Die Staatsanwalt Leipzig erhebt jetzt Anklage gegen Gil Ofarim wegen falscher Verdächtigung und Verleumdung. Dem 39-Jährigen drohen bis zu fünf Jahre Haft.

Von MANFRED W. BLACK | Im Freistaat Sachsen hat es einen Paukenschlag im Fall des jüdischen Musikers Gil Ofarim gegeben: Die Staatsanwaltschaft Leipzig stellt das Verfahren gegen einen Mitarbeiter des Hotels „The Westin Leipzig“ ein, dem Ofarim vorgeworfen hatte, ihn antisemitisch beleidigt zu haben.

Der zuständige Staatsanwalt erhebt jetzt vielmehr Anklage gegen den Künstler: wegen falscher Verdächtigung und Verleumdung. Für die ihm vorgeworfenen Taten drohen dem 39 Jahre alten Ofarim bis zu fünf Jahre Haft.

Das Geschehen, wie es von Ofarim in seinem von ihm veröffentlichten Video geschildert worden war, habe sich „tatsächlich so nicht ereignet“, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Der Musiker habe die Unwahrheit gesagt.

Video: Falsche Behauptungen

Der Sänger hatte das Video im Oktober 2021 vor dem Hotelgebäude selbst aufgenommen und in dem Film behauptet, dass ihn der Rezeptions-Mitarbeiter des Hotels aufgefordert habe, seine Kette mit dem jüdischen Davidstern abzunehmen – nur unter dieser Voraussetzung würde er ihn einchecken lassen.

Der Beschuldigte hatte diese Darstellung Ofarims zurückgewiesen. Trotzdem wurde der Angestellte von der Hotelleitung zunächst seiner Aufgaben entbunden.

Das Video ging schnell viral, es löste zahlreiche Solidaritätsbekundungen für den Musiker aus. Es entbrannte sogar bundesweit eine Debatte über Antisemitismus.

Polizei und Staatsanwaltschaft: Umfangreiche Ermittlungen

Danach haben Polizeibeamte und Staatsanwälte umfangreiche Ermittlungen angestellt. Zahlreiche Zeugen sind vernommen worden. Die Beamten überprüften auch verschiedenste Videoaufnahmen von Hotel-Überwachungskameras.

Nach Darstellung der Staatsanwaltschaft wurde ebenfalls ein digitalforensischer Sachverständiger mit der Sichtung und Begutachtung der Videoaufnahmen beauftragt. Auf diesen Aufnahmen ist keine Kette mit einem Stern um den Hals des Sängers zu erkennen.

Deshalb wirft die Staatsanwaltschaft nun Ofarim vor, im Zuge seiner polizeilichen Vernehmung am 12. Oktober 2021 seine falschen Behauptungen zum angeblichen Geschehensablauf wiederholt und den Hotelmitarbeiter sogar wider besseres Wissen angezeigt zu haben.

Schon vorher hatte sich der beschuldigte Mitarbeiter des Westin juristisch gewehrt: Er zeigte seinerseits den Musiker wegen Verleumdung an.

Hotel-Mitarbeiter entlastet – Anklage gegen Ofarim

Das Ergebnis der behördlichen Ermittlungen: Das Verfahren wegen des Vorwurfs der Beleidigung, der versuchten Nötigung, der Volksverhetzung und der falschen Verdächtigung gegen den Hotelangestellten ist eingestellt worden, da die Nachforschungen keinen hinreichenden Tatverdacht ergeben haben.

Aber die Leipziger Staatsanwaltschaft Leipzig hat nun gegen Gil Ofarim Anklage am Landgericht erhoben: wegen des Tatvorwurfs der falschen Verdächtigung in zwei Fällen, davon einmal in Tateinheit mit Verleumdung. Wegen der großen öffentlichen Wirkung des Falls Ofarims hat der zuständige Staatsanwalt die Anklage nicht am Amtsgericht erhoben, sondern am Landgericht.

Das Leipziger Landgericht muss jetzt über die Zulassung der Anklage und die Eröffnung des Hauptverfahrens entscheiden.

Die Inhaber vom „The Westin Leipzig“ erklärten, das gesamte Team des Hotels sei nunmehr sehr erleichtert. Die Direktion wies darauf hin, dass auch eine vom Westin beauftragte Untersuchung durch eine Anwaltskanzlei keine Hinweise auf straf- oder arbeitsrechtliche Vergehen des Mitarbeiters ergeben habe.

Like
Beitrag teilen:
 

68 KOMMENTARE

  1. Ich habe gerade eine aehnliche Sache am Laufen, auch mit einem Kuenstler aus Koeln.

    Mitlerweile wird der Volksverhetzungsparagraph in Deutschland sogar benuzt solche Verbrecher wie Epstein zu decken.

    Oder ist einer so naiv und glaubt das es so was in Deutschland nicht gibt?

  2. Manchmal ist es doch gut, dass mittlerweile fast überall Überwachungskameras hängen.

  3. Es ist tragisch, wenn man im Schatten der Eltern steht und Musiker sein will ohne das Talent zu haben.

    Genau so tragisch, wie man Neger sein will und den Betrüger Boris Becker zum Vater hat.

    Jeder versucht statt eigenen Fähigkeiten durch Verleumdungen zu Geld zu kommen

  4. „Das Leipziger Landgericht muss jetzt über die Zulassung der Anklage und die Eröffnung des Hauptverfahrens entscheiden.“

    So, so. Ein möglicherweise oder eher doch nicht stattfindendes Verfahren gegen einen C-Promi, der gerne mal ins Fernsehen wollte, reich und dumm dazu. Dümmer noch als der Halb-Becker in Berlin.

