Von COMPACT-CHEFREDAKTEUR JÜRGEN ELSÄSSER | Letzte Woche im Berliner Abgeordnetenhaus: Großer Auftritt des ukrainischen Botschafters Andrij Melnyk. Der Mann ist in den letzten Wochen berüchtigt geworden, weil er immer mehr Waffen von Deutschland forderte und sogar nicht davor zurückscheute, Bundeskanzler Olaf Scholz in Talkshows zu beschimpfen, obwohl dieser ja bereits an die Spitze der Krigsfront gespurtet ist. Aber Melnyk will, wie sein Präsident Selenskyj, noch mehr: Die NATO soll eine Flugverbotszone in der Ukraine einrichten – das bedeutet eine direkte militärische Konfrontation mit den Russen, den Dritten Weltkrieg.
Was macht eine Oppositionspartei, wenn so einer ins Parlament kommt? Mit Schildern “Kriegshetzer” protestieren? Rausgehen? Zumindest schweigend auf den Plätzen verharren? Nichts davon bei der Berliner AfD-Fraktion. Wie alle Altparteien erhoben sich auch ihre Abgeordneten brav von ihren Sitzen und spendeten Melnyk Beifall. Erbärmlich!
Es gab zwei Ausnahmen: der Abgeordnete Gunnar Lindemann und sein Fraktionskollege Harald Laatsch. Die wollten auf ihren Plätzen sitzen bleiben, wenn der Kiewer Extremist ans Rednerpult tritt. Das hätte freilich die Blamage der mitklatschenden AfD-Leute noch größer gemacht. Man einigte sich darauf, dass die zwei während Melnyks Auftritt nicht anwesend sein mussten und Kaffee trinken konnten.
Am morgigen Donnerstag um 9 Uhr wird dasselbe Stück mit prominenterer Besetzung im Deutschen Bundestag aufgeführt: Ukraines Präsident Wolodymyr Selenskyj spricht (über Video-Liveschalte) zu den Abgeordneten. Wird die AfD das blamable Verhalten ihrer Berliner Fraktion wiederholen? Oder finden Alice Weidel und Tino Chrupalla den Mut zur Opposition, den eine Oppositionspartei braucht, wenn sie ihre Seele nicht verlieren will?
Große Teile der Rechten, nicht nur die AfD, sind völlig konfus in der aktuellen Situation. Deshalb vier Punkte als Orientierungshilfe:
1.) Deutsche Patrioten müssen deutsche Interessen vertreten, nicht ukrainische. In Kiew regieren Brandstifter, die die ganze Welt in den Abgrund reißen wollen, um ihr Regime zu retten. Die stärksten Kampfverbände der Ukraine wie Asow sind waschechte Nazis, die von eigener Macht träumen, aber nur die Drecksarbeit für die NATO machen: „Jeder Schuss ein Russ.“
2.) Im deutschen Interesse liegt der Frieden mit Russland. Immer wenn es zwischen beiden Völkern gestimmt hat, ob unter Kanzler Bismarck oder unter Kanzler Brandt, war das gut für die beiden Völker – und für den deutschen Kontinent. Wenn es eine Lehre aus der Geschichte gibt, dann diese: Deutsche und Russen dürfen sich nie mehr gegeneinander hetzen lassen.
3.) Deutschland muss sich von der NATO-Kriegsfront zurückziehen. Kein Soldat für die NATO, kein Cent für die NATO, keine Sanktionen gegen Russland, kein Russenhass. Stattdessen Eröffnung von Nord Stream 2, der Pipeline des Friedens. Selbst in den kältesten Zeiten des Kalten Krieges hat Moskau nie seine Energielieferungen zur Erpressung Deutschlands missbraucht.
4.) Deutschland muss raus aus der NATO. Nur die Neutralität sichert das Überleben unseres Volkes. Ohne die NATO können wir einen Gürtel blockunabhängiger Staaten von der Ostsee bis zum Schwarzen Meer initiieren – im Frieden mit Amerika und Russland.
COMPACT-Spezial „Feindbild Russland. Die NATO marschiert.“ Frisch aus der Druckerei: Hier finden Sie die Argumente gegen die antirussische Hetze und Fakten zur Vorgeschichte des Krieges, die das üble Spiel der NATO entlarven! Und: Putins Rede am Vorabend des Krieges – ein weltgeschichtliches Dokument, ungekürzt und in deutscher Sprache. Jetzt bestellen, bevor die Zensur zuschlägt.
Like
Ist Nazar ein typisch ukrainischer Name?
Heute schreiben welche von ukrainischen Flüchtlingen und einem Jungen Nazar (12).
EkelhafteAnkerhetze
AnkerherzEben rollt der Kleinbus mit unseren Gästen aus der Ukraine auf den Hof. Die Mutter und ihre drei Kinder, die nun bei uns wohnen, steigen mit ihren Habseligkeiten aus.
Alle sind natürlich aufgeregt.
Das erste Wort sagt Nazar, 12.
„Moin!“
Ich sehe es genauso wie Herr Elsässer. In jedem Punkt stimme ich mit ihm überein.
Finde es als äußerst unverschämt, dass Melnyk und Selenskyj immer mehr Forderungen an Deutschland stellen. Dass sie uns damit immer mehr in den Ukraine-Krieg ziehen, ist denen egal. Wir sind den Ukrainern nichts schuldig.
Die unverschämten Forderungen der ukrainischen Möchtegernpolitiker, haben im deutschen Bundestag nichts verloren. Väter werden von Selenskij gezwungen, zur Waffe zu greifen, um zu töten, dürfen das Land nicht verlassen, obwohl sie lieber bei ihren Familien wären, oder muss Selenskij erkennen, dass nur eine bestimmte Clique den aussichtslosen Kampf gegen die Großmacht Russland möchte, ihn natürlich eingeschlossen. Eine Neutralität, wie sie Schweiz seit langem „lebt“, wäre der beste Weg für die Ukraine.
und warum eigentlich nicht? In gutem Zirkus gehoeren den Clowns Applaus!
uebrigens- Valeriy Georgiev gibt in Moskau am 23. Maerz Konzert. Er dirigiert da R.Wagners Ring der Niebelungen, und Walkyre…. Das nenn ‚ ich Beitrag zu Voelkerverstaendigung!
Wärend die ukrainischen Männer an der Front verbluten werden Ihre Frauen und Mädchen in Schland von
den üblichen mit aus der Ukraine eingereisten Monstern vergewaltigt.
Ausnahmslos jede männliche Person bei welcher ein ukrainischer Paß an der Grenze oder sonstwo gefunden wird ist Ukrainer und ist laut ukrainischem Wehrgesetz zur Armee einzuziehen. Egal, ob er grüne oder blaue Hautfarbe hat.
Es wird eine interessante Frage werden, wird im ukrainischen Kriegsverbrecher Selenski Ovationen bereitet.
Ein Mann der Frauen und Kinder ermuntert Molotow-Cocktails zu bauen und zivilpersonen die Erlaubnis gibt, Russen zu erschießen gehört für einen kriegsverbrechertribunal aber nicht voran Parlament.
Ich bin gespannt, ob er genauso unrasiert und ungewaschen im Militärunterhemd auftritt und ob er eine seiner über 100000 € Uhren am Arm trägt.
Losgelöst von allen ursächlichen Fakten ist zur Zeit – ausgelöst durch Russland – ein Angriffskrieg im Gange. Die Ukraine führt demgegenüber einen Verteidigungskrieg. Dass dieser Angriffskrieg verwerflich ist, kann niemand wegdiskutieren.
Bewertet man allerdings die ursächlichen Fakten, dann wird dadurch zwar der Angriffskrieg nicht weniger verwerflich, aber der Verteidigungskrieg verkennt völlig die Realität.
Das bedeutet: Die russische Armee ist auf Dauer überlegen.
Die Konsequenz daraus kann letztlich – zur Schonung von Menschenleben – nur sein:
Waffenstillstand und Neutralität der Ukraine – ohne Vasall des Westens oder Russlands zu bleiben bzw. zu werden.
Stattdessen aber wird – nach meinem Eindruck – seitens der NATO und seitens Selenskys der Krieg weiter angeheizt, letztlich unnötig verlängert.
