Die Anlagen, die uns preiswert mit Energie versorgt haben, also Kraftwerke für Braunkohle und Kernenergie, wurden in den letzten Jahren zerstört (Foto: Geheime Sprengung der Kühltürme des AKW Philippsburg im Mai 2020 - siehe Video hier).

Von PETER WÜRDIG | Bundeskanzler Olaf Scholz hat uns erklärt, dass die Preise für Energie leider wegen des Krieges in der Ukraine gestiegen sind. Ja, da haben wir ja eine richtige Inflation. Wenn unser Kanzler uns das erklärt, dann muss das ja wohl stimmen.

Und tatsächlich: da sind die Anlagen, die uns preiswert mit Energie versorgt haben, also Kraftwerke für Braunkohle und Kernenergie, zerstört worden. Und dann musste man ja vermehrt auf die Verteuerbaren Erneuerbaren umsteigen, und die sind ja nun leider mal kräftig teurer: also bei Biogas hat man den Preisfaktor fünf (also eine Inflation von 500 Prozent), Wind und Solar sind „nur“ um den Faktor drei bis vier teurer, aber das ist dann ja Wackelstrom, und die Lücken muss man dann mit Gas füllen. Und was das dann am Ende kosten wird, wenn LNG-Gas per Schiff importiert wird, das weiß noch keiner.

Teuerung ist hausgemacht

Also, die preiswerten Kraftwerke wurden in großem Stil zerstört, das erklärt die Teuerung. Aber eine genauere Untersuchung kommt zu dem Ergebnis, das waren ja gar nicht die Raketen vom Putin, nein, diese Anlagen wurden von der Ampel zerstört (und auch von  Merkel, die vorher schon damit beschäftigt war). Also ist die Teuerung doch nicht eine Folge des Krieges, sie ist hausgemacht. Man darf also nicht alle Äußerungen unseres Kanzlers ganz wörtlich nehmen.

Angesichts der Teuerung hat sich unsere Regierung nun gesagt: dann müssen wir die Bürger entlasten, und schließlich ein Maßnahmenpaket beschlossen, unter anderem ein Neun Euro-Ticket, usw. Also, das ist doch toll, dass wir eine so fürsorgliche Regierung haben, die sich so liebevoll um die Sorgen der Bürger kümmert. Und wer bezahlt diese Entlastungen?

Wäre eine wirkliche Entlastung überhaupt möglich?

Der Staat. Der Staat hat aber kein Geld, es sei denn, er hätte es vorher den Bürgern abgenommen. Also bezahlen die, die entlastet werden sollen, die Entlastungen selbst, das Ganze ist also so eine Art Selbstbefriedigungs-Entlastung. Da fragt man sich, ob das wirklich Spaß macht oder ob die Bürger sich nicht doch verkackeiert vorkommen werden?

Aber wäre denn eine wirkliche Entlastung überhaupt möglich? Ja, natürlich, man müsste nur an die Ursache der Teuerung herangehen. Das hieße also, dass man die Anlagen, die preiswerte Energie liefern können, wieder aufbaut oder wenigstens länger betreibt. Und auf der anderen Seite müsste man an die opulenten Vergünstigungen der Betreiber der Verteuerbaren herangehen und da kräftig kürzen und dann wieder das Prinzip der sozialen Marktwirtschaft einführen.

Aber da traut sich unsere Regierung nicht ran. Diese Betreiber sind die Besitzer der Flächen des Landes, es hat sich da geradezu eine mafiöse Struktur entwickelt, die den Staat fest im Griff hat, die sich die Taschen füllt mit einer Umverteilung von unten nach oben. Dem einfachen Volk erzählt man dann, dass das alles notwendig sei, weil es sonst schlechtes Wetter geben könnte – dafür müssen wir jetzt eben bezahlen.


Peter Würdig.
Peter Würdig.

PI-NEWS-Autor Peter Würdig, Jahrgang 1937, ist Abgeordneter im Samtgemeinderat Land Hadeln (bei Cuxhaven). Er hat das Studium der Physik an der TU Berlin mit Abschluss Diplom-Ingenieur beendet und engagiert sich in der AfD in Landes- und Bundesfachausschuss für die Gestaltung des Parteiprogramms im Bereich Energie- und Klimapolitik. Würdig leitet ein Unternehmen, das sich mit Programmen für die medizinische Statistik und die krankenhausversorgende Apotheke beschäftigt. Aktuelles dazu erfährt man auf seiner Facebook-Seite.

 

Like
Beitrag teilen:
 

51 KOMMENTARE

  1. Wenn uns der Kanzler etwas erklärt…

    Nein leider weiß er nicht, was der Sprit kostet. Er hat einen so schweren Dienstwagen, dass er ihn nicht selber lenken kann. Nur aus dem Grund hat er einen Chauffeur und weil er einen Chauffeur hat, tankt der auch.

    Das hat tatsächlich der Bundeskanzler erklärt und dabei für jeden deutlich gemacht, dass er ein Vollidiot ist.

  2. … am 21.05.22 im Briefkasten die ‚Stadtwerke‘, ‚… empfehlen wir Ihnen dringend den Abschlag für Erdgas auf 175 €uro/Monat zu erhöhen.‘

    (Bisheriger Abschlag für Erdgas 75 €uro/Monat)

    ‚Vielen Dank‘ an die ‚Freunde‘, die die rot-grünen Scheisser in die Regierungsverantwortung gehievt haben … darauf einen dreifachen Liebermann.