    Zum Glück ist ja sonst nichts los auf der Welt …

    🌐

  5. „…Landgericht muss jetzt über die Zulassung der Anklage…entscheiden.“

    Als gelernter BRD-Bürger, Beobachter deutscher Justiz, der Konstellation im Reichstag,
    Kenner der Nutzniesser, globalen Verflechtungen und Hintermaenner sage ich voraus,

    dass die Anklage zulässig ist, die üblichen verdächtigen Einfluss nehmen werden,
    es Medienkampagnen und Aktionen gegen Antisemitismus in der Justiz geben wird,
    und maximal eine symbolische Strafe gegen Einstellung/Handschlag geben wird.
    Meine Vorhersage aufgrund Kenntnis meines Staates.

  6. An der Rezeption eines Hotels in Leipzig:

    „Packen Sie Ihr Kreuz ein!“
    „Warum soll ich mein Kreuz einpacken?“
    „Weil da Haken dran sind“

  7. @ ghazawat 1. April 2022 at 09:41

    Ich kannte Ihren Kommentar nicht, als ich meinen schrieb.

  8. Offenbar läuft seine Karriere nicht so gut und da fühlte er sich bemüßigt, nachzuhelfen, indem er auf den Nazizug aufsprang. Einem Normalo würden bis zu fünf Jahren Haft drohen, ihm wird das nicht passieren. Wäre dann doch antisemitisch und das will man nicht riskieren. Also macht man viel Wind um nichts und am Ende wird er ein paar Taler abdrücken müssen. Der Angestellte des Hotels, egal, wo er heute wohnt, oder arbeitet, wird weiterhin mit Hass verfolgt werden. So etwas vergessen Menschen in der Regel nicht, sondern so etwas pflegen sie, vor allem hierzulande.

  9. Das besondere an diesem Fall ist die positive Prominenz der Eltern des Täters und Pseudo-Anklägers. Das tragische an diesem Fall für uns und unser Land ist das Klima der politisch einseitigen Instrumentalisierung der Themen Antisemitisumus, Antifaschismus und der verlogenen F**ck BLM Bewegung. Konservative und vernünftig agierende Menschen werden totgeschrien und in ein Korsett von erlaubten Meinungsäußerungen gepackt, um sie zu politisch neutralisieren.

    Dieses Klima wird von Links strategisch betrieben und viel zu viele machen aus Feigheit, Angst und politischem Opportunismus dabei mit. Dabei ist auch die unrühmliche Rolle des Zentralrates der Juden in Deutschland anzusprechen. Diese verachtungswürdige Vereinigung heult mit den linken Wölfen wohl wissend, dass diese nichts für den jüdischen Staat tun und nichts gegen die Angriffe auf Juden tun – es sei denn sie kommen eindeutig von rechts. Der Zentralrat der Juden macht selbstverständlich auch mit bei der Verleumdung und den Angriffen auf die AfD.

    Aber es gibt doch mäßigende Worte angesichts des Vorfalls um Gil Ofarim. Dr. Josef Schuster fordert Im Vertrauen auf unseren Rechtsstaat keine Vorverurteilungen vorzunehmen. Hier geht es aber nicht um die Vorwürfe gegen die Mitarbeiter des Hotels, sondern um das Verfahren gegen Gil Ofarim. Alles andere wäre auch überraschend.

  10. Wer anderen eine Grube gräbt fällt selbst hinein, sagt ein deutsches Sprichwort. Vermutlich wird man sich auf eine Geldstrafe einigen, ohne dass es zu einer öffentlichen Verhandlung kommt. Da die Beweislage eindeutig scheint, ist eine Verhandlung für den Angeklagten wenig sinnvoll.

  11. Barackler
    1. April 2022 at 09:58

    @ ghazawat 1. April 2022 at 09:41

    „Ich kannte Ihren Kommentar nicht, als ich meinen schrieb.“

    Ich kannte aus längst vergangenen Zeiten Esther und Abi Ofarim. Ich habe sie zwar nicht besonders gut gefunden, aber sie waren bekannt.

    Ich wusste bis zu dem Vorfall nicht mal, dass es einen Gil Ofarim als Nachfolge und Sänger gab. Als ich seine verblödete Visage sah, wusste ich schon vorher, wie die Geschichte tatsächlich abgelaufen ist.

    Ein talentloser Sohn, der verzweifelt in die Fußstapfen der Eltern tritt. Dann kommt die Analogie zum Neger, der leider Boris Becker zum Vater hat automatisch.

  12. Wurde sogar gestern im Staats TV gemeldet;
    Vor ein paar Tagen war er noch Gast in einer
    Sendung

  13. Schlägt die Ukraine jetzt zurück?
    Raketen Angriff auf Tanklager im suedrussischen Belgorod.
    Es brennt lichterloh.
    Russische Luftabwehr versagt?

  14. Eine miese Type. Aber bis zu einer evtl. Verurteilung gilt natürlich die Unschuldsvermutung.

  15. OT
    Scheint ja wohl das neue top Thema zu werden, jeder darf jetzt scheinbar
    Ungefragt seinen Senf dazu geben,
    Tempolimit,
    Gestern gab des xdefeff, ehemals zettdeeff,
    Der unsäglichen “ Langestrecke “ LN
    Ein Forum.
    Sollen doch Mal wirklich alles Berufspendler
    Ihr Auto stehen lassen und die Arbeit ruhen lassen.
    Dann geht es noch schneller in den Abgrund.

