Ausgewogen geht anders - Putin in deutschen Medien.

Von KEWIL | Wer hat seit Jahresbeginn und besonders in den letzten acht Wochen auch nur einen einzigen positiven Beitrag über Putin in unseren Medien gefunden? Bitte, bitte melden!

Putin ist in unserer angeblich „freien“ Presse durchgängig eine Krake, ein Mörder, ein Schlächter, ein Kriegsverbrecher, ein Stalin, ein Hitler und Iwan der Schreckliche, der den Kreml nur im Sarg verlassen wird. Von BILD über SPIEGEL bis WELT und FAZ, von der Alpen-Prawda über die ZEIT bis zur Neuen Zürcher Zeitung in der angeblich neutralen Schweiz, wird über den russischen Staatschef nur gelästert, geschimpft und abgerotzt.

Gleichzeitig sind alle Artikel zum ukrainischen Präsidenten Selenskyj nur positiv, lobhudlerisch und ein einziges Hosianna – bis herunter zu seinem Personal und Militär, was vor einem Jahr noch nicht so klang.

Da es sich in der Ukraine nach allgemeiner Lesart aber um einen großen und schlimmen Krieg handelt, müssen doch auch ukrainische Soldaten schon ein Mal geschossen haben – vielleicht mit einem Panzer oder Raketenwerfer oder auch nur mit einer Kalaschnikow?

Sind alle Leichen am Straßenrand nur von Russen umgelegt worden? Sind alle Ruinen in Mariupol nur von der russischen Artillerie zermalmt worden? Hat die brutale Asow-Armee noch keine Russen erschossen, noch keine russischen Zivilisten als Geiseln genommen oder wenigstens eine Russin vergewaltigt?

Wie abartig blöd sind also unsere Medien, die ihren Lesern und Zuschauern gleichgeschaltet und 100-prozentig nur die Mär von den bösen Russen und die Erzählung von der heiligen Ukraine vorsetzen? Das hält man doch im Kopf nicht aus, was da die Journaille tagein, tagaus verbreitet.

Vor allem aber: Wie blöd ist die Mehrheit der Deutschen inzwischen, die sich eine solche parteiische Presse bieten lässt? Wie weit haben wir es in diesem Jahrhundert gebracht? Man sollte meinen, wir hätten massenweise Kommunikationskanäle: Neben Dutzenden von Blättern, hunderten TV-Programmen, Millionen sind angemeldet bei Twitter, Facebook, Instagram und anderen „Social Media“, dazu ungezählte Internetseiten. Und dann glaubt eine große Mehrheit nur das eine?

Das ist unvorstellbar, aber scheint wirklich so zu sein. Klar, es glauben anscheinend auch alle an den menschengemachten Klimawandel per CO2 und Solarzellen bei Nacht.

Trotzdem noch einmal die Bitte an unsere Leser: Bitte posten Sie den seltenen Link, falls Sie in den letzten Monaten in deutschen Mainstream-Medien einen zumindest teilweise positiven Artikel über Putin gefunden haben! Danke.

Like
Beitrag teilen:
 

79 KOMMENTARE

  1. Westluegenpresse zu lesen ist sich zu erniedrigen. Buntes, beschmiertes Papier, geeignet nur um zu verbrennen, aber auch nur bedingt,da zu wenig Cellulose drin.
    Was dem Vladimir angeht, wurde ich sagen- ein Sympathietraeger. Ich mag Leute von diesem Schlag.

  2. Genau das ist das Problem schon seit Jahren mit allen anderen Themen. Alle Medien sind gleichgeschaltet und andere Parteien wie die AFD oder allgemein andere Meinungen bekommen/haben keine Möglichkeiten Ihre Sichtweise zu äußern.
    Vor allem Resigniert der größte Teil der Bevölkerung, Aussagen wie – die machen e was die wollen und die Wahlen werden ,,sind,, gefälscht höre ich schon seit langem!

  3. Lieber KEWIL,
    ich schreibe gerade aus Weißrussland, wo ich aus privaten Gründen bin. Wenn ich hier die Nachrichten sehe, wird ausführlich, sachlich und nüchtern berichtet zum Beispiel gestern über das Zusammentreffen zwischen den Präsidenten Lukaschenko und Putin. Man muss ja kein Fan von den beiden Herren sein (ich selber bin pro-russisch. Aber eigentlich bin ich für ein souveränes Russland, Weißrussland und DEUTSCHLAND!) Man muß kein Weiser sein, um sich auszumalen, dass die Berichterstattung in Deutschland die Konsumenten regelrecht massivst in ihrem Bewusstsein manipuliert. Das ist politisch auch so gewollt. Etwas reflektiertere Beiträge würden der deutschen Medienlandschaft gut zu Gesicht stehen und wären ein Meilenstein. Aber Fehlanzeige, sowas wird es nicht geben. Alles wird emotionalisiert und einseitig dargestellt. In Weißrussland ist die Meinung jedenfalls für Russland. Aber zum Glück gibt ja KEWIL und auch PI neben vielen anderen Querdenkern und Impfgegnern, die das ähnlich sehen und weswegen sich immer (noch) die Rückkehr nach Deutschland lohnt!

  4. Wann findet endlich der Zugriff auf Selensky statt ?!

    Er hat ja in den letzten Tagen häufig genug sein Loch verlassen, dass es möglich sein sollte, ihn zu lokalisieren.

    Dann können die MSM noch ein wenig ihren Märtyrer bejubeln …

    🖤

  5. Ich habe in letzter Zeit schon mehrfach scharfe Kritik an Kewils Beiträgen geäußert. In diesem Fall stimme ich zu, dass die deutschen Medien den ukrainischen Darstellungen gegenüber erkennbar zu wenig kritisch sind.
    Allerdings ist die Suche nach einem „positiven Artikel über Putin“ ja möglicherweise schon deshalb verfehlt, weil es ja nicht ausgeschlossen ist, dass es sich bei ihm um einen skrupellosen Menschenfeind handelt, dem die Zahl massakrierter Gegner, verbrannter Kinder, zerstörter Familien vollkommen egal ist, wenn es nur seinen Machtplänen dient.
    Warum bloß gibt es aus heutiger Sicht so wenige ‚positive Artikel‘ über Stalin, Himmler oder Pol Pot. Könnte es sein, dass es über diese Personen eben auch kaum etwas Positives zu schreiben gibt?

