Martin E. Renner.
Martin E. Renner.

Von MARTIN E. RENNER | Mit großem Knall und unter engster Begleitung durch eine freudig und hämisch erregte Medienschar trat am Freitag der nun ehemalige Bundessprecher Jörg Meuthen aus meiner „Alternative für Deutschland“ aus.

Wie stets zu erwarten war und ist, auch unter Absingen schmutzigster Lieder. Mit Liedtexten, die die deutsche Öffentlichkeit nun in den nächsten Monaten von den haltungsstarken Medien bis zum Erbrechen einstudiert bekommen wird.

„Weit rechts“, „totalitäre Anklänge“, „sektenartig“, so nur exemplarisch eine Auswahl der Brandpfeile, die der nun endgültig gescheiterte „Möchte-Gerne-Konnte-Aber-Nicht“-Frontmann in Richtung „seiner“ alten Partei von der Bogensehne schnellen ließ.

Geliefert, wie bestellt, wird man unwillkürlich denken. Aus Meuthens Blickwinkel sind aber diese Brandpfeile, die Feuer an die „Alternative für Deutschland“ legen sollen, mit einem ihm nützlichen Rettungsseil verknüpft.

Endlich am rettenden Ufer der politischen Uniformität und des Zeitgeistes angekommen

Rettungspfeile, die geschmeidig und aalglatt dem politischen Mainstream entsprechen und garantiert das Ziel treffen und verfangen. Und er sich dann an dem angeknüpften Seil hinüberhangeln kann. Dort, am rettenden Ufer der politischen Uniformität und des Zeitgeistes angelangt, vervollständigt er nun das fragwürdige Trio derer, die bereits gewogen und für zu leicht befunden wurden: Lucke, Petry, Meuthen.

„Ver-retter“ sozusagen, um es einmal – Verzeihung – mit einem vollkommen verkacktem Deutsch auszudrücken.

Alle drei bezeugten und bezeugen unisono den angeblich anhaltenden und sich immer weiter verstärkenden „radikalen Rechtsruck“ der Alternative für Deutschland. Und, gedankt sei GOTT, dem Herrn, konnten und haben sich alle drei damit ans politisch „linksseitige Ufer“ gerettet. Und alle drei begehrten und begehren nun gnadenhalber Wiedereinlass durch die Tore der beständig verstärkten „Brandmauer in unserer Demokratie“. An deren Torpfosten innen eine große Tafel hängt: „Sie verlassen den demokratischen Sektor. Sie verlassen den Ihnen erlaubten Diskursraum. Sie verlassen das GUTE und noch einen Schritt weiter und Sie sind das ultimativ BÖSE. Gezeichnet: Ihre NED – Neue Einheitspartei Deutschlands.“

Dabei ist diesen drei Personen letztlich nur eines gemein: Sie haben niemals Auftrag und Anspruch und damit den Daseinsgrund der „Alternative für Deutschland“ verstanden, gelebt und in Ausübung ihrer Funktionen realisiert. Auch, wenn sie das selbst geglaubt und – häufig auch autokratisch und damit selbstherrlich – für sich beansprucht haben.

Mit zurückrudern kommt man nicht voran

Alle drei sind immer und immer wieder zurückgerudert. Sie haben nie verstehen können, dass die politische Distanz zwischen der „Alternative für Deutschland“ und der zeitgeistigen und politischen Uniformität der „Neuen Einheitspartei Deutschlands (NED)“ – trotz ihres beständigen Zurückruderns und damit der versuchten Annäherung – nicht geringer wird, nicht geringer werden konnte. Denn es ist nicht die „Alternative für Deutschland“, die unentwegt im politischen Raum mäandert. Nein, die „AfD“ hat ihren Standpunkt, den sie standhaft und unkäuflich in unseren so bewegten Zeiten verteidigt und behauptet.

Im Gegenteil. Es ist das immer deutlicher werdende Konstrukt der vereinigten etablierten Altparteien, die mit Leibeskräften wegrudern und immer näher an die Grenze des Totalitären gelangen. Eine „NED“, die sich den Staat (und seine Institutionen) zur Beute gemacht hat und sich gemeinschaftlich – auch mit den globalistisch Agierenden des „One-World-Phantasmas“ – immer weiter vom Geist und den Prinzipien unseres Grundgesetzes entfernen. Geist und Prinzipien, die die Identität der deutschen Kulturnation bedingungslos zu schützen und zu bewahren fordert.

Vielleicht konnte man das im finanziell bestens ausgestatteten und auch eher bequemlichen Brüssel nicht wahrnehmen? Da hätte man als angeblich Freiheitlicher, als angeblich „Mittig-Konservativer“, als glaubwürdiger Parteichef der einzigen Opposition, vielleicht eher als Arbeitsort den täglichen Widerstand am realen Ort des politischen Geschehens wählen müssen. Um dort den täglichen Hass, die tägliche Diffamierung und Ausgrenzung erleben zu müssen, wenn man ernsthaft politische Veränderungen bewirken wollte.

