Von MEINRAD MÜLLER | Wer von uns weiß schon, was das in Kanada von der Trudeau-Regierung angekündigte Kriegsrecht im Detail bedeutet. Um einen kleinen Eindruck mit Gänsehautgefühl zu vermitteln, sind nachfolgend nur einige Beispiele aufgeführt, wie das Leben der Bürger, deren Sicherheit und deren Existenz bedroht sind.

  1. Es ist VERBOTEN, Kinder, Essen oder Treibstoff zu Versammlungen und zu Anti-Regierungsdemonstrationen mitzubringen. Es drohen Strafen von 5000 Dollar bzw. bis zu fünf Jahre Gefängnis. Die für Freiheitsrechte demonstrierenden Trucker sind oft mit der gesamten Familie angereist, im guten Glauben, dass ein Rechtsstaat, wie bisher auch, Demonstrationen nicht behindert.

Bürger, du hast nichts mehr zu melden

  1. Versicherungen können seitens der Regierung angewiesen werden, bestehende Kfz-Versicherungen sofort zu kündigen. Die LKWs ließen sich von deren Besitzern nicht mehr bewegen. Ohne Haftpflichtversicherung kann kein Fahrzeug mehr gefahren werden. Was das bedeutet, kann sich jeder Autofahrer vorstellen.
  2. Banken, die Geschäftskonten der Trucker führen, können seitens der Regierung angewiesen werden, die Konten einzufrieren und keine Transaktionen wie z.B. Abhebungen am Automaten mehr zuzulassen.

Entzug der Bürgerrechte

  1. Bürgern wird das Recht entzogen, gegen Versicherungen und Banken, die Konten und Verträge kündigen mussten, zu klagen. Die bürgerlichen und wirtschaftlichen Freiheiten sind somit entzogen. Was das bedeutet, kann sich jeder von uns vorstellen, dessen EC-Karte an der Supermarktkasse nicht mehr „funktioniert“.
  2. Die Ankündigung Trudeaus, Konten seiner politischen Feinde zu beschlagnahmen, hat auch die weltweite Finanzindustrie erschreckt. Kanada ist jetzt ebenso vertrauenswürdig wie Venezuela. Wer „Feind der Regierung“ ist, kann einseitig erklärt werden. Der Demonstrant wird unmittelbar zum staatsgefährdenden Terroristen erklärt.

Stasi á la Kanada

  1. Banken können zudem angewiesen werden, alle bisherigen Kontobewegungen an den Staat zu melden. Lieferanten, die den Truckern Waren lieferten, sind mit in der Haftung. Jahrzehntelang aufgebaute Geschäftsbeziehungen werden mit einem Federstrich vernichtet. Banken bekommen die Verpflichtung auferlegt, deren Kunden auszuspionieren und Gelder ohne Anhörung/Rechtsmittel zu beschlagnahmen.
  2. Trudeaus Plan, die Konten seiner politischen Feinde zu beschlagnahmen, hat die weltweite Finanzindustrie erschreckt, die Kanada jetzt als ebenso vertrauenswürdig und gesetzlos wie Venezuela ansieht. Welcher Fonds traut sich noch, sein Kapital dort anzulegen, wo staatliche Willkür herrscht wie in Nord-Korea?

Es könnte in den nächsten Stunden und Tagen interessant werden: Die Speditionsbranche mit Hunderttausenden von LKWs gehören mit zum Rückgrat der kanadischen Wirtschaft. Wer wird Milliarden von Tonnen an Bodenschätzen über tausende Kilometer dann transportieren? Elektrolastenfahrräder sicher nicht. Trudeau schießt sich ins eigene Bein.

Like
Beitrag teilen:
 

85 KOMMENTARE

  1. Unsere GEZ Medien haben mich gestern aufgeklärt über diese Causa,
    Die protestler sind nur eine ganz kleine Minderheit,
    Die Einwohner ottawas haben die Schnauze voll von den Blockaden und demonstrieren nun auch, aber gegen die Trucker.
    Die sollen dort verschwinden.
    Alle anderen genannten Punkte wurden in der Tagessau nicht erwähnt.

  2. Wer immer noch glaubt, die Daten, welche man im Internet hinterlässt hätten nichts zu Bedeuten, da man ja keine Straftaten begehe. Mich würde es nicht wundern, wenn Google eines Tages aufgefordert wird, für jeden eine Note zwischen 1 und 10 zu vergeben. 10= Bolschewist, 1= „Nazi“. Jeder der weniger als 5 Punkte hat wird,…. siehe Kanada.

  3. Trudeaus betreibt einen eklatanten Machtmissbrauch. Er agiert gegen die Interessen des Volkes. Solche Politiker müssten geteert und gefedert werden und aus dem Land gejagt. Ich hoffe die Demonstranten haben den längeren Atem. Das würde weltweit auf übergriffige Polit- Idioten wirken und die vorsichtiger werden lassen. Schließlich sollten gewählte Volksvertreten die Vertreter des Volkes sein. und nicht deren Feinde.

  4. Energiepolitik ist ein schwieriges Thema. Herr Habeck dürfte auf demselben Stand der absoluten Inkompetenz sein, wie Frau Dr Merkel. Aber sie haben überraschenderweise vom Wähler den Auftrag, ihre absolute Ahnungslosigkeit in eine katastrophale Politik umzusetzen.

    In Deutschland würde man sogar jubeln, wenn ein blinder, schwuler Straßenmusikant der Leiter der örtlichen Wasserversorgung würde. Endlich jemand, der woke und gendergerecht ist.

  5. Ich bin gespannt, ob auch auf youtube die Videos gelöscht werden –
    keine Videos – kein Protest.

  6. Haltet bitte durch in Kanada! Ihr tut es nicht nur für euch sondern für die ganze Welt!
    Vielen, vielen Dank an alle, die trotz Eiseskälte nicht in die Knie zu zwingen sind!
    .
    Was diese sogenannte „Elite“ mit uns vorhat, berichtet in dem unten verlinkten Video mit deutschen Untertiteln ganz unverhohlen Christopher Cole, ein leitender Beamter der Food and Drug Administration.

    .
    „Christopher Cole, ein leitender Beamter der Food and Drug Administration [FDA], hat versehentlich verraten, dass seine Behörde irgendwann ankündigen wird, dass die jährliche COVID-19-Impfung zur Regel wird. Cole ist Executive Officer und leitet die Countermeasures Initiatives der Behörde, die eine entscheidende Rolle bei der Gewährleistung der Sicherheit von Medikamenten, Impfstoffen und anderen Maßnahmen zur Bekämpfung von Infektionskrankheiten und Viren spielt. Die Enthüllungen machte er vor einer versteckten Kamera gegenüber einer Undercover-Reporterin von Project Veritas.

    Cole gibt an, dass jährliche COVID-19-Impfungen nicht wahrscheinlich sind – sondern sicher. Auf die Frage, woher er weiß, dass eine jährliche Impfung zur Regel werden wird, antwortet Cole: „Nach allem, was ich gehört habe, werden sie [die FDA] sie nicht ablehnen.“

    Das Filmmaterial, das Teil eins einer zweiteiligen Serie über die FDA ist, enthält auch O-Töne von Cole über die finanziellen Anreize, die Pharmaunternehmen wie Pfizer haben, um den Impfstoff für die jährliche Anwendung zu genehmigen.“
    https://politikstube.com/project-veritas-fda-executive-officer-enthuellt-zukuenftige-covid-politik/

  7. Joppop 17. Februar 2022 at 09:42

    Erinnert sich jemand an Norman Bates?

    Gill Bates kann jedenfalls weg!

  8. Da kamen wohl Anweisungen aus dem Führerhauptquartier in Davos. Der Jungnazi gehorcht natürlich seinem Führer. Manchmal kommt es aber auch anders und aus dem Endsieg (Great Reset) , wird eine Katastrophe. Die Wurzel allen Übels sitzt in Davos, und eine Missgeburt dieser angeblichen NGO war die Abrissbirne Deutschlands.