  6. Nicht 1 einzigen.

    Am meisten kortz mich an, dass das deutschfeindliche (EU)-BRD-Establishment jetzt alle Schäden (z.B. die Inflation, das deutsche Energiedesaster) die sie selber angerichtet haben Putin anlasten können, und die meisten BRD-Wähler fressen diese dreisten Lügen.

  7. Putin muss der schlimmste Mensch auf Gottes Erden sein. Unsere Qualitätsmedien haben in der üblichen objektiven Berichterstattung es innerhalb der letzten Wochen und Monaten versucht die Bevölkerung zu manipulieren. Selbstverständlich haben sie dazu alle Möglichkeiten genutzt. Es ist natürlich schwierig sich vor Ort zu informieren. Jedoch haben auch deutsche Medien (Anne Will vor ca. 6 Jahren) über die Verhältnisse v.O. berichtet.
    Aber um es einfach zu sagen, es wird gelogen und betrogen was das Zeug hält. Aber man bleibt regierungstreu. Übrigens, wer Faschisten unterstützt wird selbst zu einem.

  8. Die sog. „westlichen Werte“ – wozu auch eine freie Presse mit unterschiedlichen Strömungen zählt(e), sind heute weitgehend in totalitäre Werte umgewandelt worden.

    DAS Problem: Aus der einstigen „Vierten Gewalt“, die kritisch aufgestellt sein sollte und die Politik scharf beobachten müsste, ist in Deutschland nahezu die „Erste Gewalt“ geworden: Medien-Ansager – teils auf rot-grünem Unterschicht-Niveau – sagen, „wo´s lang geht“, fälschen bzw. selektieren Nachrichten, kommentieren einseitig – und Politiker sowie zahlreiche Wahlberechtigte hängen sich an.

    Die geistige Kultur Europas ist zwar noch vorhanden, aber nur noch bei einer verschwindend kleinen Minderheit.

    Die große Masse der Menschen obliegt der nun fast 30 Jahre andauernden verschärften Gehirnwäsche durch die rot-grün-schwarz, totalitär geprägten Massen-Medien, z. B. Infiltration durch GEZ-Zwangs-TV.

    Es zeigt sich auch hier die Gauss´sche Normalverteilung:
    20 % mögen geistig noch frei sein,
    60 % sind Gefangene der totalitären rot-grün-schwarzen Gehirnwäsche,
    20 % verstehen gar nichts.

    Die Infiltration und geistige Flachheit beginnt bereits in den KITAS und hält weitgehend an bis in die Pflegeheime.
    Es profitieren meist die ungebildeten, oft auch sehr geldgierigen Absahner in der Politik – da können Fachleute und Philosophen noch vermehrt und klug nachdenken soviel sie wollen – einen Scholz oder eine Baerbock erreichen sie nicht, und auch die Wählermasse bleiben träge und sägt am eigenen Ast, auf dem sie vermeintlich sicher sitzt.

  9. Ich weiß dass Putin ein kriegsgeiler Untermensch ist, der zum Frühstück gebratene Babys frisst und den Frau Dr Baerbock in seine Schranken weist.

    Auch weiß ich dass der heilige Vlodomir der Held der Ukraine ist, der leider keine Zeit hat sich zu waschen und zu rasieren und im Westen zeigt was ein richtiger Präsident im Unterhemd schafft.

    Ich sehe mir täglich seine Show in der er fünf Lahme und fünf Blinde heilt und anschließend einen Kilometer über das Wasser wandelt. Eigentlich stört mich die Vorkasse, aber Herr Selinskyi braucht dringend Geld.

    Es soll tatsächlich Mitbürger geben, die Herren Selinskyi für einen Friedensfürst und einen Wohltäter halten, aber die haben den Namen Ukraine bis vor wenigen Wochen noch nie gehört.

    Die wenigen die sich mit der Ukraine und Herrn Selinskyi länger beschäftigen, wundern sich über die Wiederauferstehung dieses gescheiterten und abgehalfterten korrupten Multimillionär.

    Seine absolute Hybris hat er eindrucksvoll gegenüber dem deutschen Bundespräsidenten unter Beweis gestellt

  10. In unserer Presse und besonders im ÖR kommt nur Propaganda. Sachliche Artikel habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

  11. Mit Putin wird es wie mit allem und allen gemacht, die dem Regime nicht in den Kram passen. Da dies Menschen auch in ihrem Umfeld, im kleinen, genauso machen, stören sie sich nicht daran, sondern kaufen dies.

  12. „Wir stehen fast alle hinter Putin“
    Warum Vitaly Leis aus Rinteln Putins Einmarsch für richtig hält
    RINTELN. Vitaly Leis, 58, ist in Omsk geboren, in Sibirien. Sein Vater stammt aus einer russlanddeutschen Familie. Seit 26 Jahren lebt er in Deutschland, ist aber verbunden mit Verwandten und Freunden in Omsk. Wir fragten ihn nach seinem Blick auf das Kriegsgeschehen in der Ukraine.
    https://www.dewezet.de/region/weserbergland_artikel,-warum-vitaly-leis-aus-rinteln-putins-einmarsch-fuer-richtig-haelt-_arid,2732608.html

    Artikel hinter der Bezahlschranke vom 26.2.22 inzwischen wurde Vitaly Leis sicher entsprechend „geimpft“.

  13. Nö,
    Aber jeden Tag “news“,
    Greul Taten über Greul Taten dieser Russischen Untermenschen, als Fern Diagnose der MSM.
    Das ist widerlich….
    Der Horizont dieser Journalisten ist ziemlich eingeschränkt, wenn da von den Tele Tabus
    Gefordert wird Öl und Gas Embargo sofort.
    Was dann?
    Richtig da bleibt der Trekker in der Scheune und das Feld bleibt unbestellt das geht ganz ohne KI und 5G.
    Auch wird der Deutsche Kaltducher .
    Auch wird es nie mehr zu einem Zusammen Leben mit Russen Kommen, da braucht die Russische Presse die Deutsche MSM Propaganda nur1:1 Wiedergeben nichts hinzuzufügen oder Weglassen…
    Übrigens werden wir Zwischendurch alle 90 Sekunden eine Wärmepumpe Installieren um die Klimaziele Fristgerecht zuereichen.
    Noch Fragen?

