Es sind mittlerweile wohl vertraute Töne, die seit nunmehr über zwei Jahren fast in Endlosschleife durchs Land gehen: Karl Lauterbach warnt. Im Herbst drohe eine neue Coronawelle, so der Bundesgesundheitsminister. Neue Varianten könnten kommen, ansteckender als bisherige, und wieder gefährlicher als Omikron. Daher brauche es dringend eine gesetzliche Grundlage für neuerliche Maßnahmen wie Maskenpflichten oder gar Lockdowns.

Doch wie gut haben diese Maßnahmen eigentlich gewirkt? Apropos: Als Boris Johnson vor fast einem Jahr für Großbritannien den „Freedom Day“ verkündete, da warnte auch ebenjener Karl Lauterbach. „Verantwortungslos“ sei das, was der britische Premier da vorhabe. Doch nun, fast ein Jahr später, kann man vergleichen, wie Großbritannien mit dieser Politik durch den Winter kam, und wie es Deutschland unter Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach erging.

Ergebnis: bei den Todesfallzahlen zeigt sich kaum ein Unterschied, bei der Belegung von Intensivbetten mit COVID-19-Patienten zeigte sich die Lage in Großbritannien den ganzen Winter über stabil; ganz anders, als hierzulande. Sind zu viele, zu strenge Coronamaßnahmen vielleicht sogar kontraproduktiv, da sie den Weg in die Endemie unnötig hinauszögern? Und wieso bestellt der Bundesgesundheitsminister weiter eifrig Impfstoffe für Varianten, die es noch gar nicht gibt?

„Karl Lauterbach handelt unwissenschaftlich, er hat sich verrannt“, schlußfolgert der Mediziner Dr. med. Martin Vincentz, seit kurzem Fraktionsvorsitzender der AfD in Nordrheinwestfalen. Warum die Impfstoffe nicht die ersehnten „Game Changer“ sind, welche Schäden die Lockdown-Politik an unserer Gesellschaft angerichtet hat und warum der schwedische Weg vielleicht doch der bessere war, erläutert Vincentz in dieser Ausgabe von JF-TV THEMA: Corona-Fakten, die Lauterbach ignoriert!

Like
Beitrag teilen:
 

71 KOMMENTARE

  1. Es gibt nicht viele Menschen, die ich mit blosen Händen erwü…. würde. Diese Hackfresse gehört dazu !

  2. @dexit: Es gibt nicht viele Menschen, die ich mit blosen Händen erwü…. würde. Diese Hackfresse gehört dazu !
    —————
    Ich würde ihm täglich 100 Pikser seines Lieblingsimpfstoffes verpassen, Tag für Tag und 5 Masken gleichzeitig überstülpen

  3. Begreift doch endlich…..er hat einen Auftrag vom WEF und der WHO und das zieht er durch,genau wie alle anderen der Ampel….sie alle können doch nicht mehr anders,es ist wie bei der Mafia…wer eimal genickt hat ist verpflichtet,wer aussteigt aus welchen Gründen auch immer,lebt gefährlich….wir werden sie solange ertragen müssen bis man sie abholt.

  4. Was dieses Subjekt schon der Menschheit und v.a. den Kindern angetan hat, das läßt sich auf der Erde gar nicht mehr vergelten. Mich ekelt dieses abartige Schwein einfach nur an. Der muß weg, schnellstens !

  5. „U?ur ?ahin dämpft Erwartungen: Entwicklung des Omikron-Impfstoffs von BioNTech dauert noch an
    4 Juni 2022 07:48 Uhr RT.
    Das Mainzer Pharmaunternehmen BioNTech ließ auf seiner Jahreshauptversammlung mitteilen, dass erste Ergebnisse der Studien eines angepassten Omikron-Impfstoffs frühestens in den kommenden Wochen verfügbar seien. Damit verzögert sich auch die benötigte Zulassung bis in den Spätsommer oder Herbst.“ Alles läuft nach Plan.

  6. Globalisten wollen Europa und dabei insbesondere Deutschland aus geostrategischen Gründen klein und schwach halten.

    Destabilisierung im Inneren durch, desolate Energieversorgung, Migrantenmassen und politischen Terror (Corona) sind probate Werkzeuge die dieser schändlichen Agenda dienen.

  7. Durch die Impfung, bekommt für mich der Begriff „Tod durch Spritze“ ( Vollstreckungsart in der USA), eine neue Bedeutung

  8. „Fakten, die Karl Lauterbach ignoriert“ – das trifft sich gut, denn inzwischen ignoriere ich Lauterbachs Karlchen, diesen Impfritter von der traurigen Gestalt, auch.
    Und mein Standpunkt zu der ganzen Corona-Hysterie ist ein ganz einfacher, unaufgeregter: durch die ganze Impferei und Boosterei fühle ich mich mehr bedroht als durch das Virus.
    Abschließend noch ein paar Worte zu der Begrifflichkeit „Impfdurchbruch“: „Durchbruch“ klingt so „schön“ dramatisch und gruselig, Magendurchbruch, Darmdurchbruch… aber ein unwirksames Impfserum ist einfach nur ein wirkungsloses Medikament, mit Durchbruch hat das nichts zu tun.

  9. Für viele Menschen, die mit Lauterbach’s finest gespritzt wurden, war es die letzte Impfung, für andere war es der unfreiwillige Ausstieg aus dem Erwerbsleben. Lauterbach vertritt nicht die Interessen der Menschen, hier im Land, er vertritt, wie schon einmal, die Interessen der Impflobby. Und diese ist nun mal international. Er biedert sich der neuen Weltordnung an.

    Karl Lauterbach: Trotz Lipobay-Skandal Berater der Deutschen Regierung

    Durch den Lebenslauf des sogenannten “Experten” Karl Lauterbach ziehen sich zahlreiche Skandale. Konsequenzen für sein wiederholtes Fehlverhalten musste er jedoch nie fürchten. Der Wochenblick hat sich die Laufbahn des umstrittenen Politikers genauer angesehen.

    https://www.pi-news.net/2022/06/jf-tv-corona-fakten-die-lauterbach-ignoriert/

    Der Lipobay-Skandal
    „Vor gut 20 Jahren war der BAYER Konzern in einen Skandal verwickelt und musste nach mehreren Todesfällen seine beiden Fettstoffwechsel-Medikamente Baycol und Lipobay vom Markt nehmen. Allein in den USA starben 31 Menschen nach Einnahme dieser Medikamente. BAYER zog nicht aus Einsicht die Medikamente vom Markt, sondern aus Angst vor einer Milliardenklage in den USA. Am 3. Januar 1996 warnte bereits das US-Ärzteblat “Journal of the American Medical Association” davor, dass alle auf dem Markt befindlichen Cholesterinsenker Krebs erzeugen können und die Medikamente damit tödliche Nebenwirkungen mit sich bringen. Fünf Jahre wurde die Warnung von BAYER und anderen Pharmagiganten ignoriert. Bis dahin verdienten die Pharmabosse Milliarden und nahmen den Tod von Millionen Menschen billigend in Kauf. Erst nach zahlreichen Todesfällen wurden die unsäglichen Cholesterinsenker wieder vom Markt genommen.“

    Dieser Mann ist gegen Verantwortungsgefühl voll abgeschirmt.

  10. dexit
    4. Juni 2022 at 09:25

    „Es gibt nicht viele Menschen, die ich mit blosen Händen erwü…. würde. Diese Hackfresse gehört dazu !“

    Mord Gelüste habe ich gegenüber diesen zutiefst armen Teufel nicht.

    Aber ich frage mich schon seit langem, ab welchem Grad der geistigen Behinderung man für ein Ministeramt nicht mehr geeignet ist. Offensichtlich gibt es keine Grenze.

  11. .

    Silber-Rücken Lauterbach ist unschuldig, hat keine Zeit für Corona

    .

    1.) Sucht nach der einen einzelnen Affenpocke in Deutschland.

    .

    Friedel

    .

  12. Die AFD macht doch Wahlplakate.

    Die haben doch jetzt die Möglichkeit, auf die breite Masse genauso angsteinwirkend einzuwirken wie ihre Konkurrenten es stets tun.

