Als hätte man es nicht gewusst, als wäre es einfach nur eine böse Überraschung, vom Himmel gefallen oder plötzlich da, wie der Teufel aus der Kiste. Doch wenn es an allen Ecken des sozialen Lebens in Deutschland brennt, wird für das Zuschieben des Schwarzen Peters auch der Bildungspolitik die fällige Aufmerksamkeit gegönnt. Dabei hätte man vieles am jetzigen Zustand längst abstellen können. Den Lehrern hat man jedenfalls nicht richtig zugehört.
Seit Jahren ist der Lehrermangel an den bundesdeutschen Schulen Thema. Schon 2018 ermittelte die Bertelsmann Stiftung bis zum Jahr 2025 einen Mangel an 35.000 Lehrerinnen und Lehrern, während Bildungskritiker Josef Kraus für die kommenden zehn bis zwanzig Jahre einen Mehrbedarf an bis zu 76.000 Lehrern und einen Ersatzbedarf an rund 190.000 Lehrern eruiert hat. Die ARD Online-Redaktion schreibt im April dieses Jahres: „Bis 2035 werden mindestens 23.800 Lehrkräfte fehlen, prognostiziert die Kultusministerkonferenz.“
Selbst die in Schönfärberei geübten Verfasser des Nationalen Bildungsberichts 2022 sehen den Lehrermangel als das drängendste Problem in der bundesdeutschen Bildungslandschaft. Das Deutsche Schulportal meint dazu: „Dabei gehen Expertinnen und Experten davon aus, dass der Mangel noch größer wird, als in dem Bericht beschrieben. Der Fachkräftemangel im Bildungsbereich läuft nach Angaben der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) völlig aus dem Ruder. Wenn der Teufelskreis von Überlastung und Mangel nicht durchbrochen werde, drohe ein noch größeres Defizit an Lehrkräften. Seit der Abfrage der Kultusministerkonferenz (KMK) zum Lehrerbedarf in den Ländern im März 2022 ist klar, dass sich das Problem des Lehrermangels nicht allein durch Aufstockung der Studienplätze lösen lässt. Laut Prognose fehlen bis 2035 vor allem Lehrkräfte in der Sekundarstufe I und in der beruflichen Bildung. Schon jetzt können viele Schulen ihren Bedarf nicht mit ausgebildeten Fachkräften decken, viele Länder setzen auf den Quereinstieg.“
In einem bemerkenswerten Artikel „Herumgedoktert, runtergewirtschaftet und zu Tode reformiert“ in der Tagesstimme hat bereits der frühere Lehrer Hans-Peter Hörner als Mitglied im baden-württembergischen Landtagsausschuss für Kultur, Jugend und Sport gewarnt: „Das Absenken der Bildungsqualität und der Anforderungsstandards für Schulabschlüsse, die hohen Zuwanderungsraten in das Bildungssystem, reformpädagogische Irritationen statt Pflege bewährter Lehrmodelle und Curricula und auch die auffallend ungleiche Bezahlung von Lehrkräften verschiedener Schultypen sind sicherlich der falsche Weg, um das deutsche Schulsystem vor einem kompletten braindrain, einer Implosion zu bewahren.“
Und weil eine Reihe von Bundestagsabgeordneten aus patriotischer Einstellung heraus eine Zukunft für Deutschland wollen, hat die Bundestagsfraktion der AfD zum Thema einen umfassenden Antrag eingebracht. Ausgangslage für den Antrag war ein Gutachten im Auftrag des Verbands Bildung und Erziehung e.V. (VBE), demnach „in Deutschland im Jahr 2030 81.000 Lehrkräfte [fehlen werden].“ Der Lehrkräftemangel sei auch eine Folge steigender Schülerzahlen und der Pensionierungswelle bei Lehrern. Besonders besorgniserregend – so die AfD-Parlamentarier – sei dabei der geringe Neuzugang an ausgebildeten Lehrkräften in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik – den MINT-Fächern also.
In genau diesen Fächern hat im Übrigen – nahezu aktuell – das „Institut der Deutschen Wirtschaft“ in seinem MINT-Frühjahrsreport 2022 „die MINT-Arbeitskräftelücke auf einen April-Rekordwert in Höhe von 320.600 fehlenden MINT-Arbeitskräften“ beziffert. Zeit zu handeln also. Im Antrag der AfD wird jedenfalls viel gefordert. Unter anderem heißt es in der ersten Version: „Nach dem Lehrerverband VBE wünschten sich 31 Prozent der Lehrkräfte mehr Personal und 26 Prozent einen höheren Stundenausgleich für Leitungsaufgaben. Nur wenn der Bund und die Länder im Rahmen eines „Qualitätspakt Schule“ (vergleichsweise mit dem Digitalpakt) gemeinsam die Herausforderungen annehmen, können die Probleme zumindest entschärft werden.“ Möglich, dass wenigstens im Bildungsbereich konstruktive Signale gesendet werden würden, wenn die Bundesregierung tatsächlich der Forderung der AfD genügt und mit den Bundesländern gemeinsam einen überfälligen Qualitätspakt Schule schließt.
Like
We don’t need no education
We don’t need no thought control
No dark sarcasm in the classroom
Teacher, leave them kids alone
Hey, teacher, leave them kids alone
Wir haben kaum Ressourcen für die gute Bildung unserer eigenen Kinder, aber rote und grüne Verbrecher holen halb Afrika hier rein und stecken erwachsene Neger als 14jährige in die Schulklassen unserer Kinder.
Wer will diese rotzfrechen Kinder überhaupt noch unterrichten?
Wie die sprechen, welche Ausdrücke sie ungestraft benutzen.
Wer will sich sowas antun?
oh jeanette kennt das pink floyd lied 🙂
wie sagte ein pensionierter bekannter
„selbst für doppelten lohn würde er nicht mehr lehrer werden wollen“
(die letzten zehn jahre seines beruflebens haben ihm gereicht)
Ich würde jedem angehenden Lehrer ein Praktikum in Neukölln Duisburg Dortmund oder Hagen empfehlen , um nur die Spitze des Eisberges zu nennen ….
Lehrermangel – ein „Top Ten“-Problem unseres geplagten Landes.
++++
Noch schlimmer ist der Qualitätsverfall der meisten Lehrer im Vergleich zu vor 50 Jahren und früher!
Lehrermangel auch im Zollernalbkreis!
Der Zollernalbkreis/ Baden-Württemberg ist für junge Pädagogen nicht attraktiv!
https://www.zak.de/Nachrichten/Lehrermangel-tt8830.html
Lehrer bevorzugen Stellen an ausländerfreien Privatschulen ohne Verbeamtung oder die Dauerkrankschreibung.
Der (heilsame) Schock kommt idR im Referendariat, wenn sie voller Enthusiasmus durchstarten wollen und dann auf einem Schulhof voller Türken, Libanesen, Arabern und Negern stehen….
Der Rest ist dann in den meisten Fällen selbsterklärend.
brd – Baustellen über Baustellen und kein Fachpersonal!
Wer in islamisch versifften Stadtteilen Berlins Lehrer werden möchte, sollte beidhändig Schießen und Messerwerfen können! 🙂
Da die ganze Republik derzeit in SÄMTLICHEN Aspekten mit Karacho gegen die Wand fährt, kommt es auf so ein beschissenes Schulproblem doch wirklich nicht mehr an.
Ich weiß nicht.. Schulbildung ist doch mittlerweile hoffnungslos überwertet.
Die Kinder haben alle ein Smartphone. Rechnen , schreiben, lesen können die Eltern schon kaum mehr unfallfrei.. easy sprech und demnächst Englisch in allen öffentlichen Einrichtungen, als offizielle Verkehrssprache.
Mehr als nen Hashtag und „Isch geh Shishabar“ und „wo bekommst Harz 4“ braucht in diesem Land niemanden mehr
Eine Brennpunktschule nach der anderen. Und selbst unsere Gymnasien werden immer mehr zum Idioten-Tollhaus. Wer gibt sich sowas noch freiwillig? Denn wer hart durchgreift ist bei allen nur der böse Rassist und der konservative Ewiggestrige. Schon vor Jahren waren bei uns etliche Positionen zum Schulleiter vakant – wobei ein Saustall größer als der andere ist. Und als zweiter Samuel Paty will bestimmt niemand enden…
Ich hatte meinen Kindern alles Wissenswerte über Neger mit Kinderbüchern von Wilhelm Busch beigebracht! 🙂
https://www.google.de/search?q=fips+der+affe&tbm=isch&prmd=ivsn&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwjuqr7i5u74AhVAQPEDHQepCf0Q_AUoAXoECAEQAQ&biw=320&bih=519&dpr=3#imgrc=6H6-uAXtJwt1IM
Mädchen ab 13 Jahren brauchen grundsätzlich sowieso keine Schule, vorher genügt völlig eine Koranschule. Danach haben sie sich ausschliesslich um die Aufzucht ihrer jährlich wachsenden Kinderschar zu kümmern.
Damit wäre der grössere Teil des Problems schon einmal gelöst.
Jungs lehnen dem Brauch folgend weibliche Lehrkräfte grundsätzlich ab.
Damit haben wir einen Bedarf an Lehrerinnen von Null.
Wozu taugen Lehrer gegenwärtig überhaupt noch? Seit 50 Jahren haben sie ja fast nur noch extrem linke Gehirnwäsche praktiziert. Wer vermisst das im Ernst? Vieleicht ist dieser „Lehrermangel“ also ein Glück, eine Chance um den sinnentleerten Kulturplan wieder auf normal zu drehen.
Ich habe noch niemals in meiner Schulzeit einen konservativen Lehrer oder Lehrerin kennen gelernt , so dass ich kein Mitgefühl habe. Schon zu meiner Zeit ( 80er in Dortmund Scharnhorst ) ging es nur um Multikulti.