  16. buntstift 1. April 2022 at 10:04

    Offenbar läuft seine Karriere nicht so gut und da fühlte er sich bemüßigt, nachzuhelfen, indem er auf den Nazizug aufsprang. Einem Normalo würden bis zu fünf Jahren Haft drohen, ihm wird das nicht passieren. Wäre dann doch antisemitisch und das will man nicht riskieren. Also macht man viel Wind um nichts und am Ende wird er ein paar Taler abdrücken müssen. Der Angestellte des Hotels, egal, wo er heute wohnt, oder arbeitet, wird weiterhin mit Hass verfolgt werden. So etwas vergessen Menschen in der Regel nicht, sondern so etwas pflegen sie, vor allem hierzulande.
    —————————————-
    Soweit ich es damals mitbekommen habe, ist (natürlich rein zufällig) zur gleichen Zeit ein Buch von oder über ihn erschienen. Da brauchte er natürlich Medienaufmerksamkeit für. Sieht wohl wie eine geplante Promoaktion für sein Buch aus. Nunja, ich wette sein Buch ist trotzdem in den Regalen liegengeblieben und keine S…hat sich dafür interessiert.

  17. Nun , die Folge sollte eine umgehende Abschiebung in seine Heimat sein , ohne Rückkehrmöglichkeit …..

  18. Man muss den Tatvorwurf gegen Herrn Ofrim gar nicht mehr haarklein erörtern:
    Herr Ofarim ist Ausländer, zudem jüdischen Glaubens – viel mehr kann man zu seiner Entlastung und als Begründung für die kommende Einstellung des Verfahrens doch nicht beibringen. Ich persönlich wünsche ihm, wenn er die 100 € Alibi-Bußgeld gezahlt hat, gutes Gelingen für seinen Singsang!

    Man stelle sich folgenden Fall eines Verleumders als Fiktion vor:
    Herr Schulze, AfD-Mitglied, trägt an einer Halskette üblicherweise ein AfD-Abzeichen. Allerdings trägt er es an einem Samstag beim Einchecken in das Hotel „Kaligula“ nicht. Aber es kommt ihm in den Sinn, dass normalerweise die AfD in Deutschland ausgegrenzt wird, weshalb er meint, dem noch eins draufsetzen zu müssen. Er beschuldigt also den Hotelmitarbeiter, ihn des Hauses verwiesen zu haben, weil er ein AfD-Anhängsel trägt.
    Es stellt sich aber polizeilich heraus, dass er dieses Anhängsel an dem Tag gar nicht trug und nur eine öffentliche Szene heraufbeschwören wollte.
    Folgend wird Herr Schulze beim zuständigen Gericht angeklagt wegen des Verdachts der Verleumdung. Nun dieser Verleumder wird Pech haben, denn nicht nur der Tatvorwurf wirkt streng, sondern auch die Tatsache, dass er Deutscher ist und zudem AfD-Mitglied.
    Mit 100 € wird er nicht wegkommen, es wird eine öffentliche Verhandlung geben – und die GEZ-TV-Schergen werden genüsslich die zwei Jahre Knast, die AfD-Schulze bekommen könnte, mit Sektgelage abfeiern.

    Wie gesagt, nur eine Fiktion, eigentlich sind alle Menschen vor dem Gesetz gleich. Alles eine Glaubensfrage …

    Was übrigens den attraktiven Abkömmling von Herrn Boris Becker betrifft, so halte ich die Bezeichnung „Neger“ für nicht korrekt. Er ist ein Mulatte, mathematisch korrekt könnte man ihn allenfalls als Achtel-Neger bezeichnen, aber das sollte man vermeiden, denn AfD-Maier hat für den Ausdruck „Halb-Neger“ bereits 10.000 € zahlen müssen. Ich bezeichne ihn einfach als Becker-Junior, hört sich doch sympathischer an und ist zeitgemäßer.

  19. Ein Zeichen dafür, wie der dämliche Hype, um den angeblichen Rassismus, in Deutschland, um sich greift, den jeder für seine schäbigen Absichten nutzt. Noch dämlicher sind die bzw. waren die Demonstranten, die lauthals gegen Rassismus demonstriert und sich zutiefst lächerlich gemacht haben, geschieht denen recht, Hanswursten.

  20. …Das Leipziger Landgericht muss jetzt über die Zulassung der Anklage und die Eröffnung des Hauptverfahrens entscheiden.

    JA !, hoffentlich kommt es zum Hauptverfahren, und dies in einem großen Gerichtssaal mit hoffentlich großem Besucherandrang, dieser Kerl hat ohne Not genug Schaden angerichtet , Thema Vorverurteilung des Hotelmitarbeiters , Ofarim wollte die Aufmerksamkeit, nun soll er sie haben !

    an dieser Stelle wünsche ich dem richtigen Opfer , dem beschuldigten Hotelangestellten, alles gute !

    hoffentlich kommt es mit einer Richtigstellung der Davidstern ketten Anschuldigung zu einem besseren Besucheraufkommen im Hotel !, das Hotel täte gut daran dem Ofarim, ohne Ausnahme alle geschäftlich finanziellen Verluste von Zimmerbuchungen, den Schaden des Rufes des Hotels etc. im Urteil aufzuerlegen und zu erstatten

    und ausdrücklich JA!, hoffentlich fliegt dem Frauenschläger , selbst überschätzten Musiker und AfD Hasser Ofarim diese ohne Not eigens verschuldete Sache so richtig um die Ohren

    Landgericht Leipzig . . . handeln Sie !