    Sie sollen den Leuten Angst machen vor einem Welt-Atomkrieg.
    Gleichzeitig den Luxus zurückfordern!

    Sie sollen Bilder von Impfgeschädigten und Impftoten mit Todeszahlen
    als Wahlplakate aufhängen.
    So wie früher Bilder von den Kriegsgräbern:
    ETLICHE KREUZE auf einem FOTO FRIEDHOF:

    ALLE GESTORBEN FÜR LAUTERBACH
    WEIL SIE IHM VERTRAUTEN
    VERTRAUEN SIE LIEBER UNS, DER AFD!

    Der Phantasie sind doch keine Grenzen gesetzt.

    Warum halten die sich auf mit Mini und Midi Max?

    Es sind immer solche halben Sachen, die zu nichts führen.

    Am besten so ein Doppelbild:
    Links ein zerstörtes DRESDEN mit ATOMPILZ
    Und rechts einen fröhlichen Autofahrer im offenen Kabrio ablichten mit Überschrift:

    LIEBER VOLLGETANKT & KÜHLSCHRANK voll
    NUR MÖGLICH mit der AFD!
    ENTSCHEIDET EUCH!

    VOLLGETANKT auf NEUEN STRASSEN
    NUR MÖGLICH mit der AFD!

    ABGELAUFENE LEBENSMITTEL
    NICHT mit der AFD!

    NOCH MEHR MIGRATION?
    NEIN, DANKE!
    DEUTSCHLAND ist voll.

    Die AFD soll den „LUXUS“, der hier einst normal war, wieder anschaulich machen.
    Denn der Luxus wurde in Deutschland abgeschafft.
    Die AFD soll ihn wieder einführen.
    Das geht nur mit BILDERN!

    Und natürlich nur echte helle Deutsche auf den Wahlplakaten.

  13. Lara 4. Juni 2022 at 10:33

    Ich nenne diesen Psycho nur noch Dr. Karl Mengele. Damit ist alles gesagt.

    ——————————–

    Man hat dem einen Job gegeben, und den führt der jetzt aus bis zur bitteren Neige.
    Das kennen wir ja aus dem letzten Jahrhundert wozu solche Menschen fähig sind, die keine eigene Identität haben.

  14. Ich habe meinen Favoriten, Jupp von der Parkbank, gefragt, ob er den Job des Gesundheitsministers übernehmen will.

    Er hat gesagt, dass er zwar keinerlei Ahnung von dem Thema hat, aber das hat Herr Lauterbach auch nicht und für zwei Pullen Schnaps am Tag übernimmt er den Job gerne.

    Und eine Pulle mehr und er macht auch noch den Außenminister.

    Er ist sicher, dass er den Job besser macht, weil er sich nicht in Sachen einmischt, von denen er keine Ahnung hat.

  15. fOCUS online faselt wieder:

    „Mariupol Bürgermeister: Zivilisten werden als menschliche Schutzschilde benutzt“

    Der widerliche Bericht ist so falsch wie nur irgendetwas. Der Mann ist nicht der Bürgermeister von Mariupol, sondern war eine Marionette der ukrainischen Regierung. Natürlich von Gnaden der Asowschen Brigaden.

    Und nein natürlich werden keine Zivilisten von den Russen als Geiseln gehalten. Der Vorwurf ist so absurd wie nur irgendetwas. Aber ja, natürlich werden die Feinde der Russen auch als solche behandelt.

  16. Fakten, die Karl Lauterbach ignoriert“
    ********************
    Nicht nur KL kennt die Fakten haargenau! Ein brutales von ihnen erdachtes System erlaubt ihnen, daß die Politiker alles ungestraft bei Seite wischen können und ihre dunklen Ideologie- Ziele verfolgen können. Das macht sie so extrem gefährlich: obwohl viele Menschen sogar erkennen, daß die Fakten verbogen und geleugnet werden, gelingt ihnen die Durchsetzung von Ideologie. Trotz Lebensmittelknappheit, Sand für unsere Augen ist immer genug da. Siehe „Sondervermögen“ statt dem Begriff „Schulden“.
    Darum können wir uns zukünftig sparen irgendwelche Argumente anzuführen. Solange wir sie nicht richtig am Kragen packen und verjagen (hoffentlich hat die AfD das nicht vergessen), werden sie weiter marschieren (marschieren, nicht gehen!) auf ihrem irren Ideologie-Feldzug.
    Diese Situation hatten wir ja schon einmal. Nur diesmal haben sie sogar noch Lehrmeister, Lehrmeister aus China. Durchsuche das Haus von einem Arzt/Richter und bestrafe viele .Und China ist auf dem Siegeszug durch die Welt. Die Seidenstraßen Agenda hilft dabei ungemein. Und das in Europa seit Jahrzehnten übliche USA Bashing bzw ein sleepy Joe lassen die CCP vor Lachen nicht schlafen. Warten wir ab! Es wird wie damals in Vietnam funktionieren.

  17. .

    Wenn die Klapse ruft…

    .

    2.) MMn. ist Lauterbach ein psychiatrischer Fall und MPU*pflichtig, weil nur körperlich-geistig völlig Gesunde hohe Ministerämter ausüben dürfen.

    * Amtliche medizinisch-psychologische Untersuchung ( = Idiotentest im Volksmund genannt)

    3.) Impf-Faschist und Corona-Diktatur Psycho-Kalle trifft politische Entscheidungen bar jeder wissenschaftlicher Evidenz, die in Deutschland unnötigerweise 40.000 bis 120.000.Tote produziert haben per annum.

    4.) Die würden alle noch leben, wenn sie nicht Kontakt zu BioNTech*, das neue Zyklon B, gehabt hätten.

    *: Überraschende tödliche Organinfarkte bei Kindern und jungen Erwachsenen, Autoimmun-Aggressions-Erkrankungen, Turbokrebs (Pankreas, Brust, etc.),

    Doppelerblindungen, Querschnittslähmungen, Unfruchtbarkeit speziell bei Frauen, Impotenz, Pfortaderthrombosen;

    eine nicht endende Horrorliste, die von Pfeifen-Trillerern (whistleblower) geleakt wurden VOR Beginn der weltweiten experimentellen Gen-Spritzerei.

    Pfizer-BioNTech wußte davon seit Nov. 2020, also Monate, bevor die Gen-Spritzen verbreitet Anwendung in Deutschland fanden (ca. März/ April 2021).

    Parallel mit den Gen-Spritzen stieg die Übersterblichkeit in D pro Monat um ca. 10.000 bis 15.000. Die starben nicht an Covid. Sondern an BioNTechs toxischen Spikes.

    Bitte unbedingt reinschauen. Und wenn nur 2 Minuten. Anonymes Meldeportal D, A, CH für schwere Impfschäden (Invalidität, Tod): 35.000 seit Juni 2021.

    Achtung: Untererfassung. Wahre Zahl wohl Faktor 100x höher:

    Viele kennen Portal nicht; wenn doch, melden sie nicht unbedingt aus verschiedensten Gründen.

    .

    Friedel

    .

    https://www.direktdemokratisch.jetzt/impfopfer-archiv/

    Friedel

    .

  18. Natürlich berichtet fOCUS online wieder „ohne dass die Angaben von unabhängiger Seite überprüft werden konnten“

    Aber Hauptsache die ukrainische Propaganda kommt unter das Volk. Nein natürlich lesen sie kein Wort, dass die Mariupoler Bevölkerung Freudenfeste feiert, endlich von den Asowschen Brigaden befreit zu sein.

    Ich hoffe, Sie erinnern sich, dass der Zoten Reisser und Grimassen schneidende Kriegsverbrecher die bedingungslose Kapitulation der Asowschen Brigaden als seinen persönlichen Sieg feiert. Dass die sich völlig verarscht fühlen, ist nur normal.

  19. Die Mehrheit der Michels wird diese Zahlen nicht interessieren,man glaubt Lauterbach,der laut Katrin Göring einer der besten Gesundheitsexperten ist,den wir jemals hatten
    Und die Mehrheit der Leute ist leider auch so intelligent wie sie.
    https://www.corodok.de/karl-lauterbach-gesundheits/
    Im Herbst gehts wieder los,das volle Programm.