  14. Mautpreller 13. April 2022 at 18:49
    […]
    Übrigens werden wir Zwischendurch alle 90 Sekunden eine Wärmepumpe Installieren um die Klimaziele Fristgerecht zuereichen.
    Noch Fragen?

    Ja. Eine kleine Frage.
    Woher soll der Durchschnittsbürger die mindestens 15.000-18.0000 € für die Wärmepumpe nehmen?
    Und was macht er wenn er keine Fußbodenheizung hat sondern nur klassische Heizkörper?

  15. Bei der kriminell lügenden Mainstreampresse unmöglich, bei den Alternativen Medien dürfte man da schon
    eher fündig werden !

  16. .

    An: A. von Steinberg 13. April 2022 at 18:30 h

    Gebündelt:
    Mehrheit der Deutschen oben „rot-grün-gehirngewaschen“,

    unterhalb des Kopfes: „ungewaschen“.

    .

    1.) Friedel

    .

  17. Wenn die deutsche Presse auch nur einmal objektiv über Putin berichten würde, dann würden Fragen auftauchen, die Herr Scholz und Frau Dr Baerbock nicht beantworten könnten.

    Und ein einziger objektiver Bericht über den korrupten Multimillionär würde reichen, um ihn aufzufordern, sofort als Präsident zurückzutreten.

    Ein einziger objektiver Bericht über seine Verwicklungen mit den asowschen Brigaden würde zu einem sofortigen internationalen Haftbefehl führen.

    Aber Putin ist der Teufel in Person.

  18. Schwarzes Leben Zählt war doch die Parole, da ist für minderwertige Weiße kein Platz , wenn ein Neger automatische Waffen in die Finger bekommt …..

  19. Es besteht nicht der geringste Anlass, einen positiven Artikel ueber P zu schreiben.
    All das, was der in der Vergangenheit tat, war auf sich durch Teilnahme durch kriegerischen Aktionen und strategische Massnahmen in Syrien und anderswo auf sich aufmerksam zu machen, seine modernen Waffen zu praesentieren und versuchen auf diese Art Respekt zu bekommen.
    Er hat zugegeben die Wirtschaft durch Konzentration auf Gas und Oelexporte in Schwung zu bringen und Russland vorwaertszubringen.
    All dies wurde verschuettet, durch seinen Krieg gegen die Ukraine, die an die schlimmsten Zeiten des WW2 erinnern, als Menscenleben keine Rolle spielten, um Land zu erobern.
    Seinen Reden kann niemand trauen, das letzte Beispiel war, die konzentration von Panzern und Militaer an den Grenzen der Ukraine seien Uebungen, waehrend alles darauf gerichtet war, ein friedliches Land aus Gruenden falscher, vorgeschoberner Sicherheitsbedenken zu ueberfallen und in die Knie zu zwingen.
    Die Ukraine war seit vielen Jahren ein selbstaendiges, unabhaengiges Land, weder ein Nato noch ein EU Mitglied.
    Putin wird in der Geschichte an der Seite schlimmer Diktatoren eingereicht werden, alles andere an positiven hat er durch diesen moerderischen Krieg in den Schatten gestellt.

  20. @ Das_Sanfte_Lamm 13. April 2022 at 18:55
    Mautpreller 13. April 2022 at 18:49
    […]
    Übrigens werden wir Zwischendurch alle 90 Sekunden eine Wärmepumpe Installieren um die Klimaziele Fristgerecht zuereichen.
    Noch Fragen?

    Ja. Eine kleine Frage.
    Woher soll der Durchschnittsbürger die mindestens 15.000-18.0000 € für die Wärmepumpe nehmen?
    Und was macht er wenn er keine Fußbodenheizung hat sondern nur klassische Heizkörper?
    ——————–
    Und wo bekommt man Wärmepumpen mit Kurbel als Antrieb?

  21. Die Ausladung von Altkommunist und Merkelfan Steinmeier von Selinski war gerechtfertigt, ein Zeichen, dass er selbst noch unabhaengig denken und handeln kann.

  22. Thomas2612 13. April 2022 at 18:19

    Liebe Gruesse nach unsere Nachbarland! Batjka ist in Ordnung!

  23. Eine „deutsche“ Presse, die einmal ausgewogen über Putin berichtete, statt des Narrativ vom Menschenfresser und Despoten zu bedienen, der aus purer Freude daran Leute einsperren läßt, die gerade erst Sendungen der Marke „ARD und ZDF“ angesehen haben, müßte sich selbst widersprechen und sähe sich somit selbst der Lüge überführt, zumindest aber im Frage gestellt.

    Wer kennt einen Artikel, in dem es je anders gewesen wäre? Ich kennen keinen einzigen, und das nicht etwa erst seit dem 22. Februar 2022, sondern seit schier ungezählten Jahren in zweistelliger Höhe. Putin wirft sein eigenes Land dem Westen nicht mehr zum Fraße vor. Das macht ihn, im Gegensatz zu seinen beiden korrupten, teilweise dem Alkohol verfallenen Vorgängern, die sich dafür noch haben feiern lassen, während die Russen hungerten, zu einem Feind.

  24. oak 13. April 2022 at 19:24
    …Die Ukraine war seit vielen Jahren ein selbstaendiges, unabhaengiges Land, weder ein Nato noch ein EU Mitglied.
    — Das so wie so, aber mit Ami Biolaboren. Und mit Paragraf in Verfassung was vorschreibt als Staatsziel- Mitgliedschaft in NATO…..

  25. Bedenke:“ Na, die Presse hat der Looser sich selber erarbeitet.“

    Bedenke, wie immer dämlich, bitte lassen Sie sich impfen und wechseln Sie endlich Ihr Schlabber-T-Shirt

  26. HURRA, UNTERNEHMEN BARBAROSSA
    ZWEI! Ei, ei, Kriegstreiberei! 🙁
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Barbarossa

    STÖCKELSCHUH-OMA*

    FDP-Verteidigungspolitiker
    Schwere Waffen für die Ukraine?
    „Lambrecht hält das auch für sinnvoll“
    Stand: 17:06 Uhr
    Der verteidigungspolitische Sprecher der FDP Marcus Faber hat angekündigt, daß Deutschland schwere Waffen in die Ukraine liefern wird. Beschlossen sei das noch nicht, aber es gebe niemanden mehr, der die „Veto“-Karte ziehe…

