„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Mo-Fr ab 6 Uhr 30 mit der Daily-Show von Roger Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Sanktionen machen Russland reich und Deutschland arm.
  • Habecks Notfallplan: Ohrfeige für die Deutschen.
  • Warum Deutschland mehr direkte Demokratie braucht.
  • Elvis Presley.

Weltwoche Daily Schweiz:

  • Staatsbetriebe: Traumlöhne für die Chefs.
  • Idiotische Sanktionspolitik.
  • Deutsche Behörden fangen Schweizer Bombenleger.
  • Die Faszination von Elvis.
Like
Beitrag teilen:
 

86 KOMMENTARE

  1. Putin sehe ich als absoluter Stratege und deshalb steuert Er die EU in den Abgrund. Seine Zusage zum Beitritt der Ukraine zur EU zeigt dass Er alles schon längst gedacht hat.

    Wie kann man so ein korruptes Land sonst loswerden….

  2. So einfach ist das nun auch nicht. Ja, Russland kriegt in diesem Jahr ein Drittel mehr “Geld“ als vor einem Jahr. Dank Wertloswestens Sanktionen. Das Problem mit diesem “Geld“ ist, dass es toxisch ist-mit gar nichts gedeckt. Konfektenpapiere. Und in Russland unbrauchbar , nicht erforderlich, Unnutz. Russen duerfen in Westen nichts kaufen, de hinzufahren ist gefaerlich wegen Russenhass und Sanktionen. Da werden Russische Aktive geraubt. Wo zu diesen Scheiswaehrungen haben?! So lange China und Indien die noch akzeptiert, ein Bischen sind ganz nett.
    Die Russen machen einem Riesenfehler ,damit die dem Wertloswesten noch gutes Gas, Oel , Metalle, Getreide, Duenger und andere Werte fuer deren Wertlosen Papiere verkauft. Es soll so gemacht werden- Ihr- Westler koennt Russische Wahre kriegen nur im Tausch gegen Eure Materielle Wahre , die Russen brauchen- Eratzteile,Technologie,auch Luxusgueter. Nichts anderes von Euch braucht Russland . Eure “Werte“ koennt Ihr Euch reinstecken! Ladet Schiff voll damit und ab nach St. Petersburg! Kein Schiff- kein Gas oder Oel. Ihr frieret? Dann heizt mit Bueceher! Wie eur Vasall – USkraine. So lang ihr die noch habt.
    Fakt- $ und EUR jeden Tag erreichen in russischen Boersen Tiefrekorde gegen Rubel.

  3. Embargo gegen Russland, erklärt für Dummies.

    Ich kaufe ein Brot beim Bäcker.
    .
    Ich bezahle das Brot
    .
    Ich nehme das Brot jedoch nicht mit, weil ich den Bäcker nicht leiden kann.
    .
    Danach hungere ich und verfluche den Bäcker.
    .
    Der Bäcker verkauft währenddessen das Brot, das ich schon bezahlt habe, nochmal an einen anderen Kunden.
    .
    Weil ich Hunger habe, verkaufen mir die anderen Kunden dann vor der Bäckerei das (bereits von mir bezahlte) Brot zum dreifachen Preis.

  4. lorbas 24. Juni 2022 at 08:34

    …verbunden mit der Auffassung, gut und richtig zu handeln. Tja, Russland bekommt ein Treffer in den kleinen Zeh, während die EU und vorne weg Deutschland sich ins Knie schießt. In beide Knie!

  5. Russische Touristen ,die aus Wertloswestensflughaefen nach Hause abfliegen, werden verstaerkt bei Ausreise von Westliche Zoelner kontrolliert und den werden alle Einkaufe, die mehr kosten als 300 EUR, abgenommen und auch noch Strafe in Hoeche des abgenommenen Wahres angezettelt.
    Wer, wer soll ins Wertlosesten kommen?!

  6. DFens 24. Juni 2022 at 09:02

    @lorbas 24. Juni 2022 at 08:34

    … Deutschland sich ins Knie schießt. In beide Knie!

    Wenn ich mir die C. „Maßnahmen“ das Verhalten bzgl. der Ukraine, die Figuren die da agieren … anschaue und welche Konsequenzen dies für Deutschland hat, so erinnert mich das eher an einen Kopfschuss

  7. lorbas 24. Juni 2022 at 09:15

    Stimmt auch wieder. Das Resonanzgeräusch des Kopfschusses war sicher sehr sonor. Ein akustischer Effekt, der bei Hohlkörpern auftritt.

  8. Ich weiß, dass die Politik in Deutschland von den Schülern der Volksschulklasse 2c gemacht wird unter ihrem Lehrerin Hempel.

    Ich weiß auch, dass die zwei Behinderten, die mit ihren Betreuern in der Volksschulklasse inkludiert sind, die Wirtschaftspolitik machen.

    Was ich nicht begreife, wieso es keinen einzigen Erwachsenen gibt, der einfach sagt „Schluss mit dem Unfug“.

  9. DFens 24. Juni 2022 at 09:22

    Anstatt drängende Probleme aktiv anzugehen werden „im besten Deutschland aller Zeiten“ sog. „Phänomenbereiche“ durch den VS „überwacht“.

    oder: Wir machen uns Gedanken über Spinnweben im Keller während das Haus lichterloh brennt.

  10. @ wernergerman 24. Juni 2022 at 08:27

    Welche Technologie meinst Du? Windräder, Lastenfahrräder? Unsere ach so woken jungen Menschen wissen zwar, daß es 76 Geschlechter gibt, von Technologie haben die jedenfalls keine Ahnung. Das Land ist verloren.

  11. krone.at »
    „HISTORISCH“ Ukraine jetzt offiziell Beitrittskandidat zur EU
    eher wohl Hysterisch.
    Am Ende zahlen die Deutschen
    Wie immer.

  12. Der Autor weiss bestimmt, dass man in Schweizer Luxushotels mitunter gefährlich lebt.

    🛁

  13. Der Wirtschaftskrieg wird diese Machtprobe wohl entscheiden und da ist Putin mit den Chinesen im Rücken wesentlich besser aufgestellt als das marode Europa mit wegbrechenden Kernindustrien . Amerika wird rechtzeitig einschwenken um zu retten was zu retten ist, für sich selbst natürlich .
    Was bisher abgeht ist wohl eher noch Kindergeburtstag interessant dürfte es im kommenden Winter werden .

  14. Dunkelsachse 24. Juni 2022 at 09:34
    @ wernergerman 24. Juni 2022 at 08:27

    Welche Technologie meinst Du? Windräder, Lastenfahrräder? Unsere ach so woken jungen Menschen wissen zwar, daß es 76 Geschlechter gibt, von Technologie haben die jedenfalls keine Ahnung. Das Land ist verloren.

    — Ja. stimmt. Aber wenn ich fuer Russen arbeiten wurde,haette ich die von VW und Daimler fuer deren Dieselmotoren rausgefuehrt. Besser noch mit allen Werken und Ingeneuren. Nicht diese idiotische Motoren, aber die ,die in 1980 er und fruehen 1990er gebaut wurden. Boschs ABS und Einspritzpumpen, mechanische. Viele Technologien fuer Teile von Flugzeugen- Airbuss. Da waere noch was zu holen.Elon kann Spasmobile ruhig weiter bauen. Und Windraeder kann Greta weiter drehen! Ja uebrigens, wo ist diese geblieben? Da kommt bei mir ein ungutes Gedanke hoch- Greta war eine Russische Spionin. Die hat den bloeden Wertloswesten auf dumme, schaedliche Gedanken gebracht…..

