Beim Vergleich zwischen Putins Russland und den USA seit 20 Jahren ist Putin geradezu ein Engel und das glatte Gegenteil von dem, was unsere Medien derzeit nonstop daherspinnen.

Von KEWIL | Warum wird über die Ukraine und Russland im Westen von der überwältigenden Mehrheit unserer ignoranten Politik und gleichgeschalteten Presse seit Jahren nur gelogen?

Hat von unseren Eliten noch keiner gehört, dass auf der Krim mehrheitlich Russen leben und dass dann die Abstimmung über den Beitritt zu Russland dementsprechend ausfiel? Und im Ostteil der Ukraine, im Donbass, sieht es bis heute ziemlich ähnlich aus.

Dass sich Deutschland bei der Wiedervereinigung erst mal gar nicht getraut hat, die NATO auf ehemaliges DDR-Gebiet reinzulassen, ist ein mehrmals bewiesenes geschichtliches Faktum, und dass sich die NATO dann seit 1990 regelrecht an die russischen Grenzen heran gerobbt hat, zeigt jede Landkarte.

Russland wie einen armen Hund behandelt

Dabei wurde der NATO-Beitritt der Ukraine schon seit mindestens acht Jahren vom Westen gefordert. NATO-Manöver im Baltikum fanden in Sichtweite der russischen Grenzen statt. Und die Kriegstreiberei des Westens gegen Putin ist ebenfalls schon viele Jahre gang und gäbe!

Dabei wollte Putin um das Jahr 2000 herum ganz Russland in der NATO haben. Aber der Westen wollte ihn nicht, sondern ein kaputtes Russland. Jede Teilrepublik hätte man dagegen sofort aufgenommen, um Russland zu verkleinern.

Und man hat Russland wie einen armen Hund behandelt. Gab es nicht mal eine G8? Und warum haben wir seit 2014 nur noch eine G7? Gerade war die Sicherheitskonferenz in München. Russland war nicht eingeladen, ein beabsichtigter Affront des Westens.

Politik Putins war immer rational

Was haben ihm Macron und Scholz bei ihren letzten stundenlangen Besuchen angeboten? Offenbar nur leeres Geschwätz!

Die Politik Putins war jedenfalls immer rational. Die Krim ist und bleibt russisch. Steht bei PI-NEWS schon vier Jahre lang und stimmt immer noch! Überhaupt. Wer bei PI-NEWS nach älteren Artikeln über die Ukraine, die Krim, über Putin sucht, findet eigentlich nur klare, politisch weitsichtige und sinnvolle Texte zum ganzen Themenfeld, während das dumme Geschwätz der Mainstream-Presse und die hohlen Phrasen unserer irrationalen Politik gerade wie Seifenblasen zerplatzen.

Und was die Legalität Russlands angeht: Hat sich Washington schon einmal um legales politisches Handeln geschert? Wusste Bill Clinton etwas vom Amselfeld, als er die NATO im Kosovo-Konflikt völkerrechtswidrig die Serben bombardieren ließ. Oder spielte die Lewinsky gerade an seinem Hosenlatz und er war abgelenkt? Dies war der erste Krieg in Europa nach 1945, angefangen von den USA!

Warum können wir Russland nicht normal und zivilisiert behandeln?

Und wo soll man denn weitermachen? Zur Förderung des „arabischen Frühlings“ bombte der Westen von Libyen bis Syrien überall rein, wo und wie und wie lange es ihm gefiel. Zurück blieben hunderttausende Tote, Millionen Flüchtlinge und Ruinen. Failed States ums ganze Mittelmeer.

Und wie war das mit der gigantischen amerikanischen Lüge über die Weapons of Mass Destruction vor dem Golf-Krieg gegen Saddam? Resultat dasselbe. Der Irak kaputt, Tote in Massen. Und eigentlich müssten sich noch manche an Afghanistan erinnern? War da nicht eben gerade was los? Schon vergessen? Der Westen hat Millionen Tote hinterlassen.

Beim Vergleich zwischen Putins Russland und den USA seit 20 Jahren ist Putin jedenfalls geradezu ein Engel und das glatte Gegenteil von dem, was unsere Medien derzeit nonstop daherspinnen. Wem soll das nützen? Uns jedenfalls nicht. Warum können wir Russland nicht normal und zivilisiert behandeln?

Am Ende des Konflikts wird die Donbass-Region russisch sein, die Ukraine neutral, aber nicht von Russland besetzt. Das hätte man früher und billiger haben können. Russland wird näher an China rücken, und wir zahlen höhere Energiepreise. Musste das sein?

Like
Beitrag teilen:
 

235 KOMMENTARE

  1. Ukraine: Wie lange will der Westen weiter Lügen auftischen?

    Selbst wenn er, der Westen, weiter Lügen auftischt – Ja Und?
    Was will der Westen konkret tun? Ich verrate es:

    Nichts. Weil er nichts mehr tun kann.

    Die Sterbeglocken für Westeuropas Kultur werden bald anfangen zu läuten (im Prinzip tun sie das bereits) – demographisch, kulturell und sozial wird sich der alte Kontinent dramatisch verändern.
    Dass Westeuropas Kultur im Versinken begriffen ist, dürfte man auch in Moskau registriert haben und man weiss dort auch, dass man militärisch und ökonomisch kaum noch was zu melden hat, als dass man Russland in irgendeiner Weise schaden könnte.

  2. weil die Nato denkt, die Russen würden sich mit „Regenbogenfarbenen Feenstaub“ verteidigen. hat man Putin erstmal mit knallharten Strafen und Sanktionen in die Enge getrieben

    Meldung vom 25.2.2022 – 17.54

    Wegen Ukraine-Krieg – Russland vom ESC ausgeschlossen! … klick !

  3. Nun wird es eben die ganze Ukraine. Entseucht von den Banderas-Nazis obendrein. Bald wird in Kiew die Russische Flagge gehisst. Und die armen Teufel von West bis Ost werden froh sein, das korrupte Gesindel endlich los zu sein.

    🇷🇺

  4. Barackler 25. Februar 2022 at 19:39
    Nun wird es eben die ganze Ukraine. Entseucht von den Banderas-Nazis obendrein. Bald wird in Kiew die Russische Flagge gehisst. Und die armen Teufel von West bis Ost werden froh sein, das korrupte Gesindel endlich los zu sein.

    Das, was wir unter Korruption und Oligarchie verstehen, ist in allen Ländern Osteuropas allgegenwärtig. Ausnahmslos. Und da hebt sich die Ukraine nicht einmal großartig hervor.

  5. Jugoslawien, Irak, Libyen, usw., … eins dem anderen – in Richtung Kasachstan. Gold, Erdöl, Erdgas. Da will sie hin, die ‚westliche Wertegemeinschaft‘. Die eurasische Landmasse. Der Gedanke kommt aus England. Halford Mackinder, 1904: ‚Wer Osteuropa beherrscht, beherrscht das Kernland; wer das Kernland beherrscht, beherrscht die Weltinsel; wer die Weltinsel beherrscht, beherrscht die Welt.‘

  6. Das Angebot von Putin an die Armee der Ukraine, aufzugeben, finde ich hochanständig und ich verstehe
    nicht, wie so viele junge Männer auf die Lügen verseuchte Propaganda des Westens und der Lügen des
    eigenen Regimes hereinfallen und bereit sind, sich sinnlos verheizen zu lassen.
    Aber bei der Bunzelwehr ist es ja das gleiche !

  7. Realistische Zusammenfassung der Lage. Bei den gestiegen Einkaufspreisen für Energie wird es für den Gemeinen Trottelbürger nicht bleiben, da wird Hampel-Pampel noch eine Schippe draufpacken um die so überhaupt nicht erwartbaren Kosten für unsere Millionen von Neuwählern die schon hier sind und die noch kommen werden. Die Unsummen für Corinnagedöns kommen selbstverständlich noch Oben drauf.

  8. Kann mir bitte mal jemand erklären, warum die Ukrainer die russischen „Befreier“ nicht bejubeln, sondern massenweise in Richtung Westen fliehen ???

  9. Tja, so ist das in Vielvölkerstaaten, irgendwann wird von einer Seite die „Machtfrage“ gestellt und dann kracht`s.

    Die Reste der ehemaligen Sowjetunion bestehen mehrheitlich aus Ländern, wo sich auf Betreiben des Politbüros wahre Völkerwanderungen abgespielt haben und Regionen wie der Donbass sind dann die explosiven Ergebnisse dieser ideologisch bedingten Vielvölkerei. Die Ukrainer im Donbass wollen zu Kiew, die Russen im Donbass fühlen sich Moskau zugehörig und beide Völker betrachten den Donbass als ihr Land.

    Demnächst auch in unserem EUropa….

  10. Realistische Zusammenfassung der Situation. Bei den gestiegen Einkaufskosten für Energie aller Art wird es für den Alttrottelbürger nicht bleiben. Hampel-Pampel wird die Chance nicht ungenutzt verstreichen lassen noch den kräftige Schippe drauf zu legen für die ach so unerwartbaren Kosten für die Millionen von Neuwählern die schon da sind und die noch kommen werden, Klimagedöns, Krampf gegen Rääächtzz, Corinna usw.

  11. Ohhh Gott , was für eine Geschichtsklitterung von KEWIL . Das wirkliche Problem ist und war , dass Russland nie eine wirkliche demokratische Führung hatte und Putin von Anfang an eine Fehlbesetzung ! Er kam an die Macht durch den sturzbetrunkenen Jelzin . Beide hatten einen Deal beschlossen … viel Geld für Jelzin und seiner Familie aus dem russischen Staatshaushalt !! Ja … Putin hatte zunächst Intersse an einer westlichen Zusammenarbeit und es sah eigentlich gut aus . Doch der Westen hat hier unglaublich versagt , sodass Putin langsam kalte Füße bekam . Doch seine Regierungszeit lief gemäß Verfassung aus und Medwedjew wurde ausgekungelt in dieser Clangesellschaft . Hier begann dann eine Verwandlung Putin in eine völlig andere Person .. es setzte sich sein Minderwertigkeitskomplex in Verbindung mit seinem KGB – Gen sukzessive durch !! Ja … es bildete sich geradezu eine Einkreisungsparanoia bei Ihm heraus … was wir heute jeden Tag im TV sehen können !
    Ich bin wirklich traurig , dass Tussland es nie geschafft hat einen sympathischen Demokraten an die Spitze zu wählen .. es wäre heute alles viel , viel besser auf dieser Welt ! Doch heute glaube ich nicht mehr an einem Wunder … außer Russland endledigt sich seiner Letzten und übrig gebliebenen noch mal bei einem Aufstand .

  12. Schaue gerade die sog. „Tagesschau“. Startet gleich mit den schon berüchtigten Archivbildern der Gasexplosion. Dann werden einige Reporter befragt, die irgendwo am Arsch der Welt herumstehen und zugeben, daß sie von rein gar nichts Ahnung haben und zur Lage nichts berichten können.

    Und danach FLÜCHTLINGSPROPAGANDA! Die üblichen Bilder mit Kindern und verzweifelten Gesichtern von Mamas und Omas. Dabei ist der Einmarsch quasi schon vorbei. Schwere Kampfhandlungen scheinen nur gegen militärische Einrichtungen erfolgt zu sein. Die Lage in den Städten ist ruhig. Kann man sogar per Live-Webcam überprüfen.

    Allerdings: Was Putin da macht ist ganz große Scheiße!

  13. @ Oberfeld 25. Februar 2022 at 19:58
    Das Angebot von Putin an die Armee der Ukraine, aufzugeben, finde ich hochanständig und ich verstehe
    nicht, wie so viele junge Männer auf die Lügen verseuchte Propaganda des Westens und der Lügen des
    eigenen Regimes hereinfallen und bereit sind, sich sinnlos verheizen zu lassen.
    ——————————————————————————————————
    Selten so einen Schwachsinn gelesen.
    Die wollen sich gerade nicht verheizen lassen, sondern versuchen, sich durch Flucht ins Ausland der Pflicht zu entziehen, ihre Heimat zu verteidigen.
    Das sind genauso vaterlandslose Feiglinge und Drückeberger wie die linksgrün versiffte deutsche Jugend.
    An der ungarischen Grenze werden männliche Flüchtlinge zwischen 18 und 60 Jahren mit ausschließlich ukrainischem Paß zurückgeschickt, um ihre Pflicht zu erfüllen.
    https://ungarnheute.hu/news/3-5-kilometer-lange-autoschlangen-an-der-ukrainisch-ungarischen-grenze-vier-millionen-fluechtlinge-werden-erwartet-74226/
    Die Lieferung von Waffen (und deutschen Helmen) ist sinnlos, wenn keiner da ist, der sie benutzen will.

  14. Man wollte und will Russland zerstückeln, in tausend kleine Einzelteile zerbröseln, am liebsten für alle Zeiten unschädlich machen. Das große mächtige unbezwingbare Reich, ist allen schon lange ein Dorn im Auge, genauso unpassend wie eine Russin im Urlaub am Pool der Frau Hesselbach. Russland ist der SUV der den frequentierten Fahrradweg blockiert.

    Die weiblichen Deutschen würden die gut gewachsenen Russinnen am liebsten alle zerstückeln, sie in ihren schönen Chanel bedeckten Körpern in alle Einzelteile zerlegen. Nichts ist so unwillkommen wie eine Russin in deutscher (Frauen) Runde!

    Die Russen ordnen sich einfach nicht unter, sie sind zu schlau und wissen auch noch genau was sie wollen. Diese Wesenszüge sind in Europa weniger beliebt. Wer hier bleiben will, der muss sich unterwerfen lernen, besonders die schönen Frauen müssen sich den alten hässlichen Krähen unterordnen können, ihnen nicht in der Sonne stehen.

    Und die Vermögenden hasst man ohnehin. So ist es mit dem ganzen Russland, zu kalt, zu stolz, zu schlau, zu brutal, für unbezahlte Ehrenämter nicht zu gewinnen, für Masochismus auch nicht zu gebrauchen.

    Und wenn man das riesige Reich weder zerstören noch ausnutzen kann, dann benutzt man es als Fußabtreter, kreiert wie in der Oper den letzten fünften Akt: Die Katastrophe, in der die Corona-Inszenierung sofort mit weggespült werden kann. Und das ganze Chaos gibt auch noch einen Prügelknaben für den Westen her, den Sündenbock der (geplanten) Energie-Engpässe.

  15. Falls du es schon vergessen hast: Russland hat auch kräftig im Nahen Osten bombardiert und mit Afghanistan waren sie auch lange beschäftigt. Vielleicht wollen die Ukrainer einfach keinen zweiten Holodomor.

  16. Das_Sanfte_Lamm 25. Februar 2022 at 19:44

    Barackler 25. Februar 2022 at 19:39

    Und auch wenn die russische Armee die ganze Ukraine einnimmt, wird es eine Krisenregion bleiben, da schätzungsweise nicht wenige Ukrainer nicht unter einer Fremdherrschaft leben möchten.

    Und warum das Ganze?

    Weil es das Pack in Nadelstreifen mal wieder nicht lassen konnte, in Ländern fremder Leute mit Streichhölzern zu spielen bzw. das Vorgängerpack es nicht lassen konnte, in den Ländern fremder Leute
    „Nationbuilding“ oder „Sowjetunionisierung“ zu betreiben und mit der Schaffung von multiethnischen Gesellschaften „sozialen Sprengstoff“ anzurühren und zu verbuddeln, damit das Nachfolgepack was hat, wo es seine Streichhölzer hinenstecken kann.

  17. @Barackler 25. Februar 2022 at 19:39
    „Nun wird es eben die ganze Ukraine. Entseucht von den Banderas-Nazis obendrein. Bald wird in Kiew die Russische Flagge gehisst. Und die armen Teufel von West bis Ost werden froh sein, das korrupte Gesindel endlich los zu sein.“
    Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? 4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! – und siehe, in deinem Auge steckt ein Balken! 5 Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du zusehen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen!

  18. jeanette 25. Februar 2022 at 20:16

    (…)
    Die weiblichen Deutschen würden die gut gewachsenen Russinnen am liebsten alle zerstückeln, sie in ihren schönen Chanel bedeckten Körpern in alle Einzelteile zerlegen. Nichts ist so unwillkommen wie eine Russin in deutscher (Frauen) Runde!
    (…)
    ****
    Mit Verlaub Jeanette, aber das ist echt Quatsch. Das mag vllt auf die eine oder andere zutreffen, aber das lasse ich echt nicht so stehen.

  19. Putin soll einfach weitermachen und diese Ukraine vollständig einnehmen, am besten noch viel mehr.

    Go West! -(90er Klassiker von den Pet Shop Boys)

    Deutschland hat nur noch eine Buntenwehr, mit vielen Tunten und Transen, Dank der jahrelangen Implementierung von Genderideologien.

    Freue mich schon zu sehen wenn die Regenbogenfahnen und Einhörner Truppe gegen Speznas Red-Barrets und TOS Werfer antreten muss.

    Putin kann sich der Unterstützung von Millionen Deutscher sicher sein, denn nach zwei Jahren Corona Tyrannei ist Deutschland maximal gespalten. Die Bevölkerung ist sowieso ein hochexplosives fragmentiertes Gemisch.

    Sollte Deutschland militärisch gegen Russland einwirken, wird die Innere Ordnung in Deutschland zusammenbrechen.

    Viele werden dann offene Rechnungen wegen zwei Jahre fortwährender Corona Tyrannei und Impfnötigung begleichen wollen, darüberhinweg sitzt bei Millionen Deutschen die Wut wegen der aufgezwungenen ISlamisierung und Massenmigration tief.

    Millionen Deutsche würden Putin als Befreier feiern, wenn er einen Durchmarsch macht.

    Putin hat deshalb jetzt in der Ukraine freie Hand, Deutschland ist labil wie nie und millionen Deutsche Patrioten erkennen die schmutzige Hetze gegen Russland und Putin.

    Freundschaft mit Russland!

  20. Warum wird über die Ukraine und Russland im Westen von der überwältigenden Mehrheit unserer ignoranten Politik und gleichgeschalteten Presse seit Jahren nur gelogen?

    Weil „unsere“ – also das gesamte Moralherrenmenschentum – „Elite“ im „Westen“ kaum hergehen und zugeben kann, dass sich sich die Krim und die Ukraine unter den Nagel reissen wollen, um im Osten neuen Wirtschaftsraum zu erschliessen.

    Denn dann müsste sich der eine oder andere Untertan im „freien Westen“ die Frage stellen, ob er denn wirklich von faktischen Schmutzbuckeln „guten Politikern“ regiert werden will, die sich die Länder fremder Leute ebenso unter den Nagel reissen wollen wie die „bösen Politiker“ aus anderen Ländern.

  21. Hat sich die NATO „nach Osten gerobbt“ oder haben die ehemals unter sowjetischer Knute lebenden Balten, Polen, Ungarn, Rumänen usw. vor der russischen Pranke bei der NATO Schutz gesucht? Kann man die zweifellos blutigen Aktionen der USA und Wasserträger aufrechnen gegen die blutigen Aktionen Putins in Tschetschenien, Georgien, auf der Krim, im Donbas und jetzt in der ganzen Ukraine? Totalitäre Banditen mit Allmachtsphantasien auf allen Seiten m.M.n. Schade, das Trump nicht mehr mit Putin von „Biznezmen zu Biznezmen“ verhandeln konnte. Ich kann nicht meinem Nachbarn, der mir nichts getan hat, einfach die Tür eintreten, nur weil mir dessen Nase nicht passt oder der sich Leute einlädt, die mir nicht passen, nur weil ich der Stärkere bin. Irgendwann findet sich einer, der wieder stärker ist als ich. Dieser russische Angriff ist durch NICHTS zu entschuldigen!

  22. Ende der 60ger hat mich ein gewisser Grashof versucht fuer die RAF anzuwerben, erfolglos!! Waere ich heute noch jung und es wuerde mich jemand fragen gegen die Vollidioten in der westlichen Welt zu kaempfen waere ich sofort dabei!!

  23. @ ich2 25. Februar 2022 at 20:30

    Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? 4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! – und siehe, in deinem Auge steckt ein Balken! 5 Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du zusehen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen!

    Der Sinn der im Gleichnis liegenden Ermahnung ist, sie nicht anderen um die Ohren zu hauen, sondern damit bei sich selbst anzufangen.

  24. Futter bei de Fische

    Bei allem Verständis für die USA – Nato – Russland, China und Togo. Warum sollte die Urkarine nicht genauso selbst bstimmen wir wir Deutschen ea ja auch wollen?

    Nur weil mein Nachbar Russland ist zu sagen ich erlaube keinen Mac Donald Bau? Was wenn Deutschaland an Russland oder der Türkei grenzen würde? Nur weil mein Nachbar Angst vor Hunden hat heisst das doch nicht das man sich keinen Hund hält oder irre ich mich?

    Was interseiert es Hernn Müller und seinen Pudel ob sein Nachbar Herr Russe, Frau China oder Herr Amerika heissen ?

  25. @ Das_Sanfte_Lamm 25. Februar 2022 at 19:44
    Barackler 25. Februar 2022 at 19:39

    Nun wird es eben die ganze Ukraine. Entseucht von den Banderas-Nazis obendrein. Bald wird in Kiew die Russische Flagge gehisst. Und die armen Teufel von West bis Ost werden froh sein, das korrupte Gesindel endlich los zu sein.
    Das, was wir unter Korruption und Oligarchie verstehen, ist in allen Ländern Osteuropas allgegenwärtig. Ausnahmslos. Und da hebt sich die Ukraine nicht einmal großartig hervor.

    ***********************************************

    Die armen Teufel in der Ukraine, die ich meine, haben aber wohl die geringsten Chancen, am allgemeinen Korruptions-System teilzuhaben. Es sind Kleinbauern und Landarbeiter. Ausserdem denke ich, dass unser Land inzwischen weitaus korrupter ist als Rumänien, Bulgarien oder Griechenland, voll auf Augenhöhe mit Frankreich und vielleicht sogar Italien.

    🖤

  26. In viele Städte sind die deutschen auch in der Minderheit. Sollen sich dann alle Städte wo die deutschen keine 50 % Bevölkerung anteil haben aus Deutschland herausgetrennt werden?

  27. Ich bin auch der Meinung das die EU Russland schlecht behandelt hat. Aber das ist kein Grund die Ukraine platt zu machen. Es hätte gereicht die ostukraine zu besetzen.

