Russland will, wie hunderte Male gesagt und gefordert, nicht von der NATO endlos immer stärker eingekreist werden (Foto: russische Panzer).

Von KEWIL | Während im Westen wegen der Ukraine nur noch der kopflose, blanke Wahnsinn herrscht, hat Russland erkennbar klare Ziele. Putin hatte jahrelang Zeit, alles durchzudenken und vorzubereiten. Es ist eigentlich einfach.

Russland will, wie hunderte Male gesagt und gefordert, nicht von der NATO endlos immer stärker eingekreist werden. Die NATO und die USA müssen sich zurückhalten und auch neutrale Staaten entlang der russischen Grenzen zulassen und nicht laufend Russlands Vorfeld mit Geld und Waffen aufhetzen und destabilisieren.

Um das durchzusetzen, will Russland aber keine Besetzung der Ukraine. Warum soll man sich mit einem Problemstaat belasten. Russland hat wahrlich selber Probleme genug. Es handelt sich also um keinen Krieg, sondern eine begrenzte militärische Operation.

Als erstes wurden von Russlands Armee die Flughäfen der Ukraine lahmgelegt. Das geschah aus der Luft mit Artillerie, Raketen und der Luftwaffe. Wenn im Rahmen dieser Aktionen ein Wohngebäude getroffen wurde, war das keine Absicht, sondern ein Versehen oder fehlgeleitete Raketen oder ein abstürzendes Flugzeug. Terror gegen die Bevölkerung ist nicht im Plan.

Zweitens schickt Russland keine eigenen Soldaten, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Es werden zuvörderst Freiwillige von der Krim und russische Freischärler aus dem Donbass geschickt. Aber auch mit denen wird es keinen jahrelangen Stellungskrieg (wie etwa einst im Ersten Weltkrieg) geben. Ziel sind schnelle, erfolgreiche Aktionen, Sabotageakte, die Stilllegung diverser militärisch wichtiger Infrastruktur et cetera.

Drittens: Hinter den Frontlinien werden bestimmte Organisationen und Individuen geheim bekämpft. Russland will nach Waffenstillstand und einem Frieden nicht permanent von irgendwelchen feindlichen Partisanen belästigt werden. Deren Umfeld soll ausgetrocknet werden.

Viertens will Russland die Ukraine möglichst schnell am Verhandlungstisch. Kommt sie, herrscht sofort Waffenstillstand. Kommt niemand und die Ukraine will sich aufspielen, werden die militärischen Aktionen heftiger weitergehen, bis die Ukraine aufgibt, nicht länger in die Nato will und ein neutraler Staat wird.

Irgendwo an dieser Stelle sind wir. Aber Pläne müssen nicht funktionieren. Theoretisch kann diese Militäraktion bis zum Atomkrieg zwischen USA und Russland führen. Wer will das? Hätte man Russlands Wünsche schon vor 20 Jahren erfüllt, wäre vermutlich auch die Krim noch in der Ukraine. Stattdessen wollte der Westen alles und gab Russland nichts. Das Resultat sehen wir.

Es ist höchste Zeit, dass dieses Mal der Westen sein Potential realistisch sieht und nachgibt. Er wird in den nächsten Jahren noch öfters in der Realpolitik ankommen, siehe etwa China/Taiwan.

Es darf doch nicht sein, dass Berlin jetzt vom immer unverschämteren ukrainischen Botschafter regiert wird, unsere Energiepreise dauerhaft unbezahlbar bleiben und wieder eine Million Flüchtlinge alternativlos hereinströmen. Die UNO rechnet übrigens sogar mit vier Millionen Flüchtlingen aus der Ukraine. Wollen wir die? Wirklich?

Like
Beitrag teilen:
 

253 KOMMENTARE

  1. Punkt Fünftens: Die Ukraine generiert einen Bündnisfall. Pappenstiel für die, gewissenlos wie sie sind. Die Nato scheint darauf zu warten. Anders ist die multi-nationale Entsendung von Bündnistruppen nicht zu erklären. Sollte ihnen aus irgendeinem Grunde geschehen, tritt der Bündnisfall ein. Die Nato braucht nicht mehr dazu. Den Amis, allen voran Biden, der nur noch max. eine Handvoll Jahre zu leben hat, wäre das egal. Die sorgen regelmäßig dafür, dass ihre Konflikte Tausende von Kilometern entfernt auf anderen Kontinenten stattfinden. Die schätzen, dass der Preis mit 2 Atombomben zu ertragen ist. Wenn die sich geirrt haben, wer kann darüber noch berichten? Generäle haben sich vorher schon geirrt, und werden es weiter tun.

  2. Putin will bestimmt die Ukraine von Klimanazis befreien!

    Ich hoffe ja, dass er danach Deutschland von Klimanazis befreit! 🙂

  3. Ach KEWIL wieder als Russlandversteher . Ich habe nichts gegen das russische Volk , aber immer noch zu behaupten , dass die Einkreisung durch die NATO der Grund für denbAngriff sei , ist ein unglaublicher Ubgug und eine bewusste Verarschung !! Putin missbraucht die Absicht um wieder sein Imperium schaffen zu können . Selbst China hat gestern eindeutig ausgedrückt , dass dieser Angriff auf die Ukraine nicht erwartet und erwünscht ist . Es ist eine Völkerrechtsverletzung übelster Art . Man hätte wohl die Abteennubg der Geboete Donbass und Luhansk akzeptiert , doch die Einverleibung eines Staates , ist völlig inakzeptabel ! Russland selbst hat mit Frankreich , GB und USA den Erhalt des Staatswesen Ukraine mit unterschrieben , dafür hat die Ukraine auf die dort installierten Atomwaffen verzichtet ! Nun erkennt man die ganze Verlogenheit von Putin ; diese Clique ist nun für immer unglaubwürdig geworden ! Selbst Scholz hat er knallhart belogen … !!

  4. Korrektur: …unglaublicher Unfug …. / … man hätte wohl die Antretung und Besetzung vom Donbass und Luhansk akzeptiert …

  5. „Hätte man Russlands Wünsche schon vor 20 Jahren erfüllt, wäre vermutlich auch die Krim noch in der Ukraine. Stattdessen wollte der Westen alles und gab Russland nichts. Das Resultat sehen wir.“

    In welcher Traumwelt lebst Du ? Wir sind kurz vor einem WK3 und Du rechtfertigst das auch noch seitens Russland.
    Die NATO Ost-Erweiterung geschah durch freien Willen der ehemaligen Ostblockstaaten.
    Spätestens wenn in Deinem Wohnblock die ersten Raketen einschlagen, ist Ende mit Deiner zynischen Bermerkung.

    True7

  6. Die NATO und die USA müssen sich zurückhalten und auch neutrale Staaten entlang der russischen Grenzen zulassen und nicht laufend Russlands Vorfeld mit Geld und Waffen aufhetzen und destabilisieren.

    2014 Ukrainekrieg, 5 Milliarden Dollar haben die USA in den Regimewechsel in der Ukraine investiert (Victoria Jane Nuland US-amerikanische Diplomatin) und die Russen haben darauf reagiert und sich auf der Krim ihren Stützpunkt gesichert.

    1948 manipuliert die CIA die Wahlen in Italien, 1950 bombardieren die USA Nordkorea, 1953 stürzen die USA im Iran die Regierung, 1954 stürzen sie die Regierung in Guatemala, 1961 Versuch die Regierung in Kuba zu stürzen „Schweinebuchtinvasion“ es funktioniert jedoch nicht, 1964 beginnen die USA Vietnam zu bombardieren, die USA behaupten die Vietnamesen hätten angefangen (Tonkin-Zwischenfall eine bewiesene Kriegslüge) 11 Jahre Krieg und 3 Millionen Toten, 1973 Sturz der Regierung Salvador Allende in Chile und installieren Augusto Pinochet Militärjunta (Es hat eine Art Verschiebebahnhof des Todes nahe Caldera gegeben haben. Über die Schienen wurden die Leichen der Opfer, falls diese nicht sogar noch lebendig waren, an die Küste transportiert und ins Meer geworfen. So verschwanden politische Gefangene und Gegner von Pinochet spurlos. Keine Leichen, keine Spuren. Zurück blieben verzweifelte Angehörige, die bis heute auf die Aufklärung des Schicksals ihrer Verwandten hoffen.) 1979 Unterstützung der Mudschahidin in Afghanistan über die gesamten ’80iger Jahre werden die Afghanen mit Waffen versorgt. 1979 verhilft man Saddam Hussein an die Macht dann unterstützt man Hussein als er den Iran angreift (1980 bis 1988) gleichzeitig beliefert man beide Seiten mit Waffen. 1986 bombardiert man Libyen. 1990 marschiert Saddam Hussein in Kuwait ein, die USA bombardieren den Irak. 1996 sagt die US-Außenministerin Madeleine Albright das es der Preis Wert gewesen wäre das durch das Embargo mehr als 500.000 (Fünfhunderttausend) Kinder gestorben sind. 1999 Die Grünen und Schröder (SPD) machen mit und bombardieren Serbien ohne UNO Mandat. Seit September 2001 ist der neue Status der Krieg gegen den Terror. Nicht einen Monat später Einmarsch in Afghanistan. 2003 Irakkrieg mit mehr als 1 Million Toten, Giftgaslüge. 2011 Bombardierung von Libyen durch Sarkozy, Obama, Cameron greifen Libyen an. 2011 Syrien die CIA hat eine MIlliarde Dollar investiert um alle Gegner Assads zu bewaffnen um ihn zu stürzen, der Regimewechsel hat nicht funktioniert. 2014 Ukrainekrieg, 5 Milliarden Dollar haben die USA in den Regimewechsel investiert (Victoria Jane Nuland US-amerikanische Diplomatin) und die Russen haben darauf reagiert. Obama der Friedensnobelpreisträger hat in 2016 insgesamt 7 Länder bombardieren lassen und zwar Afghanistan, Pakistan, Jemen, Irak, Somalia, Syrien und Libyen. Agent Orange (Es stört hormonelle Signalwege und führt zu schweren Fehlbildungen bei Kindern. Mehr als drei Millionen Opfer von Agent Orange leiden laut der Vietnamese Association of Victims of Agent Orange an Spätfolgen von Agent Orange, vor allem an Fehlbildungen wie Lippen-Kiefer-Gaumenspalten und Immunschwächen.), sowie die Atombombenabwürfe auf Nakasaki und Hiroshima seinen ebenfalls noch erwähnt.

    ———————————

    Reporterin Alina Lipp direkt aus dem „Kriegsgebiet“. Mal eine andere Sicht der Dinge:

    https://www.facebook.com/DiJo.Tanja/videos/1111593693010926/

  7. Der Iwan greift an, der Russe kommt.
    Ich werde jetzt aus Protest gegen diese übergriffige Zudringlichkeit meine Flasche Wodka wegschütten.
    Ins Klo natürlich nicht, ich bin ja vorletzte Generation, nicht letzte, welche Lebensmittel gegen Parteizentralen schleudert.
    Darum werde ich das Zeugs nun aufopferungsvoll endkämpfend austrinken.
    Prost, oder Nostrowje, oder wie das heißt!

  8. Es schlägt gerade auch die Stunde der Spekulanten, die jetzt richtig Kasse machen. Erdgas und Öl werden sich dann nochmal drastisch verteuern, wenn durch eine Swift-Abschaltung Deutschland seine Rechnung nicht mehr überweisen kann. Derzeit sind die Gasspeicher zu einem Drittel gefüllt, Northstream 1 läuft unter Voll-Last. Die zweite Gas-Leitung östlich von Berlin transportiert gerade Gas aus deutschen Speichern nahe Berlin in Richtung Polen, um von dort aus die Ukraine zu beliefern, die ihre Rechnungen bei Gasprom schon lange nicht mehr zahlt.
    Die Aktienkurse werden gerade runtermanipuliert, so dass Blackrock & Co mit den Billionen aus ihrer Portokasse auch noch die letzte deutsche AG übernehmen können. Man braucht dazu keine dämlichen Aufsichtsräte wie bei Bayer mehr.

  9. Lassen wir uns ueberraschen was daraus wird! Eins ist schon klar- Corona hat Vladimir besiegt- es wird gekaempft in Ukraine ganz ohne Maulkoerbe. Und Amerikanishe Marionetten- Ukrainer sind auch oben ohne! Sogar hier in Aussterberat in Nachrichten kein Wort mehr ueber Positiv getesteten, Inzidenzen , Intensivverstorbenen…..

  10. @Penner:

    – Ist die NATO Russland immer näher gerückt, ja oder nein?
    – Haben die USA 1962 mit Atomkrieg gedroht, als die SU drohte Atomraketen auf Kuba zu stationieren, ja oder nein?
    – Hat die NATO kaum gezuckt, als die Türkei genau das Gleiche wie Russland mit der Ukraine mit Griechenland in Zypern gemacht hat, ja oder nein?
    – Hat der Westen die SU ausgetrickst und kommt jetzt dummfrech mit „Es ist nicht vertraglich festgehalten worden“ (die Zusicherung, die NATO nicht gen Osten auszudehnen), ja oder nein?

  11. Ach Penner! Die Fakten sprechen eine andere Sprache als dein Kommentar! Wieviel Tod und Zerstörung hat den der Westen und vorallem die USA bereits Weltweit verursacht? Siehe Irakkrieg mit der Lüge von Bio und Chemiewaffen die komischerweise nie gefunden wurden!

  12. Werter wernergerman 26. Februar 2022 at 21:08,

    also die Sache stellt sich folgendermaßen dar: Daß Soldaten ohne Maske nun alle fallen werden, nicht unbedingt wegen Feindeinwirkung, sondern weil die Masken tragen, das ist ja sonnenklar, wird aber von hiesiger Presse vertuscht, man will ja nicht letzte Leser verlieren.

    Beide Streitparteien gehen nun strikt gegen Maulkorbverweigerer vor. Beispielsweise, so heißt es, hätten sich Einheiten hüben wie drüben in Kampfpause zu gemeinsamen Gottesdienst getroffen.
    Aber ohne Maske!
    Das kam Kommandantur selbstredend zu Gehör und alle Beteiligten wurden erschossen, deren kontaminierte Kadaver dann mit Katapulten in jeweils feindliches Lager verbracht.

    Andererseits heißt es, vorgeblich übernahmebereite Kontrahenten hätten weiße Fahne gehißt – und gegnerischen Soldaten dann ein Impfangebot mit Biontech/Pfizer gemacht.
    Hüben wie drüben seien die Landser dann davongelaufen, als seien das Olymiasieger im 5000Meterlauf.

    An anderem Frontabschnitt, so heißt es, hätten sich Truppen ergeben, weil MG nicht mit normaler Munition sondern mit Genspritzen geladen seien.

    Tja, so läuft moderner Krieg, aber genau werden wir das natürlich nie erfahren.

  13. Jedes Wort stimmt!!!

    „Es darf doch nicht sein, dass Berlin jetzt vom immer unverschämteren ukrainischen Botschafter regiert wird, unsere Energiepreise dauerhaft unbezahlbar bleiben und wieder eine Million Flüchtlinge alternativlos hereinströmen.“

    Und das stimmt erst recht!

  14. Putin hat die Schraube überdreht, nach fest kommt ab. Hätte er sich auf die Teilrepubliken Luhansk und Donbass mit derer 100% russischen Bevölkerung beschränkt, so wäre dies eventuell noch tolerierbar gewesen. Aber nun ist er zu weit gegangen.

    Man kann nur hoffen, dass Putin nicht völlig durchzündet wenn er merkt, dass seine Flieger wie ehemals in Afghanistan, mit den frisch gelieferten Stinger-Raketen aus jeder Dorfhecke heraus vom Himmel geholt werden können.
    Es gibt auch Gerüchte, dass die einfachen russischen Soldaten eben nicht recht mitziehen und ihre quasi ukrainischen Brüder in Kiew nicht bekämpfen möchten. Deshalb wohl der nur zögerliche Vormarsch der Russen. Putin scheint sich verzockt zu haben, denn hat offene Türen erwartet…!

    Ich beginne mir langsam Sorgen zu machen. Wenn Putin beginnt sein Gesicht zu verlieren dann wird es zum Flächenbrand kommen, vielleicht mit Auswirkungen bis nach Deutschland.

  15. Mich interessieren die Umfragen der Meinungsforscher für die AFD in 4 Wochen, ich bin wirklich sehr sehr gespannt, mein Tip : 6 % fallend.

    Leider hat die AFD viel zu spät reagiert, 24 Std nach der Linkspartei und auch noch sehr halbherzig. Prof. Meuthen hatte recht, ………..nicht die hellsten Kerzen u.s.w.

    Fazit : selbst in’s Knie geschossen, bei den Verantwortlichen der AFD gibt es Nebenwirkung von Covid, das Selbstzerstörungsgen wurde aktiviert!!!

    Es währe sehr einfach gewesen zu sagen o.K. was Russland macht ist nicht unser Ding, wir sind für Selenski . Selenski ist Jude und kein Nazi ! Punkt !!!

  16. @ wernergerman 26. Februar 2022 at 21:08
    „… Intensivverstorbenen…“

    Wir merken uns: „Intensivverstorbene“, der, sg.
    Ehemals lebende Person, die nach Ende des Vorganges „Ableben“
    bis zur Feststellung „Eintritt des Todes“ durch einen begutachtenden Gutachter –
    erwaehnt seien hierbei versch. med-techn Definitionen des Zustandes „tot sein“ –
    eine besonders intensive, ausdrucksstarke Form des „tot seins“ annehmen.

    Wird in vormodernen Gesellschaften gerne durch konservieren/balsamieren
    plastinieren (> siehe G. v. Hagen) rituell-kultisch konservierend durchgefuehrt.

  17. 18_1968 26. Februar 2022 at 21:26
    Werter wernergerman 26. Februar 2022 at 21:08,

    also die Sache stellt sich folgendermaßen dar: Daß Soldaten ohne Maske nun alle fallen werden, nicht unbedingt wegen Feindeinwirkung, sondern weil die Masken tragen, das ist ja sonnenklar, wird aber von hiesiger Presse vertuscht, man will ja nicht letzte Leser verlieren.

    Beide Streitparteien gehen nun strikt gegen Maulkorbverweigerer vor. Beispielsweise, so heißt es, hätten sich Einheiten hüben wie drüben in Kampfpause zu gemeinsamen Gottesdienst getroffen.
    Aber ohne Maske!
    Das kam Kommandantur selbstredend zu Gehör und alle Beteiligten wurden erschossen, deren kontaminierte Kadaver dann mit Katapulten in jeweils feindliches Lager verbracht.

    Andererseits heißt es, vorgeblich übernahmebereite Kontrahenten hätten weiße Fahne gehißt – und gegnerischen Soldaten dann ein Impfangebot mit Biontech/Pfizer gemacht.
    Hüben wie drüben seien die Landser dann davongelaufen, als seien das Olymiasieger im 5000Meterlauf.

    An anderem Frontabschnitt, so heißt es, hätten sich Truppen ergeben, weil MG nicht mit normaler Munition sondern mit Genspritzen geladen seien.

    Tja, so läuft moderner Krieg, aber genau werden wir das natürlich nie erfahren.

    —Sag’ich auch, aber vor allem- die Sozial Distanzing beim Kriegshandlungen einhalten! Unbedingt und fuer jeden Preis!

  18. @andere Meinung 26. Februar 2022 at 21:28
    „Corona, Klima und jetzt Krieg…
    Dies alles ist Psychoterror für Kinderseelen.“

    Genderei und Migrationsherrlichkeit nicht zu vergessen.
    Kinder werden kirre gemacht.

    Ich will die Päderasten der Kirchen ganz sicher nicht verharmlosen, aber was derzeit in die Nachrichten, auch denen der „Kinderkanäle“, geblökt wird, dürfte in der Fläche weitaus schlimmer sein.

  19. Um es kurz zu machen: Gäbe es die EU nicht, gäbe es auch keinen Ukraine-Konflikt.
    Die Europäische Union betreibt nämlich nichts anders als einen monetären Imperialismus. Wohin dieser Gigantismus führt, kann man jetzt sehen: Krieg!

  20. Sehr guter Artikel! Nein, wir wollen keine weiteren Flüchtlinge! Auch nicht aus der Ukraine, auch wenn diese den Namen diesesmal verdient haben. Das was jetzt passiert, hat sich der Westen und die Ukraine selbst zuzuschreiben. Man kann nicht ständig ein Land demütigen (ausser Deutschland), ohne dass es irgendwann mal zurückschlägt. Ich hoffe, der gesamte Westen bekommt jetzt eine Lektion, inklusive der Wähler der Altparteien, die im Grunde genommen die größten Kriegshetzer, Zensoren und Heuchler sind.

  21. Was hat uns denn die EU gebracht? Sparverträge werden gekündigt wegen Nullzinspolitik der EZB, Strafzinsen, Inflation, hirnrissige EU-Vorschriften, steigende Kriminalität, Bettler Invasion aus dem Osten, gesetzeswidrige Flüchtlings- und Asylpolitik, monetärer Imperialismus, Islamisierung und das Allerschlimmste: Offene Grenzen!

  22. @ UAW244 26. Februar 2022 at 21:32
    „…Putin beginnt sein Gesicht zu verlieren…Flächenbrand kommen“

    es ist ja auch moeglich, dass putin ploetzlich und unerwartet krank wird –
    was ja bei umstrittenen russen immer die gefahr ist, wie man hoert –
    dass er gar anfaengt im dunklen zu leuchten oder sich nach spontanbesuch
    eines chinafreundes einen unbekannten viralen respirationsinfekt einfaengt.

    Oder dass er vom Kiever Amtsgericht zur Fahndung ausgeschrieben wird,
    und sich jemand ein Kopfgeld verdienen moechte, dead or alive.
    man weiss es nicht, aber es wird nie ein unfall sein.

  23. LEUKOZYT 26. Februar 2022 at 21:34
    @ wernergerman 26. Februar 2022 at 21:08
    „… Intensivverstorbenen…“Wird in vormodernen Gesellschaften gerne durch konservieren/balsamieren
    plastinieren (> siehe G. v. Hagen) rituell-kultisch konservierend durchgefuehrt.
    Um Kosten zu senken ,koennte es in Covid begnadeten Gesellschaften eventuell versucht worden in einem ueberdimensionalem Glas mit Alkoholhaltige Fluessigkeit zu bewaeltigen. So zu sagen in ganze Hoeche. Die Glaeser konnte man ausstellen . Gegen Entgeld, natuerlich…. Farbig beleuchten. Impfungen angeben, boostern, Batsch Numbers, datum, Ort. Steuerklasse.

  24. LEUKOZYT 26. Februar 2022 at 21:44
    man weiss es nicht, aber es wird nie ein unfall sein.

    Unfaelle passieren nur in USA sicherheits Knaesten. Epstein…. Aus zu viel Demokratie, nehme ich an.

  25. Russland sperrt seinen Luftraum für deutsche Flugzeuge.
    Die müssen jetzt große Umwege mit viel CO2-Ausstoß machen.
    Na so was! 🙂

  26. Kriegstreiber Biden und die NATO haben Putin lange genug gereizt …… der rotgrüne Dreck wird uns mit seinen kranken Waffenlieferungen noch knietief in diesen Konflikt hinein ziehen.

  27. Kewil hat sich neulich hier lustig gemacht über die dummen „westlichen Kriegstreiber“ im Sinne von: Putin wird nie in die Ukraine einmarschieren. Ich hätte erwartet, dass er diesen Punkt zuerst mal aufgreift, bevor er neue Prognosen wagt.

