel ein kleineres Bauvorhaben (von großen zu schweigen) nicht mehr leisten können.

    Es kann nur schlimmer werden. Wenn es kalt wird, wenn die Inflation steigt, wenn es Firmenschliessungen und Ausstellungen gibt. Deswegen NOCH.

  66. Nur mal zur Erinnerung:
    Schon 2008 berichtete der Focus, dass ZDF Nachrichtensprecher Claus Kleber für seinen neuen Vertrag die abenteuerliche Summe von 600.000€ pro Jahr forderte – und über Tricks dann auch bekam.
    Der gleiche Claus Kleber, der dann ein paar Jahre später mit Tränen Merkels Flüchtlingspolitik verteidigte!

    Wo war da der Aufschrei? Jetzt kommt die 2. Reihe hinter Schlesinger und macht auf „Entsetzt“ und gaukelt der Öffentlichkeit „Aufklärung“ vor?
    Wie verlogen ist das denn????

  67. Till Uhuspiegel:
    Das interessiert kaum jemanden, und wenn, dann nur ganz beiläufig (ach wirklich?).
    Und vor allem glaubt kaum jemand, daß es sich bei all den Figuren im TV um bezahlte Sprechpuppen, Darsteller, Schauspieler usw. handelt, die das darbieten, wofür sie bezahlt werden.

  68. @ Till Uhuspiegel 9. August 2022 at 16:02

    Bei Schlesinger geht es nicht um ihr Gehalt,
    sondern daß sie private Luxusvergnügungen,
    wie Feste u. Verköstigung, auf ÖR-, also
    GEZ-Zahler Kosten feierte u. abrechnete.

  69. Bei INSA, die Zahlen sind von heute, krabbelt die AfD mit 12,5 % so langsam aus ihrem 10% Ghetto heraus.
    O.k.,: Für die Wahl in Niedersachsen wird es nichts mehr. Altes Thema: Die Landesverbände…
    Nur jetzt nichts Falsches machen was die „heimatlosen“ Wähler bzw. genauer: Die ängstlichen Wessi- Nichtwähler verschrecken könnte. Hinterzimmer bleibt Hinterzmmer. Frankreich / Marine LePen hat bewiesen daß man etwas bewirken kann wie die Abschaffung der Rundfunkgebühren auch wenn man keine Mehrheit hat.
    Die ARD ist angeschlagen. Jetzt gezielt ’nachkatern‘!

  70. Maria-Bernhardine:
    Bei Schlesinger geht es darum, daß eine Person, mit einem derartigen Charakter überhaupt in eine solche Position gelangen kann.

  71. Immerhin etwas – allerdings Ausgang ungewiss:
    LTO
    Ermittlungsverfahren gegen RBB-Intendantin Schlesinger Vor­wurf: Unt­reue und Vor­teil­s­an­nahme
    „In der Affäre um die RBB-Intendantin Schlesinger führt die Staatsanwaltschaft nun ein Ermittlungsverfahren. Die Vorwürfe reichen von fragwürdigen Beraterverträgen über Essen auf RBB-Kosten hin zu Rabatten für einen luxuriösen Dienstwagen“.

  72. Wir müssen hier auch mal sehen, dass dieser ganze Skandal nur so ans Licht kommen konnte, weil die AFD in Brandenburg sehr viele Abgeordnete hat und über die Landtagsausschüsse an Informationen kommt und dadurch breit in die Öffentlichkeit wirken kann,

    PI News mit seiner Community verabreicht dem ganzen dann noch mal den Booster!

    Am Fall Schlesinger wird deutlich wieso die die AFD überall bekämpfen, Ausschussvorsitze verweigern und aus Diskussionsrunden ausschließen.

    Es gibt wahrscheinlich noch viel mehr an solchen sozialistischen Bananenrepublikstrukturen, die aufgedeckt werden könnten, wenn wir noch mehr AFD hätten.

    Die öffentlich-rechtlichen bekämpfen die AFD, weil sie mit AFDlern in den Rundfunkräten mit ihrem kriminellen Sumpf und Selbstbereicherungen nicht mehr weiter machen können.

    Und schon rollt der nächste Kopf.

    https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/rbb-stellt-weitere-managerin-frei/ar-AA10tP7q?ocid=msedgntp&cvid=f2a67453bc5844d3833b11cb785d6628

    Mahl sehen wer noch alles folgt,

    Was ist mit dem laut Organisationsplan für Finanzen zuständigen Claus Kerkhoff oder Silke Borkmann (Gebäudemanagement).

