Fast die Hälfte der Wahlberechtigten in NRW blieb am Sonntag zu Hause.

Von WOLFGANG HÜBNER | CDU und Grüne feiern ihren Wahlerfolg, die SPD betrauert die nächste Schlappe, die FDP stürzt ab, die Linke wird marginalisiert. Und die AfD bekommt knallhart bescheinigt, keineswegs die Alternative für Nordrhein-Westfalen, das bevölkerungsstärkste Bundesland, zu sein. Das spektakulärste Ergebnis ist aber die Wahlbeteiligung: Fast 45 Prozent der Wahlberechtigten verweigerten die Stimmabgabe. Damit sind die Nichtwähler die mit Abstand stärkste Kraft, allerdings ohne Fraktion und Abgeordnete in Düsseldorf. Denn die parlamentarische Beute verteilen, wenngleich in sehr unterschiedlichem Maß, nur die fünf Parteien CDU, Grüne, SPD, AfD und FDP.

Dabei zeichnet sich sehr deutlich eine künftige Koalition aus CDU und Grünen ab, also Parteien, die „Frieren für die Ukraine“ propagieren und am liebsten über Kiew nach Moskau marschieren würden. Dass ihr ebenfalls kriegerischer Wurmfortsatz FDP nur noch knapp über fünf Prozent gekommen ist, kann kein rechter Trost sein für all jene in Deutschland, die sich noch einen Rest an Verstand, Vernunft und Realitätssinn bewahrt haben. Wie viele davon zu den Nichtwählern vom Sonntag zählen, ist unbekannt. Vermutlich jedoch wären es genug gewesen, um einer AfD mit klarem Profil und eindeutigen Aussagen ein wesentlich besseres Ergebnis beschert zu haben.

Denn fast 45 Prozent Nichtwähler sind für keine andere Partei ein solch negatives, ja vernichtendes Ergebnis wie für die AfD. Wenn diese nicht sehr schnell und auch mit der notwendigen Radikalität Konsequenzen aus der neuerlichen Pleite nach dem Rausschmiss in Schleswig-Holstein zieht, dann werden sich viele mit den politischen und gesellschaftlichen Verhältnissen unzufriedenen Menschen nach einer neuen Alternative zumindest in Westdeutschland umsehen müssen. Der kommende Parteitag der AfD im Juni steht deshalb unter dramatischen Vorzeichen.

Die CDU hat so traditionell wie unverdient von Zeiten der Spannung und Ängste profitiert. Das hängt nicht zuletzt mit der fortgeschrittenen Überalterung der Wählerschaft zusammen. Die großen Gewinne der Grünen sind vielleicht damit zu erklären, dass bis zu 20 Prozent der an Wahlen teilnehmenden Deutschen in den westlichen Bundesländern sich materiell auf der Gewinnerseite fühlen, als Weltbürger empfinden und die kunterbunte Gesellschaft samt vielen Geschlechtern irgendwie als attraktiv ansehen. Darüber zu klagen ist müßig, nur größere Erschütterungen in der Gesellschaft werden daran etwas ändern.

Nicht die Grünen sind das Problem für die patriotischen Kräfte in Deutschland, sondern deren eigener Zustand, gekennzeichnet von Kleingeisterei und Gespaltenheit bei wichtigen Problemen sowie fehlender sozialer Glaubwürdigkeit.


Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

139 KOMMENTARE

  1. Absturz der Demokratie?

    Ich sehe zwei Hauptgründe,
    warum in Deutschland – speziell jetzt in NRW – die Demokratie geradezu abstürzt:

    1. Die weitgehend gleichgeschalteten Medien (insbesondere die GEZ-Zwangs-Medien) geben dem Wähler massiv Meinungen statt nachrichten vor – unterstützen die Kartell-Parteien, grenzen die eigentlich einzige Opposition, die AfD, permanent aus. Das ist Gehirnwäsche mit Nord-Korea-Effekt!

    2. Die Zahl der Nichtwähler, die nicht aus Faulheit, sondern mehr oder weniger aus Protest gegen die nahezu unveränderliche „Beton-Demokratie“ den Wahlen fernbleiben, steigt enorm.

    Die Frage muss gestellt werden, wieviele Nicht-Wähler und Nicht-Wählerinnen ein Land verkraften kann. Eine Wahlbeteiligung von nur etwa 50 % ist ein Alarmzeichen, denn diejenigen, die zur Wahlurne gehen sind sicher nicht als repräsentativ anzusehen.

    Wahl-Realität:
    Früher waren es vornehmlich sozial Schwache, junge, nicht gebildete Menschen, die einen gro?en Teil der nichtwählenden Bevölkerung stellten. Sie fühlen sich ausgegrenzt, nicht wahrgenommen und interessieren sich immer weniger für Politik. Heute sind es zunehmend frustrierte Politikinteressierte, die keine Chance sehen, gegen den Gehirnwäschestrom anzuwählen.
    Denn: Egal, was man wählt, es kommt stets die übliche grüne Totalitärpolitik samt Klimamärchen in das Programm jeder Koalition hinein.

    Dazu kommt, dass die Wahlkampftaktik der Parteien diesem Trend nichts entgegensetzt.

    Ist der Bezug zur Politikmitwirkung, das Interesse und das Vetrauen verloren, braucht es jahrelange, intensivste Aufbauarbeit, Menschen für das Mitwirken am politischen Geschehen zu bewegen.

    Es ist zudem

    >> ein Desaster der AfD,

    dass sie nicht in der Lage ist, aus dem Pool der Nicht-Wähler Stimmen zu holen. Offenbar traut man ihr auch nicht über den Weg. Und dies ist selbstverschuldet – zusätzlich zur Gehirnwäsche, die allseits betrieben wird und die AfD dehumanisiert. Aber sie steuert nicht dagegen, sie sitzt in Parlamenetn und und „hält Wache“ – echte Aktionen fehlen!

    Wenn man sich den Stimmenanteil der Grünen anschaut, so sind das 18 % – aber es sind nur rd. 50 % Stimmen insgesamt abgegeben worden in NRW.

    Das heißt:
    Nur etwa 9 % wählten überhaupt nur grün,
    in der Realität also >> n u r <> Eine Minderheit majorisiert demnach „legitim“ (?) das ganze Land.

    Im Grunde sind die Grünen nichts als eine militante Pöbel-Gruppe – sie sind nun Teil der Ochlokratie, die in D die Demokratie abgelöst hat.

  2. Die AfD hat die meisten Wähler an die „Nichtwähler“ verloren. Würde ich in NRW wohnen, so wäre ich auch nicht an die Urne gegangen. Wir haben eine extrem hohe Inflation, hohe Kriminalität und ein Sozialtourismus aus aller Welt. Und das einzige, was man von der AfD hört, ist Verständnis für Putins brutalen Krieg. Wer braucht solch eine Partei. Die verschreckt doch nur jeden anständigen Konservativen.

  3. Für mich ist das ein absolutes Unding.
    Wenn ich in einem Staat lebe, oder in einer Demokratie, die wir ja immer sein wollen, dann gehört es für mich zur Pflicht, wählen zu gehen. Sicher sehen viele unsere Demokratie als angeschlagen, vielleicht zu Recht.
    Aber gerade dann sollte ich wählen gehen, sonst überlasse ich anderen das Feld, die ich vielleicht überhaupt nicht will und die Dinge anstellen, die ich überhaupt nicht will. Wenn ich mich enttäuscht zurückziehe, dann ist das, mit Verlaub, wenig mündig. Sich schmollend zurückzuziehen ist für mich keine Option. Man muß sich das vorstellen: ich habe nur einmal in vier Jahren (fünf Jahren) die Möglichkeit, meine Meinung in Form eines Kreuzes auf dem Wahlzettel zu zeigen, wenn ich nicht engagiert bin in einer Partei. Nicht mal das wollen manche nutzen. Für mich gehört es zu den Pflichten, ja Pflichten habe ich auch als Bürger-man glaubt es kaum-wählen zu gehen. ich würde die Wahl bei einer bestimmten Anzahl Nichtwähler für ungültig erklären.

  4. Wenn man schon nicht wählen will weil einem nichts passt so sollte man wenigstens wählen gehen und die Stimme ungültig machen. Bei entsprechend hoher Wahlbeteiligung hätte das Wahlergebnis für diese Brut dann ganz anders ausgesehen.

  5. Ich stelle mir schon länger folgende Reform der Parlament vor: 100 % Wahlbeteiligung = 100 % der Abgeordneten-Sitze.
    Bei 50 % nur die Hälfte der möglichen Abgeordneten. Wäre das eine Möglichkeit?

    Zum anderen:
    Mainstream-Medien – wäre es möglich, daß den MSM eine 180° diktiert wird (von wem auch immer) ?

  6. Wäre Guido Reil in Essen geblieben und als Frontmann aufgestellt worden, wäre das wahrscheinlich nicht passiert.

    Stattdessen hat man ihn – wohl auf Druck des damaligen Bundessprechers und Zersetzers – nach Brüssel entsorgt und in NRW eine unbekannte Schlaftablette a la Lucassen oder Meuthen aufgestellt. Naja – als Schlaftablette kann man ja sogar Bundeskanzler (m/w/d) werden, sofern man artig die Befehle des tiefen Staats befolgt und korrumpierbar genug ist. Meine vernommen zu haben, dass Guido Reil Gott sei Dank wieder nach Essen zurück kommt. Da gehört er hin.

    Desweiteren hat man den hervorragenden Redner Martin Vincentz viel zu spät in Stellung gebracht. Nunja – nach der Wahl ist vor der Wahl.

  7. Ergänzend möchte ich noch Folgendes feststellen:

    Die bürgerliche Oppositions-Szene hat sich leider aufgesplittert. Neben der AfD sind Splitterparteien entstanden, so z. B. DIE BASIS.
    Sie entstammt der Querdenker-Bewegung und hat in Teilen Deutschlands insbesondere gegen den Corona-Wahnsinn und die Impfpflicht erfolgreich agiert, protestiert und informiert.

    Ein großer Mangel ist, dass diese engagierten Menschen sich nicht der AfD anschlossen und dort den nötigen „neuen Wind“ hereintrugen.
    Leider disqualifiziert sich DIE BASIS dadurch, dass sie das Klima-Märchen offenbar (so das Partei-Programm) glauben und vertreten. Leider wird dadurch der grüne Wahnsinn noch unterstützt.

    Die Corona-Diktatur bekämpfen, aber die Klima-Diktatur nicht ablehnen? Das kann nicht überzeugen!

    Warum müssen Oppositions-Parteien sich so zwiespältig darstellen. Bei der AfD ist es die Doppelzüngigkeit in Sachen Kriegstreiberei. Selensky beklatschen und teils den Waffenlieferungen zustimmen – das ist kein überzeugendes Bild für Wähler, die Klarheit, Sicherheit und Frieden sehen wollen.

  8. Auf der einen Seite hat man den transatlantischen Politeinheitsbrei aus CDU, SPD, Grüne und FDP und die mediale Deutungshoheit, auf der anderen Seite die AfD, die mit Konservatismus punkten will – einem längst verwesten Politkadaver, dem Amtsstubenmief und Jägerzäune nachhängen, womit man niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlockt.

  9. Da wird sich aber jetzt der Herr Meuthen freuen …
    Denn der wird die Abstürze der AfD doch einzig und allein
    darauf zurückführen, daß ER nicht mehr in der AfD ist!

  10. Wenn es eine Wahlpflicht gäbe,würde
    es wahrscheinlich auch nicht solche
    verzerrten Ergebnisse geben!
    Aber das wäre ja wieder voll DDR !
    Zumindest wurden diejenigen die
    sonst vor der Glotze,Grillen,Fußball
    sitzen, wahrscheinlich dort Ihr
    Kreuz machen wo es der Ampel am
    wenigsten gefallen würde.
    Deshalb arbeitet man ja auch mit
    Hochdruck daran,jeden pubertierenden 16 jährigen ,sein Kreuz
    bei Rotz/Grün abgeben zu lassen.
    Dafür gibt es Cannabis und Klima
    für alle.Und natürlich regelmäßige
    Sozialleistungserhöhungen.

  11. Wieviel Idioten in NRW haben Grün gewählt?
    16. Mai 2022

    RW/BRD. Beim Wahlergebnis in NRW gestern abend kann man sich totärgern. Ausgerechnet die Grünen mit der unterirdischen Baerbock und dem Öl- und Gasabsteller Habeck gewannen 12 Prozent dazu. Wie blöd sind eigentlich deutsche Wähler? CDU 35,7 %, SPD 26,7%, Grüne 18,2 %, FDP 5,9 %, AfD 5,4 %, Linke 2,1 Prozent. Aber das „ehrliche“ Wahlergebnis bei 44 Prozent NICHT-Wählern sieht so aus:

    Das „ehrliche“ Wahlergebnis
    Nichtwähler: 44 Prozent
    CDU: 20
    SPD: 15
    Grüne: 10,2
    AfD: 3,1
    FDP: 3,1

    Ist doch schon besser. Zehn Prozent Vollidioten gibt es immer! Aber wenn auch 95 Prozent nicht mehr zum Wählen gehen und die restlichen 5 Prozent wählen alle Grün, dann haben die Grünen halt 100 Prozent und bestimmen alles. Oder doch nicht?

    In NRW und in der BRD hat es immer mehr Migranten, Geflüchtete, Asylanten und sonstige Ausländer und die machen, was sie wollen und nicht, was die Grünen (oder CDU, SPD, FDP) wollen.

    Die Mohammedaner gehen in die Moschee und folgen Allah und nicht der Baerböckin, die jungen Türken kaufen sich einen PS-starken Boliden und bolzen damit durch die Innenstadt oder über die Autobahn, egal was für ein Tempolimit. Ein Fahrrad-Dreirad wollen sie jedenfalls nicht.

    Und die orientalischen Clans zahlen keine Ökosteuer, sondern kassieren im Puff oder klauen sich Goldmünzen und Juwelen aus dem Museum. Und die paar dummen grünen deutschen Omas sterben derweil im Altersheim ohne Kinder und Enkel.

    Das ist unsere Zukunft, egal was gewählt wird!
    https://rottweil.wordpress.com/2022/05/16/wieviel-idioten-in-nrw-haben-grun-gewahlt/

  12. Wer eine echte Alternative sein will muß die Parteiarbeit vielschichtig gestalten und auch im Alltag präsent sein. Politik zum Anfassen, die spürbar ist und die ihren Mehrwert den Bürgern deutlich macht.
    Wie @A.von Steinberg meinte:“Echte Aktionen fehlen“.
    Was könnten solche Aktionen sein?
    -Bilderwettbewerb für 5-7 jährige: Male den Frieden in der Ukraine.
    -Politischer Austausch in Form eines Zeltlagers für 12-16 Jährige unter dem Motto: Was hat Frieden mit Umweltschutz zu tun?
    – Familientag für Frieden und für eine Welt ohne Waffen, (mit weißen Luftballons für die Kinder).
    -Aktion: Kinder malen Wahlplakate….
    -Tag des Wunschkonzertes: Bürger gestalten mit und teilen der Partei Wünsche, Sorgen und Verbesserungsvorschläge mit.
    usw.

  13. Fast 45 % Nichtwähler in NRW.
    ———————————–
    Erschreckend, aber das nützt leider gar nichts, denn selbst wenn irgendwann mal 90% der Wahlberechtigten zu Hause bleiben sollten, wird das Ergebnis dennoch gnadenlos auf „100“ hochgerechnet, und die selbst ernannten „demokratischen Volksparteien“ können sich weiter in ihrer Selbstgerechtigkeit sonnen und suhlen.
    Und die Zahl der Abgeordneten wächst und wächst durch den Überhangs- und Ausgleichsmandate-Quatsch sogar noch ins Unermessliche, nämlich in einer exponentiell ansteigenden Kurve.
    Wenn das so weiter geht, wird Abgeordneter noch der verbreitetste „Beruf“ in Deutschland.

  14. „Der kommende Parteitag der AfD im Juni steht deshalb unter dramatischen Vorzeichen.“
    —–
    Richtig erkannt, AfD am Scheideweg:
    Weiter so oder mit (Richtung) Höcke in einer bundesdeutschen AfD-Führungsposition? Beides könnte sich im Nachhinein als Fehler herausstellen.
    Im ersten Fall drohen weitere Abnutzungserscheinungen/Profilverluste. Ob Höcke hingegen dem folgenden Trommelfeuer der Kartellparteien und dessen propagandistischem Einfluß auf das „Stimmvieh“ standhalten kann, ist fraglich.

  15. Mich interessiert nur welches der Territorium des westlichen “ Demokratien“ wird, wo nur 20 zur “Wahlen“ erscheinen werden.

  16. Das System Berliner BRD hat wieder einmal eine echte Opposition abgewürgt. Die komplett austauschbaren Altparteien ernten nun weiter Diäten, Posten und Korruptionsgewinne. Zusammen mit der Lügenpresse Hand in Hand. Man hilft sich halt.

    Das Problem: Diese Politik bringt das Land nicht voran. Im Gegenteil. Mehr vom Schlechten, heißt die Devise der Altparteien.

    Aus Gesprächen weiß ich, dass große Teile meiner Generation gar nicht aufnahmefähig zu sein scheinen, die wirklichen Verwerfungen zu erkennen. Mit Klima- und Coronagespenstern abgefüllt, ist gar kein Platz im Hirnl mehr, um über die Wirklichkeit nachzudenken. Eine Generation ohne Verantwortung und Selbstbestimmung wurde groß gezogen. Das geht nicht gut. Das muss sich leider selbst in den Abgrund treten.

    Vielleicht gehen deshalb etliche nicht zur Wahl, weil alles vorbestimmt wurde für den Sieg einer Seite, weil es eben keine Demokratie ist, sondern Fremdbestimmung. Voriges Jahr sollen über 1 Millionen das Land verlassen haben, wohl eher nicht die Merkelgäste, jedoch potentielle Wähler der AfD. Freilich, es liegt auch an der AfD, nur ehrlich, die werden beschimpft, verfolgt und von einer Diktatur der Unrechtsgesellschaft gehetzt. Das kostet Kraft und Energie. Und dann noch der feige Verrat durch nun mittlerweile drei Parteichefs. Wobei der Meuthen ein Verräter unterster Kategorie war.

    Die Auflösung des Flügels war ein Fehler, wurde nicht belohnt, wie kluge Köpfe vorhersagten. Man kann es einem Unrechtssystem eben nie recht machen.

  17. ZU:
    Das_Sanfte_Lamm 16. Mai 2022 at 11:20
    ——————————————————-
    ZITAT: “ ……auf der anderen Seite die AfD, die mit Konservatismus punkten will – einem längst verwesten Politkadaver, dem Amtsstubenmief und Jägerzäune nachhängen, womit man niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlockt…..“
    ZITAT ENDE.

    Wunderbar formuliert!!
    Bereits häufiger hatte ich geschrieben, dass die AfD ein völlig anderes Außenbild abgeben muss, was nicht bedeutet, dass sie traditionelle Kulturelemente über Bord werfen sollte.
    Aber in der Tat sind Patriotismus-Slogans und blanker Konservatismus in der heutigen Zeit als Aufhänger einer politischen Botschaft bei einem Teil der Wähler nicht attraktiv genug.

    Der AfD fehlt Frische in jeder Beziehung, sie muss den Fortschritt verkörpern – ohne ein Abklatsch des Mainstreams zu sein, sie muss Eigenes konzentriert in wenigen Punkten massiv und vernehmbar mit einer Stimme offerieren.

