Die Flagge der Ukraine weht vor dem Reichstag. Doch inzwischen fragen sich nicht wenige Menschen, warum Deutschland der Ukraine überhaupt irgendetwas schulden sollte. Mit welcher Berechtigung fordert die ukrainische Regierung Geld und Waffen von Deutschland? Und warum geht die Berliner Regierung darauf ein?

Am 24. Februar 2022 griff Russland die Ukraine an. Wie immer das zu werten ist: Seither tummeln sich in den deutschen Medien ukrainische Politiker, die Ansprüche stellen und die deutsche Regierung beleidigen, weil sie den Forderungen nicht in ausreichendem Maße nachkomme.

Inzwischen fragen sich nicht wenige Menschen, warum Deutschland der Ukraine überhaupt irgendetwas schulden sollte. Mit welcher Berechtigung fordert die ukrainische Regierung Geld und Waffen von Deutschland? Und warum geht die Berliner Regierung darauf ein? Sollte es tatsächlich so sein, dass sie Anweisungen aus Washington befolgt, dann wäre sie Teil des Problems, anstatt mitzuhelfen, es zu lösen.

Im Laufe der letzten Jahre wurden Milliarden gezahlt und die Berliner Politiker zahlen immer mehr, als ob sie ohne Weiteres über die Gelder, die der eigenen Bevölkerung entzogen werden, verfügen könnten.

Hinzu kommt, dass bereits mehrere Hunderttausend Flüchtlinge aufgenommen wurden. Sie wurden weder kontrolliert noch registriert, werden versorgt und können innerhalb der Europäischen Union reisen, wohin sie wollen. Seit Wochen herrscht jetzt nach der Corona-Pandemie ein zweiter Ausnahmezustand mit schwerwiegenden Auswirkungen.

Kürzlich erklärte Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck sogar, Deutschland sei Kriegspartei und müsse „dienend führen“. Außenministerin Annalena Baerbock sagte – eine Aussage Joe Bidens von 2014 wiederholend – man wolle Russland mit den Sanktionen ruinieren. Bundeskanzler Olaf Scholz nannte in seiner Regierungserklärung vom 27. Februar 2022 den russischen Präsidenten Wladimir Putin (nach seinem Antrittsbesuch in Washington) einen „Kriegstreiber“, der einen hohen Preis zu zahlen habe.

Was das im Verhältnis zu Russland wirklich bedeutet, scheint weder Habeck noch Baerbock und Scholz bewusst zu sein. Offensichtlich gelten für sie diplomatische Gepflogenheiten und völkerrechtliche Grundsätze schon lange nicht mehr. Wie sollen russische Politiker mit ihnen überhaupt noch sprechen können? Immer dringlicher stellt sich die existenzielle Frage, was da hinter den Kulissen vorgeht.

Behauptet wird, man müsse in der Ukraine westliche Werte und Demokratie verteidigen, und zwar mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, wozu außer den Milliardenzahlungen auch Waffenlieferungen und womöglich – so mehrere Politiker – eine Beteiligung der Nato gehörten. Aber wie sah es seit dem von den USA über Jahre vorbereiteten Regime Change von 2014 tatsächlich in der Ukraine aus…


(Der Artikel des politischen Schriftstellers Wolfgang Bittner auf den linken Nachdenkseiten ist noch viel länger. Aber gleich die Einleitung spricht für sich. Ja, was schulden wir der Ukraine? Eigentlich nichts! Warum sollen oder müssen wir uns da aufopfern und frieren und uns ständig den Polit-Clown Selenskyj anhören und dem unverschämten Botschafter Melnyk folgen?) kewil

Like
Beitrag teilen:
 

176 KOMMENTARE

  1. […]Inzwischen fragen sich nicht wenige Menschen, warum Deutschland der Ukraine überhaupt irgendetwas schulden sollte. Mit welcher Berechtigung fordert die ukrainische Regierung Geld und Waffen von Deutschland? Und warum geht die Berliner Regierung darauf ein?
    […]

    In der Ukraine hat man über Jahre die von Genscher und v. Weizsäcker erfundene Scheckbuchdipolomatie nicht vergessen, über die „Deuselann, gude Lann“ bis in jede afrikanische Kral-Lehmhütte zur Berühmtheit wurde.

    […]Sollte es tatsächlich so sein, dass sie Anweisungen aus Washington befolgt, dann wäre sie Teil des Problems, anstatt mitzuhelfen, es zu lösen.
    […]

    Schon die Bonner Republik war Washingtons untergebener Vasall, größter Partner in Europa.
    Ohne Daumen hoch/Daumen runter aus Washington darf Deutschland nichts.

  2. „Mit welcher Berechtigung fordert die ukrainische Regierung Geld und Waffen von Deutschland?“

    Hat sicher was mit den 40er Jahren zu tun…

  3. Doch, doch! Ihr seid Amerikanische Vasallen, was der Master macht, musst Ihr gehoerchen und mittmachen. Ami fuert in Uktaine Krieg gegen Russland und Ihr musst mit.

  4. Tirola 5. April 2022 at 12:46
    „Mit welcher Berechtigung fordert die ukrainische Regierung Geld und Waffen von Deutschland?“

    Hat sicher was mit den 40er Jahren zu tun…

    Könnte durchaus sein

  5. Tirola 05. April 2022 at 12:46

    … als die Deutschen als Befreier vom bolschewistischen Joch mit Salz und Brot begrüßt wurden.

  6. Nicht wenige der hiesigen Trottel wissen weder daß es die Ukraine gibt.geschweige denn wo die zu finden ist,aber wenn es um das aktuelle Thema geht reißen sie ihre geistlosen Fressen auf und wettern alle gegen Putin und Russland,das kotzt mich alles nur noch total an !Welch ein Idiotenvolk,mittlerweile schäme ich mich die gleiche Staatsbürgerschaft wie diese Dumpfbacken zu haben,ich denke vielen anderen geht es ebenso !

  7. Es wurden bereis viele Milliarden € deutsches Steuergeld für die Ukraine verplempert!

    Wenn jetzt das grottendämliche Klappergestell aus Brüssel mit der Betonfrisur zu Selenskyj reist, wird die Ukraine für die deutschen Steuerzahler ein Faß ohne Boden.

    Der GAU wird kommen, wenn die Ukraine in die EU komplimentiert wird als schlimmstes Empfängerland aller Zeiten.

    Deshalb und aus anderen Gründen muß Deutschland schleunigst raus aus der EU!

    AfD, macht was!

    SOFORT!

  8. Die Opfer in Butscha sind schrecklich.
    Aber es ist auch verursacht durch starke nationale Identität von Ukraine/Selenskyj/ Regiment Asow.
    Hätte sich Ukraine 1991 nicht separiert oder hätte Ukraine/Selenskyi/Regiment Asow beim Einmarsch der Russen gleich kapituliert, wären jetzt (und seit 2014 Krim/Donezk) viele Tote auf beiden Seiten erspart geblieben.

    Ich meine das nicht wertend, einfach eine Beobachtung.

    Manchmal „lohnt“ es sich schon, zu kämpfen, oder es ist gilt gemeinhin als irgendwie „gerechtfertigt“,
    siehe Reconcista, Kampf gegen Islamischen Staat, Hitler etc..
    Aber dann soll man bitte auch dazu stehen und nicht (nur) den anderen in die Schuhe schieben.

    Die Afghanen haben sich von Taliban überrollen lassen (weil innerlich mit Taliban und Scharia verbunden?!),
    in dem Moment gab es wenig Tote. Schön.
    Dafür leben sie jetzt mit Taliban.

  9. … tja, wer ‚regiert‘ eigentlich die ‚BRD‘? Das Deutsche Volk ist als Souverän im Grundgesetz der ‚BRD‘ verankert. Die EU ist Firlefanz.

    Wenn Seehofer, immerhin als Bayerischer Ministerpräsident, am 20. Mai 2010 im Staatsfunk tönt ‚‚… diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. … ‚ und ein Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages feststellt, dass ‘das weiter gültige Besatzungsrecht in drei große Bereichen’ in der Bundesrepublik Deutschland erhalten geblieben ist und Scholz, Lindner, Baerbock, Habeck und andere, für nix zu gebrauchen sind aber doof genug, um zu allem fähig zu sein – WER, um aller Welt, ‚regiert‘, warum und mit welchem Recht, Deutschland wider das Grundgesetz?

  10. Wir haben uns grundsätzlich nicht in andere Länder einzumischen.
    Die Forderungen von Selenskyj, dem Botschafter und den Klitschkobrüdern sind oberfrech. Wir Deutschen schulden den Ukrainern gar nichts. Wenn sie Krieg mit Putin wollen, dann sollen sie kämpfen und uns in Ruhe lassen.

  11. Mit Waffenlieferungen haben wir uns in den Krieg eingemischt. Dabei hat Deutschland mit dem Krieg nichts zu tun. Zum Glück ist die Bundeswehr nicht einsatzbereit. Ansonst würden die dort auch noch hingeschickt. Afghanistan war bereits ein Zeichen, wie schwach die Bundeswehr ist. Besser wäre eine neutrale Haltung. Doch das geht mit der Ampelregierung nicht.

  12. Wir schulden der UKRAINE GAR NICHTS!

    Aber mittlerweile schuldet die UKRAINE uns schon mehr als uns lieb sein kann.

    Die Ukraine hat unser Verhältnis zu Russland zerstört.
    Die Ukraine hat uns NORDSTREAM 2 zerstört.
    Die Ukraine hat nun sämtliche unserer Lebensmittel, und unsere Regale sind leer.
    Die Ukraine hat unser Volk durcheinander gebracht, gegeneinander aufgehetzt.
    Die Ukraine hat unseren Kindern Angst gemacht.
    Die Ukraine hat uns die Flüchtlinge beschert, die von uns alimentiert werden Rechnung geht wohin?
    Die Ukraine hat RITTER SPORT zerstört!

    Die Ukraine macht uns brotlos, will aber nicht aufgeben!
    Die UKRAINE will uns alle mit sich in den Abgrund ziehen!
    Die Ukraine ist zur Pest geworden!

  13. Nun sind schon verschiedene Truppen in der Ukraine. Die tschetschenische Truppe von Kadyrow will Selenksi festnehmen oder neutralisieren. Selenski ist ein krimineller Schauspieler. Wenn der weg ist, ist ein Frieden wahrscheinlicher.

  14. Selenski bleibt nicht nur Putin die Rechnungen schuldig,
    sondern uns ebenso!

    SELENSKI ist ein Zechpreller und Schuldner!

    Was glaubt er wohl wer sein Volk versorgt, alimentiert und unterbringt, alles auf eigene Kosten?
    Alles während Selenski und die Klitschko Brüder lieber sinnlose Kriegsspiele spielen.

    Sie sollen endlich aufgeben!
    Sollen die Welt endlich erlösen von ihrem sinnlosen irren Atomkriegsspiel!

  15. Was schulden wir der Ukraine?

    NICHTS.

    * Ich sehe es erst mal als IdentitätsKonflikt:
    > Identität von Ukraine / Selenskyi / Regiment Asow sieht sich als nicht-Russisch
    > Identität von Putin / Russland(?) betrachtet die Ukraine als russisch
    Auf der Ebene sind die beiden „gleich böse“ 😉
    Ok, Putin mit Angriff betrachte ich als etwas böser …
    Das ist aber zuerst mal deren Problem.

    * Es gab die letzten Jahrzehnte viele Kriege (Kosovo, Jemen, Islamischer Staat, Bergkarabach, …). Beteiligt waren auch immer wieder Staaten, mit den wir wirtschaftlich / Erdöl etc. verbunden und auch abhängig sind.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kriegen#21._Jahrhundert
    Selbst beim Überfall von Aserbaidschan auf Bergkarabach (unterstützt von Türken, Erinnerung an Genozid an Armeniern etc.) gab es keine Sanktionen gegen Aserbaidschan oder Türken.
    Auch keine Ölsanktionen gegen arabische Länder (Menschenrechte, Schwule, Krieg in Jemen, Unterstützung vom IS etc.). Warum nicht?
    Ist manche Moral gleicher?

    * Ob wir / Deutschland für eine Seite Partei ergreift und auf welche, wird immer wieder fair und im Rahmen von Meinungsfreiheit und Toleranz diskutiert werden müssen und ist komplex und verwoben mit eigenen Werten und Bedürfnissen.
    Also bzgl. „deutscher Schuld“ und „deutscher Verpflichtung“ sehe ich da nichts.


    Aber ich finde es gut, wenn Deutschland den (echten) Schutzsuchenden aus den Kriegsgebiet hilft.
    Einfachste kurzfristige Unterkunft und das Ziel, bald in ihr Land zurück kehren.
    Das ist für mich Asyl.
    Also nicht diese vorsätzlicher Missbrauch von „Asyl“ von den Linken zur links-rassistischen Umvolkung (BuntIstDieBessereRasse).

  16. jeanette 5. April 2022 at 13:12
    Wir schulden der UKRAINE GAR NICHTS!
    Aber mittlerweile schuldet die UKRAINE uns schon mehr als uns lieb sein kann.
    Die Ukraine hat unser Verhältnis zu Russland zerstört.
    Die Ukraine hat uns NORDSTREAM 2 zerstört.
    Die Ukraine hat nun sämtliche unserer Lebensmittel, und unsere Regale sind leer.
    Die Ukraine hat unser Volk durcheinander gebracht, gegeneinander aufgehetzt.
    Die Ukraine hat unseren Kindern Angst gemacht.
    Die Ukraine hat uns die Flüchtlinge beschert, die von uns alimentiert werden Rechnung geht wohin?
    Die Ukraine hat RITTER SPORT zerstört!
    ——————————————————————
    So ist es,vollste Zustimmung,100% auch meine Meinung !

  17. Kann mal einer von Euch Fakten–Checkern recherchieren, ob es in ukrainischen Supermärkten auch Ritter Sport Schokolade gibt oder haben die beiden Klitschkos dafür gesorgt, dass es nur für die Milchschnitte reicht? Ich frag für einen Freund…
    Nebenbei, wir schulden weltweit niemanden etwas! Keinem, außer unserem eigenen Nachwuchs gegenüber sind wir verpflichtet. Wer eine intakte Umwelt für sich reklamiert, der sollte zunächst mit der unkontrollierten Vermehrung aufhören. Das gilt vor allem für Mohammedaner, egal in welchem Habitat sie sich sinnlos vermehren.
    H.R

    H.R

  18. Eine Hypothese von mir ist das es Absicht ist.
    Der „Euromaidan“ war jedenfalls kein reines ukrainisches Eigengewächs. Er wurde aus dem Ausland (genauer USA)
    mindestens mit angefacht. Mit Oligarchen an der Spitze und von Oligarchen gesteuert. Selenskij war lt. wp. mindestens 14 x
    bei dem ukrainischen Milliardär K. in Genf und in Israel. Quelle.
    Wer _so_ unabhängig sein will schützt es nur nur (behauptet es). In Israel?! Wer jetzt denkt………. ja genau.
    Deswegen auch das (gewohnte) dummdreiste Auftreten dieser „Truppe“.
    Die Ukraine ist so ziemlich das korrupteste Land in ganz Europa, mit einem lächerlichen Bsp von unter 4000$/Kopf.

