Robert Habeck, ein erfolgloser Kinderbuchautor, der auszog das Weltklima zu retten und sich als deutscher Wirtschaftsminister blamierte.

Von WOLFGANG HÜBNER | Dass die maßlosen deutschen Sanktionen gegen Russland auf Dauer kaum durchzuhalten sind, war für nicht völlig von Propaganda verdummte Köpfe immer klar. Ungewiss war jedoch, welche Politiker der Ampel-Regierung als erster die weiße Fahne würde hissen müssen. Nun ist klar: Es ist, so gerecht geht es manchmal im Leben doch zu, der bekennende Russland- wie Deutschlandhasser Robert Habeck von der grünen Kriegspartei. Denn er musste jetzt beim kanadischen NATO-Bündnispartner Kanada darum betteln, die Siemens-Turbine für die Gasleitung überstellt zu bekommen, um wieder Energie aus Russland geliefert zu bekommen. Ansonsten hätte Habeck Moskau eine Steilvorlage dafür geliefert, die Lieferung der unverzichtbaren Energiequelle zu stoppen, aber dafür Deutschland verantwortlich zu machen.

Das Regime in Kiew reagiert erwartungsgemäß empört über den deutschen Sündenfall, hat aber bislang noch nicht die diplomatischen Beziehungen zu Berlin abgebrochen. Nun kann der blamierte Wirtschaftsminister eigentlich nur noch darauf hoffen, dass die Russen trotz Turbine die Gaslieferungen drosseln oder gar ganz stoppen. Denn dann hätte Habeck nicht zu Unrecht verbreitet, die Turbine sei nur ein Vorwand für Putins Willkür gewesen, Deutschland dem Kältetod auszusetzen. Aber wie unsereins die nüchternen Strategen im Kreml einschätzt, werden die bald wieder zuverlässig liefern – einstweilen jedenfalls.

Dazu trägt sicher auch bei, dass die Ukraine nicht die deutschen Panzer erhält, die Selensky und Co. so sehr für ihren Endsieg begehren. Ein diskretes Telefonat von Moskau nach Berlin dürfte nämlich dafür gesorgt haben, dass der Bundeskanzler sich noch einmal die Folgen eines drohenden russischen Gas-Stopps gut überlegt hat. Selbstverständlich wird keiner der kurzsichtigen Sanktionsbetreiber in Deutschland und anderswo zugeben wollen, mit der angekündigten „Putin-Ruinierung“ kläglich gescheitert zu sein. Und die konformistischen Medien werden das ihre dazu beitragen, diese Peinlichkeit zu vernebeln. Doch die Geschichte mit der Turbine zeigt: Es gibt harte Realitäten, an denen auch ein grüner Märchenerzähler nicht vorbeikommt. Irgendwie ist das tröstlich in diesem so trostlosen Sommer 2022.


Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

93 KOMMENTARE

  1. Aus einem Kommentar

    „Ich vermute mal, es gibt „technische Schwierigkeiten“ Nordstream I nach der Wartung wieder hochzufahren. Putin bietet möglicherweise „großzügig“ an, Nordstream II als Ausgleich zu benutzen, was Scholz/Habeck ablehnen aus Sanktionsgründen.“

    .
    „ENERGIEPOLITIK

    Die ersten Opfer des Gasmangels in der deutschen Industrie

    Die bisherige Reduzierung der Gaslieferungen hat Folgen: Erste deutsche Unternehmen geben bereits auf oder drosseln die Produktion…..

    Der traditionsreiche Fliesenproduzent Villeroy & Boch schließt sein Stammwerk im saarländischen Mettlach zum Jahresende und will die gesamte Produktion in die Türkei verlagern….

    In Nordrhein-Westfalen und Hamburg ist der größte deutsche Aluminiumhersteller betroffen. Das Familienunternehmen Trimet in Essen und Voerde fährt seit Herbst 2021 die Produktion um 50 Prozent herunter, in Hamburg um 75 Prozent…..

    Und auch die DMV Deutsche Metallveredelung GmbH in Lennestadt ist insolvent. Knapp 100 Beschäftigte verlieren ihre Jobs….. “

    https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/energiepolitik-gaslieferung/

  2. Habe gelesen das mittlerweile eine weitere Turbine der NS1 weit über den Wartungsintervall hinaus ist.

  3. Wenn die Turbine geliefert ist, wird sich zeigen, ober Putin wieder einmal gelogen hat oder ob wieder Gas fliesst. Im Prinzip ist es völlig gleichgültig, weil wir ohnehin mittelfristig kein Gas mehr aus Russland beziehen werden und bis zum Spätherbst die schwiommenden LNG-Entladestationen in Betrieb gehen.
    Die Sanktionen gegen Russland zeigen immer mehr Wirkung. Lada hat sein Produktion eingestellt. Auch anderen Fabriken gehen die Teile aus. Insbesondere die Zivilluftfahrt ist immer mehr betroffen. 2/3 der russischen Privatflieger sind Boeiong oder airbus, die ohne Ersatzteiele aus dem Westen nicht mehr fliegen.
    Auch die westlichen Waffenlieferungen zeigen Wirkung. Die US-Raketenwerfer zerstören den russischen Nachschub und für den deutschen Gephard wird jetzt eine norwegische Firma die Munition herstellen.
    Zudem befinden sich in England ca. 10.000 ukrainische Soldaten, um an westlicher Waffentechnik ausgebildete zu werden. Putin hat sich mit dem gesamten Westen einen zu grossen Gegner ausgesucht, eben die grösste militär- und wirtschaftmacht der Welt. Der Preis dafür wird hoch sein.

  4. Fast finde ich es schade, dass Botschufter Melnik abberufen wurde, bevor er deswegen loshetzen konnte.
    Das Gezeter wäre mit ziemlicher Sicherheit geeignet gewesen, den sozialen Frieden im Regenbogendorf empfindlich zu stören.

    Nun kann der blamierte Wirtschaftsminister eigentlich nur noch darauf hoffen, dass die Russen trotz Turbine die Gaslieferungen drosseln oder gar ganz stoppen.

    Das wird dem grün Benebelten von der Küste auch nicht viel bringen.
    Auch wenn der Russe den Hahn zudreht, Habeck kriegt im Ernstfall vom Volk Dresche.
    Ein grosser Teil ist so staatsgläubig, dass die auch dann meinen, ein Recht darauf zu haben, vom „Staat“ vor Schnupfen, Wind und abgebrochenen Fingernägeln beschützt zu werden, wenn die Regierung mal nichts bzw. nicht unmittelbar was dafür kann.
    Dazu kommen dann noch die, welche die Versorgung der Ukraine mit Waffen und das ständige Gegifte in Richtung Russland als ausreichenden Grund für einen Lieferstop erkannt haben.

    Wenns in deutschen Wohnzimmern kalt wird, bekommt Habeck Feuer untern Hintern gemacht, soviel ist sicher.

  5. Eigentlich gehört die Hälfte der deutschen Gasspeicher jetzt den Tschechen:

    OT
    Die zur tschechischen EPH-Gruppe gehördende slowakische Nafta hat drei Untergrundgasspeicher von der Dea gekauft. Auch der Minderheitsanteil von Storengy am Speicher Breitbrunn-Eggstätt ging an Nafta. Bereits im März 2018 hatten die Parteien eine Vereinbarung über den Deal getroffen, der nun abgeschlossen wurde.
    Breitbrunn-Eggstätt, Bayern, Erdgasspeicher
    Inzenham, Bayern, Erdgasspeicher
    Wolfersberg, Bayern, Erdgasspeicher
    https://www.juve.de/deals/bayern-slowakische-nafta-kauft-mit-hengeler-hilfe-gasspeicher-von-cms-mandantin-dea/

  6. klimbt 11. Juli 2022 at 15:33

    Der Preis dafür wird hoch sein.

    Und wahrscheinlich werden Sie auch Ihren Teil bezahlen müssen, aber dann jammern Sie nicht.

