Die Deutsche Wochenschau meldet sich nach dreimonatigem Exil mit Folge KW 08-13 auf Youtube zurück. Es sind herausforderne Zeiten, gerade wenn man Satire dieser Art macht. Aber das aktuelle Kriegsgeschehen in der Ukraine und die damit einhergehende Propagandaschlacht von allen Seiten haben Rick und sein Team wieder angespornt, sich zwischen die Fronten zu werfen. Diese „Kriegswochenschau“ behandelt die „Heilige Verpflichtung“ Bidens, der zum Sturz Putins aufruft, Lindners Benzinpreis-Rabatte und nimmt die Zuschauer mit ins Jahr 1941, als die originale „Deutsche Wochenschau“ schon einmal in der Ukraine war.

Like
Beitrag teilen:
 

17 KOMMENTARE

  1. Herrlich! Ich sehe es gerade live, Ton von der Deutschen Wochenschau zur Befreiung der Ukraine durch die Wehrmacht, Angriff auf Kiew, etc. mit Einblendungen von heute! 😉

  2. Videomaterial zeigt den Moment des Absturzes eines russischen MI-28 Havoc-Hubschraubers, nachdem ein direkter ukrainischer MANPADS-Raketentreffer das Heck des Hubschraubers weggesprengt und ihn zum Absturz gebracht hat.

    Ein Zeuge filmte, wie der russische MI-28 einen Luftangriff auf ukrainische Stellungen durchführte, nur wenige Augenblicke bevor die ukrainische Luftabwehrrakete den Hubschrauber traf.

    Der Vorfall ereignete sich in der Region Luhansk und erregte am 1. April 2022 Aufmerksamkeit.

    Seit Beginn des Krieges hat Russland bereits 38 Hubschrauber verloren oder aufgegeben.

    https://www.youtube.com/watch?v=W_b64pkeDM4&ab_channel=WarLeaks-MilitaryBlog

    Im Heuhaufen versteckter BMP von ukrainischer Artillerie vernichtet

    Drohnenaufnahmen, die heute aufgetaucht sind, zeigen die ukrainische Artillerie bei dem Spiel „Suche den BMP im Heuhaufen“, während sie die von Russland besetzten Stellungen mit Artillerie beschießt.

    Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Ort des Geschehens noch nicht bekannt.

    https://www.youtube.com/watch?v=7ZJOXvPE3Ks&ab_channel=TheSun

  3. Diesmal kurz, knackig, gut.
    Wußte nicht ob ich lachen od.
    heulen sollte. Beklemmend.
    Dann rannen mir doch
    traurige Tränen.

  4. Den dämlichen Schwachsinn, Pardon, diese köstliche Satire gibt es ja immer noch.
    Ich dachte schon, das wurde mangels Breitenwirkung bereits wieder eingestampft.


  5. Während Putin in Sachen Propaganda allein unterwegs ist, isst Biden, mit seinen Soldaten, eine Pizza.

    Dachte erst das in Russland, als geübtes Kollektiv miteinander Arbeitet, ist Putin der Alleinunterhalter.

    Biden bildet das Kollektiv, mit 141 Staaten.

    So ändern sich die Zeiten.

  6. Sehr schön gemacht, es steckt eine Menge Arbeit drin.
    Vor allem der Abspann ist gut gelungen –
    mit der Musik „Heute marschieren wir….“

  7. herrlich !, die Wochenschau mit der kräftigen tief tönigen Mono Ankündikungs Musik von Franz Liszt „Les Preludes“ (klick !) und der Stimme des „Großdeutschen Sprechers“ Harry Giese bei den eingeblendeten Beiträgen

  8. Klasse gemacht; dieser produzierte Film gibt Anlass, all die vielen Nachrichten vom Ukraine-Krieg mit offenen Augen anzusehen und anzuhören.

  9. Soeben frrisch errreicht uns die Nachrricht, dass unserre Deutsche Nationalmannschaft bei der Weltmeisterrschaft 2022 in Katarrr es mit der befrreundeten Mannschaft des Generralissimo Frranco aus Spanien, unserem Achsenparrtner Japan, sowie mit Costa Rrica oder mit Neuseeland zu tun haben wirrd.

    Das sollte machbarr sein, obwohl vorrraussichtlich unserre Spielerr aus Österrreich noch nicht wiederr eingesetzt werrden können.

  10. @Das_Sanfte_Lamm:
    Ob unsere Produktionen „dämlicher Schwachsinn“ sind, bleibt ihrer subjektiven Einschätzung vorbehalten. Es muss aber schon ein miesepetriges armseeliges Leben sein, wenn man nichts Besseres zu tun hat, als sich über ein Kunstprojekt aufzuregen, dass doch wie Sie selbst sagen, gar keine große „Breitenwirkung“ hat.

    Und – offenbar zu Ihrem Missfallen und darum grad mit Fleiß – : So schnell werden wir auch nicht verschwinden. Denn auch wenn Sie es vielleicht schwer finden zu verstehen aber uns ging es nie um „Breitenwirkung“ und geht es auch jetzt nicht. Wir machen diese Satiresendung in erster Linie für uns selbst und für unsere treue Fangemeinde, zu der nun einmal auch PI-News gehört, weshalb wir hier dankenswerter Weise vorgestellt werden. Aber seien Sie versichert: Auch wenn dies nicht der Fall wäre und auch wenn unsere Folgen nur ein paar Hundert Menschen sehen würden: Wir würden weitermachen, so lange, wie aus den Massenmedien noch der Propaganda-Atem der NS-Zeit trieft.
    Aber wer weiß, vlt. ist dies ja die unterschwellige Kritik, die nie geäußerte von den ganzen Leuten, die so gern bei jeder Folge hier im Kommentarbereich zu Protokoll geben, wie unlustig sie uns finden: Dass wir es wagen die „heilige“ ‚Deutsche Wochenschau‘ zu persiflieren. Manche hängen eben doch sehr nostalgisch an der alten Zeit auch wenn sie nie dabei gewesen sind. Aber dann sollten diese Herren sich in der aktuellen Situation im Land ja im Grunde pudelwohl fühlen..

    Wie dem auch sei, das wollte nur einmal an dieser Stelle gesagt sein, sonst halte ich mich ja hier im Hintergrund, aber dieses ständige halbseidene und eingebildete Gefrotzel Hoch zu Ross jedes Mal von einigen Wenigen, musste mal kommentiert und ins rechte Licht gerückt werden. Insbesondere die Klarstellung, dass uns unsere „Reichweite“ und „Breitenwirkung“ herzlich egal ist – und dass wir unser Projekt sicherlich keinen Tag eher „einstampfen“ als wie es uns passt.

    Habe die Ehre und Beste Grüße

    Rick Sanchez und die Redaktion der Deutschen Wochenschau

  11. Wieder einmal eine großartige Ausgabe. Es ist immer wieder bewundernswert mit wie viel Liebe zum Detail die Ausgaben von Rick und Flo produziert werden.

Comments are closed.