Wladimir Putin: "Der Westen, der einst die Grundsätze der Demokratie wie Meinungsfreiheit, Pluralismus und Respekt für andere Meinungen verkündet hat, verkommt nun zum genauen Gegenteil – zum Totalitarismus."

Der so genannte kollektive Westen, angeführt von den USA, verhält sich bekanntlich seit Jahrzehnten gegenüber Russland äußerst aggressiv. Unsere Vorschläge für ein gleichberechtigtes Sicherheitssystem in Europa wurden abgelehnt. Initiativen zur Zusammenarbeit bei der Raketenabwehr wurden abgelehnt. Warnungen vor der Unannehmbarkeit der NATO-Erweiterung, insbesondere auf Kosten ehemaliger Sowjetrepubliken, wurden ignoriert. Schon die Idee einer möglichen Integration Russlands in eben dieses NATO-Bündnis in einer Zeit, als das Verhältnis zur NATO ungetrübt zu sein schien, erschien ihren Mitgliedern absurd.

Und warum? Weil sie die Existenz so eines Landes wie Russland einfach nicht brauchen, deshalb. Deshalb haben sie den Terrorismus und den Separatismus in Russland, die inneren destruktiven Kräfte und die „fünfte Kolonne“ in unserem Land unterstützt. Die alle erhielten und erhalten noch immer die bedingungslose Unterstützung des kollektiven Westens.

Man sagt uns heute, dass wir einen Krieg im Donbass, in der Ukraine, begonnen hätten. Nein, er wurde von eben diesem kollektiven Westen entfesselt, indem er 2014 den verfassungswidrigen bewaffneten Staatsstreich in der Ukraine organisiert und unterstützt hat, und dann zum Völkermord an den Menschen im Donbass ermutigt und ihn gerechtfertigt hat. Genau dieser kollektive Westen ist der direkte Anstifter, der Schuldige an dem, was heute geschieht.

Wenn dieser Westen den Konflikt provozieren wollte, um zu einer neuen Etappe im Kampf gegen Russland, zu einer neuen Etappe der Eindämmung unseres Landes überzugehen, dann kann man sagen, dass ihm das bis zu einem gewissen Grad gelungen ist. Sowohl der Krieg ist entfesselt als auch die Sanktionen sind verhängt worden. Unter normalen Umständen wäre es wahrscheinlich schwierig gewesen, das zu erreichen.

Worauf möchte ich hinweisen? Die müssten begreifen, dass sie schon mit dem Beginn unserer Militäroperation verloren haben, denn ihr Beginn bedeutet auch den Beginn des grundlegenden Zusammenbruchs der Weltordnung nach amerikanischem Vorbild. Das ist der Beginn des Übergangs vom liberal-globalistischen amerikanischen Egozentrismus zu einer wahrhaft multipolaren Welt. Einer Welt, die nicht auf egoistischen Regeln beruht, die jemand für sich selbst erfunden hat und hinter denen nichts anderes steht als das Streben nach Hegemonie, nicht auf heuchlerischer Doppelmoral, sondern auf dem Völkerrecht, auf der wahren Souveränität der Völker und Zivilisationen, auf ihrem Willen, ihr historisches Schicksal, ihre Werte und Traditionen zu leben und eine auf Demokratie, Gerechtigkeit und Gleichberechtigung basierende Zusammenarbeit aufzubauen. Und man muss verstehen, dass dieser Prozess nicht mehr aufgehalten werden kann.

Der Lauf der Geschichte ist unerbittlich, und die Versuche des kollektiven Westens, der Welt seine neue Weltordnung aufzuzwingen, sind zum Scheitern verurteilt.

Gleichzeitig möchte ich sagen und betonen: Wir haben viele Unterstützer, auch in den Vereinigten Staaten selbst und in Europa, und noch mehr auf anderen Kontinenten und in anderen Ländern, und es werden immer mehr, daran besteht kein Zweifel.

Auch in den Ländern, die bisher noch Satelliten der USA sind, wächst die Einsicht, dass der blinde Gehorsam ihrer herrschenden Eliten gegenüber dem Oberherrn in der Regel nicht ihren nationalen Interessen entspricht, sondern ihnen oft radikal widerspricht. Die Zunahme dieser Stimmung in der Gesellschaft müssen sie schlussendlich berücksichtigen.

Heute sind sie, die herrschenden Eliten, dabei, das öffentliche Bewusstsein immer stärker zu manipulieren. Die herrschenden Klassen im Westen, die ihrem Charakter nach supranational und globalistisch sind, haben erkannt, dass sich ihre Politik immer mehr von der Realität, vom gesunden Menschenverstand und von der Wahrheit entfernt, und haben begonnen, offen repressive Methoden anzuwenden.

Der Westen, der einst die Grundsätze der Demokratie wie Meinungsfreiheit, Pluralismus und Respekt für andere Meinungen verkündet hat, verkommt nun zum genauen Gegenteil – zum Totalitarismus. Dazu gehören Zensur, Schließung von Medien und willkürlicher Umgang mit Journalisten und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens.

Diese Verbotspraxis erstreckt sich nicht nur auf den Informationsraum, sondern auch auf Politik, Kultur, Bildung, Kunst – auf alle Bereiche des öffentlichen Lebens in den westlichen Ländern. Und dieses Modell – das Modell des totalitären Liberalismus, einschließlich der berüchtigten Cancel Culture, der allgegenwärtigen Verbote – wollen sie der ganzen Welt aufzwingen, versuchen es ihr aufzuzwingen.

Aber die Wahrheit und die Realität ist, dass die Menschen in den meisten Ländern so ein Leben und so eine Zukunft nicht wollen und in Wirklichkeit nicht nach formaler und dekorativer, sondern nach substanzieller, echter Souveränität streben und es einfach leid sind, sich vor denen, die sich für außergewöhnlich halten, auf die Knie zu gehen und sich zu erniedrigen, und auch noch zum eigenen Nachteil deren Interessen zu dienen.

Heute hören wir, dass sie uns auf dem Schlachtfeld besiegen wollen. Was soll man dazu sagen? Sollen sie es doch versuchen. Wir haben schon oft gehört, dass der Westen uns „bis zum letzten Ukrainer“ bekämpfen will. Das ist eine Tragödie für das ukrainische Volk, aber es scheint, dass es in diese Richtung geht. Aber jeder sollte wissen, dass wir im Großen und Ganzen noch gar nichts Ernsthaftes begonnen haben.

Dabei verweigern wir keine Friedenverhandlungen, aber diejenigen, die sie verweigern, sollten wissen, dass es, je weiter es geht, es für sie umso schwieriger wird, sich mit uns zu einigen.

(Zur Dokumentation der Teil der Rede von Wladimir Putin vorgestern, am 7.7.2022, vor hochrangigen Abgeordneten der Duma, der sich mit dem Westen beschäftigt und in unserer unipolaren Presse verzerrend dargestellt wird. So denkt Putin über uns. Rede übernommen und dankenswerterweise übersetzt und mit vielen Anmerkungen und Links versehen von Thomas Röper / Anti-Spiegel. k.)

Like
Beitrag teilen:
 

101 KOMMENTARE

  1. Kein einziger amerikanischer Kriegsverbrecher musste sich jemals vor Gericht verantworten . Von 1944/45 nicht , Korea nicht , Indochina , Vietnam , Irak , Syrien usw. usw . Meines Wissens darf kein amerikanischer Staatsbürger vor dem Internationalen Kriegsverbrechertribunal angeklagt werden . https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_M%E1%BB%B9_Lai Bitte genau lesen .

  2. Diese Rede von Wladimir Wladimirowitsch Putin müsste im BT und in den LT, in der EU-Kommission und im EU-Parlament in voller Länge abgespielt werden.

  3. Zusatz zu Barackler 9. Juli 2022 at 15:56:

    Vor jeder Sitzung, unabhängig von den jeweils anstehenden Themen. Und unter striktem Verbot von hysterischem Kreischen des Weibsvolks (m/w/d) oder Zwischenrufen.

  4. Ich frage mich: „Wie kommt ein kleiner Junge dazu, die Parole „Rußland ist böse“ rufend, durch einen Supermarkt zu laufen?
    Was passiert gerade in unserem Land – insbesondere auch mit unseren Kindern?

    .
    Marie-Belen 9. Juli 2022 at 13:19
    Heute Morgen bei Rewe

    Eine Mutter beim Einkaufen mit Einkaufswagen und zwei Kindern, die vorweg laufen.
    Dabei ruft der Junge unentwegt: „Rußland ist böse!“

    Selbst erlebt.

  5. Vor kurzem wurde den Russen noch in russischer Schrift am Brandenburger Tor für die “ Befreiung “ 1945 gedankt . Für den Mord an vielen 100000 Zivilisten , Vergewaltigungen an vielen 100000 Frauen , Zerstörung und Raub der Heimat von Tilsit bis Stettin und nun sind die Russen selbst “ Nazis “ . So schnell geht das. Es gibt , glaub ich, kein einziges Land auf dieser Welt, welches sich für seine Zerstörung bedankt hat .

  6. Marie-Belen 9. Juli 2022 at 16:11

    Ich frage mich: „Wie kommt ein kleiner Junge dazu, die Parole „Rußland ist böse“ rufend, durch einen Supermarkt zu laufen?
    Was passiert gerade in unserem Land – insbesondere auch mit unseren Kindern?

    .—————————
    Aus dem selben Grund, warum (größere) Kinder hüpfend für’s Klima schreien, oder sich auf der Straße festkleben. Weil sie es von verstrahlten Erwachsenen (Grööne und ihre Anhänger) rund um die Uhr eingetrichtert bekommen.
    Garantiert wird den Kindern, in deren Schulen die Heizung abgedreht wird, erzählt, dass der böse Russe (Putin) daran schuld ist und nicht unsere unfähige Regierung.