    MIT KRIEGSWAFFEN GELDBERGE SCHAFFEN

    Faber: „Es muss jetzt sicherlich noch über die verschiedenen Anträge von verschiedenen Unternehmen im Sicherheitskabinett entschieden werden. Aber das ist nur das Nachvollziehen des politischen Willens, der sich jetzt gebildet hat.“…
    https://www.welt.de/politik/article238152257/Schwere-Waffen-fuer-die-Ukraine-Lambrecht-haelt-das-auch-fuer-sinnvoll-sagt-FDP-Politiker-Faber.html

    Marcus Faber @MarcusFaber
    Liebe Freunde,
    Deutschland wird jetzt schnell schweres Gerät in die Ukraine liefern. Ich bin froh, dass wir von der @fdpbt
    unsere Koalitionspartner davon überzeugen konnten.
    9:02 vorm. · 13. Apr. 2022

    Marcus Faber @MarcusFaber 10 Std.
    Die Ukrainer brauchen unsere materielle Hilfe bei der Verteidigung ihrer Republik gegen die Diktatur nebenan. Wie so viele Demokratien auf der Welt geben wir sie ihnen. #faberhaft
    +https://twitter.com/MarcusFaber/status/1514137028744597508

    Rotzbengel Faber 1984 in der DDR geb.
    Kreissaal, Hörsal, Plenarsaal.
    Bei der Aufstellung für die Stendaler Stadtratswahl 2015
    wurden Faber Unregelmäßigkeiten vorgeworfen. Unter
    seiner Aufsicht soll eine falsche Liste an den Wahlleiter
    übermittelt worden sein.[9]
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_Faber

    +++++++++++++++++++++++++

    *Oma ist sie noch nicht. Früh gealtert.
    Wird im Sommer erst 57. Sie kocht gerne
    u. mag Wein. Hätte gerne einen Mann.
    SPD-Kalle mag auch Wein; Bekochtwerden
    u. sucht eine Frau. Er ist 2 J. älter.
    SPD Lambrecht ist Rechtsanwältin.
    Sohn Alexander ist um 2000 geb.
    https://www.imago-images.de/st/0097405102

  27. @ oak 13. April 2022 at 19:29

    Selenski wurde vom Oligarchen Kolomoiski
    ins Amt gehievt. Ohne dessen Berater
    sagt u. darf Selenski gar nichts. Von
    wegen „unabhängig denken u. handeln“.
    Wie naiv sind Sie denn?

  28. Maria-Bernhardine
    13. April 2022 at 20:01

    “ Ohne dessen Berater
    sagt u. darf Selenski gar nichts. “

    Nur zur Ergänzung.

    Selinskyi hat in Interviews immer peinlich vermieden, zu sagen, dass er etwas entschieden hätte.

    Er hat immer den „nationalen Sicherheitsrat“ vorgeschoben, wenn irgendwelche Entscheidungen gefällt wurden.
    „Der nationale Sicherheitsrat hat beschlossen…“

    Der überwiegende Teil der ukrainischen Bevölkerung hat den Clown Selinskyi verachtet.

    Es lohnt sich durchaus, sich mit der Vorgeschichte des Konflikts zu beschäftigen.

  29. DIE MARIONETTE
    https://ukraineverstehen.de/wp-content/uploads/Selenskyj-Artikel.jpg

    » Das pes­si­mis­ti­sche Sze­na­rio: „Chaos“ «

    Innen­po­li­tik: Prä­si­dent Selen­ski wird sich auf­grund seiner Uner­fah­ren­heit über Monate hinweg in büro­kra­ti­schen Fall­stri­cken ver­hed­dern, ver­mu­tet der Poli­tik­wis­sen­schaft­ler Peter Ole­sh­chuk. Die Folge wird ein „büro­kra­ti­scher Sumpf“ sein.

    In Selen­skyis Umfeld wird ein Ringen um Ein­fluss aus­bre­chen, und die Regie­rung wird die Schwä­che des Staats­ober­haup­tes aus­nut­zen, und in Vor­be­rei­tung der Par­la­ments­wah­len die Macht an sich ziehen…
    https://ukraineverstehen.de/wohin-steuert-die-ukraine-unter-selenskyj/

  30. Festnahme in Russland
    Schamane will Putin angeblich den Teufel austreiben
    (MONGOLE) Alexander Gabyschew wollte Tausende Kilometer
    durch Sibirien wandern, um Staatschef Wladimir Putin
    „aus Russland zu vertreiben“. Nun wurde der Schamane
    festgenommen, Menschenrechtler reagierten empört.
    20.09.2019

    Ursprünglich wollte Gabyschew nach eigenen Angaben mehrere Tausend Kilometer durch Sibirien bis nach Moskau wandern, „um Putin aus Russland zu vertreiben“. Mehrere Medien berichteten

    , der Mann habe dem Politiker den Teufel austreiben wollen.

    Auf dieser Reise organisierte Gabyschew auch immer wieder Kundgebungen. Vor Hunderten Menschen soll er etwa gerufen haben: „Putin ist kein Mensch, sondern ein Dämon.“ Der Politiker müsse aus dem Kreml verbannt werden. Er wolle dies mit Protesten versuchen, scheue sich aber nicht, auch Magie einzusetzen, sagte der Schamane demzufolge.

    „Die Antwort der Behörden ist grotesk“

    Menschenrechtler kritisierten die Festnahme. „Die Aktion des Schamanen ist vielleicht exzentrisch, aber die Antwort der russischen Behörden ist grotesk“, sagte die Russland-Chefin von Amnesty International, Natalja Swjagina. „Das ist ein weiterer Akt brutaler Unterdrückung von Menschenrechten.“…
    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/russland-schamane-will-wladimir-putin-den-teufel-austreiben-a-1287729.html

  31. @SchweinskopfsulzevonOMI 13. April 2022 at 19:57

    Sage ich schon länger. Daher keine Waffenlieferungen und kein Geld für den Betrüger Selenski.

  32. „Wer kennt einen einzigen positiven Presseartikel über Putin?“

    Ich weiß nicht mehr genau, aber schwarzen Gürtel im Judo und Schachspieler. Das meine ich noch in Erinnerung zu haben.

  33. OT. Russisches Militaer wird in Ukraine Westliche Transporte mit Kriegsgeraet als legitime Ziele ansehen. Und vernichten./ RF Verteidigungsministerium.