  15. Dass Herr Habeck als erfolgloser Kinderbuchautor angeblich Wirtschaftsminister ist, habe ich immer für einen Witz gehalten.

    Er scheint es tatsächlich zu sein inklusive einem Klima-minister.

    Klima Minister ist für mich eigentlich wie ein Gezeitenminister, der die Mondlaufbahn regelt und Ebbe und Flut steuert. Natürlich mit einem großen Mitarbeiterstab und Dienstwagen.

  16. https://www.welt.de/politik/deutschland/video239539329/Henryk-M-Broder-Ich-warte-darauf-dass-der-Staat-uns-einen-Eintopf-Sonntag-verordnet.html
    Bitte mal die Kommentare lesen! Und wenn möglich selbst kommentieren!
    Das Problem, welches sich für weite Teile der Bundesbürger stellt: Es gibt schlicht zu wenig Wohnungen welche aktuell mit einem Heizofen ausgestattet sind, in welchem man z.B. Holz, Kohle oder sonstiges zur Gewinnung von wohliger Wärme im Haus nutzen kann. Jetzt einfach kurzfristig in den Sommerferien einen Ofen beim OBI(oder sonstwo) kaufen und nutzen geht ja wohl nicht ohne Weiteres.
    Die bürokratischen und sonstigen Hürden (Schornsteinfeger, Bezirks- und Umweltamt) sind gegenwärtig nahezu unüberwindbar. Da wird man regelrecht auf das teure Gas, den teuren Strom und das nahezu unbezahlbare Öl festgenagelt bleiben. Die überall propagierten Wärmepumpen sind auch nicht der Weisheit letzter Schluß, weil kaum wirkungsvoll und ebenfalls sauteuer. Selbst eine PV-Anlage ist nicht mal eben nebenbei schnell im DIY-Verfahren machbar. Dort brauchts u.U. sogar eine Gewerbeanmeldung. BULLSHIT-BINGO!
    H.R

  17. Robert Habeck sollte nicht vergessen, Lizenzgebühren nach Bukarest zu überweisen. Der große Conducator und das Genie der Karpaten erfand bereits in den 1980-er Jahren die staatliche Vorgabe der Zimmertemperatur. Von Rumänien lernen heißt frieren lernen. Das ist aber noch nicht alles. Speiseöl war knapp, Fleisch war teuer und Kraftstoffe hatten einen gepfefferten Preis. Tja, Nicolae Ceausescu war im Herzen ein Grüner.

    Ein lustiger Eiertanz wird das: Habecks Gas Alarm Phase 2 bringt Deutschland der dritten und letzten Phase einen Schritt näher, bei dem die Gasrationierung in Europas führender Volkswirtschaft ansteht. Die EU und besonders Deutschland verhält sich gegenüber den eigenen Bürgern wie ein ein Haufen Schläger. Nach dem Gas wird die Schlägerei der westeuropäischen und amerikanischen Volkswirtschaften über Benzin, Diesel und Kohle losgehen. Putin hat das letzte Lachen.

  18. eule54
    24. Juni 2022 at 09:58
    Krimineller Muselgrant überfällt bestiehlt Renter am Bankautomat:

  19. ghazawat 24. Juni 2022 at 09:45
    Dass Herr Habeck als erfolgloser Kinderbuchautor angeblich Wirtschaftsminister ist, habe ich immer für einen Witz gehalten.

    Er scheint es tatsächlich zu sein inklusive einem Klima-minister.

    Klima Minister ist für mich eigentlich wie ein Gezeitenminister, der die Mondlaufbahn regelt und Ebbe und Flut steuert. Natürlich mit einem großen Mitarbeiterstab und Dienstwagen.
    –Ist er auch nun nicht schlimmer als alle andere in ganzen EU. In einem Idiotenland braucht man ueberfluessige Minister. Wer soll denn die Heopsbotschaften an Euch verkunden? Dieser hat wenigstens einem passendem Maul- er siet so besorgt und innerlich traurig, in tiefen Gedanken versunken dabei aus. Ich, wenn Buntler waere ,haette mich gerne von den getroestet.

  20. „07.47 Uhr: Nach wochenlangem erbittertem Widerstand gegen die russischen Angreifer muss sich die ukrainische Armee aus der strategisch wichtigen Stadt Sjewjerodonezk im Osten des Landes zurückziehen. Der Rückzug der ukrainischen Truppen sei angeordnet worden, teilte der Gouverneur der Region Luhansk, Serhij Hajdaj, am Freitag im Onlinedienst Telegram mit. Die russischen Einheiten hatten die Stadt zuletzt schon fast vollständig eingenommen.“

    fOCUS online mal wieder.

    Welcher Gouverneur von welchem Luhansk eigentlich?

  21. @mod

    Siehe 9:59 Uhr. Irgendein Schlüsselwort muss Your comment is awaiting moderation ausgelöst haben. Da ist aber alles in Ordnung.

  22. Hans.Rosenthal 24. Juni 2022 at 09:50
    https://www.welt.de/politik/deutschland/video239539329/Henryk-M-Broder-Ich-warte-darauf-dass-der-Staat-uns-einen-Eintopf-Sonntag-verordnet.html
    Bitte mal die Kommentare lesen! Und wenn möglich selbst kommentieren!
    Das Problem, welches sich für weite Teile der Bundesbürger stellt: Es gibt schlicht zu wenig Wohnungen welche aktuell mit einem Heizofen ausgestattet sind, in welchem man z.B. Holz, Kohle oder sonstiges zur Gewinnung von wohliger Wärme im Haus nutzen kann. Jetzt einfach kurzfristig in den Sommerferien einen Ofen beim OBI(oder sonstwo) kaufen und nutzen geht ja wohl nicht ohne Weiteres.
    Die bürokratischen und sonstigen Hürden (Schornsteinfeger, Bezirks- und Umweltamt) sind gegenwärtig nahezu unüberwindbar. Da wird man regelrecht auf das teure Gas, den teuren Strom und das nahezu unbezahlbare Öl festgenagelt bleiben. Die überall propagierten Wärmepumpen sind auch nicht der Weisheit letzter Schluß, weil kaum wirkungsvoll und ebenfalls sauteuer. Selbst eine PV-Anlage ist nicht mal eben nebenbei schnell im DIY-Verfahren machbar. Dort brauchts u.U. sogar eine Gewerbeanmeldung. BULLSHIT-BINGO!
    H.R
    —- Gar nicht! ein ganz normales idiotenland- BRD! da ist es immer so gewesen.
    Aber, Ich koennt Euch beraten. Ich habe schon einmal Systemkollaps erlebt. Wie in entsprechende Situation zu verhalten ist ist mir bestens bekannt.
    In Eure – BRDler missliche Lage waere es so fort zu fahren. Nix kaufen! Wenn hoch kommt , nur von mir, weil ich kann Euch mit besten Kannoneofen der Welt versorgen, mit enstsprechenden Schornsteinen, die abbaubar sind( wenn staatliche Kontrollen kommen)und die man einfach durchs Fenster schieben kann! beim Bedarf. Auf den kann man auch noch kochen und Warmwasser vorbereiten. Um doch diesen nassenservietten kram zu umgehen.
    Und zum heizen werdet Ihr da alles,wirklich alles von Russischen Buecher bis zur Kuststofflaschen und Altkleider verwenden! Die Umwelt wird sich freuen!

  23. ghazawat 24. Juni 2022 at 10:07
    „07.47 Uhr: Nach wochenlangem erbittertem Widerstand gegen die russischen Angreifer muss sich die ukrainische Armee aus der strategisch wichtigen Stadt Sjewjerodonezk im Osten des Landes zurückziehen. Der Rückzug der ukrainischen Truppen sei angeordnet worden, teilte der Gouverneur der Region Luhansk, Serhij Hajdaj, am Freitag im Onlinedienst Telegram mit. Die russischen Einheiten hatten die Stadt zuletzt schon fast vollständig eingenommen.“

    fOCUS online mal wieder.