  7. Es läuft für die Kabale nicht so wie geplant. Die Flutung mit Scheinasylanten hat nicht zu den erhofften Unruhen in Westeuropa geführt, von denen irgendwelche Thinktanks schwadronierten und sogar schon Opferzahlen postulierten. Der geistig normal gebliebene Teil der Bevölkerung erweist sich als sehr leidensfähig und robust. Selbst nach dem grün-medialen Staatsstreich im letzten Herbst läuft der Laden noch einigermaßen. Russland hat Deutschland nicht sofort den Gashahn wie eigentlich verdient zugedreht und Habeck hat bei seiner weltweiten Gas-Bettelei genug Zeit zu realisieren, dass unsere solidarischen Mitstreiter beim Sanktionieren unser Land eiskalt über die Klinge springen lassen, trotzdem sie uns helfen könnten. Unsere Bevölkerung hat genug Zeit sich auszumalen, was ab Herbst passieren wird, wenn es so weiter geht. Die Zeit arbeitet für Russland.

  8. ich denke die politische message ist garnicht vorhanden. neben mir wohnt eine familie mit drei idioten kindern , die schreien noch ganz andere sachen den lieben langen tag. einfach aus dummheit und weil sie sich gern schreien hören. ist halt so. gottseidank halten wenigstens die alten überwiegend die fresse. da käme sonst genauso müll raus.

  9. Ich als 100%iger Fernsehverweigerer seit vielen Jahren, kann Putin fast schon mit Vlad Thepes vergleichen:
    Der wollte nur sein Volk schützen.

    Da wird mir so glasklar, daß alle, die ihr Volk beschützen wollen/wollten, in diesen Zeiten alle als Bösewichte dargestellt werden.

    Wie klar soll es denn noch werden!?

  10. An Diedrich: Ich lebe in der ehemaligen französischen Besatzungszone. Was glauben Sie, wie viele Frauen sich bei den Franzosen „Marokkanern“ für ihr „geliebt sein“ bedanken konnten. Und auch damals saßen die Messer sehr locker.

  11. https://www.haz.de/politik/oswald-spengler-warum-kreml-und-neurechte-den-deutschen-philosophen-verehren-EBXTICM4YFERXAL33M4Y7AHD3U.html

    Die wenigsten Deutschen kennen heute noch Oswald Spengler. Doch der Titel seines Hauptwerkes „Der Untergang des Abendlandes“ ist zu einem geflügelten Wort geworden.

    Besonders ein Politiker im Kreml zitiert den Geschichtsphilosophen, der den Untergang der europäischen Dominanz voraussagte, gern: Außenminister Sergej Lawrow.

    Der Titel eines Buches, unter großem Aufsehen vor mehr als 100 Jahren veröffentlicht, ist längst zu einem geflügelten Wort geworden – nicht nur bei neurechten Sympathisanten von AfD und Pegida.

    „Der Untergang des Abendlandes“, so Oswald Spenglers über 1000 Seiten starkes Werk, galt in den Anfangsjahren der Weimarer Republik als Meilenstein – reaktionär, weil antidemokratisch, aber scheinbar geradezu prophetisch, beschrieb der aus dem Harz stammende Geschichtsphilosoph den offenbar gesetzmäßigen Niedergang der westlichen Zivilisation und ihre Ablösung durch eine Dominanz des asiatischen Kulturkreises.

    Kein Wunder daher, dass Spengler bereits zu Zeiten der Flüchtlingskrise und des Aufstiegs neurechter Parteien eine Renaissance feierte.

    Noch weniger verwunderlich, dass Moskau in den Chor der Spengler-Apologeten einstimmte – weil hier offenbar jemand sehr früh schon eine Art „Drehbuch“ für ein imperiales, auf gewaltsame Ausbreitung setzendes Großreich der Neuzeit geschrieben zu haben schien.

  12. Halil Tasdelen war am Samstag zunächst nicht zu erreichen, dem «Nordbayerischen Kurier» sagte er aber: Das schlimmste seien nicht die Schmerzen in der Nase, sondern «der Schmerz im Herzen und in der Seele» darüber, dass «die Nazis immer noch da» seien und «du immer noch nicht in deiner Heimat angenommen bist».
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article239826955/Bayreuther-SPD-Lokalpolitiker-Tasdelen-bei-mutmasslich-rechtsextremem-Angriff-verletzt.html

  13. https://taz.de/Zukunft-der-Gesundheitsversorgung/!5865334/

    Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) muss für die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) im Jahr 2023 ein zu erwartendes Defizit in Höhe von wahrscheinlich 17 Milliarden Euro schließen.

    Weil Finanzminister Lindner (FDP) sich weigert, das Defizit aus dem Haushalt des Bundes zu decken und Lauterbach jegliche Leistungskürzungen ablehnt, muss er einen anderen Weg einschlagen.

    Er schlägt vor, den Zusatzbeitrag zur GKV von jetzt 1,3 Prozent um 0,3 Prozent zu erhöhen.

    Diesen Zusatzbeitrag muss jeder der 72 Millionen in der GKV-Versicherten über die mit den Arbeitgebern geteilten 14,6 Prozent seiner Brutto-Einnahmen hinaus allein bezahlen.

    Wenn die von Minister Lauterbach auf den Weg gebrachte Beitragserhöhung, an die demographische Verteilung angepasst, jährlich fortgeschrieben würde, dann stiegen nach einer bis heute gültigen „Duisburger Studie“ aus dem Jahr 2008 die GKV-Beiträge bis zum Jahr 2040 auf 31,2 Prozent.

    Der Subventionsbedarf für die Beiträge aus den öffentlichen Haushalten, der sich aus der Alterung ergibt, würde von heute etwa 10 auf 23 Prozent ansteigen.

  14. schon gehört

    OT, . . .Meldung vom 9. 7.2022 – 11.25

    Angriff auf ZDF-Team . . . . Ein linker Hinterhalt

    Vermummte schlugen vor zwei Jahren ein ZDF-Team am Rande einer Corona-Demo in Berlin zusammen. Noch heute leiden Opfer unter den Folgen. Der Staatsschutz ist sich jetzt sicher: die mutmaßlichen Täter kommen aus dem linken Spektrum. Eine Exklusivrecherche. Bis heute gilt der Überfall auf das TV-Team der Satiresendung „Heute Show“ (ZDF) als einer der brutalsten Angriffe im Kontext der Corona-Proteste. Ein Schlägertrupp, überwiegend vermummt, attackierte die Mitarbeiter damals unvermittelt und gezielt. „Wie Zombies“ seien die Angreifer auf sie losgestürmt, sagte eines der Opfer später. Manche von ihnen leiden noch immer an den Folgen der Attacke. Das Reporterteam hatte zuvor auf der sogenannten „Hygienedemonstration“ gedreht, wo sich Gegner der Corona-Maßnahmen versammelten. Doch auch Gegendemonstranten zogen durch die Hauptstadt. Jetzt, nach mehr als zwei Jahren, sind die polizeilichen Ermittlungen abgeschlossen. WELT zeigt exklusiv, zu welchem Ergebnis Staatsschützer des Landeskriminalamtes (LKA) Berlin kommen – und unsere Reporter haben mit Opfern und Beteiligten des Falls gesprochen. … ganzer Text über Bezahlschranke … klick !

  15. https://www.haz.de/panorama/berlin-streitschlichter-sollen-in-freibaedern-gewalt-verhindern-IRQLJPKTUZYAMOBTQVMRPKCEAI.html

    Die Streitschlichter sollen darauf achten, dass Jugendliche ihren Müll richtig wegwerfen, nicht andere Besucher ins Becken schubsen oder über Handtücher rennen – und so verhindern, dass es zu Problemen und Auseinandersetzungen kommt. Im vergangenen Jahr waren den Angaben des Sprechers zufolge 25 Lotsen im Einsatz.

    https://www.welt.de/wirtschaft/article239807803/Corona-Testzentren-Berlin-ganz-vorn-bei-Ermittlungen-wegen-Betrug.html

  16. Marie-Belen 9. Juli 2022 at 16:11
    Ich frage mich: „Wie kommt ein kleiner Junge dazu, die Parole „Rußland ist böse“ rufend, durch einen Supermarkt zu laufen?

    Ihm wurde die Richtung vorgegeben. Und diese Richtung ist falsch.

  17. MKULTRA 9. Juli 2022 at 16:49

    in den 90ern hat es keinen einzigen Streitschlichter in deutschen Schwimmbädern gebraucht.
    …denn damals gab es noch nicht so viele von denen…

  18. Betr. Diedrich 9. Juli 2022 at 16:24

    Deutsche sollten ihre Niederlage nicht als
    Befreiung mitfeiern, aber die Verbrechen ihrer
    früherer Generationen auch nicht vergessen,
    leugnen oder verdrehen.

    Während die Wehrmacht Ende 1941 mit über 200.000 Toten und 620.000 Verwundeten enorme und kaum auszugleichende Verluste erfahren hatte, begann die Sowjetunion ihre Gegenoffensive mit frisch herangeführten Truppen. Zwar erreichte die deutsche Machtausdehnung ihren Höhepunkt erst mit dem Vorstoß in den Interner Link: Kaukasus im Sommer 1942. Allerdings führte die Ausdehnung der deutschen Frontlinien zur Einschließung und Gefangennahme der 6. Armee im „Interner Link: Kessel von Stalingrad“. Die Interner Link: Leningrader Blockade vom 8. September 1941 bis 27. Januar 1944 gilt als grausames Kriegsverbrechen. Mehr als eine Million der dreieinhalb Millionen Bewohnerinnen und Bewohner der nordrussischen Stadt sind während der Wehrmacht-Blockade verhungert.