    Die Luxusbauten müssen doch irgendwo zwecks Planung und Abrechnung durch deren Abteilungen bzw. sogar über deren Schreibtische gegangen sein? Oder ?

    https://www.rbb-online.de/unternehmen/der_rbb/struktur/organigramm-rbb.file.html/rbb.pdf

  73. Ukraine stellt Transit von russischem Erdöl an die EU ein.
    Die Ukraine verlangt für den Transit russischen Erdöls in Richtung mehrerer EU-Staaten Vorauszahlungen aus Moskau.
    Aufgrund der EU-Sanktionen kann Russland die Zahlungen nicht leisten.
    Daher stellte Kiew den Transit ein.
    Ukrtransnafta hat am 4. August die Förderung von russischem Öl über die Druschba-Pipeline nach Ungarn, Tschechien und in die Slowakei eingestellt, wie die Nachrichtenagentur RIA Nowosti berichtete.
    Die Einstellung der Erdöllieferungen ist erst jetzt an die Öffentlichkeit durchgesickert.
    https://rtde.site/europa/145659-ukraine-stellt-transit-von-russischem/

    lol
    Deutscha Land fördert seine Feinde und bekämpft ihre Freunde.
    lol

  74. Im Deutschland der Berliner Republik sind der politisch alles dominierende Parteienblock und die für die große apolitische Bevölkerungsmehrheit meinungsbildenden Medien längst zu einem neototalitären Herrschaftssystem zusammengeschmolzen. Daran wird die Aufdeckung der dreisten Machenschaften der nun zurückgetretenen ARD-Vorsitzenden Patricia Schlesinger nicht das Geringste ändern. Vielmehr soll gerade dieser Rücktritt nun als Beweis genutzt werden, um die angeblichen Selbstheilungskräfte des Herrschaftssystems zu demonstrieren.

    Das wird den Inhabern der Veranstaltung „Bunte Republik“ nur wenig nützen. Die Frage ist ja nicht die nach irgendwelchen ohnehin nicht (mehr) vorhandenen Selbstheilungskräften eines Systems, das in sich selbst die Krankheit ist, sondern die nach dem Boden, auf dem derlei korrupte und schamlose Selbstbedienungsmentalität, mit deren Hilfe sich die Sprachrohre grüner Staatspropaganda sich ein feudales Leben leisten, überhaupt hat um sich greifen können. Bedenken wir die geradezu unverfrorenen Höhen „öffentlich-rechtlicher“ Intendantengehälter der vieler sonstiger Inhaber der „zu veröffentlichenden Meinung“, sehen wir das mehr als bestätigt.

    In einem funktionierenden demokratischen Rechtsstaat, in dem auch öffentliche Medienhäuser sich in Konkurrenz zu anderen befinden, weil sie eben nicht mit wie auch immer genannten Zwangsgeldern in stets steigender Höhe finanziert werden, sondern sich ihre Saläre mit sorgfältigem Journalismus hart erarbeiten müßten, statt Propaganda zu betreiben – die Gelder fließen ja sowie so – würde so etwas gar nicht erst so weit kommen.

  75. Ich warte eigentlich auf eine Meldung, dass ihr gesamtes ergaunertes Vermögen inklusive dem Ehering eingezogen wurde, ihr eine Zweizimmerwohnung zugewiesen wurde, in der sie von 756 € wohnt und 40 Stunden in der Woche im örtlichen Altersheim die Flure putzt.

  76. Debatte: Michael Hanfeld nennt
    Patricia Schlesinger “Sonnenkönigin”.

    von Daniel Sallhoff | 9. August 2022, 2:00 Uhr

    Platz an der Sonne: Ex-RBB-Intendantin Patricia Schlesinger habe „ziemlich viel dafür getan, als Sonnenkönigin zu erscheinen“, schreibt „FAZ“-Autor Michael Hanfeld: „Jedes Extra musste sein. Für sie sollte es rote Rosen regnen.“ Mit Blick auf die Compliance-Vorwürfe habe sich das Sittenbild eingeprägt, dass der Rundfunkbeitrag dazu diene, „sich persönlich noch den letzten Firlefanz bezahlen zu lassen“.
    faz.net (Paid), turi2.de (Background)
    https://www.turi2.de/aktuell/debatte-michael-hanfeld-nennt-patricia-schlesinger-sonnenkoenigin/