„Sektenhaft“ und „totalitäre Anklänge“? Bildbeschreibung der aktuellen Politik in der bunten Republik?

Der sich immer offensichtlicher abzeichnende Sonderweg, der immer autoritärer werdende Weg Deutschlands in der Corona-„Pandemie“. Die maximale Uniformität und der Gleichschritt aller anderen Parteien. Der unverhohlene Hass gegenüber den Andersdenkenden in Politik, Medien, Institutionen und Gesellschaft. Die totale Verbannung aus dem selbstreferentiell definierten demokratischen Spektrum als Begründung der totalen Diskursverweigerung ist absolut antidemokratisch. Jeden Tag erleb- und nachvollziehbar im Deutschen Bundestag.

Das rapide wachsende Misstrauen der Bürger gegenüber Staat, Medien und Institutionen, sichtbar anhand aktueller Umfragen, sichtbar anhand mittlerweile hunderttausender Spaziergänger.

Das Gedränge außerhalb der „Brandmauer unserer Demokratie“ nimmt stetig zu, denn diese diskriminierende Mauer ist schon lange nicht mehr exklusiv für die „Alternative für Deutschland“ gebaut.

Jeder, auch oftmals politisch eher linksorientierte Spaziergänger, jeder „normale“ Bürger läuft heute Gefahr, als angeblicher „Extremist“ aus der woken Gesellschaft „gecancelt“, also verbannt zu werden. Jeder Wissenschaftler, der seine Berufung und seine Wissenschaft ernst nimmt, wird mit begründeter, aber abweichender Meinung nicht gehört, sondern öffentlich „auf stumm geschaltet“. Und die Bürger merken das immer mehr.

Und genau hier wäre das Feld der Bewährung, auch des nunmehr zurückgetretenen Vorstandssprechers Meuthen, zu verorten gewesen.

Diesen, sich immer deutlicher zeigenden Widerstand aller Schichten und Gruppen der Bürgerlichen gegen die aufgezwungenen Maßnahmen im Corona-Chaos zu formieren und diesen Widerstand in einen demokratischen Widerstand gegen das zunehmend autoritär und undemokratische Wirken der Staatsmächtigen zu transformieren. Eine Transformation, die durch Ertüchtigung zum Selberdenken und durch valide Informationen, jenseits der „geframten“ Nachrichteninhalte der medialen Staatsherolde, geleistet werden muss.

Deutscher Bundestag – There’s no Business like political Business

Ein wortbrüchiger Kanzler mit höchstdiskutablen Ereignissen in seiner politischen Laufbahn. Eine 180°-Umfaller-Partei, wie die FDP. Eine lange Liste fragwürdiger Karrieren im Deutschen Bundestag. Immer mehr „noch nestwarme“ Abgeordnete mit Flaum hinter den Ohren und exakt gar keiner vorhergehenden beruflichen Laufbahn. Dafür aber mit umso größerem und loserem Mundwerk, die nun über die Geschicke unseres Landes entscheiden, während man sie im normalen Alltag, erst recht im Geschäftsleben, kaum für ernst nehmen würde und könnte.

Eine Frau Außenminister, die keine drei Sätze unfallfrei über die Lippen bringt, geschweige denn in Buchform zu Papier. Ein Gesundheitsminister, der jeder seriösen Beschreibung spottet. Ein Parteifreund-Verfassungsgericht mit höchst umstrittenen Urteilsfindungen und noch bedenklicherem Verhalten im prä-prozessualen Raum. Eine CDU, die als aktuell größte Oppositionspartei die Zusammenarbeit mit der Regierung beschwört und das auch noch für gut und richtig deklariert.

Eine vierte – mediale – Gewalt, deren Veröffentlichungen man im Allgemeinen nicht mehr von jenen Verlautbarungen der „NED“-Einheitsparteien unterscheiden kann. Ein öffentlich-rechtlicher Sender, in dem – oppositionelle – Abgeordnete des Deutschen Bundestages ganz selbstverständlich und wortwörtlich mit „Affen“ verglichen und diesen gleichgestellt werden.

Ist „gemäßigt“ ein Synonym für „dumm“ oder eher für „opportunistisch“?

Aber Meuthen gibt sein Amt auf und tritt aus der einzigen veritablen Opposition aus, da diese seinem angeblich „gemäßigten“ Weg nicht folgen will. Seiner „Professionalisierung“ nicht folgen will, die nicht „leise“ und nicht „angepasst“ sein will. Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich – nicht über die Partei, sondern über Meuthens mangelhafte Einschätzung der politischen Lage insgesamt. Oder ist es einfach nur Opportunismus?

Selbstverständlich, so Meuthen im gut vorbereiteten Interview mit dem ARD-Hauptstadtstudio, stünde die Aufhebung seiner Immunität als EU-Abgeordneter in keinerlei Zusammenhang mit seinem Austritt. Da hat man doch sofort wieder unwillkürliche Erinnerungen an die bekannten Zeugenschutzprogramme aus billigen US-Krimi-Produktionen. Aber das ist natürlich reine Spekulation.