    Welcher Gouverneur von welchem Luhansk eigentlich?
    Gemeint ist der Puppet Gouverneur von USkraine.
    Aber das alles ist nicht das interessanteste.
    Der Luege ist in der Tatsache, dass Severodonezk wurde umkreist. und keiner von den Auslaendischen Soeldner und USkrainer kann raus aus der Sadt.
    Der Rückzug der ukrainischen Truppen geht direkt in Russische Gefangenschaft.
    Klein Stalingrad.

  24. Sjewjerodonezk…

    Und heute jubelt Focus online, dass die Ukraine den bösen Russen im Partisanenkrieg überlegen ist. Offensichtlich sind die ukrainischen Truppen nicht mal in der Lage, Sjewjerodonezk überhaupt zu verteidigen.

    Der Held der Ukraine und oberste Kriegsherr ist ein Stümper, aber der Westen pilgert zu dem korrupten Multimillionär, küsst ihm die Füße und lässt sich beleidigen.

    Wenn man sich das nur vorstellt wird man verrückt!

  25. ENDLICH!

    UKRAINE ordnet Rückzug aus Swejededoda….. an!
    Es hat keinen Sinn!

    Sie sehen es endlich ein. Jeden Tag 500 Ukrainische Soldaten in den Tod zu schicken, ist auch so eine Art Völkermord, jetzt nicht mehr an den Russen, sondern an ihren eigenen Ukrainern.

    Es ist auch wirklich klüger als zu abzuwarten bis im Donbass überhaupt kein Haus mehr steht und ein Wunder geschieht!

    https://www.bild.de/politik/2022/politik/ukraine-krieg-sinnlos-gourverneur-ordnet-rueckzug-aus-sjewjerodonezk-an-80496372.bild.html

    Da gibt es den Fluss „Dnepr“ der die Ukraine von Norden nach Süden teilt, den könnte man doch als natürliche neue Grenze bei Verhandlungsgesprächen vorschlagen: Alles linkes neben dem Dnepr gehört den Ukrainern und östlich vom Dnepr gehört den Russen.
    Damit wären die Russen sicher einverstanden.

  26. Die Kampfmoral der Ukrainischen Soldaten ist am Boden.
    (Besonders die Verteidigungswut derer, die man einfach zum kämpfen EINGEZOGEN hat!)
    Da helfen jetzt auch keine Waffen mehr!

    Nichts hilft, nur noch der Verstand!
    Der Verstand der ukrainischen Herrscher muss reanimiert werden!

  27. ghazawat 24. Juni 2022 at 10:22
    Sjewjerodonezk…
    Wenn man sich das nur vorstellt wird man verrückt!

    —-Nein! so schlimmist es nun auch wieder nicht.
    Ganz normales Degeneratewesten mit dessen 69 Geschlechter, mit “Maener“ die deren Name austanzen, mit Kampf gegen Fenstaud und CO2, gegen alles Normale.. In ewige gruene Nachhaltigkeit. Weiter so! Und wird der Tumor- EU erledigt.

  28. .
    .
    Kein Weizen, kein Dünger.. für Afrika..
    .
    Erst wenn Millionen wilde und hungrige Neger und Moslems sich auf den Weg nach Europa/DE machen werden Politiker aufwachen und dann ist die Kacke am dampfen.
    .
    Dann ist niemand mehr sicher…. Dann gibt’s Tote!
    .
    Die EU-Diktatur ist das dümmste Verbrechersyndikat au diesem Planeten.
    .
    .

  29. jeanette 24. Juni 2022 at 10:25
    Da gibt es den Fluss „Dnepr“ der die Ukraine von Norden nach Süden teilt, den könnte man doch als natürliche neue Grenze bei Verhandlungsgesprächen vorschlagen: Alles linkes neben dem Dnepr gehört den Ukrainern und östlich vom Dnepr gehört den Russen.
    Damit wären die Russen sicher einverstanden.
    — Daran habe ich meine Zweifeln. Mag sein , dass es an Anfang der spezialer Kriegerischer Operation noch klappen koennte, ber Jetzt nicht mehr. Putin hat doch von anfang an die Ziele der Operation verkundet- Entnazifizierung und entmilitarisierung GANZEN Ukraine.
    Ich vermute ,dass es so ein Staat namens Ukraine nie wieder geben wird.
    Und was aus EU uebrig bleiben wird, ist auch noch hochinteressant…

  30. jeanette
    24. Juni 2022 at 10:27

    „Der Verstand der ukrainischen Herrscher muss reanimiert werden!“

    Man darf Herrn Selinskyi nicht unterschätzen. Es gehört wirklich einiges dazu, die Ukraine auszuplündern, obwohl sie völlig pleite ist und dafür gleichzeitig noch von den westlichen Politikern bejubelt zu werden.

    Von seiner intellektuellen Qualität her ein primitiver Zotenreißer, aber das hat hoffentlich gereicht.

  31. Wie immer Perfekt auf dem Punkt gebracht. Ich liebe diesen einmaligen hoch hochgebildeten Analisten..
    Leider sind solche Leute so selten wie Fahrer der Moto GP.

  32. ghazawat 24. Juni 2022 at 10:22

    Sjewjerodonezk…

    Und heute jubelt Focus online, dass die Ukraine den bösen Russen im Partisanenkrieg überlegen ist. Offensichtlich sind die ukrainischen Truppen nicht mal in der Lage, Sjewjerodonezk überhaupt zu verteidigen.

    ——————————————-

    Der Spiegel scheint da wohl schon ehrlicher zu sein.
    Habe das aber noch nicht ganz gelesen….

    Offenbar will man verhindern, dass die „umzingelt“ werden, also als Kriegsgefangene „einkassiert“ werden oder doch erschossen werden.

    Spiegel:
    https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-ordnet-rueckzug-aus-umkaempfter-stadt-sjewjerodonezk-an-a-fe8e5683-366f-453b-bc41-a1b386cdc12b

  33. Drohnenpilot 24. Juni 2022 at 10:32
    .
    .
    Kein Weizen, kein Dünger.. für Afrika..
    .
    Erst wenn Millionen wilde und hungrige Neger und Moslems sich auf den Weg nach Europa/DE machen werden Politiker aufwachen und dann ist die Kacke am dampfen.
    .
    Dann ist niemand mehr sicher…. Dann gibt’s Tote!
    .
    Die EU-Diktatur ist das dümmste Verbrechersyndikat au diesem Planeten.

    —- Mag sogar sein das gerade dies ist der Plan des genialen Strategen Vladimir Putin. Wie man Feinde ganz ohne einem Schuss erledigt? Mit deren eigener Idiotie alleine.

  34. Könnte ein Spaß werden:

    Die Inflation in den 19 Ländern, die die Euro-Währung teilen, ist auf ein Allzeithoch von über 8 % geschossen, und die EU-Exekutive erwartet, dass das Wirtschaftswachstum in diesem Jahr massiv
    sinken wird. Deutschland speziell: Das deutsche Wirtschaftsministerium hat noch am Mittwoch einen Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zurückgewiesen, wonach die Regierung am 8. Juli Phase zwei von drei ihres Notgasplans erklären werde. Ein Sprecher des Ministeriums sagte, der Bericht sei falsch, und fügte hinzu, er beruhe auf einem Missverständnis eines Kommentars von Wirtschaftsminister Robert Habeck in einer parlamentarischen Ausschusssitzung. Einen Tag später ist es real. So werden die Leute verarscht. Die Verarsche geht noch weiter: In Deutschland wird nicht darüber berichtet, dass Nord Stream 1 vom 11. bis 21. Juli gewartet wird. Der Durchfluss wird hierfür eingestellt. Hanns Koenig von der Beratungsfirma Aurora Energy Services in Berlin sagte gegenüber Reuters, Gazprom könne Gründe finden, den Prozess hinauszuzögern.

