Von DR. DIRK SPANIEL | Starke Emotionen schalten den Verstand aus. Eine wesentliche Eigenschaft von guten Führungspersönlichkeiten – egal ob in Wirtschaft, Politik oder Militär – ist daher auch, in schwierigen Situationen den berühmten kühlen Kopf bewahren zu können. Die deutsche Politik scheint aber schon seit längerer Zeit in wesentlichen Punkten getrieben von Sympathien, Antipathien und Ängsten. Atomausstieg, Energiewende, die Masseneinwanderung der letzten Jahre, die uns als Welle „syrischer Flüchtlinge“ verkauft wurde – all das sind nur ein paar Belege für diese Beobachtung. Dass emotionale Handlungen aus dem Affekt nicht immer die klügsten sind, dürfte jedem klar sein.
Der Ukraine-Krieg führt uns die Folgen vieler solcher Fehlentscheidungen deutlich vor Augen. Nachdem die Bundeswehr über Jahrzehnte kaputtgespart wurde, ist Deutschland nicht annähernd verteidigungsfähig. Gleichzeitig ist unsere Energieversorgung hochgradig fragil – nicht zuletzt durch den Atomausstieg und die planlos vorangetriebene Energiewende. Von einer stabilen Energieversorgung ist aber nicht nur abhängig, ob daheim das Wohnzimmer warm ist, sondern vor allem die Grundlage unseres Wohlstands, die deutsche Industrie.
Ich bewerte den Angriff Russlands auf die Ukraine als völkerrechtswidrig. Wir dürfen im europäischen Haus auch keine militärischen Überfälle als Mittel der Politik zulassen oder diese rechtfertigen. Demzufolge sind mögliche ukrainische Provokationen oder das imperiale russische Selbstbild auch keine hinreichende Begründung für einen Angriff.
Fest steht jedoch, dass sich beide Staaten ähnlicher sind als uns. Die Ukraine ist nicht das westliche Land, als das es nun dargestellt wird. Allein dass beide Länder im Weltkorruptionsindex Spitzenplätze belegen (Russland 129 Punkte, Ukraine 117, Deutschland neun, fast alle westeuropäischen Länder unter 30) zeigt den großen Abstand zu westlichen Demokratien. Fest steht auch, dass die Ukraine weder Mitglied der EU ist noch mit uns in einem Verteidigungsbündnis steht.
Als militärisch schwaches und energiepolitisch massiv abhängiges Land sollten wir uns also keinesfalls in diesen Konflikt hineinziehen lassen. Wir dürfen uns nicht vor den Karren amerikanischer oder britischer Interessen spannen lassen. Stattdessen müssen wir eine eigene außenpolitische Strategie entwickeln, die unsere eigenen Interessen und Lebensgrundlagen sichert und gleichzeitig zu einem möglichst schnellen Frieden der Kriegsparteien beiträgt. Die kopflose Kriegsrhetorik vieler bundesdeutscher Medien und der Bundesregierung trägt dazu sicher nicht bei. Klüger wäre, ein klares Wort hinsichtlich ukrainischer NATO- und EU-Ambitionen zu sprechen.
Die AfD hat sich immer für eine europäische Sicherheitsarchitektur unter Einbeziehung Russlands ausgesprochen. Das macht uns gerade in dieser Situation glaubwürdig, wenn wir den Angriff verurteilen, aber ein möglichst rasches Ende der Gewalt und eine diplomatische Lösung fordern.
Während Bundesminister Habeck vor den Scheichs einen Bückling macht, sucht Frankreichs Staatspräsident Macron den Dialog – abseits von fremden Interessen. Damit folgt er einer Haltung seines Vorgängers Charles de Gaulle: „Staaten haben keine Freunde, nur Interessen.“ Das ist das Gegenteil von emotionaler, feministischer Außenpolitik. Und deshalb würde das auch uns gut zu Gesicht stehen.
(Dr. Dirk Spaniel, 50, ist seit 2017 für die AfD Mitglied des Deutschen Bundestags und war vorher in verschiedenen Leitungsfunktionen in der Pkw-Entwicklung der Daimler AG tätig)
Like
Jeder der sich jetzt nicht gegen Putin und Seinen Russland Positioniert ist mitschuldig.
Jede Unterstützung ist Mittäterschaft.
Das Massaker von Butscha ist eine russische Sauerei, ohne Frage.
Aber die SPD-Bundestagsabgeordnete Derya Türk-Nachbaur, Grünen-Abgeordnete Gollaleh Ahmadi (40), gehören, für mich fraglos, auch nicht in deutsche Parteien, deutsche Politik!
Und die sich mit Hilfe der BLÖD ständig hervortuenden Klitschko-Milliardäre hängen mir zum Halse raus,
wie die westlichen Kriegstreiber mit ihrem kurrupten Selenskij.
#Bedenke
An was?
Bedenke 4. April 2022 at 09:21
Jeder der sich jetzt nicht gegen Putin und Seinen Russland Positioniert ist mitschuldig.
Jede Unterstützung ist Mittäterschaft.
—————————————————————–
…kann es sein, das sie den Drogen nicht ganz
abgeneigt sind ?
Sowas regt die Deutschen weit weniger auf:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/frau-auf-heimweg-ueberfallen-und-vergewaltigt,T1sEzVv
Beschreibung des Täters
Der Angreifer ist nach der Beschreibung des Opfers etwa 30 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Er ist demnach schlank und hat kurze, dunkle Haare. Er war bekleidet mit einem grauen Kapuzenpulli und darüber einer schwarzen Jacke. Er sprach teilweise englisch und teilweise gebrochen deutsch.
Herr Dr. Spaniel äußert, Deutschland dürfe sich in den Ukraine-Krieg, den er verniedlichend Konflikt nennt, nicht hineinziehen lassen. Richtig! Allerdings ist die Begründung abenteuerlich, wenn nicht falsch: weil wir militärisch schwach und von Russland energieabhängig sind. Andernfalls würden wir auf der Seite – ja von wem eigentlich – stehen?
Außerdem hat die AfD ihre Neutralität doch schon längst aufgegeben: durch ihre Beifallsstürme im Bundestag für Selenski.
Für alle Politiker die Verantwortung tragen , habe ich nur einen Wusch : „Herr,schick Hirn vom Himmel!“
Am besten neutral und nicht zum Schaden Deutschlands. Ist mit diesen Ampel-Volltrotteln allerdings nicht zu erwarten.
Wie sich die AfD zum Ukraine-Konflikt positionieren könnte? … vom Völkerrecht her; anstatt sich in die inneren Konflikte anderer Staaten einzumischen, sollte Deutschland das Interesse der Deutschen im Auge behalten. Worin liegt bitte das nationale Interesse Deutschlands am Schutz korrupter Regime und sonstigen ’shitholes‘?
Nach wie vor kann Bismarck, ‚aktualisiert‘, zitiert werden, dass die Ukraine und andere – Bismarck meinte den Balkan – ’nicht die Knochen eines einzigen pommerschen Grenadiers wert‘ sind und die deutsche Regierung ’nicht eines Richteramtes zu walten, sondern deutsche Politik zu treiben‘ habe … aber dazu braucht es eben eine wahrhaftige Vertretung des deutschen Souveräns und keine Figuren die mit Deutschland nix anfangen können und Vaterlandsliebe zum Kotzen finden … ähm? … wer wählt so was?
Neutral verhalten,wie die Ungarn und Rückgrat zeigen,wie Victor Orban
Wie könnte sich die AfD positionieren?
So wie immer: Deutsche Interessen zuerst. D.h. neutral zum Krieg der uns nichts angeht. Wieso soll Deutschland Sanktionsharakiri begehen? Nur um den Amis zu gefallen?
Dem IMPFSTOLZ
folgt
Der UKRAINESTOLZ
Ganze Fußballvereine plündern die Lebensmittelmärkte, um diese in die Ukraine persönlich zu bringen, machen sich 10 Autos voll und dann geht’s los, junge Ukrainerinnen abschleppen, die sie auf der Rückfahrt mitbringen.
Das ist der neue Volkssport!
Dies ist sogar aufregender als Fußball.
Und der Rest der Bevölkerung steht vor leeren Regalen und geht Lebensmittel hamstern.
Ich bewerte den Angriff Russlands auf die Ukraine als völkerrechtswidrig. Wir dürfen im europäischen Haus auch keine militärischen Überfälle als Mittel der Politik zulassen oder diese rechtfertigen.
Natürlich ist das so, aber es gibt eine Vorgeschichte. Keiner hat es besser argumentiert als John Mearsheimer:
https://www.youtube.com/watch?v=JrMiSQAGOS4
„Why is Ukraine the West’s Fault? Featuring John Mearsheimer“
(Video von vor dem Krieg)
Seine Argumente muss man sich einverleiben.
Der russische Angriff ist eine Reaktion auf die ständigen Provokationen der NATO und dessen zahllosen Osterweiterungen. Bis hier und nicht weiter. Scholz kann behaupten das einen NATO-Beitritt der Ukraine nicht auf der Agenda stand, Fakt ist das Ukraine de facto schon NATO-Mitglied war und das die Amerikaner dabei waren das Land voll zu pumpen mit Waffen, Instruktoren, NATO-Standards, usw., mit keinem anderen Zweck als die Ukraine als Waffe gegen Russland zu benutzen.
Die AfD hat sich immer für eine europäische Sicherheitsarchitektur unter Einbeziehung Russlands ausgesprochen. Das macht uns gerade in dieser Situation glaubwürdig, wenn wir den Angriff verurteilen, aber ein möglichst rasches Ende der Gewalt und eine diplomatische Lösung fordern.