Hinzu kommt, dass Selensky – mit Duldung der NATO (!) – die Zivilbevölkerung aufruft, in Guerilla-Manier gegen die Russen zu kämpfen. Dadurch werden Zivilisrten zu Kombattanten und dürfen nach dem Kriegsrecht vom Militär vernichtet werden.
Wer aber Zivilisten aufhetzt und mit Waffen ausrüstet, der opfert letztlich diese Menschen, weil sie gegen Profi-Militär am Ende keine Chance haben. Für mich sind diese Kriegshetzer, die Zivilisten in den Kampf schicken, Kriegsverbrecher, die abzuurteilen sind.
Solchen Verbrechern schuldet niemand Beifall – im Gegenteil.
Man sollte sich bei Zielinski immer vor Augen halten, dass der gute Mann Uhren trägt, die dem 20 bis 30 fachen Jahreseinkommen(!) des Durchschnitts Ukrainers entsprechen. So etwas können sich nur Kriminelle leisten.
Schauspieler SELENSKI die Rolle seines Leben: SUPERMAN!
SELENSKI & die KLITSCHKOS bringen uns den ATOMKRIEG!
Wenn Putin weiter terrorisiert, sanktioniert, erpresst und provoziert wird und die „Sache“ dann „plötzlich“ eskaliert, dann schießt er uns die ATOMBOMBE direkt auf den EIFELTURM, dafür lege meine Hand ins Feuer!!
Und dann kommen die kriegstreibenden AMis werfen eine Atombombe auf Moskau, und dann fliegt ganze Europa und New York in die Luft!
Dafür kann man garantieren!
Für alle Blinden wacht endlich auf!
Man muss die Kriegstreiber SELENSKI und die Klitschkos aus der UKRAINE herausholen.
Das Spiel ist jetzt aus!
DAS HABEN WIR ALLES DIESEN KLITSCHKOS, diesen primitiven BOXERN zu verdanken, die in KIEW stehen und anstatt die Waffen niederzulegen DURCHHALTEPAROLEN verbreiten!
Die KLITSCHKOS verwandeln die WELT in eine ATOMWOLKE!
IHR PRIMITIVLINGE hört endlich auf!
Werdet Euch Eures Gegners bewusst!
Der kleine Komödiant SELENSKI ist im STARTAUMEL. Plötzlich ist er der Größte der STARWAR King. Das verkraftet der gar nicht! Die haben den Boden zur Realität verloren.
Man muss die drei Idioten abholen, bevor die Erde in Flammen aufgeht. (So wie von Nostradamus einst beschrieben: Die nördliche Erdkugel wird unbewohnbar werden).
SELENSKI ist Amerikas Marionette und glaubt er ist SUPERMAN!
Ein dummer Handlanger der Amerikaner und der Nato.
Was „Flugverbotszone“ für die NATO tatsächlich bedeutet, haben wir in Libyen gelernt: Hemmungslose Bombenteppiche legen. Wer Flugverbotszone in der Ukraine sagt, meint die NATO soll mindstens das russische Militär bombardieren.
Was Selenskyj und seiner Entourage klar ist: Wenn es Ihnen nicht gelingt, einen Weltkrieg zu entzünden, haben Sie verloren. Den Führungskräften des Westens ist umgekehrt daran gelegen, dass es möglichst viel Zerstörung und möglichst viele Tote gibt, die man propagandistisch ausschlachten kann. Sind unseren Politikern schon unsere Leben vollkommen egal, um Kasse mit den Corona-Spritzen zu machen, sind Ihnen ukrainische und russische Leben erst Recht egal.
Die kriegslüsternen Gutmenschen begreifen – noch – nicht, dass sie für Russland jetzt als Feindmenschen eingestuft sind und was das bedeutet.
🔥 🔥 🔥
Hallo Wernergerman, schön, dass Sie wieder schreiben.
Barackler 16. März 2022 at 10:30
Die kriegslüsternen Gutmenschen begreifen – noch – nicht, dass sie für Russland jetzt als Feindmenschen eingestuft sind und was das bedeutet.
———————————————–
Genau so ist es! Wenn Deutschland und die NATO auch nur einen Bruchteil von Selenskis frechen und egoistischen Forderungen erfüllen, haben wir den III. WK einschl. Atomwaffen. Man kann den ukrainischen Staatschef also mit Fug und Recht einen Kriegshetzer nennen. Dennoch wird der Bundestag morgen dem Mann im grünen Unterhemd ergebensten und begeisterten Beifall spenden.
Wird sich die AfD dem Zug der Lemminge anschließen? Ich fürchte, ja – aus Überzeugung, aus Opportunismus, oder aus Sehnsucht nach der 5%-Hürde?
@ghazawat 16. März 2022 at 10:26
„Man sollte sich bei Zielinski immer vor Augen halten, dass der gute Mann Uhren trägt, die dem 20 bis 30 fachen Jahreseinkommen(!) des Durchschnitts Ukrainers entsprechen. So etwas können sich nur Kriminelle leisten.“
Na bis sich ein Russe so eine 1/2 Millionnenuhr wie sie Putin trägt leisten kann gehen auch einige Jahzehnte drauf https://www.tagesspiegel.de/images/russia-politics-putin/19569770/1-format140.jpg
@wernergerman 16. März 2022 at 10:10:
Ja.
Ich gehe allerdings schon davon aus, dass die Auswahl des Dirigenten und des Musikstücks Teil der russischen Propaganda ist. Es wäre naiv zu glauben, irgendeine kriegsführende Partei macht irgendwas ohne propagandistische Absicht.
Aber genau das ist ein wunderbares Beispiel für das, was ich im anderen Strang damit gemeint habe, dass die russische Propaganda intelligenter und weniger kindisch ist als die westliche. Was ich vergessen habe, ist, dass sie um ein Vielfaches sympathischer ist. Es fällt mir schwer, mich der russischen Propaganda zu entziehen – völkerrechtswidriger Angriffskrieg hin oder her – wohingegen die westliche Propaganda mit ihrer Heuchelei, Gehässigkeit und Cancel Culture fast physischen Brechreiz bei mir auslöst.
Es gibt auch bei der russischen Berichterstattung einiges, was mir höchst suspekt vorkommt und was ich noch nicht einordnen kann, aber insgesamt wirkt sie sehr viel rationaler und faktenbasierter,
OT
YT loescht Orthodox Christlicher Kanal Spass( Rettung/russ.)
Russland verlaesst European Council.
Nuada 16. März 2022 at 10:50
Ich gehe allerdings schon davon aus, dass die Auswahl des Dirigenten und des Musikstücks Teil der russischen Propaganda ist. Es wäre naiv zu glauben, irgendeine kriegsführende Partei macht irgendwas ohne propagandistische Absicht.
Hoechstwahrscheinlich. Aber ist doch egal- der Ergebniss zaehlt!
Und Ergebniss ist super!
Klar, ist da auch deren – Russen Sichtweise, mag sein, gar Propaganda. Aber! wesentlich intelligenter.
Ich mag intelligente Leute und Voelker…..
Ukraine.
Ist es so schwer zu verstehen?
Wenn mich ein Mann mit einem Schuss bereiten Revolver überfällt und mich höflich um das Portemonnaie bittet, dann werde ich sicherlich nicht ein Gespräch über Ethik und Moral anfangen, sondern ich werde ihm das Portemonnaie aushändigen. In dem Bewusstsein, dass es genauso gut weg ist, wenn ich tot bin.
Über das fehlende Rechtsverständnis kann ich mich nur aufregen, wenn ich am Leben bleibe. Es ist keine Frage des Mutes, sondern des Pragmatismus.
Bis jetzt hat noch keiner gewagt (ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern) zu sagen, daß der Unterschied zwischen (Groß-)Russen und (Kleinrussen)Ukra-inern so groß ist wie der zwischen Nieder- und Oberdeutschen!!!
Jeder Russe versteht jeden Ukrainer und jeder Ukrainer jeden Russen.
In Andrees Handatlas von 1899 sind die Verwaltungsbezirke graphisch gleich dargestellt. Ich könnte sie jetzt der Reihe nach aufzählen. Ein wie immer geartetes Gebilde „Ukra-ine“ hat es zur Zarenzeit nicht gegeben. 1918 im Frieden von Brest-Litowsk Anerkennung der Ukraine und Finnlands als selbst. Staaten.