  34. Es ist einfach gesagt aber vollkommen richtig:
    Die sogenannten Journalisten unserer Mainstream-Medien sind widerliche, kriminelle Drecksäcke.
    Der größte Teil der deutschen Bevölkerung hat die letzten Reste seines Gehirns schon vor langer Zeit ausgeschissen. Gut für diese Menschen ist, dass die lebensnotwendigen Funktionen des menschlichen Körpers der vegetativen Selbststeuerung unterliegen, für die keinerlei Intellekt notwendig ist.

  35. Es ist einfach gesagt aber vollkommen richtig:
    Die sogenannten Journalisten unserer Mainstream-Medien sind widerliche, kriminelle Drecksäcke.
    Der größte Teil der deutschen Bevölkerung hat die letzten Reste seines Gehirns schon vor langer Zeit ausgeschissen. Gut für diese Menschen ist, dass die lebensnotwendigen Funktionen des menschlichen Körpers der vegetativen Selbststeuerung unterliegen, für die keinerlei Intellekt notwendig ist.

  36. Nur die Lüge braucht die Stütze. Die Wahrheit steht von selbst. (Thomas Jefferson)

  37. Wenn die Lüge unwahrscheinlich erscheint, muss die Schlagzahl erhöht werden (Charles Brûler)

  38. @ Babieca 13. April 2022 at 20:13
    OT
    BePe 13. April 2022 at 18:43

    Der New Yorker U-Bahn Massenmörder Frank James (Neger):

    https://bit.ly/3jyqCr6

    Die D Medien halten es nur mit Deutschland und Europa bzw. der westlichen Welt feindlichen Idiologien und Kommentaren, die sie dann gross herausstellen und noch ausschmuecken.
    Deshalb, incl. Brainwashmethoden wurde D die Fuehrungsmacht der Verbloedung in Europa, wenigstens in etwas noch Spitze.

    Der Schwarze soll entsprechend BLM Hassartikel auf alle Weissen veroeffentlich haben, schon 12x hinter Gittern gesessen haben.
    Deshalb werden sie dort und weltweit momentan so gefoerdert, Jobvergabe als Richterin im hoechsten Gericht, Glacehandschuhe im Umgang mit Kriminellen, Vorfuerhung von Schwarzen Statisten als Reklamepuppen, um diese Gattung bei der Ausbreitung eine Hilfestellung zu geben.

  39. A. von Steinberg 13. April 2022 at 18:30

    Die sog. „westlichen Werte“ – wozu auch eine freie Presse mit unterschiedlichen Strömungen zählt(e), sind heute weitgehend in totalitäre Werte umgewandelt worden.
    DAS Problem: Aus der einstigen „Vierten Gewalt“, die kritisch aufgestellt sein sollte und die Politik scharf beobachten müsste, ist in Deutschland nahezu die „Erste Gewalt“ geworden:

    + + + + + + + + +
    Absolut. Wer hier die Masse manövriert und dirigiert sind eindeutig die Medien.

    „Sie reden von der Freiheit der Presse; in Wirklichkeit hat jede dieser Zeitungen einen Herrn, und dieser Herr ist in jedem Falle der Geldgeber, der Besitzer also, und dieser Herr dirigiert nun das innere Bild dieser Zeitung; nicht der Redakteur. Wenn der heut etwas anderes schreiben will, als dem Herrn passt, dann fliegt er am nächsten Tag raus. Und diese Presse nun, die die absolute unterwürfige charakterlose Kanaille ihrer Besitzer ist, diese Presse moduliert nun die öffentliche Meinung…“
    + + + + + + + +
    Sie erschafft – inzwischen in über zwei Jahren und in 24/7 die Co*-Realität des Konsumenten!

    Unsere Gedanken erschaffen unsere Realität.

  40. Ich gebe dem Autor weitgehend recht, wage aber die Hoffnung zu äußern, dass der Großteil der Deutschen nicht so komplett verblödet ist, „Presserzeugnisse“ käuflich zu erwerben um sich damit zu informieren, sondern vielmehr weil die neue „German Angst“ ist, dass das Toilettenpapier ausgehen könnte. Qualitativ können diese Machwerke zwar nicht mit 3-lagigem Klopapier mithalten, aber was will man tun, wenn wieder einmal die Regale leer sind?

  41. Die Grenzen zur grenzenlosen Hetze gegen Staatschefs sind spätestens seit Trump gefallen. Wir erinnern uns an 4 Jahre medialer Hetze, zig-tausender negativer Berichte, bis hin zu seiner Gattin und Kinder. Der Mann war vom ersten Amtstag an zum Presse-Abschuss freigegeben. Ich wünschte, die Deutschen hätten heute auch nur einen Bruchteil einer an die US Amerikanisch gerichteten Kritik, was die Bevormundung durch Biden aus Woschinkten angeht. Das war das einzige Mal, dass dem Vasallen Deutschland Kritik an die USA genehmigt wurden, und da wurde der ganze angestaute Frust an Trump abgewichst.

  42. Zu Haremhab:
    Ein linker Schwarzer, der außerdem noch Muselmann ist, kann machen, was er will und hat in Deutschland nichts zu befürchten.

  43. Haremhab 13. April 2022 at 22:51

    Soso, sie haben „ungiftiges Fake-Erdöl“ auf der Strasse verteilt.

    Nun, was wäre wohl los, wenn jemand „vielleicht giftiges Nichtfake-Motoröl“ auf festgeklebten Idioten verteilt?

  44. Ich erwarte keinen positiven Artikel über Putin. Aber Journalismus sollte neutral berichten, Fakten unabhängig recherchieren und verschiedene Seiten zu Wort kommen lassen. Das ist leider schon lange nicht mehr üblich. Daher trifft der Begriff Lügenpresse genau ins Schwarze!

  45. Am Anfang des Ukrainekrieges hat ein Raketenkreuzer eine Ukrainischen Grenzer über Schifffslautsprecher aufgefordert die Waffen nieder zu legen und sich zu ergeben.

    Der Grenzer zeigte dem Raketenkreuzer den S…Finger und sagte Fu.. You.

    Heute kam eine Briefmarke mit der Szene heraus.

    Das Flack Schiff der Russen dient als Raketen Basis. Hatte immer wider die Ukraine mit Cruise Missiles beschossen.

    Dann am Nachmittag wurde das Schiff, mit einer in der Ukraine entwickelten Ukrainischen Schiffsrakete beschossen.