    Bis Kriegsende im Mai 1945 verloren im deutsch-sowjetischen Krieg auf sowjetischer Seite insgesamt bis zu 27 Millionen Menschen ihr Leben, davon knapp die Hälfte Soldaten. Auf deutscher Seite kamen im gesamten Zweiten Weltkrieg zwischen sechs und sieben Millionen Menschen um, weit überwiegend Soldaten.

    Der Überfall auf die Sowjetunion ging als „Interner Link: Großer Vaterländischer Krieg“ in die sowjetische Geschichtsschreibung ein. Seitdem wird der Sieg über Nazideutschland jährlich mit einer Militärparade in Moskau gefeiert.
    https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/229431/vor-80-jahren-ueberfall-auf-die-sowjetunion/

  19. Bei den Marokkanern sind die Messer bis heute auch nicht besonders gesichert , sofern es sich bei den Marokkanern überhaupt um Marokkaner handelt .

  20. Wie gerne würde ich mit Putin mal Schach spielen. Er würde mich nach 23 Zügen Schachmatt setzen. Habe es grob ausgerechnet.

  21. Niemand verleugnet oder verdreht die Geschichte . Aber es muss auch an die Millionen Opfer der sogenannten „Befreiung“ erinnert werden . Stalin ließ in den 1930iger Jahren Millionen Ukrainer verhungern.Die Ukrainische SS war eine der brutalsten der Welt . Kein Ukrainer wurde in die SS gezwungen , das waren alles Freiwillige , die Massenmorde begingen und welche heute als deutsche Verbrechen deklariert werden . Millionen Deutsche wurden 1944/45 entrechtet ,enteignet und ermordet . Das sollte niemals in Vergessenheit geraten .

  22. Aus meiner Sicht ist dieser exzellenten Rede eines hochintelligenten Staatsmannes, wie fast immer völlig frei vorgetragen, nichts hinzuzufügen. Insbesondere unsere NATO-Relikte „klimbt“ und andere, die bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit fordern, man sollte Putin zuhören, beweisen stets aufs neue, daß SIE ihm, jenseits von ein paar von ihnen aus eigenem Willen mißverstandenen und von den üblichen Propagandaschleudern herausgestellten Schnipseln, aus denen dann irgendwelche Märchengeschichten der Art „Putin ist reif für den Psychiater“ konstruiert werden, nicht zugehört haben.

    Sie sollten es lernen, tatsächlich zuzuhören. Sie müssen diese Sicht zwar nicht teilen, aber sie würden die Sicht der Russen kennenlernen. Die „andere Sicht“ zu verstehen ist unabdingbar, will man überhaupt verstehen, wie die andere Seite denkt und weshalb sie handelt, wie sie handelt. Dazu aber muß man überhaupt erst einmal zuhören wollen.

  23. Selenskyj entlässt Melnyk als Botschafter in Deutschland

    17.21 Uhr: Der Ukrainische Präsident Wolodymyr Selenkskyj hat Andrij Melnyk als Botschafter der Ukraine in Deutschland entlassen. Das teilte das ukrainische Präsidialamt am Samstag mit. Zuvor hatten mehreren Medien berichtet, dass Melnyk aus Deutschland abberufen und ins Außenministerium nach Kiew wechseln soll. Melnyk war seit 2015 im Amt und stand besonders wegen seiner provokanten Äußerungen in der Kritik.

    Zuletzt geriet er mit umstrittenen Äußerungen über den früheren Nationalistenführer Stepan Bandera (1909-1959) unter Druck. Melnyk hatte Bandera in einem Interview in Schutz genommen und gesagt: „Bandera war kein Massenmörder von Juden und Polen.“ Scharfe Kritik an den Äußerungen kamen unter anderem aus Polen und von der israelischen Botschaft in Berlin. Das ukrainische Außenministerium hatte erklärt, Melnyk habe seine persönliche Position wiedergegeben, die nicht die Haltung des Ministeriums sei.
    FOCUS

  24. Botschafter Melnyk ist jetzt ruhiger geworden. Abberufen von Wolly persönlich. Sofort.

  25. @ Marie-Belen 9. Juli 2022 at 16:11

    Ich frage mich: Wie kommt ein kleiner Junge dazu, die Parole „Rußland ist böse“ rufend, durch einen Supermarkt zu laufen?

    Er kommt deswegen dazu, weil Volksverhetzung, vor allem dann, wenn die Regierenden und die ihnen zutiefst verbundenen Medien sie vornehmen, bestens funktioniert. Solche Leute müssen dann leider auch keine Strafverfolgung befürchten, weil alle, alle bis hinauf in höchste Gremien fleißig mitmachen oder die Augen verschließen.

  26. Herr Putin hat vollkommen recht,
    der Westen wird immer totalitärer in seinem
    Handeln.
    Und er rechtfertigt alles mit dem Blödsinn,das
    sie ja die Guten sind,sie bestimmen, und Deutschland
    erhebt jeweils gehorsam die Geheimwaffe,den moralischen Zeigefinger.
    Man akzeptiert noch nicht einmal mehr,die andere Meinung,nein sie muss böse sein,
    ist sie nicht Regierungs-und Ideologie Konform.
    Alles Nazis heisst es dann.
    Das alles hätte sich breit machen können,egal ob im Klima,oder dem Totalitarismus,
    hätte man die Junckersche Politik der kleinen Schritte anwenden können
    Aber dieser Krieg macht alles zu nichte,sie zeigt dem kleinen Volk was ihm blüht,
    dieser Krieg öffnet vielen die Augen,wie das damalige Kölner Sylvesterfest,der Tot aller
    fliegendenStoffbären war.
    Aber wie es schon ausführte,wir müssen uns dagegen auflehnen,diese sinnlose
    Geldverprasserei zu Gunsten anderer ein Ende setzen.
    10 Millarden für die Inder,Milliarden für die Taliban,Milliarden für die Ukraine,
    und wir sollen dafür frieren,hungern und die Arbeit verlieren,unsere Existenz
    einbüssen,das bisschen Wohlstand,den Urlaub,alles aufgeben,damit diese
    Volksvernichter in ihren Elfenbeintürmen irgendeiner Gesellschaftsromantik
    nachjagen können.
    Ich sage mal ganz einfach,wenn dieser Krieg etwas gutes hat,dann ist es der
    Umstand,das das Volk erwachen und friedlich, für sich kämpfen muss.
    Es bedarf auch Parteigründungen und anderer rechter,nationaler Politik,
    die unsere Bewohner in den Mittelpunkt stellt,und sich um diese kümmert,
    und nicht um die Slums dieser Welt,
    das können und werden wir nicht schaffen.
    Und es besteht auch keinerlei Verantwortung oder Veranlassung dazu !

  27. 14:34 Uhr

    US-Außenminister Blinken kritisiert Chinas Haltung zum Ukraine-Krieg
    AFP

    US-Außenminister Antony Blinken hat China erneut dazu aufgefordert, Russlands Kampfhandlungen in der Ukraine zu verurteilen. Nach einem Treffen mit seinem chinesischen Amtskollegen Wang Yi am Rande des G20-Außenministertreffens in Bali sagte Blinken am Samstag, China behaupte zwar, in dem Konflikt neutral zu sein. Tatsächlich unterstütze Peking aber Moskau.

    „Die Volksrepublik China steht nach wie vor zu Russland.“

    Blinken kritisierte, China gebe Russlands Propaganda wieder, schirme Moskau in internationalen Organisationen ab und beteilige sich an gemeinsamen Manövern. Er habe Wang übermittelt, dass dies wirklich ein Moment sei, um die Aggression Russlands zu verurteilen. RT

  28. Otschen‘ choroschij diagnos – spasibo gospodin Putin!

    Sehr gute Diagnose – Danke Herr Putin!

    Herr Putin könnte direkt bei PI schreiben.

  29. @ kewil 9. Juli 2022 at 17:54

    14:34 Uhr

    US-Außenminister Blinken kritisiert Chinas Haltung zum Ukraine-Krieg
    AFP

    ****************************

    Nachdem man die Russischen Bären mit ihren Reisszähnen und klauenbewehrten Pranken gereizt hat, legt man sich gleichzeitig mit dem feuerspeienden Chinesischen Drachen an.

    Keine gute Idee.

  30. Ich wünsche mir Björn Höcke als Bundeskanzler, der würde mit Putin gut zurecht kommen.

  31. @ Wanderfalke 9. Juli 2022 at 18:31

    War PI nicht mal pro amerikanisch und pro israelisch?

    Abgesehen davon, daß es ziemlich absurd (wenn nicht sogar schizophren) sein dürfte, einen sich als „politisch unkorrekt“ bezeichnenden Blog unter die Begrenzungen einer wie auch immer genannten politischen Korrektheit zu stellen, hat das Hochhalten amerikanischer Werte wie Freiheit, Fleiß und so weiter nichts mit einem Glorifizieren von Fehlern zu tun, die in der US-Politik offensichtlich gemacht werden. Wie Sie allerdings darauf kommen, daß der Anspruch des „Pro-Israelisch“ deswegen tangiert werden würde, will sich mir nicht erschließen. Das sind alles sehr unterschiedliche Baustellen.

