Unsere Demokratie wird gerade neu definiert. Schon jetzt ist zu erkennen, dass am Ende wohl kaum etwas davon übrigbleiben wird.

Von SELBERDENKER | Vermutlich geht es gerade sehr vielen so: Die Stimmung ist im Keller – und sie will immer noch tiefer. Da liest man Tickermeldungen wie diese: „Etwas weniger Unternehmen wollen Preise erhöhen“. Und jetzt? Soll man sich darüber freuen? Wohl nicht.

Die Krise hört auf, abstrakt zu sein: An der Supermarktkasse und an der Tankstelle bekommt man regelmäßig einen Schreck, obwohl man doch schon weniger als sonst in den Einkaufswagen oder den Tank gepackt hat. Selbst die ohnehin schon teuren Politiker, die die Teuerungen und sonstigen Probleme politisch erzeugt haben, werden noch teurer. Ihre Medien hatten sich eine Erhöhung der Propagandasteuer („Demokratieabgabe“) schon seit August ´21 genehmigt.

Demokratieabgabe“

Vieles ist neu, wenig ist besser geworden. Auch was Demokratie ist, wird neu definiert. Demokratie ist nicht mehr der Prozess, den Willen der Mehrheit zu ermitteln und zu ihrem Wohle politisch umzusetzen. Die neue Demokratie ist die mediale Lenkung der Mehrheit in eine politisch gewünschte Richtung und die Umsetzung der gewünschten Doktrin mittels durch Wahlen repräsentativ legitimierte Parteienherrschaft. Nach dieser Definition macht dann auch das Neuwort „Demokratieabgabe“ Sinn. Denn die Wähler zahlen dafür, dass ihnen, direkt oder indirekt, gesagt wird, was sie wählen sollen und was nicht. Sind dann die „richtigen Demokraten“ an der Macht, dann sind diese die Demokratie. Wer sie kritisiert, ist also Demokratiefeind. Wer ihre Beschlüsse und deren zerstörerische Folgen kritisiert, wer gar dagegen demonstrieren möchte, ist „Verächter der Demokratie“:

„Natürlich besteht die Gefahr, dass diejenigen, die schon in der Coronazeit ihre Verachtung gegen die Demokratie herausgebrüllt haben und dabei oftmals Seite an Seite mit Rechtsextremisten unterwegs waren, die stark steigenden Preise als neues Mobilisierungsthema zu missbrauchen versuchen.“ (…) „Wir sind vorbereitet, auch auf mögliche neue Protestgeschehen“, so unsere Bundesinnenministerin Nancy Faeser neulich im Handelsblatt. Nach der alten Definition von Demokratie waren Meinungsfreiheit und Demonstrationsrecht aus gutem Grunde essentiell geschützt. Demokratie war ohne diesen Schutz undenkbar. Nach der neuen Definition von Demokratie ist Protest gegen zerstörerische Politik „Verachtung von Demokratie“. Hier macht das Wort „Demokratieabgabe“ jetzt mal Sinn, denn das ist die Abgabe von Demokratie.

Auf die eigenen Beine kommen

Man muss sich ständig wieder neu klarmachen, dass alle diese Krisen von Politikern gemacht sind. Sie sind kein Schicksal, wie es ständig suggeriert wird. Ohne diese Politiker würde es uns viel besser gehen. Auf weltweite Klimaveränderungen kann man sich zum Beispiel einstellen, ohne dass Deutschland in hypermoralischer Verzückung wirtschaftlichen Selbstmord begeht. Umweltschutz geht auch verantwortungsvoll und vernünftig. Man ist auch nicht „Amerikafeind“, wenn man über die eigene Energieversorgung selbst entscheiden möchte und „kalte Füße für das Gute“ für eine ganz blöde Idee hält. „Im Krieg stirbt zuerst die Wahrheit.“ Wer die Wahrheit sucht, sollte sich zunächst ansehen, wer profitiert und wer zahlt. Wer sich in fremden Konflikten auf eine Seite stellt und sich nur auf diese stützt, könnte irgendwann kippen. Er beschränkt sich auch freiwillig im Denken. Wir sollten nicht nur wieder lernen, die eigene Birne zu benutzen, sondern vielleicht auch anstreben, auf den eigenen Beinen zu stehen.

Like
Beitrag teilen:
 

87 KOMMENTARE

  1. „Die neue Demokratie ist die mediale Lenkung der Mehrheit in eine politisch gewünschte Richtung und die Umsetzung der gewünschten Doktrin mittels durch Wahlen repräsentativ legitimierte Parteienherrschaft.2

    Gut zusammengefasst.

  2. Jeder würde wohl sogar einen hohen Preise für ein Medikament, das seinem kranken Kind Linderung und Heilung verschafft auf der Stelle zahlen wollen; aber im besten Deutschland aller Zeiten gibt es nur eines in Massen und sogar kostenlos:
    Leib und Leben beeinträchtigende Spritzen!

    .
    „Lieferengpass: Fiebersäfte und Zäpfchen für Kinder sind knapp

    Paracetamol- und ibuprofenhaltige Arzneimittel für Kinder derzeit nur eingeschränkt oder gar nicht verfügbar – viele Apotheken müssen wieder selbst Rezepturen anmischen.
    Susanna Bauch
    28.07.2022, 08:00 Uhr

    Hannover. Eltern von fiebernden Kindern haben derzeit Schwierigkeiten an Fiebersaft oder Schmerzzäpfchen zu gelangen. Denn die Lieferengpässe bei Arzneimitteln betreffen seit Kurzem auch paracetamol- und ibuprofenhaltige Arzneimittel für Kinder. Da es sich dabei um stark nachgefragte Medikamente handelt, ist die Flexibilität der Apotheker gefragt.
    Es gibt keine Alternativen mehr
    „Es ist eine Katastrophe“, sagt Gabriele Röscheisen-Pfeiffer vom Vorstand der Apothekerkammer Niedersachsen. Bislang habe man bei Lieferengpässen noch immer auf das Präparat einer anderen Firma oder zumindest auf den Wirkstoff zurückgreifen können. „Mittlerweile gibt es gar keine Alternative mehr, und wir müssen die Fiebersäfte selber herstellen.“ Es gebe Rezepturen für derartige Notfälle, die Säfte werden dann unter anderem aus Tabletten aufwendig hergestellt. „Allerdings kostet das sehr viel Zeit – Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Auch, weil die Dokumentation bei der Herstellung eines Medikamentes sehr umfangreich ist.“
    In ihrer Apotheke hat Röscheisen-Pfeiffer das Fiebersaftregal mittlerweile selbst aufgefüllt, stellt sich aber darauf ein, noch länger für Zäpfchen und Säfte zu mischen. Für die Eltern kranker Kinder bedeutet das nicht nur Unsicherheit, sondern oft auch doppelte Wege. „Kinderärzte müssen eine Extraverordnung für selbst gefertigte Arzneien ausstellen, das normale Rezept reicht da nicht.“ Damit werde das Rezept wiederum teurer, was viele Krankenkassen nicht akzeptierten, so die Pharmazeutin.
    Ersatz frühestens im Herbst
    Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte bestätigt, dass die Versorgungslücke, die sich durch Rückzug eines Herstellers aus wirtschaftlichen Gründen im Frühjahr 2022 ergeben habe, nicht unmittelbar durch die verbliebenen Marktteilnehmer ersetzt werden kann. Eine vollständige Kompensation kann demnach, bedingt durch produktionsseitige Vorlaufzeiten, frühestens im Herbst erreicht werden. Die Apothekerkammer stellt sich darauf ein, dass viele Mitglieder in nächster Zeit weiter die eigenen Rezepturen anbieten müssten. „Eine große Lieferfirma hat zudem schon jetzt die übliche Winterbevorratung an Medikamenten gekürzt und teilweise gestrichen.“ Direkt bei der Firma könne gar nichts mehr bestellt werden. „Das macht hellhörig.“

