Steht der Krieg in der Ukraine vor der Entscheidung? Nach Angaben westliche Medien soll die russische Armee mit einem 60 Kilometer langen Konvoi auf Kiew zurollen. Gleichzeitig hieß es aus Moskau, die gesamte Küste des Aswoschen Meeres befände sich unter Kontrolle der Volksrepublik Lugansk. Doch gleichzeitig gibt es Meldungen, wonach sich die NATO indirekt in den Konflikt einmischen will. Wie genau, erfahren Sie in COMPACT.Der Tag vom 1. März. Das sind einige der Themen:

  • Atomwaffen – Russland oder USA: Wer hat zuerst gedroht?
  • Fremdenlegion – NATO-Brigaden für die Ukraine-Front
  • Nord Stream 2 – War die Pipeline eine Gefahr für den Dollar?
  • Das Letzte – Flugzeuge für Kiew: Ist Polen jetzt im Krieg
Like
Beitrag teilen:
 

88 KOMMENTARE

  1. Speisekarte Moldawien

    Laut Wiki heisst es: Die Bevölkerung der Republik Moldau ist unterschiedlicher ethnischer Herkunft: Die größte Gruppe machten zur Volkszählung 2014 (ohne Transnistrien) die rumänischsprachigen Moldauer mit 82,1 % aus, darauf folgten Ukrainer (6,6 %), Gagausen (4,4 %), Russen (4,1 %), Bulgaren (1,7 %), Roma (0,36 %) und Juden (0,11 %) sowie einige Deutsche, Polen, Weißrussen, Tataren, Ungarn usw

    Frage and die Fach- und Wachmänner bzw. Frauen. Wenn auf Putins Menü nun auch Moldawien steht weil er seine 4.4 % Russen heim in sein Reich holen will (und die anderen gliecht mit). Hätte dann nach der Putin Doktrin nicht auch Deutschland ein recht „einige Deutsche“ aus Moldawien heim ins Reich zu holen (und Russland gleich mit) ?

    Logik ist das Aufschlußreich, in dem die Sonne nicht untergeht.

    Russiche Friedenstruppen im Einsatz

    https://www.youtube.com/watch?v=xQbo9l2PbDU&ab_channel=Clipr

  2. Münchner OB Reiter wirft Dirigent Gergiev raus
    Hat sich Helene Fischer schon positioniert?
    Nicht das ????? ???????? ????? Atemlos durch die Gegend rennt.
    Bin ich jetzt auch ein Unmensch, weil ich vor drei Jahren mit einen russischen Skitouristen an einer Bar
    in Südtirol auf ein Bier angestoßen habe,was können Sportler -Künstler usw dafür, es werden halt wieder mal die falschen bestraft
    Ihr deutschen BRD Medienmoralisten, recherchiert mal nach, ob man unter Hitler auch solche Maßnahmen eingeleitet hatte, wenn es eine FIS damals gegeben hätte

  3. In Hannover steht Gerhard Schröder wegen seiner freundschaftlichen Beziehungen zu Putin und als Gaslobbiist weiter unter Beschuß.

    .
    In einer neuen Umfrage der HAZ:

    „Gerhard Schröder steht wegen seiner Jobs als Gaslobbyist für Russland in der Kritik. Was sollte aus Ihrer Sicht die Konsequenz sein?“
    Von 2054 abgegebene Stimmen:
    Ich finde, das ist seine Sache: 22,4%
    Ich denke, er kann nicht länger hannoverscher Ehrenbürger und SPD-Mitglied sein: 34,5%
    Ich finde, er sollte seine Ehrenämter und Mitgliedschaften verlieren – und man sollte sein Vermögen einfrieren: 43,1% “

    https://www.haz.de/ Runterscrollen.

  4. Ukraine.

    Unsere Freunde sind im Westen der Ukraine gut aufgehoben und wollen nicht über die polnische Grenze. Die Telefonverbindung funktioniert immer noch und sie haben genauso wenig Ahnung was passiert wie wir.

    Und wenn irgendwo eine Universität in Flammen steht, dann waren das tapfere Studenten mit Molotow-Cocktails.

  5. Zu spät, jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen
    Draghi schickt 3.000 Soldaten und Waffen Richtung Ukraine.
    Wir haben jetzt 2 Notstands-Dekrete wegen Corona und wegen Ukraine Krieg bis 31.12. 500.000 Italiener sind wegen Impfverweigerung ohne Lohn u Brot u Draghi schickt 100Mio€ in die Ukraine…
    Die Nato ist zu einen feigen Haufen verkommen, so wie man die Ukraine im Stich lässt, schon vor zwei Monaten hätte man einen
    Korridor entlang der Grenzen schaffen können mit UN und Natomilitär, es wäre dann wohl fraglich gewesen,ob dann Putin angegriffen hätte
    Die Nato fühle sich nur Stark genug mit seinen ungerechtfertigten Angriffskriegen im Irak -EX-Jugoslwawien und Afghanistan, bei Ländern die milititärisch unterlegen waren, bei Putin ziehen Sie sich feige zurück
    unter den Nationalsozialismus hatte man keine „Auslanddeutschen“ rund um die Welt,Zitat Reitschuster, so diskrimmniert, wie man es jetzt mit EXilrussen im Ausland macht, was für eine Doppelmoral, man bestraft im Grunde genommen die Falschen mehrheitlich, von mir aus kann Schlalke und Chelsy in Insolvenz gehen, außer die Regierungen wenden dies ab, indem Sie sich einkaufen

  6. Früher wurden in D die Juden gejagt.
    Jetzt werden die Ungeimpften und die Russen gejagt.

    Es hat sich hier nicht viel zum Besseren geändert!

  7. Ich liebe die deutschen Medien.

    Die Schlagzeilen sind abenteuerlich:

    Baerbock nimmt Lawrow in die Mangel. Es dürfte keinen deutschen Politiker geben, der Putin nicht zusammenfaltet, ihm seine Grenzen aufzeigt, seine Unfähigkeit betont und ihn widerlegt.

  8. Marie-Belen 2. März 2022 at 08:56

    In Hannover steht Gerhard Schröder wegen seiner freundschaftlichen Beziehungen zu Putin und als Gaslobbiist weiter unter Beschuß.

    .
    In einer neuen Umfrage der HAZ:

    „Gerhard Schröder steht wegen seiner Jobs als Gaslobbyist für Russland in der Kritik. Was sollte aus Ihrer Sicht die Konsequenz sein?“
    Von 2054 abgegebene Stimmen:
    Ich finde, das ist seine Sache: 22,4%
    Ich denke, er kann nicht länger hannoverscher Ehrenbürger und SPD-Mitglied sein: 34,5%
    Ich finde, er sollte seine Ehrenämter und Mitgliedschaften verlieren – und man sollte sein Vermögen einfrieren: 43,1% “

    https://www.haz.de/ Runterscrollen.

    ——————————–
    Offenbar Karma
    Lustig ist dabei Schröder hat das H4 Gesetz eingeführt, regelrecht erfunden.
    Seine Agenda 2010, nun fällt ihm die Agenda 2030 selbst auf den Kopf.
    Jetzt sieht er mal wie es ist wie ein Aussätziger behandelt zu werden.

    Dennoch ist es eine Unverschämtheit, dass man dem Mann vorschreiben will mit wem er befreundet sein darf.
    Der wird seine Meinung zu Putin auch nicht ändern, das steht fest.
    Denn lieber einen Putin als Freund, als einen Scholz.

    Wer Freunde hat wie wankelmütigen Scholz braucht keine Feinde mehr.
    Gestern war Scholz noch dein Freund „EINE IMPFPFLICHT wird es mit mir nicht geben.“
    Und heute lässt er alle UNGEIMPFTEN verfolgen.
    Gestern keine Waffen, heute Waffen.
    Ein Hampelmann.
    Mal hampelt er nach links dann wieder nach rechts.

  9. ghazawat 2. März 2022 at 09:19

    Ich liebe die deutschen Medien.

    Die Schlagzeilen sind abenteuerlich:

    Baerbock nimmt Lawrow in die Mangel. Es dürfte keinen deutschen Politiker geben, der Putin nicht zusammenfaltet, ihm seine Grenzen aufzeigt, seine Unfähigkeit betont und ihn widerlegt.
    ————————-

    Die Mickey Mouse, die keinen Satz ohne abzulesen sprechen kann, muss da auch noch mitmischen.