  7. …und als wäre das Desaster um die Gasversorgung noch nicht schlimm genug, nun sollen auch noch die Atomkraftwerke abgeschaltet werden!

    .
    „ENERGIEPOLITIK LIEGT IN TRÜMMERN

    Scholz stimmt Bürger auf hohe Preise und jahrelange Energieknappheit ein

    Kanzler Scholz sieht eine jahrelange Energieknappheit und will trotzdem die Atomkraftwerke abschalten. Das ist absurd, unverantwortlich und gefährlich.“

    https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/energiepolitik-scholz-hohe-preise-knappheit/

  8. Der Preis für die verhassten Landsleute wird hoch sein, wenn auch nicht unbedingt allein und so drastisch von Seiten Russlands, aber von Seiten der Strampelampel auf jeden Fall. Bleibt zu hoffen, dass Russland resp. Putin rechtzeitig vor dem Herbst das Zappeln lassen Habecks beendet, denn die Bevölkerung ist nicht schuld an dem Theater.

  9. Marie-Belen 11. Juli 2022 at 15:17

    Wenn eine Firma erstmal weggezogen ist, kommen diese Arbeitsplätze nie wieder.

    Die Türkenfetischistin Claudi-Fatima Roth wird sich freuen. Erdogan sich auch. Die Griechen weniger.

  10. klimbt
    es gibt überhaupt nicht genug Schiffe dafür,
    LNG kommt immer per Schiff,
    und die vorhandenen sind ausgelastet,
    da liegen keine irgendwo auf Reede, und warten auf Rooobääärts Anruf,
    eine neue LNG Flotte zu bauen dauert mehrere Jahre

  11. OT
    erneute Massenschlägerei im italienischen Badeort
    dieses mal an der Adria, in Lignano Sabbiadoro
    lt.Focus waren 70 „Menschen“ daran beteiligt, alle anderen Medien schreiben „Männer“,
    lt.Focus wurde ein 20 jähriger “ Junge“ verletzt
    geschnappt wurde niemand, auf den Fotos im Netz kann man zumindest schwarz haarige „junge Männer“
    erkennen

  12. Muselgranten, Neger, Zigeuner und Politiker wie Habeck, Claudia Roth, Merkel und Schrumpfschlumpf Olaf machen Deutschland fertig! 🙁

  13. klimbt 11. Juli 2022 at 15:33
    […]
    Die Sanktionen gegen Russland zeigen immer mehr Wirkung. Lada hat sein Produktion eingestellt.
    […]

    Diese Schrottkisten hat ohnehin niemand mehr gekauft.

  14. Eins muss man aber Annalena lassen, sie ist in bockiger Weise bemüht, bei ihrer grünen Linie zu bleiben. Da scheut sie keine Umstände, wie immer sie auch sein mögen.
    Letzte Woche flog sie erst nach Bali (das können sich auch nur wenige leisten), wo es richtig schön ist. Das merkt man besonders im kühlen S-H, wo der Sommer noch nicht so richtig warm werden will, die Parkplätze an der See aber immer voll sind.

    Dann flog unsere fleißige Außenministerin mitten in den Pazifik nach Palau und erklärte dort barfuß am Strand einem Häuptling in ihrem eigenarteigen Englisch (7./8. Schuljahr), dass das Wasser immer höher steige.
    Der Häuptling fragte: „Wo? Hier ist das Wasser wie immer. Alles gut, min Dirn!“

    Auf jeden Fall flog Annalena 40.000 km, um den Südseeinsulanern diese falsche grüne Erkenntnis mitzuteilen. Ihren Landsleuten hier will sie aber Fliegen und Autofahren verbieten.
    Weiß sie eigentlich, dass Palau seit Jahrzehnten US-Treuhandgebiet sind? Die Amis lassen schon nichts anbrennen – außer in Russland.
    Dann ging es weiter nach Japan, wo sie noch einmal darauf hinwies, dass im Gegensatz zu Frankreich Atomkraftwerke Mist sind und die deutsche Landschaft lieber mit Windmühlen zugepflastert werden soll.
    Komische Leute diese LINKS-GRÜNEN!

    Übrigens die Gasknappheit ließe sich am einfachsten lösen, wenn North-Stream 2 endlich geöffnet würde.

    Stattdessen gibt es in den Gemeinden schon Vorbereitungen, welche Hallen sich als Aufwärmräume für die frierende Bevölkerung im Winter eigneten.

  15. @Das_Sanfte_Lamm
    11. Juli 2022 at 16:00
    klimbt 11. Juli 2022 at 15:33
    […]
    Die Sanktionen gegen Russland zeigen immer mehr Wirkung. Lada hat sein Produktion eingestellt.
    […]

    Diese Schrottkisten hat ohnehin niemand mehr gekauft

    +++++++++++++++++++++

    Stimmt nicht ganz, unter Jägern ist der Lada Niva sehr begehrt.

  16. Alter Ossi 11. Juli 2022 at 16:14

    Stimmt nicht ganz, unter Jägern ist der Lada Niva sehr begehrt.

    Auch nur bei denen, die knapp bei Kasse sind und sich nichts besseres leisten können.

  17. Die Geschichte mit der wegen der westlichen Sanktionen in Kanada festsitzenden, nun aber entgegen dieser Sanktionen zu liefernde Turbine konterkariert die entsprechende Politik dermaßen, daß sie sich damit bereits der Lächerlichkeit preisgibt. Es hat sein Geschmäckle, wenn das Land selbst, aus dem neben den USA die meisten Forderungen nach Sanktionen kommen, die Turbine selber weiterleiten darf. Wenn über Nordstream 1 geliefert wird, hätte man auch gleich die modernere Nordstream 2 in Betrieb nehmen können. Allerdings könnte schon jetzt Ungemach drohen, da eine weitere, sich allerdings in Betrieb befindliche Turbine in Röhre 1 bereits über das Wartungsintervall hinaus gelangt sein soll.

    Der Jubel derer, die dem Märchen weiterhin Vortrieb leisten, die bösen Russen hätten die Leistung absichtlich gedrosselt, um den Westen womit auch immer zu erpressen, scheint sich damit als verfrüht zu erweisen, wenn nicht gar in Luft aufzulösen. In etwas mehr als einer Woche wissen wir mehr, vor allem darüber, wer hier lügt. Die „klimbts“ dieser Nation, die auf Gegenteiliges hoffen, dürften dann womöglich einmal mehr mit Gesichtsverlust zu kämpfen haben.

    Die einzigen, die in der „Gasfrage“ als Erpresser aufgetreten sind, waren bisher die USA gegenüber ihrem so genannten „Freund“ und „Verbündeten“ Deutschland hinsichtlich Nordstream 2, das sich damit einmal mehr ab erpreßbarer, mithin abhängiger und damit unfreier Vasall, man könnte auch sagen Hure oder Mätresse, betätigt hat. Es ist mir jedenfalls nicht bekannt, seit wann Erpressung, Spionage oder Abhören unter Freunden ein normales „freundschaftliches“ Verhalten darstellt. Den Russen deswegen Vertragsbruch zu unterstellen, ist absurd, vor allem dann, wenn dieser Vorwurf aus den Reihen der Vertragsbrecher – des zum Vertragsbruch Genötigten wie auch denen des Nötigers – selber kommt.

  18. Habeck geht nur noch betteln, mal macht er bei den Arabern und allen Anrainerstaaten Männchen, dann klopft er in Kanada an die Tür.

    Er hat nicht einmal eine Karriere als Staubsaugervertreter vorzuweisen oder andere Talente, die ihn zum Betteln, Handeln und Feilschen qualifizieren würden, auch kein Arbeitsmaterial wie Einbrecherwerkzeuge, Bastelzubehör, um irgendwo klauen gehen zu können, hat er dabei.