  28. .
    .
    Der verlogene Westen als Vasall der USA!
    .
    Ob Putin nun Krieg gemacht hat oder nicht.. Es wäre völlig egal.. Sanktionen hätte er von der EU-Diktatur und der USA trotzdem bekommen. Also was kratzt ihn die Sanktionen.

    .
    Es geht ihm um die Sicherheit des russischen Reiches und der russischen Bevölkerung.. Das will der degenerierte Westen und US-Vasall bis heute nicht kapieren. .
    .
    Wenn die USA mit ihrem Vasallen NATO weiter gegen Russland stänkern und sich einmischen kommt es noch zum dritten Weltkrieg. Die USA und die NATO finden immer einen Grund Krieg zu machen, wie es die letzten US-NATO-Kriege zeigen.
    .
    Für den Westen ist Krieg immer und NUR ein Geschäft wo Rüstungskonzernen Milliarden verdienen. Menschen sind denen egal.
    .
    .
    In deutschen Städten finden jeden Tag auch ein Krieg gegen Deutsche statt, nur es interessiert die dt. „Regierung“ nicht..

  29. Bis zu 4 Mio ukrainische „Flüchtlinge“ nach Deutschland? Dann können wir den Laden hier dicht machen. Immerhin kommt es dann schneller zum Crash. Ich freue mich vor allem schon auf die marodierenden Musels (3/4 aller Syrer in Deutschland z.B. sind im Hartz4-System), wenn kein Hartz4 oder demnächst Bürgergeld dann aus dem Geldautomat mehr kommt. Dann gehts hier richtig ab.

  30. An 18_1968 21:07

    Nastrovje auch aus Süd-Niedersachsen !

    Ich werde mir ein Schlückchen Eierlikör, pur aus der Flasche genehmigen.

  31. @ Amos 26. Februar 2022 at 21:08
    „…durch eine Swift-Abschaltung Deutschland seine Rechnung nicht mehr…“

    Das System „SWIFT“ ist sicher praktisch, aber lange nicht der einzige weg,
    der bezahlung einer ware oder dienstleistung. Wie funktionierte der welthandel
    ohne SWIFT ? Auch, gut, und manchmal viel billiger weil ohne steuern druff.
    Man verhandelte den Warenpreis, erhielt die ware je nach preisstellung,
    und zahlte mit dem, was man hatte: zb eine gewuenschte andere ware.
    Ziegen gegen Eisen, Salz gegen Heringe, Wasser gegen Wein.
    Oder Kauri Muscheln, Purpurschnecken und andere lebewesen, auch indirekt.

    Ich habe Russlands Hochseeflotte – gebaut bei MTW Wismar oder VW Stralsund –
    in Intl. Gewaessern deutsche Maschinenteile etc. an Deck gehievt.
    Die Trawler loeschten dann ihren Hering in W-Haven, und von dort erhielt ich geld.

    Direktes > Bartern ohne clearingstelle ist uebliche Zahlweise ohne geld und papiere,
    wenn man kein geld hat, oder kontobewegungen/papiere vermeiden will.
    kann ueber drei ecken gehen, deshalb versteht der zoll / finanzamt das nicht so.

    Mit guten Geschaeftspartnern braucht man auch heute kein SWIFT.

  32. Während im Westen wegen der Ukraine nur noch der kopflose, blanke Wahnsinn herrscht, hat Russland erkennbar klare Ziele.

    Was den Westen angeht, stimme ich Kewil voll und ganz zu. Mindestens. Es ist sogar weniger der Inhalt der westlichen Position, den ich zwar auch nicht teile, aber mit Mühe und Not akzeptieren könnte. Es ist vor allem die Art und Weise, wie der Inhalt verbreitet wird. Das ist abstoßend. Teilweise offensichtlich verlogen, darüber hinaus kindisch, kitschig, selbstgerecht und vor allem anmaßend. Woher nehmen westliche Politiker eigentlich die Hybris, sie hätten die Moral gepachtet und darüber hinaus auch noch das Recht und die Pflicht, sie anderen mittels Nötigung (Sanktionen) aufzudrängen? Das halte ich für eine Frage, der nachzugehen sich durchaus lohnt.

    Natürlich nehmen sich russische Äußerungen – sei es von Politikern oder Medien – neben dieser infantilen Moralapostelei angenehm klar und reif aus. Aber ich bin nicht ganz sicher, ob sie deswegen auch immer wahr sind und ob wir die Ziele, die von Putin vorangetrieben werden, WIRKLICH erkennen können.

    Ich gehe davon aus, dass Putin seine Worte gut überlegt und nicht einfach gedankenlos drauflosplappert. Er

    „erklärte, Moskau werde sich um eine „Entmilitarisierung und Entnazifizierung“ des Landes bemühen und forderte das ukrainische Militär auf, die Waffen niederzulegen. Der russische Staatschef betonte, dass Moskau „nicht die Absicht hat, ukrainische Gebiete zu besetzen.“

    Was heißt das?

    Heißt „Entmilitarisierung“, dass die Ukraine hinterher gar keine Armee mehr hat?
    Und wie will er „Entnazifizierung“ bewerkstelligen, ohne das Land zu besetzen? Es gibt für dieses Projekt meines Wissens nur einen einzigen Präzedenzfall . Es muss vielleicht nicht unbedingt nach 80 Jahren immer noch andauern (Kampf gegen rechts), aber dass sich das in ein paar Wochen und ohne Besatzungstruppen erledigen lässt, kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.

    Man wird sehen.

  33. .
    Krim!
    .
    Der Westen ist heute noch angepisst,
    dass Putin in einem genialen Schachzug sich die Krim geholt hat und sie wieder in das russische Reich eingegliedert hat, wo sie hingehört.
    .
    So konnte die NATO und die USA kein Militärstützpunkt dort errichteten. Von der Seite war Russland wieder sicher..
    .
    .
    Der Westen will das Putin und Russland vor ihnen knien aber darauf können sie lange warten.
    .
    Ein RUSSE kniet nur vor seiner Frau und vor Gott sonst vor niemanden und schon gar nicht vor dem Westen.
    .
    .
    Wann kommt endlich auf den Tisch, dass die USA die Hawaii-Inseln auch annektiert haben.
    Viele Hawaiianer wollen wieder frei sein und Schluss mit der US-Besatzung.

  34. Die Ukraine wird seit der Unabhänigigkeit von der Sowjetunion 1991 von milliardenschweren, korrupten Oligarchen regiert, die vor allem sich selber die nächsten sind. Wo ist da der Unterschied zwischen denen und Putin mit seiner erfolgreicheren Oligarchen-Clique? Wer ist da der Gute und wer der Böse???

    Was muss uns die Ukraine interessieren? Warum muss Deutschland und die EU dort Geld oder sonst was hinschicken? Ich will für solche shitwhole countries nicht mehr bezahlen!

  35. Randmeldung:

    Griechenland hat den russischen Botschafter in sein Außenministerium einbestellt, nachdem sechs griechische Staatsangehörige bei einem russischen Bombenangriff in der Nähe von Mariupol in der Ukraine getötet und sechs weitere verwundet worden waren.

    Das griechische Außenministerium teilte mit, die Bombardierung habe sich am Rande der Dörfer Sartana und Bugas ereignet, und unter den Verletzten sei ein Kind gewesen, berichtete Reuters.

    „Der Tod unserer Staatsangehörigen löst Trauer und Wut über diesen inakzeptablen russischen Angriff gegen Zivilisten aus“, sagte der griechische Premierminister Kyriakos Mitsotakis in einer Erklärung.

  36. Warum konnte man Putin keine goldene Brücken bauen?

    https://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-g7-staaten-schliessen-russland-dauerhaft-aus-a-960541.html

    https://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/g7-russland-bleibt-weiter-draussen-a-1283586.html

    Putin wurde über Jahre gedemütigt und man hätte in diplomatischen Gesprächen unter Umständen eine Lösung gefunden. Trump wollte Putin zurückholen was absolut für seine Politik spricht.
    Manchmal sind Kompromisse in der Politik besser als sture Verweigerung.
    Vielleicht kann Trump in der heutigen Situation vermitteln?

  37. @Esper Media Analysis 26. Februar 2022 at 22:19

    Das ist sehr unerfreulich.

    Aber warum Erwähnung eines verletzten Kindes?
    Wan immer in Meldungen, besonders von Reuters und Co., von geschädigten Kindern Rede ist, schalte ich um auf: Jetzt geht Propaganda los.
    Denn Kinder machen sich ja immer „gut“, wenn esw um Propagandahetze geht. Ach gottchen, die unschuldigen lieben Kleinen… Das sind die ja auch, aber wer immer bei Meldungen getötete oder verletzte Kinder erwähnt, ganz egal, ob bei Kriegs- oder sonstigen Katastrophenmeldungen, hat stets Tränendrüse im Auge. Ab dem Wort „Kind“ hört in aller Regel Nachricht auf und Propaganda fängt an. Jammer, klag, Ratio aus.
    Klingt grausam, ist grausam, ist aber leider so.

  38. francomacorisano 26. Februar 2022 at 22:18
    Die Ukraine wird seit der Unabhänigigkeit von der Sowjetunion 1991 von milliardenschweren, korrupten Oligarchen regiert, die vor allem sich selber die nächsten sind. Wo ist da der Unterschied zwischen denen und Putin mit seiner erfolgreicheren Oligarchen-Clique? Wer ist da der Gute und wer der Böse???

    Was muss uns die Ukraine interessieren? Warum muss Deutschland und die EU dort Geld oder sonst was hinschicken? Ich will für solche shitwhole countries nicht mehr bezahlen!

    Oligarchie und das was wir unter Korruption verstehen, sind in diesen Ländern etwas völlig normales und für uns sicher ungewohnt.
    Und was uns die Ukraine angeht:

    Mitgegangen mitgefangen.
    Deutschland war eifrig dabei, als es darum ging, die Ukraine mit allen bekannten Mitteln „bunt, weltoffen tolerant, demokratisch und transatlantisch“ zu machen. Vor allem die Konrad-Adenauer-Stiftung war in der Ukraine hyperaktiv und installierte dort neben Klitschko eine gewisse Madame Timoschenko als politische Galionsfigur.
    Die Dame hatte jedoch nichts besseres zu tun, als sich für diverse Schönheitsi-OP’s aus der Staatskasse zu bedienen und als erste Amtshandlung genehmigte die sich dazu ein paar schlappe Milliönchen für ihr Schweizer Konto – was selbst für ukrainische Verhältnisse etwas übertrieben war und man sie dafür einlochte.
    Im transatlantischen Blätterwald – allen voran Bild, lief daraufhin tagein tagaus die Pallywoodshow, dass sie im Knast bald sterben wird – worauf Deutschland sie (vermutlich) freikaufte und sie nach Berlin ausreiste um sich exklusiv in der Charité behandeln zu lassen.

  39. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 26. Februar 2022 at 20:46
    … Die Ukraine generiert einen Bündnisfall …
    ————————————————————————————————
    Das ist der größte Schwachsinn, den ich jemals hier gelesen habe.
    Die Ukraine kann keinen „Bündnisfall“ generieren, weil sie keinem Bündnis angehört.
    Das ist auch der Grund, warum die Ukraine keine aktive Hilfe von NATO-Mitgliedern erhält.
    Alle (noch) Putinversteher werden wohl erst aufwachen, wenn die Rote Armee am Rhein steht; aber dann wird es zu spät sein.

  40. Ich habe noch nie Schein- Asylanten geholfen, diese Menschen haben in Europa nichts verloren!!! Nicht einmal in der Türkei sind diese Leute willkommen. Das sagt doch schon sehr viel. Bisher habe ich für Deutsche Kriegsgräber gespendet, jetzt helfe ich Menschen aus der Ukraine !!
    Vor einigen Wochen In den Emiraten das gleiche Bild. Sehr viele Flüchtlinge auf dem Flughafen , die Menschen hatten nur ein Problem , sie durften den Transitbereich in DXB nicht verlassen.
    Mein Flug , Ankunft in Frankfurt/M keine Bundespolizei am Gate !!!
    Es würde reichen, 2 Beamte direkt am am Gate in Frankfurt/M . Kein Visum ….. keine Einreise, die Fluggesellschaft hat die Rückführung an der Backe. Einfach Null keine Kontrolle am Gate
    Eine Einladung für Betrüger !!!! Später an der Passkontrolle no EU lange Schlangen !!!

  41. Deutschland lässt ukrainische Mitarbeiter der Botschaft im Stich
    war mir klar die unfähige Regierung die ihr eigenes volk ablehnent gegenübersteht .
    hab ich nix anderes erwartet.
    Ihr leutshen wählt die immer noch!
    Mit AFD wäre das anders gelaufen Muuuhhaas

  42. Ich halte dieses ganze Migratons-Gender- und Klimagedusel für so verabscheuungswürdig, dass ich mir wünsche, das Putin nach der Ukraine auch nach Deutschland kommt, um uns von diesen kranken Ideologien die stets mit bolschewistischen Mitteln durchgedrückt werden zu befreien.

  43. In einem wichtigen Punkt muss ich „Penner“ recht geben: Er trägt seinen Nutzernamen zu recht.

  44. @ 18_1968 26. Februar 2022 at 22:30
    @ Esper Media Analysis 26. Februar 2022 at 22:19
    „Ab dem Wort „Kind“ hört in aller Regel Nachricht auf und Propaganda fängt an.“

    ja, mit diesen codeworten verfolge ich auch die framings, vulgo „nachrichten“
    hinzu kommen bewaehrte propaga….erm „journalistische“ stilelelemente wie:

    Frau, klagend, mit Kind, dieses nah mit Kulleraugen und angetrockneten traenen
    „Bub 15j“, mit Oberlippenflaum/Stoppelbart, roten Neikis, Eifohn, Hilfinger-Jacke,
    fordert mehr zelt, beklagt seeblick, plumpsklos und wenig essen, aggro-style.
    trauriges Musikbett unter O-Ton, monotoner weinerlicher reporterton aus off.
    Einzelschicksal als Narrativ: „Das ist Mehmet, er ist nach 1000km marsch hungrig“
    reporter stellt mehmet als stellvertreter fuer alle dar, fragt nicht nach.

    wenn dann noch eine schwimmweste angespuelt wird und ein „Vater“ heult …

  45. Das_Sanfte_Lamm
    26. Februar 2022 at 22:32
    francomacorisano 26. Februar 2022 at 22:18
    Die Ukraine wird seit der Unabhänigigkeit von der Sowjetunion 1991 von milliardenschweren, korrupten Oligarchen regiert, die vor allem sich selber die nächsten sind. Wo ist da der Unterschied zwischen denen und Putin mit seiner erfolgreicheren Oligarchen-Clique? Wer ist da der Gute und wer der Böse???

    Was muss uns die Ukraine interessieren? Warum muss Deutschland und die EU dort Geld oder sonst was hinschicken? Ich will für solche shitwhole countries nicht mehr bezahlen!
    ++++

    So ist es!
    Die Ukraine geht mir ebenfalls an Arsch vorbei!

    Deutschland hat selber die allergrößten Probleme!

    Mit Millionen von eingeschleusten Negern, Islamisten und Zigeunern, die häufig kriminell sind und deren Durchpamperung ca. 150 Milliarden €/Jahr kosten.

    Zudem haben wir eine Regierung, die durchsetzt ist mit Klimanazis.

    Alleine die beiden vorgenannten Probleme fressen schätzungsweise 30-40 % des erwirtschafteten Mehrwertes in Deutschland auf!

    Vielen Dank dafür, ihr elendiges linksgrünes Dreckspack!

  46. Deutschland liefert – über Umwege – tatsächlich Waffen an die Ukraine?
    Mir gefällt das nicht und bereitet mir Sorge.
    Ich kann auf „Liebesgrüße aus Moskau“ gern verzichten und hoffe inständig,
    dass uns diese Entscheidung nicht noch sehr teuer zu stehen kommt.
    Jede andere Hilfe ja, aber Waffen?
    Gar nicht gut. 🙁

  47. 18_1968 26. Februar 2022 at 21:07
    Der Iwan greift an, der Russe kommt.
    Ich werde jetzt aus Protest gegen diese übergriffige Zudringlichkeit meine Flasche Wodka wegschütten.
    Ins Klo natürlich nicht, ich bin ja vorletzte Generation, nicht letzte, welche Lebensmittel gegen Parteizentralen schleudert.
    Darum werde ich das Zeugs nun aufopferungsvoll endkämpfend austrinken.
    Prost, oder Nostrowje, oder wie das heißt!

    AUC 26. Februar 2022 at 22:06
    An 18_1968 21:07

    Nastrovje auch aus Süd-Niedersachsen !
    ——————————————————
    Ich will mal klugscheißern: Einigen wir uns auf Na Sdorowie (Auf die Gesundheit) – i und e einzeln gesprochen. Ich nehme dazu einen Obstbrand, egal wer gewinnt.

  48. @LEUKOZYT 26. Februar 2022 at 22:54

    Volltreffer!

    @Pellkartoffel 26. Februar 2022 at 23:02

    Gebe den Sieg an Sie – nehme jetzt Schluck aus Buddel Bier und melde mich ab – Moin 😉

  49. „Es geht um Haubitzen vom Modell D-30 mit dem Kaliber 122 Millimeter,
    die Mitte der Fünfzigerjahre in der Sowjetunion entwickelt wurden.
    Die Nationale Volksarmee der DDR verfügte über mehr als 400 dieser Geschütze.
    https://de.wikipedia.org/wiki/122-mm-Haubitze_D-30_(2A18)

    …Zudem sollen bis zu 10.000 Tonnen Treibstoff über Polen in die Ukraine…“
    bei 174ct/l Diesel sind das 17.5m e (gesetzt 1l = 1kg), mir abgepresst.

  50. Deutschland unterstützt also jetzt die Ultra-Nationalisten der Ukraine…(Grüne 2022!) mit Waffen und Propaganda. Schwarz auf Weiß.

  51. Naja, nun sind die Russen gerade einmal 3 Tage in der Ukraine und schon wird von einem Misserfolg gefaselt.
    Wenn die Putins 8 Jahre Zeit hatten soetwas zu planen, dann hat man auch mehrere Szenarien durchgespielt. Die letzten Kriege wurden doch nur so lange geführt, weil es ständig Nachschub an Munition gab. Auch die Klitschkos können eine Panzerfaust nicht weiter als 100m schmeißen. Also: die Lufthoheit gehört den Russen, die Versorgung ist abgeschnitten; ich würde mich ergeben. Auf unsere letzten Verteidigungsministerinen würde ich nicht zählen!

  52. https://www.arte.tv/de/videos/098406-000-A/putin-die-rueckkehr-des-russischen-baeren/
    Putin – Die Rückkehr des russischen Bären
    Nach 20 Jahren an der Macht setzt Wladimir Putin mit Russlands Comeback auf der großen Bühne der Weltpolitik seine geopolitische Strategie um. Bereits 2007 hatte er sein Vorhaben angekündigt – und dennoch scheint es die westlichen Regierungen völlig unvorbereitet zu treffen. Was steckt hinter dieser Neuauflage des Kalten Krieges?
    Nach dem Zerfall der Sowjetunion im Jahr 1991 schien die Zeit Russlands als Großmacht ein für alle Mal vorbei. Heute liegt das BIP Russlands gerade einmal auf dem Niveau Italiens, und die Truppenstärke des Landes ist kaum größer als die Frankreichs. Doch seit Beginn der 2020er Jahre redet Wladimir Putin auf der weltpolitischen Bühne wieder mit.
    Von den ehemaligen Sowjetstaaten über Afrika bis zum Nahen Osten gibt es keine Wahl, keinen Konflikt und keine Verhandlung, zu denen Moskau nichts zu sagen hätte. Ob mittels Social-Media-Kampagnen, diplomatischen Gesprächen oder Handels- und Militärabkommen: der Kreml scheint fest entschlossen, zu alter Größe zurückzufinden.
    Seine Ziele hatte Wladimir Putin bereits 2007 auf der Münchener Sicherheitskonferenz angekündigt. Er fühlte sich von seinen westlichen „Partnern“ despektierlich behandelt und unterschätzt, prangerte das Vormachtstreben der Vereinigten Staaten an und prophezeite das Ende der unipolaren Weltordnung. Seitdem sorgt der Kreml-Chef für die Sicherung der russischen Grenzen und bezieht außenpolitisch ganz unverhohlen Stellung, ohne dass ihm andere Staaten Einhalt gebieten. Es besteht kein Zweifel: Der russische Bär ist zurück auf dem internationalen Parkett!

  53. andere Meinung 26. Februar 2022 at 21:28

    https://www.welt.de/vermischtes/plus237132517/Invasion-in-die-Ukraine-Wie-man-Kindern-den-Krieg-erklaeren-kann.html
    Was müssen die Kinder wohl für Vorstellungen von ihrer Zukunft haben?
    Corona, Klima und jetzt Krieg…
    Dies alles ist Psychoterror für Kinderseelen.

    Meine Eltern haben als kleine Kinder den richtigen Krieg erlebt. Auf meine Mutter und meine Oma machten US-Tiefflieger Zielschießen, mein Vater überlebte den Feuersturm in Würzburg (Grab am Main) und mußte die verkohlten Leichen von Familienangehörigen mit dem Handwagen zum Massengrab ziehen.

    Beide hatten keinerlei psychologische Betreuung und ähnlichen Seelen-Klimbim, haben aber ihr Leben lang hart gearbeitet und gut für ihre Kinder gesorgt.

  54. flachdenker 26. Februar 2022 at 23:15

    Deutschland unterstützt also jetzt die Ultra-Nationalisten der Ukraine…(Grüne 2022!) mit Waffen und Propaganda. Schwarz auf Weiß.

    Regiment Asow mit Schwarzer Sonne und Wolfsangel als Liebling der Grünen – einfach nur geil!

  55. Wenn Putin wollte, wäre die Ukraine bereits von der Landkarte verschwunden. Alle „westlichen“ Politiker sollten endlich mit ihrer Hetze aufhören. Kümmert Euch endlich um Eure eigenen Länder, da gibt es genug zu tun.
    Übrigens, jede Waffe, die an die Ukraine verschenkt wird, verlängert nur die Illusion, gegen Rußland zu gewinnen und kostet unnötig Opfer

  56. Ein Land von der Grösse und Bevölkerungszahl wie die Ukraine unter Kontrolle zu bringen, ist ein grösseres militärisches Projekt, zumal dieses Land über grosse Mengen moderner Waffen verfügt. Offenbar hatten sich alle auf ein Vorrücken der russischen Armee über die Demarkationslinien der kürzlich anerkannten neuen Staaten eingerichtet und dort die Streitkräfte zur Verteidigung oder zum Gegenangriff positioniert.

    Dieses Stahlgewitter vermeidet die RF, indem sie direkt die Hauptstadt und damit das Machtzentrum angreift. Gelingt ihr die Einnahme des Parlaments, Festnahme der Führungsspitze möglichst inklusive Selinsky, Besetzung der massgeblichen Fernseh- und Radiosender, ist das Militär auf sich gestellt und wahrscheinlich angesichts der Übermacht des Gegners grösstenteils zu Verhandlungen oder gar zur Kapitulation bereit. Damit wären auch Donezk, Luhansk, die Krim sowie Mariupol und Odessa mit geringstem Aufwand gesichert.

    Bliebe noch die ebenfalls angestrebte Entnazifizierung. Die Banderas-Nazis haben keinen grossen Rückhalt bei grossen Teilen der Bevölkerung. Im Gegenteil ist diese kriegsmüde und sehnt sich sogar zunehmend nach den alten Zeiten des Sowjet-Regimes zurück. Daher hätten AZOW und ähnliche Truppen mit einem Partisanenkrieg keine lange Zukunft vor sich.