  20. Ich hoffe Sie wissen, das in den Bunkern unter dem Chemiewerk von Sverdonsk 800 Zivilisten als Geiseln von den Ukrainen festgehalten werden.

    Es ist Mariupol 2. Natürlich dürfen von den Russen aus die Zivilisten jederzeit die Bunker verlassen. Die ukrainischen Soldaten hindern sie daran. Nein, in der westlichen Presse lesen sie nur Lügen!

  21. Oder die AFD könnten Fotos aufhängen:
    Einen Bettler ablichten im Hintergrund der Atompilz über Dresden.

    Unten drunter ein Schriftzug:

    Lieber totgeimpft und strahlenverseucht?
    oder doch lieber AFD wählen?
    Entscheidet Euch!
    Die Zeit wird knapp.

    Und dann noch einen Bettler :

    EINST STOLZER HAUSBESITZER dann arbeitslos.
    JETZT IST ER BETTLER! SEIN HAUS ist er los.
    Im Haus wohnen die Fremden
    Sie kamen mit nichts mitten in der Nacht,
    Sie haben den Hausbesitzer nur ausgelacht.
    Jetzt ist es zu spät das ist Realität.
    Mit der AFD zurück den DEUTSCHEN die Priorität.

    So ähnlich….. irgendwie geht vielleicht noch besser……

  22. seegurke
    4. Juni 2022 at 11:00

    ,“man glaubt Lauterbach,der laut Katrin Göring einer der besten Gesundheitsexperten ist,den wir jemals hatten“

    Herr Lauterbach ist als Gesundheitsexperte ein einziger Witz. Ein Idiot, der durch einen Zufall in ein Amt gespült wurde, dass er nicht einmal ansatzweise ausfüllen kann.

  23. Ob das oder dass. Die Firma Google entscheidet das nach Gutdünken und wer bin ich, dass ich die Firma Google kritisieren darf?

    Ja ich beherrsche Deutsch in Grammatik, Interpunktion und Rechtschreibung perfekt.

  24. ghazawat
    4. Juni 2022 at 11:16

    ‚Ja ich beherrsche Deutsch in Grammatik, Interpunktion und Rechtschreibung perfekt.“

    An der Wortstellung kann man manchmal erkennen, das Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Der Satzaufbau ist manchmal anders.
    Grammatikalisch korrekt, aber eben nicht „deutsch“.

  25. .

    Der Tod, der Durchstechflasche kam…

    .

    nur notzugelassene experimentelle Gen-Spritzen (BioNTech und Co.) für eine Bagatell-Erkrankung * (5-15 von 10.000 wirklich Covid-Erkrankten sterben, Altersmedian 82 Jahre, 2,6 relevante schwere Komorbiditäten (Begleiterkrankungen wie Herz-Kreislauf, Diabetes, Autoimmun-Aggressions-Erkrankungen, Krebs, COPD ( = unterschätzte gefährliche.Lungenerkrankung etc.)

    haben häufige tödliche Nebenwirkungen.

    https://report24.news/uk-daten-dreifach-geimpfte-erkranken-bis-47-mal-haeufiger-an-corona-als-ungeimpfte/

    * (junge) Einzelfall-Schicksale sind natürlich Drama; sind aber früher nicht auch schon Jüngere an Influenza tragisch verstorben, ohne daß die gesamte Republik zweieinhalb Jahre in eine kollektive Massen-Psychose gefallen ist.

    Die wahren Covid-Todeszahlen in D liegen auf saisonalem Influenza-Niveau (wo ist die Influenza eigentlich geblieben die letzten 3 Jahre ?)

    .

    Friedel

    .

  26. jeanette
    Die AFD soll den „LUXUS“, der hier einst normal war, wieder anschaulich machen.
    Denn der Luxus wurde in Deutschland abgeschafft.
    Die AFD soll ihn wieder einführen.
    Das geht nur mit BILDERN!“
    ************************
    Gute Idee.
    Aber, das ist doch eine Sysyphus Arbeit ohne Aussicht auf Erfolg. Jahrzehnte (!) hat man der linken Anti-Szene nichts als eine lasche „Stimme der Vernunft“ entgegengesetzt, die Sache mit Medienunterstützung treiben lassen. Man hat den Irrsinn belächelt. Durch ausbildungslose Schreihälse (vulgo: Politiker) der Grünen wurde der Irrsinn hoffähig. Bald 20% der Wähler schreien dabei Hurrah im Gegensatz zu mickrigen 10% normal Denkender.
    Es nützt nichts mehr. Mit wehenden Fahnen (es gibt trotz Nahrungsmittelknappheit scheinbar immer noch genug Fahnenstoff) geht´s in den Abgrund. Alle Rettungsmittel wurden weggeworfen. Keine Rettung soll möglich sein. Dazu braucht man stattdessen: Inflation, Abschaltung der Kraftwerke (!), Wegsperren (wahlweise Wegspritzen) der Opposition, Lastenausgleich und am besten einen Krieg vor der Haustür oder einen unsichtbaren Feind in jedem Kubikmillimeter Umgebungs- Luft
    Wozu? Na wegen dem KLIMA!
    Selbst wenn ein paar Millionen dabei zugrunde gehen.
    Wozu? Na wegen dem KLIMA!
    Googelt mal nach dem ehem. Präsidenten von Malaysia und seiner Rede 2015 auf irgendeinem Welt-Forum (Name ist mir leider entfallen) in KualaLumpur!

  27. Das Wort Geisteskrank wird demnächst durch „Lauterbach“ ersetzt.Dann heißt es bei Irren:“Der Mann hat Lauterbach“.Die gestörte Figur ist nicht mehr auszuhalten

  28. Warnungen aus Neuseeland mit Berichten schockierender „Einzelfälle“!

    .

    „Sehen Sie die Gräber dort im Tal…

    Offener Brief neuseeländischer Ärzte: Tödlichen Impfwahnsinn sofort stoppen!

    Neuseeländische Ärzte richten sich in einem Offenen Brief an Polizei und Abgeordnete um den Corona-Wahnsinn und den Impfzwang endlich zu beenden. Der Appell zur sogenannten Impfung schliesst mit den Worten: Um Himmels Willen, stoppt das jetzt! Erschütternde Berichte über gehäufte Todesfälle „plötzlich und unerwartet“ nach Covid19-Gen-Spritzen kommen aus vielen Teilen der Welt, auch von „Down Under“. ….“

    https://www.wochenblick.at/corona/offener-brief-neuseelaendischer-aerzte-toedlichen-impfwahnsinn-sofort-stoppen/

  29. @ seegurke 4. Juni 2022 at 11:00
    „Die Mehrheit der Michels wird diese Zahlen nicht interessieren,man glaubt Lauterbach,der laut Katrin Göring einer der besten Gesundheitsexperten ist,den wir jemals hatten“

    Wie brunzdumm die meisten Leute sind, kann man nach wie vor an den schlangestehenden Maskentragenden im Freien vor Läden und „Teststationen“ sehen, wie hier bei mir erst vor 1 Stunde.
    Ich habe früher nie verstanden, wie man Menschen dazu bringt, völlig durchzuknallen, amokzulaufen und Andere einfach … wegzuräumen! Seit ich diesen Panikminister sehe, weiß ich, wie man Menschen dazu bringt! )o:)

  30. .

    (Achtung, dieser Beitrag enthält Elemente Elemente satirischer und vulgärer Zuspitzung, die auf manche verletzend wirken können)

    .

    Lauterbach braucht vielleicht eine Lektion in Griechisch, damit er Kopf freibekommt.

    .

    Friedel

    .

  31. friedel_1830
    Die wahren Covid-Todeszahlen in D liegen auf saisonalem Influenza-Niveau (wo ist die Influenza eigentlich geblieben die letzten 3 Jahre ?)“
    **********************************
    Es droht ja eine jährliche „Booster“ Impfung gegen Corona. Wie lange gibt es eigentlich schon die Grippe Impfung? 30Jahre? Ist die Grippe dadurch eigentlich verschwunden? Die letzte Grippe Impfung 2019 hatte eine Wirkung von 21(!) %. Klingt viellversprechend für den nächsten Zwangs- Booster mit Nebenwirkungsgarantie. Oder?