Das ist der richtige Ansatz und das ist auch was Macron will. Nur muss Europa nicht zu schnell nach Russland überlaufen, sondern warten bis China stark genug ist zur Konfrontation mit den USA über Taiwan. In der Zwischenzeit soll Europa sich bemühen um Deeskalation und nichts anbrennen lassen. Macron telefoniert täglich mit Putin und das ist gut so. Irgendwann wird diesen Krieg zu Ende gehen (1-3 Monaten?). Sobald den Schlagabtausch in Ost-Asien anfängt, sollen wir in Europa überlaufen zu Russland und neue Institutionen schaffen für eine europäische Zukunft ohne Amerika und eine multipolare Weltordnung, wirtschaftlich und militärisch getragen von Groß-Europa und China.
Tomaat-NL
Ja freilich wäre es besser, wenn sich Deutschland so positionieren würde von Herrn Spaniel skizziert.
Aber was die AfD möchte, ist Wolkenkuckucksheim und ich weiß nicht, warum es mich interessieren sollte, wie sie sich positioniert. Aber es ist ja nett.
In der wirklichen Welt schreien die satanischen Kriegshetzer gerade schon wieder nach noch „härteren Sanktionen“ – was auch immer sie sich darunter vorstellen. Nun ja, es wird ihnen schon was einfallen, was Deutschland den Rest gibt. Und man muss seine Augen schon sehr fest zukneifen, um nicht zu sehen, dass die Zerstörung Europas und vor allem Deutschlands Sinn und Zweck dieser Sanktionen ist.
Ein Verwandter von mir war mit der BW im Rahmen der SFOR in Bosnien. Da war auch ein ukrainisches Kontingent. Er meinte das waeren alles so Kriminelle und halbkriminelle gewesen die ihre eigenen Geschäfte verfolgten. Die hatten ihren Stuetzpunkt auch extra neben der französischen Fremdenlegion damit sie nicht soviel klauten. Die von der Fremdenlegion waeren denen gewachsen gewesen. Die haetten auch total verranzt ausgesehen. Innerhalb kürzester Zeit haetten die Ukrainer das Rotlichtmilieu in Mostar übernommen und auch den Schwarzmarkt…. Glaube ihm das. Jedenfalls ist er auf die Ukrainer nicht gut zu sprechen…
Den Ausführungen von Herrn Dr. Dirk Spaniel kann ich aus meiner Sicht weitgehend zustimmen, analytisch, faktenorientiert und konsequent ist seine Sichtweise.
Leider scheint dies aber bei der AfD insgesamt anders zu sein. Keine analytische Problemdurchdringung, kein einheitliches, gezieltes Statement. Im Gegenteil:
Klatsch-Oper für einen Kriegsverbrecher wie Selensky im Bundestag und eine wohlfeile Fensterrede an den „lieben Herrn Scholz“ des AfD-Schnitzeljägers Dr. Gauland.
So macht die Alternative auf Kartell – das ist Anbiederung und einer echten Alternative unwürdig!
Zum Thema Krieg und Politiker sind noch ein paar Gesichtspunkte ganz nützlich, um zu verstehen, welcher Irrsinn aktuell (auf beiden Seiten!) abläuft.
Wenn man sich die Zeiten des „Kalten Krieges“ anschaut mit zahlreichen „haarscharfen“ Reibungsflächen zwischen den Blöcken, so fällt auf, dass die heute agierenden Politiker eine erschreckende Unsensibilität für jedes „heiße“ Kriegsgeschehen mitbringen.
Damals in den 1960er Jahren waren z. B. in der Kuba-Krise oder in der Berlin-Krise (es standen sich am Checkpoint Charlie 10 russische T-54-Panzer und 10 US-M-48-Panzer schussbereit gegenüber) die Politiker besonnener, sonst wäre der Dritte Weltkrieg längst damals ausgebrochen.
Die agierenden Politiker waren damals nahezu ausschließlich solche, die eigene Kriegserfahrungen gesammelt hatten und tatsächlich die Schrecken eines Krieges begriffen hatten und wussten, was Verletzungen usw. bedeuten, wie Menschen jämmerlich sterben usw.
Heute ist es verbreitet so, dass Politiker keinerlei Kriegserfahrung mitbringen (können) und meistens auch gar keine militärischen Kenntnisse besitzen. In der aktuellen Bundesregierung ist m. W. einzig Herr Lindner jemand, der „gedient“ hat (er ist m. W. Reserveoffizier).
Ungediente – zumal jene rot-grünen Schreikinder im Bundestag bzw.sogar in höchsten Ämtern – hingegen können gar nicht beurteilen, was abläuft, wenn man – wie es aktuell geschieht, Ein-Mann-Waffen in ein Kriegsgebiet liefert, wo diese Waffen (so wie man es hört und wie Selensky es animnierend fordert) auch von Zivilisten gegen Panzer eingesetzt werden sollen.
Erkennt eine Panzerbesatzung einen Gegner mit Waffe, so wird das Feuer eröffnet und der armselige Mensch wird mit seiner Waffe zerfetzt! Ein Zivilist ist in diesem Fall Kombattant und darf nach der Haager Landkriegsordnung bekämpft werden.
Wer also Waffen in die Ukraine schickt, der muss wissen, was damit angerichtet werden kann. Wer noch nie eine solche Waffe in der Hand oder auf der Schulter hatte, ist ein Laie, der sich erst einmal kundig machen sollte.
Wer Zivilisten bewaffnet und dies auch noch klatschend unterstützt, der ist für mich ein Kriegsverbrecher bzw. eistet Beihilfe, weil er diese Zivilisten opfert bzw. deren Opferung billigend in Kauf nimmt. Zivilisten haben gegen Profi-Militär keine Chance.
Da sollte die AfD als Ganzes einmal drüber nachdenken.
Unser Kanzler (sowie die AFD) sollte sich vor die Kamera stellen und sagen:
Schluss mit lustig!
Wir liefern weder Waffen noch Lebensmittel in die Ukraine,
damit Selenski & Kollegen endlich gezwungen sind, den hoffnungslosen Krieg zu beenden.
Die Ukraine war vor Hunderten von Jahren schon einmal selbständig. Dabei wurde ihnen zuletzt von den Polen und Russen unter die Arme gegriffen. Sie haben in der Geschichte schon mehrmals gezeigt, dass sie es trotz ihrer immensen Bodenschätzen allein nicht schaffen!
Die Amerikaner sitzen schon in den Startlöchern, können es gar nicht abwarten, der „selbständigen“ Ukraine behilflich zu werden im Bergen ihrer riesigen Bodenschätze.
Die Bergung wird dann so ablaufen wie in Südamerika in Venezuela und überall wo die Bevölkerung die Bodenschätze von den amerikanischen „Spezialisten“ heben lässt, denen sie zuletzt 95 % davon abgeben müssen, und den Einheimischen 5 % gelassen werden. Wenn die Ukrainer sich auf die Amerikaner einlassen, wie sie es gerade tun, dann werden sie ausgeplündert und bleiben bettelarm, genauso wie in Venezuela in Kolumbien und überall wo die Amerikaner mitmischen.
Die ganze PROPAGANDA ist aufgebaut wie bei SADDAM, wie bei GHADAFFI und wie bei ASSAD.
Bei den Amerikanern immer das gleiche Spiel. Einen REGIMEWECHSEL aufgrund angeblicher Völkerrechtsverletzungen fordern und dann ins Land einfallen. (Siehe BILDZEITUNG alles ist dort auf RUSSISCHER VOLKSVERHETZUNG und Massenmordbeschuldigungen aufgebaut. Die toten Kinder, die 8 Jahre lang von den Ukrainischen Nazis ermordet wurden, sind bei der BILD kein Thema, die BIO LABORE ebenso wenig. Die BILDZEITUNG mutiert zu BIDENS SPRACHROHR und PUTIN- und RUSSENHETZBLATT. Von neutralem Journalismus ist bei der BILD nichts mehr übrig geblieben).
Wenn unser Kanzler das nicht fertig bringt, dann werden wir zuletzt von den Mulas und Amerikanern mit Öl und Erdgas abhängig werden, die sich unsere Abhängigkeit teuer bezahlen lassen.
Man soll die Hand nicht beißen, die einen jahrelang zuverlässig gefüttert hat: RUSSLAND.
Jede Unterstützung ist Mittäterschaft! Sagte m.E. zutreffend schon „Bedenke“.
Meiner Meinung nach ist die AfD ingesamt viel zu schläfrig!
Sie sollte im Bundestag mal vorrechnen, weshalb wir Weltmeister bei Steuern und Abgaben sind.
Bitte darum mit konkreten Zahlen die Hauptursachen vorrechnen:
o
Sämtliche Kosten für unnütze Klimaschutzmaßnahmen.
Nicht nur für CO2-Steuern, sondern auch die Mehrkosten zu Produkten wie Autos, LKW‘s, Schiffe, Flugzeuge.
Zusätzlich Kosten für Maßnahmen in der Industrie und der Infrastruktur, die angeblich zur Absenkung der Durchschnittstemperatur des Atmosphäre dienen veröffentlichen und vorrechnen.
o
Sämtliche Kosten, die der Bürger für illegale Zuwanderer aufbringen muß.
Dazu Darstellung der Kosten pro Zuwanderer/Jahr inclusive Krankenversorgung, Infrastruktur usw..
o
Sämtliche Kosten für Sozialgeschenke.
Mütterrente, „Respektrente“ und der übrigen sozialen Füllhörner.
o
Sämtliche Kosten aus Steuermitteln für die Bezuschussung von Renten ohne gezahlte Beiträge und außerdem für die Pensionen der Beamten.
Herr Spaniel, völlig einer Meinung !
Ich verstehe nur nicht, dass es bei der AFD so viele
Kasper, gibt, die sich mit der Regierung im Fall Ukraine
gleichschalten !
Das ist pure Heuchelei !
Sie haben Recht, ein Angriffskrieg ist durch nichts zu
entschuldigen, aber man kann nicht nur diese Argumentation
gelten lassen. Es gibt viele Gründe, warum es so weit gekommen
ist. Und das ist der große Fehler „unserer“ Schwachköpfe !