Angesichts der wachsenden Linkslastigkeit der Lehrer und ihrer miesen Einflußnahme auf ihre Schöler ist es vielleicht nicht mal von Nachteil, wenn in den allgemeinen Verblödungsanstalten, früher „Bildungseinrichtungen“ bzw. „Schulen“ genannt, weniger von diesen Leuten unterwegs sind!
Wir haben nicht zu wenig Lehrer, sondern zu kleine Klassenstärken.
In der achten Klasse Realschule (77/78) waren wir damals 39 Schüler.
Und heute ?
In der Nachbargemeinde haben sie aus einem Schuljahrgang mit 27 Schülern doch tatsächlich zwei Klassen geformt.
Das gleiche sieht man bei den Noten.
Am hiesigen Gymnasium haben über 35 % der Abiturienten eine Eins vor dem Komma.
In den Siebzigern waren es vielleicht 3 %.
Auf unserer neuen Schulart „Oberschule“ ist die Benotung ähnlich der des Gymnasiums.
Lauter Einsen vor dem Komma.
Damals hatte unsere Klassenbeste (RS) einen Notenschnitt von ca. 2,5.
Einsen im Zeugnis waren so gut, wie unmöglich.
Unsere Lehrer sagten immer, wer eine Eins im Zeugnis haben will, muss mehr wissen als er (der Lehrer) selbst.
Das war zwar auch nicht schön und fair, aber heutzutage wird es ja in die andere Richtung übertrieben.
Wenn man fair wäre, müssten alle alten Sonderschulabschlüsse nachträglich zum Hauptschulabschluss erklärt werden.
Volks- und Hauptschulabschlüsse zum heutigen Realschulabschluss, RSA zum Fachabi, Fachabi zum Abitur und ein altes Abitur müsste um ca. 1,5 Noten verbessert werden.
Das würde dann dem heutigen Bildungsniveau entsprechen.
Jetzt bilden sich die heutigen Schüler ja Wunder was ein, wenn sie ihre Abschlüsse mit denen ihrer Eltern und Großeltern vergleichen.
Wer glaubt noch an eine politische Lösung zu einem beliebigen Thema, z.B. dem Lehrermangel?
Muss das nicht Lehrer:Innenmangel (m, w, d) heißen ❓ *Augenroll*
Integrations- & Flüchtlingsdebatte
„Manche Kollegen wurden nach der Schule geschlagen.“ – Ein junger Lehrer berichtet von einer Gesamtschule im sozialen Brennpunkt
20. Juni 2019
Nach anderthalb Jahren hat er sein Referendariat an einer Schule im sozialen Brennpunkt im Ruhrgebiet erfolgreich beendet. Warum der junge Lehrer dieser Schule den Rücken kehrt und knapp 50 Prozent seiner ehemaligen Kollegen psychische Probleme bekommen haben, erzählt er im Interview.
Gott und die Welt:
Hallo und herzlichen Dank für die Bereitschaft, das Interview zu führen. Willst du kurz etwas über dich erzählen?
Mark Becker[1]:
Guten Tag, ich bin Lehrer für Gesamtschulen und Gymnasien in NRW, der sein Referendariat an einer Gesamtschule im sozialen Brennpunkt im Ruhrgebiet absolvierte. Ich möchte auf die Zustände für Kollegeninnen und Kollegen aufmerksam machen, da die Politik meiner Meinung nach zu wenig unternimmt und Brennpunktschulen fast alleine dastehen, ohne Förderverein, ohne Unterstützung und nur noch nach Hilfe rufen. Die Schule ist in der Kategorie Standort 5[2] eingestuft, welcher das Einzugsgebiet darstellt. Das Milieu weist eine hohe Arbeitslosigkeit und einen sehr hohen Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund auf.
Fußnoten:
[1] Der Name wurde auf Wunsch des Interviewpartners anonymisiert.
[2] Im Schulstandorttypenmodell werden der Anteil der Schüler mit Migrationshintergrund, der Anteil von Arbeitslosen sowie SGB II-Empfängern unter 18 Jahren im regionalen Umfeld auf der Basis amtlicher Statistikdaten beschrieben und in fünf Stufen typologisiert.
[3] Becker verweist auf den folgenden Fall: https://www.focus.de/politik/deutschland/indirekt-morddrohungen-gegen-experten-nach-abrechnung-mit-libanesen-clans-berliner-experte-ghadban-steht-unter-polizeischutz_id_10673923.html
http://gottunddiewelt.net/2019/06/20/manche-kollegen-wurden-nach-der-schule-geschlagen-ein-junger-lehrer-berichtet-von-einer-gesamtschule-im-sozialen-brennpunkt/
Sie meinen die folgenden Themen?
Deutschland
hat:
.
➡ das geringste
private Haushaltsvermögen aller Euro-Länder
.
➡ die geringsten
Rentenansprüche EU-weit
.
➡ mit die höchsten
Steuerlasten weltweit
.
➡ die höchsten Mieten,
die wenigsten Eigenheime
.
➡ die höchsten Strom-
und Gaspreise der Welt
.
➡ zuwanderungsbedingte
überbordende Ausländerkriminalität
.
➡ ökonomisch hirnrissige ideologiebasierte Energie- und Wirtschaftspolitik
.
➡ gnadenlose Aufgabe
der Kontrolle über die Landesgrenzen
.
➡ Zerstörung der
energetischen und industriellen Basis des Landes
.
➡ Vernichtung der
Sicherheit im Land
.
➡ Milliarden
Entschädigungszahlungen an Energiekonzerne wegen vorzeitigen Ausstiegs aus
Atomkraft
.
➡ Über 140 Milliarden
Euro pro Jahr Alimentierung von knapp vier Millionen Illegalen (wenn nicht
mehr), das sind bereits über 20% der gesamten Steuereinnahmen im
Jahr
.
➡ Duldung von
Ausländer-/Migranten-Kriminalität
.
➡ Außerkraftsetzung
von Asylrecht und Artikel 16a GG für unkontrollierte Zuwanderung
.
➡ Einwanderung und
Allimentierung von Nichtidentifizierbaren, Islamisten, Terroristen,
Dschihadisten
.
➡ Verrottung von
Schulen, Universitäten, Straßen, Brücken, Kitas, kurz der
Infrastruktur
.
➡ Schließen von
Hallen-/Freibädern, Theatern, Jugendtreffs (angeblich Geldmangel)
.
➡ Vernachlässigung von
Alten, Kindern, Jugendlichen, Obdachlosen, sozial Schwachen,
Bildung
.
➡ höchste Rentner- und
Kinderarmut
.
➡ höchste Anzahl von
Tafeln und Obdachlosen (im reichsten Land der Welt!)
.
➡ höchste Anzahl von
Bundestagsabgeordneten, höchste Diätenzahlungen
.
➡ höchste Anzahl
deutscher Opfer von „Kriminalität im Kontext von Zuwanderung“ (BKA
Lagebild)
.
➡ Exorbitanter
Asylbetrug mit Vielfach-Identitäten
.
➡ Nichtabschiebung
kriminellster Asylanten
.
➡ Justizskandale
(Kuschelurteile für Clan- und Bandenkriminalität, Vergewaltiger…)
.
➡ Höchste Gewalt gegen
Polizei, Rettungskräfte, Ärzte, Feuerwehr…
.
➡ Tägliche
Messerangriffe
.
➡ Hunderte Millionen
Euro Kindergeld für nichtexistierende Kinder im Ausland
.
➡ Terroranschäge
(Breitscheidplatz, Bahnhofschubser, Messer- und Axtmörder…)
.
➡ Internetzensur,
Maulkorberlass, Diffamierung, Beschimpfung und Arbeitsverbot für Kritiker ihrer
Politik
.
➡ Indoktrination,
Manipulation, Verbote, Gleichschaltung der Medien
.
➡ Spaltung der eigenen
Partei, von Familien, Gesellschaft, Europa
.
➡ Verantwortlich für
Brexit (Migrations-Diktatur)
.
➡ Schleichende
Enteignung deutscher Sparer durch die verheerende Nullzinspolitik der
EZB
.
➡ Prekäre
Arbeitsverhältnisse (Zeit?/Leiharbeit), Spitzenplatz bei
Niedriglohn
.
➡ Verschleudern von
Milliarden Steuergeldern in alle Welt
.
➡ höchster Anteil von
Sozialabgaben (20,6 Prozent des Bruttoeinkommens)
.
➡ Nach Abkehr von
Kohle-/Atomverstromung keine sinnvollen und ökonomischen
Alternativen
.
➡ „Klimapaket“-Abzocke
(u.a. Verteuerung von Diesel, Benzin, Gas, Flügen), anstehendes Verbot von
Ölheizungen
.
➡ Vernichtung
hunderttausender Arbeitsplätze
.
➡ Höchste Abwanderung
von Fachkräften
.
➡ Islamisierung des
Landes/Islam-Appeasement
.
➡ Duldung und
Alimentierung von Linksextremismus/linker Gewalt
.
➡ Milliardendefizit
bei Krankenkasse wegen Asylantenkosten
.
➡ Zwang der
Finanzierung von Regierungspropaganda (GEZ)
.
➡ Einführung
sozialistischer Planwirtschaft/Renaissance der
SED/DDR
.
➡ Jeden Tag zwei Gruppenvergewaltigungen durch Täter mit Migrationshintergrund sowie 15 sexueller Straftaten durch Asylbewerber.
.
➡ Ein zutiefst gespaltenes Land, ein Land ohne Rückgrat und ohne Courage.
.
➡ Den teuersten und treusten Staatsfunk (ÖR) der Welt. Der voll auf Linie ist und Lügen verbreitet.
Die Aufzählung erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.
.