    Die Führungsspitze Russlands hat die Ukraine, Five Eyes, EU und NATO unter Befehl der USA erneut überrascht und ausgetrickst.

    Diese Vorgehensweise vermeidet auch ein noch grösseres Blutvergiessen auf beiden Seiten. Biden und seine Entourage stehen als Verlierer da und haben keine Verhandlungsposition mehr. Biden wird ruhiger werden.

    Gegenüber der EU wird Putin mit grosszügigen Lieferbedingungen für Gas und andere Rohstoffe winken, was auch dieser unter dem Druck ihrer Mitgliedstaaten das Maul stopfen wird. Nord Stream 2 wird geöffnet. Abspritz-Uschi wird viel ruhiger werden.

    Die NATO ist damit in ihrer jetzigen Form endgültig obsolet und Stoltenberg wird auch schnell ruhiger.

    Insgesamt hat Russland keinen neuen Krieg begonnen, sondern den kürzesten Weg zur Beendigung des seit 2014 und noch länger andauernden Krieges der West-Ukraine gegen den russisch dominierten Osten des Landes gewählt.

    🦊

  57. .
    .

    Vorstufe zum Dritten Weltkrieg!
    .
    Wir befinden uns in der Vorstufe zum Dritten Weltkriegs. Die Ukraine ist die Marionette und der Westen zieht die Fäden und unterstützt massiv mit Waffenlieferungen.. Faktisch ist die Ukraine nur Spielball und ausführendes Kriegs-Land für die USA/NATO.. Der erste Weltkrieg fing auch mit einer kleinen Nichtigkeit an…
    .
    Putin könnte das als indirekten Angriff auf sein Land und Beihilfe werten.. Russische Interkontinentalraketen sind ziemlich schnell in Europa.. Die müssen noch nicht mal Atomsprengköpfe tragen. Konventionelle reichen auch schon..

    .
    Die westlichen Rüstungskonzerne lassen schon mal die Sektkorken knallen auf zu erwartende fette Gewinne..
    .
    .

  58. Eine gute Ausrede ist sieben Batzen wert.
    Denn wir müssen, laut Merkel, unsere ganze
    bisherige Art zu leben verlassen.
    +https://www.bundeskanzler.de/bk-de/aktuelles/rede-von-bundeskanzlerin-merkel-beim-50-jahrestreffen-des-weltwirtschaftsforums-am-23-januar-2020-in-davos-1715534

    Krieg und Corona überschatten Karneval
    Düsseldorfer Rathaus-Tür bleibt zu

    Von: ORIANA VON HAHN
    24.02.2022 – 20:59 Uhr

    Düsseldorf – Lediglich vier Möhnen standen am Donnerstag um 11.11 Uhr auf dem Düsseldorfer Rathausplatz, von dem aus in anderen Jahren ein ganzer Pulk jecker Damen das Haus stürmt. Und Tausende zuschauen, wenn der Oberbürgermeister auf den Balkon tritt. Diesmal blieb die Tür an Altweiber zu.

    Wegen der Pandemie war der Rathaussturm schon vor Wochen abgesagt worden. Und dann kamen am Donnerstagmorgen die schlimmen Nachrichten aus der Ukraine. Als Zeichen der Solidarität für das Land hatte OB Stephan Keller (51, CDU) die „Mayors For Peace“-Fahne (dt.: Bürgermeister für den Frieden) vor dem Rathaus gehisst…
    +https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/altweiber-krieg-und-corona-ueberschatten-karneval-in-duesseldorf-79268076.bild.html

    Wegen Krieg in der UkraineKölner Karnevalisten sagen Rosenmontagsfest ab

    Kölner Oberbürgermeisterin: „Mir ist wirklich nicht zum Feiern zumute“ ++ Stadtdirektorin angesichts der Feier-Bilder am Donnerstag: „Man wird uns Vorhaltungen machen“ ++ WDR streicht alle Karnevals-Sendungen ++ Unwetter-Warnung in Köln

    Von: Peter amenda(?), Michael Bischoff, Charlotte Breidohr,
    Pervin Inan-Serttas(weibl., Kurdin oder Türkin, 1980 in Köln geb.)
    und Jörg Löbker | 24.02.2022 – 17:57 Uhr

    Es ging los und es fühlte sich komisch an. Helau und Alaaf! In Teilen Deutschlands schunkelten sich die Menschen heute zu Altweiber in den Karneval.

    Zu Zeiten von Corona und Omikron eigentlich unmöglich. Auch angesichts der Kriegslage in der Ukraine.

    Am Donnerstagmittag zog das Kölner Festkomitee dann die Reißleine – der Rosenmontag wird abgesagt!

    ➡ Stattdessen werde man eine Friedensdemonstration mit Persiflagewagen auf Plätzen in der Kölner Innenstadt organisieren, sagte ein Sprecher des Festkomitees.
    +https://www.bild.de/regional/koeln/news-inland/karnevals-party-ohne-maske-koeln-feiert-deutschland-was-vor-79247870.bild.html

    24.02.2022
    „Razzia in mehreren NRW-Städten
    Abrechnungsbetrug in Corona-Testzentren
    Ermittler führen einen Verdächtigen ab…
    Auch dieser Mann wurde zum Verhör mitgenommen…“

    Die Fotos mit den Gaunern sprechen Bände.
    Wer läßt sich von islamischen Schlitzohren testen?
    Nun gut bzw schlecht: Goldgrube-Schahin sieht ja
    auch wie ein Verbrecher aus.
    https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/razzia-in-mehreren-nrw-staedten-abrechnungsbetrug-in-corona-testzentren-79259730.bild.html

    Städtepartnerschaft auf Eis gelegt
    Düsseldorf kündigt Moskau die Freundschaft
    +https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/ukraine-krieg-duesseldorf-legt-staedtepartnerschaft-mit-moskau-auf-eis-79282698.bild.html

    Bild-Zeitung greift Putin-Fan Schwesig an
    Filipp Piatov (Zzt. in Lemberg, Ukraine) veröffentlicht am
    26.02.2022 – 15:52 Uhr
    https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/wut-kommentar-frau-schwesig-ihr-tweet-ist-eine-schande-79283506.bild.html

    WELCHE DEMON GEGEN WAS???
    Presse verschweigt – Polizei auch:

    POL-D: Düsseldorf: Demonstrationen verlaufen weitgehend störungsfrei und friedlich – Verkehrsstörungen im Innenstadtbereich

    Düsseldorf (ots)

    Die bei der Polizei angemeldeten Kundgebungen und Aufzüge verliefen heute Nachmittag weitgehend störungsfrei und friedlich. Es kam erneut zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

    Von 14 bis 17 Uhr war eine Kundgebung am Schadowplatz angemeldet. Diese hatte deutlich mehr Zulauf, als angemeldet. In der Spitze nahmen etwa 6.000 Menschen an der friedlichen Versammlung teil. Gegen 16:45 Uhr wurde die Kundgebung beendet.

    Mit weniger Teilnehmenden, als in den vergangenen Wochen, startete um 16:15 Uhr ein Aufzug am Johannes-Rau-Platz. Die rund 2.500 Menschen zogen über innerstädtische Straßen und kehrten für eine Abschlusskundgebung zum Startpunkt zurück. Die Versammlung wurde um 20 Uhr für beendet erklärt. Die Polizei ahndete gemeinsam mit dem Ordnungsamt Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung…
    +https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/13248/5157295

  59. WEr ist Kewil? der Verfasser dieses Artikels
    hat er uebersehen, dass Putin unter Umgehung/Nichtachtung bestehender Gesetze noch regiert, was er schon seit Beginn seiner Regierungszeit umging, indem er sich mit einem Politiker der ihm hoerig war, abwechselte, jedoch durchgehend regierte.
    Jemand, der wie er ein KGB Agent von Scheitel bis Fuss war und ist, haelt sich an keinerlei Gesetze, geschriebene und ungeschriebene.
    Ausserdem haette er nicht uebersehen duerfen, dass Putin groessenwahnsinnig ist, solche Personen sind brandgefaehrlich, fuer das Land, dass sie regieren vor allem fuer die Umgebung, denn er scheint wie Hitler an Groesse und Ausmass des Landes zu regieren, was er sich unter den Nagel gerissen hat.

  60. Meines Erachtens ist unser Land inzwischen mindestens genau so korrupt wie all diese Oligarchen-Shit-Holes und Failed States bis hin nach Afrika, vielleicht bereits auf Augenhöhe mit den Franzmännern und vielleicht sogar Mafia-Italien.

    🖤 🖤 🖤

  61. Korrektur:

    soll heissen – Groesse und Ausmass des Landes zu BASTELN, was er sich unter den Nagel reissen konnte,
    gemeint ist ganz Russland, Ukraine ist nach Krim der zweite Versuch, die Grenzen der ehem. Sowjetunion in den Grenzen nach WW2 wiederherzustellen.

  62. True7 26. Februar 2022 at 20:58

    „Hätte man Russlands Wünsche schon vor 20 Jahren erfüllt, wäre vermutlich auch die Krim noch in der Ukraine. Stattdessen wollte der Westen alles und gab Russland nichts. Das Resultat sehen wir.“
    In welcher Traumwelt lebst Du ? Wir sind kurz vor einem WK3 und Du rechtfertigst das auch noch seitens Russland.

    Die NATO Ost-Erweiterung geschah durch freien Willen der ehemaligen Ostblockstaaten.
    .
    True das ist nicht ganz richtig…
    .
    Die Ostblockstaaten wurden mit ganz viel EU-Geld und Versprechungen gelockt.. Also freiwillig war das nicht ganz … Nur der dt. Steuerknecht musste zahlen.
    .
    .

  63. Und wenn die Ukraine unter das „Hoheitsgebiet“ von Russland fällt, was soll‘s, ich werde auch von Politikern regiert, die ich weder mag, noch von mir gewählt wurden, sondern nur daran interessiert sind, mich finanziell auszubeuten, um ihre Tagträume zu erfüllen.

  64. Zusatz zu Barackler 26. Februar 2022 at 23:49:

    An den Grad der Korruptheit des Deep State in den USA kommt allerdings weltweit niemand heran.

    🇺🇸

  65. @ Barackler 26. Februar 2022 at 23:40
    „Besetzung der massgeblichen Fernseh- und Radiosender,…“

    terrestrische glotze und radio, besser auch ip-filter ueber die internetknoten,
    und wenn alles nichts hilft, und auch kollateralschaeden akzeptabel sind
    EMP / E-Bombe, local begrenzt, nicht nuclear,
    https://science.howstuffworks.com/e-bomb3.htm

    ob der emp durch panzerstahl wirkt, und auch wieder rauskommt ?

  66. Na endlich:

    Bereits sanktionierte Russische Banken werden von SWIFT ausgeschlossen.

    Quelle: BILD um 23:48

    💰 💰 💰

  67. eule54 26. Februar 2022 at 21:53

    Russland sperrt seinen Luftraum für deutsche Flugzeuge.
    Die müssen jetzt große Umwege mit viel CO2-Ausstoß machen.
    Na so was!

    Ja, wie?

    Haben „wir“ etwa nicht sofort und freiwillig den russischen Luftraum boykottiert?

    Eine Schande…

    Und hoffentlich hört das Wodkasaufen jetzt auch auf, russisch Brot kommt auf den Index und Putins Kaviar legen „wir“ zum Stinken in die Sonne, soll der Putin mal sehen, was er davon hat.

  68. @ LEUKOZYT 27. Februar 2022 at 00:05
    Barackler 26. Februar 2022 at 23:40

    „Besetzung der massgeblichen Fernseh- und Radiosender,…“

    +++++++++++++++++++

    terrestrische glotze und radio, besser auch ip-filter ueber die internetknoten,
    und wenn alles nichts hilft, und auch kollateralschaeden akzeptabel sind
    EMP / E-Bombe, local begrenzt, nicht nuclear,
    https://science.howstuffworks.com/e-bomb3.htm

    ob der emp durch panzerstahl wirkt, und auch wieder rauskommt ?

    *************************

    Kollateralschäden waren immer menschliche Schutzschilde. Da kann man nichts machen.

    ⚱ ⚱ ⚱

  69. Auf SWIFT-Sperre folgt Öl- und Gas-Sperre.

    Wenn Sie die Rechnungen für Licht und Heizung nicht mehr bezahlen können, gehen Sie in die Parkhäuser. Dort ist es immer hell und warm.

    🦊

  70. @ nicht die mama 00:11h

    Mir kommen jetzt keine russischen Eier mehr auf den Tisch!
    Und ab sofort gibt´s Selenskij-Wodka nach dem Schweinsbraten.

  71. Da es mich gerade etwas fröstelte, habe ich nach dem Wetterbericht geschaut. 1 Grad unter 0, Tendenz noch kälter. Zum Glück bin ich abgehärtet. Wie ist es wohl im Nordosten ?

  72. Habe das Gefühl , dass hier Leute aus der Trollfabrik in Moskau mitschreiben und einige merken es leider nicht einmal !! Ja .. ja die bösen Amerikaner und der gute KGB – Putin , der zig Menschen hat ermorden lassen … ja und man könnte sogar dabei zuschauen ! Seid Ihr noch ganz richtig im Kopf !! Wenn selbst die Bürger in Moskau Angst vor einem umberechenbaren System Angst haben und in der Ukraine Kinder ermordet werden von einem skrupellosen Verbrecher , dann hört es bei mir auf !! KEWIL sollte hier m. E. kein Forum mehr bekommen !! Ich bin auf Putin herein gefallen und ärgere mich , dass ich das nicht rechtzeitig erkannt habe !!

  73. @Penner 00:46h

    Wissen Sie, ich glaube, nach allem was sie hier schreiben, und da meine ich jetzt nicht in erster Linie den Inhalt, haben Sie einen guten Hauptschulabschluss und eine Lehre als Bürokaufmann gemacht.
    Schreibstil, Syntax, Semantik und der Gebrauch von Wörtern und Ausdrucksformen der Proll-Sprache deuten darauf hin, dass Sie ein Proll sind, der im Geschichtsunterricht entweder oft krank war oder nichts kapiert hat. Aber Sie scheinen sich regelmäßig aus allen zugänglichen Quellen des www zu informieren. Das ist lobenswert! Nützt nur nichts, wenn man nur liest aber nichts versteht, oder so versteht, wie man es verstehen will.
    Aber schreiben Sie nur weiter! Nur Mut! Zur Aufheiterung taugen Ihre Beiträge allemal.

  74. Bernhardiner 27. Februar 2022 at 01:01

    @Penner 00:46h

    Wissen Sie, ich glaube, nach allem was sie hier schreiben, und da meine ich jetzt nicht in erster Linie den Inhalt, haben Sie einen guten Hauptschulabschluss und eine Lehre als Bürokaufmann gemacht.
    Schreibstil, Syntax, Semantik und der Gebrauch von Wörtern und Ausdrucksformen der Proll-Sprache deuten darauf hin, dass Sie ein Proll sind, der im Geschichtsunterricht entweder oft krank war oder nichts kapiert hat. Aber Sie scheinen sich regelmäßig aus allen zugänglichen Quellen des www zu informieren. Das ist lobenswert! Nützt nur nichts, wenn man nur liest aber nichts versteht, oder so versteht, wie man es verstehen will.
    Aber schreiben Sie nur weiter! Nur Mut! Zur Aufheiterung taugen Ihre Beiträge allemal.
    ——————————————-
    Ich glaube Bürokaufleute würden nicht nach jedem Satz „!!“ setzen. 🙂 Aber Sie haben Recht. Seine Sätze zeugen von einem eher schlichten Gemüt.

  75. Den Foristen „Penner“ kann ich nicht einschätzen, er scheint außer sich zu sein.

    Erinnert sich noch jemand an Janukowitsch und die 5 Milliarden Dollar, durch die er schnell weg war 2014?

    Die Regierung der Ukraine steht doch seit vielen Jahren unter Fremdherrschaft von EU und Nato und kassiert endlos Milliarden.

    Wenn die Nato endlich gesagt hätte, wir hauen hier ab, hätte es diesen Konflikt nie gegeben.

    Aber Nato und vor allem EU mit der zweifelhaften Präsidentin sind mittlerweile Gebilde, auf die man besser pinkeln sollte statt sie ernst zu nehmen.

  76. Wenn Russland sich über die endlos bestechliche Ukraine bedroht fühlt an seinen Grenzen, kann es doch ein Exempel statuieren.

  77. rasmus 27. Februar 2022 at 01:30
    Wenn die Nato endlich gesagt hätte, wir hauen hier ab, hätte es diesen Konflikt nie gegeben.
    ————————————–
    Richtig. Aber auch Trump hat das nicht gesagt. Bitte merken.

  78. @Bernhardiner 27. Februar 2022 at 01:01
    @MiaSanMia 27. Februar 2022 at 01:09
    Ich denke nicht, dass Penner ein Proll-Troll ist, dafür schreibt dieses Pseudonym schon zu lange hier. Wir mögen doch den Diskurs, oder?

    @Penner 27. Februar 2022 at 00:46

    Ich denke, viele haben Putins Absicht einfach nicht erkannt, seine Strategie als Säbelrasseln abgetan. Waren sie deswegen vielleicht hier im Westen alle nur verblendet mithilfe unsrer staatlich gesteuerten Massenmedien, die dieses Rasseln mit aller Macht forciert haben? Hat es den Westen wirklich interessiert, ob Krieg in einem weit weg gelegenen, für die meisten relativ unbedeutenden Ukraine ist? Nicht wirklich, denk ich, solange nicht irgendwie in irgendeiner Form der Bündnisfall eintritt. Selensky, ich mag ihn nicht, für mich ein eingesetzter Kriegstreiber, wußte, wie Putin agiert. Glaubt denn wirklich einer, das Selenskys Mission die einer freien demokratischen Ukraine ist? Selbst die Ukrainer haben nicht mit einem Angriff in diesem Ausmaß gerechnet. Wurde Selensky vielleicht nur gerade des Krieges willen eingesetzt? Könnte hier der Ami eine nicht unbedeutende Rolle spielen? Geht es letztendlich nicht darum, die Ukraine in die Knie zu zwingen, damit der Westen keine Einschränkungen hat, auch wenn der Russe dafür die Kohle einstreicht? Und sehr wahrscheinlich gerade darum? Oder hat nicht der Ami ein Interesse, sich hier gewinnbringend einzubringen? Geht es eigentlich nicht immer nur um Macht, Öl und Geld? Für wen auch immer unendlich wichtig? Es ist für mich unbegreiflich, in einem durch was auch immer aufgeklärten 21. Jahrhundert, wo sich jeder seine Meinung bilden könnte, sowas erbärmliches erleben zu müssen. Der letzte Weltkrieg ist schon 70 Jahre her, keiner von uns weiß, was Krieg wirklich ist. Keiner will sowas wirklich.

  79. @ Barackler 27. Februar 2022 at 00:09
    Na endlich:

    Bereits sanktionierte Russische Banken werden von SWIFT ausgeschlossen.
    *****

    Wieso na endlich? Dieser Ausschluß betrifft auch deutsche Firmen, die mit Russland handeln. So bißchen Eigennutz wäre nicht verkehrt. Oder?

  80. Penner 27. Februar 2022 at 00:46
    Wenn selbst die Bürger in Moskau Angst vor einem umberechenbaren System haben … dann hört es bei mir auf !!
    ——————————————————————-
    Ich habe auch Angst. Vor Biden und den Hintermännern. Vor einer Bundesregierung, die keine rote Linien kennt. Wie oft hat die in den letzten Jahrzehnten schon gezeigt, daß sie IMMER die falsche Wahl trifft, wenn zwei Möglichkeiten zur Auswahl stehen.
    Eigentlich war absehbar, daß irgendwann, am Ende, als letzte Entscheidung nur noch die über „Globaler thermonuklearer Krieg“ oder „Kein globaler thermonuklearer Krieg“ steht. Wofür werden sich die westlichen Regierungen dann entscheiden? Werden sie dann am Ende doch nochmal zur Vernunft kommen? Oder werden sie wieder die falsche Entscheidung treffen? So wie jetzt schon jahrzehntelang jedes Mal. Davor habe ich Angst.
    Davor haben auch die Menschen in Moskau Angst.
    Es liegt an beiden Seiten, die Sachlage richtig zu beurteilen und eine verantwortungsbewußte Entscheidung zu treffen. Daß Putin das kann, darüber mache ich mir wenig Sorgen. Daß „unsere“ Leute das können, darüber mache ich mir einige Sorgen.
    Jetzt Waffen in das Krisengebiet zu liefern, ist doch schon wieder ein großer Schritt in die falsche Richtung. Was soll das bringen? Werden diese Waffen etwa die russische Armee stoppen? Wohl kaum. Aber was sollen die Russen längerfristig von uns denken, wenn – wieder einmal – durch unsere Waffen ihre Soldaten sterben?
    Es müssen nur noch ein paar solche falschen Schritte aus Inkompetenz, Hybris und ideologischer Verblendung folgen, und dann war’s das.

    Wie dumm kann man eigentlich sein, also, ganz allgemein? Oh, da sollen sich doch kürzlich Leute tatsächlich auf Carte blanche eine völlig unbekannte experimentelle Chemikalie haben spritzen lassen, ohne davor ärztlichen Rat eingeholt zu haben, ohne auch nur die Packungsbeilage gelesen zu haben, und ohne auch nur zur Kenntnis zu nehmen, daß plötzlich reihenweise Leute mit schwerer Herzmuskelentzündung umkippen. Und einen Haftungsausschluß haben sie vor dem Spritzen auch noch unterschrieben. Ich fürchte, da ist Hopfen und Malz verloren.
    Solche Leute demonstrieren dann dafür, daß der Westen der armen Ukraine doch bitte helfen solle – das heißt, daß wir dafür doch bitteschön alle in die Luft fliegen sollen. Hauptsache, sie können sich moralisch überlegen fühlen. Leider dann nur noch für einen letzten Tag.

  81. Was will und was macht Russland gerade in der Ukraine?

    Morden und Kriegsverbrechen Was sonst.

    Russisch Soldaten erschosen Zivil journalist

    Im Dorf Zelenovka in der Nähe von Cherson erschossen russische Soldaten einen Ziviljournalisten mit automatischen Waffen und trafen auch ein Wohnhaus in Charkiw – Irina Wenediktowa

    https://liveuamap.com/

    etwa 20220226 2330

  82. Pipeline getroffen

    Etwa 40 km südlich von Kiew wurde eine Pipeline getroffen.
    Sie steht in Flamen.

    BBC News 2022020227 0224

  83. Was für eine Frage …Putin wird die Ukraine zumindest teilweise besetzen -andere Länder folgen
    zumindest hat er erkannt das die nato dem rein gar nichts entgegenzusetzen hat …dank Merkel und Konsorten von uns schon mal gar nichts (welch Wunder liebe Werktätige/ Innen …)
    zumindest lässt sich jetzt auch north stream 1 wieder nutzen …
    wer soll Putin aufhalten ? trittin und der dritte Weltkrieg ? Ich glaube jetzt wird eher Trittin endlich aufgehalten … – warum sollte Putin nicht die Gunst der Stunde nutzen ?
    Selbst die Militärberater und Generäle , die Börsen haben die Ukraine aufgegeben -liebe Presse , das tut zwar weh hat aber seinen Grund -wer sich das nch in den Medien anhört verschwendet nur seine Zeit

  84. @ Bedenke 27. Februar 2022 at 02:56

    Ihre Weltsicht bzw. Propaganda ist primitiv.
    Schauen Sie sich bitte diese Infos an,
    bevor sie plump nur nach einer Seite
    schlagen; Video hier:
    Maria-Bernhardine 27. Februar 2022 at 02:58

    Es geht um Politik u. Krieg, um Regierungen, Staaten u. Länder,
    nicht um Kriminalität u. Mordluust privater Personen oder Banden.
    Bei einem Krieg muß man immer alle Seiten beleuchten.