    Schön alles anheizen, Russland nicht mal gut versteckt unter dem Tisch immer vor das Schienbein treten, weil ein Sicherheitsabstand (Kordon) ist nur für die USA „erlaubt“ Russland kann sich ja trollen wenn es ihnen nicht passt.
    Wer ernsthaft Frieden auf Dauer hätte haben wollen hätte die Ukraine halbwegs neutral gehalten, ohne fremde Truppen aber mit starken eigenen und dazu einen Nichtangriffsvertag mit Russland und alle hätten in Frieden leben und sich weiter korrupt die Taschen füllen können.
    Was ich z. B. noch nicht in der „deutschen“ Presse“ lesen konnte wie ein Clown wie Selenkij in wenigen Jahren zu den vielen, vielen Millionen kam. 1, 2, 3 vllt noch 10, aber Dutzende oder noch mehr Millionen, in der armen Ukraine (nicht mal 10% des dt. Bsp/Nase)?! Wie geht das?

    Die „Geschichte“ hat geostrategisch eine Menge Vorteile:
    Russland wird geschwächt und steht als Paria da (jdfs. im Westen).
    Die EU, allen voran Deutschland wird ebfs geschwächt und MUSS jetzt aus den USA das teurere Frackinggas kaufen.
    Das Verhältnis zw. Deutschland und Russland ist schwer gestört und wird nicht schnell repariert werden können.
    D. h. Deutschland muss näher an die USA rücken und ein Teil des Wohlstandes das hier erarbeitet wurde in Form von Geld an die erpresserischen USA abgeben. Die schon nicht NS II nicht wollten. Klar, das dt. Geld ist ist in den USA viel „besser“aufgehoben.
    Deutschland wird wirtschaftlich geschwächt und ein weniger starker Konkurrent auf dem Weltmarkt.
    Auch ein Grund der stark forcierten , von den USA ausgelösten Masseneinwanderung, jetzt ja auch wieder, nach Deutschland= Schwächung + Demoralisierung der Bevölkerung+ DAS Geld wird auf GAR keinen Fall für Infrastruktur und Bildung ausgegeben.

    Letztendlich ist die Ukraine nur ein Werkzeug / eine Station um die russischen Rohstoffe zu erlangen. Ein gigantisches Schachspiel. Ob nun matt in 10, 25 oder 75 Jahren, die Züge sind gesetzt.= Geostrategie.
    Widersprecht mir wenn etwas unstringent sein sollte.

  19. Werft diesen unverschämten Dauerforderer Melnyk oder wie der heisst endlich raus. Unverschämter Typ, der hat wahrscheinlich inzwischen eine ganze Reihe Menschen in Richtung Putin getrieben, die vorher neutral waren.
    Ich persönlich bleibe dabei, ich will weder hungern, frieren oder sterben für die Ukraine.

  20. Ich verstehe nicht, warum Linke und MSM sich mit Ukraine identifizieren.

    Aus linker Sicht ist doch
    Ukraine tief böse
    – Es sind böse, nationalistische und völkische Separatisten, die sich 1991 aus dem guten, bunten und linken MultiKulti-Land Sowjetunion gelöst haben.

    Putin ein guter Aktivist,
    + weil er sich für buntes MultiKulti und no border no nation einsetzt und gegen den bösen völkischen Nationalismus der abtrünnigen, separistischen und Selenskyj und nazi-faschisten Regiment Asow kämpft.
    Auf vielen Bildern vom Präsidenten Selenskyj sieht man übrigens nicht nur ein Flagge und Nationalfarben (pfui wir nationalistisch!) sondern auch das rechtsradikale Sympbol der rechtsradilanen und gewalttätigen Regiment Asow
    https://bilder.t-online.de/b/91/94/97/82/id_91949782/610/tid_da/wolodymyr-selenskyj-der-ukrainische-praesident-richtet-sich-taeglich-an-sein-volk-.jpg


    Vordergründig satirisch.
    ❓ Aber es wirf schon viele Fragen auf:
    Wie ist das mit Identität und Nationalität?
    In Deutschland: alles böse?!
    In Ukraine: gut! [Aus der perspektive von linker Propaganda]
    Wo sind Grenzen von MultiKulti und Bunt?

    Verteidigung?
    (Todes-)Opfer für Verteidigung eigener Werte?
    Solidarisierung bei anderen Konflikten?

    Warum unterstützen hier Linke und MSM, dass Ukrainer die Russen ablehnen, also Rassismus?
    Linke unterstützen hier Rassismus, Separatismus und un-bunt.
    Warum?
    Hier akzeptieren die Linken MultiKulti-Schwärmer: MultiKulti funktioniert hier nicht?
    Aber in Deutschland wird von den Linken ein MultiKulti erzwungen (mit bzgl. Werten und Verfassung nicht kompatiblen Verehrern vom Rassisten, islamistischen Eroberer, Gründer vom Islamischen Staat und SchariaErfinder Mohammed)…

    usw.

  21. Alberta Anders 5. April 2022 at 13:24
    …..Widersprecht mir wenn etwas unstringent sein sollte.
    — Keine Einwaende. Alles korrekt. aber ich sehe das nicht nur als Krieg Kollektive Westen versus Russland, ich sehe es als Zivilisationenkonflikt.
    Und das allerlustigste ist , das die Amerikaner haben geschaft zwei Vladimirs gegeneinander anzustacheln! Das muss man koennen!

  22. jeanette 5. April 2022 at 13:12
    Die Ukraine hat RITTER SPORT zerstört!

    —– Wie hat die das geschaft? ist nicht mehr kvadratisch, parktisch ,gut?

  23. Satellitenbilder aus Butscha sollen die Vorwürfe gegen Russland erhärten. Doch das Unternehmen Maxar, das die Bilder lieferte, ist nicht unabhängig, arbeitet schon seit den 1950er Jahren für die US-Regierung.
    Nun ist selbst Angela Merkel den Kriegstreibern nicht mehr gut genug.

    Der ukrainische Präsident Selenski hat die frühere Bundeskanzlerin direkt angegriffen: Ihre Gas-Politik mit Russland sei verantwortlich für den sogenannten Völkermord in Butscha, sie solle die Stadt mit ihm zusammen besuchen. Sie würdigte Selenski nicht einmal eines persönlichen Anrufs – ihr Sprecher antwortete:

    “Die ehemalige Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel steht zu ihren Entscheidungen im Zusammenhang mit dem NATO-Gipfel 2008 in Bukarest.” Damals war der Ukraine eine NATO-Mitgliedschaft nur vage in Aussicht gestellt worden, ohne konkrete Schritte zu beschließen.
    https://www.compact-online.de/butscha-merkel-brueskiert-selenski-ticker/

  24. Die Europäische Union will offenbar alle Kohle-Importe aus Russland verbieten. Das berichteten am Dienstagmittag mehrere Medien übereinstimmend. Laut Bloomberg ist die Maßnahme eine direkte Reaktion auf mutmaßliche russische Kriegsverbrechen in der Ukraine…
    https://www.mmnews.de/wirtschaft/180285-eu-verbietet-kohle-importe-aus-russland

    Energie USA steigern Ölimporte aus Russland – kämpfen aber weiter gegen Nord Stream 2
    US-Außenminister Blinken hat den Widerstand gegen die Gaspipeline zwischen Russland und Deutschland bekräftigt. Bei den eigenen Rohstoffimporten sind die USA weniger streng…
    https://www.handelsblatt.com/politik/international/energie-usa-steigern-oelimporte-aus-russland-kaempfen-aber-weiter-gegen-nord-stream-2/27039762.html

  25. Alsbald auch in Deutschland?

    Ist das der Beginn von “ Ihr werdet nichts besitzen und glücklich sein “ ?

    .
    „Niederlande: Per Notstandsgesetz können Häuser vom Staat übernommen werden

    Der Staatssekretär für Asyl und Migration, Eric van der Burg, kündigte am Mittwoch das Notstandsgesetz an, das die Kommunen zur Aufnahme von Flüchtlingen verpflichtet. Nach dem Notstandsgesetz können Räumlichkeiten beansprucht werden, aber laut Van der Burg ist dies „vorläufig nicht notwendig“…….
    In Artikel 7 Absatz 1 heißt es: „Der Bürgermeister kann zugunsten der umgesiedelten oder umzusiedelnden Personen entweder die Bereitstellung von Unterkünften, Gebäuden und anderen Unterkünften, erforderlichenfalls mit Inventar, oder die Unterbringung mit oder ohne Unterhalt verlangen. Das Ersuchen kann wirksam werden, sobald die entsprechende Entscheidung in der darin vorgesehenen Weise veröffentlicht worden ist.““

    https://politikstube.com/niederlande-per-notstandsgesetz-koennen-haeuser-vom-staat-uebernommen-werden/

  26. mit Kindern „betteln“ gehen:
    überall:
    Frühjahrs-Sportfest für Kinder mit Spendenaktion für Ukraine
    Kinder spenden Flohmarkteinnahmen für Ukraine
    Kinder basteln Hasen für Ukraine
    Kinder tanzen für Kinder in der Ukraine
    Kinder laufen für Kinder in der Ukraine
    Kinder gehen ins Kino für ein „Herz für Kinder“ in der Ukraine
    Kinder singen für Kinder in der Ukraine
    Krieg in der Ukraine kindgerecht erklärt. Kika.

  27. Maria-Bernhardine 5. April 2022 at 13:41
    Satellitenbilder aus Butscha sollen die Vorwürfe gegen Russland erhärten. Doch das Unternehmen Maxar, das die Bilder lieferte, ist nicht unabhängig, arbeitet schon seit den 1950er Jahren für die US-Regierung.
    Nun ist selbst Angela Merkel den Kriegstreibern nicht mehr gut genug.
    […]

    Also Leichen, die Wochenlang im Freien in der Witterung liegen, sehen anders aus;
    Von der unmittelbar einsetzenden Verwesung abgesehen, machen sich sofort Ameisen, Nager, Würmer, Insekten und Wildtiere über die Kadaver her, und außerdem vom entsetzlichen Gestank einmal abgesehen – wie bei diesem Bild ersichtlich, müsste ein entsetzlicher Gestank herrschen, den man nur mit einem feuchten Tuch vorm Gesicht aushalten könnte, stattdessen radelt jemand mit einem Kind in aller Seelenruhe auf die Leiche zu, ohne Anzeichen von Ekel oder Schock angesichts der Toten.

  28. Der Überschrift ist nichts hinzuzufügen. Nichts, nichts, nichts.

    Den mehr als unverschämten Botschafter Melnik,oder wie der heißt, sollte man sofort mit einem Tritt in den
    Allerwertesten aus Deutschland schmeißen. Den nicht minder dreisten und anmaßend unverschämten EX-Boxer gleich hinterher.

  29. Mantis 5. April 2022 at 13:55
    mit Kindern „betteln“ gehen:
    überall:
    Frühjahrs-Sportfest für Kinder mit Spendenaktion für Ukraine
    Kinder spenden Flohmarkteinnahmen für Ukraine
    Kinder basteln Hasen für Ukraine
    Kinder tanzen für Kinder in der Ukraine
    Kinder laufen für Kinder in der Ukraine
    Kinder gehen ins Kino für ein „Herz für Kinder“ in der Ukraine
    Kinder singen für Kinder in der Ukraine
    Krieg in der Ukraine kindgerecht erklärt. Kika.
    — Arme, Deutsche misbrauchte Kinder……

  30. Was ist eigentlich mit dem Auslandsvermögen der Ukrainerolegarchen? Wird das auch zur Zahlung der aufgelaufenen Asylkosten eingezogen? Sind ja schließlich Bestellungen von Selenski und seinem Clown in Bärlin. Oder können wir das, wie üblich als Zechprellerei abbuchen, stillschweigend und freundlich lächelnd mit Vergnügen bezahlen?
    H.R

  31. 40 Personen unerwünscht – Baerbock schmeißt Russen-Spione raus
    Baerbock: „Die Bundesregierung hat (…) heute entschieden, eine erhebliche Zahl von Angehörigen der russischen Botschaft zu unerwünschten Personen zu erklären, die hier in Deutschland jeden Tag gegen unsere Freiheit, gegen den Zusammenhalt unserer Gesellschaft gearbeitet haben.“

    Ich fürchte das war keine gute Entscheidung!

  32. Diedrich 5. April 2022 at 13:57
    Annelehne schenkt Moldau gerade 695 Millionen …….
    — Leeres, wertloses Spielgeld.

  33. Alberta Anders 5. April 2022 at 13:24
    Eine Hypothese von mir ist das es Absicht ist.
    Der „Euromaidan“ war jedenfalls kein reines ukrainisches Eigengewächs. Er wurde aus dem Ausland (genauer USA)
    mindestens mit angefacht.
    […]

    Der „Euromaidan“ war ursprünglich eine der von den (Soros) NGOs in Gang gesetzte „bunte Farbrevolutionen“ , da sich das damalige ukrainische Staatsoberhaupt, Wiktor Janukowytsch, weigerte, das EU-Assoziierungsabkommen zu unterzeichnen – was konkret bedeutet hätte, sich dem Westen unterzuordnen – allerdings blieb er auch zu Moskau auf Distanz, sondern wollte die Ukraine als sowohl vom Westen als auch von Russland unabhängigen Staat etablieren.
    Der Westen dankte es ihm mit eben jener „bunten Farbrevolution“

  34. Es wurden bereis viele Milliarden € deutsches Steuergeld für die Ukraine verplempert!

    Wenn jetzt das grottendämliche Klappergestell aus Brüssel mit der Betonfrisur zu Selenskyj reist, wird die Ukraine für die deutschen Steuerzahler ein Faß ohne Boden.

    Der GAU wird kommen, wenn die Ukraine in die EU komplimentiert wird als schlimmstes Empfängerland aller Zeiten.

    Deshalb und aus vielen anderen Gründen muß Deutschland schleunigst raus aus der EU!

    AfD, macht bitte was!

    SOFORT!

  35. nach der allgemeinen Verteuerung liegt die aktuelle pro Kopf Verschuldung in Deutschland bei 28.323 – € ( … klick )

    und die Frage lautet . . . Was schulden wir der Ukraine ?

    meine Antwort, … Nix, Nada, Zero, Nothing, Rien, Null, Semmi, Niente, Nichts, Nietschwo

    Meine Schulden kann die Ukraine angeführt von diesen hundertfachen Millionär Zelinsky … klick ! haben

    übrigens die Währung in der Ukraine ist Hrywnja
    1US Dollar ist 29,529889 ukrain Hryvni
    und 1 UAH ist gleich 0,0338640 US Dollar

  36. Selenski verteidigt keine westlichen Werte, sondern nur seinen Nationalismus. Die kulturelle und soziale Diskriminierung der Menschen im Donbass, die seit 2014 auch militärisch von Kiew vorangetrieben wird, ist mit westlichen Werten überhaupt nicht vereinbar. Selenski ist ein Meister der Propaganda und ein Zerstörer friedlicher und freundlicher Beziehungen zwischen Russland unf der EU. Wir schulden ihm nichts, er schuldet uns aber eine Erklärung für seine wahnsinnige Politik.