Es fehlt
wohl an Zucht
und Ordnung, gelle.
Und also treten Unzucht
und Unordnung an die
freigewordne Stelle.
Wer alles nivelliert
und relativiert,
fördert eben
das Chaos.
.
Man kann auch zunehmend den Schulstoff gar nicht mehr vermitteln, weil das sprachliche Niveau als Basis dafür gar nicht mehr vorhanden ist. So sagen jedenfalls meine Bekannten im Lehrerberuf. Es gibt natürlich jede Menge Sprachkurse und Integrationsklassen, um das Problem zu beheben. So richtig funktionieren tut dieses, auch sehr personalintensive, Konzept nur, wenn in den Familien zu Hause Deutsch gesprochen wird, und auch das Leistungsprinzip wenigstens ansatzweise angenommen wird.
AUC
10. Juli 2022 at 19:22
Wir haben nicht zu wenig Lehrer, sondern zu kleine Klassenstärken.
In der achten Klasse Realschule (77/78) waren wir damals 39 Schüler.
Und heute ?
++++
Bei mir waren es im letzten Schuljahr 45!
Sind trotzdem fast alle etwas Vernünftiges geworden!
Die Lehrer waren damals auch viel fähiger!
Und es wurde knallhart zensiert.
Legastheniker usw. hatten keinen Abschluss erreicht!
Wenn man hier von einem „Top Ten“- Problem spricht, sollte man die anderen neun Probleme, unter denen dieses Land im Moment am meisten leidet, auch ansprechen, die da wären
-Gas/Energiekriese
-Inflation und deren Ursachen (Euro, Energie, Corona und damit verbundene Einschränkungen….)
-Überfremdung und deren Ursachen (offene Grenzen, Multi-Kulti Politik, ….)
-Fachkräftemangel (Ursachen siehe Bildungspolitik)
-EU-Reform und deren überbordende Bürokratie und Kosten (v.a. für Deutschland)
-Reform der Demokratie in Deutschland und Erlangung staatlicher Souveränität (endlich Abnabelung von den USA)
-Beendigung des Krieges unter Einbeziehung Rußlands und Wiederherstellung der europ. Ordnung.
-sofortige Schließung der europäischen Aussengrenzen und Rückführung kriminell gewordener Einwanderer und illegal Aufhältiger in ihre Heimatländer.
-Rentenreform
und und und …….
Die Liste kann sicher noch ergänzt werden.
Diese 10 Punkte – Liste ist von Peter Böhringer, oder einem anderen, der Führung der nächsten Montagsdemo vor dem Kanzleramt zu übergeben. Es müssen sich wohl 3-400.000 Menschen versammelt haben !
Man wird ja wohl noch träumen dürfen……….
Also auf meiner Liste der Probleme dieses Landes rangiert das Lehrerproblem aktuell auf Platz
3759743.
Kieler Mordschütze, K*** Fisnik H. in NRW gefasst!
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/nach-t%C3%B6dlichen-sch%C3%BCssen-auf-offener-stra%C3%9Fe-tatverd%C3%A4chtiger-kieler-in-nrw-gefasst/ar-AAYZbXe?ocid=msedgntp&cvid=47e4031f417144e7bdacaa9f3eec2d58
An Blackwater 19:10
Das wundert mich aber.
Meine Schulzeit waren die Siebziger (GS-OS-RS von 1970-1980).
Bei mir waren die Mehrheit der Lehrer konservativ und somit auch streng.
Die sympathischen Lehrer waren meistens SPD nahe.
Aber die größten Arschlöcher unter den Lehrer, waren schon damals, die grün angehauchten.
Diese grünen Lehrer duldeten schon damals keine andere Meinung, außer ihre eigene.
Um bei ihnen ohne Probleme und mit guten Noten durchs Schul-Leben zu kommen, war arschkriechen angesagt.
So etwas kam für mich, natürlich überhaupt nicht in Frage.
Der konservativste Lehrer war mein Klassenlehrer Herr Hans Joachim Schmidt (9.,10.).
Bei dem endeten die Noten für Klausuren nicht mit der Note 6, sondern mit der Note Sieben Minus.
Diese 7- wurde dann mit 7,5 in die Gesamtnote mit eingerechnet.
Hausgemachte Verblödung, wie alles andere ebenfalls hausgemacht.
@ lorbas 10. Juli 2022 at 19:28
Ja, genau. Eigentlich muß man schon fast geistig behindert sein, wenn man sich angesichts dieser Pendenzenliste für ein höheres politisches Amt zur Verfügung stellt mit null Chance auf Verbesserung.
„Den Lehrern hat man jedenfalls nicht richtig zugehört“.
Man hat den Falschen zugehört. Denjenigen, die die rot-grüne Linie verfolgten.
Die Verdummung ist gewollt. Was jetzt vergossen wird, sind Krokodilstränen.
Getrennte Klassen für indigene und Zuwandererkinder wird es nie geben. Die Inklusion von geistig Behinderten muss rückgängig gemacht werden – ein Traum, wird nie durchsetzbar sein.
Zugang zum Gymnasium nur nach erfolgreicher Aufnahmeprüfung – Utopie.
Strikte politische (ideologische) Neutralität der Lehrer – dann meldet sich mindestens die Hälfte der jetzigen Kollegien krank.
Ende der Koedukation – zumindest getrennter Unterricht. Wäre der Konzentration äußerst förderlich. Der Konjunktiv deutet schon die Wahrscheinlichkeit der Verwirklichung an.
Die wenigen vernünftigen Lehrer werden sich hüten, sich zu outen. Niemand ist wild auf Mobbing, wenn es dabei überhaupt bleibt. Drohung mit der Aberkennung des Beamtenstatus ist ein probates Mittel der Einschüchterung.
Darf man an einer
deutschen LehranstaltBuntistischen Leeranstalt den „Propheten“ kritisieren ❓Nigeria: Studentin von Kommilitonen gelyncht
Aus Wut über „Prophetenbeleidigung“ Studentin in Nigeria von Kommilitonen gelyncht
13.5.2022
Kano –
Im Bundesstaat Sokoto in Nigeria hat ein Lynchmob eine christliche Studentin grausam getötet und ihre Leiche verbrannt. Dutzende muslimische Studenten hätten die junge Frau aus Wut über einen Eintrag in einer öffentlichen Whatsapp-Gruppe gesteinigt, erklärte die Polizei am Donnerstag. „Die Studenten holten das Opfer gewaltsam aus dem Sicherheitsraum, in dem sie von den Schulbehörden versteckt worden war, töteten sie und zündeten das Gebäude an.“
Den Angaben zufolge war die Äußerung der Studentin als Beleidigung des Propheten Mohammed aufgefasst worden. Auf im Internet verbreiteten Aufnahmen war unter anderem zu sehen, wie die tote Studentin in einem rosafarbenen Kleid mit dem Gesicht nach unten zwischen dutzenden Steinen lag.
https://www.ksta.de/panorama/aus-wut-ueber–prophetenbeleidigung–studentin-in-nigeria-von-kommilitonen-gelyncht-39691732
Ein User schreibt: Meiner persönlichen Meinung nach ist der Islam nicht friedlich
Prompt kommt die Antwort eines Rechtgläubigen, der in seinem Avatar die Kaaba hat: du hurensohn was der islam ist nicht fridlich? halt deine fresse du gottloses nuttenkind. junge bald gibt es scharia in deutschland und dann werden jeden tag 5 dicke muslim schwänze deine kuffar mama ficken damit sie wieder ehre hat. du und dein hunde vater müssen dann zugucken wie deine verbrauchte judenmutter gesteinigt wird und danach ficken wir euch. zeig dein gesicht du islamhassender bastard damit ich dich suchen und verbrennen kann.
2020 10. Juli 2022 at 18:36
oh jeanette kennt das pink floyd lied ?
——————————-
Das kennt doch jeder, das alt überlieferte Kifferlied.
Vor allen Dingen jeder, der mit Schülern in irgendeiner Art schon in Berührung kam
sagt sich: Oje, der Wunsch ging in Erfüllung.
Strack-Zimmermann sauer auf Scholz
Die FDP-Verteidigungspolitikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann ist mit dem Kurs der Bundesregierung in Sachen Unterstützung für die Ukraine nach wie vor unzufrieden.
Die soll sich erstmal um ihre Landsleute kümmern die in Mülleimern nach Flaschen suchen.In D..land fehlt es an Allem, Wenn ihr das nicht passt kann sie jederzeit das Land verlassen! Muuuhaaa
Unser Abiturjahrgang 2017
➡ http://tkg-duisburg.de/?p=2760
wir gratulieren unseren Abiturientinnen und Abiturienten
2020 10. Juli 2022 at 18:36
Ich kenne alle Lieder (notgedrungen)…..
kein Entkommen der Beschallungen.
Aber ich mag auch Lieder.
Nicht alle, aber auch viele Alte sind richtig gut.
Spannender Fall für eine Schatti-Analyse
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/28-j%C3%A4hriger-brachte-eltern-um-ich-wollte-endlich-meine-ruhe-haben/ar-AAZpH0A?ocid=msedgntp&cvid=7b0a0526dc974659964376da083e7789
Anfang der 90er renovierte ich das Haus eines Realschulrektors. Man kam auf die Schulzeit von damals (meine Schulzeit) und heute (90er) zu sprechen. Ich erzählte, wenn ich damals mit einem Verweis nach Hause kam, gab’s von meinem Vater eine Watschn.
Er erzählte mir, dass, wenn man heute (90er) einen Verweis vergibt, stehen, im besten Fall, die Eltern auf der Matte und schimpfen, was einem einfällt, ihrem superbegabten Sohn/Tochter ein Verweis zu geben – im schlechten Fall wird das gleich einem Rechtsanwalt übergeben.