    „https://t.me/suspilnepoltava/5534“

    „https://liveuamap.com/en/2022/13-april-ukrainian-military-launched-2-antiship-missile“

    Ergebnis

    Ukrainische Truppen haben offenbar einen russischen Raketenkreuzer schwer beschädigt.
    Der Kreml bestätigte, dass die Besatzung der „Moskwa“ evakuiert wurde.
    Das Kriegsschiff war schon einmal in den Schlagzeilen.

    „https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92013792/moskau-bestaetigt-zerstoerung-von-raketenkreuzer-moskwa-.html“

    Humor haben die Ukrainer.

    Moskau weiter es hätte eine Munitionsexpolosin, auf der Moskowa, gegeben.

    Der Grund wurde nicht genannt. Wie alles, eben Halbwahrheiten.

    Das Schiff Moskowa (Moskau):
    187 Meter Lang und 20.8 Meter breit.
    „https://de.wikipedia.org/wiki/Moskwa_(Schiff,_1979)“

    Über die in der Ukraine entwickelte und Produzierte Schiffsrakete.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Neptun_(Seezielflugk%C3%B6rper)

  46. @Bedenke 14. April 2022 at 05:58

    Das Flack Schiff Moskow war das größte Kriegsschiff der Russischen Armee.
    Ein zentraler Punkt der russischen Seestreitmacht.

    BBC 20220414 0608

  47. Putin ist in unserer angeblich „freien“ Presse durchgängig eine Krake, ein Mörder, ein Schlächter, ein Kriegsverbrecher, ein Stalin, ein Hitler und Iwan der Schreckliche, der den Kreml nur im Sarg verlassen wird.
    ++++

    Dieser Putin grillt und frißt außerdem kleine Kinder mit Kulleraugen, vergewaltigt alte Frauen und tritt Entenküken tot! 🙁

    Das hat er nun davon!

  48. Wo nichts positives erfolgt gibt gibt es auch keine positiven Berichte. So einfach ist das.
    Wo negative Handlungen gemacht werden wird negativ darüber berichtet.
    Putin leidet wie alle vor ihm an einen little man komplex. Seit 3 hundert Jahren versucht Russland, Zaren, Stalin, und die anderen vone und auf Augenhöhe mit zu spielen. Bisher und auch jetzt ohne Erfolg.
    Ein Paar Atombomben und ein gro0es unterdrücktes Land reicht nicht für einen Platz in der ersten Reihe. Das bischen gebombe in Syrien war eine nette Übung für den Angriff auf die Ukraine, faktisch bleibt aber wie bisher die 2 Liga. Das wird Putin leider noch kapieren,

  49. Gerade eben höre ich im Göbbels-Funk, daß laut einer Umfrage 55 % der Deutsche für die Lieferung von schwere Waffen und Flugzeuge an der Ukraine sind – das heißt, die sind schon wieder bereit für einen Weltenbrand!
    Sind die Deutsche wirklich ein Tätervolk, die alle große Kriege anfangen und verlieren, oder sind diese 55 % einfach nur dumm?
    Müssen wir vor den Deutschen wieder Angst haben?

  50. Jetzt plötzlich in der FAZ:

    In der schwer umkämpften ostukrainischen Hafenstadt Mariupol kämpft das von Experten als nationalistisch und rechtsextrem eingestufte Regiment Asow. Seit Jahren versuchten auch deutsche Neonazis, dort eine militärische Ausbildung zu erhalten, wie es in einer Analyse der Amadeu Antonio Stiftung heißt. «Mit Beginn des Krieges sieht die Szene die Möglichkeit eines bewaffneten, nationalsozialistischen Befreiungskampfes gekommen.»

  51. Ich habe das hier gefunden:
    *https://www.tt.com/artikel/15358557/putin-zum-wal-gefaengnis-das-leiden-der-tiere-stoppen
    Moskau (APA/dpa) – Im Fall der in Ostrussland gefangen gehaltenen rund 100 Wale hat sich Präsident Wladimir Putin eingeschaltet. Die Situation müsse so schnell wie möglich gelöst und das Leid der Tiere gestoppt werden, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Freitag der Nachrichtenagentur Interfax zufolge. Das alles dauere schon „ziemlich lange“.
    In der Anlage nahe Wladiwostok werden nach Angaben von Tierschützern rund 90 Belugas und elf Orcas in kleinen Becken gehalten. Sie sind offenbar für den kommerziellen Verkauf bestimmt.
    Putin hatte zuvor bereits die zuständigen Ministerien für Umwelt und Landwirtschaft angewiesen, bis zum 1. März zu bestimmen, wie die Wale in der Anlage, die in einer Bucht am Japanischen Meer liegt, gehalten werden. Außerdem solle die Generalstaatsanwaltschaft überwachen, ob die entsprechenden Umweltgesetze eingehalten würden.
    Putin gehört dem Kuratorium der Russischen Geographischen Gesellschaft an, die die Anlage kritisch sieht. Putin engagiere sich im Tierschutz, heißt es außerdem auf seiner Website. Unter seiner Schirmherrschaft stünden Amur-Tiger, Eisbären, Schneeleoparden und auch Belugas.
    Tierschützer bezeichnen die Anlage als „Wal-Gefängnis“. Organisationen wie Greenpeace fordern seit längerem die Freilassung der Tiere. In und um die Anlage herum habe sich Eis gebildet, hieß es kürzlich. Orcas und Belugas müssten im Winter viel schwimmen, um in guter Verfassung zu bleiben. Die Anlage mit ihren engen Becken sei dafür viel zu klein.
    Tierschützer befürchten, die Tiere könnten an chinesische Aquarien verkauft werden. Ein Gericht hatte das zunächst verboten. Die Becken wurden nach Angaben der Wal- und Delfinschutzorganisation WDC von vier Firmen angemietet. Diese hätten zwischen 2013 und 2016 bereits 15 Orcas nach China verkauft.
    xxx
    Putin selbst hat einen schwarzen Labrador (legendär der Auftritt mit der ängstlichen Merkel!) und mag Hunde.
    Ganz besonders setzt er sich aber für die Amur-Tiger ein.