  37. Je mehr Russland Sanktionen,desto eher geht Deutschland Pleite,
    und damit die EU.
    Die Zeit der „fetten Jahre“ ist vorbei, die Politiker
    werden weiterhin ins Saus und Braus leben,
    und der kleine Europäer wird in Armut und
    Arbeitslosigkeit versinken.
    Obwohl ich das als einen Neuanfang sehe,
    bald haben die Schwurbler ausgeschwurbelt,auch sie wird
    der Hunger,die Kälte und eine fehlende Alimentation treffen.
    Es stehen uns noch sehr unruhige Zeiten bevor,
    das sollte jedem klar sein, als als erstes wird das Licht ausgehen,
    dann die Heizungen, und die Wirtschaft geht in den freien Fall
    über,und das wird dann die letzte Freiheit sein.
    Und ich bin mir auch sicher,daß es zu Ausgangssperren kommt,
    wenn Nachts die Beleuchtung ausgeschaltet werden muss !

  38. Faeser will Ukraine-Flüchtlinge besserstellen
    Bisher werden Ukrainer finanziell wie Asylbewerber behandelt, nicht wie Asylberechtigte. Das will Innenministerin Nancy Faeser ändern und ihre Bezüge auf Hartz-IV-Niveau anheben. Die Lasten müssten nun zwischen Bund, Ländern und Kommunen gerecht verteilt werden. Unionspolitiker warnen vor einem Sogeffekt innerhalb der EU.

    DAS gefällt dem „Bettelstudent“ aus der Ukraine

  39. übrigens die Währung in der Ukraine ist Hrywnja
    1US Dollar ist 29,529889 ukrain Hryvni
    und 1 UAH ist gleich 0,0338640 US Dollar

    —-Ein erstaunlich resillienter Waehrung! In einem Land ,das keins mehr ist, und nie wieder eins sein wird, gibt es ein Waehrung, dem jemand noch entgegen nimmt! das nenne ich aber ein Wunder.

  40. Mantis 5. April 2022 at 14:11
    Faeser will Ukraine-Flüchtlinge besserstellen
    Bisher werden Ukrainer finanziell wie Asylbewerber behandelt, nicht wie Asylberechtigte. Das will Innenministerin Nancy Faeser ändern und ihre Bezüge auf Hartz-IV-Niveau anheben. Die Lasten müssten nun zwischen Bund, Ländern und Kommunen gerecht verteilt werden. Unionspolitiker warnen vor einem Sogeffekt innerhalb der EU.

    — Richtig so! Ihr kriegt geschekte Menschen! die werden Eure- BRD aus dem Sclamassel ziehen! Die Zukunft ist glaenzend! Wenn kein Geld, koennten die anders ueberlegen und wieder gehen…..

  41. Die Ukraine paßt sehr gut zu den Bongo-Bongo-Staaten aus dem Mittelmeerraum.

    Die sollten sich zusammenraufen und eine Bongo-Bongo-Bettelunion [BBB] gründen.

    Mit Muscheln als Währung. 🙂

  42. Waldorf und Statler 5. April 2022 at 14:06
    —-übrigens die Währung in der Ukraine ist Hrywnja
    1US Dollar ist 29,529889 ukrain Hryvni
    und 1 UAH ist gleich 0,0338640 US Dollar

    —- Wer ein Kamin hat,kann damit heizen! kann preiswerter sein als mit Brennholz…..

  43. Überall lauern böse Staatsmedien, um die Leute im Sinne der Regierung zu beeinflussen. Nur in der BRD wird ausgewogen, objektiv und fair berichtet.
    😉

  44. ALLES was wir bisher aus der Ukraine bezogen haben, Getreide, Sonnenblumenöl, Honig zu einiges mehr, haben wir bezahlt. Die Ukraine hat es uns selbstverständlich NICHT geschenkt. In der Tat schulden wir der Ukraine NICHTS. Wer so frech und unverschämt ist, wie deren Präsident Selenskyj, dem schulden wir noch nicht einmal Aufmerksamkeit!

  45. Die Ukraine ist doch bloß ein vorgeschobener Grund um den Rechtmäßigen Präsidenten der Russischen Föderation abzusetzen und durch eine US Marionette zu ersetzten, dort soll auch so ein Konglomerat entstehen wie die sogenannte EU bzw. BRD!!!!

  46. Es sieht so aus, dass unser Ronzhörnchen von der BILD mit DHL-Fahrzeugen für das ukrainische Militär gearbeitet hat.

    Bitte googeln.

  47. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen wird diese Woche für ein Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nach Kiew reisen. Sie werde begleitet vom EU-Außenbeauftragten Josep Borrell, teilte ihr Sprecher am Dienstag auf Twitter mit. Das Treffen werde vor der für Samstag in Warschau geplanten Geberkonferenz stattfinden, bei der Geld für die Millionen Flüchtlinge und Vertriebenen des Ukraine-Kriegs gesammelt werden soll.

    Mensch Uschi, mach kein Quatsch!

  48. Mantis 5. April 2022 at 14:19
    Organisator des prorussischen Autokorsos in Berlin ist sich keiner Schuld bewusst
    Die Berliner Zeitung konnte den Anmelder der prorussischen Demo mit 900 Autos identifizieren und interviewen: Mit dem Krieg soll das alles nichts zu tun haben.
    — Und warum sollte er? Da in Berlin gibt es ca 900 000 Russischspraechige….
    Auf die Frage, woher er stamme, sagt der Mann nur: „Ich komme aus der Sowjetunion.“
    Na, ja, dann sind wir Landsleute! Ich auch! darueber habe ich sogar eine Geburtsurkunde die das bestaetigt! Mann kann seine Herkunft nicht leugnen.

  49. Wir können und dürfen nicht zusehen, wie wie ein Despot wie Putgin vor unserter Haustüre Städte und Dörfer in die Steinzeit bombt und ein ganzes Volk unterdfückt. Wenn wir Putin das ohne Folgen und Gegenwehr durchgehen lassen, wird er weiter machen und noch mehr Länder bedrohen und besetzen. Wir haben ohnehin viel zu spät eingegriffen. Nun ist Schadensbegrenzung angesagt. Wir müssen deshalb jede Art von Waffen an die Ukraine liefern, damit sie sich gegen die Invasoren verteidigen kann und ihm so hohe Verluste besorgt, dass Putin zu einem Kmpromiss gezwungen wird.
    Solange das Putinregime im Moskau regiert, wird es in Europa keinen Frieden geben. Russland ist ein wirtschaftlicher Zwerg mit einer grossen Klappe. Dieser Zwerg hat sich bewusst mit der gesamten westlichen Welt angelegt. Man wird ihn auf seine wahre Grösse zurechtstutzen.
    Gute Beziehungen zu Russland kann es mit dem Putinregime nicht geben und erst nach ihm wieder.

  50. Ob wir da wem was schulden? Nun, mM. bestünde in einem solchen Konfliktfall natürlich schon die moralische Verpflichtung dem Schwächeren, der dann um Hilfe bittet, diese auch zu gewähren. Im speziellen Falle könnte der Hilfesuchende auch noch auf die Vergangenheit verweisen: 1941, in der Ukraine, beschenkte beispielsweise die Landbevölkerung Wehrmachtssoldaten mit Brot, Eiern, Milch, Butter und Käse – desweiteren traten zahlreiche Ukrainer die dem OKW unterstellten Wlassow-Armee bzw. anderen deutschen Verbänden bei. Die gute Stimmung wurde dann zwar durch nachrückende Einheiten von SS und SD getrübt -beispielhalber wurden einfache Mitglieder der kommunistischen Partei ohne besonderem Verfahren zur Zwangsarbeit verdonnert; Führungspersonal hingegen für gewöhnlich ohne viel Federlesens am nächsten Baum aufgehangen- trotzdem war man eher froh, zumindest die verhasste stalinistische Faust im Nacken los geworden zu sein … dh. eigentlich scheint die Sache klar: man muss den Ukrainern zur Seite stehen.

    Nur entstand diese Situation ja erst ausschließlich aufgrund der deutschen Fehlentscheidung, am 22. Juni 1941 mit 3,5 Millionen Mann die Grenze zur Sowjetunion zu überschreiten … statt Ausgleich und Bündnis zu suchen, wollte man den Gegner nicht nur militärisch besiegen, sondern buchstäblich vernichten – und hat damit eben nicht nur den eigenen Untergang, sondern wohl auch 10 Millionen Tote Russen auf dem Gewissen … btw. Sie, werter Leser meinen jetzt vielleicht: wohl eher 27 Millionen? Nein, Stalin legte da nur noch seine eigenen Säuberungen auf deutsche Schultern, verdoppelte die Zahl auf 20 Millionen … und irgendwann war auch das nicht genug – man rechnete auf 27 Millionen hoch: genau so wie die Toten von Dresden im Jahr 45, die Jahr für Jahr weniger werden … zuvor, also vor dem Unternehmen Barbarossa wurde die sowjetischen Streitkräfte übrigens von unseren Freunden ausgiebig analysiert und entsprechend hochgerüstet … jedenfalls sollte man hier -also meiner Meinung nach- NICHT Partei ergreifen.

    Und wenn wir dort doch wem was schulden: dann wohl beiden Parteien, Russen als auch Ukrainern -und eigentlich auch uns selbst- wir hätten ihnen ECHTE Staatsmänner an unserer Spitze geschuldet … Leute wie Schmidt, Kreisky … die den lange zuvor schwelenden Konflikt mittels Diplomatie -und dabei vermutlich erfolgreich- versucht hätten, die Situation zu entschärfen.

  51. Ich, sowie meine Kinder und Enkelkinder schulden der Ukraine auch nichts. wer denkt das er Milliarden von Euro ausgeben muss, damit diese Leute Krieg spielen Können,soll das auch selbst bezahlen.
    Wer dieses geopolitische Spiel noch nicht begriffen hat, ist nicht nur dumm sondern höchst kriminell.
    Fazit diese ganze deutsche Regierung zum Teufel jagen und die Hetzmedien mit dazu. Sie sollen schmoren bis zum Jüngsten Tag

  52. @ Tirola 5. April 2022 at 12:46
    „Mit welcher Berechtigung…Hat sicher was mit den 40er Jahren zu tun…“

    Oder mit 1991, der Ausgruendung der Ukrainischen SR als Staat,
    oder 2014, Buergerkrieg mit Westhilfe, Einsetzung Schlawinsky, Donbass Massaker

    Du meinst, als die besondere Rohheit gefürchteten ukrainischen SS-Verbände –
    deren Geist in des Oligarchen Schlawinskis heutigen AZOW-Regimentern fortlebt –
    gemeinsam mit Drittreich-SS-Divisonen Juden, Kommunisten und Oppositionelle
    zusammentrieb, gleich tötete oder in die Drittreich Arbeits/Vernichtungslagerd trieb ?

  53. Waldorf und Statler
    5. April 2022 at 14:06
    nach der allgemeinen Verteuerung liegt die aktuelle pro Kopf Verschuldung in Deutschland bei 28.323 – €
    ++++

    Mit zur pro Kopfverschuldung zählen natürlich auch die ca. 25 Millionen Importkuffnucken mit nachgeworfenem Deutschen Paß.

    Dann kann ja mit der künftigen Schuldentilgung nichts mehr schiefgehen! 🙂

    *kranklach*

  54. Frohe Zukunft Deutschland!

    Die importierten Neger, Islamisten und Zigeuner werden unseren Wohlstand retten!

    Glück muß man haben! 🙂

  55. wernergerman 5. April 2022 at 13:36
    Alberta Anders 5. April 2022 at 13:24
    …..Widersprecht mir wenn etwas unstringent sein sollte.
    — Keine Einwaende. Alles korrekt. aber ich sehe das nicht nur als Krieg Kollektive Westen versus Russland, ich sehe es als Zivilisationenkonflikt.
    Und das allerlustigste ist , das die Amerikaner haben geschaft zwei Vladimirs gegeneinander anzustacheln! Das muss man koennen.

    ———————————————————————-

    @wg.

    Zumindest Deutschland und auch die EU haben keinerlei Gewinn daraus. Im Gegenteil.
    Ich habe mehrere Beispiele angeführt warum es so ist und nicht nur einfach behauptet.

    Für 30 – 100.000 Zeichen ist das Forum zu schnell und von der Funktion her höchstens 2 Tage aktuell= lohnt nicht,
    Bevor man (ich) es halbwegs lesbar zusammengestoppelt hätte wäre der Drops HIER schon geluscht (beendet, erledigt,. abgeschlossen).

    Wie „man“ es geschafft hat die zwei Vladis gegeneinander zu hetzen?
    Den eigenen Leuten das Paradies versprechen (wie in der Ex DDR Blühende Landschaften…) ja nee is klar.
    Das natürlich nicht schaffen wg. der Beharrungskräften und weil 1-3 Wahlperioden einfach zu wenig sind
    um ein korrupt / rückständiges Land auf das doppelte / dreifache des Bsp zu bringen.
    Das auch nicht schaffen zu wollen, weil ja einige daraus, aus der Ukr., gigantisch Honig saugen.
    Wo kommt Selenkijs Geld her? Aus dt. Hilfsgeldern umgeleitet? USA, an K’s „Geschäften“ beteiligt?

    Dann den großen Nachbarn (Russland) zum kochen bringen. So hetzt man die Brüdervölker aufeinander.
    Vor 20 Jahren hätte ich es nicht gesehen / erkannt. Dafür muss man einen Blick bekommen, länger nachdenken (ich jdfs.)
    Wie in Syrien. Wem nützt es ?- qui bono fragten schon die alten Römer.

  56. Eddie Kaye 5. April 2022 at 14:32
    Im Krieg passieren auf jeder Seite schlechte und falsche Dinge. Wenn einige Politiker Fehler mac hen, deshalb kann man nicht ein ganzes Volk in Geiselhaft nehmen. Diesen Schuldkomplex ziehe ich mir nicht an.
    Der Schwächere kann sich hier selbst helfen, indem er kapituliert. In vielen Ländern ist nicht alles so, wie es sich die Leute wünschen. Wir müssen mit Tatsachen leben und nicht mit Wunschdenken.

  57. Nur dämliche Wähler, haben diese Hanswursten gewählt, Wähler, die null Ahnung haben und noch wie Hanswursten, mit ihrem Geschrei die Straßen blockieren

  58. @ T.Acheles 5. April 2022 at 13:03
    „Die Afghanen…überrollen lassen…wenig Tote. Schön. Dafür leben sie jetzt mit Taliban.“

    Dem Afghan u a islamisch-vormodernen, tribalistisch-patriarchalischen Herrschaftsformen
    ist fuer sein Leben und Wohlergehen abstrakte Werte wie Rechtsstaatlichkeit fremd:
    Sein Weltbild funktioniert durch Macht, Gewalt, Drohung, Kraftmeierei, Imponieren etc.

    Der Afghan hat daher kein Problem mit seinem Wechsel von Koranschuelern („Taliban“)
    in die Dienste westlicher Tiefbauer („Streitkraefte“) oder „feministischen Schulprojekte“
    auch der bizarresten NGO, die sich dort für ihn reichlich steuermittelbezahlt verdingen.