Nach der Revolution und der Umbenennung des Russischen Reiches in UdSSR (Union der Sozialistischen Sowjet-Republiken – auch in dieser Bezeichnung kein Hinweis auf ein Volk) als Vorbild für die Ausbreitung des Sowjetsystems über die ganze Erde (Weltrevolution). Die einzelnen Sowjetrepubliken keine souveränen Staaten sondern nur Verwaltungseinheiten der SU (Sowjetunion).
Übrigens ist die Geschichte Osteuropas und Rußlands vielen im Westen ein Buch mnit 7 Siegeln!
Ja ljubljiu Rossiju vsegda!
wernergerman 16. März 2022 at 10:10
Ring der Niebelungen
————————————————
„Ring des Nibelungen“. Entschuldigung, aber die Besserwisserei konnte ich mir einfach nicht verkneifen.-
Grundsätzlich haben Sie natürlich recht, die Pflege und der Austausch russischer und deutscher Kultur sind Gold wert und wahre Völkerverständigung. –
Im übrigen sind massenhaft Angehörige der slawischen Völker in Deutschland unterwegs, die der Durchschnittsbürger ja gar nicht, oder kaum auseinander halten kann. Müssen sich Polen, Tschechen, Balten usw. jetzt auch wegen Putin anfeinden lassen, oder wird uns demnächst irgend ein Gutmensch sagen: „Wer Russe ist, bestimme ich!“?
Kriegshetzer und Hofschauspieler Selenski gehört lebenslänglich in den Knast – und die Klitschko-Bande gleich mit. Dieser Oberarsch spielt mit Millionen Menschenleben. Eine veritable Drecksau! Wenn die AfD dem Applaus zollt, ist sie für mich bis auf Weiteres gestorben. Mir reicht es schon, dass sie sich in Sachsen immer merkwürdiger verhält und feie Demonstranten und Spaziergänger, deren Flaggen und Transparente ihr nicht passen, zu gängeln versucht.
Ich verfolge was da in unserem Nachbarland- Russland los ist. Habe gute, vertrauenswerte Quellen. Und- ich mus sagen- Ehre wem Ehre gehoert! Die erleichtern das Leben deren Bevoelkerung. aufheben saemtliche Steuern, Strafen , Kontrollen, Machen Kreditrueckzahlungsfeiertage etc, etc. Haben Gesetz erlasen was allen alles erlaubt ueberall zu verkaufen- an Strasse, ueberall. Nur um deren Bevoelkerung das Leben zu erleichter, Respekt! aufheben alle Einfuhrzoellen fuer Strategische Waren.Da aendert gerade jetzt das Wirtschaftsystem!
Es ist spannend zu beobachten. Wenn die diesen Wirtschaftskrieg ueberstehen, dann werden die die Groesste Nation werden.
Kalle 66 16. März 2022 at 11:09
Danke fuer Korrektur. Bitte um Verstaendniss- Ich habe keine Deutsche Schule besucht, Deutsche Grammatik mir unbekannt ist. Ich habe Deutsche Gene, das ist auch alles was bei mir Deutsches ist. Kultur ist Lettisch, Mentalitaet – Osteuropaeisch, Glaube- Alt Baltisch, Sprachen – Lettisch, Russisch, Deutsch, Amerikanisch….
Man kann nicht alles perfeckt koennen.
Haben sog. Flüchtling (die ohne Pass) Anspruch auf Sterne-Hotels?
Lest mal das! Es ist nur mehr total unverschämt, was sich 3.Welt-Horden leisten!
*https://exxpress.at/fluechtlinge-poebeln-in-miesbach-nach-muenchen-zurueckgeschickt/
Randale in Flüchtlings-Bus: Zurückgeschickt!
So hatte sich der Landrat seine Gäste nicht vorgestellt: Ein Bus mit 57 Personen aus Osteuropa hätte im Landkreis Aufnahme finden sollen. Aber sie hätten sich so unmöglich aufgeführt, dass sie kurzerhand wieder retour geschickt wurden.
Am Sonntag erreichte bereits ein erster Bus mit 49 Geflüchteten, darunter sechs Kindern, Miesbach. Zwölf davon waren zwölf Ukrainer waren Der Rest waren Staatsangehörige afrikanischer und asiatischer Länder, die allerdings über einen ukrainischen Aufenthaltstitel verfügten. Sie konnten alle privat untergebracht werden.
Flüchtlinge wollten lieber in München bleiben
Ganz anders der zweite Bus am Dienstag: Die genaue Herkunft dieser “Osteuropäer” ist nicht genau bekannt, da sämtliche Passdokumente fehlten. Während der Fahrt hätten sie bereits die junge Fahrerin bedrängt, gänzlich eskaliert sei die Lage, als sie die Turnhalle sahen, in der sie untergebracht werden sollten: Ihnen seien nämlich ein 3-Sterne-Hotel versprochen worden. Zuvor hätten sie sich auch schon an anderen Orten geweigert, auszusteigen. Landrat Olaf von Löwis (CSU), selbst vor Ort, entschied kurzerhand, die anspruchsvollen Gäste wieder nach München zu schicken, in Begleitung eines Polizeiwagens. Mit Jubel fuhren sie davon.
xxxx
Dies hier mal zur Lage in der Ukraine – von wegen ruhmreiche Zivil-Partisanen:
„Die westlichen Waffenlieferungen an die ukrainische Armee geraten zusehends zu einem Fiasko. Nicht nur sind viele schlecht ausgebildete Soldaten und zum Teil auch Zivilisten nicht in der Lage, das schwere, technisch versierte Kriegsgerät zu bedienen, es fällt auch reihenweise in die Hände der russischen Armee, weil es im Kampf erbeutet oder einfach zurückgelassen wird. Die russische Armee sowie pro-russische Milizen haben sich nun offiziell für die „Waffenspenden“ bedankt.
Deutsche Panzerfäuste und Raketen nach drei Tagen erbeutet. Wie Videos zeigen und auch die russische Armee bestätigte, erbeutete man zumindest ein Dutzend der deutschen Panzerfäuste und weitere Flugabwehrraketen. Kurze Zeit später hatten russische Truppen und Donbass-Milizen einige westliche Panzerabwehrsysteme vom Typ Javelin und NLAW erbeutet und versprachen, diese nun GEGEN die ukrainische Armee einzusetzen. Nun ereilt das gleiche Schicksal wohl auch die deutschen Panzerfäuste. Hier das Video:“
Sorry – habe zum 2. Beitrag den Link vergessen:
*https://unser-mitteleuropa.com/russische-armee-bedankt-sich-deutsches-kriegsgeraet-fuer-ukraine-bereits-nach-drei-tagen-verloren-soeldner-fliehen-in-scharen/
Maria Koenig 16. März 2022 at 10:30
Hallo Wernergerman, schön, dass Sie wieder schreiben.
Dem schließe ich mich an und sage: weiter so Werner, hau rein!
@ wernergerman 16. März 2022 at 11:13
Ich verfolge was da in unserem Nachbarland- Russland los ist. Habe gute, vertrauenswerte Quellen. Und- ich mus sagen- Ehre wem Ehre gehoert! Die erleichtern das Leben deren Bevoelkerung. aufheben saemtliche Steuern, Strafen , Kontrollen, Machen Kreditrueckzahlungsfeiertage etc, etc. Haben Gesetz erlasen was allen alles erlaubt ueberall zu verkaufen- an Strasse, ueberall. Nur um deren Bevoelkerung das Leben zu erleichter, Respekt! aufheben alle Einfuhrzoellen fuer Strategische Waren.Da aendert gerade jetzt das Wirtschaftsystem!
Es ist spannend zu beobachten. Wenn die diesen Wirtschaftskrieg ueberstehen, dann werden die die Groesste Nation werden.
—
Wie finanziert sich der russische Staat ohne Steuereinnahmen?
@ wernergerman 16. März 2022 at 11:18
„Man kann nicht alles perfeckt koennen.“
Korrektur: perfekt, ohne „c“ 🙂
SELENSKI und die KLITSCHKOS die (Nato) Heizer, die ständig Briketts ins Feuer werfen.
@werner german
Schön, dass Du wieder da bist!
LEUKOZYT 16. März 2022 at 11:52
@ wernergerman 16. März 2022 at 11:18
„Man kann nicht alles perfeckt koennen.“
Korrektur: perfekt, ohne „c“
—————————
Mir gefällt der Akzent! 🙂
Wenn jetzt sogar schon die AFD ihren Kompass verliert, dann wird das kein gutes Ende nehmen.