Das Teile der AFD sich an diesen Regierungs-Idioten anschließen und
einen Komiker stehend applaudieren, ist für die einzige Hoffnung,
die wir noch politisch in D. haben, ein schwaches Bild !
Das Wichtigste in diesem Konflikt ist, so schnell wie möglich, die
Waffen schweigen zu lassen und Kompromisse einzugehen.
Denn ich habe den Eindruck, dass die Ukrainische Regierung
selbst mit den versifften Westen, außer Waffenlieferungen, nicht mehr viel anfangen kann !
Die AfD muss klar sagen:
1) Krieg ist scheiße
2) Krieg kommt nicht von ungefähr
3) Selenski, Klitschko und Konsorten sind Milliardäre und Profiteure des Kriegs
Mehr muss die AfD nicht sagen.
Über das psychologische Wirken der Boulevard-Staatsmedien nach innen, oder:
Kann man die politisch Aufgabe der staatlichen Sprachrohre besser beweisen ?
„Seit Wochen ist Krieg in der Ukraine.
Und schleichend lässt die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit nach.
Nach dem Entsetzen kommt die Gewöhnung, denn die Gesellschaft ist erschöpft
und emotional am Limit. Doch Wegsehen ist gefährlich
und nützt am Ende nur einem: Wladimir Putin.“
HAhttps://www.kn-online.de/Nachrichten/Medien-TV/ARD-reduziert-Ukraine-Brennpunkte-Die-gefaehrliche-Gewoehnung-an-den-Krieg
Eine Selbstdarstellung des SPD-eigenen Medienkonzerns DDVG-Madsack-RND,
kaum zu ueberbieten in Naehe zur Politik, Ferne zu Differenziertheit, AUFTRAGGEBERN
Hallo Herr Spaniel,
hier eine Denkhilfe wie sich die AFD verhalten sollte.
Wenn das so stimmt, klare Kante gegen die Regierung und der Ukraine.
https://www.mmnews.de/politik/180218-russland-will-sitzung-der-uno-zu-butscha
Gestern wurde viele Tote auf den Straßen der Ukraine gezeigt, die angeblich von vorbeifahrenden Panzern erschossen worden sein sollen.
Die Toten waren alle gefesselt!
Warum waren die alle gefesselt?
Wer hat die gefesselt?
Das können doch unmöglich die vorbeifahrenden Panzerfahrer gewesen sein.
Den Ukrainern, die ihre Militärstationen jetzt in Wohngebiete verlegt haben, damit wenn sie angegriffen werden, zivile Schäden beklagen können, diese Ukrainer haben ihr eigenes Volk schon öfter als Schuldschilde benutzt!
Waren es die UKRAINER die ihre eigenen Leute gefesselt haben, diese dann auf die Straße warfen?
Irgendetwas stimmt doch an der Berichterstattung nicht.
Wer hat diese Leute gefesselt?
Das hört sich so dramatisch an: Die Toten waren alle gefesselt!
Keiner fragt von wem die gefesselt wurden.
Wenn ich jemanden auf der Straße erschießen will, dann fessele ich ihn doch nicht vorher!
Was stimmt da nicht?
So zutreffend, daß der Komm. hier wiederholt wird: jeanette 4. April 2022 at 10:12
Unser Kanzler (sowie die AFD) sollte sich vor die Kamera stellen und sagen:
Schluss mit lustig!
Wir liefern weder Waffen noch Lebensmittel in die Ukraine,
damit Selenski & Kollegen endlich gezwungen sind, den hoffnungslosen Krieg zu beenden.
Die Ukraine war vor Hunderten von Jahren schon einmal selbständig. Dabei wurde ihnen zuletzt von den Polen und Russen unter die Arme gegriffen. Sie haben in der Geschichte schon mehrmals gezeigt, dass sie es trotz ihrer immensen Bodenschätzen allein nicht schaffen!
Die Amerikaner sitzen schon in den Startlöchern, können es gar nicht abwarten, der „selbständigen“ Ukraine behilflich zu werden im Bergen ihrer riesigen Bodenschätze.
Die Bergung wird dann so ablaufen wie in Südamerika in Venezuela und überall wo die Bevölkerung die Bodenschätze von den amerikanischen „Spezialisten“ heben lässt, denen sie zuletzt 95 % davon abgeben müssen, und den Einheimischen 5 % gelassen werden. Wenn die Ukrainer sich auf die Amerikaner einlassen, wie sie es gerade tun, dann werden sie ausgeplündert und bleiben bettelarm, genauso wie in Venezuela in Kolumbien und überall wo die Amerikaner mitmischen.
Die ganze PROPAGANDA ist aufgebaut wie bei SADDAM, wie bei GHADAFFI und wie bei ASSAD.
Bei den Amerikanern immer das gleiche Spiel. Einen REGIMEWECHSEL aufgrund angeblicher Völkerrechtsverletzungen fordern und dann ins Land einfallen. (Siehe BILDZEITUNG alles ist dort auf RUSSISCHER VOLKSVERHETZUNG und Massenmordbeschuldigungen aufgebaut. Die toten Kinder, die 8 Jahre lang von den Ukrainischen Nazis ermordet wurden, sind bei der BILD kein Thema, die BIO LABORE ebenso wenig. Die BILDZEITUNG mutiert zu BIDENS SPRACHROHR und PUTIN- und RUSSENHETZBLATT. Von neutralem Journalismus ist bei der BILD nichts mehr übrig geblieben).
Wenn unser Kanzler das nicht fertig bringt, dann werden wir zuletzt von den Mulas und Amerikanern mit Öl und Erdgas abhängig werden, die sich unsere Abhängigkeit teuer bezahlen lassen.
Man soll die Hand nicht beißen, die einen jahrelang zuverlässig gefüttert hat: RUSSLAND.
Unsere Energieabhängigkeit bleibt, darüber muß man sich im Klaren sein. Wir können sie nur auf andere Länder verlagern, aber das kostet nicht nur erheblich mehr, es birgt auch andere Gefahren. Katar z.B. ist nicht nur undemokratisch es fördert auch noch den Islamismus nach besten Kräften. Wir zahlen künftig nicht nur das Doppelte und Dreifache für Energie, wir finanzieren dmit auch noch islamistische Anschläge. Dann doch lieber günstiges Gas aus Russland kaufen. Und „völkerrechtswidrig“ waren auch die Angriffskriege der „westlichen Wertegemeinschaft“ auf Serbien, Irak, Syrien und Libyen, da wurde das „völkerechtswidrig“ aber nicht groß thematisiert und gebracht hat es uns nur enorme Kosten und massig krimminelle Zuwanderer. Die Politik sollte sich an den Bedürfnissen des eigenen Volkes orientieren.
Es gibt verschiedene Szenarien, die sehr konkret – und jenseits irgendeiner psychopathischen Romanhaftigkeit – eintreten können.
Der Westen, vor allem die USA. Polen, Deutschland – nun verstärkt auch wieder Frankreich – sind auf eine extrem unvernünftige Art und Weise bestrebt, aus dem russischen Angriff „Kapital zu schlagen“, sich (wieder einmal) als die „Friedensengel“ und Weltretter zu gebärden.
Natürlich mit Waffenlieferungen und aktuell dem Raub von russischem Eigentum.
Man kann mit hohem Wahrscheinlichkeitsgrad nahezu ausrechnen, dass in einer absehbaren Zeit der russische Nachschub in die Ukraine mit Lebensmitteln und Waffen (weiter) stocken wird. Das wird auch den Kampfwillen der russischen Soldaten enorm minimieren.
Wenn also US-Biden zuletzt in Warschau weiter die dortigen Kriegstreiber unterstützte und alles noch weiter anheizt, dann wird in Kürze „die Reißleine“ durch Putin (wie er bereits ankündigte) gezogen.
Putin ist berechenbar – nur können die West-Politiker offenbar „nicht rechnen“.
Mariupol bekommt dann vermutlich die ersten Nukleargranaten zu spüren.
Und wenn der Westen dann noch nicht an Selensky appelliert, zu kapitulieren und stattdessen irgendwelche blödsinnigen Gegenmaßnahmen weiter einleitet, dann wird es zunächst in Warschau richtig „dampfen“. Oder glaubt die „Schreikinder-Ampel“ unter dem „großen Strategen“ Scholz etwa, dass sich Russland unter Putin in die Enge treiben ließe? Offenbar ist man bereit, aus Prinzipienreiterei letztlich auch Deutschland zu opfern.
Berlin, Rammstein usw. sind nach Warschau dran. So meine Prognose.
Und Biden wird sich raushalten – weil die USA kein Kriegsgebiet werden sollen.
Die vermutete Dummheit deutscher Politiker in dieser aktuell so gefährlichen Situation dürfte so aussehen, dass kein einziger Alarmplan jemals aufgestellt wurde und wird, um die deutsche Bevölkerung (!) irgendwie zu versorgen.
Ich befürchte, dass in Großstädten in einem solch dramatischen Ernstfall möglicherweise Ausländertrupps zunächst mit Plünderungen beginnen. Schon heute hat die deutsche Polizei leider nur wenig „Durchschlagskraft“ – Polizistinnen mit Pferdeschwanz wurden schon (ohne Gegenwehr) in Berlin von Türken einfach so bei einer Polizeikontrolle geohrfeigt. Wie mag da die Polizei in einer dramatischen Lage aufgestellt sein?
Die Leidtragenden werden alle friedlichen, aber GEZ-gehirngewaschenen Einheimischen sein, die teils jetzt noch der Kriegsverlängerung durch fleißiges Fahnenschwenken in gelb-blau zujubeln.
Es gibt nur eine einzige denkbare und sinnvolle Position.
Wir haben uns aus dem Konflikt herauszuhalten. Jeder Versuch als die moralisch Besseren auf der Seite der Schwächeren zu stehen ist eine Katastrophe.
Und nein, Putin frisst keine Babys gegrillt zum Frühstück!