    Das gilt auch fuer seine Rueckkehr in die Steinzelt-Ideologie der heutigen Taliban,
    die ohne permanente Aussenhilfe auf dauer nicht lebensfaehig sind . Der Afghan
    KOENNTE dagegen angehen, aber solange der Hilfe-Dollar reinkommt, warum ?

  59. Jeanette, Deine Kommentare, sind wie immer voll zutreffend, sehr gut und treffend geschrieben

  60. Gäbe es hier ein Regierung mit Eiern, der das Wohl des eigenen Volkes etwas bedeuten würde und welche sich durch eine suizidale Energiepolitik nicht völlig in Anhängigkeit des Auslands begeben hätte, dann könnten wir jetzt sowohl dem Herrn Putin als auch dem Herrn Schlawinski den Mittelfinger zeigen, anstatt uns erpressen und demütigen zu lassen.
    Aber so muss der Herr Habeck nach Quatar zu den Terrormoslems fliegen und um Gas betteln.
    Erbärmlich alles.

  61. Ich AKZEPTIERE RASSISMUS, also dass nicht jeder mit jedem kann:

    – die Ukrainer können es offensichtlich nicht mit den Russen (Rassismus)

    – Die vorwiegend muslimischen Kosovaren können es nicht mit Zigeunern und ungläubigen Serben (Dieser Rassismus und Separatismus wurde von NATO, Scharping(SPD) und Fischer(Grüne) unterstützt mit Bomben)

    – Teils können es Schwarze nicht mit Schwarzen Tutsi-Hutu, (Rassismus, 1 Mio. Tote)

    – Schwarze nicht mit Weißen (Rassismus gegen Weiße in SA, EFF)

    – Weiße nicht Schwarzen (Rassismus)

    – Indianer nicht mit Indianern (unzählige rassistische Stammeskriege)

    – Kommunisten nicht mit Vermietern, Wohlhabenden, …

    – Verehrer vom UngläubigenMassenMörder Mohammed nicht mit Ungläubigen

    – Verehrer vom JudenMassenMörder Mohammed (z.B. palästinensische Araber) nicht mit Juden

    – Westler nicht mit Verehrern vom Rassisten, Faschisten und islamistischen Eroberer Mohammed

    – ähnlich auch Ehescheidung …

    – usw.

    ABER bitte
    – KEIN Völkermord
    – KEINE ethnische Säuberung (Holocaust6Mio, RedHolocaust100Mio, MohammedHolocaust270Mio)
    – KEIN militärischer Überfall (aktuell Putin),
    – KEINE staatlich, links-ideologischerzwungenes MultiKulti (das ist wie Zwangsehe)
    – KEINE Buntisierung, also vorsätzliche Umvolkung von inkompatiblen Kulturen (2015 …).

    SONDERN
    demokratisch, humanitäre Separation (z.B. Ukraine 1992) oder Räumung von israelischen Siedlungen durch israelische Regierung (Scharon-Plan), freiwilligen Umsiedlung etc.


    Aus der Perspektive sehe ich die aktuelle Situation in Ukraine:

    Es ist KEIN Fehler
    + dass von Putin / Russland (?) dass entsprechend ihrer Identität die Ukraine zu Russland gehört,
    + dass Russen nicht zur Identität der Ukraine/ Selenskyj/Asow gehören.
    Beides ist zutiefst menschlich, normal.

    Aber ich sehe es als
    – massiven Fehler von Putin: dass er seine Identität der Ukraine militärisch aufzwingt.
    Er könnte freundschaftlich um die Freundschaft zur Ukraine werben.

    – massiven Fehler von Ukraine/ Selenskyj/Asow, dass diese Deutschland nötigen wollen zur Unterstützung (militärisch, Sanktionen etc.)
    Sie können Fragen, aber nicht dieses aggressive einfordern, nötigen und psychologisch unter Druck setzen.
    Es bleibt Deutschland überlassen, ob wir eher neutral bleiben oder uns mit einer Seite (welcher?) solidarisieren.


    Bitte @PI, AfD, könnt ihr obiges zu „Rassismus“, Separatismus“, „MultiKulti ist gescheitert, absolut gescheitert [Merkel] noch mehr aufgreifen und vertiefen!

  62. LEUKOZYT 5. April 2022 at 15:03
    @ T.Acheles 5. April 2022 at 13:03
    „Die Afghanen…überrollen lassen…wenig Tote. Schön. Dafür leben sie jetzt mit Taliban.“

    Dem Afghan u a islamisch-vormodernen, tribalistisch-patriarchalischen Herrschaftsformen
    ist fuer sein Leben und Wohlergehen abstrakte Werte wie Rechtsstaatlichkeit fremd:
    Sein Weltbild funktioniert durch Macht, Gewalt, Drohung, Kraftmeierei, Imponieren etc.

    —- Wenn das so ist ,dann ist der Afghane ein ziemlich realistischer, ja ,gar sympatischer Mann!
    Und da haette ich noch ’ne Frage: wo in Westen ist dieses Rechtsstaatlichkeit zu finden? GEZ Propaganda?, Schulprogrammen ,da irgendwo zwischen den beruehmten 69 Geschlechtern und deren Umwandlung?

  63. # Pro afd fan at 15:00

    Nun, ich beantworte ja die Frage aus dem Eingangsthread, ob wir da Jemanden etwas schulden schließlich nicht, sondern stelle lediglich im dritten Absatz fest, dass WENN dem so wäre, wir aufgrund unserer transatlantischen Pudel-Regierungen dazu ja gar nicht in der Lage wären, eine Solche -wenn sie wie gesagt bestünde- überhaupt zu begleichen … dh. es bleibt Russen als auch Ukrainern nichts weiter übrig, als selbst über den eigenen Schatten zu springen, und sich zusammenzusetzen.

  64. @wernergerman 5. April 2022 at 14:18

    „Waldorf und Statler 5. April 2022 at 14:06
    —-übrigens die Währung in der Ukraine ist Hrywnja
    1US Dollar ist 29,529889 ukrain Hryvni
    und 1 UAH ist gleich 0,0338640 US Dollar

    —- Wer ein Kamin hat,kann damit heizen! kann preiswerter sein als mit Brennholz…..“
    ____________
    Und 1US Dollar ist 83,33 Russischer Rubel also doch mit Rubel heitzen!

  65. wernergerman 5. April 2022 at 12:56

    Wir werden nicht zusehen wie Putin die Ukrainer abschlachtet. Ami hin Ami her.

  66. @ wernergerman 5. April 2022 at 14:26
    „…in Berlin gibt es ca 900 000 Russischspraechige….“
    sprachig, nicht staemmig. Aber bei nur 3.7m Einwohnern ?? Statistikamt Berlin BB

    „aus der Sowjetunion….Na, ja, dann sind wir Landsleute!…
    Geburtsurkunde die das bestaetigt! Mann kann seine Herkunft nicht leugnen.“

    Der zufaellige Standort des Kreissaales/Geburtskrippe bzw des Standesamtes
    oder auch die eingetragene Nationalitaet und Farbe des Passes sind nicht mehr als
    kuenstliche Verwaltungseinheiten der Herrschenden.

    Du weisst zb von dir selbst, dass diese Dinge nichts mit Kultur zu tun haben.
    Ein Sovjet-Pass macht einen kulturellen Baltendeutschen nicht zum Sovjet,
    und einen Sojvet aus Sovjetland nicht zu Wernergermans *Lands“-mann.

  67. Trottellandgeschaedigter 5. April 2022 at 12:58

    Landkarten gibt es schon lange. Die Ukrainer werden mit Putin schon alleine fertig. Sie brauchen nur Waffen. Sie müssen nicht in den Krieg ziehen. Wieder hinlegen.

  68. @ Nachgedacht 5. April 2022 at 15:04
    „Jeanette, Deine Kommentare, sind wie immer voll zutreffend, sehr gut …“

    Ja, die Schannette hat ein rasierklingenscharfen Annelüse, ein spitzes Feder,
    findet stets die passende Form für selbst den gröbsten Klotz an kontrofersität –
    ohne dabei zu brüllen, sich oder andere seelisch zu verletzen, oder nachzutrten.
    Das schaetzen 4 ja auch alle an unsen Schanette so sehr. Eine feine Edelfeder !

  69. Du weisst zb von dir selbst, dass diese Dinge nichts mit Kultur zu tun haben.
    Ein Sovjet-Pass macht einen kulturellen Baltendeutschen nicht zum Sovjet,
    und einen Sojvet aus Sovjetland nicht zu Wernergermans *Lands“-mann.

    — Ja . das ist richtig. Aber- ich verstehe die Sowjets, oder wie die sich selbst nennen Sowok/Vatnik sehr gut. Ich kann auch mit den zur recht kommen. Und einen Vladimir, den Ersten, den verstehe ich hervorragend! Und wenn mich ein vernunftiges Land zur Aussenminister machen wurde, haetten unsere Staaten beste Beziehungen. Und Gas, Oel, Duenger, Metalle, you name it! hatte mein Staat in huelle und Fuelle! Und Krieg fueren brauchten unsere Leute auch nich!

  70. LEUKOZYT 5. April 2022 at 15:19

    Berlin + Umgebung.
    Bezueglich Russen.
    Wir ,Baltendeutsche, koennen mit den Russen. Unsere Ahnen, auch meine, waren dem Russischen Tsar gegenueber stets loyal,haben dem gedient, dabei unsere Eigenstaendigkeit, Kultur, Glaube Sprache bewahrt und behalten und von den- Russen profitiert. Man kann mit den . Man muss sogar!

  71. @Marie-Belen 5. April 2022 at 13:47

    Der Staat braucht Geld für weitere Invasionswellen. Dafür wird u.a. die Grundsteuer neu bewertet. Auch Enteignungen sind geplant. Mit dem Vermögensregister der EU kann leicht rausgefunden werden, wer was besitzt. Oder besser gesagt, wo es etwas zu holen gibt.

  72. Jaaa, richtig, wir schulden der an 170-zigster Stelle
    der Korruptionsskala stehenden U. nichts.

    Wenn diese Fehlgeleiteten sich unbedingt mit Rußland
    anlegen müssen, dann sollen sie das auch allein ausbaden.
    Unsere Friede-Freude-Eierkuchenpolitiker sind von uns für e
    uns gewählt und nicht für allemühselig Beladenen der
    ganzen Welt.
    Unsere Politiker vergessen in ihrer heiligscheinumflorten
    Hype das eigene Volk und beuten es für Fremdnationen
    gnadenlos aus.
    Dafür würden sie im Orient gesteinigt werden

  73. Die ukrainische Fahne vor dem Reichstag?
    Das wird ja immer verrückter. (Weiteren Kommentar erspare ich mir, da er wahrscheinlich strafbar wäre.)

  74. Schulden tun wir der Ukraine nichts. Selensky hetzt möglichst alle auf und versucht das Möglichste für sich und die Ukraine rauszuholen. Verlieren kann er damit nichts nur gewinnen. Es ist ihm scheinbar auch egal ob sich das zu einem dritten Weltkrieg entwickelt. Leider sind so Menschen wenn Sie nichts mehr zu verlieren haben. Wenn die Russen ihn bekommen wird er gevierteilt.
    Warum wir uns aber in der Ukraine mit Waffen beteiligen ist eigentlich ganz einfach. Es sind unsere eigenen Sicherheitsinteressen. Putin fordert das die Nato die Baltischen Staaten aufgibt. Es werden im russischen Fernsehen Landkorridore nach Kaliningrad und Transnistrien diskutiert. Da wir wissen das Putin nicht nur trommelt sondern auch handelt ist die Bedrohung das Deutschland irgendwann auch in den Krieg muss real. Die Ukraine wird mit Waffen unterstützt damit Russland den Krieg möglichst nicht gewinnt oder möglichst viele Jahre aufgehalten wird um Zeit zu gewinnen. Zeit zu gewinnen um sich Militärisch so aufzurüsten damit es Russland nicht wagt die Nato anzugreifen.

  75. Mir scheint, der deutsche Größenwahn macht sich wieder breit, ja klar, es sind ja die Linken am Ruder. Unsere Politiker sind kriegsgeil.

  76. Der Herr Merz beschwert sich warum die Panzer noch nicht geliefert worden sind. Bekommen Die Politmaden überhaupt noch was mit?
    Wenn wir Panzer ( Angriffswaffe) liefern befinden wir uns faktisch mit Russland im Krieg!

  77. Befinden wir uns jetzt schon mit dem Sanktionen in einem Krieg. Lawrow sprach von einem hybriden totalen Krieg. Putin hat auch Assad ne Menge Panzer geliefert. Damit muss er leben das auch andere Waffen liefern können und wollen.

  78. Sowas nennt man Stellvertreter Kriege. Nichts ungewöhnliches. Zum Beispiel: Syrien, Afghanistan, Vietnamkrieg, etc…

  79. Der kalte Krieg ist offensichtlich noch nicht vorbei. Amerika wittert hinter Russland noch immer die Sowjetunion. Nicht zu unrecht. Putin ist ein alter kalter Krieger. Er hat den kalten Krieg mit der Muttermilch aufgesogen. In ihm steckt noch viel Sowjetunion, Räterepublik, Bolschwikentum, obwohl er es sich inzwischen in Palästen wohl sein lässt und zarenhaftes Gebaren (Grausamkeit) zur Schau trägt. Lenin, Stalin, Zetkin…wollten alle die Diktatur des Proletariats, haben es sich aber alle im Kremlpalast kommod gemacht und wie die Zaren residiert. Ukraine heißt übersetzt Grenzland. Bloody symolic. Die USA wollen die ehemalige SU endlich ganz am Boden sehen und zwacken sich mit List immer weiter die Reste vom immer noch nicht ganz toten Sowjetimperium ab. Aber der waidwunde russische Bär beißt um sich – und dann ist er am gefährlichsten. Um im Bild zu bleiben, sie wollen ihm sein Junges nehmen und locken es mit Honig. Um es in ihrem Zirkus tanzen zu lassen. Etwa um den grundgesunden, nationalbewussten UkrainerInnen ihre kranke, dekadente Weltsicht von Gender, willkürlichen Geschlechterwechsel, selbst bei Kindern, und die Auflösung aller Nationalitäten in einem internationalen Einheitsbrei aufzupressen. Die USA haben immer noch Angst, dass der russische Bär, der gegen solchen Quatsch immun ist, wieder aufsteht. Der debile Gerontopräsident Biden ist auch ein alter kalter Krieger und in seinem wirren Hirn hat er wohl vergessen, dass inzwischen eine neue Zeit herrscht. Biden und Putin gehören beide zu einer untergegangenen Welt, in der sie sich beide aber geistig noch immer befinden. Sie gehören beide durch junge, geistig gesunde Politiker und Politikerinnen, die in die Zukunft blicken und nicht in die Vergangenheit, ersetzt! Dasselbe gilt für Deutschland, das das Joch der Siegermächte – die bis heute unser Geld verwalten, es an die ganze Welt verschenken lassen und die bis in unsere Schulpläne hinein regieren – endlich abschütteln muss! Deutschland muss 77 Jahre nach dem 2. WK wieder souverän werden und sich nicht immer noch von der Besatzungsmacht Befehle geben lassen! Die Klitschkos haben in Deutschland ein Vermögen gemacht indem sie anderen und sich selber die Birnen zertrümmerten. Der ukrainische Präsident ist ein Komiker, der in Friedenszeiten in Stöckelschuhen als Frau obzöne Tänze im Fernsehen aufführt. So einer wird in den USA hofiert, in Moskau würde er dafür verprügelt werden. Wir schulden ihnen nichts!