  3. Das verstehen viele Bürger nicht, sind zu dämlich, Hauptsache das Fressen steht auf dem Tisch und der Fernseher läuft

  4. Es ist nicht tragisch, dass wir einen Idioten zum Bundeskanzler haben.

    Wir hatten sogar einen Alkoholiker, der täglich so besoffen war, dass er nicht wusste, was er tat. Auch das ist Geschichte.

    Es wird nur peinlich, wenn die Idioten glauben, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Sie dürfen gerne zuerst ein paar Flaschen Barolo trinken, bevor sie fit genug sind, in den Bundestag zu gehen, aber sie sollen mich mit ihren Weisheiten verschonen.

    Ich habe 16 Jahre eine Frau ertragen, deren einzige positiven Momente war, als sie besoffen auf der Couch lag. Sie muss ein Genie gewesen sein.

  5. Es wird alles so schnell vergessen.

    Ein früherer Bundeskanzler war ein überzeugter Schlafwagenfahrer und er hatte einen persönlichen Referenten, der ihm jede Nacht, die er im Schlafwagen fuhr, eine Nutte besorgen musste. Jeder wusste das und hat ihn für einen fortschrittlichen Mann gehalten.

    Es wurde erst peinlich, als der Nuttenbesorger als Stasi-Mitarbeiter enttarnt wurde.

    Nein der Hurenbock ist heute noch der bewunderte Säulenheilige. Ein von der CIA gestifteter Dimple Anhänger vor dem Herrn.

  6. Auf Furzgas umsteigen! Fuer BRD das ist die einzige Alternative. Stellt Euch vor- 83 millionen furzen jeden Tag! Manch sogar mehrmals pro Tag.. Unermaessliche Resource fuer gruene Nachhaltigkeit.
    So ergeht einem Land der Verrueckt geworden ist. Und Idioten zum Fuehrer “waehlt“…..

  7. ghazawat 23. Mai 2022 at 09:46
    Es ist nicht tragisch, dass wir einen Idioten zum Bundeskanzler haben.

    Wir hatten sogar einen Alkoholiker, der täglich so besoffen war, dass er nicht wusste, was er tat. Auch das ist Geschichte.
    — Tragisch ist das,dass Eure alle Idioten in USA bestaetigt werden muessen.

  8. Ob Herr Scholz „ein Idiot“ ist oder nicht, das müsste ärztlicherseits geklärt werden. Ich glaube nicht, dass er zu den Idioten zählt, denn der Mann hat eine Grund-Cleverness und kalkuliert sehr wohl, wie er seine Selbstdarstellung optimieren kann und mit welchen Vernetzungen er an der Macht bleibt.

    Er gehört zu jenen Politikern, die Herr Brandner von der AfD zu Recht als „Lügner“ bezeichnet hat (was ihm eine Rüge im BT einbrachte).
    Solche Lügner sind zu allem fähig, sie profitieren davon, dass der moderne Mensch als Wähler in Deutschland, der gemeine Sofasitzer, vermehrt zur Unterart des homo sapiens zählt, und zwar zum homo dementia. Dies ist verblödete Form des einstigen Vernunftmenschen.

    Der homo dementia merkt nicht, dass Politiker zunächst immer erst ein Problem selbst schaffen (durch Fehlentscheidungen und Dummheit – wie diese Sanktionen gegen Russland, die ein Bumerang sind) – und dann aber dem Sofasitzer freudestrahlend mitteilen, dass sie als Politiker selbstverständlich das Problem lösen werden. Dafür bekommen sie dann Applaus und Kreuzchen bei den Wahlen.

    Die gesamte Inflation, die Energieverknappung usw. – das alles sind Probleme, die unfähige Politiker auf dem Kerbholz haben.

    Ein lächerliches, unausgegorenes „Maßnahmenpaket“ ist dann die „Heilslösung“? Nein, der Bürger und Steuerzahler zahlt dies auch noch selbst! Der gemeine Sofasitzer aber meint, es sei ein geschnek der Politiker.

    Es lebe der homo dementia, denn er merkt nichts mehr …

  9. „““ghazawat 23. Mai 2022 at 10:00
    Ein früherer Bundeskanzler war ein überzeugter Schlafwagenfahrer und er hatte einen persönlichen Referenten, der ihm jede Nacht, die er im Schlafwagen fuhr, eine Nutte besorgen musste. Jeder wusste das und hat ihn für einen fortschrittlichen Mann gehalten.“““

    Wer wissen möchte, um wen es sich hier handelt, der sollte „Herold-Papier“ googeln und sich nur noch wundern, was so alles schon in den 70ern möglich war.
    Ich dürfte übrigens auch niemals Bundeskanzler werden, mein Nickname ist halt Programm, ich darf das aber… grins.

  10. wernergerman
    23. Mai 2022 at 10:22

    „— Tragisch ist das,dass Eure alle Idioten in USA bestaetigt werden muessen.“

    Nicht nur das. Der in Frage kommende Bundeskanzler wurde von der CIA finanziert und aufgebaut und arbeitete gleichzeitig als Doppelagent für die Stasi.