  28. Barackler 25. Februar 2022 at 19:39
    Nun wird es eben die ganze Ukraine. Entseucht von den Banderas-Nazis obendrein. Bald wird in Kiew die Russische Flagge gehisst. Und die armen Teufel von West bis Ost werden froh sein, das korrupte Gesindel endlich los zu sein.
    —– genau so wird es auch sein! Das hat Putin in seine Rede an Russischem Volk vor diese Akzion angekundigt. Mit Woerter: Mi budem Koratj. Das bedeutet wir werden bestrafen. Und nicht: wir werden zur Gericht bringen…. Das bezueglich den allen ,die gegen Menschlichkeit vergangen sind .Die Russen haben alle deren Namen….. Jetzt wird es weiter genau so verfahren- Die Ukrainer angelehrt von CIA Advisers haben deren Artilerie in Wohngebieten plaziert. Putin ruft auf Ukrainisches Militaer eigene Kinder und Frauen von diesn Verbrechern zu retten und ein Putsch zu machen und mit Russen zu einigen. Das lustigste/tragische ist das die alle die gleiche Sprache sprechen…. Das kommt so wenn man Amerikaner in seinem Land reinlaesst und den da walten laesst.

  29. Meiner Meinung nach ist der Ukrainische Regierungschef Selenski, mit seinem Verhalten schuld am Einmarsch der Russen.
    Als verantwortungsvoller Regierungschef hätte für ihn das Wohl seines Landes und der Menschen, die dort leben, an erster Stelle stehen müssen. Er hätte dafür sorgen müssen, dass er ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis mit Russland aufbaut und fördert und nicht dagegen arbeiten in dem er mit dem Westen/USA und Nato paktiert. Und er hätte auch auf die Sicherheitsinteressen Russlands Rücksicht zu nehmen müssen, um des „lieben Friedens willen“ wie es so schön heißt und nicht mit solchem Verhalten Russland zu einen Krieg provozieren. Ich hoffe, dass der Krieg so wenig wie möglich Menschenleben fordert.
    Die Regierung der Ukraine lässt sich offensichtlich vom Westen bzw. USA beeinflussen und lenken und lässt sich dafür wahrscheinlich auch noch gut bezahlen.
    Angeblich sind Hunderttausende Ukrainer schon auf der Flucht in den Westen, Ob da wohl auch nur Männer kommen?

  30. KEWIL, vollste Zustimmung! Ein Beitrag, kristallklar formuliert und von hoher intellektueller Tiefenschärfe.

    PS.: Wäre ich Putin, würde ich GenderDeutschland gar nicht mehr für voll nehmen. Dieses Land ist am Ende, ohne dass der Russe ein 2. Mal einmarschieren müsste. Der Russe sollte mal 10 Jahre auf Distanz zu GenderDeutschland gehen, dann rennen sie hier wieder mit dem Holzrad durch die Wälder. Die Spassbrigade in Berlin (BunteRegierung) ist für unser Land toxischer, als ein Atomangriff irgendeiner Weltmacht. Dieses Land erwürgt sich selbst.

  31. Badenser68 25. Februar 2022 at 21:06
    Ich bin auch der Meinung das die EU Russland schlecht behandelt hat. Aber das ist kein Grund die Ukraine platt zu machen. Es hätte gereicht die ostukraine zu besetzen.

    —-Leider nicht. wenn das Land nicht bereinigt wird, wird das gleiche wiederholen, da werden noch Amerikanische Atomraketen stationiert und dann wird es weiter gehen . Diese Russen da in Lugandon wurden 7 lange Jahre bombardiert und beschossen. Putin hat beschlossen- jetzt ist genug. Entweder hat begriffen , dass der Westen am aufloesen ist und keine Gefahr von dem kommen wird, oder er hat das Russische Militaer so schlagkraeftig gemacht, das er waagt es einfach. Sympathisch in beiden Faellen- Ein Mann der Taten!

  32. @Badenser68 25. Februar 2022 at 21:05

    In viele Städte sind die deutschen auch in der Minderheit. Sollen sich dann alle Städte wo die deutschen keine 50 % Bevölkerung anteil haben aus Deutschland herausgetrennt werden?

    Nein. Das war auch nie ein Thema. Am Anfang der in Richtung Rußland gehenden Bestrebungen im Donbass standen jedoch Ereignisse, die nur mit dem Wort Genozid einigermaßen zutreffend beschrieben werden können und von Kiew aus zu verantworten sind.

    Ukrainische Agonie: Der verschwiegene Krieg

    https://nuoflix.de/ukrainian-agony–der-verschwiegene-krieg

    Trotz der Länge der ziemlich umfassenden Dokumentation empfehle ich, sie sich anzusehen und das Ganze weiterzugeben. Ist nur die Hälfte dieses erschütternden Filmes eines deutschen freien und investigativen Journalisten wahr, der seiner Aufgabe tatsächlich auch nachgekommen ist, muß man den russischen Einmarsch aus menschlichen Erwägungen sogar befürworten.

    Demnach steckt der Westen auch in diesem Sumpf bis an die Oberkante Unterlippe in dem Morden mit drin. Solche Zeitzeugen sorgen dafür, daß das Vertuschen ein Ende hat, und so ergibt sich endlich auch das ganze Bild.

  33. Leselupe 25. Februar 2022 at 21:11
    Die Regierung der Ukraine lässt sich offensichtlich vom Westen bzw. USA beeinflussen und lenken und lässt sich dafür wahrscheinlich auch noch gut bezahlen.
    Angeblich sind Hunderttausende Ukrainer schon auf der Flucht in den Westen, Ob da wohl auch nur Männer kommen?

    — Schon lange USA da lenkt alles .Alle deren “Praesidente“ nur Marionetten sind. Da werden echte Verbrecher kommen die auf russische Listen sind. Es werden auch deren Weiber kommen – Eure mohammedanische Zuhaelter werden neue Wahre fuer BRD Bordelle empfangen koennen…..

  34. Es geht bei dem jetzigen Krieg nicht um die Krim, dondern um den Traum der rusdischen Führung, den alten Machtbereich der Sowjetunion wieder herstellen zu können, wo es möglich ist.
    Es ist das durch den Zusammenbruch der Sowjetunion entstandene Trauma, der an der russischen Seele gezehrt hat.
    Die hier durch entstandene veränderte Reslität will Putin und seine Gefolgschaft nicht respektieren, etwa den mehrheitlichen Willen der Ukrainer, nie wieder unter der Knute, daher Bevormundung und Gängelung Moskaus leben zu müssen. Die nun einsetzenden Flüchtlingsströme Richtung Westen bestätigen das eindrucksvoll.

    Es ist also mehr als heuchlerisch und menschenverachtend von Putin, diese völkerrechtswidrige Invasion als eine Art Befreiung zu offerieren. Seine Absicht, freiheitsliebende Ukrainer als Neonazi oder Verräter zu beschimpfen und sie von der Ukraine säubern zu wollen, ist nichts snderes als die Ankündigung zum Genozid.

    Mit wolchen solchen „Befreiern“ haben wir im Osten und Westen in Deutschland historisch hinreichend Erfahrungen gehabt und ihre Hinterlassenschaften waren stets Berge von Leichen.
    Wenn wir Deutsche doch wieder souveräner sein wollen und unsere Freiheit zurück haben wollen, dann sollten wir eigentlich die Ukrainer besser verstehen.

    Selbst wenn die Amerikaner ihr nicht zu leugnendes Eigeninteresse mit der Unterstüzung der Ukrainer verfolgt haben, geht es doch letztlich um den Freiheitswillen und das Selbstbestimmungsrecht der Ukrainer selbst.
    Auch Putin geht es um das geostrategische Interesse Rusdlands und nicht wirklich um die Ukrainer.
    Hierfür geht er über die Leichenvdes angeblichen „Brudervolkes“.

    Schauen sie sich dazu das Verhalten Hitlers mit den Österreichern an und suchen sie den Fehler und das große Missverständnis Putins!

    Was von dem Aggressor Putin gerne ignoriert wird ist das große Verbrechen Stalins an den Ukrainern im Jahre 1938, bei dem innerhalb weniger Monate über 10 Millionen Ukrainer umgebracht wurden.
    Die darauf einsetzende Russifizierung gehörten zu dem Völkermord. Das hieraus resultierende heutige Problem der Ukraine sind die Separatisten, russische Nationalisten!

    Es gab also gute Gründe, als der ukainefreundliche Chruschtschow die Krim der Ukraine zuschlug.
    Dieser Zuschlag galt als ein gerechter Ausgleich für das erlittene Unrecht an den Ukrainern durch die Sowjetunion.
    Dieser Zusammenhang wird immer wieder gerne von russischer Seite geschichtsverfälschend „uminterpretiert“.
    Und offenbar werden von rusdischer Seite die Dinge verlogen immer wieder so hingerückt wie es den Russen gerade passt.

    Da wird doch von Putin von einem Genozid an den Separatisten phantasiert, nur um einen Vorwand vorzutäuschen, die gesamte Ukraine unter seine Kontrolle wieder bringen zu können.
    Allein der abgekartete Ablauf kurz vor dem Einmarsch in die Ukraine sollte doch die letzten Zweifler überzeugen, dass Putin nicht der ist, für den sie ihn bisher gehalten haben.

    Putin wird jede Schwäche des Westen nutzen, um seinem Traumziel näher zu kommen, Russland zu einer neuen Weltmacht werden zu lassen.

  35. Auch dieses gigantische Lügengebäude wird bald zertrümmert werden und es freut mich ungemein,
    daß es Putin ist, der es zertrümmert !

  36. # Komische_Mischpoke 25. Februar 2022 at 20:42

    Sie haben wohl 8 Jahre dauergeschlafen? Was die Ukraine mit den Russen in der Ostukraine gemacht hat, haben, verdrängen sie wohl? Das Russland da reagiert, hat nichts mit „Tür vom Nachbarn eintreten“ zu tun. Das war längst überfällig, die Menschen dort zu schützen.

    Schauen Sie mal dieses Video einer ukrainischen Scharfschützin an, die Ostukrainer abknallt wie Hunde. Sehen Sie Waffen? https://www.thesun.co.uk/news/17547128/moment-hero-female-ukrainian-sniper-shoots-russian-separatists-dead/ Das war Alltag in der Ostukraine! Diese Menschen sind Putin dankbar für die Befreiung.

  37. @ wernergerman 25. Februar 2022 at 21:23

    …Da werden echte Verbrecher kommen die auf russische Listen sind. Es werden auch deren Weiber kommen – Eure mohammedanische Zuhaelter werden neue Wahre fuer BRD Bordelle empfangen koennen…..

    *******

    Das sind nicht UNSERE Moselzuhälter. Ach bei Ihnen, mit Verlaub, aber von diesem EURE, IHR und EUCH bin ich vorerst bedient. Insbesondere dann, wenn sich das dumpfe Gefühl breitmacht, dass „man“ sich auch noch insgeheim freut. Da bin ich z Z etwas sensibilisiert, falls ich Ihnen diesbezüglich jetzt Unrecht tue

  38. # Willi Witzig 25. Februar 2022 at 21:25

    Völliger Quatsch! Wer bezahlt Sie für diese Propaganda? Können Sie ein Wort von diesem Unfug auch nur halbwegs belegen? Wechseln Sie einfach rüber zu Welt.de !

  39. Putin ist ein narzisstischer Psychopath sein Volk interessiert ihn absolut nicht. Es geht nur um ihn selbst und seine oli garchen Clique. Das muss man sich mal vorstellen der bedroht uns hiermit Atomwaffen. Der Typ gehört ausgeschaltet und zwar so schnell wie möglich.

  40. jeanette 25. Februar 2022 at 20:16

    (…)
    Die weiblichen Deutschen würden die gut gewachsenen Russinnen am liebsten alle zerstückeln, sie in ihren schönen Chanel bedeckten Körpern in alle Einzelteile zerlegen. Nichts ist so unwillkommen wie eine Russin in deutscher (Frauen) Runde!

    — Die Russin wurde da auch nicht reinpassen! Das ist ganz andere Schlag von Menschen.

  41. Aus heutiger Sicht haben die Russen mit ihrer Zustimmung zu den 2+4-Verträgen einen gewaltigen Fehler gemacht. Sie hätten in Ostdeutschland bleiben sollen. Ganz legal.

    Uns Ossis wäre das dumme Gequatsche der W***** erspart geblieben, die Grünen, der Genderscheiß, die EU- und Nato-Jauche und nicht zu vergessen, die Heerscharen von Asylbetrügern und Sozialtouristen.

  42. jeanette 25. Februar 2022 at 20:16
    Man wollte und will Russland zerstückeln, in tausend kleine Einzelteile zerbröseln, am liebsten für alle Zeiten unschädlich machen.

    Das hat Russland für seine destruktive zerstörerische Politik auch verdient. Und dann das Gejammer mit der NATO. So eine Abmachung hat es nie gegeben. Russland hat eine direkte Grenze zum NATO Mitglied Norwegen und zum NATO Mitglied USA (Beringstrasse). Das ist nur ein Pseudo Argument der Russland Fraktion. Genau genommen läuft jetzt der gleiche Film wie 1939. Ribbentrop läßt sich von Molotow bei den Verhandlungen voll über den Tisch ziehen. Die Bolschewiken erzählen viel, in den Verträgen steht nichts konkretes. Als Hitler Polen angreift erklären England und Frankreich Deutschland den Krieg. Am 17.09.39 marschiert die Sowjetunion in Polen ein. Von England und Frankreich erfolgt keine Kriegserklärung an die Sowjetunion. Am 30.11.1939 überfällt die Sowjetunion ohne Kriegserklärung Finnland es folgt das Baltikum und Bessarabien. Von den Westmächten keine Reaktion. In knapp einen Jahr hat die Sowjetunion sich 6 Länder einverleibt. Mal kurz folgende Frage, als Putin jetzt die Ukraine überfallen hat, gab es da eine förmliche Kriegserklärung? Gibt es überhaupt noch Kriegserklärungen?

    Habe ich schon mal woanders gepostet paßt hier aber auch gut.

  43. Das sind nicht UNSERE Moselzuhälter. Ach bei Ihnen, mit Verlaub, aber von diesem EURE, IHR und EUCH bin ich vorerst bedient. Insbesondere dann, wenn sich das dumpfe Gefühl breitmacht, dass „man“ sich auch noch insgeheim freut. Da bin ich z Z etwas sensibilisiert, falls ich Ihnen diesbezüglich jetzt Unrecht tue

    — Sie sind doch in BRD, oder etwa nicht? Wenn, ja dann sind es BRD, damit Ihre. Ich bin da Gott sei dank nicht, meine deswegen sind die nicht. Ich lebe auch in einem Scheissland- Bruesseler Kolonie, wo auch das Meiste Dreck ist. Und ich wurde es nicht uebel nehmen wenn BRD Deutsche diese korrupte Armenhaus Europas- Lettland mein Land nennen wurden. Objektivitaets wegen.


  44. die NATO dann seit 1990 regelrecht an die russischen Grenzen heran gerobbt hat, zeigt jede Landkarte.

    Dann hätte man mit allen Staaten dazwischen Verträge machen müssen, die Völkerechtlich bestand haben.
    Kein Vertrag beding kein Recht.

    Das Versäumnis mit dem Vertrag ist ausschließlich Russland, zu zuschreiben wenn sie se hätten haben wollen. Wenn sie eine Zusicherung Hätten würden sie ihn in die Kamera halten und alles währe klar. Sie haben keinen.

    Wenn man immer das gleiche Unwahre erzählt, wird es auch nicht wahrer.

    Mit der Ukraine hat man sogar Sicherheitsabkommen. Die hat Russland, durch seinen Überfall, gebrochen.

    Das Regelt die Bürgerwehr der Ukraine.


    Russland wie einen armen Hund behandelt

    Wenn sie an Rohstoffen ersaufen und 800 Milliarden auf dem Konto haben und nicht glücklich sind. Selber schuld.
    Wer soll etwas dafür können. Ach vielleicht Putin und das System. Er und seine Kollegen wollen halt nicht teilen.

    Wen man dann unglücklich ist, gönnt man auch anderen nicht, dass sie Glücklich sind. Daran arbeitet man tag für tag.

    Da mach man das Volk unglücklich. Und dann erst die Unfreiheit. Macht schwer Unglücklich.

    Wenn er in der Ukraine scheitert wird man auch jemanden finden, der für alles verantwortlich ist. Typisch sozialistisch. Da sind immer alle anderen Schuld.


    Politik Putins war immer rational

    Aber nur wenn man schlechtes Plant. Taktierend zu dem führt, was man da heute hat.

    Na heute schon Putin gesehen, Sah unglücklich aus. Hat darum gebettelt das die Ukrainer aufgeben. Läuft nicht so in der Ukraine, wie man dachte.
    Da hat man so lange geplant und die verdammten Ukrainer spielen nicht mit.

    Tja. die sind da halt zu hause. Putins Soldateska nicht.

    Das ist wie beim Boxen, da hat man einen Rationalen Plan, bis zum ersten Treffer.


    Warum können wir Russland nicht normal und zivilisiert behandeln?

    Weil sich deren Regierung nicht zivilisiert und Rational verhält.

    Lügt und betrügt. Sich zu Menschen bis zu ganzen Staaten verhält. Eben verachtend.

    Menschen mit Gift umbringen etc, die nicht Spuren, wie man will. Das ist eben nicht nett. Das liegt dann ein wenig auf der Seele und drückt.

    Strahlt auf das Gegenüber aus und das verhält sich entsprechend.

    Die Russen müssen eben an Ihrer Gesellschaft arbeiten. Besonders an der Regierung. Traut euch.

  45. Minenjäger in den Schleusen des Kaiser-Willem-Kanal, B52 und F-35 in der Luft

    HAhttps://www.kn-online.de/Nachrichten/Schleswig-Holstein/Russlands-Krieg-gegen-Ukraine-Nato-zieht-Kraefte-in-der-Ostsee-zusammen

    „Der Krieg gegen die Ukraine hat die Nato in Alarmbereitschaft versetzt. Schnell wird wieder klar, welche wichtige strategische Rolle Schleswig-Holstein als Standort spielt. Nur einen Tag nach dem Angriff hat das westliche Verteidigungsbündnis weitere Marineeinheiten und Flugzeuge in den Ostseeraum verlegt. Statt nach Norwegen wurde noch am Donnerstagabend der Nato-Minenabwehrverband 1 durch den Nord-Ostsee-Kanal in die Ostsee geschickt. Fünf Minenjäger mit Soldaten aus Großbritannien, Belgien, Lettland, Niederlande und Deutschland starteten nach der Kanalpassage mit dem Transit ins Baltikum.

    Zu diesem Einsatzverband gehört auch das Kieler Minenjagdboot „Bad Bevensen“ mit 40 Soldaten. Nato-Einsatzverband 1 wird verstärkt durch „The Sullivans“ und „Donald Cook“: Der Nato-Einsatzverband 1 bekam kurzfristig im Skagerrak Verstärkung durch die beiden US-Zerstörer „The Sullivans“ und „Donald Cook“, die aus dem Mittelmeer kamen. Die Zerstörer wurden nach einer Meldung der norwegischen Marine vom deutschen Versorger „Berlin“ beliefert, die ebenfalls zum Nato-Einsatzverband 1 gehört.
    „Wir sind die einzige Nation der Nato, die in allen vier maritimen Einsatzverbänden vertreten ist“, hatte Konteradmiral Jan C. Kaack, der Befehlshaber der Flotte, bereits Anfang der Woche im Gespräch mit den Kieler Nachrichten betont.
    Aber auch an Land laufen Vorbereitungen. So sollen rund 120 Soldaten von der Flugabwehrraketengruppe 61 aus Todendorf mit Flugabwehrsystemen in Kürze zur Unterstützung der Nato ausrücken. Auch beim Seebataillon in Eckernförde sind Kompanien in Bereitschaft. Die Verlegung soll in enger Abstimmung mit den Nato-Führungsstäben erfolgen.

    „Beim Heer sind die Möglichkeiten aber begrenzt. Wenn die laufenden Verpflichtungen alle erfüllt werden, ist das Heer nicht mehr belastbar“, sagte Ingo Gädechens, CDU-Bundestagsabgeordneter und Wehrexperte. Zu den Dingen, die Deutschland den Bündnispartnern noch anbieten könne, gehören Systeme zur Luftverteidigung. „Hier ist das Patriot-System ein gutes System. Gerade mit Blick auf die in Kaliningrad stationierten Raketen der Russen“, so Gädechens. Korvette „Oldenburg“ übt auf der Ostsee: Mit Blick auf das Bündnis kommt aus Deutschland nur Unterstützung im begrenzten Maß. „Die Luftwaffe und die Marine haben zur Zeit noch Möglichkeiten“, so Gädechens. Die Korvette „Oldenburg“ hat am Freitag auch gleich mit Übungen auf der Ostsee begonnen.
    Zu den Einheiten, die Deutschland nächste Woche in Richtung Baltikum schicken wird, gehören nach KN-Informationen auch zwei Boote aus Kiel. Der Befehlshaber der Marine hatte bereits die Minenjagdboote „Datteln“ und „Fulda“ als Sofortmaßnahme zur Unterstützung der Nato in der Ostsee abgestellt. Die beiden Boote gehören zum 3. Minensuchgeschwader in Kiel. Zu den Speerspitzen der Marine zählt auch das Seebataillon aus Eckernförde. Die für amphibische Einsätze spezialisierte Einheit sollte in den nächsten Wochen gemeinsam mit der niederländischen Marine üben. Dabei stehen auch Landungsübungen auf dem Programm, die jetzt in der Ostsee vorgezogen werden könnten.

    Die Flugplätze Hohn und Jagel sind als Landeplätze für Flugzeuge der Nato im Gespräch. Über der Ostsee sind inzwischen eine Vielzahl an Aufklärungsflugzeugen der USA, Schwedens und Polens unterwegs. Auch Langstreckenbomber des Typs B52 wurden aus Großbritannien geschickt und kreisten über dem Skagerrak. Außerdem haben die USA Tankflugzeuge bereitgestellt, um die Flugbewegungen der Verbündeten zu unterstützen.

    Für Aufsehen sorgte auch eine Maßnahme der USA. In Tallinn landeten neue US-Kampfflugzeuge des Typs F35 mit Tarnkappenfähigkeiten. Die Verlegung der Maschinen ist als Bekenntnis der USA zum Schutz der Baltischen Staaten zu sehen, so die US-Botschaft in Tallinn auf Twitter.“

  46. Tom62 25. Februar 2022 at 21:41
    Derweil werden an den ukrainischen Volkssturm schon mal Waffen ausgegeben.

    https://t.me/rt_russian/94817

    Ein Bruch der HLKO. Unter unseren selbsternannten Vorzeigedemokraten interessiert so etwas selbstverständlich niemanden.
    — beim Flucht ins BRD werden die den mit nehmen! die kann man da in BRD gut verscherbeln!