  80. Selenski ist nur eine Marionette der USA. Genauso wie die komplette EU.
    Die USA ist faktisch pleite und seit China ihr Erdöl von den Saudis in Yuan und nicht mehr in USDollar bezahlt, wird der USDollar immer weniger wert. Außerdem kaufen die Russen Gold in Rubel auf und so wird der Rubel stärker da er durch das Gold gedeckt ist. Der USDollar hat ausgedient und das ist Amerika bewusst.
    USA muss in die Offensive gehen um in der Weltpolitik noch eine Chance zu haben.
    Und genau das wird jetzt praktiziert. Konfrontation mit Rußland !

  81. @DerSchmied
    „Im Östrogenalfaschismus regiert nicht Vernunft sondern Gutseingefühlsgedöns.“
    ———————————
    Das Gefühlsgedöns ist aber streng an der Kandare der Machtmenschen, die von ihren Jachten aus den Kurs vorgeben. Auf durch ukrainische Bomben zerrissene Kinder im Donbass oder auf jemenitische Frauen und Kinder erstreckt sie sich nicht. Da bleiben die Kameras weg – nichts zu sehen hier, gehen Sie weiter!
    Und die Frauenquote unter diesen wahren Mächtigen dürfte gegen 0 tendieren.

  82. In Russland ticken die Uhren anders: Putin hat den starken russischen Müttern, die ein Problem für ihn sind, allen Ernstes Geld geboten für jeden gefallenen Sohn, um sie zu beruhigen. So einen Schrott kann sich nur ein Mann ausdenken! Genauso wie Kriege um Frieden zu schaffen!

  83. „Putin hat auch Assad ne Menge Panzer geliefert.“
    ——————
    Ja, für den Krieg gegen Islamisten. Oder sind Islamisten und der Westen für Sie im gleichen Lager?

  84. „Putin hat den starken russischen Müttern, die ein Problem für ihn sind, allen Ernstes Geld geboten für jeden gefallenen Sohn, um sie zu beruhigen. So einen Schrott kann sich nur ein Mann ausdenken!“
    —————–
    Wie bitte? Was ist das denn für eine schräge Interpretation von Geldzahlungen an die Familien von Gefallenen? Ihnen wäre es also lieber wenn die Familien nichts bekommen?

  85. Ob das jetzt Islamisten, Terroristen oder normale Bürger waren ist Auslegungssache. Kann jeder sehen wie er will. Ich wollte hier nur klar machen, dass Russland auch seine Interessen militärisch unterstützt. Was auch legitim ist wenn er das will. Es ist dann aber auch legitim wenn der Westen das will. Seine vorigen Kriege konnte ich alle argumentativ nach vollziehen. Bei der Ukraine kann ich das nicht. Für mich hat Putin hier einen großen Fehler gemacht für Russland und für sich selber. Er hat alles zerstört was er in den letzten Jahrzehnten aufgebaut hat.

  86. @schinkenbraten 5. April 2022 at 15:55:

    Mir scheint, der deutsche Größenwahn macht sich wieder breit, ja klar, es sind ja die Linken am Ruder. Unsere Politiker sind kriegsgeil.

    Nun ja, ein bisschen größenwahnsinnig ist es schon, zu glauben, dass die Bundesregierung eine richtige Regierung ist und die Entscheidungsfreiheit hat, wie sie sich zum Konflikt in der Ukraine positioniert. Es ist völlig irrelevant, ob diese Pappfiguren kriegsgeil sind oder nicht. Sie tun, was ihnen vorgeschrieben wird, und das schon seit fast 80 Jahren.

  87. Man mag zu diesem Konflikt stehen wie man will, sollte sich jedoch allgegenwärtig informieren. Letztes Beispiel zeigt das Massaker in Butcha . Ohne eine Aufklärung wurde und wird in den westliche Staaten und den USA eine Politik der Verurteilung betrieben. Man macht sich dazu einseitig die Propaganda zur Hilfe. Bei jedem Kriminalistikstudium erlernt man im 1. Jahr „Frage immer cui bono!“ Es geht also darum sich ein umfassendes Bild zu machen. So auch hier http://www.youtube.com/watch?v=ujiztxu6ask , ob es einem passt oder nicht.
    Bei der Verurteilung einer Seite muss man sich auch die Frage nach dem Grund des Handelns stellen. Aus Sicht von Russland wäre dies u.a. http://www.youtube.com/watch?v=ld13nmhkzbi hier zu sehen. Man kann alles natürlich als Propaganda abtun jedoch im Interesse der Wahrheit wäre es Beachtens würdig.
    Die Aufzählung ließe sich noch vielfach fortsetzen.
    Bei dem was Deutschland macht sollte man sich evtl. fragen, haben wir aus der Zeit des 3. Reiches und seiner Folgen gar nichts gelernt?

  88. Warum wurde Nordstream2 gebaut?
    https://www.focus.de/finanzen/news/ukraine-leitet-russisches-gas-nach-westen-und-erhaelt-dafuer-milliarden-von-putin_id_79153723.html
    Warum also sollte Deutschland Gebühren zahlen, wenn es auch ohne geht?
    Oh, Russland zahlt sogar aktuell an die Kokaine dafür, dass das Gas Richtung Wesen durchströmt.
    Gut, dass dies mal thematisiert wird. Die Öffentlichkeit dafürsteht leider nicht sonderlich prominent.Das hätte durchaus einen Sendeplatz kurz nach der Tagesschau verdient, unmittelbar vor dem einschläfernden Spielfilm Förden Dumm–Michel und seiner Michaela. Aber stellt Euch mal vor, diese rotzigen roth–grünen Müsliaktivisten bekommen Wind davon, das wird schrecklich.
    H.R

  89. Wir schulden die Ukrainer ein tritt im Hintern für’s hintergehen der Minsker Akkorde und dem Elend, die sie über Europa gebracht haben.

    https://rtde.site/russland/135456-analysten-russland-rekord-kapitalzufluss/

    Die Russen werden dieses Jahr ein Rekordüberschuss erzielen, wegen der extrem hohe Preisen für Rohstoffen auf den Weltmarkt.

    Die Gewinner sind Russland, China und Amerika, die große Verliere Ukraine und Europa (und vor allem Deutschland), weil sie auf Amerika bauen, ein richtiger Fehler.

    Und dann noch das hier:

    https://www.zerohedge.com/geopolitical/20-facts-about-emerging-global-food-shortage-should-chill-you-core

    „20 Facts About The Emerging Global Food Shortage That Should Chill You To The Core“

    Vielleicht doch mal ein paar Quadratmeter im Garten frei machen für Gemüseanbau.

  90. Auf MMNews – von mir ohne jede Empfehlung oder Kommentar –
    stehen diese HOCH GRAFISCHEN infos zur Schlachterei durch unbekannt in Butcher
    HAhttps://orbisnjus.com/2022/04/03/praesident-selenskyjs-berater-schwaermt-von-den-grausamkeiten-der-isis-und-schlaegt-nachahmung-vor-dies-lassen-sich-ukrainische-kraefte-nicht-zweimal-sagen-videos-21/

    Ich hab nichts angesehen, nur gelesen. Meine Vermutung daraus ist:
    Eine plumpe Sache geht für schlichte Urheber schon jetzt gewaltig nach hinten los.

  91. Das Buch von W. Bittner: Der neue West-Ost-Konflikt ist ein muss für jeden Putinmißversteher !

  92. “ In ihm steckt noch viel Sowjetunion, Räterepublik, Bolschwikentum, obwohl er es sich inzwischen in Palästen wohl sein lässt und zarenhaftes Gebaren (Grausamkeit) zur Schau trägt. Lenin, Stalin, Zetkin…wollten alle die Diktatur des Proletariats, haben es sich aber alle im Kremlpalast kommod gemacht und wie die Zaren residiert.“
    ————————
    Es ist immer wieder traurig zu sehen wie selbst sonst einigermaßen kritische Menschen auf die Systempropaganda hereinfallen.
    Putin mit Lenin, Stalin etc gleichzusetzen ist absurd. Er ist kein Bolschewist, sondern Nationalist, und mit Diktatur des Proletariats hat er erst gar nichts am Hut. Mit „Grausamkeiten“ meinen Sie wahrscheinlich die Vorwürfe der Ermordung politischer Gegner wie Litwinenkow oder Nemzow, oder gar die „Vergiftung“ von Nawalny. Dazu kann ich nur sagen: beschäftigen Sie sich mit den Details der Fälle und Sie erkennen wie absurd die Vorwürfe sind. Oder gehören Sie auch zu denen die sagen: es muss Putin gewesen sein denn der Westen würde nie und nimmer False-Flag-Anschläge begehen um sie politisch auszuschlachten?
    Politische Gegner, zumal wenn sie vom als feindlich empfundenen Ausland unterstützt werden, werden nicht fair behandelt und werden schon einmal unter Vorwänden ins Gefängnis gesteckt – wie jetzt Nawalny, aber auch z.B. antiwestliche Rechte wie Limonow. Aber wenn das Grausamkeit ist wie soll man dann das Vorgehen gegen z.B. Assange nennen?

  93. Frohe Zukunft Deutschland!

    Die vielen importierten Neger, Islamisten und Zigeuner werden unseren Wohlstand retten!

    Glück muß man haben! 🙂

  94. Waldorf und Statler
    5. April 2022 at 14:06
    nach der allgemeinen Verteuerung liegt die aktuelle pro Kopf Verschuldung in Deutschland bei 28.323 – €
    ++++

    Mit zur pro Kopfverschuldung zählen natürlich auch die ca. 25 Millionen Importkuffnucken mit nachgeworfenem Deutschen Paß.

    Dann kann ja mit der künftigen Schuldentilgung nichts mehr schiefgehen! 🙂

    *total kranklach*

  95. Der Ton zumindest, mit dem der Ukrainische Botschafter und Selenski von D u.a. Waffen verlangen ist unakzeptabel und sollte aus diesem Grunde schon abgesagt werden.
    Das kann sich aendern, wenn sie auch gegenueber D sich zu einem zivilisierten Ton zurueckfinden.

  96. „Aber wie sah es seit dem von den USA über Jahre vorbereiteten Regime Change von 2014 tatsächlich in der Ukraine aus…“

    Eine gute Frage. Ein zutiefst korruptes und kriminelles Land auf dem Niveau eines dritten Welt Lands in der Hand von Oligarchen und von Oligarchen abhängigen Clowns und Preis Boxern

    Es ist faszinierend wie aus einem korrupten Politiker plötzlich ein internationaler Held wird

  97. Haben die Klitschkos nicht lauf geplärrt, daß sie an die Front gehen wollen? Anscheinend finden sie den weg nicht.
    Ansonsten:
    Immer dringlicher stellt sich die Frage, was da hinter den Kulissen vorgeht.
    Ich behaupte, daß der Ami geil auf die gigantischen Rohstoffe von Rußland ist.
    Und wenn der Ami so geil drauf ist, dann muß er damit rechnen, daß er sie auch bekommt. In form von Uranbomben. Darüber sollte der senile alte Mann mal nachdenken.

  98. Heute im Nahkauf, alle hatten eine Maske auf,
    Ich war ohne, und es hat auch niemanden gestört.

    Sonnenblumenöl ,
    Sonnenblumenkerne Vogelfutter war alle.
    Meisenknödel letzte Packung hab ich gekauft.
    Rittersport Schokolade, leider nicht im Angebot
    habe ich nun als Vorrat.
    Nervennahrung braucht der Mensch

  99. Es ist oft eine Eigenart von Psychopathen, andere in ihre Probleme und Kämpfe hineinziehen zu wollen. Und es ist eine Eigenheit von Dummköpfen, sich das gefallen zu lassen, anstatt ihnen einen Tritt in ins Hinterteil zu geben. Wie viele hier auch schon geschrieben haben: Dem Selenskyj und seinem dubiosen Botschafter gehörte schon aufgrund ihrer Unverschämtheiten von unserer (gewählten!) Führung ein entsprechender Tritt verpasst. Passiert aber nicht, da zu dumm. Ein schreckliches und leider auch sehr gefährliches Trauerspiel.

  100. Ich kenne die Ukraine seit vielen Jahren und ich glaube, dass ich sie ganz gut kenne.

    Der Neid der Ukraine auf die russische Bevölkerung war riesen groß, da die finanziellen und wirtschaftlichen Verhältnisse deutlich besser waren. Es ging ihnen auch zur Zeit der Sowjetunion besser, nein nicht zu Stalins Zeiten.

    Und Deutschland ist ehrfurchtsvoll bestaunt worden und es ist mit großem Interesse mitverfolgt worden, wie Millionen Mohammedaner und Afrikaner in Deutschland ohne Arbeit ein sorgenfreies Leben führen von dem ein Ukrainer mit 250 € Monatseinkommen ohne Krankenversicherung nur träumen kann. Und ja die Rente liegt zurzeit bei 100 €. Nein, man hungert tatsächlich.

    Der Neid war immer ein treibendes Motiv. Und jetzt hofft man auf die sprudelnden Gelder mit denen die Oberschicht sich wieder die Taschen füllt und das Land aufbaut. Es ist so absurd!

    Selenskyi als Held der Ukraine ist wirklich ein Witz. Der Mann hat völlig andere Ziele.

  101. Klitschko:
    Was folgte, waren Emotionen pur: „Die Worte in Eurer Hymne sind keine leeren Worte: Einigkeit, Recht und Freiheit. Deutschland un die Ukraine sind vereint wie nie zuvor, weil sie zusammen das Völkerrecht und das zentrale Recht der Freiheit verteidigen. In dieser Hymne ist auch von Brüderlichkeit mit Herz und Hand die Rede: Es ist eine Tatsache, dass unsere beiden Völker jetzt Brüdervölker sind“
    https://www.rtl.de/cms/wladimir-klitschko-mit-emotionaler-rede-danke-deutsches-bruderland-4947110.html

    Geht es bitte noch etwas dramatischer? ironie*
    Man achte auf das Bild mit dem Bundestag im Rücken, man könnte denken
    Klitschko sieht aus wie der „Gehörnte“.

  102. Habe heute in Forchheim/Nordbayern neben einer nigelnagelneuen dicken Nobelkarosse aus buntländer Produktion geparkt. Drin saß ein gutgekleidetes und allem Anschein nach nicht gerade armes Pärchen.

    Als ich das Ukraine-Kennzeichen an dem Schlitten entdeckte, war mein erster Impuls den beiden meine Bankkarte mit Pin-Nummer auszuhändigen.