Klar ist, Leichtmatrosen braucht es bei einer heranziehenden Sturmfront nicht. Und es zieht ein Sturm heran. Mit Meuthens nun tatkräftiger Unterstützung als Kronzeuge, man könnte auch „Feindzeuge“ schreiben, wird sich ein politisch höchst instrumentalisierter Verfassungsschutz die Gelegenheit nicht nehmen lassen, um weiterhin regierungs- und „NED“-genehm zu handeln.

Wichtig ist nur unser Land. Wichtig ist nur Deutschland

Uns steht einmal mehr eine Nagelprobe bevor. Weder ein Lucke, noch eine Petry, noch ein Meuthen waren wichtig und relevant. Auch eine etwaige Beobachtung durch den VS ist nicht wichtig oder relevant.

Für unser Land, für unsere Nation, für unsere Kultur und für unsere Gesellschaft ist einzig wichtig, dass eine dezidiert und radikal den Rechtsstaat verteidigende Oppositionspartei an unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung, an unserer Demokratie und an unserer Nation festhält und den Angriffen gegen diese widersteht.

Das ist und bleibt der Anspruch und die Aufgabe der „Alternative für Deutschland“. Und niemand hat jemals gesagt, dass es leicht wird.


(Martin E. Renner ist Bundestagsabgeordneter der AfD und war Anfang 2013 einer der 16 Gründer der Partei in Oberursel. Seine Kolumne auf PI-NEWS erscheint alle zwei Wochen)

Like
Beitrag teilen:
 

220 KOMMENTARE

  1. Habeck Zweigt 60 Milliarden mit der FDP aus der Corona hilfe ab.

    Diese steht dann nicht mehr für die geschädigten wie im Mittelstand zur Verfügung.

    Gleichzeitig soll die Coronahilfe, lauf Harbeck, weitergeführt werden .

    Woher das Geld nehmen wenn nicht stehlen.

    Na vielleicht winkt man da nur mit der Coronahilfe. Dieser wird dann, wie gewohnt, aus irgend welchen Gründen verwehrt und dann auch in, letztendlich nicht funktionierende, Ökoprojekte gesteckt.

    Die Hobbys der Politiker müssen Finanziert werden.

  2. Das rapide wachsende Misstrauen der Bürger gegenüber Staat, Medien und Institutionen, sichtbar anhand aktueller Umfragen, sichtbar anhand mittlerweile hunderttausender Spaziergänger.

    Dieses Misstrauen hatte sich ja in den letzten Wahlergebnissen widergespiegelt.

  3. @ Dichter 29. Januar 2022 at 20:12

    Das rapide wachsende Misstrauen der Bürger gegenüber Staat, Medien und Institutionen, sichtbar anhand aktueller Umfragen, sichtbar anhand mittlerweile hunderttausender Spaziergänger.

    ————-

    Dieses Misstrauen hatte sich ja in den letzten Wahlergebnissen widergespiegelt.

    ———————-

    Seitdem hat sich schon wieder eine Menge getan. Wir leben in einer extrem schnelllebigen Zeit der Umbrüche. Heute hat sich das narzisstische Autokratenschwein Trudeau samt Anhang aus Ottawa verpisst, übermorgen setzen sich vielleicht Scholz und Lauterbach mit ’nem Polizeihubschrauber auf die Fidschi-Inseln ab. Ich habe Revolutionen immer gehasst, doch heute sage ich: Es wird Zeit für einen radikalen Cut, bei dem – zur Abschreckung etwaiger Nachahmer – ruhig auch der eine oder andere Kopf rollen darf. Ja, ich weiß, ich bin der einzige Nicht-Pazifist, der mit der Querdenken-Bewegung sympathisiert.

  4. Vor der Wahl: CDU: Es wird keine Impfflicht geben.
    Nach der Wahl: Ätsch, verarscht!

    Vor der Wahl: SPD: Es wird keine Impfflicht geben.
    Nach der Wahl: Ätsch, verarscht!

    Vor der Wahl: GRÜNE: Es wird keine Impfflicht geben.
    Nach der Wahl: Ätsch, verarscht!

    Vor der Wahl: FDP: Es wird keine Impfflicht geben.
    Nach der Wahl: Ätsch, verarscht!

    Vor der Wahl: LINKE: Es wird keine Impfflicht geben.
    Nach der Wahl: Ätsch, verarscht!

    Vor der Wahl: AfD: Es wird keine Impfflicht geben.
    Nach der Wahl: Es wird keine Impfflicht geben.

    Welche Partei würden Sie wählen?
    Wähler: Die AfD hält zwar ihre Versprechen, aber sie ist viiiel zu rechts. Da lasse ich mich lieber verarschen.