    Sein 83 MIO großer Familienklan und der tägliche eintreffende Nachwuchs schaut ihm in seiner Verzweiflung kopfschüttelnd zu.
    Herr Habeck erinnert jetzt stark an die Unglücklichen von letztem Jahr, denen das Klopapier ausging, die von Laden zu Laden tingelten, vergeblich.

    Wer reicht ihm endlich den Schlüssel zum Heiligen Gral, den Schlüssel zu der Sanktionskiste, so dass die Sanktionsgeister wieder eingefangen und in der Kiste wieder verstaut und verschlossen werden können?

    Habeck ruft um Hilfe:

    Herr und Meister! hör mich rufen! –
    Herr, die Not ist groß!
    Die ich rief, die Geister
    werd ich nun nicht los.

  19. Und die Moral von der Gschicht‘:

    Mach dich nie von Rohstofflieferungen aus nur einem Land zu abhängig.

  20. klimbt 11. Juli 2022 at 15:33

    Zudem befinden sich in England ca. 10.000 ukrainische Soldaten, um an westlicher Waffentechnik ausgebildete zu werden. Putin hat sich mit dem gesamten Westen einen zu grossen Gegner ausgesucht, eben die grösste militär- und wirtschaftmacht der Welt. Der Preis dafür wird hoch sein.

    Na ja in der Ukraine können si ja nicht mehr ausgebildet werde zu gefährlich geworden für die Ausbilder….
    der Führer der freien westlichen Welt hat sich mit Putin angelegt . Der Grund Ukraine war schon immer russisch war sehr daneben mit dieser Begründung will ich Königsberg und halb Polen heimkehrt ins Reich ob die wollen oder nicht. Der Preis wird sehr hoch sein für die meisten beteiligten. Ob der einfache Russe sich daran stört das ein Privatjet nicht mehr abhebt, wenn er ein warme Wohnung hat und an der Tankstelle nicht ausgeraubt wird.

  21. Merkel 2015:
    Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land.“

    So….der Satz ist in den Politiker-Köpfen hängengeblieben und 2022 ist Deutschland selbst in größter Not.
    Das freundliche Gesicht wurde stets anderen sich (scheinbar) in Not befindenden Nationen gezeigt.
    Wer verklickert der Regierung (an vorderster Stelle der grünen Vielfliegerin Bärbock) dass nicht mehr Palau& Co sondern Deutschland selbst das „freundliche Gesicht“ im Inneren benötigt.
    Wir selbst sind in größter Not mit Blick auf die Folgen der Ampel-Politik.

    Bärbock denkt der Satz von Merkel gilt für immer und ist ein Freibrief für alles.

  22. jeanette 11. Juli 2022 at 16:25

    Solche Richter braucht jedes Land!

    Vielleicht interessiert es Sie……

    Über Uruguay

    Gerade gefunden in

    .
    „PROTESTE UND UNRUHEN WELTWEIT

    Weltweiter Protest gegen willkürliche Maßnahmen: Die Jugend kommt mit auf die Straße………..

    Uruguay: Ein Richter stoppt die Gentherapie für Kinder

    In Uruguay stoppte ein Richter per einstweiliger Verfügung die Covid-Impfung von Kindern unter 13 Jahren, nachdem Pfizer keine ausreichenden Antworten auf seine Fragen gab. Richter Alejandro Recarey hatte den Pharma-Riesen dazu aufgefordert, innerhalb von 48 Stunden zur Wirksamkeit und den möglichen Nebenwirkungen des Biontech-Präparats Stellung zu nehmen. Pfizer ließ die Frist verstreichen.

    Update: Lt. El Pais hat das Gericht die #Covid-Impfung von Minderjährigen in #Uruguay mit sofortiger Wirkung gestoppt. Die Antworten von #Pfizer und Gesundheitsminister @drdanielsalinas stellten Richter nicht zufrieden. Regierung wird das Urteil aller Voraussicht nach anfechten.

    Update: Gesundheitsminister @DrDanielSalinas erschien heute nicht vor Gericht. Richter forderte ihn daraufhin auf, bis morgen, 9 Uhr, 18 Fragen zur Impfung zu beantworten. Kläger fordern weiter Stopp der Impfung von Kindern. Am Donnerstag könnte bereits ein Urteil fallen.“

    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/proteste-weltweit-gegen-willkuerliche-massnahmen/

  23. klimbt 11. Juli 2022 at 15:33

    … schwiommenden … Boeiong … Ersatzteiele … Gephard …

    Von was schwurbeln Sie da? Sitzt der Aluhut zu eng? Lässt die Maske nicht ausreichend Sauerstoff durch um das Gehirn zu versorgen?

    Lassen Sie sich impfen und boostern ❗ Schützen Sie sich und andere.
    Auch ich mache mit, ich trage mir Sonnencreme auf damit Badegäste am Strand geschützt sind.
    Bitte tragen Sie eine FFP2 Maske.

  24. klimbt 11. Juli 2022 at 15:33
    „Wenn die Turbine geliefert ist, wird sich zeigen, ober Putin wieder einmal gelogen hat oder ob wieder Gas fliesst.“

    Ob er gelogen hat der Böse??
    Im Krieg wird nicht gelogen, das ist ja böse!!
    Das könnte ja Putins Fangemeinde schaden.

    Klimbt hört immer RADIO KIEW:

    „Die Sanktionen gegen Russland zeigen immer mehr Wirkung. Lada hat sein Produktion eingestellt.
    Auch die westlichen Waffenlieferungen zeigen Wirkung!“
    „Für den Deutschen Gephard wird jetzt eine Norwegische Firma die Munition herstellen“,

    die dann im Jahr 2030 in allen Apotheken lieferbar sein wird.

    Gephard Studie
    https://gephard.de

    In Deutschland werden pro Jahr circa 40-60 Kinder neu mit einer Hämophilie A oder B diagnostiziert. Damit handelt es sich um eine seltene Erkrankung, über die …

    @klimbt der Panzer heißt GEBARD! – Comprende??
    Hat auch nichts mit Gerhard zu tun!

    So wie bei Indeed nicht Ingrid!! Indeed! 🙂

    Für Sie klimbt habe ich hier noch was Feines zum Feierabend:

    Forscher finden Zusammenhang zwischen COVID Impfung und CREUTZFELD-JAKOB Krankheit. (Ehemalige BSE Rinderseuche). Eiweißmoleküle als Verursacher.
    (Epoch Times 11/7/22 Artikel nur für Abonnenten)
    39 Kommentare lesbar.

    https://www.epochtimes.de/gesundheit/forscher-finden-zusammenhang-zwischen-covid-impfung-und-cjk-a3863189.html

    Lassen Sie sich mal untersuchen. Man hat bei Ihnen schon so einen leisen Verdacht.

  25. Vielleicht ist das auch nur Panikmache, aber nach der derzeitigen Nachrichtenlage wird wohl nach der Wartung von NS1 nicht wieder Gas fließen. Wahrscheinlich ist das von russischer Seite an Bedingungen geknüpft, die man im Westen nicht erfüllen will. Es wird langsam spannend.

  26. Das_Sanfte_Lamm 11. Juli 2022 at 16:27

    Und die Moral von der Gschicht‘:

    Mach dich nie von Rohstofflieferungen aus nur einem Land zu abhängig.

    ————————-

    Die Moral von der Geschicht‘

    Erst mal umziehen, bevor man den Haustürschlüssel wegschmeisst!