    Auch zwei Apotheken in der City begegnen dem regelmäßigen Lieferausfall bereits mit der Eigenherstellung. „Die Produktion muss einfach wieder zurück nach Deutschland“, sagt ein Apotheker. Lange Lieferketten, Gasknappheit, blockierte Containerschiffe – „es brennt an allen Ecken“. Wie Röscheisen-Pfeiffer von der Apothekenkammer macht auch er den Preisdruck für die Lieferengpässe verantwortlich. „Paracetamol-Zäpfchen sind Centartikel, damit verdient keine Firma etwas.“ Der Wert einer Arznei könne aber nicht an seinem wirtschaftlichen Wert gemessen werden.
    Riesiger Engpass nur auf Sicht zu schließen
    Neben den Schmerzmedikamenten für junge Patienten fehlt es mittlerweile auch an Antibiotikasäften. Auch diese werden dann selbst hergestellt, „es bleibt kein Kind unversorgt“, betont Röscheisen-Pfeiffer. Mit Individualrezepturen aber könne der riesige Engpass nicht lange bedient werden.“
    https://www.haz.de/lokales/hannover/lieferengpass-in-hannover-schmerzsaefte-und-zaepfchen-fuer-kinder-knapp-KPAVMF4FALAAHJCODYF5KWD66Q.html

  3. Ich kann die unerträgliche Heuchelei der charakterlosen Politverbrecher nicht mehr hören,erst fahren diese
    das Schiff auf Grund,dann soll wie immer der kleine Mann den Schaden löhnen.Wenn dieses doppelzüngige Pack das Wort „WIR“ in die Mäuler nimmt,und noch den Satz vervollständigt,“ Wir müssen alle sparen“ könnt ich mich nur noch gepflegt übergeben.Bei den satten Gehältern die diese Doppelzüngler monatl.erhalten werden sie nicht eine Sekunde Not spüren,die Arschkarte hat wie immer der kleine Mann.WÜRG……

  4. Selbst zu denken verursacht Kopfschmerzen und auf eigenen Beinen zu stehen ist doch anstrengend.

    Ich sitze lieber gemütlich im Fernsehsessel und schaue hochwertige öffentlich-rechtliche Sender.

    Wobei – den Fernseher hab ich meist gar nicht eingeschaltet, hab schlechtes Gewissen wegen Stromverbrauch, Stichworte CO2 und Putin. Aber ich kann mir ja dank kostenfrei zugestelltem Programmhaft in etwa vorstellen, was es dort zu sehen gibt, und denke mir die Inhalte dann einfach zur schwarzen Mattscheibe hinzu.

  5. Es wurde wieder geküngelt:

    Neuer Auftrag für ARD und ZDF : Kultur raus, Trallala rein

    Die Bundesländer formulieren den Sendeauftrag der Öffentlich-Rechtlichen neu. Die Sender dürfen sich freuen, sie bekommen alle Freiheiten und sind vieler Pflichten ledig.

    In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat sich die Rundfunkkommission der Länder auch auf die letzten vier noch umstrittenen Punkte im Entwurf des novellierten Medienstaatsvertrags für eine Reform des Auftrags des öffentlich-rechtlichen Rundfunks geeinigt. Damit konnten die Regierungschefinnen und -chefs den Gesetzentwurf endlich billigen. Heureka!, hieß es sogleich in den Verlautbarungen. Doch wer nun denkt, damit sei eindeutig geregelt, wofür ARD, ZDF und Deutschlandradio die mehr als neun Milliarden Euro jährlich ausgeben dürfen, irrt sich allerdings.

    Das beginnt mit dem sogenannten „Profil“ des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. So lautet die Formulierung zum Unterhaltungsangebot: „Die öffentlich-rechtlichen Angebote haben der Kultur, Bildung, Information und Beratung zu dienen. Unterhaltung, die einem öffentlich-rechtlichen Profil entspricht, ist Teil des Auftrags.“

    https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/bundeslaender-geben-ard-und-zdf-neuen-sendeauftrag-18079825.html

    @AusGEZahlt

  6. https://meinungsvielfalt.jetzt/

    ++++++++++++++++++++++++++

    ot

    *https://www.bild.de/regional/hamburg/news-inland/ein-mann-tot-schiesserei-in-hamburger-shisha-bar-80834686.bild.html

    In der Shisha-Bar „Nythys“ ist in der Nacht zu Donnerstag ein Mensch (27) erschossen worden!

    ++++++++++++++

    https://www.welt.de/regionales/berlin/article240171375/Berlin-15-jaehriger-Mehrfachtaeter-nach-Raub-mit-Todesfolge-festgenommen.html

    Zweimal ist ein Jugendlicher auf Seniorinnen losgegangen, um ihnen die Handtasche zu entreißen. Bei dem Vorfall in Berlin-Gesundbrunnen stürzte das Opfer und erlag später seinen Verletzungen. Am Tag darauf schlug der Täter einer 79-Jährigen mehrfach ins Gesicht – dann wurde er gefasst.
    Nach einem Raub mit Todesfolge an einer 75-Jährigen haben Ermittler in Berlin einen 15-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten, war der Jugendliche bereits als sogenannter „kiezorientierter Mehrfachtäter“ bekannt.

    Der junge Mann soll die 75-Jährige am Dienstagmorgen im Ortsteil Gesundbrunnen angesprochen und ihr dabei die Tasche entrissen haben. Als die Frau dies bemerkte, hielt sie ihre Tasche fest und stürzte im weiteren Verlauf zu Boden. Der Jugendliche floh laut Polizei schließlich mit seiner Beute auf einem Fahrrad. Die Seniorin erlag wenig später in einem Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.

  7. Ein Volksaufstand wäre konsequent und angesichts des absichtlich und ohne Not herbeigeführten Desasters sogar legitim, ist aber durch die veranlagte Obrigkeitshörigkeit des unselbständigen deutschen Michels und seiner jahrelangen politmedialen Indoktrinierung zur Selbstzensur so gut wie ausgeschlossen.

  8. Marie-Belen 17:15
    wir sollten uns gerade jetzt insbesondere bei Kindern auf die Alternativmedizin besinnen. Wenn ich Jahrgang 1956 krank ( was selten vorkam ) kam die Gemeindeschwester mit dem Fahrrad zu uns, machte Quarkwadenwickel, Kartoffelsäcken, Tee und 2-3Tage Bettruhe, Fieber ist gerade Kindern eine „gesunde Reaktion“ des Körpers, es braucht nicht gleich für jeden Muckenfurz Pharmaka. Es gibt nicht umsonst das Sprichwort „eine Erkältung dauert mit Medikamenten 7 Tage, ohne 1 Woche“

  9. Denn die Wähler zahlen dafür, dass ihnen, direkt oder indirekt, gesagt wird, was sie wählen sollen und was nicht. Sind dann die „richtigen Demokraten“ an der Macht, dann sind diese die Demokratie. Wer sie kritisiert, ist also Demokratiefeind. Wer ihre Beschlüsse und deren zerstörerische Folgen kritisiert, wer gar dagegen demonstrieren möchte, ist „Verächter der Demokratie“

    Kein Geld für Scheixxe.

    Dazu besucht man die Seite des https://www.rundfunkbeitrag.de/ und meldet sich an eine Adresse um https://www.rundfunkbeitrag.de/buergerinnen_und_buerger/formulare/aendern/index_ger.html?highlight=ummelden an der schon bezahlt wird.
    z.B. Oma, Onkel, Freunde, …

    Und nein der Beitragsservice hat keinen Außendienst der umherfährt und kontrolliert.

    Und nein der Beitragsservice kann keine Rückfragen bei Ämtern und Behörden stellen.
    .
    Der Beitragsservice ist auf die freiwilligen Informationen der Bürger und auf die Meldung der Einwohnermeldeämter angewiesen.
    Ich selbst wohne schon mein Lebenlang an ein und derselben Adresse und habe noch nie gezahlt.
    Mindestens zwei Datenabgleiche zwischen Einwohnermeldämtern und dem Beitragsservice habe ich ohne aufzufallen überstanden.
    Das einzige was einem passieren könnte wäre, das man nachzahlen müsste. Es gibt keine Strafen etc. nur weil man nicht freiwillig die „Demokratieabgabe“ bezahlt.

    Übrigens werden es ständig mehr Verweigerer, deshalb auch das Schweigen darüber. Denn man befürchtet beim Beitragsservice eine Kettenreaktion bzw. Dominoeffekt wenn die Bürger wüssten wie viele Verweigerer es gibt.

    Auch wer sich offiziell ummeldet und dennoch in der alten Wohnung wohnen bleibt fällt nicht auf. An der „neuen Adresse“ sollte zumindest ein Namenschild am Briefkasten für etwaige Post kleben.