  85. Moin Drohnenpilot,

    „True das ist nicht ganz richtig…
    .
    Die Ostblockstaaten wurden mit ganz viel EU-Geld und Versprechungen gelockt.. Also freiwillig war das nicht ganz … Nur der dt. Steuerknecht musste zahlen.“

    Und warum will jetzt Finnland und Schweden ganz schnell in die Nato ? Gibt es hier EU-Geld und Versprechungen ?

    Im übrigen, EU und NATO sind 2 unterschiedliche Dinge, zB Österreich ist in der EU, aber nicht in der NATO.

    True7

  86. Russland ist ein riesengroßes Land. Die West- Ost Ausdehnung beträgt über 10000km.Im Süden grenzt Russland an Nordkorea, China, die Mongolei, Kasachstan u.s.w. Im Norden grenzt Russland ans Nordpolarmeer.
    Das ganze Gerede über eine Einkreisung Russlands durch die NATO ist einfach nur Schwachsinn. Das ist etwa so als wenn ich versuchen würde einen Elefanten in den Schwitzkasten zunehmen. Das Problem von Russland ist Russland selber. Das Land tritt seit etwa 120 Jahren auf der Stelle. Russland ist bestens mit allen erdenklichen Bodenschätzen, riesigen Wäldern, gewaltigen Flüssen und Seen fruchtbaren Böden so ausgestattet das die Russen eigentlich alle Steinreich sein müssten. Die Bevölkerungszahl müsste mittlerweile
    bei diesen gewaltigen Recoursen Überschuss bei mindestens 700 Millionen Menschen liegen. Stattdessen hat Russland eine schrumpfende Bevölkerung und in Sibirien sieht es immer noch so aus wie beim Zaren. Das Fazit heißt also, Russland ist nicht in der Lage sich selbst vernünftig weiterzuentwickeln. Statt dessen werden in unschöner Regelmäßigkeit immer wieder brutale Kriege geführt. Die Ukraine hat sich nach dem Ende der Sowjetunion ziemlich gut entwickelt und man kann Sie als recht erfolgreichen Staat bezeichnen. Die Städte, Landschaften und Menschen die man jetzt im Fernsehen sieht machen eine guten Eindruck, solange wie die Russische Armee nicht da ist. Ich glaube das Putin es nicht erträgt das es da Russische Menschen gibt die ein entspanntes gutes Leben führen, eben einfach leben. Und nun wird das alles zerstört. Ohne Kriegserklärung und ohne Grund überfällt man das Land. Glücklicherweise gibt es noch die NATO und den Westen und ich hoffe das die die Russen oder eigentlich reicht ja Putin zur Vernunft bringen. All die Foristen die sich hier als Schutzgeister für Putin und seinen Krieg aufschwingen sind einfach nur jämmerlich.

  87. Zur Frage im Titel:
    Zur Zeit macht Russland bestimmt sehr überlegte Sachen,Putin ist sehr intelligent und die Aktionen wohl überlegt.Russland hatte genug Zeit seine Aktionen akribisch zu durchdenken und zu planen.Das sieht man auch zur Zeit,wie souverän die russische Armee agiert.

  88. @Eistee 27. Februar 2022 at 02:12

    „rasmus 27. Februar 2022 at 01:30
    Wenn die Nato endlich gesagt hätte, wir hauen hier ab, hätte es diesen Konflikt nie gegeben.
    ————————————–
    Richtig. Aber auch Trump hat das nicht gesagt. Bitte merken.“
    Ja Trump wollte sogar Teile aus Deutschland nach Polen verlegen und Jetzt kommt Putin und will wieder 1990!
    Das die Ukraine wie Georgien oder Israel nicht NATOfähig ist sollte klar sein.

  89. „Es darf doch nicht sein, dass Berlin jetzt vom immer unverschämteren ukrainischen Botschafter regiert wird, unsere Energiepreise dauerhaft unbezahlbar bleiben und wieder eine Million Flüchtlinge alternativlos hereinströmen. “

    Dem kann ich im Gegensatz zu dem anderen Artikel – wo ist der eigentlich geblieben – vollständig zustimmen.

  90. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist die Ukraine ein souveräner Staat und kann sich frei entscheiden ob er neutral bleibt oder sich der NATO anschließt oder dieses Land ist ein Vasallenstaat unter Moskaus Herrschaft.
    Der russische Angriff auf die Ukraine ist durch nichts zu rechtfertigen.
    Es ist ein klarer Bruch des Völkerrechts.
    Die Ukraine hatte Russland weder bedroht noch angegriffen.
    Und es ist in diesem Zusammenhang absolut wurscht ob die Amis oder sonst wer irgendwo und irgendwann einmarschiert sind. Das gibt Putin nicht das Recht einen Angriffskrieg gegen die Ukraine zu führen.
    Und zur so genannten Einkreisungspolitik durch die NATO sei nur gesagt dass es Russland ja frei steht der NATO beizutreten, dass dies nicht politisch gewollt ist liegt nur an den Machtinteressen Moskaus. Nein, ich bin wirklich nicht russophob aber in diesem Fall begeht Putin einen klaren Bruch des Völkerrechts mit dem militärischen Überfall auf ein friedliches Land. Was wir hier erleben ist die Analogie zum damaligen Einmarsch in das Sudetengebiet durch die Wehrmacht im Jahre 1938. Dies erfolgte ebenfalls unter der fadenscheinigen Begründung deutsche Minderheiten schützen zu wollen.
    Der Unterschied war nur dass es damals noch dieses Münchner Abkommen gab welches aber die Tschechoslowakei als Opfer völlig ausgeschlossen hatte. Die russisch stämmigen Bürger im Donbass und in der Ostukraine lebten jahrelang friedlich mit den Ukrainern zusammen.

  91. @ Mindy 27. Februar 2022 at 02:29
    Barackler 27. Februar 2022 at 00:09

    Na endlich:

    Bereits sanktionierte Russische Banken werden von SWIFT ausgeschlossen.

    *****

    Wieso na endlich? Dieser Ausschluß betrifft auch deutsche Firmen, die mit Russland handeln. So bißchen Eigennutz wäre nicht verkehrt. Oder?

    +++++++++++++++++

    Ich tue es ungern, mache aber für Dich eine Ausnahme: das war selbstverständlich Ironie.

    Schön, dass Du mal wieder was schreibst hier.

  92. Was Neu-Perv B hier veranstaltet, macht Dummheit gepaart mit Bösartigkeit beinahe schon zum Leistungssport. Alt-Perv K ist wahrscheinlich ziemlich angepisst, dass B ihm quasi über Nacht die Rolle des Lieblings-Perv im Forum streitig macht. Widersprechen kann er ja schlecht. Mit-Perv W schnüffelt und raschelt noch ein wenig unentschlossen.

    Ich empfehle nach wie vor, sie konsequent zu ignorieren, in der Hoffnung, dass sie dann bald die Lust verlieren und sich woanders ihre Opfer suchen.

    🦊

  93. Ganz so einfach ist die Welt nicht:

    Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist die Ukraine ein souveräner Staat und kann sich frei entscheiden ob er neutral bleibt oder sich der NATO anschließt oder dieses Land ist ein Vasallenstaat unter Moskaus Herrschaft.

    Auch Kuba ist ein souveräner Staat. Kuba war vor Stationierung der sowjetischen Raketen eine souveräner Staat und auch mit Stationierung der Raketen ein souveräner Staat. Um die Frage mal im Stile Gaulands zu stellen: War es klug, diese Raketen stationieren zu lassen?

    Die Fälle waren natürlich nicht komplett vergleichbar, da nach dem Schweinebuchtdessaster Kennedy etwas schlauer vorgegangen ist. Er scheute nicht die Konfrontation mit der Sowjetunion und ging nicht gegen Kuba vor sondern führte eine Seeblockade gegen die Sowjetunion.

    Wäre Putin also so schlau gewesen, wie er lange schien, hätte er die amerikanischen Militärberater und deren Waffen mit Präzisionsschlägen aus der Luft ausgeschaltet. Das hätten auch die Amerikaner verstanden. Aber Putin wollte eben nicht die Ukraine entwaffnen sondern er will das Territorium der Ukraine.

  94. achso, die Hälte beim Kopieren vergessen:

    „Watschel 27. Februar 2022 at 06:01
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist die Ukraine ein souveräner Staat und kann sich frei entscheiden ob er neutral bleibt oder sich der NATO anschließt oder dieses Land ist ein Vasallenstaat unter Moskaus Herrschaft.“

  95. Argument: Russland möchte Distanz zur NATO.

    Ja, das kann ich nachvollziehen.

    Aber warum überfällt Putin dann kriegerischen die ganze Ukraine?
    Gäbe es da nicht auch diplomatischere Methoden?
    KEWIN, kannst Du da nicht mal mit freundschaftlich mit Wladimir reden, dass er seine Wünsche etwas kultivierter auslebt?

  96. Wenn uns die rote Armee von Merkels Asylirrsinn und der unnützen Flutung mit Millionen von unintegriebaren , frauenverachtenden und die westliche Kultur ablegenden Asylschmarotzer, dem Genderdreck, der Ökodiktatur und dem Klimaschwachsinn befreit, kann sie gerne kommen.

  97. @Penner

    Ich würde mich freuen, wenn Sie auf meine Fragen von gestern 21:13 Uhr eingehen würden.

  98. Heute Nacht war es wieder kälter als draußen! 🙁

    Verantwortlich dafür ist maßgeblich unsere linksgrüne Ampel-Pampel Regierung!

    Für kaltes Mistwetter sind nämlich in erster Linie immer die Sozen und Grünen verantwortlich und für angenehm warmes Wetter meistens die AfD! 🙂

  99. Auch ich habe bis zuletzt nicht geglaubt, dass die RF zuerst militärisch aktiv werden könnte. Je länger ich darüber und die Art und Weise, wie es passiert ist nachdenke, um so mehr kann ich jedoch einen möglichen Sinn darin erkennen.

    Zunächst machen die Russen deutlich, dass wenn sie eine Rote Linie ziehen, dass damit wirklich eine Rote Linie gemeint ist.

    Weiter demütigen sie nach dem Krim-Coup die Five Eyes, EU, NATO und die sie über das Weisse Haus, Pentagon und CIA befehlenden USA ein weiteres Mal.

    Dann muss man anerkennen, dass die Ukraine mit ihren Vorkommen an Weizen, Rindern, Schweinen und Bodenschätzen quasi im Sonderangebot im Schaufenster stand. Die Europa-Pipeline ist ja auch im Preis enthalten.

    Das Toben der Presse und Politiker im Auftrag des Deep State wird zwar zunächst anhalten, war aber vorher schon kaum noch steigerungsfähig, was mich bis zuletzt zu der Annahme brachte, der unmittelbar bevorstehende Angriff würde nach einer der üblichen False Flag Aktionen vom Westen ausgehen.

    Vielleicht kam die RF einem solchen Angriff auch wirklich nur knapp zuvor. Das Toben der transatlantischen MSM wurde ja nicht zum Spass veranstaltet.

    Nach Entmachtung des korrupten Marionetten-Regimes und Beseitigung der Banderas-Nazis kann man der Gegenseite auch ein Angebot machen, das diese nicht ablehnen kann. Die Spezielle Operation wäre dann das abgeschnittene Ohr zum Zeichen, dass man es ernst meint. Das Angebot wäre, zunächst keine eigenen Raketen an den Grenzen der Ukraine aufzustellen, Wohlverhalten vorausgesetzt.

    Schliesslich stellen die erbeuteten West-Waffen auch einen beträchtlichen Wert dar, den man den Kosten gegenüberstellen kann. Zumindest in Afrika kann man sie sicher auch noch gut verscherbeln.

    Alles Spekulation und Interpretation, ich weiss.

    🦊

  100. kewil hat wie immer Recht!!!!! mit jedem Wort!!!
    Die Kommentare von einigen Schreibern sind die reinen „Lachnummern!“Von nichts eine Ahnung,aber eine „grosse Schnauze!“Wie alle in der Politik!!!
    Putin macht alle richtig!
    Gut gemacht Putin !!!!!Weiter so!!!

  101. Zusatz zu Barackler 27. Februar 2022 at 07:26:

    Ergänzend empfehle ich meinen Kommentar um 23:40 weiter oben in diesem Strang zur Lektüre.

  102. KEWILs Äußerung oben, „es handelt sich also um keinen Krieg, sondern eine begrenzte militärische Operation“, ist schon ungeheuerlicher Zynismus, ebenso seine verständnisvollen Erläuterungen Putinscher Kriegsziele!
    Die ganzen Vorgeschichten zum jetzigen Ukrainekrieg stimmen ja allenthalben weitgehend, rechtfertigen aber keinen Krieg gegen ein souveränes Land. Der wird auch nicht besser mit Verweis auf Serbien/Jugoslawien, Libyen, Syrien usw.!

    Die letzten Zuckungen des westlichen Imperialismus als Menschenrechtskolonialismus gewissermaßen, mit sogenannten „Demokratisierungsmaßnahmen“, die an den Rändern Russlands, auf dem Balkan und im Nahen Osten mit inszenierten coloured revolutions und auch militärischen Interventionen stattfanden (und sehr wohl wirtschaftlichen Interessen!), provozierten nachhaltigst Russland, wie „wir“ – vor allem die Ukrainer! – gerade schmerzhaft zu spüren bekommen, und führten auch und gerade zum Siegeszug des ISlam, des einzigen Kulturkreises, der sich nicht entwickelt (hat) – und wenn dann zurück. Außerdem verstärkten westliche „Demokratisierungs-“ bzw. Destabilisierungsmaßnahmen vor allem die ISlampentetration Westeuropas!

    In dem Zusammenhang möchte ich schon unterstreichen, dass es ein Unterschied ist, ob ukrainische (bzw. russische) Flüchtlinge nach Europa kommen oder potentielle Stammes-, Bürger- und Gotteskrieger archaischer Stammesgesellschaften (MUFels) mit ihrem pseudo-politischen und „religiösen“ Extremismus und unverschämten Machtansprüchen!
    Nach Europa, dessen Führungen gerade von „unverletzlichen Grenzen“ sprechen, aber bewiesen haben – nicht erst seit 2015 -, dass sie nicht willens und in der Lage sind, Europas Grenzen zu schützen und zu verteidigen!
    Insofern beweist Putins Stärke bzw. Aggressivität nur die Schwäche des Westens, einschließlich der (einstigen) Führungsmacht USA unter dem linken Biden-Regime!

    Man sollte bei Putin realisieren, dass er nicht im Sinne westlicher Traditionen und „Werte“ tickt, deren Ableger immerhin der Bolschewismus war, der Russland 70 Jahre übergestülpt wurde, sondern dass er einen russischen Traditionalismus vollstreckt, der im Gegensatz zu westlichen Nationalstaaten – die von ihren linken Negativeliten gerade geschleift werden, wie wir wissen -, für „fließende Grenzen“ steht und für eine Machtpolitik, die ins 19. Jahrhundert zurückreicht, also nicht nur vor das Sowjetreich, sondern auch vor einen westlichen Imperialismus, der vor allem ökonomisch motiviert war!

    Auch wenn man die ukrainische Führung wegen ihrer Westanbiederung kritisieren mag, so zeigt der immerhin mehrheitlich gewählte Präsident Selenskyj gerade erstaunliches Format, das man sich in vergleichbarer Situation bei „unseren“ westeuropäischen Warmduschern und Sitzpinklern, Quoten-Weibern sämtlicher Geschlechter, Gender- und Antirassismus-Bauftragt*innen auf allen Ebenen und in allen Positionen des politmedialen Komplexes nicht vorzustellen vermag!
    Der „unverschämte ukrainische Botschafter“ (KEWIL) macht übrigens seinen Job und vertritt die Interessen seines Landes, was man sich von den „verantwortlich Handelnden“ hierzulande ebenfalls kaum vorzustellen vermag.
    Dass die Bevölkerung der Ukraine, die bei KEWIL so gut wie nicht vorkommt, offensichtlich ihr Land zu verteidigen bereit ist, mag man sich auch für „unsere“ Deutsche Demokratische Buntenrepublik mit ihrer Murkselschen Esperanto- bzw. „Alle-Hier-Lebenden-Bevölkerung“ kaum vorstellen!

  103. Grüne Baerbock unterstützt das Hitlerverehrende und bei deutschen Neonazis beliebte ulrainische Regiment Asow mit deutschen Waffen.

    Rheinmetall schreibt Rekordgewinne und erhöht Dividende.

  104. Marie-Belen
    27. Februar 2022 at 08:02
    EILMELDUNG

    „Öl-Depot in Flammen, Gas-Pipeline explodiert

    Was in der Ukraine passiert ist, während Sie geschlafen haben“
    ++++

    Wahnsinn!

    Dieser viele Feinstaub!

  105. Ein bei Mitgliedern der rechtsextremistischen Neonazigruppe „Sturmfront Südliches Mitteldeutschland“, die nach Experteneinschätzung Nähe zum offiziell aufgelösten „Flügel“ der AfD hat, sichergestelltes Luftgewehr soll heute in Berlin als Waffenlieferungshilfe dem Botschafter der Ukraine übergeben werden.
    Kulturstaatsministerin Roth spricht von einem ganz starkem Signal.
    Rußlands Diktator Putin reagierte mit Besorgnis auf diese Verstärkung der ukrainischen Streitkräfte, war aus internen Kreisen des Kremls vernehmbar.

  106. Es war sicher nicht alles korrekt, was man aus politischer Sicht mit den Russen veranstaltet hat.
    Aber nun diesen Krieg anzufangen, das ist allein Putins „Verdienst“.
    Ein so hochintelligenter Mann versucht sich nun in die Geschichtsbücher als großer Feldherr einzutragen.
    Das ist mehr als traurig.
    Er ist ein hochgefährlicher Psycho, der als einziger dazu Befähigter keine Skrupel hätte seine Atomraketen abzufeuern.

    Die einzige Lösung des Problems liegt in einer Ausschreibung eines 10-Mrd-€-Kopfgelds auf Putin. Dann wird er vom innersten Zirkel vernichtet.
    Man gibt sonst für jeden Müll Geld aus. Hier wäre es sinnvoll investiert.
    Meinetwegen auch als cowdfunding-Aktion. Ich wäre mit 1000€ dabei.

  107. @ 0Slm2012 27. Februar 2022 at 07:41

    Sie haben in Ihrer wie gewohnt hervorragenden Analyse leider einen entscheidenden Denkfehler. Es gibt keine heterogene Bevölkerung der Ukraine, die bereit ist, ihr Land zu verteidigen.

    Selbst in der Westukraine machen die Banderas-Nazis sowie Oligarchen-Milizen und deren Anhänger höchstens 20 Prozent aus, die aufgrund ihrer Aggressivität und Gewaltbereitschaft allerdings den Ton angeben. Um es beim Namen zu nennen, handelt es sich um Terror- und Mörderbanden.

    Wenn jetzt tatsächlich darüber hinaus ukrainische Männer sich mit Sturmgewehren und Molotow-Cocktails als Kanonenfutter in den Strassenkampf schicken lassen, dann tun sie das, weil sie von Selensky und Klitschko dazu aufgehetzt wurden, anstatt sich genau gegen diese zu wenden und die Souveränität der Ukraine wieder herzustellen.

    Unterschätzen Sie auch nicht die Zahl der Menschen in der West-Ukraine, die sich nach den geordneten Verhältnissen zu Zeiten der Soffjets zurücksehnen. Wir reden hier von verarmten Kleinbauern, Industrie- und Landarbeitern.

    🔥

  108. Ich kann einfach die Denk- und Handlungsweise der AFD nicht nachvollziehen. Mit großen Schritten Richtung Bedeutungslosigkeit!

    Leute, das Thema Ukraine Aufnehmen, Flüchtlingen aus der Ukraine helfen . Siehe Ungarn, siehe die Aussagen von Urban an der Grenze , siehe Polen !!!!!!
    Statt dessen liefert man halbherzige Statement’s . Vielleicht hat ja die AFD bald ein neues Mitglied Gerhard Schröder.

    Siehe Deutschland, es gab Druck anderer Länder, gestern das Treffen von Scholz mit den Chef’s aus Polen und den Baltischen Staaten. Die haben dem Kanzler einfach mal so eine Ansage gemacht !
    Fazit : Scholz hat sich gedreht / ist umgefallen, Deutschland liefert direkt Waffen!
    Auch ein Thema für die AFD : Deutschland bringt Deutsche Mitarbeiter nach Lemberg, wo sind die Ukrainischen Mitarbeiter ????
    Es ist wirklich Realität, Meuthen’s Worte sind real und die blanke Wahrheit, ich meine das mit den Kerzen auf der Torte:
    Warum ist die AFD nicht Direkt in Polen an der Ukrainischen Grenze.

    Orban in Ungarn ist das ein Beispiel, er ist aalglatt, er hat sich genau richtig positioniert! Was sollen Deutsche Medien schlechtes über Orban schreiben, was über Polen ????

  109. Hat sich überhaupt schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, dass die Ukraine dieses Jahr durch Putin ihre Umweltziele weit verfehlen wird?

  110. nitro41
    27. Februar 2022 at 07:35
    kewil hat wie immer Recht!!!!! mit jedem Wort!!!
    Die Kommentare von einigen Schreibern sind die reinen „Lachnummern!“Von nichts eine Ahnung,aber eine „grosse Schnauze!“Wie alle in der Politik!!!
    Putin macht alle richtig!
    Gut gemacht Putin !!!!!Weiter so!!!
    ======
    Ihre Argumentation ist grandios.
    Mir war gar nicht bewußt, wieviel Ahnung Sie haben und die anderen nicht.

  111. Sollten Selensky und Klitschko tatsächlich noch in Kiew sein, wird man sie aufspüren, fangen und standgerichtlich behandeln. Oder sie sterben wirklich mit der Waffe in der Hand, von Kugeln durchsiebt und Dead as Dillinger.

    🖤

  112. Mir ist auch sofort aufgefallen, dass weder die russischen noch die ukrainischen Truppen Coronamasken tragen!

    Auch die Mindestabstände werden nicht eingehalten!

    Ich vermisse dazu die Warnhinweise Lauterbachs!

  113. 18_1968
    27. Februar 2022 at 08:08
    Ein bei Mitgliedern der rechtsextremistischen Neonazigruppe „Sturmfront Südliches Mitteldeutschland“, die nach Experteneinschätzung Nähe zum offiziell aufgelösten „Flügel“ der AfD hat, sichergestelltes Luftgewehr soll heute in Berlin als Waffenlieferungshilfe dem Botschafter der Ukraine übergeben werden.
    ++++

    Jedes gelieferte Luftgewehr verlängert unnötig den Krieg in der Ukraine!
    Deshalb bin ich persönlich dagegen!

  114. Spaß beiseite!

    Die Ukraine ist etwas doppelt so groß wie Deutschland.
    Vor dem Krieg hieß es, dass
    ca. 150 Tausend russische Soldaten an der ukrainischen Grenze stünden.

    Halte ich für eine schnelle Eroberung der Ukraine etwas kapp bemessen!

    Deshalb wird die Eroberung vermutlich noch länger dauern, als von vielen vermutet!