  5. Meinen besten Dank sehr gehrter Herr E. Renner, zu gerne lese ich ihre Kolumne von A-Z und dieselben werden auch von mir gespeichert. Natürlich stehe ich voll und ganz hinter meiner Lieblingspartei AfD. Wenn man so die Einheitspartei noch Deutschlands??? betrachtet? O je,O je, was soll aus unserem einst schönem Lande nur werden, wo die eigenen Herrscher und Mitläufer es verraten und verkaufen an alles Fremde, was hier nur reinströmmen tut. Von Meuthen hätte ich so einen Abgang nie gedacht und das noch so schäbig die AfD mit Dreck zu bewerfen.

  6. In einer wirklich demokratischen Partei – und die AfD ist derzeit die einzige in Deutschland – bestimmt nun mal die Basis die Richtung.
    In allen anderen Parteien dient die Basis lediglich dazu, die immer abstruseren Positionen der Funktionäre abnicken zu dürfen, so wie es in der SED üblich war.
    So verwundert es auch nicht, daß die CDU keine Probleme in einer Zusammenarbeit mit den LINKEn hat;
    sie ist nun mal wie alle anderen linken Parteien auch eine „Blockpartei“.
    Meuthen wollte sich mit seinem Schritt die Blamage einer Abwahl ersparen und/oder wurde vom MfS (ehem. Verfassungsschutz) gekauft. Vielleicht hat man ihm ein Angebot gemacht, das er nicht ablehnen konnte.
    Zweifel an seiner Haltung waren doch spätestens seit 2018 angebracht, als er im EU-Parlament rein gar nichts gegen den Migrationspakt unternommen hat.

  7. Vyras- 29. Januar 2022 at 20:47

    Könnte denn nicht dieser Meuthen
    seinen Austritt mieser deuten?

  8. @Dichter 29. Januar 2022 at 20:54
    @ Vyras- 29. Januar 2022 at 20:47

    Als Reaktion auf Meuthen-Rückzug, Erika Steinbach tritt in die AfD ein

    Sie war mal in der CDU, nun will Erika Steinbach das Parteibuch der AfD besitzen. Als Grund nennt die ehemalige Präsidentin des Bundes der Vertriebenen den, „bewusst zerstörerischen Austritt“ von Jörg Meuthen.

    Kann man nicht mit Anstand des Demokraten, aus einer Partei austreten, ohne nachzutreten.

    Da kann Herr Meuthen in die CDU eintreten, der hat er sich ja genug angenähert.
    Vertritt sogar deren Meinung und Propaganda.

  9. Lieber Herr Renner,
    gute Aufzählung der Missstände und ihrer Analyse, wie immer.
    Besser und jetzt dringender wäre der Ansatz, wie die AfD von diesen Missständen mal 5-10% mehr der Wählerstimmen erringen kann.
    Das gelingt nicht durch Radikalisierung und Kampf auf der Strasse, sondern durch ein Parteiprogramm und durch Personen, die für die Mehrheit auch wählbar erscheinen.
    Und durch Gegenpropaganda.
    Zeigt die Fakten auf, die Klima- und Flüchtlingspolitik bedeuten.
    Rechnet Wohnraum, Mieten, Energiekosten, Renten, EU-Beiträge, Sozialgedöns für abgelehnte Migranten vor.
    Vernünftige Vorschläge für Schulen, Gesundheitssystem etc.
    Nie war es leichter als jetzt.
    Schwer ist nur, Gehör zu finden.
    Und das liegt an der vermeintlichen rechten Ecke, in die die AfD getrieben wurde.

  10. Bedenke 29. Januar 2022 at 20:59

    Natürlich könnte Meuthen in die CDU eintreten, wäre er nicht so ein Rechtspopulist. Da wird es dann schwierig. Hat die CDU nicht schon genug Probleme mit ihrem Krebsgeschwür, der Werteunion. Und der Parteivorsitzende der CDU will doch die AfD am liebsten ausMERZen.

  11. Spätestens nach seiner „Grundsatzrede“ die das ursprüngliche wichtige Anliegen des Sozial- und Rentenparteitags von Kalkar völlig überdeckte, hätte Meuthen wegen grob parteischädigenden Verhaltens hochkant aus dem Vorstand und der Partei fliegen müssen. Warum man dann „wegen Corona“ sich den Bundesparteitag 2021 torpedieren ließ, kann ich überhaupt nicht verstehen. Jetzt geht er von sich aus und schmeißt noch mit Dreck. Aber wenigstens das Intrigieren und Rausmobben anderer Mitglieder dürfte endlich vorbei sein.

  12. Nach der Ampel-
    egal wie lange sie durchhält,
    macht Merz mit schwarz-grün oder anders weiter.

    Die AfD muss koalitionsfähig werden- auf Augenhöhe selbstverständlich oder als stärkste Partei!

  13. Komische_Mischpoke 29. Januar 2022 at 21:07

    Nun ist‘s vorbei, der Meuthen, der
    wird nun nicht viel bedeuten mehr.

  14. Fairmann 29. Januar 2022 at 21:07

    Eine Koalitionsfähigkeit mit der AfD wird ert eintreten, wenn sie über eine Stimmenanzahl kommt, an der die anderen Parteien nicht mehr vorbeikommen. Im Moment sehe diese Möglichkeit noch nicht. Die Wählernden sind noch zu sehr von der Staatspropaganda eingelullt.