    Meine Beobachtung die nicht nur den „Beitragsservice“ umfasst sondern auch andere Behörden ist, das seit C. vieles liegenbleibt, liegengeblieben ist und jetzt mühsam abgearbeitet wird, Verjährungen eingetreten sind, Dinge/Vorgänge nicht weiterverfolgt werden, …

    @AusGEZahlt.

  10. vogelfreigeist 28. Juli 2022 at 17:38
    „…. ist aber durch die veranlagte Obrigkeitshörigkeit des unselbständigen deutschen Michels und seiner jahrelangen politmedialen Indoktrinierung zur Selbstzensur so gut wie ausgeschlossen.“
    —————————————–
    Da bin ich nicht so sicher. Die Indoktrination funktioniert doch nur solange, solange der Michel nichts merkt. Wenn er plötzlich arbeitslos ist, sein Auto weg ist, er im Dunkeln und Kalten sitzt, und er zum ersten Mal im Leben zur Suppenküche oder in die Wärmehalle muß, dann wollen wir mal sehen, was er dann sagt.

  11. lorbas 28. Juli 2022 at 18:04
    ? Anschaubefehl: Gendern ?

    Bitte weiterverbreiten. Danke ?

    ***************
    Herrlich! Danke. 🙂

  12. rev1848 28. Juli 2022 at 17:50
    Marie-Belen 17:15

    Ich erinnere mich auch noch.

    Himbeersaft (mit Wasser verdünnt) war der Renner!

  13. @ Eistee 28. Juli 2022 at 18:05
    @ vogelfreigeist 28. Juli 2022 at 17:38

    „…. ist aber durch die veranlagte Obrigkeitshörigkeit des unselbständigen deutschen Michels und seiner jahrelangen politmedialen Indoktrinierung zur Selbstzensur so gut wie ausgeschlossen.“

    —————————————–

    Da bin ich nicht so sicher. Die Indoktrination funktioniert doch nur solange, solange der Michel nichts merkt. Wenn er plötzlich arbeitslos ist, sein Auto weg ist, er im Dunkeln und Kalten sitzt, und er zum ersten Mal im Leben zur Suppenküche oder in die Wärmehalle muß, dann wollen wir mal sehen, was er dann sagt.

    **********************

    Ich weiss, was er sagen wird:

    „Määh“

    🐑

  14. Direkte Demokratie ist notwendig!!!

    Abstimmung über die Höchststrafen der deutschen Regierungsmitglieder ist notwendig.
    Der Strang ist auch immer für Völkermord angewendet worden.

    Anklage wegen der Vernichtung von Zivilistionen oder einen großen Teil der Weltbevölkerung gab es noch nie zuvor.

  15. Barackler 28. Juli 2022 at 18:15
    …Ich weiss, was er sagen wird:

    „Määh“
    _____
    🙂

  16. Eistee
    28. Juli 2022 at 18:05

    vogelfreigeist 28. Juli 2022 at 17:38
    „…. ist aber durch die veranlagte Obrigkeitshörigkeit des unselbständigen deutschen Michels und seiner jahrelangen politmedialen Indoktrinierung zur Selbstzensur so gut wie ausgeschlossen.“
    —————————————–
    Da bin ich nicht so sicher. Die Indoktrination funktioniert doch nur solange, solange der Michel nichts merkt. Wenn er plötzlich arbeitslos ist, sein Auto weg ist, er im Dunkeln und Kalten sitzt, und er zum ersten Mal im Leben zur Suppenküche oder in die Wärmehalle muß, dann wollen wir mal sehen, was er dann sagt.

    xxxxxxxx

    Dann sagt Er voller Demut:

    Allahu akhbar

  17. Nachdem Merkel mit Wissen der gesamten CDU/CSU-Führung Deutschland an die Wand gefahren hat, wird nun die Zerstörung unseres Landes durch die Hampel (ROT-GRÜN-GELB) vollendet werden. Die Medien wirken dabei wie seit vielen Jahren kräftig mit. Und dabei wird ordentlich Kasse gemacht:
    Allein Olaf Scholz verdient mit Ehefrau Britta Ernst (in Brandenburg ist sie Kultusministerin) monatlich 55.000 Euro. Intendanten wie Tom Buhrow (früher Nachrichtenvorleser) mehr als 400.000 jährlich.
    Der Bürger zahlt die Zeche.
    Dazu zählt auch der königliche Empfang der fast göttlichen Angela Merkel auf Schloss Herrenchiemsee, den ihr einst Söder bereitete.
    Auch die gigantische Hochzeit des Christian Lindner auf Sylt muss der Steuerzahler zum Teil mittragen.
    Zu völlig überflüssigen und teuren Reisen der ach so friedliebenden LINKS-GRÜNEN gehören besonders die nach Kiew mit den Milliarden-Waffengeschenken an den Diktator Serenskyj, die dazu führen, dass es zu einem endgültigen Bruch mit Russland kommen kann.
    Auch Annalena und Faeser reisen gern. Annalena um die ganze Erde (40.000 km) nach Bali und in die Südsee (um auf Palau zu erklären, dass das Wasser um 1,3mm steige und die Erde sich in 150 Jahren um 0,9 bis 1,1 Grad erwärmt habe. Und Faeser reist mal kurz nach England, um ein Fußballspiel anzusehen. Aber alle anderen sollenn mit dem Fahrrad fahren.
    Wenn dieser Wahnsin nicht schnell ein Ende findet (s. Art. 20 GG), werden wir, falls noch möglich, ganz von vorne anfangen müssen!

  18. OT, . . .

    eben live im TV, ( Welt TV ) Habeck, in Bayreuth bei dem Bürgerdialog, auf die aktuelle Situation der Grünen und das Land angesprochen … Zitat Habeck sinngemäß, . . . bin durch die schöne Stadt gegangen, habe ein Eis gegessen und habe nicht den Eindruck, dass wir uns in einer Krise befinden . . . Zitat Ende

  19. Wenn der Tankrabatt und das beschissene Assi-9,- € – Ticket entfallen: Wenn der Tankrabatt fällt, welcher die Benzinpreise ein wenig im Zaum hält, die Habeck-Gasumlage kommt um marode Stadtwerke am Leben zu halten, welche nichts anderes machen als vom Versorger „durchzuleiten“, wird die Inflation auf ungeahnte Ausmaße teigen. Aber noch fliegt der Ausländer-geile Deutsche in seinen Urlaub und denkt nicht an die Zeit ab Mitte Oktober.
    Das Motto lautet : Party machen solange es noch geht.
    Die Gas-Triage kommt und es wird nicht genug für alle geben! Habeck kommt! Verteilungskämpfe kommen!

  20. gonger 28. Juli 2022 at 19:27

    Indianisches Sprichwort:

    Wenn der Tankrabatt und das 9-Euro-Ticket entfallen, wenn das letzte AKW abgeschaltet wird und die Windräder bei Flaute keinen Strom produzieren, wenn der Russe den Gashahn zudreht und Herd und Heizung kalt bleiben, erst dann werdet ihr sehen, dass man Grüne nicht essen kann … 🙂

  21. Durch eine zu große Anzahl Politiker (ev. alle) haben wir die Probleme, die wir ohne sie nicht hätten.

  22. “ Schindlers Liste“ war gestern . . . . schon gehört

    OT,-….Meldung vom 28.07.2022 – 18:12

    Ukraine setzt Alice Schwarzer auf Schwarze Liste

    Auszug aus Text . . . Die Ukraine hat prominente westliche Personen wegen der Verbreitung von Russland-Propaganda auf eine Schwarze Liste gesetzt. Welche Folgen das hat, ist unklar. Alice Schwarzer sagte der Berliner Zeitung: „Kein Kommentar. Der Umgang dieser Leute mit ihren KritikerInnen entlarvt sich selbst.“ Weitere Deutsche auf der Liste sind der ostdeutsche Schriftsteller -Kurt Tucholsky- Wolfang Bittner, -Richard Tauber, – der Nato-Kritiker und IT-Gründer Kim Dotcom, – Heinrich Mann- der Politikwissenschaftler und ehemalige Professor an der Universität der Bundeswehr Hamburg Christian Hacke und Johannes Varwick, Professor für Internationale Beziehungen und europäische Politik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. -Marlene Dietrich- und Außerdem steht die Aktivistin Helga Zepp-LeRouche auf der Liste, -Albert Einstein- die Lobbyarbeit für China betreibt und vor einigen Jahren durch antisemitische Aussagen auffällig geworden war. . . . ganzer Text … klick !