  32. hhr 4. Juni 2022 at 11:23
    jeanette
    Die AFD soll den „LUXUS“, der hier einst normal war, wieder anschaulich machen.
    Denn der Luxus wurde in Deutschland abgeschafft.
    Die AFD soll ihn wieder einführen.
    Das geht nur mit BILDERN!“
    ************************
    Gute Idee.
    Aber, das ist doch eine Sysyphus Arbeit ohne Aussicht auf Erfolg. Jahrzehnte (!
    —————————————–

    Das geht ganz schnell wenn man will.
    Die Menschen lieben LUXUS. Warum ziehen sich sogar die jungen Männer alle chic an?
    Die jungen Leute wollen alle schön sein! Das ist klar, deswegen die Klamotten.
    Deswegen sogar die Schönheitsärzte und OPs sogar für Teenies.

    Aber man muss denen beibringen:
    Schön ist es ein Haus mit Garten zu haben, nicht sein ganzes Geld für Miete zu blechen.
    Auch ein Auto muss erschwinglich sein, sowie das Benzin.

    Wollt ihr euch auch für immer MIT MASKEN in den ÜBERFÜLLTEN BAHNEN HERUMDRÜCKEN, oder bei Eis und Schnee und Wind und Wetter mit dem RAD auf den Straßen Eure Leben riskieren?
    Fahrräder sind für Ausflüge, aber nicht zur täglichen Arbeit gedacht. Mit Schlips und Stöckelschuhen auf dem Fahrrad im Regen??

    Es muss eine Gegenfront geben.
    Die jungen Leute sind sich gar nicht bewusst was ihnen fehlt.
    Man muss sie aufklären: Verplempert nicht Euer Geld für Haarföhns die 600 EUR kosten, blockiert die ganze Elektronik wenn sie zu teuer ist, Markenklamotten zu Phantasiepreisen Synthetik und Plastik aus China, alles billiger Schund.

    Man muss die langsam aber sicher zur Normalität und Qualität zurückführen.
    Auch die Kinderbücher sind stets nur behaftet mit Armut, Elend und Krankheit sowie Rassismusvorwürfen. Die schöne Prinzessin, deren Prinz Edelsteine findet solche luxusdurchtränkten Märchen sind verboten. Kein Verlag verlegt Ihnen das, macht sich am Luxus die Finger schmutzig.

    Wer wenig fordert bekommt gar nichts!
    So läuft das.

  33. Willi Kammschott 4. Juni 2022 at 11:28
    Wie brunzdumm die meisten Leute sind, kann man nach wie vor an den schlangestehenden Maskentragenden im Freien vor Läden und „Teststationen“ sehen,“
    ************************
    Die meisten haben medizinische Kenntnisse auf Niveau von Dorf Badern gemischt mit ganz viel Voodoo. Man beharrt aggressiv auf seinem Recht auf Dummheit Meine Gespräche mit Masken-Gläubigen waren tw. erschütternd. Von „ich „fühle“ mich so einfach besser“ zu “ ach, ist doch egal“. Aber tröstet euch: auch in anderen Ländern ist es nicht viel besser, zB hier in Frankreich.

  34. friedel_1830 4. Juni 2022 at 11:23

    .

    Der Tod, der Durchstechflasche kam…

    .

    nur notzugelassene experimentelle Gen-Spritzen (BioNTech und Co.) für eine Bagatell-Erkrankung * (5-15 von 10.000 wirklich Covid-Erkrankten sterben, Altersmedian 82 Jahre, 2,6 relevante schwere Komorbiditäten (Begleiterkrankungen wie Herz-Kreislauf, Diabetes, Autoimmun-Aggressions-Erkrankungen, Krebs, COPD ( = unterschätzte gefährliche.Lungenerkrankung etc.)

    haben häufige tödliche Nebenwirkungen.

    https://report24.news/uk-daten-dreifach-geimpfte-erkranken-bis-47-mal-haeufiger-an-corona-als-ungeimpfte

    ———————————————

    Eine meiner ungeimpften Freundinnen hatte vor zwei Wochen Corona.
    Die hatte nur etwas Husten und gefröstelt, nach eine Woche war sie wieder fit.

    Alle Geimpften, die ich kenne, waren schon alle mehrmals an Corona erkrankt.

    Wir müssen uns zukünftig vor der PHARMAINDUSTRIE und den Medikamenten, die uns eventuell verschrieben werden, fürchterlich in Acht nehmen.
    Die haben jetzt alle Hemmungen verloren, mischen alles mögliche bei.
    Das können Sie hinterher nicht beweisen, wenn Sie dadurch Schaden leiden.

    Die Pharmaindustrie ist skrupellos bis über den Tod hinaus.
    Das hat uns Corona gelehrt.
    Und die haben jetzt gelernt wie weit sie es ungestraft treiben können.

    Vermutlich sind die Alzheimer Krankheiten auch auf Medikamente zurückzuführen.
    Die Leute nehmen ja für alles oft regelmäßig Medikamente.

    Wir wissen ja nur eine Tablette kann Grauenvolles bewirken: CONTERGAN.

    Dies brachte auch ein Internist zur Sprache, bei dem sich die Impfschadenpatienten ansammeln, der sich einem wütenden CDUler gegenüber sah, der die Impfung frech als Segen anpries. Diesem entgegnete er: „In 10 Jahren werden wir über die COVID Impfung sprechen wie über CONTERGAN!“

  35. Willi Kammschott 4. Juni 2022 at 11:28

    @ seegurke 4. Juni 2022 at 11:00
    „Die Mehrheit der Michels wird diese Zahlen nicht interessieren,man glaubt Lauterbach,der laut Katrin Göring einer der besten Gesundheitsexperten ist,den wir jemals hatten“

    Wie brunzdumm die meisten Leute sind, kann man nach wie vor an den schlangestehenden Maskentragenden im Freien vor Läden und „Teststationen“ sehen, wie hier bei mir erst vor 1 Stunde.

    ———————————————————–

    Die sind gar nicht so blöd wie man denkt, aber wehrlos, hilflos.

    Was ich gestern erfahren habe, wenn einer mit Erkältungssymptomen zum Arzt will, da darf er gar nicht ohne CORONA TEST aufkreuzen. Und wenn er es trotzdem macht, dann wird er weggeschickt in ein Testzentrum.

    In die Testzentren gehen wohl viele nicht freiwillig, die haben meistens irgendwelche Gründe, Vorgaben, die sie zwingen.

  36. jeanette
    Man muss die langsam aber sicher zur Normalität und Qualität zurückführen.“
    *************************
    Ich glaube Sie sehen nicht: Für die meisten ist „zurück zur Normalität und Qualität“ ausgeschlossen! Perdu, vorbei. Die Vergangenheit hat „Schuld“ an allem, was nicht klappt. „How dare you…“. Überspitzt: „zurück“ bedeutet vielen “ Nazi“. Es ist den Grünen gelungen ein riesen Mißtrauen zu säen gegenüber der „normalen“ Vergangenheit. Deswegen werden auch mit aller Gewalt die Begriffe umgekehrt und die Geschichte bis heute verbogen. „Mütter“ gibt es nicht mehr und unser biologisches Geschlecht ist eine „Rolle“, die wir nach Belieben spielen können und Männer können menstruieren. Takatooka regiert. Deswegen will man das Wahlalter absenken und eigentlich Unmündigen ohne Erfahrung und mangelnder Bildung eine Stimme verleihen. Dazu ist ihnen jedes Mittel recht. Trotz Zusammenbruch der Lieferketten gibt es immer genug Sand für unsere Augen.

  37. „dexit 4. Juni 2022 at 09:44
    Was dieses Subjekt schon der Menschheit und v.a. den Kindern angetan hat, das läßt sich auf der Erde gar nicht mehr vergelten. Mich ekelt dieses abartige Schwein einfach nur an. Der muß weg, schnellstens !“
    —————————–
    Ihnen ist zuzustimmen, „Der muß weg, schnellstens !“!
    Aber wohin mit sowas?
    Allerdings würde ich auch nicht so weit gehen, ihn als „abartiges Schwein“ zu bezeichnen.
    Damit weiß man nämlich nie, wen oder was man verunglimpft.