  32. Thunberg Ankündigung von wegen . . . Ich will, dass ihr in Panik geratet, dass ihr die Angst spürt, die ich jeden Tag spüre.“ . . . wird Dank Grüner Politik verwirklicht, . . . schon gehört

    OT,-….Meldung vom 09.07.2022 – 17:08

    Habeck schlägt Alarm . . . „Müssen uns auf das Schlimmste einstellen“

    Vizekanzler Robert Habeck (52, Grüne) schwört Deutschland auf eisige Zeiten ein.

    Angesichts des drohenden Ausfalls russischer Gaslieferungen warnt der Bundeswirtschaftsminister vor einem „politischen Albtraum-Szenario“. Das träte ein, wenn der Staat im akuten Krisenfall die Zuteilung von Gas steuern müsste, sagte Habeck am Samstag (9. Juli) beim Deutschlandfunk. Er mache sich „keine Illusion“, was dann passieren werde. „Das wird Deutschland vor eine Zerreißprobe stellen, die wir lange so nicht hatten.“ Habecks Appell: Eine solche Notlage müsse etwa durch das Einsparen und Einspeichern von Gas verhindert werden. Ein akuter Gasmangel würde die gesellschaftliche Solidarität „bis an die Grenze und wahrscheinlich darüber hinaus“ strapazieren, alarmiert er. Der Minister betonte, dass im Krisenfall laut europäischer Rechtsnorm in den privaten Gasverbrauch sowie die kritische Infrastruktur wie Krankenhäuser und Altenheime „als Allerletztes“ eingegriffen werde. Im Klartext: Zwar werden private Haushalte und die kritische Infrastruktur am längsten mit Gas versorgt, doch eine Versorgungsgarantie gibt es nicht! Die Preisanpassungen für die Verbraucherinnen und Verbraucher würden „hart werden und für einige Menschen auch zu hart“, so Habeck. „Ich will da keinen Hehl daraus machen: Ich glaube, ohne weitere politische Flankierung zerreißen wir, oder sagen wir, wird die Spaltung, die soziale Spaltung dort zu stark befördert“, so der Wirtschaftsminister weiter. Über weitere Entlastungen werde derzeit in der „konzertierten Aktion“ zwischen Regierung und Sozialpartnern gesprochen. Dem russischen Energielieferanten Gazprom warf Habeck zudem vor, unter „fadenscheinigen Gründen“ die Gaslieferungen nach Deutschland reduziert zu haben. Doch auch Habeck weiß nicht, wie es weitergeht, und stellte klar: „Alles ist möglich, alles kann passieren.“ … „Es kann sein, dass wieder mehr Gas fließt, auch mehr als davor. Es kann aber auch sein, dass gar nichts mehr ankommt.“ Der Minister riet: „Wir müssen uns ehrlicherweise immer auf das Schlimmste einstellen und ein bisschen für das Beste arbeiten.“ … klick !

  33. Man muss die russische Sicht nicht teilen, aber man muss sie wenigstens zur Kenntnis nehmen.

    Aber wenn man sie zur Kenntnis nimmt und mit der Realität abgleicht,
    stellt man fest, dass er durchaus recht haben könnte.

  34. Voll richtig, Herr Putin !!!
    Das was sich im sog. Westen abspielt erinnert mich irgendwie an die „Viererbande“ Konterrevolution,
    China in den 70 zigern …..

  35. „Nord Stream 1
    Die Lügen des Robert Habeck und
    das Hick-Hack um die Turbine

    von THOMAS RÖPER | 9. Juli 2022 13:18 Uhr

    …RT-DE hat am Freitag, dem 8. Juli, über eine Meldung Bloomberg berichtet, der zufolge Habeck in Kanada gebeten hat, die Turbine freizugeben. Die Turbine müsse bis Montag in Russland sein, weil Nord Stream 1 dann routinemäßig für etwa zehn Tage abgeschaltet wird. Ansonsten würde man Putin einen Grund liefern, die Pipeline nach der Wartung möglicherweise gar nicht mehr einzuschalten.

    Um nicht dem Vorwruf ausgesetzt zu sein, er knicke vor Russland ein, wird Habeck auch mit den Worten zitiert, er sei der erste, der für weitere harte Russland-Sanktionen kämpfen würde, aber er bitte um Verständnis, „dass wir Putin die Ausrede über diese Turbinen nehmen müssen.“…

    In Kanada hat man zunächst weder die deutsche Bitte, noch die ukrainische Beschwerde kommentiert, denn nach kanadischem Recht darf die Turbine nicht an Russland geliefert werden, weil das gegen die eigenen Sanktionen verstoßen würde.

    Aber es gibt einen Ausweg aus diesem Dilemma, denn wie Reuters schon kurz danach gemeldet hat, ist die Entscheidung, die Turbine zurückzugeben, schon am Freitag gefallen. Allerdings gibt Kanada die Turbine nicht an Russland zurück, sondern schickt sie nach Deutschland, um nicht gegen seine eigenen Sanktionen zu verstoßen…“
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/die-luegen-des-robert-habeck-und-das-hick-hack-um-die-turbine/

  36. Wir werden nicht frieren.
    Der Klimawandel ist real.
    Ich habe es selbst nachgemessen.
    In den letzten 6 Monaten ist es jeden Monat wärmer geworden.
    Unwiderlegbares Argument.
    Oder will jemand meine Messdaten anzweifeln?

  37. pro afd fan 9. Juli 2022 at 18:06

    Super Rede von Herrn Putin. Bin ganz seiner Meinung.
    +++

    Zustimmung. Bin ebenfalls pro AfD-Fan

  38. Ich möchte mal schlicht und einfach sagen :
    PUTIN FOR PRÄSIDENT der alten Weltordnung !

  39. An Diedrich 17:08

    Das liegt daran, dass es einen Staat Marokko gibt uns somit auch eine marokkanische Staatsbürgerschaft.
    Es gibt aber keine Marokkaner an sich.
    Es sind Araber und sie sprechen Arabisch.
    Deshalb ist es auch für einen Araber, aus einem der anderen 33 arabischen Ländern, ein leichtes sich eine der anderen arabischen Ländernationalitäten anzueignen.

    Benennt sie als das was sie sind, Araber, und nicht mit ihrer Staatsnationalität.
    Damit verwässert man nur die Aufmerksamkeit auf ihre Taten.
    Hier waren es böse Marokkaner, da sind es böse Algerier, diese Verbrecher waren Syrer, hierbei handelt es sich um Iraker, usw. usf..
    Nein es sind immer wieder Araber, Araber, Araber, Araber, usw. usf..
    Nur mit damit mit die wahre Gefahr, die von ihnen ausgeht, auch wirklich deutlich.

  40. @Mauritz
    und 1978 war der Po in Italien auch im
    Juni/Juli nur noch ein schmales Rinnsal.
    Aber heute wird damit den Menschen Angst
    und Schrecken eingejagt
    Dass die menschliche Spezies sich im 21. Jahrhundert
    so zurück entwickelt, hätte sich vor 50 Jahren keiner
    träumen lassen.
    Das westliche System ist nur noch eine einzige Lüge !

  41. Verbesserung:

    Nur damit wird die wahre Gefahr, die von Ihnen ausgeht, auch wirklich deutlich.

  42. kewil 9. Juli 2022 at 17:35

    Selenskyj entlässt Melnyk als Botschafter in Deutschland
    ——————————————–
    Der gehört in den nächsten erbettelten Karren gesetzt, mit einer US-Flinte und 20 000 Schuss im Gepäck an die Front zur Bewährung. Ein großer Teil der Ukraine- Jugend ist schon dort, tot.

  43. Sylt-Bonze Christian Lindner will den Ärmsten der Armen des geld für die Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt streichen

    Diese verkommene Politbagage erklärt dem eigenen Volk mit ihrer schamlosen und abgehobenen Arroganz regelrecht den Krieg.

    https://www.berliner-zeitung.de/news/christian-lindner-hartz-iv-600-millionen-euro-weniger-fuer-langzeitarbeitslose-li.244228

    Die 9 €Punks sollten auf Sylt gegen dieses Unrecht aufstehen, statt nur asozial Bier zu saufen

  44. @ Marie-Belen 9. Juli 2022 at 16:11
    „Heute Morgen bei Rewe…Dabei ruft der Junge unentwegt: „Rußland ist böse!“

    Der Junge ist zu unerfahren, um selbst zu begreifen, was er warum tut.
    Er ahmt seine Eltern nach, seine Schule/Kita, der Eltern Umfeld und Medien.

    Die Eltern sind zwar erwachsen aber offenbar ebenso schlicht unreflektierend,
    aber als Erziehungsberechtigte dürfen sie ihrem Kind jedem Blödsinn beibringen.

    Der Blödsinn wiederum kommt aus Glotze und Radio, den „Ampel-Schnauzen“ (AS).
    Das AS-Einheitskartell ist willfaehriges Sprachrohr, Universal-Werkzeug und Hofnarr
    der Herrschenden, es ist finanziell-inhaltlich-personell abhaengig von ihnen.

    Das Fehlen einer vom Volk öffentlich konstrollierten strikten Trennung der Gewalten
    von Herrschenden, ihren Medien/Kulturindustrie, nutzniessenden Banken/Wirtschaft
    ist der Grund, warum der kleine Junge unwissend „Russland ist boese“ ruft.
    Er spiegelt den mental-charakterlichen Zustand der Nation: Verfault.