Zuletzt werden wir auf die Gnade von Putin angewiesen sein.
Ein Mann der einst kam vor vielen Jahren und mit Europa in Frieden leben wollte.
Er hatte nur eine Bedingung: Sein Reich bleibt sein Reich!
Truman 16. März 2022 at 10:28
Was „Flugverbotszone“ für die NATO tatsächlich bedeutet, haben wir in Libyen gelernt: Hemmungslose Bombenteppiche legen. Wer Flugverbotszone in der Ukraine sagt, meint die NATO soll mindstens das russische Militär bombardieren.
Sind unseren Politikern schon unsere Leben vollkommen egal, um Kasse mit den Corona-Spritzen zu machen, sind Ihnen ukrainische und russische Leben erst Recht egal.
———————————-
Genau, Aber dann werden die Politiker hier diesmal auch etwas abbekommen.
Keiner weiß wer übrig bleibt. Keiner kann sich in Sicherheit bringen.
Nur die Amerikaner tragen ihre Kriege wie immer fern der Heimat aus, bleiben größtenteils verschont.
@ wernergerman
Keine Sorge, Ihr Deutsch ist absolut klar, verständlich und verhandlungssicher, im Gegensatz zu vielen angeblichen oder tatsächlichen Muttersprachlern. Die Rechtschreibfehler seien Ihnen deshalb nachgesehen.
Willkommen zurück.
Armageddon2015 16. März 2022 at 11:30
Haben sog. Flüchtling (die ohne Pass) Anspruch auf Sterne-Hotels?
Lest mal das! Es ist nur mehr total unverschämt, was sich 3.Welt-Horden leisten!
*https://exxpress.at/fluechtlinge-poebeln-in-miesbach-nach-muenchen-zurueckgeschickt/
Randale in Flüchtlings-Bus: Zurückgeschickt!
So hatte sich der Landrat seine Gäste nicht vorgestellt: Ein Bus mit 57 Personen aus Osteuropa hätte im Landkreis Aufnahme finden sollen. Aber sie hätten sich so unmöglich aufgeführt, dass sie kurzerhand wieder retour geschickt wurden.
Am Sonntag erreichte bereits ein erster Bus mit 49 Geflüchteten, darunter sechs Kindern, Miesbach. Zwölf davon waren zwölf Ukrainer waren Der Rest waren Staatsangehörige afrikanischer und asiatischer Länder, die allerdings über einen ukrainischen Aufenthaltstitel verfügten. Sie konnten alle privat untergebracht werden.
———————————-
Ist ja lustig!
Und davon dann noch 39 Millionen im Anmarsch!
Es wäre wirklich billiger für ALLE, für die ganze nördliche Erdkugel, die Three Stooges in der Ukraine
das Kleeblatt Selenskis & Klitschko im Doppelpack dort herauszuholen, irgendwie „verteidigungsunfähig“ zu machen.
Es gibt Fachidioten und Mehrfachidioten. Bei den Dreien fehlt es an nichts.
Die Ukraine hat heute das Angebot Russlands abgelehnt, einen Status wie Österreich oder Schweden als neutrale Macht zu führen.
Das zeigt, dass die Oligarchen in Kiew die Eskalation, am liebsten noch den Westen in den Krieg hineinziehen wollen, um ihr Regime zu retten.
Wo ist die ukrainische Kompromissbereitschaft? Stattdessen nur unverschämte Forderungen auch an Deutschland über den Außenminister oder Botschafter, die sich aufführen wie Graf Rotz und anderswo längst des Landes verwiesen worden wären.
Allerdings bin ich bei Elsässers Forderungs nach NATO Austritt skeptisch. Deutschland hat keinerlei funktionierendes Militär und wäre ohne Verbündete ein noch größerer Witz als ohnehin schon.
Einen NATO Austritt kann es erst geben, wenn man sich selbst verteidigen kann.
@ jeanette 16. März 2022 at 11:54
„Mir gefällt der Akzent! “
Wie nimmt man einen Akzent in Schriftform wahr ?
Und wie als Sprache, wenn sich zb perfekt und perfeckt gleich anhoeren ?
Bin über die AfD doch sehr verwundert, ja Jeanette die müssen den Kompass verloren
haben, sollten doch mal in der Historie sich kundig machen.
@ jeanette 16. März 2022 at 12:22
@ Armageddon2015 16. März 2022 at 11:30
Wg art-typen Verhalten Nicht-ukrainischer Wilder in Miesbach
„…die allerdings über einen ukrainischen Aufenthaltstitel verfügten. “
Ich bezweifle, dass ein Aufenthaltstitel eines Nicht-EU-Staates
aufgrund unterschiedlicher Stati/Gesetze/Voraussetzungen/Dokumente
automatisch von einem EU-Staat anerkannt und uebernommen wird.
Solange EU-Einreisende aus Drittstaaten an der EU-Aussengrenze
weder anhand beigebrachter Mindest-Dokumenten registriert werden,
noch ED-behandelt oder mit einem Lichtbildausweis versorgt werden,
ist der ganze influx in die EU noch rechtswidriger als Merkels 2015.
Die EU-Politik – und erst recht die deutsche – missbraucht die Not der Ukrainarzis,
um alte Agenden einzuloesen: Offene Grenzen wegen Not, jeder darf rein.
Heisenberg73 16. März 2022 at 12:22:
Ich achte automatisch immer auf Mustererkennung, das ist mir in Fleisch und Blut übergegangen. Und hier erkenne ich ein Muster, das sich m. E. am besten am Beispiel Greta Thunbergs veranschaulichen lässt, obwohl es natürlich häufiger benutzt wird.
Greta Thunberg hat sich ebenfalls wie Gräfin Rotz benommen „I want you to panic“ „how dare you“ usw. Der kleine Rotzaff durfte vor hochgestellten Gremien wie der UNO sprechen und sämtliche Anwesenden haben sich die Unverschämtheiten nicht nur widerspruchslos und mit gesenktem Haupt bieten lassen, sondern haben sich darüber hinaus auch noch beeilt, ihre Forderungen zu erfüllen.
Tatsächlich waren die Klimamaßnahmen natürlich von ganz anderen sowieso erwünscht, und man hat das behinderte Gör dazu benutzt, die Forderung AUSZUSPRECHEN, damit die eigentlichen Urheber im Hintergrund bleiben und es so aussieht, als ob die Politiker auf die Stimme des Volkes oder das „dem Anstand eines unschuldigen Kindes, das sich um seine Zukunft sorgt“ oder was auch immer für einen kitschigen Scheißdreck hören. Dass Greta Thunberg aller Wahrscheinlichkeit echt war, glaube ich auch, aber das spielt keine Rolle.
Und so sehe ich jetzt auch die ukrainischen Schreihälse. Die sind vermutlich auch echt, aber sie können sich die Unverschämtheiten erlauben, weil sie benutzt werden und weil die deutsche Bundesregierung ganz genau weiß, dass das Sprachrohre von Leuten sind, mit denen sie sich garantiert nicht anlegen wollen.
Ich frage mich, wann Elsässer fordern wird, für Teile von Deutschland Autonomie zu fordern, die grösstenteils von Türken und Arabern bewohnt sind. Oder diese am besten gleich aus Deutschland herausschneiden und an die Türkei abtreten, Putin wird seinem Muslimbruder Erdogan dabei sicher nicht im Wege stehen.
Putin und Selenskyj:
Grundsätzlich ist Politik immer nur eine Schwanzlängenvergleich (sogar, wenn Weiber involviert sind – #Pussyterror)
Evolutionär:
Ober sticht Unter
Der Gorilla mit dem schöneren Silberrücken, der Löwe mit der größeren Mähne bekommt die Weibchen, hat die Macht über das Rudel. Solange bis es ihm eine streitig macht, dann muss erst mal gekämpft werden.
Wir sind auch nur Säugetiere, deshalb lernt der Mensch auch nicht aus der Geschichte. Lernen könnte er aus trial and error. Muss er aber offensichtlich nicht. 8 Milliarden Menschen beweisen die Erfolgsgeschichte.
Solange es Menschen gibt, wird es Kriege (Machtkämpfe) geben. PUNKT!