  77. Eilmeldung

    „Skandal beim Rundfunksender
    Enge Vertraute von Patricia Schlesinger – RBB stellt weitere Managerin frei

    Die umstrittene Medienmanagerin Patricia Schlesinger ist mit sofortiger Wirkung von ihrem Amt als RBB-Intendantin zurückgetreten. Das teilte der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) mit. Nun ermittelt sogar die Staatsanwaltschaft wegen Verdachts der Untreue.“

    https://www.focus.de/panorama/welt/patricia-schlesinger-staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-ex-rbb-intendantin-rbb-stellt-weitere-managerin-frei_id_131423052.html

  78. Wie die Dominosteine……

    .
    „Wer muss noch gehen beim RBB?

    Schlesinger-Affäre weitet sich auf weitere Führungskräfte aus

    Auch der RBB-Verwaltungschef steht vor dem Rückzug, eine weitere Führungskraft wurde freigestellt. Politiker fordern weitreichende Konsequenzen.
    Die Führungskrise beim RBB weitet sich nach dem Rücktritt von Intendantin Patricia Schlesinger aus. Auch der geschäftsführende Intendant des Senders und langjährige Verwaltungschef, Hagen Brandstäter, hat nach Tagesspiegel-Informationen am Montag in einer Sitzung des Rundfunkrates seinen Rückzug im kommenden Frühjahr angedeutet. Das bestätigten mehrere Teilnehmer.

    Auch über die Modalitäten der Vertragsauflösung von Patricia Schlesinger wird noch gerungen. Zudem wurde nach Informationen des „Spiegel“ eine weitere Managerin des Senders mit sofortiger Wirkung freigestellt. Es handelt sich dabei um Verena Formen-Mohr, Leiterin der Hauptabteilung Intendanz des RBB und enge Vertraute Schlesingers. Der Sender bestätigte die Freistellung.“

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/wer-muss-noch-gehen-beim-rbb-schlesinger-affaere-weitet-sich-auf-weitere-fuehrungskraefte-aus/28585756.html

  79. Hamburg
    Biographie erzählt atemberaubende
    Überlebensgeschichte
    27.12.2016, 11:34 | Matthias Gretzschel

    Sehr lesenswert: die Biografie von Artur Schlesinger, Großvater der heutigen RBB-Intendantin Patricia Schlesinger.

    Hamburg. Artur Schlesinger wird Adornos Satz, nach dem es „kein richtiges Leben im falschen“ geben könne, wohl nicht gekannt haben. Schlesinger (1890 bis 1981) war kein Intellektueller, aber ein lebenskluger Mensch mit einem außergewöhnlichen Schicksal, das an der Pauschalität von Adornos Diktum zweifeln lässt. Seine jüdische Herkunft war für den evangelisch getauften Sachsen von geringer Bedeutung, für religiöse Fragen interessierte er sich ohnehin nur wenig. Der ehemalige Rennfahrer lebte als Autohändler und Fahrschullehrer in Görlitz, wo er der Unternehmerstochter Grete Lehmann begegnete. Gegen den heftigen Widerstand ihres Vaters heirateten Grete und Artur 1932. Was nun folgte, war eine ebenso berührende wie atemberaubende Liebes- und Überlebensgeschichte, die der ehemalige „Spiegel“-Redakteur Gerhard Spörl(Mann von Patricia S.) recherchiert und nachgezeichnet hat…

    Vor allem fragte er aber immer wieder seinen Schwiegervater Peter Schlesinger, den Sohn von Artur und Grete. So ergab sich Stück für Stück ein Bild, auch wenn er viele Leerstellen literarisch auffüllen musste. „Es war keine romantische oder sentimentale Liebe, aber das tiefe Gefühl der Zusammengehörigkeit und des bedingungslosen Füreinander-Eintretens, das Artur und Grete verband“, sagt Spörl, der die berührende Freundlichkeit dieser Beziehung im harten Gegensatz zu der ständig wachsenden Bedrohung schildert, die dem Paar von außen drohte.

    Wenn Grete sich hätte scheiden lassen, wäre sie außer Gefahr, Arturs Schicksal aber besiegelt gewesen. Obwohl der Vater sie dazu drängte, stand sie zu ihrem Mann. Und Artur verlor zwar seine Arbeit als Autovertreter, aber er gab nicht auf und fand immer wieder eine Lücke im System des NS-Staates, die ihm das berufliche und persönliche Überleben ermöglichte.