  10. Ich würde echt lachen, wenn Putin richtuzng Westen den Gashahn ganz zudrehen würde, dann kann diese Ampelrgierung mit seiner kruden Klimawandelpoltik endgültig zudammenpacken, bedaurliches deutsches Volk dann, weil die Energiepreise ins unermessliche steigen, mich berührt das nicht, weil ich total unabhängig von Gas bin, heize mit Solar und Stubenofen mit Holz aus eigenen Waldbesitz, und die Photovlteik auf den Dach liefert mir so viel Strom, daß ich sogar auf den Strom vom örtlichen E-Werk verzichten könnte

  11. jeanette 2. März 2022 at 09:15

    Familienvater entlassen weil er RUSSE ist.
    Der deutsche Mob ist voll auf ZDF Kurs!
    Die Leute sollten sich schämen.

    https://www.bild.de/regional/saarland/saarland-news/homburg-diskriminierung-familienvater-entlassen-weil-er-russe-ist-79322456.bild.html
    ———————————————
    So ist das im „besten Deutschland aller Zeiten“: Wer Russe ist oder die Genplörre-Impfung kritisch hinterfragt, wird fertig gemacht. Der BKK-Vorstand, der auf die vielen Impfnebenwirkungen hinwies, wurde ja jetzt auch fristlos entlassen. Erbärmlich.

  12. @visiting aus dem anderen Strang
    Sie können gern weiter vom Land der Dichter und Denker träumen. Die Reallität erlebe ich in meinem Umfeld anders. Die Alten sitzen satt und zufrieden auf der Kaneppe vor der Glotze „Uns gehts doch gut“, jammern aber wegen der hohen Strom-, Öl- und Spritkosten und den vielen Fremeden wenn Sie Einkaufen fahren, wählen aber fleißig CDU/SPD. Die Jüngeren sind ganz stark auf Umwelt geprägt. Da wird dann was von die Bäume im Wald sterben vor Trockenheit wg. Klimawandels gefaselt, während vor einer Woche am Waldrand die Bäume wegen Sturm auf zu nassem Boden umkippen. Da wird aber am Wochenende gern in der Cotta gegrillt und zwar Fleisch und nichtvegane Würstchen. Der ein oder andere E-Zweitwagen steht auch schon vor der Tür usw. .Du merkst im Gespräch schnell, wer der grünlinken Ideologie (das Leben der Anderen zu Reglementieren) auf den Leim gekrochen ist und sich gern als Belehrer aufspielt.
    Als Ungeimpfte werde ich, bei bisher einem an-oder-mit Verstorbenen, eh als Staatsfeind angesehen und zurechtgewiesen.

    Wahlfälschung gibt es sicher, aber nicht in dem Umfang das 60% der Stimmen einfach umgebogen werden. Bei solch überzeugten Wahlvieh ist das garnicht notwendig.

    Die Zahl von einer halben Million in Berlin habe ich irgendwo bei TE gelesen.

    Ihr Blick über den Tellerand ist sicher gut für die Weiterbildung, hilft mir aber konkret auf deutschem Siedlungsgebiet auch nicht weiter.

  13. Was in den Medien immer zu kurz kommt.
    In der UKRAINE leben auch RUSSEN, die ständig von den Ukrainischen Herrschern terrorisiert werden. Das findet im ZDF leider kein Gehör.

    Selenski und die Klitschko-Brüder sind dort die Hauptunruhestifter!

  14. jeanette 2. März 2022 at 09:15
    Familienvater entlassen weil er RUSSE ist.
    ************

    Viele Deutschrussen sind AfD-Wähler; da kann man zwei Fliegen mit einer Klappe treffen!

  15. Am schrecklichsten für mich persönlich am russischen Einmarsch in die Ukraine ist der viele unnötige Feinstaub und die dauernde Mißachtung der Corona-Mindestabstände.

    Außerdem habe ich so meine Zweifel, ob alle Beteiligten geboostert sind!

    Hat sich Klabauterbach dazu schon geäußert?
    Oder nimmt er seinen Job nicht mehr Ernst? 🙁

    *hüstel hüstel*

  16. Marie-Belen
    2. März 2022 at 09:44
    jeanette 2. März 2022 at 09:15
    Familienvater entlassen weil er RUSSE ist.
    ************

    Viele Deutschrussen sind AfD-Wähler; da kann man zwei Fliegen mit einer Klappe treffen!
    ++++

    In 3 Instituten hat die AfD z. Zt.
    1,5 – 2 % Punkte verloren. 🙁

    https://www.wahlrecht.de/umfragen/

  17. MiaSanMia 2. März 2022 at 09:31

    So ist das im „besten Deutschland aller Zeiten“: Wer Russe ist oder die Genplörre-Impfung kritisch hinterfragt, wird fertig gemacht. Der BKK-Vorstand, der auf die vielen Impfnebenwirkungen hinwies, wurde ja jetzt auch fristlos entlassen. Erbärmlich.
    ***********
    Dazu bei Tichy

    – Man beachte: Eine WUTWELLE –

    „KRANKENKASSENCHEF ENTLASSEN

    Nach Analyse zu Impfnebenwirkungen: Chef der Krankenkasse BKK ProVita gefeuert
    Der langjährige Chef der Krankenkasse BKK ProVita machte Daten zu Impfnebenwirkungen öffentlich, sprach von einem „heftigen Alarmsignal“. Nach einer öffentlichen Wutwelle wurde er abgesetzt…..“

    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/impfnebenwirkungen-bkk-pro-vita-chef-entlassen/

  18. Das ZDF zieht diesen furchtbaren Krieg (verursacht durch jahrelange Sanktionen und Schikanen) so auf wie ein Fußballspiel, wobei die favorisierte Mannschaft mit Pauken und Trompeten, mit allen Mitteln unterstützt wird.

    Schrecklich!

    Wer Waffen liefert in ein Kriegsgebiet, der ist nichts weiter als ein Brandbeschleuniger, ein Mörder!

  19. Marie-Belen 2. März 2022 at 09:49

    MiaSanMia 2. März 2022 at 09:31

    So ist das im „besten Deutschland aller Zeiten“: Wer Russe ist oder die Genplörre-Impfung kritisch hinterfragt, wird fertig gemacht. Der BKK-Vorstand, der auf die vielen Impfnebenwirkungen hinwies, wurde ja jetzt auch fristlos entlassen. Erbärmlich.
    ***********
    Dazu bei Tichy

    – Man beachte: Eine WUTWELLE –

    „KRANKENKASSENCHEF ENTLASSEN

    Nach Analyse zu Impfnebenwirkungen: Chef der Krankenkasse BKK ProVita gefeuert
    Der langjährige Chef der Krankenkasse BKK ProVita machte Daten zu Impfnebenwirkungen öffentlich, sprach von einem „heftigen Alarmsignal“. Nach einer öffentlichen Wutwelle wurde er abgesetzt…..“

    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/impfnebenwirkungen-bkk-pro-vita-chef-entlassen/

    —————————————-

    Jetzt haben die den rausgeschmissen?
    Das ist ja unfassbar.

    Die wollen uns weiter mit ihren Scheiß Impfspritzen ermorden und zu Invaliden spritzen!
    Was sind das bloß für Verbrecher!!

  20. Der Grüne Oberbürgermeister von Hannover, Belit Onay, der immer ruft „Wir haben Platz“, weiß auch diesmal Rat…

    .
    „OB Onay: „Wollen auf jeden Fall vermeiden, dass Zelte aufgestellt werden“

    Die ersten Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine sind in Hannover angekommen – und viele werden wohl noch folgen. Im Interview erklärt Oberbürgermeister Belit Onay wie die Stadt diese Herausforderung meistern will.

    Zu Besuch in Stöcken: OB Belit Onay schaut am Dienstag bei der Feuerwehr vorbei, die in ihren Räumen Platz für Flüchtlinge geschaffen hat.

    Hannover
    Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne) hat am Dienstag die Notunterkunft besucht, die die Feuerwehr in ihren Räumen in Stöcken eingerichtet hat. Im Interview erklärt er, wie sich die Stadt auf die Ankunft vieler weiterer Flüchtlinge vorbereitet.

    Herr Oberbürgermeister, nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine sind bereits Hunderttausende Menschen auf der Flucht. Viele davon werden auch den Weg nach Hannover finden. Wie gut ist die Stadt darauf vorbereitet?

    Die Bilder, die uns erreichen, sind erschreckend. Wenn sich die Brutalität, mit der dieser Krieg geführt wird, noch ausweitet, werden wir das auch in Hannover spüren. Viele Menschen werden Sicherheit und Zuflucht suchen. Die Feuerwehr Hannover hat deshalb bereits sehr kurzfristig zwei Einrichtungen für insgesamt 150 Menschen bereitgestellt. Wir befinden uns in Abstimmung mit der Messe AG, um in einer Messehalle Kapazitäten für 800 Menschen zu schaffen, mit der Option für 400 weitere. Von daher kann ich sagen: Wir sind vorbereitet.