    Das hat diesen Säufer nicht daran gehindert, zur bewunderten Symbolfigur der SPD zu werden. Nein, mit Deutschland hatte dieser Alkoholiker nichts am Hut!

  11. Mit Putin und Corona hat man gute Sündenböcke geliefert bekommen und jetzt gibt es halt das volle Programm, ohne Rücksicht auf Verluste .

  12. OT. In Kleinbitanien hat eine USkrainische Fluechtlingin nur 10 Tage gebraucht um den Mann aus der Familie zu locken die der den Obhut gegeben hat….

  13. ghazawat 23. Mai 2022 at 09:35
    Wenn uns der Kanzler etwas erklärt…

    Dumm ist nicht der kleine Glatzenheini, der ist nur ein sadistisches, bösartiges Dreckschwein, der dem doofen Wahldeppen erklärt:
    Guck mal, ich bin von dir gewählt und kann dein Steuergeld verschwenden, wie es mir passt. Selbst wenn die die Galle überläuft, das entlockt mir nur ein Schlumpf-Gegrinse. He he.
    Dumm sind all die, die Rot Gelb Grün gewählt haben und die Folgen haben leider alle, die in diesem Deppenland leben, zu tragen (leider auch die, die sie nicht gewählt haben). Das meine ich wenn ich sage, es ist schwer, mit soviele unbedarften Idioten zusammenleben zu müssen.

  14. Das ist der Tatsache zu verdanken, dass diese Bananen-Republik von technischen und wirtschaftlichen Deppen „verwaltet“ (nicht regiert!) wird, die in ihrem Leben nie ehrlich gearbeitet habe. Heutzutage reicht eine Parteikarriere um (trotzt einiger finanziellen Affären) Bundeskanzler zu werden. Bei der Vorgängerin haben die Stasi-Netzwerke mitgewirkt.

  15. ob kernkraft wirklich günstig ist ?
    die nachhaltigkeit des giftes und der kosten ist enorm !

    … und braunkohle hat auch nicht grad einen hohen brennwert….

    am besten ist es noch steinkohle aus menschenleeren gegenden zu importieren

    aber selbst das wollen unsere zeh oh zwei jünger-innen nicht

  16. lorbas 23. Mai 2022 at 11:03

    OT

    Lüdenscheid, Südländer streiten sich auf einer Kirmes.
    Holen Vater und es kommt zu Schüssen aus zwei Waffen.
    Dabei wird ein 40jähriger unbeteiligter Besucher getroffen und stirbt.
    ==============
    ich hab das ganze gestern in einem „erholungs“- und naturpark erlebt.

    Klan 1 sitzt laut auf den tischen mit ihrem billig-schmuck und tun so als gehöre die welt ihnen.
    Ein wort von mir und es wär wohl eine beleidigung gewesen.

    Dann war aber noch Klan 2 da (vermutlich andere ethnie)
    nicht viel mehr und ich hätte wohl eine schöne schlägerei erleben dürfen

    ich werd nie verstehen was an multi-kulti so schön ist

  17. am besten ist es noch steinkohle aus menschenleeren gegenden zu importieren
    — Ja! und den Verkaufern moeglichst wenig bezahlen! Mit frisch gedruckten Papiereuros! Aber noch besser waere alles um sonst da in diesen Menschenleeren Gegenden auszurauben! so wie das die Europa/ USA die ganzen letzten 500 Jahren gemacht hat!

  18. .
    .
    Das ist einer der größten teuersten Skandale..
    .
    Ukrainische Gäste erhalten fette dt. Sozialleistungen obwohl sie NIE NIE NIE in das dt. System eingezahlt haben. Mit ihren ukrainischen Pässen bekommen sie in DE fast alles umsonst was der dt. Steuerknecht geschaffen hat. Skandal… Hinzu kommen die Mrd. dt. Steuergeld die in die korrupte Ukraine fließen.
    .
    Habe schon von Fällen gehört , wo sich Ukrainer beschwerten, das sie nicht genügend bekommen und wenn nur das beste/teuerste haben wollen… mit der Begründung… „Die Deutschen sind ja so reich, die können sich das leisten.!“
    .
    Werden diese ukrainischen Gäste, die zeitnah wieder gehen sollen, die dt. Sozialleistungen zurückzahlen?
    .
    Deutsche hört endlich auf zu arbeiten und Steuern zu zahlen. Ihr ackert nicht für euch sondern immer nur für Fremde und fremde Staaten.
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Flucht vor dem Krieg:
    .
    Bund zahlt Milliarden für Ukraine-Flüchtlinge

    .
    Bund und Länder haben sich am späten Donnerstagabend auf die Verteilung der Kosten für die Unterbringung und Versorgung der Geflüchteten aus der Ukraine geeinigt. In einer mehrstündigen Sitzung verständigten sich die Ministerpräsidenten mit Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und den zuständigen Fachministern darauf, dass die Ukraine-Flüchtlinge von Juni an Leistungen aus der Grundsicherung beziehen sollen – also auf dem Niveau von Hartz IV beziehungsweise der Grundsicherung im Alter. Die Alternative wäre gewesen, genau wie bei anderen Geflüchteten bis zum Asylbescheid zunächst nur die niedrigeren Leistungen aus dem Asylbewerberleistungsgesetz zu zahlen.

    https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-fluechtlinge-kosten-1.5563094
    .
    .
    Bund-Länder-Runde zu Kostenverteilung
    .
    Geflüchtete aus der Ukraine sollen
    .
    ab Juni Grundsicherung erhalten

    .
    Bund und Länder haben sich geeinigt, wie die Kosten für Geflüchtete aus der Ukraine aufgeteilt werden. Unter anderem sollen sie auch dieselben Leistungen wie Empfänger von Hartz-IV erhalten.
    .
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gefluechtete-aus-der-ukraine-sollen-ab-juni-grundsicherung-in-deutschland-erhalten-a-4824b007-83d1-4a47-98fc-a8562663bb67
    .
    .