  27. Nein, wer hätte das gedacht? https://www.welt.de/wirtschaft/plus239832877/Das-Geschaeftsmodell-der-Exportnation-Deutschland-steht-auf-dem-Spiel.html Wo doch die ganze Welt weiß, dass Deutschland seit 1990, also der Wiedervereinigung, seinen industriellen Komplex nach und nach umweltfreundlich umbaut. Die Asylindustrie ist mittlerweile ein Kernbereich deutscher Wirtschaftsanstrengungen mit exorbitanten Zuwachszahlen. Deutschland ist also freundlich, freundlich zur Welt, zur ganzen Welt mit Ausnahme seines eigenen Volkes. Warum? Weil mittlerweile eine Generation von Kuffnucken allein auf Grund ihrer ethnischen Herkunft und links-grüner anti.deutscher Positionen von Deutschen mit Volkshasshintergrund in verantwortliche Positionen gehievt wurden, die diesen Effekt verstärken. Namentlich eine komplette Legion von Beauftragten für Integration und diversen antideutschen Zentralräten u.a: Özuguz, Fahimi, Göring, Roth und andere krankhaft anti.deutsche Protagonisten.
    Ich könnte ob dieser Entwicklung im Strahl kotzen.
    H.R

  28. Jetzt geht das Gerangel schon los!

    .
    „Industrie will Priorität
    Chemieverband stellt Vorrang privater Haushalte bei Gasversorgung infrage
    Ohne Chemie lägen 90 Prozent aller Produktionsprozesse hierzulande still, warnt VCI-Chef Kullmann – und befürchtet einen „Herzinfarkt der deutschen Wirtschaft“.“

    https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/industrie-will-prioritaet-chemieverband-stellt-vorrang-privater-haushalte-bei-gasversorgung-infrage/28497548.html

  29. ERGÄNZUNG ZU: Hans.Rosenthal 11. Juli 2022 at 16:54
    Die Liste der anti.deutschen mit Volkshasshintergrund ist sooo lang, da ist leider zur Zeit kein Ende absehbar, also noch vieeel Platz für Ergänzungen.
    Dennoch muss die Chose gestoppt werden, abrupt und nachhaltig.
    H.R

  30. Man muß Scholz nicht gut finden aber ich glaube auch daß er in Anbetracht der Katastrophe, die im Herbst auf uns zukommen wird und seine Regierungszeit beenden würde so wie in Sri Lanka, Habeck aber auch die Russen zum Einlenken bewirkt hat. Ganz so dumm ist er nicht und aus seinen Fehlern der Vergangenheit scheint er gelernt zu haben. Jetzt sind wir also auch noch als deutsche Firma (Siemens) vor Kanadas Gnaden abhängig. Na toll!
    Aber immer noch besser diese stille Diplomatie durchzuführen als sich wie Holzbock wie ein Trampeltier zu verhalten und im warmen Mikronesien Steuergeldern und CO2 zu verpulvern während ich mir hier in HH und S-H den Arsxxx abfriere weil es nicht richtig warm wird.
    Ob die Turbine (gibt es nur diese einzige auf der ganzen Welt?) dann funktioniert und Putin wirklich Gas liefern wird, wird man sehen.
    Die Ukraine kann gerne ihre diplomatischen Beziehungen zu uns abbrechen! Und Tschüss…!

  31. Das_Sanfte_Lamm 11. Juli 2022 at 16:17
    Alter Ossi 11. Juli 2022 at 16:14

    Stimmt nicht ganz, unter Jägern ist der Lada Niva sehr begehrt.

    Auch nur bei denen, die knapp bei Kasse sind und sich nichts besseres leisten können.
    ——-
    Wolfgang Grupp, eines der besten Unternehmer Deutschlands (Trigema) fährt auch einen Lada Niva auf der Jagd. Im Gegensatz zu Friedrich Merz gönne ich ihm auch seinen Privatfieger denn den hat er sich ehrlich verdient.
    Neulich auf der Elbfähre: Ein Jäger-grüner Lada Niva fährt rauf. Sofort stürmen die Leute auf das Paar zu. Bewundernde Blicke. „Tolles Auto! Wo kriegt Ihr die Ersatzteile her?“

  32. Das_Sanfte_Lamm 11. Juli 2022 at 16:27

    Und die Moral von der Gschicht‘:
    Mach dich nie von Rohstofflieferungen aus nur einem Land zu abhängig.
    ———————–

    Eher: Mach nie dumme, kindische Politentscheidungen die 100% unnötig sind.

  33. Mein Dünndarm reagiert immer allergisch, wenn ich linksgrüne Politiker sehe oder höre! 🙁

  34. klimbt 11. Juli 2022 at 15:33
    Wenn die Turbine geliefert ist, wird sich zeigen, ober Putin wieder einmal gelogen hat oder ob wieder Gas fliesst. Im Prinzip ist es völlig gleichgültig, weil wir ohnehin mittelfristig kein Gas mehr aus Russland beziehen werden und bis zum Spätherbst die schwiommenden LNG-Entladestationen in Betrieb gehen.
    ————-
    Bei allem Respekt aber das glauben Sie doch selber nicht.
    Und wer soll das Flüssiggas denn hierher transportieren? Mit Kesselwaggons aus den USA geht es nicht und es sind keine freien LNG-Tankschiffe (die mit den Eiern) auf dem Markt verfügbar.
    Für’s Märchenerzählen ist immer noch Habeck zuständig!

  35. Wie erbärmlich können sich diese Politclowns noch
    darstellen?
    Wir ringen Putin nieder,wir duschen kalt ,
    und sein Gas kann er sich sonst wohin stecken.
    Dümmer geht´s nimmer.
    Ja und vonwegen Wärmestuben,
    haben die mal überlegt wieviele Menschen von
    Häuslicher Pflege abhängig sind,und auch gar nicht in
    der Lage sind dorthin zu gelangen und es auch keine Ressourcen
    gibt diese, notfalls zu transportieren?
    Fazit,
    biste alt,krank,und arm,musste halt sterben,weil
    wir Putin bezwingen müssen.
    Aber das Beste ist,niemand erhebt seine Stimme,keine Gewerkschaft,
    keine Kirche,keine Partei,kein Wohlfahrtsverand.
    Das sind ja selbst die Straßenkleber besser organisiert,als
    dieses
    verpennte Deutsche Volk !

  36. Leider brauchen Scholz, Habeck, Baerbock und Klimbt keine Angst davor zu haben, in diesem Winter wie wahrscheinlich sehr viele Deutsche zu frieren. Also weiter große Klappe und Hoffnung auf einen milden Winter. Wegbrechende Industrie egal, der Strom kommt ja bekanntlich aus der Steckdose. Hoffentlich bekommen die Krematorien noch Gas, damit dann wenigstens die Erfrorenen eingeäschert und bestattet werden können.

  37. gonger
    Ob die Turbine (gibt es nur diese einzige auf der ganzen Welt?) dann funktioniert und Putin wirklich Gas liefern wird, wird man sehen.
    Die Ukraine kann gerne ihre diplomatischen Beziehungen zu uns abbrechen! Und Tschüss…!
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Ich denke mal, das die wohl individuell sind,
    so wie beim Auto, da paßt die Dieseleinspritzpumpe vom W124 Mercedes auch nicht bei BMW
    oder Audi.
    Deshalb ist das Ganze ja so komplziert.

  38. US- & UKR-MARIONETTE W. KUBICKI,
    genau wie die JF oder Fähnchen im MS-Wind?

    Kubicki attackiert Schröders Rußland-Diplomatie
    Deutschland; 11. Juli 2022; JF-Online
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/kubicki-schroeder-russland/

    Kubicki ist seit 1997 in dritter Ehe mit der Strafrechtlerin Annette Marberth-Kubicki[5][6] verheiratet.[7] Er ist Vater erwachsener Zwillingstöchter aus seiner zweiten Ehe[8] und wohnt in Strande bei Kiel.[9][10] In Santa Ponça auf Mallorca unterhält er eine Nebenwohnung,[11] daheim an der Kieler Förde eine Motoryacht.[12]

    Jörn Kubicki (1965–2020), der verstorbene Lebenspartner von Klaus Wowereit, war ein Cousin zweiten Grades von Wolfgang Kubicki.[13][14]

    Im Mai 2018 unterlag er auf dem Parteitag der FDP mit seiner Forderung, die Wirtschaftssanktionen gegen Russland zu lockern.[46] Nach der Vergiftung von Alexei Anatoljewitsch Nawalny schlug Kubicki einen Importstopp für russisches Gas vor. Er unterstützte den Vorschlag der FDP-Bundestagsfraktion nach einem Moratorium beim Bau der Gaspipeline Nord Stream 2.[47]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Kubicki

  39. Jeanette
    Nein, der heißt eben nicht „Gebhard“, sondern Gepard, wie die Raubkatze,
    nur können unsere Journalisten und Politiker das nicht richtig aussprechen,
    und sagen daher immer „Geppard“, was sich dann für Viele wie „Gebhard“ anhört.