  23. @Babieca 28. Juli 2022 at 19:02

    Die politische „Elite“ und ihre Günstlinge, die die Zerstörungen angerichtet oder mit zu verantworten haben, feiern eine riesige Sause. Sie schustern sich gegenseitig noch mal ordentlich Geld zu, dass sie für die selbst herbei geführten schlechten Zeiten beiseite legen können. Überall wird unser Steuergeld über irgendwelche Kanäle verdienten Schranzen zugeleitet oder zum eigenen parteipolitischen Vorteil verwendet. Herrn Minister Lindners Luxus-Superparty war da nur ein bekannt gewordenes Highlight.
    Besonders dekadent, weil so öffentlich zelebriert.

    Auch unter Merkel wurden wenige Wochen vor ihrem Abgang noch mal gut üppige Belohungen an hilfreiche Günstlinge auf unsere Kosten verteilt: Neue hohe Beamtenpöstchen, Höherbesoldungen in hohe Besoldungsstufen (Grundgehalt von 6000 bis 10000 Euros pro Monat (A16-B5). „Operation Abendsonne“ war der Name und es ist keine Verschwörungstheorie.
    Wer war bei dieser Aktion der Finanzminister? Genau, unser jetziger Bundeskanzler.

  24. @ gonger 28. Juli 2022 at 19:27
    Zitat: Habeck::: Bin durch Bayreuth gegangen und habe ein Eis gegessen und hatte dabei nicht den Eindruck dass wir uns in einer Krise befinden“.
    Bemerkung: dieser Märchenerzähler Habeck und seine Clique ist echt verrückt.Haben ihn die Bayreuther nicht gleich mit Eiern beworfen, oder wenn nicht lag es nur am Mut weil es fancy Nancy F.schon im Vorhinein verboten hat? Habeck hat heute ausgerechnet zu den ohnehin schon angekündigten subsummierten kommenden Gas/Energiekosten eine weitere zusätzlich Steuerabgabe für teuren Fremdeinkauf von Energie von 1-5 Cent pro Kilowatt per Pressekonferenz verkündet!
    Ist dies für die Bürger weiterhin einfach Pille Palle ? Regt sich da niemand auf, wäre typisch für den deutschen fremdgesteuerten alleserduldenden Michel?
    Wann kommen endlich die Großdemonstrationen auf der Strasse? Mit Corona hatte man ja bereits 2 Jahre Übung! In anderen Ländern wäre diese absurd untaugliche Ampel Regierung schon längst weggefegt. Macron wird der nächste Kandidat sein.
    Wie lange geht dieser Wahnsinn noch weiter? Dieses Jahr muss mit diesem Affenzirkus Schluss sein!
    Deutschland befindet sich längst seit Merkel nun 17 Jahre voll im Absturz. Der Aufschlag wird hart werden. Auch für die Eis essenden Bayreuther wenn diese weiter Merkel und ihre Festspiele zujubeln, und Habeck nochmals auftauchen sollte.Der Mann hat echt Eier solche gequirrlten Irrenhaus Bullshit zu behaupten.

  25. Der Lacher der Woche kommt vom GEZ-Belehrungssender:

    Gender-Klatsche bei TV-Umfrage für den Bayerischen Rundfunk

    Der Sender machte in seiner Sendung „Diversity-Talk 2022: Gendern – Modeerscheinung oder Sprach(r)evolution?“ rund eine Stunde lang Stimmung fürs Gendern – und erntete in einer Schlussumfrage dennoch klare Ablehnung für die Schluckauf-Kunstsprache.

    https://www.youtube.com/watch?v=UKRHZg-8ch4

  26. Im ÖR und den meisten Medien kommt nur Propaganda und Hetze. Natürlich nur Hetze gegen uns. Für den ÖR müssen wir sogar für Propaganda bezahlen. So frecht war nicht einmal AH oder Honecker.

  27. Ich frage mich immer, wo die alle glauben sich verstecken zu können, wenn es so weit ist. Am Ende hilft auch der Panic Room in der Gated Community nichts.

  28. Hans R. Brecher 28. Juli 2022 at 19:40

    Aber dann müssen die Grünen zu Hunderten in großen Hamsterädern mit Generatoren laufen, um Strom ökologisch zu erzeugen und bei Flaute vor den Windrädern kräftig pusten. Die grünen Politker heizen indessen die Wohnungen mit der heißen Luft, die sie absondern.

  29. Selberdenker 28. Juli 2022 at 20:10

    Deshalb wird die Kakophonie der Irren immer lauter. Die linksgrünen Polit-Schranzen haben von der Presse nichts mehr zu fürchten. Ihre einzige Angst ist die vor dem Volk, dem ungeliebten Pöbel, und der Realität. Gerade Habeck ist dafür ein 1A Beispiel: Früher hat er Bürger beschimpft. Jetzt umschleimt er sie, damit er nicht wankt. Demnächst bejuchzt er Eintopfsonntage und „Gold gab ich für Eisen“. Und beschwört die
    „Volxgemeinschaft“, die in allen totalitären Vorstellungen immer nur ein Code für „wir haben versagt -macht ihr das jetzt mal“ war.

    „Menschen wollen helfen, Deutschland hilft – sich selbst und den Unternehmen. Und in Europa sind ebenfalls Anstrengungen für gemeinsame Schritte gegangen worden.“ Wenn die Gasverbräuche runtergebracht würden und Energie gespart werde, werde mehr Freiraum dafür geschaffen, dass „unangenehmere Schritte“ vermieden werden, so Habeck. „Und außerdem sparen wir Geld, jeder Einzelne von uns.“

    Dem geht der Mors auf Grundeis, und er versucht, sich wie üblich wegzuwieseln. (Obwohl er vermutlich ein Wiesel nicht von einem Marderhund unterscheiden kann).

    https://www.welt.de/wirtschaft/article240170063/Robert-Habeck-Gemeinsam-Gas-sparen-um-Zwangs-Rationierung-zu-vermeiden.html

  30. Barackler 28. Juli 2022 at 20:27

    Ich frage mich immer, wo die alle glauben sich verstecken zu können, wenn es so weit ist. Am Ende hilft auch der Panic Room in der Gated Community nichts.

    Die werden aufrechten Hauptes herumstolzieren und sich als „Ich habe es schon immer gesagt und darauf hingearbeitet“ feieren.

    Fettaugen -> Suppe

  31. BinTolerant 28. Juli 2022 at 20:16

    gonger 28. Juli 2022 at 19:27

    Fettauge Habeck ist an einem Donnerstag ab ca. 17 Uhr durch Bayreuth geschlendert, um sich die berühmte Trittihn`sche Eiskugel zu geben.

    Wen wird er da wohl auf der Strasse getroffen haben?
    Schreiner Sepp, Bauer Hias, Apotheker Sebastian und Buchhalterin Susanne sicher nicht.

  32. nicht die mama 28. Juli 2022 at 20:39

    Wie kann das Fettauge also sagen, er sähe nichts von Krise?

    Soll er sich halt mal an einem Samstag Vormittag auf den Marktplatz stellen – ohne Knüppelgarde.

  33. Babieca 28. Juli 2022 at 20:37

    Ja, genau das werden sie tun.

    Die Frage ist, mal wieder, wieviele werden ihnen diesmal noch glauben.

  34. @“An der Supermarktkasse und an der Tankstelle bekommt man regelmäßig einen Schreck,“

    In Russland oder wo anders?

    „Nicht die Schweizer“, sondern der der Putin war’s.

  35. @ Babieca 28. Juli 2022 at 20:37
    Barackler 28. Juli 2022 at 20:27

    Ich frage mich immer, wo die alle glauben sich verstecken zu können, wenn es so weit ist. Am Ende hilft auch der Panic Room in der Gated Community nichts.

    +++++++++++++++++++++++++++

    Die werden aufrechten Hauptes herumstolzieren und sich als „Ich habe es schon immer gesagt und darauf hingearbeitet“ feieren.