    „Wir fragen jetzt nicht nach Zuständigkeiten“
    Inwieweit helfen Ihnen dabei Erfahrungen, die die Stadt bei der Flüchtlingskrise 2015 gemacht hat?

    Eine Erfahrung aus dem Jahr 2015 ist, dass es sehr schnell gehen kann. Deshalb wollen wir vor die Lage kommen – und nicht der aktuellen Situation hinterherlaufen. Ein Unterschied zu 2015 ist allerdings, dass sich die Ukrainerinnen und Ukrainer hier mit einem Touristenvisum aufhalten können. Sie müssen also keinen Asylantrag stellen. Sehr viele werden an zentralen Punkten und in den großen Städten ankommen, also auch bei uns in Hannover. Wenn Menschen Unterstützung brauchen, werden sie diese bekommen. Wir fragen jetzt nicht nach Zuständigkeiten. Wenn wie am Montagabend 30 Menschen mit Kindern ankommen, dann müssen wir Lösungen anbieten.

    Wie hat sich die Stadt aufgestellt, um diese Situation zu bewältigen?

    Wir haben unter Leitung der Feuerwehr einen Verwaltungsstab eingerichtet. An der Bewältigung dieser Aufgabe sind mehrere Dezernate, also fast die gesamte Führungsspitze der Stadtverwaltung beteiligt. Wir entwickeln auch eine Website mit Informationen für Betroffene und Hilfsorganisationen. Die Hilfsbereitschaft in Hannover ist riesengroß. Es gibt Menschen, die bieten Wohnungen an, andere bringen Sachspenden wie Spielzeug, Decken und Kleidung. Aber das muss von uns kanalisiert werden – ich bitte jetzt schon einmal um Verständnis, dass wir nicht kurzfristig auf jedes Hilfsangebot reagieren können.

    Lesen Sie auch
    Hannoversche Helfer holen 51 Flüchtende an der ukrainischen Grenze ab
    Hannover: So geht es den ersten Flüchtlingen aus der Ukraine
    Hannover: Rossmann schickt Nahrung in Richtung Ukraine
    Werden die festen Notunterkünfte erst einmal reichen – oder wird Hannover auch Zelte aufstellen müssen?

    Wir setzen darauf, dass wir andere Unterkünfte zur Verfügung stellen können und wollen auf jeden Fall vermeiden, dass Zelte aufgestellt werden müssen.

    „Brauchen pragmatische Lösungen im Sinne der Menschen“
    Bisher wurden Flüchtlinge im Land nach einem festen Verteilungsschlüssel auf die Kommunen verteilt, egal ob diese Wohnungsnot oder großen Leerstand hatten. Lässt sich dieses System jetzt noch durchhalten?

    Wir brauchen pragmatische Lösungen im Sinne der betroffenen Menschen. Natürlich haben wir in Hannover einen angespannten Wohnungsmarkt. Auch das Land ist gefragt, pragmatische Lösungen zu finden. Es laufen allerdings schon Gespräche mit dem Städtetag und den kommunalen Spitzenverbänden.

    2015 hat die Stadt den Deutschen Pavillon auf dem Expo-Gelände gekauft, um darin Flüchtlinge unterzubringen. Eine Stiftung will diesen übernehmen, allerdings hat die Politik einem Verkauf noch nicht formal zugestimmt. Kann die Immobilie noch einmal reaktiviert werden als Notunterkunft?

    Aus technischen und organisatorischen Gründen scheidet diese Möglichkeit aus. Das Verfahren ist schon sehr weit fortgeschritten, und es finden auch schon Instandhaltungsmaßnahmen für die weitere Nutzung statt.

    Von Christian Bohnenkamp“
    https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/OB-Onay-Wollen-auf-jeden-Fall-vermeiden-dass-Zelte-aufgestellt-werden

  21. Der Musel-Freund und München-Vernichter, der miese Sozen-OB Dieter Reiter (hat in den letzten Jahren aus München das größte Musel- und Neger Shithole Deutschlands neben Berlin gemacht) ist auf Säuberungskurs wie in NS-Zeiten. Nun, AH begann seinen „Siegeszug“ ja auch von München aus, passt also: Gestern feuerte Reiter den Chefdirigenten der Münchner Philharmoniker, Waleri Gergijew, und heute wurde die weltberühmte Opernsängerin Anna Netrebko von der Bayrischen Staatsoper in München gefeuert. Vorwurf: Beide Russen hätten sich angeblich nicht oder nicht ausreichend von Putin distanziert. Buntland dreht jetzt völlig durch.

    „Staatsoper trennt sich von Anna Netrebko“
    https://www.n-tv.de/leute/Staatsoper-trennt-sich-von-Anna-Netrebko-article23165318.html

  22. Heimlich, still und leise

    https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2022/kw11-de-infektionsschutzgesetz-881856

    Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Infektions­schutzgesetzes

    Ohne vorherige Debatte stimmt der Bundestag am Mittwoch, 16. März 2022, über die Überweisung eines von den Ampelkoalitionsfraktionen SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP geplanten Gesetzentwurfs zu Änderung des Infektionsschutzgesetzes ab. Die Vorlage soll zur federführenden Beratung an den Gesundheitsausschuss überwiesen werden. (eis/22.02.2022)

  23. Marie-Belen 2. März 2022 at 10:00

    Der Grüne Oberbürgermeister von Hannover, Belit Onay, der immer ruft „Wir haben Platz“, weiß auch diesmal Rat…

    .
    „OB Onay: „Wollen auf jeden Fall vermeiden, dass Zelte aufgestellt werden“

    ——————————————–
    Was meinen Sie, wie dann plötzlich für die neuen „Gäste“ aus der Ukraine ganz schnell neue tolle Wohnquartiere mit Luxusausstattung hochgezogen werden. Das geht dann ganz fix und Geld dafür ist auch da. Nur die bio-deutsche Familie guckt in die Röhre und darf sich jahrelang auf Wartelisten für bezahlbaren Wohnraum setzen.

  24. MiaSanMia 2. März 2022 at 10:01
    Der Musel-Freund und München-Vernichter, der miese Sozen-OB Dieter Reiter (hat in den letzten Jahren aus München das größte Musel- und Neger Shithole Deutschlands neben Berlin gemacht) ist auf Säuberungskurs wie in NS-Zeiten. Nun, AH begann seinen „Siegeszug“ ja auch von München aus, passt also: Gestern feuerte Reiter den Chefdirigenten der Münchner Philharmoniker, Waleri Gergijew, und heute wurde die weltberühmte Opernsängerin Anna Netrebko von der Bayrischen Staatsoper in München gefeuert. Vorwurf: Beide Russen hätten sich angeblich nicht oder nicht ausreichend von Putin distanziert. Buntland dreht jetzt völlig durch.

    „Staatsoper trennt sich von Anna Netrebko“

    — Die Russen koennen auch zu Hause singen bzw. dirigieren. Schihole kann es den vielen Neger ueberlassen! Das nennt man Demokratie! und Westliche Werte was man da bei Euch sieht. Fuer mich- nichts neues. Ich habe demit gerechnet.

  25. AggroMom 2. März 2022 at 10:07

    Heimlich, still und leise

    https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2022/kw11-de-infektionsschutzgesetz-881856

    Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Infektions­schutzgesetzes

    Ohne vorherige Debatte stimmt der Bundestag am Mittwoch, 16. März 2022, über die Überweisung eines von den Ampelkoalitionsfraktionen SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP geplanten Gesetzentwurfs zu Änderung des Infektionsschutzgesetzes ab. Die Vorlage soll zur federführenden Beratung an den Gesundheitsausschuss überwiesen werden. (eis/22.02.2022)
    ——————————————
    Abstimmung ohne Debatte? Ich dachte so etwas gibt es nur in „totalitäre“ Staaten wie Russland? Geht es eigentlich noch verlogener und heuchlerischer als in Buntland?

  26. @Marie-Belen 2. März 2022 at 09:49
    – Man beachte: Eine WUTWELLE –
    KRANKENKASSENCHEF ENTLASSEN

    So so, eine „öffentliche Wutwelle“ war also der Grund. An mir ist die unbemerkt vorübergegangen, an jedem anderen vermutlich auch. Nähere Erläuterungen, wie sich diese „öffentliche Wutwelle“ gezeigt hat, sind sinnigerweise auch nicht angegeben.