  15. Wuehlmaus 29. Januar 2022 at 20:53
    Ein extrem wichtiger Artikel: Österreichs Verfassungsgericht nimmt seine Arbeit auf – und das mit zielführenden Fragen. Merkel-Clown Harbarth sollte gut hinhören!

    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/oesterreich-verfassungsgerichtshof/

    ################################
    Ein Teil der Antworten könnte die Bevölkerung verunsichern…….

    Ich finde die Fragen sehr gut, und einen Teil der Antworten erahne ich bereits.
    Ich fürchte aber, das die bestehende Datenlage nicht zu entwirren ist bzw. zu viel falsch oder gar nicht erfasst wurde.

  16. .

    „Man sollte ihm (Meuthen) keine Träne nachweinen“ (*l

    .

    * Frei nach Honecker, deutscher Diktator, 1912-1994
    (über DDR-Ausreisende 1989 vor Mauerfall)

    .

    1.) Nur eine Höcke-AfD hat Zukunft.

    2.) Höcke als KANZLER-Kandidaten (nicht (!) verwechseln mit Spitzenkandidaten)
    nominieren für 2025.

    3.) Wenn Grüne mit 8,9% (2017) rotzfrech Frau Baerbock für 2021 als Kanzlerkandidatin aufstellten,
    dann darf AfD mit 10,3% (2021) das allemal.

    4.) Es zählen nur letzte Bundestagswahl-Ergebnisse,
    nicht volatile Umfrage-Ergebnisse zwischendurch.

    5.) Höcke (oder anderer geeigneter Kandidat wie Curio, Boehringer, Weidel,…) MÜSSTE dann von ARD-ZDF in Kanzler-Kandidaten-Runden im TV eingeladen werden.

    6.) Somit wäre AfD für rund 20 Mio. GEZ-Rentner, die jede Wahl entscheiden, sichtbarer

    .

    Friedel

    .

  17. @ Dichter
    30 % in Thüringen, wenn man wählen dürfte?
    Wäre ein Bereich, an dem man in demokratischen Systemen den Anspruch auf Regierungsbildung stellen kann.
    Zusammen mit 15% CDU und 6 % FDP.

    Auch im Bund könnte / müsste die AfD vor SPD und den Grünen, erst Recht vor der FDP liegen.

  18. Normal wäre bei Scheitern der Ampel eine blau-schwarze Regierung aus der Opposition heraus.
    Aber das schließt Merz ja aus.
    Er macht lieber mit grün und/ oder Rot weiter.

  19. @ Dichter
    Die Konkurrenz von dpa und den Grünen im Dichten – aufgeleckt von allen MSM – ist hart:

    Der 46-jährige Nouripour bekam 82,58 Prozent. Er hatte mit Mathias Ilka und Thorsten Kirschke gleich zwei Gegenkandidaten, die aber gemeinsam weniger Stimmen bekamen, als das „Nein“ bei Ricarda Lang.

    Rembrandt? Und Nachts ist es kälter als draußen… :))

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article236567385/Parteitag-Gruene-Ricarda-Lang-und-Omid-Nouripour-zu-neuen-Vorsitzenden-gewaehlt.html

  20. @ Friedel
    Höcke wird nicht Kanzler.
    Höcke wird Thüringens nächster Ministerpräsident, sobald der Kommunist dort Wahlen zulässt.
    Und dann wird Thüringen Muster-Ländle.
    Sachsen wird folgen.

  21. @ Fairmann 29. Januar 2022 at 21:21

    Habeck und Bärbock waren nur wegen der Optik an der Parteispitze. Damit wollten die mehr Leute anlocken. Mit der neuen Parteispitze können Grüne nichts erreichen. Das sind 2 ohne jede Qualifikation. Beiden fehlt ein Beruf und Berufserfahrung.

  22. @ Babieca 29. Januar 2022 at 21:25

    Die fette halte ich für ungeeignet. Wer noch keinen Beruf hat, kann nur schlecht sein.

  23. Ich gebe noch ein „s“.
    Babieca 29. Januar 2022 at 21:25

    Ricarda Lang mag besser im Dichten sein – als Stopfen in einem Abfluss.

  24. @ Babieca und Dichter

    Ich erklär es euch nochmal lang und breit.
    Nicht gegen die Ricarda hetzen, die hat es schwer genug.