  35. Der Spaß geht weiter:

    Kohle: Zum Entsetzen von grünen Gruppierungen kündigte die Bundesregierung am Sonntag an, die Verbrennung von Kohle zu erhöhen, um so Gasverbrauch für die Stromerzeugung zu reduzieren.

    Fracking: Deutschland muss die heimische Erdgasproduktion einschließlich Fracking steigern, sagte der Vorstandsvorsitzende des deutschen Energieversorgers E.ON, als Reaktion auf die „Alarmstufe“ des Notgasplans.

    Kernkraft: Angesichts möglicher Gasengpässe ist eine neue Debatte über längere Laufzeiten der noch verbliebenen Atomkraftwerke (AKW) in Deutschland angelaufen. Führende Unions-Politiker forderten die Grünen auf, ihre Blockadehaltung bei dem Thema aufzugeben. Hihi, welche Partei und welche Kanzlerin hat noch mal den Ausstieg zu verantworten?

    Fazit: Es gibt viel zu hüpfen und zu kleben, FFF.

  36. DFens 24. Juni 2022 at 10:36
    Könnte ein Spaß werden:

    Die Inflation in den 19 Ländern, die die Euro-Währung teilen, ist auf ein Allzeithoch von über 8 % geschossen, und die EU-Exekutive erwartet, dass das Wirtschaftswachstum in diesem Jahr massiv
    sinken wird.

    — Eswird viiiel Spass! Dass der Wirtschaftswachstum massiv
    sinken wird ist nicht zu bezweifeln. Der wird sogar ins negativem sinken, wegen der Inflation.
    Was auch aber eine Luege ist- 8%. In Baltikum sogar die Ofizielle, anerkannte ist 20%. Und auch bei Euch in Buntland die ist wesentlich hoecher. Allerdings das ist die Verbraucherpeiseinflation. Es gibt eine PPI- Erzeugerpreiseinflation. Und die in EU betraegt schon ’ne Weile 40% .Die mit einem lag von paar Monaten auf Verbraucherpreise uebertragen wird….

  37. DFens
    24. Juni 2022 at 10:46

    „Hihi, welche Partei und welche Kanzlerin hat noch mal den Ausstieg zu verantworten?“

    Meine riesige Bewunderung für Frau Dr Merkel dürfte bekannt sein. Sie ist die einzige Frau, die ich kenne, die angeblich in Physik promoviert hat, ohne auch nur ein einziges Anfangssemester verstanden zu haben.

    Ihre Atompolitik ist von einer gnadenlosen Unkenntnis begleitet und von einer ebenso gnadenlosen Selbstüberschätzung. Darin war sie ein echter Meister.

  38. DIE DEUTSCHEN… oder die noch übrig gebliebenen leben größtenteils in Sachsen.
    Und W I R sind das überhaupt nicht. Denn wir haben den ganzen SCHLAMASSEL der im Bundestag und im Lügen Medien Glashaus sitzt nur bedingt zu verantworten.
    Gefährlich ist nur, das DIE DA OBEN denken, das geht immer so weiter, bald wird der Russe bei Marietta Slömka im Studio stehen, und wir Sachsen holen uns das Gas von Nordstraem2 ganz nach dem Geschmack von Wladimir, das wird dann die Gegeneistung der Russen sein , für das Uran was sie Jahrelang bei uns geholt haben.

  39. ghazawat 24. Juni 2022 at 10:33
    jeanette
    24. Juni 2022 at 10:27
    „Der Verstand der ukrainischen Herrscher muss reanimiert werden!“
    Man darf Herrn Selinskyi nicht unterschätzen. Es gehört wirklich einiges dazu, die Ukraine auszuplündern, obwohl sie völlig pleite ist und dafür gleichzeitig noch von den westlichen Politikern bejubelt zu werden.
    ————————————
    Die Medien und die Propaganda hat das geschafft, er spielte nur seine Rolle als Schauspieler. Er spielt sich einfach selbst: Penner im Unterhemd!

    Wie Propaganda funktioniert, das habe ich schon ganz früh als Schülerin erfahren dürfen. Es war so eine „Cliquenwirtschaft“ wir haben uns alle gut verstanden. Eine kam plötzlich auf die Idee, mich zur Wahl als Schulsprecherin vorzuschlagen. Grund: Die konnte mich einfach nur leiden. Ich hatte von nichts eine Ahnung, wusste auch gar nicht was ich zu tun hätte. Sie war so eine Art „Rädelsführerin“, die alle in Schwung brachte. Bald stellte ich mich also zur Wahl, hielt unter Herzklopfen meine kurze, schüchterne Ansprache in der Aula vor allen Schülern, die da mehr lautete: „Ich will euch keine falschen Versprechen machen……“ und der Jubel brach los. Den Rest erledigte sie und ich wurde „Schulsprecherin“. Ich hatte wirklich gar nichts dazu getan, keinen Finger gerührt!!Danach kann man dann auch nichts mehr falsch machen. Propaganda ist alles. (Und das Nichtstun hat sich dann fortgesetzt bis auf einige Kleinigkeiten, Artikel in der Schulzeitung zu schreiben….. das war’s.)

    Man sieht es auch in der Glotze. Da werden nur UKRAINER und RUSSENHASSER eingeladen. Da sitzt keine RUSSIN oder gar ein RUSSISCHER DIPLOMAT, die sich über Selenski & Co beschweren. Das wäre viel zu gefährlich für die alternative „Wahrheit“!

  40. DFens 24. Juni 2022 at 10:46
    Der Spaß geht weiter:

    Kohle: Zum Entsetzen von grünen Gruppierungen kündigte die Bundesregierung am Sonntag an, die Verbrennung von Kohle zu erhöhen, um so Gasverbrauch für die Stromerzeugung zu reduzieren.

    Fracking: Deutschland muss die heimische Erdgasproduktion einschließlich Fracking steigern, sagte der Vorstandsvorsitzende des deutschen Energieversorgers E.ON, als Reaktion auf die „Alarmstufe“ des Notgasplans.

    –Ai, ai, ai! die Erde wird aufgekocjt! es wird alles kochen, Polareiss schmilzt! der weisse Baer ertrinkt in Fluten! koralle werden auch in Gekochtem Zustand vorhande sein.
    Greta , wo bist du, wenn man dich braucht?! How dare you?!

  41. wernergerman 24. Juni 2022 at 10:33

    jeanette 24. Juni 2022 at 10:25
    Da gibt es den Fluss „Dnepr“ der die Ukraine von Norden nach Süden teilt, den könnte man doch als natürliche neue Grenze bei Verhandlungsgesprächen vorschlagen: Alles linkes neben dem Dnepr gehört den Ukrainern und östlich vom Dnepr gehört den Russen.
    Damit wären die Russen sicher einverstanden.
    — Daran habe ich meine Zweifeln. Mag sein , dass es an Anfang der spezialer Kriegerischer Operation noch klappen koennte, ber Jetzt nicht mehr. Putin hat doch von anfang an die Ziele der Operation verkundet- Entnazifizierung und entmilitarisierung GANZEN Ukraine.
    Ich vermute ,dass es so ein Staat namens Ukraine nie wieder geben wird.
    Und was aus EU uebrig bleiben wird, ist auch noch hochinteressant…

    ————————–

    Was soll PUTIN mit dem ganzen Acker anfangen.
    Glaube nicht, dass den die ganze Ukraine interessiert.
    Seine rechte Seite, die Handelswege, das will er, das kriegt er auch.