    Vor Kurzem hat sich Robert Stein bei Home Office noch gefragt „Ich bin gespannt, wie die Faktenchecker DAS niederbügeln, das ist bei der Datenlage gar nicht so einfach.“

    War es anscheinend doch. Die wissenschaftlich fundierte Widerlegung stützte sich offenbar auf drei schlagende Argumente:

    1. Es wurde die bedeutungsvolle Frage aufgeworfen, ob hinter der Aussage des Krankenkassenchefs „peinliches Unwissen“ oder „hinterlistige Täuschungsabsicht“ stecke.

    2. Es wurde konstatiert, dass es sich dabei um „kompletten Unfug“ handle.

    3. In einem Tweet wurde festgestellt, die Aussage habe dazu geführt, dass „die Schwurbelfraktion“ aufgrund der Aussage „wild um sich beiße“.

    Das nenne ich ein wissenschaftlich fundiertes Peer Review wie aus dem Lehrbuch. Wem nicht einmal so glasklare Gegenbeweise einleuchten, dem ist nicht mehr zu helfen und der gehört womöglich selber zur Schwurbelfraktion.

  27. AggroMom 2. März 2022 at 09:51

    Keine Panik

    Mann muss dazu sagen das es in der Ukraine – welches gerade vom Nazi Jäger Meister Putin befreit, befriedigt und entnazifiziert wird – seltsamerweise auch sehr viele ausländische Studenten gibt. Selbst China ist besorgt um seine Mittbürger die sich noch immer in der Ukraine aufhalten.

    Nach offiziellen Angaben stellen z.b. Inder ein Viertel, schätzungsweise 20.000, der 76.000 ausländischen Studenten in der Ukraine, der größten Gruppe. Viele von ihnen sind dort, um an den staatlichen Universitäten des Landes Medizin zu studieren, die eine erschwingliche, qualitativ hochwertige Ausbildung bieten.

    Viele Studenten sitzen auch in der Nähe oder an den Grenzübergängen fest, da sie vor den vorrückenden russischen Truppen nach Westen fliehen.

    Wenn die Befreiung der Ukraine abgeschlossen ist sollte aber bestimmt kein Ukrainer mehr raus und kein Asyltourist mehr rein kommen – In die Ukraine meine ich – das heisst wenn es der weisse Russe Alexander Lukaschenko nicht doch noch erlaubt…..

    *https://www.bbc.com/news/world-asia-india-60551905

    Invasion in der Ukraine: Indische Studenten leben in Angst vor Beschuss in Charkiw

  28. Anita Steiner 2. März 2022 at 09:46
    Das deutsche Lebensmittelgeschäft „Netto“ stoppt den Verkauf von russischen Produkten. Dies mache die Supermarktkette aus Solidarität gegenüber der Ukraine.
    ————————————————————————-
    Das kann aber auch zu Komplikationen und Missverständnissen führen. Ist beispielsweise Königsberg die Hauptstadt von Ostpreußen oder eine russische Enklave? Politisch korrekt wahrscheinlich Letzteres. Aber wie dem auch sei, landen ‚Königsberger Klopse‘ jetzt im Müllcontainer? Oder heißen die leckeren Kapernklopse jetzt, ebenfalls PC, ohnehin schon ‚Kaliningrader Kugeln‘? Das macht die kulinarische Lage aber auch nicht gerade klarer.
    Und was ist mit ‚Wodka Gorbatschow‘, russischer Name, aber deutsches Produkt, den würden die westlichen Suffköppe schon arg vermissen. Hat die Ukraine ein Alternativ-Getränk zu bieten?

  29. jeanette 2. März 2022 at 09:16
    Früher wurden in D die Juden gejagt.
    Jetzt werden die Ungeimpften und die Russen gejagt.

    Es hat sich hier nicht viel zum Besseren geändert!
    — Es kann gar nichts aendern! Weil das die Seele des Volkes ist. Die aendert nie! Kosmetik wird drueber gezogen und das wars…..

  30. Kalle 66 2. März 2022 at 10:22
    Das mit dem Koenigsberg.
    Diese Stadt/ Dorf war ursprunglich nicht Deutsch. Das ist ein Preussisches Dorf/Stadt gewesen. Preussen- ein Baltenvolk, Und hiess mit Preussen Namen- Karalaucshi. Was uebersetzt bedeutet- Koenigs Felder. Diese Preussische Sprache ist ausgestorben, wird versucht zu wiederbeleben in Litauen und Polen. Klingt dem Lettischem und Litauischem sehr aehnlich. ich kann es verstehen.
    Dann kamen die Ordensritter(uebrigens- meine Ahnen) und germanisierte den Balten- Preussen und gaben der Stadt die Name Koenigsberg. Dann haben die Russen(Sowjets) den Adi Reich zerschlagen und die Exklave, die damals keine war weil grenzte an Sowjetlitauen an SU angegliedert .Als Kriegsbeute . Fuer viele Schaeden die das 3 Reich den SU angetan hat. Den Deutschen( Preussen) haben die Russen vertrieben. Und der Stadt seine Name Kliningrad gegeben nach einem Revolutionaer Kalinin. In Lettische und Litauische Sprachen diese Stadt heist immer noch Karalauchiai/Lit. Kloepse……

  31. Offensichtlich wird, Gerüchten zufolge, nun auch noch Weißrußland in den Krieg mit hineinziehen. Auch Polen hat sich in diese Gefahr begeben oder ist gerade dabei, sich diese Gefahr zu begeben. Die einzigen beiden Länder, die mir diesbezüglich einfallen und deren Führungen sich ihren Verstand bewahrt haben, und sich soweit möglich (mit Waffenlieferungen und dergleichen) heraus halten, sind Ungarn und die Türkei. Das sieht nicht gut aus.

    „Wir brauchen eine Bewegung, die dieser Kriegstreiberei entgegenwirkt“. – Einverstanden.

  32. Ich möchte mal nur eine Frage in den Raum stellen, was macht die BRD oder Westeuropa? Wenn Putin den Gashahn zudreht und Kohlelieferungen einstellt?, glaubt Euren Medien nicht, er kann zu jeder Zeit den Ausfall nach China liefern, er braucht da keine Piplline auf die Schnelle, es gibt ja eine Zugverbindung nach China und Strassen auch, ich glaube daß die EU total sich unterschätzt, bei der großen Verschuldung , die man zu Rußland hat, Beispiel Italien mit 130 % Putin in die Knie zwingen könnte? Daß kann nur das russische Volk selbst machen, aber nicht der sich selbst überheblich darstellenden Westen

  33. wernergerman 2. März 2022 at 10:24

    jeanette 2. März 2022 at 09:16
    Früher wurden in D die Juden gejagt.
    Jetzt werden die Ungeimpften und die Russen gejagt.

    Es hat sich hier nicht viel zum Besseren geändert!
    — Es kann gar nichts aendern! Weil das die Seele des Volkes ist. Die aendert nie! Kosmetik wird drueber gezogen und das wars…..

    ———————-

    Es ist mir auch schon gesagt worden:
    Auf D liegt ein Fluch, weil sie alle Juden ermordet haben.

  34. @ Esper Media Analysis 2. März 2022 at 08:50

    Russiche Friedenstruppen im Einsatz
    …youtube.com/watch?v=xQbo9l2PbDU&ab_channel=Clipr

    Man könnte es auch dumm nennen.

  35. Anita Steiner 2. März 2022 at 10:40

    Ich möchte mal nur eine Frage in den Raum stellen, was macht die BRD oder Westeuropa? Wenn Putin den Gashahn zudreht und Kohlelieferungen einstellt?,
    ——————————

    Nicht erst dann schon jetzt war in einem Tweet ein Aufruf:
    „Wir protestieren gegen Putin indem wir unsere Heizung abstellen, ziehen lieber warme Pullis an!“
    Blöd bleibt blöd, da hilft auch kein Krieg.