    Die Menschen verlangen „Heilsbotschaften“. Und wenn die AfD es schafft, solche im
    >> sozialen Bereich, aber auch
    >> im wirtschaftlcihen und Finanz-Bereich sowie
    >> in der Integrations-Politik
    >> und der Alten-Versorgung einschl. Renten-Politik
    überzeugend und konkret (!) als Angebot zu verbreiten, sind sind wir ein Stück weiter.

    Ich wiederhole mich:
    Schläfrige Typen in vorderster Front, die „das Maul nicht auf bekommen“ und sich sattsam mit ihren Mandaten zufrieden geben, die braucht keine Partei, die sich als „Alternative“ bewirbt.

    Es müssen kernige Typen nach vor, die sich in Auftreten und Rhetorik von den herkömmlichen Banal-Schwätzern unterscheiden. Sie müssen auffallen und auch bereit sein, sich aggressiv auseinandererzusetzen – sonst wird das nichts mehr!

  18. ———————————–
    Erschreckend, aber das nützt leider gar nichts, denn selbst wenn irgendwann mal 90% der Wahlberechtigten zu Hause bleiben sollten, wird das Ergebnis dennoch gnadenlos auf „100“ hochgerechnet, und die selbst ernannten „demokratischen Volksparteien“ können sich weiter in ihrer Selbstgerechtigkeit sonnen und suhlen.
    Und die Zahl der Abgeordneten wächst und wächst durch den Überhangs- und Ausgleichsmandate-Quatsch sogar noch ins Unermessliche, nämlich in einer exponentiell ansteigenden Kurve.
    Wenn das so weiter geht, wird Abgeordneter noch der verbreitetste „Beruf“ in Deutschland.

    —Ja! Die Unrechtsgebilde BRD wird am Ende, wenn da Abgeordnete mehr werden als alle andere Werktaetige zusammen!

  19. ZU:
    andere Meinung 16. Mai 2022 at 11:35
    ————————————————–
    ZITAT: “ . .. Wer eine echte Alternative sein will muß die Parteiarbeit vielschichtig gestalten …“
    ZITAT ENDE.

    So ist es!

    Die AfD wäre längst im Keller der Geschichte versunken, wenn es nicht die fleißigen Ortskräfte gäbe, die auf Wähler zugehen, mutig ihre Meinung vertreten und so manchen Infostand schon verteidigen mussten. Wenn es nur die höheren Mandatsträger gäbe, die sich oftmals auf den Erfolgen der Ortskräfte ausruhen, wäre noch mehr „Hängen im Schacht“.

    Ich unterstützte die örtliche Kreis-AfD (nicht in NRW) mehrfach mit Fahrzeugen und stellte Unimogs mit Fahrer ab, die Plakate an Laternen usw. aufhängten (kann man von der Ladefläche aus sehr bequem und hoch genug).

    Meist hatten wir einen Planwagen angehängt für die Kinder und Jugendlichen, und zwar alle – nicht nur AfD-Mitglieder.. Es wurde das Plakataufhängen zum Event, wir fuhren dann stets auch in unseren Wald, um irgendetwas zur abenteuerlichen Kinderbelustigung anzustellen (Klettern mit Steigeisen, Bachüberquerung mit Seilen usw.).

    Natürlich handelte ich mir auch eine anonyme Anzeige beim Finanzamt ein. Jemand schrieb (ich fand dies päter heraus):
    „… der Junker setzt seine Betriebsfahrzeuge für die AfD ein, das ist Steuerhinterziehung…“

    Meine Büroleiterin bekam einen Anruf einer verständigen Finanzbeamtin und konnte aufklären, dass selbstverständlich der Fahrzeugeinsatz auf mein Privatkonto gebucht worden war, also Spritverbrauch usw. nicht als Betriebskosten eingesetzt worden waren.

    Wir leben in einem rot-grünen Denunzianten-Staat, da muss man aufpassen. Deshalb läuft bei mir alles pingelig genau.

    Da bei der AfD aber so gut wie nichts pingelig genau läuft – solange kein fähiger Manager den Laden regelt, sehe ich keinen Fortschritt. Die gesamte Führungsriege muss neu aufgestellt werden, alle müssen hinreichend fachlich und rhetorisch geschult werden. Örtliche Veranstaltungen müsste die Bundes-AfD fördern – also Camps usw. – wie wir es im Wald sehr attraktiv machten. Das kommt an, auch bei Jüngeren.

  20. Darauf hab ich gewartet,

    drei Tage vor der NRW-Landtagswahl gab es eine Demo im Ahrtal bei der die Demoteilnehmer die schleppende Auszahlung von Geld, aus dem Wiederaufbaufonds kritisieren … klick !

    und nun hier das Wahlergebnis der NRW Wahl für Euskirchen … aus dem Artal . . . … klick !

    und hier mal eine Meldung vom 24.3.2022 von wegen . . . Ärger über Kreis Ahrweiler : Flut-Helfern an der Ahr drohen Geldbußen … *https://ga.de/region/ahr-und-rhein/bad-neuenahr-ahrweiler/flut-helfern-an-der-ahr-drohen-geldbussen_aid-67416415

    was will man da noch sagen … Sie, die Wähler, wählten ihre Verräter, von denen sie in der Not im Stich gelassen wurden wieder !

  21. Darauf hab ich gewartet,

    drei Tage vor der NRW-Landtagswahl gab es eine Demo im Ahrtal bei der die Demoteilnehmer die schleppende Auszahlung von Geld, aus dem Wiederaufbaufonds kritisieren … klick !

    und nun hier das Wahlergebnis der NRW Wahl für Euskirchen … aus dem Artal . . . … klick !

    und hier mal eine Meldung vom 24.3.2022 von wegen . . . Ärger über Kreis Ahrweiler : Flut-Helfern an der Ahr drohen Geldbußen … *https://ga.de/region/ahr-und-rhein/bad-neuenahr-ahrweiler/flut-helfern-an-der-ahr-drohen-geldbussen_aid-67416415

    was will man da noch sagen … Sie, die Wähler, wählten ihre Verräter, von denen sie in der Not im Stich gelassen wurden wieder !

  22. Richtig ist wohl, dass die AfD die einzige Partei in Deutschland ist, die konsequent deutsche Interessen vertritt. Aber sie ist außerhalb des Bundestages fast lautlos geworden und versucht sich wohl an die etablierten Parteien anzukuscheln. Das aber geht grandios in die Hose. Deswegen und weil es eine Menge Themen gibt, die dieses Land bereinigen müsste, es seien genannt: Geldpolitik der EZB, idiotische Unterstützung der Ukraine,Überversorgung von Abgeordneten und Altbundeskanzler, Ausbeutung der Sozialsysteme durch Schmarotzer aus aller Welt, Kriminalität muselmanischer Clans, Unterwanderung von Polizei und Militär durch Muslime ect.. Knallhart muß die AfD auftgreten und ich glaube, wenn die Führung der Partei in den Händen von Herrn Höcke läge wären die Wahlergebnisse dann auch im Westen deutlich besser.´

  23. PRESSEFREIHEIT IN DEUTSCHLAND UND DER EU

    Mit der Pressefreiheit und Meinungsfreiheit zeigt sich eine Demokratie, ohne diese ist sie keine Demokratie !

    Deutschland und Andere haben die RUSSISCHE PRESSE (RT, Sputnik, usw.) verboten und haben sich somit von der Demkratie verabschiedet !!

    EINE ANDERE MEINUNG ALS DIE VON EU & USA IST NICHT MEHR ZULÄSSIG !!

  24. Ist halt schon Doof, wenn ein BÜRGER das Wahlsystem nicht kapiert. Die Bildungsmisere ist spürbar in allen Bereichen unserer Gesellschaft angekommen, deshalb mal für Alle die es nicht verstanden haben eine kleine Einführung in Deutschlands System des Verhältniswahlrechtes:

    Die Anzahl der gültigen abgegebenen Stimmen ist die Grundgesamtheit für die Verteilung der Sitze im Parlament. Das bedeutet: In ganz Deutschland geht nur ein einziger Wahlberechtigter zur Urne, und gibt nur einen Stimmzettel mit einem Kreuz für eine Partei ab. Dann hat diese Partei 100% der Sitze im Parlament. Es sei denn Frau Merkel ändert den Wahlsieger bei einer Europawahl um Ihrer Freundin einen Job zu verschaffen, oder weil ein Ministerpräsident eines Bundeslandes mit den Stimmen der „falschen“ Partei gewählt wurde.

    Das nennen Wir hier in Deutschland Demokratie.

    Und alle die – Wie die Ukrainer auf dem Maidan 2014 – Ihren Präsidenten der nicht ins Bild passt gewaltsam absetzen und durch eine hübsche Schnitte ersetzen sind auch Demokraten. Es sei denn Sie wählen, wie die Weißrussen, einen Präsidenten der ein hässlicher, alter, weißer Mann ist und nicht die hübsche Schnitte von Gegenkandidatin. Dann ist das eine gefälschte Wahl, denn wer würde nicht die hübsche Schnitte wählen?

    Also, deshalb sollt Ihr auch bei schönem Wetter den Weg zum Wahllokal antreten und die hübschen Schnitten wählen, zu deutsch Anni und die Schnittlauchpartei. Danach könnt Ihr ja wieder einen Joint rauchen, einverstanden?

    Peter Blum

  25. kann man verstehen.
    egal was man wählt- es kommt IMMER dieselbe linke, durchgeknallte Sozialismusbande dabei heraus- unverändert, seit 50 Jahren.
    wozu soll man da wählen gehen?
    man könnte den Wahlschein genausogut in den Kamin stecken.
    früher dachte ich, das Ganze sei ein abgekartetes Spiel und das Ergebnis stünde bereits vor der Wahl fest.
    aber ob das nun so ist oder nicht- die große Mehrheit im Land will das alles so.
    man muß sich als Minderheit entweder mit den Umständen abfinden, oder auswandern.
    lamentieren, meckern oder wählen gehen nützen jedenfalls nichts- und von den 90% der Linksroten stimmt man sowieso keinen einzigen um.

  26. Und was hat nun den Nichtwählern ihr Nichtwählen letztendlich gebracht?
    Ganz ehrlich? Gar nichts!
    Welche erwünschte Veränderung der bisherigen Politik resultiert aus diesem ignoranten Verhalten?
    Keine!
    Es geht also munter weiter Richtung Abgrund und Katastrophe.

    Dafür wurde die realitätsverweigernde grünlinke Irrsinnspolitik gestärkt!

    Die AfD, die tatsächlich eine Alternative zu der Politik der Kartellparteien darstellt, wird hier heuchlerisch bescheingt, angeblich keine Alternative zu den bisherigen Regierungsparteien zu sein.
    Sie wissen jedoch sehr genau, dass die Kommunikation der AfD zu den Bürgern auf recht undemokratische und unfaire Weise, nicht selbstverschuldet (!), extrem vom politischen Gegner gestört wird, sodass die Bürger oft nicht den wahren politischen Standpunkt der AfD wahrnehmen können und sie sich dadurch um so mehr von dem Schweigezyklus und bewussten Desinformationen über die AfD beeinflussen, zumindest verunsichern lassen.

    Weil die AfD zurecht eine sehr viel kritischere Überzeugung gegenüber der völkerrechtswidrigen, höchst aggressiven Kriegspolitik Russlands vertritt, glauben einige etwas befangene Journalisten bei PI News, diese für die AfD nicht leichte Situation uminterpretieren zu müssen.

    Eine Vogelstrauß-Politik hat noch nie weitergeführt und der Blick in den Sand keine politischen Lösungen hervorgebracht.
    Die AfD wäre wirklich eine Alternative für NRW gewesen und hütte zumindest die bisher größten politisch selbstverschuldeten Missstände beseitigen oder zumindest erheblich vermindern helfen können.

    Doch nun wird der bisherige Irrsinn forciert weitergehen.
    Das Maulen der Nichtwähler kann ich nun wirklich nicht mehr ernst nehmen, haben sie dieses politische grünlinks-orientierte Chaos in NRW durch ihre Nichtwahl zu einem nicht unerheblichen Teil mitzuverantworten.
    Hätte die AfD nur 10 Prozent mehr Stimmen erhalten, hätte die CDU ihre grünlinke Politik nicht mehr rechtfertigen können.

  27. Das Wahlergebnis muss als Erfolg der aktuellen und überwältigenden Kriegspropaganda gewertet werden: Ein unseriöser Moralismus verdeckt die Realitäten und die Vorgeschichte des Ukrainekonfliktes sowie die militärischen und wirtschaftlichen Gefahren, in die uns das aktuelle Handeln vieler deutscher Politiker und Medienschaffender bringt. Ein Leser hat zur NRW-Wahl treffend formuliert:

    „Die NATO hat die Wahl gewonnen.“

    Nachdenkseiten

    https://www.nachdenkseiten.de/?p=83913

  28. Mich wundert das schlechte Abschneiden der AfD kein bisschen, und sie hat es verdient.

    Die CDU hat mit ihren Plakaten gegen Migrantenkriminalität (genauer gesagt: Clans) massiv im Revier der AfD gewildert.

    Die Plakate der AfD selbst waren lieb- und aussagelos gestaltet. Die waren so schlecht, dass nicht mal der übliche Vandalismus betrieben wurde. Die Plakate wurden hängen gelassen und nicht mal besprüht.

    Zudem ist die Partei so hoffnungslos zersplittert, dass es schon weh tut.

    Auch wenn die AfD gegen Flüchtlinge und Migration ist: wer, wenn nicht die Frauen und Kinder aus der Ukraine hat denn hier Schutz verdient? DAS sind exakt die Menschen, die vor einem Krieg flüchten sollen und müssen!

    An dieser Stelle lobe ich ausdrücklich das große, private Engagement vieler Bürger und NGOs, ohne die die Versorgung und Unterbringung gar nicht möglich wäre. Die Unterkünfte sind (noch immer) mit den Flüchtlingen der seit 2015 zugereisten Welle belegt, wo (fast) nur Männer kamen und kommen.

    Mal ganz abgesehen davon, dass Du eine Frau mit Kindern nicht bei so einem Männerhaufen unterbringen kannst.

  29. Nichtwähler – sicherlich viel einfaches türk. Volk,
    das wählt auch in Deutschland bekanntl. Erdogan.

    +++++++++++++++

    Meine eine alte Nachbarin (84) aus der DDR wählt nicht.
    Sie hat das Sozi-Blatt neue Westf. abonniert u. quatscht
    den Putinhaß nach, gemischt mit den ollen Kamellen der
    sowjet. Eroberung der „Ostzone“.

    ++++++++++++++++++++

    Die AfD ist beratungsresistent. Man jammert dort, daß so
    wenig Frauen die AfD wählen, aber nehmen als führenden
    Kopf eine Lesbe mit der Austrahlung einer kühlen
    Intellektuellen, die in einer Partnerschaft mit einer
    Singhalesin u. Samenbankbübchen lebt. Wie lebensfern
    von einer normalen Frau ist das denn?!

  30. Die AfD, gegen die grundsätzlich in den Medien gelästert wird, hat es versäumt, positiv an die Wähler heranzugehen. Zum Beispiel habe ich noch nie, seit Bestehen der AfD, von denen ein Flugblatt in meinem Briefkasten gefunden.
    Von allen anderen Parteien aber schon, immer wieder. Natürlich ist das ein mühsamer Weg, von Haus zu Haus zu gehen, aber man erreicht dann die Leute direkt.
    Natürlich sind auch andere Direktwege denkbar, aber die will ich hier nicht ausführlich erläutern. Die AfD muß selbst erfindungsreich sein.

  31. Die NATO-Strategen unter Führung des US-Hegemons denken in Geld- und Waffensystemen und glauben, damit Änderungen in ihrem Sinne einer unipolaren Welt zu erreichen.

    Schauen wir uns an, was diese US- und NATO-Strategen in den letzten Jahren erreicht haben:

    Irak -Krieg begonnen und letztlich verloren, Libyen -Krieg begonnen und letztlich verloren, Afghanistan-Krieg verloren, Syrien-Krieg verloren, Mali-Krieg verloren, Jemen-Krieg verloren, Venezuela: Sanktionskrieg verloren, Iran: Sanktionskrieg verloren, China: Sanktionskrieg verloren, Kuba: Sanktionskrieg verloren, Nicaragua: Sanktionskrieg verloren, Nordkorea: Sanktionskrieg verloren, Russland: Sanktionskrieg verloren.

    Wenn Russland sich konsequent politisch und wirtschaftlich von den NATO-Staaten abwendet und mithilfe Chinas sich auf den Osten konzentriert, haben die westlichen europäischen Staaten den wichtigsten Wettbewerbsvorteil ihrer Wirtschaft verloren, nämlich den preiswerten Zugang zu Rohstoffen und Energieträgern.

    Russland hat seine wirtschaftliche Orientierung in den ostasiatischen und zentralasiatischen Raum bekannt gegeben, sie nennen es nur nicht Sanktionen, aber die europäischen westlichen Staaten werden sehr bald begreifen, was tatsächliche Sanktionspolitik ist.

    Gegen Russland wurden seit 2010 rd. 10.400 Sanktionen verhangen… und hat es etwas geändert? ..DER RUBEL IST STÄRKER GEWORDEN !

    Die ukrainische Staatsstruktur und der Flächenstaat Ukraine wird und ist bereits größtenteils zerschlagen, der Krieg in der Ukraine kostet die Russische Föderation einen Bruchteil der Aufwendungen des Westens.

    Die russische Wirtschaft ist weder „implodiert“ oder „ruiniert“, noch wurde Putin „gestürzt“.

    Allein die ukrainische Flüchtlingsfrage, die der Westen mit seinen sinnlosen Propagandaberichten auch noch befördert hat, wird eine Belastung auf Jahrzehnte für die EU.

    Kennt jemand noch die „Balkanflüchtlinge“? Die sind noch da! Kennt jemand noch die „Syrienflüchtlinge“? Die sind noch da!

    Das Ergebnis ist m.E. eindeutig: Nicht Russland und China werden geschwächt, sondern mit dem Krieg in der Ukraine hat Russland das Chaos der westlichen Kriege (die der Westen sonst in andere Länder wie Irak, Libyen, Afghanistan, Jemen und Syrien getragen hat) in die Herzkammer der EU verlegt.

    Russland hat die seit Jahrzehnten gepflegte russophobe Ausrichtung der EU und NATO bewusst ausgenutzt, um seine Neuausrichtung nach Osten zu begründen und den russophoben Westen von der Rohstoff- und Energieversorgung langsam aber sicher abzuschneiden.

    Übrigens wird derzeit 16,4 % der Energieversorgung in der EU durch Windkraft generiert, der Anteil der fossilen Energieträger (Steinkohle, Braunkohle) ist nach der Sanktionspolitik der EU / USA in Europa sprunghaft gestiegen.

    Russland muss keine Sanktion gegen den Westen machen, in seiner antirussischen Hysterie sanktioniert sich der Westen selbst, denn er blockiert seine Wettbewerbsvorteile.

    Wie sagt ein chinesisches Sprichwort: „Unterbrich niemals deinen Feind, wenn er einen Fehler macht!“

  32. Ach was !. . . das war hier vor 1945 auch schon so ! . . . schon gehört

    OT,-….Meldung vom 16.5.2022 – 06:19

    Berliner Polizei darf Übergriffe auf Juden und Homosexuelle nicht mehr melden

    Beratungsstellen und Opferhilfe-Vereine nutzten die anonymisierten Polizeimeldungen für ihre Arbeit. Doch jetzt darf die Behörde nichts mehr berichten.7. März, 11.20 Uhr: An der Nürnberger Straße in Charlottenburg schlägt ein Mann mit der Faust einer 54-jährigen Israelin ins Gesicht.