  21. Schlimm ist ja,wie ideologische Politiker von Altparteien auf diesem Lügenzug aufgesprungen sind ,oder
    Hunderte rotgrüne Verwirrte direkt vor dem Hotel demonstrierten..
    Und dann diese ganzen Vereine,die gut vom Kampf gegen RECHTS leben..
    Viele Relotius-Medien forderten nach diesen Lügen von diesem Ofraim sofort noch mehr Einsatz im Kampf gegen rechts..
    Jetzt,wo die Wahrheit rausgekommen sind,verhalten sich fast alle Politidioten passiv und sagen überwiegnd nichts..
    Und die Medien sind auch nin der Defensive..
    Das Hotel hatte wegen den Diffamierungen auch Umsatzrückgänge..Diese sollten die über einen Zivilprozess
    einklagen..
    Und die betroffenen Mitarbeiter des Hotels,die dieser Lügner Ofraim zu Unrecht beschuldigt hatte,sollten auch wegen Rufmord klagen..
    Erstaunlich,wie doppelmoralistisch diese rotgrünen Kämpfer gegen RECHTS im Ukraine-Konflikt geben…Dort feiert man die ukrainischen Kämpfer und besonders das ASOW-Regiment,sprich ukrainische Nationalsozialisten,die in der Ukraine am Krieg für die Ukraine aktiv teilnehmen und auch russischstämmige Ukrainer abschlachten…

  22. A. von Steinberg
    1. April 2022 at 10:36

    “ Ich bezeichne ihn einfach als Becker-Junior, hört sich doch sympathischer an und ist zeitgemäßer“

    ein weiser Entschluss. Allerdings glaube ich nicht, dass der Mulatte mit dem Namen Becker in Verbindung gebracht werden will.

    Wollen sie einen Pleitier und Betrüger als Vater haben?

  23. Wie er schon seine Ex-Frau, mit der er Kinder hat, behandelt, das sagt schon alles über diesen Strolch aus.

    Es sind diese verweiblichten Männern, das findet man oft auch bei Homosexuellen, die haben männliche und weibliche (Kampf)-Strategien in einem verankert.
    Wenn es zum Streit kommt sind sie intrigant und zickig wie die Frauen, lügen und erfinden gemeine wie rührselige Geschichten, aber haben eine Brutalität wie die Männer.

    Sehr unangenehme Zeitgenossen.
    Ein Produkt aus der androgynen und Genderkiste!

    In diesem Fall stört es den Lügner und Taugenichts auch nicht die Spur, dass er eine ganze Glaubensgemeinschaft durch seine inszenierten Egoprobleme weltweit in Misskredit bringt.
    Ein rücksichtloser und heimtückischer Egoist.
    Anstatt ständige Schlagezeilen gebührt solchen Figuren nur ein Tritt.

    Man möchte auch nicht wissen was die armen beschuldigten Hotelangestellten wegen diesem beleidigten Subjekt durchgemacht haben.
    Zum Glück steht diese Hotelkette hinter seinen Angstellten.
    So soll auch sein!

    Ein Hochstapler ist zu Fall gekommen.
    Hoffentlich zieht er nun seine Lehre daraus!

    Aus dem Lager „Künstler“

  24. bunrecht
    1. April 2022 at 10:44

    „auch russischstämmige Ukrainer abschlachten…“

    Das Abschlachten der Russischstämmigen in Ukraine ist völlig okay. Sie sind die edlen und die rechtschaffenen!

    Heute um 15 Uhr:
    Fünf Blinde und fünf Lahme werden von Herrn Selinski geheilt.
    Wunderheilung für 5000 € ohne Garantie.

  25. Nun hat endlich mal jemand nicht vor irgendeiner Minderheit gekuscht. Und schon kommen die Lügen ans Licht.In 99% der Fälle passiert dies leider nicht.Anklage wird sowieso nicht erhoben.Im Notfall reicht die psychische Belastung des armen Jungen aus ,um sogar noch der Allgemeinheit auf der Tasche zu liegen. The same Prozedere.

  26. OT

    ZU:
    ghazawat 1. April 2022 at 10:44
    ZITAT:
    „…Wollen sie einen Pleitier und Betrüger als Vater haben….“
    ZITAT ENDE.

    Gerne antworte ich: Nein!
    Was Herrn Boris Becker betrifft, so ist er nach meiner Einschätzung ein typisches Produkt überbordender Sportlerkarriere mit Eltern und Managern aus einer gewissen Bildungsferne, die den jungen Becker im Grunde für eigene Zwecke missbrauchten – und ihm keinerlei mitteleuropäische kultivierte Manieren beibrachten.
    Herr Becker gehört(e) zu den Neureichen, die nicht gelernt haben, mit viel Geld/Vermögen vernunftbetont umzugehen. Das sind einfache Leute, die sich irgendwelche teuren Dinge zulegen, um damit sich selbst glänzend darzustellen. Hinzu kamen bei Herrn Becker zunehmende Geldgier, ein luxuriöses Vergnügungs-Leben, einige Fehlinvestitionen – und sicher auch unehrliche Berater.
    Ich vermute aber, er wird sich irgendwie mit Dreistheit und einer gewissen Cleverness freischwimmen.