  9. Venezuela und besonders Nord-Korea haben immerhin in sich eine gewisse Stabilität. Wer dortzulande tätig ist bzw. das werden will weiß, worauf er sich einläßt.
    Trudeaus Kanada ist dahingehend weit schlimmer. Da hatte man gedacht, es sei ein Rechtstaat mit den im „Westen“ üblichen Gepflogenheiten, und nun das – da wird es bestimmt viele lange Gesichter geben. Da denke ich beispielsweise auch an alle, welche mit Auswanderung dorthin liebäugeln.

    Nein danke, da ist ein Kim sicher weit verläßlicherer Geschäftspartner.

  10. Ausgerechnet Kanada und Australien – wer hätte das gedacht?
    Die zwei Länder der westlichen Welt, in denen sich der Staat am meisten mit Eingriffen in das private Alltagsleben des Durchschnittsbürgers zurückhielt zeigen als erste die häßliche Fratze der (orwellschen) NWO.

  11. Wie man überhaupt solch einen servilen Idioten zum Ministerpräsidenten wählen konnte , ist mir ein völliges Rätsel . Mir scheint das die Kanadier ein ähnliches Syndrom aufweisen … was ich hier das Merkelsyndrom nenne !! Ich finde , das ist die erste Phase der Doofheit eines Landes schlechthin und hoffe, dass die Kanadier das anders lösen , als hier in diesem Idiotenland !!

  12. Das_Sanfte_Lamm 17. Februar 2022 at 09:55

    Wenn Sie sich die ersten 5 Minuten der Grand Jury Tag 3 anhören, wo Richter Rui in einer Zusammenfassung darstellt, daß das eigentliche Machtzentrum die Finanzmafia der City of London* ist, (unabhängig von England*) die von einer kleinen Gruppe von Familien geleitet wird.
    Hier wird auch deutlich, weswegen Länder des Commonwealth wie Australien und Neuseeland und nun allen voran Kanada so handeln.
    https://odysee.com/@GrandJury:f/Grand-Jury-Tag-3-de-ok:b
    https://de.wikipedia.org/wiki/City_of_London

  13. ghazawat
    17. Februar 2022 at 09:44

    In Deutschland würde man sogar jubeln, wenn ein blinder, schwuler Straßenmusikant der Leiter der örtlichen Wasserversorgung würde. Endlich jemand, der woke und gendergerecht ist.
    ++++

    Würde meinen Beifall nur erhalten, wenn er gleichzeitig ein islamischer Neger aus Afrika mit Parteibuch der Grünen ist.

    Noch besser wäre natürlich eine übergewichtige Negerin!

  14. Nirgends wird so viel gelogen wie in der Glotze!
    Gestern behauptet das ZDF bezüglich der kanadischen Trucker 90 % der Trucker seien geimpft.
    In den öffentlichen Zahlen sind jedoch höchstens 80 % der Bevölkerung geimpft.
    So lügen Sie den Zuschauern in ihre bezahlten Gesichter!

    Warum lügen sie so?
    Weil sie immer wieder den Anschein erwecken wollen, die meisten Menschen seien geimpft!
    Das stimmt aber nicht! In jedem Land gibt es mindestens über 25 % Selbstdenker, die sich mit dem Dreck einfach nicht impfen lassen! Die wissen genau 25 % ist eine Menge, die dann als Minderheit ausgegeben wird, die Zahlen werden sogar dafür extra noch getürkt.
    Bei 38 MIO Einwohnern sind das immerhin 10 MIO Ungeimpfte. Wenn 10 MIO Menschen NUR WENIGE sind, dann zählt ein einzelner wohl erst gar nicht.

    Und unser dämlicher Esel KLIMBT, das Sprachrohr der Lügner, quatscht dann alles nach was er aufschnappt, so wie ein Papagei!

  15. @Das_Sanfte_Lamm 17. Februar 2022 at 09:55:

    Ausgerechnet Kanada und Australien – wer hätte das gedacht?

    Ganz genau das ist mir auch aufgefallen. „The land of the free“ ist zwar ein Beiname der USA, aber die allermeisten verbinden das Gefühl, das darin mitschwingt, viel mehr mit Australien und noch mehr mit Kanada.

    Und jetzt GENAU DIE Länder? Der Corona-Terror in Australien ist schlimm, aber wenn das im Artikel stimmt und umgesetzt wird, dann ist Kanada noch wesentlich schlimmer.

    Vielleicht eine kleine Denkanregung an alle, die sich mit dem Gedanken an Weglaufen/Auswandern befassen. Das kann gutgehen, aber man kann auch gewaltig vom Regen in die Traufe kommen. Es gibt keinerlei Gewissheit, niemand kann sagen, wo es wirklich langfristig besser ist oder es überhaupt noch irgendwo unterschiedlich ist. Und im eigenen Land hat man Familie/Freunde, versteht Feinheiten der Sprache, bewegt sich wie der Fisch im Wasser, kennt Tricks und Kniffe und kann auch die Mitmenschen besser einschätzen. Eine starke Verwurzelung ist nicht gering zu achten, wenn die Zeiten rau werden.

    Ich halte niemanden für einen Vaterlandsverräter, der geht. Nur für einen Narren, wenn er es wegen der Politik der Bundesregierung tut.

    Die zwei Länder der westlichen Welt, in denen sich der Staat am meisten mit Eingriffen in das private Alltagsleben des Durchschnittsbürgers zurückhielt zeigen als erste die häßliche Fratze der (orwellschen) NWO.

    Ich habe mich gefragt, ob das Absicht ist?
    Bei Australien war’s zweifelsfrei Absicht, der Corona-Terror ging ja von der Regierung aus. In Kanada sieht der Horror wie eine Reaktion auf etwas aus, das vom Volk ausging. Aber es ist nicht immer alles so, wie es aussieht. Ich bin aber keineswegs sicher, sondern nur aufgeschreckt, wachsam und im Detektivmodus.

  16. LAUTERBACH
    Ein paranoider Pessimist und notorischer Lügner!
    Gestern saß er bei Maischberger, lügt immer weiter, verkauft weiter seine schlechte Impfung und verteidigt die Knastmaßnahmen als Erfolg.

    Frau Maischberger sprach ihn darauf an, auf seine ständigen Worst Case Scenario Proklamationen. Das sah er anders. Er ist kein Pessimist. Nur halt Best Case Scenarios machen bei ihm keinen Sinn.

    Frech behauptet er, angesprochen auf seine prophezeiten 400 täglichen Toten und 400.000 Neuinfektionen, dass dies nicht zustande kam wäre allein den vielen Impfungen und 2G zu verdanken.

    BEWEISE hat er dafür keine! Das entspringt allein einer seiner Phantasie.

    Da kann auch einer sagen, dass es letztes Jahr weniger Unfalltote auf der Autobahn gab, das ist auch wegen 2 G! Oder dass weniger Frauen auf ihrem Weg zur Arbeit vergewaltigt werden, das ist auch wegen 2G, nicht etwa wegen der massigen Arbeitslosen, die gar nicht mehr im Dunkeln zur Arbeit gehen müssen.

    Als er dafür kritisiert wurde für eine Herbstimpfung zu plädieren, für eine Mutante, die es noch gar nicht gibt, erklärte der Paranoiker mit dem Virus hätten wir noch 10 Jahre zu tun. Und eine Grundimmunisierung , er sei natürlich geboostert, schütze ihn vorm schweren Verlauf und vorm Sterben und allen folgenden Mutanten. Von einer Impfung, die nicht nur gar nicht vor Ansteckung schützt und aus der nach 3 Monaten die ganze „Luft raus ist“, die will er nun schon wieder als SCHUTZ vor dem TOD und SCHUTZ vor der INTENSIVSTATION ausgeben. Er versucht es immer wieder, die Leute arglistig hinters Licht zu führen, für dumm zu verkaufen!

    Das ist doch eine Frechheit, den Leuten so einen Unsinn zu erzählen.
    Das hieße auf den INTENTIVSTATION KANN es gar KEINE GEBOOSTERTEN geben.
    Das ist die dreckigste Lüge von allen.