  36. Der hirnlose Westen macht alles falsch,was man falsch machen kann.Lügenulla und die anderen Versager sind keine Diplomaten nur jämmerliche ,großmäulige Lobbyisten

  37. @ wernergerman:
    Warum schreiben Sie hier, wenn Sie eine so schlechte Meinung von den Deutschen haben? Ich schätze Ihre Kommentare sehr, aber das geht zu weit!
    Ich würde mir nicht herausnehmen, wegen der stalinschen Gulags Rückschlüsse auf die Seele der Russen vorzunehmen und das auch noch einigen Russen ins Gesicht zu sagen. Das darf man sich nur bei Deutschen herausnehmen, Russen würden mir was husten, zu Recht. Ein Volk, das in die Hände von Diktatoren fällt, ist gefallen. Deutschland wurde zweimal völlig zerstört und ausgeplündert, wird es noch immer.
    Die richtige Kriegsgeschichte von 1914 bis 1945 ist im Übrigen noch nicht erzählt. Man darf die gegenwärtige und strafbewehrte Version ungefähr so einschätzen wie die amerikanische Meinung über den Irak vor dem Angriff. Ich wäre sehr froh, wenn einige der Leser hier sich mit diesem Thema mal tiefer befassen würden.
    Soviel sei gesagt: Der Totalitarismus gewinnt an Boden, nicht wegen des Charakters der Deutschen oder Russen oder Letten, sondern weil er aus bekannten Quellen befeuert wird, die schon immer für ihn verantwortlich waren.
    In einem haben Sie Recht, Wernergerman, kein Volk wurde so verbogen und sich selbst entfremdet wie die Deutschen. Aber dumme Denunzianten gibt es überall.

  38. eule54 2. März 2022 at 09:49

    Marie-Belen
    2. März 2022 at 09:44
    jeanette 2. März 2022 at 09:15
    Familienvater entlassen weil er RUSSE ist.
    ************

    Viele Deutschrussen sind AfD-Wähler; da kann man zwei Fliegen mit einer Klappe treffen!

    —————–

    Ja richtig!
    Ganz vergessen.

  39. Chrmenn 2. März 2022 at 10:47

    @ wernergerman:
    Warum schreiben Sie hier, wenn Sie eine so schlechte Meinung von den Deutschen haben? Ich schätze Ihre Kommentare sehr, aber das geht zu weit!
    Ich würde mir nicht herausnehmen, wegen der stalinschen Gulags Rückschlüsse auf die Seele der Russen vorzunehmen und das auch noch einigen Russen ins Gesicht zu sagen. Das darf man sich nur bei Deutschen herausnehmen, Russen würden mir was husten, zu Recht. Ein Volk, das in die Hände von Diktatoren fällt, ist gefallen. Deutschland wurde zweimal völlig zerstört und ausgeplündert, wird es noch immer.
    Die richtige Kriegsgeschichte aus 1914 bis 1918 ist im Übrigen noch nicht erzählt. Man darf die gegenwärtige und strafbewehrte Version ungefähr so einschätzen wie die amerikanische Meinung über den Irak vor dem Angriff. Ich wäre sehr froh, wenn einige der Leser hier sich mit diesem Thema mal tiefer befassen würden.
    Soviel sei gesagt: Der Totalitarismus gewinnt an Boden, nicht wegen des Charakters der Deutschen oder Russen oder Letten, sondern weil er aus bekannten Quellen befeuert wird, die schon immer für ihn verantwortlich waren.
    In einem haben Sie Recht, Wernergerman, kein Volk wurde so verbogen und sich selbst entfremdet wie die Deutschen. Aber dumme Denunzianten gibt es überall.
    —————————————
    Sehr guter Kommentar. Vielen Dank, sehe ich genauso.

  40. Chrmenn 2. März 2022 at 10:47
    @ wernergerman:
    Warum schreiben Sie hier, wenn Sie eine so schlechte Meinung von den Deutschen haben? Ich schätze Ihre Kommentare sehr, aber das geht zu weit!

    — Ich schreibe die Wahrheit So habe ich BRD empfunden und die Mehrheit dessen Volkes auch. Ehrlich,wenn es anders gewesen waere, haette ich doch in dem Land geblieben! mich hat keiner aus der BRD vertrieben.Habe ich nicht- ich zog in eines, das viiiel aermer ist und wo es mir Wirtschaftlich viel schlechter geht. Aber fuehlen tue ich mich hier besser.
    Es waren nicht alle so. eine mickerige Minderheit waren ordentliche Menschen.

  41. @ Trottelland…
    Der Westen ist nur scheinbar hirnlos. Die EU Politiker sind weitestgehend ferngesteuerte und koruppte Transatlantiker. Dort sitzt übrigens auch das Gehirn, sozusagen.
    Die Frage ist: Wem nützt die Kriegstreiberei?
    Sehr einfach: Wenn Europa mit Russland in Krieg und Chaos versinkt, wer geht dann als Hegemonialmacht übrig, ohne auch nur einen Finger zu rühren (auch bei den Strafmaßnahmen nicht)?
    ERRATEN…!;)

  42. kategorischer imperativ 2. März 2022 at 10:51
    also eins muss man den schwarzen lassen. flüchten beherrschen die aus dem FF.
    https://www.zeit.de/gesellschaft/2022-02/ukraine-flucht-russland-krieg-gefluechtete-ankunft?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


    Seine Frau und sein Sohn sind immer noch in der Ukraine.

    Er mag Deutschland,…. – „Wenn ich die Ukraine hätte verlassen wollen, hätte ich das längst getan.“
    Als ukrainischer Staatsbürger und somit EU-Bürger ja kein Problem.. gelle?

  43. BILDZeitung:

    „Der frühere Formel-1-Boss Bernie Ecclestone (91) hat in einem bizarren Interview mit Times Radio den russischen Präsidenten Wladimir Putin (69) und dessen Invasion in die Ukraine verteidigt und damit für große Entrüstung gesorgt.

    Ecclestone nennt Putin, der gerade einen Angriffskrieg führt, der viele unschuldige Menschen das Leben kostet, „einen ehrenwerten Mann“. Der Brite schwärmt sogar: „Als Person fand ich ihn sehr geradlinig und ehrenwert. Er hat genau das getan, was er gesagt hat…““

    Will man Ecclestone jetzt auch feuern??
    haha

  44. Chrmenn 2. März 2022 at 10:47
    …In einem haben Sie Recht, Wernergerman, kein Volk wurde so verbogen und sich selbst entfremdet wie die Deutschen. Aber dumme Denunzianten gibt es überall.

    —-Ich habe in mehrerem Recht. , leider.Und das freut mich nun wirklich nicht. Denunzianten gibt es, aber wo anders dessen Anteil ist wesentlich geringer…..

  45. Chrmenn 2. März 2022 at 10:56
    @ Trottelland…
    Der Westen ist nur scheinbar hirnlos. Die EU Politiker sind weitestgehend ferngesteuerte und koruppte Transatlantiker. Dort sitzt übrigens auch das Gehirn, sozusagen.
    Die Frage ist: Wem nützt die Kriegstreiberei?
    Sehr einfach: Wenn Europa mit Russland in Krieg und Chaos versinkt, wer geht dann als Hegemonialmacht übrig, ohne auch nur einen Finger zu rühren (auch bei den Strafmaßnahmen nicht)?
    ERRATEN…!;)

    — Genau! USA demit erledigt einen Konkurenten.

  46. nur um ein sogenanntes … „Zeichen“ gegen die Russland Politik zu setzen, würde es mich auch nicht wunden, wenn wegen der Sanktionen gegen Russland demnächst auch noch deutsche Bademeister angewiesen werden russische Kinder im Freibad nicht helfen zu sollen und ersaufen zu lassen,

  47. wernergerman 2. März 2022 at 10:53
    Chrmenn 2. März 2022 at 10:47
    @ wernergerman:
    Warum schreiben Sie hier, wenn Sie eine so schlechte Meinung von den Deutschen haben? Ich schätze Ihre Kommentare sehr, aber das geht zu weit!
    — Ich schreibe die Wahrheit So habe ich BRD empfunden und die Mehrheit dessen Volkes auch. Ehrlich,wenn es anders gewesen waere, haette ich doch in dem Land geblieben! mich hat keiner aus der BRD vertrieben.Habe ich nicht- ich zog in eines, das viiiel aermer ist und wo es mir Wirtschaftlich viel schlechter geht. Aber fuehlen tue ich mich hier besser.
    Es waren nicht alle so. eine mickerige Minderheit waren ordentliche Menschen.
    ———————————–

    Halle Chrmenn,
    Auch Sie müssen sich mal gefallen lassen, dass die Deutschen nicht NUR perfekt sind.
    Hier hat so mancher schon seine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Allein Süßholzraspeln, den Deutschen Brei ums Maul schmieren. bringt uns hier auch nicht weiter.
    Genau so: Eine mickerige Minderheit sind in D die ordentlichen Menschen.
    Der Rest fetzt sich im Impfzentrum um die vermeintlichen Impfspritzen, weil man ihnen ewiges Leben versprochen hat.

  48. wernergerman 2. März 2022 at 10:57

    Chrmenn 2. März 2022 at 10:47
    …In einem haben Sie Recht, Wernergerman, kein Volk wurde so verbogen und sich selbst entfremdet wie die Deutschen. Aber dumme Denunzianten gibt es überall.