  47. Bei der WELT ist ein Foto abgebildet. Es zeigt eine blonde Frau im dicken Pelzmantel und Ring mit dickem Stein vor einem zerstörten Wohnhaus mit Flatterband.

    https://www.welt.de/debatte/kommentare/article237153027/Ukraine-Krieg-Russlands-Angriffskrieg-sind-wir-wirklich-aufgewacht.html

    Mir kommt dieses Bild, um es höflich auszusrücken, nicht authentisch vor. Warum?
    Wenn das Wohngebäude von russischer Seite zerstört worden wäre, warum wurden dann sogleich ein Flatterband gespannt? Hat man in Kriegszeiten nichts anderes zu tun? Und warum läuft eine Frau, die gerade dem Inferno entronnen ist, im dicken Pelzmantel noch vor dem Gebäude herum? Hatte sie noch Zeit,den Mantel anzuziehen und den Ring anzustecken, um danach vor dem zerstörten Gebäude herumzulaufen? Und warum läuft sie noch dort herum, wo es doch nichts mehr zu holen gilt und eventuell weiterer Beschuss droht?

    Aber vielleicht weiß ein Leser dieses Blogs mehr, und ich liege mit meinen Vermutungen komplett falsch.

  48. „Die Unkontrolliertheit, ja fast schon Panik, die den jüngsten Auftritt Putins kennzeichnete, könnte insofern ein Zeichen dafür sein, dass sich der Kreml-Herrscher gründlich verkalkuliert hat. Er ging ganz offensichtlich davon aus, in der Ukraine auf geringen Widerstand zu stoßen und mit Jubel empfangen zu werden. Doch das Gegenteil ist der Fall – eine Fehleinschätzung, die Despoten, die sich von der Wirklichkeit verabschiedet haben, schon des Öfteren in die Selbstvernichtung geführt haben.“
    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/spahns-spitzwege/verkalkuliert-putin-die-banderas-und-das-faschistische-volk/

  49. @ wernergerman 25. Februar 2022 at 21:23

    …Da werden echte Verbrecher kommen die auf russische Listen sind. Es werden auch deren Weiber kommen – Eure mohammedanische Zuhaelter werden neue Wahre fuer BRD Bordelle empfangen koennen…..

    ——————————-

    Leider kommt von denen nie die Crème de la Crème.

  50. francomacorisano 25. Februar 2022 at 21:44
    Den Bundeswehr-Soldaten, die in Litauen die Ostflanke der NATO sichern, fehlt es sogar an warmer Kleidung:
    https://www.n-tv.de/politik/Bundeswehr-in-Litauen-fehlt-warme-Kleidung-article23154290.html
    Eines von tausend Beispielen, warum Neubuntland fertig hat, für das man sich inzwischen schämen muss…

    —- Kein Grund zum Afregung! Iniative Zeigen! in allen Baltischen Aussterberaten gibt es zahlreiche altkleider Shops. Da werden aus Westeuropa weggeworfene Kleider preiswet angeboten .Auf lettisch nennt man die Humpalas -Short of Humanitaere Hilfe. Die Buntenwehr Söldner koennen da preiswert einkleiden !Wir tun das schon 30 Jahre lang! manche sogar sehr schick geworden sind! Es gibt hier Staedte, wo keine Laeden fuer neue Kleider sind . nur Humpalas! und wenn un gar nicht akzeptabel- abwarten ! Bald wird es auch hier Fruehling, und waermer!

  51. Bei der WELT ist ein Artikel mit einem Foto versehen, das bei mir Fragen aufwirft. Eine blonde Frau im dicken Pelzmantel und mit einem Ring mit dickem Klunker läuft vor einem zerstörten Wohnhaus entlang.
    https://www.welt.de/debatte/kommentare/article237153027/Ukraine-Krieg-Russlands-Angriffskrieg-sind-wir-wirklich-aufgewacht.html

    Wenn das Wohnhaus von den Russen zerstört wurde, wer hat dann so schnell das Flatterband angebracht. Hatte man keine anderen Sorgen?
    Warum läuft die Frau, wenn sie denn eine Bewohnerin des Haues war, noch vor dem Haus herum, wo es doch nichts mehr zu holen gab und ein weiter Angriff nicht auszuschließen war, und warum konnte sie bei dem plötzlichen Angriff sich noch den Ring anstecken und sich in Pelz hüllen?

    Vielleicht kann ein Leser dieses Blogs mehr dazu sagen, und vielleicht ist meine Skespsis ja unbegründet.

  52. jeanette 25. Februar 2022 at 21:54
    @ wernergerman 25. Februar 2022 at 21:23

    …Da werden echte Verbrecher kommen die auf russische Listen sind. Es werden auch deren Weiber kommen – Eure mohammedanische Zuhaelter werden neue Wahre fuer BRD Bordelle empfangen koennen…..

    ——————————-

    Leider kommt von denen nie die Crème de la Crème.

    — Ein schoener Witz- Kommt eine Touristen Gruppe nach Paris, fahren im Sightseeing Buss durch die Stadt- Champs Elisees. Fragt ein Tourist- was sind das da fuer Frauen/ Der Exkursionsleiter – ach, das sind welche die kauflich sind.. Gut, fahren die weiter. Die Ark des Triumpfs. Fragt er wieder:sagen sie bitte, was das da fuer Frauen sind?
    Wieder antwortet der Guide: ach , das sind kaufliche. Dann fragt der Tourist:
    Habt ihr hier in Paris auch welche, die nicht kauflichs sind?
    Kommt die Antwort,: Ja,die haben wir auch! Aber die sind sehr teuer……

  53. Visiting 25. Februar 2022 at 21:47
    @ wernergerman 25. Februar 2022 at 21:42
    In erster Linie bin ich Deutscher.
    — Ich auch!

  54. Mit Zusammenbruch der UDSSR hatten die Satelittenstaaten nur einen einzigen Wunsch: nie mehr unter russischer kommunistischer Stalin-Knute und Nachfolger stehen zu müssen. Jedes dieser Länder wollte nur noch in die Nato zum Eigenschutz, denn auf sich alleine gestellt hätte sich keiner von der russischen Diktatur befreien können.
    Auch wenn die Amerikaner die Russen während des „kalten Krieges“ wirtschaftlich totgerüstet hatten, was zum militärischen Zusammenbruch und wirtschaftlichen Bankrott der UDSSR führte, war die Angst der ehemaligen zwangsverbrüderten Staaten vor den Russen so groß, dass deren Eintrittswunsch oder besser gesagt existenzielles Verlangen, nie wieder kommunistisch-bolschewikischer Zwangsbeglückung erdulden zu müssen. Und die westlichen Staaten selber wollten und wollen die Erfahrung dieser Gesellschaftsform nie selber erleben.

    Putin hat den Zusammenbruch der UDSSR nie überwunden. Die Aufrüstung der Armee in den letzten 10 Jahren mit ca. über 750.000.000 Euro hatte nur den einzigen Zweck, über die Armee die alte UDSSR mit Satelittenstaaten wiederzubeleben.
    Die Ukraine wäre der nächste Satelitt.

  55. @Tom62 25. Februar 2022 at 20:55

    @ ich2 25. Februar 2022 at 20:30

    …..

    Der Sinn der im Gleichnis liegenden Ermahnung ist, sie nicht anderen um die Ohren zu hauen, sondern damit bei sich selbst anzufangen.“
    Ja aber das mit den Gebetsmühlenartig „Ukraine die sind Kurupt“ und dan nicht zu fragen wie sieht es den eigendlich in Russland aus geht mir ordentlich auf den Senkel!

  56. LEUKOZYT 25. Februar 2022 at 21:43
    ….Für Aufsehen sorgte auch eine Maßnahme der USA. In Tallinn landeten neue US-Kampfflugzeuge des Typs F35 mit Tarnkappenfähigkeiten. Die Verlegung der Maschinen ist als Bekenntnis der USA zum Schutz der Baltischen Staaten zu sehen, so die US-Botschaft in Tallinn auf Twitter.“
    — Um Gottes Willen! wir brauchen deren“ Schutz“ nicht!! Waerend Sowjetzeit die haben auch zum unseren “Schutz“ Auf alle greossere Sowjetstaedte waren Atombomben gezielt ,auf Riga sind ganze zwei vorgesehen gewesen…. Schutzengel…..

  57. Ich empfehle alle Putinversteher gehen freiwillig nach Russland … und ja , sollten Ihnen einfallen putin und sein korruptes System zu kritisieren – was Sie hier jederzeit straffrei können – dann werden Sie dort in ein tiefes schwarzes Loch fallen ! Niemand wird erfahren , was mit Ihnen passiert ist !!!
    Es ist erschreckend wohin westliche Dekadenz und Ingnoranz führt … man muss es selbst erlebt haben um es zu begreifen !!

  58. @Tom62 25. Februar 2022 at 21:41
    „Derweil werden an den ukrainischen Volkssturm schon mal Waffen ausgegeben.“

    wie ich hoerte/las, fordert die ukrainische regierung die ukrainer zivilisten auf,
    molotow-cocktails zu basteln und ggf auf einrueckende russische soldaten zu werfen.
    ich meine, diese zivilisten sollen auch zu scharfschuetzen werden.

    eine regierung, die zivilisten zum partisanenkrieg/sabotage/freischaerlertum auffordert,
    handelt entgegen der hlko und ueberlaesst ihre buerger voellig schutzlos dem feind.
    nach hlko geschuetzt sind NUR offizielle streitkraefte in uniform mit ausweis und marke.
    damit sind offenbar ukrainer zivilisten der gewaehlten ukrainer regierung scheizzegal,

    das muss der ukrainer OIBE „bedenke“ bitte dem Ukrainer Volkssturm weiterleiten.
    EUER REGIME VERHEIZT EUCH.

  59. Penner 25. Februar 2022 at 22:12
    Ich empfehle alle Putinversteher gehen freiwillig nach Russland … und ja , sollten Ihnen einfallen putin und sein korruptes System zu kritisieren – was Sie hier jederzeit straffrei können – dann werden Sie dort in ein tiefes schwarzes Loch fallen ! Niemand wird erfahren , was mit Ihnen passiert ist !!!
    Es ist erschreckend wohin westliche Dekadenz und Ingnoranz führt … man muss es selbst erlebt haben um es zu begreifen !!
    — Ich werde nirgendwo hingehen! Ich bin zu Hause! In meine Heimat!

  60. LEUKOZYT 25. Februar 2022 at 21:56
    @ Bedenke 25. Februar 2022 at 21:42

    „Die Russen müssen eben an Ihrer Gesellschaft arbeiten. “

    LEUKOZYT 25;.Die Ukraine als ehem russ Republik auch, wenn sie zum Westen gehoeren wollen
    Korruptionsindex 2020 von Transparency Intl: Ukraine Platz 117/180

    Betonung auf ehemalige.

    Ja, die Putinschen Manieren muss man überwinden.

    Bei Putins hat man nicht einmal angefangen.

    Ich bin mir sicher das die Russen, dass bald machen werden.

    Die Gewaltandrohung ist noch zu groß. Aber Putin muss das Aktuelle politisch überleben.

    Wenn nicht gibt es eine Changse für die Russen.

  61. bona fide 25. Februar 2022 at 22:07
    Mit Zusammenbruch der UDSSR hatten die Satelittenstaaten nur einen einzigen Wunsch: nie mehr unter russischer kommunistischer Stalin-Knute und Nachfolger stehen zu müssen. Jedes dieser Länder wollte nur noch in die Nato zum Eigenschutz, denn auf sich alleine gestellt hätte sich keiner von der russischen Diktatur befreien können.
    Auch wenn die Amerikaner die Russen während des „kalten Krieges“ wirtschaftlich totgerüstet hatten, was zum militärischen Zusammenbruch und wirtschaftlichen Bankrott der UDSSR führte, war die Angst der ehemaligen zwangsverbrüderten Staaten vor den Russen so groß, dass deren Eintrittswunsch oder besser gesagt existenzielles Verlangen, nie wieder kommunistisch-bolschewikischer Zwangsbeglückung erdulden zu müssen. Und die westlichen Staaten selber wollten und wollen die Erfahrung dieser Gesellschaftsform nie selber erleben.

    Putin hat den Zusammenbruch der UDSSR nie überwunde— Doch, doch! Er hat es ueberwunden. Hoern sich Putins Rede an Russlands Volk vor dem Einmarch in Ukraine an!
    Da in den von Ihnen gesagten sind paar Fehler;
    1.In Nato wollten nicht die Voelker, sondern deren von Westen installierte Herschereliten.
    2. Ja ,wir wollten von Sowjetunion weg, aber nur weil wir nicht wuesten zu dem Zeitpungt was fuer Hoelle der “Freie“ Westen ist….. und welcher Platz ist da fuer uns vorgesehen.

  62. @ LEUKOZYT 25. Februar 2022 at 22:12 | Tom62 25. Februar 2022 at 21:41

    wie ich hoerte/las, fordert die ukrainische regierung die ukrainer zivilisten auf,
    molotow-cocktails zu basteln und ggf auf einrueckende russische soldaten zu werfen.
    ich meine, diese zivilisten sollen auch zu scharfschuetzen werden.

    eine regierung, die zivilisten zum partisanenkrieg/sabotage/freischaerlertum auffordert,
    handelt entgegen der hlko und ueberlaesst ihre buerger voellig schutzlos dem feind.
    nach hlko geschuetzt sind NUR offizielle streitkraefte in uniform mit ausweis und marke.
    damit sind offenbar ukrainer zivilisten der gewaehlten ukrainer regierung scheizzegal,

    das muss der ukrainer OIBE „bedenke“ bitte dem Ukrainer Volkssturm weiterleiten.
    EUER REGIME VERHEIZT EUCH.

    Genau so ist es! Sie verheizen jetzt schon die Zivilisten, deren Schicksal, das ihnen droht, sollten sie mit der Waffe aufgegriffen werden, ist ihnen völlig egal. Wer so etwas tut, begeht selbst Kriegsverbrechen und zeigt damit, daß er am Ende ist.

  63. Irminsul 25. Februar 2022 at 21:37
    Aus heutiger Sicht haben die Russen mit ihrer Zustimmung zu den 2+4-Verträgen einen gewaltigen Fehler gemacht. Sie hätten in Ostdeutschland bleiben sollen. Ganz legal.

    Uns Ossis wäre das dumme Gequatsche der W***** erspart geblieben, die Grünen, der Genderscheiß, die EU- und Nato-Jauche und nicht zu vergessen, die Heerscharen von Asylbetrügern und Sozialtouristen.

    — Ja. Aber dann haetten die Ossis nicht den “Freien“ Westen kennengelernt . Und das verbotene Frucht scheint doch immer so suess! Nein! Nur Schlaege und Entbehrungen machen uns kluger!

  64. @wernergerman 25. Februar 2022 at 21:57
    @MiaSanMia 25. Februar 2022 at 21:51
    @ Bedenke 25. Februar 2022 at 21:42

    Wenn ich Ihre zusammengeklöppelten Propagandatextbausteine lese, muss ich immer an diesen Song hier denken. ?

    Stimmt liegt mir so richtig auf der Seele und sprudelt nur so über die Tastatur in den Rechner und in das Web.

    Und wissen sie was. Wenn ich mich engagiere setze ich mich meistens durch.

    Der Paul Ehrlich Instituts Bericht Steht auch unter Beschuss. Es wirkt.

    Veröffentliche hier noch einmal:

    Erheblichen Untererfassung der Nebenirkungen bei CORONA-IMPFUNGEN


    Diese Aussage ist gewagt. Eine Betriebskrankenkasse hat nach eigenen Angaben herausgefunden, dass es bei den Corona-Impfungen eine ungleich höhere Zahl an Nebenwirkungen gibt, als es die offizielle Statistik besagt. Doch bleibt die Kritik nicht aus, denn die Aussagen wie auch die Daten werfen Fragen auf.

    Das Paul-Ehrlich-Institut, welches für die Zulassung von Arzneimittel in Deutschland zuständig ist, will zeitnah eine Untersuchung starten, bei der durch die Verknüpfung von Daten der Krankenkassen mit den offiziellen Impfquoten mögliche Nebenwirkungen von Impfstoffen besser analysiert werden sollen.

    https://www.news-des-tages.com/news/erhebliche-untererfassung-der-nebenwirkungen-bei-corona-impfungen/218657/?pop=1

    Die biherige Verschleierung verdeutlicht:

    https://www.pi-news.net/2022/01/spaniel-und-baum-ueber-impfschaeden-und-die-aktuelle-protestsituation/#comment-5789661

    War die Arbeit über Weihnachten.

    Jetzt muss ich dass noch ganz abschießen.

  65. Was mich an der Sache besonders ershüttert, ist die gnadenose allgegenwärtige tollwütige Hetze aus allen transatlantischen Rohren. Die Aktion Russlands scheint irgendeine bevorstehende Sauerei des der Amerikaner durchkreuzt zu haben

  66. wernergerman 25. Februar 2022 at 21:36
    jeanette 25. Februar 2022 at 20:16
    (…)
    Die weiblichen Deutschen würden die gut gewachsenen Russinnen am liebsten alle zerstückeln, sie in ihren schönen Chanel bedeckten Körpern in alle Einzelteile zerlegen. Nichts ist so unwillkommen wie eine Russin in deutscher (Frauen) Runde!
    — Die Russin wurde da auch nicht reinpassen! Das ist ganz andere Schlag von Menschen.
    ——————————————————

    Ich habe eine russische Freundin, gebildet 5 sprachig, sagt sie, sagen wir mal 3.5 sprachig. Sie gibt sich gerne als Französin aus, weil sie dort die Schulen besucht hat. Nach allen Jahren kenne ich das ganze Programm. – Immer sehr anstrengend, dennoch witzig.
    Wenn wir irgendwo aufkreuzen und vielleicht noch ein paar Freundinnen dazu dann glotzt keiner mehr auf sein Handy, sondern nur noch auf unseren Tisch. Da werden die Klamotten begutachtet von Kopf bis Fuß. Ich bin dabei noch die Bescheidenste, Konservativste. Die Weiber drum herum sind stinksauer, denen ist der Abend verdorben und Kerle schielen um die Ecke. Eine Frau in CHANEL sieht halt anders aus als von H & M. Der pure Neid schlägt einem entgegen. Später gehen sie dann und kaufen sich die Sachen nach. Bei mir muss es nicht nur Chanel sein, aber ein paar schöne Sachen sage ich auch nicht nein. Man will einfach nur ein schönes Leben. Was ist dagegen einzuwenden? – Vom Temperament passt das irgendwie mit den deutschen Frauen nicht so gut zusammen, warum weiß ich auch nicht.

  67. Penner 25. Februar 2022 at 22:12

    Ich empfehle alle Putinversteher gehen freiwillig nach Russland … und ja , sollten Ihnen einfallen putin und sein korruptes System zu kritisieren – was Sie hier jederzeit straffrei können – dann werden Sie dort in ein tiefes schwarzes Loch fallen ! Niemand wird erfahren , was mit Ihnen passiert ist !!!
    Es ist erschreckend wohin westliche Dekadenz und Ingnoranz führt … man muss es selbst erlebt haben um es zu begreifen !!
    ——————————
    „Putinversteher“? Was soll das sein? Was sind Sie denn? Ein „Sleepy Joe-Versteher“? Erklären Sie mal.

  68. @ Penner 25. Februar 2022 at 22:12
    „nach Russland … putin….zu kritisieren …in ein tiefes schwarzes Loch fallen…
    was Sie hier jederzeit straffrei können – “

    Damit haben sie sicher recht, Penner 😉 !
    Wobei es ja reichlich politische demos gibt, allein die nackichten damen …

    Aber auch in Deutschland kommt es drauf an, wer was macht oder ausspricht.

    man darf nicht andere wahrheiten sagen, quer denken, luegen, verdrehen/schwurbeln,
    als es die regierung und ihre sprachrohre offiziell machen. dann gibts aerger.

    man darf aber verkehr auf schiene, strasse, flugplatz oder hafen behindern/gefaehrden,
    weil die grünen sympathisanten in der regierung sitzen und das „legitim“ finden.

    Und doch, ich kann alles mit allem vergleichen, wie es mir passt. auch rus und ger.

  69. Die Oligarchen in der Ukraine haben jetzt alle Männer zwischen 18-60 zum Kämpfen eingezogen, gegen die Russen zu kämpfen.

    Es ist so als müssten die Westdeutschen gegen die Ostdeutschen kämpfen.

  70. Genauso ist es. Und gerade die Spezialdemokraten sollten sich doch noch gut an ihren Wertekrieg gegen Jugoslawien, den 1. Angriffskrieg Deutschlands gegen ein europäisches Land nach 1945, erinnern können!
    Nur das Ergebnis des gegenwärtigen Konfliktes prognostiziere ich etwas anders.:
    Auch Kiew – „die Mutter der russischen Städte“ – sowie der gesamte Süden mit Schwarzmeerküste wird wieder russisch sein; Nur im Westen, um Lemberg, ungefähr bis zur Linie Iwano-Frankiwsk, Tarnopol, Rowno, dem ehemals polnischen Teil der heutigen Ukraine, wird es vielleicht prowestlichen Separatisten gelingen eine NATO gestützte Bevölkerungsrepublik Galizien zu errichten, – Voll souverän natürlich, wie alle übrigen europäischen Weststaaten.

  71. OT mehr OT geht wohl nicht. Habe ich mir aber verdient.

    Hoffenheim 2 Stuttgart 1

    Der VFB wird wohl wieder mal tiefer gelegt.

    Im übrigen bin ich der Meinung, dass ganz Stuttgart tiefer gelegt werden muss. Stuttgart U 21 greift eindeutig viel zu kurz.

  72. @ MiaSanMia 25. Februar 2022 at 22:27
    „„Putinversteher“? Was soll das sein? …“

    Linguistisch gesehen, duerften das der DIL * „wernergerman“ sein,
    und der Ukrainer OIBE ** „Bedenke“ sein.

    * Deutscher in Lettland
    ** Offizier im besonderen Einsatz

  73. Penner 25. Februar 2022 at 22:12

    Ich empfehle alle Putinversteher gehen freiwillig nach Russland … und ja , sollten Ihnen einfallen putin und sein korruptes System zu kritisieren – was Sie hier jederzeit straffrei können – dann werden Sie dort in ein tiefes schwarzes Loch fallen ! Niemand wird erfahren , was mit Ihnen passiert ist !!!
    Es ist erschreckend wohin westliche Dekadenz und Ingnoranz führt … man muss es selbst erlebt haben um es zu begreifen !!
    ——————————

    Hier dürfen Sie nicht mal mit der Bahn fahren als Ungeimpfter.
    Da kommen Sie zu keiner Demo.

    Es steht jetzt auch nicht zur Debatte was mit Leuten passiert, die Putin in Russland kritisieren.
    Wenn sie hier den Falschen kritisieren und verfolgen, dann landen sie hier in der Psychiatrie und kommen nie mehr raus. (Da gibt es Fälle genug beispiel Mollat oder wie der hieß).

    Im Moment geht es hier nur um das Kriegsgeschehen.

  74. Tom62 25. Februar 2022 at 21:41
    Derweil werden an den ukrainischen Volkssturm schon mal Waffen ausgegeben.

    https://t.me/rt_russian/94817

    Ein Bruch der HLKO. Unter unseren selbsternannten Vorzeigedemokraten interessiert so etwas selbstverständlich niemanden.