@jeanette
Am Donnerstagabend zogen sich die Russen aus der Ortschaft zurück. Am Freitag erklärte der ukrainische Bürgermeister per Videobotschaft seine Ortschaft als befreit, von vielen Toten auf der Straße war dabei keine Rede und die Ortschaft wurde weiterhin von ukrainischer Artillerie beschossen. Erst nachdem Am Sammstag ukrainische Verbände einmarschierten, füllten sich die Straßen auf wundersame Weise mit Leichen und wem das nutzt ist offensichtlich.
@jeanette
Am Donnerstagabend zogen sich die Russen aus der Ortschaft zurück. Am Freitag erklärte der ukrainische Bürgermeister per Videobotschaft seine Ortschaft als befreit, von vielen Toten auf der Straße war dabei keine Rede und die Ortschaft wurde weiterhin von ukrainischer Artillerie beschossen. Erst nachdem Am Samstag ukrainische Verbände einmarschierten, füllten sich die Straßen auf wundersame Weise mit Leichen und wem das nutzt ist offensichtlich.
talvisota
4. April 2022 at 10:43
„füllten sich die Straßen auf wundersame Weise mit Leichen und wem das nutzt ist offensichtlich.“
Ausschließlich denen, die mehr Waffen und mehr Geld für die Ukraine fordern und für die die Vernichtung der russischen Untermenschen das oberste Ziel ist.
Ehrlich gesagt nicht einmal das. Selinskyi ist ausschließlich an Geld interessiert. Unser ukrainischer Held, der über das Wasser läuft.
@ A. von Steinberg 4. April 2022 at 10:35
„… Polizistinnen mit Pferdeschwanz… “
Transen in der EG „Clan-Kriminalität“ ? Nein ernsthaft:
So ein Griff am Hinterkopf ist im Nahkampf/Gerangel sehr von Nachteil.
Auch in engen Umgebungen wie KFZ, Gebaeude, neben Maschinen, bei Verfolgungen
kann langes Haupthaar bei Einklemmen/Zug/Wickeln zum Skalpieren fuehren.
Deshalb: JEDE Haarlaenge max bis Oberkante Kragen oder dichtes Haarnetz,
aber bei den heute niedrigen Zahlen an geeigneten Bewerbern geht das nicht.
Meine Antwort als AFD Wähler und Sachse ist eindeutig: Keine Waffen Exporte an die Ukraine, wirkliche Kriegsflüchtlinge aufnehmen, und weiterhin versuchen die unsäglichen Grünen mit ihren Embargo und ihren Kriegsgeschrei aus dieser Regierung, die uns alle ins Verderben stürzt zu werfen.
Wie könnte sich die AfD zum Ukraine-Konflikt positionieren?
genauso wie im Gazastreifen Konflikt oder im Zypern Griechenland Konflikt
Deutschland zuerst !, allen Linksrotgrünveganverschwult politischen Irrsinn , … von wegen frieren und Wohlstandverzicht für die Freiheit , Geldabwertung und Kriminalisierung von ungeimpften . . . mit Arbeitsniederlegung und Generalstreik stoppen, weiter dann mit dem ungarischen Orban und allen anderen europäischen gleichdenkenden werte Konservativen Parteien in der Sache vereinen
für die Verwirklichung der Gauland Ankündigung von wegen … “ wir werden sie jagen, wir werden Frau Merkel oder wen auch immer jagen und wir werden uns unser Land und unser Volk wieder zurückholen . . . (klick !) … eine Frist setzen
Wer jetzt noch nicht gemerkt hat, dass PUTIN sich mit weiteren, auch nicht mit noch schwereren Sanktionen „besänftigen“ lässt, sich zurückziehen wird, dem ist nicht zu helfen.
Die einzige Möglichkeit dieses sinnlose Gemetzel sofort zu beenden ist der umgehende Waffenlieferstopp an die Ukraine. Wenn sie keine Waffen mehr haben, dann müssen sie ihren sinnlosen, ganz Europa gefährdenden verrückten Krieg an den Nagel hängen! Da bleibt ihnen gar nichts anderes übrig.
Wenn man jetzt die alten OMAS bei ANNE WILL entscheiden lässt, die sich momentan ausgerechnet für eine FLUGVERBOTSZONE stark machen, dann bekommen wir ganz bestimmt einen ATOMKRIEG.
Überall sitzen diese HORMON-OMAS in den Ministerien überall, die uns in Teufels Küche bringen.
Leute wie SARAH WAGENKNECHT (ungeimpft und russlandverständig) werden zu diesen TALKSHOWS gar nicht mehr eingeladen.
Auch diplomatische konstruktive Gespräche sind mit Russland nicht erwünscht.
Noch niemals wurde auch nur ein Russischer DIplomat in die Talks Shows unserers Staatsfernsehens eingeladen.
Jahrelang wusste man im Westen, das Selinskyi ein von den ukrainischen Oligarchen unabhängiger zutiefst korrupter Schauspieler ist.
Erst mit dem russisch ukrainischen Konflikt wurde Selinskyi wundersamerweise zum unbesiegbaren Helden der Ukraine.
Ich gestehe ihm gerne zu, dass er deutlich intelligenter als Herr Scholz oder Frau Dr. Baerbock ist.
Das ist aber Jupp von der Parkbank auch.
Erstaunlich, dass niemand das Offensichtliche sehen will. Und russische Soldaten ermorden massenweise ukrainische Zivilisten, bevor sie Butcha verlassen? Diesen Unsinn hätte vor wenigen Wochen noch niemand erzählen dürfen!
talvisota 4. April 2022 at 10:43
@jeanette
Am Donnerstagabend zogen sich die Russen aus der Ortschaft zurück. Am Freitag erklärte der ukrainische Bürgermeister per Videobotschaft seine Ortschaft als befreit, von vielen Toten auf der Straße war dabei keine Rede und die Ortschaft wurde weiterhin von ukrainischer Artillerie beschossen. Erst nachdem Am Samstag ukrainische Verbände einmarschierten, füllten sich die Straßen auf wundersame Weise mit Leichen und wem das nutzt ist offensichtlich.
—————————————-
Die Ukrainer Nazis morden ja schon seit 8 Jahren dort herum.
Die haben im Morden schon Erfahrung.
Denen muss man alles zutrauen.
Es sind hinterlistige Figuren.
Die würden alles tun, um die Russen zu beschuldigen, wenigstens beschuldigen,
wenn sie die Russen schon nicht aus Rache selbst ermorden können.
Ganz üble Leute!
T-Shirt Politiker aus der Gosse!
Da- auf Ukraine findet Konflikt Zivilisationen statt. Der Kollektive Westen mit allen dessen “Werten“ kaempft gegen Russland. Wenn der Westen siegen wird ,wissen wir was es uns blueht- siehe die letzten 2 Jahre!
Was AfD macht oder laesst, ist irrelevat- dieses Verein macht kein Wetter. Kann weg.
OT
Jetzt geht es stramm in die Diktatur!
Münchner JUSOS wollen SUPERMÄRKTE ENTEIGENEN.
Besonderes Augenmerk ist auf ALDI und LIDL gerichtet.
https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/jusos-muenchen-wollen-supermarkt-konzerne-wie-aldi-und-lidl-enteignen-79658686.bild.html
Die sollten besser erst mal alles das, was aus der Verstaatlichung entlassen wurde: KRANKENHÄUSER, POST, GEMEINNÜTZIGE WOHNUNGEN, STRASSENREINIGUNG etc. zurückholen.
jeanette
4. April 2022 at 11:04
„Die Ukrainer Nazis morden ja schon seit 8 Jahren dort herum.
Die haben im Morden schon Erfahrung.“
Es wird immer wieder vergessen und ich weise immer wieder gerne darauf hin.
Es war einer der ersten Taten von Herrn Selinskyi, die Verbrecher aus den ukrainischen Gefängnissen freizulassen und sie zu bewaffnen, um gegen die bösen Russen zu kämpfen.
Dass er sie auch noch aufforderte, die Kollaborateure zu bekämpfen war der letzte Tropfen Öl ins Feuer.
Und wer Kollaborateur ist bestimmt ausschliesslich der, der eine schussbereite Waffe hat.
Wir kennen das aus anderen Ländern, dass man Frauen, die mit dem Feind sympathisierten, nicht nur die Haare abschnitt, sondern sie auch ermordete.
Wer Butcha versteht, stoppt sofort alle Lieferungen an Selinskyi. Für mich ist er ein Fall fürs Kriegsgericht. Wie man sowas im Bundestag mit Standing Ovations begrüßt , ist mir völlig unverständlich.
@ghazawat
Ehrlich gesagt nicht einmal das. Selinskyi ist ausschließlich an Geld interessiert. Unser ukrainischer Held, der über das Wasser läuft.
Nicht nur interessiert, zwingend drauf angewiesen, ohne viel Geld aus dem Westen gehen in der Ukraine die Lichter aus. Wir haben die ganze Zeit den Krieg gegen die russischsprachige Bevölkerung finanziert und damit hätten wir auch die Möglichkeit gehabt, die Gründe für den russischen Einmarsch ohne Krieg abzustellen. „Wir“ haben es einfach nicht gewollt. Orban ist auch nicht gut auf die Ukraine zu sprechen, weil die ungarische Minderheit ebenso drangsaliert wird. Die polnische Minderheit auch, aber die polnische Regierung ordnet das bereitwillig einem „größeren Ziel“ unter.