    —-Ich habe in mehrerem Recht. , leider.Und das freut mich nun wirklich nicht. Denunzianten gibt es, aber wo anders dessen Anteil ist wesentlich geringer…..
    —————————————-
    Dem muss ich leider widersprechen. Sie müssen nur nach China schauen. Ohne eine ausgeprägte Denunziantenkultur wie in China, wäre die chinesische KP schon längst untergegangen. Übrigens genau wegen dieser Denunziantenkultur in China wird auch das Social Credit System der KP von der chinesischen Gesellschaft mehrheitlich befürwortet.

  49. @ wernergerman
    Ich glaube ich weiß, was Sie meinen und ich kann das verstehen.
    Ich gebe aber – im Sinne meines Volkes – zu bedenken, dass die Deutschen seit 1918, also seit über 100 Jahren und drei Generationen einer infamen und unaufhörlichen Gehirnwäsche unterzogen werden.
    Zwischen 1918 und 1933 hat es gehungert, (hier lasse ich mal was aus….) ab 1945 kam aus den USA ein Zersetzungsprogramm nach dem anderen. Die 68iger waren das erste dieser Programme, der Neomarxismus der Frankfurter Schule, gefolgt von Women’s Lib, gefolgt von der so genannten sexuellen Revolution, gefolgt von „Multikulti“ und jetzt sind wir bei Massenmigration und Gender. Man hat nicht mehr offen Krieg geführt, sondern das besetzte Land planmäßig von innen zerstört und es geschickt als Fortschritt getarnt. Im Hintergrund immer die Schuldkulisse vom Tätervolk, um die Leute gefügig zu halten. Die, die das zu verantworten haben (Adorno und Horkheimer waren ganz nah an der CIA), haben sehr genau gewusst, was sie taten und waren in ihrem Deutschenhass nicht zu überbieten (Adorno an seine Eltern nach 1945: ich freue mich, das ganze Land vermüllt, und Millionen von Inges und Günters tot…)
    Und jetzt schicken wir Conchita Wurst als Vertreter:In der deutschen Kultur ins Rennen. Fuck you, Goethe!
    Ich weiß nicht, Werner, was mehr weh tut: Das mit anzusehen, oder – zumindest bislang – machtlos noch nicht einmal die Lüge eine Lüge nennen zu dürfen.
    Vielleicht möchten Sie das auch einmal bedenken, Sie haben unter uns gelebt.

  50. Dem muss ich leider widersprechen. Sie müssen nur nach China schauen. Ohne eine ausgeprägte Denunziantenkultur wie in China, wäre die chinesische KP schon längst untergegangen. Übrigens genau wegen dieser Denunziantenkultur in China wird auch das Social Credit System der KP von der chinesischen Gesellschaft mehrheitlich befürwortet.

    Schwer zu sagen .Kenne ich die Chinesen zu wenig. Aber ich habe mit den Geschaefte gemacht. Und muss ich sagen- sehr anstaendige, ehrliche Partner. Ohne Probleme bescheissen ( was Steuern angeht) eigene und auch andere Staaten. Hat mir sehr gut gefallen, da waren wir auf die gleiche Linie. Ich vermute, die denunziieren sich nicht gegenseitig, da alle Voelker die unter Armut und Staatsgewalt gelitten haben, tun das nicht .Nicht wir- Letten , und wir sind schon ziemlich von Westen verdorben, nicht die Russen und vermute auch nicht die Chinesen. Aber wie gesagt- ich kann mich auch irren,da zu wenig bekannt.

  51. Es gibt ein altes Sprichwort, wer selbst auf den höchsten unmoralischen Scheixxxx haufen sitzt, soll nicht mit
    Gabeln vor anderen Haustüren kehren , wie in der Vergangenheit (Ungarn-Polen) sondern sich einen guten Besen anschaffen, und vor der eigenen Hautüre kehren,ob es der Umgang mit der AFD ist, oder aus Südafrika wie Merkel eine demokrtische Wahl rückgängig machen, oder auch das durschaubare Ablenkungsmanöwer von der eigenen Schuld des dritten Reiches

  52. Mattes 2. März 2022 at 11:20

    Die Italo-Giftspritze hat heute wieder eine Phase heftiger eruptiver Kontraktionen.
    —————————————————
    🙂
    Am besten ignorieren. Wenn solche Weiber merken, daß sie keine Aufmerksamkeit erhalten, verschwinden sie meistens wieder schnell von allein.

  53. Chrmenn 2. März 2022 at 11:10
    @ wernergerman
    Ich glaube ich weiß, was Sie meinen und ich kann das verstehen.
    Ich gebe aber – im Sinne meines Volkes – zu bedenken, dass die Deutschen seit 1918, also seit über 100 Jahren und drei Generationen einer infamen und unaufhörlichen Gehirnwäsche unterzogen werden.
    Zwischen 1918 und 1933 hat es gehungert, (hier lasse ich mal was aus….) ab 1945 kam aus den USA ein Zersetzungsprogramm nach dem anderen. Die 68iger waren das erste dieser Programme, der Neomarxismus der Frankfurter Schule, gefolgt von Women’s Lib, gefolgt von der so genannten sexuellen Revolution, gefolgt von „Multikulti“ und jetzt sind wir bei Massenmigration und Gender. Man hat nicht mehr offen Krieg geführt, sondern das besetzte Land planmäßig von innen zerstört und es geschickt als Fortschritt getarnt. Im Hintergrund immer die Schuldkulisse vom Tätervolk, um die Leute gefügig zu halten. Die, die das zu verantworten haben (Adorno und Horkheimer waren ganz nah an der CIA), haben sehr genau gewusst, was sie taten und waren in ihrem Deutschenhass nicht zu überbieten (Adorno an seine Eltern nach 1945: ich freue mich, das ganze Land vermüllt, und Millionen von Inges und Günters tot…)
    Und jetzt schicken wir Conchita Wurst als Vertreter:In der deutschen Kultur ins Rennen. Fuck you, Goethe!
    Ich weiß nicht, Werner, was mehr weh tut: Das mit anzusehen, oder – zumindest bislang – machtlos noch nicht einmal die Lüge eine Lüge nennen zu dürfen.
    Vielleicht möchten Sie das auch einmal bedenken, Sie haben unter uns gelebt.

    Sie haben voellig Recht! Eine Teil meiner Familie hat das alles mitgemacht. 1919 nach Deutschland gekommen dann zurueck , dann 1939 wieder Heim ins Reich.. Und das alles weiter In American Sector…..
    Mir hat das mit anzusehen, mehr weh getan. Ich bin gegangen . Auch um das nicht ansehen zu muessen. Gut ich habe zwei Seelen- eine Deutsche und eine Lettische. Mir ist es leichter.

  54. Tom62 2. März 2022 at 10:37
    „Wir brauchen eine Bewegung, die dieser Kriegstreiberei entgegenwirkt“. – Einverstanden.

    *******

    Was wird in den Geschichtsbüchern stehen? Vielleicht werden die Miltärgeschichtler in 500 Jahren schreiben das ein Atomkrieg hätte verhindert werden können wenn die Ukraine die in ihrem Besitz befindlichen Atom Sprengköpfe nicht freiwillig an Russalnd abgegeben hätte. Oder wenn die Ukraine einen Präventivschlag gegen Russland ausgeführt hätte? (Siehe WW II) Oder welche Rolle spielte SED Merkel und dunkel Deutschland überhaupt?

  55. @ Jeannette:
    ich bin nicht der Meinung, die Deutschen seien perfekt, wie kommen Sie darauf? Was wäre denn perfekt überhaupt auf der Welt? Sicher nicht die Menschen und ihre Gesellschaften.
    Aber sie sind mein Volk, meine Wurzeln, die letzten tausend Generationen.
    Alle ihre Errungenschaften wurden geplündert. 80 000 Patente und zahllose Wissenschaftler, die 1945 nach USA verschleppt wurden, sind nur die Spitze des Eisbergs und eine kleine Kostprobe.
    (Kleines Schmankerls am Rande: Als die USA den Putsch in der Ukraine durchgezogen haben, ratet mal, was als erstes gefehlt hat? Richtig! Die Goldreserven des Landes, 40 t, glaube ich, weiß es aber nicht mehr genau.)
    Also weiter: Ich meine, es gibt genügend Leute, die das Deutschen-Bashing perfekt beherrschen. Ich beteilige mich nicht daran. (Pünktlichkeit, Struktur, Ehrlichkeit: Das hat man als „Sekundärtugenden“ abgetan, aber ich rate zu einem Besuch in einem Dritt-Welt-Land, um zu verstehen, dass sie das eben nicht sind.)
    Ich sehe die ehemaligen Fähigkeiten dieses Volkes, und was jetzt daraus geworden ist, unter anderem durch Massenmigration. Im Grunde ist die Zerstörung komplett. Zum Schaden aller.