    Clausewitz legitimierte den Partisanenkrieg als berechtigte Gegenwehr.

  75. wernergerman 25. Februar 2022 at 22:20
    bona fide 25. Februar 2022 at 22:07

    Ist mir neu, dass ehemalige Sowjetrepubliken nach dem Zusammenbruch der UDSSR nicht selber in der Lage waren sich politisch aus dem kommunistischen System zu befreien und erst (!) durch westlich „installierte Herrschereliten“ dazu gebracht worden sind … und die Völker wollten auch nicht in die Nato. Also bis heute ist mir kein Volk ehemaliger UDSSR-Sowjetrepubliken bekannt, das wieder freiwillig unter die Sowjetknute kriechen will – weil es aus Erfahrung so schön und auch zukünftig erstrebenswert wäre.

    Halten Sie sich mal die weltweiten Proteste gegen Putin vor Augen und insbesondere die in Russland.

  76. jeanette 25. Februar 2022 at 22:27
    Russinen. Bin da kein grosser Profi.Aber ich kenne die. erstens da gibt es ziemliche Vielfalt. Ich kenne nur die hier in Lettland sind. Die sind schon assimilliert. Wenn die nach Russland fahren, dann werden da als Auslaenderinen angesehn. Das sind gute Ehefrauen, sorgen fuer Kind, Kueche, dem Mann. Viele sind gut aussehend. Allerdings Lettinen sehen besser aus, Polinen und Ukrainerinnen noch besser.
    Diese, wie Ihre Freundin ,sind mir unbekannt- kommt aus Russlands Grosstaedtenelite hochstwahrscheinlich. Aber was ich gehoert habe, von hoerensagen -echte Juwelen gibt es in kleinen Doerfern in Weiten Russlands weit weg von grossen Staedten.

  77. OT
    @ jeanette 25. Februar 2022 at 22:27

    „…Wenn wir irgendwo aufkreuzen und vielleicht noch ein paar Freundinnen dazu dann glotzt keiner mehr auf sein Handy, sondern nur noch auf unseren Tisch. Da werden die Klamotten begutachtet von Kopf bis Fuß….“

    ****
    Vielleicht sollten Sie die Keksdose vom Kopf nehmen?

    War ein nur Scherzchen! Bei diesem ernsten Thema, welches scheinbar sehr polrasiert, lockert das vllt ein bisserl auf.

  78. Der Tagesthemen Kommentator hat schon die passende Lösung für die Ukraine Krise gefunden:

    Wir sollen verzichten auf ein Stück Wohlstand!
    Man soll Putin aus SITA dem internationalen Zahlungssystem rausschmeißen.
    Damit dass die Idioten ihre Strafaktionen landen und Rache nehmen können,
    sollen wir im Kalten sitzen!

    Das ist deutsche Logik!
    Immer nur selbstzerstörerisch die Idioten!

    Noch niemals hat man hier etwas gehört was DEUTSCHLAND NÜTZT,
    immer nur deutschlandschädigende Aktionen
    oder blinde Racheaktionen die uns allen Schaden zufügen.

    Bei den Deutschen ist vermutlich der Selbsterhaltungstrieb zerstört worden,
    wie bei einem geprügelten Hund, der nur noch winselt und noch mehr Prügel will.
    Sich erst dann geborgen fühlt, wenn er richtig durchgeprügelt wurde, was ihm vorübergehend eine kurze angsfreie Pause verschafft.

  79. Wenn ein Stuttgarter sich über einen natürlichen Regenbogen freut, weiss er nicht, dass dieser durch Wasserwerfer auf Anti-U-21-Demonstranten oder auf Frieden-Freiheit-Demokratie-Rollator-Piloten verursacht wurde.

    🌈

  80. bona fide 25. Februar 2022 at 22:43
    wernergerman 25. Februar 2022 at 22:20
    bona fide 25. Februar 2022 at 22:07

    Ist mir neu, dass ehemalige Sowjetrepubliken nach dem Zusammenbruch der UDSSR nicht selber in der Lage waren sich politisch aus dem kommunistischen System zu befreien und erst (!) durch westlich „installierte Herrschereliten“ dazu gebracht worden sind … und die Völker wollten auch nicht in die Nato. Also bis heute ist mir kein Volk ehemaliger UDSSR-Sowjetrepubliken bekannt, das wieder freiwillig unter die Sowjetknute kriechen will – weil es aus Erfahrung so schön und auch zukünftig erstrebenswert wäre.

    Halten Sie sich mal die weltweiten Proteste gegen Putin vor Augen und insbesondere die in Russland.
    —mehr sich bilden! hinfahren, mit einfachen Menschen reden, Dann werden Sie die Welt whrheitstreuer undnicht n Westklischees sehen.
    Proteste gibt es. Auch hier haben die Machthaber um Proteste zu organisieren sogar Covid Begrenzungen und Verbote aufgehoben- jetzt duerfen keine 2 zusammen treffen , sondern ganze 3000! Ja, sogar der poese Virus zieht zurueck vor staatlich organisierten Protesten .Allerdings, kam nichts raus- waren zu viele gekommen mit T shirts beschriftet- I love Putin…….

  81. jeanette 25. Februar 2022 at 22:48
    Bei den Deutschen ist vermutlich der Selbsterhaltungstrieb zerstört worden,
    wie bei einem geprügelten Hund, der nur noch winselt und noch mehr Prügel will.
    Sich erst dann geborgen fühlt, wenn er richtig durchgeprügelt wurde, was ihm vorübergehend eine kurze angsfreie Pause verschafft.
    — Das nennt man Masochismus. Ist eine Krankheit.

  82. @ ich2 25. Februar 2022 at 22:28 | Tom62 25. Februar 2022 at 21:41

    „Derweil werden an den ukrainischen Volkssturm schon mal Waffen ausgegeben. –
    Nur Putin darf mit dem Einsatz der Grünen Männchen angeben!

    Die grünen Männchen waren Soldaten, an einer landestypischen Uniform erkennbar.

  83. @Tom62 25. Februar 2022 at 22:24
    @ LEUKOZYT 25. Februar 2022 at 22:12
    @ Bedenke 25. Februar 2022 at 21:42

    Genau so ist es! Sie verheizen jetzt schon die Zivilisten, deren Schicksal, das ihnen droht, sollten sie mit der Waffe aufgegriffen werden, ist ihnen völlig egal. Wer so etwas tut, begeht selbst Kriegsverbrechen und zeigt damit, daß er am Ende ist.

    Na die Zivilisten sind reservisten und man muss zusammenstehen. Sehr Mutig.

    1700 Ferhaftungen in russland heute. Die haben nur Demonstiert. Wenn man das nicht zulässt ist angst im Spiel. Das ist nur der Anfang.

    Das Oben kann man auch über Putins Soldateska sagen. Leider werden da die Russischen Soldaten zu gezwungen.

    Die Jungen kann er nicht nehmen, da die durch das Internet aufgeklärt sind, ihm nicht Folgen würden.

    Mich wundert nur, dass man hier trotz Internet nicht aufgeklärt ist und auf die wirklich schlecht gemachte Propaganda hereinfällt.

    Wladimir Kaminer Russe. Ehemaliger russischer Soldat, Buch: Russendisko, sagt, dass die Soldaten nicht begeistert sind. Kollegen aus der Russischen Arme hätten gekündigt.

    Heut fährt ein Panzer über einen PKW.

    Aus Frust oder kann der das Panzerfahren nur noch im Suff ertragen.

    Ein Panzerfahre macht Sightseen macht ein selfie an einem Denkmal in der Ukraine.

  84. Schon interessant , dass hier Kriegsbegürworter inzwischen die Seiten beherrschen ! Das empfinde ich besonders perfide , dass solche ferngesteuerten Leute hier freies Spiel haben !
    Ich wünsche mir nur , dass endlich eine Drohne diese Kriegsverbrecher Putin , Lawrow endlich eliminieren um diesen Krieg zu beenden !!!

  85. Visiting 25. Februar 2022 at 22:46

    OT
    @ jeanette 25. Februar 2022 at 22:27

    „…Wenn wir irgendwo aufkreuzen und vielleicht noch ein paar Freundinnen dazu dann glotzt keiner mehr auf sein Handy, sondern nur noch auf unseren Tisch. Da werden die Klamotten begutachtet von Kopf bis Fuß….“

    ****
    Vielleicht sollten Sie die Keksdose vom Kopf nehmen?

    War ein nur Scherzchen! Bei diesem ernsten Thema, welches scheinbar sehr polrasiert, lockert das vllt ein bisserl auf.

    ————————————

    Ja, in der Glotze ist auch schon wieder voll der Panikmodus.

    Die wollen unsere Leben zerstören.
    Mit Drecksnachrichten, keiner soll mehr lachen und schon gar keinen Spaß haben!
    Die Sache ist ernst.

    Arm hinhalten und Klappe halten.
    Im Kalten sitzen und verzichten.
    Nicht mehr lachen.
    Keinen Schluck Wein mehr.
    Keine Musik.
    Kein Steak mehr auch keine Eier und Milchprodukte mehr.
    Keinen Urlaub mehr.
    Keine Kunst mehr genießen können.
    Kein Feiern mehr mit Freunden oder der Familie (Familie ist ja unerdessen zerstritten).
    Keine Flugreisen
    Keine Schiffsreisen
    Keine Gelage

    Also so leben wie die Mohamedander mit Lappen vorm Gesicht.

    Mit mir nicht.
    Wir reden gar nicht über den Krieg.
    Wir tun so als gäbe es den gar nicht.
    Das mache ich hier nur bei PI.
    Ich versaue uns doch nicht den Abend mit Kriegsdreck!
    Der uns nichts angeht.

    Guten Abend!

  86. LEUKOZYT 25. Februar 2022 at 22:39
    @ MiaSanMia 25. Februar 2022 at 22:27
    „„Putinversteher“? Was soll das sein? …“

    Linguistisch gesehen, duerften das der DIL * „wernergerman“ sein,
    und der Ukrainer OIBE ** „Bedenke“ sein.

    * Deutscher in Lettland
    —-Voellig korrekt! Bin nicht nur Versteher. bin Putinbewunderer!
    Und Offizier war ich auch mal! Ein Leutenant der Sowjetarmee. Allerdings- Reserve, weil studiert habe und alle die Uni absolviert haben nach Unterricht und Pruefung haben Offiziers Rang erhalten . Leutenent Fuehrer einer Autotransportabteilung. Aber ich habe meinen Wehrpass noch den Sowjets bei der Ausreise abgegeben….

  87. Die Politik und die Lügenmedien,und andere „Willige Helfer“,
    maschieren doch schon wieder Hand in Hand.
    Dem gemeinen Volk wird eine gruselige Geschichte vom bösen Russen,
    und gutem Westen erzählt.
    In den Zeiten,wo man Sateliten hat,die nem russischen Waldarbeiter,
    beim ka*** zuschauen können,welchen Artikel er in der Prawda liest.
    Man sehr gut analysieren kann,wieso soviel Rohöl,Stahl,
    oder Stoffe geordert und verarbeitet werden,und viele andere
    Indizien,muss daraus die Schlüsse ziehen,wozu das alles gebraucht wird.
    Dann hat Putin Milliarden von Auslandswährung gehortet,aus Öl-und Gashandel,
    gebunkert,daß er zumindest 2 Jahre davon zehren kann, ca 600 Mrd €.
    Und nun sind diese Spitzenpolitiker völlig aus dem Häuschen,laufen rum
    wie die aufgescheuchten Hühner,erlassen Scheinsanktionen,die eh nicht greifen,
    und zeigen sich entsetzt und überrascht.
    Wer soll das denn noch glauben?
    Dazu die 5000 lächerlichen Helme für die Ukraine Armee,
    weil man genau weiss,egal was du denen lieferst,hat es der
    Russe, 14 Tage später, und selbst beleibt man auf den Kosten sitzen.
    Man ist nicht an den Menschen interessiert,die in der Ukraine leben.
    Man kocht sein Süppchen,und nach einer entsprechenden Zeit,
    haben se sich alle wieder lieb,und treiben wieder Handel,
    und reden von einem gigantischen Frieden.
    Nun gut,ich könnte mich täuschen,aber dann bleibt als Ultima Ratio,
    eh die Bombe,aber soweit wird es nicht kommen,davon bin ich überzeugt,
    dafür ist die Ukraine trotz allem , nicht wichtig genug !

  88. Die Amerikaner haben ihr Ziel erreicht: die Europaer bekampfen einander mal wieder, genau wie in 1939, dank einen useful idiot du jour, Polen damals, Ukraine jetzt.

  89. Kewil kann ja Moskau einfach buchen, wenn es ihm bei den Kommunisten um Putin besser passt und er um die Sozialisten Gaddafi und Milosevic trauert.

  90. Penner 25. Februar 2022 at 22:57

    Schon interessant , dass hier Kriegsbegürworter inzwischen die Seiten beherrschen ! Das empfinde ich besonders perfide , dass solche ferngesteuerten Leute hier freies Spiel haben !

    ——————————————-

    Sie missverstehen hier etwas.

    Die Kriegstreiber und Provokateure sind die Oligarchen der Ukraine und Biden.
    Dass nun Putin schneller war als seine Erpresser das ist die Überraschung dabei.

  91. @ Penner 25. Februar 2022 at 22:57

    Ihr Pseudonym ist eine bösartige Beleidigung für jeden landläufig als Penner bezeichneten Obdachlosen, der friedlich auf einer Parkbank seinen Vermouth trinkt und häufig weit mehr an Bildung und Lebensleistung aufweist, als Sie jemals erreichen werden.

    🖤

  92. Tomaat 25. Februar 2022 at 23:03

    Die Amerikaner haben ihr Ziel erreicht: die Europaer bekampfen einander mal wieder, genau wie in 1939, dank einen useful idiot du jour, Polen damals, Ukraine jetzt.
    ——————————

    Es ist bestimmt nicht wie 1939.

  93. @ Bedenke 25. Februar 2022 at 22:53 | Tom62 25. Februar 2022 at 22:24 | LEUKOZYT 25. Februar 2022 at 22:12

    „Genau so ist es! Sie verheizen jetzt schon die Zivilisten, deren Schicksal, das ihnen droht, sollten sie mit der Waffe aufgegriffen werden, ist ihnen völlig egal. Wer so etwas tut, begeht selbst Kriegsverbrechen und zeigt damit, daß er am Ende ist.“ –

    Na die Zivilisten sind reservisten und man muss zusammenstehen. Sehr Mutig.

    Uninteressant, zudem ist die Behauptung nicht verifizierbar. Für gewöhnlich ist es üblich, daß Reservisten zunächst in die Kasernen einrücken, um dort Uniformen und Waffen in Empfang zu nehmen, oder sie haben bereits eine Uniform zu Hause. Wer an Kriegshandlungen teilnimmt, hat sich als teilnehmender Soldat erkenntlich zu machen. Dazu gehört unter anderem das Tragen einer Uniform. Wer die nicht hat, begibt sich außerhalb des gemäß Kriegsrecht nur regulären Soldaten zustehenden Schutzes eines Kriegsgefangenen.

    Was in Moskau gerade geschieht, und wer gemäß eigens für die Propaganda zurechtgemachten RTL-Bildern einen anderen überfahren hat oder auch nicht, ist hierbei irrelevant.

  94. @Tom62 25. Februar 2022 at 22:52

    „@ ich2 25. Februar 2022 at 22:28 | Tom62 25. Februar 2022 at 21:41

    „Derweil werden an den ukrainischen Volkssturm schon mal Waffen ausgegeben. –
    Nur Putin darf mit dem Einsatz der Grünen Männchen angeben!

    Die grünen Männchen waren Soldaten, an einer landestypischen Uniform erkennbar.“
    2014 war das noch in Planung, keine Hoheitszeichen reicht schon!

  95. wernergerman 25. Februar 2022 at 22:49
    bona fide 25. Februar 2022 at 22:43
    wernergerman 25. Februar 2022 at 22:20
    bona fide 25. Februar 2022 at 22:07

    Jetzt muss auch noch Covid und Putin zu einer Melange zusammengegossen werden, um Putin zu verstehen und ihm Pseudoalibis zu verschaffen.
    Tipp: über die russische Botschaft an Putin weitergegeben, für dessen nächstes öffentliches Statement über seinen Truppeneinmarsch.
    Ja, und die zu hörenden Bombenexplosionen sind eigentlich freudige Böllerkracher die die Bevölkerung bei russischen vordringenden Panzervorstößen zünden und gepaart mit Freudenschreien und geschmückten Blumenkorsos.
    Endlich frei, dank Putin!

  96. Jetzt fängt LANZ an mit S.W.I.F.T.

    Wir bekommen noch eine Atombombe auf den Kopf.
    Es reicht jetzt langsam mit den rachsüchtigen Sanktionen.

    Es ist ja so asozial wie bei den Kanadiern den Truckern die Konten zu sperren,
    aber noch viel viel schlimmer.

    Es sind hier Asoziale

    Idioten sind das!!

  97. Das_Sanfte_Lamm 25. Februar 2022 at 22:41

    Clausewitz legitimierte den Partisanenkrieg als berechtigte Gegenwehr.

    Und lieferte damit gutgläubige deutsche Jungen den amerikanischen Erschießungskommandos aus, nachdem die glaubten, als „Werwölfe“ den Endsieg mit ihren Anschlägen doch noch herbeiführen zu können.

    Nicht alles, wo Clausewitz draufsteht, ist deswegen auch richtig oder empfehlenswert.

  98. @francomacorisano 25. Februar 2022 at 21:44

    Den Bundeswehr-Soldaten, die in Litauen die Ostflanke der NATO sichern, fehlt es sogar an warmer Kleidung:

    Ich glaube das man das ein wenig übertreibt, mehr vorhanden ist , damit man mehr mittel bekommt.

    Zu recht!

    Kleidung kann man von jetzt auf gleich bekommen. Eventuell muss man sie einfärben.

    Die Steal Bundys bei DMAX machen alles grün oder tarn :-).

    Normale Kleidung kann man Imprägnieren, damit sie Wasserfest würde.

    Da fehlt es nur an Kreativität.

  99. wernergerman 25. Februar 2022 at 22:03

    jeanette 25. Februar 2022 at 21:54
    @ wernergerman 25. Februar 2022 at 21:23

    …Da werden echte Verbrecher kommen die auf russische Listen sind. Es werden auch deren Weiber kommen – Eure mohammedanische Zuhaelter werden neue Wahre fuer BRD Bordelle empfangen koennen…..

    ——————————-

    Leider kommt von denen nie die Crème de la Crème.

    — Ein schoener Witz- Kommt eine Touristen Gruppe nach Paris, fahren im Sightseeing Buss durch die Stadt- Champs Elisees. Fragt ein Tourist- was sind das da fuer Frauen/ Der Exkursionsleiter – ach, das sind welche die kauflich sind.. Gut, fahren die weiter. Die Ark des Triumpfs. Fragt er wieder:sagen sie bitte, was das da fuer Frauen sind?
    Wieder antwortet der Guide: ach , das sind kaufliche. Dann fragt der Tourist:
    Habt ihr hier in Paris auch welche, die nicht kauflichs sind?
    Kommt die Antwort,: Ja,die haben wir auch! Aber die sind sehr teuer……
    ——————————————————

    🙂 🙂

  100. @ ich2 25. Februar 2022 at 23:11 | Tom62 25. Februar 2022 at 22:52

    2014 war das noch in Planung, keine Hoheitszeichen reicht schon

    Auch das ist uninteressant. Für die Kennzeichnung eines Soldaten als solchen reicht das Tragen einer Uniform. Zudem vergleichen Sie wieder einmal Äpfel mit Birnen, da Ihre vorgeschobenen „grünen Männchen“ nicht mit Kriegshandlungen und Betätigen von Waffen in Erscheinung getreten sind. Das ist deutlich erkennbar etwas anderes, als wenn an Zivilisten Kriegswaffen ausgegeben werden.

  101. @ jeanette 25. Februar 2022 at 23:15

    Es reicht jetzt langsam mit den rachsüchtigen Sanktionen.

    Diese ausufernden Rachegelüste zeigen vor allem, daß die Transatlantiker-Herrschaften und ihre verbrecherischen Claqueure empfindlich getroffen sind. Sie haben etwas zu verlieren und sie werden es verlieren. Und das ist endlich auch gut so!

  102. @ jeanette 25. Februar 2022 at 23:08

    „Bedenke 25. Februar 2022 at 22:53 Gehen Sie ins Bett!“

    NeinNein, „Bedenke“ kommt grade in fahrt, kann aber nicht gut spur halten
    und verheddert sich gerade, zb mit zivilisten unter waffen, die reservisten sind,
    dem alten zivilisten im auto, der angeblich absichtlich gepanzert wurde.
    (vllt weil er glaubte, wie der steinewerfer in prag 1968 ein mehrtürer zu sein)

    Als Informant / Propagandist ist „Bedenke“ interessant und wichtig.

  103. Tom62 25. Februar 2022 at 23:16

    Clausewitz legitimierte den Partisanenkrieg als berechtigte Gegenwehr.
    Und lieferte damit gutgläubige deutsche Jungen den amerikanischen Erschießungskommandos aus, nachdem die glaubten, als „Werwölfe“ den Endsieg mit ihren Anschlägen doch noch herbeiführen zu können.

    Nicht alles, wo Clausewitz draufsteht, ist deswegen auch richtig oder empfehlenswert.

    Mit zunehmender Dauer einer Onlinediskussion…..die einzige nennenswerte Aktion des „Werwolf“ war die Erschießung von Franz Oppenhoff. Ansonsten gab es keine besonderen Aktivitäten, zumal Dönitz sie untersagte.
    Und dass Clausewitz das zu seinen Lebzeiten bereits wusste, was 1945 einmal sein wird, kann ich mir nur schwer vorstellen. Aber wer weiß, für viele bei PI ist seit dem Pleistozän alles an Geschichte ausschließlich Adolf Hitler.

    Clausewitz beschrieb es anhand napoleonischen Herrschaft über Europa und erkannte, dass man einen militärisch überlegenen Feind nur durch einen asymmetrischen Zermürbungskrieg besiegen kann, wie es Spanien 1813 mit britischer Unterstützung schaffte.