    Bis es so weit ist, dann sind die schlimmsten ukrainischen Nazis eh alle tot.

  42. Selenskij und die Klitsch-Klatsch-Brüder hetzen die ganze Welt in einen Krieg, weil sie selbst zu schwach sind und mit einer Comicertruppe kann nun mal kein Krieg gewonnen werden. Schluss mit der Steuerveruntreuung für Waffen in die Ukraine

  43. wernergerman 24. Juni 2022 at 10:33

    jeanette 24. Juni 2022 at 10:25
    ————–

    Die GANZE Ukraine zu entnazifizieren war sicher vielleicht auch nur ein Vorwand??

  44. Nachgedacht 24. Juni 2022 at 11:05

    Selenskij und die Klitsch-Klatsch-Brüder hetzen die ganze Welt in einen Krieg, weil sie selbst zu schwach sind und mit einer Comicertruppe kann nun mal kein Krieg gewonnen werden. Schluss mit der Steuerveruntreuung für Waffen in die Ukraine

    ————————————–

    Jetzt wo hier langsam die Lichter ausgehen und auf jeden Haushalt über 2.000 EUR sichere Mehrbelastungen zukommen AUSSER der utopischen Preisanstiege von Lebensmittel und Benzin, da wird man sich schon überlegen, wie lange mat Putin noch „Schaden zufügen will“, wie lange man mit der Waffenindustrie Gewinne einfahren will, Schuldenberge in Milliarden für unsere Nachkommen kreieren, den Bürgern alles vorgaukeln und zumuten kann, ihnen vorenthalten kann, was sonst unmöglich gewesen wäre.

    Die Bürger sind jetzt unter dem Vorwand CORONA und KRIEG ausgeblutet bis zum Letzten.
    Man hat die Zitronen ausgepresst, kein Tropfen kommt mehr, nur noch das Fruchtfleisch.
    Irgendwann wird es Widerstand geben, der den Regierenden die Wahlstimmen nimmt und sie aus dem Kanzleramt jagt. Das können sie nicht riskieren. Die Bürger werden jetzt schon unruhig und ungehalten, und das Wort Ukraine wird zum allergischen Reizwort.

    Leiden für Fremde
    damit ist jetzt bald Ende!

  45. Lambrecht gestern auch supergut:
    Der Gepard ist kein Panzer;
    er schießt mit diesem Rohr in die Luft…
    https://www.youtube.com/watch?v=_rIPXViQHqo
    Videolänge 32 Sek.

    ++++++++++++++++++++++++++

    WAHRHEITSVERDREHUNG

    „WELT“: „Wird Rußland jetzt das
    neue Nordkorea?“ Ja, meint
    Verhandlungsexperte Matthias Schranner,
    man müsse Putin entmachten, dies sei
    die beste Lösung. Rußland schuld, daß das
    Natoland Litauen Kaliningrad sanktioniere.
    Rußland drohe dem Natoland Litauen.
    Rußland eskaliere.
    https://www.youtube.com/watch?v=rQT7RGchRbM
    Videolänge 5 Min.

  46. Der Umbau unserer Energieversorgung weg vom Russenmonopol war schon lange fällig. Nun geschieht er unter Knirschen im Eiltempo. Die EU ist nicht erpressbar, nicht von einem wirtschaftlich unbedeutenden Land wie Russland. Russland verliert im Westen seinen besten Kunden, der nicht leicht zu ersetzen ist. Russland macht sich für Europa überflüssig und von Russland völlig unabhängig. Putrins Rechnung ist nicht aufgegangen.
    Auch dioe Sanktionen wirken. Putin nützt sein ganzes Geld nichjt, da er niocht das kaufen kann, was seine Industrie dringend benötigt. Schon stehen die ersten Fabriken Russland still. China sieht interessiert zu, wie sich Russland wegen des Ukrainekrieges laufend schwächt und damit von China immer mehr abhängig wird.
    Das Problem der Weizenausfuhr wird gelöst, indem die Ukraine die Schwarzmeerflotte versenkt. Das Flaggschiff ein weiterer Zerstörer ist bereits abgekehrt. Nun liefert der Westen Antischifssraketen der neuesten Generation.
    Bis Ende Juni werden neue westlichen Waffen in der Ukraine in grösseren Mengen angekommen sein, mit trainierten Soldaten. Dann wird die Ukraine zu Gegenoffensiven antreten und den Russen geraubtes Gelände wieer abnehmen.
    Putin freut sich über seine mühsam errungenen Geländegewinne zu früh. Der Krieg hat erst begonnen. Er wird ganz anders enden, als sich Putin das wünscht.

  47. jeanette 24. Juni 2022 at 11:05
    wernergerman 24. Juni 2022 at 10:33

    jeanette 24. Juni 2022 at 10:25
    ————–

    Die GANZE Ukraine zu entnazifizieren war sicher vielleicht auch nur ein Vorwand??
    — Nein es war ernst. Er braucht kein Vorwand. Das Volk ist mit ihm. Das volk will Befreiung von Westluegen und Sklaverei. Das Russische Volk wird mit Putin bis Ende gehen. Das Volk ist wesentlich radikaler als Putin.
    Putin ist- Sobiratel Russkih zemel/ (zurueck)Sammler Rusischer Laender.
    Ukraine ist Russland, es gibt noch genug Laender die fuer Russen zur Russland gehoeren.
    Und sogar die ganze Osteuropa wird zur Russland gehoeren.
    Ganz einfach weil es objektiv ist- der Wertloswesten ist Pleite, der hat kein Resource mehr die Osteuropaeische Parasiten durchzufuttern.

  48. DFens 24. Juni 2022 at 10:46

    Der Spaß geht weiter:

    Kohle: Zum Entsetzen von grünen Gruppierungen kündigte die Bundesregierung am Sonntag an, die Verbrennung von Kohle zu erhöhen, um so Gasverbrauch für die Stromerzeugung zu reduzieren.

    Fracking: Deutschland muss die heimische Erdgasproduktion einschließlich Fracking steigern, sagte der Vorstandsvorsitzende des deutschen Energieversorgers E.ON, als Reaktion auf die „Alarmstufe“ des Notgasplans.

    Kernkraft: Angesichts möglicher Gasengpässe ist eine neue Debatte über längere Laufzeiten der noch verbliebenen Atomkraftwerke (AKW) in Deutschland angelaufen. Führende Unions-Politiker forderten die Grünen auf, ihre Blockadehaltung bei dem Thema aufzugeben. Hihi, welche Partei und welche Kanzlerin hat noch mal den Ausstieg zu verantworten?

    Fazit: Es gibt viel zu hüpfen und zu kleben, FFF.

    ——————————————————–

    Wenn PUTIN uns wieder als Patienten aufnehmen soll, da müssen wir ganz kleine Brötchen backen,
    sicher auch einen Strafaufpreis leisten.

    Wie schön war das LEBEN alls wir noch PUTINS Gas & Öl hatten!!

  49. olga sagt, aufpasen bei pilzen sammel. manchmal sind wirre rede von giftige pielz.
    und olga sagt noch ukrainisches sprichwort, wenn eigene nest vollgescheißen, nicht kümmer um andre nesten, aufräumen eigenes.

  50. Maria-Bernhardine 24. Juni 2022 at 11:14
    Lambrecht gestern auch supergut:
    Der Gepard ist kein Panzer;
    er schießt mit diesem Rohr in die Luft…
    https://www.youtube.com/watch?v=_rIPXViQHqo
    Videolänge 32 Sek.