  40. Es muss ein Transportschaden her, damit wir endlich frieren dürfen und unser Land vollkommen im Arsch ist!
    Es könnte natürlich Northstream2 aufgemacht werden. Das würde den dementen, korrupten und hirnlosen Biden und seiner kriegsgeilen Administration sicher mächtig freuen.

  41. stimmt. für low budget jäger.
    ……..
    Stimmt nicht ganz, unter Jägern ist der Lada Niva sehr begehrt

  42. Vielleicht sollte in diesem Zusammenhang auch noch einmal an Lindners Verhalten im Fall Kemmerich erinnert werden, den er auf Geheiß Merkels zurückgepfiffen hatte!

  43. blödsinn, das ist ein flugzeugtriebwerk……

    Das ist übrigens eine Gasturbine. Es existiert davon selbstverständlich nur eine einzige weltweit – ausgerechnet beim Schwab-Zögling Trudeau in Kanada.
    Na klar doch

  44. ich bin weder pilot noch sonstiger aviatiker aber ein flugzeugtriebwerk kann ich klar erkennen wenn ich eins sehe.

  45. jeanette 11. Juli 2022 at 16:25
    Habeck geht nur noch betteln, mal macht er bei den Arabern und allen Anrainerstaaten Männchen, dann klopft er in Kanada an die Tür.“
    ********************************
    Aus den ganzen Details erkennt man doch ganz deutlich, daß , wenn wir es noch nicht sind, Habeck mit Plappermäulchen Annalena uns auf der ganzen Welt zum Deppen macht. Und beliebt scheinen die stolz frierenden Deutschen auch nicht gerade rüberzukommen. Made in Germany bekommt jetzt eine ganz andere Bedeutung.

  46. klimbt 11. Juli 2022 at 15:33

    Wenn die Turbine geliefert ist, wird sich zeigen, ober Putin wieder einmal gelogen hat oder ob wieder Gas fliesst.

    Ich hatte mich weiter oben schon entsprechend positioniert. Der Jubel derer, die dem Märchen wie Sie weiterhin Vortrieb leisten, die bösen Russen hätten die Leistung absichtlich gedrosselt, um den Westen womit auch immer zu erpressen, scheint sich damit als verfrüht zu erweisen, wenn nicht gar in Luft aufzulösen. In etwas mehr als einer Woche wissen wir mehr, vor allem darüber, wer hier lügt. Die „klimbts“ dieser Nation, die auf Gegenteiliges hoffen, dürften dann womöglich einmal mehr mit Gesichtsverlust zu kämpfen haben.

    Im Prinzip ist es völlig gleichgültig, weil wir ohnehin mittelfristig kein Gas mehr aus Russland beziehen werden und bis zum Spätherbst die schwiommenden LNG-Entladestationen in Betrieb gehen.

    Ein schöner Traum, der übersieht, daß erstens die verfügbare Kapazität mit derart ausgerüsteten Schiffen nicht gegeben ist, zweitens die Menge an LNG nicht ansatzweise ausreicht, um die Ausfälle durch das Wegbleiben russischen Erdgases von der Menge her zu kompensieren und drittens, daß die ganze Sache schon wegen der um Längen aufwendigeren und umständlicheren Technik um ein Mehrfaches teuerer ist, von der gravierenden Umweltschädlichkeit von Fracking mal ganz zu schweigen.

    Die Sanktionen gegen Russland zeigen immer mehr Wirkung. Lada hat sein Produktion eingestellt.

    Das ist nicht ganz richtig. Lada produziert weiter, wenn auch abgespeckte, nichtsdestotrotz sehr robuste Fahrzeuge, die gewisse „Luxus-Komponenten“ nicht benötigen und vor allem für den russischen, vielleicht auch asiatischen Markt bestimmt sind. Rußland ist nahezu autark und kann diverse Ausfälle durchaus kompensieren. Das betrifft auch die Flugzeugindustrie. Für sie selbst wird es reichen.

    Daß die Sanktionen eben nicht die erhoffte Wirkung zeigen, ergibt sich allein daraus, daß sich der russische Kurs deswegen um keinen Millimeter geändert hat, während der russische Bär sich bestenfalls schüttelt und die Sanktionen uns selbst riesigen Schaden zufügen.

    Auch die westlichen Waffenlieferungen zeigen Wirkung. Die US-Raketenwerfer zerstören den russischen Nachschub und für den deutschen Gephard wird jetzt eine norwegische Firma die Munition herstellen.

    Bislang haben die Russen eher den ukrainischen Nachschub zerstört, bestehend auch aus westlichen Waffenlieferungen. Aber Sie haben ein wenig doch recht. Die westlichen Waffen, die noch durchkommen, wirken. Vor allen in den russischen Wohngebieten im Donbass sowie im russischen Grenzgebiet an sich, wohin seitens Ihrer Helden – vorsätzlich auf Zivilisten – immer wieder gefeuert wird.

    Zudem befinden sich in England ca. 10.000 ukrainische Soldaten, um an westlicher Waffentechnik ausgebildete zu werden. Putin hat sich mit dem gesamten Westen einen zu grossen Gegner ausgesucht, eben die grösste militär- und wirtschaftmacht der Welt. Der Preis dafür wird hoch sein.

    Fragt sich, für wen. Mit der Ausbildung ukrainischer Kräfte machen sich die Briten zu Kriegsteilnehmern und die Russen werden sich auch daran erinnern. Schaun mer mal. Die Russen sind zäh. Ihr habt euch schon jetzt verzockt, und Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

  47. Es gibt ja Berichte, wonach die Ukrainer westliche Waffen (z.b. französische Haubitzen) weiterverkaufen, teilweise sogar an die Russen.
    So wird das natürlich nichts mit dem ukrainischen Endsieg, aber es freut sich das ein oder andere private Bankkonto.

  48. Über Wochen und Monate wird über Sanktionen gegenüber Rußland „beraten“. Dann wird Einigkeit des Wertewestens proklamiert. Nun fällt Kanada als eigentlich Unbeteiligter um. Dass jetzt Deutschland umfällt, geht nur im Gleichklang mit Brüssel. Wenn Putin aufpasst, dann kann er keine „sanktionsbelastete“ Turbine einbauen lassen. Logischerweise muß ne Unbelastete her. Und die lassen sich die Russen hoffentlich nach Kaliningrad liefern, dann weiter mit der Eisenbahn. Habe mir extra einen neuen Routenplaner zugelegt.

  49. Ganz recht. Die ukrainische Regierung wird natürlich die Beziehungen nicht abbrechen, solange es noch etwas zu holen gibt..

  50. DER BÖSE PUTIN ZERTRAMPELT ROSEN 😉

    Energiekosten zwingen Joachim Steffen zum Umdenken
    Der Rosengärtner dreht die Heizung ab

    Werther/Bielefeld

    Über Energiekosten macht sich Joachim Steffen wahrlich nicht erst seit gestern Gedanken. Seine Rosen an der Kampheide mögen es eben am liebsten warm. Aber mindestens 18 Grad Tag und Nacht, Sommer wie Winter? Das ist inzwischen unbezahlbar.