    Fettaugen -> Suppe

    ***********************************

    Nein, die Situation ist völlig anders, noch nie dagewesen. Nicht, dass ich das jemandem wünschen würde, aber da könnte mancher recht schnell ein Necklace aus einem Autoreifen mit Benzin drin bekommen.

    Mit Herumstolzieren wird da nicht mehr viel gehen.

  36. Ich mache mir Sorgen um Herrn Habeck.

    Ich habe das Gefühl, dass bei seinem aufgequollenen und verknitterten Gesicht der Penner zum Vorschein kommt, der er immer schon war. Auf mich macht er den Eindruck, wenn er jeden Tag zwei Flaschen Doppelkorn mehr trinkt, als ihm gut tut.

    Als Wirtschafts- und Klimaminister täte Mäßigung gut und ich hoffe, dass er bald den Absprung findet, eine Entziehungskur zu machen.

    Es ist mühsam, den ausländischen Gästen immer zu erklären, dass unser Wirtschaftsminister wie ein Alkoholiker aussieht und handelt, aber dass er zusätzlich noch Klima Minister ist.

  37. Selberdenker 28. Juli 2022 at 20:10

    Operation Abendsonne.

    Fettauge, Klappe, die Erste: Oktober 2017:

    Das geht aus einem Schreiben von Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) an die amtierenden Bundesminister hervor. „Zur Vermeidung einer Präjudizierung der künftigen Bundesregierung ist bei der Beschlussfassung kabinettspflichtiger Personalien besondere politische Zurückhaltung geboten“, heißt es in einem Hinweis von Altmaier.

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/kanzleramt-peter-altmaier-will-operation-abendsonne-verhindern-a-1173485.html

    Fettauge, Klappe, die Zweite im September 2021:

    Sollten die jetzigen Regierungsparteien nicht wieder an die Macht kommen oder die Ministerprosten wechseln, werden Getreue eben noch schnell belohnt.

    So ist das bei Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU), der 18 neue Stellen (Besoldungsstufe B, mindestens 8305 Euro/Monat) schafft. Auch Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU), die Verteidigungsministerin, kann nicht sicher davon ausgehen, dass sie ins Amt wiederkehrt; sie hat elf neue B-Stellen bewilligt.

    https://www.tagesspiegel.de/politik/vor-der-wahl-noch-schnell-die-getreuen-versorgen-operation-abendsonne-regierung-schafft-71-neue-hochbezahlte-stellen/27166574.html

  38. @BinTolerant 28. Juli 2022 at 20:16

    Wenn Herr Habeck sich in Bayreuth oder sonstwo einen Kontoauszug zieht, wird er auch nicht den Eindruck bekommen, in einer Krise zu sein. Kann ich verstehen.
    Er könnte seinen Gürtel „für´s Klima, für „Refugeewelcome“, „wegen Corona“ oder „gegen Putin“ 20 X so eng schnallen, wie ein normaler Malocher, der heuchlerische Schwätzer würde immer noch mehr als genug haben.

  39. @ghazawat 28. Juli 2022 at 21:07

    Es gibt sehr anständige Penner. Habe vor einigen Jahren bei Saukälte und Schneesturm einem Obdachlosen unter einer Brücke einige Kerzen, Feuer, Tee und eine dicke Jacke gebracht. Wir kamen kurz ins Gespräch. Er kam aus Dresden. (Habe mich gefragt, was ihn von da ausgerechnet nach Köln verschlagen hat. Wahrscheinlich ist er vor den angeblichen Nazihorden geflüchtet.)
    Im Ernst: Das war ein sehr intelligenter Mann mit Würde. Sowas findet man in den deutschen Parlamenten nur noch selten.

  40. ghazawat 28. Juli 2022 at 21:07
    Ich mache mir Sorgen um Herrn Habeck.

    Ich habe das Gefühl, dass bei seinem aufgequollenen und verknitterten Gesicht der Penner zum Vorschein kommt, der er immer schon war. Auf mich macht er den Eindruck, wenn er jeden Tag zwei Flaschen Doppelkorn mehr trinkt, als ihm gut tut.

    —————————————-

    Ein Korn im Feldbett …

  41. Babieca 28. Juli 2022 at 20:37

    @Barackler 28. Juli 2022 at 20:27

    Ich frage mich immer, wo die alle glauben sich verstecken zu können, wenn es so weit ist. Am Ende hilft auch der Panic Room in der Gated Community nichts.

    … Hauptes …

    Wenn das Fallbeil hinunterrast und das Haupt vom Rumpf trennt, ob man da noch etwas sieht?

    Es gab in der jüngeren Vergangenheit schon Auftritte von „Politikern“ die durch aufgebrachte Bürger gestört oder sogar beendet wurden (Heike Maas in Zwickau)auch die Kanzler:In der Herzen durfte lauten Sprechchören beiwohnen.

    Mit jedem Tag der vergeht, rückt der Tag näher an dem Redaktionsstuben, Sendeanstalten, Parlamente, Rathäuser … Besuch von Bürgern bekommen werden.

    Und soll ich etwas sagen: „Ich freue mich darauf“ (frei nach der Küchenhilfe Göring-Eckhardt)

  42. Barackler 28. Juli 2022 at 20:59
    @ Babieca 28. Juli 2022 at 20:37
    Barackler 28. Juli 2022 at 20:27

    Ich frage mich immer, wo die alle glauben sich verstecken zu können, wenn es so weit ist. Am Ende hilft auch der Panic Room in der Gated Community nichts.

    +++++++++++++++++++++++++++

    Die werden aufrechten Hauptes herumstolzieren und sich als „Ich habe es schon immer gesagt und darauf hingearbeitet“ feieren.

    Fettaugen -> Suppe

    ***********************************

    Nein, die Situation ist völlig anders, noch nie dagewesen. Nicht, dass ich das jemandem wünschen würde, aber da könnte mancher …
    Mit Herumstolzieren wird da nicht mehr viel gehen.
    ——————–
    Genau so ist es! Eine solche Situation wie zu Corona-Zeiten ist nicht vergleichbar mit dem was kommen wird.
    Bei Corona konnte man sich „wegducken“, meinetwegen krank sein oder nicht. Demonstrieren oder ignorieren. Einige Firmen wie z.B. die ekelhafte Lufthansa, haben abkassiert.
    Jedoch ab Oktober wird alles anders sein denn es betrifft ALLE außer die grün-rote Politik-„Elite“.
    Eben auch noch die in Deutschland ausharrende Industrie, welche sich schnell nach besseren Standorten umsehen wird. Wie häufig Elon Musk bedauert hat nicht gleich nach Polen statt Brandenburg rübergemacht zu machen, ahne ich.
    Bärbock ( sie beschimpft z.Zt. grade die harmlose Grenzpolizei FRONTEX in Griechenland wegen „Mönschenrechtsverletzungen“ und verteilt vermutlich Geld so wie immer) ahnt etwas wenn sie von Volksaufständen spricht.
    Denn eine solche Situation gab es noch nie in Deutschland seit dem WKII. Damals gab es noch den Kohlenklau von Güterzügen und Brennholz wurde aus dem Wald gemopst.
    Bei 2,3 Billionen Schulden und verlorenen Target II-Forderungen kann man nichts mehr „verteilen“ weil es nichts zu verteilen gibt außer Geld zu drucken und das ist dann sprichwörtlich bedrucktes Papier, wie meine Großeltern mir immer erzählten. Es eignet sich nicht mal zum xxx abwischen weil zu rauh für die Weicheier Ärxxxe, die Smoothie trinken. Und Gas kann man damit auch nicht kaufen. Vielleicht nimmt der Heizölhändler Goldbarren?

  43. Ich bitte darum, nicht den Begriff Penner zu verwenden.

    Das sind häufig Menschen mit einer sehr beeindruckenden Lebensleistung, die auf die eine oder andere Art aus dem Wohlstands-Betrieb entfernt wurden oder freiwillig ausschieden.

    Früher wurden sie beleidigt und verhöhnt, heute werden sie auch totgeschlagen oder verbrannt.

  44. Ergänzung: An Baerbocks Stelle hätte ich längst in der Südsee einen Nagel eingeschlagen. Da kommt so leicht keiner hin…Da kennt sie sich aus!
    Jedoch wenn Habeck durch Bayreuth latscht wird ihn jede Maria und jeder Sepp erkennen und seine Laibwächter frieren im Herbst auch in ihrem Weiler nebenan.