    Kann man schon machen, wenn man alle Krankenhausdaten verschwinden lässt, gar nicht mehr erfragt. Neuerdings will er sogar dem RKI verbieten Zahlen zu veröffentlichen, die er noch nicht begutachtet hat. DAS IST UNSERE NEUE DEMOKRATIE unter der AMPEL!

    Dieser Verrückte der wird noch einen Grund finden, warum die Impfung Kleinkinder vor Vergewaltigungen und Misshandlungen schützt.

    Wie viele Menschen hat dieser widerliche Kerl auf dem Gewissen?
    Wie viele Menschen sind durch seine Experimental-Spritzen für immer geschädigt worden, gestorben?
    Wie viele Menschen hat er mit seinen hysterischen, menschenverachtenden Maßnahmen in den Selbtmord getrieben?
    Wieviel Familien hat zerstört?
    Arbeitsplätze vernichtet?

    DIESER DRECKIGE ZERSTÖRER GIBT SICH AUCH NOCH ALS GEWINNER AUS!

    Dieses spindeldürre Männlein ist einer von den Menschen, von dem man reinen Gewissens sagen kann. Es ist ein Unglück, dass dieser Mensch geboren wurde, der nur Schaden und Verzweiflung anrichtet!

    Man sollte endlich einen Drogentest bei Lauterbach durchführen, das würde über so manches seiner merkwürdigen Verhaltensweisen über Nacht Aufschluss geben.
    Warum muss der keinen Drogentest machen?
    Jeder Sportler muss das machen, und der ist nur für seinen eigenen Sieg verantwortlich. Jeder Fahrzeugführer muss sich auf Anfrage einem Drogentest unterziehen.
    Warum muss ein Mensch, der 83 MIO Menschen mit seinen medizinischen Zwangsmaßnahmen anführt keinen DROGENTEST absolvieren?

    Das wäre das Mindeste was man erwarten kann.?

  17. Marie-Belen 17. Februar 2022 at 10:18
    Das_Sanfte_Lamm 17. Februar 2022 at 09:55

    Wenn Sie sich die ersten 5 Minuten der Grand Jury Tag 3 anhören, wo Richter Rui in einer Zusammenfassung darstellt, daß das eigentliche Machtzentrum die Finanzmafia der City of London* ist, (unabhängig von England*) die von einer kleinen Gruppe von Familien geleitet wird.
    Hier wird auch deutlich, weswegen Länder des Commonwealth wie Australien und Neuseeland und nun allen voran Kanada so handeln.
    https://odysee.com/@GrandJury:f/Grand-Jury-Tag-3-de-ok:b
    https://de.wikipedia.org/wiki/City_of_London

    Weltweit sind es gerade einmal 389 Personen, die den aktivistischen Kern der transnationalen Klasse des Kapitals bilden.
    Quelle:
    Damit Rothkopf „Die Superklasse.Die Welt der internationalen Machtelite“ (München Goldmann 2009)
    (David Rothkopf war Mitglied der Clinton Administration und Geschäftsführer einer Firma von Kissinger

  18. Nuada 17. Februar 2022 at 10:37
    […]
    Und jetzt GENAU DIE Länder? Der Corona-Terror in Australien ist schlimm, aber wenn das im Artikel stimmt und umgesetzt wird, dann ist Kanada noch wesentlich schlimmer.
    […]

    Dazu fällt mir eine Anekdote, bzw. Schwank aus dem Leben eines Exkollegen ein, der sich in Saskatchewan ein Stück Land erwarb und wie es sich für einen Deutschen gehört, auf der Behörde erschien, um einen Bauantrag für seine Blockhütte einreichen bzw. sich nach den gültigen Bauvorschriften erkundigen wollte…
    Er wurde von den Mitarbeitern angesehen wie ein Alien im Leopardentanga.
    Die einzige Einschränkung bestand darin, dass man dafür zu sorgen hat, dass keine Abwasser in die Gewässer gelangen und den Hausmüll in Tonnen sammelt und in der nächstgelegenen Sammelstelle abliefert.

  19. Das_Sanfte_Lamm 17. Februar 2022 at 10:42

    Weltweit sind es gerade einmal 389 Personen, die den aktivistischen Kern der transnationalen Klasse des Kapitals bilden.

    ***************

    Daß muß man sich einmal vorstellen: 389 Personen.

    Wir sind in Wahrheit GOLIATH, wir haben die Macht.

    Doch zur Zeit scheint sich mehrheitlich noch das Zitat „Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergeblich“ zu bewahrheiten.

  20. LAUTERBACH

    Mit gleicher Zunge mit der er den GENESENEN den Status halbiert, deren Immunisierung als nutz- und wirkungslos abtut,
    verkündet er die IMPFUNG schütze angeblich vor allen kommenden Mutanten, vor dem Tod und vor der Intensivstation.

    Eine Frechheit ist so etwas.

    Warum springt Frau Maischberger da nicht ein.?

  21. https://reitschuster.de/

    Zyklusstörungen nach der Impfung
    EMA will jetzt genauer hinsehen

    Die Apotheker haben gestern schon die Meldung reinbekommen. Gilt besonders für den neuen guten proteinimpfstoff novavax

    Gleiche Schei** e neu verpackt

  22. Gut so! endlich haben diese verlogene Westliche “Demokratien“ sich entblost. Haben deren wahre Natur gezeigt , dass die in Wahrheit totalitaere , Faschistische menschenfeindliche Diktaturen sind.
    Deren Bevolkerungen werden endlich begreifen wer deren Feinde sind.
    Was ich vorhersage- es werden Massen Exoduse los getreten- unsere- Russen und andere Osteuropaeer werden diese Totalitaere Laender verlassen. Es sind schon so viele zueruck nach Russland zurueckgekehrt. Ich kaenne viele Russlandsdeutsche die das gemacht haben und sehr viele haben es noch vor sich. Auch aus USA und Kanada Emmigrantenstrom fliesst Richtung Osten.

  23. -Es werden Dinge behauptet, die nicht beweisbar sind wie 2G nützt.
    -Es werden Impfungen angepriesen, deren Wirkung nichts bringt,
    deren Langzeitwirkung nicht bekannt ist.
    -Die Zahlen werden unterdrückt, getürkt und manipuliert.
    -Die Informationen über Nebenwirkungen und Impftote werden komplett unterschlagen.
    -Die geboosterten auf den INTENSIVSTATIONEN werden geheim gehalten.
    -Die geboosterten Coronatoten werden geheim gehalten.
    -Es wird mit Tests operiert, die gar keine Infektion anzeigen können, zu 97 % auf alles anspringen.
    -Die Kritiker werden vom Impf-Mob denunziert, als Querdenker und Rechtsextremisten beschimpft.
    -Es werden sogar Kinder geimpft, die nicht geimpft werden müssten.
    -Die Menschen werden erpresst, mit dem Hungertod und Existenzvernichtung bedroht.
    -Die Impfunwilligen werden mit Langzeitmaßnahmen mürbe gemacht und erpresst, ihnen wird das Leben geraubt und verboten!

    DRECKS AKTIONÄRE!

  24. Das_Sanfte_Lamm 17. Februar 2022 at 10:51
    Dazu fällt mir eine Anekdote, bzw. Schwank aus dem Leben eines Exkollegen ein, der sich in Saskatchewan ein Stück Land erwarb und wie es sich für einen Deutschen gehört, auf der Behörde erschien, um einen Bauantrag für seine Blockhütte einreichen bzw. sich nach den gültigen Bauvorschriften erkundigen wollte…
    Er wurde von den Mitarbeitern angesehen wie ein Alien im Leopardentanga.
    Die einzige Einschränkung bestand darin, dass man dafür zu sorgen hat, dass keine Abwasser in die Gewässer gelangen und den Hausmüll in Tonnen sammelt und in der nächstgelegenen Sammelstelle abliefert.
    — In meine Heimat war/ist es genau so. War , weil scheiss EU hat angefangen hiessige Staatsschmarotzer zu ermutigen all die Euroscheisse anzunehmen und auf uns aufzuwaelzen. Das alles mit Baubehoerden , Abfalltonnen etc, etzc. Aber es klappt bei unserem Volk sehr schlecht .Sand in Getriebe! ich habe immer noch keine Abfalltonne!
    Wenn ich hier ankam, habe ich gebaut und keinem was gefragt. War doch nicht ein echter Deutscher….