Fand ich damals schon unglaublich.
Bisher konnte ich Frau Kaesmann (evangelische Theologin) in ihren Statements nicht zustimmen!
Aber hier bekommt sie meine volle Zustimmung!!
https://www.unzensuriert.at/content/151706-trat-aus-kirche-aus-kritik-an-lindner-hochzeit-in-kirche-wird-laut/
Nachdem die Schüler über 2 Jahre durch die diktatorischen Corona-Maßnahmen benachteiligt wurden, mußte das Abitur natürlich hochgeschrieben werden.
In Weimar und Umgebung ein Sommerlügenmärchen: „Weimar In Weimar und Umgebung haben 32 Schülerinnen und Schüler ihr Abitur mit 1,0 abgeschlossen. Das teilten die Schulen auf Anfrage mit.
An der Jenaplan-Gemeinschaftsschule schaffte das Einser-Abi ein Schüler, am Marie-Curie-Gymnasium Bad Berka und am Feiningergymnasium Mellingen jeweils zwei, an der Bertuchschule zwei und am Musikgymnasium vier. Am Schiller-, am Goethe- und am Humboldtgymnasium konnte jeweils sieben Schülerinnen und Schülern ein Spitzenabi bescheinigt werden.
Zu den Besten gehören Johannes Bärwolf, Ella Matilda Petersen, Natalie Rössel, Clara Sophie Kunz, Marie Christin Wurzbacher, Leonid Hochberg, Lena Hartung (alle Goethe) sowie Magdalena Bauer, Lena Sophie Carl, Michelle Große, Magdalena Sophie Höppner, Paulina Krömer und Adrian Seeber (Humboldt).
Am Schillergymnasium erreichten Max Blaschke 888 und Martin Linne 891 von 900 Abiturpunkten. Der scheidende Schulleiter Jochen Etzhold schwärmte: “ Das ist ein sehr guter Jahrgang und höchst selten. Das habe ich als Schulleiter in 31 Jahren noch nicht erlebt.“
Thüringer Allgemeine
Seit wievielen Jahren ist das so, daß der herrschende Block und die Behörden keinerlei Skrupel mehr beim Lügen kennen?
Ich erinnere mich übrigens noch gut an das Niveau des Abiturs, das mein Jahrgang machte. Ich meine nicht, die absurd guten nachgeschmissenen Noten, die man auch bei dem Buch von Th. Sarrazin erzählt bekommt, der Abstieg des Bildungsniveaus auf allen Ebenen, sondern an die Leistungen, die uns noch abverlangt wurden, anstatt überall die Lügensoße drüber zu gießen.
@ Viper 10. Juli 2022 at 20:11
Fortsetzung: Heute (2020er) kriegt der Lehrer eine Fotzen, wenn der falsche Schüler mit einem Verweis nach Hause kommt. Tempora mutantur.
Lehrermangel ?, . . . wenn ich mir die Filme von den Freibädern angucke, mit welchen unbrauchbar, in islamisch traditioneller Kultur inzüchtig Erb-idiotisch gezeugten dickwänstigen Bälgern aus fehlgeschlagenen Verhütungen es die Bademeister dort zu tun haben , welcher normale Mensch will da noch als Lehrkörper im Unterricht in irgendeiner Schule noch Verantwortung für so ein degeneriert entartetes Klientel übernehmen, da muß man kein Sozialdarwinist sein um zu erkennen was da abläuft, dass I-Net ist voll von Filmen bei welchen die Lehrer während des Unterrichtes von den zurückgebliebenen beknackten Bälgern gefilmt und gedemütigt werden, dann aber von den Lehrern eine Empfehlung für das Gymnasium haben wollen, komischerweise hört man keine Klagen von Lehrermangel in Privatschulen etwa in der, wo die gute Manuela Schwesig ihr Sonnenschein untergebracht hat … klick !
Der Staatsterror hört nicht auf
Landkreis Oder Spree betreibt Existenzvernichtung
Ungeimpfte erhalten behördliches Betretungsverbot ihrer Arbeitsstätte!
Obwohl mittlerweile klar ist, dass eine Impfung keinen Fremdschutz bedeutet und das persönliche Risiko der mRNA Impfstoffe hoch ist.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/in-brandenburg-ungeimpfte-d%C3%BCrfen-erstmals-nicht-mehr-an-ihren-arbeitsplatz/ar-AAZpQZo?ocid=msedgntp&cvid=fa4948ff95cb49c2892b6f861ad4da01
Für eine Erklärung stehen die verantwortlichen Beamten des Landkreises Oder Spree nicht bereit.
Scheint sich um willige Parteibuchvollstrecker in dieser Behörde zu handeln!
Ganz Rote Lauterbach SPD bzw. SED-Sozialisierte!
Politiker werden gewählt
um Probleme zu lösen
die von Politikern ausgelöst wurden
Quasi das politische Perpetuum Mobile und die Beschäftigungsgarantie dieser unheilvollen Kaste
ZDF
Bringt Arztserie am Sonntagabend mit Teenagerselbstmord-SZENE!
So einen Dreck servieren die einem am Sonntagabend, das auch noch als Familienfilm deklariert.
Ausserdem ist das ein alter Schinken, den Film gab es schon mal, vermutlich sogar mehrmals.
Das ZDF verdient aberMILLIONEN aber serviert uns ständig alten, unerfreulichen Dreck, sogar am Wocheende!
Wenn das ZDF ein Wurstladen wäre, dann hätte das Ordnungsamt dieses
Drecksloch schon längst geschlossen.
Immer unappetitliche, schwerverdauliche Fernseh“kacke“!
Das ist das ZDF!!!
Dabei werden die doch so gut bezahlt ( A 13, A 14 )
und haben so oft und so lange Ferien !!!
jeanette 10. Juli 2022 at 20:34
ZDF
Bringt Arztserie am Sonntagabend mit Teenagerselbstmord-SZENE!
——————————-
Auf „ServusTV“ kommt ein Edgar Wallace „Das Verrätertor“ und danach (21:55) „Der Wegscheider“ (den finde ich klasse).
@ Luise59 10. Juli 2022 at 20:12
Bisher konnte ich Frau Kaesmann (evangelische Theologin) in ihren Statements nicht zustimmen!
Aber hier bekommt sie meine volle Zustimmung!!
https://www.unzensuriert.at/content/151706-trat-aus-kirche-aus-kritik-an-lindner-hochzeit-in-kirche-wird-laut/
——————————-
Hochzeit von Christian Lindner : Mit Gottes Hilfe, aber ohne Kirchensteuer?
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/christian-lindner-heiratet-franca-lehfeldt-hochzeit-ohne-kirchensteuer-18157053.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
ZDF
Natürlich zu dem DRECKSPROGRAMM von heute Abend
Kommt jetzt natürlich auch noch eine Alzheimerschla….. dazu!
Da kann man gerad aus der Haut fahren.
Diesen Dreck kann man sich überhaupt nicht mehr geben.
Da muss man sofort wegschalten bevor auch noch ein Schwuler und ein Problemneger in dem Firlefanzfilm auftaucht.
DRECKSPROGRAMM!
SERVUS anschalten!
Da ist ein alter Film. Dabei ist man vor Flüchtlingen, Schwulendramen, vor Negern, Alzeimer-opas und omas, wie hässlichen alten, schlampigen, geschmacklosen Darstellern absolut sicher verschont.
Viper 10. Juli 2022 at 20:40
jeanette 10. Juli 2022 at 20:34
ZDF
Bringt Arztserie am Sonntagabend mit Teenagerselbstmord-SZENE!
——————————-
Auf „ServusTV“ kommt ein Edgar Wallace „Das Verrätertor“ und danach (21:55) „Der Wegscheider“ (den finde ich klasse).
—————————-
Genau!!
Nämlich eine alte ALzheimerschlampe die durch die Felder irrt, das kann man sich wirklich beim besten Willen nicht geben!
Die meisten Verantwortungsbewussten Eltern meiden es ihre Kinder auf staatliche Schulen zu schicken angesichts der Zustände bei 50% plus an Ausländern . Privatschulen werden unterdessen die Türen eingelaufen . Respektlosigkeit zu Lehrern gab es auch früher schon , ganz andere Dimensionen bekommt das Ganze allerdings wenn die Eltern ihre Kinder ganz bewusst gegen dieses System erziehen und es komplett ablehnen! Für eine kriminelle Laufbahn braucht man eh keinen Schulabschluss.
OT . . . damit man sich das vor Augen hält,
gestern noch auf dem Schlepperschiff der Rackete, heute schon in irgendeiner Kirche . . . . .siehe 0.18 Min. Netzfund Video vom 10.07.2022 … klick !
… zum Glück ist ja sonst nichts los auf der Welt …
Braucht man als Lehrer heutzutage nicht eine stichsichere Weste? „Ey, ich mach dich Messer!“
Eigentlich habe ich jetzt ziemlich viel in die Kommentarspalte geschrieben, dann aber wieder gelöscht.
Meine Vorredner haben schon alles gesagt.
Wir leben in einem Irrenhaus und werden von Verrückten regiert. Das ist inzwischen kein lustiger Spruch mehr, sondern die Wahrheit. Ich bin so neugierig, wie der ganze Mist hier weitergeht.
Niemals Stadtteilschule oder Gesamtschule !!!
Bei meiner „Familie“, nein nicht Ukraine – wundert man sich daß Schüler besoffen, bekifft, verspätet oder überhauptnicht dort ersatzweise erscheinen. In ihrem Land gibt es so etwas nicht.
Ein normaler Unterricht findet es in den „Integrationsklassen“ in D nicht statt.
Ab zum Gymnasium aber dort hängt es sehr davon ab welches Schimpansium es ist und wo es liegt.