  45. Habeck will Gas-Umlage in Höhe von 5 Cent / kWh.

    Letztes Jahr habe ich 5 Cent/KWh für gas bezahlt.
    Jetzt sind es wohl 13 Cent/kWh.
    Andere Anbieter verlangen von Neukunden bis 26 Cent/kWh.

    Habeck will das um weitere 5 Cent/kWh ab Oktober erhöhen.
    Dann zahlen wir für sein Heisses-Luft-Gelaber genauso viel wie letztes Jahr für gutes Putin-Gas.

    Macht bei 5 Cent/kWh bei 20.000 kWh im Jahr genau 1.000 Euro .
    Grün zu wählen muss man sich leisten können.
    Ach ja, der Staat hilft ja großzügig mit der 300 Euro- Energiepauschale (bisher nicht für Rentner).

    Aber die Grünen-Wähler mit ihren steuersubventionierten Solarpaneelen, den Pellet-Heizungen, den Holzöfen und Kaminen und den Wärmepumpen interessiert die Gas-Umlage ja nicht.

  46. @ PI News Team

    Habt ihr die Möglichkeit Hintergründe zu dem Polizeieinsatz in der Bahn und der im Wald überfallenen Politikerin zu bekommen?

    https://www.saarbruecker-zeitung.de/blaulicht/bahnhof-dillingen-polizeieinsatz-beendet-zugverkehr-zwischen-merzig-und-saarbruecken-frei_aid-73589779

    Ex-GRÜNE brutal überfallen (Täter sprach von letzter Warnung)

    https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarbruecken-ueberfall-auf-yvonne-brueck-ex-gruene-im-wald-niedergeschlagen_aid-73578841

  47. Oops, schon überholen einen die Ereignisse wie von mir um 21:46 beschrieben eben.
    t-online-schreibt aktuell:
    – quote –
    Auf seiner zweitätigen Reise durch Deutschland erwarten den Wirtschaftsminister nicht nur freundliche Begegnungen. Besonders ungemütlich wurde es für Habeck in Bayreuth.

    Bei einem Bürgerdialog von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck in Bayreuth hat es am Donnerstagabend laute Pfiffe und Buhrufe gegeben. Viele Bürger riefen Habeck zu: „Hau ab“. Auf Plakaten wurde der Grünen-Politiker als „Kriegstreiber“ bezeichnet. Die Protestierenden waren insgesamt in der Minderheit bei dem Bürgerdialog mit geschätzt mehreren Hundert Teilnehmern.

    – unquote –
    Frag nach bei Heiko Mass in Zwickau. Der kennt das bereits!
    Danke an „Maria und Sepp“ (ist nicht despektierlich gemeint!) in Bayreuth.
    Allen anderen außer dem M. gönne ich ihr Opernvergnügen und ihren Arbeitsplatz dort. Ist halt nur nix für obwohl Richard Wagner…Den lese ich lieber.

  48. Barackler 28. Juli 2022 at 20:59
    @ Babieca 28. Juli 2022 at 20:37
    Barackler 28. Juli 2022 at 20:27

    Ich frage mich immer, wo die alle glauben sich verstecken zu können, wenn es so weit ist. Am Ende hilft auch der Panic Room in der Gated Community nichts.

    +++++++++++++++++++++++++++

    Die werden aufrechten Hauptes herumstolzieren und sich als „Ich habe es schon immer gesagt und darauf hingearbeitet“ feieren.

    Fettaugen -> Suppe

    ***********************************

    Nein, die Situation ist völlig anders, noch nie dagewesen. Nicht, dass ich das jemandem wünschen würde, aber da könnte mancher recht schnell ein Necklace aus einem Autoreifen mit Benzin drin bekommen.

    Mit Herumstolzieren wird da nicht mehr viel gehen.

    Die gesamte weisse Mittelschicht wird in ganz Westeuropa für das „System“ allenfalls eine homöopathische Gefahr darstellen – wenn überhaupt.
    Dafür ist sie zu endsolidarisiert, femininisiert, komplett Gewaltentwöhnt und vor allem: zu staatsgläubig.
    Unsere Dauergäste aus dem Morgenland und von südlich des Mittelmeeres sind da eine andere Hausnummer.

  49. Ich wette,
    Scholz, Habeck, Baerbock und Lindner wissen nicht einmal, bei welchem Strom- und Gasanbieter sie Kunden sind und was ihre aktueller Tarife sind.

    Dauerauftrag und Abbuchungen von dreistelligen Summen prüfen die nicht einmal mehr.

    Los, liebe Journalisten, fragt sie das mal.
    Lasst euch mal deren Energieverbräuche der letzten Jahre zeigen!
    Jahresendabrechnungen der Grünen veröffentlichen!

  50. gonger 28. Juli 2022 at 21:41
    Barackler 28. Juli 2022 at 20:59

    – Fettaugen (…) –

    Ich weiß nicht. Hoffnung in Ehren, aber im Moment bin ich eher resignativ. Die Wendehälse, die Verursacher, kamen immer rosenfrisch aus allen von ihnen eingebrockten Malaisen raus. U. a. deshalb, weil sie die Verwaltung auf allen Ebenen dominierten und damit „unabkömmlich“ waren.

    Ein Durchforsten der Verwaltungen auf „Grün“ gestellt, vom letzten Piffelkreis an, gibt stolze Zahlen. Die dann bis hoch zu Kemfert, Habeck, und, immer absurder, Knallinksqoutenweib als Familienminister-Darsteller Lisa Paus/Grüne als Nachfolgerin von „ich habe keine Ahnung“-Ahrtal-Schreibtischmörderin Spiegel einen neuen Tiefpunkt findet.

  51. Sieht ganz so aus als haben die Fuzzys der Asylindutrie jetzt einen Weg gefunden, wie man an Entschädigungszahlungen nach dem Opferentschädigungsgesetz für die Asylanten heran kommen kann

    Traumata nach Rassismuserfahrung!

    Sie werden versuchen solche Vorfälle als psychische Gewalteinwirkung zu deklarieren, um den Opferstatus samt damit verbundener Geldleistung zu erhalten.

    https://www.waz.de/staedte/essen/rechte-hetze-in-essen-steele-polizei-kommt-viel-zu-spaet-id236009101.html

    Möglicherweise liefern die uns hier gerade eine Blaupause für alle Ungeimpften, die schwere traumatisierende Ausgrenzungs- und Diskriminierungserfahrungen gemacht haben.

    Auch das Rechte Lager, sollte alle Möglichkeiten des Opferentschädigungsgesetz für sich auskosten, denn Deutsche als Fremde im eigenen Land, sind Opfer am laufenden Band!

  52. Hans R. Brecher 28. Juli 2022 at 22:03
    NEBEN GASKNAPPHEIT:
    Jetzt droht auch noch ein Stromproblem

    Niemand will frieren im Winter. Die Menschen denken um – und kaufen massenhaft Heizlüfter. Fachleute warnen vor einer „extremen Be­lastung für die Stromnetze“.
    ———-
    Die meisten Heizlüfter werden am Abend eingeschaltet wenn alle brav zuhause sind und wenn das E-Auto an die Steckdose muß. Also ebenfalls in der Nacht. Am Tag wird es ja gebraucht.
    Andere werden sich ihren Holzkohlegrill in die Wohnung holen oder in der Küche ein kleines Lagerfeuer anzünden wie aus ihrem Kral (sorry: Iglu) gewohnt. Denn frieren für Habeck’s Ukraine ist eher nicht so ihr Ding…

  53. Es ist die Politik des menschenerdachten Klimawandels und der verteuerbaren Energie.
    Es ist die Politik des Hereinwinken von Fachkräften in die Sozialsysteme.
    Es ist die Politik der Deindustrialisierung Deutschlands.

    Melkkühe der Nation:
    1. Autofahrer
    2. Hausbesitzer
    3. Arbeitnehmer oberhalb von Hartz IV
    4. Sparer (besonders Lebensersicherung und Bausparvertrag)
    5. Erben
    6. Grundstücksbesitzer

  54. Das fette Arbeitsmarktproblem und das Ende der Rentenzahlungen kommt erst ab 2025 , wenn die Baby-Boomer-Generation endlich in Rente gehen darf.
    Obwohl viele, die es können, schon jetzt in den vorgezogenen Ruhestand wechseln, weil es sich nicht mehr lohnt, weiterzuarbeiten.