  115. Watschel 27. Februar 2022 at 07:06
    Erste Ukrainische Flüchtlinge in München angekommen.
    Ich würde welche aufnehmen. ?

    https://funpot.net/?753701
    —————–
    Ich auch, wenn Ich keinen Kabelbrand im Herzschrittmacher bekommen würde!

  116. Korrektur zu Barackler 27. Februar 2022 at 08:10:

    … homogene Bevölkerung …

    Ich bitte um Verzeihung.

  117. Russland bekommt alles was das Herz begehrt aus China und den umliegenden Ländern.
    China ist ein sicherer Handelspartner für die Russen. Das wurde mit Sicherheit vor der
    Militäroperation abgestimmt. Auch Geldmittel sind wohl sicher in China gebunkert.

    Wer glaubt dass durch US/EU Sanktionen Russland in die Knie zu zwingen irrt sich möglicherweise.

    Slawen sind schon immer Hartnäckiger gewesen als andere….

  118. @ wildcard 27. Februar 2022 at 08:33
    @ Watschel 27. Februar 2022 at 07:06

    Erste Ukrainische Flüchtlinge in München angekommen.
    Ich würde welche aufnehmen. ?

    https://funpot.net/?753701

    —————–

    Ich auch, wenn Ich keinen Kabelbrand im Herzschrittmacher bekommen würde!

    ***********************

    Temporär als Erntehelfer wären sicher eine Menge brauchbar. Kämen zu viele Frauen, würden sie im Nu von Alten Weissen Männern weggeheiratet werden. Allerdings würden dann GrünInnen, Arbeiterverräter und SED ff die Grenzen so dicht machen, dass keine Maus mehr durchkäme, inklusive Grenzzaun und Schiessbefehl.

    🖤

  119. „Die UNO rechnet übrigens sogar mit vier Millionen Flüchtlingen aus der Ukraine. Wollen wir die? Wirklich?“

    Als ob „uns“ irgendjemand fragen würde. Die Flüchtlinge werden kommen und bleiben, das ist längst beschlossene Sache. Selbst in unserem hiesigen Wurstblatt wird berichtet, dass die Flüchtlinge, welche es nach Deutschland schaffen, dauerhaft hier bleiben werden. Und angeblich hätten Umfragen ergeben, dass drei von vier Deutschen die Aufnahme befürwortet. Ich glaube zwar nicht an Umfragen, aber von der Dummheit meiner Landsleute bin ich absolut überzeugt.

  120. eule54 27. Februar 2022 at 08:06

    Wahnsinn!

    Dieser viele Feinstaub!
    **************

    Schnell… die Masken her!

  121. @ eule54 27. Februar 2022 at 08:30

    Spaß beiseite!

    Die Ukraine ist etwa doppelt so groß wie Deutschland.
    Vor dem Krieg hieß es, dass
    ca. 150 Tausend russische Soldaten an der ukrainischen Grenze stünden.

    Halte ich für eine schnelle Eroberung der Ukraine etwas knapp bemessen!

    Deshalb wird die Eroberung vermutlich noch länger dauern, als von vielen vermutet!

    ********************************

    Oder die hoch gelobte US-Waffentechnik ist doch nicht so überlegen, wie immer behauptet wird. Dabei befinden sich die meisten der von Russland angekündigten neuen Superwaffen noch im Stadium von Prototypen oder Vorserie.

    Das wird ausser dem Pentagon sicher auch die weltweite Kundschaft zum Grübeln bringen.

    🦊

  122. 18_1968
    26. Februar 2022 at 21:07
    Der Iwan greift an, der Russe kommt.
    Ich werde jetzt aus Protest gegen diese übergriffige Zudringlichkeit meine Flasche Wodka wegschütten.
    Ins Klo natürlich nicht, ich bin ja vorletzte Generation, nicht letzte, welche Lebensmittel gegen Parteizentralen schleudert.
    Darum werde ich das Zeugs nun aufopferungsvoll endkämpfend austrinken.
    Prost, oder Nostrowje, oder wie das heißt!
    ————————————-
    Ich bin dabei, habe noch einen Rest „Vodka Gorbatschow“, wenn nicht jetzt wann dann. Nastrowje.

  123. In Hannover gab es eine Demo, und inzwischen würden 66,1% der HAZ-Leser gern höhere Energiepreise bezahlen, wenn nur Rußland stärker bestraft würde….

    .
    „Schärfere Sanktionen gegen Russland könnten auch in Deutschland zu noch höheren Energiepreisen führen. Würden Sie das hinnehmen?

    Abgegebene Stimmen: 4499“
    https://www.haz.de/ Runterscrollen.

    „Mehr als 2000 Demonstranten fordern in Hannover Solidarität mit der Ukraine
    Bei einer Kundgebung vor dem Hauptbahnhof Hannover haben mehr als 2000 Menschen Solidarität mit der Ukraine gefordert. Die Demonstranten verlangten auch militärische Unterstützung im Kampf gegen die russischen Angriffe.“

    https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Hannover-Hunderte-fordern-bei-Demo-Solidaritaet-mit-Ukraine

  124. wildcard 27. Februar 2022 at 08:33

    Watschel 27. Februar 2022 at 07:06
    Erste Ukrainische Flüchtlinge in München angekommen.
    Ich würde welche aufnehmen. ?

    https://funpot.net/?753701
    —————–
    Ich auch, wenn Ich keinen Kabelbrand im Herzschrittmacher bekommen würde!
    ——————-
    Bei mir ist es derzeit der Harnkatheter der mich davon abhält die ukrainischen Flüchltinge aufzunehmen.

  125. Ein jeder, der die Ukraine-Politik der letzten 20 Jahre
    verfolgt hat, weiß, wer der wahre Kriegsverbrecher
    ist !
    Die Nato, die USA und EU, wollten schon vor 20 – 30
    Jahren, dass das eintrifft, was heute eingetroffen ist.
    Es ist eine Selbstverständlichkeit, wenn sich ein
    Feindespakt in Luft auflöst, der eigene Pakt ebenfalls
    sinnlos geworden ist. Doch in unserer sogenannten freiheitlichen
    Demokratie, scheint es schon lange kein normales, auf Frieden
    ausgerichtetes Denken mehr zu geben.
    Es geht in der westlichen Welt nur noch um das Kalkül der Macht
    und den wirtschaftlichen Vorteil. Die USA, hat sich von einer
    einst Friedensmacht zu einem Aggressor ersten Ranges entwickelt.
    Das Volk selbst wurde genau so von der Politik manipuliert, wie
    die Völker in Europa. Wie gespalten die USA heute ist, war das
    in der gesamten Geschichte ihres Staates noch nie der Fall !
    Es gibt da drüben Kräfte, die zu 100 % mit dem Teufel im
    Bunde stehen !
    Die Vasallen Europa und eine Organisation namens Nato, die es
    schon 30 Jahre nicht mehr geben durfte haben diesen Krieg
    absichtlich heraufbeschworen !
    Wenn die westlichen Verbrecherstaaten ihre Organisation mit
    aller Gewalt behalten wollen, dann nicht gegen eine demokratische
    Republik Rußland, sondern gegen eine faschistische, islamische
    Welt.

  126. Barackler 27. Februar 2022 at 08:53

    @ wildcard 27. Februar 2022 at 08:33
    @ Watschel 27. Februar 2022 at 07:06

    Erste Ukrainische Flüchtlinge in München angekommen.
    Ich würde welche aufnehmen. ?

    https://funpot.net/?753701

    —————–

    Ich auch, wenn Ich keinen Kabelbrand im Herzschrittmacher bekommen würde!

    ***********************

    Temporär als Erntehelfer wären sicher eine Menge brauchbar. Kämen zu viele Frauen, würden sie im Nu von Alten Weissen Männern weggeheiratet werden. Allerdings würden dann GrünInnen, Arbeiterverräter und SED ff die Grenzen so dicht machen, dass keine Maus mehr durchkäme, inklusive Grenzzaun und Schiessbefehl.

    ?
    ———————————————-
    Das wäre ja kein Wunder! Die Grünen Weiber sehen durch die Bank weg einfach nur katastrophfinsterlich aus. Deswegen hassen sie auch attraktive Frauen abgrundtief. Attraktivität ist bei den grünen Weibern ein Ausschlußkritierium der Partei beizutreten.

  127. Russland hat offenbar den Fehler begangen, dies bei den Verhandlungen zur Wiedervereinigung nicht vertraglich festzuschreiben. Obwohl dies keine Garantie darstellt, dass die Nato sich anders verhalten hätte. So aber ist die Invasion in die Ukraine eine, oberflächlich betrachtet, subjektive Handlung von Russland und damit ist es der alleinige Aggressor. Russland hat offenbar ebenfalls versäumt, mit seinen ehemaligen Republiken wie Belarus, die Ukraine, Georgien etc. entsprechende Vereinbarungen zu treffen, wie deren Neutralität festzuschreiben. Was das gegenseitige Belügen angeht, nehmen sich beide Seiten nichts. Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen, niemand lässt den anderen tatsächlich in die Karten blicken.

  128. Die Medien derzeit sind unter aller Sau. Beispiel 1 zum Nachdenken. Kampfmoral der ukrainischen Truppen und der “ Freiwilligen „. Ich versetze mich mal hinein: Szenario: Russland greift D an. Für wem soll ich mein Arsch hinhalten? Lauterbach, Scholz, Bärbock, Gysi, Merz, Lindner, Wagenknecht usw? Oder lass ich alles über mich ergehen?
    Das selbe in Frankreich, Italien, usw.
    Nein, die EU hat ein scheiß an Volk hinter sich!

  129. Wintersonne 27. Februar 2022 at 08:54

    „Die UNO rechnet übrigens sogar mit vier Millionen Flüchtlingen aus der Ukraine. Wollen wir die? Wirklich?“

    Als ob „uns“ irgendjemand fragen würde. Die Flüchtlinge werden kommen und bleiben, das ist längst beschlossene Sache. Selbst in unserem hiesigen Wurstblatt wird berichtet, dass die Flüchtlinge, welche es nach Deutschland schaffen, dauerhaft hier bleiben werden. Und angeblich hätten Umfragen ergeben, dass drei von vier Deutschen die Aufnahme befürwortet. Ich glaube zwar nicht an Umfragen, aber von der Dummheit meiner Landsleute bin ich absolut überzeugt.
    ———————————————————
    Es ist schade dass man hier im Forum keine Umfrage starten kann ob schon mal jemand zu irgendeinem Thema tatsächlich befragt worden ist.
    Meiner Einschätzung nach niemand.

  130. @ Watschel 27. Februar 2022 at 09:22
    @ Wintersonne 27. Februar 2022 at 08:54

    Ich bin noch nie befragt worden. Wenn, dann hätte ich gelogen. Nicht aus Angst, sondern aus der Tiefe meiner schwarzen Seele heraus.

    Ich habe jedoch als geldknapper Student einige Zeit Meinungsumfragen über neue Konsumprodukte durchgeführt und kenne daher die Methoden recht gut inklusive Fangfragen zur Absicherung gegen Lügner wie mich.

    🖤

  131. Ich habe gerade mit der Ukraine telefoniert. Worüber die wenigsten Nachdenken.

    Die Telekommunikation funktioniert einwandfrei und auch Radio und Fernsehen senden.

    Russland hat offensichtlich keinerlei Interesse die Nachrichten und Telefonverbindungen abzuschalten. Die Züge sind voll besetzt, man kann bequem mit dem Zug aus Kiew herausfahren.

    Krieg sieht für mich anders aus

  132. Was will Russland in der Ukraine? Ganz klar es will die ukrainische Regierung stürzen und ein russisches Vasallen Regime installieren und die Ukraine als russischen Vasallenstaat haben.
    Ich glaube dass Kewil und viele Kommentatoren hier immer noch nicht begriffen haben, das das Putin-Regime eine aggressive Expansionspolitik betreibt und nicht davor zurückschreckt illegale Angriffskriege gegen unabhängige Länder zu führen. Die Aggressivität geht nicht vom Westen und der NATO aus sondern von Russland. Die NATO Osterweiterung erfolgte nicht aus aus Gründen der Einkreisung Russlands sondern weil die östlichen Länder zurecht den Russen nie getraut haben aus bitteren historischen Erfahrungen und lieber Mitglied eines Sicherheitsbündnisses sein wollten als ein neutraler Pufferstaat der jederzeit von Russland angegriffen und besetzt werden kann. Ich selbst habe Putin lange falsch eingeschätzt, aber nach der Invasion in die Ukraine hat sich meine Meinung völlig geändert. Schon die Annexion der Krim war völkerrechtswidrig ebenso die vielen Kriege an den Rändern des ehemaligen Sovjet-Imperiums in Tschetschenien Armenien Ossetien, Georgien und so weiter. Inzwischen glaube ich dass eine Anklage Putins und seiner Clique vor dem Internationalen Gerichtshof als Kriegsverbrecher unumgänglich ist. Wer heute noch als Putinversteher auftritt und ihn verteidigt der erkennt offenbar nicht seine aggressiven und offenbar irrationalen Motive und sein Abdriften in einen grössenwahnsinnigen Cäsarenwahn.

  133. Lieber Kewil,

    habe deine Artikel immer mit Interesse gelesen und konnte vielen zustimmen.
    Nicht so diesmal.

    Russland mag Sicherheitsinteressen haben, aber entweder besitzen Staaten ein Selbstbestimmungsrecht oder nicht. Egal, ob sie sich für das ‚Richtige‘ oder ‚Falsche‘ entscheiden.

    Kein Land der ehemaligen Sovietunion wird oder wurde gezwungen, in die Nato oder die EU einzutreten, trotzdem haben es viele getan.

    Und das hat Gründe.

    Sicherheitsinteressen hin und her, die geben keinem Staat das Recht, über seinen Nachbarn herzufallen oder Land von ihm zu annektieren.

    Russland hat die rote Linie überschritten und wird dafür bezahlen müssen, in Geld und in Blut.

    Das Gute daran ist, dass unsere eigene Wehrfähigkeit durch den Angriff auf die Ukraine wohl wieder etwas höher eingeschätzt werden wird.

    Sollen die Russen ins doch von ihrem Gas abschneiden und es den Chinesen andrehen.

    Uns wird das nur motivieren, neue Form der Großenergieerzeugung zu fördern – und das können wir. Nichts besser als Not, um Menschen in Bewegung zu bekommen.

    Die Russen werden nun viele Söhne und Töchter begraben, echte und Krokodilstränen vergießen und die Bevölkerung wieder mehr leiden.

    Aber das können die Russen ja gut.

    Tut mir leid für die Menschen.

  134. So ein Schwachsinn. Man will nicht die Bevölkerung treffen. Die Ukrainer haben nicht viel. Jetzt zerstören die Russen das wenige was sie haben. Das trifft voll die Bevölkerung. Nur die Bevölkerung. Der gleiche Schwachsinn wie die USA im Irak Krieg erzählten. Wenn die Russen die Regierung von der Ukraine ausschalten wollen warum haben sie das nicht gezielt getan.
    Die Bevölkerung der Ukraine hat einen Hass auf Russland. Ich kenne ein paar Ukraineer auf der Arbeit die sind durch. Ihre Familien in der Ukraine leben mit der Angst.
    Was machen die deutsch Russen auf der Arbeit die feiern fast Putin das er die Ukraine zerstört.
    Die USA hat den Krieg vorausgesagt. Ich glaubte es nicht. Jetzt ziehen die Polen die Reservisten ein. Weil die USA es sagen das Polen als nächstes dran ist. Diesmal glaube ich den USA

  135. Noch eine Meldung aus erster Hand. In der Ukraine sind die Züge voll mit Menschen und mit Haustieren. Offensichtlich fliegen viele mit Hund und Katze aus Kiew, damit auch die Tiere Ruhe finden. Es ist so ungewöhnlich, dass man es mir extra erzählt hat.

  136. wernergerman 26. Februar 2022 at 21:48
    LEUKOZYT 26. Februar 2022 at 21:44
    aber es wird nie ein Unfall sein.
    Unfälle passieren nur in USA Sicherheits-Knästen.

    NEIN auch in Österreich siehe Mordkomplott Jörg Haider

  137. @ Barackler 27. Februar 2022 at 08:53
    @ wildcard 27. Februar 2022 at 08:33
    @ Watschel 27. Februar 2022 at 07:06

    Erste Ukrainische Flüchtlinge in München angekommen.
    Ich würde welche aufnehmen. ?

    https://funpot.net/?753701

    —————–

    Ich auch, wenn Ich keinen Kabelbrand im Herzschrittmacher bekommen würde!

    ***********************

    Temporär als Erntehelfer wären sicher eine Menge brauchbar. Kämen zu viele Frauen, würden sie im Nu von Alten Weissen Männern weggeheiratet werden. Allerdings würden dann GrünInnen, Arbeiterverräter und SED ff die Grenzen so dicht machen, dass keine Maus mehr durchkäme, inklusive Grenzzaun und Schiessbefehl.

    ?
    ———————
    Warum, die sind doch keine Konkurrenz für Unsere Sozi-Schabracken. Bevor Ich eine rotgrün-verstrahlte nehme, werde Ich lieber Schwul.

  138. Unsere Westpolitikerbande steuert kopf- und hirnlos in den
    nächsten Weltkrieg.
    Wir Bürger aber wollen keinen Krieg. Wir wollen billigen Diesel
    und Heizgas. Diesel jetzt schon bei 1,76 Euro= 3,44 DM. Wo soll
    dieser Wahnsinn hinführen. Wer soll das bezahlen?
    Diese vom Mainstream aufgepuschte Politikerbande gehört samt
    und sonders vor ein napoleonisches Sondergericht. Der kannte
    da keine Gnade.
    Jetzt liefern sie auch noch Waffen an die Ukraine. Demnächst
    schlagen hier russische Raketen als Vergeltung ein.
    Diese abgedrehte Politnomenklatura hat jedes Maß verloren und
    offensichtlich die Schrecken des 2. Weltkriegs vergessen.
    Und mit unserer RestBW rasseln sie mit dem Säbel. Wie abartig ist
    das denn. Die BW ist doch nur ein Schatten ihrer selbst.

    Kriege löst man nicht durch Waffen, sondern in Verhandlungen.

    Jagt sie zum Teufel !!!!!!

  139. Charkow, mit 1,5 Millionen Einwohnern zweitgrösste Stadt der Ukraine, Industriezentrum und wichtiger Knotenpunkt für Verkehr und Versorgung, ist wohl bereits gefallen.

  140. Barackler
    27. Februar 2022 at 09:38
    @ Watschel 27. Februar 2022 at 09:22
    @ Wintersonne 27. Februar 2022 at 08:54

    Ich habe jedoch als geldknapper Student einige Zeit Meinungsumfragen über neue Konsumprodukte durchgeführt und kenne daher die Methoden recht gut inklusive Fangfragen zur Absicherung gegen Lügner wie mich.
    ++++

    So ist es!
    Ich hatte das damals auch gemacht.
    Für Marplan und für Infratest.
    Gab damals 15-20 DM für etwa 6 Fragebögen.
    Wenn die Zielgruppe Ärzte usw. waren, gab es mehr. Für gewöhnliche Pottwostfreter weniger.
    Die teuren Befragten hatten immer keine Zeit, während die Pottwostfreter eher Stolz darauf waren, dass sie gefragt wurden.

    Man kann die gewollte Aussage von Abfragen schon vorher festlegen, in dem man die Fragen entsprechend gestaltet!

  141. @ Watschel 27. Februar 2022 at 09:14
    wildcard 27. Februar 2022 at 08:33

    Watschel 27. Februar 2022 at 07:06
    Erste Ukrainische Flüchtlinge in München angekommen.
    Ich würde welche aufnehmen. ?

    https://funpot.net/?753701
    —————–
    Ich auch, wenn Ich keinen Kabelbrand im Herzschrittmacher bekommen würde!
    ——————-
    Bei mir ist es derzeit der Harnkatheter der mich davon abhält die ukrainischen Flüchltinge aufzunehmen.
    ————————–
    Das ist kein Grund, Meine Urologin stammt aus Kiew.

  142. Dieser Kommentar eines Users hat mir so gefallen, dass ich ihn hier nochmals einstelle:

    „Ich verurteile jeden Krieg. Ich bin 1941 geboren und habe meinen Vater im Zweiten Weltkrieg verloren. Aber seit 2014, als man die Orange-Revolution in der Ukraine mit angeblich 5 Milliarden $ anheizte, um eine russlandfreundliche Regierung zu stürzen und in der Ukraine verstärkt Fuß zu fassen, war zu befürchten, dass die Russen dies irgendwann nicht mehr tolerieren würden. Die in letzter Zeit verstärkten Aktivitäten für einen Nato-Beitritt der Ukraine waren den Russen jetzt einfach zu viel.
    Ein Amerikaner, der Wirtschaftswissenschaftler Dr. Paul Craig analysierte in seinem sehr lesenswerten Buch „Amerikas Krieg gegen die Welt“ 2015 die Lage so:
    „Die Russen und ihre Regierung sind Zeuge einer Dämonisierung, die gleichermaßen ihrem Land und ihrer politischen Führung gilt. Das gleiche Schicksal der Verteufelung erlitten der Irak unter Saddam-Hussein, Libyen unter Gaddafi, Syrien unter Assad sowie Afghanistan und die Taliban jeweils kurz vor dem Beginn westlicher Kriegsoperationen gegen diese Länder. Für einen Russen drängt sich hier der Schluss auf, dass Washington einen Krieg gegen Russland beabsichtigt.“ Man hatte einfach verkannt, dass die Russen immer noch eine Großmacht sind. Für Deutschland sind gute Beziehungen zu Russland lebenswichtig, ansonsten geht es mit uns weiter bergab!“

  143. Ich telefoniere praktisch täglich mit der Ukraine und bin wirklich aus erster Hand informiert.

    Ich höre viel widersprüchliches und habe kein klares Bild, was wirklich passiert.

    Mir völlig unverständlich ist, dass Russland nicht die Kommunikation zerstört.

    Und Streubomben vor einem Krankenhaus kenne ich genauso aus Syrien, wie das sechsjährige tote Kind, das an einem Dutzend verschiedener Stellen ausgegraben wird. Und wenn es in Kiew Luftalarm gibt, dann sieht man kein einziges Flugzeug, das Bomben wirft.

    Und der Aufruf, dass sich die ukrainische Bevölkerung mit Molotow-Cocktails wehren soll, ist absurd. Und was verdammt noch mal, haben deutsche Waffen in dem Krieg zu suchen?

  144. Barackler
    27. Februar 2022 at 09:03
    @ eule54 27. Februar 2022 at 08:30

    Oder die hoch gelobte US-Waffentechnik ist doch nicht so überlegen, wie immer behauptet wird. Dabei befinden sich die meisten der von Russland angekündigten neuen Superwaffen noch im Stadium von Prototypen oder Vorserie.
    ++++

    Na ja, es gibt strategische Waffen, wie Interkontinentalraketen, U-Boote, Flugzeugträger usw..
    Aber die Landnahme erfolgt immer noch mit Panzern, Geschützen und Spatenpaulis.
    Ohne die geht es nicht.

  145. Badenser68 27. Februar 2022 at 09:43
    Viele Ukrainer glauben, dass es ihnen bei der EU besser gehen würde. Das ist natürlich Unsinn. Russland hat der Ukraine immer günstiges Gas und Öl geliefert. Bei einem EU-Beitritt würden die Gas- u. Ölpreise für sie an die Decke gehen.