Es ist schon lange vorbei mit lustig, mit welcher Verkommenheit und Sorglossikeit die Schwätzer in den GEZ Medien über das Geschehen in der Ukraine berichten. Da werden Tote Menschen zur Befriedigung ihres angeblichen Gutmenschtums in allen Kanälen gezeigt und es ist es selbstverständlich , das Putin dafür verantwortlich ist. Am liebsten würden diese fragielen Typen heute noch In Russland einrücken, nach der Devise. Ab Morgen wird zurückgeschossen. Sogar der Bundeskanzler springt auf diesem Zug auf. Wie damals Merkel in „Die Lügen von Chemnitz“
Auf die Artikel-Frage
„Wie könnte sich die AfD zum Ukraine-Konflikt positionieren?“
könnte die AfD kurz und knapp Stellung beziehen:
1. Angriffskriege sind generell zu verurteilen.
2. Frieden schaffen – ohne Waffenlieferungen.
3. Vernunft und Rettung von Menschenleben gebieten die sofortige Kapitulation der Ukraine.
Zu
wernergerman 4. April 2022 at 11:07
————————————————
„Was die AfD macht oder läßt, ist irrelevat- dieser Verein macht kein Wetter. Kann weg.“
—————————————————————————————————————-
Dazu:
Wenn sich die AfD weiter an das Totalitär-Kartell und die „Schreikinder“-Ampel anbiedern sollte, dann kann sie wirklich weg, dann stiehlt sie quasi Wählerstimmen, um Funktionären einen warmen Hintern in Parlamenten bereitzuhalten.
@ Bedenke
4. April 2022 at 09:21
Hooligans von Dynamo Dresden und Hansa Rostock kloppen sich mitten in der Stadt.
Unsere Gesellschaft so: „Wir müssen schauen, welche Hools die Guten sind. Weil der Chef sagt, die Rostock-Hools sind die Guten, zeigen wir also Solidarität mit denen, alles andere wäre Mittäterschaft bei den Dynamohooligans. Für welche Hools bist du?“
„Ich finde beide scheiße.“
„Aha, du bist also für die Dynamohools. Und du trägst ja auch noch eine Dynamofahne, na da ist der Fall klar, du Dynamo-Hooligan!“
Bedenken Sie dieses Beispiel mal!
Oder schreiben Sie überall nur Ihren Senf und stoßen anderen Menschen vor den Kopf, ohne in Diskussion treten zu wollen? Damit wären Sie nicht besser, als die vielen Edelmenschen unserer Gesellschaft.
Es ist erstaunlich, in wie kurzer Zeit der Westen aus einem von Oligarchen abhängigen korrupten Clown einen ukrainischen Helden gemacht hat.
Die Fakten sind schon lange irrelevant. Und wenn in Butcha Leichen auf der Straße herum liegen, dann ist es natürlich Putin persönlich und der endgültige Beweis für das russische Untermenschentum.
Früher hätte man wenigstens noch abgewartet, bis die Schuldigen ermittelt werden.
Bezeichnend für den
desolaten Führungszustand der AfD
ist, dass auf der Website der Bundes-AfD nichts, aber auch gar nichts zum Ukraine-Krieg zu lesen ist.
Keine Stellungnahme, keine Positionierung gegen Waffenlieferungen.
Hauptthema auf der Website ist dieser Ofarim – wir haben doch wohl andere Sorgen als diesen Singsang-Lügner überhaupt zu erwähnen. Wenigstens wird der hohe Spritpreis thematisiert … toll!
OT . . . . . . eben die Eilmeldung bei Welt TV
die allgemeine Impfpflicht ab 18 ist vom Tisch
A. von Steinberg
4. April 2022 at 11:36
„Hauptthema auf der Website ist dieser Ofarim – wir haben doch wohl andere Sorgen als diesen Singsang-Lügner überhaupt zu erwähnen. “
Eine tragische Figur. Ein Mann, der so gerne Jude wäre. Er ist genauso wenig Jude wie der Becker Sohn Neger ist.
@janette: Du gibst 1:1 die Propaganda Putins wieder. Meine Fragen an dich: Wenn das stimmt, warum gibt es in Russland jetzt bis zu 15 Jahre Haft für angebliche „Fake News“? Die „vielen Toten Kinder“ die von „ukrainischen Nazis ermordet worden sind“ hat 2018 in Russland niemand davon abgehalten in aller Ruhe eine Fußball WM zu feiern, warum? Warum würden die nicht aus dem Don ass evakuiert? Was ist mit Kadyrov, schon mal von dem gehört? Scharia in Tschetschenien für dich ok? Gruppe Wagner, Herr Utkin ist auch ok? Tut mir leid, aber es scheint ihr habt 0 Ahnung von Russland. Ich kann euch als Insider versichern, Putins Regime ist keine Alternative. Der ist noch viel schlimmer als unsere Politdarsteller. KGB bleibt KGB. Ob die Verbrechen in Butsha von Russen oder wem auch immer begangen wurden muss unabhängig aufgeklärt werden. Aufgrund von Youtube Videos wirst du das aber bestimmt nicht schaffen. Die Spekulationen sind sinnlos.
Es wäre ganz einfach:
1) Deutschland verhält sich neutral!
2) Deutschland beendet sofort die Sanktionen gegen Russland!
3) Deutschland beendet sofort alle (Waffen)lieferungen an das korrupte, faschistische System der Ukraine!
ghazawat 4. April 2022 at 11:13
jeanette
4. April 2022 at 11:04
„Die Ukrainer Nazis morden ja schon seit 8 Jahren dort herum.
Die haben im Morden schon Erfahrung.“
Es wird immer wieder vergessen und ich weise immer wieder gerne darauf hin.
Es war einer der ersten Taten von Herrn Selinskyi, die Verbrecher aus den ukrainischen Gefängnissen freizulassen und sie zu bewaffnen, um gegen die bösen Russen zu kämpfen.
Dass er sie auch noch aufforderte, die Kollaborateure zu bekämpfen war der letzte Tropfen Öl ins Feuer.
———————
Das sind Hochkriminelle, die sich hier als arme Opfer ausgeben.
Waldorf und Statler 4. April 2022 at 11:38
OT . . . . . . eben die Eilmeldung bei Welt TV
die allgemeine Impfpflicht ab 18 ist vom Tisch
———————————
Wir sind ja leider keine 18 mehr.
Und was ist mit uns? 🙂
Mich stört das von Anfang an der Propaganda der ukrainischen Führung jedes Wort geglaubt wurde.
Es schien ja täglich der Sieg gegen Russland möglich zu sein. Nun kommt das wahre, schreckliche Ausmaß dieses schlimmen Überfalls auf die ukrainische Bevölkerung zum Vorschein.
Und die deutsche, pazifistische Politikelite verlängert diesen Krieg auch noch in dem man Waffen liefert und damit Kriegspartei wird und sich mitschuldig an vielen weiteren unschuldigen toten Menschen auf beiden Seiten macht.
Wieso hat der Bundeskanzler gleich am Anfang des Überfalls ein Gespräch mit Putin verweigert?
@ Bedenke 4. April 2022 at 09:21
Jeder der sich jetzt nicht gegen Putin und Seinen Russland Positioniert ist mitschuldig.
Jede Unterstützung ist Mittäterschaft.
———————–
So ein Stuss, Sie Ober-Propaganda-Schranze! Was Sie so schreiben liegt in etwa auf dem Niveau einer Annalena Baerbock und sonstiger grüner Arschgeigen. Jeder, der Positionen dieser WiXXer und zudem des irren Drecksacks Schwab sowie des Oberarschs Biden einnimmt, ist mir suspekt. Merken Sie nicht, dass die Ukraine von diesen Schweinepriestern nur instrumentalisiert wird? Und ihre Handlanger, vor denen ich nur ausspucken kann, heißen unter anderem Selenski und Klitschko.
Ja, und dann bin ich halt Mittäter. Danke, bitte, gerne geschehen! Zuerst möchte ich die Kriegstreiber und Kriegshetzer Selenski und Klitschko (1 & 2) baumeln sehen, vorher rede ich gar nicht über Putin.
Putin ist mir relativ egal, aber ich liebe das russsische Volk, seine Tiefe, seine Literatur und seine Kunst. Und das wird auch so bleiben. Die westliche Hetze gegen alles Russische ist mir so unendlich zuwider!
Die WELT:
„Die allgemeine Impfpflicht ab 18 Jahren ist vorerst vom Tisch. Im Bundestag soll nun über einen Kompromissvorschlag abgestimmt werden: Impfpflicht ab 50 Jahren, Beratungspflicht für alle Erwachsenen. Ende des Sommers soll dann neu abgestimmt werden.“
Eine Beratungspflicht: 40 MIO Menschen müssen zur Beratung oder gar alle?
Man hält die Menschen weiterhin mit der Impfpflicht auf Trab!
Unverschämt ist das.
Die warten bis zum Herbst bis die Infektionszahlen wieder steigen, dann kommen sie wieder mit Impfpflicht an.
Aber bis dahin wird es MASSIGE IMPFSCHÄDEN geben!!
Und IMPFTOTE!
Das kommt alles ans Tageslicht!
jeanette 4. April 2022 at 11:55
Die WELT:
„Die allgemeine Impfpflicht ab 18 Jahren ist vorerst vom Tisch. Im Bundestag soll nun über einen Kompromissvorschlag abgestimmt werden: Impfpflicht ab 50 Jahren, Beratungspflicht für alle Erwachsenen. Ende des Sommers soll dann neu abgestimmt werden.“
Eine Beratungspflicht: 40 MIO Menschen müssen zur Beratung oder gar alle?
Man hält die Menschen weiterhin mit der Impfpflicht auf Trab!
Unverschämt ist das.
Die warten bis zum Herbst bis die Infektionszahlen wieder steigen, dann kommen sie wieder mit Impfpflicht an.
Aber bis dahin wird es MASSIGE IMPFSCHÄDEN geben!!
Und IMPFTOTE!
Das kommt alles ans Tageslicht!
— Kommt eben nicht- es wird verschwiegen.
ist logisch ab 50- den eliminieren um Rentenzahlungen einzusparen.
Impfpflicht wird kommen falls Kollektive Westen in Ukraine siegen wird….
@ Fuerst 4. April 2022 at 09:28
Das Massaker von Butscha ist eine russische Sauerei, ohne Frage.