    13. April, 17.50 Uhr: Im U-Bahnhof Franz-Neumann-Platz beleidigen Jugendliche ein homosexuelles Paar, das auf einer Bank sitzt, homophob. Zwei Frauen, 59 und 83 Jahre alt, fordern die Gruppe auf, die beiden Männer in Ruhe zu lassen und werden von den Jugendlichen tätlich angegriffen. Informationen wie diese, die Sie gerade gelesen haben, darf die Berliner Polizei künftig nicht mehr an Opferhilfe-Einrichtungen und Beratungsstellen übermitteln – wegen des Datenschutzes. Das hat der Datenschutzbeauftragte der Berliner Strafverfolgungsbehörden so verfügt…. ganze Meldung … klick !

  33. Maria-Bernhardine 16. Mai 2022 at 12:19
    …Die AfD ist beratungsresistent. Man jammert dort, daß so
    wenig Frauen die AfD wählen, aber nehmen als führenden
    Kopf eine Lesbe mit der Austrahlung einer kühlen
    Intellektuellen, die in einer Partnerschaft mit einer
    Singhalesin u. Samenbankbübchen lebt. Wie lebensfern
    von einer normalen Frau ist das denn?!

    — Ist so. ABER.ich mag die. Die kann wenigstens reden. Sinnvoll. Was geht mir ihre familiaeren Verhaeltnisse an? Und- Sie affischiert die nicht! Sie erzaehlt doch nicht anderen Weiber , dass eine Frau so leben muss! Oder?
    Jeder Mensch hat eine Macke, und wer sagt, er haette keine,der hat zweie. Mindestens!

  34. Man sollte angesichts der Wahlergebnisse auch nie vergessen, dass sich die Medien-Propaganda und der damit verbundene „Kampf gegen rechts“ seit der BTW 2017 massiv intensiviert hat. Man glaubt das fast gar nicht, aber es ist wie in der DDR, dem Nationalsozialismus, anderen totalitären Staaten!

    Und gerade solche Formate wie „funk“ etc. wurden auf die naive Jugend angesetzt, mit unzähligen Unterformaten übrigens. Dagegen kommt kaum jemand an. Und die Deutschen lassen sich einreden, das wäre gut, Qualitätsberichterstattung. Es ist zum Haarerufen!

  35. Barackler 16. Mai 2022 at 12:30
    @ andere Meinung

    Hände weg von den Kindern !

    —- Richtig! es ist Aufgabe der Eltern deren Kinder zu erziehen! Recht und Pflicht gleichermaas.

  36. Schinkenbraten:
    Zustimmung! Ich kann das Genöle und Gejaule und auch die unendlichen hochintellektuellen Ausführungen nicht mehr sehen. Dies müßte und jenes sollte …. . Alles sinnlos, wenn es nicht gelingt, klare Botschaften unters Volk zu bringen.
    Wenn die AfDler zu blöde sind, ihre Botschaften effektiv unters Volk zu bringen, dann sollen sie sich eine vernünftige Werbeagentur holen. Das kann jeder Supermarkt, jeder Handwerker und überhaupt jeder, der Werbung machen darf. Zum Besipiel als Beilage zu einer Wochenzeitung. Jede Woche ein anderes Schlagwort. z. B.: Glauben Sie wirklich, die Regierung ist an Preissenkungen interessiert, obwohl sie an steigenden Preisen kräftig mitabkassiert, allein schon durch die Mehrwertsteuer. Kurz, knapp, heftig. Und nicht sagen „wir sind die guten“, sondern Fragen aufwerfen. Nur so kommen die Leute ins Grübeln.

  37. @ Felis_silvestris 16. Mai 2022 at 12:19

    Die Ukraine ist so groß, da könnten die ukrain.
    Kriegsflüchter dort einen ruhigen Ort finden.
    Längst nicht überall herrscht dort Krieg. Auf
    1km² Ukraine wohnt nur ein Viertel Menschen
    vergl. mit Deutschland. Wieso muß Deutschland
    derart vollgestopft werden?

    Seit dem 24. Febr. seien „nur“ ca. 3500 Zivilisten plus
    genausoviele Soldaten getötet worden.

    Die Ukraine u. USA übertreiben sehr, Rußland untertreibt,
    die UN ist mit ihren Zahlen aber nah bei den vom
    Kreml angegebenen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Opfer_des_Russisch-Ukrainischen_Krieges#Todesf%C3%A4lle_insgesamt

  38. Waldorf und Statler 16. Mai 2022 at 11:56
    ==============
    wundert mich nicht

    2015: mein nachbardorf wollte für die kirchenrenovierung einen zuschuss im vierstelligen bereich (nein, den gabs nicht)

    aber ein paar wochen später war ganz plötzlich eine 5 stellige summe für die herbeigelaufenen aus nah-ost da

    bei keiner wahl gab es irgendwie protest

  39. Do ka da Schwob nau saga:

    Liaba Dama on Herra, liabe Dransa on älle andere Irgendwoeilocher,

    S Ziagle isch längschd abgfahra ond noi, s kommt koas mei

    Aus , baschda, ferdich

  40. Werbung, Aktionen, „etwas machen….“

    Die AfD wäre längst im Keller der Geschichte versunken, wenn es nicht die fleißigen Ortskräfte gäbe, die auf Wähler zugehen, mutig ihre Meinung vertreten und so manchen Infostand schon verteidigen mussten. Wenn es nur die höheren Mandatsträger gäbe, die sich oftmals auf den Erfolgen der Ortskräfte ausruhen, wäre noch mehr „Hängen im Schacht“.

    Ich unterstützte die örtliche Kreis-AfD (nicht in NRW) mehrfach mit Fahrzeugen und stellte Unimogs mit Fahrer ab, die Plakate an Laternen usw. aufhängten (kann man von der Ladefläche aus sehr bequem und hoch genug).

    Meist hatten wir einen Planwagen angehängt für die Kinder und Jugendlichen, und zwar alle – nicht nur AfD-Mitglieder. Es wurde dadurch das Plakataufhängen zum Event, wir fuhren dann stets auch in unseren Wald, um irgendetwas zur abenteuerlichen „Kinderbelustigung“ anzustellen (Klettern mit Steigeisen, Bachüberquerung mit Seilen usw.). Aber auch jüngere Erwachsene freuten sich an solchen Aktionen.

    Natürlich handelte ich mir auch eine anonyme Anzeige beim Finanzamt ein. Jemand schrieb (ich fand dies päter heraus):
    „… der Junker setzt seine Betriebsfahrzeuge für die AfD ein, das ist Steuerhinterziehung…“

    Meine Büroleiterin bekam einen Anruf einer verständigen Finanzbeamtin und konnte aufklären, dass selbstverständlich der Fahrzeugeinsatz auf mein Privatkonto gebucht worden war, also Spritverbrauch usw. nicht als Betriebskosten eingesetzt worden waren.

    In einem rot-grünen Denunzianten-Staat, da muss man aufpassen. Deshalb läuft bei mir alles pingelig genau.

    Da bei der AfD aber so gut wie nichts pingelig genau läuft – solange kein fähiger Manager den Laden regelt, sehe ich keinen Fortschritt. Die gesamte Führungsriege muss neu aufgestellt werden, alle müssen hinreichend fachlich und rhetorisch geschult werden. Örtliche Veranstaltungen müsste die Bundes-AfD fördern – also Camps usw. – wie wir es im Wald sehr attraktiv machten. Das kommt an, auch bei Jüngeren.

  41. Finden die Nichtwähler tatsächlich keine politische „Heimat“ bei irgendeiner Partei, oder interessieren sie sich nur nicht für ihr Schicksal und das des Landes, in dem sie leben? Offenbar sind das die wahren Europäer, Bewohner des ersten, vielleicht einzigen, echten Bundesstaates des Superstaates EU.

  42. .
    Wenn nur
    55 % zur Wahl
    gehen, sollten auch
    nur 55 % der Mandate
    ausgegeben werden. Also
    wäre eine Kopplung der Sitze
    an die Wahlbeteiligung bei
    sinkender Akzeptanz
    nicht mehr als
    recht und
    billig.
    .

  43. Bei einem Heizölpreis von ca.1,30 pro Liter muss man spätestens im nächsten Winter alleine mit klar kommen. Da braucht niemand eine Regierung mehr und kann sich das Wählen sparen.

  44. @ 2020 16. Mai 2022 at 12:39

    passend dazu die Meldung vom 16. Mai 2022 – 7:13 . . . Ahrtal-Helfer Wilhelm Hartmann: „Einen Millionendeal hat es nie gegeben.“

    Den von Medien Anfang April beschriebenen „Millionendeal im Flutgebiet“ habe es nicht gegeben. Das ist Tenor einer Pressekonferenz, zu der Initiator Wilhelm Hartmann am Sonntagnachmittag ins Baustoffzelt eingeladen hatte. … klick !

    dann aber . . 1 Mrd . € für Syrien, . . . 10 Mrd. € Indien, und nochmal . . . 200 Mio.€ für Afghanistan bereitstellen

    und dann wählen sie ihre Verräter, von denen sie im Ahrtal in der Not im Stich gelassen wurden bei der NRW Wahl wieder . … klick !

  45. wernergerman 16. Mai 2022 at 12:35
    Barackler 16. Mai 2022 at 12:30
    @ andere Meinung

    Hände weg von den Kindern !

    —- Richtig! es ist Aufgabe der Eltern deren Kinder zu erziehen! Recht und Pflicht gleichermaas.
    —————————-
    Träumen Sie weiter, meine Tochter wird schon in der 2.Klasse mit Klimaarbeitsblättern grün indoktriniert.
    Die Lehrerschaft ist sehr politisch und meine andere Tochter berichtet im Gymnasium von Lehrern die öffentlich sagen dass man die AFD nicht wählen soll.

  46. NATO-oliv-Habeck wird Deutschland ruinieren

    https://opposition24.com/politik/nato-oliv-habeck-wird-deutschland-ruinieren/?unapproved=2794&moderation-hash=19e7e9757d880e051f5f3704e70dafd9#comment-2794

    Der untauglichste Wirtschaftsminister aller Zeiten erweist sich nur als „nützlicher Idiot“ der USA – und treibt Deutschland in die Armut

    Von Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam

    „Ich will Sie nicht vergackeiern“ schleimt Robert Habeck vor hundert Raffinerie-Arbeitern im brandenburgischen Schwedt.

    Beflissen berichtet die Tagesschau [1], wie der Grüne Minister für Wirtschaft und Umweltschutz hier einen auf ehrliche Haut macht.

    Selbstverständlich – wir leben schließlich in einer Informationsdiktatur – schweigt sich die wichtigste TV-Nachrichtensendung der Republik jedoch darüber aus, dass Habeck im Auftrag des „Paten“ in Washington das Gegenteil von dem tut, was er sagt: Er verkauft seine Zuhörer für dumm.

    Er drängt die deutsche Wirtschaft in den Abgrund.

    Von charakterlosen Journalisten hochgejubelt, besticht der „Superminister“ leider nur mit fachlicher Ahnungslosigkeit und großer Klappe.

    Ein anonym gebliebener Parteifreund: „Er hält sich für Gottes Geschenk an die Menschheit“. [2] Ja dann …!

    Dann ist unser reicher und mächtiger Wohlfahrtsstaat wohl bald beim Teufel. ….UNBEDINGT ALLES LESEN !!

  47. Nun hängt wieder einmal für uns Deutsche alles vom Osten Deutschlsnd ab!
    Allerdings viel Zeit bleibt uns nicht mehr, die sich abzeichnende Katastrophe durch die irre, realitätsverweigernde grünlinke Politik abwenden zu können.
    Gerade die CDU/CSU gibt keinen überzeugenden Anlass dazu, dass sie die durch Frau Merkel erst ermöglichte irrationale und selbstzerstörerische Energiewende wieder korrigieren kann.
    Dazu müsste sie erst einmal diese grünlinks-ideologisierten Denkschablonen in den eigenen Reihen überwinden.

    Im Osten Deutschlands, hoffentlich noch rechtzeitig, könnte die politische Wende, trotz aller Widrigkeiten für die AfD, tatsächlich noch gelingen.
    Die falsche Energiepolitik der grünlinksextremen Bundesregierung verursacht gerade hier erhebliche Kollateralschäden ihrer selbstzerstörerischen Energie-Sanktionspolitik, die sich letztlich mehr gegen das eigene Land richtet.

    Die Bürger werden hoffentlich dort die falsche, ihre Existenz bedrohende, antideutsche Wirtschaftspolitik mit einer entsprechenden Kräftigung der AfD quittieren.
    Bei einer Regierungsmehrheit der AfD dürfte sofort der gesunde Menschenverstand in die dortigen muffigen und ideologiebesoffenen Amtsstuben Einzug erhalten.
    Für Ostdeutschland würde dieses wieder einen Wirtschaftsaufschwung einleiten und ein jähes Ende der Deutschland feindlichen Politik in dieser Region bedeuten.
    Dieses hätte auch unmittelbar Einfluss auf die Bundespolitik!

  48. @ Wernergerman 16. Mai 2022 at 12:32

    Sie, als Mann, müssen es ja wissen, was eine
    Wählerin (also richtige Frau) an einer Politikerin
    interessiert! Sie wollen im gleichen Stil weitermachen,
    obwohl er nicht funktioniert u. beschuldigen
    lieber das Wahlvolk.

    Merkel hat sich als Frau u. Mutti von nebenan
    dargestellt; obwohl sie gar keine Kinder hat ist
    es ihr gelungen. Man sah sie auch nie mit Rolex
    am Arm.

    Selbst die kinderfeindlichen Grünen vermarkten
    Bärbock auch als Mutter zweier Kinder. ACAB
    ist nicht mit Schmuck vollbehangen u. trägt
    auch keine Protzuhr; wenigstens das ist klug.

    Der NRW-Sieger Wüst zeigte sich sogar gestern
    beim Urnengang mit Kinderwagen.

    Kutschaty postet Liebeserklärung an Ehefrau

    Seine Stimmabgabe für die Landtagswahl in NRW hat SPD-Spitzenkandidat Thomas Kutschaty bei Twitter mit einer Liebeserklärung an seine Frau Christina versehen. „Heute darf ich hier, mit der Frau, die ich liebe, das #NRWvonMorgen wählen“, postete der Politiker zu seiner Stimmabgabe am Sonntagvormittag in Essen.
    https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_92190428/landtagswahl-in-nrw-hendrik-wuest-waehlt-mit-familie-kutschaky-mit-liebeserklaerung.html
    Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) hat dagegen am Sonntagmorgen in seiner Heimatstadt Rhede seine Stimme abgegeben. Der 46 Jahre alte Jurist kam mit seiner Frau Katharina zum Wahllokal und schob das einjährige Töchterchen Philippa wie schon bei seiner Amtseinführung vor einigen Monaten im blauen Kinderwagen vor sich her.
    https://images.t-online.de/2022/05/92190648v2/0x32:1920×1076/fit-in/768×0/hendrik-wuest-der-nrw-ministerpraesident-gibt-mit-seiner-tochter-seine-stimme-ab.jpg

  49. @A. von Steinberg 16. Mai 2022 at 11:12

    Die Basis sind Gründe, die gegen Corona stehen. Trotzdem haben die extreme grüne Politik im Programm. So etwas macht diese Partei unwählbar. Grünfaschisten braucht niemand.

  50. @Waldorf und Statler 16. Mai 2022 at 12:57

    Ist schon gut erkannt worden. Unsere Regierung verschleudert viele Steuergelder. Hauptsache Deutsche haben nichts davon. Jedes andere Land bekommt einiges an Geld. Beispielsweise China und Indien bekommen Entwicklungshilfe. Wozu denn? Beide sind Atommacht und haben eigene Raumfahrt.

  51. @ 2020 16. Mai 2022 at 12:39

    Neulich schrieb ich hier ja schon, was
    meine andere alte Nachbarin (Anf. 90)
    sagte bezügl. Gas-/Energiemangel usw.:
    „Wir haben bisher über unsere Verhältnisse
    gelebt. Dann ist halt mal Schluß. Es kann
    nicht ewig so weitergehen.“ Als ehemalige
    PTA hat sie bereits 4 Corona-Pimpfungen
    u. schluckt begeistert zig andere Pillen. Sie
    schlank, keineswegs dement, geht aber am
    Rollator. Sie hat mehrere Krankheiten: Darm,
    Herz, Gelenke. Sie hat das „Westfalen Blatt“
    im Abo. Kauft sich auch die Regenbogenpresse.
    Wieviele Kinder weiß ich nicht. Auf jeden Fall
    hat sie einen Sohn.

    Die Ex-DDR-Frau (84), von der ich vorhin schrieb,
    hat 5 Kinder, mehrere Enkel- u. ein Urenkelkind.
    Sie hat die „Neue Westfälische“ abonniert u. liest
    auch die bunten Frauenblätter. Sie ist dick. Geht
    daher auch am Rollator, auch nur draußen.

    Auf die Briefkästen stellen sie ihre ungelesene Lektüre
    zum Mitnehmen. Arztromane u. so ein Zeug eben. Würde
    ich nie lesen. Aber diese Frauen waren fleißig, haben
    mehrere Kinder großgezogen, manchmal noch zusätzl.
    Putzstellen gehabt oder sonst noch für Geld gearbeitet
    in einer Fabrik o.ä.

    Nur in Diktaturen gibt es die Pflicht oder zumindest den
    gesellschaftl. Druck, sich politisch zu betätigen – natürl.
    bei den „Richtigen“.

  52. Sorry, aber ich kann diese Naivität hier kaum noch ertragen. Wenn in den USA eine Präsidentenwahl GEFÄLSCHT wird, und obwohl dies öffentlich gemacht wird, und es klare Beweise gibt, die Medien und die Judikative es einfach ignorieren, dann ist die Manipulation einer Landtagswahl bei uns für diese Leute „Kindergeburtstag“
    Glaubt ihr denn wirklich immer noch an dieses Wahlplazebo? Dass die Stimmabgabe bei einer Wahl irgendetwas bringt? Die Zahlen werden so korrigiert, wie gewünscht, durchaus mit oberflächlichen Veränderungen, aber immer nur innerhalb des „Blocks“. Und wenn etwas unvorhergesehenes passiert, wir es „rückgängig“ gemacht… Wir leben in einer lupenreinen Diktatur mit dünnem Demokratieanstrich, aka DDR 2.0 regiert von der Neuen Deutschen Einheitspartei = CDUCSULINKESPDGRÜNEFDP – Judikative und BVG eingefangen, global gleichgeschaltetenen Medien und die Ordnungstrupps = Antifa als Akitivisten verharmlost. Das beste D aller Zeiten…

  53. andere Meinung 16. Mai 2022 at 12:58
    wernergerman 16. Mai 2022 at 12:35
    Barackler 16. Mai 2022 at 12:30
    @ andere Meinung

    Hände weg von den Kindern !

    —- Richtig! es ist Aufgabe der Eltern deren Kinder zu erziehen! Recht und Pflicht gleichermaas.
    —————————-
    Träumen Sie weiter, meine Tochter wird schon in der 2.Klasse mit Klimaarbeitsblättern grün indoktriniert.
    Die Lehrerschaft ist sehr politisch und meine andere Tochter berichtet im Gymnasium von Lehrern die öffentlich sagen dass man die AFD nicht wählen soll.