  146. @ghazawat
    Der Tierschutz steckt, in allen osteuropäischen Ländern, noch in den
    Kinderschuhen, deshalb halte ich die Tatsache, dass die Flüchtenden ihre
    Haustiere nicht einfach ihrem Schicksal überlassen, auch bemerkenswert.
    In der Ukraine sind einige deutsche Tierschutzorganisationen tätig,
    die, trotz Krieg und Gefahr, vor Ort bleiben und sich weiterhin um die
    Tierheime und die Streunerhunde- und Katzen kümmern.
    Sie schreiben auf ihren Internetseiten: Wir lassen unsere Schützlinge nicht im Stich!
    Es gibt so viele liebe Menschen auf der Welt.
    Das gibt in dieser dunklen Zeit ein bisschen Hoffnung.

  147. pro afd fan
    27. Februar 2022 at 10:01

    „Viele Ukrainer glauben, dass es ihnen bei der EU besser gehen würde. “

    Auch in der Ukraine weiss man, dass man als Neger oder als mohammedanischer Analphabet lebenslang ein leistungsfreies Einkommen bezieht, von dem man in der Ukraine nur träumen kann.

    Und man fragt sich zurecht, wieso sieht das Geld nicht auch bekommen.

  148. Und die Ukrainer wären tatsächlich bereit eine Schaufel oder einen Besen in die Hand zu nehmen.

    Etwas was für unsere importierten Schätze undenkbar ist.

  149. @ Barackler 27. Februar 2022 at 08:10

    Danke für Ihre teilweise Zustimmung!
    Aber eine nicht-heterogene Bevölkerung, inklusive von „Nazis“, die es auch in Russland, Norwegen oder wie ich unlängst gelesen habe, auch in der Mongolei gibt, rechtfertigt keinen Angriffskrieg!
    Die Geschichte der Ukraine ist mir bewusst; ein Überschneiden kultureller Gesellschaftskörper wie im ehemaligen Jugoslawien, das heißt hier zwischen westlich-abendländischen und russisch-orthodoxen Traditionslinien, wie das Samuel Huntington beschrieben hat.
    Zum Beispiel gibt es ähnliche Überschneidungen zwischen afrikanischer und westlicher Kultur in Brasilien oder auf Kuba – so what!?

    Wir sogenannten „Rechten“ als erklärtes innenpolitisches Feindbild „unserer“ Negativeliten müssen vor allem die westliche Selbstdemontage angreifen (und leiden ja auch darunter) – zwischen ISlamisierung, Gendergaga und Abschaffung des Nationalstaats nach außen und der Rechtsstaatlichkeit nach innen-, wozu für uns zeitweise wohl auch „Putin-Verstehen“ gehörte; aber „Putin-Verstehen“ ist kein Selbstzweck, kein Ideologem, besonders, wenn er uns mit Musels und MUFels „bereichert“, und nun einen Angriffskrieg führt – zur Wiederherstellung der ukrainischen Souveränität?

    Putin hat sich, aber vor allem auch uns einen Bärendienst erwiesen, wenn wir das system- und regimekonforme „Argument“ aufgreifen, dass er über angebliche Förderung linker und rechter „Populisten“ im Westen die bunte, degenerierte Wohlfühlfront – die in Wahrheit eine Spaltung und gezielte Zerstörung unserer zivilisatorischen Grundlagen durch Multikult und ISlamismus, Antirassismus, Genderismus, Anti-Diskriminierung und klima-, energie- und corona-“politische“ Maßnahmen samt ruinöser Euro-“politik“ billigen, sozialistischen Geldes ist – hintertreiben wollte.
    Am Ende steht sein Eigeninteresse, nämlich als russischer Tyrann und Traditionalist, mit einer großrussischen, neo-zaristischen Machtpolitik des 19. Jahrhunderts, vor dem bolschewistischen Imperium, das sich letztendlich immerhin „westlichen Ideen“ verdankte, und ebenso vor einem westlichen Imperialismus vornehmlich ökonomischer Interessen.
    Insofern agiert er kaum weniger archaisch als ISlamische Pressuregroups in Nahost und vor unseren Haustüren!
    Dass Putin Biden und Baerbock abwartete, ist wohl offensichtlich!

  150. Penner: „ Wenn selbst die Bürger in Moskau Angst vor einem umberechenbaren System Angst haben und in der Ukraine Kinder ermordet werden von einem skrupellosen Verbrecher , dann hört es bei mir auf !!

    „Penner“ wohl zu viel Wodka erwischt, selten so einen Scheiß gelesen

  151. Einer der Gründe, wieso unsere Gehirn Chirurgen und Raketenwissenschaftler nicht in die Ukraine flüchten, ist der, dass man selbst an als analphabetischer Neger in der Ukraine arbeiten muss.

    Unsere Goldschätze wissen sehr genau, wieso sie ausschließlich in Deutschland Asyl suchen. Sie haben zwar einen niedrigen IQ aber sie sind nicht blöd.

  152. Kewil hat es ganz richtig gesehen: Ukraine nicht im NATO reicht für Putin. Ukraine als Pufferstaat. Handel mit Europa ist OK für ihm, nur kein Amerika und seine NATO und NGOs (wie zB KievPost, das US-neocon Hetzblatt)

    P.S. hier ist gute Information von einem deutschen Putin-Hasser (wahrscheinlich mit Postorderbraut), aber ziemlich objektiv:

    https://twitter.com/JulianRoepcke/status/1497687243611426817?s=20&t=YdYDt_Xmq90DqWkiUefbwg

    Julian Röpcke.

    Andere interessant Twitter-Kanaele: „Russians with Attitude“, „AEROSINT Division PSF“ und viele andere.

    Es geht mit den Russen besser, als die Medien glauben machen möchten.
    Heute sind sie in Charkow, vielleicht später in Mariupol, um die Belagerung von Donbass aufzuheben. Die fast 100% russische Bundesstaaten Donezk und Luhansk (also nicht nur die aufständischen Territorien), sind dann sich in russische Hände, und zwar permanent. Russen dringen jetzt in Kiev ein vom Westen, sind in Bucha.

    Tomaat-NL

  153. Watschel 27. Februar 2022 at 07:06
    Erste Ukrainische Flüchtlinge in München angekommen.
    Ich würde welche aufnehmen. ?

    https://funpot.net/?753701

    — Sie werden Gelegenheit dazu bekommen! Besorgen schon genug Kondome, moeglichst dicke,Dass die alle Seuchen von AIDS bis Hapattis C nicht durcd koennen! Sonst- viel Spass! Aber, es geht auch einfacher- besuchen Sie BRD-Hollaendische Bordelle, da ibt es dieses Fleisch schon mehr als 8 Jahre lang! In Huelle und Fuelle.

  154. ghazawat , dan komen Sie sich mal hier in die Niederlande (oder Belgien,Frankreich) umsehen was hier alles herumlauft.

  155. Es geht mit den Russen besser, als die Medien glauben machen möchten.
    Heute sind sie in Charkow, vielleicht später in Mariupol, um die Belagerung von Donbass aufzuheben. Die fast 100% russische Bundesstaaten Donezk und Luhansk (also nicht nur die aufständischen Territorien), sind dann sich in russische Hände, und zwar permanent. Russen dringen jetzt in Kiev ein vom Westen, sind in Bucha.

    — Gehoert heute Morgen- die sind auch in Odessa! Desto eher es zur Ende wird, desto Weniger werden sterben muessen. In dem Sinne- Go!

  156. Nur drei Gedanken von mir:

    1. Bezeichnend dass unsere grünrotsalonkommunistische Pissregierung jetzt durch Waffenlieferungen an den ukrainischen Heckenschützen-Staat noch Öl ins Feuer gießt. Deutschland hat sich hier absolut neutral zu verhalten!

    2. Ebenso bezeichnend, dass kriegerische Handlungen mitten in Europa unter dem fauligen Kadaver von Biden – eine durch Wahlfälschung an die Macht geputschte elendige, dreckige Mumie, die ständig zündelt – in Gang gekommen sind. Ich verwette meinen letzten Fuffi, dass unter Donald Trump die Lage dort sehr entspannt wäre. Vermutlich hat die Biden-Nomenklatur das Selenskyj-Regime intern ermuntert, es zur Eskalation kommen zu lassen.

    3. Verlieren wir das für mich nach wie vor extrem wichtige Corona-Thema nicht aus dem Fokus. Die Saubande, die Gesundheitsdiktaturen in vielen Ländern der Erde installiert und den Menschen (wegen nichts!) grundlegende Freiheitsrechte entzogen hat, darf nicht ungeschoren davonkommen, gerade jetzt, wo immer mehr Menschen merken, wie sie zwei Jahre verarscht worden sind. Jeder einzelne Täter – und dazu zählen nicht nur die eigentlichen Drahtzieher, sondern alle mit Täterwissen inklusive der Steigbügelhalter und besonders aktiver „Blockwarte“ – soll für seine Untaten im Knast verrotten. Lassen wir uns nicht von diesem gigantischen Verbrechen gegen die gesamte Menschheit, das ja immer noch unseren Alltag bestimmt, ablenken. Deshalb weigere ich mich, den Fokus jetzt nur noch auf Russland vs. Ukraine zu legen und lese nach wie vor jede Meldung zum Corona-Thema mit höchster Priorität. Und werde natürlich morgen wieder spazierengehen. Das könnte denen so passen, dass sie sich da jetzt elegant herauswinden!

  157. ghazawat 27. Februar 2022 at 10:11
    Und die Ukrainer wären tatsächlich bereit eine Cin die Hand zu nehmen.

    Etwas was für unsere importierten Schätze undenkbar ist.

    — Eine Teil wird Schaufel oder einen Besen in Haende nehmen. Aber lange nicht halten, die groesste Teil wird Beine breit strecken, Aber nach kurze Zeit die Meisten werden Euch beklauen, ausrauben und sghlagen. Wenn die begriffen haben wie BRD System Funktioniert. Es sind Europaeer, manch sogar auf eigene Art Christlich. Materialisten sind die alle. Das ist ein Slavenvolk. Aber ich warne Euch- nicht zu viel vertrauen, die werden alle und jedem bescheissen, die halten gegebenen Wort nicht, hinterhaltig. Bereit alles , sich inklusive ,zu verkaufen, keine Vertraege einzuhalten…. Ihr werdet noch Eur Blaues Wunder mit den erleben!

  158. Wie sagte Merkel und ihre Helfer die Asylsuchende nehmen niemand was weg. Das ist die gleiche Lüge wie Terror gegen die Bevölkerung ist nicht im Plan.
    Die Asylsuchende nehmen unsere Sozialkassen aus. Nehmen uns die Sicherheit nachts Zug zu fahren.
    Putin bomben nehmen den Ukrainer das normale Leben. Hier denken wohl einige das die Frauen mit Kinder flüchten das die es aus Lust auf einen Urlaub machen. Wenn die Söhne da bleiben und kämpfen.

  159. @ 0Slm2012 27. Februar 2022 at 10:13
    Barackler 27. Februar 2022 at 08:10

    Danke für Ihre teilweise Zustimmung!
    Aber eine nicht-heterogene Bevölkerung, inklusive von „Nazis“, die es auch in Russland, Norwegen oder wie ich unlängst gelesen habe, auch in der Mongolei gibt, rechtfertigt keinen Angriffskrieg! …

    ********************

    Dank zurück für Ihre Antwort. Auch hier wieder meine weitgehende Zustimmung.

    Aber:

    In Russland, Norwegen oder der Mongolei haben die Nazis nicht das Heft des Handelns in der Hand wie die Banderas-Anhänger in der West-Ukraine. Diese sind für mich in etwa die Entsprechung zum ISIL für eine Weile im Nahen Osten.

    Ausserdem gehen Sie zwar richtigerweise zurück in der Geschichte, erwähnen aber nicht, dass seit 2014 und noch länger die West-Ukraine einen Krieg gegen den russisch geprägten Osten des Landes führt. Kein Teil der Minsker Abkommen wurde realisiert, weder Autonomie noch Zweisprachigkeit, stattdessen Renten einfach gestohlen.

    Das, was Sie Angriffskrieg nennen, interpretiere ich als Versuch, diesen andauernden Krieg schnellstmöglich zu beenden. Der schnellste Weg wäre die Kapitulation der West-Ukraine nebst Auslieferung des von den USA eingesetzten korrupten Marionetten-Regimes. Das wäre der schnellste Weg, weiteres unnötige Blutvergiessen zu vermeiden.

    Schliesslich spricht viel dafür, dass Russland einem unmittelbar bevorstehenden Angriff nur knapp zuvorgekommen sein könnte, etwa nach einer False Flag Aktion des CIA nach bekanntem Muster.

  160. Wuehlmaus 27. Februar 2022 at 10:34
    Nur drei Gedanken von mir….
    —-Alle 3 sind richtig! Und gerades deswegen sehe ich Vladimirs actionen mit Hoffnung und ihm gegenueber wohlgesinnt.
    Was anderes- Kraniche sind zu Hause! am Freitag den ersten whooping Paar begruesst. Und Gestern der ersten Haken von Gaensen Richtung Nord-Osten ueber mein Kopf geflogen ist. Tief und waren Ringelgaense aus dem Norden. Fruehling ist da!

  161. Warum sind unsere verblödeten Hüpfgören, die sich immer Freitags für das Klima einsetzen, noch nicht in der Ukraine eingetroffen, um gegen Putin zu hüpfen? Mit seinen Panzern, Bomben und Raketen hat er Tanklager in die Luft gesprengt, Gebäude in Brand gesetzt und verschwendet ungeheure Mengen Treibstoff durch seine Militärfahrzeuge. Das erzeugt riesige Mengen an CO2! Da könnten die „Klima-Aktivisten“ an der richtigen Stelle demonstrieren. Und wenn sie dafür im Lager in Sibirien landen, wäre es für die Welt auch sehr positiv.

  162. Fakt ist, daß ohne die Bestrebungen der NATO, ihre Einflußsphäre auf Kosten der Sicherheitsinteressen Rußlands immer weiter gegen Osten auszuweiten, dieser Waffengang nicht stattgefunden hätte. Die Machenschaften der Kiewer Regierung im Donbass, die bei ihrem offenen Regierungsterror dabei auch vor dem Einsatz offen nazistischer Gruppierungen wie dem für seine Grausamkeit berüchtigten Asow-Regiment nicht zurückschreckt, tun ihr übriges und haben letztlich den Ausschlag für die Entscheidung Putins gegeben, den Augiasstall durch militärische Intervention auszumisten.

    Das längst nachgewiesene genozidale Vorgehen im Donbass steht mit den Machenschaften der NATO, wenn auch indirekt, durchaus im Zusammenhang, da es das eine, die Spaltung des Landes, ohne das andere nicht gäbe. Die Militärhandlungen erweisen sich jedoch schwieriger als erwartet. Es wird abzuwarten sein, ob das Bemühen, das Land zu „entnazifizieren“, ohne eine zumindest befristete Besetzung überhaupt möglich ist. Natürlich sind die üblichen Verdächtigen damit beschäftigt, die Russen einer vorgeblich „unprovozierten Aggression“ zu bezichtigen. Nun, hätte nicht Putin Besseres zu tun gehabt, als sich diesen Krieg ans Bein zu binden?

    Nichts daran ist unprovoziert. Das kann jeder sehen, der die unverschämte Hetze der vorhergegangenen Jahre, vor allem aber das stete Säbelrasseln der NATO und ihrer Handlanger auch in Berlin, aber auch in den willfährigen Medien, in den letzten Tagen beobachtet hat. Im Grunde war die ständige Eskalation Programm, die Sanktionen beschlossene Sache, vor auch nur ein russischer Soldat die Grenzen überschritten hat. Die Ankündigung der Ukraine, sich neue Kernwaffen zulegen zu wollen, erzeigte weiteres erpresserisches Potential. Die Russen stehen schon lange mit dem Rücken zur Wand. Der Einmarsch war, aus russischer Sicht, im Grunde die Notbremse. Man könnte auch sagen, die NATO hat die Falle gestellt, die Ukraine hat sich von der Regierung her zur Falle hergegeben, und die Russen sind hineingegangen. Wir werden sehen, ob es dabei bleibt.

    Bedauerlicherweise scheinen selbst Teile der AfD zu einer tieferen Reflexion nicht fähig. Und so stoßen sie mit den Wölfen ins selbe Horn. Auch diverse, von mir bisher als „frei“ eingeschätzte Journalisten versagen, und zeigen, daß sie durchaus Nachrichten zensieren können, wenn die nicht ins transatlantische Konzept passen – wo sie doch sonst so vollmundig gegen Zensur und Löschungen eingetreten sind. Dort, wo es ans Eingemachte geht, muß letztlich jeder zeigen, wo er steht.

    Eines aber stimmt sicherlich nicht: daß nämlich die Russen vorsätzlich und wissentlich gegen zivile Ziele vorgehen. Wollten sie das, wäre nicht nur Kiew längst ein Trümmerhaufen. Das wird Rußland weder sich, noch den Bürgern in der Ukraine, noch uns antun wollen. Im Gegensatz zu den Unterstellungen vor allem grüner Hetzer, Geschichtenerfinder und haßerfüllter Kriegstreiber führen die Russen keinen Vernichtungskrieg. Kollatereralschäden mit unbeabsichtigten Opfern (so traurig das Ganze schon vom Begriff her ist) jedoch waren stets etwas, was dieselben Leute, die jetzt Empörung heucheln, den Amerikanern in ihren 55 völkerrechtswidrigen Kriegen stets haben gerne durchgehen lassen. Aber, wie wir alle wissen, ist jeder Krieg eine gute Zeit für Populisten, die sich auf der „richtigen“ Seite wähnen.

  163. @Wuehlmaus 27. Februar 2022 at 10:34
    3. Verlieren wir das für mich nach wie vor extrem wichtige Corona-Thema nicht aus dem Fokus. Die Saubande, die Gesundheitsdiktaturen in vielen Ländern der Erde installiert und den Menschen (wegen nichts!) grundlegende Freiheitsrechte entzogen hat, darf nicht ungeschoren davonkommen, gerade jetzt, wo immer mehr Menschen merken, wie sie zwei Jahre verarscht worden sind. Jeder einzelne Täter – und dazu zählen nicht nur die eigentlichen Drahtzieher, sondern alle mit Täterwissen inklusive der Steigbügelhalter und besonders aktiver „Blockwarte“ – soll für seine Untaten im Knast verrotten. Lassen wir uns nicht von diesem gigantischen Verbrechen gegen die gesamte Menschheit, das ja immer noch unseren Alltag bestimmt, ablenken. Deshalb weigere ich mich, den Fokus jetzt nur noch auf Russland vs. Ukraine zu legen und lese nach wie vor jede Meldung zum Corona-Thema mit höchster Priorität. Und werde natürlich morgen wieder spazierengehen. Das könnte denen so passen, dass sie sich da jetzt elegant herauswinden!
    ————————–
    wichtiger Aspekt.
    Das Thema menschenverachtende Diktatur spielt überall eine Rolle.
    Und das Thema Zerstörung bestehender Strukturen.(Wirtschaft, Staaten, Nationen, individueller Wohlstand…)

    In diesem Zusammenhang:
    https://gettr.com/streaming/px08u15226

  164. unbetreutes Denken
    27. Februar 2022 at 10:51

    Warum sind unsere verblödeten Hüpfgören, die sich immer Freitags für das Klima einsetzen, noch nicht in der Ukraine eingetroffen, um gegen Putin zu hüpfen?

    Das erzeugt riesige Mengen an CO2! Da könnten die „Klima-Aktivisten“ an der richtigen Stelle demonstrieren. Und wenn sie dafür im Lager in Sibirien landen, wäre es für die Welt auch sehr positiv.
    ++++

    Bloß nicht!

    Die hüpfen in Sibirien so dolle, dass die Permafrostböden auftauen, mit all seinen Folgen!

  165. Peter Bystron (AfD) legitimiert Angriffskrieg der der russischen Invarsoren auf die Ukraine mit Sicherheitsbedürfnisse der Russen

    Ja weiß er nicht, wenn man mal streit mit den Nachbarn hatte, dann frieden geschlossen hat, dass man dann nicht versucht, den direkten Nachbar aus dem Haus zu schmeißen, seine Nachbarwohnung besetzt damit man von den Nachbarn weiter entfernt ist.
    Es könnte ja sein, dass man mal wider mit den Nachbarn in streit gerate könnte.

    https://deutschlandkurier.de/2022/02/petr-bystron-afd-ordnet-den-ukraine-konflikt-ein-mit-oliver-flesch/

  166. Wuehlmaus 27. Februar 2022 at 10:34
    Stimme Ihrem Kommentar zu. Sämtliche Corona-Nazis müssen in den Knast. Sie haben bis jetzt schon viel zu viel Unheil angerichtet und dafür sollen sie büssen.

  167. In der Ukraine schießt die Russiche Arme sogar auf Denkmäler

    In Bucha, schießt ein Russischer Panzer auf das Denkmal der verlorenen Afghanen. Deses seht in einem Park.

    Selbst wird er dann beschossen, Seine Panzergruppe flieht. Die nach Volgenden Panzer werden ebenfalls beschossen.

    Gefilmt wir das von einem Anwohner.
    Rücksichtslos wird in Wohngebieten von Russen ein Schusswechsel begonnen. Hätte der Russische Panzer das Denkmal verfehlt hätt der das Wohnhaus mit dem Filmenden Bürger, der Ukraine, getroffen.

    Auf der Flucht hat der Russe auch noch rücksichtslos in Richtung Wohnhaus geschossen.

    https://twitter.com/i/status/1497841471067594752

  168. Bedenke 27. Februar 2022 at 11:21

    Peter Bystron (AfD) legitimiert Angriffskrieg der der russischen Invarsoren auf die Ukraine mit Sicherheitsbedürfnisse der Russen

    Ja weiß er nicht, wenn man mal streit mit den Nachbarn hatte, dann frieden geschlossen hat, dass man dann nicht versucht, den direkten Nachbar aus dem Haus zu schmeißen, seine Nachbarwohnung besetzt damit man von den Nachbarn weiter entfernt ist.
    Es könnte ja sein, dass man mal wider mit den Nachbarn in streit gerate könnte.

    Vielleicht versucht er ja nur seinem Nachbarn zu helfen, die Kriminellen, die sich inzwischen wegen der unbewachten Tür ins Haus geschlichen haben und nach und nach die Einrichtung stehlen, wieder zu verjagen, um dann mit dem Nachbarn auf gleicher Augenhöhe wieder regelmäßig freundschaftlich verkehren, die Früchte ihrer Arbeit austauschen und hin und wieder mal ein Bierchen trinken zu können?

  169. Es geht doch gar nicht mehr um die Ukraine. Wenn man hier die Medienlandschaft sieht, heist es nur EU,EU,EU
    Die haben wieder ein Land verloren!
    Noch was zur Nato und freiwillig beigetreten. Darf ich als eigenständiger Staat in der EU auch der Russischen Förderation beitreten?

  170. @ Bedenke 27. Februar 2022 at 11:32
    Glauben Sie alles, was an Filmmaterial gesendet wird?
    Wenn der Russe wirklich vor hätte, die Ukraine einzuverleiben, wäre als erstes die Kommunikation zerstört, sowie die Infrastruktur, Bahn und Verkehr, lahm gelegt worden. Das wäre ein leichtes gewesen.
    Statt dessen werden uns lächerliche Bilder von irgendwelchen Einzelaktionen geliefert, die wir nun als ‚Krieg‘ werten sollen.
    Das ist genauso lächerlich, wie eine Grippe als Pandemie zu verkaufen.
    Investieren Sie lieber jetzt in Rubel, in einem halben Jahr könnten Sie ein gemachter Mann damit sein, wenn Russland und China den Dollar aus ihren Finanztransaktionssystemen geschmissen haben.