    Von Margit Brand
    Freitag, 08.07.2022, 17:47 Uhr

    Neuer Einsatz für ausgediente Heizungsrohre: Als stabile Metallführung schützen sie die dünnen Bewässerungsleitungen, wie Joachim Steffen hier zeigt. Die neuen Jungpflanzen werden bald direkt in die Erde gesetzt. Foto: Margit Brand

    Und deshalb ist der Rosengärtner an der Grenze zwischen Werther und Bielefeld doppelt froh, dass er den Schalter umgelegt hat,

    ➡ bevor Putin den Familienbetrieb mit 50-jähriger Tradition womöglich in den Ruin getrieben hätte.
    https://www.westfalen-blatt.de/owl/kreis-guetersloh/werther/der-rosengartner-dreht-die-heizung-ab-2597201?pid=true

  51. Wegen drohender Gasknappheit handelt NRW – Stadtwerke in Lübbecke, Herford und Bielefeld rechnen mit höheren Preise
    Schutzschirm für Stadtwerke auch in OWL

    Bielefeld/Herford/Lübbecke

    Angesichts der drohenden Gasknappheit und steigender Energiepreise bereitet NRW einen Schutzschirm für Stadtwerke vor. Der Rettungsschirm solle sich eng anlehnen an das Prinzip des milliardenhohen Corona-Schutzschirms des Landes für die öffentliche Infrastruktur, sagte NRW-Kommunalministerin Ina Scharrenbach (CDU) am Mittwoch. Über die Höhe des Rettungsschirms könne sie noch nichts sagen. Bei den Stadtwerken in Ostwestfalen-Lippe wird die Diskussion mit Spannung verfolgt.

    Von Paul Edgar Fels
    Mittwoch, 06.07.2022, 19:15 Uhr
    06.07.2022, 19:28 Uhr
    Gasversorgung bei den Stadtwerken: Seit Jahresbeginn hat sich der Gaspreis im Großhandel mehr als verdreifacht. Foto: imago

    Die Stadtwerke seien „fester Bestandteil in der Energieversorgung des Landes NRW“, so Scharrenbach.

    Aber Stadtwerke, die ++nicht über
    die ++Börse handelten, seien ++nicht über
    Maßnahmen der ++Bundesregierung ++abgesichert.

    Deswegen wolle das Land mögliche Schieflagen dieser Stadtwerke im Interesse der Versorgungssicherheit abwenden.
    https://www.westfalen-blatt.de/owl/bielefeld/schutzschirm-fur-stadtwerke-auch-in-owl-2596155?pid=true

  52. Tom62 11. Juli 2022 at 19:12

    klimbt 11. Juli 2022 at 15:33
    ___________
    Bitte verschwenden Sie keine Zeit und Energie an diese Irren!
    Sie sind viel zu intelligent, um diese Systemschranzen zu einem „Nachdenken“ zu bewegen.
    Die können nur Nachplappern.

    Ich schätze Ihre Kommentare sehr!!

  53. Allerdings ist es auch für Mitlesende gut, dass sie diese Systemschranze ***MOD: gelöscht*** in ihre Schranken verweisen.
    Sehr gut!

  54. Habeck soll endlich das jämmerliche Versteckspiel hinter seiner albernen Turbine aufgeben. Nordstream 2 ist betriebsbereit. Er soll wenigstens klipp und klar zugeben, dass DEUTSCHLAND ZUM ERDGAS BOYKOTT DURCH DIE USA GEZWUNGEN WIRD. DARUM DARF KEIN RUSSISCHES ERDGAS ÜBER NORDSTREAM 2 NACH DEUTSCHLAND GELEITET WERDEN! Unsere „Freunde“ haben das so verfügt. Das gesammelte Berliner Kabinett steht mit herunter gelassener Hose da. Und nicht nur der Lindner in seiner Hochzeitsnacht.

  55. Gemeinnützige Firma mitgegründet:
    Gütersloher fördert Long-Covid-Forschung
    https://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/guetersloh/23302382_Gemeinnuetzige-Firma-mitgegruendet-Guetersloher-foerdert-Long-Covid-Forschung.html

    Solidaritätsaktion mit niederländischen Landwirten heute um 21 Uhr
    Bauernprotest auf Autobahnbrücken in OWL

    Gütersloh/Warburg

    Landwirte aus Ostwestfalen-Lippe planen an diesem Montag eine große Protestaktion auf Autobahnbrücken. Dabei wollen sie Solidarität mit den demonstrierenden niederländischen Berufskollegen zeigen.

    Von Bernhard Hertlein
    Montag, 11.07.2022, 18:58 Uhr
    11.07.2022, 19:28 Uhr
    https://www.westfalen-blatt.de/owl/kreis-guetersloh/bauernprotest-auf-autobahnbrucken-in-owl-2598197

  56. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 11. Juli 2022 at 21:11

    Eine Siegermacht ist selten des
    Besiegten Freund, sondern Feind,
    im besten Fall Herr über den Knecht.

  57. GRÜNER SOZIALISMUS

    Landwirtschaft
    Experten fordern höhere Umweltstandards und weniger Fleisch

    Berlin (dpa)

    Wie muss die Zukunft der Landwirtschaft aussehen, damit sie den deutschen Klimaschutzzielen gerecht wird? Eine Agrar-Kommission hat Empfehlungen abgegeben, auch zum sozialen Ausgleich.

    Von Fatima Abbas[sic], dpa
    Mittwoch, 30.06.2021, 19:02 Uhr

    …Vertreter von Landwirten und die Chefs von Umweltverbänden eher selten so sehr einer Meinung sind. Die sogenannte Zukunftskommission Landwirtschaft, der sie zusammen mit Vertretern aus Handel und Wissenschaft angehören, hat sich auf abschließende Empfehlungen für die Bundesregierung geeinigt.

    Sie fordert im Kern eine Transformation hin zu einer tier-, umwelt- und klimafreundlicheren Ernährungs- und Produktionsweise. Das bedeute auch weniger Fleischkonsum und weniger Tiere in den landwirtschaftlichen Betrieben, führen die Mitglieder auf ihrer gemeinsamen Pressekonferenz aus.

    Die staatliche Förderung von Landwirten solle sich insgesamt an gesamtgesellschaftlichen Zielen ausrichten. Das müsse auch die Leitlinie für die Auszahlung von EU-Mitteln im Rahmen der europäischen Agrarreform sein, erklären die 30 Kommissionsmitglieder…

    https://www.westfalen-blatt.de/ueberregional/nachrichten/politik/experten-fordern-hoehere-umweltstandards-und-weniger-fleisch-1380442

  58. Warum muss eine Turbine für eine deutsch-russische Gas-Pipline in Kanada repariert werden? War nicht Deutschland lange das Land der Hochtechnologie, Wissenschaft und Ingenieurskunst…???

  59. @ klimbt 11. Juli 2022 at 15:33
    „Wenn die Turbine geliefert ist, wird sich zeigen, ober Putin wieder einmal gelogen hat oder ob wieder Gas fliesst. //….und bis zum Spätherbst die schwiommenden LNG-Entladestationen in Betrieb gehen.
    Die Sanktionen gegen Russland zeigen immer mehr Wirkung.“
    ==========================
    Sie essen auch die Pizza unaufgetaut direkt aus der Tiefkühltruhe und freuen sich dann, wie sie es – Ätschi,Bätschi- PUTIN mal wieder gezeigt haben, oder KLIMBT ?!?