  25. @jeanette 17. Februar 2022 at 10:39:

    Frech behauptet er, angesprochen auf seine prophezeiten 400 täglichen Toten und 400.000 Neuinfektionen, dass dies nicht zustande kam wäre allein den vielen Impfungen und 2G zu verdanken.

    Da passt einmal wieder meine Geschichte von dem Mann, der durch Moskau ging und mit den Fingern schnippte. Auf die Frage eines Passanten, warum er das mache, antwortete er, er vertreibe die Tiger. „Aber es gibt doch gar keine Tiger in Moskau!“ erwiderte der Passant entgeistert und bekam triumphierend zur Antwort „Da sehen Sie, wie gut das Fingerschnippen wirkt!“

    Die Geschichte spielt nicht umsonst in Moskau, sie stammt aus der Zeit der Sowjetunion und beschreibt das Vorgehen: „Erfinde ein Problem, führe unangenehme Maßnahmen dagegen ein, und wenn dann auffliegt, dass das Problem gar nicht existiert, dann haben es deine Maßnahmen verhindert“.

    Genau das macht Lauterbach!

    Und sie machen es auch beim Klimawandel. Und vermutlich auch bei der Ukraine-Krise. Dass die Russen noch nicht einmarschiert sind, liegt nur an den Bemühungen der westlichen Politiker und vor allem daran, dass wir ihr das Nordstream-Gas nicht kaufen.

    Das_Sanfte_Lamm 17. Februar 2022 at 10:51:

    Die einzige Einschränkung bestand darin, dass man dafür zu sorgen hat, dass keine Abwasser in die Gewässer gelangen und den Hausmüll in Tonnen sammelt und in der nächstgelegenen Sammelstelle abliefert.

    Das ist wahres, echtes Eigentum. Wir haben das nicht.

  26. Nuada 17. Februar 2022 at 11:12

    @jeanette 17. Februar 2022 at 10:39:

    Frech behauptet er, angesprochen auf seine prophezeiten 400 täglichen Toten und 400.000 Neuinfektionen, dass dies nicht zustande kam wäre allein den vielen Impfungen und 2G zu verdanken.

    Da passt einmal wieder meine Geschichte von dem Mann, der durch Moskau ging und mit den Fingern schnippte. Auf die Frage eines Passanten, warum er das mache, antwortete er, er vertreibe die Tiger. „Aber es gibt doch gar keine Tiger in Moskau!“ erwiderte der Passant entgeistert und bekam triumphierend zur Antwort „Da sehen Sie, wie gut das Fingerschnippen wirkt!“

    Die Geschichte spielt nicht umsonst in Moskau, sie stammt aus der Zeit der Sowjetunion und beschreibt das Vorgehen: „Erfinde ein Problem, führe unangenehme Maßnahmen dagegen ein, und wenn dann auffliegt, dass das Problem gar nicht existiert, dann haben es deine Maßnahmen verhindert“.

    ——————————-
    Passt perfekt!
    Die Geschichte ist noch besser als mein kläglicher Versuch etwas zu erklären was es nicht gibt.

  27. @Nuada
    ….Ich habe mich gefragt, ob das Absicht ist?
    Bei Australien war’s zweifelsfrei Absicht, der Corona-Terror ging ja von der Regierung aus. In Kanada sieht der Horror wie eine Reaktion auf etwas aus, das vom Volk ausging. Aber es ist nicht immer alles so, wie es aussieht. Ich bin aber keineswegs sicher, sondern nur aufgeschreckt, wachsam und im Detektivmodus.

    — Absicht. Diese alle Westliche “Demokratien“ in der tat Faschistische Shitholes sind. Alle.
    Weg gehen? Es kann klappen, es kann auch nicht kappen. Haengt von dem Land,den Leuten da von Glueck an. Wenn ich hier ankam, im Prinzip in meine Heimat, wenn auch nicht ganz .meine Heimat war Lettische Sowjetische Republik, dies ist das nicht mehr- dies ist eine Kolonie des Washingtons. Damals war es noch nicht in Volkerknast EU inkorporiert. Mittlerweile ist es und es ist hier Armenhaus Europas gemacht worden. Aber, mir geht es gut. Ich bin zu Hause. Und warte auf den Kollaps des Westens. dann werde ich samt mein Land wieder in Russischem Imperium. Gibt mir Hoffnung- Russen kenne ich, Sprache ist mir vertraut, deren Werte sehr stark korellieren mit meinen. Go ,Vladimir!

  28. Wenn Trudeau sein Notstandsrecht wirklich durchsetzt , dann ist es vorbei mit ihm. Ich glaube, mit den Truckern hat er sich die falschen Gegner ausgesucht. Das sind keine „Spaziergänger“,
    Truckers, hold the line!

  29. Die TRUCKER müssen jetzt alles von ihren Konten runterholen.
    Falls da was drauf ist.
    Das sind ja dort Zustände wie in China!
    Ein Land wo es nur kalt ist.
    Wer will da wohnen.

  30. Nuada 17. Februar 2022 at 11:12
    […]
    Das ist wahres, echtes Eigentum. Wir haben das nicht.
    —–Ja. Eine Kurzgeschichte- Ich kam mit meinem Sohn in einem Opel von BRD nach Hause. War noch kein EU und gabs Grenzkontrollen . Auf Polnisch/Litauische Grenze mussten wir paar Stunden auf Abfertigung warten. Vor uns stand ein Motorrad. Mit einem mir unbekanntem Nummerschild. Ich kenne alle Nummerschilder in Europa/ Amerika schon von ersten Blick .Sogar Iranische und Kirgisische habe ich kennengelertn ,aber den nich. Ging an und fragte where are you from? Auf dem Motorrad sass ein Maedel, sie sagte -Japan. Haben wir angefangen zu sprechen, Sie machte Weltreise- War schon von Japan nach Vladivostok gekommen, ganzen Sibirien durch, ganz Osteuropa , war auf dem Weg durchs Baltikum nach Skandinavien. Habe Sie eingeladen zu uns nach Hause, nach paar Tagen war sie bei uns, hat alles angeguckt, Uebernachtet, viel ueber ihre Reise und Japan erzahlt. Und beim Abschied uns gesagt: Ihr hier begreift nicht wie reich ihr seid!

  31. Nuada 17. Februar 2022 at 10:37
    ————————-
    Wenn Ich eine Änderung im System vornehmen will, Fahre Ich vorher einen Test. Dafür darf Ich nicht das leichteste Ziel, sondern das schwerste nehmen. Wenn es in Freiheitlichen Ländern wie Kanada und Australien funktioniert, klappt es auch woanders.

  32. Die heben sich ihr ganzes Geld vom Konto ab und gehen selbst einkaufen.
    Einkaufen gehen werden sie ja noch dürfen.
    Benzin brauchen sie nicht, die Trucks stehen ja.
    In der Zeit, in der sie stehen wird, auch nirgends angeliefert.
    In Amerika fahren viele Autos ohne Versicherung durch die Gegend, das ist dort etwas anders.
    Wenn man die aushungern will, da kann man lange warten.
    Dann schlafen sie in ihren Trucks, essen dort und warten.

    Die lassen sich nicht impfen, egal was passiert!
    Die hängen ein Schild auf:
    Fuck Trudeau
    No Mandates

  33. jeanette
    Warum springt Frau Maischberger da nicht ein.?“
    *************************
    Bravo! Warum springt da nicht Will, Lanz, Plassberg und wie die ganzen öffentlich-rechtlichen Lügner heißen darauf an? Es ist ein gut bezahltes Lügen Kartell! So, wie die Demok-ratten in USA.