  171. Die beschlossenen Sanktionen werden kaum Auswirkungen auf die russische Wirtschaft haben, und sie werden vor allem ihr Ziel verfehlen, die an der Wand stehenden Russen dazu zu bewegen, „klein“ beizugeben. Was SWIFT betrifft, haben die Russen ihr eigenes Zahlungssystem, das mit SWIFT parallel läuft; sie werden sich zusätzlich des chinesischen Zahlungssystems bedienen, das seit 2015 existiert und seither expandiert.

    Was in der Hinsicht also geschehen wird, ist eine weitere Stärkung der Chinesen auf Kosten des Westens. Die Chinesen haben Sanktionen überdies als illegal und mit dem internationalen Recht nicht vereinbar bezeichnet. Es sind auch jetzt weniger die Russen, als vielmehr die EU-Länder selbst, die mit diesen Dingen weiter geschwächt werden. Im Grunde kann Brüssel sich seine Sanktionen schon jetzt in den Hintern schieben, sie treffen vor allem uns, das arbeitende Volk, die wir den Laden mit unseren Steuern (die per Preissteigerungen ebenfalls explodieren) am Laufen halten.

    Die Sperrungen russischer Sender in diversen Ländern werden, wie auch die des Luftraumes für russische Flugzeuge, ebenfalls kaum etwas bewirken außer, daß es halt für alle Beteiligten teurer werden wird, zu fliegen. Sperrungen lassen sich umgehen. Was auch immer die Brüsseler Scharfmacher und Berliner „Falken“ initiieren, es wird sich gegen sie selbst wenden. Die Teuerung galoppiert und überspringt dabei immer neue Hürden. Spätestens dann, wenn die Gewerkschaften „Ausgleich“ fordern, wird das weitere Existenzen kosten und die Inflation in weitere Höhen treiben.

    Bisher war noch jedes einzelne Problem, mit denen man sich in Europa und vor Deutschland herumzuschlagen hat, hausgemacht, und nicht nur wir haben es mit so genannten Politikern zu tun, die uns weismachen, bei der Lösung von Problemen mitzuwirken, die wir ohne sie nicht hätten.

  172. Ich kann das Vorgehen Rußlands verstehen. Krieg ist immer richtig große Scheiße und ist auch zu verurteilen. Aber, wenn Putin das jetzt nicht gemacht hätte, dann wären doch die Amis immer weiter vorgerückt und die Spannungen wären immer größer geworden. Es ist schon „gut“, dass Putin das jetzt gemacht hat. Das bewahrt uns alle sehr wahrscheinlich vor einem Nuklearkrieg. Westliche Werte? Worthalten gehört nicht dazu. Selbstreflexion auch nicht. Ich habe versucht, mir um 11 die Sondersitzung des Bundestages bei ARD anzusehen. Ich habe nach einer Minute abgestellt. Diese ganzen Heuchler und Lügner – mir wird sooo schlecht, wenn ich dieses Pack sehe. Ich hoffe, Putin bringt das schnell zu Ende. Wenn das jetz auch noch länger dauern sollte, dann geht alles den Bach runter. Die Heizkostenabrechnungen stehen vor der Tür. Und sehr vielen Menschen wird es den Boden unter den Füßen wegziehen. Dazu noch ganz allgemein die enormen Verteuerungen in allen Bereichen. Jetzt fehlt bloß noch Preisexplosion bei Wasser und Mieten(noch stärker, als bisher schon!). Ich frage nochmal: Von welchen Werten redet der Westen immer? Die Menschen vorsäzlich verarmen, ihn en die Heimat nehmen im eigenen Land? Das Leben so teuer machen, dass es unbezahlbar wird? Hetzen? Lügen? Ich scheiß auf diesen asozialen Westen. Widerlich!

  173. @Wuehlmaus 27. Februar 2022 at 10:34:

    Ich verwette meinen letzten Fuffi, dass unter Donald Trump die Lage dort sehr entspannt wäre. Vermutlich hat die Biden-Nomenklatur das Selenskyj-Regime intern ermuntert, es zur Eskalation kommen zu lassen.

    Den Fuffi werden Sie nie gewinnen und nie verlieren, denn eine parallele Zeitlinie, in der Donald Trump derzeit Präsident ist, GIBT ES NICHT.

    Falls Sie jetzt verärgert denken sollten „Das weiß ich selber, du dumme Nuss“, dann möchte ich leise Zweifel anmelden. Auf einer gewissen Ebene wissen Sie das natürlich selber, auf einer anderen Ebene wissen Sie es aber nicht. Und das zu erkennen, ist ein ganz wichtiger, aber nicht ganz einfacher Schritt. Ich meine jetzt noch gar nicht einmal, dass das Präsidentenamt eine Rolle ist, für die der jeweils geeignete Schauspieler gecastet wird. Das denke ich zwar wirklich, aber man muss nicht zwangsläufig davon ausgehen.

    Wenn’s nicht mit regulären Wahlen klappt, hilft der Deep State eben ein bisschen nach und wenn das auch nicht klappt oder zu mühsam ist, dann gibt es immer noch die Kennedy-Methode.

    Aber ich glaube nicht, dass die Ukraine der Grund für den Personalwechsel im Weißen Haus ist. Das hätte auch mit Trump geklappt. Wenn der Personalwechsel vorsätzlich herbeigeführt wurde, wofür einiges spricht, dann hatte das andere Gründe. Immerhin hat er mal angekündigt, eine Atombombe auf Moskau zu werfen, wenn Putin in die Ukraine einmarschiert. Das war freilich nur leeres Geschwätz. Die Behauptung, Moskau WÄRE jetzt bereits ein großer verstrahlter Parkplatz, wenn Trump Präsident WÄRE, ist genauso surreal wie die, dann WÄRE es nicht so eskaliert.

    Es gibt nur eine wahre Welt und in der ist Trump nicht Präsident, aus welchen Gründen auch immer.

  174. OT, . . . aus aktuellem Anlass,

    seit 11 Uhr überträgt das TV Phönix TV die Sondersitzung zum Angriff Russlands auf die Ukraine auch das Bundestags überträgt die Live diese Sitzung,

    nach dem F. Merz und der Hochbegabt Universalgelehrten Frau Ministerin Bearbock spricht
    Alice Weidel AfD zur Sache, hier der direkte Link zum Live Bundestags TV … klick !

  175. Der Krieg gegen die Ukraine wühlt viele Menschen auf. In ganz Deutschland bezeugen Menschen ihre Solidarität. Einige Reaktionen sind aber so drastisch, dass sie breites Entsetzen hervorrufen.

    Ein Restaurant in der Region Stuttgart hat harsche Worte gewählt, um sich zum Ukraine-Krieg zu positionieren. Es erklärte auf seiner Homepage kurzerhand Menschen mit russischem Pass für „unerwünscht“.

    Und die Menschen werden Tag vom Tag blöder.

  176. Nachdem es bis jetzt mit dem Blitzsieg in der Ukraine nichts geworden ist und es sich abzeichnet das es eine längere Geschichte wird, scheint sich in Russland ziviler Widerstand zuregen. Hier mal eine Schlagzeile:„Die Verantwortung für die Entfesselung eines neuen Kriegs in Europa liegt vollständig bei Russland“: Es sind deutliche Worte, mit denen sich eine Gruppe russischer Wissenschaftler und Wissenschaftsjournalisten an ihren Präsidenten Wladimir Putin wendet. Russische Wissenschaftler: Russland ist „Anstifter eines neuen Krieges auf dem europäischen Kontinent“ Wenn Wissenschaftler, die ja alle international Verknüpft sind, sich so offen äußern ist das schon ein sehr gutes Zeichen. Viele Putin Anbeter setzen ja ihre Hoffnung auf China. Allerdings hat China sehr gute Handelsbeziehungen zur Ukraine. Die Ukraine hat das Seidenstraßen Projekt sehr stark unterstütz und China ist auch ein Großabnehmer für Ukrainischen Weizen. Wenn die Ukraine fällt, müssen neue Verträge ausgehandelt werden. China wird sich seine Hilfe Teuer bezahlen lassen. Wenn Putin tatsächlich Atomwaffen einsetzen will/sollte wird China seine Unterstützung beenden. Ich setze aber meine Hoffnung auf die Russische Generalität die Putin dann als Befehlshaber absetzen, das war es dann.

  177. @Berlin 59 12:11h

    Jetzt sind Sie doch nicht so ungeduldig! Warten Sie noch 2 – 3 Tage, dann sitzen Selenskij und Klitschko im Sonderzug nach Moskau.

  178. Die Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang

    hat sich hinter die Kehrtwende der Bundesregierung hin zu Waffenlieferungen an die Ukraine gestellt. Im Morgenmagazin der ARD sagte Lang am Sonntag, der russische Präsident Wladimir Putin habe die Tür der Diplomatie zugeschlagen. Knapp 81 Jahre nach dem Überfall der deutschen Wehrmacht auf die Sowjetunion und 23 Jahre nach dem völkerrechtswidrigen und von den Grünen unterstützten Angriff der NATO auf Jugoslawien sprach die Grüne dabei von einem „Vernichtungskrieg“ Putins:

    „Wir haben in den letzten Wochen alles getan, um auf diplomatischem Wege einen Krieg in Europa zu verhindern. Aber man muss ganz klar anerkennen, Putin hat diese Tür der Diplomatie zugeschlagen. Er setzt auf militärische Aggression, auf einen Angriffskrieg, auf einen Vernichtungskrieg. Und in dieser Situation hat die Ukraine ein unabdingbares Recht auf Selbstverteidigung. Dieses Recht erkennen wir nicht nur an, sondern wir stehen solidarisch an der Seite der Ukraine. Und dazu gehört für mich auch, dass wir sie mit dem Material ausstatten, das sie brauchen, um vom diesen Recht Gebrauch zu machen, also auch Waffenlieferungen.“ RT

  179. @Tolkewitzer 27. Februar 2022 at 11:32

    Sie sollten an ihrem russischen Feindbild arbeiten um es zu Überwinden.

    Märchen sind nicht die Realität.

    Die Ukrainer, die Deutschen.
    Das gibt es nicht. Sie besteh aus Individuen, die höchst unterschiedlich sein können.

    Schuld, wen überhaupt, ist individuell.

    Ich möchte hier alle Posts lesen und nicht nur eine Auswahl.
    So einseitig kann es nicht sein.

  180. Der Klitschko erzählt, keine Russen in Kiew….

    Aber russischer Provokateur fährt mit Panzer über Auto…

    Der Idiot konnte mit der Blechdose nicht umgehen, wie der um die Ecke geschmirgelt ist- auf Asphalt oder was die an Strassenbelag haben.

    Prost !

  181. Um das von oben noch einmal zu verdeutlichen, weil ich das wirklich für grundlegend wichtig halte.

    Wenn Trump Präsident WÄRE, dann WÄRE das nicht der einzige Unterschied in dieser Parallelwelt. Das WÄRE dann nämlich eine Welt, in der es den Deep State nicht GÄBE oder in der er nicht die Macht HÄTTE, eine Wahl mittels Wählerbeeinflussung oder Wahlbetrug zu einem wunschgemäßen Ausgang zu führen (ich finde den Unterschied nicht allzu groß).

    Wenn es den Deep State nicht GÄBE, hätten wir eine so grundlegend andere Welt, dass es mir sehr schwer fällt, sie mir vorzustellen. Ich glaube nur, sie wäre sehr anders. Nicht das Paradies natürlich, aber vermutlich viel besser.

    Und wenn es den Deep State doch GÄBE, er aber nicht einmal mächtig genug WÄRE, eine Wahl wunschgemäß ausgehen zu lassen, dann WÄRE er vermutlich erst recht nicht mächtig genug, eine Eskalation in der Ukraine herbeizuführen, und der amtierende Präsident STÜNDE gar nicht vor dem Problem, sie zu verhindern, egal ob er Trump oder Biden heißen WÜRDE.

    Damit meine ich, wenn man schon hypothetische Überlegungen anstellt, dann reicht es nicht, eine Personalie durch eine andere auszutauschen, dann ist sehr vieles anders. Und dann wird das schnell sehr hypothetisch und vermutlich grottenfalsch.

  182. @Tolkewitzer 11:42h
    Guter Tip ! Werde darüber nachdenken. Welche russischen Akten empfehlen Sie?
    Vorausgesetzt, sie sind frei handelbar …?

  183. “ terminator 26. Februar 2022 at 21:13

    @Penner:

    – Ist die NATO Russland immer näher gerückt, ja oder nein?
    – Haben die USA 1962 mit Atomkrieg gedroht, als die SU drohte Atomraketen auf Kuba zu stationieren, ja oder nein?
    – Hat die NATO kaum gezuckt, als die Türkei genau das Gleiche wie Russland mit der Ukraine mit Griechenland in Zypern gemacht hat, ja oder nein?
    – Hat der Westen die SU ausgetrickst und kommt jetzt dummfrech mit „Es ist nicht vertraglich festgehalten worden“ (die Zusicherung, die NATO nicht gen Osten auszudehnen), ja oder nein?“
    —-
    Damit ist eigentlich alles richtig gesagt.
    ABER ein von ARD/ZDF/Spiegel gefakedte deutscher Hirn sendet schon wieder Warnsignale, wenn das Wort Russland fällt.
    Mein deutscher Nachbar wünschte sich gestern lauthals, daß Putin an der Wand gestellt wird.
    Aber, die Gaslieferung beglückwünscht er.
    Zwar sehr UNGERN, aber in meiner Wut habe ich ihn die Frage gestellt; Haben deine Eltern und Großeltern das Arschloch an die Wand gestellt, der die Welt angezündet hat?

    Nun, bis jetzt hat er mich, wegen Orbán, für einen Rechtsnazionalen gehalten, jetzt hällt er mich wieder für einen Russenfreund.

  184. Vor kurzen bin ich über die Meldung gestolpert das das Linksparteimitglied Renner bei der Bundespolizei angefragt hat, ob Deutsche Rechtsextremisten in die Ukraine reisen um Putin im Kampf zuunterstützen. Nun weiß seit 2014 eigentlich jeder, das Putin die Ukraine entnazifizieren und den Rechten Sektor zerschlagen will. Wie also kommt diese Linke auf die Idee, das Rechte Aktivisten Putin unterstützen wollen. Ist die Dame einfach nur verwirrt oder ist es der Versuch aus dem zutiefst linken Putin, der ja Fleisch vom Fleisch der KPDSU genau wie die Linkspartei selbst ist, auf die schnelle in einen rechten Diktator zu umzudeklarien?
    Noch seltsamer ist die Tatsache das der Deutsche BND Chef Bruna Kahl mitten im Krieg durch die Ukrainische Wildnis irrt. Ist da eine Geheimoperation fehlgeschlagen. Als Chef eines Geheimdienstes eines von Linksextremisten geführten Landes, kann man spekulieren das da hochbrisante Daten über vielleicht Mitglieder des Rechten Sektors unter höchsten Persönlichen Einsatz, an vielleicht den Russischen Militärgeheimdienst übergeben werden sollten. Einen Orden gibt es trotzdem. Tja alles nur Spekulation.

  185. Lage in Kharkow:

    https://twitter.com/RWApodcast/status/1497897365130207233?s=20&t=pG8dsjGa6vA7Y82ozfJKlA

    Deutschland beschließt zu massive Erhöhung Kriegsetat!
    100 Milliarden.

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ukraine-versus-russland-olaf-scholz-gibt-regierungserklaerung-ab-und-verurteilt-wladimir-putin-scharf-a-bfd7dee4-c89e-4832-8faa-1e4d18deb17b

    Sehr Gut!

    Diese und andere europäische Truppen werden wir noch brauchen für Operationen in Nordamerika, nach Beginn von Civil War 2.

  186. kewil 27. Februar 2022 at 12:17
    Die Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang
    hat sich hinter die Kehrtwende der Bundesregierung hin zu Waffenlieferungen an die Ukraine gestellt.

    Mir wäre es lieber gewesen, sie hätte sich davor gestellt. 🙂

  187. [dailymail.co.uk] – PETER HITCHENS: The West acts tough with Russia because we’re just too feeble to stand up to our real enemy… China

    Das ist der wirkliche Trumpfkarte der Putin hat.

    Ukraine ist nur eine Nebenschauplatz, Ostasien is the real deal.

  188. Bernhardiner 27. Februar 2022 at 12:31

    @Tolkewitzer 11:42h
    Guter Tip ! Werde darüber nachdenken. Welche russischen Akten empfehlen Sie?
    Vorausgesetzt, sie sind frei handelbar …?

    Ich bin nicht der Experte, es ist nur in Bauchgefühl.
    Aktien würde ich weiterhin Energie nehmen. Die gehen immer.

  189. Diese linksgrünen Heuchler.

    Jahrzehntelang die Bundeswehr als Mörder beschimpfen und abschaffen wollen und sich jetzt hinter ihr verstecken.

  190. @ kewil 27. Februar 2022 at 12:17

    Die Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang

    „Wir haben in den letzten Wochen alles getan, um auf diplomatischem Wege einen Krieg in Europa zu verhindern.“

    Das ist schon sehr seltsam, was diese Kriegstreiberin uns in ihrer gestelzten Hetze alles als „Diplomatie“ verkaufen möchte. Wir wollen deren Verdrehungen gerne einmal vom Kopf auf die Füße stellen. Richtig müßte es heißen:

    „„Wir haben in den letzten Wochen alles getan, um auf dem Wege eines wochenlangen Dauerfeuers aggressiver Beschuldigungen es auf einen Krieg in Europa ankommen zu lassen. Man muß ganz klar anerkennen, die Russen haben in dem Vortragen berechtigter Forderungen diese Tür der Diplomatie Jahrzehntelang offengehalten, wir haben in Regierungserklärungen, Parteien und Medien, stets dagegengehalten und diese Türe immer wieder zugedrückt. Nachdem wir es waren, die die Russen dermaßen in Enge trieben, daß sie keine anderen Weg mehr sahen als den militärischer Intervention, wähnten wir uns am Erfolg unseres Weges angekommen.

    Und so wähnten wir die Russen endlich dort, wo wir sie haben willen, um sie der Aggression, eines von vorn herein gewollten Angriffskrieges, ja eines Vernichtungskrieges bezichtigen und gegen sie nicht nur vorgehen zu können, sondern die ganze Welt gegen sie mit hineinzuziehen. Und in dieser Situation, in der wir damit auch die Ukraine getrieben haben, die sich darin sicher glaubte, sprachen wir der Ukraine ein unabdingbares Recht auf Selbstverteidigung zu. Dieses Recht erkennen wir nicht nur an, sondern wir statten auch sie mit dem Material aus, das sie brauchen, um für unsere Vorherrschaft in der Region den Sieg zu erlangen, also auch Waffenlieferungen.“

    Daß sich diese perfide Volksverhetzerin damit gerade aufmacht, Deutschland zur Kriegspartei zu erklären, mit allen Folgen, die das nach sich ziehen kann, kommt solchen Leuten offenbar nicht in den Sinn. Nu ja, auch wenn es lange dauert – dies ist die Saat, und die Ernte wird kommen – ein jeder Samen nach seiner Art. Das wußte man schon in biblischen Zeiten.

  191. @ kewil 27. Februar 2022 at 12:17

    Die Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang

    „Wir haben in den letzten Wochen alles getan, um auf diplomatischem Wege einen Krieg in Europa zu verhindern.“

    Das ist schon sehr seltsam, was diese Kriegstreiberin uns in ihrer gestelzten Hetze alles als „Diplomatie“ verkaufen möchte. Wir wollen deren Verdrehungen gerne einmal vom Kopf auf die Füße stellen. Richtig müßte es heißen:

    „„Wir haben in den letzten Wochen alles getan, um auf dem Wege eines wochenlangen Dauerfeuers aggressiver Beschuldigungen es auf einen Krieg in Europa ankommen zu lassen. Man muß ganz klar anerkennen, die Russen haben in dem Vortragen berechtigter Forderungen diese Tür der Diplomatie Jahrzehntelang offengehalten, wir haben in Regierungserklärungen, Parteien und Medien, stets dagegengehalten und diese Türe immer wieder zugedrückt. Nachdem wir es waren, die die Russen dermaßen in Enge trieben, daß sie keine anderen Weg mehr sahen als den militärischer Intervention, wähnten wir uns am Erfolg unseres Weges angekommen.

    Und so wähnten wir die Russen endlich dort, wo wir sie haben willen, um sie der Aggression, eines von vorn herein gewollten Angriffskrieges, ja eines Vernichtungskrieges bezichtigen und gegen sie nicht nur vorgehen zu können, sondern die ganze Welt gegen sie mit hineinzuziehen. Und in dieser Situation, in der wir damit auch die Ukraine getrieben haben, die sich darin sicher glaubte, sprachen wir der Ukraine ein unabdingbares Recht auf Selbstverteidigung zu. Dieses Recht erkennen wir nicht nur an, sondern wir statten auch sie mit dem Material aus, das sie brauchen, um für unsere Vorherrschaft in der Region den Sieg zu erlangen, also auch Waffenlieferungen.“

    Daß sich diese perfide Volksverhetzerin damit gerade aufmacht, Deutschland zur Kriegspartei zu erklären, mit allen Folgen, die das nach sich ziehen kann, kommt solchen Leuten offenbar nicht in den Sinn. Nu ja, auch wenn es lange dauert – dies ist die Saat, und die Ernte wird kommen – ein jeder Samen nach seiner Art. Das wußte man schon in biblischen Zeiten.

  192. @ wernergerman 27. Februar 2022 at 10:44

    Wuehlmaus 27. Februar 2022 at 10:34

    Was anderes- Kraniche sind zu Hause! am Freitag den ersten whooping Paar begruesst. Und Gestern der ersten Haken von Gaensen Richtung Nord-Osten ueber mein Kopf geflogen ist. Tief und waren Ringelgaense aus dem Norden. Fruehling ist da!

    —————————

    O ja, hier riecht die Luft auch schon frühlingshaft und es kommen überall kleine Knospen hervor. Die schönste Zeit des Jahres ist nahe. Nur nachts ist es hier noch sehr kalt. Und die Kraniche sind fast drei Wochen lang ständig über meinen Kopf hinweg in Richtung Norden gezogen. Schön zu wissen, dass sie auch angekommen sind. 🙂 So viele wie diesmal habe ich auf dem Frühjahrszug noch nie gesehen (und gehört). Letzten Dienstag habe ich mal in einer Stunde gut 2.000 Stück in 14 Ketten in der Luft gesehen. Ich habe eine Methode entwickelt, schnell durchzuzählen (Toleranz ca. 3 %). Für mich ist der Zug der Kraniche eines der großen Wunder dieser Erde und ich schaue immer wieder fasziniert zu wie ein kleiner Junge guckt, was unter dem Weihnachtbaum an Geschenken liegt.

  193. 100 Mrd. für die Bundeswehr da tut sich was. Kommt für diesen Krieg aber zu spät. Bei den 5000 Stahlhelmen, wurde da Tarnnetze und Kinnriemen gedacht?