  104. Wenn dem so ist, dass sich ein Land Teile eines anderes Landes einverleiben darf, wenn darin wie im Falle der Krim „mehrheitlich Russen leben“, hat KEWIL sicherlich auch kein Problem damit, dass sich Erdogan Teile von Deutschland einverleiben darf. Beispielsweise Berlin-Neukölln mit seinen knapp 200.000 Einwohnern, wo schon jetzt mehrheitlich Muslime meist türkischer Abstammung leben. Und dass auf der Krim schon immer Russen mehrheitlich gelebt haben, ist eine von Putins Propaganda-Lügen, denn bis Mitte des 20. Jahrhunderts waren sie dort noch deutlich in der Minderheit:
    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/03/Ethnische_Bev%C3%B6lkerungsgruppen_der_Krim_vom_18._bis_zum_21._Jahrhundert.png

    Statt Putin-Propaganda zu betreiben, sollte man hier lieber mal echte Russland-Experten wie Boris Reitschuster zu Wort kommen lassen, der mit Sicherheit kein Putin-Hasser ist.

  105. Was bleibt einem widerrechtlich besatzten Land, in dem ein vom Besatzer willkürlich übergestülptes Marionetten-Regime herrscht, anderes übrig als der Partisanen-Krieg ?!

    Bestes Beispiel Afghanistan.

    Eventuelle Ähnlichkeiten zu einem anderen Land sind rein zufällig.

    🖤

  106. @LEUKOZYT 22:39
    Gibt´s OiBEs auch in der Ukraine? Ja, muss wohl so sein. Der Bedenke r tut mir nur irgendwie leid, weil er seinen immensen Einsatz für die Menschenrechte und die Demokratie nur mit dem Mindestlohn von 10€ die Stunde vergütet bekommt. Aber was tut man nicht alles für seine Ideale … !

  107. Barackler 25. Februar 2022 at 23:52
    Was bleibt einem widerrechtlich besatzten Land, in dem ein vom Besatzer willkürlich übergestülptes Marionetten-Regime herrscht, anderes übrig als der Partisanen-Krieg ?!
    […]

    Schlimmer ist, dass die Ukrainer die letzten sind, die gefragt wurden (und werden) was sie eigentlich wollen.
    Auf der einen Seite stand bei denen ungefragt der Westen mit seinen NGOs auf der Matte und setzte ihnen transatlantische Marionetten wie die Soros-Puppe Timoschenko vor die Nase und auf der anderen tat bzw. versuchte Moskau exakt das Gleiche, gepaart mit unverhohlenen Drohungen, sich die Ukraine wieder wie zu Sowjetzeiten einzuverleiben.

  108. „Putin will unsere Freunde umbringen“

    Michael Roth, zufaellig SPD-Staatsminister im Hause Schnatterinchen,
    erklaert zufaellig in einer Kindersendung des Zentrum der Finsterniss (ZDF) was ist:

    „Ich war natürlich sehr, sehr traurig, so etwas erleben zu müssen,
    die Bilder schockieren auch mich. Krieg ist etwas ganz Furchtbares…“
    HAttps://www.rnd.de/medien/ukraine-krieg-michael-roth-im-kinderfernsehen-mit-beruehrenden-worten-YVLUIHNUBVFPNFWQH4IQTXFURA.html

    „Präsident Putin…wolle die Ukraine als eigenständiges Land nicht akzeptieren,
    deshalb führe er Streit mit Waffen. „Er will auch Menschen umbringen,
    er riskiert Menschenleben, das ist ganz, ganz furchtbar.“ – „Aber…Ihr da draußen…
    Ihr müsst keine Angst haben. Das betrifft uns hier in Deutschland nicht.
    Aber es betrifft ein Land in unserer Nachbarschaft.
    Das sind unsere Freundinnen und Freunde dort.“

  109. Brakler, Jeanette und besonders die ferngesteuerten Putinversteher , machen sich mit einem Kriegsverbrecher gemein . Das war und ist für mich die Grenze , die ich niemals verteidigen könnte oder gar befürworten ! Da lasse ich mich
    gern beleidigen oder verhöhnen ! Es zeigt mir aber , mit wem ich es zu tun habe . Nein und noch mal Nein Krieg ist eben kein Mittel zur Durchsetzung von Politik ; egal von welchem Staaten , Regierungen … nicht mit mir . Ich erwarte , dass man das respektiert … was aber kein Verlust wäre , wenn es nicht so ist !!

  110. „Die Stadt Kiel bereitet sich angesichts des Kriegs in der Ukraine auf die Aufnahme
    von Flüchtlingen vor. Per sofort könne man 100 Geflüchtete aufnehmen, …“ (BGM, Soze)

    Ich haette da einen Vorschlag, der Kasten ist neu, hat Philippinos und steht leer …
    HAhttps://www.kn-online.de/Mehr/Bilder/2022/2/Aidacosma-Einblicke-auf-das-neue-Kreuzfahrtschiff-von-Aida-Cruises/1

    und ausserdem … gerade wir mit unserer geschichte muessen vorreiter sein.

  111. @ Das_Sanfte_Lamm 25. Februar 2022 at 23:40 | Tom62 25. Februar 2022 at 23:16

    Mit zunehmender Dauer einer Onlinediskussion…..die einzige nennenswerte Aktion des „Werwolf“ war die Erschießung von Franz Oppenhoff. Ansonsten gab es keine besonderen Aktivitäten, zumal Dönitz sie untersagte.
    Und dass Clausewitz das zu seinen Lebzeiten bereits wusste, was 1945 einmal sein wird, kann ich mir nur schwer vorstellen. Aber wer weiß, für viele bei PI ist seit dem Pleistozän alles an Geschichte ausschließlich Adolf Hitler.

    So billig ist es nun auch wieder nicht. Mir ging es um die Anwendung, nicht darum, wen Clausewitz selber wohl gemeint haben könnte. Und daß derlei Abenteuer nach dem letzten Kriege – an welchen soll ich mich als Deutscher sonst erinnern – tatsächlich dafür gesorgt haben, daß deutsche Jugendliche erschossen worden sind, können auch Sie nicht von der Hand weisen. Sie können Ihr Hitlergespenst, das Sie bei solchen Anlässen so gerne hervorzaubern, also getrost wieder wegstecken. Und ja, Karl Dönitz hat das endlich dankenswerterweise unterbunden, aber nicht alle hielten sich auch daran.

  112. @ Irminsul
    Dieses ist jein Quatsch, sondern info4mieren sie sich erst einmal voreingenommen.
    Ich kenne den inneren Machtzirkel Russland hinreichend und bin ihm direkt zusammengekommen.
    Die Rechtfertigungen für diese Invasion sind nur ein hilfloses Wettern dafür, irgendwie die Ikone Putin zu retten und ihr eine durch die Hintertür verschaffene Rechtfertigung zu geben.

    0brigens kenne ich auch die Verfassung der Ukrainer sehr genau, da meine Schwiegertochter aus der Ukraine stammt und ihre Mutter gerade so eben noch aus Kiew entkommen konnte.
    Viele ihrer Verwandten sitzen dort fest und sie alle wollen mit den Russen ganz bestimmt nichts zu tun haben.

    Der Freiheitswille vieler Ukrainer ist also ganz sicher kein Quatsch!
    Und er wird unmissverständlich an der zunehmenden Zahl der Flüchtlinge deutlich!

    Mich erreichen Bilder aus Kiew, die jeder Beschreibung spotten und zeigen, wie brutal die Russen mit den Ukrainern umgehen.
    Es ist eine mordende Soldateska, die so genannten „Befreier“!
    Nicht zufällig hat Putin nun ca. 10.000 tschetschenische Soldaten aus dem Kaukasus zur Eroberung Kiews heranbeordert.
    Machen sie lieber die Augen auf, bevor es zu spät ist.
    Denn Putin wird es bei der Ukraine nicht belassen!

    Finden sie es auch richtig, das ein russischer Panzer vorsätzlich ein vollbesetztes ziviles Auto auf der Autobahn in Kiew überrollt und gerade eine willkürliche Jagd auf Zivilisten macht?
    Für sie ist dieses wahrscheinlich alles nur Quatsch und Propaganda, weil sie es nicht wahrhaben wollen.
    Diese Videobilder habe ich direkt von den dort noch lebenden Verwandten erhalten und sind sehr, sehr grausam.

    Das ist das wahre Gesicht Russlands in der Ukraine. Mit einem Brudervolk hat das nichts zu tun, sondern doch eher mit Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
    Genau diese Gründe sind es, warum die osteuropäischen Völker die Russen lieber von hinten sehen und so schnell wie möglich in die Nato wollten.

    Ganz ähnlich sieht es mit dem verbohrten, sich selbst in die Tasche lügenden Geschichtsverständnis der russischen Führung aus. Von Respekt vor dem Brudervolk und dessen Sorgen ist da nichts zu spüren.
    Dafür aber um so mehr Machtbesessenheit.
    Mit seinen Reden hat sich Putin nun entgültig entlarvt.
    Wer dieses widersprüchliche Gefasel glaubt, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen!
    Die Realität sieht dagegen sehr ernüchternd und in Kiew blutrot aus.

  113. Tom62 26. Februar 2022 at 00:16

    So billig ist es nun auch wieder nicht. Mir ging es um die Anwendung, nicht darum, wen Clausewitz selber wohl gemeint haben könnte. Und daß derlei Abenteuer nach dem letzten Kriege – an welchen soll ich mich als Deutscher sonst erinnern – tatsächlich dafür gesorgt haben, daß deutsche Jugendliche erschossen worden sind, können auch Sie nicht von der Hand weisen. Sie können Ihr Hitlergespenst, das Sie bei solchen Anlässen so gerne hervorzaubern, also getrost wieder wegstecken. Und ja, Karl Dönitz hat das endlich dankenswerterweise unterbunden, aber nicht alle hielten sich auch daran.

    Sie widersprechen sich selbst – ich bin es mit absoluter Sicherheit nicht, der ständig das „Hitlergespenst“ auskramt.

  114. Willi Witzig 26. Februar 2022 at 00:17
    BlaBlaBlub

    Diese Videobilder habe ich direkt von den dort noch lebenden Verwandten erhalten und sind sehr, sehr grausam.

    ———————————–
    Haben Sie die Videos aus BLÖD-„Rotze“ Ronzheimers privatem Videoarchiv? Aus welches Jahr und welchem Land diesmal? Wieder 2015? 🙂 🙂 It’s crazy clown time.

  115. bona fide 25. Februar 2022 at 23:15
    Jetzt muss auch noch Covid und Putin zu einer Melange zusammengegossen werden, um Putin zu verstehen und ihm Pseudoalibis zu verschaffen.
    —- Aber gewiss! das alles kommt von gleiche Quelle- Covid, Gender, Klimarettung, gruene Nachhaltigkeit, verzicht auf Fleisch, Feinstaubalarm ,Rlektrokarren fuer reiche, Erschlagung der Kanadischer Trucker, friedlicher Spaziergaenger in BRD, Todesspritzen,Perverse, 69 Gechlechte, you name it!
    Putin nennt das beim Wort in seine Rede, uebrigens.

  116. @ bet-ei-geuze 26. Februar 2022 at 00:15
    „Trotz pausenlos fallenden Bomben brennt noch Licht in der Ukraine.“

    Ich habe selbst nach dieser Bilderserie russland-kritischer medien nicht den Eindruck,
    dass Russlands Armee wahllos Zivilisten toetet und das Land blindwuetig zerstoert.
    Fuer einen lange geplanten, massiven blitzkrieg gegen immerhin europas groesstes land
    mit klaren zielen „Schneller Sieg übers Militaer, Einnahme, Übernahme“
    ist meiner meinung nach umsichtig, ausgesucht und gezielt vorgegangen worden.
    In den Bildern ist ausser Rauch und teils haeuser NICHT VIEL ZU SEHEN.

    https://www.kn-online.de/Mehr/Bilder/Bilder-Nachrichten/Was-der-Krieg-mit-den-Menschen-in-der-Ukraine-macht/1

    WENN Russland dies gewollt haette, waere die Ukraine zu Staub gebombt oder verglast.

  117. Penner 26. Februar 2022 at 00:15
    Brakler, Jeanette und besonders die ferngesteuerten Putinversteher , machen sich mit einem Kriegsverbrecher gemein . Das war und ist für mich die Grenze , die ich niemals verteidigen könnte oder gar befürworten ! Da lasse ich mich
    gern beleidigen oder verhöhnen ! Es zeigt mir aber , mit wem ich es zu tun habe . Nein und noch mal Nein Krieg ist eben kein Mittel zur Durchsetzung von Politik ; egal von welchem Staaten , Regierungen … nicht mit mir . Ich erwarte , dass man das respektiert … was aber kein Verlust wäre , wenn es nicht so ist !!
    —- ist kein Mittel. Aber die Russen in Donezk und Lugansk muessten es 7 lange Jahre ertragen.
    Was ist ein Mittel- List? Tauschung? Korruption? Welches is Ihr Lieblingsmittel?
    Oder sind Sie aus der BRDler Sorte, wie der eine neulich wenn seine Braut im Zelt von einem Neger vergewaltigt wurde, hat er versucht uebers Handy Polizei anzurufen? Politkorrect.Wissen Sie, diese verabscheue ich zu tiefst.

  118. LEUKOZYT 26. Februar 2022 at 00:04
    „Putin will unsere Freunde umbringen“

    Michael Roth, zufaellig SPD-Staatsminister im Hause Schnatterinchen,
    erklaert zufaellig in einer Kindersendung des Zentrum der Finsterniss (ZDF) was ist:

    „Ich war natürlich sehr, sehr traurig, so etwas erleben zu müssen,
    die Bilder schockieren auch mich. Krieg ist etwas ganz Furchtbares…“
    HAttps://www.rnd.de/medien/ukraine-krieg-michael-roth-im-kinderfernsehen-mit-beruehrenden-worten-YVLUIHNUBVFPNFWQH4IQTXFURA.html

    „Präsident Putin…wolle die Ukraine als eigenständiges Land nicht akzeptieren,
    deshalb führe er Streit mit Waffen. „Er will auch Menschen umbringen,
    er riskiert Menschenleben, das ist ganz, ganz furchtbar.“ – „Aber…Ihr da draußen…
    Ihr müsst keine Angst haben. Das betrifft uns hier in Deutschland nicht.
    Aber es betrifft ein Land in unserer Nachbarschaft.
    Das sind unsere Freundinnen und Freunde dort.“
    —-Krokodilstraenen . Genau wie ueber Weissrussland wo der ferbiger Putsch fehl schlug! Wo ist “Praesidentin“ Tikhanovskaya??! Irgendwie um die ist stillgeworden.

  119. kann sein es ein Fake ist ,aber symptomatisch. ein Clipp- steht in Ukraine Russischer Panzer und der Filmer mit dem handy spricht zur den Russischen Soldaten: “Gott schuetzt euch, Jungs! wo wahrt Ihr ? Wir haben auf euch hier 8 verdammt lange Jahre gewartet“
    Warum glaube ich es ist doch Wahr gewesen…

  120. Dem grünen Gemüse und megacasual gekleideten Antifantenhemden, würde ich dann doch gerne eine gründliche Ausbildung angedeihen lassen, in einer Richtung, die angemessen wäre, nur ansatzweise die Zustände zu beseitigen, die sie selbst unentwegt und mit Macht hervorrufen, und hervorgerufen haben. Die Schnattertrine in einem Seitenweg eines verfallenen Dorfes im stylisch aufgemotzten Militär-Outfit zu filmen wird dann wohl nicht mehr ganz reichen. Also ihr Luschen, nu ma rann an die Bouletten…

    https://odysee.com/@thomasgast:5/das-ukraine-update-(25.02.22-15h10).-und:2

    https://www.youtube.com/channel/UCx2KgtgCqQp2QYj_3RHvDlw/videos

  121. @ wernergerman 26. Februar 2022 at 00:44
    @ Penner 26. Februar 2022 at 00:15

    Brakler, Jeanette und besonders die ferngesteuerten Putinversteher , machen sich mit einem Kriegsverbrecher gemein . Das war und ist für mich die Grenze , die ich niemals verteidigen könnte oder gar befürworten ! Da lasse ich mich
    gern beleidigen oder verhöhnen ! Es zeigt mir aber , mit wem ich es zu tun habe . Nein und noch mal Nein Krieg ist eben kein Mittel zur Durchsetzung von Politik ; egal von welchem Staaten , Regierungen … nicht mit mir . Ich erwarte , dass man das respektiert … was aber kein Verlust wäre , wenn es nicht so ist !!

    ———————————

    —- ist kein Mittel. Aber die Russen in Donezk und Lugansk muessten es 7 lange Jahre ertragen.

    Was ist ein Mittel- List? Tauschung? Korruption? Welches is Ihr Lieblingsmittel?
    Oder sind Sie aus der BRDler Sorte, wie der eine neulich wenn seine Braut im Zelt von einem Neger vergewaltigt wurde, hat er versucht uebers Handy Polizei anzurufen? Politkorrect.Wissen Sie, diese verabscheue ich zu tiefst.

    ************************

    Diese Geschichte kaufe ich bis heute nicht. Die waren niemals wirklich ein Paar. Vielleicht wollte sie ihn auch demütigen.

    Wäre ich in eine solche Situation gekommen, hätte ich mich dem Angreifer entgegen gestellt, auch wenn es meinen Tod bedeutet hätte. Wie hätte ich jemals wieder in einen Spiegel sehen können.

    Aber ich wäre nicht gestorben. Meine Partnerin wäre ihn von hinten angesprungen und hätte ihm die Augen ausgekratzt, während ich ihm seine dicken Eier bis in den Hals hoch getreten und dann mit seinem Schürhaken oder was es war den Rest gegeben hätte. Dann ihn selbst, seinen Rucksack, sein und mein Cell-Phone in den See und ab nach Hause.

    Wer mir jetzt sagen will, ich sei ein Tastatur-Held, dem sage ich, dass ich in meinem Leben 2 x in ähnlichen Situationen war und mich gerade gemacht habe. Dabei war keine der Damen meine Geliebte.

    🖤

  122. Barackler 26. Februar 2022 at 01:07
    @ wernergerman 26. Februar 2022 at 00:44
    @ Penner 26. Februar 2022 at 00:15

    Brakler, Jeanette und besonders die ferngesteuerten Putinversteher , machen sich mit einem Kriegsverbrecher gemein . Das war und ist für mich die Grenze , die ich niemals verteidigen könnte oder gar befürworten ! Da lasse ich mich
    gern beleidigen oder verhöhnen ! Es zeigt mir aber , mit wem ich es zu tun habe . Nein und noch mal Nein Krieg ist eben kein Mittel zur Durchsetzung von Politik ; egal von welchem Staaten , Regierungen … nicht mit mir . Ich erwarte , dass man das respektiert … was aber kein Verlust wäre , wenn es nicht so ist !!

    ———————————

    —- ist kein Mittel. Aber die Russen in Donezk und Lugansk muessten es 7 lange Jahre ertragen.

    Was ist ein Mittel- List? Tauschung? Korruption? Welches is Ihr Lieblingsmittel?
    Oder sind Sie aus der BRDler Sorte, wie der eine neulich wenn seine Braut im Zelt von einem Neger vergewaltigt wurde, hat er versucht uebers Handy Polizei anzurufen? Politkorrect.Wissen Sie, diese verabscheue ich zu tiefst.

    ************************

    Wäre ich in eine solche Situation gekommen, hätte ich mich dem Angreifer entgegen gestellt, auch wenn es meinen Tod bedeutet hätte. Wie hätte ich jemals wieder in einen Spiegel sehen können.

    Aber ich wäre nicht gestorben. Meine Partnerin wäre ihn von hinten angesprungen und hätte ihm die Augen ausgekratzt, während ich ihm seine dicken Eier bis in den Hals hoch getreten und dann mit seinem Schürhaken oder was es war den Rest gegeben hätte. Dann ihn selbst, seinen Rucksack, sein und mein Cell-Phone in den See und ab nach Hause.

    Wer mir jetzt sagen will, ich sei ein Tastatur-Held, dem sage ich, dass ich in meinem Leben 2 x in ähnlichen Situationen war und mich gerade gemacht habe. Dabei war keine der Damen meine Geliebte.

    —- Jeder normaler Mann /Junge haette so wie Sie verhalten. Das ist nur normal . Aber was ist heute in BRD noch normal…..

  123. Wäre es keine gute Idee mit Hilfe von Crowd-Funding ein Kopfgeld für Putin’s Kopf, „Dead or Alive, ein zu sammeln? Kommen bestimmt Eu100.000.000 zusammen. Müsste reichen für einen Bounty-Jäger?in!!!

  124. “Am Ende des Konflikts wird die Donbass-Region russisch sein, die Ukraine neutral, aber nicht von Russland besetzt. Das hätte man früher und billiger haben können. Russland wird näher an China rücken, und wir zahlen höhere Energiepreise. Musste das sein? (KEWIL)“

    Vor allem wird es Hunderte, wenn nicht Tausende Tote beim „ukrainischen Brudervolk“ (Putin) gegeben haben, lieber KEWIL!
    Dass Putin die Ukraine, immerhin ein souveräner Staat, angreifen würde, dürfte auch viele Putin-Versteher, mich eingeschlossen, oder Sahra Wagenknecht („warum sollte Putin die Ukraine besetzen wollen?“), verstört und ernüchtert haben.
    Natürlich gibt es immer wieder „Vorgeschichte(n)“!

    Die im Grunde letzten Zuckungen eines westlichen Imperialismus als Menschenrechtskolonialismus gewissermaßen mit sogenannten „Demokratisierungsmaßnahmen“, die an den Rändern Russlands, auf dem Balkan und dem Nahen Osten mit inszenierten coloured revolutions und auch militärischen Interventionen stattfanden (und sehr wohl wirtschaftlichen Interessen!), provozierten nachhaltigst Russland, wie „wir“ – vor allem aber die Ukrainer! – gerade schmerzhaft zu spüren bekommen, wobei geradezu klassisch-dialektisch die Schwächen des Westens die Stärke Russlands (militärisch, nicht ökonomisch) bedingen.
    Das Ergebnis dieser Demokratisierungsmaßnahmen in Nahost und auf dem Balkan führte vor allem zu einer Ausbreitung des ISlam vor Ort mit einer verstärkten ISlampenetration Westeuropas, und Westeuropa offenbarte, dass es – 2015! – nicht einmal mehr seine Grenzen zu schützen bereit ist, so dass diese Selbstdemontage in Moskau sehr wohl zur Kenntnis genommen wurde: Bevor Putin daran ging, jetzt die Grenzen der Ukraine weiter zu verschieben, ließ er seinen verbündeten Lukaschenko erst einmal (wieder) Tausende potentieller Gottes-, Stammes- und Bürgerkrieger, die in Weißrussland aus ISlamistan als „Touristen“ eingeflogen wurden, auf Europa los! Kein Grund, Putin besonders dankbar zu sein!

    KEWILs nicht gerade originelles Argument, dass die Krim und der Dombass „russisch“ seien, konnte man ja bis vor Kurzem abhaken, obwohl mit derselben Logik Österreich sich Südtirol „heimholen“ könnte, Dänemark Südschleswig oder Polen Teile der Westukraine bis Lemberg usw. usf.
    Das wäre ein Fest und würde zu Zuständen wie in diversen Dritte-Welt-Ländern führen, wobei immerhin zur Charta der Afrikanischen Union gehört, die Grenzen – von weißen Kolonialmächten geschaffen -, nicht zu verändern, was zum Beispiel ein Idi Amin ignorierte, der folglich durch Tansanias Nyerere gestürzt und nach Saudi-Arabien ins Exil getrieben wurde.