  27. A. von Steinberg 1. April 2022 at 10:36
    Man muss den Tatvorwurf gegen Herrn Ofrim gar nicht mehr haarklein erörtern:
    Herr Ofarim ist Ausländer, zudem jüdischen Glaubens – viel mehr kann man zu seiner Entlastung und als Begründung für die kommende Einstellung des Verfahrens doch nicht beibringen. Ich persönlich wünsche ihm, wenn er die 100 € Alibi-Bußgeld gezahlt hat, gutes Gelingen für seinen Singsang!
    Man stelle sich folgenden Fall eines Verleumders als Fiktion vor:
    Herr Schulze, AfD-Mitglied, trägt an einer Halskette üblicherweise ein AfD-Abzeichen. Allerdings trägt er es an einem Samstag beim Einchecken in das Hotel „Kaligula“ nicht. Aber es kommt ihm in den Sinn, dass normalerweise die AfD in Deutschland ausgegrenzt wird, weshalb er meint, dem noch eins draufsetzen zu müssen. Er beschuldigt also den Hotelmitarbeiter, ihn des Hauses verwiesen zu haben, weil er ein AfD-Anhängsel trägt.
    Es stellt sich aber polizeilich heraus, dass er dieses Anhängsel an dem Tag gar nicht trug und nur eine öffentliche Szene heraufbeschwören wollte.
    Folgend wird Herr Schulze beim zuständigen Gericht angeklagt wegen des Verdachts der Verleumdung. Nun dieser Verleumder wird Pech haben, denn nicht nur der Tatvorwurf wirkt streng, sondern auch die Tatsache, dass er Deutscher ist und zudem AfD-Mitglied.
    Mit 100 € wird er nicht wegkommen, es wird eine öffentliche Verhandlung geben – und die GEZ-TV-Schergen werden genüsslich die zwei Jahre Knast, die AfD-Schulze bekommen könnte, mit Sektgelage abfeiern.
    —————————————-

    Das Ganze ließe sich noch abkürzen.

    Ein Mann, der sich als Frau verkleidet, in die Frauentoilette schleicht, dort vergewaltigt, bezichtigt hinterher den russischen Putzmann der Tat, zeigt ihn sogar bei der Polizei an!
    Und lässt sich dann auch noch zu Lanz ins Fernsehstudio einladen.

    So dreist ist das!

  28. Tritt-Ihn 1. April 2022 at 11:06

    Jetzt kommen die „Afro-Ukrainer“ !
    _____________________
    Sprechen kein Wort ukrainisch, aber mit nagelneuen Pässen.

    https://www.youtube.com/watch?v=CpZ1Vtdi0SU

    ———————————-

    Viele Wege führen ins Schlaraffenland Deutschland.

    Besser eine Ukrainerin im Arm als eine Banane auf dem Baum.

  29. OT

    ZU:
    jeanette 1. April 2022 at 11:06
    —————————————-

    Sie sind gut informiert. Das ist doch der Fall „Spermakova“. War das nicht „Samenraub“?
    Biologisch ganz entfernt sogar vorstellbar. Alles eine Frage des Zeitablaufs …. aber es führt zu vulgären Betrachtungen, wenn wir dies in einem seriösen Blog erörtern.

  30. Heute ist der große Tag!

    Im TEDI werden schon die gelben Markierungen von den Fussboden gekratzt. 🙂

  31. OT
    —-
    Las dies soeben mal nach wegen des Themas „Samenraub“.
    Es war Herr Boris Becker, der – so wörtlich – „fünf Sekunden“ bereute.

    Allerdings lobte Ermakova in einem Buch die Liebesqualitäten des Ex-Tennisstars:
    „Boris war wie ein junger Hengst.“

    Mehr muss man nicht wissen, aber weniger sollte es auch nicht sein!

  32. Gräta, Selenski (absichtlich falsch geschrieben) und oben Genannter leiden an ADHS!
    Aber sowas von…

  33. „Das Leipziger Landgericht muss jetzt über die Zulassung der Anklage und die Eröffnung des Hauptverfahrens entscheiden.“
    Glaubt hier Einer ernsthaft, es wird zur Anklage kommen…? Nie im Leben wird das geschehen, da die Behörden dem #Staat,( was das auch immer sein soll) verpflichtet sind und schön ihre Fresse halten werden…

  34. Kann der wenigstens singen? Ich hatte vor der Hotelkasperei noch nie was von dem gehört (möchte daran auch zukünftig nichts ändern), aber allein schon wenn ich den verrutschten Nasenring sehe (kennt wer die lustige Geschichte von Wilhelm Busch, Fips der Affe? https://www.projekt-gutenberg.org/wbusch/fipps/fipps13.html) gehe ich von einem talentlosen Schreihals aus, der allenfalls wegen halbwegs bekannter Eltern etwas Aufmerksamkeit erfuhr und nun „auf Jude“ machte.

    Gut, daß der nun verdienten Ärger an der Backe hat.

  35. @ A. von Steinberg 1. April 2022 at 10:36

    „Man muss den Tatvorwurf gegen Herrn Ofrim gar nicht mehr haarklein erörtern:
    Herr Ofarim ist Ausländer, zudem jüdischen Glaubens – viel mehr kann man zu seiner Entlastung und als Begründung für die kommende Einstellung des Verfahrens doch nicht beibringen.“

    Unter den Juden gibt es auch eine ganze Menge Atheisten. Ist es denn sich, daß Ofarim ein gläubiger Jude ist?

  36. Paedokratie 1. April 2022 at 09:35

    Oder ist einer so naiv und glaubt das es so was in Deutschland nicht gibt?
    ==============
    Hier im „besten“ „Deutsc“hland (anders kann ich das fast schon nicht mehr schreiben)
    ist mittlerweile alles möglich was vor zehn/20 jahren noch undenkbar war

  37. Alles GUT Ofarim wird nichts widerfahren. Als Deutscher jüdischen Glaubens genießt er Welpenschutz

  38. Scheinbar ist ihm als Antsemitismusbeauftragter die Arbeit ausgegangen. Deshalb musste er für einen Vorfall sorgen. Sehr gut, dass die Überwachungskameras die Wahrheit ans Licht brachten.
    Als C-Promi wollte er wahrscheinlich bevorzugt behandelt werden. Statt dessen musste er sich in der Schlange anstellen. Das hat ihn frustriert.