Selenskyi hätte aus seiner Position einfach sagen können:
NATO lass mich in Ruhe, ich möchte nicht, dass Menschen sterben, ich gebe Putin was er möchte. Wir verhandeln, wie zwei erwachsene Menschen. Was willst du, was will ich, was brauchen wir beide.. Klassische Mediation von zwei Konfliktparteien. Am Ende gibt es eine Lösung des Konflikts, jeder kann sein Gesicht wahren. Win-Win ist möglich. Aber das will ja keiner. Auch die werten Klitschkos nicht.
„Erst wenn sie ihre Kinder mehr lieben, als ihre Feinde hassen, werden sie keine Kriege mehr beginnen“
Ende. Tagebuch aus dem Dritten Weltkrieg. Anton-Andreas Guha. 1983
Yats (Arseny Yatsenjuk) is our man. Klitsch (Vladimir Klitschko) on the outside. Biden is on our side. Fuck the EU.
Viktoria Nuland (die mit den Keksen auf dem Maidan)
Quelle: BBC
Selensky ist der Erbe von Yats. Die Klitschkos braucht niemand ausser Ronzheimer.
@ Heisenberg73 16. März 2022 at 12:22
Auf den neueren Fotos, die Putin (69) abbilden,
zeigt er ein Pokerface, trotzdem meine ich
auch Traurigkeit darin zu sehen. Leider
hat er sich wohl Botox spritzen lassen, evtl.
muß er aus irgendeinem Grund Cortison nehmen.
Doch viele Fotos mit Selenski (44) zeigen einen
aggressiven haßvollen Gesichtsausdruck
u. ich frage mich, ob er wohl die Zähne fletsche.
https://ukraineverstehen.de/wp-content/uploads/Selenskyj-Artikel-1200500.jpg
Man darf nicht vergessen,
daß Selenski Schauspieler ist…
https://image.stern.de/31675394/t/sT/v2/w1440/r1.7778/-/selenskyi-ukraine.jpg
+++++++++++
Um mal die Relationen zu zeigen:
Ich bin so alt wie Putin, längst vernünftig
geworden; mein Sohn so alt wie Selenski
u. so unvernüftig – auf diesen Krieg bezogen.
Da mein Sohn viel arbeiten muß, liest er fast
nur noch bei Reitschuster u. ist von daher
aufgehetzt gegen Putin-Rußland.
Wette mal, daß die AfD-Abgeordneten morgen, vielleicht mit 2 bis 3 Ausnahmen, bei dem Besuch von Selenskyj aufstehen und ihm Beifall klastschen werden.
Wer hält dagegen?
Laatsch und Lindemann, die sich für den Botschafter nicht aus aus ihren Sesseln erheben wollten, sind dann eben für eine Raucherpause vor die Tür gegangen, wie vorher abgesprochen. Lindemann bezieht monatlich 6657 Euro für seinen parlamentarischen Job. Was liefert er dafür? Koch-Shows. Bei solchem Personal verwundert es nicht, daß die Berliner AfD im Sinkflug begriffen ist.
Lebe gefährlich (dann erlebst du wenigstens etwas) – diese Lebensphilosophie von Friedrich Nietzsche machen sich derzeit wohl allzu viele deutsche Politiker, Kriegs-Zündler und Säbelrassler, zu eigen, allerdings ohne sich dessen bewusst zu werden. Denn im Falle eines großen Nuklearkrieges gibt es weltweit keine sicheren Rückzugsräume, da nützen auch keine wohlgefüllten Konten in der Schweiz und keine Bundeswehr-Flugbereitschaften etwas.
„Andrei Kosyrev, ehemaliger russischer Außenminister,
glaubt nicht an ehrliche Absichten Moskaus …Gespräche eine „Show“,
Russland werde erst ernsthaft verhandeln, wenn es keinen anderen Ausweg…“
https://www.rnd.de/politik/verhandlungen-zwischen-russland-und-ukraine-russischer-ex-aussenminister-glaubt-an-show-DC2PP23255APVIO5S73AX5UH2Q.html
…“Berichte…China um Militärhilfe…„in einer verzweifelten Position“
„hina folgt seinen eigenen Interessen…zweifele..dass China ..eingreifen würde.“
@ pro afd fan 16. März 2022 at 09:59
„Infolge des Hitler-Stalin-Pakts wurden nach dem deutschen Überfall* auf Polen und der sowjetischen Invasion Ostpolens im Sommer 1939 zunächst, wie im Deutsch-Sowjetischen Grenz- und Freundschaftsvertrag verabredet, die seit 1921 zu Polen gehörenden westukrainischen Gebiete von der Sowjetunion annektiert. Nach Beginn des Deutsch-Sowjetischen Krieges wurden jene im August 1941 Teil des deutschen Generalgouvernements. Der größere Teil des Territoriums der Ukraine unterstand nach seiner Besetzung durch die deutsche Wehrmacht von 1941 bis 1943/44 als Reichskommissariat Ukraine einer Zivilverwaltung durch das Reichsministerium für die besetzten Ostgebiete.
Teile der ukrainischen Bevölkerung führten einen Partisanenkrieg gegen die deutschen Besatzer, andere, vor allem in Galizien, arbeiteten mit den Deutschen zusammen. Im Westen des Landes kämpfte die Ukrainische Aufständische Armee gegen die vorrückenden Sowjets und die polnische Bevölkerung. Da die Angehörigen dieser Untergrundarmee wussten, dass sie in der Hand sowjetischer Behörden dem Tod geweiht waren, dauerte ihre Niederschlagung durch Einheiten des NKWD weit über das Ende des Zweiten Weltkrieges hinaus.
Siehe auch: Polnisch-Ukrainischer Konflikt in Wolhynien und Ostgalizien
Die Ukraine war Schauplatz zahlreicher Massenmorde an Juden, Polen und sowjetischen Kriegsgefangenen (u. a. Massaker von Babyn Jar). Über zwei Millionen Ukrainer wurden als Ostarbeiter nach Deutschland verschleppt. Der Zweite Weltkrieg forderte in der Ukraine etwa vier Millionen zivile Todesopfer, davon etwa eineinhalb Millionen jüdische Ukrainer. Fast die gesamte jüdische Bevölkerung, sofern nicht geflohen, wurde ausgelöscht. Dörfer und Städte wurden mit der Taktik der verbrannten Erde erst von der Roten Armee, dann von den deutschen Besatzern auf ihren jeweiligen Rückzügen zerstört. Es gab 1945 in der Ukraine etwa zehn Millionen Obdachlose.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine#Zweiter_Weltkrieg
*Der Sache mit dem „deutschen Überfall“ auf Polen,
gingen natürlich auch Provokationen voraus. Dies zu
erklären, führte aber in m/einem Kommentar zu weit.
Relativierung oder gar Rechtfertigung will ich mir
nicht vorwerfen lassen. Also müßte ich sehr weit
ausholen, um mich nicht um Kopf u. Kragen zu reden.
Warum nicht?
Wer den von Putin angezettelten Krieg gut findet, der disqualifiziert sich selbst und zeigt welch Geistes Kind er ist.
Selenskyj mag anfänglich als Komiker verspottet worden sein, doch nun zeigt er während dieses völkerrechtswidrigen Krieges durch Putin wahre Größe, Mut und Rückgrat für sein Land.
Jene Attribute, die ich unter den hiesigen politischen Schaustellern der Regierenden nicht festzustellen vermag.
Selenskyj ist ganz sicher kein Neonazi und er ist auch kein Verräter!
Doch er ist zweifellos ein ukrainischer Patriot!
Übrigens, Putin und Selenskyj sind beides Oligarchen, damit hier kein Zweifel aufkommt und beide sind sehr betucht.
Die AfD sollte sich jedoch auch gegenüber Putin gesprächsbereit zeigen, wenn dieses zur Entspannung der gegenwärtigen Lage notwendig erscheint und zu einer Befriedung des Ukraine-Konflikts beitragen kann.
Hetztiraden einer Frau Baerbock (Grüne) sind da wohl eher fehlplaziert.
Eine selbstzerstörerische grünlinke Politik der Ampelkoalition sollte die AfD auf jeden Fall nicht mittragen und dieses wird sie meiner )berzeugung ganz sicher nicht tun.
Eine Sanktionspolitik, die Deutschland mehr schadet als Russland, ist daher abzulehnen oder ein entsprechender wirtschaftlich tragender Ersatz geschaffen werden.