    Entscheidend war aber letztlich eine List seiner Mutter, die sich auf dem Görlitzer Friedhof vom Grab eines „arischen“ Verstorbenen die Lebensdaten notierte und diesen gegenüber den Nazi-Behörden als Arturs leiblichen Vater ausgab. Damit wurde aus dem Volljuden ein Halbjude, der weder den gelben Stern tragen musste noch deportiert wurde…
    https://www.abendblatt.de/hamburg/article209093579/Biografie-erzaehlt-atemberaubende-Ueberlebensgeschichte.html

  80. Maria-Bernhardine 9. August 2022 at 17:32
    Christine Strobl geb. Schäuble,
    https://de.wikipedia.org/wiki/Christine_Strobl_(Medienmanagerin)
    Patricia Schlesinger, Antifantin
    Nancy Faeser & Tina Hassel beim
    ARD-Hauptstadttreff in Berlin.
    ——-
    Tina Hassel hat lt. BILD auch ihren Hut in den Ring geworfen. Noch ’ne Grüne/Linke.
    Ihr alter Vertrag läuft aus.
    Alle sind „Doitschinnen“. Wo bleibt eine Bewerberin mit schwarzer Hautfarbe, migrantisch, lesbisch und mit Lastenfahrrad statt Audi A8 mit Massagesitz?

  81. Maria-Bernhardine 9. August 2022 at 17:49

    @ @ Heisenberg73 9. August 2022 at 17:38

    …islamische Negerin, mit wechselndem
    Geschlecht u. im Rollstuhl.

  82. Rundfunkgebühren:

    Rundfunkgebühr – Lizenz, einen Empfänger betreiben zu können.
    In den 50ern: 2 Mark
    Ab … mit Fernsehen 5 Mark

    Das waren noch Zeiten

  83. @ gonger 9. August 2022 at 17:50

    …genau, mit dem Rad über
    Pflasterstraßen fahren ist
    Massagesattel genug. Da braucht
    Dame noch nicht mal ein Pferd.
    https://www.familienleben.ch/images/gallery/192/medium/Lastenfahrrad-Titel-700
    Für die Hackenschuhe des radelnden
    Models mit Kleinkindern sollte
    es gleich ein Knöllchen geben.

    ++++++++++++++++++++

    City-Logistik Hermes geht neue Wege mit mobilem Mikrohub
    Paketzustellung per Lastenrad: Am Alstertal-Einkaufszentrum in Hamburg testet Hermes in Kooperation mit der ECE Projektmanagement den Einsatz von einem mobilen Mikrohub…
    https://newsroom.hermesworld.com/city-logistik-hermes-geht-neue-wege-mit-mobilem-mikrohub-17453/

  84. „Es reicht nicht, eine Frau Schlesinger in Pension zu schicken – das gesamte Herrschaftssystem muss in den unfreiwilligen Ruhestand. “

    Sehr richtig, Herr Hübner. Ich hoffe sehr, dass es mit den Grossprotesten klappt.

  85. Kulturhistoriker
    9. August 2022 at 18:00

    ,“Rundfunkgebühr – Lizenz, einen Empfänger betreiben zu können.
    In den 50ern: 2 Mark
    Ab … mit Fernsehen 5 Mark

    Das waren noch Zeiten“

    Damals waren sowohl die zwei Mark wie auch die fünf Mark Stücke noch aus Silber. Heute so undenkbar wie irgendetwas

  86. GEZ-Gebühren abschaffen? Ach geh… Wir wollen doch die Kamel-WM in Katar sehen. Dieses hyperdemokratische Land müssen wir unterstützen. Die sind doch so arm. ?

  87. Ich hoffe es gibt einen Winter wie 1942. Vielleicht bewegt sich dann der deutsche Trottel und geht massiv auf die Straße. Kann ja sein, daß der Wählerdepp bisher nicht denken kann, weil sein Hirnprozessor wegen Überhitzung ausfällt.

  88. Bei uns wird aktuell die Polizeiinspektion mit schußsicheren Scheiben ausgestattet. Warum bloß? Hat das was mit dem Wassergraben zu tun, der um den Reichstag gebaut wird?

  89. Die Chuzpe, mit der sich diese Leute ganz ungeniert illegal bereichern und nachher noch als Opfer gerieren zeigt, für wie unangreifbar und moralisch überlegen die sich noch halten.
    So dachte der französische Adel 1788 auch.