    Gute Nacht, Deutschland!
    Finis Germania.

    Aber in vielen anderen Ländern sieht es noch düsterer aus.

  55. Am Jahresende verschwindet Villeroy&Boch (1748 gegründet) von Mettlach in die Türkei!!
    Nur mal am Rande.

  56. gonger 28. Juli 2022 at 22:17
    „Andere werden sich ihren Holzkohlegrill in die Wohnung holen“
    ———————-
    Dann sind wir die schonmal los (Kohlenmonoxid, CO – tödlich).

  57. Eistee 28. Juli 2022 at 22:39

    @gonger 28. Juli 2022 at 22:17
    „Andere werden sich ihren Holzkohlegrill in die Wohnung holen“
    ———————-
    Dann sind wir die schonmal los (Kohlenmonoxid, CO – tödlich).

    Das scheint jedoch nicht jeder zu wissen: https://www.ksta.de/region/rhein-erft/erftstadt/unfall-mit-gluehendem-grill-im-auto-erftstaedter-erleidet-kohlenmonoxid-vergiftung-39833574#Echobox=1658577518

    Erftstadt-Dirmerzheim –

    Ein Mann aus Erftstadt hat am Steuer seines Wagen am Freitagabend offenbar eine Kohlenmonoxid-Vergiftung erlitten. Während der Fahrt verlor er das Bewusstsein und prallte mit seinem Wagen gegen eine Hauswand. Der Grund für die Bewusstlosigkeit: Der Mann hatte einen noch glühenden Kohlegrill in seinem Auto.

  58. ARD Tagesthemen
    Die Klimalüge erreicht ihren Höhepunkt!

    Moderatorin fragt den Landschaftsökologen Ralf Seppelt ARD:
    „Mit welchen Ressourcen haben wir am schlechtesten gehaushaltet?“

    Nichts Konkretes kommt von Seppelt: „Verlust an Artenvielfalt und Verlust an Co2 Emissionen!“

    Ralf Seppelt schwurbelt und schwurbelt. Nichts Konkretes ist aus dem Schwurbler herauszubekommen.
    „Artenaussterben, ein endgültiger Verlust!“ jammert er.
    Seppelt gibt’s keine anderen Sorgen???
    Lieber Seppelt, das geht uns im Winter am halb abgefrorenen Arsch vorbei.
    Noch mehr Artenvielfalt, noch mehr Esser??
    Noch mehr Maulwurfshügel auf die nicht gebaut werden darf??

    Wir produzieren mehr Nahrung als nötig, wird uns vorgeworfen.

    Moderatorin fragt weiter: „ Wo können wir Nahrung einsparen?“
    Schwurbler Seppelt antwortet: „ Wenn wir nicht schnell handeln fahren wir gegen die Wand!“
    Und wieder nichts Konkretes.

    Seppelt schwurbelt und schwurbelt und nichts Konkretes kommt über seine dummen Lippen.

    So werden die Leute hier rundum verarscht!!
    Solchen Typen möchte man am liebsten mit ausgeholter Faust mitten auf die Nase schlagen!
    Die verarschen die Bevölkerung nach Strich und Faden, schlimmer als Hütchenspieler!!!!

    Mit diesem unerträglichen KLIMA SCHEISS!
    Es ist eine Frechheit was die sich erlauben.

  59. Jörg Schönenborn vor einigen Jahren: „Demokratieabgabe“ = Erhöhung der Gebühren.
    Danach durfte er auf deutsch Putin interviewen und erlitt ein mentales Fiasko gegenüber einem hochintelligenten Menschen.

    Spielt keine Rolle, er hat den Daumen auf dem „Presseclub“ mit der Devise „5 Köpfe, eine Meinung“.

  60. Heute wurde eine Umlage auf alle Haushalte mit Gasversorgung beschlossen. Die Höhe wird noch bekannt gegeben.
    Vor Monaten stoppte die Ukraine den Gastransit durch die wichtige Sojus-Pipeline, weil sie durch von Russen besetztes Gebiet läuft.
    Hier mussten Liefermengen bereits durch Norwegen und den Niederlanden ersetzt werden.
    Seit über zwei Jahrzehnten versucht die EU, ihren „strategischen Partner“ Ukraine zu fördern: mit Zuschüssen, Krediten und immer neuen Berater- und Förderprogrammen. Doch noch immer teilen Oligarchen, hohe Staatsdiener und korrupte Staatsanwälte und Richter den Staat unter sich auf, verschwinden Milliarden ins Ausland, ist die Ukraine mit wenigen Ausnahmen beim Aufbau eines Rechtsstaates ebenso wenig vorangekommen wie beim Kampf gegen die Korruption, so der ECA-Bericht „Bekämpfung der Großkorruption in der Ukraine“.
    Aber nun unser neuer bester Freund….. für den wir alle gerne frieren und kalt duschen.

    „Niemand soll hungern ohne zu frieren.“

    „Heizung und Essen gab ich für Krieg, das Leben für den Sieg.“

  61. @ jeanette 22:48

    Genauso soll es sein und es wird immer extremer, abstrakter im ÖRR.
    Als würden sie befürchten, auf der Zielgeraden doch noch überholt zu werden von Sachlichkeit und Kritik.
    Aber sie sperren ja seit Jahren die Kritik/AfD.

  62. jeanette 28. Juli 2022 at 22:48

    ARD Tagesthemen

    Ralf Seppelt schwurbelt und schwurbelt. Nichts Konkretes ist aus dem Schwurbler herauszubekommen.

    Nun, der Seppel Ralfi ist davon abhängig das „richtige“ zu sagen: Als die ARD noch wirklich kritische Beiträge brachte: 23.05.2007 Das IPCC macht renommierte Klimawissemschaftler mundtot.
    Report München ARD
    Global Warming Swindle Klimaschwindel
    Update 2009
    Klima-Gate Climategate Klimaschwindel
    Im Zuge von Klima-Gate lässt der Leiter des Klimaforschungsinstitut (CRU) der University of East Anglia seine Ämter ruhen. Das CRU ist einer der wichtigsten Datenlieferanten für den UN-Weltklimarat (IPCC), der vor einem durch Menschen gemachten Klimawandel warnt. Eine unabhängige Untersuchung soll Vorwürfe gegen ihn und das CRU klären, nachdem E-Mails des Instituts durch Hacker an die Öffentlichkeit kamen. In diesen E-Mails schreiben Jones und seine Kollegen davon, wie sie „Tricks“ anwenden, um für die Öffentlichkeit und die Medien eine Klimaerwärmung glaubhaft zu machen, obwohl die Welt-Durchschnittstemperatur in den letzten zehn Jahren nicht stieg.

    https://www.youtube.com/watch?v=wsaPBX2xnQY

  63. jeanette 28. Juli 2022 at 22:48

    ARD Tagesthemen

    Ralf Seppelt schwurbelt und schwurbelt. Nichts Konkretes ist aus dem Schwurbler herauszubekommen.

    Geschichte wiederholt reimt sich: Google Ads: Wer den Klimawandel leugnet, darf nicht mehr monetarisieren

    Google passt für die Google Ads seine Richtlinien für die Monetarisierung an. Das betrifft sowohl diejenigen, die Werbung schalten, als auch diejenigen, die Content offerieren und Werbung einbinden wollen. Es geht dabei um Inhalte, die den Klimawandel und wissenschaftlich fundiert belegte Tatsachen abstreiten.

    So erlaubt Google keine Werbeanzeigen mehr, welche sich gegen den wissenschaftlichen Konsens stemmen, dass es einen Klimawandel gibt. Ebenfalls können Content-Ersteller keine Inhalte mehr mit Werbung bestücken, die entsprechende Aussagen tätigen. Damit reagiere Google auf beide Seiten: So habe man von Website-Betreibern und Autoren die Rückmeldung erhalten, dass sie derartige Werbung nicht einblenden wollten. Zusätzlich hätten diejenigen, die durch Werbung auf sich aufmerksam machen wollen, angemerkt, dass sie ihre Anzeigen nicht in Kombination mit Inhalten erblicken wollten, welche den Klimawandel leugnen.