    Dass eine  “Brave New World“ als konzertierte Aktion aus linker – liberaler bis extremistischer – Kulturrevolution und finanzkapitalistischen Globalisierern mit nach dem Kalten Krieg auftauchenden neuen Mächten kollidieren würde, war abzusehen, wobei die linke Abschaffung von Nationalstaaten nach außen und Rechtsstaatlichkeit nach innen ausschließlich den Westen betrifft, der kräftig dabei ist, sich und seine zivilisatorischen Grundlagen zu zerstören, indem er auch seine multikulturelle und lasziv-dekadente Auflösung noch mit „antirassistischen“ Kampagnen verschärft und mit potentiell gegnerischen Mächten einen überstaatlichen Migrationspakt abschließt (UNO), um damit Millionen nomadisierender Modernisierungsverlierer und -verweigerer aus Afrika und dem Nahen Osten zur Landnahme einzuladen …

    Putins russischer Nationalismus dagegen, nur zum Beispiel, wird intern weder von Rechtsstaatlichkeit gezügelt, noch schlägt er sich in einem „Nationalstaat“ mit festen Grenzen nieder, wie ihn wir Europäer kennen (kannten), deren abendländische Geschichte auch im Sinne Hegels gleich der Weltgeschichte war, an deren Rändern immer noch andere Kulturen standen (Gesellschaftskörper im Sinne Toynbees, Kultur-Organismen im Sinne Hegels), die in einer multipolaren Welt, inzwischen ebenfalls zum Teil technisiert, industrialisiert und hochgerüstet, „dem Westen“ auf Augenhöhe gegenüberstehen – ganz wie zu Beginn seiner Entwicklung aus Abwehr des ISlam und mit Reformation und Aufklärung, und einer weltumfassenden Expansion, beginnend mit der Eroberung der beiden Amerikas und „einem“ immer schon globalen Kapitalismus.
    [Andere Kulturkreise sind zum Beispiel der chinesische oder Indien, und nicht und zuletzt der russische!]

    Wenn es eine Lehre aus dem gegenwärtigen Ukrainekrieg gibt, der mit der Ukraine ein Land trifft, das ähnlich wie das frühere Jugoslawien teilweise europäisch-abendländisch geprägt ist, teilweise „russisch“-orthodox (Huntington), so würde ich eine Stärkung Europas formulieren wollen, die allein schon darin bestehen muss, unsere östlichen Brüder in Polen und Ungarn zu stärken, statt zu mobben, weil sie weiterhin auf Kernenergie setzen, Genderschwachsinn für einen solchen halten und ukrainische (und russische) Flüchtlinge aufnehmen statt muslimischer Landnehmer: eine Forderung, die gerade Tichy bei „Talk im Hangar 7“ bei Servus TV ausgesprochen hat.
    Ich fürchte freilich, die westliche Selbst-Demontage wird weitergehen!

    Baerböckin und Co. erklären, an Putin gewandt, dass er sich in der „Weltgemeinschaft“ (als linksradikalem Ideal) als „Lügner entlarven“ und „isolieren“ würde, ganz so, als ob der gerade stattfindende Konflikt in China, Indien, Iran, Saudi-Arabien, Brasilien, Somalia, Jemen, Venezuela, Kolumbien, Nordkorea usw. usf. – bei allen Unterschieden der Genannten in einer bunten „Weltgemeinschaft“ mit UN-Theater – irgendjemand wirklich interessieren würde!
    Aber Baerbock und Co. haben noch radikalere „Ideen“, zum Beispiel solle der „oberste Gerichtshof“ der Ukraine, der EUdSSR oder wo auch immer, gegen Putin Anklage erheben. Das wäre freilich die ultima ratio, mit zwei möglichen Höchststrafen für Putin: entweder ein Genderseminar bei der grünen Heinrich-Böll-Stiftung oder Aufenthalt im Dschungelcamp, wo dann ein Kevin-Justin oder Erkan stammeln wird, „Ay Alder, isch kenn disch doch …“
    Ob allerdings beides mit den Menschenrechten vereinbar ist?

  125. @ Wut-Michel 26. Februar 2022 at 01:15

    Wäre es keine gute Idee mit Hilfe von Crowd-Funding ein Kopfgeld für Putin’s Kopf, „Dead or Alive, ein zu sammeln? Kommen bestimmt Eu100.000.000 zusammen. Müsste reichen für einen Bounty-Jäger?in!!!

    ****************************

    Für Sie würde ein viel geringerer Betrag ausreichen. Hin- und Rückflug in der Holzklasse für zwei strafunmündige 13-Jährige aus Paraguay und eine niedrige 5-stellige Prämie und Sie wären Geschichte, durchsiebt, Dead as Dillinger.

    🖤

  126. @ Wut-Michel 26. Februar 2022 at 01:15

    Wäre es keine gute Idee mit Hilfe von Crowd-Funding ein Kopfgeld für Putin’s Kopf, „Dead or Alive, ein zu sammeln? Kommen bestimmt Eu100.000.000 zusammen. Müsste reichen für einen Bounty-Jäger?in!!!
    —– Ja ja, in Kanada das was Crowd-Fundings fuer Trucker gesammelt haben wurde von deren Besitzer gestolen…
    Amis haben Fidels Kopf 60 mal versucht zu kriegen .Bestimmt haben versucht das mit Vladimirs auch, wenn die das nicht geschaft haben, dann irgend welche Diletanten – no Chance…..

  127. Ich bin doch über die Abstimmung der UNO – Resolution überrascht , danach steht Russland in der Welt allein . Selbst China zeigte eine sehr kluge Entscheidung , indem es sich enthielt und sogar Indien Russland gar kritisierte und sich ebenfalls enthält !!
    Jetzt kommt es nun darauf an , dass sich die ukrainischen Streitkräfte auf einen asymmetrischen Kampf einstellen und möglichst lange durchhalten , denn Sie werden z. Zt. auch mit Luftabwehrraketen versorgt !!

  128. „Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, aber nicht aufeinander schießen.“
    George Bernard Shaw

  129. Penner 26. Februar 2022 at 01:41
    Ich bin doch über die Abstimmung der UNO – Resolution überrascht , danach steht Russland in der Welt allein . Selbst China zeigte eine sehr kluge Entscheidung , indem es sich enthielt und sogar Indien Russland gar kritisierte und sich ebenfalls enthält !!
    Jetzt kommt es nun darauf an , dass sich die ukrainischen Streitkräfte auf einen asymmetrischen Kampf einstellen und möglichst lange durchhalten , denn Sie werden z. Zt. auch mit Luftabwehrraketen versorgt !!

    Ja. Die wurden mit allem versorgt. Ich wurde sagen mit Waffen vollgepumpt. Aber seid beruhigt- alle diese Amiwaffen werden bei Euch in BRD wieder einfinden und bald! ein Hohol- Ukrainer wird nie einen guten Deal ausschlagen! Keller der Moscheen werden gut gefuellt!
    Ich hoffe in paar Wochen ist diese Failed State erledigt und Verbrecher exekutiert.

  130. Wir leben im Zeitalter der Fake News und Politiker, die notorische Luegner sind incl. deren Medien.
    Ebenso ist der Links/Gruen Trend, wie man in D sieht, der Ursprung aller ruinoesen Fehlentscheidungen, die Merkel am Ende ihrer 16 jaehrigen Regierungszeit umsetzte und aus D einen Staat zweiter Klasse, der in jeder Weise geschwaecht und zerstoert wurde, incl. ihrer Finanzen, EU’s GEMEINSAME SCHULDENHAFTUNG, Wirtschaft, Industrie, Energiewirtschaft, Bevoelkerungsstruktur durch Moslemflutung, nach DDR Vorbild eine Scheindemokratie, die lediglich die Strukturen hat, die ausgehoehlt wurden und im Sinne einer Diktatur von M konzipiert wurden.
    Die Minister, hoeheren Regerungsbonzen werden nicht mehr nach Qualifikation und Erfolgsnachweiss ausgewaehlt, sondern allein nach ihrer Gesinnung, die 100% Rot Gruen sein muss, ansonsten keine Chance,
    ebenso wurde bei den Ampelministern und Bonzen unter Scholz verfahren, die unfaehig sind, die dringend notwendigen Abkehrmassnahmen von Merkels Grossprojekten durchzuboxen, sondern eher noch radikaler diese Richtung vertreten.

  131. LEUKOZYT 25. Februar 2022 at 23:37
    @ jeanette 25. Februar 2022 at 23:08

    „Bedenke 25. Februar 2022 at 22:53 Gehen Sie ins Bett!“

    NeinNein, „Bedenke“ kommt grade in fahrt, kann aber nicht gut spur halten
    und verheddert sich gerade, zb mit zivilisten unter waffen, die reservisten sind,
    dem alten zivilisten im auto, der angeblich absichtlich gepanzert wurde.
    (vllt weil er glaubte, wie der steinewerfer in prag 1968 ein mehrtürer zu sein)
    —-LEUKOZYT , sind Sie auch ein Baltendeutscher?
    Frage weil doppelt Nein sagen nur wir und Letten. Ein Merkaml wie Nameja Ring. So erkennen wir uns auf den ganzen Welt.

  132. Zu@ wernergerman 01:13 h … Gott sei Dank beginnen Sie das Thema vom Kopf her zu betrachten . Sie haben völlig Recht was die Abtrennung von Donez und Lugansk anbetrifft . Selinskyi hätte mit Russland die Abtrennung verhandeln sollen . Aber ich möchte darauf hinweisen , dass dieser Konflikt dieser beiden Gebiete von der russischen Mehrheit ausgegangen ist . Sie haben die Behörden angegriffen um zu verhindern , dass die Ukraine sich der EU anschließt , was schließlich zu den Kampf am Maidan führte . Hier erkennt man , dass auch schon damals Putin die Finger im Spiel hatte . Was sich dann auch durch die Flucht des ungarischen Präsidenten nach Russland zeigte ! Diese Kämpfe habe ich von Anfang an kritisiert !!
    Was die Ausländerflut hier und deren mörderisches Verhalten hier bei uns anbelangt , war ich in meinen Kommentaren manchmal geradezu millitant , sodass Pi manchmal eingreifen musste .

  133. Penner 26. Februar 2022 at 02:09
    Was die Ausländerflut hier und deren mörderisches Verhalten hier bei uns anbelangt , war ich in meinen Kommentaren manchmal geradezu millitant , sodass Pi manchmal eingreifen musste .
    —-Ich kritisiere nicht die Ausländerflut nach BRD und deren mörderisches Verhalten !
    Mit den Invasoren ist alles klar- von den war auch nichts anderes zu erwarten. Ich verabscheue den, die das zulassen!

  134. @ Barackler 26. Februar 2022 at 01:24
    wg „@ Wut-Michel 26. Februar 2022 at 01:15“

    der influx neuer co-kommentatoren auf pi immer zu ereignisreichen zeiten
    ist bemerkenswert. und interessant ist, wie max 3x ihrer beitraege reichen,
    um herkunft, agenda und ziel zu erkennen. ganz offenbar also keine profis,
    sondern mindestloehner.

    davon ab: putin hat indirekt meine these/vorhersage/orakelei grade bestaetigt.
    dies ist z zt kein krieg gegen ukraine, sondern eine sonder-operation zur befriedung.
    ein richtiger krieg mit allen mittel der sovietska arma (CA) saehe voellig anders aus.
    putin will frieden im donbass und einen vertraglichen cordon sanitaire um RUS.

  135. @ ridgleylisp 26. Februar 2022 at 03:04
    „Merkel beim Einkaufen beklaut – trotz Bodyguards:“

    ja, bodyguards von der gleichen neuköllner firma wie die alis im gruenen gewölbe …
    und der raub war in berlinistan, wenn auch im feineren charlottenburg
    und nicht in der multikulti-bunten buschkowksy-hood oder Tritt-ihn kreuzberg.

  136. wernergerman 26. Februar 2022 at 00:36
    bona fide 25. Februar 2022 at 23:15

    Endlich: Der russische Erlöser vom grün-versifften 68er Bullshit ist da …

  137. @ bet-ei-geuze 26. Februar 2022 at 03:04
    „Es scheint sich um Sukhois (27 / 35) zu handeln.“

    nein, beim trt waren es 6x deltawing-jaeger im dreieck,
    und dahinter 3x schwenkfluegler tu 160, auch dreieck.
    sexy finde ich die tu95 mit gegenlaeufigen propellern, rus pendant zur b52

  138. @ jeanette 25. Februar 2022 at 20:16

    Ich weiß ja nicht wohin Sie schauen. Aber bis auf paar
    junge Ausnahmen – lange bleiben Russinnen nicht jung –
    „kenne“ ich nur fette, krummbeinige, ungeschlachte russ.
    Mannweiber, ob als Putzfrau, Krankenschwester,
    https://media.kleinezeitung.at/images/uploads_520/5/f/d/5244413/B5FB53A6-C3C4-42EC-8AD9-F68B39DFC0BB_v0_h.jpg
    LKW-Fahrerin, Abtreibungsärztin oder Fabrikarbeiterin;
    mit Sauerkrauthaaren auf dem Kopf, Haaren an den Beinen
    u. auf den Zähnen.
    https://m.faz.net/media0/ppmedia/aktuell/wirtschaft/3847962568/1.1059394/mmobject-still_full/die-rezeptur-ist-gleich-die.jpg

  139. @ bona fide 26. Februar 2022 at 03:17

    Reporterin Alina Lipp direkt aus dem „Kriegsgebiet“. Mal eine andere Sicht der Dinge:
    ………………………………………
    Vermutlich eine, die sich für die russische Propaganda warmläuft.

    https://gloria.tv/post/NZ2TzuN4PYaG1R1Stg4Zp729G

    Herzlichen Glückwunsch zur Wahl Ihrer Quelle aus dem brauen Sumpf. Der „Volkslehrer“ alias Holocaustleugner Nikolai Nerling ist sicherlich ein ganz besonders „seriöses“ Beispiel davon, welche Leute man besser nicht als Zeugen seiner Ansichten aufrufen sollte.

  140. Ich habe mir den ARD-Brennpunkt um 20.15 Uhr angesehen. Dort war die Rede davon, die Ukraine biete Neutralität an, also auf einen NATO-Beitritt zu verzichten. Putin sei zu Verhandlungen in Minsk bereit, die Ukraine allerdings bestehe auf Warschau. Deshalb herrsche Funkstille.
    Die Zuchtmeisterin vom Dienst, so jedenfalls wirkt auf mich Annalenas neuer Tonfall , sprach, wenn ich das richtig mitbekommen habe, von einem „vergifteten“ Angebot und lehnte Verhandlungen strikt ab.
    Tja, was soll ich dazu noch sagen?
    Wer in einer solchen Situation nicht gesprächsbereit ist, so hauchdünn wie die Chance zu einer Einigung auch sein mag, ist für mich ein Verbrecher.
    Es kann doch niemand ernsthaft glauben, die Ukraine habe eine Chance gegen Russland. Und diejenigen, die jetzt von einem Partisanenkrieg fabulieren, haben die überhaupt eine Ahnung davon, was das bedeutet, ständige Angst, Verrat, Folter, Tote.
    Auch wer glaubt, Putin mit Sanktionen in die Knie zwingen zu können, ist – gelinde gesagt – ein Phantast. Putin hat doch längst Vorsoge getroffen, zudem sitzt er am längeren Gashebel. Dann die Sache mit den Oligarchen. Deren Vermögen soll eingefroren werden. Welches Vermögen? Die Oligarchen wären nie zu Oligarchen geworden, wenn sie derart dämlich wären, ihre Gelder nicht schon lange in sichere Häfen verschoben zu haben.
    Der GAU wäre, wenn Putin so sehr gereizt würde, dass er seine unmissverständliche Drohung wahrmachte, dann rufe sich jeder die Worte von Albert Einstein ins Gedächtnis: „“Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.“

  141. @ Das_Sanfte_Lamm 26. Februar 2022 at 00:22 | Tom62 26. Februar 2022 at 00:16

    Sie widersprechen sich selbst – ich bin es mit absoluter Sicherheit nicht, der ständig das „Hitlergespenst“ auskramt.

    Das las noch kurz davor ganz anders. Wer zu jeder passenden und unpassenden Zeit damit hausieren geht, jemand käme ohne seinen Schnauzbartträger nicht aus, sollte der es auch nur wagen, sich auf die entsprechende Zeit zu beziehen, darf sich nicht wundern, wenn er dementsprechend wahrgenommen wird.

  142. Unsere Ampel-Pampel Regierung hätte auch dringend eine Entnazifizierung von linksgrünen Klimanazies dringend nötig!

  143. ridgleylisp
    26. Februar 2022 at 03:04
    OT:
    Merkel beim Einkaufen beklaut – trotz Bodyguards: …
    ++++

    Außer ihren Papieren hatte unsere Zonenmastgans sicherlich reichlich Geld in ihrem Portemonnaie.

    Vermutlich ist die von einem Importkuffnuck beklaut worden, den sie 2015 selber nach Deutschland gelockt hatte! *große schadenfreude :-)*

  144. Für jeden Importkuffnuck muss der deutsche Steuerzahler durchschnittlich 30.000 €/Jahr blechen.

    Dafür könnten in Afrika über 100 Menschen vor dem Hungertod gerettet werden!

  145. @ Anny Crane 26. Februar 2022 at 04:02

    Ich habe mir den ARD-Brennpunkt um 20.15 Uhr angesehen. Dort war die Rede davon, die Ukraine biete Neutralität an, also auf einen NATO-Beitritt zu verzichten. Putin sei zu Verhandlungen in Minsk bereit, die Ukraine allerdings bestehe auf Warschau. Deshalb herrsche Funkstille.
    Die Zuchtmeisterin vom Dienst, so jedenfalls wirkt auf mich Annalenas neuer Tonfall , sprach, wenn ich das richtig mitbekommen habe, von einem „vergifteten“ Angebot und lehnte Verhandlungen strikt ab.
    Tja, was soll ich dazu noch sagen?
    Wer in einer solchen Situation nicht gesprächsbereit ist, so hauchdünn wie die Chance zu einer Einigung auch sein mag, ist für mich ein Verbrecher.

    Vollkommene Zustimmung. Das haben die Russen allerdings anders berichtet.

    Der ukrainische Präsident Selenskij hat Putins Angebot, über einen Waffenstillstand zu sprechen, angenommen, wobei Ort und Zeit noch ausgehandelt werden müssen, so sein Sprecher Sergei Nikiforow am späten Freitagabend auf Facebook. Nikiforow schrieb:

    „Grüße, Kollegen! Ich habe die Meldungen zu bestreiten, dass wir Verhandlungen abgelehnt hätten. Die Ukraine war und bleibt bereit, über die Einstellung der Gefechte und Frieden zu reden. Wir haben den Vorschlag des Präsidenten der Russischen Föderation zustimmend beantwortet. Unmittelbar in diesen Stunden beraten die Seiten über Ort und Zeit der Verhandlungen. Je früher die Verhandlungen beginnen, desto mehr Chancen haben wir, zu einem normalen Leben zurückzukehren.“

    https://de.rt.com/international/132596-selenskij-stimmt-offensichtlich-verhandlungsangebot-russlands-zu/

    Es kann doch niemand ernsthaft glauben, die Ukraine habe eine Chance gegen Russland. Und diejenigen, die jetzt von einem Partisanenkrieg fabulieren, haben die überhaupt eine Ahnung davon, was das bedeutet, ständige Angst, Verrat, Folter, Tote.

    Nachdem man an Zivilisten Waffen ausgegeben und zu Brandanschlägen aufgerufen hat, was einen klaren Bruch der HKLO bedeutet, wie „LEUKOZYT 25. Februar 2022 at 22:12“ weiter oben schrieb:

    eine regierung, die zivilisten zum partisanenkrieg/sabotage/freischaerlertum auffordert,
    handelt entgegen der hlko und ueberlaesst ihre buerger voellig schutzlos dem feind.
    nach hlko geschuetzt sind NUR offizielle streitkraefte in uniform mit ausweis und marke.
    damit sind offenbar ukrainer zivilisten der gewaehlten ukrainer regierung scheizzegal

    steht genau ein derartiger Partisanenkampf zu befürchten. Hinzu kommt, daß diese Leute ihre Haubitzen oder Granatwerfer in Wohngebiete aufstellen, womit sie das Feuer auf die Zivilbevölkerung ziehen. Das ist, was Putin damit meinte, die Leute sollten sich nicht zu menschlichen Schutzschilden mißbrauchen lassen. In Mariupol hält die Asow-Bande, ein Nazi-Regiment, die ganze Stadt umzingelt und verweigert den Menschen, aus ihr heraus evakuiert zu werden, so daß sie in Kellern und dergleichen ausharren müssen, während in die Stadt hineingeschossen wird – ganz klar ein weiteres Kriegsverbrechen.

    Hier soll gleich ein ganzer Ort als Schutzschild mißbraucht werden, es droht zu Strömen von Blut zu kommen, die man dann wieder den Russen in die Schuhe schieben wird, sollte es dazu kommen. Man muß sagen, der Herr Selenskij, der ja immerhin auch die genozidalen Vorgänge im Donbass stets befürwortet hat, ist schon ein schillerndes Früchtchen. Aber jetzt scheint auch er, unter Druck, begriffen zu haben, daß es besser ist, mit den Russen über eine neurale Ukraine zu reden. Das hätte er allerdings vor etlichen Jahren schon haben können – ohne Waffengang.

  146. Tom62 26. Februar 2022 at 03:51
    @ bona fide 26. Februar 2022 at 03:17

    Herzlichen Glückwunsch zur tränenerfüllten russischen Propagandistin Alina Lipp. Keine wirkliche andere Sicht.

  147. Bei dieser dummen.vertrottelten Bevölkerung ist Lügen seitens der verseuchten Massenmedien nach wie vor Gang und Gebe,denn die Idiotenkonsumenten ihrer Schmierenkomödien, schlucken alles was man ihnen auftischt

  148. Putin trägt ja gar keine Corona-Maske!! Wenn das der Lauterbach sieht, ist es aber bald vorbei mit dem Krieg!!

  149. Bei der dummen Bevölkerung geht das Lügenspiel verständlicherweise immer weiter

  150. Warum sollten die Massenmedien die Wahrheit sagen? Die dummen Inkänder glauben doch alles!

  151. Maria-Bernhardiner 26. Februar 2022 at 03:34

    Die „Russen-Weiber“ arbeiten wenigstens – im Gegensatz zur „Bereicherung“.