    — Nicht traumen! Tun! wenn mein Junior in BRD eigeschult werden musste, habe ich fluchtartig das Gebiet verlassen. Und heute habe ich einem Normalem Mensch!

  54. Ein Desaster wenn man sieht das ungefähr 2% im Lande ähnlich wie man selber denkt …dank der Dauerpropaganda der deutschen Medienanstalten …hatten wir doch schon mal oder?
    Es dämpft auf jedem Fall den noch vorhandenen Rest Hang zur Zivilcourage im Buntland…
    Ein Hoffnungsschimmer ist das wir olivgrün zwar mit 30 bald durch jede Stadt schleichen aber unser Land mit Tempo 300 gegen die Wand gefahren wird …das beschleunigt vermutlich auch die Denkprozesse
    wenn man wieder Schlange steht für Lebensmittel usw.
    Am besten man macht einfach bei dem Kasperltheater mit, dann gehts noch schneller, zur Not muss Putin eben bis Berlin vorrücken ?

  55. @ Haremhab 16. Mai 2022 at 13:14

    Die Basis sind Gründe, die gegen Corona stehen. Trotzdem haben die extreme grüne Politik im Programm. So etwas macht diese Partei unwählbar. Grünfaschisten braucht niemand.

    ——————-

    Sorry, aber das ist total deplatziert! Die Basis und Grünfaschisten! Lächerlicher geht es nicht! Ich bin Woche für Woche dreimal Seite an Seite mit meinen Freunden von Der Basis unterwegs, heute ab 18 Uhr wieder – wir sind mit kleineren Abstrichen alle auf einer Wellenlänge. BASIS-Mitglieder und AfDler. Wir verstehen uns untereinander glänzend und mögen uns. Keiner von denen steht für eine grüne Politik und glaubt an den Klimaschwindel, alle sehen, woher diese schrägen Narrative kommen und in welcher Absicht sie in die Welt gesetzt werden. KEINER glaubt an diesen Stuss! Wir gemeinsam sind DIE Opposition.

    Und wer ist Die Basis denn eigentlich: Da sind in erster Linie Menschen wie Reiner Füllmich, Winfried Wodarg, Viviane Fischer oder Sucharit Bhakdi, die mit dem Corona-Untersuchungsausschuss das größte und beste Aufklärungswerk aller Zeiten ins Werk gesetzt haben. Diese Männer und Frauen hätten den Nobelpreis verdient. Es wird mir immer eine außerordentliche Ehre sein, diesen großartigen Menschen mit allergrößtem Wohlwollen zu begegnen, denn sie kämpfen, nahezu 24 Stunden am Tag, auch für meine Freiheit. Natürlich ist Die Basis auch ein gäriger Haufen, ganz frisch und mit nicht gerade wenigen Ex-Grünen bestückt. DOCH ES SIND AUFGEWACHTE EX-GRÜNE, DIE MIT GRÜNER IDEOLOGIE NICHTS MEHR AM HUT HABEN! Allerdings hat, wie schon bei der AfD, unser Deep State auch hier jede Menge U-Boote eingeschleust. Da muss man bei „grün“ klingenden Äußerungen sehr genau hinschauen, wer sie in welchem Zusammenhang getätigt hat.

    Ich verwahre mich als erklärter Rechter ganz entschieden dagegen, dass hier meine Freunde von Der Basis derart unter der Gürtellinie angegriffen werden. Das ist unfair und ungerecht und bar aller Fakten!

  56. @ Akkon 16. Mai 2022 at 13:49

    Ein Desaster wenn man sieht das ungefähr 2% im Lande ähnlich wie man selber denkt …dank der Dauerpropaganda der deutschen Medienanstalten …hatten wir doch schon mal oder?

    ——————–

    Das ist aber auch maßlos übertrieben. Linksversiffte Bundesländer wie SH oder NRW sind nicht das ganze Land. Im Osten liegen an die 50 % auf unserer Linie und ich gehe dreimal in der Woche gemeinsam mit vielen Menschen auf die Straße, die die Dinge zumindest recht ähnlich sehen wie wir.

  57. Maria-Bernhardine 16. Mai 2022 at 13:00
    @ Wernergerman 16. Mai 2022 at 12:32

    Sie, als Mann, müssen es ja wissen, was eine
    Wählerin (also richtige Frau) an einer Politikerin
    interessiert! Sie wollen im gleichen Stil weitermachen,
    obwohl er nicht funktioniert u. beschuldigen
    lieber das Wahlvolk.
    — Bin nun ein Mann. Die Frauenwelt ist so seltsam, dass ich laengst aufgegeben habe die zu begreifen. Ich kann dann genau so gut auch mit anderen Idiotien mich lieber beschaeftgen, wie zB Zusammenhang von besonderen Tagen bei Regenwurmer mit, sagen wir- Vollmond.
    Mich interessiert in einem Politiker, besser gesagt, einem Vertreter des Volkes den das Volk zur bewahrung der Volksinteressen eingesetzt hat, nur sein proffesionelles Koennen und Machen. nicht das Persoenliche, das Aussehen, ewt. Behinderungen, Gewicht. Wenn ich auch bezueglich Alice sagen muss- ein sehr sympathisches, ja, gar huebsches Weib.

  58. fast 45% Nichtwähler – ausgerechnet in NRW.
    warum ist dies so? Sind diese Bürger so zufrieden mit deren Regierung und Stadtoberhäuptern obwohl dort der Punk abgeht?! Clankriminalität, Migrantenkriminalität, Placebo Razia`s der Polizei, Multikulti Wahnsinn ohne Ende, ein Leben mit einer Armlänge Abstand, Gegenden mit Müll übersät als wären wir in Kalkutta, oder Nigera, oder Kabul. Selbst eine ZDF-Studie zertifiziert 2019 das Bundesland als „Shithole“. https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/empoerung-nach-deutschlandstudie-nrw-buergermeister-verweigern-neue-zdf-studien-a2849045.html

    Man könnte nicht meinen was 17,9 Millionen NRW Einwohner in ihrer Birne haben. Eindeutig NICHTS. Der aktuellen Wahl nach zu beurteilen sind sie mit diesem Zustand zufrieden. inkl. ihrer fast 50% Nichtwählern. Wenn man den gleichen Wahnsinn Namens Wüst als Nachfolger von Lusche Laschet sogar zum MP durch Nichtwähler hochpimpt, scheint im Oberstübchen ziemlich viel verwechselt worden zu sein, Wahlen nicht verstanden oder in der a/sozialen Hängematte bequem gemacht zu haben, selbst wenn diese bereits auf dem Boden aufschlägt.

    NRW als Bevölkerungsreichstes Bundesland scheint nur noch wie ex Filmbösewicht Klaus Kinski zu sagen wusste: „von Idioten bevölkert“ zu sein. Jede/r weiss dass dieses BL inzwischen der größte Multikulti Anteil hat, die doofsten Orts und Städtevorstände, die Muezzine bereits vom Minarett plärren, die Parteien inkl. die CDU Linkssozailistisch marschieren und die AfD als einzige Partei die diese Zustände anprangern einen sehr schweren Stand hat. Wo war Guido Reil im Wahlkampf der AfD? In eine Kohlegrube abgestürzt oder im EU Parlament über einen Polstersessel? Der skrurilste „dunkle Macht“ Innenminister H.Reul schaltet auf Pseudo Attacke mit dem Laserschwert gegen „Rechtsextreme“ und übersieht die eigentlichen Probleme des Islam und seiner Unkultur gegen Deutsche Bürger.
    Die Grünen ( mit ihrer Klima- und Refugee Moralmonstranz) werden NRW (ganz im Sinne von K.G. Eckardt) in ein Bagdad 2.0 verwandeln. Die meisten Städteparks sind schon occupiert. Das Sozailamt ebenso. Die Sozen und Grünen Future& Utopia Propaganda hat bereits ganze Arbeit geleistet.

    Dieses BL Shithole hat die meisten schwerkriminellen Clans aus arabisch,Türkischen afrikanischen Migrations/Asyl Kulturkreisen aber trotzdem von Ministern negiert, als hätte jemand aus den Kreisen einem Bürger eine Backpfeife verpasst. Leider spielte dieser Wahnsinn alles bei den Wahlen bei schwarz rot grün keine Rolle. Und 45 % Wähler blieben gleich zuhause.
    Ergo: die AfD steht mit ihrer Kritik und Wahlergebnis fast wieder am Anfang. Man könnte nicht meinen, was 17,9 Millionen NRW Einwohner in der Birne haben. mit einer Armlänge Abstand… NICHTS.

    Ps. Nordrhein-Westfalen hat (nicht nur !)ein Problem mit Clankriminalität –
    https://www.nzz.ch/international/deutschland/mehr-als-100-kriminelle-clans-in-nordrhein-westfalen-ld.1482138?trco=21021291-05-18-0001-0004-009651-00000009&s_kwcid=AL%216521%213%21590451012392%21%21%21g%21%21&gclid=EAIaIQobChMI25uV5c7j9wIVkOF3Ch3Q1QBsEAMYASAAEgJoTfD_BwE

    Deutschland Wunderland ist abgebrannt.

  59. @ Eisurmel 16. Mai 2022 at 12:56

    Bei einem Heizölpreis von ca.1,30 pro Liter muss man spätestens im nächsten Winter alleine mit klar kommen. Da braucht niemand eine Regierung mehr und kann sich das Wählen sparen.

    ——————

    Für 1,30 € kriegen Sie bei uns gar nichts, vielleicht bei Abnahme riesiger Mengen, die hier ohnehin kaum mehr einer bezahlen kann. Für Kleinmengen, wie ich sie brauche und die ich mir selbst in 50-Liter-Kanistern abhole, bezahle ich hier über 2 € – und im Herbst/Winter vielleicht noch mehr.

  60. Die Clans in NRW haben alle die Grünen gewählt, die Schutzpatrone der Verbrecher und Pädos.
    Wenn die Grünen jetzt noch Jabba the Reul wegbekommen, dann gehts richtig rund.

  61. Die Furcht wird überall geschührt. Es gibt immer neue Unglücke. Kernkraft, Klimaerwärmung, Diesel, Corona, Ukraine, u.s.w.

    Da wählt man die vermeindlich sicher aussehenden Alt-Parteien. Das diese Parteien die Verusacher der immer schlimmer werdenen Zustände sind, merken die meisten in ihrer Angst nicht mehr.

  62. Wuehlmaus 16. Mai 2022 at 14:04
    @ Eisurmel 16. Mai 2022 at 12:56

    Bei einem Heizölpreis von ca.1,30 pro Liter muss man spätestens im nächsten Winter alleine mit klar kommen. Da braucht niemand eine Regierung mehr und kann sich das Wählen sparen.

    ——————

    Für 1,30 € kriegen Sie bei uns gar nichts, vielleicht bei Abnahme riesiger Mengen, die hier ohnehin kaum mehr einer bezahlen kann. Für Kleinmengen, wie ich sie brauche und die ich mir selbst in 50-Liter-Kanistern abhole, bezahle ich hier über 2 € – und im Herbst/Winter vielleicht noch mehr.

    —-ne Frage- Duerft Ihr in BRD den verfaerbten Diesel einfach so, ohne irgendwelche Genehmigung kaufen?
    hier das Farblose kostet 1,92, das verfaerbte( Gruen fuer Landwirte und rot fuers Heizen) nur auf Bezugsscheine! und die sind kompliziert zu bekommen. Die Farbigen sind dann ca 30% billiger. Macht auch kein Wetter.

  63. Es nützt weder Wählerbeschimpfung, noch das angeblich die Wahl gefälscht würde. War selbst Wahlhelfer, zumindest bei mir passte das Ergebnis 100%.

    Das Problem für die AFD ist, daß sie kaum fernsehtaugliche Gesichter hat. Ein Chrupalla ist ein Desaster, gibt es denn in Zeiten von Personenwahlen keine symphatischen Gesichter? Dazu wird die AFD im Westen mittlerweile als ostdeutsche NPD gesehen, zumindest das Parteiprogramm in Sachen Außenpolitik und Wirtschaft ist auch ähnlich. Und die NPD wird nunmal nicht gewählt.

    Die AFD muss symphatischer, weniger aggressiv und vor allem realistischer werden. Wenn man sich immer isoliert, wenn man nur aus Prinzip dagegen ist, dann geht die Partei unter. Die Wähler wählen mehrheitlich nur Parteien, die eine Machtperspektive haben. Westliche Wähler sehen AFD Stimmen daher als verloren an.

  64. CDU-Parteizentrale
    Wüsts Wahlparty zu laut: Ordnungsamt lässt Musik ausschalten
    Nach dem Erfolg der CDU in Nordrhein-Westfalen ging es auf der Wahlparty ziemlich laut her – etwas zu laut, sogar der Strom fiel aus. Das Ordnungsamt musste anrücken…
    DAS fängt ja gut an.

  65. Aus der riesigen Zahl der Nichtwähler lässt sich auch herauslesen, dass der Leidensdruck offenbar noch nicht hoch genug ist. Sonst würde man ja seinen faulen Arsch ins Wahllokal bequemen.
    Aber dazu reicht es bei Millionen von Leuten nicht. Lieber grillen und chillen. Hartz4 kommt ja trotzdem.
    Da ist mir fast der Grünenwähler lieber, der für seine falschen Überzeugungen auch wählen geht.

  66. BinTolerant 16. Mai 2022 at 14:01
    fast 45% Nichtwähler – ausgerechnet in NRW.
    warum ist dies so? Sind diese Bürger so zufrieden mit deren Regierung und Stadtoberhäuptern obwohl dort der Punk abgeht?! Clankriminalität, Migrantenkriminalität, Placebo Razia`s der Polizei, Multikulti Wahnsinn ohne Ende, ein Leben mit einer Armlänge Abstand, Gegenden mit Müll übersät als wären wir in Kalkutta, oder Nigera, oder Kabul. Selbst eine ZDF-Studie zertifiziert 2019 das Bundesland als „Shithole“. https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/empoerung-nach-deutschlandstudie-nrw-buergermeister-verweigern-neue-zdf-studien-a2849045.html

    Man könnte nicht meinen was 17,9 Millionen NRW Einwohner in ihrer Birne haben. Eindeutig NICHTS. Der aktuellen Wahl nach zu beurteilen sind sie mit diesem Zustand zufrieden. inkl. ihrer fast 50% Nichtwählern. Wenn man den gleichen Wahnsinn Namens Wüst als Nachfolger von Lusche Laschet sogar zum MP durch Nichtwähler hochpimpt, scheint im Oberstübchen ziemlich viel verwechselt worden zu sein, Wahlen nicht verstanden oder in der a/sozialen Hängematte bequem gemacht zu haben, selbst wenn diese bereits auf dem Boden aufschlägt.

    […]

    Und glauben Sie wirklich, ein anderes Wahlergebnis ändert was an der Ausländer- und Clankriminalität?

  67. ZU:
    Wuehlmaus 16. Mai 2022 at 13:51
    ————————————————
    Wir hatten bereits Gedanken zur Partei DIE BASIS ausgetauscht.
    Ich glaube Ihnen, dass die Leute, die mit Ihnen demonstrieren, anständig, mutig und engagiert sind und auch gegen den Klimawahn der Grünen sind. Leider haben diese Menschen offenbar versäumt (!) das Parteiprogramm zu lesen.

    Undf nur das Parteiprogramm ist ausschlaggebend. Wer gegen die Corona-Diktatur protestiert, aber im Parteiprogramm den Klimaschwachsinn schwadronierend unterstützt, den kann ich jedenfalls nicht ernst nehmen.

    In den Programmen und Verlautbarungen der Partei DIE BASIS steht z. B. folgender Unsinn:

    „Wir unterstützen die Umstellung der Energiewirtschaft auf Klimaneutralität und ökologische Nachhaltigkeit.“

    „Klimaneutralität“ ist genau so blödsinnig wie „Klimaschutz“. Diese Begriffe sind grüne Schlagworte und entsprechen deren „Kampfzielen“ zur Umsetzung der Klima-Diktatur.

  68. Es gab auf dem Wahlschein mindestens 30 Optionen für das Kreuz. Wer da nicht zur Wahl geht, der ist einfach dämlich und lässt gerne andere für sich wählen.

  69. Ich denke schon, dass die Wahlergebnisse im Groben und Ganzen der Wahrheit entsprechen. Das hat nichts mit schlechter Wahlkampfarbeit seitens der AfD zu tun. Der Links-Staat hat mindestens seit den 60ern das Sozialisten-Problem herangezüchtet, das wir heute haben.
    Das Gesochs wurde überall in den Kultusministerien eingesetzt, auf vermeintlich harmlosen Posten. Die Kinder, die seit damals in den Schulen saßen, haben diese sozialistische Ideologie aufsaugen müssen und sitzen nun in den Entscheiderpositionen. Schon im Kindergarten, in den Schulen, in den Unis, in den Zeitungsredaktionen, Fernsehen, Radio, einfach überall.
    Die Sache ist völlig hoffnungslos.
    Das ganze wird sich noch viel eher verschärfen, als dass irgendwann einmal Vernunft einkehrt.
    Bei der nächsten BTW werden die Grünen entgültig die Macht an sich reißen.
    Das geht dann solange, bis der Islam übernimmt…. vielleicht schon in 10 Jahren.
    Aber dann ist auch sofort Schluß mit dem linken Kram.

  70. @ wernergerman 16. Mai 2022 at 14:10

    Wuehlmaus 16. Mai 2022 at 14:04
    @ Eisurmel 16. Mai 2022 at 12:56

    Bei einem Heizölpreis von ca.1,30 pro Liter muss man spätestens im nächsten Winter alleine mit klar kommen. Da braucht niemand eine Regierung mehr und kann sich das Wählen sparen.

    ——————

    Für 1,30 € kriegen Sie bei uns gar nichts, vielleicht bei Abnahme riesiger Mengen, die hier ohnehin kaum mehr einer bezahlen kann. Für Kleinmengen, wie ich sie brauche und die ich mir selbst in 50-Liter-Kanistern abhole, bezahle ich hier über 2 € – und im Herbst/Winter vielleicht noch mehr.

    ———————-

    —-ne Frage- Duerft Ihr in BRD den verfaerbten Diesel einfach so, ohne irgendwelche Genehmigung kaufen?
    hier das Farblose kostet 1,92, das verfaerbte( Gruen fuer Landwirte und rot fuers Heizen) nur auf Bezugsscheine! und die sind kompliziert zu bekommen. Die Farbigen sind dann ca 30% billiger. Macht auch kein Wetter.

    —————-

    Ich kaufe es ja ausdrücklich als Heizöl bei einem Heizölhandel, um meinen leeren Tank im Keller vollzumachen und damit warm duschen zu können. Was ich damit dann tatsächlich anstelle, muss erst mal einer kontrollieren und er müsste mir schon den Autotank anzapfen, um die Farbe zu sehen. Das machen sie aber normal nur bei LKWs. Im Moment bei den irren Preisen auch für Heizöl lohnt es sich aber nicht mehr für einen Dieselfahrer, das minimale Risiko einzugehen. Meine Minimengen Heizöl sind derzeit so teuer, dass es besser wäre, an der Tanke Diesel zu kaufen und dieses in den Heizöltank zu kippen.

  71. @ A. von Steinberg 16. Mai 2022 at 14:22

    ZU:
    Wuehlmaus 16. Mai 2022 at 13:51
    ————————————————
    Wir hatten bereits Gedanken zur Partei DIE BASIS ausgetauscht.
    Ich glaube Ihnen, dass die Leute, die mit Ihnen demonstrieren, anständig, mutig und engagiert sind und auch gegen den Klimawahn der Grünen sind. Leider haben diese Menschen offenbar versäumt (!) das Parteiprogramm zu lesen.