—————————
Sorry, aber woher wissen Sie, dass das eine RUSSISCHE Sauerei war? Es passt überhaupt nicht zum bisherigen Vorgehen der Russen, die im Übrigen Butscha drei Tage vor Entstehen der ominösen Bilder verlassen haben. Es gibt dazu sehr unterschiedliche Theorien, ich tippe eher auf False Flag, weil die Kriegshetzer Selenski und Klitschko solche Bilder haben wollten. Und die, die hinter ihnen stehen, von von der Leyen bis zu Biden. Schauen Sie mal auf Telegram bei Markus Haintz nach, da gab es gestern mehrere interessante Beiträge dazu zu lesen: https://t.me/Haintz.
Unter anderem auch dies:
Das russische Verteidigungsministerium bestreitet die Vorwürfe natürlich und meldet, dass die russische Armee Butscha schon am 30. März verlassen habe und spricht von einer ukrainischen Provokation. Natürlich muss dem russischen Verteidigungsministerium nicht glauben.
Wem man aber glauben sollte, ist der Bürgermeister von Butscha. Der hat vor einigen Tagen eine Videobotschaft gesendet und freudig gemeldet, der 31. März gehe in die Geschichte der Stadt Butscha ein, denn die Stadt sei befreit worden, die russische Armee sei abgezogen. Der Bürgermeister hat damit die Meldung des russischen Verteidigungsministeriums bestätigt. Die weißen Armbinden
Wer die Fotos der Toten sieht, der stellt fest, dass viele Tote weiße Armbinden tragen. Diese Armbinden tragen die russischen Soldaten als Erkennungsmerkmal und der russische Journalist erzählt, dass viele Menschen in Butscha sich mit der Zeit ebenfalls weiße Armbinden umgebunden haben, um sich mit den russischen Soldaten zu solidarisieren. Und die Toten auf den Straßen in Butscha tragen weiße Armbinden.
Butscha wurde von Einheiten des Kiewer Volkssturms besetzt, dessen Kommandeure für ihren Hass auf alles Russische bekannt sind. Daher liegt der Verdacht nahe, dass die Soldaten des Kiewer Volkssturms in Butscha ein Massaker an allen begangen haben, die sie der Unterstützung der russischen Armee verdächtigt haben.
Das jedoch hört man in deutschen Medien nicht.“
https://www.anti-spiegel.ru/2022/warum-die-meldungen-ueber-angebliche-russische-kriegsverbrechen-in-butscha-eine-luege-sind/
Sabine und ihre ss20 4. April 2022 at 09:42
Bedenke 4. April 2022 at 09:21
Jeder der sich jetzt nicht gegen Putin und Seinen Russland Positioniert ist mitschuldig.
Jede Unterstützung ist Mittäterschaft.
—————————————————————–
…kann es sein, das sie den Drogen nicht ganz
abgeneigt sind ?
…………………………………………
liebe Sabine, bei ihm werden es nicht alleine die
Drogen sein, sondern auch ein geringes bis nicht zu erkennendes
Bildungsniveau sein, so wie Hartz IV, Alkohol und
Trash TV. Mehr ist bei ihm nicht zu erkennen.
Ich denke schon, dass es eine Rolle spielt, dass der Westen sich, zum Zwecke der Isolation und „Einkesselung“ Russlands die Ukraine als Spielfeld, oder Schlactfeld, wenn man so will, ausgesucht hat. Deutschland, infantil und ungebildet, wie es ist, immer mitten drin und an jeder Schweinerei beteiligt, ohne nachzudenken, oder abzuwägen, was das für Konsequenzen hat. Wieso auch? Der Michel pennt, lässt alles geschehen, hat ja noch seine Landsleute, auf denen er herumhacken kann und für alles verantwortlich machen. Das Merkel-Regime und diese Gurkentruppe spiegeln nicht nur die totale Kompetenzentkernung, sondern auch die Dummheit, die Infantilität, die Lächerlichkeit dieser deutschen Gesellschaft wider. Völkerrechtswidrig ist der geplante Impfzwang, beispielsweise und ein echtes Problem in diesem Land. Der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine ist ein Konflikt zwischen diesen beiden und geht Dummland nur dahingehend etwas an, da es Waffen liefert und Öl ins Feuer gießt. Wenn Putin diese Witzfiguren in der EU und in Berlin ernst nehmen würde, könnte er, ganz nebenbei, einige seiner Hyperschallraketen kurz umlenken, um im Kanzleramt vorbeizuschauen. Er tat es jahrelang nicht, er tut es jetzt nicht, denn mit Verlierern gibt man sich ungern ab, man lässt sich ungern auf deren Niveau hinunterziehen. Dieser Schurkenstaat Ukraine, ein Spielball der USA und der Familie Biden, hat ständig das korrupte Maul auf und hetzt über Deutschland und fordert. Was bilden sich diese slawischen Bauerntölpel ein?
Wie könnte sich die AfD zum Ukraine-Konflikt positionieren?
So wie Kickl es tut. Er tut das Vernünftigste: Er hält sich raus.
Da erste Opfer im Krieg ist immer die Wahrheit. Da ist es nicht gerade clever, sich aufgrund zweifelhafter „Informationen“ sich für die eine oder andere Seite zu positionieren.
D Mark 4. April 2022 at 11:46
Es wäre ganz einfach:
1) Deutschland verhält sich neutral!
2) Deutschland beendet sofort die Sanktionen gegen Russland!
3) Deutschland beendet sofort alle (Waffen)lieferungen an das korrupte, faschistische System der Ukraine!
Genau so!!
ZU:
Wuehlmaus 4. April 2022 at 12:05
ZITAT:
„… aber woher wissen Sie, dass das eine RUSSISCHE Sauerei war? …..“
ZITAT ENDE.
Vorschnelle Urteile sind stets falsch.
Ich schaute mir jetzt sämtliche verfügbaren Videos („Spiegel“) zum Fall Butscha an und las auch alle verfügbaren Medien-Infos.
Daraus ergibt sich folgendes Geschehen:
1. Das russische Truppenkontingent war ca. 3 Wochen in diesem Ort in Bereitschaft und wartete auf weitere Marschbefehle.
2. Ukrainische Armee war nicht vor Ort.
3. Das russische Militär bekam dann einen Marschbefehl und zog ab.
4. Während des Abzugs durch die Straßen der Stadt aber wurde die Kolonne angegriffen und teils vernichtet – ausweislich der Videos, oin dem Dutzende ausgebrannte Panzerfahrzeuge zu sehen sind.
5. Wenn aber die ukrainische Armee nicht vor Ort war, wer soll dann die Panzerfäuste auf die Kolonne abgeschossen haben?
6. Es besteht der Verdacht, dass Zivilisten (von Selensky bewaffnet) von der Straße, aus den Häusern, aus dem Hinterhalt heraus die Kolonne bekämpften.
7. Die darauf erfolgte russische Abwehr – wenn es denn so gewesen sein sollte – war demnach legitim, weil die Zivilisten mit Bewaffnung als Kombattanten nach geltendem Kriegsrecht bekämpft werden durften.
Das alles müsste neutral aufgeklärt werden, wobei ich bezweifle, ob dies am Ende gelingen kann, denn man wird keinen russischen Truppenangehörigen als Zeugen vernehmen können.
Den Ukrainern alleine schenke ich kein Vertrauen. Ihre Aussagen sind alleine wertlos.
Sollen wir entscheiden müssen: warmes Essen oder warme Wohnung? Die Regierung hat alles verteuert mit unsinnigen Steuern. Alles wird teurer, so auch Energie und Lebensmittel. Doch beides gleichzeitig können sich arme Deutsche nicht leisten.
https://www.youtube.com/watch?v=0LbOUx9sLFo
Excellero 4. April 2022 at 10:05
Wie könnte sich die AfD positionieren?
So wie immer: Deutsche Interessen zuerst. D.h. neutral zum Krieg der uns nichts angeht. Wieso soll Deutschland Sanktionsharakiri begehen? Nur um den Amis zu gefallen? “
Sehe ich ebenso! Wir dürfen uns in keinen Krieg hineinziehen lassen. Die Amis sind nicht unsere Freunde, genauso wenig wie die anderen Ländern. Es gibt nur gemeinsame Interessen. Deutschland muss an erster Stelle stehen. Mir ist es egal, wo unser Gas/Öl herkommt, weil es kein böses und gutes Gas/Öl gibt. Wichtig ist der Preis und die Zuverlässigkeit.
„Tomaat 4. April 2022 at 10:09
…die Amerikaner dabei waren das Land voll zu pumpen mit Waffen, Instruktoren, NATO-Standards, usw., mit keinem anderen Zweck als die Ukraine als Waffe gegen Russland zu benutzen.“
Sie glauben den Unfug, den Sie posten – dass „die Amerikaner “ – die auch keinen Deut übler als Putin sind – vor gehabt hätten, einen Angriff auf das „Putin-Russland“ vorzubereiten?
Überdies, Sie übersehen nämlich, dass es gerade die EU und insbesondere das GRÜN-enthirnte Deutschland war und ist, die bei den Urkainern Begehrlichkeiten geweckt hatten und haben mit ihrer unsäglich-unerträglichen EU-Osterweiterung. Ich erinnere noch an den Ex-Steinewerfer, den die SPD unter Schröder zum Außenminister gemacht und somit das Ministeramt mehr als entwürdigt hatte – der nach dem Gießkannenprinzip, um „Deutschland von innen auszudünnen“, die östlichen „shitholes“ in die EU „eingemeindete, mit der Option des NATO-Beitritts. Also darf man sich nicht wundern, wenn ein Putin, dem keine Machenschaft zur Sicherung seiner Präsidentschaft zu übel und fremd ist und sich immerhin damit seine Dauerpräsidentschaft sicherte, natürlich seine eigenen Pfründe schwinden sah.
jeanette 4. April 2022 at 11:55
Nur noch Wahnsinn, was hier abgeht.