  194. @ kewil 27. Februar 2022 at 12:17

    Die Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang

    hat sich hinter die Kehrtwende der Bundesregierung hin zu Waffenlieferungen an die Ukraine gestellt. Im Morgenmagazin der ARD sagte Lang am Sonntag, der russische Präsident Wladimir Putin habe die Tür der Diplomatie zugeschlagen. Knapp 81 Jahre nach dem Überfall der deutschen Wehrmacht auf die Sowjetunion und 23 Jahre nach dem völkerrechtswidrigen und von den Grünen unterstützten Angriff der NATO auf Jugoslawien sprach die Grüne dabei von einem „Vernichtungskrieg“ Putins:

    „Wir haben in den letzten Wochen alles getan, um auf diplomatischem Wege einen Krieg in Europa zu verhindern. …..“

    ————————————-

    Das finde ich so besonders putzig, wenn dieses fette, dauertranspirierende Frettchen von „wir“ faselt. Was hat die grüne Biotonne denn eigentlich getan, um einen Krieg zu verhindern, außer viermal in der Woche ein halbes Dutzend vegane Burger zum Abendessen in sich hineinzuschaufeln? Und einen „Vernichtungskrieg“ sehe ich erst, wenn sich Fräulein Lang aus Versehen auf einen Ameisenhaufen setzt. So viele plattgedrückte Insekten, da würde ich schon von Massenvernichtung sprechen.

  195. Wuehlmaus
    27. Februar 2022 at 13:21
    @ wernergerman 27. Februar 2022 at 10:44

    Wuehlmaus 27. Februar 2022 at 10:34
    ++++

    Also, bei mir in der Nähe (Drömling) gibt es ganzjährig ein paar Kraniche.
    Also auch im Dezember, Januar und im Februar.
    Die ziehen gar nicht mehr in den Süden.

  196. @ Tom62 27. Februar 2022 at 13:18

    ……. sondern wir statten auch sie mit dem Material aus, das sie brauchen, um für unsere Vorherrschaft in der Region den Sieg zu erlangen, also auch Waffenlieferungen.“

    Daß sich diese perfide Volksverhetzerin damit gerade aufmacht, Deutschland zur Kriegspartei zu erklären, mit allen Folgen, die das nach sich ziehen kann, kommt solchen Leuten offenbar nicht in den Sinn. Nu ja, auch wenn es lange dauert – dies ist die Saat, und die Ernte wird kommen – ein jeder Samen nach seiner Art. Das wußte man schon in biblischen Zeiten.

    —————-

    Ist das tatsächlich Teil des Originalzitats? „Für unsere Vorherrschaft in der Region den Sieg zu erlangen“? Das wäre ja der Hammer! Dieser martialische Hefekloß in Endsieg-Terminologie und dann auch noch für „unsere Vorherrschaft“. Ich will ehrlich gesagt gar keine Vorherrschaft in der Region. Ich will auch da Freiheit und vor allem Selbstbestimmung. Aber es passt zu dieser grünroten Fascho-Trine, die im Leben nichts geleistet hat außer tonnenweise Lebensmittel zu vertilgen, aber anständige Menschen, die hart für ihr Auskommen arbeiten mussten, mit einer hoch gefährlichen Gen-Brühe zwangsspritzen will.

  197. Tolkewitzer
    27. Februar 2022 at 13:13
    Bernhardiner 27. Februar 2022 at 12:31

    @Tolkewitzer 11:42h
    Guter Tip ! Werde darüber nachdenken. Welche russischen Akten empfehlen Sie?
    Vorausgesetzt, sie sind frei handelbar …?
    Ich bin nicht der Experte, es ist nur in Bauchgefühl.
    Aktien würde ich weiterhin Energie nehmen. Die gehen immer.
    ++++

    Mindestens genauso gut sind Aktien von Waffenherstellern. 🙂

  198. Die überwiegende Mehrheit des deutschen Volkes will zu Recht keinen Krieg mit Russland.
    Wenn die politischen Kriegstreiber einen Krieg wollen, dann sollen sie ihre eigenen Köpfe dafür hinhalten und kämpfen.

  199. Ich hatte viel Verständnis für die Position Russlands, dass die NATO nicht immer näher rücken kann. Aber das, was Putin jetzt durchzieht, ist völlig übertrieben. Er dreht durch. Wohin soll das führen?

  200. kewil 27. Februar 2022 at 12:17

    Die Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang

    hat sich hinter die Kehrtwende der Bundesregierung hin zu Waffenlieferungen an die Ukraine gestellt.

    Verhackstückt McD denn auch ukrainische Rinder in den Burgern oder liegts daran, dass Putin als älterer weisser Mann noch vor dem Präsi in der Ukraine drankommt?

    —————————————————–

    Und ausserdem frage ich mich, wozu unser Scholz nach Russland gereist ist.

    Die EUdSSR macht nicht das, was Scholz sagt, die NATO macht nicht das, was Scholz sagt, der Russe macht nicht, was Scholz sagt, der Ukrainer macht auch nicht, was Scholz sagt und die Koalitionspartner machen ebenfalls nicht das, was Kanzler_In Scholz sagt.

  201. Wuehlmaus 27. Februar 2022 at 13:42

    Tom62 27. Februar 2022 at 13:18

    Mal wieder bewahrheitet es sich, dass man solche Leute nur einfach plappern lassen muss, um zu erfahren, was hinter ihren Handlungen und Entscheidungen steckt.

    Wenn es um die Vorherrschaft in der Region geht, dann ist es egal, welche Zugeständnisse die Gegenseite macht, es kracht immer.

  202. @ Wuehlmaus 27. Februar 2022 at 13:42 | Tom62 27. Februar 2022 at 13:18

    ……. sondern wir statten auch sie mit dem Material aus, das sie brauchen, um für unsere Vorherrschaft in der Region den Sieg zu erlangen, also auch Waffenlieferungen.“

    Ist das tatsächlich Teil des Originalzitats? „Für unsere Vorherrschaft in der Region den Sieg zu erlangen“? Das wäre ja der Hammer!

    Nein nein, ich habe deren verlogenen Ergüsse pharisäisch-selbstgerechten Verurteilens nur dahingehend umformuliert, daß sie auch etwas mit der Wahrheit zu tun haben. Eben vom Kopf auf die Füße.

  203. Eilmeldung kam eben auf GMX rein:

    Putin versetzt russische Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft!

    Ist der jetzt völlig durchgeknallt?

  204. @ Watschel 27. Februar 2022 at 14:36

    Eilmeldung kam eben auf GMX rein:

    Putin versetzt russische Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft!

    Negativ. Die letzte Nachricht, die ich habe:

    „14:07 Uhr

    Ukraine sagt Verhandlungen mit Russland in Weißrussland zu

    Der Leiter der russischen Delegation hat mitgeteilt, dass die ukrainische Seite den Verhandlungen mit Russland im weißrussischen Gebiet Gomel zugesagt hat. Wladimir Medinski erklärte, das Interesse an den Verhandlungen sei von der ukrainischen Seite gegen 13 Uhr MEZ signalisiert worden. Moskau sei jederzeit gesprächsbereit:

    „Jede Stunde bedeutet für uns gerettete Leben unserer Brüder, ukrainischer Bürger, friedlicher Einwohner und jener ukrainischen Soldaten, die sich bislang an der Konfrontationslinie befinden.“

    Der russische Vertreter wollte die Zusammensetzung der ukrainischen Delegation nicht bekannt geben. Er versprach jedoch den Gesprächspartnern ein sicheres Geleit nach Weißrussland. Man sorge für die absolute Sicherheit der ukrainischen Vertreter.“ (RT)

  205. Nachdem der kleine irre Diktator mit dem napoleonischen Größenwahn nun auch noch mit Atomwaffen droht, wird es höchste Zeit, dass sich ein Killerkommando um ihn kümmert, sonst steht bald die ganze Welt in Flammen.

  206. Barackler 27. Februar 2022 at 08:53

    Watschel 27. Februar 2022 at 07:06
    Erste Ukrainische Flüchtlinge in München angekommen.
    Ich würde welche aufnehme
    n. ?https://funpot.net/?753701

    ***********************
    Temporär als Erntehelfer wären sicher eine Menge brauchbar. Kämen zu viele Frauen, würden sie im Nu von Alten Weissen Männern weggeheiratet werden. Allerdings würden dann GrünInnen, Arbeiterverräter und SED ff die Grenzen so dicht machen, dass keine Maus mehr durchkäme, inklusive Grenzzaun und Schiessbefehl

    ““““““““““
    Tja, warum nicht sein Glück im Ausland suchen, meine Herren? Vielleicht hätten dann diese blöden Sprüche endlich mal ein Ende. Natürlich steht auch es frei, Ukrainer im Haushalt mit aufzunehmen, viele wären da sicher dankbar. Aber Vorsicht, die durchweg super atraktiven Ukrainerinnen lassen sich auch nicht alles bieten, selbst wenn die das Männlein ausnehmen können, bis auf das letzte Hemd 😀
    Nette, charmante und fleissige ukrainische Männer, die hier auch kein Problem damit hätten, unsere deutschen Mädels (von denen sind ja so einige den deutschen Männern nicht gut genug, kann man hier ja des Öfteren lesen) vom Fleck weg heiraten würden, wären da vielleicht auch nicht zu verschmähen.
    Auch wenn „zu viele Frauen“ kämen, wird hier keine Grenze dichtgemacht! Sieht man schon an dem zunehmenden weiblichen Anteil der Wüstenvölker und da sind bei Weitem nicht alle Mosels. Die Ankündigungen, Flüchtlinge aus der Ukraine aufzunehmen, wohlwissend, dass es sich da wohl VORWIEGED um Frauen und Kinder handelt, spricht auch gegen die obige Grenzen-dann-dicht -These und das wissen die meisten hier auch.Trotzdem immer dieser Mist. Hauptsache, irgendwie gegen das deutsche „Weibsvolk“ sticheln…selbst bei einem solch` ernsten Thema können sich das hier so manche nicht verkneifen, meisten schreibe ich schon gar nichts mehr dazu

  207. Nachtrag zu Tom62 27. Februar 2022 at 14:40 @ Watschel 27. Februar 2022 at 14:36

    Nachricht jetzt auch hier bestätigt. Ist als Manöver und Antwort (Drohgebärde) wegen der weiteren Maßnahmen durch den Wesen zu sehen, bedeutet aber nicht per Definition den Einsatz scharfer Atomwaffen, sondern atomwaffenfähiger Trägersysteme. Tja, man wirft eben nicht mit Teddybären.

    Zusätzlich ist der russ. Luftraum für die Briten gesperrt worden, ein durchaus empfindlicher Schlag, und es sieht so aus, als ob alle anderen aus dem Westen folgen könnten. Nicht nur das, sondern auch für alle anderen Flug­zeuge gesperrt, die in Groß­bri­tan­nien regis­triert sind oder geleast sind. Sibirienroute und Fernostverkehr sind für sie erst mal dahin. Aeroflot braucht dagegen die Insel , die nach Frankreich kommt, eher weniger.

  208. Habe eben die Reden von Alice Weidel und Tino Chrupalla gehört. Kann ich alles unterschreiben. Super!

  209. Was für ein Beitrag!
    KEWIL müsste eigentlich vor Schmerzen schreien – so dermassen hat der einen Pin im „Kopp“.
    Aber – obowhl wahrlich gequirlter Unfug, den dieser Autor absondert, soll er seinen Unfug öffentlich machen – und das nennt man „Meinungsfreiheit“, wofür ich nachhaltig stehe aber, wovon die „Systemmedien“ sich schon lange vereabschiedet haben!

  210. Ja, es ist eigentlich ganz einfach. Putin will die Sowjetunion 2.0 in den Grenzen von 1989 wiederherstellen. Als erstes kommt die Ukraine heim ins Reich, danach könnte Moldawien an der Reihe sein. Schliesslich gibt es dort Transnistrien, das sehnlichst auf brüderliche Hilfe wartet. Wir stehen derweil mit runtergelassenen Hosen da, weil sich mit unserer gegenderten Trümmertruppe kaum der Angriff von Liechtenstein abwehren liesse. Aber immerhin haben wir schwangerengerechte Panzer und ein schönes Segelschiff.

  211. Putin hätte in den pro-russischen Ostgebieten der Ukraine bleiben sollen. Den Westen der Ukraine anzugreifen ist absolut idiotisch und Russland wird einen sehr hohen Preis dafür bezahlen müssen. Man kann nur hoffen, dass der verrückte Putin die Sache nicht noch weiter eskaliert wenn er irgendwann mit dem Rücken zur Wand steht.

  212. Der Ukrainische Botschafter hat hier die richtigen Worte gefunden.

    Selbstverständlich muß Deutschland die flüchtenden Menschen aus der Ukraine aufnehmen – wenn es sein muß, alle 40 Millionen.

    Schließlich sind die Waffentreiber, die derzeit in Deutschland am Schalthebel sitzen, auch Mit-Verursacher dieses Konflikts, denn wer hat denn Putin diese gigantische Aufrüstung ermöglicht und in wessen Interesse geschehen diese geo-politischen Verbrechen ?

    Wie lange wollt ihr hier die Augen vor dem Leid eurer größtenteils christlichen Brüder und Schwestern in der Ukraine verschließen ?

    Das Chaos wird auch vor Deutschland nicht Halt machen, mit oder ohne Intervention im Krisengebiet.

  213. Es tut uns Deutschen erkennbar nicht gut, anderen Völkern mit völlig anderer Kultur vorschreiben zu wollen, wie sie zu leben haben. In der Ukraine wird genau so wenig Deutschlands Freiheit verteidigt, wie sie in Afghanistan nicht verteidigt wurde! Kehren wir doch endlich vor unserer eigenen schmutzigen Haustür!!!

  214. Tomaat 27. Februar 2022 at 19:55

    Hier ein Amerikaner in Kiew, der gut erklärt was da zurzeit abläuft:

    https://www.youtube.com/watch?v=1vdiEABLFoo
    ———————————-

    Tomaat, Danke für den Hinweis! Hallo, alle Mal dieses Video anschauen, und nicht den stupiden Medien Glauben schenken. Hier hat’s einer genau erfasst!

  215. @Frostbringer 27. Februar 2022 at 19:22:

    Putin hätte in den pro-russischen Ostgebieten der Ukraine bleiben sollen.

    Das habe ich auch erwartet. Das hat er aber nicht getan.

    Den Westen der Ukraine anzugreifen ist absolut idiotisch

    Nein. Es mag auf uns so wirken, aber wenn das so wirkt, dann sind WIR die Idioten, denn dann haben wir die Zielsetzung dieser Aktion falsch eingeschätzt. Staatschefs gehen nicht idiotisch vor. Sie gehen auch nicht ohne gründliche Berater und schon gar nicht aus einer Laune heraus vor („Putin ist der Kragen geplatzt“ oder derlei Mist). Sie können zwar Fehler machen, aber keine so groben Fehler, dass wir sie nach einem Tag als idiotisch erkennen. Das passiert nicht!

    Wenn Putin die Ziele HÄTTE, von denen Sie glauben, dass er sie hat, dann WÄRE die Aktion wahrscheinlich tatsächlich idiotisch. Aber können wir in seinen Kopf reingucken?

    Nein. Es ist ohne Weiteres möglich, dass er vollkommen andere Ziele hat, als wir meinen. Und dass wir uns beim Gedankenlesen irren, ist sehr viel wahrscheinlicher als dass ein erfahrener Regierungschef mit Top-Beratern und -Geheimdiensten verrückt geworden ist und idiotische Entscheidungen trifft.

    Auf diese Weise kann man Irrtümer auf den Müll werfen und sich besser der Wahrheit nähern.

  216. Es geht nur um den Atomkrieg. Die Ukraine ist gänzlich unwichtig.
    Vergessen Sie alle Personen, Verhandlungen, Gebiete, die Ukraine, Luhansk, Donetsk, einen EU Beitritt (unbezahlbare Subventionen), falsche Versprechungen. Bubi Scholz Rüstungsprogramm greift frühestens in zwei Jahren, und bewirkt daher nichts. Solange wird nicht gewartet. Aber sobald sich Washington und Moscow auf eine Lösung geeinigt haben, ist auf wundersame Weise der ganze Spuk sofort vorbei. Dort wird alles entschieden, nichts in London, Paris, Berlin oder gar in Kiev.

  217. @ Bedenke 27. Februar 2022 at 17:04:
    kewil 27. Februar 2022 at 16:16: „Es ist unerlässlich, dass diejenigen, die versuchen diese Krise abzuschwächen oder zu beenden, Putins Denkweise verstehen.“

    Ich möchte weder des Putin noch den Koran verinnerlichen.

    Ich lehne es als falsche Lehre einfach ab und stelle mich dagegen wenn es mich betrifft.
    =======
    Das ist bei Weitem das Vernünftigste, was ich hier gerade (quer)gelesen habe!
    Übrigens ist die Selbstverortung von PI als pro-amerikanisch und pro-israelisch für mich jedenfalls ein Qualitätsmerkmal.

    Insofern geht mir jetzt KEWIL satt und wie täglich Brot gewissermaßen schon einigermaßen auf die immer noch vorhandenen Testikel, als nicht irgendwie abartig „sexuell Orientierter“: Dass die Krim „vorwiegend russisch“ sei, ebenso wie der Dombass kann natürlich immer weitere Kriege Putins rechtfertigen, weil überall in den ehemaligen Sowjetrepubliken „Russen“ leben.
    Mit diesem „Argument“ eigenen Volkstums unter anderer Staatlichkeit könnte jetzt auch Ungarn in Rumänien einmarschieren, Dänemark in Nordschleswig oder Österreich in Italien (Südtirol). Was ist mit den Deutschen als dritte Sprachgruppe in Belgien!?

    KEWIL streitet der Ukraine offenbar jede Staatlichkeit ab (außer sie erklärt sich statt zu einem westlichen zu einem russischen Vasallen), während dort sich ein Volkswiderstand etabliert, der weit über den Ungarnaufstand von 1956 hinausgeht (ganz andere Bedingungen allerdings), und das Argument von einer „zusammengewürfelten Bevölkerung“ Lüge straft!

    Als Rechter mit entsprechendem Multikulturalismus und multiethnischen Interpretationen der Weltpolitik – nicht als linke, kulturrevolutionäre Dekonstruktionsstrategie, versteht sich -, weiß ich natürlich (Huntington), dass sich in der Ukraine wie im ehemaligen Jugoslawien europäisch-abendländische mit russisch-(slawisch-)orthodoxen Traditionslinien überschneiden.

    Ich weiß auch – und habe das immer wieder formuliert -, dass ein innerlich verfaulter, linksversiffter Westen, dessen neo-bolschewistisches Neusprech, von Multikult und Antirassismus, Feminismus und Genderismus, luxuriöser Konsumkritik und PC etc. pp. nicht aus Moskau oder Peking, Tirana oder Havanna, Paris oder Frankfurt stammt, sondern „Made in USA“ ist, und mit durchaus neo-imperialistischen Ambitionen (Menschenrechtskolonialismus) als „Demokratisierungs-“ gleich Destabilisierungsstrategien an den Grenzen Russlands, in Jugoslawien und Nahost durch coloured revolutions und militärische Interventionen für Chaos sorgte – und uns Westeuropäern vermehrte ISlampenteration bescherte.

    Gleichzeitig arbeitet diese westliche „Politik“ eifrig an der zivilisatorischen Selbstdemontage – von Antirassismus bis Genderismus -, stößt aber absehbar bei anderen Kulturkörpern (Toynbee) auf Ablehnung: In Russland, China, Indien, Brasilien, Afrika oder in der ISlamischen Welt, die entsprechend „reagieren“ – der ISlam mit Terror und verstärkter Landnahme in Westeuropa, Russland jetzt mit traditioneller russischer (nicht „sowjetischer“) Großmachtpolitik.

    So, wie ein linker Mainstream aus politmedialem Komplex im Bündnis mit finanzkapitalistischen Globalisierern bei der Abschaffung der abendländischen Nationalstaatlichkeit nach außen und der Rechtsstaatlichkeit nach innen mit einer perversen ISlamvernarrtheit auf Multikult setzt – die Lukaschenko (von Putin angestiftet) letztes Jahr mit entsprechendem Musel- und MUFel-Transfer befeuerte -, setzten wir rechte (wie auch manche linken) „Populisten“ auf Putin als Gegengewicht und Verbündeten.
    Das, was Putin jetzt veranstaltet, kann nicht in unserem Interesse sein, das ja immer gegen westliche Selbstdemontage in allen Bereichen kämpfte: frivole „Ehe für alle“, Abschaffung der Armeen, offene Grenzen, Disziplinierungsmaßnahmen gegen widerständige Osteuropäer (Ungarn, Polen, Kroatien, Slowakei usw. usf.)
    Das bisherige Putin-Verstehen hat – müssen wir zugeben! – sein Ende gefunden. War aber nie Selbstzweck.
    Im Gegensatz zur Gegenseite, die sich gerade wehrhaft gibt, mit ihrer anhaltenden ISlamisierung Westeuropas, sollten wir fähig sein, uns einer Realpolitik anzupassen, die wir ja immer gefordert und formuliert haben.

    Und: Flüchtlinge aus der Ukraine (und Russland)? Ich freu mich drauf, anders als auf massenhaft importierte Gottes- und Bürgerkrieger aus archaischen Stammesgesellschaften!

  218. @kewil: … Russland werde vom Westen eingekreist.

    Jou, ist klar: Schon jetzt ist Russland zu 2% eingekreist.

    Normalerweise gehören Spinner wie Kewil und eine ganze Anzahl der hier schreibenden Kommentatoren in eine Irrenanstalt und nicht mit Schreibberechtigung zum nerven von Normaldenkenden ausgestattet.

  219. Visiting 27. Februar 2022 at 15:17

    Barackler 27. Februar 2022 at 08:53

    Watschel 27. Februar 2022 at 07:06
    Erste Ukrainische Flüchtlinge in München angekommen.
    Ich würde welche aufnehme
    n. ?https://funpot.net/?753701

    ***********************
    Temporär als Erntehelfer wären sicher eine Menge brauchbar. Kämen zu viele Frauen, würden sie im Nu von Alten Weissen Männern weggeheiratet werden. Allerdings würden dann GrünInnen, Arbeiterverräter und SED ff die Grenzen so dicht machen, dass keine Maus mehr durchkäme, inklusive Grenzzaun und Schiessbefehl

    ““““““““““
    Tja, warum nicht sein Glück im Ausland suchen, meine Herren? Vielleicht hätten dann diese blöden Sprüche endlich mal ein Ende. Natürlich steht auch es frei, Ukrainer im Haushalt mit aufzunehmen, viele wären da sicher dankbar. Aber Vorsicht, die durchweg super atraktiven Ukrainerinnen lassen sich auch nicht alles bieten, selbst wenn die das Männlein ausnehmen können, bis auf das letzte Hemd ?
    Nette, charmante und fleissige ukrainische Männer, die hier auch kein Problem damit hätten, unsere deutschen Mädels (von denen sind ja so einige den deutschen Männern nicht gut genug, kann man hier ja des Öfteren lesen) vom Fleck weg heiraten würden, wären da vielleicht auch nicht zu verschmähen.
    Auch wenn „zu viele Frauen“ kämen, wird hier keine Grenze dichtgemacht! Sieht man schon an dem zunehmenden weiblichen Anteil der Wüstenvölker und da sind bei Weitem nicht alle Mosels. Die Ankündigungen, Flüchtlinge aus der Ukraine aufzunehmen, wohlwissend, dass es sich da wohl VORWIEGED um Frauen und Kinder handelt, spricht auch gegen die obige Grenzen-dann-dicht -These und das wissen die meisten hier auch.Trotzdem immer dieser Mist. Hauptsache, irgendwie gegen das deutsche „Weibsvolk“ sticheln…selbst bei einem solch` ernsten Thema können sich das hier so manche nicht verkneifen, meisten schreibe ich schon gar nichts mehr dazu
    ————————————————–
    Ich stichle nicht gegen die deutsche Frauenwelt sondern hatte einen humorvollen Beitrag zum Thema gepostet. Aber manche scheinen zum Lachen ja in den Keller gehen zu müssen.

Comments are closed.