    Undf nur das Parteiprogramm ist ausschlaggebend. Wer gegen die Corona-Diktatur protestiert, aber im Parteiprogramm den Klimaschwachsinn schwadronierend unterstützt, den kann ich jedenfalls nicht ernst nehmen.

    In den Programmen und Verlautbarungen der Partei DIE BASIS steht z. B. folgender Unsinn:

    „Wir unterstützen die Umstellung der Energiewirtschaft auf Klimaneutralität und ökologische Nachhaltigkeit.“

    „Klimaneutralität“ ist genau so blödsinnig wie „Klimaschutz“. Diese Begriffe sind grüne Schlagworte und entsprechen deren „Kampfzielen“ zur Umsetzung der Klima-Diktatur.

    ——————————–

    Völlig korrekt, „Klimaneutralität“ ist genau so blödsinnig wie „Klimaschutz“, es sind absurde Kampfbegriffe der linken „Eliten“ und der Globalisten, es sind die Narrative der Schwab-Gates-Gore-Bande. Damit hat keiner von Der Basis, den ich kenne – und das sind sicher an die 30 Leute – irgendetwas am Hut. Und ebensowenig die Köpfe der Partei Füllmich, Fischer, Wodarg, Bhakdi und – den vergaß ich vorhin – der großartigen Bielefelder Rechtsprofessor Martin Schwab, der gerade die ganze Hassfront an der Uni von ASTA bis zur „netten“ Kollegenschaft gegen sich hat, weil er als Basis-Kandidat für NRW ja zwangsläufig rechtsextrem sei.

    Die Genannten, für mich allesamt großartige Freiheitskämpfer, beweisen Woche für Woche fünf Stunden und länger im Ausschuss, aus welcher Ecke gerade jene vergifteten Narrative kommen und welche Ziele damit verfolgt werden.

    Was weiß ich, wie dieses alberne Programm zustande gekommen ist und welche U-Boote daran mitgestrickt haben, das ist jedenfalls nicht das gängige Denken in und im Umfeld Der Basis. Dafür lege ich die Hand ins Feuer. Wenn es keine AfD gäbe, würde ich ohne die geringsten Bauchschmerzen diese Partei wählen.

  72. ZU:
    Wuehlmaus 16. Mai 2022 at 14:49
    ————————————————

    ZITAT:
    „Was weiß ich, wie dieses alberne Programm zustande gekommen ist und welche U-Boote daran mitgestrickt haben, das ist jedenfalls nicht das gängige Denken in und im Umfeld Der Basis. Dafür lege ich die Hand ins Feuer. Wenn es keine AfD gäbe, würde ich ohne die geringsten Bauchschmerzen diese Partei wählen.“
    ZITAT ENDE.

    Danke sehr für die Rückmeldung.
    Ihre Anmerkung hat was. Wenn nicht de r>> Klimawahn im Parteiprogramm << von " DIE BASIS" zu finden wäre, da könnte ich durchaus auch eine "Wahlneigung" verspüren. Die Leute sind – wie Sie berichten – energische Freiheitskämpfer – und das imponiert mir durchaus.

  73. ZU:
    Wuehlmaus 16. Mai 2022 at 14:49
    ———————————————-
    ZITAT:
    „…Was weiß ich, wie dieses alberne Programm zustande gekommen ist und welche U-Boote daran mitgestrickt haben, das ist jedenfalls nicht das gängige Denken in und im Umfeld Der Basis. Dafür lege ich die Hand ins Feuer. Wenn es keine AfD gäbe, würde ich ohne die geringsten Bauchschmerzen diese Partei wählen….“
    ZITAT ENDE.

    Danke für die Rückmeldung!
    Mir imponieren diese Freiheitskämpfer durchaus, Respekt!
    Wenn die Partei DIE BASIS sich von ihrem Klimawahn-Programmpunkt trennen würde, da könnte ich auch Wahlneigung entwickeln. Ich glaube aber, dass da >> intern << irgendwelche Klima-Mitläufer das Sagen haben, denn sonst kann sowas nicht in ein Programm aufgenommen werden.
    Es sind dort kluge Menschen zu finden – von daher bin ich erstaunt, dass dieser Programmpunkt nicht hinweggefegt wird.

  74. Es gibt gar keine „Nichtwähler“.
    Wer nicht zur Urne geht, der ist – mal abgesehen von unerwünschten Krankheitsfällen, das kommt ja auch vor – eben zufrieden mit gängiger Politik oder schlicht und ergreifend zu dumm, hiesiges Wahlsystem zu begreifen.
    Mithin typische Wähler der „Grünen“.
    Ich wiederhole es darum immer gern wieder: Nichtwähler sind Grünwähler.

    Die mögen dann aber später bitte auch ihre Klappen halten, die wollten es ja so, einerlei, ob aktiv oder passiv.

  75. @Wuehlmaus 16. Mai 2022 at 14:49
    @ A. von Steinberg 16. Mai 2022 at 14:22

    Von der „Basis“ lernte ich manche bei Montagsspaziergängen kennen. Sehr nette Leute mit gesunden Ansichten.
    Dann mal Internetauftritt der Partei besucht – ab erstem Genderitissternchen war klar: Kann man vergessen.
    Da bleib ich lieber bei AfD-Wahl.

  76. @ Das_Sanfte_Lamm 16. Mai 2022 at 14:22
    Zitat: …“Und glauben Sie wirklich, ein anderes Wahlergebnis ändert was an der Ausländer- und Clankriminalität?“
    Bemerkung: wie ich bereits kommentierte, wenn 45/50 % nicht zum Wählen gehen ändert sich an der Ausländer -und Clankriminalität natürlich NICHTS.
    Die Politik hat das Wählen ,spätestens seit Merkel /inkl. ihre im kollektiven Wahn überzeugte und Beifallklatschende CDU – auch die Roten und Grünen indirekt linksSystemeinsagenden, mitregierenden DeutschlandAbschaffer zu einer Brainwashing Farce gemacht. Vielen ist dies aufgefallen, später auch der AfD … doch nichts hat sich im System verändert. Die sogenannte „Demokratie“ und Meinungsfreiheit in unserem Land ist in einer sich selbst zerstörenden, zumindest absurden Schleife des Selbstbetrugs angekommen. Wahlen sind nur noch zum Schein, winzige zufällige oder gar manipulierte Korrekturen verändern die politische Konstellationen nur noch marginal. Die Medien, zu 95% nicht mehr neutral – lt. Presseauftrag- sondern meist linksideologisch politisch direkt manipulierend als Hilfsmittel der etablierten Politik einmischend, sind längst in 1. Linie die Meinungsmacher fürs gemeine Volk geworden.
    es ist deshalb kein Wunder, dass die Wahlen so ausfallen wie sie seit geraumer Zeit ausfallen.
    „Weltoffen, modern, Multikulti ,Islamaffin, Refugee Wellcome bis zum abwinken. Die komplexen Auswirkungen verstehen die meisten nicht. Und diese die es verstehen, sind zu wenige oder wandern aus. Jährlich inzwischen beruflich hochqualifizierte, auch intellektuell gesellschaftliche Zusammenhänge verstanden, wandern aus. Was bleibt also de Fakto übrig…. die Schwäche des Staates dessen moralisch hochgezüchtete Hypertoleranz (wir sind die „Guten“ auf der Welt!) nützt der Anarchie.
    Die Antifa und die kriminellen Clans aus arabischen,afrikanischen Ländern (inkl. Türkei) mit ihrer radikalen Ellbogenkultur …. für Umme alles – hat das Zepter längst zu ihren Gunsten in der Hand.
    Rechtsfreie Räume, Absurde Gesetzesauslegungen, ect. pp.
    Deutschland hat ein großes Problem und 45% gehen nicht wählen. Wäre dies anders gäbe es diese Kriminalität und den Terror ie und die linksideolgische geduldete Anarchin unserem Land nicht. Davon bin ich überzeugt.
    siehe dazu:
    Systemfrage – Das Ende der BRD: Im Gespräch mit Manfred Kleine-Hartlage.
    Und…. Warum die AFD systemartig zerrieben wird.

    Manfred Kleine-Hartlage. versteht es wie kaum ein anderer politische und gesellschaftliche Zusammenhänge präzise zu analysieren und auch unterhaltsam darzustellen.
    Besprechung seines Buches „Systemfrage: Vom Scheitern der Republik und dem Tag danach“ Steht ein Kollaps des BRD-Systems bevor? Woran scheitert(e) die BRD? Wohin steuern die Weltpolitischen Entwicklungen? Wie ist das Ende der BRD im Rahmen der sich manifestierenden New-World-Order einzuordnen?
    https://gloria.tv/post/Qh8bKUqCTMwy4xYc2SHLyGhah

    > Systemfrage: “ Vom Scheitern der Republik und der Tag danach“
    amazon.de/-/en/Manfred-Kleine-Hartlage/dp/3949041516

  77. BinTolerant 16. Mai 2022 at 15:21
    […]
    Besprechung seines Buches „Systemfrage: Vom Scheitern der Republik und dem Tag danach“ Steht ein Kollaps des BRD-Systems bevor? Woran scheitert(e) die BRD? Wohin steuern die Weltpolitischen Entwicklungen? Wie ist das Ende der BRD im Rahmen der sich manifestierenden New-World-Order einzuordnen?
    https://gloria.tv/post/Qh8bKUqCTMwy4xYc2SHLyGhah

    > Systemfrage: “ Vom Scheitern der Republik und der Tag danach“
    amazon.de/-/en/Manfred-Kleine-Hartlage/dp/3949041516
    […]

    Die „Systemfrage“ ist längst beantwortet und entschieden.
    In Frankreich haben sie Laurent Obertone und Michel Houellebecq beantwortet und in Deutschland traut sich noch niemand wirklich an dieses Thema heran.
    Die Antwort auf die „Systemfrage“ wird nicht zugunsten der weißen arbeitenden Mittelschicht ausfallen und mit der selbstmörderischen Staatsgläubigkeit und dem damit zusammenhängenden Hoffen auf „Reformen von oben“ wird sich daran auch nichts ändern.

  78. @ Walter Gerhartz 16. Mai 2022 at 12:58
    ……………..Von charakterlosen Journalisten hochgejubelt, besticht der „Superminister“ leider nur mit fachlicher Ahnungslosigkeit und großer Klappe.
    ——————————–
    Dieser Mann ist die Fehlbesetzung par excellence. Falls sich noch jemand darüber Illusionen macht und seinen Wasserbett-Vergleich nicht kennt, hier noch einmal der passende Link.
    https://www.youtube.com/watch?v=VwCsP0rMuyY

  79. @ wernergerman 16. Mai 2022 at 13:56
    Mich interessiert in einem Politiker, besser gesagt, einem Vertreter des Volkes den das Volk zur bewahrung der Volksinteressen eingesetzt hat, nur sein proffesionelles Koennen und Machen. nicht das Persoenliche, das Aussehen, ewt. Behinderungen, Gewicht.
    —————————–
    Freut mich, dass Sie Ihre Meinung geändert haben.

  80. Immer wieder habe ich die AfD vor ihrem Kurs gewarnt. Nun hat sie die 9. Wahl in Folge mit Verlusten abgeschlossen und auch in NWZ fehlte nur ein halbes Prozent, um aus dem Landtag zu fliegen-
    Die AfD ist nicht lernfähig und hat die wertkonservatioven Bürger verprellt. Man reitet kein totes Pferd. Die AfD war einmal die Hoffnung von vielen, auch von mir. Ihre erkennbare Nähe zur Querdenkerszene, ihre Relativierung des Putinregimes und dessen Verbrechen und ihre offenen Feindschaft gegen NATO, die EU und dem Westen macht sie für viele unwählbar. Wenn nun auch noch Höcke, ein zweitklassischer Provinzpolitiker, in den Vorstand der AfD kommt, wird die Partei endgültig zu einem Ossiheimatverein. Im Westen wird sie aus den Ladntagen fliegen, einem nach dem anderen.
    Viele gehen eben lieber gar nicht mehr wählen als der AfD die Stimme zu geben Wie man den Bürger erfolgreich anspricht, machen Baerbock und Habeck vor. Sie können es, die AfD nicht.

  81. Walter Gerhartz 16. Mai 2022 at 12:26
    ———————
    Rubel und Yuan werden stärker, € und Dollar werden schwächer. Der größte Teil der Nichtwestlichen Staaten wird auf Yuan umsteigen, dann ist SWIFT tot und der Dollar geht in den freien Fall über. Damit ist die Westliche Wirtschaft, die durch die Sanktionen und die Schwachsinnige Energiepolitik am Boden liegt, Bankrott. Geld alle, Globalismus gescheitert. Das wird schneller passieren, als man denkt. Der Absturz hat schon begonnen und im Herbst ist Schluss.

  82. @ buntstift 16. Mai 2022 at 12:52
    Finden die Nichtwähler tatsächlich keine politische „Heimat“ bei irgendeiner Partei, oder interessieren sie sich nur nicht für ihr Schicksal und das des Landes, in dem sie leben? Offenbar sind das die wahren Europäer, Bewohner des ersten, vielleicht einzigen, echten Bundesstaates des Superstaates EU.
    —————–
    Ich hatte vor einiger Zeit ein Gespräch mit einer sehr netten Frau, etwa Vierzig , verheiratet, Chemieingenieurin. Sie meinte, von den Parteien könnte man keine wählen. Auf die Frage, was mit der Afd ist, bekam sie Schnappatmung und meinte: Das sind doch NXXX! Mein Sohn (43 J) meint, Hohlblock macht einen guten Job. Was soll man darauf sagen?

  83. wildcard 16. Mai 2022 at 16:14
    Walter Gerhartz 16. Mai 2022 at 12:26
    ———————
    Rubel und Yuan werden stärker, € und Dollar werden schwächer. Der größte Teil der Nichtwestlichen Staaten wird auf Yuan umsteigen, dann ist SWIFT tot und der Dollar geht in den freien Fall über. Damit ist die Westliche Wirtschaft, die durch die Sanktionen und die Schwachsinnige Energiepolitik am Boden liegt, Bankrott. Geld alle, Globalismus gescheitert. Das wird schneller passieren, als man denkt. Der Absturz hat schon begonnen und im Herbst ist Schluss.
    — Darauf hoffe ich auch. und glaube,dass es unvermeindlich ist. Schweinesystem muss sterben.

  84. @ Klimbt 16. Mai 2022 at 15:47

    Sie sind ja geradezu in Bärbock & Habicht vernarrt.
    Dann haben Sie auch Grüne gewählt, bei soviel Liebe.
    Knechtparteien der USA gibt es schon genug. Die AfD
    hat den „Angriffskrieg“ u. Waffenlieferungen verurteilt.
    Wirtschaftssanktionen schaden Deutschland sehr.

    84 Mio. Einwohner in Deutschland werden demnächst
    frierend, ungewaschen, unterernährt u. erkrankt im Dreck
    hausen; auch Ihre Lieblingsflüchtlinge aus der Ukraine.

    10.000e Alte kommen nicht mehr aus ihren Seniorenwohnungen,
    weil Fahrstühle nicht mehr gehen, der Pflegedienst kommt
    nicht mehr, es gibt keinen Sprit für die Autos oder die
    Pflegedienste sind pleite. Keine Essenslieferungen.

    Lebensmittelmärkte werden von Arabern, Negern, Türken, Antifa
    u. anderen Merkel-Gästen aus Islamien u. Afrika, geplündert.
    Seuchen grassieren. Abwasser wird nicht mehr geklärt.
    Trinkwasser verseucht. Keine Melkmaschine läuft.

    Zigeuner, Osteuropäer, Balkanesen usw. klauen unseren
    Bauern die letzten Rüben vom Acker, das letzte Vieh aus
    dem Stall.

    Aber Putins Gas ist Ihnen u. Ihren Kriegstreibern nicht gut genug.
    Wenn die Amis Deutschland untergehen lassen, dann hoffe
    ich, daß ich noch die blöden Gesichter der dummen Deutschen
    sehen kann – bis wir alle umkommen. Leider auch die Warner.
    Wer die USA als Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

  85. Failed State Deutschland: Ein verlorenes Land ohne Hoffnung auf Rettung!!!
    Deutschland ist ein Totalschaden, ein „failed state“, wie man im Englischen sagt.
    Was linke Traumtänzer aus unserem Land gemacht haben, das spottet jeder Beschreibung.
    Man muss sich heute schon dafür schämen, dass
    es in den Geschichtsbüchern dereinst nachzulesen sein wird.
    Deutschland ist ein gescheiterter Staat – in dem nur noch der Teil der Verwaltung funktioniert, der
    dazu dient, die verbliebenen Rechtschaffenen abzukassieren.
    Deutschland ist verloren, weil die Mehrheit der Bürger es so will.
    Eine Mehrheit glaubt an den Sozialismus, versteht einfachste politische
    und wirtschaftliche Zusammenhänge nicht
    und hat nicht die blasseste Ahnung vom diabolischen Treiben der Altparteien.
    Die Mehrheit der deutschen Bevölkerung versteht nicht was wirklich geschieht.
    Und sie versteht noch nicht einmal, dass sie es nicht versteht.
    Was ist der Unterschied zwischen Tieren und Menschen?
    Tiere würden nie zulassen, dass die Dümmsten ihr Rudel anführen.
    Alles was die Altparteien brauchen, um zu triumphieren, ist die Dummheit der Mehrheit.
    Edmund Stoiber hat einmal gesagt:
    <>
    Anscheinend will ein Großteil der Deutschen an der eigenen Blödheit zugrunde gehen.
    Die denkbefreiten, medienhörigen und obrigkeitshörigen deutschen Wahlschafe haben dafür gesorgt, dass der Albtraum Wirklichkeit wird.
    Diese neue „Regierung“, ein Konglomerat an Unfähigkeit und Willenlosigkeit, wird Merkels begonnenes Werk „Neues Deutschland“ für eine universale Gesellschaft ohne gemeinsame Werte erfolgreich vollenden.
    Die Altparteienwähler wollen offensichtlich, dass
    die hirnlose Politik der Kriegs- und Verelendungs-Parteien (CDU,SPD,FDP,Grüne)
    unser Land komplett in den Ruin treibt.
    Die Nichtwähler wollen offensichtlich, dass alles so bleibt, wie es ist.
    Dass in Deutschland katastrophale Zustände herrschen, stört die Nichtwähler nicht im Geringsten.
    Deshalb bleiben sie untätig und sorgen dadruch dafür, dass
    die Politikversager der Altparteien nicht abgewählt werden.
    Vera Lengsfeld hat die Situation in Deutschland treffend analysiert:
    <>
    Für mich stellt sich in diesem Zusammenhang die folgende Frage:
    Haben diese ignoranten Menschen, die verantwortlich dafür sind, daß
    unser Land von Idioten regiert wird, meinen Respekt verdient?
    Die einfache Antwort heißt: Nein!!!

  86. klimbt 16. Mai 2022 at 15:47

    Wenn eine legasthenische Hochstaplerin und ein Typ, der als Wirtschaftminister keine Ahnung von Wirtschaft hat und mit Deutschland nichts anfangen kann, die Deutschen ansprechen, dann ist diesem Land eh nicht mehr zu helfen.

    Ich glaube eher, es liegt daran, dass die Medien Baerbock und Habeck sowie die grüne Ideologie mehr oder weniger kritiklos seit Jahren hochjubeln und die AfD niederschreiben.