  45. @ Waldorf und Statler 9. Juli 2022 at 18:55
    Der gelernte Maerchenonkel Robbi -Robbi
    „schwört Deutschland auf eisige Zeiten ein…warnt …vor …Albtraum-Szenario“…
    mache sich „keine Illusion“…vor eine Zerreißprobe stellen…Eine solche Notlage“

    Für diese z Zt wahrscheinlich eintretenden Ankuendigungen,
    verursacht durch 16 Jahre Merkel/Groko/Altparteien und die Gruenen Khmer selbst –
    erhält Märchen-Robbi in seinen Hofmedien garantiert Beifall für „Wahrheit und Mut“,
    wird trotz mangelnder Fachkenntnisse aber Dauer-Trauer-Volksheld-Miene
    als Staatsmann durch die staatlichen Talgschauen gereicht und am Ende Kranzler.

    > Kranzgeld (wiki), viel mir so ein…

  46. Putin kann ja gut formulieren, aber der Ozean an Lügen und Propaganda ist einfach zu riesig als das man hinter seinen Äußerungen noch so was wie Wahrheit oder Realität erkennen kann.
    Er machts nach alter Rhetorikart. Sämtliche Schweinerein, Verbrechen, Morde, Massenmorde usw schiebe ich einfach meinen Feinden zu. Ich überziehe ein souveränes Land mit eigenem Vernichtungskrieg und schreie: Das war gar nicht ich. Das wart ihr! Wir verteidigen uns nur. Sowas funktioniert sogar: Die deutsche Bevölkerung dachte im 2. Weltkrieg tatsächlich Deutschland führe lediglich einen Verteidigungskrieg. Propaganda machts möglich. Aber letztlich gewinnt die Wahrheit und die wird Faschist Putin den Kopf kosten. Hoffentlich bald. Der Mann hat doch jetzt schon zehntausende Menschen auf dem Gewissen.

  47. Eine dieser äußerst seltenen intelligenten und epochalen Reden, die wie Sternschnuppen aufblitzen,
    obwohl sie so hell wie die Sonne leuchten müßten und Plichtlektüre an allen Schulen und Unis werden
    müßten !

    Vielleicht ist ja Putin ein Werkzeug Gottes, so wie der Herrscher Kores in der heiligen Schrift und andere !
    Den Great Reset, den die satanischen Globalisten planen, wird zu 100 % ein Mißerfolg werden, denn
    der Satan als Affe Gottes versucht alles nach zu äffen.
    Es wird ja bald einen echten Great Reset geben und zwar dann, wenn JESUS Christus auf dieser
    Erde sein 1000 jähriges Friedensreich beginnen wird, wo dann ECHTER Friede und Verständigung
    der Völker herrschen werden, alles nach zu lesen in der heiligen Schrift, aber wer nicht liest. dem
    ist nicht mehr zu helfen !
    Schon Napoleon sagte ja, man kann den Leuten den aller größten Unsinn erzählen und sie glauben
    es, es darf nur nicht in der Bibel stehen !

  48. Diedrich 9. Juli 2022 at 15:53
    „Kein einziger amerikanischer Kriegsverbrecher musste sich jemals vor Gericht verantworten …“ ?

    Um der Wahrheit die Ehre zu geben:
    Gegen zwölf Angehörige der US-Armee wurde Anklage erhoben wegen Beteiligung am Massaker von My Lai (Vietnam Krieg).
    Nur ein einziger Soldat wurde für schuldig befunden: Hauptmann William Calley, laut Anklage verantwortlich für den Tod von 102 »orientalischen menschlichen Wesen«.
    Er wurde zu lebenslanger Haft verurteilt, die der damalige Präsident Nixon nach drei Tagen in Hausarrest umwandelte. Nach drei Jahren begnadigte Nixon Calley.

  49. OT . . .weil es in der LinksRotGrünVeganverschwulten deutschen Presse keine Fakenews gibt und jede Meldung von sogenannten Faktencheckern überprüft wurde, muß das dann die Wahrheit sein

    heute schon gelacht ? . . . Bitte sehr ! … klick !

  50. Es hilft nichts mehr, der unter Mitwirkung der deutschen Politik geplante Holocaust an den Deutschen ist nicht mehr aufzuhalten. Er wird beispiellos werden. Ich glaube immer weniger, dass er auch nur ansatzweise kontrolliert über die Bühne gehen wird. Aber er wird auch Viele von denen dahin raffen, die immer gemeint haben, dass alle Verschwörungstheorie ist,

  51. Wanderfalke 9. Juli 2022 at 18:31
    „War PI nicht mal pro amerikanisch und pro israelisch ?“
    ————————–
    Wie kommen Sie darauf, dass PI pro-israelisch „war“?

    Ich kann mich an keinen Beitrag von PI-Autoren der jüngsten und auch länger zurückliegenden Zeit erinnern, der auch nur annähernd israelkritisch, geschweige denn israelfeindlich, eingestellt war. Auch Beiträge von Autoren zum Nahost-Konflikt im Allgemeinen wurden überwiegend bis ausschließlich von israelfreundlichen Kommentaren im Forum begleitet. Das war so in der Vergangenheit und wird auch (hoffentlich) in der Zukunft so bleiben.

    MOD: Danke für die Klarstellung und ja, es wird so bleiben.

  52. @ Ingres:
    nur an den Deutschen? Ich denke an ca 75% der Menschen insgesamt.
    Damit wären mehrere Probleme gelöst! Wo keine Gläubiger mehr sind, gibt es auch keine „Miliardenschulden“ mehr, wo die Rentner erfolgreich abgespritzt wurden, keine fälligen Renten und so geht es endlos weiter. Die Frage ist nur noch die Restzeit. Da debatieren Mediziner und setzen mal eine Frist von 2 – 10 Jahren.

  53. @ Mauritz; und wenn dem auch so wäre!
    Sollte ich diesen Klimawandel erleben, Ich freue mich auf meine Ananas und Orangen im Garten, ich setzte umgehend Kokos- und Datelpalmen. Das letzte was mir in den Sinn käme; dämlich herumhüpfen gegen den Klimawandel.

  54. OT

    Habe bislang noch gar nicht mitbekommen,
    aus welchem Stall Boris Johnson ist.

    Alexander Boris de Pfeffel Johnson (* 19. Juni 1964
    in New York City, Vereinigte Staaten)

    Alexander Boris Johnson, der privat Alex genannt wird, wurde 1964 als erstes von vier Kindern in New York City geboren. Seine Eltern Stanley Johnson und Charlotte Johnson Wahl (1942–2021) waren damals in erster Ehe verheiratet, sein Vater studierte Volkswirtschaftslehre an der Columbia University.[2] Aufgrund seines Geburtsorts besaß Johnson neben der britischen auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft, auf die er 2016 verzichtete.[3] Sein Vater war von 1979 bis 1984 Abgeordneter der Conservative Party im Europäischen Parlament. Sein Großvater mütterlicherseits James Fawcett (1913–1991) war Mitglied und Präsident der Europäischen Kommission für Menschenrechte.[4]

    Johnsons türkischer Urgroßvater väterlicherseits, Ali Kemal, war 1919 kurzzeitig Innenminister des Osmanischen Reiches und wurde 1922 auf Veranlassung Nureddin Paschas ermordet. Johnsons Großvater Osman Kemal floh daraufhin nach London und nahm dort als in Großbritannien naturalisierter türkischer Staatsbürger den Namen „Wilfred Johnson“ an.[5]

    Ein Urgroßelternpaar mütterlicherseits waren der aus dem damals zum Russischen Kaiserreich gehörenden Litauen stammende, 1892 mit seinen jüdischen Eltern[6] nach New York ausgewanderte Elias Avery Lowe (1879–1969), ein amerikanischer Paläograf, und dessen Frau Helen Tracy Lowe-Porter (1877–1963), eine bekannte amerikanische Übersetzerin, besonders der Werke von Thomas Mann.[7]…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Johnson#Herkunft

    DUSHAN WEGNER:

    …Da gab es wohl ein paar Skandale rund um den Wuschelkopf Boris. Da war etwa sein »Partygate«. Johnson machte Party, während die Briten im Lockdown darbten (bbc.com, 19.5.2022).

    Oder: Gattin Carrie ließ deren Residenz mit goldenen Tapeten (fast 1000 Euro pro Rolle) und manch anderen Kleinodien verschönern. Alles genau so, wie man es erwarten würde von einer selbsterklärten – kein Scherz – »Klima-Aktivistin«.

    Es war zeitweise offenbar nicht ganz klar, wo das Geld für die Tapeten, Aufpolsterungen, Antiquitäten et cetera, herkommen würde (inews.co.uk, 28.4.2022). Spätestens aber, als die Tapeten von den Wänden rollten, und der britische Steuerzahler das fixen sollte, waren Presse und Kollegen not amused (metro.co.uk, 19.5.2021).

    Schweigt diskret

    Großbritannien ist nicht Deutschland. In Deutschland jubelt die Presse eher, wenn Politiker mit Staatshilfe im Luxus schwelgen – oder sie schweigt diskret, um nicht aus dem Kreis der Eingeweihten verstoßen zu werden…
    https://www.dushanwegner.com/geld-in-goldtapeten/
    Der zweite Teil des Artikels überraschte mich.
    Lesen Sie selbst.

  55. “ indem er 2014 den verfassungswidrigen bewaffneten Staatsstreich in der Ukraine organisiert und unterstützt hat, und dann zum Völkermord an den Menschen im Donbass ermutigt und ihn gerechtfertigt hat. Genau dieser kollektive Westen ist der direkte Anstifter, der Schuldige an dem, was heute geschieht.“

    Genau so hat es sich zugetragen!

    An jedem Tag der verstreicht, an dem die Ukraine die Friedensverhandlungen verweigert, wird sie mehr und mehr verlieren.