Mein Mann und ich haben beruflich viel mit jungen Leuten zu tun und ich kann
nur sagen: 80% sind eine Vollkatastrophe!
Die Schüler vom Gymnasium gehen noch einigermaßen, aber die von der
Gesamtschule sind schulisch einfach nur schlecht.
Das Geschreibsel ist nicht zu entziffern und nicht zu verstehen.
Eine Allgemeinbildung praktisch nicht vorhanden.
Man kann ihnen jeden Mist erzählen, sie glauben Alles.
Aber, seltsamerweise bekommen all diese, schulisch eher seichten Jugendlichen,
ihr Abitur.
Wenn Name und Datum richtig geschrieben sind, kann man wahrscheinlich schon
nicht mehr durchfallen.
Besonders schlimm ist es, seit dem die Hauptschule und die Sonderschule geschlossen
wurden und deren Schüler jetzt ebenfalls die Gesamtschule besuchen.
Hauptsächlich Ausländer.
Mein Mann sagt immer: „Keiner von Denen wird jemals unsere Renten erarbeiten.“
Die Deutschen kapieren es nicht und hüpfen weiter zwischen CDU SPD Grün FDP hin und her in der irrigen Hoffnung, die Verursacher des Niedergangs könnten irgendwie für eine Verbesserung sorgen.
Irgendwie werden die meisten Kinder trotz aller Methoden und Lehrermangel Lesen und Schreiben lernen. Alles Andere ist fakultativ.
Ich habe mich gewundert, mit der Bolognareform verschwanden ganze Universitätsbuchhandlungen, Bücher für MINT-Fächer gibt es nicht mehr. Inzwischen kann man wohl wieder einen Bronstein abfassen. Wie das geht, studieren ohne Bücher, begreife ich nicht. Zu meiner Zeit gab es schon Studenten, die noch nie das S für Integralrechnung gesehen hatten und keine Dreisatzrechnung konnten, dann wird das eben heute der neue Standard. Etwas knirschen wird es, wenn in 20 Jahren die letzten, die noch ausgebildet wurden, in Rente gehen, heute wird in der Wirtschaft schon Berechnen vielfach durch try-and-error ersetzt. Wenn ich dann noch lebe, zucke ich nur mal mit den Schultern.
Privatschulen und Internate:
Schulen ohne Rassismus
Schule mit Courtage.
Die Diskriminierung erfolgt dort anhand der Adelstitel
und nach Vermögen und Einfluss der Eltern.
Da werden die Netzwerke der Eltern und der Kinder geknüpft und verfestigt.
Heisenberg73 10. Juli 2022 at 22:09
Die Deutschen kapieren es nicht und hüpfen weiter zwischen CDU SPD Grün FDP hin und her in der irrigen Hoffnung, die Verursacher des Niedergangs könnten irgendwie für eine Verbesserung sorgen.
Ich weiß nicht, ob dieses Land ,noch zu Retten Ist.
Hoffnungsschimmer 10. Juli 2022 at 22:06
Hauptschule und Sonderschule
Weiter oben stand der Begriff „Legastheniker“.
Zu meiner Schulzeit 1952-1965 gab es Volksschule und Hilfsschule, Mittelschule und Gymnasium; heute gibt es die Gesamtschule…
https://www.youtube.com/watch?v=fsthWZX8hWM
glaube lorbas hatte das schon gepostet.
Sagt alles
Bei den Grundschülern wird der Unterrichtsausfall durch Corona sicher schwerwiegend sein.
Lesen, Schreiben, Rechnen und Lernen allgemein klappt eben nur mit Unterricht.
Diesen Kindern fehlt jetzt sicher ein Jahr.
Auch PISA in 7. Klasse und 9. Klasse dürfte schlechter ausfallen.
Aber die Abiturienten haben anscheinend von dem Unterrichtsausfall in der (fast) gesamten Oberstufe anscheinend profitiert und haben bessere Abiturnoten als jemals zuvor!
Welch eine Peinlichkeit und Blamage für die Oberstufenlehrer.
Luise59 10. Juli 2022 at 20:12
„Bisher konnte ich Frau Kaesmann (evangelische Theologin) in ihren Statements nicht zustimmen!
Aber hier bekommt sie meine volle Zustimmung!!
https://www.unzensuriert.at/content/151706-trat-aus-kirche-aus-kritik-an-lindner-hochzeit-in-kirche-wird-laut/“
——————————
Diesem Beitrag kann ich mich anschließen.
Ich finde es schon a priori ein Unding bei einer kirchlichen Trauung anstelle einer Predigt seitens des Pfarrers einen Philosophie-Professor wie Herrn Sloterdijk eine Traurede halten zu lassen. Erschwerend kommt hinzu, dass sich eben jener Herr Sloterdijk mit dem Satz „Das Christentum ist ein gescheitertes Projekt“ zitieren lassen muss und ich unterstelle Frau Kaesmann mal ungeprüft, dass sie hier nicht falsch zitiert hat. Weiterhin erschwerend ist, dass beide Brautläute aus der Kirche ausgetreten sind. Die Kirche St. Severin hat sich aus vordergründigem Drang nach maximaler Publicity für ein mediales Mega-Event missbrauchen lassen. So sehr ich dem Brautpaar ihre Hochzeitsfeier gönne, auch sie hätten sich einen anderen Rahmen für ihre Feierlichkeiten wählen sollen.
Lesen, Schreiben und Rechnen konnten Schüler selbst in den Kriegsjahren spätestens nach der 2. Klasse. Eiserne Disziplin führte zum Erfolg. Jetzt kann keiner seinen Namen tanzen.
So ein 1,0 bis 1,3 – Abitur bekommen nur verhaltensgestörte, systemangepasste Streber-Schüler, die nur nach den Punkten in den Klausuren lechzen.
Die kriegen eine Krise, wenn sie eine 2- schreiben.
Das Leben ist ein Streben.
1,0-Abitur, aber ungeküsst.
Was für eine Jugend.
Und dann geht es zum Medizin-Studium, für was anderes ist man ja zu schade.
Da kommt eine ganz seltsame Mediziner-Generation auf uns zu!!
Kulturhistoriker 10. Juli 2022 at 22:27
———————————————————————–
Die Gesamtschule ist ggf. bedingt vergleichbar mit der „High school“ in den USA. Nach Abschluss kann man ein Studium beginnen, vorausgesetzt, man hat das nötige Kleingeld. Aber wo zum Teufel soll ein Student USD .60.000,00 hernehmen? Es gibt in den USA sogar Rentner die noch Ihre Studienkredite abzahlen müssen. Und selbst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium ist noch lange kein Garant für einen anschließenden Arbeitsplatz. Schulbildung – heutzutage- hat bei Weitem nicht mehr den Stellenwert wie früher. Ich persönlich kenne ungelernte Arbeiter die nach Abzug von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Abgaben mit einem nahezu 5 stelligen Gehalt am Monatsende nach Hause gehen aber mit Kopfrechenaufgaben à la 4 mal 3 völlig überfordert sind. Eine Anstellung in einem großen Unternehmen in jungen Jahren in Kombination mit dem deutschen Arbeitsrecht (einmalig in der Welt) ist meiner Meinung nach mehr wert. Die alten preußischen Werte – Pünktlichkeit, Fleiß, Zielstrebigkeit etc. wurden abgelöst durch Lügen, Lecken, Schleimen, falsch sein und hinterfotzig sein.
Null Verständnis bei mir. Was hat der Lehrerverband gelernt? Nichts! Millionen von Zuwanderern kommen ins Land, aus Ländern, die für eine horrende Geburtenquote bekannt sind und hier gegen Bezahlung (Kindergeld) noch mehr produzieren. Und die Lösung: Dann müssen eben mehr Lehrer her! Grassierende Sicherheitslage auf den Strassen- mehr Polizei. Überfüllte Arztpraxen- mehr Ärzte. Fehlende Krankenhausbetten- mehr Krankenpfleger, mehr Krankenhäuser, mehr, mehr mehr!!!. Nur- bitte, bitte nicht die Zuwanderung stoppen!
Nicht ein einziges Gedicht können heutige der Generation Z, keine Ahnung von Geographie, Mathematik, Biologie, Chemie, Physik, …
Wenn auf der Bühne irgendetwas jault, können sie den gesamten Text, jede Bewegung, jede Mimik …
Es gibt auch keinen Fachkräftemangel.
Digitalisierung und Robotik hat viele Arbeitsplätze in Verwaltung und Industrie entbehrlich gemacht.
Altenpflege, Krankenschwester, Fleischereifachverkäuferin und Bäcker, Schreiner, Gas-Wasser-Installateur in allen Ehren -aber Fachkräfte sind dies leider nicht.
Das kann fast jede/jeder auch mit Hauptschulabschluss lernen.
Es sind Berufe, die man mit unterem und mittlerem Bildungsniveau ergreifen kann/muss.
Sie sind zu schlecht bezahlt und zu schlecht anerkannt und werden deshalb nicht mehr nachgefragt.
Dabei sind diese Berufe wichtiger als „irgendwas mit Medien“, Journalist, Nachrichtenvorleser, Sozialdingens und Sonstwas-Beauftragte.
Aber ihr werdet schon noch lernen, euren Heizungsmonteur, Kfz-Mechatroniker, den Klempner und die Altenpflegerin zu achten und zu schätzen.
200 Menschen zwischen Chile und Argentinien eingeschneit.
Liegt wohl am Klimawandel!