    Ob die AfD mit Höcke besser fährt? Ich bin inzwischen etwas ratlos, was die Partei machen soll. Radikalisiert sie sich, riskiert sie den Weg der EnnPeeDee zu gehen und die letzten bürgerlichen Elemente zu verprellen. Bleibt sie brav und angepasst, geht sie auch unter, weil die bürgerlichen Wähler bei den Altparteien bleiben und Protestwähler gelangweilt abwinken.

  87. Annie Crane 16. Mai 2022 at 15:41
    @ wernergerman 16. Mai 2022 at 13:56
    Mich interessiert in einem Politiker, besser gesagt, einem Vertreter des Volkes den das Volk zur bewahrung der Volksinteressen eingesetzt hat, nur sein proffesionelles Koennen und Machen. nicht das Persoenliche, das Aussehen, ewt. Behinderungen, Gewicht.
    —————————–
    Freut mich, dass Sie Ihre Meinung geändert haben.

    Nein . Mein Meinung ist gleich geblieben. Das was ich sage ist bezueglich Politiker- Volksvertreter. Als Menschen nehme ich die doch persoenlich wahr. Und gebe durchaus meine Schaetzung, oder Abneigung. Schoen ist was schoen ist und was ist pervers ist Pervers. Aber, das bedeutet nicht ,dass ein Perverser koennte kein guter Angestellte, Proffessional oder Vertreter sein.
    Habe ich verstaendlich geaussert?

  88. Wir leben in Idiotistan.
    Deutschland wird gegenwärtig von Idioten regiert.
    Frau Strack-Zimmermann gehört zu den größten Idioten im Bundestag.
    Sie ist noch dümmer, als ich dachte.
    Eine anatolische Bergziege hat sicherlich einen höheren IQ.
    Diese senile Dame hat offensichtlich nicht gemerkt, dass sie den Bezug zur Realität verloren hat.
    Auf Ihrer Internetseite schreibt Frau Strack-Zimmermann:
    „Seit dem 15.12.2021 darf ich als Vorsitzende des Verteidigungsausschusses
    des Bundestages für eine moderne Verteidigungspolitik arbeiten.“
    Hier stellt sich die folgende Frage:
    Wie konnte es dazu kommen, dass eine besonders inkompetente Politikerin, die
    offensichtlich gar keine Ahnung von der Situation in der Ukraine hat, als
    Vorsitzende des Verteidigungsausschusses arbeiten darf?
    Da diese unfähige Person auch noch extrem hässlich ist, wäre es sinnvoll, wenn
    man sie sofort in die Ukraine (an die Front) schicken würde.
    Dort könnte dieses Großmaul ihren „Heldenmut“ unter Beweis stellen.
    Die Politiker der Altparteien haben den Bezug zur Realität verloren.
    Sie leben in einer politischen Parallelwelt, in der man Zusammenhänge
    nicht mehr begreift, weil man die Realität verlassen hat.
    Wer glaubte, mit der letzten Merkel-Regierung
    sei der Nullpunkt an Inkompetenz erreicht worden, sieht
    sich seit Amtsantritt der Ampel-Koalition eines Schlechteren belehrt.
    Die Dummköpfe der Ampelkoalition haben die Kontrolle verloren.
    Besonders gut gelitten ist Germoney, wenn
    es hunderte Milliarden Euro im Ausland, in der EU und auf der Welt verteilt.
    Und zwischenzeitlich ist gerade ja noch die Ukraine in Europa dazugestoßen – ohne irgendeinen Vertrag, ohne auch nur ein einziges Abkommen, nur mit dem Herzen. Das macht aber nichts, die Papiere werden schon vorbereitet und nachgereicht. Auch ein korrupter „failed state“ wie die Ukraine
    steht selbstverständlich für jeden Deutschen gefühlsmäßig über Deutschland.
    Und dazu will die kriegsverbrecherische Ampel-Regierung jetzt schwere Waffen nach Kiew schicken, also Panzer und Raketen und am liebsten Atombomben.
    Und bei jedem Schritt schielen wir dabei ängstlich auf die USA, nach Frankreich, Polen, Estland, Lettland und Litauen und so weiter.
    Sind die auch alle mit uns zufrieden, lächeln sie uns noch zu
    oder müssen wir ein paar Wasserstoff- und Neutronenbomben nachliefern?
    Und so kriecht und schleimt die BRD schon seit 1949, erst gefangen, dann
    meistens ehrlos und ohne eigene Interessen, mit ihrem Schuldkult, durch
    die Weltgeschichte, lässt andere bestimmen und die Einheimischen
    natürlich alles bezahlen.
    Thilo Sarrazin hat Recht behalten.
    Alles, was er in seinem Buch „DEUTSCHLAND SCHAFFT SICH AB“
    beschrieben hat, ist eingetreten.
    Die Wähler der Altparteien (auch die Nichtwähler), haben
    alle Warnungen ignoriert.
    IN DEN ALL INCLUSIVE PARLAMENTEN
    MACHT SICH EIN TYPUS VON PARTEIGÄNGERN BREIT, DEM
    ES EGAL IST, WIE VIEL EIN LITER MILCH KOSTET ODER GAR EIN LITER SPRIT.
    Wir werden von einer Linksregierung gesteuert.
    Die Politik der Altparteien, die seit einiger Zeit einen extremen Linksdrall aufweist, wird unser Land in den Ruin treiben.
    Es ist ein Frevel, dass wir uns eine mittelalterliche Politikerkaste leisten, die
    uns mit Dogmen gängelt und so gut für sich selbst sorgt, dass
    für den Rest nicht mehr viel bleibt.
    Die Politiker der AfD gehören nicht zu dieser mittelalterlichen Politikerkaste, die
    unser Land unbedingt bis zur Unkenntlichkeit verändern möchte.
    Nun kommt die Zeit, in der viele auf die harte Tour lernen müssen, dass
    ihre Halleluja-Rufe genauso wie ihre Ignoranz und ihre Naivität
    den Boden für ihr eigenes Leiden bereitet.
    Wir werden nicht nur moralisch den Bach runtergehen.
    Immer mehr Bürger werden aus Deutschland fliehen müssen, um zu überleben. Denn im Gegensatz zu vielen osteuropäischen Ländern, in denen es noch preiswerte Lebensmittel gibt, leeren sich die Regale in Deutschland zunehmend – und der Rest ist unbezahlbar.
    Keiner kann behaupten, dass er nichts gewusst hat.
    Deutschland ist ein Totalschaden, ein „failed state“, wie man im Englischen sagt.
    Was linke Traumtänzer aus unserem Land gemacht haben, das
    spottet jeder Beschreibung.
    Man muss sich heute schon dafür schämen, dass
    es in den Geschichtsbüchern dereinst nachzulesen sein wird.

  89. Maria-Bernhardine 16. Mai 2022 at 16:54
    …Zigeuner, Osteuropäer, Balkanesen usw. klauen unseren
    Bauern die letzten Rüben vom Acker, das letzte Vieh aus
    dem Stall.
    — Unvermeindlich! Unsere Leute werden die allerletzten sein die da in BRD Chaoss sterben werden….

  90. Realist99 16. Mai 2022 at 17:01
    Wir leben in Idiotistan.
    Deutschland wird gegenwärtig von Idioten regiert.

    — Genau! und von frechen Idioten . Und das sogar von Tag der Grundung an….

  91. KORREKTUR ZU
    Maria-Bernhardine 16. Mai 2022 at 13:22

    ausgelesene Lektüre

  92. Failed State Deutschland: Ein verlorenes Land ohne Hoffnung auf Rettung!!!
    Deutschland ist ein Totalschaden, ein „failed state“, wie man im Englischen sagt.
    Was linke Traumtänzer aus unserem Land gemacht haben, das spottet jeder Beschreibung.
    Man muss sich heute schon dafür schämen, dass
    es in den Geschichtsbüchern dereinst nachzulesen sein wird.
    Deutschland ist ein gescheiterter Staat – in dem nur noch der Teil der Verwaltung funktioniert, der
    dazu dient, die verbliebenen Rechtschaffenen abzukassieren.
    Deutschland ist verloren, weil die Mehrheit der Bürger es so will.
    Eine Mehrheit glaubt an den Sozialismus, versteht einfachste politische
    und wirtschaftliche Zusammenhänge nicht
    und hat nicht die blasseste Ahnung vom diabolischen Treiben der Altparteien.
    Die Mehrheit der deutschen Bevölkerung versteht nicht was wirklich geschieht.
    Und sie versteht noch nicht einmal, dass sie es nicht versteht.
    Was ist der Unterschied zwischen Tieren und Menschen?
    Tiere würden nie zulassen, dass die Dümmsten ihr Rudel anführen.
    Alles was die Altparteien brauchen, um zu triumphieren, ist die Dummheit der Mehrheit.
    Edmund Stoiber hat einmal gesagt:
    „Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.“
    Anscheinend will ein Großteil der Deutschen an der eigenen Blödheit zugrunde gehen.
    Die denkbefreiten, medienhörigen und obrigkeitshörigen deutschen Wahlschafe
    haben dafür gesorgt, dass der Albtraum Wirklichkeit wird.
    Diese neue „Regierung“, ein Konglomerat an Unfähigkeit und Willenlosigkeit, wird Merkels begonnenes Werk „Neues Deutschland“ für eine universale Gesellschaft ohne gemeinsame Werte erfolgreich vollenden.
    Die Altparteienwähler wollen offensichtlich, dass
    die hirnlose Politik der Kriegs- und Verelendungs-Parteien (CDU,SPD,FDP,Grüne)
    unser Land komplett in den Ruin treibt.
    Die Nichtwähler wollen offensichtlich, dass alles so bleibt, wie es ist.
    Dass in Deutschland katastrophale Zustände herrschen, stört die Nichtwähler nicht im Geringsten.
    Deshalb bleiben sie untätig und sorgen dadurch dafür, dass
    die Politikversager der Altparteien nicht abgewählt werden.
    Vera Lengsfeld hat die Situation in Deutschland treffend analysiert:
    „Ungewiss ist aber, wann die Mehrheit endlich begreift, von welch unfähigen Figuren wir regiert werden.
    Erst wenn sich diese Erkenntnis durchgesetzt hat, wird sich etwas ändern.“
    Für mich stellt sich in diesem Zusammenhang die folgende Frage:
    Haben diese ignoranten Menschen, die verantwortlich dafür sind, daß
    unser Land von Idioten regiert wird, meinen Respekt verdient?
    Die einfache Antwort heißt: Nein!!!

  93. Ich kann mich noch gut an einen Kommentar meiner Schulzeit erinnern.
    Danach war richtig Feuer im Unterricht.
    Es ging um Demokratie und was Demokratie ist.
    Darauf der Klassenrüpel… „Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit!“
    Schaut man sich die Wahlbeteidigung an, wird diese Feststellung des damaligen Klassenrüpels noch falscher.
    Jetzt mutiert Demokratie sogar zur Diktatur einer Minderheit über eine schweigende Mehrheit. Vielleicht werden ja doch noch mehr Menschen nachdenklich, was sich so alles „Demokratie“ nennen darf.
    Unfassbar was aus diesem Land bis jetzt schon geworden ist… und es ist noch nicht vorbei… und NEIN!!! ich war nicht der Klassenrüpel.

  94. Ich werde es immer wieder schreiben, dass bei den Wahlergebnissen betrogen wird.
    Noch vor ein paar Jahren hiess es, dass es die beiden Volksparteien CDU und SPD bald nicht mehr geben wird, weil sie immer mehr verloren haben. Nun aber steigen sie wieder auf, obwohl es dafür keinen Grund gibt.
    Klaus Schwab braucht für seinen Great Reset die CDU oder SPD. Mit der grünen Teufelssekte alleine schafft er das nicht, weil die niemals auf 30 % oder mehr kommen. Folglich werden CDU und SPD medial wieder ganz hoch geschrieben, damit die Fälschung nicht so auffällt.

  95. Heisenberg73 16. Mai 2022 at 16:57
    Die AfD muss ihr Verhalten ändern. Mit Freundlichkeit und Anpassertum kommt sie nicht weiter.
    Sie darf bei Rechtsextremismusvorwürfen nicht mehr zurückrudern, sondern muss vehement kontern.
    Mehr Durchsetzungsvermögen ist gefragt, das belohnt der Wähler.

  96. @ wernergerman 16. Mai 2022 at 16:58
    Anny Crane 19. Februar 2022 at 23:44
    Bei der Beurteilung einer Person spielt es für mich niemals eine Rolle, ob sie dick oder dünn, Mann oder Frau, groß oder klein, schwarz oder weiß oder was weiß ich ist.
    ………..Aber hier sollte es ausschließlich um die Qualifikation und die politische Überzeugung gehen; sonst macht man sich auch unglaubwürdig, wenn man die Frauen- und andere Quoten ablehnt mit der Begründung, dass einzig die Leistung den Ausschlag geben darf.
    wernergerman 19. Februar 2022 at 23:51
    Anny Crane 19. Februar 2022 at 23:44
    —-Das ist richtig. Aber jeder selbst sollte begreiffen ob er/sie geeignet ist eine Public Person zu werden. Und wenn ich nach gar nichts aussehe, wurde ich nicht waagen ins Volk zu gehen und mit meinem ekelhaften Aussehen den anderen das Leben verderben. So viel sollte jeder schon begreifen.

  97. @ klimbt 16. Mai 2022 at 15:47
    ich lese Ihre Kommentare öfters. Nicht wenige sind davon leider nebulös und sehr kurrios.
    Sie glauben doch wohl nicht, dass die AfD besser akzeptiert und gewählt würde, wenn statt im Sinne B.Höcke (was ja noch nicht ist!) lieber die alternative Partei (AfD) den politischen Vorstellungen der Roten, Schwarzen, Grünen und Gelben ganz handzahm zwar irgendwie konservativ national -aber trotzdem doch den Grundströmungen des ideologisch- linksabged ifteten Spektrum angepasst besser akzeptiert würde?! Dies ist doch Bullshit. Das Politische Spektrum von Links nach Rechts ist längst aufgeteilt,die Pfründe /der Kuchen verteilt, alles ausgereizt, die spröde AfD stört nun dabei, sonst wäre man schon längst in 1984 -Utopia .
    Gerade Jörg Meuthen und sein kleines Gefolge hat diese /ihre Vorstellung auf einem seiner letzten Parteitage vollmundig propagiert. Sein Motto: brav Wattebällchen werfen an die Bürger und duckmäuserisch an die Einheitsparteien angepasst und alle hätten die AfD lieb, statt bekämpft. Dies wäre das bessere Konzept. Hoppla. Sowohl Meuthen als auch Sie täuschen sich da aber gewaltig. Die AfD muss aufgrund der Realität und Verhältnisse in Deutschland scharf abgegrenzt ihre Meinung vertreten, die nicht falsch ist… im Gegenteil. Sie ist nur nicht den anderen genehm. Die „Altparteien“ wollen alle gemeinsam im Pool ihrer zusammengelogenen, zusammengerührten Cluster(von Merkel begünstigt) und linksutopischen Ideal-Soße schwimmen. Da stört jede wahrnehmbare Opposition,egal welche. Konservativ geht gar nicht. Jetzt ist Feuerwerk angesagt,Merkel hat die Lunte gezündet. Wenn alles auf Klimawahnsinn, Gendergaga, Islam- und Refugee Wellcome, Multikulti und Milliarden für den NGO Kindergarten- Stuhlkreis,Motto: „Piep, Piep.Piep wir haben uns alle lieb“ gepolt wurde, hast du nun keine Chance mehr. Du bekommst die rote AUS Karte wenns dir nicht passt. Rückbesinnung Fehlanzeige. Frei nach ex DDR Honnecker Losung: „Vorwärts immer, rückwärts nimmer!“
    Freibier für alle. Und der BP Steineule Meier erzählt den Bürgern „sie leben gerade im besten Deutschland das wir je hatten“. Und der Höcke bekommt von Fanatiker die Holocaust Atrappen von Pseudokünstlern vor sein Privathaus geknallt wird als Nazi bezeichnet.
    Wahlen sind nur noch was für Träumer, wundern sich jedoch das es immer gleich ausgeht. Es ist geistige Manipulation, nichts anderes. Wer kennt schon die Tricks und Tatsachen in Links Utopia?
    Die Jugend in ihrem Wahn weiss gar nicht was Komplexität bedeutet, die meisten Politker auch nicht, wie eigentlich Politik für das Wohlergehen des > ganzen Volkes< funktionieren muss.
    Beifall klatschen wie die aktuellen "Wahlgewinner" -mit allen Wassern weiss gewaschen- braucht niemand mehr. Es ist Betrug am Volk.

  98. Aus dem Gästebuch von „Hart aber fair“:

    Antwort von OmG , geschrieben am 14.05.2022, 11:02 Uhr :

    @Anonym: wenn Sie der AfD mehr als 5% wünschen, sagt das viel mehr über ihre eigene krude Gesinnung aus, als Ihnen lieb sein kann, ihr übliches Auftreten spricht dagegen Bände. Sie haben einfach nicht begriffen, dass Niemand mehr in Zeiten zurück will, wo der tiefdunkelbraune Mob das Sagen hat. Sie haben nicht mal irgendeine Geschichtskenntnis, aber plappern lustig drauf los! Albert Einstein sagte: „Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich… wobei… beim Universum bin ich mir nicht sicher…“ Wenn Sie sich in der Lage fühlen, ordnen Sie mal Einstein in ihr stark dezimiertes Weltbild ein. Dem können Sie nicht unterstellen, sich unterhalb eines erforderlichen Niveaus bewegt zu haben.?

    Da solche Pfeifen die Deutungshoheit übernommen haben, braucht man sich über derartige (um nicht zu sagen, abartige) Wahlergebnisse nicht zu wundern.
    Von nix eine Ahnung, aber davon viel.

  99. Die Regierung in Berlin hat einen großen Einfluss auf das Wahlergebnis von NRW gehabt. Scholz kommt momentan nicht gut an und das färbst auch auf Kutschaty von der SPD ab, aber Habeck und Baerbock sind die Lieblinge der Medien. Die Medien haben aus meiner Sicht die größte Steuerungswirkung, das ist nichts Neues aber in der heutigen Zeit aktueller denn je. Wen sieht man z,Zt, ständig in der Berichterstattung? Frau Baerbock, wie sie Reden schwingt beim G7-Treffen. Das beeindruckt natürlich die breite Masse, ebenso wie die Meldung, wie schnell Habeck Ersatz für russisches Öl und Gas beschafft hat. Nach den Bedingungen fragt man lieber nicht. Beide sind schnell zu beliebten Politikern geworden in den Umfragen und so kommt auch das sehr gute Abschneiden der Grünen bei der NRW-Wahl zustande. Den Fernsehzuschauern wird das vorgegaukelt, was sie glauben sollen und das klappt auch . Die AfD wird ganz einfach totgeschwiegen und kommt in den Medien gar nicht vor. Ausnahme: Ein bekanntes Mitglied hat die Partei verlassen und darf öffentlich hetzen wie zuletzt Meuthen. Die AfD ist regelrecht in Vergessenheit geraten und das ist wohl wirkungsvoller als negative Berichterstattung. Höchste Zeit, dagegen etwas zu tun.

  100. @ 18_1968 16. Mai 2022 at 15:15

    @Wuehlmaus 16. Mai 2022 at 14:49
    @ A. von Steinberg 16. Mai 2022 at 14:22

    Von der „Basis“ lernte ich manche bei Montagsspaziergängen kennen. Sehr nette Leute mit gesunden Ansichten.
    Dann mal Internetauftritt der Partei besucht – ab erstem Genderitissternchen war klar: Kann man vergessen.
    Da bleib ich lieber bei AfD-Wahl.