  152. Die beste Talkschau zum Thema habe ich bis jetzt bei SERVUS TV gesehen, Talk aus dem Hangar 7, und zwar gestern Abend, unter anderem mit Boris Reitschuster und Roland Tichy!
    Unbedingt sehenswert, weil kritisch mit „unseren“ Negativeliten, also mal keine Röttgens, Baerböckinnen Illners & Wills, Reschkes, Restles und Co, dafür mit interessanten europäischen Aspekten: Bundeswehr, Polen & Ungarn, Kampf gegen Rechts usw. usf.

    https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-29cffj1w12111/

  153. Die Zeit, um Putin und seine Clique zu verteidigen ist definitiv vorbei. Keine Frage, dass die USA um keinen Deut besser ist aber das spielt jetzt keine Rolle mehr. Es geht nicht um die Krim und es geht auch nicht um den Donbass und wie der Konflikt entstanden ist.

    Putin hat gelogen und Putin hat uns allen auf widerwärtige Weise gedroht. Bei ihrem Krieg in der Ukraine zeigt das Regime seine widerliche Fratze. Die ersten 2 Tage reichen aus, um das beurteilen zu können. Insbesondere der Angriff auf städtisches Gebiet, auf Infrastruktur und das Vorgehen ohne jede Rücksicht.

    Putin wird in der Ukraine am Ende das vorfinden, was Stalins Truppen in Nord-Ostpreußen vorgefunden haben. Man kann noch heute sehen, was die Russen mit ihrem ganzen erorberten Territorium anfangen können: Gar nichts! Nord-Ostpreußen ist entvölkert, hässlich und liegt fast 80 Jahre nach dem Krieg noch größtenteils brach. Genauso wird es auch in der Ukraine werden.

    Putin ist kein Verhandlungspartner mehr für den Westen. Wer will ernsthaft mit so einem stinkenden Lügner noch verhandeln oder sich an seinen Tisch setzen. Vielleicht hat er sich an seinem langen Tisch mit Scholz und den anderen schon selbst isoliert, weil er als eigentlich kluger Mensch weiß, dass er jetzt ein Paria ist, ein ausgestoßener mieser kleiner Geheimdienstmann und kein großer Staatschef mehr.

    Deutschland müsste eine Politik machen, die sich von den USA befreit und mit Russland nüchterne Wirtschaftspolitik betreibt. Deutschland sollte auf diplomatischer Ebene aber nicht mehr mit Putin sprechen, sondern immer mit dem russischen Volk.

    Es bleibt abzuwarten, ob Putin sein Regime aus Militär, Geheimdienst und Oligarchen so weit festigen kann, dass es eine Kontinuität für die Zukunft entfaltet oder ob das Regime mit seinem Tod in sich zusammenfällt. Auf letzteres müssen wir hoffen. Wir brauchen in Russland dringender eine neue Regierung als in der Ukraine. So viel ist klar.

    Wen es soweit ist, hoffe ich, dass Deutschland eine Regierung mit klugen Köpfen hat, die dem russischen Volk eine europäische Perspektive ohne die USA und ohne die NATO eröffnen können.

  154. Zitat aus dem Artikel: Hat von unseren Eliten noch keiner gehört, dass auf der Krim mehrheitlich Russen leben und dass dann die Abstimmung über den Beitritt zu Russland dementsprechend ausfiel? Und im Ostteil der Ukraine, im Donbass, sieht es bis heute ziemlich ähnlich aus.
    Das macht mir schon etwas Angst. Wenn es also irgendwann mal heißt das z.B. in Bayern die Molsems in der Überzahl sind und abstimmen, geht Bayern an die Türkei?

  155. Bei dieser dummen.vertrottelten Bevölkerung ist Lügen seitens der verseuchten Massenmedien nach wie vor Gang und Gebe,denn die Idiotenkonsumenten ihrer Schmierenkomödien, schlucken alles was man ihnen auftischt

  156. @Penner

    bei uns wird bei der Vergabe von Posten und Ämtern und bei Wahlausgängen natürlich nicht gekungelt gell?

  157. Seit ich die Bilder aus Gorlovka (2014 poorworid.net/Ukraine) gesehen habe
    Können die Kiever Kleptokraten samt ihren an westlichen „Werten“ orientierten Unterstützern zur Hölle fahren!
    mir tut nur die normale Bevölkerung leid und wir werden von vorne bis hinten belogen durch weglassen!

  158. @ bona fide 26. Februar 2022 at 04:59 | Tom62 26. Februar 2022 at 03:51

    Herzlichen Glückwunsch zur tränenerfüllten russischen Propagandistin Alina Lipp. Keine wirkliche andere Sicht.

    Haben Sie Sich endlich erleichtern können. Wer Holocaustleugner als Zeugen aufruft, die auf der verlinkten Seite zudem selber beteuern, nicht wirklich etwas zu wissen, ist kaum glaubwürdig und sollte nicht damit prahlen, so etwas wie „eine andere Sicht“ liefern zu können. Leute wie Sie liefern, was alle liefern – den berühmten Nebel im Nichts.

  159. In Südtirol leben mehrheitlich Deutsch sprechende. Also morgen marschieren wir in Italien ein. Und nehmen unterwegs die Schweiz mit.
    Einfach mal die Überschrift anders formuliert. Die Krim gehört zu Ukraine und Russland hat sie erobert.

  160. Danke Kewil, ein sehr einfühlsamer und guter Artikel!

    Viele vergessen, daß Putin die Aufgabe hat, sein Land zu regieren und Gefahren aus dem Äußeren und dem Inneren fernzuhalten. Daß ein so riesiges Reich mit seinen unzähligen Völkerschaften anders behandelt werden muß, als ein Land wie das unsere, welches leicht von Ferne gelenkt werden kann, ist dabei eine besondere Herausforderung.
    Die hat Putin bisher mit einerm vermutlich nur dem Russen innewohnenden Gleichmut bewundernswert gelöst. Klar, daß sich immer ein paar auf den Schlips getreten fühlen, vor allem die, deren landesverräterischen Geschäfte mit dem Westen aufflogen. Aber wenn ich mir die Provokationen an seinen Grenzen seit Jahren betrachte, so kann man nur den Hut ziehen, wie lange er still gehalten hatte.
    Woher hat denn die Ukraine ihre Legitimation? 2014 fand ein von außen gesteuerter Putsch statt. Ich habe noch die Bilder vor Augen, als danach LKWs die Goldreserven aus der Staatsbank abholten, um sie den Unterstützern vor allem aus den USA auszuhändigen.
    Gleiches geschah 1917 schon einmal, nur daß Trotzki danach mit Lokomotiven rückzahlte, die er überteuert in Schweden einkaufte.
    Sei es drum, Rußland wurde von Stützpunkten umzingelt und wenn nun auch noch das (nach Rußland) größte Europäische Land an die Nato gefallen wäre, wäre die Sicherheit Rußlands erheblich mehr gefährdet.
    Ein bißchen kommt mir das Szenario wie 1939 vor. Auch über die damalige Zeit wird berichtet, als sei ein Diktator morgens aufgestanden und hätte verkündet, er wolle mal kurz ein Land überfallen. Die Vorgeschichte interessiert dabei kaum jemanden.
    Ehrlich, mir ist Putin egal, aber er ist mir wesentlich lieber, als sämtliche verlogenen amerikanischen Präsidenten zusammen, die seit 1945 einen Krieg nach dem anderen führen und die Gründe, die sich im Nachhinein immer als erfunden erweisen, beiseite wischen. Wenn die Amis irgendwo Demokratie fordern, habe ich mir angewöhnt, als erstes zu schauen, ob eine Öl- oder Gas-Pipeline in der Nähe ist.

    Ich habe meine Gedanken vor ein paar Wochen in einem Lied ausgedrückt – Frieden mit Rußland:
    https://www.dailymotion.com/video/x87fvag?playlist=x7elza

  161. „…dass sich die NATO dann seit 1990 regelrecht an die russischen Grenzen heran gerobbt hat, zeigt jede Landkarte.“
    Was für ein gequirlter Blödsinn!
    Wenn Sie schon keine Anung haben – sollten Sie sich lieber erst einmal umfassend informieren, als so einen Unfug von sich zu geben; immerhin grenzt die NATOu.a. im Norden Norwegens direkt an den Warschauer Pakt, jetzt an Putins Reich. Insofern sind die von Putin und Konsorten geäußerten „Befürchtungen und Ängst“ nichts anderes als Scheinargumente, um sich ein Reich zu schaffen, das in etwa der alten kommunistischen Macht, der UdSSR, entspricht.

  162. Viele Putinversteher und verbale Vernichter unterwegs hier!
    Bis zum Angriff Putins auf die Ukraine gehörte auch ich eher zu den „Putinverstehern“, muss aber deutlich sagen, dass Putins Angriffskrieg nicht zu rechtfertigen ist, was zum Beispiel auch inzwischen Sahra Wagenknecht einräumt, die noch am Sonntag erklärt hatte, „warum sollte Putin die Ukraine besetzen wollen?“

    Ein paar Gedanken:
    1.) Die vermeintliche Stärke bzw. Aggressivität Putins, ist unsere westliche Schwäche, die gerade wieder von „unverletzlichen Grenzen“ schwurbelt, während nicht erst seit 2015 klar ist, dass (West-)Europa weder Willens noch in der Lage ist seine Grenzen zu sichern: gegen nomadisierende Modernisierungsgegner und -verweigerer aus nahöstlichen und afrikanischen Stammesgesellschaften, wozu obwaltende Perversitäten wie Multi- und Schwulenkult noch zunehmend mit aggressiver, antirassistischer Agitation unterlegt werden, was Putin übrigens nicht entgangen ist, der Lukaschenko schon mal im Vorfeld zum Ukrainekrieg jede Menge MUFels und Musels nach Europa schicken ließ.

    2.) Dass Russland vom Westen bedroht und gedemütigt wurde, wie immer wieder zu hören ist – Roger Köppel verglich die Lage Russlands nach der Wende gar mit Deutschland unter „Versailles“ – kann keinen Angriffskrieg (unterhalb der atomaren Abschreckung) rechtfertigten, auch wenn der Westen Randstaaten Russlands, den Balkan und den Nahen Osten jahrelang zielstrebig destabilisierte, mit einer Mischung aus coloured revolutions und militärischen Interventionen – was vor allem uns in Westeuropa vermehrte ISlampenetration bescherte.
    Interessanterweise werden gegen Russland, aber auch China, Indien, Myanmar mit seiner (inhaftierten) Menschenrechtspräsidentin Aung San Suu Kyi, gegen Israel sowieso, immer wieder die angeblichen „Menschenrechtsverletzungen“ gegen Muslime thematisiert, die inzwischen unverhohlen die feindliche Machtübernahme in Westeuropa betreiben, womit sie schon ziemlich weit fortgeschritten sind.
    Mir ist qualitativ gesprochen, jeder Russe und Ukrainer als Migrant/in lieber als Hundert Muslime oder quantitativ Hundert oder Tausend Russen, Ukrainer als auch nur ein Muslim.
    In absehbarer Zukunft werden werden wir sicher als Eurabien russische Hilfe benötigen, unter welchem „Zaren“ oder „Generalsekretär“ auch immer.

    3.) Ekelhaft ist Putins Antifa-Sprech über die „Nazis“ und „Faschisten“ in der Ukraine!
    Das erinnert an die Pöbeleien des Hitlerklons Erdogan gegen westliche Politiker wie Murksel (die alles, aber keine „Nazistin“ ist), weil die ihm mit seinem Expansionismus und seiner Landnahme in Eurpaa nicht weit und schnell genug entgegenkamen.
    „Nazis“ und „Faschisten“ sind für den politmedialen Komplex nicht nur hierzulande immer weitere Teile der Bevölkerung, die als Klima- und Coronakritiker zu „Holocaustleugnern“ erklärt werden, als Islamgegber sowieso, und auch jetzt als „Putinversteher“, wie auch immer.

    Keinesfalls kann es jetzt mit den linksgrünen Spaltern und Gesellschaftszerstörern sämtlicher Blockparteien und „Qualitätsmedien“ „wegen der Ukraine“ eine Art Burgfrieden geben; vielmehr müssen wir die Solidarität mit wehrhaften osteuropäischen Ländern wie Polen und Ungarn verstärken und einfordern, die Abrüstung der Bundeswehr kritisieren, in der jede/r der/die eine Waffe durchladen und abfeuern kann, zum „Nahzi“ erklärt wird, und gegen linksgrüne Trugbilder einer „Weltgemeinschaft“ argumentieren, als ob sich in Somalia, dem Jemen und anderen shitholes, in Saudi-Arabien oder dem Iran, irgendjemand für Europa, die Ukraine oder Russland interessieren würde!

  163. HGS 26. Februar 2022 at 09:57

    … die NATO …

    1999 Die Grünen und Schröder (SPD) machen mit und bombardieren Serbien ohne UNO Mandat (Am 24. März 1999 begannen Nato-Streitkräfte, die Bundesrepublik Jugoslawien zu bombardieren. Es war der erste Kampfeinsatz des Bündnisses – und der erste Kampfeinsatz deutscher Truppen seit 1945. Im serbischen Fernsehen verkündete der Nachrichtensprecher:
    „Guten Abend, meine Damen und Herren. Die feindlichen Aggressoren, die Nato-Luftstreitkräfte, haben gegen 20 Uhr erste Raketenangriffe auf unser Land ausgeführt. In einer ersten Welle der Aggression gegen unser Land hat die Luftwaffe heute Abend Ziele in Priština, Kuršumlija, Užice, Danilovgrad, Novi Sad, Pan?evo und Podgorica beschossen.“
    Es war tatsächlich ein Krieg, nicht einfach ein Konflikt oder eine Operation. Zwischen zwölf- und fünfzehntausend Menschen kamen ums Leben zwischen diesem 24. März 1999 und dem 12. Juni, als Nato-Truppen die umstrittene serbische Provinz Kosovo besetzten. Ungefähr 500 Zivilisten wurden Opfer der Luftschläge. Ob der Angriff gerechtfertigt war, ist bis heute umstritten.).

    um sich ein Reich zu schaffen

  164. 0Slm2012 26. Februar 2022 at 09:59

    … über die „Nazis“ und „Faschisten“ in der Ukraine!

    Reporterin Alina Lipp direkt aus dem „Kriegsgebiet“. Mal eine andere Sicht der Dinge:

    https://www.facebook.com/DiJo.Tanja/videos/1111593693010926/

    2014 Ukrainekrieg, 5 Milliarden Dollar haben die USA in den Regimewechsel in der Ukraine investiert (Victoria Jane Nuland US-amerikanische Diplomatin) und die Russen haben darauf reagiert und sich auf der Krim ihren Stützpunkt gesichert.

  165. Zallaqa 26. Februar 2022 at 08:11

    Die Zeit, um Putin und seine Clique zu verteidigen ist definitiv vorbei. Keine Frage, dass die USA um keinen Deut besser ist aber das spielt jetzt keine Rolle mehr. Es geht nicht um die Krim und es geht auch nicht um den Donbass und wie der Konflikt entstanden ist.

    Doch, genau darum geht es. Wer einen Konflikt wie diesen einigermaßen gerecht beurteilen will, kann nicht darauf verzichten, dessen Ursachen zu berücksichtigen. Das hat mit einer Verteidigung, wessen auch immer, herzlich wenig zu tun. Die eigentlichen Hintermänner für das Desaster sitzen nicht in Moskau. Sie sitzen in Washington, Brüssel und Berlin und gefallen sich gerade – wie eigentlich immer – in der Rolle des Selbstgerechten und Friedensengels. Der Teufel verstellt sich stets zum Engel des Lichts.

    Man hat die Russen, die zugesagte Nicht-Erweiterung der NATO betreffend, über dreißig Jahre lang an der Nase herumgeführt, weil man dachte, das immer so weiter machen zu können. Man hat den „russischen Bären“ mit einer aggressiven Rhetorik aus Regierungen und Medien jahrzehntelang verunglimpft und bis aufs Blut gereizt, offenbar, weil man erhalten wollte, was man erhalten hat. Wie lange würden Sie so etwas mit Sich machen lassen? Eine Stunde, einen Tag oder eine ganze Woche?

    Die Russen haben sich das jahrzehntelang gefallen lassen. Der Krug geht solange zu Boden, bis er bricht. Genau das, wovor immer wieder gewarnt worden ist – ich selber habe mir die Finger jahrelang in der Frage wund getippt – , ist nun eingetreten, und es wird durch einseitiges Verurteilen des „bösen Verbrechers Putin“ nicht besser.

    Ob es den Donbass betrifft, wo eine kriminelle Bande die eigenen Leute terrorisiert und massakriert, oder ob Bürger in Kiew getroffen werden: es gibt keine zweierlei Opfer. Wenn Kinder weinen, wer weint nicht mit ihnen? Es gibt keine „guten“ und „schlechten Kriegshandlungen. Schon wegen einer NATO, die aus expansiven Gründen bereit ist, buchstäblich über Leichen zu gehen, die damit erzeugt werden, kann das Ganze kann nur behoben werden, wenn die Ursachen hierfür gefallen sind.

    Danach aber sieht es an den angegebenen Orten derzeit nicht aus. Nur Selenskij, der ukrainische Präsident, hat sich unter dem Druck endlich dazu durchgerungen, mit den Russen sprechen zu wollen – über eine neutrale Ukraine. Das hätte er vor Jahren ohne Krieg haben können. Die Türen standen sperrangelweit offen. Selbst das aber ist wieder in Gefahr, hat doch die Biden-Administration gerade angeboten, den Mann ins „Exil“ zu holen, damit von den Russen keiner mit ihm reden kann und alles so weitergeht, wie bisher. Die Amerikaner waschen sich stets die Hände in Unschuld. Sie wollen keinen Frieden, sondern Vorherrschaft – und das, was vorliegt, ist das Ergebnis davon.

  166. Badenser68 25. Februar 2022 at 21:05
    In viele Städte sind die deutschen auch in der Minderheit. Sollen sich dann alle Städte wo die deutschen keine 50 % Bevölkerung anteil haben aus Deutschland herausgetrennt werden?
    ——

    Heraustrennen sollte man vielleicht lieber die nichtdeutschen Mehrheiten und sie zur Remigration veranlassen.

  167. LEUKOZYT 26. Februar 2022 at 03:18
    sexy finde ich die tu95 mit gegenlaeufigen propellern, rus pendant zur b52
    — Den hat fuer Russen ein Deutscher Konstruktor konstruiert!

  168. 0Slm2012 26. Februar 2022 at 09:59

    3.) Ekelhaft ist Putins Antifa-Sprech über die „Nazis“ und „Faschisten“ in der Ukraine!
    Das erinnert an die Pöbeleien des Hitlerklons Erdogan gegen westliche Politiker wie Murksel (die alles, aber keine „Nazistin“ ist), weil die ihm mit seinem Expansionismus und seiner Landnahme in Eurpaa nicht weit und schnell genug entgegenkamen.
    „Nazis“ und „Faschisten“ sind für den politmedialen Komplex nicht nur hierzulande immer weitere Teile der Bevölkerung, die als Klima- und Coronakritiker zu „Holocaustleugnern“ erklärt werden, als Islamgegber sowieso, und auch jetzt als „Putinversteher“, wie auch immer….

    Dann schau Dir mal nur die Asow-Brigaden an, die dem Ukrainischen Innenministerium direkt unterstehen. Wenn das keine Nazis sind, dann habe ich den Begriff wirklich nicht verstanden.
    Und die operieren seit 8 Jahren in den von mehrheitlich Russen bewohnten Gebieten als „Ordnungsmacht“.
    Für mich kommt der Einmarsch nicht überraschend, obwohl ich mir gewünscht hätte, es hätte eine diplomatische Lösung gegeben. Aber was war denn von den westlichen Politikern zu hören, wenn sie in Moskau waren? „Wir fordern!…“ „Wir erwarten…!“ „Sanktionen!“
    Keiner hat sich einmal die Mühe gemacht zu fragen, wie die russischen Befindlichkeiten sind. Keiner hat Einfluß auf die Ukrainische Führung genommen, die Neutralität zu wahren und die Nato aus dem Lande zu lassen, schon gar nicht, sich an den EU-Tropf zu hängen.
    Warum wurde denn die teure Pipline durch die Ostsee gebaut, statt wieder auf dem Landwege durch die Ukraine? Auch in der Ukraine geht es nicht um die Menschen, denn die fleißigen Menschen dort könnten in Wohlstand leben. Als ehemalige Kornkammer Europas und mit den Kohlegruben im Donbass, um nur zwei Wohlstandsgaranten zu nennen.
    Wie würde wohl die Nato reagieren, wenn die Balkan-Staaten und Ungarn den Antrag an Rußland stellen würden, eine Union zu gründen? Würden sie dann auch noch das Selbstbestimmungsrecht der Völker hoch halten?

  169. 0Slm2012 26. Februar 2022 at 09:59

    Die vermeintliche Stärke bzw. Aggressivität Putins, ist unsere westliche Schwäche, die gerade wieder von „unverletzlichen Grenzen“ schwurbelt, während nicht erst seit 2015 klar ist, dass (West-)Europa weder Willens noch in der Lage ist seine Grenzen zu sichern
    —————-

    Ein sehr guter Punkt, der die Verlogenheit und Doppelmoral der BRD/EU Politiker hervorhebt.

  170. Der Raketeneinschlag in einem Wohnhochhaus ist geradezu ein Fanal für einen Psychopathen wie Putin . Gestern Abend wurde der langjährige deutsche Botschafter in Moskau befragt und auch er hat eine Persönlichkeitsveränderung festgestellt . Er hat noch mal auf die Aussage von Putin selbst hingewiesen : “ er sei geprägt von den KGB und führte weiter aus “ Einmal KGB , Immer KGB !!“ Das sagt wohl alles !!

  171. Penner 26. Februar 2022 at 10:56

    Ich vermute dabei aber keinen gezielten Beschuss, sondern eher ein Versehen. Putin weiss auch, dass die Kameras der Welt ganz genau hinschauen.
    Wollte Putin wirklich gezielt Wohnhäuser in Kiew angreifen, sähe die Stadt ganz anders aus.

  172. 0Slm2012 26. Februar 2022 at 09:59

    Die vermeintliche Stärke bzw. Aggressivität Putins, ist unsere westliche Schwäche, die gerade wieder von „unverletzlichen Grenzen“ schwurbelt, während nicht erst seit 2015 klar ist, dass (West-)Europa weder Willens noch in der Lage ist seine Grenzen zu sichern […]

    Auch Russland hat in seinem Aussenministerium und im Auslandsgeheimdienst Analytiker, die erkennen, dass Westeuropa nur noch ein zahnloser Papiertiger ist (wobei man dafür eigentlich schon lange keine Analytiker mehr benötigt, um das festzustellen) und er daher tun und lassen kann, was er will, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.