  60. Apropo Herr Pendlerpauschale: Habe jetzt den ganzen Strang extra durchgelesen, ob einer von Euch das schon gebracht hat. (Nein)
    Also: guckt mal, wie „beliebt“ der Kuhscheiße-Stapler in der eigenen Partei ist:
    „Aus Protest gegen die Naturschutzpolitik von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) ist der Grünen-Kreischef in dessen Wahlkreis zurückgetreten.“
    «Die neuen Wind- und Naturschutzgesetze auf Bundesebene, an denen Robert Habeck als Wirtschaftsminister maßgeblich mitgewirkt hat, sind in ihrer Wirkung auf die Artenvielfalt für mich unerträglich.»
    Er kenne Habeck schon länger, habe mit ihm auch gemeinsam Straßenwahlkampf gemacht. «Es war immer mein Eindruck, dass für ihn der Naturschutz keine Herzenssache ist». Es gebe keine Partei, die sich dem Naturschutz widme, außer die Grünen – «und die Grünen machen es auch nicht mehr.»
    https://www.hamburg.de/nachrichten-hamburg/16328930/protest-gruenen-kreischef-in-habecks-wahlkreis-tritt-zurueck/

    Ich finde das sehr interessant, dass sich jetzt schon GRÜNE vs. Hardcore-GRÜNE Khmer „batteln“ (würde die Jugend sagen…)

  61. @ Smile 11. Juli 2022 at 22:53

    Heute hatten wir Kommentatoren es
    noch nicht. Letzte Woche aber schon.

  62. +++ Mehr als 7.000 ukrainische Militärs vermisst – Gefangenschaft vermutet +++
    https://de.nachrichten.yahoo.com/ukraine-krieg-die-aktuellen-entwicklungen-095506692.html

    THOMAS RÖPER
    Wirtschaftskrieg
    Das russische Fernsehen über die Schizophrenie der Berliner Politik
    Was die deutsche Regierung zusammen mit der EU veranstaltet, ist mit gesundem Menschenverstand nicht mehr zu verstehen, wie das russische Fernsehen einmal mehr aufgezeigt hat…

    denn in Russland versteht mittlerweile niemand mehr, was die Regierung in Berlin tut. Sie vernichtet die deutsche Wirtschaft und den deutschen Wohlstand wissentlich, wie zum Beispiel auch dieses Video zeigt, das derzeit in russischen sozialen Medien umhergeht.

    Kommen wir nun zur Übersetzung des russischen Korrespondentenberichtes vom Sonntagabend
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/das-russische-fernsehen-ueber-die-schizophrenie-der-berliner-politik/

  63. „Und theoretisch kann man sich schon vorstellen, dass die Landesregierungen entscheiden müssen, ob sie zum Beispiel alle Pflegeheime oder einen Autokonzern und die mit ihm verbundenen Unternehmen mit Tausenden von Arbeitsplätzen mit Gas versorgen sollen.“

    Link hier:
    Maria-Bernhardine 11. Juli 2022 at 23:59

  64. @ Maria-Bernhardine 12. Juli 2022 at 00:57

    Ich (69) spinne mal weiter:

    Weil unsere Alten es warm haben sollen,
    müssen wir auf unsere Arbeitsplätze verzichten
    u. dann können wir die Pflegeplätze eh nimmer
    bezahlen. Wie wäre es denn mit aktiver Sterbe“hilfe“?

  65. Habeck ist kein Wirtschaftsminister, sondern ein erklärter Wirtschaftszerstörer. Das wissen wir aus seinen Erlärungen in der Vergangenheit, Grün eben.

    Das deutsche TV ist wie entfesselt. Nur noch Gas, Angst, frieren, Winter, Putin.

    Kann da mal ein Psychiater rein schauen

  66. Nichts ist mehr normal oder erklärbar, aber die deutschen Bürger lassen sich permanent vom Staats-TV belügen und die Lügen werden jeden Tag dreister, schlimmer.

    Und dieses TV erhält nun 9 Milliarden pA per Zwang.

  67. Bei mir kommt kein Neid auf , bei den Bürgern der BRD-Moralalpoltik Germanistan die mehrheitlich ihre
    Regierung so gewählt haben, ich brauche kein Gas,
    und den Strom produzieren wir
    für den gesammten Haushalt über die Votovolteikanlage auf den Dach selbst, plus Solar , sogar im Winter genug warmes
    Wasser zum heizen. Die einzigen die bei Euch nicht Jammern, sind die zugewanderten Sozialparasiten aus den Orient,
    die brauchen sich keine
    Sorgen machen, über die gestiegenen Energiepreise.

  68. Nach dem Corona -Terror nun der Gas-Terror überall, aber Corona wird nicht einschlafen, es wird wiedererweckt in Kürze und dann haben wir medial den letzten Müll zu ertragen, Stunde um Stunde, immer wieder.
    Das machen sie schon länger, aber da geht noch mehr.

  69. Anita Steiner 7:14

    Sie tragen nie etwas Positives bei. Sie kritisieren DE pauschal. Sie deprimieren uns alle nur noch mehr.
    Was bezwecken Sie mit Ihen Beiträgen?

  70. @ rasmus 12. Juli 2022 at 07:25 | Anita Steiner 7:14

    Sie tragen nie etwas Positives bei. Sie kritisieren DE pauschal.

    Das sehe ich eigentlich nicht. „Germanistan“ ist für mich nicht gleichbedeutend mit Deutschland.

  71. ES WIRD DIE LÜGE VERBREITET, DASS ES KEINE VORGESCHICHTE ZU RUSSLANDS HEUTIGER REAKTION GAB !!

    Man kann über Schröder denken was man will, aber dern Mann hat im Gegensatz zu der jetzigen Kanzler-Attrappe FORMAT & INTELLEKT & REALITÄTSSINN !!

    SCHOLZ HAT SICH ALS BILLIGER LAUFBURSCHE DER USA QUALIFIZIERT !!

    Hier ein guter Artikel vom 11.05.2015 im FOCUS, wo nach dem USA-Putsch wieder ein Grundstein für den heutigen Krieg von Deutschland, der EU und USA gelegt wurde !!

    Altkanzler Schröder kritisiert Merkels Russlandkurs

    https://m.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krise-experte-aufruestung-der-ukraine-wuerde-konflikt-verlaengern_id_4574706.html

    Die Waffenruhe zwischen den prorussischen Separatisten und der ukrainischen Armee im Osten des Landes wird immer wieder gebrochen.

    In der Zwischenzeit wird immer wieder Kritik von Experten an den laufenden Maßnahmen laut.

    Die Entwicklungen in der Ukraine im News-Ticker von FOCUS Online.

    Experte warnt vor Folgen einer Aufrüstung der Ukraine

    Klitschko wirft Russland Störung des Friedensprozesses vor

    Poroschenko entlässt Gouverneur in Ost-Ukraine

    Altkanzler Schröder kritisiert Merkels Russlandkurs
    Samstag, 28. März 2015:

    Altkanzler Gerhard Schröder kritisiert das Vorgehen seiner Nachfolgerin Angela Merkel gegenüber Russland.

    Berlin hätte nicht zulassen dürfen, dass die EU-Kommission „nur mit der Ukraine und nicht auch mit Russland über eine EU-Assoziierung verhandelte“, sagte Schröder gegenüber dem Magazin „Spiegel“.

    Einem Ausschluss Russlands aus der G8-Gruppe hätte er als Kanzler abgelehnt:

    „Gerade in der Krise sind Gespräche zwingend erforderlich.“

  72. ENTWURF: FRIEDENSVERTRAG ZWISCHEN DER RUSSISCHEN FÖDERATION DER UKRAINE UND DER EU

    $1 Die der zeitigen kriegerischen Handlungen werden ab sofort eingestellt und alle Militärs zurückgezogen.

    §2 Die Ukraine verpflichtet sich die von Russen bewohnten Ostgebiete der Ukraine die Gründung einer eigenen Republik(en) zuzustimmen oder einem Anschluss an die Russische Föderation.

    §3 Die Ukraine verpflichtet sich ein neutraler Staat, ohne jedes Militärbündnis zu werden und zu bleiben.

    §4 Alle Sanktionen gegen die Russische Föderation werden ab sofort aufgehoben. Dies umfasst den Flugverkehr, die seitherige SWIFT-Sperre, Bankensperre und den gesamten Import und Export.

    §5 Die EU bietet der Russischen Föderation den EU-Beitritts Status an und hofft auf deren Zustimmung

    Nachsatz: Alle noch offenen und/oder streitigen Themen werden in friedlichen Verhandlungen geklärt und gelöst.