  39. Sicher wollte er noch bekannter werden mit dieser Aktion. Doch im Video wurden die Lügen entlarvt. Nun kommt es zum Prozess. Ist doch mal gut, wenn es so läuft.

  40. @ klink1antik 1. April 2022 at 13:11

    Früher war es mal so. Heute sind Moslems die beschützte Gruppe, denen niemand etwas anhaben kann.

  41. Tritt-Ihn 12:13, der Leichenfundort ist in einem Hotel in Trier, ihr Wohnort war Merzig.

  42. Das muss man sich mal reinziehen:

    Da steht eine Bundesinnenministerin mit einem antisemitischen Rapper auf der Bühne, der zudem Kontakte zu gefährlichen Islamisten pflegt und nimmt einem Preis entgegen, der u.a. von Leuten wie Tarek Baé, ebenfalls Judenhasser und Islamist, mitorganisiert wird.

    Drehen wir das doch mal um: Man stelle sich vor, es handele sich nicht um rechtsextreme Migranten (und nichts anderes sind antisemitische Islamisten), sondern um rechtsextreme Deutsche: Was glaubt ihr, wie lange wäre ein Bundesinnenminister noch im Amt, wenn er auf einer Bühne mit einem bekannten Rechtsextremen stünde?

    Die größte Gefahr geht in diesem Land laut Statistik (jeder kennt die Graphik der NZZ) eindeutig vom islamischen Extremismus aus. Wieso wird dieser also nicht genauso bekämpft wie der Rechtsextremismus? Wieso wird er sogar noch hofiert? Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Wie können sich diese A-Geigen von Dunja Hayali, Enissa Amani, Aiman Mazyek bis hin zu Olaf Scholz und Nancy Faeser noch im Spiegel anschauen?

    Und die wichtigste Frage: Wann gibt es endlich einen Preis, der nach einem Opfer vom Breitscheidplatz benannt ist?

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus237882621/Und-ploetzlich-steht-Innenministerin-Faeser-neben-dem-Terror-Rapper.html

  43. Kaum jemand wird von der Existenz eines Gil Ofarim Notiz genommen haben, bevor derselbe nicht die „antisemitische Diskriminierung“ durch Hotelangestellte erfunden hatte, die von Politik und Medien, vom letzten Käseblatt über den MDR bis hin zum Zentralrat der Juden, hier besonders vertreten durch eine einschlägig bekannte Frau Knobloch, begierig aufgesogen worden ist. Da nun Tat und Täter insoweit feststehen, daß deswegen ein Gerichtsverfahren anhängig ist, wäre es allerdings nur konsequent, diejenigen, die diese Märchengeschichten, wie so viele andere vor dieser auch, in die übliche Hetze verwandelt haben, ebenfalls auf die Anklagebank zu setzen – hier allerdings nicht mehr nur wegen falscher Verdächtigung oder übler Nachrede, sondern wegen Volksverhetzung.

  44. Ich hatte schon zu Anfangs einen leisen Verdacht: Nachtigall ich hör Dir trappsen“ !
    Was sagt die ganze Show des Gil Ofarim…. man sollte auch als XYZ „Promi „nie Menschen vorveruteilen und damit sogar an die große Presseglocke hängen weil dies einem gerade ins KOnzept passt. Jetzt hat sich der blitzgescheite mit Lederjacke saubere Gil (als Großkotz und als Hobbytänzer bei „Let`s Dance“ groß rausgekommen von hinten durchs Auge ins eigene Knie geschossen.
    Typische grosse Fresse gegen unbedarfte deutsche Bürger so wie bei den Original „Toten Hosen“.
    Gil genannt und hatte als solcher auch seine Fans und seinen Ruhm, das war ihm auf Dauer wohl nicht genug Ruhm …….

    Zitat aus einer Kritik:…“In einem Interview sagte er mal als 14-Jähriger, sein Vorname würde ihm reichen, um einen eigenen Musikstil prägen und nicht immer mit seinem berühmten Vater verglichen werden …….
    Kaum aus dem TeenieStar-Status heraus war er dann wohl doch nicht so erfolgreich, wie er sich das gewünscht hatte! kaum jemand kannte weder ihn noch seine Klampfenmusik, geschweige denn dass er seineIsraeli Antisemitismus Monstranz vor sich hertrug.
    Mal schauen wie seine Karriere (gabs die mal?) weitergeht und wieviele Hotels noch freie Zimmer haben, wenn er an der Rezeption auftaucht …….! Nix für Ungut, manche lernen`s nie. Ach ja… der Pocher gehört auch zu so einer linken abgefukten Spezies . Aufmerksamkeit auf Kosten anderer ist aber leider derzeit besonders IN.

  45. An Maria Koenig 1. April 2022 at 13:41
    Ist Gil Ofarim wirklich Jude? Dann müsste seine Mutter Jüdin sein, ist das so?
    ——————————————————————————————–

    Vielleicht wird Ihre Frage hier ab Minute 4:50 beantwortet:

    https://www.youtube.com/watch?v=SpsqgFLJuxQ

  46. MiaSanMia 1. April 2022 at 10:28

    buntstift 1. April 2022 at 10:04

    ————————————-
    Soweit ich es damals mitbekommen habe, ist (natürlich rein zufällig) zur gleichen Zeit ein Buch von oder über ihn erschienen. Da brauchte er natürlich Medienaufmerksamkeit für. Sieht wohl wie eine geplante Promoaktion für sein Buch aus. Nunja, ich wette sein Buch ist trotzdem in den Regalen liegengeblieben und keine S…hat sich dafür interessiert.
    ___________________________
    Genau das war der Grund, weshalb dieser Wchsr die Öffentlichkeit gesucht hat.
    Ist halt dumm gelaufen. Saudumm.