Es geht daher um eine zukunftsweisende, kluge Politik für Deutschland, die ich gegenwärtig bei der grünlinken Ampelkoalition überhaupt nicht zu entdecken vermag.
Selenskyj ist genauso wenig für diese grottenschlechte Politik der Ampelkoalition verantwortlich wie Putin!
Nicht Selenskyj ist für den völkerrechtswidrigen Krieg in der Ukraine verantwortlich, sondern eindeutig Putin!
Da beißt die Maus kein Faden ab.
Warum also sollte die AfD Selenskyj, den ukrainischen Staatspräsidenten, nicht herzlichst empfangen?
@ jeanette 16. März 2022 at 11:54
„Mir gefällt der Akzent! “
—–https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Balten
Dies ist mein Volk! da komme ich her und meines Ursprungs sehr stolz bin!
Sprache
Deutsch-Balten sprechen Standarddeutsch (mit baltischem Akzent), in früherer Zeit auch Niederdeutsch.
Das historische Idiom der deutschen Minderheit im Baltikum wird baltisches Deutsch genannt. Es ist nicht nur durch eine besonders gefärbte Aussprache gekennzeichnet, sondern auch durch eine Vielzahl von Lehnwörtern aus benachbarten Sprachen.
Das ist eine Sprache wo wenig Artikeln genutzt werden und ein Eimer Spann genennt wird und Karotten- Burkanen…..
Jürgen Elsässer hat vollkommen Recht. In der AFD ist der ambivalente Ukraine Wahnsinn und seine Protagonisten nicht spurlos vorbeigegangen. Habe mir schon mehrere kritische Meinungen div. politischer Kenner und Experten angehört. Selbst von den Linken wie von SEVIM DAGDELEN (Linke) die mit ihrem kritischen Statement (WELT) durchaus auch die Position der AFD ertreten könnte, (obwohl ansonsten völlig entgegengesetzte (sozialistiche Ideologie vertretend) .
Die AFD muss bei solchen Fragen sehr aufpassen, dass sie dem gleichen System des Oppurtunismus verfällt, das man bei der Ära 20 Jahre Merkel zurecht angeprangert- und nicht zuletzt den Jetztzustand
des sich im Kreis drehenden Deutschland, bzw. Europa eingeläutet hat.
Bei der AFD ist es g eradezunun angebracht wenigstens für sich selbst den gordischen Knoten im Hirn zu lösen.
https://www.alaturka.info/de/kultur/worterlaeuterungen/594-gordischer-knoten
Die AFD wäre auch gut beraten sich mal die berechtigte Kritik von Peter Weber über den ex BP J. Gauck zur „Solidarität -inklusive einer Delle zur Lebensqualität in Deutschland = frieren zugunsten für die SelinskiY`s der Ukraine anzuhören.
Peter Weber Live: „Mir platzt der Kragen… Diese arrogante und selbstherrliche Politikerkaste ist nicht zu ertragen!“
https://www.youtube.com/watch?v=eizNiNUroXg
@ AggroMom 16. März 2022 at 12:52
„„Erst wenn sie ihre Kinder mehr lieben, als ihre Feinde hassen,
werden sie keine Kriege mehr beginnen“ ….Anton-Andreas Guha. 1983
Da hat Herr Guha sich 1983 wohl von Golda „inspirieren“ lassen
https://quotesgram.com/img/golda-meir-famous-quotes/12846695/
„Peace will come
when the arabs will love their children more
than they hate us“
Golda Meir, * 03.05.1898 in Kiev, + 08.12.1978 in Jerusalem
LEUKOZYT 16. März 2022 at 13:30
—
Yep!
Aber jetzt gehts ja nicht mehr nur um die Araber.
Oder aber! – es geht immer um die Araber. Das könnte natürlich auch sein.
Cui bono und folge dem Geld.
Wer weiß, wer wirklich die Fäden zieht…..
@ Willi Witzig 16. März 2022 at 13:15
Wo wäre es ein Problem gewesen, die Ukraine als neutralen Puffer zwischen NATO und Rußland zu belassen? Die Ukraine hätte als Brückenfunktion zwischen Europa und Rußland dienen können. Sicher nicht zu deren Nachteil. Aber es war nicht gewollt. Selenskye vermeinte die NATO hinter sich und riß das Maul auf. Nur kann jeder verstehen, das die Ukraine kein NATO-Partner ist und der Bündnisfall nicht greift. Setzt sich die NATO darüber hinweg, ist in Europa Feierabend. Handel zwischen den Ländern hat nie geschadet, Machtallüren gingen bisher stets in die Hose. Amerika ist weit weg.
Willi Witzig 16. März 2022 at 13:15
Die Vorgeschichte ist wichtig. Putin wurde ständig provoziert, bis ihm der Kragen platzte. Selenskyj ist auf keinen Fall unschuldig. Ich bin mir sicher, dass er von den NWO-Globalisten geschmiert wurde.
@pro afd fan 16. März 2022 at 13:52
„Willi Witzig 16. März 2022 at 13:15
Die Vorgeschichte ist wichtig. Putin wurde ständig provoziert, bis ihm der Kragen platzte.“
Wie den das? Plötzlich Ukraine unter russische Buk Raketen geschoben?
@ghazawat 16. März 2022 at 11:07
Aber wenn Ihr großer Bruder mit seiner schwer bewaffneten Gang hinter dem nächsten Baum steht und Ihnen versprochen hat, den Angreifer fertigzumachen, reagieren Sie vielleicht etwas frecher? Es könnte auch sein, Ihr großer Bruder hat Sie als Lockvogel vorgeschickt, weil er eine Schlägerei mit dem Revolvermann wünscht, aber selber nicht wie der Böse dastehen will, sondern wie der edle Retter? Und es könnte sogar sein, Ihr großer Bruder und der Revolvermann gehören der gleichen Gang an und inszenieren eine Schlägerei (bei der natürlich nur die niedrigeren Gangmitglieder zu Schaden kommen), in deren Verlauf die unbeteiligte Zivilbevölkerung ausgeplündert werden kann – und zwar egal, welchem „Flügel“ der Gang sie sich zugehörig fühlt.
siehe:
@Dunkelsachse 16. März 2022 at 13:46
Ja. Er reißt das Maul auf wie jemand, der sich sehr sicher fühlt, dass der große Bruder schon eingreifen wird.
Wie es aussieht, jeder außer Herrn Selenski. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass der sich das entgegen der öffentlichen Äußerungen einfach einbildet, weil er verrückt ist. Viel wahrscheinlicher ist, dass er unter vier Augen ganz andere Zusicherungen von der NATO bekommen hat, als das, was der Öffentlichkeit erzählt wird. Selbstverständlich weiß man nicht, ob die NATO Herrn Selenski verarscht oder die Öffentlichkeit.
Der Bündnisfall kann schnell greifen, wenn zum Beispiel ukrainische Flugzeuge von polnischen Flughäfen starten und Russland einen solchen Flugplatz plattmacht. Oder irgendwas andres in der Art. Kuwait war auch kein NATO-Mitglied, die Ritter auf dem weißen Pferd sind dennoch in den Irak eingeritten. Falls die Entscheidungsträger einen Krieg zwischen NATO und Russland wünschen, wird ihnen schon etwas einfallen, was sie den Narren als Grund dafür angeben.
@ Bedenke 16. März 2022 at 14:34
@jeanette 16. März 2022 at 10:27
Schauspieler SELENSKI die Rolle seines Leben: SUPERMAN!
———–
Rechtsanwalt, Selinskyj kann eben Reden und die Dinge Dartstellen wie sie sind.
Er vertritt sein Volk, wie es die Dinge haben möchte!
——————–
Das Volk dieses hochgefährlichen, stets zündelnden Schmierenkomödianten ist in Wahrheit tief gespalten.
@ Willi Witzig 16. März 2022 at 13:15
Wer den von Putin angezettelten Krieg gut findet, der disqualifiziert sich selbst und zeigt welch Geistes Kind er ist.
Selenskyj mag anfänglich als Komiker verspottet worden sein, doch nun zeigt er während dieses völkerrechtswidrigen Krieges durch Putin wahre Größe, Mut und Rückgrat für sein Land.