  56. wernergerman 2. März 2022 at 10:37
    Kalle 66 2. März 2022 at 10:22
    ———————-
    Königsberg war eine deutsche Stadt und sogar die Hauptstadt der Provinz Ostpreußen, was den sonst. Sie sagen, das war nicht so, wann setzen Sie den Stichtag? Was war zuerst, das Ei oder die Henne?
    Und die SU hat Königsberg nach dem 2. Weltkrieg kassiert, weil das III. Reich dem „guten“ Stalin so viel schreckliches angetan hat? Was haben die anderen Beutevölker, Esten, Letten, Litauer, Ungarn, Polen, Bulgaren, Jugoslawen und Albaner der „Ruhmreichen Sowjetunion“ angetan?
    Und schließlich zu Michail Kalinin: das war ein hochrangiger bolschewistischer Staatsfunktionär und somit ein Verbrecher.

  57. Wobei es sich beim Hass auf Ungeimpfte eher um eine vermeintliche Überlegenheit handeln dürfte, die Ungeimpften als schmuddelig und Aussätzige zu deklarieren, kommt der Hass auf Russen doch eher dem des Judenhasses gleich.

    Den Hass auf die meist wohlhabenden Russen, die nicht im Traume daran denken, sich den Deutschen unterzuordnen, auch wirtschaftlich oft unabhängig sind, könnte man schon eher mit dem damaligen Hass auf Juden gleichsetzen. Sozialneid wieder mal als Quelle der Zerstörungswut.

    Bildung und Geld ist vielen ein Dorn im Auge, besonders dann, wenn auch noch Stolz dazukommt und der Wille sich zu unterwerfen fehlt. Dazu noch die schönen russischen Frauen, die den deutschen Hausfrauen oftmals nur ein Dorn im Auge sind, kommen erschwerend hinzu.

    Die deutsche (vermutlich weltweite) Wut ist den Russen sicher!

    Lieber im Kalten sitzen, als eine schöne reiche Russin als Nachbarin haben zu müssen!

    Lieber einen Boateng (einen Frauenschläger) als Nachbarn.

  58. @Chrmenn 2. März 2022 at 11:10:
    @MiaSanMia 2. März 2022 at 11:04:
    Danke für Ihre guten Kommentare zu dem Gespräch zwischen Jeanette und wernergerman.

    Bei wernergerman tut es mir leid, dass er uns so hasst. Aber es gibt rote Linien, die jetzt auch bei Engelsgeduld überschritten sind. 🙁

  59. Nuada 2. März 2022 at 11:30
    @Chrmenn 2. März 2022 at 11:10:
    @MiaSanMia 2. März 2022 at 11:04:
    Danke für Ihre guten Kommentare zu dem Gespräch zwischen Jeanette und wernergerman.

    Bei wernergerman tut es mir leid, dass er uns so hasst. Aber es gibt rote Linien, die jetzt auch bei Engelsgeduld überschritten sind. ?
    —- Ds ist kein Hass ,das ist Objektivitaet.

  60. Klasse, wie sich dieses bescheuerte Volk hat auseinanderdividieren lassen. Der Ami bekommt weiter sein russisches Öl, während uns die Energie- und Rohstoffpreise um die Ohren fliegen. Doischelan einig Dummenland.

  61. Es hat auf der Welt noch nie einen Krieg ohne getötete Zivillsten gegeben, da ist nichts schön zu schreiben, aber…
    schon Kleber vom ZDF versuchte vor einigen Jahren, angeblich 10 Tausend getötete Bosnier genüber 300 Tausend Serben gegenzurechnen und
    an Krebs getorbenen weiteren halbe Million durch uranangereichte Munition, beim Angriffkrieg in Jugoslwawien, und nicht vergessen für die Ampelregierung, es war damals die Rotgrünsockenregierung die sich damals beteiligte, und auch nicht zu vergessen, die 20 Mill getöteten Zivillisten im Ostfeldzug der Nazis damals
    Es war bis Heute immer schon so, daß die Kriegsgewinner angeblich die „Moralisch “ Guten hinterher waren, und die Verlierer die Bösen, egal wie viel Opfer es auf beiden Seiten gab.

  62. @ jeanette: Die Leute sind a) Unwissend bis absichtlich desinformiert, und b) auch noch aufgehetzt.
    Dann kommen noch persönliche Schwächen wie Neid oder Unterlegenheitsgefühl hinzu, und ein paar Journalisten, die kräftig Salz in die Wunde streuen,und – wumm – fliegt einem der Nachttopf um die Ohren…

    Man braucht sehr viel Wissen, um Situationen einschätzen zu können, die meisten haben dieses Wissen gar nicht. Und das wird ausgenutzt.
    Information ist eine Waffe. Das muss man verstehen.
    Wussten Sie, dass der Weltjudenrat 1933 Deutschland den Krieg erklärt hat? Mit Aufruf zu einem weltweiten Boykott deutscher Waren? Sehen Sie! Sie kennen vermutlich nur den breitbeinigen SS-Mann vor einem jüdischen Geschäft mit dem Boykottaufruf gegen Juden.

  63. @wernergerman 2. März 2022 at 11:37:

    —- Ds ist kein Hass ,das ist Objektivitaet.

    Die rote Linie ist überschritten.

  64. Chrmenn 2. März 2022 at 11:42
    Man braucht sehr viel Wissen, um Situationen einschätzen zu können, die meisten haben dieses Wissen gar nicht. Und das wird ausgenutzt.
    Information ist eine Waffe. Das muss man verstehen.
    Wussten Sie, dass der Weltjudenrat 1933 Deutschland den Krieg erklärt hat? Mit Aufruf zu einem weltweiten Boykott deutscher Waren? Sehen Sie! Sie kennen vermutlich nur den breitbeinigen SS-Mann vor einem jüdischen Geschäft mit dem Boykottaufruf gegen Juden.
    — Und gerade Heute wiederholt das gleiche,nur die Akteure haben andere Namen….. Information wird in Westen gekappt.wer nicht muehsam sucht, der findet nichts.

  65. Esper Media Analysis 2. März 2022 at 08:50

    Russiche Friedenstruppen im Einsatz

    https://www.youtube.com/watch?v=xQbo9l2PbDU&ab_channel=Clipr

    Die Amis haben in Baghdad nicht so lange gefackelt. Da galt oft der alte Panzergrendadierspruchen: „Dran, Drauf, Drüber…“

    Die Russen als Kulturnation und zivilisierte Menschen haben da Hemmungen.

    Aber leider gewinnt eine bewaffnete Auseinandersetzung oft nicht der Zivilisiertere, Kultiviertere, sondern der Brutalere, Gewissenlosere.

    Wenn die Unkraine jetzt schon Zivilisten als menschliche Schutzschilder an de Front schicken muß steht es wohl schlecht um die Herrschenden.

  66. wernergerman 2. März 2022 at 11:37

    Nuada 2. März 2022 at 11:30
    @Chrmenn 2. März 2022 at 11:10:
    @MiaSanMia 2. März 2022 at 11:04:
    Danke für Ihre guten Kommentare zu dem Gespräch zwischen Jeanette und wernergerman.

    Bei wernergerman tut es mir leid, dass er uns so hasst. Aber es gibt rote Linien, die jetzt auch bei Engelsgeduld überschritten sind. ?
    —- Ds ist kein Hass ,das ist Objektivitaet.
    ——————————–
    Na na lieber Werner, so ganz objektiv ist das nicht. Da Sie ja von Ihrern persönlichen Erfahrungen in Deutschland sprechen, ist das ganze eher höchst subjektiv. 🙂

    Übrigens, was mich an Ihren Kommentaren (und auch an denen der Italo-Giftspritze) stört: Sie schreiben ständig von „BRD“. Das ist – pardon – altes kommunistisches DDR Jargon. Und daher abzulehnen.

  67. Frieden schaffen ohne Waffen? Klingt leider zu schön, um wahr zu sein. Wir stehen vor einer Zeitenwende und müssen zur Kenntnis nehmen, dass es in der internationalen Politik nicht um Demokratie und Menschenrechte geht, sondern um Macht und Einfluss.