    Die Grünen tauschen die smarte Annalena und den Schwiegersohn-Typ Robert gegen Ricarda und Omid.
    Die linke Fundi-Ricarda hatte bestimmt eine schwere Kindheit, in ärmlichen Verhältnissen als Kind einer alleinerziehenden Mutter aufgewachsen, die dann auch noch arbeitslos wurde. Der Vater Künstler, der leider vor 3 Jahren mit ca. Mitte 80 verstorben ist. So landet man dann mit 18 Jahren trotz bestandenem Abitur (Glückwunsch!) bei der grünen Jugend.
    Seither intensives Jura-Studium von ca. 14-16 Semestern, allerdings noch ohne Abschluss, den viele nach 8 Semestern erreichen.
    Kommt aber bestimmt noch!
    Sonst sehr feministisch eingestellt, LTBQ-engagiert und nach eigenen Angaben selbst bisexuell, was mich aber gar nicht interessiert.
    Natürlich nur über Landesliste in den Bundestag gekommen.
    Derzeit trotz Impfung an Corona erkrankt, angesichts ihrer Risikofaktoren hoffentlich nur die harmlosere Variante Omikron. Also die Hygiene-Regeln wohl nicht gut eingehalten?
    Aber Mittwoch mit bestehender Infektion schön im Bundestag für die Impfpflicht geredet.
    Abends war der Test dann positiv! Na, klasse Superspreader!
    So viel zu den Qualifikationen, und dabei bin ich bewusst nicht auf ihr Äüüßeres eingegangen. Den Gefallen tue ihr ihr nicht, denn das interessiertmich auch nicht.
    Wenn die Grünen da keine Gegenkandidatin finden, ist es schon übel bestellt mit der Partei.

  25. Fairmann 29. Januar 2022 at 21:34

    Ich hetze doch nicht, ich stelle doch nur ihre herausragenden Qualitäten dar. Mir gefällt der Wonneproppen.

  26. „Vielleicht konnte man das im finanziell bestens ausgestatteten und auch eher bequemlichen Brüssel nicht wahrnehmen?“

    Brüssel ist mit seiner luxuriösen Ausstattung, seiner guten Gastronomie und den bekannten Partys eine Katastrophe.

    Es hat schon andere Politiker verschlungen.

  27. Fairmann 29. Januar 2022 at 21:34

    Jawoll, das habe ich ja auch verstanden! Mit Ricarda Lang ein zunehmendes Schwergewicht und mit Omid Nouripor ein zunehmend iranisches Schmiergesicht.

    Beides sind gewichtige, zunehmend aufdunsende Politiker aus dem Nirgendwo, die Deutschland angeblich braucht. Wo doch sonst Schmalhans Küchenmeister ist…

  28. ghazawat 29. Januar 2022 at 21:41

    Ich bräuchte kein Brüssel. selbst in meiner Miniküche kann ich Köstlichkeiten zaubern, die Gäste erstaunen lassen. Aber ich bin Improvisieren gewohnt.

  29. Diesen Artikel von Herrn Renner stimme ich ohne wenn und aber zu !! Wir müssen aber noch mehr uns um den Staatsfunk kümmern , er ist der Zement dieser „ NED „
    ! Die Demonstrationen müssen sich vielmehr auch gegen die ÖRR und Systemprintmedien richten !!
    Ja … Sie beschädigen für Geld und unter Missbrauch Ihrer Aufgaben unsere Demokratie und lassen es sich auch noch von den Beschimpften fürstlich bezahlen !!! England schafft den BBC ab 2027 nach dem Vorbild Netflix !! Die Gebühren werden danach völlig gestrichen … wird Johnson deshalb schon gemoppt??
    Ich rufe hiermit auf , eine ÖRR – Gegenkultur zu entwickeln um auch die Bereicherungskultur dieser Bande zu beenden ! Wie wäre es mit einer Bemalung der ÖRR ? Das wäre doch mal eine wirklich Bunte Angelegenheit .. Sie schwören doch darauf , helfen Wir Ihnen dabei … das wäre eine wirklicher Beginn einer öffentlichen Debatte über diese Systemlinge !!

  30. Für unser Land, für unsere Nation, für unsere Kultur und für unsere Gesellschaft ist einzig wichtig, dass eine dezidiert und radikal den Rechtsstaat verteidigende Oppositionspartei an unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung, an unserer Demokratie und an unserer Nation festhält und den Angriffen gegen diese widersteht.

    Damit ist alles gesagt, und es ist angesichts der fortgesetzten Radikalisierung eines politisch korrupten Altparteienblocks, verbunden mit ebenso korrupten Behörden bis hin zu höchstrichterlichen Gremien – nicht zu vergessen den damit verbundenen Medienzirkus – mit dem Auftrag, die derzeit einzige tatsächlich demokratische Oppositionspartei zu zersetzen, geradezu töricht, zu erwarten, daß die AfD sich in diesem ihrem Zustand als mit ihnen koalitionsfähig erweisen müßte.

    Wer das angesichts derzeitiger Verhältnisse einfordert, wie das Meuthen und sein Gefolge getan haben und einige selbiger Verfassung noch immer tun, der will vieles, nur nicht den Erfolg der AfD. Vor allem aber, vorbehaltlich dessen, daß er nicht dumm ist, will er irreführen, auch um von seiner eigenen Rolle abzulenken. Derzeit ist anderes als eine klare und saubere Protest- und Oppositionsrolle, auszuüben sowohl innerhalb der Parlamente (soweit noch möglich) als auch auf den Straßen, nicht im Ansatz gegeben – nicht wegen des Zustandes der AfD, die solches nicht möglich machen könnte, sondern wegen des Zustandes der anderen, der solches schon im Ansatz vereitelt.