  56. Putin ist weise,
    die ewigen US-Kriegstreiber nicht.
    Ich verstehe nicht, warum nicht EINMAL ein deutscher Politiker den USA sagt: Seit 77 Jahren besetzt ihr uns, aber nun ist Schluss, haut ab.
    Putin will die US-Agressoren nicht vor der Haustür, wir haben sie als Besatzer im Wohnzimmer, werden sie nicht mehr los.

    Was war denn 1992? Die Russen sind still abgezogen und die USA hat infiltriert, so gut es ging. Überall in Europa, natürlich auf einem anderen Kontinent.
    Die USA sind eine weltschädigende Übelmacht geworden und ich wünsche ihnen viel Misserfolg dabei.

  57. Wir alle hier stehen unter dem Einfluss eines Staats-TV von besonderer Bedeutung.
    Niemand dachte wohl, daß es so schnell gehen würde zurück in Sozialismus und die Träume von Gates und Freunden und all den bestochenen Leuten allüberall.

    Millionen und Milliarden fliessen, flossen als Bestechungsgeld.

    Wir sollten davon ausgehen, dass auch die Regierung innerlich zersetzt ist.
    Dieser immense, dystrophe Bundestag.
    Wer nimmt denn das alles noch ernst ím Ausland?
    Aber die ÖR scheinen sich nun in Zustand der DDR zu versetzen.

  58. Weder Putin ist weise noch die Usa noch die Eu -eine Gradwanderung für Deutschland -mit einem Team was keine Ahnung hat -aber sehr bald haben wird -egal alles wird gut

  59. Jetzt wird mir auch klar, warum BEDENKE nichts mehr von sich hören lässt.

    Selenski hat Melnyk entlassen und Melnyk musste seinem Mitarbeiter andere Aufgaben übertragen.

  60. Die Bürger der Ukraine lassen sich missbrauchen für sinnlose/Expansion USA-Machenschaften.

    Und hier in BRD geht es genauso weiter.

  61. Ausnahme von Russland-Sanktionen
    Kanada liefert Turbine für Nord Stream 1 nach Deutschland

    Trotz ukrainischer Proteste liefert Kanada eine reparierte Turbine nach Deutschland. Mit ihrem Fehlen hatte Russland seine gedrosselten Gaslieferungen begründet. Nun müsste bald wieder mehr Gas fließen.
    10.07.2022, 00.17 Uhr

    Der Weg für die Lieferung der in Kanada gewarteten Siemens-Turbine für die Gaspipeline Nord Stream 1 ist frei. Die Regierung in Ottawa erklärte am Samstagabend, man werde eine Ausnahme von den Russland-Sanktionen machen und die Turbine nach Deutschland zurückschicken.

    Russland hatte eine Drosselung von Gaslieferungen durch die Pipeline unter anderem mit der fehlenden Turbine begründet. Die Bundesregierung hatte indes betont, sie halte dies für vorgeschoben und sehe, dass Russland Gaslieferungen als politische Waffe einsetze. Russland wiederum hatte erklärt, die Gaslieferungen nach Europa würden wieder erhöht, wenn die in Kanada reparierte Turbine zurückkomme. SPIEGEL
    _______________________

    Ob die per Schiff kommt oder als Luftfracht? Dann muss sie noch von hier nach Russland und eingebaut werden.

  62. Wie kann es sein, dass die AfD dem Schweden- und Finnlandbeitritt zustimmt? Hätte man sich nicht enthalten können? Das Grund-Übel, über das man sich in der AfD ständig beschwert, wird nicht erkannt. Ich bin nun froh, dass ich nie der AfD beigetreten bin.

  63. Karl Brenner 10. Juli 2022 at 07:10
    Wie kann es sein, dass die AfD dem Schweden- und Finnlandbeitritt zustimmt? Hätte man sich nicht enthalten können ?
    ——————————————————————————
    Das sehe ich auch so,den Grund würde ich auch gerne wissen,der Grund müßte sehr einleuchtend sein um mich zu überzeugen !

  64. Trottellandgeschaedigter 10. Juli 2022 at 08:49

    Stammkommentatoren müssten es eigentlich wissen. Die USA haben uns nach dem Krieg Regeln aufgesetzt, an die sich jede Partei zu halten hat. Falls nicht, wird diese Partei sofort verboten.
    Das wird sicher auch auf die NATO zutreffen.

  65. rasmus 10. Juli 2022 at 01:35
    „Die USA sind eine weltschädigende Übelmacht geworden und ich wünsche ihnen viel Misserfolg dabei.“
    Sehe ich ebenso.
    Kein deutscher Politiker wird es wagen, irgendwas gegen diese Besatzung zu sagen, ansonsten ist er gleich weg vom Fenster. Möglicherweise könnten wir daran was ändern, wenn das ganze Volk auf die Strasse gehen würde. Aber selbst dann, wäre es nichts sicher. Wer verzichtet schon auf eine ewige Melkkuh, wo die Milliarden nur so fliessen.

  66. Es scheint das EADS angefangen hat Nexter Präzisions-Langstreckenraketen (6 foot accuracy) an Ukraine zu liefern, was sogar die USA geweigert haben:

    https://twitter.com/KeesvdPijl1/status/1546037962080768000

    Das ist eine erhebliche Eskalation. Das Gas nach Europa wird wohl schnell und für immer abgedreht werden. Die Amerikaner und Chinesen können sich jetzt grinsend zurücklehnen und schauen wie die Russen und Europäer sich gegenseitig erledigen, militärisch und wirtschaftlich. Das könnte, wie Scholz lapidar bemerkt hat, soziale Sprengstoff mit sich bringen, vor allem in Deutschland, das am härtesten getroffen wird. Weimar-2.0? Die politischen Möglichkeiten für Rechts werden sich erheblich steigern.

    Tomaat-NL

  67. rasmus 10. Juli 2022 at 01:35
    Putin ist weise,
    die ewigen US-Kriegstreiber nicht.
    Ich verstehe nicht, warum nicht EINMAL ein deutscher Politiker den USA sagt: Seit 77 Jahren besetzt ihr uns, aber nun ist Schluss, haut ab.
    Putin will die US-Agressoren nicht vor der Haustür, wir haben sie als Besatzer im Wohnzimmer, werden sie nicht mehr los.

    Was war denn 1992? Die Russen sind still abgezogen und die USA hat infiltriert, so gut es ging. Überall in Europa, natürlich auf einem anderen Kontinent.
    Die USA sind eine weltschädigende Übelmacht geworden und ich wünsche ihnen viel Misserfolg dabei.

    Das sind die USA seit 1933.

    Deutschland allein kann die Amerikaner nicht loswerden, zusammen mit Frankreich schon, wie diese beide damals zusammen erfolgreich geweigert haben teilzunehmen am Irakabenteur.

    Wissen Sie noch?

    https://gerhard-schroeder.de/wp-content/uploads/36816306.jpg

    Vielleicht das das wirtschaftliche Elend so groß wird, das ein Impuls aufgebaut wird, für einen Systemwandel und d.h.: raus aus der NATO und ein Sicherheitsdeal EU-Russland (oder einfach F-D-R). Am einfachsten würde das gehen, falls China und USA aneinander geraten über Taiwan und die USA nicht mehr soviel Handlungsspielraum haben, um in abtrünnigen Europa einzugreifen.

    Tomaat-NL

  68. Ist es möglich, dass diese „Marionetten-Politiker,“ ich schreibe ganz bewusst nicht „deutsche Politiker,“ alles zerstören, was meine und eure Vorfahren und wir aufgebaut und geleistet haben? Sind diese Leute dafür eingesetzt Deutschland zu zerstören? Zumindest so denke ich, ist ein innerer gemeinsamer Drang zur Vernichtung Deutschlands vorhanden. Dass, was Habeck sich leistete, den eigenen Gashahn zu zudrehen und das Ergebnis davon, Wladimir Putin und Russland in die Schuhe zu schieben, lässt tief blicken. Habeck hätte besser ein Kinderbuch geschrieben, und nicht Erwachsene wie Idioten behandelt, die sich nicht wagen dem Habeck zu sagen, dass er keine Kleider anhat.

  69. Wir müssen unseren Kopf vor den Meldungen westlicher Medien und den Wünschen politischer Pausenclowns schützen.

    „Wir müssen uns jetzt eine unangenehme Wahrheit eingestehen:
    Und die heißt, dass Russland diesen Krieg gewonnen hat.“

    Journalist Wolfram Weimer (@TheEuropean) redet Klartext zur Situation in der #Ukraine.

    https://twitter.com/maischberger/status/1537179524458225664

    NUN MUSS MAN VON UNSERER REGIERUND ENDLICH ERWARTEN, DASS EIN FRIEDENSPLAN VORGELEGT WIRD !!

  70. @ Karl Brenner 10. Juli 2022 at 07:10

    Wie kann es sein, dass die AfD dem Schweden- und Finnlandbeitritt zustimmt? Hätte man sich nicht enthalten können? Das Grund-Übel, über das man sich in der AfD ständig beschwert, wird nicht erkannt. Ich bin nun froh, dass ich nie der AfD beigetreten bin.

    Genau dieses Grundübel hat meiner Meinung nach die vielen Auseinandersetzungen zur Folge gehabt, die erst den Weggang von Lucke und Henkel, danach den von Petry und danach den von Meuthen geradezu provoziert haben. Es ist die Auseinandersetzung zwischen einem sozialen Patriotismus, wie ihn Höcke (leider immer leiser und flacher) vertritt, und dem der bislang vorherrschenden Transatlantiker und Globalisten, die auch in der einstigen „Professorenpartei“ das Sagen hatten und zum Teil noch haben.