  173. wernergerman 26. Februar 2022 at 00:44

    Oder sind Sie aus der BRDler Sorte, wie der eine neulich wenn seine Braut im Zelt von einem Neger vergewaltigt wurde, hat er versucht uebers Handy Polizei anzurufen? Politkorrect.Wissen Sie, diese verabscheue ich zu tiefst.

    Ich frage mich bis heute, wie das funktioniert haben soll – die Gute mit einem Messer (oder was immer das war) zu bedrohen, sich dabei die Hosen herunterzulassen – das gleiche bei Ihr – sie dann zu vergewaltigen und ständig dabei aufzupassen, dass der ihm der „Freund“ nicht zu nahe kommt.

  174. AMIS DÜRFEN SO VIELE KRIEGSVERBRECHEN BEGEHEN WIE SIE WOLLEN – KEIN WORT DAZU VON DEN EUROPÄERN !?

    Bin mal gespannt, ob die Amis auch eingreifen, wenn ihr Vasallenstaat Ukraine wegen Verstoßes gegen das Völkerrecht jemals vor dem IGH landen sollte !? … hier der Artikel vom 12.06.2002

    Internationales Strafgericht – US-Kongress droht Niederlanden mit Invasion

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/internationales-strafgericht-us-kongress-droht-niederlanden-mit-invasion-a-200430.html

    Parlament und Regierung in den Niederlanden sind empört:

    Beide Häuser des US-Kongresses haben einem Gesetz zugestimmt, das, falls amerikanische Bürger vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag angeklagt werden, sogar die Invasion im Nato-Partnerland vorsieht. …ALLES LESEN !!

  175. Der Krieg gegen die Ukraine erfüllt viele mit Angst – zu Recht! Bitte aber auch hinsichtlich der Ukraine einmal folgende Punkte bedenken:
    1. Bei der Wiedervereinigung der beiden deutschen Teilstaaten wurde Russland eindeutig versprochen, die NATO nicht bis an die russischen Grenzen auszudehnen. Trotzdem sollte das nun geschehen.
    2. Die Ukraine war ein Teil Russlands in jeder Beziehung. Auch die Krim gehörte immer zu Russland.
    3. Die Regierungen der Ukraine sind korrupt und ebenso auch die einflussreichen und reichen Geschäftemacher. Das bestätigen Ukrainer!
    4. Allein für die wichtigen Gas-Leitungen in die Mitte und in den Westen Europas erhielt die Ukraine Milliardenzahlungen ohne dafür Leistungen zu erbringen.
    5. Nordstream 2 war für die Regierung Biden (nicht für die Amerikaner an sich) ein Dorn im Auge, weil sie dieses riesige Geschäft mit Gas und Öl – durch das teure und bodenzerstörende Fracking gewonnen – selbst gern machen möchten. Die Gas-Pipeline direkt nach Deutschland will auch die links-grüne Regierung nicht in Betrieb nehmen, weil sie ihren phantastischen “Kampf gegen das Klima” bis zum Exzess durchziehen will! 11 Milliarden an Baukosten in den Sand gesetzt!? Die Zeche zahlt der Bürger mit stark erhöhten Preisen für Energie. Wer als Ungelernter oder Sozialarbeiter (Roth, Göring-Eckardt u.a.) und nur durch grüne Parteizugehörigkeit im Bundestag sitzt und dabei viel Geld erhält, braucht sich um hohe Strom- und Heizkosten keine Gedanken zu machen.
    6. und letzter Punkt: Kriege gibt es vor allem wegen wirtschaftlichlicher Vorteile und um andere auszubeuten.

  176. john3.16
    26. Februar 2022 at 11:51

    Die Gas-Pipeline direkt nach Deutschland will auch die links-grüne Regierung nicht in Betrieb nehmen, weil sie ihren phantastischen “Kampf gegen das Klima” bis zum Exzess durchziehen will!
    ++++

    Die Linksgrünen sind häßliche Klimanazis!

  177. NATO und diverse militärähnliche Organisationen, des Westens, sind auch nichts anderes, als die ausführenden Organe der Globalisten, und der NWO. Die NATO- Teilnehmerstaaten dürfen alles bezahlen, die Globalisten und die NWO dirigieren. Warum schaut man mittlerweile in anderen Staaten auf die BRDeutschland herunter? Weil es hier keinen Schutz der Zivilbevölkerung mehr gibt. Alles ist darauf ausgerichtet die Zivilbevölkerung zum Untertan umzuerziehen, einzuschüchtern und notfalls mit Gewalt zu disziplinieren. Gewalttaten gegen Deutsche, seitens ausländischer Täter, wie Mord, Raub, Vergewaltigungen, werden kaum noch der Presse und den Medien mitgeteilt. Da diese aber ohnehin in der Hand der Parteien sind, und die Parteien sich der NWO unterworfen haben, liest man nichts.

  178. Sie haben Rußland solange in den Arsch getreten, bis es zurückschlagen musste.

    Das hat Deutschland, der Westen, die EU und die NATO voll verbaerbockt!

    Die wirklich geglaubt haben, dass sie mit Russland umspringen können, wie ihnen gerade zu Mute ist.

    Und auf russische Beschwerden kamen nur salbungsvolle Worte von Freiheit, Demokratie und der freien Wahl eines Bündnisses wie der NATO.

    Würde jedoch z.B. Argentienen ein Militärbundnis mit Russland eingehen, würden die USA & Consorten AUSFLIPPEN !!

  179. Ukrainer wehren sich
    Verkalkuliert? Putin, die Banderas und das „faschistische“ Volk
    Von Tomas Spahn
    Die Unkontrolliertheit, ja fast schon Panik, die den jüngsten Auftritt Putins kennzeichnete, könnte insofern ein Zeichen dafür sein, dass sich der Kreml-Herrscher gründlich verkalkuliert hat. Er ging ganz offensichtlich davon aus, in der Ukraine auf geringen Widerstand zu stoßen und mit Jubel empfangen zu werden. Doch das Gegenteil ist der Fall – eine Fehleinschätzung, die Despoten, die sich von der Wirklichkeit verabschiedet haben, schon des Öfteren in die Selbstvernichtung geführt haben.

    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/spahns-spitzwege/verkalkuliert-putin-die-banderas-und-das-faschistische-volk/

  180. Ja Ja das Böse Russland,
    ist doch klar Russland hat die Bösen Bomben und Amerika die guten Bomben.
    Unsere Politiker ist so ein Verlogenes Pack, ist schon nicht mehr auszuhalten.
    In den scheis Focus Nachrichten darf man nichts mehr gegen die USA Sagen wird sofort gelöscht, dass Focus nenne ich Arschkricherei, aber weit kommt ihr nicht, der Scholz mit Annalena Ziegenbock waren schon vor euch dort.

  181. Völlieger Bödsinn:lt
    Ich glaube, dass die überwiegend russische Bevölkerung der Krim froh war, dass Putin die Krim übernommen hat. Aber aus meiner Sicht,. leben wir in einer Zeit, in der es nicht mehr geht. sich, etwas mit Gewalt anzueignen. Die Krim gehörte zur Ukraine und Russland garantierte die Integrität des Landes, als die Ukraine ihre Atomwaffen aufgab. Russland hat also entweder die Möglichkeit, friedliche Beziehungen zur Ukraine aufrechtzuerhalten, und wenn das nicht funktioniert, kann Putin Russen von der Krim oder dem Donbas nach Russland bringen. Russland ist ein riesiges Land mit vielen schönen Orten. Gebiete aus irgendeinem Land wie in Abchasien, Ossetien, Krim, Donbass geschehen sich mit Gewalt anzueignen, ist im Europa des 21. Jahrhunderts keine Option mehr.
    Deutschland hat Millionen Deutsche aus den durch den Zweiten Weltkrieg verlorenen Gebieten und anderen Ländern aufgenommen. . Und das hatte auch seine guten Seiten.
    Russland hat so viele Ressourcen, warum kann Putin nicht einfach anderen Ländern ihren Anteil wie der Ukraine die Krim überlassen. Auch die Ukraine braucht eine Einnahmequelle wie aus dem Tourismus auf der Krim.
    D haben schöne Orte durch den Zweiten Weltkrieg verloren, aber wir können jederzeit dorthin gehen, weil wir gute Beziehungen zu unseren Nachbarn haben.
    Wenn es den Russen in anderen Ländern nicht gefällt, dann haben sie jederzeit die Opition, das Land zu verlassen und nach Russland zu ziehen. Wer es nicht mag, wie er in einem Haus behandelt wird, kann jederzeit ausziehen. Aber zu sagen, dieses Haus gehört jetzt mir, nur weil ich stärker bin, das sind Reaktionen aus der Steinzeit.
    Putin ist nicht in der Lage, sein eigenes Land (insbesondere die ländlichen Gebiete) zu entwickeln und will nur immer mehr Territorium hinzufügen. Wenn die russische Bevölkerung immer noch an der Idee von Großrussland festhält, sollte Putin seine Gesellschaft öffnen, damit die Menschen lernen, etwas anderes zu lieben, so dass ihr das Territorium nicht mehr so ??wichtig ist.
    Das hat Frau Merkel und Konsorten von vornherein versäumt klarzustellen, und solange es leicht geht, wird Putin das immer wieder machen.
    Putin ist ein Mann der Vergangenheit, nicht der Zukunft.
    Aber vielleicht hat sich Putin verkalkuliert und das ist sowieso sein Ende. Das ist meine Hoffnung.
    Wenn die Ukraine nicht standhält, dann ist Taiwan als nächstes dran!
    Nach deiner verkorksten Argumentation könnte sich Kreuzberg Berlin demnächst von D abspalten, weil dort überwiegend Türken wohnen.

  182. Tom62 26. Februar 2022 at 09:36
    @ bona fide 26. Februar 2022 at 04:59 | Tom62 26. Februar 2022 at 03:51

    Vielleicht sollten Sie sich mal mit Ihrer eigenen E-Mail auseinandersetzen, wobei Sie es doch sind die eine offensichtliche russische Propagandistin mit bemühten, aufgesetzten, flennenden Gesichtsausdruck im Video als „andere Sichtweise“ beipflichten zu müssen, ganz im Sinne der neuen Putin-UDSSR.

    Dazu bedarf es nicht mal eines von Ihnen eines als deklarierten „Zeugen“ und „Holocaustleugners“

  183. @ wernergerman 26. Februar 2022 at 10:33
    wg LEUKOZYT 26. Februar 2022 at 03:18 „tu95 mit gegenlaeufigen propellern
    „Den hat fuer Russen ein Deutscher Konstruktor konstruiert!“

    das koennte hugo junkers aus dessau gewesen sein,
    erfinder u a des 1. ganzmetallflugzeugs f13 und genialer 2-takt motoren (> „Krupp“)
    den mochten die nazis politisch nicht, aber hatte gute kontakte nach russland,
    liess dort auch in lizenz bauen. nach wk2 bekannt durch etagenheizungen mit gas etc

    hat junkers die gegenlaeufigen props der tu 95 gebaut ?

  184. delfol 26. Februar 2022 at 08:26
    Zitat aus dem Artikel: Hat von unseren Eliten noch keiner gehört, dass auf der Krim mehrheitlich Russen leben und dass dann die Abstimmung über den Beitritt zu Russland dementsprechend ausfiel? Und im Ostteil der Ukraine, im Donbass, sieht es bis heute ziemlich ähnlich aus.
    Das macht mir schon etwas Angst. Wenn es also irgendwann mal heißt das z.B. in Bayern die Molsems in der Überzahl sind und abstimmen, geht Bayern an die Türkei?
    ——————————————————————————
    Blitzmerker!

  185. Respekt für China … Sie haben sich von Putin im Sicherheitsrat distanziert . Mit solch einem Verbrecher will China dann doch nichts zu tun haben . Ja … Sie haben Putin auch zu verstehen gegeben , dass das eine Völkerrechtsverletzung ist und Sie so etwas nicht mehr sehen wollen !! China hat ja selbst am Grenzfluss Armur schlimmer Erfahrung mit Russland gemacht !! In Russland zeigt sich immer mehr , dass Russland von einer Mafiaorganisation geführt wird . Medwedjew und seine Äusserungen in Verbindung mit diesem Lawrow zeigt doch , das dieser “ Erste Kreis der Hölle “ den russischen Staat okkupiert hat ! Mit solchen Halunken braucht niemand mehr verhandeln , dass ist ein Lügenpack ! Ich hoffe , dass die Russischen Bürger diese Clique an die Wand stellt . Denn dieser Lupenreine Demokrat hat sich selbst bis 2034 zum Präsidenten gemacht ; natürlich mit Hilfe seiner Paten !! Es widert mich an , wenn hier solche Menschenschlächter auch noch hofiert werden !! Ich bezahle jeden hier eine Fahrkarte zum Putinland aber nur ohne Rückfahrschein !!

  186. In der Ukraine ist es so wie anderswo auch. Einige schwimmen immer wie das Fettauge oben und die reißen das Maul bis zum Anschlag auf. Diese Klientel wird auch immer wieder in den Medien vorgeführt, aber was die breite Masse denkt und will, wird unter den Tisch gekehrt. Ein mir um ein paar Ecken bekannter einfacher Kiewer traute der Regierung jedenfalls nicht über den Weg.
    Die Ukrainer in den Ostgebieten mit 70% Anteil von Russen möchten weiterhin das Sagen haben. Dafür werden sie auch gut gefüttert. Die Rohstoffe in dem Gebiet wecken Begehrlichkeiten.
    Die Medien in der bunten Republik sind in Dauerschleife im Geschwätz-Modus und schrecken wieder einmal nicht davor zurück, Lügen, falsche Bilder und falsche Videos zu verbreiten. Deshalb kann man nichts glauben. Die Wahrheit wird vielleicht später langsam durchsickern.
    Wo sind die Klitschkos? Die Boxer leiden vielleicht nicht darunter, dass sie zu viel auf den Kopf bekommen haben – aber vielleicht leidet das Umfeld?

  187. Wo steht die USA-Regierung als Hauptkriegspropagandist in der Ukraine?
    Sie macht viel Wind mit ihrem kurzen Hemd. Dabei weiten sich die Probleme im eigenen Land aus. Die Corona-Spritzerei mit ihren gesundheitlichen Nebenwirkungen hat auch nicht vor der Army haltgemacht und beeinträchtigt nun die Wehrkraft.
    Aus vertraulichen Quellen von New Yorker Einwohnern wurde bekannt, dass die Kriminalität in der Stadt rasant wächst. Überall immer mehr Obdachlose. Immer öfter werden Menschen ins Gleisbett geschubst. Wohlhabendere können ihren Status nicht mehr nach außen zeigen, sondern sind in gewöhnlichen Klamotten in der Stadt unterwegs, um nicht Ziel des Angriffs von Kriminellen zu werden. Die Menschen haben Angst um ihre Kinder. Deshalb nehmen sie diese von den Schulen in der Innenstadt und bringen sie in Schulen außerhalb.
    Man schafft es nicht, die Sicherheit in einer Stadt zu gewährleisten, will sich aber als Weltpolizei aufspielen.

    Es wird so lange von vielen Seiten gegen alle Vernunft geschürt, bis es in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und Köln genau so ist, eher haben die Deutschlandzerstörer keine Ruhe.

    Ein Blick nach Moskau zeigt das komplette Kontrastprogramm.

  188. Pellkartoffel und Co . Schreiben wohl direkt aus Moskau und wollen uns hier verarschen . Ich brauche Ihre Gehirnwäsche nicht !! Es reicht völlig aus , wenn selbst China von Putin die Schnauze voll haben . Im Kremel sitzen ohnehin nur noch Kriminelle und Lügner , die über Kinderleichen gehen um Ihr “ Grossrussland “ wieder zu etablieren ! Russen werden schon verurteilt , wenn das Wort Krieg benutzt wird !

  189. Selbst der kleine Medwedjew und der kleine Putin , sind inzwischen eine kriminelle Zwergentruppe . Kleine Leute leiden unter Ihrem Minderwertigkeitskomplex und kompensieren dieses Problem und sind Link, verschlagen und hinterhältig … Sie sind für jede Gesellschaft gefährlich !!

  190. Badenser68 25. Februar 2022 at 21:05
    In viele Städte sind die deutschen auch in der Minderheit. Sollen sich dann alle Städte wo die deutschen keine 50 % Bevölkerung anteil haben aus Deutschland herausgetrennt werden?“
    *************
    Guter Punkt! War (ist) nicht Königsberg einmal deutsch? Ganz heiße Nummer.

  191. Ich wünsche mir Drohnen mit Hellfire für Putin , Medwedjew , Lawrow usw ! Warum Frauen und Kinder von solchen krankhaften Verbrechern ermorden lassen , wenn es viel einfacher ist , die Verantwortlichen zu füsilieren !!

  192. der krieg dauert nun fast 8 jahre und endlich wachen die penner auf. alles verschlafen.

    das aggresive vorgehen der nato, das aggresive vorgehen den n_zie-ukrainer gegen die eigene bevölkerung.

  193. Genau wie Kewill es hier geschrieben hat.
    Der größte Unruhestifter auf diesem Planeten sind die USA und unsere Politiker drängeln sich in die Gedärme der USA Administration und merken gar nicht, dass wir von diesen Unruhestiftern nur ausgenutzt werden.
    Darüber sollten die Menschen mal nachdenken statt immer den Russen den schwarzen Peter zu zuschieben.
    Aber beim verblödeten Volk gilt immer die Gleichung Russe böse Ami gut. Wacht auf.

  194. @ bona fide 26. Februar 2022 at 13:20 | Tom62 26. Februar 2022 at 09:36

    Vielleicht sollten Sie sich mal mit Ihrer eigenen E-Mail auseinandersetzen

    Das hier ist keine E-Mail, sondern ein Posting oder Kommentar, und wer darüber sich verlautbaren will, sollten den Unterschied zwischen beiden wenigstens kennen.

    wobei Sie es doch sind die eine offensichtliche russische Propagandistin mit bemühten, aufgesetzten, flennenden Gesichtsausdruck im Video als „andere Sichtweise“ beipflichten zu müssen, ganz im Sinne der neuen Putin-UDSSR.

    Ich sagte ja, Sie haben nichts außer nur dem berühmten Nebel im Nichts – und viel Haß, ja natürlich, den haben Sie auch. Aber kotzen Sie Sich ruhig aus, wenn Sie Sich danach besser fühlen.

  195. @ Heisenberg73 26. Februar 2022 at 10:55
    0Slm2012 26. Februar 2022 at 09:59
    Die vermeintliche Stärke bzw. Aggressivität Putins, ist unsere westliche Schwäche, die gerade wieder von „unverletzlichen Grenzen“ schwurbelt, während nicht erst seit 2015 klar ist, dass (West-)Europa weder Willens noch in der Lage ist seine Grenzen zu sichern
    —————-
    Ein sehr guter Punkt, der die Verlogenheit und Doppelmoral der BRD/EU Politiker hervorhebt.
    =======
    Danke für die Zustimmung!
    Abgesehen davon, dass wir gerade Realpolitik erleben, die uns alle gerade schmerzlich einholt, ist „Moral“ (ergo auch „Doppelmoral“), wie der gesamte Humanitarismus linksgrüner Negativeliten, eher ein Instrument nachhaltiger De-Konstruktion. „Gelogen“ wird sowieso, gerade auch durch Putin!

    Linker Moralismus und Humanitarismus führten zu durchaus „materiellen“, menschenrechtskolonialistischen Interventionen „des Westens“ an Russlands Grenzen, im ehemaligen Jugoslawien und Nahost durch coloured revolutions, bis hin zu militärischen Interventionen, die letztendlich uns in Westeuropa vor allem eine forciere ISlampenetration bescherten, die Putin über Lukaschenko noch anreizte, als er im letzten Jahr MUFels und Musels nach Europa durchwinken ließ …

    Wir sogenannten „Rechten“ als erklärtes innenpolitisches Feindbild „unserer“ Negativeliten müssen vor allem die westliche Selbstdemontage angreifen (und leiden ja auch darunter) – zwischen ISlamisierung, Gendergaga und Abschaffung des Nationalstaats nach außen und der Rechtsstaatlichkeit nach innen-, wozu für uns zeitweise wohl auch „Putin-Verstehen“ gehörte; aber „Putin-Verstehen“ ist kein Selbstzweck, kein Ideologem, besonders, wenn er uns mit Musels und MUFels „bereichert“, und nun einen Angriffskrieg führt.

    Putin hat sich, aber vor allem auch uns einen Bärendienst erwiesen, wenn wir das system- und regimekonforme „Argument“ aufgreifen, dass er über angebliche Förderung linker und rechter „Populisten“ im Westen die bunte, degenerierte Wohlfühlfront – die in Wahrheit eine Spaltung und gezielte Zerstörung unserer zivilisatorischen Grundlagen durch Multikult und ISlamismus, Antirassismus, Genderismus, Anti-Diskriminierung und klima-, energie- und corona-“politische“ Maßnahmen samt ruinöser Euro-“politik“ billigen, sozialistischen Geldes ist – hintertreiben wollte.

    Am Ende stehtsein Eigeninteresse, nämlich als russischer Tyrann und Traditionalist, mit einer großrussischen, zaristischen Machtpolitik des 19. Jahrhunderts, vor dem bolschewistischen Imperium, das sich letztendlich immerhin „westlichen Ideen“ verdankte, und ebenso vor einem westlichen Imperialismus ökonomischer Interessen.
    Insofern agiert er kaum weniger archaisch als ISlamische Pressuregroups in Nahost und vor unseren Haustüren!
    Dass Putin Biden und Baerbock abwartete, ist wohl offensichtlich!

    Und natürlich sind mir ukrainische (und russische) Flüchtlinge und Migranten lieber, als importiere Bürger- und Gotteskrieger aus archaischen Stammesgesellschaften samt Clan- und Jugendkriminalität, politischem und „religiösem“ Extremismus und unverhohlenen Machtansprüchen!

  196. <b Was würden Hans-DietrichGenscher, Egon Bahr, und Richard von Weizsäcker zu dieser Europapolitik sagen? Da braucht man nur in den Archiven schauen, was diese Medien verschweigen und nicht senden.

    Abrüstung findet nicht statt im Gegenteil jetzt liefert Deutschland Waffen, also weiter Öl ins Feuer!

  197. Penner 26. Februar 2022 at 15:44
    Selbst der kleine Medwedjew und der kleine Putin , sind inzwischen eine kriminelle Zwergentruppe . Kleine Leute leiden unter Ihrem Minderwertigkeitskomplex und kompensieren dieses Problem und sind Link, verschlagen und hinterhältig … Sie sind für jede Gesellschaft gefährlich !!

    Sie machen den Eindruck, ein Sitzriese mit klar vorgegebener Meinung zu sein.
    Beurteilen Sie alle kleinen Menschen gleich, oder nur die, die gerade nicht ins politische Bild unserer Staatspropaganda passen?

Comments are closed.