Da muss Schnatterlena Bärlauch sofort hin um zu helfen.
https://www.spiegel.de/panorama/argentinien-200-menschen-sitzen-nach-schneesturm-in-den-anden-an-der-grenze-zu-chile-fest-a-8d745ae0-60b1-4440-a515-6a8ab362dd71
Fairmann
10. Juli 2022 at 22:38
So ein 1,0 bis 1,3 – Abitur bekommen nur verhaltensgestörte, systemangepasste Streber-Schüler, die nur nach den Punkten in den Klausuren lechzen…….
xxxxxxxxx
Genau,
Diese Soziopathen im weissen Kittel schnippeln bereits an uns herum, die meissten davon haben sogar Möpse von Haus aus
Also ich finds geil …………………
https://www.haz.de/promis/friedrich-merz-auf-lindner-hochzeit-mit-diesem-privatflugzeug-reiste-der-cdu-chef-nach-sylt-I34MFPUPZJCRPO32WKZBWMG2JU.html
Merz war nach Angaben des Portals „Radabox“ am Freitag am Flugplatz Schönhagen bei Berlin gestartet und um 17.51 Uhr auf Sylt gelandet.
Bei der zweimotorigen Maschine (die Kennung D-IAFM enthält die Initialen von Friedrich Merz) handelt es sich um eine Diamond DA62 des österreichischen Flugzeugherstellers Diamond Aircraft.
Der Flugzeugtyp wurde nach Angaben des Onlineportals „FlightGlobal“ 2015 in Europa und Ende Februar 2016 in den USA zum Verkehr zugelassen.
Nach Angaben des Herstellers ist die Diamond DA62 9,19 Meter lang, 2,82 Meter hoch und bietet Platz für bis zu sieben Passagiere.
Ausgestattet ist das Flugzeug mit zwei Dieselmotoren des Typs Austro Engine AE330.
Die Reisegeschwindigkeit beträgt demzufolge 325 km/h, die Höchstgeschwindigkeit 372 km/h bei einer maximalen Reichweite von 2380 Kilometern.
Bei der Erstzulassung vor sieben Jahren lag der Basispreis einer Diamond DA62 nach Angaben des Portals „Fliegermagazin“ bei 920.000 Euro, mit Vollausstattung soll die Maschine rund 1,1 Millionen Euro gekostet haben.
*https://www.diamondaircraft.com/en/private-owners/aircraft/da62/tech-specs/
*https://www.radarbox.com/data/registration/D-IAFM?tab=activity
Dass Merz im Privatflugzeug zur Lindner-Hochzeit nach Sylt geflogen war, löste am Samstag auch Kritik aus. Die Linken-Bundestagsabgeordnete Nicole Gohlke schrieb bei Twitter: „Merz düst im Privatjet zur Lindner-Hochzeit, die Lufthansa macht Geisterflüge, die EUTaxonomy stuft Erdgas und Atomkraft als nachhaltig ein – und für den Rest gibt‘s Energiespartipps, gedrosselte Temperatur und Nullrunden.“
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/totraser-vor-gericht-ich-hoffe-sie-hoeren-fuer-den-rest-ihres-lebens-die-schreie-80650844.bild.html
Er hat drei Menschen auf dem Gewissen, muss dreieinhalb Jahre ins Gefängnis.
Am Ende wird M. zu dreieinhalb Jahren Haft u.a. wegen fahrlässiger Tötung verurteilt. Der Staatsanwalt hatte viereinhalb Jahre gefordert. Vom Vorwurf, ein illegales Rennen gegen sich selbst gefahren zu sein, wird M. entlastet:
Er hätte den Jaguar in einer anderen Fahrwerkseinstellung („Dynamik“) noch schneller fahren können.
https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/zwei-frauen-in-elmshorner-mehrfamilienhaus-umgebracht-doppelmord-im-3-stock-80653244.bild.html
Nach BILD-Informationen soll es sich bei ihm um einen Familienvater mit fünf Kindern handeln.
Wenn es an lebenswerten Zielen fehlt, fehlt es auch an Lehrern. Übrigens auch an Kindern. Wir haben zur Zeit zu wenige Lehrer die bereit sind Mathematik, Physik und Chemie in einer Fremdsprache zu unterrichten. Aber so wird halt gewählt. „Wie bestellt so geliefert.
https://www.haz.de/lokales/hannover/messerattacke-in-hannover-mann-am-steintor-niedergestochen-V3MQOYZPVZWCTFH3ZKDZCUQVVY.html
Hannover. Ein Passant hat am Sonntagmorgen einen schwer verletzten Mann auf der Verteilerebene der U-Bahn-Station Steintor gefunden.
Nach Polizeiangaben handelt es sich bei dem Opfer um einen 32-jährigen Braunschweiger.
Er erlitt Stichverletzungen im Brustbereich. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen versuchtem Totschlag und suchen den unbekannten Täter.
„Die Tat wurde inzwischen als versuchter Totschlag eingestuft und die Kripo Hannover ermittelt mit Hochdruck, um den Täter zu identifizieren“, so die Polizeisprecherin.
Der genaue Tatablauf und die Hintergründe sind noch unklar.
https://www.haz.de/lokales/hannover/polizeieinsatz-am-steintor-in-hannover-massenschlaegerei-an-der-scholvinstrasse-VMKCGFZ2LS4VPTTPUFSADEZVMA.html
Hannover. Die Scholvinstraße im Partyviertel Steintor ist am Sonntagmorgen Austragungsort einer Massenschlägerei geworden.
Dort sollen sich nach Polizeiangaben mehr als 100 Menschen geprügelt haben. 🙂 🙂
Zahlreiche Einsatzkräfte mussten dazwischen gehen und die Straße räumen.
Die Feiernden sollen stark alkoholisiert und aggressiv gewesen sein. 🙂
BAERBOCK – ein albernes Kind im SOMMERURLAUB!
https://www.youtube.com/watch?v=bFenQEOLMwU
Merz hat wenig Gelegenheiten, seine 1 Million-Maschine selbst zu fliegen.
Soll der künftige Kanzler etwa mit dem 9 €-Ticket zusammen mit den Punks nach Sylt reisen?
Der braucht auch Flugstunden, um seine Lizenz zu erhalten.
Bitte keinen Sozialneid.
Kürzer duschen hat Habeck empfohlen.
Das ist ein Problem von vor ein paar Jahren. Jetzt bricht wegen des Energieproblems in Kürze alles zusammen. Sowohl Bildung der Kinder als auch Arbeit der Erwachsenen haben dann keine Bedeutung mehr.
Lehrermangel im BRD-Staat bedeutet auch weniger Indoktrinierung und Verhetzung der Schüler.
Heute konnte ich den Niedergang unseres Landes mal wieder life und in Farbe betrachten, auf einer Bahnfahrt quer durchs Bundesland. Es war alles dabei, wirklich alles! Verdreckte Bahnhöfe, verwahrloste Städte, vermüllte Strassen, ein tobsüchtiger Fahrgast, der im Zug vollkommen austickte, mit Füssen und Fäusten gegen die verschlossene Toilettentür (WC ausser Betrieb) trat und trommelte, dazu wie ein Irrer herumbrüllte, kreischende Kanakenkinder, ein medizinischer Notfall im Zug (Kreislaufkollaps), Verspätungen, verpasste Anschlüsse, Gleisänderungen, Zugausfälle, faschistisches Bahnpersonal (Maske auf! Sonst bleibt der Zug stehen bis die Bundespolizei kommt!), ich kam mir vor wie in einem Katastrophenfilm …
Heute konnte ich den Niedergang unseres Landes mal wieder life und in Farbe betrachten, auf einer Bahnfahrt quer durchs Bundesland. Es war alles dabei, wirklich alles! Verdreckte Bahnhöfe, verwahrloste Städte, vermüllte Strassen, ein tobsüchtiger Fahrgast, der im Zug vollkommen austickte, mit Füssen und Fäusten gegen die verschlossene Toilettentür (WC ausser Betrieb) trat und trommelte, dazu wie ein Irrer herumbrüllte, kreischende Kan*kenkinder, ein medizinischer Notfall im Zug (Kreislaufkollaps), Verspätungen, verpasste Anschlüsse, Gleisänderungen, Zugausfälle, faschistisches Bahnpersonal (Maske auf! Sonst bleibt der Zug stehen bis die Bundespolizei kommt!), ich kam mir vor wie in einem Katastrophenfilm …
Heute konnte ich den Niedergang unseres Landes mal wieder life und in Farbe betrachten, auf einer Bahnfahrt quer durchs Bundesland. Es war alles dabei, wirklich alles! Verdreckte Bahnhöfe, verwahrloste Städte, vermüllte Strassen, ein tobsüchtiger Fahrgast, der im Zug vollkommen austickte, mit Füssen und Fäusten gegen die verschlossene Toilettentür (WC ausser Betrieb) trat und trommelte, dazu wie ein Irrer herumbrüllte, kreischende K*n*kenkinder, ein medizinischer Notfall im Zug (Kreislaufkollaps), Verspätungen, verpasste Anschlüsse, Gleisänderungen, Zugausfälle, faschistisches Bahnpersonal (Maske auf! Sonst bleibt der Zug stehen bis die Bundespolizei kommt!), ich kam mir vor wie in einem Katastrophenfilm …
Wir haben Platz, wir sind so reich, Einwanderung Kultürferner ist eine Erfolgsgeschichte, da kommen auch Ärzte, Lehrer und Wissenschaftler zu uns, die Zuwanderer werden unsere Renten zahlen, die übrigens sischä sin, und es gibt hier verdammt nochmal keinen Rosa Elefanten im Raum!
MKULTRA 10. Juli 2022 at 23:38
Die Steigerung von Autismus ist der Marie-Antoinettismus.
Annie Crane 10. Juli 2022 at 20:52
Luise59 10. Juli 2022 at 20:12
Alles nur Theater.
Die, welche sich jetzt über die kirchliche Trauung der ausgetretenen Lindners echauffieren und ihre Empörung mit dem Bruch kirchlicher Regeln begründen, waren doch die ersten, denen die Regeln scheissegal sind, wenn homosexuelle Paare kirchlich heiraten wollen.