  90. „Ich warte eigentlich auf eine Meldung, dass ihr gesamtes ergaunertes Vermögen inklusive dem Ehering eingezogen wurde, ihr eine Zweizimmerwohnung zugewiesen wurde, in der sie von 756 € wohnt und 40 Stunden in der Woche im örtlichen Altersheim die Flure putzt.“

    Natürlich bin ich gegen Sippenhaft, deshalb soll der Ehemann nur die ergaunerten Zuwendungen von seiner Frau bezahlen. Von Dienstfahrten über Essen bis hin zu Urlaubsreisen. Natürlich zuzüglich Zinsen.

    Den Rest des selbst verdienten Geldes darf er natürlich behalten.

    Nein die Villa ist ist zur Bezahlung der Schulden weg,, deswegen ist Platz in der Zweizimmerwohnung.

    Es gibt Länder, in denen die Ganoven noch Danke sagen können, wenn sie nicht erschossen werden.

  91. Der ganze „ÖR“ ist ein riesiger, zwangsfinanzierter linksextremer Sumpf. Ohne dessen Trockenlegung kann Deutschland nicht gesunden. Der linksgrüne Staatsfunk muss weg.

  92. Ja, das „Interview“ mit Frau Weidel war trauriger Beleg für ein Journalismus, der diesen Namen längst nicht mehr verdient. Die pampige und arrogante Art der Suggestivfragen und das permanente Unterbrechen von Frau Weidel war unwürdig und verdient volle Verachtung.

  93. Der ÖRR muss aufgelöst werden. Diesen Filz, diese Korruption, über Jahrzehnte gepflegt, gewachsen, kann man nicht „entflechten“, ist ja nicht der gordische Knoten.

  94. fOCUS online weiß Bescheid.

    Der Luxusumbau der Etage von Frau Schlesinger kostete mehr als das doppelte, als bisher bekannt.

    „Zudem wurde am Dienstag bekannt, dass der Umbau von Schlesingers-Chefetage mehr als doppelt so teuer war, wie bisher bekannt: Rund 1,4 Millionen Euro kostete dieser, bislang ging man von 650.000 Euro aus. Der Umbau wurde wohl zudem in Tranchen von 200.000 Euro abgerechnet. Alles darüber hätte laut „Bild“ der Verwaltungsrat genehmigen müssen.“

    Natürlich erwarte ich, dass Frau Schlesinger jeden Cent dieses ergaunerten Geldes inklusive Zinsen zurückzahlt. Und ebenso selbstverständlich erwarte ich den Rücktritt der Mitarbeiter, die diese Unverschämtheit genehmigt haben.

    Frau Dr Merkel war da sehr viel preiswerter und hat den Flur vor ihrem Büro mit Linoleum auslegen lassen, den der bayerische Salon Löwe regelmäßig sauber geleckt hat.

  95. 42 9. August 2022 at 11:54
    Die Lage, die wir vorfinden, fordert Widerstand und radikalen Reformismus.

    Auf die wichtigste Forderung geht kein einziger Kommentar ein. Wie sollen wir das bewerkstelligen? Ohne Gewalt wird es nicht gehen. Wer opfert sich für dieses Land? Laut Lissabonvertrag wird die „EU“ Truppen schicken, jeden Aufruhr oder Aufstand ganz „legal“ mit Waffengewalt niederzuschlagen. Die Anfänge mit rohester Polizei- bzw Söldnergewalt haben wir schon gesehen.

    ———

    Die einfachste und eleganteste-da gewaltfreie-Lösung wäre ein Generalstreik, was ich im Übrigen schon mehrfach vorgeschlagen habe-leider ohne Resonanz ! Aber so ist das halt, damit muß man sich wohl abfinden. Alles andere wird vom Gewaltregime der Bananenrepublik Doofland niedergeknüppelt.
    Daß ein Generalstreik nicht stattfinden wird, ist mir auch klar, da viele an ihren (noch !) existierenden Bequemlichkeiten festhalten wollen und vielleicht müssen ?? Klar, Kredite fürs Haus, fürs schöne glänzende SUV, Kinder mit ihren Bedürfnissen, Urlaub, pipapo….
    Auch wenn uns das in absehbarer Zeit alles genommen wird durch „Reichensteuer“, Gassteuer/Umlage, Lastenausgleich, hohe Benzin und Spritpreise/Ölpreise—-kurzum, alles wird so teuer, daß wir alles was uns lieb und teuer ist verlieren werden. Trotzdem wollen die Leute-vielleicht aus Bequemlichkeit und Feigheit ??-nicht aufstehen–sehr traurig.