    Aber dann hatte ich Angst, daß die mich nach Melnyk-Art anblaffen und runterputzen, weil es vielleicht doch zu wenig sei.

  103. Deutschland gibt ein beschämendes Bild von sich ab. Lassen sich von einem Boxer und einem Komiker vor den Karren spannen. Die Dreistigkeit an sich ist der Botschafter? der Ukraine, der es sich anmaßt, das Land, welches seinen Land Schutz und vor allem Unterhalt bietet, wie seine Regierung es nie selbst fertig gebracht haben, und Deutschland in einer Tour kritisiert. Ich würde dem Wicht zeigen, wo der Hammer hängt. Stattdessen kneifen die Deutschen wie gewohnt die Arschbacken zusammen, und bessern nach. Gerade so, wie Boxer, Komiker und Botschafter es wollen. Wer solche Freunde hat, braucht in der Tat keine Feinde. Ich hoffe Putin zieht baldigst wieder ab, damit die Superrasse der Ukrainer daheim wieder ihr Süppchen kochen können. Den Unterhalt schickt Faser bestimmt noch für Jahre hinterher.

  104. @ghazawat

    „… Ukrainer mit 250 € Monatseinkommen ohne Krankenversicherung nur träumen kann. Und ja die Rente liegt zurzeit bei 100 €. Nein, man hungert tatsächlich.“

    Das war das gezielte Werk Deutschlands. Die Deutsche Automobilindustrie hatte bei Merkel einen Billiglohn-Standort bestellt wie es die USA mit Mexiko haben. Das konnten die USA nicht zulassen, da ihre Autos bei gleichen Produktionsbedingungen mit Deutschen nicht wettbewerbsfähig sind. Darum kam es auch zum Streit zwischen USA und Deutschland auf dem Maidan und Ausfällen Nulands mit „Fuck the EU“ und wetteifernden Gestalten Poroshenko, Timoshenko, Sakashvili und Selensky. Die einen von der EU, die anderen der USA. Als sich die USA durchsetzten und mit Hunter Biden mit SHELL Erdgas im Donbaß fördern wollten mußte Putin einschreiten. Es geht einzig und allein um Gas und Gas ist Geld.

  105. ghazawat 5. April 2022 at 18:04

    …Deutschland ist ehrfurchtsvoll bestaunt worden und es ist mit großem Interesse mitverfolgt worden, wie Millionen Mohammedaner und Afrikaner in Deutschland ohne Arbeit ein sorgenfreies Leben führen von dem ein Ukrainer mit 250 € Monatseinkommen ohne Krankenversicherung nur träumen kann…

    Wenn die Leute nicht ganz dumm sind, versuchen sie das auch – millionenfach. Nie war die Gelegenheit günstiger.

    Berlin wird zwar wieder unter der Hand Milliarden an Aufnahmeländer wie Polen oder Moldawien zahlen, aber das ist nicht das selbe, wie den direkten Einstieg ins buntländer Sozialsystem zu schaffen. Derzeit ist das wohl noch immer der Jackpot.

  106. Mantis 5. April 2022 at 18:10
    Klitschko:
    Was folgte, waren Emotionen pur: „Die Worte in Eurer Hymne sind keine leeren Worte: Einigkeit, Recht und Freiheit. Deutschland un die Ukraine sind vereint wie nie zuvor, weil sie zusammen das Völkerrecht und das zentrale Recht der Freiheit verteidigen. In dieser Hymne ist auch von Brüderlichkeit mit Herz und Hand die Rede: Es ist eine Tatsache, dass unsere beiden Völker jetzt Brüdervölker sind“
    https://www.rtl.de/cms/wladimir-klitschko-mit-emotionaler-rede-danke-deutsches-bruderland-4947110.html
    — Der ist gut! da kann ich nur aus 2 Sprachen auch was dazu sagen .
    1.In lettische Sprache gib es 2 Bezeichnungen fuer Bruder . Der erste- wo 2 Maener eine Mutter haben. brali.
    und dann gibt es die sudu brali- – Scheissbrueder… Das sind sehr unangenehme Kerle.
    Und 2. in Russischem gibt es ein Begriff- Pizdobratja……

  107. Johannisbeersorbet 5. April 2022 at 18:19
    Habe heute in Forchheim/Nordbayern neben einer nigelnagelneuen dicken Nobelkarosse aus buntländer Produktion geparkt. Drin saß ein gutgekleidetes und allem Anschein nach nicht gerade armes Pärchen.

    Als ich das Ukraine-Kennzeichen an dem Schlitten entdeckte, war mein erster Impuls den beiden meine Bankkarte mit Pin-Nummer auszuhändigen.

    Aber dann hatte ich Angst, daß die mich nach Melnyk-Art anblaffen und runterputzen, weil es vielleicht doch zu wenig sei.

    —–Das waren die Gewinnler der 30 Jaerigen Weg zur Hoelle deren Landes.

  108. @ Martin Schmitt 5. April 2022 at 15:15 | wernergerman 5. April 2022 at 12:56

    Wir werden nicht zusehen wie Putin die Ukrainer…

    Wer bitte ist „wir“? Oder sprechen Sie von Sich schon im Plural Majestalis?

  109. Zu unserem finanziellen Schaden gesellt sich ausserdem noch künstlich erzeugte Verknappung von Lebensmitteln. Ich verweise speziell auf fehlendes Mehl und Sonnenblumenöl, wo wir plötzlich erfahren, dass die Sachen immer aus der Ukraine gekauft wurden. Seit wann schlägt sich im Winter eine Verknappung an Mehl und Öl nieder? Als hätten die Bauern dort im Winter mediterranes Klima, wo Getreide und Sonnenblumen angebaut werden könnte. Das kann sich also nur um Lagerbestände handeln. Die Äcker sind doch noch garnicht bestellt. Bei uns werden reichlich Sonnenblumen und Mais produziert, nur wandern die Erträge geschreddert in die Biogasanlagen. Das nennt man hier „erneuerbare Ernergie“.

  110. Neunzehnhundertvierundachtzig
    5. April 2022 at 18:46

    „Zu unserem finanziellen Schaden gesellt sich ausserdem noch künstlich erzeugte Verknappung von Lebensmitteln. Ich verweise speziell auf fehlendes Mehl und Sonnenblumenöl, wo wir plötzlich erfahren, dass die Sachen immer aus der Ukraine gekauft wurden. “

    In der Ukraine klappt die Versorgung der Bevölkerung immer noch und auch in Großstädten, die nicht vom Krieg betroffen sind, ist jederzeit Mehl und Sonnenblumenöl zu kaufen.

    Dazu muss gesagt werden, dass Grundnahrungsmittel wie Brot staatlich sehr stark subventioniert sind, damit die Leute nicht verhungern. Ein Laib Brot kostet um die zehn Cent.

    Leider erfahren Sie in den deutschen Medien über die Ukraine nichts. Dafür wissen Sie, dass Putin zum Frühstück kleine Kinder auf dem Grill brät und die asowschen Regimenter Friedensengel sind

  111. selbst hier bei uns in der Provinz gibt es Gutmenschinnen die sich nicht erblöden den Aldi leer zukaufen und das dann in die ukraine bringen wollen.
    Komischerweise sind das immer Frauen…ich dachte Frauen sind genauso intelligent wie Männer?? hmmm…

  112. „Was schulden wir der Ukraine? Nichts!“

    Die Frage ist falsch gestellt.

    Ist der Putin Imperialismus Russlands Heilbar.

    Seit vielen Jahren die Begehrlichkeiten, an Tschetschenien, Gorgien, Syrien, Moldawien, Armenien Ukraine.

    Begehrlichkeit an: Polen, Jugoslawien, Estland, Lettland, Litauen, Tschechien, Slowenien.

    Weitergehen Den Westen als Hassobjekt Zerstören oder sich einverleiben. Inklusive, USA und Canada…

    Damit die er sich nicht mehr mit der Erledigen Konkurrenz, die alles besser kann, vergliche werden kann.

    Sie glauben das nicht, Oh doch. Ja so verrückt ist er.

    Warum haben wir dem Putin nicht Einhalt geboten.

    Hiermit ging es weiter.

    Im Referendum von 1991 habe auf der Krim 54 % für die Eigenständigkeit der Krim, von Russland, gestimmt.
    In anderen Oblast, der Ukraine, haben weit über 85% zu gestimmt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Referendum_über_die_Unabhängigkeit_der_Ukraine

    Russland führt, seit 8 Jahren, einen Angriffskrieg auf Ukrainischen Territorium.

    Ukrainisches Territorium kann nicht nach der Verfassung, der Ukraine, per Referendum abgetrennt werden.

    Auch nicht per gefälschten Referenden, durchgeführt von Russland.

    Die Verfassung der Ukraine ignoriert.

    Die Menschen, der Ukraine, wollen nicht befreit werden. Sie haben oder hatten ein gutes Leben.

    In den von Russland okkupierten Gebieten geht es den Menschen schlecht.

    Das versucht Russland, dann mit alle möglich Schuldzuweisungen von sich zu weisen.

    Menschrechtverletzungen der russischen Armee, werden der Ukraine in die Schuhe geschoben.

    Wie heute auch wider in Buschta und vorausschauend wird auf andere Orte verwiesen.

    Woher weiß Russland heute schon davon, was man, in der Ukraine, da noch so findet.

    Was Putins Russland und auch seine Vorgänger überall, schon so oder es etwas anders gemach hat

    Das er uns und die Welt heute bedroht, und auf den Kopf Stellt.

  113. ghazawat 5. April 2022 at 18:57- Medieninformationen sind in der Tat denkbar ungeeignet, sich ein Bild zu machen. Keiner mag sie, aber das ist eigentlich Aufgabe der UNO. Eigentlich müsste die Generalversammlung schon lange aktiv geworden sein, aber mit einem Generalsekretär, der vorher Chef der UN Flüchtlingskommission war, hat der Laden einen denkbar schlechten Ausgangspunkt. Die Amis jedenfalls sind keine Konfliktlöser. Die wollen nur Waffen verkaufen und an die Bodenschätze. Die UNO muss umgehend eine Beobachtermission beschliessen, auf Einladung der Ukraine unter Einbeziehung der Russen, könnte das innerhalb von Tagen geschehen.
    Nochmal zum Mehl- mir ist in den letzten 3 Jahre aufgefallen, dass Mehl jeweils zum Beginn der halbjährilichen moslemischen Fastenzeiten die Mehlversorgung in den Keller geht. Klar, bei Millionen von Moslems in Deutschland ein vorhersehbarer Engpass.

  114. jeanette 5. April 2022 at 13:12

    Wir schulden der UKRAINE GAR NICHTS!

    Aber mittlerweile schuldet die UKRAINE uns schon mehr als uns lieb sein kann.

    Die Ukraine hat unser Verhältnis zu Russland zerstört.
    Die Ukraine hat uns NORDSTREAM 2 zerstört.
    Die Ukraine hat nun sämtliche unserer Lebensmittel, und unsere Regale sind leer.
    Die Ukraine hat unser Volk durcheinander gebracht, gegeneinander aufgehetzt.
    Die Ukraine hat unseren Kindern Angst gemacht.
    Die Ukraine hat uns die Flüchtlinge beschert, die von uns alimentiert werden Rechnung geht wohin?
    Die Ukraine hat RITTER SPORT zerstört!

    Die Ukraine macht uns brotlos, will aber nicht aufgeben!
    Die UKRAINE will uns alle mit sich in den Abgrund ziehen!
    Die Ukraine ist zur Pest geworden!

    ********************************

    Gut beschrieben.

    Der gelernte Komödiant Selenski hätte beim Einmarsch der Russen sofort kapitulieren und zurücktreten sollen, statt den Kriegshelden zu spielen und sich so ein wenig Lebenssinn zu ergaunern. So wäre es nicht zu all den Greueln und Zerstörungen gekommen.

  115. eckie 5. April 2022 at 19:09

    Tschechen liefern schwere Waffen an Selensky


    An die Ukainer, gegeh dei Waffen, in ihrem Befreiungskampf, vom joch Putins Russland.

    Zum Schutz der Restlichen Welt. Die russische Armee gehört abgerüstet.

    Die Ukrainische Defence wurde schon, von Russland um 40 Panzer erweitert. Danke!

    Ukrainer 76 Panzer verloren 126 Panzer von den Russen, freundlicher weise heil überlassen.

    Die Bauern sammeln sie ein :-).

    Wollte Russland nicht die Ukraine Abrüsten?

    Da versteh noch einer den Putin. Mit den Möglichkeiten verschwinden die Ansprüche.
    Wenn der bloß nicht so Brutal währe und sich immer an den Schwachen vergreifen würde.
    Seine Kettenhund los ließe. Unvermögen wird mit Gewalt ausgeglichen.

    Der Moderne Kram ist aber auch nicht schlecht.

    Original (Englisch) übersetzt von
    Ein ukrainisches Stugna-P ATGM-Team schießt einen schwebenden russischen Ka-52 „Alligator“ Kampfhubschrauber mit einem sehr gut getimten Schuss ab. ???
    12:37 nachm. · 5. Apr. 2022·Twitter Web App

    https://twitter.com/JimmySecUK/status/1511291969938542597

    Dem nächst gibt’s mehr.

  116. @jeanette 5. April 2022 at 13:12

    Die Ukraine hat unser Verhältnis zu Russland zerstört.


    Das konnte der Putin schon ganz alleine, sich einen schlechten Namen machen und Gesamtrussland, mit in seinem Warn, reinziehen.

    Da brauchte er keine Hilfe.

    Hat sich aber auch schlecht benommen in : Tschetschenien, Georgien, Syrien, Moldawien, Armenien…

    Da sind keine Ukrainer. Da muss es wohl doch am Putin und seinem Russenland liegen.

  117. Wikipedia Bittner: „Seit einigen Jahren veröffentlicht Bittner Beiträge vermehrt in den sogenannten Alternativmedien, neben den NachDenkSeiten[5] und Ossietzky[6] auch beim russischen Staatssender RT.“

    Sollte das so stimmen dann ist dieser Artikel – eigentlich eher ein Kommentar – durch das obige Ende des Satzes ein Paradepferd der Befangenheit. Wenn jemand regelmäßig bei RT veröffentlicht und ich voraussetzen würde das das stimmt dann wundert mich dieser mehr als nur mit einer „Meinung“ versehene Artikel überhaupt nicht. Ich glaube nicht das es Sinn machen würde Herrn Bittner näherbringen zu wollen das das ganze nur sehr wenig mit der Schuldenfrage zu tun hat.

    Da gibt es doch sicher Boni für wenn man sowas im Auftrage schreiben würde…Nachtigall ick hör dir trapsen…

  118. jeanette 5. April 2022 at 13:12

    Der gelernte Komödiant Selenski hätte beim Einmarsch der Russen sofort kapitulieren und zurücktreten sollen,


    Gelernt hat her Selinskyj Anwalt sogar fertig Studiert.

    Da man als Komödiant mehr Changsen bei den Frauen hat, ist er da eingstiegen. Hat er selber erzählt. Sehe Symphytisch finde ich :-).

    Herr Selinskyj ist eben Anwalt seiner Ukrainer.