    ++++++++++++++++++++++++++

    WAHRHEITSVERDREHUNG

    „WELT“: „Wird Rußland jetzt das
    neue Nordkorea?“

    —- die EU wird die neue Nordkorea, mit gleichem Armut, Unrecht, Propaganda und Kaelte mit Hunger.

  51. Worüber wundert man sich eigentlich?
    Die HAmpelregierung tut doch genau das, was ihr Auftrag ist:
    Dieses Land erst möglichst gründlich zu deindustrialisieren und komplett zu zerstören!
    Außerdem müssen die Beziehungen zu Rußland für die längstmögliche Zeit derartig zerstört werden, damit für die NWO kaum noch Gefahren bestehen und eine deutsch-russische Zusammenarbeit für Jahrzehnte ausgeschlossen ist!
    Läuft doch alles nach Plan…!

  52. eule54 24. Juni 2022 at 07:53

    Das war doch absehbar!

    Die linksgrünen Arschlöcher stellen Moral aber vor Wohlstand! “

    Mit Moral haben die linksgrünen Arschlöcher nichts am Hut. Das geben sie nur vor, wenn es ihnen darum geht, Deutschland zerstören zu können.

  53. jeanette 24. Juni 2022 at 11:18

    ——————————————————–

    Wenn PUTIN uns wieder als Patienten aufnehmen soll, da müssen wir ganz kleine Brötchen backen,
    sicher auch einen Strafaufpreis leisten.

    Wie schön war das LEBEN alls wir noch PUTINS Gas & Öl hatten!!
    — Von Euch wird nichts uebrig bleiben. Ihr werdet wieder zur Kapitulation gezwungen. Fuer das was Eure Fuehrer und Kretine von Euch tun. Wie in 1945. Ihr ruestet wieder auf- macht Wehrmacht 2.0. Der endet genau so klaeglich . Und Berlin wird wieder Russisch mit allen Konsequenzen….Und Ihr werdet wieder mit tief gesenkten Koepfen gehen Und auch nur da wo man Euch lassen wird.

  54. jeanette 24. Juni 2022 at 11:18(…)Wie schön war das LEBEN alls wir noch PUTINS Gas & Öl hatten!!(…)
    ####
    Wie schön war das Leben in Deutschland als wir einen hohen Grad an Selbstversorgung bezügl. der Energieversorgung hatten. Niemals richtig schön war es in Bezug auf die Benachteiligung des Deutschen Volkes und den Ausverkauf zu Gunsten der ganzen weiten Welt und zu Lasten der Eigenen. Der Amtseid: „Schaden vom Volk abzuwenden und seinen Nutzen zu mehren“ wird seit Jahrzehnten ungestraft gebrochen, immer wieder und wieder, allerdings ohne Konsequenzen für die Täter!
    H.R

  55. jeanette 24. Juni 2022 at 10:57

    „Man sieht es auch in der Glotze. Da werden nur UKRAINER und RUSSENHASSER eingeladen. Da sitzt keine RUSSIN oder gar ein RUSSISCHER DIPLOMAT, die sich über Selenski & Co beschweren. Das wäre viel zu gefährlich für die alternative „Wahrheit“!“

    Ist das gleiche Spiel wie mit der AfD. Es wird nur über das berichtet, was den Schweinemedien in den Kram passt.

  56. Nach Russischen Molitaer angaben haben die 3 Sammelpunkte von Auslaendischen Soeldner mit Raketen vernichtet haben. 200 sind ins bessere Jagdgruende befoerdert worden.

  57. Dass sich die Ukrainer jetzt bei Sjenedobo…. trollen,
    davon im FOCUS kein Wort.
    Der Rückzug der Ukrainer aus dem Kampfgebiet, wird den treuen FOCUS LESERN einfach vorenthalten!

  58. wernergerman 24. Juni 2022 at 11:18

    jeanette 24. Juni 2022 at 11:05
    wernergerman 24. Juni 2022 at 10:33

    jeanette 24. Juni 2022 at 10:25
    ————–

    Die GANZE Ukraine zu entnazifizieren war sicher vielleicht auch nur ein Vorwand??
    — Nein es war ernst. Er braucht kein Vorwand. Das Volk ist mit ihm. Das volk will Befreiung von Westluegen und Sklaverei.

    —————-

    Ja, das war ihm ernst.
    Aber ich rede von der GANZEN Ukraine!
    Die will er vermutlich gar nicht.
    Will er die ganze UKRAINE entnazifieren?

  59. wernergerman 24. Juni 2022 at 11:27

    jeanette 24. Juni 2022 at 11:18

    ——————————————————–

    Wenn PUTIN uns wieder als Patienten aufnehmen soll, da müssen wir ganz kleine Brötchen backen,
    sicher auch einen Strafaufpreis leisten.

    Wie schön war das LEBEN alls wir noch PUTINS Gas & Öl hatten!!
    — Von Euch wird nichts uebrig bleiben. Ihr werdet wieder zur Kapitulation gezwungen. Fuer das was Eure Fuehrer und Kretine von Euch tun. Wie in 1945. Ihr ruestet wieder auf- macht Wehrmacht 2.0. Der endet genau so klaeglich . Und Berlin wird wieder Russisch mit allen Konsequenzen….Und Ihr werdet wieder mit tief gesenkten Koepfen gehen Und auch nur da wo man Euch lassen wird.
    ————

    Also Werner, das ist ja richtiger Quatsch!!

    War heute ein falscher (halluznogener) Pilz darunter? 🙂

  60. Da fehlt ja noch ein „i“ 🙁

    halluzi…..

    Bevor wieder die Beschwerden kommen….

  61. Im Dünnschiß aller Grünen steckt soviel Gas, dass auf russisches Gas völlig verzichtet werden könnte!

  62. jeanette 24. Juni 2022 at 11:47
    Ja, das war ihm ernst.
    Aber ich rede von der GANZEN Ukraine!
    Die will er vermutlich gar nicht.
    Will er die ganze UKRAINE entnazifieren?
    –Ja. Und die wird nie wieder einen Gefahr fuer Russland stellen.
    Und das ist auch kein Quatsch.

    Denk nach, bitte, es kann gar nicht anders werden!
    Pilze haben diesmal kein Schuld.

    Was denkst Du, er ist dumm und begreift nicht was in BRD gekocht wird? und wer es tut. Und ,bis jetzt hat er allen seinen Feinden zurueckgezahlt.
    Von mir haengt nichts ab, ich beobachte nur und analysiere und extrapoliere. Noch eine Kleinigkeit- meine Prognosen haben fast alle sich erfuellt, manch frueher, manch spaeter. Ich waage su sagen- ich sehe Zukunft. Ganz ohne Pilze.

  63. jeanette 24. Juni 2022 at 11:50

    Wieso Beschwerden? Die Wortschöpfung ist magisch. Dankeschön mein Herz!

    Halluznogener Pilz…Halluznogener Pilz…Halluznogener Pilz…

    Oh, es geht schon los…

  64. „eule54 24. Juni 2022 at 07:53
    Das war doch absehbar!
    Die linksgrünen Arschlöcher stellen Moral aber vor Wohlstand!“

    Mit Moral hat das alles absolut nichts zu tun, nur mit Ideologie!
    Es MUSS Wind- und Sonnen-Energie geben, und koste es (—>>ANDERE), was es wolle…!