  96. Maria-Bernhardine 9. August 2022 at 18:02
    @ gonger 9. August 2022 at 17:50


    City-Logistik Hermes geht neue Wege mit mobilem Mikrohub
    Paketzustellung per Lastenrad: Am Alstertal-Einkaufszentrum in Hamburg testet Hermes in Kooperation mit der ECE Projektmanagement den Einsatz von einem mobilen Mikrohub…
    ——-
    Das macht aber Sinn dort. In dem noch nichtgekippten Stadtteil Poppenbüttel mit dem sauteuren Einkaufszentrum leben die meisten älteren Leute / Stadtteil Hamburgs. Viele in einem Altersheim, was kein Heim im eigentlichen Sinne ist sondern ein kleines Dorf. Die Dinger sind leise und es gibt kleine Straßen, wo sie die Autofahrer nicht nerven.

  97. Igitt, wenn die Fettaugen schon so unappetitlich sind, wie grausam muss dann erst die Brühe stinken, auf der diese Fettaugen schwimmen?

  98. Ich habe weder den obigen Beitrag noch die einzelnen Kommentare gelesen – und doch koche ich innerlich. Jeden Tag wird man zugeschüttet mit Meldungen der neukommunistischen ReGIERung, die gerade uns Ossis an bedenkliche Zeiten erinnern. Ach was, die DDR-Größen haben uns wenigstens noch die Luft zum Atmen gelassen. Sicherheit wurde auch im weitesten Sinne gewährleistet. Doch was ist aus diesem schönen Land, unserer schönen Heimat geworden? Die Großstädte entarten schon lange zu Slums an bestimmten Punkten. Nun sollen wir für fremde kriegerischen Auseinandersetzungen hungern und frieren. Zwischendurch soll noch jeder seine 4. , 5. oder auch schon bald seine 6. Impfplörre sich in den Arm jagen lassen. Doch jetzt fängt es in den Supermärkten an mit der uns Ossis gut bekannten Mangelwirtschaft. Öl zu Wucherpreisen, Mehl – kaum noch zu bekommen – ; Heizmaterial für die wenigen glücklichen Nochofenbesitzer ins unermeßliche gestiegen; Kaffee wird bald wie in alten Zeiten östlich der Elbe nur noch in wenigen verschiedenen Marken angeboten zu evtl. auch bald horrenden Preisen. Zu Erinnerung: 25 gr. Kosta (später umgetauft in Rondo, aber gleiche minderwertige Sorte) kosteten 3,00 M/als Rondo dann 3,50 Mark (DDR), ein halbes Pfund (für die „einfach Lesenden“: 250 gr.) dann also 35,00 M. Halleluja, wie werden sich die Grünenwähler und – wählerinnen freuen!

  99. Dass der ÖRTV (nicht nur) in Deutschland bis über beide Ohren in Morast der Lorription steckt, ist an sich nicht mehr wirklich neu. Jedoch – abgesehen von der Schlesinger – zeigt sich dieser Morast auch in der Berichterstattung aus und über die Ukraine.

    Gewissermaßen als Nachtrag zu folgendem PI-NEWS-Artikel (https://www.pi-news.net/2022/08/der-ukraine-mythos-broeckelt/) sei folgende Darlegung empfohlen:

    Ist Selenskij bald weg vom Fenster?
    http://eurobrics.de/?module=articles&action=view&id=2075

  100. Packdeutscher
    9. August 2022 at 20:18

    „Ist Selenskij bald weg vom Fenster?
    http://eurobrics.de/?module=articles&action=view&id=2075

    Ich gehe davon aus, dass Herr Selinskyi in wenigen Wochen von der ukrainischen Bevölkerung abgeurteilt und hingerichtet wird.

    Die Ukrainer sind den korrupten Zottenreiter bis zum Erbrechen leid. Der Kriminelle Multimillionär ist eine einzige Schande für die Ukraine!