    Natürlich wird der Repressionsapparat, werden vor allem die Lügen- und Hetzmedien auch den Weggang Meuthens dazu nutzen, aus allen Rohren zu schießen. Der Tag rückt näher, da man öffentlich verkünden wird, was ohne hin beschlossene Sache ist, um das endgültige Verbot der verhaßten Partei einzuleiten. Wie Renner oben sagt, ist alles das nicht relevant. Nicht die AfD stellt die Extremisten, die anderen stellen sie.

    Haldenwang und Genossen tun lediglich das, was Extremisten und Verfassungsfeinde ihnen sagen, und werden damit selber zu welchen. Deren auftragsgemäß vorgenommenen Unterstellungen interessieren mich nicht die Bohne. Seit wann ist für uns wichtig, was Extremisten und Verfassungsfeinde – oder deren Zuträger – sagen?

  31. Noch mal zu dem Iraner Nouripour (zwei Fotos):

    Hier war er noch schlank und rank und gab sich westlich…
    https://www.cicero.de/innenpolitik/ich-bin-kein-oeko/42623

    hier ist er inzwischen feist und schmierig und iranisch…
    https://www.dw.com/de/nouripour-auszeichnung-f%C3%BCr-zibakalam-richtig/a-43747153

    Es gibt auch massig feiste schmierige Westler. Ändert nichts daran, daß reingeschwappte Individuen genauso oder härter – warum brauchen wir die? – gemessen werden.

  32. Früher musste man die Wähler dort abholen, wo sie politisch stehen.
    Heute holt man sie dort ab, wo sie spazieren gehen.
    Und morgen holt man uns zu Hause ab.

  33. Fairmann 29. Januar 2022 at 22:06

    Ui, da muss ich aufpassen.

    Ich lasse mal lieber meinen Rottweiler raus und hole meine Schrotflinte aus dem Schuppen. Die Sonntage sind aber auch immer so aufregend!

  34. Off Topic (Aber muß mal kurz sein):
    Gerade Film in der Arte-Mediathek „Die Blumen von Schanghai“. Wer spielt denn da? Aha, „Michelle Reis“. Wer ist denn das? Aha, eine schöne Schauspielerin, jetzt reich verheirat mit einem Hong Kong-Tycoon. Na gut. Aber was liest man da, aktuell, 16.01.2022?
    https://www.straitstimes.com/life/entertainment/former-hong-kong-actress-michelle-reis-out-of-icu-after-life-threatening-ailment
    Herzrasen, Atemnot, beinahe zusammengebrochen.
    Zwei Tage Intensivstation. Wieder ein Fall von Impfung? Myokarditis vielleicht?
    Es wird echt immer schlimmer.

  35. Wer weiss was da im Hintergrund abläuft?

    Wenn man sieht wie Ungeimpfte gejagd werden, was passiert dann mit den Köpfen der AfD?
    Drohungen?

  36. @ Dichter
    Deine Schrotflinte sollte nicht im Schuppen rumliegen, sondern gereinigt und gut geölt im Waffenschrank stehen.
    Außerdem schrieb ich, dass wir erst morgen zum Abholen bestimmt sind.
    Also Montag, nicht sonntags.
    Und für den Rottweiler haben wir den Chinesen im interkulturellen Team.

  37. DEMNÄCHST SCHUSSWAFFENGEBRAUCH GEGEN SPAZIERGÄNGER?
    https://ansage.org/demnaechst-schusswaffengebrauch-gegen-spaziergaenger/
    In etlichen Städten geht die Polizei nun schon dazu über, einfach großflächig die ganzen Innenstädte für Passanten abzuriegeln; so geschehen etwa diese Woche in Bad Kreuznach, selbst Anwohner, die einfach nur in ihre Häuser wollten, durch martialisch bewaffnete Polizisten bewusst provokant und rotzfrech angeblafft wurden und erst nach demütigender Personenkontrolle passieren durften.

  38. Fairmann 29. Januar 2022 at 22:30

    Bei mir ist noch Samstag. Also ist morgen der Sonntag.
    Ach, es ist so verzickt mit den Wochentagen. Mein Rottweiler kommt auch ganz aus dem

  39. Takt, da er am Sonntag immer Lammfilet bekommt, und die Schrotflinte ist natürlich immer bestens geölt.
    Wenn aber Systemlinge auf der Matte stehen sollten, bekommt mein Hund Diät verschrieben.

  40. Warum mein Kommentar so zerrissen wurde, weiß ich auch nicht. Vielleicht hatte ich versehentlich eine falsche Taste erwischt.

  41. Komisch, in all den Jahren war mir nicht aufgefallen, welch ein Teufel in Menschengestalt Jörg Meuthen ist.

    Vielen Dank, Herr @ Renner.