    Dem wird die AfD sich stellen müssen, oder sie wird daran ganz zerbrechen. Dieser Graben ist weiterhin vorhanden und er wird auch durch die beste Parteidisziplin nicht zu überbrücken sein. Die AfD wird sich zu entscheiden haben, ob deutsche Politik unter dem Vorwand von „Bündnistreue“ weiterhin die Handlangerin von Verbrechern sein will – man könnte auch sagen Hure – , etwa von denen, die den gewaltsamen Umsturz (Putsch) in der Ukraine mit nachfolgendem Morden im Donbass hervorgebracht und finanziert haben, oder ob man zukünftig einer geraden Weg gehen will, der sich strikt an den einmal geleisteten Amtseid hält, den Nutzen für das deutsche Volk zu mehren und Schaden von ihm abzuwenden.

    Dazu aber gehört zwingend die Abkehr vom unipolaren, Konflikte und Kriege erzeugenden und schürenden Modell US-amerikanischer Vorherrschaft, wie sie durch die NATO (als waschechter Stellvertreterorganisation) durchgesetzt werden soll, hin zu einem Weg, der die Souveränität und daher völkerrechtsgemäße Selbstbestimmung aller Staaten anerkennt und mit allen soweit möglich friedlichen Handel und Austausch betreibt, die dies ebenso wollen.

    Wer das nicht will, dem unterstelle ich, keinen Willen zum Frieden und damit auch zu einer multipolaren und gerade deswegen gerechten Weltordnung zu zu haben. Wir stehen an einem Scheideweg, um den sich auch die AfD nicht mehr länger wird herumdrücken können, um aus diversen Fraktionen heraus Verbrecher aus dem Ausland mit Standig Ovations zu beglücken.

  71. „Habeck schwört auf schwerste Zeiten ein „.
    Dieser Märchenbuchschreiber macht zwar auf gescheit ist aber auf die andere Art nicht anders als sein
    Pendant Baerbock – beide haben gemeinsam typisch GRÜNE -das „Dunning Kruger Syndrom“.
    Die ursprüngliche Studie über eine gewisse feststellbare kognitive Verzerrung von Menschen die ihre Fähigkeiten überschätzen wurde von David Dunning und Justin Kruger 1999 veröffentlicht. Sie konzentriert sich auf logisches Denken, Grammatik und soziale Fähigkeiten. Seitdem wurden verschiedene andere Studien zu einem breiten Aufgabenspektrum durchgeführt. Dazu gehören Fähigkeiten aus Bereichen wie Wirtschaft, Politik, Medizin, Autofahren, Luftfahrt, räumliches Gedächtnis, Schulprüfungen und Lese- und Schreibkompetenz. Dieser Ansatz beruht auf der Überlegung, dass Leistungsschwache noch nicht die Fähigkeit erworben haben, zwischen guten und schlechten Leistungen zu unterscheiden. Sie neigen dazu, sich selbst zu überschätzen, weil sie den qualitativen Unterschied zwischen ihren Leistungen und den Leistungen anderer nicht erkennen können. Dies wird auch als „Erklärung der doppelten Bürde“ bezeichnet, da der Mangel an Kompetenz mit der Unwissenheit dieses Mangels einhergeht. Der Dunning-Kruger-Effekt ist für verschiedene praktische Angelegenheiten von Bedeutung. Er kann dazu führen, dass Menschen Fehlentscheidungen treffen, z. B. einen Beruf wählen, für den sie nicht geeignet sind, oder ein Verhalten an den Tag legen, das für sie selbst oder andere gefährlich ist, weil sie nicht wissen, dass ihnen erforderliche Fähigkeiten fehlen.

    -David Dunning-: „Wenn man inkompetent ist, kann man nicht wissen, dass man inkompetent ist […]. Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist.“

    pers. Bemerkung: Die allermeisten Politiker/innen in Regierungsverantwortung sind heute nicht mehr in geistig intellektuelll -objektiv auch notwendig -in der Lage den politischen Iststand einzuordnen und richtig zu agieren. Sie reagieren auf die Fehler die sie selbst verursacht haben mit weiteren Fehlern.
    Die größte Idiotie ist dabei, dass sie dann ganz weinerlich um sich schlagen Märchen erzählen, die Bürger auf den Zusammenbruch einschwören ihn sogar dafür verantwortlich machen.
    https://www.nationalgeographic.de/wissenschaft/2020/06/dunning-kruger-effekt-warum-sich-halbwissende-fuer-besonders-klug-halten

    Merke: Merkel,Scholz,Habeck, Baerbock und KOnsorten->
    Dumme Menschen ignorieren die Bedürfnisse und Gefühle anderer Menschen
    Intelligente Menschen sind in der Regel ganz gut darin, sich in die Lage von andere Menschen hinein zu versetzen. Auf diese Weise fällt es ihnen auch nicht besonders schwer, den Standpunkt ihres Gegenübers zu begreifen.

    Weniger intelligente Menschen jedoch können sich kaum vorstellen, dass es Menschen gibt, die eine andere Vorstellung von etwas haben als sie selbst und ihnen deshalb auch nicht zustimmen können.
    Wie der Kampf von Gut und Böse und wahre Intelligenz ausgeht ist allerdings noch nicht endgültig entschieden.

  72. @ kewil 10. Juli 2022 at 07:06

    Ausnahme von Russland-Sanktionen
    Kanada liefert Turbine für Nord Stream 1 nach Deutschland

    Demnach wird Deutschland die Turbine nach Rußland schicken und damit aber auch zugleich zeigen können, an wem es lag, daß Nordstream 1 nur mit 40 Prozent Leitung hat laufen können. Noch grandioser könnten sich die notorischen Lügner in Berlin, welche immer noch das von ihnen erfundene Märchen repetieren, Rußland drossele ohne Not die Gaszufuhr, nicht entlarven.

    (Von Rechts wegen wäre es allerdings nicht einsehbar, weshalb ein Land eine anderes Land weiterhin mit Rohstoffen beliefern soll, das gegen es durch Waffenlieferungen, Ausbildung und Propaganda Krieg führt.)

    In Zeiten, da eine bunte so genannte „Außenministerin“ sich auf dem G7-Treffen jeglichen Gesprächs mit dem russischen Amtskollegen verweigert, um sich danach zu beschweren, der habe sich dessen verweigert, mit ihr reden zu wollen, ist das allerdings keine allzu neue Offenbarung. Diese Leute entlarven sich ständig selbst und merken es noch nicht einmal. Ein klares Zeichen geistiger Umnachtung, wie sie überbordenden Fanatikern zu eigen ist, die sich endgültig und irreparabel verrannt haben, würde ich sagen.

  73. Trottellandgeschaedigter 10. Juli 2022 at 08:49
    Karl Brenner 10. Juli 2022 at 07:10
    Wie kann es sein, dass die AfD dem Schweden- und Finnlandbeitritt zustimmt? Hätte man sich nicht enthalten können ?
    ——————————————————————————
    Das sehe ich auch so,den Grund würde ich auch gerne wissen,der Grund müßte sehr einleuchtend sein um mich zu überzeugen !
    pro afd fan 10. Juli 2022 at 09:59
    Trottellandgeschaedigter 10. Juli 2022 at 08:49
    Stammkommentatoren müssten es eigentlich wissen. Die USA haben uns nach dem Krieg Regeln aufgesetzt, an die sich jede Partei zu halten hat. Falls nicht, wird diese Partei sofort verboten.
    Das wird sicher auch auf die NATO zutreffen.
    ——————————————

    Das verstehe ich nicht ganz.
    Wer kann die AFD zwingen FÜR den Beitritt von FINNLAND und SCHWEDEN zu stimmen??

    Der AFD traue ich auch nicht mehr, dass sie sich wirklich für das Volkswohl stark macht ohne eigene Interessen zu verfolgen.

  74. kewil 10. Juli 2022 at 07:06
    Ausnahme von Russland-Sanktionen
    Kanada liefert Turbine für Nord Stream 1 nach Deutschland
    Trotz ukrainischer Proteste liefert Kanada eine reparierte Turbine nach Deutschland. Mit ihrem Fehlen hatte Russland seine gedrosselten Gaslieferungen begründet. Nun müsste bald wieder mehr Gas fließen.
    10.07.2022, 00.17 Uhr
    Der Weg für die Lieferung der in Kanada gewarteten Siemens-Turbine für die Gaspipeline Nord Stream 1 ist frei. Die Regierung in Ottawa erklärte am Samstagabend, man werde eine Ausnahme von den Russland-Sanktionen machen und die Turbine nach Deutschland zurückschicken.
    Russland hatte eine Drosselung von Gaslieferungen durch die Pipeline unter anderem mit der fehlenden Turbine begründet. Die Bundesregierung hatte indes betont, sie halte dies für vorgeschoben und sehe, dass Russland Gaslieferungen als politische Waffe einsetze. Russland wiederum hatte erklärt, die Gaslieferungen nach Europa würden wieder erhöht, wenn die in Kanada reparierte Turbine zurückkomme. SPIEGEL
    _______________________
    Ob die per Schiff kommt oder als Luftfracht? Dann muss sie noch von hier nach Russland und eingebaut werden.
    ——————————————

    Putin kann machen was er will. Es liegt in seinem Ermessen, den Gashahn auf- oder abzudrehen, je nachdem wie freundlich oder unfreundlich er sich zeigt.

    Warum sollte er sich noch an alten Verträge halten, nachdem er von deutschen Panzern beschossen wird? Warum sollte er LOYAL sein einem EUROPA gegenüber, das ihm täglich versucht, den Garaus zu bereiten, ihn sanktioniert, seine Bürger weltweit ihrer Güter bestiehlt, seit Jahren schädigt, um ihn sein Reich zu vernichten?