    ——————-

    Natürlich bleibe auch ich bei der Wahl der AfD, bin ja auch immer noch drin, obwohl ich mich über manches in letzter Zeit ärgere. Vor allem über diese bildungsbürgerlichen Leisetreter mit ihren Wischiwaschi-Positionen, die vor allem immer schön leise und zurückhaltend sein möchten. Völlig überflüssig, gerade in solchen Zeiten. Wer da nicht auch die Klaviatur lauter und heftiger Töne beherrscht und nicht klar und prägnant auftritt, verliert.

    Aber nochmal zur Basis: Auf Webseiten von Parteien gehe ich grundsätzlich nicht. Im Übrigen gibt es auch bei der AfD einige Spezialisten, die permanent in ihren Reden gendern. Sollten sie lieber unterlassen, wirkt lächerlich und ich habe noch keine Frau erlebt, die Wert darauf legen würde.

    Auch bei der Basis gibt es einige starke Persönlichkeiten, die tonangebend sind – und die habe ich namentlich genannt. Meine Sympathie für die Basis ist auch eine Hommage an den Corona-Untersuchungsausschuss, der mir so viel gegeben hat und den ich für eine der genialsten aufklärerischen Leistungen halte, die jemals von deutschem Boden ausgingen. Wofür diese Männer und Frauen genau stehen, davon kann sich jeder seit 104 (!) Wochen Freitag für Freitag selbst überzeugen. Es gibt keinen Politiker im ganzen Land, den man nur annähernd so gut kennt wie die fünf von mir genannten Protagonisten der Basis – und für mich sind das Helden, echte Freiheitshelden und große Vorbilder.

  101. Annie Crane 16. Mai 2022 at 17:47
    Es ist kein Widerspruch. Ich habe doch gesagt, dass ICH es nicht waagen wurde.
    Wissen Sie, Ich bin nun mal ein Migrant, einer aus eine Familie, die nirgendwo, oder besser gesagt in mehreren Laender zu Hause ist und war. Meine Anhen sind Migranten gewesen, nach besserem Leben gesucht. Und ich gehoere so richtig in keinem Land. Ich liebe meine Heimat, weil es hier schoen ist und ich mich wohl fuehle, aber ich wurde nicht waagen hier ein Volkstribun zu werden. Da ich genetisch Deutscher bin und dieses einheimische Volk in seine Geschichte komplzierte Beziehungen mit den Deutschen- meinen Ahnen gehabt hat. Genau so wenig wurde ich es auch mir in Deutschland( gibts ja nicht) trauen eine Public person zu werden. Da ich Zugereisster,aus dem Ostem aus Baltikum bin. So richtig auch nicht zugehoere.
    Verstehen Sie ,was ich meine. Und genau so kritisch wurde ich meinen Ausseren betrachten, meine sexuellen Preferrenzen, Wurdegang, etc,etc.

  102. @ Realist99 16. Mai 2022 at 17:01

    Wir leben in Idiotistan.
    Deutschland wird gegenwärtig von Idioten regiert.
    Frau Strack-Zimmermann gehört zu den größten Idioten im Bundestag.
    Sie ist noch dümmer, als ich dachte.
    Eine anatolische Bergziege hat sicherlich einen höheren IQ.
    Diese senile Dame hat offensichtlich nicht gemerkt, dass sie den Bezug zur Realität verloren hat.
    Auf Ihrer Internetseite schreibt Frau Strack-Zimmermann:
    „Seit dem 15.12.2021 darf ich als Vorsitzende des Verteidigungsausschusses
    des Bundestages für eine moderne Verteidigungspolitik arbeiten.“
    Hier stellt sich die folgende Frage:
    Wie konnte es dazu kommen, dass eine besonders inkompetente Politikerin, die
    offensichtlich gar keine Ahnung von der Situation in der Ukraine hat, als
    Vorsitzende des Verteidigungsausschusses arbeiten darf?

    ———————–

    Sie haben einen Aspekt nicht mit einbezogen. Ausschussvorsitzenden-Posten werden im Bunten Tag nach ganz anderen Kriterien vergeben. Und dieses geifernde Mannweib hat etwas, das sie dafür in höchstem Maße befähigt: Die alte Scharteke ist mit der Rüstungsindustrie und der Waffenlobby ganz dick verbandelt. Auf diesem Weg dürfte sie ihr monatliches Abgeordneten-Gehalt bzw. ihre Diäten vervielfachen. Dazu braucht sie nicht mal zu wissen, dass die Ukraine nicht in Sizilien liegt. Hauptsache, sie kann richtig dicke Deals im Sinne ihrer Auftraggeber anstoßen. Nur gut Geschmierte kommen in solche Positionen, oder was meinen Sie, weshalb der geisteskranke Lauterbach Gesundheitsminister geworden ist? Richtig, der wurde nämlich schon von der Pharma-Industrie geschmiert, als er noch in der Jungen Union war – später ist er dann ja erst zur SPD übergetreten.

  103. Immer wieder ist die AfD von innen wie von außen vor einem Appeasement-Kurs gewarnt worden. Nun hat sie de facto eine weitere Wahl vergeigt. In NRW fehlte nur ein halbes Prozent, um aus dem Landtag zu fliegen, um der Landes-AfD in SH zu folgen. Die AfD ist besonders im Westen bisher kaum lernfähig und hat die Bürger tief enttäuscht, die hinter der Partei mit der „Alternative“ im Namen auch eine Alternative erwartet haben. Eine Alternative, die in den Augen allzu vieler keine mehr ist, ist nutzlos. Wir brauchen keine Erhalter des Status Quo, weder in der Innen- noch der (geradezu katastrophalen und existenzgefährdenden) Außenpolitik. Wer den Ist-Zustand aufrechterhalten will, ist bei den sechs Altparteien besser aufgehoben.

    Wenn die größte Gruppe in NRW die der Nichtwähler ist, die bei 45 % liegen, dann deswegen, weil diese Leute keinen Grund (mehr) dafür gefunden haben, wählen zu gehen. Allein 120.000 Abgänger von der AfD an die Nichtwähler sprechen eine zu deutliche Sprache. Auf Deutsch: Es gab für sie nichts zu wählen. Von Wählerbeschimpfung wird’s nicht besser. Auf die Nichtwähler einzuprügeln, sie seien schlicht zu faul, ihren Arsch hochzukriegen, geht am Ziel vorbei: Mit Speck fängt man Mäuse, mit heißer Luft nicht. Überall dort, wo es etwas gibt, kommen auch die Leute.

  104. “ Fast 45 Prozent Nichtwähler in Nordrhein-Westfalen“ – und die Bande der „Etablierten“ feiern sich alle als Sieger!
    Hier und diesbezüglich ist nur ein Zitat von Max Liebermann angebracht!

  105. 45 % Nichtwähler –
    im Anschluss an u.a. meinen Komm. vom heute 16. Mai 2022 at 17:48 Uhr
    (an Klimt)
    Dass die NRW Wähler bzw. Nichtwähler total Plemplem sind, weil sie nicht wissen (wollen) was sie eigentlich dadurch erreichen – ob gewollt oder nicht — siehe dazu
    Analyse aus der Bundestags Wahl 2021 –
    (eigentlich eine typische linke Mainstreamzeitung!) Stuttgarter Zeitung erklärt:
    Bundestagswahl 2021
    >>>>> Was passiert mit der Stimme, wenn man nicht wählen geht?
    25.08.2021 –
    Subtext: Zitat: ….“Sie haben keine Zeit oder kein Interesse, zur Bundestagswahl 2021 wählen zu gehen? Wir erklären, was mit Ihrer Stimme passiert und wem Nichtwähler indirekt helfen.“
    Auszug:Sie haben keine Zeit oder kein Interesse, zur Bundestagswahl 2021 wählen zu gehen? Wir erklären, was mit Ihrer Stimme passiert und wem Nichtwähler indirekt helfen.
    In einer Demokratie verstehen viele Menschen das Recht zur Wahl als höchstes Gut. Doch nicht jeder kann oder möchte wählen gehen. Wer noch unsicher ist, fragt sich dabei oft: Was passiert eigentlich mit meiner Stimme, wenn ich nicht wählen gehe?

    Ganz einfach lässt sich sagen: Wenn Sie nicht wählen, passiert mit Ihrer Stimme gar nichts. Bei der Auszählung der Wahl sind schließlich nur die abgegebenen, gültigen Stimmen von Bedeutung.

    Doch natürlich beeinflusst auch das Nichtwählen gewissermaßen die Wahl.
    „Nicht wählen hilft den Falschen“ – Ist da was dran?

    Rund um Wahlen trifft man immer wieder auf Slogans wie „Nicht wählen ist nicht neutral“ und „Wer nicht wählt, wählt rechts“ – doch stimmt das überhaupt?

    Prinzipiell profitieren nicht nur rechte oder extreme Parteien von Nichtwählern, sondern alle Parteien. Denn jede Partei kann mit weniger (absoluten) Stimmen ihr angestrebtes (prozentuales) Wahlziel viel schneller erreichen, je mehr Nichtwähler es gibt.

    Ein Rechenbeispiel: Eine Partei hat sich zum Ziel gesetzt, bei der Wahl 12 % zu erreichen. Gehen 5 Millionen Menschen zur Wahl, müssen also mindestens 600.000 für diese Partei stimmen, damit das Ziel erreicht wird. Wenn aber lediglich 1 Millionen Menschen zur Wahl gehen, benötigt diese Partei zur Zielerreichung nur noch 120.000 Stimmen.

    >>>>>Tatsächlich profitieren vor allem die großen Parteien mit den meisten Wählerstimmen von den Nichtwählern. !!!
    (……….)
    ganze Info:
    https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.nicht-waehlen-gehen-mhsd.c18d2cd0-a76d-45d1-a70d-0a485e03424e.html

  106. Solange die AfD nicht ihr tiefbraunes Image los wird und mit Höcke wird das niemals gelingen,wird das nie mehr was mit der Partei im Westen.
    Sie verkommt dann zu einem kleinen, frustrierten Ossi-Wahlverein von regionaler Bedeutung.
    2 Landtage? Thüringen und Sachsen?
    Habeck und Holzbock kommen gradlinig rüber auch wenn sie unser Land in den Abgrund stoßen werden.
    Es ist nicht wichtig wie man was macht sondern wie man rüberkommt. Wähler wählen Personen, keine Programme. Die AfD hat kein charismatisches Zugpferd mehr wie damals z.B. Prof. Lucke. Hätte er sich doch nur aus den innerparteilichen Streitigkeiten rausgehalten wie Dr.Curio das macht.

  107. gonger 16. Mai 2022 at 19:54

    Also den Prof. Lucke fand ich jetzt auch nicht besonders charismatisch. So wie Chrupalla. Bemüht, aber eigentlich der falsche Mann für den Job.
    Ob Höcke jetzt die Nichtwähler im Westen aktiviert? Möglich, aber das kann auch Wunschdenken aus dem Osten sein.

  108. Wo sind eigentlich die Ökonomen in der AfD alle hin? Vor 9 Jahren hat die AfD GENAU vor diesen Zuständen gewarnt, die jetzt eingetreten sind.
    Und was macht die Partei daraus? Nichts! Zerstreitet sich um Ukraine oder anderen Unsinn, der keine Wahlen gewinnt.

  109. @ gonger Ihr Komm. 19.54 Uhr
    Zitat:… „Habeck und Holzbock kommen gradlinig rüber auch wenn sie unser Land in den Abgrund stoßen werden. Es ist nicht wichtig wie man was macht sondern wie man rüberkommt. Wähler wählen Personen, keine Programme…… “
    pers. Bemerkung: Genau dies ist das größte manipulative Problem! (übrigens… Merkel war die Mutter aller „gradlinigen“ Scheinheiligkeit darum war sie auch so beliebt. Man sagt auch zu solchen Charakteren „Chamäleon“ dazu. Kommt in der Politik und in der Wirtschaft leider oft vor.
    siehe dazu -> Deutschlands Selbstmord – Kanadischer Journalist über Merkels bedingungslosen Einwanderungsaufruf!
    https://www.youtube.com/watch?v=sCWIv2z4HKw

    @ Gonger – Von Menschenkenntnis scheinen Sie nicht nicht viel Ahnung zu haben.
    Siehe dazu: > Wieso wirken Psychopathen so sympathisch auf andere?
    ….. Weil sie von klein auf beobachten und manipulieren können das man ihnen nicht ansieht. Sie wissen, mit welchem Verhalten sie was bei wem erreichen können. Sie werden alles mögliche ausprobieren, von Drohungen über Gewalt – und dann irgendwann feststellen, die beste Tarnung die ist, sich als liebenswerte Person auszugeben die gut rüberkommt um voranzukommen.
    Bei der AfD sind nicht die Personen und deren politisches Programm das Problem, es ist deren konservative Haltung zu Deutschland und seine Heimat. Leider von sympatischen linken Ideologen nicht zu ertragen. Drum kann auch Ihr Habeck und Barbock mit Deutschland nichts anfangen. Denis Yükel der Deutschland platt machen will, trotzdem sogar aktuell zum Pen Vorstand gewählt wurde. (aktuell sein Amt niedergelegt, weil aufgeflogen. !)

    Übrigens Ted Bundy USA kam sehr gradlinig und sympatisch rüber, fuhr bescheiden einen VW flirtete mit Stundentinnen, aber trotzdem war er ein Frauen- Massenmörder -!°
    https://de.in-mind.org/article/psychopathie-zwischen-kriminalitaet-und-kompetenz-oder-was-wir-von-psychopathen-lernen?gclid=EAIaIQobChMItvnm09Tk9wIVV4fVCh2wogTgEAAYASAAEgJfRvD_BwE

    Also: bei der Einschätzung von Habeck,Scholz und KOnsorten bitte Ball flachhalten. siehe oben Merkel!

  110. An Kulturhistoriker 11:11

    Das sehe ich schon lange genau so.
    Es interessiert sich doch kein Politiker ernsthaft für die Wahlbeteiligung, solange die Parlamente trotzdem zu 100 % aufgefüllt werden.
    Wenn die Wahlbeteiligung anteilig die Sitze beeinflussen würden, dann kämen sie ins schlottern.
    Vor allem wenn Gesetzesänderungen dann weiterhin nur mit einer Zweidrittelmehrheit – berechnet aufs vollbesetzte Parlament – möglich wären.
    Dann könnten solche Kleinstparlamente, in ihrer Legislaturperiode, nur verwaltend tätig werden, nicht aber verändernd.

  111. mike670 16. Mai 2022 at 13:31

    Sorry, aber ich kann diese Naivität hier kaum noch ertragen. Wenn in den USA eine Präsidentenwahl GEFÄLSCHT wird, und obwohl dies öffentlich gemacht wird, und es klare Beweise gibt, die Medien und die Judikative es einfach ignorieren, dann ist die Manipulation einer Landtagswahl bei uns für diese Leute „Kindergeburtstag“
    ============
    manchmal weiß ich nicht was ich glauben soll

    wenn ich der einzige in meinem dorf bin, der ohne maske einkaufen geht, dann kann das wahlergebnis schon stimmen (leider)

  112. LTW/NRW 2017: Wahlbeteiligung 65,2 %:
    CDU – 33,0 %, SPD – 31,2 %, Grüne – 6,4 %, FDP – 12,6 %, AFD – 7,4 %, Linke – 4,9 %.

    LTW/NRW 2022: Wahlbeteiligung 55,5 %:
    CDU – 35,7 %, SPD – 26,7 %, Grüne – 18,2 %, FDP – 5,9 %, AFD – 5,4 %, Linke – 2,1 %.

    Hier die wahren Wahlergebnisse der letzten beiden Landtagswahlen in NRW auf 100 Prozent hoch/runtergerechnet:

    2017:
    CDU – 21,5 %, SPD – 20,3 %, Grüne – 4,2 %, FDP – 8,2 %, AFD – 4,8 %, Linke – 3,2 %.

    2022:
    CDU – 19,8 %, SPD – 14,8 %, Grüne – 10,1 %, FDP – 3,3 %, AFD – 3,0 %, Linke – 1,2 %.

    Daran erkennt man, dass alle Parteien, bis auf diese dämlichen Grünen, Verluste einfahren mussten.
    Auch die angebliche Gewinnerpartei CDU.
    Das die CDU nicht etwa von über einem Drittel (über 33 %) der Wähler gewählt wurde, sondern von weniger als einem Fünftel (unter 20 %).

  113. 18_1968 16. Mai 2022 at 15:15
    =======
    seh ich ähnlich.
    Als „rechts“gerichteter muss ich da manchmal aufklärungsarbeit leisten.

    Bei der demo letzten samstag in hannover waren es definitiv nicht 2.500 (wie von der polizei angegeben (und wo es einige von uns glaubten)), das waren um die zehntausend.

    Aber leute von der BASIS, mit denen kann ich wenigstens reden, bei den altparteilern schwillt mir schnell der kamm.

    @ Wühlmaus
    meinen respekt dreimal die woche spazieren zu gehen

  114. gonger 16. Mai 2022 at 19:54
    Prof. Lucke ?

    der wollte aus der afd so eine art abgehobene professorenpartei machen, für kleine leute absolut unwählbar.

    wär der noch drin, dann würd ich eine andere kleinparetei wählen

  115. BinTolerant 16. Mai 2022 at 20:52
    @ gonger Ihr Komm. 19.54 Uhr

    @ Gonger – Von Menschenkenntnis scheinen Sie nicht nicht viel Ahnung zu haben.
    Siehe dazu: > Wieso wirken Psychopathen so sympathisch auf andere?
    ….. Weil sie von klein auf beobachten und manipulieren können das man ihnen nicht ansieht. Sie wissen, mit welchem Verhalten sie was bei wem erreichen können.
    ————
    Wie etwas erreichen? Das ist auch mein Anliegen.
    Leider ist es aber in der Politik so daß man nur Erfolg hat wenn man manipuliert, täuscht, tarnt und trickst.
    So wie die Verteidigungs-Oma mit ihrem „Geschäftsflug“ nach Sylt, die“Wahlsieger“ in NRW, die feiern bis der Arzt kommt aber in Wirklichkeit verloren haben oder wie Scholz, der alle Probleme „wegscholzt“, d.h. von dem man nie eine konkrete Ansage hört. Das hat er als Bürgermeister in Hamburg auch so gemacht. Der „Scholzomat“: Steckt man oben Geld rein kommt unten Kaffee raus, er schmeckt zwar nicht aber es ist Kaffee. Die Grünen verstehen es perfekt „mit den Medien zu spielen“, so wie der Ex-Kanzler, der sich die Haare nicht färbte.
    Es ist nicht so daß ich das gut finde aber nur so geht Erfolg.
    Vielleicht bekommt die AfD eine neue Chance wenn der Normal-Bürger frierend zu Hause sitzt und es sich für ihn nicht mehr lohnt mit dem Auto zur Arbeit zu fahren.

    Man kann natürlich jetzt auch Wählerbeschimpfung betreiben, Ossis und Wessis gegeneinander ausspielen aber so kommt die AfD nicht weiter. Chrupalla ist bestimmt ein ehrlicher, netter Kerl aber keine Wahlkampflokomotive und Guido Reil, für mich war er immer die Stimme des Ruhrgebietes der AfD, ist abgetaucht in den Katakomben von Brüssel.