  101. „Es reicht nicht, eine Frau Schlesinger in Pension zu schicken “ Nein sie wird noch eine fette Abfindung bekommen.
    Wie es sich gehört in in diesen verfilzten GEZ- Öffentlicher Rundfunk- Systemmedien-Finanz- Abstauber Polit- System.
    Jeder muss jetzt noch schnell in die Steuer, Zwangsgebühren, Zusatzbeiträge, usw. Töpfe hinein langen und sich bereichern. Leider kann es nicht jeder, der Michel zahlt nur.

  102. Bei uns z.B. residiert der SWR in bester Innenstadtlage in riesigen Räumlichkeiten auf mehreren Etagen. Ich will garnicht wissen wieviel tausende € das monatlich kostet , jedenfalls außerhalb der Stadt wäre es wesentlich weniger . Aber scheiss drauf, von den 8 Milliarden GEZ Gebühren bekommt jeder sein Stück ab und das gilt es bis zum letzten Cent zu verjubeln!

  103. @grosskonsul
    In hamburg-slumburg residiert der NDR Rundfunk natürlich in teuerster Lage an der rothenbaumchaussee auf einem riesigen Grundstück in alsternähe. Es soll weit mehr als 1 Milliarde!! Als baufläche wert sein. Alle Verkäufe und Umzüge des systemhure Senders wurden mit der Begründung abgewehrt, dass sich auf dem Gelände eine Synagoge befände und deshalb könne man dort nicht bauen. Slumburg ist halt Deutschlands drecksloch Numero Uno.

  104. ARD und ZDF sind „Akklamations-Foren“ der Regierung

    => Wieder eine völlig WAHRE Meldung, auch wenn sie von einem langjährigen Mittäter selbst kommt („BILD“-Zeitung).
    => Offenbar will man in einigen Redaktionen inzwischen per „Haltet den Dieb“-Rufen bezogen auf Co-Täter (hier ARD und ZDF) von der eigenen, bei BILD sogar mindestens ebenso großen Schuld ablenken!
    => Dennoch ist die Meldung natürlich vollständig KORREKT und wichtig, auch wenn sie die BILD noch über Gastzitatgeber verbreitet:

    +++Zitate:+++
    „Die Sender übernehmen undifferenziert Regierungslinien. ARD und ZDF fungieren immer mehr als Akklamationsforum für die Politik.“

    „ARD-Journalisten machen mithilfe einflussreicher Politiker Karriere. Sie wollen weniger Bericht erstatten als vielmehr Regierungspolitik erklären und ihre Zuschauer zu ‚Haltung‘ erziehen.“

    https://www.bild.de/politik/inland/politik/ard-top-juristen-kritisieren-sender-uebernehmen-regierungslinien-80948272.bild.html

  105. Da ich wenig verdien ist es einfach kein GEZ zu bezahlen –
    Falls es “ zufiel “ — ich hab dem Chef gesagt : Kein Geld für GEZ !
    Niemals ! , vorher werde ich wie früher Obdachlos – ( wie ist heute der Tagessatz ? )
    Campingplattz, Kumpels usw. sind günstige Wohnmodelle, Fahrrad etc.
    Ich lach miir schon einen auf “ Temperaturabsenkung “
    Habe bei – 18 Celsius in der Hütte übernachtet – in voller Montur –
    NEVER !

  106. Und wo bleibt die Antiva – im 3. Reich wurde Fernsehgebühr eingeführt –
    für eingeschaltete Geräte !
    Nicht fürs wohnen !

  107. Haha, wenns kein Geld mehr gibt fahr ich mit dem Fahrrad – und ich kann bei – 25 grad überleben – auch zufuss !

  108. ghazawat 9. August 2022 at 20:39

    Ich gehe davon aus, dass Herr Selinskyi in wenigen Wochen von der ukrainischen Bevölkerung abgeurteilt und hingerichtet wird.

    Das wird ihnen jedoch vermutlich nicht viel nützen. Der Seelen-Ski ist leider nur die Spitze von folgendem Eisberg:

    https://publikum.net/selenskji-hat-seine-ukraine-verkauft-an-black-rock-und-co/
    https://publikum.net/selenskji-hat-seine-ukraine-verkauft-an-black-rock-und-co/

    RTDE hat diesen Artikel aufgegriffen. Deren Ausführungen finden sich hier:

    Sklaverei ist „Freiheit“? – Monsanto und BlackRock kaufen die Ukraine auf
    https://test.rtde.tech/international/144935-sklaverei-ist-freiheit-monsanto-und/

  109. Gegen die Dummheit und Obrigkeitshörigkeit
    des deutschen Volkes ist kein Kraut gewachsen.
    Auf die Frage, welcher Partei stehen sie am nächsten ?
    33 % CDU
    28 % SPD
    18 % Grüne
    8 % FDP
    6 % AFD
    Was will man mit so einem beschissenen Idiotenvolk
    noch anfangen ?
    Sie werden ausgenutzt, belogen und betrogen, müssen
    für ihre Dummheit auch noch alles bezahlen und wählen
    die Verbrecher einfach weiter.
    Es ergibt keinen normalen Verstand mehr, das ist
    einfach nur noch irre.
    Ein irres Volk hat den Untergang verdient !