—————–
Schon wieder ein Propagandist. 1. Findet hier keiner diesen Krieg gut. 2. Wäre noch zu klären, ob er einseitig von Putin angezettelt wurde oder ob es nicht eine lange, für die Beurteilung wesentliche Vorgeschichte gibt. 3. Glauben Sie diese panegyrische Scheiße über den Hasardeur und Schmierenkomödianten, der – Hand in Hand mit der Klitschko-Bande – Millionen Menschen ins Unglück stürzt, eigentlich selber?
Wo waren die, die heute das Eingreifen der NATO, also einen 3. Weltkrieg fordern weil man angeblich Angriffskriege nicht dulden darf als die USA in den Irak/in Afghanistan … einmarschierte? Da haben sie vermutlich militärische Unterstützung des Angreifers gefordert und applaudiert dass Deutschland Milliarden an Hilfszahlungen für den Krieg des Angreifers zahlte.
Ich war entsetzt, als ich gestern einen Rundbrief von der AfD bekam, in dem sie sich 100%ig an die Seite der Blockparteien und gegen Putin stellt.
Die Rolle der NATO und damit der USA und EU mit der Umzingelung Russlands finden keinerlei Berücksichtigung.
Natürlich ist Krieg furchtbar.
Man könnte sich aber auch dazu gezwungen sehen bevor es zu spät ist.
@Heisenberg73 12:22h
NATO-Austritt
„Einen NATO Austritt kann es erst geben, wenn man sich selbst verteidigen kann.“
Das wird in absehbarer Zeit nicht der Fall sein, trotz 100 Mrd.
Eine Verteidigungsfähigkeit gegen unseren ziemlich besten Freund jenseits des Rheins wird es auch dann nicht geben. Man erinnere sich gelegentlich an force de frappe wenn wieder die kaum noch zu überhörenden Forderungen nach einer „Fiskal-Union“ laut werden. Futschland wird sich dem nicht entziehen können.
„Willi Witzig 16. März 2022 at 13:15
Die Vorgeschichte ist wichtig. Putin wurde ständig provoziert, bis ihm der Kragen platzte.“
Wie den das? Plötzlich Ukraine unter russische Buk Raketen geschoben?
—————————————————————
Nein, sondern durch die Unterdrückung der russischsprachigen Bevölkerung (immerhin >30%), durch eine militant antirussische Politik (sowohl Innenpolitik – wie die Verfolgung aller für eine Versöhnung eintretenden Kräfte -, also auch Außen-, Wirtschafts-, Militärpolitik etc), schließlich durch einen vom Westen maßgeblich organisierten Putsch mit dem ein russlandfreundlicher Präsident gestürzt wurde. Das ist die Vorgeschichte. Was das Fass zum Überlaufen brachte waren die Vorbereitungen der ukrainischen Armee zum Angriff auf Donezk/Lugansk und Äußerungen der ukrainischen Führung bzgl. Rückeroberung der Krim, der Anschaffung von Atomwaffen und dem Beitritt zur NATO.
Ich bin zwar der Meinung dass es ein Fehler von Putin war die Ukraine anzugreifen und dass er es hätte dulden sollen dass die Ukraine in Donezk/Lugansk einmarschiert, auch wenn noch so viele Russen dort massakriert worden wären. Der Krieg wäre aber früher oder später doch ausgebrochen, denn schon seit den 2000er Jahren war der Westen (und die von ihm gesteuerten Marionetten wie Selenski) nur noch auf Konfrontation und Eskalation aus. Wer Frieden will muss Kompromisse eingehen und z.B. die berechtigten Sicherheitsinteressen Russlands berücksichtigen. Die USA würden sich niemals auch nur im Entferntesten das bieten lassen was Russland sich bisher gefallen lassen hatte.
Nuada 16. März 2022 at 14:23
@ghazawat 16. März 2022 at 11:07
Ist es so schwer zu verstehen?
Selbstverständlich weiß man nicht, ob die NATO Herrn Selenski verarscht oder die Öffentlichkeit.
——————-
Ich tippe auf das Erste.
Selenski ist nur Mittel zum (amerik.) Zweck.
Niemand interessiert sich für diesen Clown und seine Vorstellungen von Freiheit und Ukrainedemokratie.
Selenskis Ukraine ist das Pakistan vor dem Afghanistan, da muss man rein, egal wie.
„Werden die AfD-Abgeordneten Selenskyj im Bundestag Beifall klatschen?“
Zur Titelfrage:
Man kann als friedliebender rechter Bürger nur hoffen, dass die AfD-BT-Abgeordneten klaren Verstand und Charakter bewahren.
Das heißt aus meiner Sicht:
Wer Beifall spendet, der muss das selbst verantworten. Jeder der Abgeordneten ist frei in seiner Entscheidung.
Aber auch ich als Wähler werde dies registrieren, wie sich die AfD im Bundestag verhält – und meine Schlüsse daraus ziehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frau Dr. Weidel für Herrn Selensky Beifall klatscht.
@Kalle
Dennoch wird der Bundestag morgen dem Mann im grünen Unterhemd ergebensten und begeisterten Beifall spenden.
Wird sich die AfD dem Zug der Lemminge anschließen? Ich fürchte, ja – aus Überzeugung, aus Opportunismus, oder aus Sehnsucht nach der 5%-Hürde?
———————————-
Für viele AfD-Abgeordnete wird die Antwort lauten: auf Anordnung ihrer Führungsoffiziere beim Verfassungsschutz oder anderen Geheimdiensten.
A. von Steinberg 16. März 2022 at 10:23
Losgelöst von allen ursächlichen Fakten ist zur Zeit – ausgelöst durch Russland – ein Angriffskrieg im Gange. Die Ukraine führt demgegenüber einen Verteidigungskrieg. Dass dieser Angriffskrieg verwerflich ist, kann niemand wegdiskutieren.
– – – – – – – –
Das sehe ich nicht so!
Jeder Staat hat das Recht auf Selbstverteidigung. Und jeder Staat hat auch das Recht ein anderes Land für seine Verteidigung zu Hilfe zu rufen.
Die Volksrepubliken Donezk und Lugansk werden seit acht Jahren von der ukrainischen Armee angegriffen. Es werden Dörfer bombardiert, Zivilisten getötet und selbst Kinder auf dem Schulweg kommen durch Granateneinschläge um.
Putin hat seit acht Jahren um Frieden verhandelt (u. a. Normandie-Format). Die Ukraine hat das Minsker Abkommen in den letzten acht Jahren massiv verletzt. Und anstatt dass die NATO/USA/EU die Ukraine für diesen Vertragsbruch sanktioniert, wird die ukrainische Armee massiv aufgerüstet und macht weiter mit dem Artilleriebeschuss russischsprachiger Dörfer.
Nun reicht es Putin und er kommt den Hilferufen der befreundeten Staaten entgegen und VERTEIDIGT diese.
Jetzt könnte man vielleicht noch einwenden, dass es sich bei den Volksrepubliken um Separatistengebiete handelt.
Aber nach dem Putsch und der Absetzung des demokratisch gewählten Präsidenten, fühlen sich die Bewohner im Osten der Ukraine halt nicht mehr von der Regierung vertreten.
Meiner Meinung nach sitzen die Kriegstreiber in Kiew, die Anstifter in Washington und die Mitläufer in London, Paris und Berlin.
ZU:
OpiDoc79 16. März 2022 at 17:07
ZITAT:
„….Meiner Meinung nach sitzen die Kriegstreiber in Kiew, die Anstifter in Washington und die Mitläufer in London, Paris und Berlin…“
ZITAT ENDE.
———————————————-
Ich hatte extra so formuliert:
„… losgelöst von den ursächlichen Fakten …“
Diese ursächlichen Fakten sprechen Sie in Ihre Beitrag durchaus zu Recht an.
Wenn Sie die Kriegstreiber nennen, so darf ich mir erlauben, Polen hinzuzufügen. Von der dort werden laufend Vorschläge zur weiteren NATO-Kriegsbeteiligung unterbreitet.
Korrektur:
„in Ihrem Beitrag“
Schnellschreib-Tippi!
@OpiDoc79 16. März 2022 at 17:07:
Das stimmt. Dazu noch ein Detail, das sich interessant fand.
Nach der Anerkennung durch Russland aber noch vor dem Krieg war Thomas Röper bei Home Hoffice oder Tacheles (ich weiß nicht mehr, welche Sendung es war). Er wurde gefragt, wie die Anerkennung von den Menschen im Donbass aufgenommen wurde, er hat persönliche Kontakte nach dort. Und er antwortete, die seien einfach nur am Feiern und würden sogar Feuerwerke abbrennen. Der Grund war die Überzeugung, dass jetzt endlich der Beschuss aufhört.