Ach was soll‘s, wir haben zu wenig Wohnraum, bald zu wenig Gas und Strom, zu wenig Lehrkräfte, dafür viele Ausländer, hohe Steuern und viel Impfstoff
Ich habe den Verdacht, dass die deutschen Bürger nun nach „Corona“ in die nächste Verzweiflung gestürzt werden sollen. Angst wird systematisch verbreitet.
Viele hier haben ja seit Jahren gewarnt vor den Plänen von Gates, Schwab und Co.
Es ist für mich mit meinem kleinen Hirn immer unfassbar geblieben, aber nun begreife ich.
Die deutsche Regierung reitet geplant und gewollt unser Land in den Müll.
Sie erzeugte mit Corona und nun mit „Gas“ gezielt Panik.
Sie lügen (Habeck, Baerbock, Scholz), sind der Lüge offen überführt und es wird nirgendwo mehr ein Kritisches Wort mehr laut.
Ist das nun schon wie in China?
Russland kanns nicht sein, denn dort ist noch Demokratie im Gegensatz zum ÖRR.
Nachgedacht 11. Juli 2022 at 00:59
Ach was soll‘s, wir haben zu wenig Wohnraum, bald zu wenig Gas und Strom, zu wenig Lehrkräfte, dafür viele Ausländer, hohe Steuern und viel Impfstoff
—————————–
…und viele wenig intelligente Politiker.
Zur aktuellen Schülerschaft ein Wortspiel, das leider nur auf englisch funktioniert:
It’s nature – not nurture“
(Es ist die Veranlagung – nicht die Erziehung)
https://www.theguardian.com/science/2018/sep/29/so-is-it-nature-not-nurture-after-all-genetics-robert-plomin-polygenic-testing
Die FDP pinkelt sich in die Hose. Strack-Zimmermann als vehemente Kriegstreiberin hat nun Sommerpause.
Lindner heiratet eine halbe Arbeitswoche auf Sylt herum.
Nun regieren sie mit und beweisen, wie dekadent und bestechbar sie mittlerweile sind.
Glückwunsch an alle, die statt der AfD mal „taktisch“ die FDP gewählt haben.
Lindner ist ein Dreckschwein wie alle anderen, längst beherrscht durch Millionen Dollar von Gates und Co.
Wir haben offensichtlich nur noch Politiker, die DE abschaffen wollen, denen DE völlig egal ist.
Ich finde, man kann das so pauschal nicht sagen.
Irgendwer muss denen ja beigebracht haben, dass man Kleidung trägt, sich die Schuhe bindet und Handys vor Gebrauch einschalten muss.
Aber Vorsicht, es wird weh tun.
https://www.youtube.com/watch?v=bU5lP4KVbA0
Insbesondre auch wegen des Dauerbeschusses an verlogenen Euphemismen vieler geistig links-ideologisch weggetretener Lehrer, die sie hemmungslos auf ihre Untergebenen hereinprasseln lassen, ist wohl eine Revision des Schul- bzw. Beschulungswesens unsres ureigensten Nachwuchses längst fällig.
Eine kleine Ahnung vermittelt evtl. Dorfer bei Grünwald
https://www.br.de/service/mediathek-light/index.html
(ab ca. 17 min, kann leider das br video nicht an der entsprechenden Stelle abspielen)
Wenn ich Kinder hätte, würde ich sie in Judo-Unterricht schicken, sobald sie aufrecht gehen können. Das bildet den Charakter und schafft die Basis einer Fähigkeit zur Selbstverteidigung. Später müsste Krav Maga oder Systema hinzukommen.
Eigentlich müßte man Lindner ja bedauern angesicht des dünnen Gerippes das er da zum Traualtar geführt hat. Eigentlich. Aber dieser Pleitier steht mit für ein paar Silberlinge mit auf dem Gasfuß des Narrenkommandos das Deutschland gegen die Wand fährt. Also: Kein Mitleid mit diesem Typen (und seiner Partei).
Ich „prügel“ unseren Lütten durchs Abitur. Sein „Schimpansium“ geht noch so einigermaßen. Daß mit dem „prügeln“ ist natürlich nicht wortwörtlich gemeint. 3-sprachig ist Minimum und damit meine ich nicht das sinnlose Latein was ich gelernt aber nie gebrauchen konnte.
Mein „Mengenlehre“ Matte-Lehrer hatte ein Schützenabitur. Deshalb bin ich im WKII total fit, kann jeden General vom Adi aufsage aber habe „Matte“ nie gebraucht.
Heute: Sohnemann : Er geht er durch eine harte Schule, die meine Frau und ich uns ausgedacht haben bzw. Sie kennt. Nicht Fremdenlegion sondern USA (Verwandter). Dort muß er sich durchbeißen.
By the way:
Einfach ekelhaft wie sich der zur Zeit 7 % Lindner seit 5 Tagen durchheiratet auf Steuerzahlerkosten (Bewachung). Zu meiner Zeit gab es Junggesellenabschiede, 1 Tag ausnüchtern, Polterabend, Hochzeit und gut.
Aber so eine Ehe ist ja auch irgendwie gut: Vor der Hochzeit – bis zum Honeymoon, danach schlägt der Hausdrachen auf und nach der Scheidung versteht man sich bestens 😉
… zum Glück ist ja sonst nichts los auf der Welt …
🌐
Die Politdarsteller wissen nicht wie es um die deutsche
Sprache bei der heutigen Jugend steht. Viele Kinder aus deutschen Familien
sind nicht fähig einen korrekten Satz zu schreiben. Sitzen bleiben wird
gestrichen, Abitur um jeden Preis, 1×1 unwichtig das heutige Leben hat andre
Maßstäbe………… „cool sein“
Wokker 11. Juli 2022 at 02:46
Eigentlich müßte man Lindner ja bedauern angesicht des dünnen Gerippes das er da zum Traualtar geführt hat.
—
Mit der „Dünnen“ geht man auf die Party und mit der „Dicken“ ins Bett. Das weiß jede Frau. „Dicke“ Frau gewinnt immer. Also üppig. Nicht zu dick.
Eine „Journalistin“ (das ist ja kein anerkanntes Berufsbild) heiraten, würde mir nicht mal in feuchten Träumen einfallen selbst wenn ??? neben mir liegen würde. Lindner heiratet sich eine Meghan 2.0. (die von Prinz Harry) an !
Das wäre mir ja egal aber wenn die Ksoten für die Steuerzahler / Polizei vs. Punker nicht so hoch wären.
@ Hans R. Brecher 10. Juli 2022 at 23:44
„BAERBOCK – ein albernes Kind im SOMMERURLAUB!“…
… am Strand von 03205 Calau in Brandenburg,
der in 300Jahren evtl 8mm absinken kännte, schaetzen die Schaetzer („Experten“).
Und Donald Trump, US-Praesident in spe, begeht zufällig gleichzeitig das Sakrileg
der „Church of Global Warming“ nimmt die Baerbocksche Klimakrise nicht ernst.
„Es werde mehr Strand-Grundstücke geben, freute er sich.
Belege nannte er nicht und ignoriert mit seiner Aussage
auch die wissenschaftliche Studien zur Klimakrise und den Folgen für die Menschen.“
HAhttps://www.kn-online.de/politik/donald-trump-spott-ueber-klimawandel-mehr-grundstuecke-am-strand-FEN4N4EBP7QGFLRYPVE5XVGC4I.html
Noch ein Job für Ferda Atta-Man:
Wenn der Herrenmensch dem autochthonen Menschen Platzverweise etteilt.
Kieler Fiesnik & Mord-Albaner (23) in Gelsenkirchen arrestiert.
mit einem Sammeltransport in die JVA Neumünster gebracht…
… per internationalem Haftbefehl. Denn Fisnik H. ist in Kiel geboren,
seine familiären Wurzeln liegen in Albanien. Es wurde daher für möglich gehalten,
dass sich H. in Richtung Balkan abgesetzt haben könnte…
…soll mit dem Bruder von H. aneinander geraten sein und ihm gesagt haben,
dass er sich im Kieler Stadtteil Gaarden nicht mehr blicken lassen solle. “
HAttps://www.kn-online.de/lokales/kiel/toetungsdelikt-in-kiel-gaarden-fisnik-h-in-gelsenkirchen-festgenommen-5FYAKFQH54GQWN6MUWT45FWMTY.html
Von unserem Bildungssystem sind keine Spitzenleistungen in der Forschung mehr zu erwarten.
Da gibt es derzeit noch einige altgediente Spitzenkräfte, aber wenn die in Rente gehen, ist Schicht im Schacht.
Das ist so nicht ganz richtig!
Seit vielen Jahren wird von der Einheitspartei CDUSPDGrüneFDPLinke die Masseneinwanderung von fremden Völkern nach Deutschland zugelassen und gefördert. Nur mal so für die Lernresistenten – wir gehören zu den am dichtesten besiedelten Ländern der Welt (ca. 240 Einwohner/Quadratkilometer). Heute morgen wurde im SAT1-Frühstücksfernsehen verkündet, dass alleine in diesem Jahr 160 000 Schüler aus der Ukraine gekommen sind. Wir müssen Öl, Gas, Strom, Lebensmittel, Rohstoffe importieren, um hier jede Menge Menschen zu versorgen, die keine Deutschen sind. Wir haben mittlerweile eine ständig wachsende, millionenstarke islamische Parallelgesellschaft, die sich kaum integrieren will, sondern ihre eigene, islamische Infrastruktur auf- und ausbaut. Die Sicherheit in deutschen Städten ist praktisch nicht vorhanden, da Afrikaner und Moslems bereits überall in großer Zahl aggressiv auftreten. Nur die AFD will diese Zustände noch ändern. Die deutschen Medien sind gleich geschaltet und berichten über die Zustände entweder überhaupt nicht mehr, oder nur noch zensiert. Die Opfer dieser kaputten Langzeitpolitik, die Deutschen, werden als Kollateralschäden vergessen und ignoriert.