    Die haben ihm verboten zu Kapitulieren und genau dazu aufgefordert was er macht.

    Arme Russische Armee die das ausbaden muss.

    Na arm doch nicht, wie die sich heute, wohl im Auftrag, benehmen.

    Die machen nämlich alles auf Befehl auch Zivilisten massakrieren.

    Zumindest hat man, sie nicht zurück gepfiffen und zur Verantwortung gezogen.

    So ist der Kriegsverbrecher auch in der Kommandostruktur bis Putin.

    Das man aber auch immer bei Ihnen Nacharbeiten und richtig stellen muss.

  119. Diese Klitschkos, mit ihrer Hackfresse, gingen mir schon immer auf den Senkel.
    Diese beiden Mio./Milliardäre sollten erst einmal selbst spenden.
    Meinetwegen könnte jeder der beiden noch ca. 3 Millionen für sich behalten.
    Das ist auch noch genug für ein eigenes gutes Leben.
    Und mit dem großen Rest schön das eigenes „geliebte“ Volk unterstützen.

  120. „Behauptet wird, man müsse in der Ukraine westliche Werte und Demokratie verteidigen“

    westliche Werte ?

    Die Ukraine gehörte jahrhundertslang zum russischen Reich bzw zur Sowjetunion. Die Leute haben *östliche* Werte im Blut bzw orthodox christliche.

    Dem Nato-Imperialismus sollte keine chance gegebn werden.

  121. @2020 5. April 2022 at 20:35

    @2020„Behauptet wird, man müsse in der Ukraine westliche Werte und Demokratie verteidigen“
    westliche Werte ?

    Ich kenn westlich Werte und Lebe und verteidige sie.

    Friede, Freiheit, Demokratie und die viele ander schönen kleinen Dinge, eben.

    Sie reden wie ein Migrant der nichts verstanden hat.


    @2020: „Die Ukraine gehörte jahrhundertslang zum russischen Reich“

    Na die Krim hat sich Russland erst 1736 angeeignet.
    So lange ist das nicht.
    Die Restukraine vor 150 Jahren von Russland Okkupiert und dann unter Verachtung der Ukrainisch Kultur unterdrückt. Die früheren Besatzer verlangen heute noch, dass man in der Ukraien Russisch spricht.

    Viel leid haben die Russen erzeugt, wie heute wieder. Die Ukrainer wollen das nicht mehr.

    Sie werde alle für ihre Freiheit tun.

    Putinisten und Putin gebt aus!

  122. „Wolfgang Bittner: Was schulden wir der Ukraine? Nichts!“

    Auf den Punkt!

    Ich würde jederzeit in die Niederlande fahren und dort bei der Erhöhung der Deiche helfen, wenn Not am Mann ist oder bei der franz. Weinlese einspringen. Für die Ukraine dagegen, dieses höchst korrupte Pleite-Land, würde ich dagegen nicht mal den Inhalt unserer Mülltonne spenden.

  123. AUC 5. April 2022 at 20:34

    Diese Klitschkos, mit ihrer Hackfresse, gingen mir schon immer auf den Senkel.
    Diese beiden Mio./Milliardäre sollten erst einmal selbst spenden.
    Meinetwegen könnte jeder der beiden noch ca. 3 Millionen für sich behalten.


    Immer diese Neid Hampelei um das Materielle. Das ist Sozialismus bis Kommunismus.

    Die Klitschkos sind als Personen mit ihre Einstellungen viel wertvoller als Geld.

    Zu dem geht es keine etwas an, was einander mit seinem Geld macht.

    Das gilt auch für den Präsidenten der Ukraine.

  124. Ich gönne auch jedem sein Vermögen, solange es ehrlich verdient wurde.

    Mich würde aber schon interessieren, woher der Präsident Schlawinski seinen vielen Millionen hat.

  125. Man kann die Operation verurteilen und dennoch mit dem Handel genau so weiter machen

  126. Klitschko lobt deutsche Hilfe
    »Danke, liebes deutsches Bruderland«
    Der ehemalige Box-Weltmeister Wladimir Klitschko, der Bruder des Kiewer Bürgermeisters, ist nach Berlin gereist. Vor dem Reichstagsgebäude hat er ein Twitter-Video aufgenommen, in dem er sich bei den Deutschen bedankt
    https://www.spiegel.de/ausland/wladimir-klitschko-lobt-in-einem-video-auf-twitter-vor-dem-reichstag-deutsche-hilfe-a-2a085d38-c3b6-4fca-af6a-44431f545c2f
    Ich glaube Klitschko denkt Deutschland ist immer noch DDR Land mit sowjetische Besatzungszone?

    mit dem Text „Einigkeit und Recht und Freiheit“ in UNSERER Deutschen Nationalhymne ist NUR und ausschließlich Deutschland gemeint.
    DAS sollte Klitschko eigentlich wissen.
    die Ukraine ist kein „Bruderland“ von Deutschland.
    Klitschkos Spendenbetteltour sollte verboten werden.
    Er gefährdet die öffentliche Ordnung.

  127. Wir sanktionieren Putin!
    Putin sanktioniert uns zurück!

    JETZT GUCKEN ALLE BLÖD AN DER SUPERMARKTKASSE!
    Alle Affen gucken blöd!
    Alle Ukraine Fahnenschwenker und Sanktionsbefürworter!
    Jetzt bekommt Ihr was Ihr wollt!
    Wir bekommen ARMUT ARMUT ARMUT
    Weil Ihr Deppen meint, den Richter über Putin spielen zu müssen!

    Fahren Sie mal nach Frankfurt. Lange war ich nicht da.
    Mich hat fast der Schlag getroffen.
    Es riecht nach Elend und Armut überall in jeder Ecke.
    Alles ist wie ausgestorben, kein Leben mehr.
    Die Straßen sind leer nur Bettler und Hausierer, den Leuten
    schaut die Armut aus dem Gesicht.
    Die Restaurants sind leer, denn die Preise sind enorm in die Höhe geschossen.
    Die Straßen verdreckt mit angekrustetem Taubenkod überall.
    Das Laub von letztem Jahr liegt noch herum.

    Die FRISEURE SIND LEER.
    Ich habe eine Friseuse gefragt warum ist es leer, wo man sonst nie einen Termin
    bekommen hat. Sie sagt: „DIE LEUTE HABEN KEIN GELD MEHR. Viele sind arbeitslos geworden.
    Die leisten sich keinen Haarschnitt mehr!“

    Die ARMUT ist zum Greifen
    Und das ist jetzt erst der ANFANG!

    Report München berichtet:

    Sonneblumenöl: jetzt 4.90 und sonst 69 Cent gekostet.
    Süsswarenindustrie kündigt auch schon an: Es gehen die Grundzutaten für Schokolade für alles aus.
    Es gibt auch keine Handwerker mehr, die benötigte Ware und die Ersatzteile bleiben aus.

    Jetzt macht man PUTIN dafür verantwortlich!
    FÜR UNSERE DÄMLICHE BLÖDHEIT!
    FÜR UNSERE SANKTIONSWUT!
    FÜR UNSERE GERECHTIGKEITSFAXEN!

    Eigentlich geschieht es allen recht!

  128. Bedenke 5. April 2022 at 20:13
    @jeanette 5. April 2022 at 13:12

    Die Ukraine hat unser Verhältnis zu Russland zerstört.

    Hat sich aber auch schlecht benommen in : Tschetschenien, Georgien, Syrien, Moldawien, Armenien…

    Da sind keine Ukrainer. Da muss es wohl doch am Putin und seinem Russenland liegen.
    ——————————–

    Wollen Sie mich hier verarschen.
    Die Tschetschenen, das sind ja die Schlimmsten, das sind ja halbe Wilde. Da kam ja der Boston Bomber her, die haben den Terrorismus schon in den Genen.
    Selbst mit den Tschetschenen ist Putin nun im Reinen.

    In Syrien hat er dafür gesorgt, dass endlich dort Ruhe herrscht.
    Jetzt wird auch Assad nicht mehr verfolgt von den Amerikanern usw.
    Putin hat seinem Freund Assad den Rücken gegen die Terroristen frei gemacht.
    Verlassen Sie sich darauf mit den drei Figuren aus der Gosse in der Ukraine wird er auch noch fertig werden.

    Und dann ist EUROPA dran, wenn das so weiter geht.
    Wenn man ihn weiter belästigt und nicht in Ruhe lässt.
    Die Amis werden schon zusätzlich dafür sorgen, dass es keine Ruhe gibt.
    Dann können wir wieder Schokolade von den Amis betteln wie damals unsere Großmütter im Krieg sich von den Rosinenbombern ernähren lassen mussten oder halt verhungern, je nach Belieben.

  129. Mantis 5. April 2022 at 22:05

    Klitschko lobt deutsche Hilfe
    »Danke, liebes deutsches Bruderland«

    ——————————————–

    So einen wollen wir nicht als Bruder.

    Wäre der bloß in der Ukraine geblieben, niemals nach Deutschland gekommen!
    Der hat uns nur Pech gebracht und den Ukrainern ebenso.

  130. An Bedenke 21:08

    Na, Sie sind ja ´ne Type.
    Da betteln Milliardäre um Spenden von einfachen Bürgern, ohne irgend eines Beweises ihrer eigenen Spendenfreudigkeit.
    Und wenn der einfache Bürger (also ich) auf diesen Missstand hinweist, dann ist das Ihrer Meinung nach Futterneid.
    Na, Sie haben aber ein Verständnis von Anstand und Recht.
    Vor allem wenn man auch noch bedenkt, wo diese Spenden dann hingelangen, bzw. wer an diese Spendengelder gelangt, bevor sie verteilt werden sollen.
    Genau in diese Wurstgriffel des Bürgermeisters Klitschko, der sich dann als Entlohnung für diese Verteilarbeit, etwas abgreifen wird.
    Prost Mahlzeit für Ihre Gesinnung.

  131. Die EU ist doch in Bezug auf ihre Haltung und Sanktionen gegenüber Russland schlicht bescheuert. Das trifft sie nur selbst. Der Ukraine-Konflikt ist für mich für hierzulande keine wirtschaftlichen Nachteile in dem immensen Ausmass wert, auch nicht das aussenpolitische Risiko, sowie das eigene Kriegsrisiko. Das hiesige Land mit den bestimmten 12 Jahren im historischen Gepäck, sollte immens zurückhaltend sein. Es ist nunmal nicht zu ändern, dass die Ukraine zur Machtsphäre Russlands gehört. Für mich hat die Ukraine historisch gesehen keinen Anspruch auf eine absolute Souveränität, finde auch den künstlichen Nationalismus der dort offenbar auch gepflegt wird, zum Kotzen, um es mal mit Robbys Worten auszudrücken.

  132. Bei Putin redet man von ANGRIFFSKRIEG!
    Aber an den 10 ANGRIFFSKRIEGEN von 1987-2017 der USA störte bisher keiner!

  133. AUC 5. April 2022 at 22:31

    An Bedenke 21:08

    Na, Sie sind ja ´ne Type.
    Da betteln Milliardäre um Spenden von einfachen Bürgern, ohne irgend eines Beweises ihrer eigenen Spendenfreudigkeit.
    Und wenn der einfache Bürger (also ich) auf diesen Missstand hinweist, dann ist das Ihrer Meinung nach Futterneid.
    Na, Sie haben aber ein Verständnis von Anstand und Recht.
    Vor allem wenn man auch noch bedenkt, wo diese Spenden dann hingelangen, bzw. wer an diese Spendengelder gelangt, bevor sie verteilt werden sollen.
    Genau in diese Wurstgriffel des Bürgermeisters Klitschko, der sich dann als Entlohnung für diese Verteilarbeit, etwas abgreifen wird.
    Prost Mahlzeit für Ihre Gesinnung.

    ——————————–

    @AUC

    Bin genau Ihrer Meinung.

    Jetzt spenden schon die kleinen Kinder hier, veranstalten Flohmärkte, werden eingespannt und machen alle möglichen Faxen für die Ukraine.

    Unsere Kinder spannt man jetzt schon ein für diesen urkrainischen Politschmutz.

  134. wernergerman 5. April 2022 at 13:40

    jeanette 5. April 2022 at 13:12
    Die Ukraine hat RITTER SPORT zerstört!

    —– Wie hat die das geschaft? ist nicht mehr kvadratisch, parktisch ,gut?

    ——————————–

    RITTER SPORT hat sich gewagt, weiter an RUSSLAND zu liefern,
    jetzt macht man RITTER SPORT fertig schmeisst sie überall aus dem Sortiment.

  135. WARUM ein MASSENGRAB für ordentliche BÜRGER in einem Ort?

    Was mich ganz stutzig macht ist warum die Ukrainer die Toten von Bucha in ein MASSENGRAB werfen!.
    Bucha ist doch ein kleines Örtchen!
    Haben diese Toten gar keine Angehörigen keine Verwandten, die ihnen eine Grab buddeln würden? Gibt es da keinen Friedhof.
    In jeder Stadt gibt es einen Friedhof.
    Und jetzt, wo die Russen dort abgezogen sind gibt es keinen Grund, die Toten nicht an einem ordentlichen Friedhof zu begraben.
    Wer sind diese Toten?
    Am Ende sind es noch russische Soldaten oder Partisanen, Aufständige?
    Oder vielleicht sind es gar keine echten Toten.
    Das können wir von hier aus nicht feststellen, auch nicht nachprüfen!

    Ein Massengrab in einem kleinen Ort von 30.000 Einwohnern sollte jeden stutzig stimmen!
    Da muss man schon ziemlich abgebrüht sein, Menschen in ein Massengrab zu schmeißen!

    Das gab es nicht mal im Wilden Westen!
    Da hat jeder ein ordentliches Grab bekommen mit einem Kreuz darauf und ein paar Steinen.

  136. @jeanette 5. April 2022 at 23:15

    WARUM ein MASSENGRAB für ordentliche BÜRGER in einem Ort?


    Weil die Trauernden und andere auf Straßen und Friedhöfe, von der Russischen Armee, beschossen wurden.

    Deshalb lagen Tote. seit vor dem 2022.03.18, mehrere Wochen, auf den Straßen.

    Durch diverse Sattelitenfotos belegt.

    jeanette 5. April 2022 at 22:24
    Bedenke 5. April 2022 at 20:13
    @jeanette 5. April 2022 at 13:12

    Die Tschetschenen, das sind ja die Schlimmsten, das sind ja halbe Wilde.

    Warum Arbitet er Putin mit Ihnen.

    Die Verrohen arbeiten als Söldner für die Russische Armee.

    Im Auftrage des Putins. Psychopath Kadyrow ist Putins bester Freund.

    Andere Tschetschen die noch eine Rechnung mit Putin auf haben, habe sehr erfolgreich auf der Seite der Ukrainischen Defence gekämpft.

    https://www.deutschlandfunk.de/tschetschenische-kaempfer-in-der-ukraine-die-menschen-im-100.html

    Das habe ich alle schon Berichtet. Sei könnte mehr wissen.