  47. Bis auf seinen einzigen Hit als Teenager war er die letzten Jahrzehnte total erfolglos, sieht man von seinem Sieg bei Lets Dance mal ab. Er gründete mehrere Bands, schaffte es aber mit keiner in die Charts, arbeitete teilweise als Schauspieler, pflegte aber einen gehobenen Lifestyle und wurde vom Porsche Zentrum Wittich als Markenbotschafter engagiert inkl. nagelneuem Luxusgefährt. Man darf gespannt sein ob über die jetzt ebenso ein Shitstorm hereinbricht, wie bei Unternehmen, die gegen den Wokismus verstossen und sofort zu Kreuze kriechen. Seine Sozial-Media Kanäle hat er alle schon deaktiviert. Ob er das alleinige Sorgerecht weiter behält unter diesen Umständen, wird sich zeigen.

  48. Es war erschütternd zu sehen, wie eilfertig und leichtgläubig die Staatsmedien und politische Hinterwäldler auf Märchenonkel Ofarim hereingefallen sind.

    Da haben einige wieder ein gutes Geschäft und nützliche Publicity gewittert. Das war teilweise schon sehr peinlich und abstoßend.

  49. Über die Jahre hinweg hat der stete Einsatz der Nazi-Keule bei mir dazu geführt, dass sie bei mir in keinster Weise mehr wirkt. Das war nicht immer so. Aber Dank Leuten wie Ofarim hat sich das geändert. Als ich von den Vorwürfen Ofarims gegen das Marriott zum ersten Mal gehört hatte, war mir sofort klar, dass da was nicht stimmen kann. Wenn The Who damals in den Siebzigern während einer Tournee ihre Hotelzimmer zerlegten, dann wurde nachher renoviert und gut war. Das hat das Management unter sich geregelt, ohne Staatsanwalt. Es ist vollkommen abwegig, dass best geschultes Rezeptionspersonal eines 4 Sterne Hotels sich mit einem Gast auf eine anti-semitische Auseinandersetzung einläßt.

  50. Bei uns ist es für die meisten selbstverständlich, jemanden nicht vorschnell zu verurteilen. Das gilt aber oft nicht mehr, wenn der Vorwurf des Rechtsextremismus im Raum steht. Das war auch im Fall Ofarim so, wo sich in Windeseile Demonstranten vor dem Hotel versammelten, die gegen Antisemitismus demonstrierten.Schon peinlich, wenn sich dann herausstellt, dass es wahrscheinlich doch ganz anders war. Dabei hat es in den letzten Jahren etliche Angriffe gegen Juden gegeben, wo es keine Zweifel an der Identität der Täter gab, aber die wurden nicht medial so beachtet. Wahrscheinlich waren es die „falschen“ Täter. Besonders bizarr ist ein Fall aus Bielefeld. Vor einiger Zeit gab es eine Anzeige eines „Flüchtlings“, der von Rechtsradikalen überfallen wurde, die ihm unter anderem ein Hakenkreuz in die Haut geritzt hatten. So seine Version. Daraufhin wurde für den nächsten Tag eine große Demo gegen Rechtsradikalismus geplant von völlig aufgebrachten und empörten linken Vereinen und Parteien. Ein paar Stunden später stellte sich bei der ärztlichen Untersuchung heraus, dass der Mann sich die Verletzungen selber beigebracht hatte und es auch keinen Überfall gab. Man mag es kaum glauben, aber die Demo gegen „Rechts“ fand trotzdem statt! Das nennt man Realitätsverweigerung!

  51. @ Maria Koenig 1. April 2022 at 13:41
    „Ist Gil Ofarim wirklich Jude? Dann müsste seine Mutter Jüdin sein, ist das so?“

    habe ich mich damals sofort auch gefragt. wikipedia sagt
    „geb 1941 Britisches Mandatsgebiet, Juden aus Syrien“, also keine Israeli
    Soviel Zeit für Mindestrecherche zur Wahrheitssuche muss schon sein.

    Auch in diesem Fall vom oestlichen Kieler Fördeufer,
    wo eine angebl Juedin einen Davidstern aussen an ihre Haustuer haengen wollte,
    ihr Vermieter ihr das verbot, und daraufhin die Empoerungsmaschinerie hochlief.
    HAhttps://www.kn-online.de/Region/Ploen/Antisemitismus-Streit-in-Heikendorf-Juedin-zieht-aus-Gemeinde-weg

    „Antisemitismus-Streit“ titelt der SPD-eigene Medienkonzern DDVG/Madsack
    Gehts noch ? Das ist Mietrecht…

    HIER wirken die historisch und aktuellen Antisemiten !
    „Elf Tote nach drei Anschlägen: In Israel steigt die Angst “
    HAhttps://www.kn-online.de/Nachrichten/Politik/Terror-in-Israel-Elf-Tote-nach-drei-Anschlaegen-Menschen-fuerchten-um-Sicherheit

    Shabath Shalom

  52. @ LEUKOZYT
    zu Ofarim. Er wollte in seiner Publicity-Aufmerksamkeits Dämlichkeit eine Bombe „gegen Recht“ platzen lassen. Das Gil Pulver ging aber in die Hose. Nun ist alles gesagt.