  110. @ nicht die mama 9. August 2022 at 20:11
    Lebenserfahrung eines alten Eifeler Schweinehirten:
    Was haben Kläranlage, Badewanne und Politik gemeinsam ?
    Bei allen schwimmt der Dreck immer oben.

  111. Packdeutscher
    10. August 2022 at 06:15.

    „Das wird ihnen jedoch vermutlich nicht viel nützen. Der Seelen-Ski ist leider nur die Spitze von folgendem Eisberg:“

    Ich habe meinen ukrainischen Freunden von diesem Artikel erzählt. Sie gehören der gewöhnlich gut informierten Mittel- und Oberschicht an, haben aber von diesem Ausverkauf an ukrainischem Land nie gehört.

    Sie sind aber der Auffassung dass die ukrainische Landwirtschaft nicht wirklich funktioniert, weil die Besitzverhältnisse ungeklärt sind und die Bodenreform nicht erfolgreich stattgefunden hat.

    Das Selinskyi den Ausverkauf ukrainischen Bodens betrieben hat traue ich diesem Verbrecher jederzeit zu. Ich versuche jedes Mal zu betonen, dass ihm das Schicksal der ukrainischen Bevölkerung völlig gleich ist. Er hat das in seiner Laufbahn eindrucksvoll bewiesen.

  112. @ Ärpsensuppe mit fättem Schwaineflaisch, so um 11:45 Uhr
    Sie produzieren die Angst, die unsere Seelen parasitiert,weil diese Angst die Stütze ihrer Macht ist!

    Sie sind ein Dichter, gewiss naturgemäß, der oft ungewollt – dennoch appelativ durch die Wendung bestimmter Termini (s.o.) , was ich hier nicht kritisch meine, den Denkapparat anwirft.
    Ich begann also zu recherchieren:

    https://www.heise.de/tp/features/Die-Biologisierung-des-Sozialen-3439287.html

    https://www.scinexx.de/dossier/fremdgesteuert/

    Bei den sog. ‚Eliten‘ wirkt so etwas wie ein Hyperparasitismus!
    Vielen herzlichen Dank für Ihre oft erhellenden Kommentare!
    Man sollte ‚El‘ ersetzen durch ‚Paras‘! (vll. Paria-siten?)

  113. @ Grantlbart 9. August 2022 at 13:00

    Ich verstehe nicht, warum so viele Leute diese These dazu benutzen, zum Wahlboykott aufzurufen, der letzten Endes aber nur die orwell’schen Schweine an den Trögen erhält.

    Lemminge sind noch dümmer als Schweine.

  114. @ Gundu 9. August 2022 at 16:01

    Hansa:
    schon lange und NOCH viel zu gut. Aber immer weniger gut.

    Aber den Armen ist es bereits so,
    – daß sie nicht mehr wissen, wie sie über die Runden kommen sollen,
    – obwohl sie sich bereits maximal eingeschränkt haben.
    – daß sie sich zum Beispiel ein kleineres Bauvorhaben
    (von großen zu schweigen) nicht mehr leisten können.
    Es kann nur schlimmer werden. Wenn es kalt wird, wenn die Inflation steigt, wenn es Firmenschliessungen und (keine)Ausstellungen gibt. Deswegen NOCH.

    Die Gas(Bürger-)zulage – und andere Lagen wird die nächste Zäsur!

  115. Die Selbstbedienung im Unrechtöffentl wird weitergehen -das ist nicht zu stoppen mit Spd oder Grün oder Cdu und die Menschen wollen das auch gar nicht egal was Bild oder sonst ein Blättchen gern hätten -wir sind nicht in Frankreich … alles nur blabla
    Der Krug geht solange zum Wasser bis er bricht .oder kotzt in dem Fall

Comments are closed.