Auch Thomas Röper ist davon ausgegangen, dass es zumindest vorerst aufhört. Man sei in Kiew schließlich nicht „verrückt genug“, den Donbass weiter zu beschießen und damit Moskau einen Vorwand zu liefern, Schutztruppen zu schicken.
Und was ist geschehen? Der Beschuss wurde massiv verstärkt – aus welchen Gründen auch immer. Da kommt schon die Frage auf: Warum?
@ Wuehlmaus 16. März 2022 at 11:10
Schließe mich dem in vollem Umfang an. Wie sein Vorgänger gehört auch Selenskij zu den Hauptverantwortlichen für die von unter seinem Befehl befindlichen ukrainischen Truppen, darunter u. a. die berüchtigte Asow-Nazibande, u. a. begangenen Massenverbrechen im Donbass. Wer solchen Verbrechern auch nur sein Ohr leiht, von irgendwelchen Beifallsbekundungen ganz zu schweigen, hat sich damit als politische und ethisch-moralische Instanz erledigt. Sollte die Bundes-AfD-Fraktion, der ich bisher viel (vielleicht sogar schon zu viel) nachgelassen habe, sich hier so verhalten wie die Fraktion der Partei im Berliner Senat beim Auftritt Melnyks, hat sie sich damit in Gänze als unwählbar erwiesen und sich damit endgültig selbst ins Klo gespült.
WARNUNG: Wenn die AfD unbedingt Teil vom Altparteienblock sein muß, dessen Veranstalter „nützliche“ Faschisten offenbar für etwas Begehrenswertes halten, während sie im eigenen Lande Andersdenkende als Nazis betiteln, bitte sehr. In dem Falle kann sie sich ihre Stimmen meinetwegen aus der nächsten Kloschüssel herausklauben. Es gibt Grenzen; die wären damit nicht nur erreicht, sondern weit überschritten.
@ A. von Steinberg 16. März 2022 at 16:52
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frau Dr. Weidel für Herrn Selensky Beifall klatscht.
———————–
Ich kann und will mir das nicht vorstellen. In dem Augenblick hätte die AfD ihre Identität als politisch unkorrekte Partei preisgegeben und wäre Teil des Mainstreams bzw. des Manipulationsapparates der sogenannten Eliten geworden. Es gibt Grenzen!
1946 wurden in Nürnberg deutsche Minister und Generale gehängt, weil sie einen Anfgriffskrieg gegen Polen unternommen hatten.
Nichts anderes machte nun auch Putin!
Bei allem Verständnis für die Arroganz des Westens und die Verkennung russischer Sicherheitsinteressen, es rechtfertigt nicht – auch wenn man sich noch so sehr im Recht sieht – ein anderes Land zu überfallen.
Putin ist ein Kriegsverbrecher, der vor ein internationales Gericht gehört.
ZU:
Tom62 16. März 2022 at 19:59
ZITAT:
„….Wer solchen Verbrechern auch nur sein Ohr leiht, von irgendwelchen Beifallsbekundungen ganz zu schweigen, hat sich damit als politische und ethisch-moralische Instanz erledigt…..“
ZITAT ENDE.
In diesem Satz erschöpft sich alles. Die Bundes-AfD wird sich zur 5-%-Partei zurückbilden, wenn sie – ähnlich wie die Berliner – offenbar ihren Verstand verliert oder gar an das Kartell verkauft. Doch ich setze (noch) auf die Sinnenschärfe und ethische Qualität von Frau Dr. Weidel.
Hier ist der Direktlink zum Applaus im Bundestag:
https://youtu.be/XyNN6dQRS1g?t=1409
Ich habe keine Ahnung, welche der Abgeordneten AfD-ler sind und ob wirklich der gesamte Saal abgebildet ist. Doch zumindest von denen im Saal klatschen alle, auf der Tribüne sind ein paar Leute sitzengeblieben, aber ich weiß natürlich nicht, ob das Zuschauer oder ungeimpfte AfD-ler sind.
Vielleicht kann es sich mal jemand anschauen, der sich in diesem Parlament besser auskennt.
Vielen Dank an Nuada!
Ich schaute mir das Video dreimal an:
Leider hatte ich mich getäuscht – man sieht bei 5.31 wie u. a. Frau Dr. Weidel stehend klatscht.
Für mich nahezu unerklärlich, wie sich die AfD in die Reihe der Kartell-Parteien einnistet.
Das Auftreten dieses Selenski, ist doch nicht echt. So tritt nur einer auf, der die falsche Selbstsicherheit hat, dass ihm die USA den Rücken frei hält. Das er diejenigen schlägt, von denen er Geld und Waffen will, lässt auch auf eine gute Analyse der davon betroffenen Staaten, insbesondere deren Politiker schließen. Ob diese Analyse von der CIA oder von einem naturbegabten Analytiker stammt, einmal dahingestellt. Jedenfalls nimmt er es mit berufsfremden Kriechern problemlos auf. Politiker, die Studienfächer angeben, die diese gerade einmal ein halbes Jahr besucht haben, und sich dessen nicht schämen, Politiker, die mit Doktortiteln hausieren gehen, die sie nie rechtmäßig erworben haben, Politiker mit Kinder-Pornobildchen auf dem Laptop und solche, die es ohne ihren Shit nicht mehr aushalten, sind für solche Typen keine Hindernisse. Der tritt auf, wie in Diktator, der auch noch die Bundesrepublik im Visier hat. Er tritt auf wie Ludwig der 14., der Sonnenkönig, der geradezu prädestiniert für die Europäische Union ist und diese künftig führen wird.
Nachdem ich weiter oben folgendes geschrieben habe:
Wer solchen Verbrechern auch nur sein Ohr leiht, von irgendwelchen Beifallsbekundungen ganz zu schweigen, hat sich damit als politische und ethisch-moralische Instanz erledigt. Sollte die Bundes-AfD-Fraktion, der ich bisher viel (vielleicht sogar schon zu viel) nachgelassen habe, sich hier so verhalten wie die Fraktion der Partei im Berliner Senat beim Auftritt Melnyks, hat sie sich damit in Gänze als unwählbar erwiesen und sich damit endgültig selbst ins Klo gespült.
hat sich die AfD heute tatsächlich zu diesem Schmierentheater hergegeben. Da ich mit Kloschüsseln nun einmal nichts verbinde als nur ihre zeitweilig „notdürftige“ Benutzung, war’s das dann mit der AfD, nachdem die sich offenbar in selbige hineinbegeben hat. Adieu, so genannte „Alternative“. Der Letzte darf dann auch an der Strippe ziehen, und sollte auch das Lüften nicht vergessen.
Erstaunlich wenig Resonanz hier bei PI-News auf die – für mich – unglaubliche Entgleisung seitens der AfD durch das Beklatschen eines Selbstdarstellers, der Zivilisten selbstmörderisch in den Kampf gegen Militär schickt.
Bei PI-News wäre das Verhalten der AfD ein zentrales Thema – so hatte ich vermutet oder gar gehofft.
Was sagen AfD-BT-Abgeordnete wie Herr Renner oder Dr. Curio dazu? Das sind doch starke Geister.
Frau Dr. Weidel hat mich erheblich enttäuscht, leider.
Nun gut oder schlecht.
Mein Vertrauen in die AfD ist erheblich angeknackst.
In der Vergangenheit hat es etliche „Kuriositäten“ gegeben, die mich bereits teils erschreckten, worin ich aber noch keine nachhaltig wirkende Initialzündung zur Ablehnung gesehen hatte.
Das sieht jetzt anders aus. Es wäre gar nicht so schlecht, wenn bei PI-News einmal eine Parteiengegenüberstellung eingestellt würde, die Alternativen zur „Alternative“ aufzeigt.
Man muss doch leider nun befürchten, dass die AfD zukünftig auch bei anderen gravierenden Themen wie „Klima-Märchen“, Corona-Impf-Pflicht u. Ä. ihre Grundsätze auf den Kopf stellt.
A. von Steinberg 17. März 2022 at 20:46
———————————————-
Vollkommene Übereinstimmung mit Ihnen! Alternative war gestern, sich anpassen ist heute.
Comments are closed.