  19. Nuernberger 23. Mai 2022 at 10:35

    Mit Putin und Corona hat man gute Sündenböcke geliefert bekommen und jetzt gibt es halt das volle Programm, ohne Rücksicht auf Verluste .
    ==============
    piefke und michel brauchen aber das volle programm/problem damit irgendetwas verstanden wird

    vielleicht war die niedrige wahlbeteiligung in nrw schon ein hinweis drauf

  20. 2020 23. Mai 2022 at 11:07
    ob kernkraft wirklich günstig ist ?
    die nachhaltigkeit des giftes und der kosten ist enorm !

    Ich sehe auch, dass alle bekannten Energieträger Vor- und Nachteile haben.
    Aber da braucht es einen Kompromiss, der auf gesundem Menschenverstand, Wirtschaft, technologisch Möglichen und auch Umweltschutz aufbaut.

    Was die Grünisten machen: die erzwingen völlig ideologisch ein Konzept, was technisch nicht machbar und wirtschaftlich extrem teuer ist.
    Die erzwingen Abschaltung, bevor Alternativen aufgebaut wurden etc.
    Absurd.
    Aber die Grünisten können sich gut verkaufen, haben ihresgleichen in den Medien mit hervorragender Propaganda (Grünterrroristen werden als „Aktivisten“ verkauft etc.) und werden gewählt 🙁

  21. … die Preise für Energie leider wegen des Krieges in der Ukraine gestiegen sind

    Wenn man nicht wüsste, dass Putin den Krieg angefangen hat,
    könnte man meinen, die Grünen wären die Kriegstreiber für die Verteuerbaren.

    [Frei nach Dieter Nuhr, Wenn man nicht wüsste, dass der Koran Gottes Wort ist …]

  22. Lieber Herr ‚Würdig – alles gut und schön – und so richtig und zustimmungswürdig Ihr Beitrag auch ist.
    Aber die von Ihnen genannten Ursachen und folgen sind doch aber hinlänglich bekannt.
    Und, wenn Sie formulieren, „Da fragt man sich, ob das wirklich Spaß macht oder ob die Bürger sich nicht doch verkackeiert vorkommen werden?“, so übersehen Sie offenbar, dass das dumme Gewäsch der GRÜNEN (unter Mittäterschaft von CDUSPDFDP), die den Menschen, wenn alle energieanlagen vernichtet sind, geradezu ein Paradies auf Erden blühen würde, seine (verheerende) Wirkung zeigt. Viele der Insassen in diesem „besten Deutschland aller Zeiten“ sind doch schon längst bereit „etwas“ mehr zu bezahlen, wenn nur die Klimarettung in Deutschland gelingt; allerdings wird von diesem Zeitgenossen gerne ausgeblendet, dass die hier so schlimmen Werte und Güter billigst aufgekauft, nein, besser eingesammelt, nein noch besser gestohlen und in alle Herren Länder verhökert werden, zu „Freudenhauspreisen“ der Händler, die sich die Taschen voll machen, und dort munter ihr Dasein zum Nutzen und Frommen der Menschen fristen.
    Und hier in Deutschland? Hier ist bauen, wohnen, Energie, selbst Nahrung mittlerweile so teuer geworden, mit einem stabilen Trend nach oben, dass man jetzt schon erkennen kann, wann „der Dampf“ so stark wird, dass der Kessel platzt.
    Und diejenigen, die für diese Zustände verantwortlich sind, haben sich, man verzeihe mir meine drastische Ausdrucksweise, „vornehm verpisst“, in die Länder (vermutlich), die günstig an die Dinge, Werte und Sachgüter gelangt sind, die bisher ein Leben in Deutschland zumutbar machten, um dort mit den von den Bürgern zu bezahlenden Luxuspensionen, ein sorgenfreies und Spaß erfülltes Leben zu fristen.

  23. Drohnenpilot 23. Mai 2022 at 11:19
    Werden diese ukrainischen Gäste, die zeitnah wieder gehen sollen, die dt. Sozialleistungen zurückzahlen?
    ======================
    wovon denn, die sind doch nach der geldausgabe bitterarm

    und noch etwas
    unsere gäste sind gekommen um zu bleiben (mir wird übel)

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/asyl-arbeitslose-dgb/

    =============
    =============
    liebe buntesregierung,
    so bekommt ihr die verkehrswende zum e-auto aber nicht hin
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/strompreis-erhoehungen-es-kommt-knueppeldick/

  24. lorbas 23. Mai 2022 at 11:03
    .
    Schießerei und Mord unter unwillkommenen Ausländer!
    .
    Steinmeier, Bundes-Hhu:
    .
    “Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
    .
    .
    Ex-Bundeskasper: Joachim Gauck
    .
    „Sorge bereitet uns auch die Gewalt: In U-Bahnhöfen oder auf Straßen, wo Menschen auch deshalb angegriffen werden, weil sie schwarze Haare und eine dunkle Haut haben.“
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Mordkommission ermittelt in Lüdenscheid
    .
    Kirmesbesucher (40) nach Rangelei erschossen

    .
    Bewaffnete Männer noch auf der Flucht
    .