    Andreas Pöder EX-Freiheitlicher Politiker im Ruhestand schreibt auf FB
    Wer sagt, es gebe einen gerechten Krieg, der lügt!
    So wie die russische Regierung und Putins Medien ihre Bevölkerung über die Richtigkeit des Krieges in der Ukraine belügen, haben unsere Regierungen und unsere Medien uns über die Richtigkeit der Kriege in Afghanistan und Irak belogen.?
    Kriege sind nie richtig und nie gerecht!
    Kriege verbessern nie etwas, sie verändern nur und hinterlassen Leid und Hass.
    Es war und ist immer falsch, wenn Regierungen, Herrscher oder gar Päpste Soldaten in den Krieg schickten. Mit dem Auftrag, andere zu töten.
    Obwohl die Soldaten bisweilen gar nicht mal wissen, warum sie in eine Schlacht ziehen.
    Das war niemals richtig, auf keiner Seite, und zu keiner Zeit.?
    Politiker und Medien, die heute gegen den Krieg wettern, haben vor wenigen Jahren und Jahrzehnten noch darüber gejubelt, dass die Amerikaner, Deutschen, Italiener, Engländer und die Franzosen den Afghanistan und den Irak in die Steinzeit zurückgebombt haben.
    Damals wollten sie uns glauben machen, dass Krieg richtig und gerecht ist.
    Aber auch wer heute glaubt, Putins Krieg rechtfertigen zu müssen, wird erkennen müssen: Es gibt keine Rechtfertigung für einen Krieg. Niemals. Zu keiner Zeit. Und auf keiner Seite.??
    Wer heute aufrüstet, Milliarden in Waffen und Todesmaschinen steckt, investiert in Kriege der Zukunft.
    Erst wenn wir den Lügnern in Politik, Medien und den Religionsfanatikern nicht mehr glauben, auf keiner Seite,
    – erst wenn niemand mehr am Krieg verdient,
    – erst wenn Rüstungsunternehmen in Grund und Boden gestampft werden,
    – und erst wenn wir nicht mehr mitmachen, wird es keine Kriege mehr geben.?

  68. Chrmenn 2. März 2022 at 10:47

    @ wernergerman:
    Warum schreiben Sie hier, wenn Sie eine so schlechte Meinung von den Deutschen haben? Ich schätze Ihre Kommentare sehr, aber das geht zu weit!
    Ich würde mir nicht herausnehmen, wegen der stalinschen Gulags Rückschlüsse auf die Seele der Russen vorzunehmen und das auch noch einigen Russen ins Gesicht zu sagen. Das darf man sich nur bei Deutschen herausnehmen, Russen würden mir was husten, zu Recht. Ein Volk, das in die Hände von Diktatoren fällt, ist gefallen. Deutschland wurde zweimal völlig zerstört und ausgeplündert, wird es noch immer.
    Die richtige Kriegsgeschichte aus 1914 bis 1918 ist im Übrigen noch nicht erzählt. Man darf die gegenwärtige und strafbewehrte Version ungefähr so einschätzen wie die amerikanische Meinung über den Irak vor dem Angriff. Ich wäre sehr froh, wenn einige der Leser hier sich mit diesem Thema mal tiefer befassen würden.
    Soviel sei gesagt: Der Totalitarismus gewinnt an Boden, nicht wegen des Charakters der Deutschen oder Russen oder Letten, sondern weil er aus bekannten Quellen befeuert wird, die schon immer für ihn verantwortlich waren.
    In einem haben Sie Recht, Wernergerman, kein Volk wurde so verbogen und sich selbst entfremdet wie die Deutschen. Aber dumme Denunzianten gibt es überall.
    —————————————
    Sehr guter Kommentar. Vielen Dank, sehe ich genauso.

    ++++++++++++++++++++++++++++
    Ich schließe mich an. Das geht mir auch gelinde gesagt, seit einiger Zeit auf den Geist.
    Kein einziges gutes Wort über das deutsche Volk.

  69. ich staune auch immer wieder dass selbst längjährige foristen auf den balten reinfallen.

  70. @Anita Steiner 11:54h

    Gute Gedanken vom Ex-FPÖ-Mann!

    Könnte man glatt zustimmen, wenn, ja wenn da nicht die Frage wäre:

    Wer fängt mit dem „Einstampfen“ der Rüstungsbetriebe als erster an?

    Wo diese doch einen so erheblichen Anteil am „Bruttosozialprodukt“ haben Speziell in den noch vereinigten Staaten??

  71. @ Mattes 2. März 2022 at 11:20
    und Mia san Mia
    Die Italo-Giftspritze hat heute wieder eine Phase heftiger eruptiver Kontraktionen.
    ———–
    Legt mal eure immer noch „Großdeutschland.2.0“ Moral beiseite, das zieht bei mnir nicht, die BRD ist nicht die Welt, und die Welt muß nicht an Allem am deutschen wesen genesen
    Deutsch wurde schon im 15 Jahrhundert gesprochen und geschrieben, da gab es die BRD nicht. Ihr habt weder ein Urheberrecht oder Moralhoheitsrecht über die deutsche Sprache, sei es beim Gendern, oder bei eurer abartigen linksfaschistischen NETZDG-ZENSUR, wo ihr jeden deutschsprachigen durch eurer Reg. außerhalb der BRD unterwerfen möchtet.
    PI ist Gott sei Dank nicht die einzige Plattform, es gibt FB VK GTTR-Tellegramm, und auf keinen von diesen, wurde ich so dummdreist angekekst, wie von den schon Bekannten „Einzelfällen“ hier.

  72. Nuada 2. März 2022 at 12:51

    @MiaSanMia 2. März 2022 at 12:28:

    An „BRD“ stört mich aber, daß es explizit das Sprech der kommunistischen SED war.

    Das stimmt. Früher habe ich „Bää Ärr Dää“ auch etwas belustigt als Retourkutsche empfunden, weil wir DDR gesagt haben. Aber was hätten wir sonst sagen sollen? Die alten Leute haben „Ostzone“ gesagt, aber bei Jüngeren galt als ein bisschen ungebildet. Und was hätten die sonst sagen sollen?

    Und vor dem Problem stehe ich jetzt auch oft, wenn ich explizit zwischen dem Land (Deutschland) und dem System (BRD) unterscheiden will. Wie könnte man das denn sonst machen? Selbstverständlich gibt es für mich nur Deutsche, keine BRD-ler. Aber für das System fäll mir nichts anderes ein, haben Sie eine Idee?

    Übrigens fällt mir ein bisschen auf, dass Buchstabenkombis üblich für NWO-Gebilde sind. USA ist so ein Fall, aber UdSSR und EU sind es auch. Und neuerdings heißt Großbritannien fast immer UK. Da passt BRD vielleicht sogar in die Reihe?
    ——————————————
    Ich nenne das System Buntland. Passt wie Arsch auf Eimer. 🙂

  73. Anita Steiner 2. März 2022 at 12:52

    @ Mattes 2. März 2022 at 11:20
    und Mia san Mia
    Die Italo-Giftspritze hat heute wieder eine Phase heftiger eruptiver Kontraktionen.
    ———–
    Legt mal eure immer noch „Großdeutschland.2.0“ Moral beiseite, das zieht bei mnir nicht, die BRD ist nicht die Welt, und die Welt muß nicht an Allem am deutschen wesen genesen
    Deutsch wurde schon im 15 Jahrhundert gesprochen und geschrieben, da gab es die BRD nicht. Ihr habt weder ein Urheberrecht oder Moralhoheitsrecht über die deutsche Sprache, sei es beim Gendern, oder bei eurer abartigen linksfaschistischen NETZDG-ZENSUR, wo ihr jeden deutschsprachigen durch eurer Reg. außerhalb der BRD unterwerfen möchtet.
    PI ist Gott sei Dank nicht die einzige Plattform, es gibt FB VK GTTR-Tellegramm, und auf keinen von diesen, wurde ich so dummdreist angekekst, wie von den schon Bekannten „Einzelfällen“ hier.
    ————————————–
    Kümmern Sie sich doch lieber weiter um Ihren Minderwertigkeitskomplex, liebe Italo-Giftspritze. Sie scheinen ja wirklich sehr darunter zu leiden, daß Sie und Ihr Volk immer noch unter der Knute Roms stehen. Hätte nie gedacht, daß die Südtiroler so ein devotes, selbstverachtendes Bückvolk sind. 🙂

  74. kategorischer imperativ 2. März 2022 at 12:07
    ich staune auch immer wieder dass selbst längjährige foristen auf den balten reinfallen.

    Und Autoschieber haben Sie noch vergessen zu erwähnen.

  75. Borelli von Bruessel entsendet ins Ukraine 50 Jahre alte MIG 29 die sollem operieren aus Polnischen Aerodromen. Es wird lustig!

Comments are closed.