  38. HGS
    4. Juni 2022 at 11:59

    —————————–
    „‚Ihnen ist zuzustimmen, „Der muß weg, schnellstens !“!
    Aber wohin mit sowas?“

    Ich bin ein sehr altmodischer Mann. Früher hätte man dem Idioten durch Eisbäder klar gemacht , dass er zum Gesundheitsminister keinerlei Fähigkeiten hat

  39. „jeanette 4. Juni 2022 at 10:35
    Die AFD soll den „LUXUS“, der hier einst normal war, wieder anschaulich machen.“
    ———————————-
    Mittlerweile dürfte auch Ihnen „aufgegangen sein“, dass die vollkommen enthirnte Gesellschaft, die für alles und jedes einen Coach also jemanden braucht, der die Richtung vorgibt, „Luxus“ nunmehr vollkommen anders definiert, durch Internalisation verdorbener grüner Ideologie, also grünen Schwachsinns.
    Für die Vorgen. beginnt Luxus beim ungebremsten Zuzug des gesamten Orients, von Afrika und neuerdings von Ukrainern, beim E-, beim Lastenbike, beim Erretten der Menschheit also durch Selbstkasteiung bis hin zum wirtschaftlich-gesellschaftlichen Suizid – weil man sich ja zu den Guten zugehörig fühlen will.

  40. .

    An: jeanette 4. Juni 2022 at 11:52 h

    Gelesen, danke für die aufschlußreiche Antwort: Friedel

    .

    PS: Der Tod, der AUS der Durchstechflasche kam

    .

  41. Trottellandgeschaedigter 4. Juni 2022 at 11:25

    „Das Wort Geisteskrank wird demnächst durch „Lauterbach“ ersetzt.Dann heißt es bei Irren:“Der Mann hat Lauterbach“.“

    Hehe – danke für den Tipp! Wird gleich heute nachmittag angewendet.

  42. Wie gut die Impfung wirkt,sehen wir doch am Vorzeigepikser
    Göhlemeyer.
    Den hat es trotz Impfung derart gerissen,daß er seine Tour
    absagen musste.
    Ne, diese Giftsuppe kommt nicht in meinen Körper,
    da kannste notfalls besser in den Knast gehen,das ist
    immer noch sicherer als sich der Gefahr der Impfnebenwirkung
    auszusetzen.
    Aber es kristallisiert sich auch heraus, neben dem Lobbyismus
    und des Profits,soll eines erreicht werden.
    Der Körper des Menschen gehört nicht mehr ihm,sonder der
    Allgemeinheit, die Regierung bestimmt,was er zu tun oder zu
    lassen hat.
    Das ist eine neue Form von Diktatur,und die ist aber
    genauso gefährlich,soll aus dem Menschen doch eine Art
    von Ameise gemacht werden.
    Die Partei bestimmt und du hast zu handeln,weil
    die Partei hat immer Recht!
    Und über Lauterbach lasse ich mich nicht aus,der und das ist mir
    viel zu blöd.

  43. HGS 4. Juni 2022 at 12:16

    „jeanette 4. Juni 2022 at 10:35
    Die AFD soll den „LUXUS“, der hier einst normal war, wieder anschaulich machen.“
    ———————————-
    Mittlerweile dürfte auch Ihnen „aufgegangen sein“, dass die vollkommen enthirnte Gesellschaft, die für alles und jedes einen Coach also jemanden braucht, der die Richtung vorgibt, „Luxus“ nunmehr vollkommen anders definiert, durch Internalisation verdorbener grüner Ideologie, also grünen Schwachsinns.
    Für die Vorgen. beginnt Luxus beim ungebremsten Zuzug des gesamten Orients, von Afrika und neuerdings von Ukrainern, beim E-, beim Lastenbike, beim Erretten der Menschheit also durch Selbstkasteiung bis hin zum wirtschaftlich-gesellschaftlichen Suizid – weil man sich ja zu den Guten zugehörig fühlen will.

    ————————————

    Denen geht es allen noch nicht schlecht genug.
    Alles ist noch im Sturzflug nach unten.

    Die eine Ukrainerin erzählte warum sie sich zur Flucht entschlosssen:
    Erst wurden die Lebensmittel knapp, dann wurde der Strom abgestellt und die Heizung und schließlich wurde auch noch das Wasser abgestellt. – Gereicht hat es ihnen erst als sie von Weitem die Artillerie hörten….

    Mal schauen was hier noch kommt, wann die Schmerzgrenze erreicht ist und die Kehrtwende in Richtung „Luxus“ wieder einsetzt, so wie letzten Jahrhundert genau: 1945 in der Hungerzeit.

    Mit dem Unterschied zu den armen Ukrainern haben die wohhabenden Deutschen leider kein Land, in das flüchten könnten, wo sie mit offen Armen sogar schon am Bahnhof in Empfang genommen werden und direkt in die kostenlosen Hotels transportiert werden, wo dann die Lachshäppchen schon auf sie warten und ihnen jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird.

    Was uns erwartet darauf gab der ESC einen kleinen Einblick.

  44. @ jeanette 4. Juni 2022 at 11:56
    „Die sind gar nicht so blöd wie man denkt, aber wehrlos, hilflos….“
    „In die Testzentren gehen wohl viele nicht freiwillig, die haben meistens irgendwelche Gründe, Vorgaben, die sie zwingen.“

    Die Maskenpflicht im Einzelhandel ist doch aufgehoben, oder hab ich da was verpaßt?
    An die Tankstelle fahre ich seit… einigen Wochen ohne dieses Halstuch, das ich die ganze Zeit statt einer Maske getragen habe, niemand hat sich daran gestört….
    Meine Beobachtungen von heute Morgen fanden vor einer Bäckerei und der benachbarten Metzgerei statt und gestern vor einem Postamt ganz in der Nähe, da steht auch ein nach wie vor gut besuchtes „Testzentrum“ in einem Container!

  45. HGS 4. Juni 2022 at 11:59

    „dexit 4. Juni 2022 at 09:44
    Was dieses Subjekt schon der Menschheit und v.a. den Kindern angetan hat, das läßt sich auf der Erde gar nicht mehr vergelten. Mich ekelt dieses abartige Schwein einfach nur an. Der muß weg, schnellstens !“
    —————————–
    Ihnen ist zuzustimmen, „Der muß weg, schnellstens !“!
    Aber wohin mit sowas?

    —————————–

    Einen Ehrenplatz in der GRÜNEN TONNE,
    die er sich eigentlich gar nicht verdient hat, vorausgesetzt man sieht alle Impftoten als Bodendünger an. So hat er dann doch einen Beitrag zum natürlichen Kreislauf geleistet.

  46. @ Blimpi 4. Juni 2022 at 12:36
    „Wie gut die Impfung wirkt,sehen wir doch am Vorzeigepikser Göhlemeyer.
    Den hat es trotz Impfung derart gerissen,daß er seine Tour absagen musste.“

    Hmmm. Da vermute ich eher, daß Goebbelsmeyers Tour beim Vorverkauf nicht den erhofften Zuspruch erfahren hatte und er die Story mit „“Corona““ gern genutzt hat, um die Reißleine zu ziehen…
    GUT SO, denn Goebbelsmeyers faschistoides Spochtpalast-Gegröle braucht niemand!

  47. IMPFKRIEGER LAUTERBACH

    😛 Anteil von Omikron-Subtyp BA.5 wächst leicht –
    Lauterbach hält ihn für
    ansteckender & gefährlicher als BA.1.
    Stand: 03.06.2022

    Bei der Omikron-Sublinie BA.5, die unter anderem
    in Portugal(Impfmusterknabe) die Corona-Fallzahlen steigen ließ,
    zeigt sich auch in Deutschland immer klarer ein Wachstum…

    Sie könne im Herbst die Variante sein, „mit der wir kämpfen müssen“,
    sagte er im ZDF „heute-journal“…

    Virologin Sandra Ciesek vom Universitätsklinikum Frankfurt:
    Leider wird einem auch bewusst, dass wir mit einem BA.1 angepassten Impfstoff wohl wieder hinterherlaufen werden. Hier müssten wir besser und schneller werden.“ Die bisher verfügbaren Impfstoffe sind noch auf das Virus von 2020 ausgerichtet.
    (welt.de, Link unten)

    WIE BEI DEN ÜBLICHEN GRIPPE-IMPFSTOFFEN!
    Orakeln, produzieren, spritzen, danebenliegen!