    Wir sind im Krieg mit dem. Das verstehen die meisten hier wohl noch nicht!

    Die Ukraine Klatschaffen wollten doch alle den Krieg!
    Jetzt schauen sie blöd aus der kalten Wäsche!

    Jetzt sind die Turbinenarbeiter Schuld, dass wir frieren, sind zu langsam?
    Eine verblödete Gesellschaft mit verblödeten Wählern hat das Frieren wirklich verdient!

  75. Tom62 10. Juli 2022 at 11:45
    jeanette 10. Juli 2022 at 12:18

    Ich schreibe es jetzt noch einmal. Unsere Regierung wurde nach dem Krieg von den Amerikanern eingesetzt. Es wurden etliche Regeln und Vereinbarungen aufgesetzt, an welche sich jede Partei zu halten hat. Macht das eine Partei nicht, so wird sie sogleich verboten.
    Was nützt uns eine AfD, welche sich nicht an die Vereinbarungen hält und danach verboten wird?

  76. @jeanette 10. Juli 2022 at 12:18
    @Trottellandgeschaedigter 10. Juli 2022 at 08:49
    @ Karl Brenner 10. Juli 2022 at 07:10
    Zitat: Wie kann es sein, dass die AfD dem Schweden- und Finnlandbeitritt zustimmt? Hätte man sich nicht enthalten können ?

    Bemerkung: Erklärt zwar Ihre berechtigte Frage nicht …
    die AfD müsste eigentlich genau wissen, was die NATO sowie die EU in dem Ukraine Konflikt mit Russland selbst zu verantworten hat!
    aber zumindest kennt man nun das Verhalten während der Abstimmung und davor:
    > Merkur: ..“Bundestag stimmt Nato-Beitritt Schwedens und Finnlands zu – AfD sorgte für nächtlichen Hammelsprung-Eklat“!
    https://www.merkur.de/politik/schweden-finnland-nato-bundestag-zustimmung-afd-linke-hammelsprung-sommerpause-gruene-zr-91655512.html

    Was will man dazu noch sagen … Kopfschüttel. Hatten die 2 Skand. Länder so viel Angst vor Putin oder wurde ihnen die Angst von der Nato/EU /BRD Regierung und insbesondere USA-Biden dem Kriegsfalken und Lügenmaul mit der Moralkeule aufgezwungen?

  77. NUR US-NAZIS SIND GUTE NAZIS !!

    International ist es bekannt: „GT recherchiert: Beweise legen nahe, daß die USA das neonazistische Asow-Bataillon unterstützt haben“

    „Es muß einige Verbindungen zwischen dem Asow-Bataillon und den USA, insbesondere den US-Geheimdiensten, geben, sagte Li Wei, ein Experte für nationale Sicherheit am China Institute of Contemporary International Relations.

    „Die Unterstützung der ukrainischen Neonazis dient den eigenen Interessen der USA“, sagte Li der Global Times.

    „Durch das Schüren von Konflikten zwischen der Ukraine und Rußland haben die USA Rußland geschwächt und die Ukraine weiter in die NATO gedrängt; außerdem haben sie ihre Beziehungen zu Europa verbessert, das strategisch stärker von den USA abhängig geworden ist.

    Die USA sind wirklich der größte Nutznießer der russisch-ukrainischen Spannungen.“ …

    „Wir haben gesehen, daß die USA terroristische Gruppen wie al Qaida und den Islamischen Staat (ISIS) unterstützen oder ihnen helfen“, sagte Li. „Die USA mischen die Welt für ihre eigenen geopolitischen Interessen auf.““

    Von Huang Lanlan und Cui Fandi – Published: Mar 07, 2022

    https://www.globaltimes.cn/page/202203/1254217.shtml?id=11

    In Indien ist es auch bekannt. In Afrika besonders die Mißhandlung schwarzer Studenten durch ukrainische Nazis wie auch durch polnische Grenzer.

    Alle Welt weiß es, nur hier tut man so als ob das nicht bekannt sei !!!!!

  78. @ pro afd fan 10. Juli 2022 at 12:50 | Tom62 10. Juli 2022 at 11:45

    Ich schreibe es jetzt noch einmal. Unsere Regierung wurde nach dem Krieg von den Amerikanern eingesetzt.

    Das können Sie gerne noch zehnmal schreiben. Aber das ist letztlich der Punkt, an dem auch alles andere erst entschieden und dann auch von Dauer sein wird. Die AfD wird ohnehin verboten werden, alles arbeitet längst darauf hin. Allerdings werden wir im Alleingang aus der Mausfalle nur schwer herauskommen, wie das auch Tomaat 10. Juli 2022 at 10:56 angedeutet hat.

  79. Tom62 10. Juli 2022 at 13:18
    So lange die Masse nicht hinter der AfD steht, bringt es für mich nichts, wenn sie Dinge tut, welche zum Parteiverbot führen.
    Ich gebe auch User Tomaat Recht, wenn er schreibt, dass wir uns im Alleingang nicht von den USA lösen können. Da braucht es noch die Hilfe andere Länder wie Frankreich usw.

  80. @ pro afd fan 10. Juli 2022 at 14:57 | Tom62 10. Juli 2022 at 13:18

    So lange die Masse nicht hinter der AfD steht, bringt es für mich nichts, wenn sie Dinge tut, welche zum Parteiverbot führen. Ich gebe auch User Tomaat Recht, wenn er schreibt, dass wir uns im Alleingang nicht von den USA lösen können. Da braucht es noch die Hilfe andere Länder wie Frankreich usw.

    Es wäre auch nicht sinnvoll, sogleich mit der Tür ins Haus zu fallen, um das mit der Brechstange durchzusetzen. Aber im Hinterkopf behalten muß man es schon. So wie bisher geht es jedenfalls nicht weiter und auch nicht lange mehr gut.

  81. Hätte man eigentlich auch kennzeichnen können, daß vom ersten Wort an alles original Putin ist…

  82. „Aber die Wahrheit und die Realität ist, dass die Menschen in den meisten Ländern so ein Leben und so eine Zukunft nicht wollen und in Wirklichkeit nicht nach formaler und dekorativer, sondern nach substanzieller, echter Souveränität streben und es einfach leid sind, sich vor denen, die sich für außergewöhnlich halten, auf die Knie zu gehen und sich zu erniedrigen, und auch noch zum eigenen Nachteil deren Interessen zu dienen.“ Und hier irrt Putin: zwei Drittel der Menschheit sind Halbidioten, und genau das ist die Achillesferse von Demokratien – Halbidioten lassen sich gern täuschen, austricksen, hintergehen. Sie lieben es, wenn man ihnen nach dem Munde redet. Sie hassen kritisches Denken, finden es „irgendwie komisch“, weil andersartig. Sie möchten nicht in ihrem Halbschlaf gestört werden. Diesen 66% muß man nur nach dem Munde reden und hat ihre Stimmen bei der nächsten Wahl. Napoleon sagte – speziell über die Deutschen: „es gibt kein leichtgäubigeres und gutmütigeres Volk als das der Deutschen. Um einer Parole willen, die ich ihnen gab, zerfleischten und würgten sie einander mehr als den Feind von außen, glaubten Gutes dabei zu tun. Ich mußte noch nicht einmal Zwietracht unter ihnen säen . . .“

  83. Während wir Gasnotfallpläne schmieden,
    exportieren wir massenweise Erdgas nach Polen

    5. Juli 2022 | Ein Artikel von: Jens Berger

    Die Warnungen der Bundesnetzagentur vor einem „Gasnotstand“ im kommenden Winter sind schrill, aber leider auch gerechtfertigt. Wenn Deutschland seine Sanktionspolitik nicht überdenkt, wird das Gas im Winter nicht nur extrem teuer, sondern gar physisch knapp. Um so unverständlicher ist es, dass Deutschland gleichzeitig horrende Mengen an Erdgas an Polen exportiert, das die deutschen Gaslieferungen als Teil seines Konzepts, vollkommen unabhängig von russischem Gas zu werden, fest eingeplant hat. Stand heute sind die Speicher in Polen randvoll – gefüllt mit russischem Erdgas, das für den deutschen Markt bestimmt war. Von Jens Berger.

    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=85534

  84. Ergänzung zu
    Maria-Bernhardine 11. Juli 2022 at 02:22

    Das Gas wird natürl. nur offiziell, laut Papieren
    u. bestens verdienenden, Zwischenhändlern,
    mafiösen Fake-Firmen usw. nach Deutschland
    geleitet, in Wirklichkeit geht es gleich nur bis Polen.

    Dazu gibt es Artikel von Röper, konnte sie aber
    nicht finden.

  85. Uh, Schwer!

    Er hat inhaltlich Recht. Es ist so, die kulturelle Zerstörung meines deutschen Vaterlandes und die Errichtung der ökosozialistischen Diktatur Buntschland SR, Teilrepublik der EUDSSR, sind kolonialistische Handlungen der USA durchgesetzt gegen die Interessen der indigenen Bevölkerung.

    Wer sich ein wenig in Kolonialgeschichte auskennt, ein beliebiges Beispiel aus der Geschichte des britischen Empires wählt, und dann die britische Vorgehensweise mit der US Amerikanischen ersetzt sieht in Europa von heute parallelen im wirtschaftlichen und kulturellen Bereich.

    So habe ich das allerdings noch nie betrachtet. Aber es ist tatsächlich der britische Stil in Europa angewandt nur ein bis zwei Jahrhunderte später. Krass.

    Buntschland SR, Teilrepublik der EUDSSR, Im Jahr 1 unter Scholz
    Peter Blum

Comments are closed.