  52. @ ungar 14. April 2022 at 09:21
    Gerade eben höre ich im Göbbels-Funk, daß laut einer Umfrage 55 % der Deutsche für die Lieferung von schwere Waffen und Flugzeuge an der Ukraine sind – das heißt, die sind schon wieder bereit für einen Weltenbrand!
    Sind die Deutsche wirklich ein Tätervolk, die alle große Kriege anfangen und verlieren, oder sind diese 55 % einfach nur dumm?
    Müssen wir vor den Deutschen wieder Angst haben?
    ————————–
    Ob die Deutschen ein Tätervolk sind, kann Ich als Deutscher nicht beurteilen. Meine Sicht der Dinge hat sich aber in den letzten vier Jahren radikal verändert, seit Ich kein MSN mehr „konsumiere. MEiner Meinung nach ist jede Person beeinflussbar. Wenn man dann noch die gesteuerten Medien dazu nimmt, kommt so etwas dabei heraus. Wie gesteuert die Propaganda ist, zeigt der folgende Link.
    https://swprs.org/die-propaganda-matrix/

  53. Es gibt überhaupt keine positiven Presseartikel über konservative Politiker, weder über AfD, Le Pen, Salvini, Orban, Putin usw. Die teuflischen Globalisten lassen das nicht zu. Auf diese Weise soll natürlich auch das Volk verdummt werden.

  54. 13.4.22
    Gasverbrauch zu hoch: Heizverbot für Single-Wohnungen

    Der neue Chef der Bundesnetzagentur fordert Unternehmen und Bürger auf, ihren Gasverbrauch zu senken. Auf die Frage, ob Saunen und Single-Wohnungen künftig noch ständig beheizt werden könnten, sagte er: „Nein, ich glaube, dass das in einer Gasnotlage auf gar keinen Fall mehr zu rechtfertigen wäre.“ Weiterlesen auf stuttgarter-zeitung.de

  55. BePe 13. April 2022 at 18:43
    OT
    New York: „Kill All The Whiteys“
    Verdächtiger der Schießerei in der Brooklyner U-Bahn hat hasserfüllte „schwarz-nationalistische“ Rhetorik geäußert und den „schönen“ 11. September gelobt
    Was sagt eigentlich die BRD-Lügenpresse zu diesem Fall von Rassismus?
    https://www.zerohedge.com/markets/kill-all-whiteys-suspect-brooklyn-subway-shooting-spouted-hateful-black-nationalist
    —————————————————————————————–
    …natürlich handelt es sich hier um einen Einzelfall,
    vermutlich schon um den tausentsten, ist eh nur von
    regionalem Interesse. Täter psyschisch gestört, hat nichts mit
    der Religion des Friedens zu tun.
    In Deutschland 20 Sozialstunden und Haftentschädigung,
    in den USA Rübe runter, hoffentlich.

  56. wildcard 14. April 2022 at 10:15
    Diese Umfragewerte glaube ich nicht. Es sind die grünen Deutschenhasser, welche hier ständig zu Wort kommen, denen wäre es nämlich am liebsten, wenn Deutschland in Schutt und Asche liegen würde.
    Die überwiegende Mehrheit der Deutschen will bestimmt keinen Krieg.

  57. @ pro afd fan 14. April 2022 at 13:19
    wildcard 14. April 2022 at 10:15
    Diese Umfragewerte glaube ich nicht. Es sind die grünen Deutschenhasser, welche hier ständig zu Wort kommen, denen wäre es nämlich am liebsten, wenn Deutschland in Schutt und Asche liegen würde.
    Die überwiegende Mehrheit der Deutschen will bestimmt keinen Krieg.
    ———————
    Das war eine Antwort auf einen Kom.. Die untere hälfte war von Mir.

  58. Die bemerkenswerteste und schlimmste Anmerkung der letzten 8 Tage stammt vom EU-Außenminister
    Albrecht Müller
    14. April 2022 um 14:50

    In dieser Funktion ist der sogenannte EU-Außenbeauftragte Josep Borrell. Er spricht für uns Bürgerinnen und Bürger in der EU, ob wir das wollen oder nicht. Am 09.04.2022 wurde hier wie anderswo berichtet, der Krieg in der Ukraine würde in der Schlacht um den Donbass entschieden.

    Er forderte die EU-Mitgliedsstaaten dazu auf, Waffen an die Ukraine zu liefern. Der EU-Außenminister ist also ähnlich wie unsere deutsche Außenministerin nicht auf dem Weg, Waffenstillstands- oder Friedensverhandlungen anzustoßen. Das wäre sein Job. Aber er regt an, sich richtig für die Schlacht zu wappnen.

    Auch Putin plädiert für die Entscheidung in der Schlacht. Das Geringste, was wir für Sie tun können, meinte Borrell an den ukrainischen Präsidenten gewandt und im Beisein der EU-Kommissionspräsidentin, ist, Waffen zu liefern. – Sind wir denn alle verrückt geworden?! Wie kann man im 21. Jahrhundert auf eine militärische Schlacht setzen?

    Ich wollte auf diesen Vorgang aufmerksam machen, weil er zugleich zeigt, welchem schmählichen politischen Personal wir zurzeit ausgeliefert sind. Dabei spielen die parteipolitische Ausrichtung und die geschichtliche Entwicklung der betroffenen Parteien offensichtlich keine Rolle mehr. Borrell ist mal als katalanischer/spanischer Sozialist angetreten, unsere Außenministerin Baerbock gehört zu jener Partei, die ihre Wurzeln auch in der Friedensbewegung hat.

    Nachdenkseiten

  59. Es stellt sich für mich die Frage, ab welchem Stadium der Kriegstreiberei, der Volksverhetzung und der „Vorbereitung eines Angriffskrieges“ gemäß deutschem Grundgesetz das Widerstandsrecht zum Tragen kommt.