    +++++++++++++++++++++++++++++

    Für Deutschland veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Influenza (AGI), ein Netzwerk aus mehreren hundert ärztlichen Praxen, Impfstoff-Anbietern und dem federführenden Robert Koch-Institut,[49] seit Jahren einen „Bericht zur Epidemiologie der Influenza in Deutschland“. Laut Bericht für die Saison 2017/2018 lag die Wirksamkeit der Influenzaimpfung gegen den in der Saison 2013/2014 häufig zirkulierenden Subtypen A (H3N2) bei minus 66 % (-187 bis 17 %), Geimpfte waren also nicht etwa seltener, sondern deutlich häufiger mit diesem Virus infiziert als Ungeimpfte. In der Saison 2017/2018 kamen gemäß WHO-Empfehlung Dreifachimpfstoffe zur Anwendung, in denen der B/Phuket/3073/2013-ähnliche Stamm (Yamagata-Linie) des Influenza-Virus, der im Dreifachimpfstoff der Saison 2015/16 noch enthalten war, durch B/Brisbane/60/2008 ersetzt worden war. Tatsächlich machte die Yamagata-Linie aber 59 % der zirkulierenden Influenza-Viren aus.[50] Daher betrug in der Saison 2017/2018 die Schutzwirkung durchschnittlich nur 15 %. Insgesamt lag in den Saisons 2012/13 bis 2017/18 die Wirksamkeit der Influenzaimpfungen in Deutschland durchschnittlich unterhalb von 50 %.[51] Das RKI fasste zusammen, die Schutzwirkung der Grippeimpfung sei „grundsätzlich nicht so hoch wie bei anderen Impfungen“. Bei älteren Menschen habe sie „eine Wirksamkeit von 40 bis 60 Prozent. Es gibt auch Jahre, in denen die Schutzwirkung noch geringer ausfällt.“[52] Die AGI empfiehlt daher, während saisonaler Grippewellen bei Symptomen einer akuten Atemwegserkrankung auch bei geimpften Personen an Influenza zu denken.[53]

    Die WHO hatte für 2018/2019 tri- und quadrivalente (tetravalente) Influenza-Impfstoffe empfohlen mit dem Hinweis, dass sie keinen der beiden Varianten bevorzuge.[54] Die STIKO wich aber davon ab und empfahl am 11. Januar 2018, für 2018/2019 nur noch tetravalente Impfstoffe.[55] Das RKI machte am 16. Januar 2018 öffentlich Hoffnung, es sei in Zukunft in Form des Vierfachimpfstoffes „ein besserer Impfstoff“ verfügbar.[56] Der Gemeinsame Bundesausschuss schloss sich der Empfehlung der STIKO am 5. April 2018 an und ließ in die SI-RL aufnehmen, dass für alle Impfstoffe der Saison 2018/2019 verbindlich nur quadrivalente Impfstoffe zu Lasten der gesetzlichen Krankenversicherung erstattungsfähig sind.[57] Wie schon die Empfehlung der WHO in der vorigen Saison erwies sich die von der WHO abweichende Entscheidung des G-BA allerdings als medizinisch ungeeignet. Unter den ein halbes Jahr später zirkulierenden Viren der Saison 2018/2019 machten die vom B-Typ nur etwa 1 % aus. Fast 99 % waren vom Typ A, überwiegend A(H1N1)pdm09. Daher war die in Deutschland obligatorische zusätzliche Typ-B-Komponente trotz erhöhter Kosten für den Impfstoff ohne entsprechenden medizinischen Vorteil. Die Wirksamkeit der Influenzaimpfstoffe war vielmehr in der Saison 2018/2019 ähnlich unbefriedigend, wie in der vorigen Saison: In den USA betrug sie durchschnittlich für alle Influenzavirus-Typen und Altersgruppen bei Patienten nur 47 %, lag bei Patienten von mindestens 50 Jahren nur bei 24 % und in einigen Untergruppen wurde sogar festgestellt, dass unter den wegen Beschwerden an den Atemwegen behandelten Patienten deutlich mehr Geimpfte als Ungeimpfte waren.[58]…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Grippeimpfung#Wirksamkeit

    ++++++++++++++++++++++++++

    IMPF-TERROR

    Wer Wellen durch BA.4 und BA.5 stoppen wolle, müsse mehr impfen – auch Genesene, hatte der südafrikanische Experte Tulio de Olivera(Anm.: Oliveira +https://en.wikipedia.org/wiki/Tulio_de_Oliveira) vor einigen Wochen gewittert. Bei sogenannter hybrider Immunität – gemeint ist die Kombination aus Infektion und Impfung – komme es den dortigen Erfahrungen zufolge seltener zu Durchbruchinfektionen.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article239158207/Omikron-BA-5-Anteil-von-Subtyp-waechst-leicht-Lauterbach-haelt-ihn-fuer-ansteckender-gefaehrlicher.html

  48. Läuft der immer noch völlig frei herum ?

    Dachte, der wäre schon längst von den komischen Leuten in Weiß abgeholt worden, die einem immer die
    Jacke verkehrt herum anziehen wollen ?

    Ts,ts, ts, dieses Land ist wirklich die weltweit größte Freiluftklapsmühle !

  49. Nun hat doch unser Weltarzt Montgomery Portugal als leuchtendes Beispiel für Impfdisziplin hervorgehoben,mit einer Quote von 95% Geimpften.
    Seltsamerweise beginnt eine neue Welle mit der Infektion einer neuen Mutation genau dort.Wer logisch denkt,dem wird dabei ganz schwindelig.

  50. Es gab nur zwei Wege; entweder Corona ohne Impfung oder mit Impfung. Die meisten gingen den falschen Weg und hatten sich ihr Leben mit dem zusätzlichen Risiko des Impfens nicht leichter gemacht. Und bald beginnt der Spuk von vorne…

  51. ghazawat 4. Juni 2022 at 11:16
    Ob das oder dass. Die Firma Google entscheidet das nach Gutdünken und wer bin ich, dass ich die Firma Google kritisieren darf?

    Ja ich beherrsche Deutsch in Grammatik, Interpunktion und Rechtschreibung perfekt.
    ————————————————————–
    …damit haben sie sich für einen Deutschlehrerposten
    nur für klimbt und bedenke qualifiziert.
    Lineal und Rohrstock gehören aber dazu,
    sonst bleiben die renitenten Trolls
    unheilbar.

  52. Alle, wirklich alle Corona-Erkrankten, die ich aus meinem persönlichen Umfeld kenne, waren mehrfach geimpft. Ungeimpfte dagegen: alle gesund geblieben …

  53. Die Geimpften sollten sich eingestehen, falsch gelegen zu haben. Das ist aber ein großes Problem, das von dem größten Problem ablenkt; dem Problem Islamisierung.

  54. https://www.welt.de/gesundheit/plus239073909/Urtikaria-Mit-der-Covid-Impfung-kam-der-Ausschlag-und-ging-nicht-mehr-weg.html

    Hautausschlag? Und wenn schon. Ärzte und Wissenschaftler warnen vor der Impfkomplikation Urtikaria. Nur die zuständige deutsche Behörde nicht. Die Folge: Betroffene stoßen auf Unverständnis, wenn sie Hilfe suchen.