*https://www.youtube.com/watch?v=lwF5Xy68k0s
Impfkomplikationen: Warum sich Betroffene alleingelassen fühlen | Umschau | MDR
*https://www.youtube.com/watch?v=raiNTdxs61M
Seltene Nebenwirkung: Hat Felicia Long Covid?
*https://www.youtube.com/watch?v=yTd92qTJ3ho
Langer Weg: Entschädigung nach Corona-Schutzimpfung
*https://www.youtube.com/watch?v=Fi8hUUuZbHQ
„Karl Lauterbach grenzt Andersdenkende aus“ | Béla Anda bei Viertel nach Acht
*https://www.youtube.com/watch?v=SSCg2a7q7Qg
„Abweichende Meinungen werden mundtot gemacht“ | Harald Martenstein bei Viertel nach Acht
In dem Fall ist mir der Jörges sogar mal ausnahmsweise mal sympathisch.
*https://www.youtube.com/watch?v=orUKjwsMftA
„Ungeimpfte sind keine Randfiguren“ | Hans-Ulrich Jörges bei Viertel nach Acht
*https://www.deutschlandfunk.de/staedtetag-warnt-vor-scheitern-der-impfpflicht-102.html
Dedy betonte, wer skeptisch gegenüber den mRNA-Technik sei, könne sich den neueren Wirkstoff Novavax verabreichen lassen. <<<
Hab ich aber auch keinen Bock drauf.
*https://tube4.apolut.net/w/b0d53c7b-3ef0-4654-a589-1475a07ddb2a
Interview mit Dr. Gerd Reuther – „Können 100 Ärzte lügen?“
https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa2b4d9t8a9y8lqc0nfj/
Tote, die es niemals geben dürfte – Die Covid-Impfopfer
*https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/einrichtungsbezogene-impfpflicht-gesundheitsaemter-drohen-impfunwilligen/
Das Infektionsschutzgesetz spricht ausdrücklich von „Verordnungsermächtigung“ für einen Impf-, Genesenen- und Testnachweis bei Covid-19. Gesundheitsämter machen jedoch aus der Nachweispflicht eine Impfpflicht und drohen Betroffenen. Die Good Governance Gewerkschaft (GGG) geht rechtlich dagegen vor.
https://www.gg-gewerkschaft.de/
So verhält es sich auch mit der Frage der sogenannten
„Impfpflicht“: ohne Erkenntnisse über die kurz- wie
langfristigen Nebenwirkungen der verschiedenen Stoffe
wurde zunächst durch Regierungsvertreter eine solche
Impfung empfohlen, dann zur Voraussetzung zur Teilnahme
an vielen Bereichen des öffentlichen Lebens gemacht und
soll nun sukzessive zur Voraussetzung der Berufsausübung
selbst gemacht werden, um so zu erreichen, dass Menschen
„freiwillig“– und unter Verzicht auf Schadenersatzansprüche –
in einen medizinischen Eingriff einwilligen
*https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/lauterbach-rechenfehler-impfdosen-droht-verfall/
Eine Nachfrage nach rund 100 Millionen Booster-Dosen ist in Deutschland aber bei Weitem nicht zu erkennen, die allgemeine Impfpflicht würde auch erst nach dem Verfall des Impfstoffs gelten.
Lauterbachs Show-Effekt im letzten Winter hat ihm viele Sympathien als „Macher“ eingebracht – die Frage nach den Kosten für den Steuerzahler bleibt offen. Insgesamt hat Deutschland für die nächsten Jahre sagenhafte 554 Millionen Impfdosen bestellt. Allein im letzten Winter machte Finanzminister Christian Lindner nur für die Zusatzbestellungen 2,2 Milliarden Euro Bundesmittel locker. Geld, das offenbar völlig sinnlos ausgegeben wurde. Jetzt soll der Fehler durch eine fragwürdige vierte Impfung – mit einem nicht an neue Varianten angepassten Impfstoff – korrigiert werden.
IRRE!
*https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-878074#
Rund 554 Millionen Impfdosen bestellt
Dr. Dirk Spaniel:„Ich bewerte den Angriff Russlands auf die Ukraine als völkerrechtswidrig.“ – Wann ist ein Krieg dann völkerrechtskonform? Und wer entscheidet das?
Der amerikanische Überfall auf den Irak 2003 wurde von „Völkerrechtsexperten“ schnell zum legitimen „präemptiven“ Angriff erklärt, obwohl es einen solchen Tatbestand im Völkerrecht bis dahin nicht gab. Zulässig ist nur ein Präventivangriff im Fall einer unmittelbaren kriegerischen Bedrohung (wie im Sechstagekrieg 1967), nicht aber ein „präemptiver“ im Hinblick darauf, daß ein potentieller Gegner irgendwann einmal aggressive Absichten entwickeln könnte. Der Irak stellte für die 5000 Kilometer entfernten USA aber selbst theoretisch und auf lange Sicht keine Gefahr dar.
Die Situation in der Ukraine bildete hingegen nicht nur eine voraussehbare zukünftige Bedrohung für Rußland, die nach dem unrühmlichen amerikanischen Vorbild auch ein „präemptives“ Vorgehen hätte rechtfertigen können, sondern sogar eine aktuelle. Für das Letztere gibt es genügend Beweise, beispielsweise mittlerweile gefundene Dokumente eines bevorstehenden ukrainischen Überfalls auf die Krim und ein in Kiew verabschiedetes Gesetz, das – im Widerspruch zum Sperrvertrag – die Regierung ermächtigt, Kernwaffen anderer Länder (d.h. natürlich der NATO) zeitweise in der Ukraine zu stationieren, solange die eigene Regierung über deren Einsatz bestimmen könne. Seit mehreren Jahren forscht außerdem die Ukraine selbst am System einer konventionellen, aber mit radioaktivem Material verbundenen schmutzigen Bombe.
Und jetzt zum unmittelbaren Anlaß des angeblich völkerrechtswidrigen russischen Angriffs: Seit 2014 und bis heute noch beschießt ukrainische Artillerie die Region des Donbass, weil dessen vorwiegend rußlandfreundliche Bevölkerung den verfassungswidrigen Putsch des Maidan mit gutem Grund nicht akzeptiert. Zirka 5000 Zivilisten, darunter 500 Kinder fielen dem zum Opfer – und das ist unzweifelhaft völker- bzw. kriegsrechtswidrig.
Am 22. Februar nun beschloß die Duma einen Beistandsvertrag mit den Regionen Donezk und Lugansk, der militärische Unterstützung einschloß. Spätestens dann hätte die Ukraine die Beschießung des Donbass im eigenen Interesse einstellen müssen. Sie tat es aber nicht und lieferte Rußland dadurch den Anlaß bzw. (wenn man einseitig negativ sehen will) den Vorwand zum Eingreifen.
Aus Moskauer Sicht ist die Spezielle Operation, die am 24. Februar begann, als Notwehr völkerrechtlich legitim. Wenn sie sich nicht auf das Umfeld des Donbass begrenzte, so war dies unvermeidlich, um der Ukraine auf Dauer die Möglichkeit einer künftigen Wiederaufnahme ihrer Angriffe auf die Bevölkerung des Donbass zu nehmen. Daß der Kreml darüber hinaus ein weitergehendes Ziel verfolgt, nämlich den Status der Ukraine als Brückenkopf der NATO gegen Rußland zu verhindern, kommt natürlich hinzu. Es ist aber genauso verständlich und berechtigt.
Die AfD darf Putin keinesfalls unterschätzen. Die Ukraine ist nur die erste Station. Putin trauert der Sowjetunion nach. Er war Spitzel in der DDR und betrachtet zumindest den Osten Deutschlands als russisches Eigentum. Ähnlich wie die Moslems alles als islamisch sehen, wo sie schon mal da waren. Putins Familie litt schwer unter der Besatzung Leningrads und hat mehrere Familienmitglieder verloren. Er sinnt auf Rache!
Deswegen hat er zusammen mit Erdogan und Lukaschenko schon mehrere Migrantenwellen nach Deutschland provoziert (2015 Syrien, 2021 Belarus, 2022 Ukraine, aber auch Libyen).
Die AfD verhält sich geschickt, wenn sie Putin aufs schärfste verurteilt. Nachher muss sie nur abwarten, denn die wirtschaftlichen Verwerfungen kommen noch. Die Inflation aufgrund der Gelddruckerei der EZB, der Coronamilliarden und jetzt des Krieges werden schlimm für die deutsche Bevölkerung. Dann kann man politisch angreifen. Auch sollte die AfD die Energiepolitik von CDU, SPD und Grünen endlich mal gründlich attackieren. Dank denen sind wir nun auf Russland angewiesen.
Guten Morgen, Herr Spaniel. Die Bunte Regierung hat sich längst in diesen Konflikt hineinziehen lassen. Und sie zieht längst am Karren amerikanischer und britischer Interessen fleißig mit. Wer wissen will, wie es besser geht, dem sei das Vorbild Ungarns empfohlen, dessen Regierung Orban nicht ohne Grund gerade in Zeiten wie diesen mit vergleichbar riesigen Mehrheiten wiedergewählt worden ist, während der politkorrekte Medienzirkus bemüht gewesen ist, ein Kopf-An-Kopf-Rennen mit einem „Soros-nahen“ Allparteien-Bündnis herbei zu halluzinieren.
Bereits die einseitige Parteinahme, gefolgt den ebenso einseitigen (und noch dazu teilweise falschen) Schuldzuweisungen, wie sie letztlich auch Spaniel vornimmt, ist der Tod im Topf. Wer aber noch Waffen schickt, der verlängert diesen Krieg unnötig und gießt immer noch mehr Öl ins Feuer. Und er macht sich damit vielleicht (noch) nicht militärisch, aber doch de facto zur Kriegspartei. Wer Frieden will, darf all das nicht. Abrüstung ist das Gebot der Stunde, und Abrüstung beginnt immer auf der verbalen Schiene. Die Sanktionen müssen sofort eingestellt werden und Möglichkeiten sind aufzutun, Verhandlungen zu beginnen, die die Aufrichtung des Rechts, beide Staaten betreffend, zum Ziele haben müssen.