    Betroffen sind davon nicht nur Websites, die mit Google Ads arbeiten, sondern auch YouTube. Wer Unwahrheiten verbreite, welche dem wissenschaftlichen Konsens widersprechen, dem stehe das zwar im Rahmen der Meinungsfreiheit zu, doch die Monetarisierung falle dann eben flach. Das schließt z. B. Inhalte ein, die den Klimawandel als Erfindung bezeichnen und die langfristigen Auswirkungen negieren. Wer behaupte, der Mensch trage nicht zum Klimawandel bei, müsse ebenfalls mit einem Wegfall der Monetarisierung durch Werbung bei entsprechendem Content rechnen.

    Google gibt aber an, dass man unterscheiden werde: Wer Falschaussagen als Fakten deklariere, werde anders behandelt, als jemand der die Falschaussagen diskutiere und einordne. Generell können Videos und Inhalte zum Klimawandel weiter monetarisiert werden, wenn es um die Diskussion oder die Aufarbeitung von Forschung gehe. Zur Erarbeitung der neuen Richtlinien habe man sich mit Wissenschaftlern abgesprochen. Um die Richtlinien durchzusetzen, werde man einerseits automatische Tools aber auch Überprüfungen durch Menschen nutzen. Angelegt werden die neuen Regeln dann schon ab November 2021.

    https://stadt-bremerhaven.de/google-ads-wer-den-klimawandel-leugnet-darf-nicht-mehr-monetarisieren/

    Mir erscheint es gefährlich für unsere Demokratien und Meinungsfreiheit, wenn einige wenige große Konzerne kontrollieren, was veröffentlicht (hier monetarisiert) werden darf und was nicht.

  64. Die ÖR-Sender diskiminieren seit Jahren die AfD.
    Laden sie zu Talkshows nicht mehr ein.
    Sie lassen zu, dass die Altparteien sich als “ demokratisch“ bezeichnen, weil sie der AfD generell den BT-Vize verweigern.
    Dieses TV erinnert an Nordkorea oder China.

  65. Das Klima-Gedöns ist jetzt auf allen TV-Kanälen. Selbst RTL/ntv, die sich bisher immer einigermaßen rausgehalten haben, sind jetzt offensichtlich auf Kurs gebracht worden vom Propagandaministerium oder die werbende Wirtschaft, von denen die Sender ja existieren, wurden instruiert.
    Wer wohl die Sächsische Schweiz angezündet hat? Friendly Fire? Der Feind im eigenen Bett?
    Der Ursprung des Feuers hat seinen Ursprung im böhmischen Teil. Das ist bewiesen.
    Und erinnern wir uns mal zurück:
    2002 haben die Tschechen das Elbhochwasser aus dem Riesengebirge den Deutschen gegenüber verschwiegen und in Bad Schandau war man überrascht… 1 + 1 muß jeder selber addieren. Die Tschechen hassen uns wegen damals und nun sind die ebenfalls hassenden Grünen an der Macht. Gleich und gleich gesellt sich gern.

  66. rasmus 28. Juli 2022 at 23:26
    Die ÖR-Sender diskiminieren seit Jahren die AfD.
    Laden sie zu Talkshows nicht mehr ein.
    —–
    Die sog. „Plasberg-Doktrin“. Stand hier bei pi und wird beinhart durchgezogen.

  67. Gibts eigentlich für das E Auto das ohnehin ohne Subventionen (wiederum vom Steuerzahler bezahlt!)schon ein Schweinegeld kostet (sowie die mobiliität effiziente Infrastruktur hinten und vorne nicht stimmt geschweige den funktiniert!) einen billigeren Strom obwohl demnächst die Energieversorgung
    mit Gas und Strom zusammenbricht? Zumindest man zusätzlich lt. Habeck Opfer bringen muss und nochmals 1-5 Cent pro Kilowattstunde auf den Wahnsinnspreis zusätzlich draufschlägt?
    Ich frag ja nur!?
    Hat dieser Rotgrüne Wahnsinn demnächst wenigstens ein Ende? Man hat es zwar zu Merkels Zeiten prophezeit aber es kam wie es kommen musste- noch viel schlimmer. Ist dies gerade ein Dystopisches Experiment oder tatsächlich Wirklichkeit? Unfassbar!

  68. Was feiern die denn da? Sektlaune in Kiew während nicht weit entfernt Bomben fallen und Menschen sterben. Aktuelles und authentisches Foto: Deutschlands Innenministerin Nancy Faeser (SPD), Anka Feldhusen, deutsche Botschafterin in der Ukraine, Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko, Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) treffen.
    Viel Spass noch!
    Und immer wieder muss man es sagen: Die Pfeifen wurden von den Bürgern gewählt!
    https://www.facebook.com/photo/?fbid=5681679925186269&set=a.100435116644139

  69. „lorbas 28. Juli 2022 at 17:24“
    Was für ein gequirlter Schwachsinn, der da aus dem Munde dieser Dame quoll!

  70. Ideologie = Demokratieabgabe!
    Zitat PI….: „Auch was Demokratie ist, wird neu definiert. Demokratie ist nicht mehr der Prozess, den Willen der Mehrheit zu ermitteln und zu ihrem Wohle politisch umzusetzen. Die neue Demokratie ist die mediale Lenkung der Mehrheit in eine politisch gewünschte Richtung und die Umsetzung der gewünschten Doktrin mittels durch Wahlen repräsentativ legitimierte Parteienherrschaft. (–)

    Heute passend wie Arsch auf Eimer – ausgerechnet in der BILDon:
    KOMMENTAR ZUR BLAMAGE DES BAYERISCHEN RUNDFUNKS
    >>Die Gender-Umerziehung muss aufhören!<

    Auszug: „Bürger*innen“, „Lokführende“, „Lehrpersonen“ – ich kann es nicht mehr hören! Und tue es auch nicht.
    Wenn im (öffentlich-rechtlichen) Radio zum dritten Mal „gegendert“ wird, schalte ich um. Die sogenannte Gendersprache mit ihren grotesken und störenden Sprechpausen lehne ich ab. Am schlimmsten ist das unterbrechende, von einer kurzen Pause eingeführte „-innen“ mitten im Satz.

    Warum? Es nervt, es ist eine Kunstsprache, die auf völlig falschen Annahmen beruht – und ich will mich von ihren Verfechtern nicht politisch indoktrinieren lassen!

    Das wollten offenbar auch die Schulklassen nicht, die am Ende eines Webtalks des Bayerischen Rundfunks in einer Umfrage dem Gendersprech die Rote Karte zeigten. Die klare Mehrheit war dagegen! Zur negativen Überraschung der Macher, für die ganz offensichtlich von vornherein feststand, was die einzig „richtige“ Meinung und Haltung zum Gendersprech ist: Man hat gefälligst mitzumachen.

    Die BR-Moderatorin Claudia Stamm sagte es ganz offen: Dass am Ende ihrer Talkrunde die Mehrheit der Schüler weiterhin gegen die Gendersprache ist, ist für sie „tatsächlich ein Aufruf sozusagen, wieder diese Veranstaltung zu machen …“
    Wer nicht mitzieht, der muss also noch mehr indoktriniert werden. Laut Moderatorin Stamm müsse man „die Diskussion führen, wie wir die Veränderung weiterkriegen, also wie wir sie schneller voranbringen“. Für sie ist es ein Missstand, wenn der von oben verordnete Sprech „eben unten dann nicht ankommt“.
    (..)https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/kommentar-zum-gendern-beim-br-sprach-umerziehung-muss-aufhoeren-80836430.bild.html

    Bemerkung: Die Politk und die Mainstreammedien inkl. Kommunen und Uni`s haben sich diesem absoluten Unfug angeschlossen als wäre es ein Dogma das alle Menschen zu befolgen haben. Es gibt aus vorgen. kaum jemand der entweder aus ideologischer Überzeugung oder aber weil dieser Sprache Schwachsinn längst unter Zwang "verboten" ist.
    Wir sind auf ganzer LInie quer Beet in einer ideologischen Diktatur von Verrückten angekommen.
    Wie es in den meisten Diktaturen ist, die Anfänge waren schleichend. Inzwischen hat die dystopische Vorhersage von G.Orwell längst die Wirklichkeit übernommen.
    Es ist schneller mit der "Demokratieabgabe" so gekommen, als man es sich jemals vorstellen konnte.
    Wann hört der ganze Wahnsinn auf? Hat dieser in der ex DDR noch nicht gereicht?

Comments are closed.