  34. hhr 17. Februar 2022 at 11:40
    jeanette
    Warum springt Frau Maischberger da nicht ein.?“
    *************************
    Bravo! Warum springt da nicht Will, Lanz, Plassberg und wie die ganzen öffentlich-rechtlichen Lügner heißen darauf an? Es ist ein gut bezahltes Lügen Kartell! So, wie die Demok-ratten in USA
    —————-
    Demon(k)rats

  35. wildcard 17. Februar 2022 at 11:37

    Wenn Ich eine Änderung im System vornehmen will, Fahre Ich vorher einen Test. Dafür darf Ich nicht das leichteste Ziel, sondern das schwerste nehmen. Wenn es in Freiheitlichen Ländern wie Kanada und Australien funktioniert, klappt es auch woanders.“
    ***************************
    Canada ist sicher NICHT das schwerste Ziel! Bitte einmal Polizei Einsätze in Canada mit Deutschland vergleichen. In Canada hat ein Trucker Convoy geklappt. In Deutschland (noch) nicht. Warum wohl?!
    Nein, in Canada könnte es leichter klappen als in einem Maßnahmen-süchtigen Deutschland. Und dann fallen die nächsten Dominosteine. Nicht umgekehrt.

  36. Kanada hat nur 39 MIO Einwohner.
    Wenn dort 10 MIO (darunter zig Millionen Trucker) 20% der Bevölkerung – nicht geimpft sind, dann ist der Güterverkehr genauso in Gefahr wie hier der Pflegenotstand ausbricht, wenn die ungeimpften Pflegekräfte verschwinden.

    Bei uns sind es die Pflegekräfte, dort offensichtlich die Trucker, die alles am Laufen halten.

    Über die Impfzahlen wurde gestern im ZDF auch gelogen.
    ZDF behauptete frech 90% der Kanadier seien alle geimpft.
    Das ist gelogen.
    Es sind maximal 80 %, falls die Zahlen überhaupt stimmen.

  37. jeanette 17. Februar 2022 at 11:40
    Die heben sich ihr ganzes Geld vom Konto ab und gehen selbst einkaufen.“
    ***************
    Es mussten Banken bereits schließen, weil sie kein Bargeld mehr hatten. Trudeau wirkt!

  38. wernergerman 17. Februar 2022 at 11:47
    WOMAN OF CANADA STAND STRONG
    https://www.youtube.com/watch?v=wKopSIVdAeU
    alle sind da super, aber am meisten gefaelt mir diese Russin!
    -This is faschism.
    ———————————————————————–

    Es ist ein MEDIZIN-KRIEG gegen die eigene Bevölkerung!

    So wie man Saddam Giftgasproduktion zum Vorwurf machte, so geschieht es jetzt in Kanada und überall!

    Man kann diesen Menschen danken, dass sie sich zur Wehr setzen, dass sie die Kraft haben, den Verstand haben, diese Verbrechen zu durchschauen und so massiven Widerstand zu leisten imstande sind.

  39. Aus dies Kanadische Geschichte wir sollten Konsequenzen ziehen-
    Statt=Feind.
    Geld in Bank=kein Geld,
    Demokratie und Recht= Witz
    Medien Nachrichten=Luege.
    Freiheit=Illusion

  40. jeanette
    Über die Impfzahlen wurde gestern im ZDF auch gelogen.
    ZDF behauptete frech 90% der Kanadier seien alle geimpft.
    Das ist gelogen.
    Es sind maximal 80 %, falls die Zahlen überhaupt stimmen.“
    ********************
    Ja, stimmt. Google lügt ja nicht;)

  41. hhr 17. Februar 2022 at 12:01

    jeanette 17. Februar 2022 at 11:40
    Die heben sich ihr ganzes Geld vom Konto ab und gehen selbst einkaufen.“
    ***************
    Es mussten Banken bereits schließen, weil sie kein Bargeld mehr hatten. Trudeau wirkt!
    ————————-

    Ein paar Monate können die durchhalten.
    Wieviel Geld braucht man um drei Monate Essen einzukaufen?
    Dann kommt der Sommer.
    Verhungern werden die nicht.
    Die halten durch!

  42. HERR LINDNER!

    Wann geben Sie endlich die Öffentlichen Verkehrsmittel wie U-BAHN, S-BAHN, BUSSE wieder frei für die normalen Menschen, die Sie gesperrt haben, die ohne Idiotentests nicht mehr passierbar sind?
    WANN? Seit November dieser Zirkus mit den TESTS, die von IHNEN angefeuert werden!

    Die Drosten Tests, alle TESTS können KEINE INFEKTION FESTSTELLEN die springen auf alles ungenau an, auf jede kleinste Bakterie, so wie sie eingestellt wurden mit einer Fehlerquote von 97%.

    VOR DEN SCHULEN
    Türmen sich die Autos. Dazu fällt Ihnen nichts Besseres ein als Plakate aufhängen zu lassen:
    KEIN ELTERNTAXI!

    Wie sollen die Kinder in die Schule kommen ohne TESTS, die nicht in den ÖFFENTLICHEN fahren dürfen? Sollen sie kilometerweit gefährliche Schulwege ablaufen, weil HERR LINDER TESTS in den ÖFFENTLICHEN verlangt?

    Wie sollen die alten Leute zum Arzt kommen oder zum Aldi fahren? Wo sollen alte Leute hinlaufen mit ihren brüchigen Knochen, um Tests zu machen, damit diese das einziges Vergnügen, das ihnen noch bleibt „2 Stationen mit dem Bus oder der Bahn zu fahren“ endlich wieder in Anspruch nehmen können? Wann Herr LINDNER! Sie haben ja ein AUTO das hat ja nicht jeder!

    HERR LINDER wann BEENDEN SIE DIE ZWEI KLASSEN-GESELLSCHAFT?

    Die ZWEI KLASSEN-GESELLSCHAFT in der Sie den ansteckenden GEIMPFTEN alles erlauben und die NORMALEN GESUNDEN, die sich der Todesspritze verweigern, jetzt schon seit NOVEMBER bestrafen!
    Wann hört dieser TEST-SCHEISS endlich auf?

    Wenn Sie wissen wollen ob jemand krank ist dann messen Sie FIEBER.
    Das gute alte FIEBER-THERMOMETER zeigt erhöhte Temperaturen in 1 Sekunde an.
    Auch in den Schulen. Ersparen Sie den Kindern und ersparen sie allen diese erniedrigenden POPEL TESTS die so aussagelos sind wie ein paar alte Schuhe!

    Herr LINDNER befreien Sie die Schüler von den ZWANGSTESTS und geben Sie die ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTEL ENDLICH wieder frei! SEIT NOVEMBER GESPERRT!
    Die GEZ MEDIEN meiden dieses peinliche Thema. Wer nicht geimpft ist muss laufen! (Wenn er noch kann).

    HERR LINDNER!
    Sie und Ihre FDP machen Sie sich nicht nur für die ABTREIBUNGEN stark!
    kümmern Sie sich lieber um die lebenden Kinder, als Kinder zu töten.
    Ihre Truppe verkommener Leute, die alle selbst nicht abgetrieben wurden, die freuen sich und tanzen durch die Gegend wenn andere (Kinder) sterben müssen!
    Eine menschenverachtende Schande.
    Massenmorde wo man hinschaut!
    Wer nicht durch die Impfungen umkommt, der stirbt durch die Abtreibungen
    und dann heißt es noch heuchlerisch und frech:
    WIR WOLLEN LEBEN SCHÜTZEN!

    Niemand hat die Absicht hier irgendjemanden zu schützen!
    Dies solange die Aktionärskassen klimpern!

    HERR LINDER,
    Sie sind es doch derjenige, der die Tests als „Wundermittel“ eingeführt hat für alle!
    Die nutzlose fragwürdigen Tests!

    Die REGIERUNG spricht von LOCKERUNGEN

    Wo sind die Lockerungen für die Verkehrsteilnehmer der ÖFFENTLICHEN??
    Der Busse, Bahnen, U-Bahnen, S-Bahnen, Fernbahnen, Regionalbahnen
    Der 3 G REGELUNGEN dort.

