Jedes Jahr vergibt der AfD-Bundestagsabgeordnete Roger Beckamp ein Stipendium, dotiert mit 500 € im Monat, in das metapolitische Vorfeld der AfD. Da sich Frauen in den letzten Jahren etwas zurückhielten, sind daraus nun zwei Stipendien geworden – für einen Mann und eine Frau.

Bei Letzteren kommt die Bloggerin Charlotte Corday für eine neue Videoreihe in den Genuss der Förderung. Die unorthodoxe „Influencerin“ hat mit fast 20.000 Abonnenten auf Youtube bereits jetzt eine ansehnliche Fangemeinde und hat gewiss das Potential noch weiter in andere Publikumsbereiche als das klassische AfD-Kernklientel zu wirken.

Ein Umstand, der auch auf den zweiter Gewinner zutreffen dürfte: Michael Schäfer, dem Kopf hinter „Hydra-Comics„. Ein Comic-Verlag für ein junges oder jung gebliebenes Zielpublikum mit Interesse an (rechter) Politik und (Zeit)-Geschichte. Mit dem Stipendium von Beckamp soll dabei nicht allgemein der Verlag unterstützt werden, sondern ein ganz bestimmtes Projekt: Ein neues Comic über den Manfred von Richthofen, dem als „roter Baron“ zur Legende gewordenen deutschen Fliegerass aus dem ersten Weltkrieg.

Über diese spannenden Vorhaben, die diesjährigen Gewinner im speziellen und Metapolitik im allgemeinen gibt Roger Beckamp auch detailliert Auskunft in einem neuen Videobeitrag.

Like
Beitrag teilen:
 

9 KOMMENTARE

  1. Oh weh, ein deutscher Mörder, Helfershelfer eines grüßenwahnsinngen Kaisers, der, zugegebenermaßen ungeschickt agierte, aber nicht unbedingt nur aus den falschen Gründen. Deutsche Helden sind die Klimaschreikinder, oder die allerletzte verklebte Generation. Aber ein Manfred von Richthofen, der für sein Land starb, auch noch jung und „Feinde“ in den Tod schickte, das geht überhaupt nicht.

  2. Manfred von Richthofen – das gibt Mekker. :mrgreen:

    Find ich aber eine interessante Symbolik, jedenfalls, wenn Herr Beckamp bei der Projektauswahl was zu sagen hatte.
    Der Rote Baron war ja auch recht erfolgreich und gefürchtet beim Russlandfeldzug.

    https://www.youtube.com/watch?v=1snEYPg8TXs
    Für die Freunde der etwas härteren Klänge.

Comments are closed.