  65. klimbt 24. Juni 2022 at 11:17

    Russenmonopol? Monopole sind nie zu empfehlen. Das ist eine Binse und hat mit Russland nichts zu tun. Es geht weder um gedankenlose Putinromantik noch um Putinverteufelung. Ich respektiere diejenigen, die Kritik an der Politik Moskaus äußern. Das ist ok. Der weite Kontext zeigt aber, dass diese Politik erklärlich ist. Ich empfehle diejenigen zu studieren, die sich klug und differenziert zum Thema Ukraine vs. Russland äußerten. Zbigniew Brzezi?ski (+2017), Henry Kissinger, Klaus von Dohnanyi, Richard Grenell uva. Diese Persönlichkeiten sind nicht verdächtig. Verdächtig sind die, die die genannten Akteure medial totschweigen. Warum wohl?

    Anm.: Mit Donald John Trump als Präsident im Amt hätte es das Drama im Osten nicht gegeben. Er hätte Selenskyj zu einem Deal angehalten, anstatt ihn aufzuhetzen und zum Kläffer zu machen und sich mit Moskau verständigt.

  66. „DFens 24. Juni 2022 at 12:58
    …Anm.: Mit Donald John Trump als Präsident im Amt hätte es das Drama im Osten nicht gegeben. Er hätte Selenskyj zu einem Deal angehalten, anstatt ihn aufzuhetzen und zum Kläffer zu machen und sich mit Moskau verständigt.“

    Ja, wahrscheinlich schon! Genau deshalb mußte er ja so schnell aus dem Weißen Haus entfernt werden, wie und mit welchen Mitteln auch immer…!

  67. @ DFens 24. Juni 2022 at 12:58

    TRUMP, DIE HINTERLISTIGE SCHLANGE

    25.09.2019
    Das Weiße Haus hat das Memo eines Telefonats zwischen den Präsidenten der USA und der Ukraine veröffentlicht.

    (:::)

    Trump: „Glückwunsch zum großartigen Wahlsieg. […] Das ist ein fantastischer Erfolg. […]“

    Selenski: „Es war ein großer Sieg und wir haben hart dafür gearbeitet. […] Wir haben etliche Ihrer Fähigkeiten und Ihrer Kenntnisse genutzt und haben es geschafft, sie als Beispiel für unsere Wahlen zu nutzen. […] Ich sollte häufiger zu Wahlen antreten, dann könnten Sie mich öfter anrufen und wir könnten häufiger miteinander telefonieren.“

    Trump: „Das ist eine gute Idee. […]“

    Selenski: „[…] Wir wollten den Sumpf [der Korruption; Anm. der Redaktion] in unserem Land trockenlegen. […] Wir haben viele, viele neue Leute gebracht, nicht die alten Politiker, nicht die typischen Politiker, weil wir […] eine neue Art von Regierung haben wollen. Sie sind ein großer Lehrer für uns in dieser Hinsicht.“

    Trump: „[…] Wir tun sehr viel für die Ukraine. […] Wir tun sehr viel mehr als die europäischen Staaten und die sollten Ihnen mehr helfen als sie es tun. Deutschland tut praktisch nichts für Sie. Sie reden nur. […] Als ich mit Angela Merkel gesprochen habe, hat sie über die Ukraine gesprochen, aber sie tut nichts. […] Aber die USA sind sehr, sehr gut gewesen zur Ukraine.“

    Selenski: „Das liegen Sie absolut richtig, nicht nur zu 100 Prozent, sondern zu 1000 Prozent. […] Ich habe mit Angela Merkel gesprochen und habe sie getroffen. Ich habe auch [den französischen Präsidenten] Macron getroffen und mit ihm gesprochen. […] Die tun nicht so viel für die Ukraine wie sie tun sollten. […] Die USA sind ein viel größerer Partner für uns als die Europäische Union, und ich bin Ihnen sehr dankbar dafür, […] vor allem wenn es um Sanktionen gegen Russland geht. Ich will Ihnen auch danken für die große Unterstützung in Sachen Verteidigung. Wir sind bereit, da weiter zu kooperieren und sind schon fast so weit, weitere Javelin-Panzerabwehrwaffen der USA für Verteidigungszwecke zu kaufen.“

    (:::)

    https://www.tagesspiegel.de/politik/brisante-auszuege-aus-dem-memorandum-trump-und-selenski-laestern-ueber-merkel/25055262.html

    08.02.20222
    „Der mit Abstand größte Waffenlieferant für die Ukraine sind die Vereinigten Staaten von Amerika. Solange Barack Obama Präsident war, galt noch die Einschränkung, dass nur sogenannte nicht-letale Waffen geliefert wurden – Waffen, die Personen kampfunfähig machen, jedoch nicht direkt töten sollen.

    Unter Donald Trump hat sich das geändert. Seit 2018 liefern die USA auch Panzerabwehrraketen und die dazu passenden Abschussgeräte. Und das in einem finanziellen Umfang, der mit den Lieferungen anderer Nato-Länder kaum vergleichbar ist…“
    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/waffenlieferungen-ukraine-europa-101.html

  68. Willi Kammschott 24. Juni 2022 at 13:07

    Mehr als nur wahrscheinlich. Die Sache war ja auf dem Weg. Ukraine 2019. Wahlkampf Poroschenko vs. Selenskyj. Hauptaussage von Selenskyj im Wahlkampf: Verständigung mit Russland. Ich drückte Selenskyj die Daumen. Er gewann die Wahl. Nach der Wahl schickten Kiew und Moskau ihre Sherpas los. Die verhandelten und es sah sehr gut aus. Eine Lösung rückte näher. Bis zum März 2021. Plötzlich war Selenskyj wie ausgetauscht. Auf der Münchner Sicherheitskonferenz schlug er militante Töne an. Keine Rede mehr von Verhandlung und Verständigung. März 2021…vier Wochen nach der Inauguration von Joe Biden als US Präsident. Et voilà!

  69. Maria-Bernhardine 24. Juni 2022 at 13:20

    Bitte nicht aus dem Kontext reißen. Falsche Schlange? Nein! Man kann Trump missverstehen, wenn man ihn missverstehen will. Trump agiert auf seine Weise. Glückwunschtelefonate dieser Art und das Memo charakterisieren nicht seinen Stil, Probleme anzugehen. Er macht es auf ungewöhnliche und pointierte Art. Bis auf die These, er würde nicht logisch agieren, kommen die folgenden knapp zwei Minuten ganz gut hin, wie ich meine:

    https://www.youtube.com/watch?v=RJCypY2QLpw

  70. @ DFens 24. Juni 2022 at 13:39

    Seit wann brauchen Deutsche unbedingt
    einen ausländ. Superman, Trump oder Putin?
    Wachen Sie auf! Auch Trump haßte Nordstream2,
    verbot den Managern in die USA zu reisen.
    Trump verlangte von Deutschland mehr finanz.
    Beteiligung an der Nato u. auch Trump würde
    Deutschland notfalls opfern im Krieg gegen Rußland.

  71. wernergerman 24. Juni 2022 at 11:57

    jeanette 24. Juni 2022 at 11:47
    Ja, das war ihm ernst.
    Aber ich rede von der GANZEN Ukraine!
    Die will er vermutlich gar nicht.
    Will er die ganze UKRAINE entnazifieren?
    –Ja. Und die wird nie wieder einen Gefahr fuer Russland stellen.
    Und das ist auch kein Quatsch.

    Denk nach, bitte, es kann gar nicht anders werden!
    Pilze haben diesmal kein Schuld.

    Was denkst Du, er ist dumm und begreift nicht was in BRD gekocht wird? und wer es tut. Und ,bis jetzt hat er allen seinen Feinden zurueckgezahlt.

    ———————-

    Ganz sicher wird der es uns heimzahlen.
    Da kann man ein Haus drauf bauen.