  116. A. von Steinberg 16. Mai 2022 at 11:39
    .
    Bereits häufiger hatte ich geschrieben, dass die AfD ein völlig anderes Außenbild abgeben muss, was nicht bedeutet, dass sie traditionelle Kulturelemente über Bord werfen sollte.
    […]
    Ich wiederhole mich:
    Schläfrige Typen in vorderster Front, die „das Maul nicht auf bekommen“ und sich sattsam mit ihren Mandaten zufrieden geben, die braucht keine Partei, die sich als „Alternative“ bewirbt.
    .
    Es müssen kernige Typen nach vor, die sich in Auftreten und Rhetorik von den herkömmlichen Banal-Schwätzern unterscheiden. Sie müssen auffallen und auch bereit sein, sich aggressiv auseinandererzusetzen – sonst wird das nichts mehr!

    ———–

    Da schließe ich mich an. Die AfD’ler wirken auf mich meistens wie eine langweilige Beamtentruppe aus der Stadtverwaltung.
    Die müssen insgesamt lockerer werden.
    Die brauchen professionelle Berater und u.a. gute Werbefuzzis.
    .
    Evtl. den Höcke in den Bundesvorstand wählen, halte ich für nicht gut. Der hält gute Reden, hat aber von den Drecksmedien einen Aufkleber auf die Stirn gepappt bekommen auf dem steht: „Ich bin ein Nazi“. Und genau das hat sich in den Köpfen vieler Menschen im Volk festgefressen. Vor allem bei den Westdeutschen.

  117. @Walter Gerhartz 16. Mai 2022 at 12:26

    „Die NATO-Strategen unter Führung des US-Hegemons denken in Geld- und Waffensystemen und glauben, damit Änderungen in ihrem Sinne einer unipolaren Welt zu erreichen.

    Schauen wir uns an, was diese US- und NATO-Strategen in den letzten Jahren erreicht haben:

    Irak -Krieg begonnen und letztlich verloren…..Nordkorea: Sanktionskrieg verloren, Russland: Sanktionskrieg verloren.

    Wenn Russland sich konsequent politisch und wirtschaftlich von den NATO-Staaten abwendet und mithilfe Chinas sich auf den Osten konzentriert, haben die westlichen europäischen Staaten den wichtigsten Wettbewerbsvorteil ihrer Wirtschaft verloren, nämlich den preiswerten Zugang zu Rohstoffen und Energieträgern.“
    Nein der Wettbewerbsvorteil ist Know how und Kapital!
    ___

    „Russland hat seine wirtschaftliche Orientierung in den ostasiatischen und zentralasiatischen Raum bekannt gegeben, sie nennen es nur nicht Sanktionen, aber die europäischen westlichen Staaten werden sehr bald begreifen, was tatsächliche Sanktionspolitik ist.“
    Und was sagt China dazu ach da gehen die Banken aus Russland raus!
    _____

    „Gegen Russland wurden seit 2010 rd. 10.400 Sanktionen verhangen… und hat es etwas geändert? ..DER RUBEL IST STÄRKER GEWORDEN !“

    Na May 2010 hat man für 1 € 38 Rubel bekommen heute sind es 67!
    __
    „Die ukrainische Staatsstruktur und der Flächenstaat Ukraine wird und ist bereits größtenteils zerschlagen, der Krieg in der Ukraine kostet die Russische Föderation einen Bruchteil der Aufwendungen des Westens.“

    aber auch wen man in dollar rechnet Russland kann seine Panzer nicht ersetzen und schon gar nicht Menschen unter 30!

  118. Die Nicht-Wähler sind bei weitem die stärkste Partei! Ihr Anteil an den Parlamentssitzen sollte leer bleiben. Es ist Betrug an der Demokratie, dass die Stimmen der Nicht-Wähler prozentual auf die anderen Parteien aufgeteilt werden…!

  119. gonger 16. Mai 2022 at 22:48 Uhr
    @ Rheinländerin 17. Mai 2022 at 01:49
    u.a. m.
    Bemerkung: Das Problem der AfD ist aktuell auf Jouwatch /Ansage ziemlich punktgenau erörtert worden.
    Headline vom 16.5.22 “ Preisfrage: Was wäre eine Alternative für Deutschland?“

    Auszug: …..“Bundesweit ist festzustellen, daß es eine mediale Strategieänderung gegeben haben muß. Wurde die AfD bis vor kurzem noch skandalisiert, so scheint sich im Medien-Mainstream die Erkenntnis durchgesetzt zu haben, daß es im Sinne der eigenen Agenda effizienter ist, die AfD zu ignorieren, was wiederum bedeutet, daß medial eine Sinnhaftigkeit darin erkannt worden sein muß, die schiere Existenz der AfD aus dem Bewußtsein des Medienkonsumenten zu verdrängen. Das wiederum kommt einer Weigerung des Medien-Mainstreams gleich, sich auf sachlicher Ebene mit den politischen Positionen der AfD auseinanderzusetzen, respektive, diese Positionen überhaupt zu thematisieren – und liefert indirekt den Beweis dafür, daß der Medien-Mainstream um die Brisanz einer Sachdebatte bestens Bescheid weiß und sie eben deshalb verhindern will. Der Medien-Mainstream weiß, daß er in einer Sachdebatte keinen Blumentopf mehr zu gewinnen hätte. Daß er längst nicht mehr als vierte Gewalt funktioniert, sondern als eine vierte Gewaltlosigkeit, die Hofberichterstattung statt Regierungskritik betreibt, läßt sich nicht bestreiten.

    Welche Erkenntnis ergäbe sich also für die AfD aus der Feststellung eines solchen Sachverhalts?
    Die AfD steckt sehr offensichtlich in dem Dilemma, daß sie innerhalb eines in sich schon maroden Systems quasi „systemkonform” funktionieren muß. Wie man damit in Zukunft umgehen soll, wird ein wichtiger innerparteilicher Diskussionspunkt werden müssen. Aber das ist ein Widerspruch, der die AfD seit Anbeginn begleitet: Wie soll eine Partei, die für sich beansprucht, eine Alternative für das Land zu sein, in einem System funktionieren, das kennzeichnend für den Übelstand ist, dessentwegen das Land eine Alternative braucht. Da habe ich im Moment auch keine gültige Antwort. Deswegen ist aber das Thema nicht aus der Welt. ………………………………………………………..“
    …………. siehe ganzer Kommentar:
    https://ansag.org/was-waere-eine-alternative-fuer-deutschland/

  120. @ 2020 16. Mai 2022 at 21:17

    @ Wühlmaus
    meinen respekt dreimal die woche spazieren zu gehen.

    ——————-

    Zwei Spaziergänge, das dritte ist eine handfeste Demo mit Reden, vielen Plakaten, Transparenten, Trommeln und richtig laut. Ich gehe auch deshalb dreimal – klar, zwei würden es auch tun -, weil ich die Leute mag und mich jedesmal darauf freue, sie zu treffen, mit ihnen gute Gespräche zu führen und mit ihnen gemeinsam gegen das Unrecht Gesicht zu zeigen. Ist fast so eine Art Hobby geworden. Hätte auch nie gedacht, dass ich mal zum Hobby-Revoluzzer werde. 🙂 Die beschissenen Lockdowns (wegen nichts!) haben mein Geschäft ohnehin kaputt gemacht, da kann ich auch die Zeit aufbringen, dreimal in der Woche auf der Straße zu sein. Außerdem ist Laufen gesund und prima fürs Immunsystem.

  121. Mir absolut unverständlich.
    Der selbe Mist wird wieder gewählt – wie geht das?
    Und was die hohe Zahl der Nicht-Wähler betrifft: wenn mir nichts so richtig passt, habe ich zumindest immer „Protest“ gewählt – und das wäre für mich auf jeden Fall die AfD.

  122. Was ich noch ergänzen möchte: Im Gegensatz zu manchem habe ich genau in dem Moment des (vorläufigen) Scheiterns der Zwangsspritzung meine Frequenz auf drei erhöht – bis dahin war es nur ein Montagsspaziergang plus einer so etwa jeden zweiten Samstag gewesen -, weil mir instinktiv sofort klar war, dass es nun wichtiger denn je ist, am Ball zu bleiben. Und den Kriminellen „da oben“, dieser elenden Brut, unmissverständlich zu zeigen, dass wir uns von einigen temporären Lockerungen nicht blenden und sedieren lassen, sondern ihnen ständig auf die Finger schauen und ihnen die Hölle heiß machen, wenn sie weitere Schweinereien versuchen. Und vom Ukraine-Konflikt lasse ich mich schon gar nicht ablenken, zumal dessen Initiatoren dieselben Globalisten-„Eliten“ sind, die auch für Zwangsspritzung und den Klimaschwindel stehen. Gegen deren mörderische Agenda sind wir alle auch auf der Straße, das geht also klar über das Corona-Thema hinaus, das aber doch für mich extrem wichtig und der Ausgangspunkt für vieles weitere bleibt.

  123. 2020 16. Mai 2022 at 21:04
    mike670 16. Mai 2022 at 13:31

    Sorry, aber ich kann diese Naivität hier kaum noch ertragen. Wenn in den USA eine Präsidentenwahl GEFÄLSCHT wird, und obwohl dies öffentlich gemacht wird, und es klare Beweise gibt, die Medien und die Judikative es einfach ignorieren, dann ist die Manipulation einer Landtagswahl bei uns für diese Leute „Kindergeburtstag“
    ============
    manchmal weiß ich nicht was ich glauben soll

    wenn ich der einzige in meinem dorf bin, der ohne maske einkaufen geht, dann kann das wahlergebnis schon stimmen (leider)

    Da müssen Sie aber – mit Verlaub – in einem scheiß Dorf wohnen. In meinem habe ich in der gesamten Plandemie-Zeit nicht einen Bewohner mit Maske gesehen, ohne Medienberieselung hatte man „hier oben“ gedacht, dass alles wie immer ist. OK, bei uns gibt es keine Läden, also hat man sie dann „unten“ in der Großgemeinde beim Einkaufen im Edeka mit dem Mist im Gesicht gesehen. In den Märkten unserer dörflich geprägten Region ist es inzwischen so, dass maximal noch 40 Prozent die Filtertüte freiwillig tragen. Komischerweise besonders viele im Edeka, nämlich mindestens die Hälfte, während in den zwölf Kilometer entfernten Rewe- und Netto-Märkten es maximal 30 Prozent sind. So ganz erklären kann ich mir diese Diskrepanz nicht.

  124. @ 2020 16. Mai 2022 at 21:04

    mike670 16. Mai 2022 at 13:31

    Sorry, aber ich kann diese Naivität hier kaum noch ertragen. Wenn in den USA eine Präsidentenwahl GEFÄLSCHT wird, und obwohl dies öffentlich gemacht wird, und es klare Beweise gibt, die Medien und die Judikative es einfach ignorieren, dann ist die Manipulation einer Landtagswahl bei uns für diese Leute „Kindergeburtstag“
    ============
    manchmal weiß ich nicht was ich glauben soll

    wenn ich der einzige in meinem dorf bin, der ohne maske einkaufen geht, dann kann das wahlergebnis schon stimmen (leider).

    —————————-

    Da müssen Sie aber – mit Verlaub – in einem scheiß Dorf wohnen. In meinem habe ich in der gesamten Plandemie-Zeit nicht einen Bewohner mit Maske gesehen, ohne Medienberieselung hatte man „hier oben“ gedacht, dass alles wie immer ist. OK, bei uns gibt es keine Läden, also hat man sie dann „unten“ in der Großgemeinde beim Einkaufen im Edeka mit dem Mist im Gesicht gesehen. In den Märkten unserer dörflich geprägten Region ist es inzwischen so, dass maximal noch 40 Prozent die Filtertüte freiwillig tragen. Komischerweise besonders viele im Edeka, nämlich mindestens die Hälfte, während in den zwölf Kilometer entfernten Rewe- und Netto-Märkten es maximal 30 Prozent sind. So ganz erklären kann ich mir diese Diskrepanz nicht.

  125. @ gonger 16. Mai 2022 at 19:54

    Solange die AfD nicht ihr tiefbraunes Image los wird und mit Höcke wird das niemals gelingen,wird das nie mehr was mit der Partei im Westen.
    Sie verkommt dann zu einem kleinen, frustrierten Ossi-Wahlverein von regionaler Bedeutung.
    2 Landtage? Thüringen und Sachsen?
    Habeck und Holzbock kommen gradlinig rüber auch wenn sie unser Land in den Abgrund stoßen werden.
    Es ist nicht wichtig wie man was macht sondern wie man rüberkommt. Wähler wählen Personen, keine Programme. Die AfD hat kein charismatisches Zugpferd mehr wie damals z.B. Prof. Lucke. Hätte er sich doch nur aus den innerparteilichen Streitigkeiten rausgehalten wie Dr.Curio das macht.

    ——————–

    Nun gut, mal abgesehen davon, dass ich Lucke nie charismatisch fand, sondern eher als einen vom Typus Kleinkrämer und Pfennigfuchser gesehen habe, sehe ich das ein wenig anders. „Es ist nicht wichtig wie man was macht sondern wie man rüberkommt.“ Wenn wir das so akzeptieren, spielen wir weiter mit und heulen mit den Wölfen. Das Prinzip Wahrheit/Wahrhaftigkeit bleibt dann komplett draußen.

    Ich wünsche mir eine AfD, die nachdrücklich, unbestechlich und kompetent für das eintritt, was sie für wahr und richtig hält. Die Einigung darüber muss intern erfolgen, Differenzen haben die Öffentlichkeit nichts anzugehen. Klare Kante kommt überall – selbst im Westen und sogar im linken Norddeutschland – besser an als braves Herumgedruckse und rhetorisches Wischiwaschi. Die AfD muss kernig und unbequem sein, ein Stachel im Fleisch der „Eliten“.

    Natürlich wäre es von Vorteil, eine charismatische Persönlichkeit an der Spitze zu haben, die die Sprache des Volkes nicht nur spricht, sondern auch glaubhaft rüberbringt. Dieses ganze Unwesen mit mehreren Parteisprechern schadet der AfD mehr als es nützt. Für Höcke bin ich im Übrigen nicht, ich sehe da andere sehr gute Leute, die nicht bereits öffentlich hingerichtet wurden, was aber früher oder später allen so ergehen wird, die sich für die AfD ins Rampenlicht stellen. Es sei denn, es sind Spalter und Zersetzer wie Meuthen. Höcke sollte aber im Vorstand sein und dort auch Einfluss haben. Als Galionsfigur eignet er sich nicht.

  126. „Fast 45 Prozent Nichtwähler in Nordrhein-Westfalen“
    Und die systemrelevante Journaille geifert, dass der hohe sogen. „Nichtwähleranteil“ der AfD einen Einzug, „wenn auch nur knapp“ ins Parlament bescherte.
    Andererseits feiern sich die restlichen Parteien, wie immer, alle als Wahlgewinner, obwohl, wie beschrieben, fast die Hälfte der Menschen gar keinen Sinn – offenbar – mehr darin sehen, an einer Wahl teilzunehmen; aber, anstatt das diejenigen, die mit immer weniger werdenden Stimmen weiterhin an den „Fleischtöpfen“ gehalten werden, aus diesem Desaster die Konsequenzen zu ziehen und über dass, was diejenigen, die in die Parlamente ström en, des leistungslosen Einkommen wegen, was sie den Menschen ständig zumuten, ehrlich zu reflektieren, wird immer weiter hinter Schimären hinterhergejagt. Und das ohne Sinn und Verstand!

  127. in Ergänzung meines Komm. vom 16. Mai 2022 at 19:42 Uhr
    > Die Auswirkung von Nichtwählern auf die Parteienkonstellation Stärkstes Votum kommt von Nichtwählern – KLARTEXT [POLITIK SPEZIAL]
    Am Wahlabend gestern haben sich Kommentatoren, Parteimitglieder und Wahlforscher im freudestrahlenden ÖRR endlos über die Parteien, die Motive der Wähler, Sieger und Gewinner, aber auch Wahlverlierer ausgelassen. Fast keine Beachtung fand dagegen das enorme Misstrauensvotum gegenüber der politischen Kaste, ausgedrückt in der verheerend niedrigen Wahlbeteiligung, der niedrigsten in NRW seit den ersten Wahlen in den 50er-Jahren. Millionen von Menschen haben von dieser politischen Kaste die Schnauze gestrichen voll……“
    https://www.youtube.com/watch?v=p4qzmJgtVE8

    Ergo: Deutschlands Bürger regen sich über diese gleich im Anschluss an Merkel verheerende Politik auf, werden aber wohlwissend weiterhin von den Medien gehirngewaschen und anschließend ist man zu blöd um endlich die entscheidende Wirkung einer Korrektur zu wählen!
    Die Allzeitparteien pissen sich deshalb in ihrem unverdienten Siegestaumel vor Freude in die Hose.

  128. gonger 16. Mai 2022 at 19:54
    Unsere Schweinemedien haben der AfD zu Unrecht ein tiefbraunes Image angehängt. Es liegt an der AfD selbst, sich von diesem Lügengebilde zu befreien. Das geht nur mit vehementer Gegenwehr gegen alle Verleumder. Hier ist die AfD viel zu lasch und nachgiebig.
    Die grünen Teufel sind also gradlinig und das nur, weil sie von den Lügenmedien in den Himmel geschrieben werden. Sie können die grösste Sauerei anstellen und trotzdem werden sie medial pauschal nur gelobt.

  129. Den allerbesten Beweis für die völlige Blödheit und Verkommenheit liefert das Wahlergebnis aus den Wahlkreisen des Ahrtales.
    Hätte ich dort auch nur eine Sekunde beim Aufräumen geholfen, würde ich mir jetzt noch regelmäßig selbst die Fresse polieren!

  130. ZU:
    pro afd fan 17. Mai 2022 at 13:01
    ZITAT:
    „……Die grünen Teufel sind also gradlinig und das nur, weil sie von den Lügenmedien in den Himmel geschrieben werden. Sie können die grösste Sauerei anstellen und trotzdem werden sie medial pauschal nur gelobt….“
    ZITAT ENDE.

    DAZU:
    Die biologische Fakultät von Absurdistan hat jetzt bestätigt, dass das dümmste zweibeinige Lebewesen des Universums eine vermutlich geistig degenerierte Unterart des „homo germanicus“ ist, und zwar handelt sich um die Sonderform „dementia“.

    Unter dem Elektronenmikroskop waren nur noch Spuren von Gehirnzellen detektierbar, deren primäre Ergüsse als „cerebrale flatulenz“ durchaus der geistigen Aktivität des „foetor ursi“, des gemeinen Stinkbären, auffallend nahekommen.

    Als Lebensäußerung war bei dieser Sonderform „dementia“ sonst nur noch auffallend, dass dieses Lebewesen in abgesonderten Kabinen tatsächlich zwei Striche in Kreuzform in einen runden Kreis setzen konnte, wenn auf einem Zettel „Die Grünen“ aufgedruckt war. Hirnforscher vermuten, dass durch generationenüberlagerte Gehirnwäsche diese Restfunktion erhalten geblieben ist.

    Es wird weiter geforscht!

  131. Wuehlmaus 17. Mai 2022 at 09:00

    @ 2020 16. Mai 2022 at 21:04

    ==========
    Uns trennen keine 100 km, aber trotzdem scheinen es unterschiedliche regionalmentalitäten zu sein.

    Hier nimmt mal alles schon sehr genau; bei anderen dingen gibt es auch größere unterschiede.
    Wahrscheinlich spielt die religion unbewusst eine rolle.

Comments are closed.