    ++++++++++++++++++++++++

    Solch ein Vertrag sollte ohne Information oder Absprache mit den USA erfolgen. Den USA muss klar gemacht werden, dass sie in Europa nicht mehr das Sagen haben.

    Die USA muss sich endlich auf sich selbst besinnen und darf keinerlei Machtspiele und Kriege mehr ausüben!

    ++++++++++++++++++++++++

    DAS SAGTEN ITELLIGENTE MENSCHEN! – WOLLEN SIE NICHT AUCH INTELLIGENT SEIN?

    Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg. (Marcus Tullius Cicero)

    „Niemand, der bei Verstand ist, zieht den Krieg dem Frieden vor; denn in diesem begraben die Söhne ihre Väter, in jenem die Väter ihre Söhne. “ (Herodot, griechischer Historiker und Geograph, 490/480 v. Chr. – um 430/420

    Aber die Gottlosen, spricht der HERR, haben keinen Frieden. (Jesaja 48:22)

    Ich glaube an die Gewaltlosigkeit als einziges Heilmittel. (Mahatma Gandhi)

    Eine friedliche und einträchtige Welt ist der geheime Alptraum der Offiziere und Advokaten. (Norman Mailer)

  73. Habeck, der Scharfrichter des Wohlstands und Abwirtschaftsminister Buntschlands!

    Automobilindustrie circa 1.000.000 Arbeitsplätze
    Energieabhängige Arbeitsplätze circa 5.800.000
    Summe 6.800.000 Arbeitsplätze in Gefahr
    Arbeitsplätze in Schland ohne öffentliche Hand: Circa 20.000.000

    Ziemlich genau ein Drittel aller nicht beim Staat beschäftigten Berufstätigen müssen um Ihre Jobs bangen. Von Selbstständigen wollen wir gar nicht erst anfangen! Und dann holt man 400.000 Arbeitskräfte aus dem Ausland um an den Flughäfen Koffer zu schleppen oder auf den Feldern bei der Ernte zu helfen. 🙂

    Wir reden über die Prügeleien zwischen irgendwelchen Osteuropäern als gäbe es nichts wichtigeres auf der Welt. Hunger zum Beispiel, oder Dürre, oder Inflation, oder die Misere der buntschländischen Sozialsysteme, oder die Grenz(UN)sicherheit, etc. etc. etc……
    Buntschland SR, Bahnhofsmission der Welt, Teilrepublik der EUDSSR, im 1. Jahr unter Scholz
    Peter Blum

  74. Eigentlich hoffe ich immer noch, dass die deutschen Grün/Rot Wähler mal richtig zu spüren bekommen was sie da für Spezialisten gewählt haben.

    Es ist so nancy ( mein neues Synonym )in diesem Land.

  75. Korrupte Ukraine: Gelieferte schwere Waffen werden weiterverkauft

    https://report24.news/korrupte-ukraine-gelieferte-schwere-waffen-werden-weiterverkauft/

    An sich müsste man die Geschäftstüchtigkeit der Ukrainer ja bewundern.

    Schwere Waffen im Kampfeinsatz bedeuten nur, dass die nicht ausreichend ausgebildete Mannschaft zum Tontaubenschießen bei den Russen eingeladen wurde – es wäre ein Todesurteil.

    Also machen die Ukrainer das, worin sie jahrzehntelange Übung haben: Korruption, Schwarzmarkthandel.

    Selbstfahrende Artilleriegeschütze gibt es dort schon ab 40.000 Euro. …UNBEDINGT ALLES LESEN !!

  76. Mal eine Stilfrage:

    Warum rennen diese Typen alle unrasiert durch die Gegend? Fangen die beim Energiesparen beim Elektrorasierer an? Das Er keinen Krawattenknoten zu können scheint als Minister ist schon irgendwie Respektlos dem Souverän gegenüber, aber Körperpflege?

    Wen interessiert es? Mich! Aber ich bin wohl so etwas wie ein Dinosaurier des guten Geschmacks….

    Peter Blum

  77. Ein Beitrag, der die Wirklichkeitsferne der „Ampel“ deutlich macht,
    Aber, obwohl es „…harte Realitäten“ gibt, „…an denen auch ein grüner Märchenerzähler nicht vorbeikommt. Irgendwie ist das tröstlich…“.
    Ja so ist es, aber irgenwie tröstlich fände ich es, wenn die Ampel „ausfiele“ und insbesondere die grüne „Lichtquelle“ auf Nimmerwiedersehen verschwände.

  78. rasmus 12. Juli 2022 at 07:25

    Anita Steiner 7:14

    Sie tragen nie etwas Positives bei. Sie kritisieren DE pauschal. Sie deprimieren uns alle nur noch mehr.
    Was bezwecken Sie mit Ihen Beiträgen?
    ———–
    Leider gibt Google keine Auskunft, daß sich wie erwähnt
    „die zugewanderten Sozialparasiten aus den Orient,
    die brauchen sich keine
    Sorgen machen, über die gestiegenen Energiepreise.

    Übrigens nicht nur bei Euch, sondern in der ganzen westlichen EU

    Ich glaube sogar, daß diese Ampelregierung, Sie wird es wohl nicht öffentlich zugeben, den Tag verflucht,
    als Sie die Regierungsverantwortung übernommen haben, und die Gasabgängikkeit hat unter der Rot-Grünen Schröderregierung
    begonnen, die sollen mal vor der eigenen Türe kehren, bevor Sie Oppositon madig machen

  79. Der der Grund für die Inflation liegt bei den enorm gestiegenen Energiekosten und den selbst auferlegten Importsanktionen.

    ++++ Nordstream2 stünde sofort zur Verfügung ++++

    Weder Wind noch Wasser, noch Kohle wurden teurer.

    Einzig die Preise für ausgelieferte Energie explodierten und zogen einen Rattenschwanz von Preiserhöhungen für die Konsumenten und das Gewerbe nach sich. (Für die Industrie werden die gestiegenen Kosten abgefedert und verdeckt recycelt).

    „Auch Russland verlangt für seine Öl- und Gasexporte nicht mehr wie bisher“ !!!

    Die deutschen und österreichischen Energieversorger – alle im Dunstkreis der Landespolitik – kassieren groß ab, treiben die Preise hoch und schleusen die Profite zurück in die korrupte Politik.

    Wer sitzt denn in den Aufsichtsräten der Energieversorger?

    Es sind hauptsächlich Landespolitiker und deren Handlanger!

    Und nicht vergessen: Der Auslöser all dieser eingefädelten Machenschaften am Energiesektor war die NATO-Konfrontation gegenüber Russland durch die atomare Bedrohung und die Bio-Gift-Labore in der Ukraine.

    Sonst hätten wir heute noch ein Leben in Wohlstand.

    Wir wollen nicht für GRÜNE-Ideologie und Russenhass frieren und unseren Gürtel enger schnallen.

    Zum Teufel auch mit der eingeforderten Solidarität mit jenen EU-Staaten, die einerseits gegen Russland hetzen, aber dann Anspruch auf unser Energiekontingent anmelden. !!

  80. Selbst an Habeck -der mit der größten Klappe der GRÜNEN nach Fatima Roth, K.G.Eckardt und Baerbock die mit Deutschland nicht anfangen können , merkt man dass sie kaum an der Regierung von Wirtschaft und deren komplexen Strukturen absolut nichts am Hut haben. Im Märchen erzählen, die Bürger ideologisch irgendetwas von Grüner Politik als „die“ Zukunft hinter die Fichte führen, sind sie die „Mutter aller Weltmeister.“
    Habeck sollte mal seine popelige Gasturbine an seine spärlichen Gehirnsynapsen anlöten. Auch diese Aktion wird voraussichtlich kläglich scheitern. Bitte weiter mit Märchenbücher, oder wieder unter den Stein verschwinden mit all dem sonstigen ganzen GRÜNzeug. Eine Lerche macht halt keinen Sommer.

Comments are closed.