    Aber dass irgendjemand BER übernimmt, da muss man auch logisch denken.

    Bis der in BER ist da hat es schon mehrere Atombömbchen gegeben, da ist niemand mehr im verseuchten Berlin! Alle tot oder geflüchtet. Übernahme nur im Raumanzug möglich.

    Da gibt es dann kein Berlin mehr!
    So hatte ich das gemeint!

  72. Maria-Bernhardine 24. Juni 2022 at 13:20

    @ DFens 24. Juni 2022 at 12:58

    TRUMP, DIE HINTERLISTIGE SCHLANGE

    25.09.2019
    Das Weiße Haus hat das Memo eines Telefonats zwischen den Präsidenten der USA und der Ukraine veröffentlicht.

    (:::)

    Trump: „Glückwunsch zum großartigen Wahlsieg. […] Das ist ein fantastischer Erfolg. […]“

    —————————-

    Wer weiß ob das stimmt.
    Die versuchen nur TRUMP schlecht zu machen!
    Seine FANS zu vergraulen, ihn als Verräter darzustellen.

    Klappt ja auch gut wie man sieht.

  73. @ wernergerman 24. Juni 2022 at 11:27

    (…)
    Von Euch wird nichts uebrig bleiben. Ihr werdet wieder zur Kapitulation gezwungen. Fuer das was Eure Fuehrer und Kretine von Euch tun. Wie in 1945. Ihr ruestet wieder auf- macht Wehrmacht 2.0. Der endet genau so klaeglich . Und Berlin wird wieder Russisch mit allen Konsequenzen….Und Ihr werdet wieder mit tief gesenkten Koepfen gehen Und auch nur da wo man Euch lassen wird.
    ********
    Da mal wieder keiner ( bis auf @jeanette in diesem Fall) auf derartige Beiträge reagiert, die Sie, werter @wernergerman, so oder so ähnlich nicht selten in die Stränge werfen, opfere ich mal meine wertvolle Zeit und schreibe mal was dazu.
    Ich mache mich wahrscheinlich damit mal wieder unbeliebt, aber was soll es
    Mir fällt auf, dass Sie die Leser und Kommentatoren, die wohl am wenigsten zu der derzeitigen Lage und Entwicklung beigetragen haben, stets PERSÖNLiCH mi Ihr oder Euch ansprechen.
    Auch eine gewisse Gehässigkeit und Schadenfreude durchfließt dabei Ihre Beiträge. Man kann sich wahrlich nicht des Eindrucks erwehren, dass Sie es gar nicht abwarten können, bis es mir und meinen Landsleuten „an den Kragen geht“. Nun, ich will nicht so weit gehen und Ihnen Hass auf Deutsche unterstellen. Aber ein Geschmäckle macht sich so langsam aber sicher breit, da nutzt es auch nichts, wenn Sie beteuern, selbst Deutscher zu sein.
    Verlassen Sie sich drauf, WIR werden nicht mit gesenkten Köpfen gehen. Egal, wer von wo auch immer uns Deutsche am liebsten vom Erdboden getilgt sehen würde.
    Jetzt erst Recht nicht.

  74. @ Jeanette 24. Juni 2022 at 15:03

    Tut weh, wenn ein „Held“ dunkle Flecken
    bekommt, gell!

    Wenn die Demokraten Trump lieben würden,
    hätten sie es vertuscht. Da sie ihn aber hassen,
    haben wir es erfahren können.

    Es ist gut, wenn sich Politiker spinnefeind sind.
    Sonst hätten wir nie erfahren, was für
    Schweinereien von Biden jun. liefen oder
    Bidens Forderung den ukr. Generalstaatsanwalt
    zu chassen.

  75. Maria-Bernhardine 24. Juni 2022 at 14:14
    @ DFens 24. Juni 2022 at 13:39

    Seit wann brauchen Deutsche unbedingt
    einen ausländ. Superman, Trump oder Putin?
    Wachen Sie auf! Auch Trump haßte Nordstream2,
    verbot den Managern in die USA zu reisen.
    Trump verlangte von Deutschland mehr finanz.
    Beteiligung an der Nato u. auch Trump würde
    Deutschland notfalls opfern im Krieg gegen Rußland.

    ————————————————————————

    Die ersten zwei Zeilen: d’accord! Deutschland muss seine Interessen selbst vertreten. Aber genau das geschieht nicht, weil wir keine deutsche Regierung, sondern eine Regierung in Deutschland haben.

    Zu Nordstream: Als US Präsident musste Trump das machen. Das erinnert mich an Ronald Reagan. Anfang der 1980-er Jahre ging es mit dem Erdgasgeschäft Westeuropa / UdSSR noch unter Breschnew los. Reagan polterte öffentlich aber stellte sich nicht wirklich in den Weg. Es existieren Interna, dass Reagan im Kabinett wetterte, weil die entsprechenden Bonzen aus dem US Department und dem Pentagon zufrieden gestellt werden mussten. Wenn die draußen waren, atmete er tief durch und legte die Sache bei. So funktioniert das manchmal drüben. Genau so handhabte es Trump. Man muss nur genau hinschauen.

    Zur Nato: Trump hatte völlig recht. Wenn Deutschland Teil des Bündnisses ist, muss es auch seinen Beitrag leisten. Dabei war Trump durchaus Nato kritisch. Schon vergessen? Außerdem war Trump der erste US Präsident, der einen massiven Truppenabzug aus Deutschland plante. Mit Biden begann dann sogar eine Aufstockung. Auch schon vergessen?

  76. Maria-Bernhardine 24. Juni 2022 at 15:31
    @ Jeanette 24. Juni 2022 at 15:03

    Jeanette hat vollkommen recht. Übrigens hatte Trump tatsächlich Probleme mit Deutschland. Dieselben Probleme, die ich und vermutlich alle PI-ler inklusive Maria-Bernhardine auch mit dem gegenwärtigen Deutschland haben. Tipp: Die Personalie Douglas Macgregor. Er war von Trump als Botschafter für Deutschland vorgesehen. Unten ist ein PI Artikel. Bitte den ganzen Text lesen. Es lohnt sich sehr. Er ist auch sehr kurz. Das zeigt, wie Trump zu Deutschland und seinem wahnhaften und pathologischen Schuldkult stand. Dieser Präsident, dieser Mann mit einer ihm zugewandten deutschen Regierung wäre ein Segen für Deutschland gewesen. Ich behaupte weiter: Mit einem Präsidenten wie Trump im Amt ab 2012 hätte es nie ein 2015 in Deutschland gegeben.

  77. klimbt 24. Juni 2022 at 11:17

    Offensichtlich warten Sie seit längerem schon auf die Armee Wenk, „uskrainische“ Version. Die war damals, als der „Führer“ sich eingebunkert hatte – was für eine Parallele tut sich da auf – , allerdings genausowenig verfügbar wie die Armeen, die sie raushauen sollte, um doch noch zum „Endsieg“ zu gelangen. Ihre Propaganda bleibt mitsamt ihren Durchhalteparolen ebenso vergeblich wie die Hoffnungen, die sie wecken soll.

  78. Ich bin täglich dabei, Herr #Köppels, auch wenn ich es nicht bei YouTube abonniert habe. #Weltwoche Daily ist wirklich eine objektiv breite Berichterstattung über die politischen Vorgänge, die Europa bzw. die Welt bewegen. Den GEZ-Kram lasse ich inzwischen aus. Ich muss mich allerdings als Banause outen, nutze ich doch das Potenzial der frühen Aufzeichnung nicht, sondern höre es mir immer abends an. Derzeit das beste und erfrischendste politische Format auf dem Markt.

Comments are closed.