    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/luedenscheid-kirmesbesucher-40-nach-rangelei-erschossen-80171590.bild.html

  25. @2020 11:07 23.05.22

    Mittlerweile haben auch die Grünen
    und die EU eingesehen ,das eine
    Energiewende ohne Kernkraft nicht
    machbar ist!
    Was macht es aus, diese Brückentechnologie noch weitere
    50 Jahre zu nutzen,bei einer
    Lagerung von 20000(Strahlung) Jahren !?

    Mittlerweile hat Deutschland schon
    seinen Technologie-Vorsprung
    eingebüßt, die sichersten und
    leistungsstärksten AKW zu bauen/betreiben.
    Die Brennstäbe können mittlerweile
    fast vollständig recycelt werden!

    Mindestens 50 neue ,unsichere
    AKW werden die nächsten Jahre
    rund um Buntland errichtet!

    Die EU spricht nur mit einer Stimme,
    wenn es darum geht,das Deutschland
    bezahlt!

  26. Wenn man im Internet im Bereich Verteuerbare Energie, Wärmepumpen, Solardach etc. herum surft, fällt der häufige Gebrauch vomWort ambitioniert auf.
    Dies Wort wird häufig dann gebraucht, wenn
    – es technisch nicht machbar ist
    – oder wirtschaftlich völlig überteuert,
    – einem das Blaue vom Himmel gelogen wird
    + aber es der Ideologie der Grünisten entspricht (für die es viel Geld gibt).

    Auffällig bei all den Texten:
    Es werden
    – keine physikalischen Werte genannt (kwh/a, Jahresarbeitszahl, …)
    – keine realen Kosten (€) über gesamten Lebenszyklus genannt
    … aber „ambitioniert“

    “ambitioniert = politisch korrekt für
    überteuertes, nicht funktionierendes, grünes Luftschloss

  27. Bundesjustizminister Marco Buschmann hat sich besorgt über die Kriegsgefangenen von Mariupol geäußert.

    „Die massiven Verstöße Russlands gegen das Völkerrecht sind völlig inakzeptabel – sie erfüllen uns aber auch mit großer Sorge mit Blick auf die Bevölkerung der Ukraine und die nun in Gefangenschaft geratenen Soldaten“

    Es gab keine „große Sorge“ als ukrainische Mörder seit 2014 ca. 14.000 ukrainische Russen umbrachten !!!

    Es ist also völlig legitim, bei den nun gefangen genommenen „BRAUNEN Asow-Kämpfern“ zu prüfen, ob nicht der ein oder andere von ihnen ein Mörder ist… oder sonstwie „Dreck am Stecken“ hat …….und das ganz unabhängig vom Völkerrecht !!

    Warum hat denn Israel jahrelang nach Eichmann, Mengele und Konsorten gesucht ? …. Weil es Mörder waren !!

  28. T.Acheles 23. Mai 2022 at 11:36 ambitioniert

    Wenn ich prüfe, ob ein Solardach, Wärmepumpe etc. bei mir Sinn macht, möchte ich kWh/a, Jahresarbeitszahl und €-Kosten über Lebenszyklus wissen.

    Aber in den Millionen Anpreisungstexten im Internet über dies Thema geht es nicht um Technik und Geld, sondern um „ambitioniert“.
    Das bedeutet doch:
    + es wird ein gutes Gefühl verkauft
    + ich gehöre zu den Guten
    + ich tue etwas fürs Klima, rette die Welt
    + die Anderen (Ungläubigen) sind die Bösen

    Ok ich muss mich outen.
    Ich komme von der technischen Seite, gehöre also zu den Ungläubigen, wenn ich solche ketzerischen Fragen stelle 🙁

  29. .
    .
    Die Deutschen werden so verarscht und ausgenommen!
    .
    Weil dämliche dt. Politiker hunderte Mrd. dt. Steuergeld in alle Welt verschenken müssen, wird der Deutsche geschröpft wo es nur geht..
    .
    Über dreiviertel der europäischen Länder haben einen Benzinpreis unter 2 Euro, nur der Deutsche wird von seiner „Regierung“ brutal ausgeplündert.
    .
    Es ist genügend Öl und Gas in der Welt vorhanden man muss nur die Leitungen wieder aufdrehen. Aber Schulden, Pleiten, Arbeitslosigkeit, Verarmung und bald soziale Unruhen sind wohl derzeit woker als klarer Sachverstand. .. Das kostet nichts… das bezahlt der Staat!
    .
    Niemanden ist geholfen wenn DE in die Grütze fährt..
    Nur die USA und China freuen sich. Ein lästiger Konkurrent weniger!
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .

    Benzinpreise in Europa
    .
    Preise für Superkraftstoff

    .

    https://www.avd.de/kraftstoff/benzinpreise-in-europa/preise-fuer-superkraftstoff

  30. Das 9 € Bahnticket wird schon auch nicht nur gute Folgen haben. In der Vergangenheit hat es sich gelegentlich bewährt, in den Nahverkehrszügen eine Messer- bzw. Axtlänge Abstand zu bestimmten anderen Fahrgästen einzunehmen. Der Mittelständler, der sich trotz Arbeit kein Auto mehr leisten kann oder möchte, wird sich wundern, was er da in welcher Menge in den Zügen vorfinden wird. Ob der zu erwartenden Zustände werden wohl viele den Tages oder Wochenendausflug in den Monaten Juni bis August lassen.

  31. OT. Um ein Bischen was aus Gesundem Menschenverstand zu berichten.
    Russland baut eine Magistralstrasse- M12 Moskau – Kasan. 800 km, wird weiter nach Ekaterinburg ausgebaut und danach weiter nach China.
    Wird mit Granitschotter aus Viborg und Karelien gebaut. Die Arbeiter schaffen ca 1,5 km pro Tag. Die ganze Strase wird beleuchtet sein. Egal,Tag oder Nacht Kasan- Moskau wird die Reise 7 Stunden betragen.
    Ehrlich gesagt, ich freue fuer den Russen. Und beneide den. Mit weissem Neid….

  32. .
    .
    Thomas Gutschlag:
    .
    „Der Großteil der Welt folgt uns bei der Energiewende nicht.“
    .

    Der ÖKO-FANATISMUS hat die Hirne der dt. Politiker zerfressen.
    .
    Die meisten Politiker der Altparteien sind aber Hirn-entkernt.

    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Öl-Verbrauch
    .
    Rohstoffkonzern warnt vor Illusionen bei Energiewende

    .

    Der Vorstandschef der Deutschen Rohstoff AG, Thomas Gutschlag, warnt vor Illusionen bei der Umstellung von fossiler auf erneuerbare Energie. «Die Welt verbraucht momentan rund 100 Millionen Fässer Öl pro Tag. Das ist eine gigantische Menge. Wenn Sie diese mit erneuerbaren Energien ersetzen wollen, brauchen Sie nicht Jahre, sondern Jahrzehnte», sagte er dem «Mannheimer Morgen (Freitag). «Wir müssen umgekehrt erst Alternativen für Verbraucher und Industrie schaffen, sonst können wir gleich ganz Deutschland stilllegen.» Die Energiewende bezeichnete der Chef des Mannheimer Unternehmens als ein deutsches Konzept. «Der Großteil der Welt folgt uns bei der Energiewende nicht.» Frankreich setze zum Beispiel auf Atomkraft.

    .

    Der Vorstandschef der Deutschen Rohstoff AG, Thomas Gutschlag, warnt vor Illusionen bei der Umstellung von fossiler auf erneuerbare Energie. «Die Welt verbraucht momentan rund 100 Millionen Fässer Öl pro Tag. Das ist eine gigantische Menge. Wenn Sie diese mit erneuerbaren Energien ersetzen wollen, brauchen Sie nicht Jahre, sondern Jahrzehnte», sagte er dem «Mannheimer Morgen (Freitag). «Wir müssen umgekehrt erst Alternativen für Verbraucher und Industrie schaffen, sonst können wir gleich ganz Deutschland stilllegen.»
    .

    https://www.stern.de/gesellschaft/regional/baden-wuerttemberg/oel-verbrauch-rohstoffkonzern-warnt-vor-illusionen-bei-energiewende–31858080.html

  33. Was ist der Deal mit Deutschland?

    https://counterinformation.wordpress.com/2022/05/22/whats-the-deal-with-germany/#comment-55419

    Von Mike Whitney – Global Research, 22. Mai 2022

    Warum schickt Deutschland Waffen in die Ukraine? Ist ihnen nicht klar, dass diese Waffen verwendet werden, um russische Soldaten zu töten?

    Ist ihnen nicht klar, dass diese Waffen Nazi-Kämpfern gegeben werden, die Hakenkreuze auf ihre Arme tätowieren und in Fackelzügen marschieren? Interessiert das die Deutschen nicht?

    Im Zweiten Weltkrieg tötete die deutsche Wehrmacht 27 Millionen Russen. Ist das nicht genug? Wie viele Russen müssen sterben, um Deutschlands Blutdurst zu stillen? Eine weitere Million oder so? 5 Millionen? 27 Millionen? Wie viele?

    Und wie rechtfertigt ein Land mit deutscher Geschichte heute die Ermordung von mehr Russen? Viele Leute möchten eine Antwort auf diese Frage? Ich weiß, ich würde.

    Bundeskanzler Olaf Scholz hält Deutschland für moralisch verpflichtet, die Ukraine in ihrem Krieg gegen Russland zu unterstützen. In einer Fernsehansprache an die Nation sagte er:

    „Wir verteidigen Recht und Freiheit auf der Seite der angegriffenen Partei. Wir unterstützen die Ukraine in ihrem Kampf gegen den Aggressor.“

    Was Scholz nicht erwähnte, waren die zahlreichen (ukrainischen) Provokationen, die vor dem russischen Einmarsch stattfanden.

    Er erwähnte nicht Kiews verstärkte Bombardierung der Ostukraine, bei der in den letzten acht Jahren 14.000 ethnische Russen getötet wurden.