    Nancy Feaser und Konsorten (inkl. Kahane) sowie die Medien und der dämliche Steinmeier sollten mal statt reflexartig Hotelangestellte und deutsche Bürger wegen Antisemitismus verdächtigen weil es für manche XYZ Promis gerade oportun ist eine ganz andere Spezies ins Auge fassen.
    Leider wird dies seit Jahr und Tag unter den Teppich gekehrt, ist einfacher, verursacht weniger Probleme. Wie wärs z.B. damit>
    zu den Anschlägen in Israel –
    >> Terrorserie erschüttert Israel Mit Messern und Schusswaffen – warum häufen sich gerade jetzt die Anschläge?<<
    https://www.tagesspiegel.de/politik/terrorserie-erschuettert-israel-mit-messern-und-schusswaffen-warum-haeufen-sich-gerade-jetzt-die-anschlaege/28212470.html

    Ps. wahrscheinlich ist aktuell sogar Putin "schuld". Hüstel, Kopfkratz.

  53. Der Hotel Angestellte kann einem wirklich leid tun bei dieser übelsten Verleumdung. Der wurde sogar freigestellt, weil die Vorwürfe da waren. Mit dem Vorwurf des Antisemitismus kann man halt immer Publicity machen. Antirussischer Rassismus lockt niemanden hinterm Sofa her. Der ist ja momentan populär. Vielleicht auch bei dem Langhaar Dackel

  54. Wahrheit die mit Zwang bestimmt,
    dieser Sinn und Zweck mit nimmt,
    stellt auch die Freiheit auf den Kopf,
    wehe jedem Opfer, jedem armen Tropf.

    Wer in solchem Regime Erlebtes ausspricht,
    auch eigene Eindrücke mag man hier hören nicht,
    denn wehe diese verstoßen gegen die Ideologie,
    dann siehst Du gesiebte Luft wegen Theorie.

    Was nicht sein darf, das nicht sein kann,
    solches zieht Machthungrige in den Bann,
    die nichts anderes zulassen als vorgegeben,
    was leider nicht immer entspricht dem Leben.

    Was würde eine Halbwahrheit machen richtig,
    macht deren Wiederholung die Wahrheit nichtig?
    Ist die Unterwerfung eines Volkes Staatsräson,
    haben bestimmte Menschen auf ewig was davon?

    Ist es gar der Missbrauch einzelner Schuld,
    was künstlich erhoben worden ist zum Kult?
    Dazu wohlmöglich überzeichnet und überhöht,
    anderer Zeitzeuge zu sein wäre für Mächtigen blöd.

    Lieber lehrt man ganze Generationen sich zu verhöhnen,
    wo doch einzig die Suche nach Wahrheit kann versöhnen,
    lieber bringt man Aufrechte und Aufmüpfige hinter Gitter,
    denn erzwungene Wahrheit ist unmenschlich und bitter!

    Wenn vor jungen Richtern ohne Lebenserfahrung,
    es in einem Staat gibt für Betroffene keine Bewahrung,
    was werden daraus folgen für welche unheilvollen Urteile,
    Leidtragende müssen dies wohl noch ertragen eine Weile.

    Durch Medien manipulierte Massen lassen Macht missbrauchen,
    vor ihrer eigenen Verantwortung sehr schnell abtauchen,
    Hilfe wird wahren Opfern hier nicht mehr zu Teil,
    gilt nach Millionen Wiederholungen ein neues Sieg Heil?

    Selbst wer nur versucht den Gerechten beizustehen,
    selbst jener wird nicht mehr lange die Freiheit sehen,
    Rechtswege wird es in einem Unrechtsstaat nicht geben,
    unwert wird damit faktisch erklärt indirekt vieler Leben!

    Geschichte wiederholt sich mit neuen Vorzeichen,
    doch was will man mit jener Geschichtsschreibung erreichen?
    Schau wem es dient, wohin die Geldströme fließen,
    gegen wem darf man nichts sagen, auf wen aber schießen?

    Gräben zwischen Wahrheit und Lüge, wie sind sie entstanden,
    doch aufrechte Zeitzeugen sind kaum mehr noch vorhanden,
    warum erstickt man Meinung und Erkenntnis mit aller Gewalt,
    und wieso lässt solches Vergehen die ganze Welt heut kalt?

    In einer Welt wo man Massenmörder verehrt,
    doch die freie Meinung verurteilt, läuft was verkehrt,
    wo der Friedensnobelpreis wird oft der Opfer zum Spott,
    da werden Anhänger der Wahrheit geführt zum Schafott.

    Dort wo die Wahrheit lange nicht mehr siegt,
    da das Gewissen und die Moral darnieder liegt,
    da sind gelähmt Gedanken, Zunge und Hand,
    obgleich den Mächtigen die Wahrheit bekannt.

    Unrecht ist wo gemessen wird mit zweierlei Maß,
    ist solches bei Gericht verkommen zu Spott und Spaß?
    Doch wehe die Wahrheit wird rechtzeitig der Rache Wind,
    wo dann nur die Ungerechten und deren Helfer wohl sind?
    (© Unbekannter Dichter in Gedenken an eine mutige, alte Frau, welcher man als Zeitzeugin weder eine eigener Wahrnehmung und Meinung zugesteht, ja sie sogar in unwürdiger Weise ihrer Freiheit beraubt. Wir müssen nicht der gleichen Meinung sein, aber wir sollten diese anderen zugestehen! Alles andere ist einer Demokratie unwürdig!)

Comments are closed.