  60. Eine erste, gleichwohl vernichtende Bilanz am Ende des ersten Quartals 2022:

    Die Regierung, die sich gerade im Hinblick auf die Grünen als Weltretterin in Bezug auf Weltkrisen eingesetzt sieht, ist Kriegspartei in einem Krieg, den sie als deutsche Bundesregierung hätte verhindern können, wenn sie sich aus transatlantischer Umklammerung auch nur leicht gelöst hätte, die Mitgliedschaft der Ukraine in NATO und EU mit Garantien ausgeschlossen und Nordstream 2 aktiviert hätte.
    Die Regierung hat als Kriegspartei faktisch alles aufgekündigt, was aus jahrzehntelangen Anstrengungen der Friedenspolitik an positiven Möglichkeiten für eine friedliche Zukunft der Menschheit als notwendige Voraussetzung der Lösung globaler Probleme hätte nutzbar gemacht werden können. Insbesondere bedeutet dies den Verrat an allem, was gerade die Jugend leidenschaftlich einfordert.
    Mit der Losung, sich aus der Abhängigkeit von Russland zu lösen, hat die Bundesregierung sich erkennbar für Jahrzehnte in die transatlantische Abhängigkeit von den USA begeben und sie tut das in der Hoffnung, ihre Vorrangstellung innereuropäisch zu sichern. Sie unterstellt sich damit vasallenhaft auch geostrategischen Absichten, die weitaus mehr als Russland betreffen, wenn man an das Schlagwort China/Indopazifik denkt. Gerade eine deutsche Bundesregierung hätte hier produktiv Optionen zu bedenken, die eine gegenteilige Haltung bieten würde.
    Die Inflation wird zuletzt mit 7,1 Prozent angegeben, mit einer höheren Rate wird gerechnet. Die wirtschaftlichen Aussichten werden jeden Tag nach unten korrigiert.
    Die Aufrüstung wird jeden Tag weitergehend vollzogen und mit dem Blick auf ein ganzes Jahrzehnt und darüber hinaus. Die Waffenlieferungen in das Kriegsgebiet nehmen ständig zu und werden qualitiativ immer brisanter.
    Deutsche informelle Einsatzkräfte (Söldner) schießen in der Ukraine mit deutschen Waffen auf Soldaten der russischen Armee und unterliegen keinen strafrechtlichen Maßnahmen.
    Von Anstrengungen der Bundesregierung durch Einwirkung auf die ukrainische Regierung mit restriktiven Maßnahmen ein Kriegsende zu erreichen, ist nichts erkennbar. Vielmehr wird durch die Betroffenheitspolitiker und ihre Medien propagandistisch eine Kriegsstimmung erzeugt, die man sich nicht (mehr) hätte vorstellen können noch wollen und Zurufe von Kriegstreibern im Botschafteramt werden dankbar aufgenommen, selbst innenpolitisch wirksam gemacht…

    https://www.nachdenkseiten.de/?p=82962

    Nachdenkseiten

  61. ungar
    14. April 2022 at 09:21
    Gerade eben höre ich im Göbbels-Funk, daß laut einer Umfrage 55 % der Deutsche für die Lieferung von schwere Waffen und Flugzeuge an der Ukraine sind – das heißt, die sind schon wieder bereit für einen Weltenbrand!
    ++++

    Nein, die sind einfach nur dämlich!

    Google auch mal nach Parteienzugehörigkeit.

    Die AfD-Wähler wollen keine Waffen für den dämlichen Selensky und seine Ukrainer!

    Viele sind von den Propaganda-Medien der Ampel-Pampel-Regierung total kirre gemacht worden.

    Trotzdem pissen sich die meisten vor Angst in die Hose, wenn nur ein Sylvesterböller knallt!

    Aber im Nachschnattern sind sie recht gut.

    Mit dem eigenen Hirn zu arbeiten ist nicht so ihr Ding.

    Lassen lieber Magen, Darm und Leber arbeiten.
    Im Fressen und Saufen sind die meisten Deutschen nämlich kaum zu toppen!
    Vor allem die Geringverdiener aus dem sozialistischen Spektrum!

  62. Wenn man russischen Terror nach innen und Aggression nach außen toll findet, gibt es sicher viel positives zu berichten.

  63. @ bedenke:

    Es war schon wirklich eine Unverschämtheit von Putin, bei der Errichtung von NATO-Stützpunkten nicht freundlich mitzuwirken, nicht?
    In Deutschland tut man sowas ja gerne. Wegen der Freiheit.

  64. Chrmenn 14. April 2022 at 20:09
    @ bedenke:

    Es war schon wirklich eine Unverschämtheit von Putin, bei der Errichtung von NATO-Stützpunkten nicht freundlich mitzuwirken, nicht?


    Das wurde alle mit Absprache Russlands im Nato-Russland Rat und anderen Stellen abgesprochen. Vergraglich vereinbart. Russland hat nur etwas anders vor.

    Putin hat genug damit zu tun, seine Militärische Föderation auszubauen.

    Atomwaffen in Kalinigrad. zwischen Litauen und Polen.

    Waren auf dem Flaggschiff Moskow, Gott hab sie selig, Atom, Bio, oder Chemische Waffen?

    Die Besatzung, 500 andere Zahl, sind ja schnell genug wegelaufen nach dem sie getroffen wurden.
    Vielleicht vor den Kampfstoffen geflohen.

    Russland sollte Abstand halten um die Vorwarnzeiten zu verlängern.

    Russland führt sich als Kolonialherr auf, in:

    Weißrussland, Kasachstan, Ukraine, Georgien – Südossetien, Moldawien – Transnistrien, Dagestan,
    Aserbaidschan – Armenien, Syrien …
    Im Osten die Kurilen.

    Diese mit Gewalt nieder zu ringen, der russischen Föderation einzuverleiben.

    Begehrlichkeiten hat Russland an:

    Estland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechin, Slowakei, Jugoslawien…

    Eben alles wo man zu greifen kann.

    Die werden von Putins Russland nicht gefragte sondern mit schnöder Gewalt oder mehr oder weniger Trickreich okkupier.

    Länder sind nicht umsonst im Verteidigungsbündnissen zusammengeschlossen

    Grade wegen der Aggression Russlands. Jetzt gerade Putins Russland.

    Staaten schließen sich alle freiwillig in dem Verteidigungsbündnis der NATO an.

    Es verhält sich somit Komplett anders dar, als das was manche so darstellt.

    Die Russenschreiberei ist durchsichtig. Sind genug Politoffizier unterwegs, die die Leute verwirren.

    Warum ist Sibirien so voll mit Bodenschätzen? Väterchen Frost hat sie vor Kälte aus den Händen verloren.

    Putin hat auch die Hände zu voll genommen.

  65. @Bedenke 14. April 2022 at 05:58

    Das Flachschiff der Ukraine Moskow ist gesunken.

    ZDF 20220414 2205

    Welche Stoffe waren an Bord.

    Neben dem Üblichen wie Öl, Atom, Bio, oder Chemische Kampfstoffe?

    Russland hat sie zu bergen und zu entsorgen.

    Oder dürfen wider andere den Dreck von Russland, wie in Tschernobyl, entsorgen.

Comments are closed.