    Er versäumte es, die etwa 30 ukrainischen Biowaffenlabore zu erwähnen, in denen tödliche Krankheitserreger – die auf bestimmte Ethnien abzielen und hoch ansteckende Krankheiten auf der ganzen Welt verbreiten – heimlich entwickelt werden.

    Er erwähnte nicht, dass Präsident Selenskyj gedroht hatte, das Atomwaffenprogramm der Ukraine wieder aufzubauen, das Atomraketen an Russlands Westgrenze stationieren würde.

    Scholz erkennt einfach an, was jeder bereits weiß, dass er seinen Marschbefehl aus Washington erhalten hat und sich an diesen Befehl hält. So viel ist klar.

    So fasste es die World Socialist Web Site in einem kürzlich erschienenen Artikel zusammen:

    „Die historische Entscheidung, erneut deutsche Panzer gegen Russland rollen zu lassen, ist nicht von „Sicherheit und Frieden“ und schon gar nicht vom Schutz der ukrainischen Bevölkerung getrieben.

    Stattdessen haben Deutschland und die anderen NATO-Mächte systematisch die reaktionäre Invasion Russlands provoziert, um ihnen zu ermöglichen, auf dem Rücken der ukrainischen Bevölkerung einen Stellvertreterkrieg gegen Russland zu führen ….

    „Wer den Weltkrieg beherrschbar machen will, muss zuerst den Welthandel entflechten“, betont Steingart.

    „Mit diesem wirtschaftlichen Auge betrachtet“, konstatiert er dann, „ laufen die Vorbereitungen, einen Dritten Weltkrieg beherrschbar zu machen, auf Hochtouren.“ …

    Die wahnsinnige Politik, einen Dritten Weltkrieg vorzubereiten und „beherrschbar“ zu machen, wird von allen im Bundestag vertretenen Parteien unterstützt… UNBEDINGT ALLES LESEN !!

  34. FRÜHER WOLLTEN DIE GRÜNEN SEX MIT KINDERN LEGALISIEREN.

    HEUTE BRAUCHEN SIE SCHON EINEN GEILEN WELTKRIEG ZU ORGASMUS !!

  35. Grüne wollten Energie und Treibstoffe extrem teuer machen. Wie gewählt, kommt es eben so. Ich finde das nur asozial, wie wir abgezockt werden. In anderen Ländern sind Preise noch normal.

  36. Erst wurde Atomkraft abgeschaltet, dann die Kohleenergie. Beides gleichzeitig ist nur dumm und bring uns in die Richtung eines Blackouts.

  37. A. von Steinberg 23. Mai 2022 at 10:26

    Solche Lügner sind zu allem fähig, sie profitieren davon, dass der moderne Mensch als Wähler in Deutschland, der gemeine Sofasitzer, vermehrt zur Unterart des homo sapiens zählt, und zwar zum homo dementia. Dies ist verblödete Form des einstigen Vernunftmenschen.

    .
    Genau.
    Und der homo
    dementia sozusagen
    als progressive Schöpfung
    des homo psychopathis, um so
    unangefochten diese degenerierte
    Abart des homo sapsap nach
    Gutdünken beherrschen
    zu können. Naja, so
    macht’s ja auch
    der Nomade
    mit dem
    Vieh …
    .

  38. Herr Würdig hat Rech! Die Teuerungen sind hausgemacht. Die Klimamafia, Great Reset, hat sich unsere Politiker gekauft. Dafür wird unser Volk ausgeplündert.

  39. Die TOTAL-Raffinerie bekomme das Öl inzwischen per Tanker, wurde mir heute gesagt. Ökonomischer Irrsinn, was hier getrieben wird.

  40. tron-X 23. Mai 2022 at 09:47

    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/luedenscheid-kirmesbesucher-40-nach-rangelei-erschossen-80171590.bild.html
    Alles toll, wir leben im besten Deutschland, mit der besten Regierung, gewählt durch das beste Volk, das es je gab!
    Also alles in bester Ordnung!
    ——————————————————————————————-
    …eines steht jetzt schon fest, es muß nur noch durch die
    Zeilenstricher Unternehmen bestätigt werden.

    – der Täter ist psychisch krank
    – der Täter ist deutscher Staatsbürger
    – der Täter ist vermutlich nicht mehr als zwanzig mal vorbestraft
    – der Richter wird wegen schwerer Kindheit auf Bewährung plädieren
    – die Kosten übernimmt selbstverständlich der deutsche Steuermichel
    – die Tat ist nur von regionalem Interesse

    so, jetzt schnell noch gendern und
    dann raus damit.

  41. Drohnenpilot 23. Mai 2022 at 11:19

    https://www.welt.de/vermischtes/plus238914927/Ukrainer-in-Deutschland-Fuer-uns-in-Ostdeutschland-waere-das-ein-riesiger-Gewinn.html

    200 Menschen aus der Ukraine leben im sechsstöckigen Häuserblock des Chemnitzer Fritz-Heckert-Gebiets, verteilt auf 44 Wohnungen. Es sind etwa 100 Frauen, genauso viele Kinder und drei Männer, die die Ukraine ausnahmsweise verlassen durften. Einer ist Vater von drei Kindern und der andere begleitete seine betagten Schwiegereltern auf der Flucht.

    Sie gehören zu den 700.000 Menschen, die seit Beginn der Invasion in der Ukraine nach Deutschland kamen. In Chemnitz haben sie ein vorübergehendes Zuhause gefunden.