    Was sollen die Leute mit Lockerungen anfangen, wenn sie nirgends hinkönnen?

    Hat man die Teilnehmer der Öffentlichen vergessen?

    Alle Menschen wissen jetzt:
    NIE MEHR OHNE AUTO!
    Das ist allen Leuten eine Warnung!

  43. jeanette 17. Februar 2022 at 12:02
    Es ist ein MEDIZIN-KRIEG gegen die eigene Bevölkerung!
    —- Ja. und uns- Weisse Rasse vernichten die als ersten. Ueberall.
    Es wurde mich interessieren wie das in der Tat in Russland ist. Putin braucht sein Volk. meine Meinung nach sein Sputnik v besteht aus Kochsalzwasser.

  44. hhr 17. Februar 2022 at 11:30

    Wenn Trudeau sein Notstandsrecht wirklich durchsetzt , dann ist es vorbei mit ihm. Ich glaube, mit den Truckern hat er sich die falschen Gegner ausgesucht. Das sind keine „Spaziergänger“,
    Truckers, hold the line!

    ————————————-

    Mit dem ist es jetzt schon vorbei.
    Keiner respektiert den mehr und wehe, der wagte sich Blut zu vergießen.

  45. jeanette 17. Februar 2022 at 10:53
    LAUTERBACH
    Warum springt Frau Maischberger da nicht ein.?

    Maischberger gehört genauso zu den Young Global Leaders. Einen Teufel wird die tun.

  46. Gerade die Trucker,haben eine unvorstellbare Macht.
    Wenn alle,nur 14 Tage streiken,hungert die Bevölkerung,
    kommt nicht mehr zur Arbeit,wegen Benzinmangel,
    oder es kommt zu einer medikamentösen Unterversorgung,
    um nur einiges zu nennen.
    Was glaubt der geneigte Leser,wie fix das Volk,
    dann das Parlament stürmen würde.
    Der oder die Schuldigen,kennt man ja.
    Also immer schön vorsichtig,auch das Volk kann beissen,
    wenn man ihnen den Finger in den Rachen stecken will !

  47. Blimpi 17. Februar 2022 at 12:24
    ….auch das Volk kann beissen,
    wenn man ihnen den Finger in den Rachen stecken will !

    —- Waehre laengst an der Zeit! diese Feinde verarschen uns doch den ganzen Zeit. und das nicht nur die letzten 2 Jahre…..

  48. LEUTE, betet für diese Menschen, daß Sie durchhalten und standhaft bleiben und Erfolg haben und sich
    auf keinen Fall einschüchtern lassen !
    Denn wenn das in die Hose geht, dann haben die Globalisten gewonnen und wir gehen Zeiten entgegen,
    gegen die der Nationalsozialismus ein Kindergeburtstag war, garantiert !
    Sieht man ja auch in der „BRD“, die gestern eine faule Mogelpackung schon fast als Freedom Day
    verkauft haben !

  49. Hier noch der Schlimmste Maischberger Gast:

    Meyer-Burckhardt, ein ehemaliger Krebskranker der sich als Märtyrer darstellt. Beschränkt und unverschämt ist das einfach nur was der Mann loslässt.

    Bild:
    „Meyer-Burckhardt hatte wegen einer Krebs-Diagnose Manschetten vor einer Impfung gegen Corona: „Es gibt immer einen Arzt, der sagt: Bist du wahnsinnig? Das kann vielleicht Karzinome stimulieren!“, berichtet er.
    Aber, so der TV-Mann: „Ich habe trotzdem die Entscheidung getroffen, es zu tun, weil ich glaube, ich bin das als Staatsbürger anderen Mit-Staatsbürgern und Mit-Staatsbürgerinnen schuldig.“

    Soll das ein Vorbild sein für uns, arroganter alter Mann, der sich über die Warnungen seines Arztes hoch erhobenes Hauptes hinwegsetzt?

    Solche Figuren werden uns zur besten Sendezeit präsentiert.
    Wahrscheinlich ist er auch wahnsinnig! Kein normaler Mensch verhält sich so.
    Vermutlich hat er ohnehin schon mit seinem Leben abgeschlossen. Alt genug ist er schon, hat ja schon alles erlebt. Was für ein Risiko geht der denn noch ein?

    https://www.bild.de/politik/talk-kritik/talk-kritk/maischberger-lauterbach-hat-kein-verstaendnis-fuer-impf-verweigerer-79179440.bild.html

  50. jeanette 17. Februar 2022 at 12:52
    ….Solche Figuren werden uns zur besten Sendezeit präsentiert.
    Wahrscheinlich ist er auch wahnsinnig! Kein normaler Mensch verhält sich so.
    Vermutlich hat er ohnehin schon mit seinem Leben abgeschlossen. Alt genug ist er schon, hat ja schon alles erlebt. Was für ein Risiko geht der denn noch ein?

    — Ein Typischer BRD Idiot. keinen Achtung wert. Gibts hier auch aehnliche, aber nicht so heufig. Sind auch im Folge der Impfung im grossem Zahl abgestorben. Gestern noch in Luegenmedien alle aufgerufen zum Todesspritze- heute schon selbst tot!

  51. Wo ist eigentlich der PI-Artikel von gestern
    ‚Auch im Westen (Deutschlands)
    immer mehr Spaziergänge‘?
    Den genauen Titel weiß ich nicht mehr.

  52. Trudeau zeigt sein wahres Gesicht,die totalitäre Fratze aller Schwab-Jünger.
    Unsere Politiker sind vom gleichen Schlag.
    Ich hoffe inständig,daß dieses ganze Lügengebäude weltweit in sich zusammenbricht und alle diese politischen Verbrecher,wo auch immer,dann zur Rechenschaft gezogen werden.

  53. Ich stelle mir die Frage, ob dieses Bündel an „Gesetzen“ von Trudeau und Spiessgesellen erst erarbeitet und „legalisiert“ wurde oder ob dieses Bündel schon länger existiert.

    Und wenn dieses Bündel schon länger existiert, warum wurde es in Friedenszeiten überhaupt beschlossen.
    😉

  54. wernergerman 17. Februar 2022 at 11:36

    Habe Sie eingeladen zu uns nach Hause, nach paar Tagen war sie bei uns, hat alles angeguckt, Uebernachtet, viel ueber ihre Reise und Japan erzahlt. Und beim Abschied uns gesagt: Ihr hier begreift nicht wie reich ihr seid!

    Aber ich glaube, Ihr begreift es. Und das ist schön.

    Lettland ist Eure Heimat und Deutschland ist unsere. Natürlich ist die BRD ein lästiges System und es ist bestimmt auch viel etablierter und damit effektiver als das vergleichbare System in Lettland. Trotzdem sind wir hier daheim. Politik ist ja nur ein Teilbereich des Lebens.

    Die Siedlung mit den, „Tiny Houses“, die

    Das_Sanfte_Lamm 17. Februar 2022 at 11:21

    verlinkt hat, berührt mich. Ich finde sie wunderschön – ich mag das Motto „Klein, aber mein“. Diese verträumte Siedlung ist etwas, das zu uns passt, und vielleicht auch mit einer der Gründe, warum anständige Menschen irrtümlich die Grünen wählen.

    Es ist zum Heulen, dass das zerstört werden soll, und ich hoffe, dass es abgewendet werden kann. Bei kleineren Sachen ist das schon möglich. Beim großen Ganzen der NWO-Agenda habe ich so meine Zweifel.

    Jede Form von Eigenverantwortung, Individualität, Autonomie und eigenständigem Handeln ist der deutschen Bürokratie ein Dorn im Auge.

    Das wurde auch anhand der Schule in Ahrweiler sehr deutlich sichtbar. In Haiti oder in Detroit hätte ein Hochwasser zu Chaos und Plünderungen geführt. In Ahrweiler zum Aufbau und zur Organisation eines funktionierenden Hilfezentrums. Aber DAS soll den Menschen natürlich schön verborgen bleiben. Nicht auszudenken, wenn sich der Gedanke breit macht, dass wir eigentlich gar nicht so viele Behörden brauchen und erst recht nicht so viel Politik.