    Den Selbsthilfeorganisationen ist das verdächtige Muster zuerst aufgefallen. „Schon seit Anfang 2021 melden sich bei uns immer mehr Patienten, die nach der Covid-Impfung über Probleme mit Jucken, Brennen, Rötungen oder Hautschwellungen klagen“, erzählt Sylvie Gross vom Urtikariaverband. Die Ratsuchenden berichten über Symptome, wie sie der Gesunde vom Kontakt mit Brennnesseln kennt, die aber bei Menschen wie Sylvie Gross manchmal wie aus dem Nichts auftreten. Urtikaria oder Nesselsucht nennt sich das Krankheitsbild.
    Auch Hautärzte wie Tilo Biedermann, der Direktor der Dermatologie und Allergologie der Technischen Universität München, beobachteten schon im vergangenen Jahr, wie sich ihre Ambulanzen zunehmend mit Menschen füllten, die über Urtikaria nach Biontech-, Moderna-, aber auch Astrazeneca-Spritzen berichteten. Ein Zusammenhang zur Impfung? „Klar gibt es den“, sagt der Experte für Immunreaktionen. Dafür sprechen inzwischen auch zahlreiche Studien. Die Schweizer Überwachungsbehörde Swissmedic widmet der potenziellen Impfnebenwirkung seit April dieses Jahres sogar ein eigenes Kapitel ihres Sicherheitsberichts.
    Nur einer anderen Behörde scheint das zu entgehen: dem deutschen Paul-Ehrlich-Institut (PEI). In dessen Sicherheitsbericht werden Urtikariafälle bei geimpften Erwachsenen mit keinem Wort erwähnt. „Transparenz ist der Schlüssel für Vertrauen in Impfstoffe“, betont die Behörde. Warum dem Problem dann nicht mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird? „Die Melderate einer Urtikaria bei Erwachsenen ist zu gering“ so die Pressestelle.
    Nun ist das kaum verwunderlich: Die Nesselsucht ist ein recht kompliziertes Krankheitsbild. Mal erscheint sie, dann verschwindet sie wieder, sie kann an den verschiedensten Körperregionen und in unterschiedlicher Größe auftreten. Bei dem einen beginnt es wie aus dem Nichts zu jucken, bei dem anderen werden die Symptome durch Reibung, Berührungen oder Duschen ausgelöst. Das macht es schwer, das Krankheitsbild zu erkennen.
    Ob es nicht sinnvoll sei, den Ärzten einzuschärfen, dem Problem mehr Aufmerksamkeit zu widmen? Schließlich sind die Mediziner die wichtigste Stütze des deutschen Nebenwirkungsüberwachungssystems; sie sind zur Meldung von Auffälligkeiten verpflichtet. Das PEI findet nicht. Schließlich werde im Beipackzettel darauf hingewiesen, so die Behörde. Nur wird der offensichtlich nicht von allen Medizinern gelesen.
    Nachts Durchschlafen geht nur noch selten
    Myokarditis, Sinusvenenthrombosen – in Zusammenarbeit mit internationalen Experten hat das PEI bewiesen, dass es bei gefährlichen Problemen mit Impfstoffen schnell reagieren kann. Aber es ist auch mit der Aufgabe betraut, das Vertrauen der Bevölkerung in eine lebensrettende Maßnahme sicherzustellen, indem es die Nebenwirkungen erfasst und kommuniziert. Das Beispiel Urtikaria zeigt: Diesem Anspruch wird es nicht gerecht. Und damit schadet es Menschen.
    Annette Krug, die ihren echten Namen nicht in der Zeitung lesen möchte, bemerkte die ersten Probleme elf Tage nach ihrem Moderna-Booster Mitte Dezember. Genau in der Konstellation, in der auch Swissmedic die meisten Fälle auffielen. Seitdem brennen ihre Hände und Füße, „als hätte ich seit Monaten Mückenstiche, die total jucken“, erzählt die 49-Jährige. Zum Aufräumen zieht sie inzwischen Handschuhe an, Berührungen und Reibung verstärken die Symptome. Dasselbe gilt für Wärme, Kälte und das Duschen. Nachts durchschlafen kann sie nur noch selten.
    Als sie den Hausarzt auf ihre Probleme und schüchtern auf den möglichen zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung hinwies, „hat der mich rausgeschmissen“, erzählt sie. Das sei zwar eine Nesselsucht, aber ein Zusammenhang zur Impfung sei ausgeschlossen, wurde ihr beschieden. Auch andere Mediziner hätten ihre Sorgen „wegignoriert“, berichtet sie: Kosmetika, Nahrungsmittel, psychische Probleme – es könnten doch so viele andere Gründe hinter ihren Beschwerden stecken. Die Nachricht, dass zumindest die Schweizer Behörden Impfung und Nesselsucht miteinander in Verbindung bringen, hat sie deshalb als große Erleichterung empfunden: „Jetzt weiß ich zumindest, dass ich nicht bekloppt bin.“
    Viele Betroffene, die sich an den Urtikariaverband wenden, haben Ähnliches erlebt. Zum Beispiel Mediziner, die sich strikt weigern, eine solche Möglichkeit überhaupt nur zu erwägen. Auch das spricht dafür: Viele Ärzte sind schlecht informiert. Das PEI sieht auf Nachfrage trotzdem keinen Anlass, die potenzielle Nebenwirkung offensiver zu kommunizieren. Es gebe schließlich die Produktinformationen, so die Pressestelle.
    Dabei war das Problem vorauszusehen: Eine Nesselsucht sei eine Begleiterscheinung von vielen Virusinfektionen und Impfungen, sagt Marcus Maurer, der Leiter der Spezialklinik für Urtikaria der Berliner Charité. Fast 65 Millionen Deutsche haben bislang ein Covid-Vakzin erhalten: „Selbst, wenn nur jeder Tausendste davon betroffen ist, müsste es allein in Deutschland 65.000 solcher Patienten geben.“ Wie viele es tatsächlich sind, weiß man nicht – es wird ja nicht ordentlich gezählt. In den PEI-Sicherheitsbericht aufgenommen wird ein Problem, das bei mindestens einer von 100.000 gespritzten Impfdosen gemeldet wird. Zudem muss man wissen: Auch vor der Pandemie hatte jeder 100. Deutsche im Laufe seines Lebens chronische Nesselsuchtprobleme.
    Das liegt unter anderem an den vielen Ursachen, die hinter den Beschwerden stecken können. Im Zentrum des Geschehens stehen sogenannte Mastzellen, die in der Haut die vorderste Front des Abwehrsystems bilden. Sie sind gefüllt mit Botenstoffen wie Histamin, die für das Jucken und die anderen Urtikariasymptome verantwortlich sind. Reizt man die Zellen, werden sie ausgeschüttet. Den entsprechenden Auslöser können Virusbestandteile liefern oder bei Allergikern Antigene wie Pollen, ja sogar Schmerzmittel wie Diclofenac und Aspirin.
    Eine Urtikaria ist keine Allergie
    Bei einigen Menschen sind die Mastzellen aus genetischen Gründen überempfindlich und reagieren deshalb schon auf leichte Berührungen. Bei anderen macht sie erst eine Impfung oder Infektion besonders sensibel. In beiden Fällen wird der Körper von Substanzen überschwemmt, die die Mastzellen sensibilisieren und in Kombination noch stärker wirken: Entzündungshormone, Antikörper, Virusbestandteile und Medikamente. Das Problem: Sobald die ersten Zellen reagieren, stecken sich die Mastzellen gegenseitig an, sodass sich die Urtikaria lawinenartig über den Körper ausbreitet.
    Vollständig verstanden ist noch nicht, warum die Mastzellen durch die Covid-Impfung derart heftig gereizt werden. Sicher ist nur: „Eine allergische Reaktion steckt bei einer Urtikaria nicht dahinter“, sagt Maurer. Denn in diesem Fall müsste der Körper umfassender reagieren, beispielsweise auch im Bereich der Atemwege. Und schneller, innerhalb von Minuten. Die Impfurtikaria tritt dagegen entweder erst nach Stunden auf, wenn die Entzündungshormone den Körper überschwemmen, erklärt sein Kollege Tilo Biedermann. Oder sogar erst nach Tagen oder Wochen, wenn ausreichend Corona-Antikörper im Blut schwimmen.
    Und betroffen sind wahrscheinlich nur solche Patienten, bei denen die Mastzellen schon aus anderen Gründen überempfindlich sind, sei es durch eine genetische Veranlagung, Tabletten oder eine andere Infektion. Was erklärt, warum nicht alle Geimpften Probleme bekommen. „Ich sage den meisten Patienten, mit einer Corona-Infektion hätten sie die Krankheit wahrscheinlich auch bekommen“, sagt Biedermann. Denn das echte Virus versetzt die Mastzellen noch viel mehr in Aufregung: Das Nesselsuchtrisiko ist bei Infizierten mindestens zehnmal höher als bei Geimpften. Zudem fallen ihre Symptome heftiger aus.
    Die gute Nachricht: Eine Impfurtikaria kann genauso behandelt werden wie jede andere Nesselsucht. Histamintabletten oder Antikörpermedikamente lindern in der Regel die Beschwerden. Und selbst ohne Therapie verschwindet sie meist innerhalb von Wochen. Die schlechte: Es gibt Personen, die länger leiden. Fünf bis sieben Jahre lang dauert eine solche chronische Urtikaria im Schnitt. Wie viele das befürchten müssen? Auch hier lautet die Antwort: Genaueres weiß man nicht. Marcus Maurer würde dies gerne in einer eigenen Studie untersuchen, nur sei von offiziellen Stellen seit Monaten dafür kein Geld zu bekommen. Es laufen aber vergleichbare internationale Projekte, die eine Schätzung erlauben: Demnach muss rund jeder 100. Geimpfte mit neuer Urtikaria mit einem längeren Verlauf rechnen. Betroffen, so viel steht schon einmal fest, sind vor allem solche Patienten, bei denen die Symptome erst spät auftreten.
    Es gibt also noch viele Unbekannte – und das hat Folgen für die Patienten. Denn bei vielen steht die Impfurtikaria nur am Anfang einer langen Leidensgeschichte. Konzentrations-, Muskelschwäche, Nervenschmerzen, Menstruationsbeschwerden – Annette Krug sagt, sie sei wegen ihrer Probleme kaum arbeitsfähig. Was davon tatsächlich auf die Impfung zurückzuführen ist, auch auf diese Frage kann die Wissenschaft noch keine befriedigende Antwort liefern.
    Sicher ist schon einmal, dass die chronische Nesselsucht eine Krankheit ist, „die dich fertigmacht“, wie es Maurer ausdrückt. Bei jedem Dritten mündet sie in psychische Probleme wie eine Depression oder Angsterkrankung. Annette Krug ist nur ein Beispiel dafür, dass die Urtikaria manchmal eine Art psychosomatische Lawine auslöst. Weil sie dazu verleitet, sich zu intensiv mit dem eigenen Körper zu beschäftigen. In dieser Hinsicht ist es sicherlich nicht hilfreich, wenn der Betroffene bei den Ärzten bereits mit seinen Hautsymptomen auf Unverständnis und Unwissen stößt.
    Seit eineinhalb Jahren wird in Deutschland gegen Covid-19 geimpft. Wirklich gut erfassen ließen sich komplexe Nebenwirkungen wie die Urtikaria nur mit einem umfassenden Systemwechsel, sagen viele Experten. Wenn zur Erfassung von Nebenwirkungen die Daten der Krankenkassen mit allen Diagnosen und Behandlungen eines Menschen mit dem Impfstatus zusammengeführt würden. In Skandinavien wird Ähnliches schon durchgeführt. Das PEI schreibt auf Anfrage: Eine Studie sei seit 2020 geplant und die Finanzierung durch das Bundesministerium für Gesundheit gesichert. Inzwischen hätte man auch die entsprechenden Daten angefragt, noch lägen sie aber nicht vor. Durchgeführt wird die Studie immer noch nicht.