@ Jeanette
„Wer will diese rotzfrechen Kinder überhaupt noch unterrichten?
Wie die sprechen, welche Ausdrücke sie ungestraft benutzen.
Wer will sich sowas antun?“
Genau so ist es. Mehr muss man dazu gar nicht mehr schreiben, auf den Punkt gebracht.
Wer, um alles in der Welt, will in diesem Land noch als Lehrer arbeiten? Lieber ginge ich
Flaschen sammeln, als diese verlorene Brut zu unterrichten. Perlen vor die Säue …
Truman 10. Juli 2022 at 22:16
Irgendwie werden die meisten Kinder trotz aller Methoden und Lehrermangel Lesen und Schreiben lernen. Alles Andere ist fakultativ.
Ich habe mich gewundert, mit der Bolognareform verschwanden ganze Universitätsbuchhandlungen, Bücher für MINT-Fächer gibt es nicht mehr. Inzwischen kann man wohl wieder einen Bronstein abfassen. Wie das geht, studieren ohne Bücher, begreife ich nicht. Zu meiner Zeit gab es schon Studenten, die noch nie das S für Integralrechnung gesehen hatten und keine Dreisatzrechnung konnten, dann wird das eben heute der neue Standard. Etwas knirschen wird es, wenn in 20 Jahren die letzten, die noch ausgebildet wurden, in Rente gehen, heute wird in der Wirtschaft schon Berechnen vielfach durch try-and-error ersetzt. Wenn ich dann noch lebe, zucke ich nur mal mit den Schultern.
……
Es gibt doch ALEXA, die kannste alles fragen. Ne Antwort kriegste auch. Ob die befriedigend ist, sei dahingestellt.
Ich wuchs im Westen Deutschlands auf. In der ehem. DDR war es so, daß, wer die richtige Gesinnung hatte, auch Abitur und Studium machen durfte. In den Hochschulen lernte man aber zumindest noch was ! Die Karriere war gesichert.
Im heutigen Westen ist es so, daß man auf Hochschulen nur noch die richtige Gesinnung lernt. Das reicht im verblödeten Westen auch, um Karriere zu machen—siehe ACAB.
@ dexit 11. Juli 2022 at 08:52
„Im heutigen Westen…man auf Hochschulen nur noch die richtige Gesinnung lernt.“
exakt das gleiche bestaetigte mir erst gestern eine politische co-militonin:
gelernte DDR-Ingenieurin aus Kuehlungsborn, zweifache Mutter mit schulkindern,
wohnhaft in einer intakten kleinen Vorortgemeinde von Günnies Jameika Hauptkral.
Im lokalen Gym gibts ab Klasse 8 keinen Unterricht fuer Kunst und Musik.
Mangels Instrumenten muessen die Schueler klatschen, bis die Haende bluten.
Der Unterricht fuer bio, chemie, physik und technik ist zusammengefasst in eins,
wobei man das fach alle 2-3 minate abwechselt wg lehrermangel. (kein wunder).
Der lehrer bestaetigt auf beschwerde der engagierten mutter (POS absolventin)
Ja, auswendig lernen, brav sein, maul halten ist fuer gute kopfnoten
foerderlicher als eigenstaendiges, kritisches erarbeiten von loesungen.
das bildungsgefaelle ist nach testauswertungen nord-sued und ost-west.
Die co-militonin setzt sich fuer ihren sohn ein, der micky mouse schule ablehnt
und sich langweilt – beim monatelangen klatschen wie ein kleinkind im Hauptkral
Bei uns in HB hat man dies Problem noch nicht so, da wird vermutlich in einigen Klassen der Koran an 28 Muslime gelehrt und die restlichen 2 bekommen dann in der Zeit gleich eine Lektion der Scharia oder aber Förderunterricht.
Es gibt Ethnien, deren einziger Lebenszweck ist, möglichst viele Nachkommen in die Welt zu setzen. Jede Ejakulation muss ein Treffer sein. Affen im Zoo zu beobachten, ist dabei sehr aufschlussreich. In Sozialisierungen ohne staatlich organisierte Altersversorgung bedeuten viele Kinder Reichtum. In einem 3-stöckigen Haus, das von Albanern bis unter das Dach besiedelt wird (Aus welchem irgendwie nachvollziehbarem Grund füttern wir eigentlich Albaner bei uns durch?), ist mal eine junge Frau gefragt worden, ob es ihr eigentlich Spaß macht, jedes Jahr ein Kind zu kriegen. Sie hat geantwortet „Nein, aber ich muss es“. Und diese vielen Kinder müssen natürlich zur Schule gehen, wo wie auch an anderen Stellen, Wohnungsmarkt usw., sie einen sinnlosen Stau verursachen; denn trotz dieser hohen Geburtenrate und andauernder Zuwanderung leidet die BRD unter Arbeitskräftemangel. Eigentlich pervers, aber in der BRD die Regel. „Unsere“ Politikerinnen verstehen eines ganz gewiss nicht, nämlich ein Land zu organisieren. Vorsatz will ich ihnen dabei nicht unterstellen, man muss inzwischen ja auch schon vorsichtig sein.
Es gibt Ethnien, deren einziger Lebenszweck ist, möglichst viele Nachkommen in die Welt zu setzen.
Ja, den Verdacht habe ich auch. Die Bewohner eines nahgelegenen Asylantenheims fahren in ihrem Kinderwagen jedes Jahr auf Neue etwas Neues herum. Und die anderen laufen wie die Orgelpfeifen nebenher.
Jedes neue Kind bringt ja neues Kindergeld.
Wie war es doch früher so schön, als es nur ein kleines Kindergeld für das erste Kind gab und für die anderen Kinder eine Steuerermäßigung erfolgte, natürlich nur für die, die ein Arbeitseinkommen hatten. Da hätte es bei den Sozialschmarotzern (ja, was sind sie denn sonst?) nicht so viele Kinder gegeben, die von unserem Geld erzogen werden und nachher das deutsche Volk (!) ersetzen.
Allein diese paar Zeilen, die ich jetzt geschrieben habe, müssen für Linksverstrahlte schrecklich klingen. Sie werden aber künftig noch viel mehr aushalten müssen, so wie sie Deutschland aktiv zum Negativen hin verändern.
Vor 42 Jahren schon wurde dem Umstand Rechnung getragen, dass Prälehrer[Exe]/Innen individuell genauso unbelehrbar sind wie Insekt*Innen (siehe Wahlergebnisse, insbesondere der Grünen) . Denn sie (die Lehrer) verteidigen ihre selbstverschuldete Unmündigkeit bis zum …, tja, wir sind gerade im Endprozess dabei, das herauszufinden. Als Tip dazu las ich auf die Mauer eines Paderborner Gymnasiums gesprayt , (ungegendert) „Schlagt eure Lehrer, solange sie jung sind !“ Das machen nun schon seit Jahrzehnen die Blagen der Goldstück*Innen und Goldstückenden. Was mir so ganz verkehrt nicht scheint. Und zwar ohne dass die Lehrer/Exe*Innen/{Atempause}-den jemals daraus etwas gelernt hätten. Fazit: Der Schmerz ist immer noch nicht gross genug. Und Mitgefühl hab ich da mit Keinerndem.
Fazit: Immer druff
Ich bin ein großer Freund von Privatschulen. Kostet zwar Geld, aber man hat engagierte Lehrkräfte. Die staatlichen Schulen sind Brutstätten des Ökoterrors. Ich habe so viele Beispiele der linksextremen Indoktrination und aktiven politischen Terrors auf Verweigerer gesehen das ich hier einen eigenen Tread füllen könnte über linksversiffte Pauker an den Futtertrögen unseres Bildungssystems.
Deutschland braucht eine Kulturrevolution bei der jene welche die „FFF“ Umzüge organisieren, Gender progressiv vorantreiben, weiße Schüler und männliche Jugendliche unterdrücken, das Christentum verspotten, und Kinder ab der 4. Klasse sexuallisieren endlich rausgekehrt werden aus dem gesamten Schulapparat. Vorher brauchen wir über BILDUNG gar nicht reden.
Das derzeitige terroristisch links versiffte Beamtentum ist einer der größten Übel unseres Landes und die Keimzelle des Ökosozialismus den wir gerade erleben. Davon haben wir deutlich zu viel!
Peter Blum
Ich weiß nicht so recht, was die AFd mit ihrem Parteichef Chrupalla mit MINT Fächern zu tun hat. Weiss nicht mal ob letzterer überhaupt einen Realschulabschluss hat. Hat er?
Habe heute „Wer wird Millionär“ gesehen.
Aber in der Mediathek, da ersparte ich mir die Werbung und das persönliche Geplapper.
Deshalb war ich schon um 21:05 fertig mit der 120 Minuten Sendung, diese läuft ja jetzt noch.
Und beim Thema Schulbildung musste ich sofort wieder an eine frühere Sondersendung von „Wer wird Millionär“ denken.
Damals hatten Schüler, einer 10. Klasse eines Kölner Gymnasiums, ihren Klassenlehrer bei der Sendung angemeldet.
RTL zeigte zuvor einen Film mit den Schülern und fragte dabei eine dieser Schülerinnen, warum sie ihren Lehrer angemeldet hätten.
Die Anmeldung des Lehrers begründete eine deutsche Schülerin der Klasse mit folgenden Satz:
“ Der muss das machen, weil der ist beliebt.“
10. Klasse eines Gymnasiums
– deutsche Schülerin
– und dann so ein Satz.
Comments are closed.