    Ich bin überzeugt, das ist ein ganz brisantes Thema und vieles, was wir beobachten, könnte der Verhinderung dieser Erkenntnis dienen.

    „only a virtuous people are capable of freedom. As nations become corrupt and vicious, they have more need of masters.“ (Benjamin Franklin)

    Vielleicht versuchen sie, die Sitten zu verderben, schwierige Fremde zu importieren und uns zu starken Emotionen und kopflosen Handlungen zu provozieren, um ihr System unvermeidbar zu machen?

  55. Hm,wenn ich höre, dass dort bei 38 Mio Einwohnern 150.000 Trucker versammelt sind, wovon allein 50.000 aus USA stammen, wogegen dieser Trudingsbums gar nix machen kann, dann dürfte er sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn er auch nur eine dieser angeblich vorhandenen Möglichkeiten nutzt. Wie sind denn seine Erfolge gegen Hells Angels bzw das dortige Pendant? Das ganze dann mal der entsprechenden Verhältnisse
    HA vs Trucker.

    Das_Sanfte_Lamm 17. Februar 2022 at 09:55; Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, grade Australien verhielt sich schon lange vor C viel übergriffiger gegenüber den Bürgern wie unsere Regierigen.

    jeanette 17. Februar 2022 at 12:07; Und zwar Diesel, wobei bei uns die meisten Benziner haben. Diesel fährt zur Not auch mit Frittenfett oder Rapsöl ausm Supermarkt, auch wenn das Zeug binnen kurzem die Leitungen zerfrisst. Aber mal ein paar km, bis zur nächsten Tanke, reichts auf jeden Fall.

  56. Nuada 17. Februar 2022 at 14:23
    wernergerman 17. Februar 2022 at 11:36

    Habe Sie eingeladen zu uns nach Hause, nach paar Tagen war sie bei uns, hat alles angeguckt, Uebernachtet, viel ueber ihre Reise und Japan erzahlt. Und beim Abschied uns gesagt: Ihr hier begreift nicht wie reich ihr seid!

    Aber ich glaube, Ihr begreift es. Und das ist schön.

    Lettland ist Eure Heimat und Deutschland ist unsere. Natürlich ist die BRD ein lästiges System und es ist bestimmt auch viel etablierter und damit effektiver als das vergleichbare System in Lettland. Trotzdem sind wir hier daheim. Politik ist ja nur ein Teilbereich des Lebens.
    — Ist so. Aber es mussen Jahre vergehen bis man diese Sachen versteht. Und es mussen Erfahrungen gemacht werden. Heimat ist viel mehr als nur das Land! und die Leute. Die Beleuchtung, Duefte, Farben, alles ist hier anders. Besonderes. Und diese Selbstverstandlichkeit wie man hier mit den Einheimischen Leuten versteht. Das geht wo anders nicht. Und noch was- es gibt eine Theorie ,die sagt, dass wir da am besten angepasst sind da wo wir geboren sind- uns sind die Lebensmitteln, das Wasser ,alle diese Chemische Elemente, die hier ueblich sind am besten geeignet. Ich bin nun auch ein Migrant, alle meine Vorfahren sind es gewesen- die stammen aus Norddeutschland und Ost Preussen, zweispraechig aufgewachsen in 2 Kulturen gleichzeitig.Und ich habe ziemlich lange gebraucht um diese Tatsachen zu verstehen. Die Einheimischen mir sagen- Du wenn auch kein Lette,bist eigentlich mehr Lette als viele von uns…..

  57. Nuada 17. Februar 2022 at 14:23; Aber dieses Hilfezentrum wurde von privaten Leuten aufgebaut, nicht von den Behörden, die trotz Hochwasserwarnung von allen möglichen Stellen untätig blieben. Wie der Topf in den Brunnen gefallen war, hatten sie auch alles andere zu tun, als schnell an der Beseitigung der durch ihre Schuld mitverursachten Schäden zu arbeiten. Stattdessen wurden die freiwilligen und auch noch ehrenamtlichen Helfer so gut wie möglich behindert und belästigt. Wahrscheinlich war das, was man gelegentlich mal in den Nachrichten drüber hörte auch nur ein winziges Stück davon. Das meiste wurde, so wie wir unsere Presse kennen sicher unterm Tisch gehalten. Da wurden Leute die keinen Pimpfausweis dabei hatten und auch keinen Test gar nicht reingelassen. Als ob sich einer, der da Haus und Hof und alles was sich da drin befand verloren hat beschwert, wenn er von jemandem ohne diesen Blödsinn Hilfe erhält.

  58. Nuada 17. Februar 2022 at 14:23
    ….Vielleicht versuchen sie, die Sitten zu verderben, schwierige Fremde zu importieren und uns zu starken Emotionen und kopflosen Handlungen zu provozieren, um ihr System unvermeidbar zu machen?
    —– Das tun die um Euch zu vernichten, um Euch zur Mankurten zu machen( Mankurt- einer dem Erinnerungsvermoegen geraubt ist. Aus Chingiz Aitmatovs ,Kirgize, Roman) um alles was einem zur Mensch ausmacht zu rauben.

  59. uli12us 17. Februar 2022 at 14:48

    Das_Sanfte_Lamm 17. Februar 2022 at 09:55; Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, grade Australien verhielt sich schon lange vor C viel übergriffiger gegenüber den Bürgern wie unsere Regierigen.

    Ist doch genau das was ich meine.
    In kaum einem Land der westlichen Welt konnte man tun und lassen was man wollte, wie in Australien – man hatte dort sogar noch mehr persönliche Freiheiten als in den USA.
    Und plötzlich ist Australien das erste Land, wo plötzlich die NWO-Agenda ihre hässliche Fratze zeigt.

  60. @hhr 17. Februar 2022 at 11:30

    „Wenn Trudeau sein Notstandsrecht wirklich durchsetzt , dann ist es vorbei mit ihm. Ich glaube, mit den Truckern hat er sich die falschen Gegner ausgesucht. Das sind keine „Spaziergänger“,
    Truckers, hold the line!“
    Die Ambassador-Brücke ist ja schon geräumt da gab es 46 Verhaftungen. in Ottawa sollen so 400 Stehen auf alle Fälle nicht „DIE TRUCKER“

  61. die „schöne“ neue welt wird wirklichkeit…

    will trudeau bürgerkrieg ?

    wär ich rabiater trucker …

  62. Da haben die Kanadier ein schönes Bürschchen zu
    ihren Präsidenten gewählt.
    Und ich dachte, nur das deutsche Volk ist der totalen
    Blödheit verfallen.
    Die haben wahrscheinlich dieses junge Ferkel gewählt,
    weil es schöner aussieht als Merkel !
    Sollte das kanadische Volk jetzt die Trucker in Stich lassen,
    wird ihr Brot demnächst in Nordkorea gebacken !

  63. An jeanette 10:31

    Ich liebe Menschen, die klare, für jeden verständlich Worte benutzen.
    So, wie Sie es tun.
    Danke und weiter so !

  64. Trudeau ist ein Sozialist a la DDR SED bzw. MERKEL China Scheisse.

    Die Trucker sollen deshalb in Kanada und den USA maximal Gas geben für die Freiheit, bevor sich die Rote Pest auch auf dem amerikanischen Kontinent unter dem Deckmantel der Regenbogenfahne breit macht.

    Die BRD sollte ein mahnendes Beispiel für die unheilvolle Mesalliance zwischen Sozialismus und Islamisierung sein.

    Freiheit über alles, weg mit dem totalitären Dreck aus der Vorzeit.

  65. Trudeau geht es in erster Linie um seinen Machterhalt, dafuer benutzt er selbst das Kriegsrecht um weiter wie ein Pfau als Premierminister thronen zu koennen.
    Er hat mehrere mehr als grenzwertige Sachen sich erlaubt, die zweifelhafte Gelder betreffen, die in nahezu jedem anderen Land was sich Demokratie nennt, das Aus bedeutet haette, in Kanada sind noch in dieser Beziehungen Machtverhaeltnisse vorhanden, die anderwo ein fuer allemal vorbei sind.