  55. https://www.covidimpfung-soldaten.de/

    Zwei Bundeswehroffiziere haben gegen die Duldungspflicht der Covid-19-Impfung eine Wehrbeschwerde eingelegt. Die Bundesverteidigungsministerin hatte am 24. November 2021 die Aufnahme in das Basisimpfschema der Bundeswehr angewiesen. Die Beschwerde wurde durch das Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) an das Bundesverwaltungsgericht zur Entscheidung vorgelegt.

  56. 2 kleine Anmerkungen erstens ist der Typ Hypochondrieminister und zweitens bestellt der keine Giftspritzen für Ereger, die es noch nicht gibt, sondern für Erreger, die schon seit 2 Jahren nicht mehr existent sind.

    dexit 4. Juni 2022 at 09:44; Wenn der für jeden Toten den er auf dem Gesissen (fraglich ob der dieses Wort und seine Bedeutung überhaupt kennt) hat, 1 mal lebenslänglich kriegte, dann reichte 1 Mio Jahre nicht aus, die Strafe abzusitzen.

    hhr 4. Juni 2022 at 11:29 ; War das nicht das Jahr, in dem wir über 25.000 Grippe Tote hatten. Da war doch was, dass es 2 Spritzen gab, eine mit 3fach die den Kassen verabreicht wurde und eine mit 4 fach, die aber nur die selbstzahler bekamen. Dummerweise stellte sich die 3fach als vollkommen wirkungslos raus, lediglich die 4. Komponente funktionierte.

    jeanette 4. Juni 2022 at 11:52; Von meinen Bekannten waren schon sehr viele Gepimpfte richtig krank.
    Diejenigen die sich nicht spritzen haben lassen, kriegten dagegen nur etwas Schnupfen.

  57. Spätestens im Mai 2020 war der Betrug klar. Da hat die JF lustig kritische Artikel zum Corona-Komplex abgelehnt. Und auch die AfD war stramm auf Linie. — Das hat letztlich zur Abo-Kündigung des heuchlerischen Schmierblatts geführt. — Werde ich auch mein AfD-„Abo“ kündigen? Schau`n mer mal!

  58. ghazawat 4. Juni 2022 at 10:23

    dexit
    4. Juni 2022 at 09:25
    „Es gibt nicht viele Menschen, die ich mit blosen Händen erwü…. würde. Diese Hackfresse gehört dazu !“
    Mord Gelüste habe ich gegenüber diesen zutiefst armen Teufel nicht.
    Aber ich frage mich schon seit langem, ab welchem Grad der geistigen Behinderung man für ein Ministeramt nicht mehr geeignet ist. Offensichtlich gibt es keine Grenze.
    ————————————————————————————-
    bei den grünlinks Versifften im Bundestag ist der Grad der geistigen Behinderung
    für jeden sichtbar. Wer solche Politikdarsteller, ohne jegliche Bildungs-
    abschlüsse wählt, gehört eigentlich in eine geschlossene Einrichtung.

  59. Es gibt keine Viren, es gibt kein Corona, es gibt kein Covid!
    Das was wir sahen, waren alles bekannte Erscheinungsformen der altbekannten Winterseuche Grippe, Erkältung, grippaler Infekt, Lungenentzündung in seinen verschieden bekannten Facetten. Nur alles künstlich, medial und von eingeweihten Ärzeten und Psychologen, Politikern, sonstigen Verantwortlichen und natürlich den Hauptmedien aufgebauscht. Wir hatten 2017/18 eine ähnliche schwere Influenza Epidemie die vor allem Ältere das Leben kostete, man rechnete damals nachträglich(!) etwa 25.000 Todesopfer, während dieser „Epidemie“ hat es kaum jemand bemerkt! Ich kann nur auf die Recherchen und auf die Internetseite von Samuel Eckert verweisen, der sich mit der ganzen Thematik von Beginn der Plandemie an beschaftigt hat und auch die getürkten Statistiken vom RKI und Bundesregierung auseinander genommen hat! Wenn wir diesem Narrativ des Virus und dieser ang. neuen Erkrankung Covid19 folgen, haben wir schon verloren, die werden sich immer neue Viren und Krankheiten einfallen lassen!

  60. Die Bewertung der verschiedenen Maßnahmen gegen Corona (Evaluierung) zum 30. Juni 22 wird es wohl eher nicht geben, damit sie weitermachen können, wie bisher.

  61. Nochmals sehr gute hochinteressante Buchtipps und DVD

    Monika Donner – Corona Diktatur

    Prof. Dr. Stefan Homburg – CORONA-GETWITTER – Chronik einer Wissenschafts-, Medien- und Politikkrise

    Dr. rer. nat. Markus Blietz – Viren – Unerwünschte Erreger oder Unverzichtbare Helfer ? DVD kostenlos
    Auf http://www.janash.org können zur Zeit 25 verschiedene DVD´s kostenlos bestellt werden zu allen
    aktuellen Themen der Zeit.

Comments are closed.