Die NATO unter Führung des Pentagons als eigentlicher Urheber des Ganzen, als dessen Kulminationspunkt dieser unsägliche Kriegsausbruch zu werten ist, hat sich sofort zurückzuziehen. Kriegsverbrechen sind aufzuarbeiten; dazu müssen vor einem unabhängigen Gericht, das selbst nicht Partei einer Seite sein darf, alle Seiten gleichberechtigt angehört werden. Das betrifft auch diverse „westliche“ Organisationen. NGOs, die sich aufgrund Spenden von schillernden Personen als korrumpiert erwiesen haben, wie u. a. HRW und andere, sind irrelevant und haben in dieser Auseinandersetzung nichts zu suchen.
All das sind Maximalforderungen. Sicher auch Wunschvorstellungen. Auch Orban ist soweit (noch) nicht gegangen. Für die AfD wäre es jedoch schon mal ein Anfang gewesen, wenn sie sich entsprechend allem, was die Ungarn vorgemacht haben, positioniert hätten, statt die unverschämten Forderungen eines Kriegsverbrechers, der hinter sicheren Mauern sein Volk verheizt, im Bundestag mit Standing Ovations zu goutieren. Es gibt nichts, worin eine Partei mehr versagen und noch tiefer fallen könnte. Hier hat die AfD tatsächlich versagt, und das auf ganzer Linie, und das wird sich spätestens bei Wahlen zeigen. Das kann allerdings auch nicht besser werden, solange die Transatlantiker und NATO-Haustrompeter darin das Sagen haben.
Eine diplomatische Lösung wäre sofort möglich, wenn dieses Russland, insbesonder Putin wirklich will.
Doch hierzu sollten doch die widersprüchlichen, nicht gerade vertrauenserregenden Äußerungen Putins ein klare Sprache sprechen.
Er führt klar einen völkerrechtswidrigen Krieg gegen die Ukraine und missachtet die territoriale Integrität und Souveränität der Ukraine, die bereits 1994 durch Russland und die russische Föderation durch einen völkerrechtlichen international anerkannten Vertrag zugestandegekommen ist. Garantiemacht war u.a. die USA.
Im Gegenzug hat die russische Föderation sämtliche auf ukrainischen Boden stationierte Atomwaffen erhalten.
Der jetzige, anlasslose Agressionsakt Russlands, es gab zumindest keinen unmittelnaren Zwang hierzu, es gab zuvor sogar diplomatische Signale aus Kiew zu einer ukrainischen Neutralität mit Sicherheitsgarantien und dennoch fiel die russische Armee in die Ukraine ein.
Doch um eine neutrale Ukraine ging es und geht es Putin auch jetzt nicht wirklich, sondern ziemlich eindeutig um territoriale Einvernahme der Ukraine oder zumindest für Russland vorzeigbare Abtretungen durch die Ukraine.
Dieser Krieg ist daher ein imperialer Krieg, der gegen den Willen und das Selbstbestimmungsrecht der Ukrainer geführt wird. Die überwältigende Mehrheit der Ukrainer will eben nicht unter die Knute Moskaus zurück. Und dieser Willen ist von Putin und Russland zu respektieren, trotz einer größeren gegebenen kulturellen Schnittmenge zwischen Russland und der Ukraine. Man stelle sich nur vor, Deutschland würde mit Österreich so umgehen wie es gerade Russland mit der Ukraine macht.
Putins Krieg wird ganz sicher noch sehr tiefe Gräben zwischen beiden Ländern aufwerfen.
U.a. deshalb halte ich diesen Krieg für einen sehr schweren politischen Fehler Putins.
Wenn Putin zynisch bei den Ukrainern von einem Brudervolk spricht und bei diesem Brudervolk seine russische Armee mit großer Gewissheit ein Kriegsverbrechen nach dem anderen begeht und diesem sogenannten Brudervolk mit allen militärischen Mitteln seinen despotischen Willen aufzwingen will, der darf sich nicht über den erbitterten und aufopferungsvollen Widerstand der Ukrainer wundern.
Auch die Demokratie in der Ukraine ist noch stark entwicklungsbedürftig, jedoch in vielen Teilen weiter als in Russland. In Russland wie in der Ukraine gibt es zweifelsfrei sehr einflussreiche Oligarchen.
So ist es nicht verwunderlich, dass sowohl Putin wie auch Selenskyj zu den Oligarchen gehören.
Hier gibt es sicherlich zurecht reichlich Kritik auf beiden Seiten.
Doch darum geht es bei diesem Krieg nicht!
Auch die im Grunde leeren und unehrlichen Versprechungen zu einem EU-Beittritt halte ich für nicht gerade vertrauensbildend und zu voreilig. Hierfür ist u.a. auch Frau von der Leyen mitverantwortlich.
Für die AfD gibt es doch gute und vielzahlige Angriffsflächen gegenüber der strauchelnden, bereits angezählten Ampelkoalition, der wirklich mit Abstand schlechtesten, realitätsverweigernden Bundesregierung aller Zeiten.
Egal ob Außen-, Innen-, Wirtschafts-, Verteidigungs-, Justiz-, Bildungs- und Familien- und EU-Politik, nahezu auf allen Gebieten wird eine nur lausige , höchst inkompetente, mit Schwerpunkt auf eine menschenverachtende grünlinks-ideologische Politik betrieben.
Diese grünlinksverblendete Ampelkoalition steht sich doch bei den naheliegenden, vernunftsorientierten Lösungen permanent im Weg.
Denken wir hier nur an die halbherzigen und mehr als zaghaften, wenig Entlastung bringenden Spritpreissenkungsversuche, die obendrein viel zu bürokratisch und wenig zielführend sind.
Ein grüner Bundeswirtschaftsminister Habeck, der in Wirklichkeit lieber die Bürger in seinem Klimawahn abzocken will und den die durch die grünlinke Wirtschaftspolitik erst verursachten Krisen in Deutschland nicht wirklich tangieren, wird die anstehenden politisch selbstverschuldeten Probleme nicht wirklich lösen können, sondern sie sogar selbst stets aus ideologischer Verbohrtheit zusehends verschärfen.
Der Ukraine-Krieg scheint für diese unfähige und schon angezählte Bundesregierung offensichtlich ein willkommener Anlass zu sein, um gerade von ihrem eigenen politischen Desaster und ihrer Politikunfähigkeit abzulenken. Ähnlich hatte bereits die Merkelregierung die Coronapandemie zur Regierungsrettung genutzt.
Die AfD hat hier schon sehr gute und kompetente Ansätze gezeigt. Sie sollte sich von diesem Weg nicht abbringen lassen und von den Regierenden eine pragmatische, den deutschen Interessen dienende Politik immer wieder einfordern.
Herr Dr. Dirk Spaniel (AfD) hat die nötige Kompetenz, um dieser ahnungslosen Regierung gerade energie- und verkehrspolitisch die Leviten zu lesen und diesen Herrschaften die Realität ungeschminkt vor Augen zu führen.
Ich jedenfalls setze da allergrößtes Vertrauen in ihm.
Quelle: t-online. Da fordert der völlig verblödete Komiker aus der Ukraine wir sollen kein Gas mehr von Rußland kaufen. Die Ukraine schickt durch die Transitleitungen täglich mehr als 100 Millionen Kubikmeter und kassiert dafür Durchleitungsgebühren. Alle Öl- und Gasförderländer inkl. der USA verdienen sich durch den Krieg mit den gestiegenen Preisen dumm und dämlich. Und unsere schafsnasigen Politiker labern Müll auf jedem Sender.
Ich gehe jede Wette ein, daß man demnächst uns viele tote Kinder präsentieren wird.
@ Bedenke 4. April 2022 at 09:21
Jeder der sich jetzt nicht gegen Putin und Seinen Russland Positioniert ist mitschuldig.
Jede Unterstützung ist Mittäterschaft.
Zum Bedenken und Nachlesen:
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/horror-video-ukraine-untersucht-moegliches-eigenes-kriegsverbrechen-79590778.bild.html?cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_2
@Packdeutscher 4. April 2022 at 20:01
Jedes verbrechen, Kriegsverbrechen ist zu verfolgen.
Bedenke 5. April 2022 at 00:44
@Packdeutscher 4. April 2022 at 20:01
Jedes verbrechen, Kriegsverbrechen ist zu verfolgen.
Das ist nicht zu beschönigen. Wird bestimmt geahndet.
Ein möglicher Grund könnte sein das Zurückgegebene Kriegsgefangene mehrfach festgenommen wurden.
Das man so vielleicht verhindern will. Das bereits gefangene Zurück zurück zur Truppe wider auf einen eingesetzt und auf eine Schießen.
Persönlich finde dass ein Kriegsgefangener, zu rück gegeben, nicht erneut in dem Konflikt eigesetzt werden sollte.
Kenne die Regularien nicht. Wer mehr weiß mehr?
Das verfahren ist NICHT in Ordnung.
Früher nannte man das Heimatschuss. Den haben sich jedoch die Soldaten selber beigebracht
wie könnte sich die AfD positionieren ?
Bitte mal auf Markus Söder achten wie der König von Bayern sich seit Neuestem positionieren will!
Erstaunlich, was bei ihm bzw. der CSU nun in der Opposition plötzlich möglich ist!
YT 4.4.22
u.a. “ KANN NICHT SO WEITERGEHEN“: Markus Söder fordert Entlassung von Verteidigungsministerin Lambrecht“
https://www.youtube.com/watch?v=Uzwst76Zf8c
Hat Söder von der Kritik der AfD abgeschrieben ?
Sanktionen sind nicht im Interesse Deutschlands und der EU. Also warum gibt es dennoch Sanktionen?
Comments are closed.