    Er hat keine Chance, jemals wiedergewaehlt zu werden und das ist gut so.

  66. Lauterbach ist bei weitem nicht der Einzige, der katastrophale Fehlentscheidungen auf Grund seiner Stellung als Minister sich erlaubt und diese niemals eingestehen wird. Sie sind zahlreicher denn je in der Ampel.
    Damit hat Merkel begonnen, mit ihren Grossmassnahmen gegen D Interessen um ihrer Idiologie zu dienen, die auf Groessenwahn setzt, keine Nationalstaaten, offene Grenzen, maximale Vergruenung-auch wenn alles ein Trugschluss ist und Industrie und Gesellschaft leiden und schlussendlich abstuerzen im Multikulti Chaos und Anarchie, die zu Buergerkriege fuehren wird, denn einmal kapieren es auch die brainwashgeschaedigten, dass es so nicht weiter gehen kann.

  67. Maria-Bernhardine
    17. Februar 2022 at 13:28
    Wo ist eigentlich der PI-Artikel von gestern
    ‚Auch im Westen (Deutschlands)
    immer mehr Spaziergänge‘?

    Ich habe das auf meinem Smartphone seit einigen Monaten, dass einzelne Artikel zeitweise weg sind und am nächsten Tag wieder da.
    Ist sicher ein technisches Problem.

  68. @oak 17. Februar 2022 at 18:23

    „Er hat mehrere mehr als grenzwertige Sachen sich erlaubt, die zweifelhafte Gelder betreffen, die in nahezu jedem anderen Land was sich Demokratie nennt, das Aus bedeutet haette, in Kanada sind noch in dieser Beziehungen Machtverhaeltnisse vorhanden, die anderwo ein fuer allemal vorbei sind.

    Er hat keine Chance, jemals wiedergewaehlt zu werden und das ist gut so.“
    ______
    Na da ja grad Wahlen waren bleiben ihm noch einige Jahre

  69. Monsieur Treudoofs Tage sind gezählt. Wer so dumm ist, wegen einer kleinen Grenzblockade den Notstand auszurufen, wird sich nicht mehr lange halten können. Der wesentliche Erkenntnisgewinn ist nicht öffentlich, aber gerade deshalb wirksam.

  70. @ oak 17. Februar 2022 at 18:23
    Trudeau geht es in erster Linie um seinen Machterhalt, dafuer benutzt er selbst das Kriegsrecht um weiter wie ein Pfau als Premierminister thronen zu koennen.
    Er hat mehrere mehr als grenzwertige Sachen sich erlaubt, die zweifelhafte Gelder betreffen, die in nahezu jedem anderen Land was sich Demokratie nennt, das Aus bedeutet haette, in Kanada sind noch in dieser Beziehungen Machtverhaeltnisse vorhanden, die anderwo ein fuer allemal vorbei sind.
    Er hat keine Chance, jemals wiedergewaehlt zu werden und das ist gut so.
    =======
    Schön und beruhigend für Sie, dass Sie noch im 20. Jahrhundert befangen sind und bei der in der gesamten westlichen Hemisphäre ablaufenden linksversifften Selbstzerstörung zwischen ISlamisierung (Westeuropa) und Hispanisierung (USA/Kanada), unterlegt mit aggressivem, nivellierendem, zivilisationszerstörendem Antirassismus & Multikult einerseits, und permanenter kulturrevolutionärer Verschwulung und Effemination samt pc- und gendergerchtem Neusprech andererseits, plus sozialistischer Politik „billigen Geldes“ zugunsten parasitärer und asozialer Randgruppen und Minderheiten – und nun einsetzender Diktatur(en) „weltweit“ „wegen Corona“ (und nachfolgend Klima!), wie in den Achtzigerjahren irgendwelche unwürdigen Politikaster noch ernst nehmen! Und wenn nur als machterhaltende Korruptionsamigos.
    Auf das Murksel-Regime folgte die (H)Ampel-K(l)oalition, auf Troudeau folgt Treudoof oder sonst was. Es ist nicht einmal auszuschließen, dass dieser Neo-Totalitarismus „seine“ Selterwassergötzen und Killerasketen wie Hitler oder Pol Pot hervorbringen wird, ob in Kanada oder hierzulande, in Frankreich oder den USA (Biden!), ganz „bio“ versteht sich, und ohne jede „persönliche Bereicherung“ – zunehmend sowieso aus den Reihen der ISlamischen Landnehmer …

    Wichtig ist doch, dass sich überall Widerstand formiert- französische Gelbwesten, kanadische Trucker, deutsche Querdenker usw. – gegen dieses Regime, das wir hierzulande „linksgrün“ (quer durch alle Blockparteien und „Qualitätsmedien“) nennen, der rechte, jüdischstämmige Präsidentschaftskandidat, Èric Zammour, in Frankreich sogar Islamogauchisme (Islamlinksradikalismus), der uns „heimsucht, wie seinerzeit der Hitler-Stalin-Pakt“ – nur dass dessen Panzer „von außen“ kamen und letztendlich (historisch) gestoppt werden konnten – anders als eine ISlam- oder Hispanopenetration unserer Gesellschaften, für die auch Trudeau steht!

    Lustig übrigens, wie die rotgrünroten Meinungsmacher in den „Qualitätsmedien“ mit ihrem Dauernarrativ von „weltweit rechten Verschwörungstheoretikern“ ihre linksversifften Verschwörungstheorien unters Volk bringen, indem sie den autonomen und spontanen (das waren mal linke Adjektive!) Charakter der Massenbewegung in Kanada zu relativieren suchen, indem sie von „amerikanischen Geldquellen“ (Trumpisten) schwurbeln, heute Abend vielleicht auch von „russischen“ (liegt nah) und morgen von „israelischen“, was dann „natürlich“ kein Antisemitismus ist …
    😉

  71. mit den brutalen maßnahmen in kanada oder australien wird allen gezeigt, das es keine fluchtmöglichkeit gibt.

    wer das paradies auf erden sucht, hat in erdkunde nicht aufgepaßt!

    der vorteil dieser länder liegt darin, das sie riesengroß sind und man dadurch „abseits“ seine ruhe hat. und es gibt im gegensatz zu uns genug „abseits“. da kann der 15jährige sohn schon mal ohne führerschein, mit einem auto ohne tüv zu einem 20km entfernten nachbarn fahren.
    die metropolen aber sind überall gleich problematisch.

  72. Mit Blockaden wird man auch nichts mehr erreichen; man macht sich zur leichten Zielscheibe und wird vom Unrechtssystem ganz leicht abgeräumt. In Kanada hilft jetzt nur noch eines: Generalstreik. Alle Trucker räumen die Blockaden und legen die Arbeit nieder. Mal sehen was Trudeau und die anderen NWO-A-löcher dazu sagen!? Kanada wird ziemlich schnell abschmieren. Und die angeblich genervten Bewohner Ottawas können dann ja den Kitt aus den Fensterrahmen fressen, weil es auch in Ottawa nix mehr zu kaufen gibt. Gegen Verweigerer helfen weder staatliche Sperren, Erpressungen und Gewalt. Trudeau ist nichts weiter als ein dummer kleiner Pisser, der die Hose vollgeschissen hat.

  73. @z7 18. Februar 2022 at 14:42

    „Mit Blockaden wird man auch nichts mehr erreichen; man macht sich zur leichten Zielscheibe und wird vom Unrechtssystem ganz leicht abgeräumt. In Kanada hilft jetzt nur noch eines: Generalstreik. Alle Trucker räumen die Blockaden und legen die Arbeit nieder.“
    Die Trucker sind so schon am ende weil sie wochenlang nichts verdienen konnten, da sich noch für ein Haufen stark machen der frölich an der Grenze Waffenlager angelegt hat oder die Durchgeimpften Organisatoren der ganzen Angelegenheit?

Comments are closed.