    Eine Gesamtbetrachtung

    „https://www.deutschlandfunk.de/tschetschenische-kaempfer-in-der-ukraine-die-menschen-im-100.html“

  137. jeanette 5. April 2022 at 22:24
    Bedenke 5. April 2022 at 20:13
    @jeanette 5. April 2022 at 13:12

    Die Ukraine hat unser Verhältnis zu Russland zerstört.

    Sie müssen mal Lesen, dann können sie vielleicht begreifen.

    Normaler weise sind meine Schriften in sich schlüssig. Einfach mal Konzentriert lesen.

    https://www.pi-news.net/2022/04/wolfgang-bittner-was-schulden-wir-der-ukraine-nichts/#comment-5835305

    Weiter oben.

    Die Tschetschenen gibt es nicht.

    Der laden wird nur durch Gewalt zur Totenruhe gebracht.
    Wie überall wo der Putin mitwirkt.

    Ich habe daran mit gearbeitet das Assad nicht Weggebombt wurde. Das hat geklappt.
    War echt knapp. Die Flugzeuge, um Assad weg zu bomben, waren schon betankt.

    Das mit den Muslimen ist komplexer als man es sonst darstellt.

  138. jeanette 5. April 2022 at 22:50
    wernergerman 5. April 2022 at 13:40
    jeanette 5. April 2022 at 13:12

    Die Ukraine hat RITTER SPORT zerstört!



    Ritter Sport auch Ritter Blut genannt.

    Wegen des Weiterverkaufes isn Russland.

    Sie wurden Kritisiert das sie in Russland verkaufen wie andere.
    Damit Arbeitspllätze nicht abgebaut werden müssen, wollten sie weiterverkaufen, die Russland Gewinne der Ukraine überweisen.

    Nun gibt es Boykott aufrufe für Ritter Sport.

    Interessant.

  139. @jeanette 5. April 2022 at 22:47
    @AUC 5. April 2022 at 22:31

    Jetzt spenden schon die kleinen Kinder hier, veranstalten Flohmärkte, werden eingespannt und machen alle möglichen Faxen für die Ukraine.


    Die Kinder haben mehr Verstand und Charakter als so mancher hier.

  140. An Trottellandgeschädigter : geistlos, sinnlos, ohne Argumentation, ohne sachliches :
    Begreifste wer dort Krieg führt – grundlos mordet – du fängst an zu zetern, zu relativieren, u. dort wird in ein Land eingefallen um es mit Mord u. Totschlag zu besitzen – an sich zu reißen ! Es ist unterirdisch, dein Verhalten, brutales Macho- Bild machste auf – hat mit nichts nichts zu tun, nur wegwerfen…

  141. @jeanette
    „RITTER SPORT hat sich gewagt, weiter an RUSSLAND zu liefern, jetzt macht man RITTER SPORT fertig schmeisst sie überall aus dem Sortiment.“
    ———————————————————–
    Ritter Sport kann man auch online kaufen (https://shop.ritter-sport.de/).

  142. Neunzehnhundertvierundachtzig 5. April 2022 at 18:46

    Zu unserem finanziellen Schaden gesellt sich ausserdem noch künstlich erzeugte Verknappung von Lebensmitteln…..
    ———-

    Zu der angeblichen Weizenknappheit und der angeblichen sonstigen Lebensmittelknappheit.
    Ich setze mal einen langen Text aus einem sehr langen Artikel hier rein. Wer es noch nicht gelesen hat:
    .
    31.03.2022, 12:00 Uhr
    Sonnenblumenöl und Mehl: Die Psychologie hinter dem Hamsterkauf
    .
    Aus Angst vor Lebensmittelknappheit kaufen die Kunden derzeit die Regale leer – obwohl mehr als genug Lebensmittel vorhanden sind….
    […]
    Die Psychologie hinter dem Hamsterkauf
    Die Menschen haben Angst vor Lebensmittelknappheit und leeren Regalen. Doch warum? „Hier in diesem Fall ist es so, dass natürlich durch diese ganzen Kriegsereignisse, die so präsent in den Medien sind, die Ängste geschürt werden, dass es demnächst irgendetwas weniger gibt“, erklärt Hirnforscher Professor Christian Elger die Verhaltensweisen…..
    […]
    Auch Mehl tragen die Verbraucher derzeit vorsorglich kiloweise aus dem Supermarkt. Dabei drohen keine Produktionsengpässe, wie Auer betont: „Es gibt immer weiterhin noch Mehl. Das Problem ist, dass viele Leute glauben, sich bevorraten zu müssen und einen Bedarf an Mehl kaufen, den sie eigentlich die nächsten Wochen und Monaten nicht benötigen. Somit ist die Lieferkette etwas schwierig, weil der Lieferant nicht mehr hinterherkommt.“
    […]
    Leere Regale also, weil Verbraucher leere Regale befürchten. Ein Zustand, den Müllermeister Rudolf Sagberger aus dem bayerischen Bruckberg nicht verstehen kann. Auch er spürt die deutlich gestiegene Nachfrage. Mehl und Getreide habe er genug, bestätigt Sagberger. „Mein Getreidesilo ist halb oder dreiviertel voll. Ich bin sehr, sehr gut versorgt mit Getreide.“
    […]
    Deutschland droht keine Knappheit
    Eine Knappheit droht den Deutschen also nicht. Denn in vielen Bereichen produziert Deutschland mehr als es benötigt und ist somit nicht auf andere Länder angewiesen: Beim Fleisch decken heimische Bauern den Bedarf zu 118 Prozent. Das heißt, es gibt sogar eine Überproduktion.

    Ebenso bei Milch und Milchprodukten. Bei Gemüse ist Deutschland auf Importe angewiesen, dafür stehen genügend Kartoffeln und Zucker zur Verfügung. Auch bei Weizen produziert Deutschland mit 125 Prozent mehr als genug. Deshalb wird laut dem Verband Deutscher Mühlen auch kein Weizen aus der Ukraine oder Russland benötigt. Und dennoch hat das angstgetriebene Verhalten der Marktteilnehmer deutliche Auswirkungen auf den Preis.
    […]
    Selbsterfüllende Prophezeiungen
    „Experten diskutieren auch hier das Phänomen der selbsterfüllenden Prophezeiung. Also, wenn ich die Erwartung habe, dass Produkte teurer werden, neigen Unternehmen dazu, geplante Käufe vorzuziehen. Das heißt, der Absatz steigt, es werden mehr Produkte nachgefragt. Damit steigt auch der Preis. Und die Folge ist dann, dass die Inflationsrate tatsächlich zunimmt“, erklärt Wirtschaftspsychologin Fauth-Bühler….
    […]

    https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/sonnenblumenoel-und-mehl-psychologie-hinter-dem-hamsterkauf,T1TBW8z

  143. Deutschland soll doch angeblich auch auf Getreide aus der Ukraine und Russland angewiesen sein. Das dürfte wohl auch eine Lüge sein, denn sogar auf der Website vom „Verband Deutscher Mühlen“ steht, dass Deutschland genug Getreide produziert:
    .
    Mühlen verarbeiten kein Getreide aus der Ukraine und Russland – Aber: der Krieg verschärft die Lage auf den Weltmärkten für Getreide und Dünger und macht die Energieversorgung noch teurer
    28.02.2022 Rohstoffe
    .
    Deutschland ist Selbstversorger bei Brotgetreide. Gut 95 Prozent des Getreides, das in Deutschland zu Mehl verarbeitet wird, kommt auch aus Deutschland. Die Versorgung ist aktuell sichergestellt. Der Krieg in der Ukraine hat dennoch unmittelbare Auswirkungen auf die Weizenpreise in Deutschland.
    .
    Da die Ukraine und Russland wichtige Akteure auf den globalen Getreidemärkten sind, haben die Notierungen an der Getreidebörse in Paris mit drastischen Preissprüngen reagiert….
    […]

    https://www.muehlen.org/nachricht/muehlen-verarbeiten-kein-getreide-aus-der-ukraine-und-russland-aber-der-krieg-verschaerft-die-lage-auf-den-weltmaerkten-fuer-getreide-und-duenger-und-macht-die-energieversorgung-noch-teurer1

  144. Warum nur lassen wir Deutschen uns immer zu vor jeden Karren spannen ?
    Warum stehen wir nicht auf und sagen einmal Schluss damit?
    Wir haben genug gezahlt und sollten einmal an unsere Leute denken,
    Armut gibt es genug in unserem Land.

  145. Wenn ich diesen Schaiss hier lese https://www.welt.de/politik/ausland/article238015209/Ukraine-Krieg-Ukraine-bittet-Scholz-direkt-um-Panzer-doch-dieser-zoegert.html bleibt nur eine Option, sofort auf Kriegswirtschaft umstellen, Volkssturm und Bärbockjugend an die Front und vor allem die Abermillionen gut ausgeruhten Kuffnucken in die erste Reihe stellen, selbstverständlich unbewaffnet, wie es sich für friedliebende Mohammedaner gehört. Für alle schnellstmöglich einen Marschbefehl an die Ostfront.
    H.R

  146. Nebenbei: die Kokaine erhält auch heute Vormittag aktuell Milliardenbeträge für die Durchleitung von russischem Erdgas in Richtung Westen. Sie finanziert also den Russen ihr „Auslandsabenteuer“ zu einem erheblichen Teil mit. Tja, wer hätte das gedacht? So wird der Krieg gegen die Kokaine finanziert, bäääh wie schändlich, das ausgerechnet die bösen Nazi–Deutschen ihr Gas in Russland kaufen und sogar die liebenswerten U.S. Amerikaner einen erheblichen Teil ihrer Energie aus Russland beziehen. Ja, ja US Energy matters… 😆
    H.R

  147. Ich bin gekippt.
    Lange versucht neutral wie möglich zu bleiben doch genau das im Artikel beschriebene macht mich wütend.
    Ich werde mittlerweile zornig wenn ich die Deppen mit ihrem blaugelben Fahnen sehe.
    Bei uns wird überall gespart und in dieses Ruinenland reingeballert was nicht abgeschraubt ist.
    Wir haben nichts als Nachteile davon.
    Übergeht denen doch gleich Restdeutschland, die können damit sicher mehr anfangen als „unsere“ ReGIERung.

  148. „… als die Deutschen als Befreier vom bolschewistischen Joch mit Salz und Brot begrüßt wurden.“ Nichtsdestoweniger haben Ukrainer etwa 25 Angehörige meiner Familie ermordet.

  149. Putins Werk und UNSER Beitrag https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2022/288536/ Ja, sind denn jetzt alle bekloppt und schei§§en ins eigene Wohnzimmer? Zu den
    Topp–Gewinnern aus dem Energiedeal mit der Russischen Förderation gehört die Ukraine mit „Durchleitungsgebühren“ in Milliardenhöhe.
    Ein äußerst lukratives Geschäftsmodell besonders für korrupte Staatslenker, wie man sie selbstverständlich auch in Kiew findet. Anders erklären sich die versteckten Offshore–Bankkonten von Selensky und Konsorten doch wohl nicht, oder?
    H.R

  150. Habe mich bei Rittersport bedankt, es ist selten geworden, daß ein Unternehmen noch HALTUNG beweist
    und auch WERTE lebt !
    Kaufe jetzt auch wieder vermehrt Rittersport, denn man kann so eine Tafel auch verschenken und jemanden damit eine Freude machen, zum Beispiel bei einem Spaziergang oder Demo !

  151. @Oberfeld: Ritter sollte eine blau–gelbe Edition rausbringen
    Thema: „Ritter Sport erobert die Ukraine“
    Mit echten Kopfnüssen für die Kopftreffer geschädigten Boxer welche für die Milchschnitte–Werbung kräftig kassiert haben.
    H.R

  152. Es ist echt schlimm mit diesen Ukrainern. Jetzt haben sie Russland angegriffen und beschießen gerade Moskau.

  153. war eigentlich der Ukraine Krieg bereits seit Jahren von langer Hand geplant? – Als Tarnung und Täuschung ein „Säulenheiliger“ wie Selinskij „just in Time“ genau lanciert auftauchte und dann auf den Präsidenten Thron gehievt wurde? Hätte es demzufolge auch ein völlig anderer Ukrainer quasi als „Gutmensch“ deklariert und in den Vordergrund gespült /instaliert sein können? Hauptsache es kief nach Plan -“ zur richtigen Zeit am richtigen Ort“!) Die Historie zeigt, dass insbesondere die USA und sein Deep State Geheimdienststrukturen schon immer die Spezialisten für solche perfiden Tricks waren!
    es gibt Länder bei denen wir von deren Möglichkeiten nicht die geringste Ahnung haben, andere Länder zu destabilisieren um zu eigenen politisch strategischen Vorteilen zu kommen.
    Wer profitiert also von diesem Krieg- Deutschland sicherlich nicht- im Gegenteil. Die Heuchlerei und Hypermoral unserer erbärmlichen Politiker – ob bei Merkel&Konsorten ,oder aktuell linksrotgrün bricht uns nun endgültig das Genick. Biden, und die Ukraine Strippezieher inkl. alle Islambefürworter wirds freuen.
    Lässt sich dies der selbstdenkende deutsche Bürger wirklich gefallen dass unser Land vor die Hunde geht? Die langjährige Wirtschaftleistung der BRD wird nun offensichtlich auf den Kopft gestellt durch Fremd- und Eigeneinwirkung zur Achillesferse. Zugeben wird dies allerdings niemand!
    Wir schulden niemand was – weder der Ukraine noch anderen Ländern,geschweige denn solchen die mit gezinkten Karten spielen.

  154. An Timpe10 08:40

    Ich war eben hier im Kaufland – Supermarkt, da laufen über 90 % mit Maske herum.
    Wer seine Maske nur wegen der Repressalien getragen hätte, würde sie jetzt nicht mehr tragen.
    Also, diese Leute tragen sie, weil sie genau diese Regierungsmeinung vertreten.
    Und bei den hohen Preisen geben sie regierungstreu Putin die Schuld.
    Wenn diese Idioten also deswegen auf die Straße gehen würden, dann würden sie gegen Putin schreien und nicht gegen unsere Regierung.

    Apropos:
    Kaufland: Gehacktes halb/halb jetzt 8,97 Euro (kein Bio), früher: 5,78 Euro,
    Kotelett: noch 5,99 Euro
    Wenn das so bleibt, haue ich demnächst die Kotelett durch den Fleischwolf.

  155. Zusatz:

    Mein Fleischwolf hat Handbetrieb (Kurbel).
    Bei den Strompreisen würde es sich wohl sonst nicht lohnen.

  156. @klimbt 5. April 2022 at 14:2
    ————–

    Kämpfen für die USkraine – aber bitte gern, gehen Sie eifrig voran, werter User @klimbt, gehen Sie kämpfen, folgen Sie als erster Ihrem Biden-Aufruf und nun los! Warum kämpft Biden Jr. trotz seines Konzernpostens in USkraine nicht persönlich vor Ort? Warum sollen deutsche Söhne und Töchter für so einen fremden Krieg sterben?

  157. @Bedenke 5. April 2022 at 23:48
    ————————-

    Staatslügenfunk als Quelle sagt mehr über Ihre eigene Agenda aus! Wie kann man nur so Rotgrün-gläubig sein!

Comments are closed.