    Viele der Geflüchteten gehen in die Großstädte. Ein Fehler, meint Jan Lötzsch. „In Frankfurt, Berlin oder München bekommt man keine Sozialwohnung. Sie sollten nach Sachsen oder Thüringen, in die kleineren Städte. Dort gibt es einen riesigen Leerstand“, sagt er. So wie in Chemnitz, wo 14 Prozent aller Wohnungen leer stehen.

    Zwar sei die Gegend im Fritz-Heckert-Gebiet grün und ruhig, aber für viele zu weit vom Zentrum der knapp 250.000 Einwohner großen Stadt entfernt, erzählt Objektleiter Jürgen Schaab. Knapp 30 Minuten braucht man mit dem Auto oder der Straßenbahn in die Innenstadt. Und obwohl das Gebiet am Stadtrand mit Supermärkten, Schulen und Kindergärten eine gute Infrastruktur habe, sei die Vermietung schwer. Es gebe kaum Zugezogene, die Studenten wollten nah an der Universität leben.
    Eine Chance für Jan Lötzsch, der einen Facebook-Aufruf startete, um Wohnungen für Geflüchtete aus der Ukraine zu finden. Jürgen Schaab antwortete, er habe da einen ganzen Häuserblock.

    Mit seinem Chef bei der Immobiliengesellschaft „Diwo Home“ handelte er aus, dass die Ukrainer keine Kaution zahlen mussten und so lange umsonst dort wohnen sollten, bis Hilfe vom Sozialamt käme. Jede der Wohnungen liegt im sozialen Rahmen, für 56 Quadratmeter zahlt man hier knapp 400 Euro. Doch es gab noch ein Problem: Die Wohnungen standen komplett leer, nicht einmal Küchen waren drin.

    Eine der ersten Mieterinnen war Natalia Kirkgan, die gemeinsam mit ihren Eltern aus Kiew nach Deutschland kam und Anfang April in eine der neuen Wohnungen eingezogen ist. Wegen gesundheitlicher Probleme der Eltern sei Deutschland die erste Wahl gewesen, erzählt die 40-Jährige. Sie hörten, dass es hierzulande gute Krankenversicherungen gebe und man mit den Geflüchteten sehr sozial umgehe.

    Ende Februar sollte die Mutter an der Hüfte operiert werden, doch dann brach der Krieg aus. In einem Erstaufnahmelager für Geflüchtete konnten die hochbetagten Eltern nicht bleiben, sie kamen bei einer Gastfamilie in Bayern unter, bevor sie nach Chemnitz zogen. „Es ist ein riesiges Glück, dass wir unsere eigene Wohnung haben“, sagt Kirgan, „wir können endlich durchatmen.“
    Baranova geht es wie vielen im Haus, obwohl sie wissen, dass es den Kindern in Deutschland vermutlich besser gehen würde. Viele von ihnen gehen bereits in die Schule. Vor den Erwachsenen steht die große Hürde, Deutsch zu lernen, falls sie eine Arbeit finden wollen.

    In Chemnitz gibt es viele freie Stellen – in vielen Branchen fehlt Personal, sagt Lötzsch.
    Diese Lücken könnten irgendwann Menschen aus der Ukraine füllen, falls sie sich entscheiden, in Deutschland zu bleiben.

    „Natürlich hat der Staat erst mal Kosten. Aber die Ukrainer sind eine leistungswillige Bevölkerung. Irgendwann würden sie Jobs bekommen und Steuern zahlen. Für uns in Ostdeutschland wäre das ein riesiger Gewinn“, sagt er. Bis es soweit ist, stehen sie jedoch vor großen Herausforderungen, bürokratischen Eigenheiten, einer ihnen unbekannten Sprache und der stetigen Ungewissheit, wie es der Familie und den Freunden daheim geht. Doch in der Fritz-Fritsche-Straße bekommen sie direkte Hilfe, Obdach und die eine oder andere kleine Lebensfreude.

  42. pro afd fan 23. Mai 2022 at 14:06
    Herr Würdig hat Rech! Die Teuerungen sind hausgemacht. Die Klimamafia, Great Reset, hat sich unsere Politiker gekauft. Dafür wird unser Volk ausgeplündert.
    ————————————–
    legale Mittel um Politiker zu erziehen:
    immer in bar bezahlen.
    Konsumverzicht wo geht.

    legale Mittel um sich vor Bankenwillkür zu retten:
    Geldmittel abziehen

    legale Mittel um sich vor Enteignung zu schützen:
    siehe Kommentare von@lorbas.

  43. Seit Gerhard Schröder sollte der Dümmste wissen das die deutschen Politiker mitnichten Politik zum Wohle der hier Lebenden machen. Wer würde ernsthaft eine Masseninvasion von mehrheitlichen Sozialfällen wie 2015 nicht nur nicht verhindern, sondern sogar noch anheizen? Wer würde den Rentnern die Renten immer weiter kürzen und zugleich Abermilliarden an andere Länder verschenken, die eigene Armee verfallen lassen und für ein fremdes Land (das weder EU noch Nato Mitglied ist) Waffen kaufen und sich damit an einem Krieg gegen einen unserer wichtigsten Handelspartner beteiligen und vieles mehr?

Comments are closed.