  42. .

    An: Fairmann 29. Januar 2022 at 21:27 h

    .

    ( @ Friedel
    Höcke wird nicht Kanzler.
    Höcke wird Thüringens nächster Ministerpräsident, sobald der Kommunist dort Wahlen zulässt.
    Und dann wird Thüringen Muster-Ländle.
    Sachsen wird folgen. )

    .

    ______________________________

    .

    1.) Höcke wird nicht Kanzler, ist mir auch klar;

    2.) darum geht es jedoch gar nicht bei der annoncierten Kanzler-Kandidatur.

    3.) Mit z.B. Weidel als eigene KANZLER-KANDIDATIN wäre AfD 2021 TV-medienpräsenter gewesen
    mit anschließenden Kommentaren über die Rede-Quartetts (statt nur Triell) im Print und hätte 25% geholt.

    .

    Friedel

    .

  43. @Dichter 29. Januar 2022 at 21:06
    @Bedenke 29. Januar 2022 at 20:59
    Natürlich könnte Meuthen in die CDU eintreten, wäre er nicht so ein Rechtspopulist.

    Hat er noch zu unwerte Meinungen?

    Hat er noch nicht genug Tätersprache, des Linksextremimusses?

    Ich hatte ihn mal Meuthen angesprochen, auf die neue Regelung der Importsteurn, die arme Länder vom Import in die Europäische Union ausschließen.

    So, eine natürliche auf Marktwirtschaft beruhende Entwicklungshilfe zerstört.

    Es wurde zwar eine Eingabe an die EU – Kommision gestellt.
    Nichts daraus geworden. Nichts mehr davon gehört.

    Die Regelung wurde eingeführt und Entwicklungsländer sind so vom Europäischen Markt ausgeschlossen.
    Ihre Produkte werden, bei der Einführung in die, mit 19% besteuert.
    Beitreiben tut dieses in der Regel, der Transporteur wie DPD. Sie Nimmt so für die Dienstleistung 6 Euro.

    So werden kleinpreisige Produkte, von wenigen Euros gleich um 6 Euro teurer.
    Wie kauft die dann noch.

    Anders herum wird über Druck die Importstuer in außereuropäisch Länder verhindert.
    Die Märkte dort so zerstört, weil man sie mit EU- subventionierten Waren überschwämmt. Dann heult man sich Hilfen zusammen. Gibt Almosen als Alibi. .

    Die Länder dessen Regime bekommen Kredite, die sie nicht zurück zahlen können.
    Kommen so in weiter Abhängigkeit mit Erpressungspotential.

    So macht es auch die Weltbank.

    Hat jemand einen an deren Ansprechpartner, wo man bei der Europäischen Union sich Einbringen kann.

    Interessant ist auch, dass man jetzt, ausgesuchte ausgewählte Personen, die im Dunstkreis von Lobbyisten stehen, einen auf EU – Eben vertreten sollen.

    Die sind nicht einmal gewählt. Nur ausgesucht. Suchkriterium wohl angepasst und Willig.

    Wird immer Syrealer. Sie sollen auch einer EU-Verfassung und sonst, dem EU Staat zu arbeiten. Einen demokratischen Anstrich erwecken.

    Wen man dann endlich das Einstimmigkeitsprinzip aus gebotet hat und durch ein Mehrheits- Prinzip eingeführt hätte, kann man dann endlich alles mach was man will ohne die Bösen Widersacher Polen Ungarn… fragen zu müssen.

    Ach die Deutsch Verfassung wird dann auch nicht mehr gefragt, das ist offener Verfassungsbruch. Da von Dehnen, die immer anderen Verfassungsbruch vor werfen.

    Man hält sich wie in den Üblichen autokratischen Systemen Zuklatscher.

    Die der EU und den Lobbygruppen in allen Dingen Recht geben.

    Lobbygesteuerte Alibidemokratie vom feinsten.
    Quelle: Bundestag AFD die Letzte Woche.

    Biontech / Pfizer mit der über den CEO Angeschlossene Reuters, ist auch so eine Lobbygruppe.
    So kommt es auch das Die Impfschäden von der EU-Bezahlt werden.

    Ende des kleinen Korruptions- Rundganges.

  44. Bedenke
    29. Januar 2022 at 20:12
    Habeck Zweigt 60 Milliarden mit der FDP aus der Corona hilfe ab.
    ++++

    Damit versucht er die Schuldenbremse zu unterlaufen!
    Die CDU klagt aber dagegen!

  45. Ich kann Martin Renner voll und ganz zu seinen Worten gratulieren. Meuthens Kurs war die Auflösung
    der Werte und Ideale im Sinne des wahren wirklichen deutschen Volkes und dessen patriotischen Unterstützer. Ohne harte Opposition mit Worten und Taten hätte die AfD gegen dieses mächtige, entstandene linksideologische Bollwerk aus jeder Ecke kriechend keine Chance. Sie würde durch Menschen wie Meuthen und sein Gefolge schon längst aufgelöst oder asymilisiert im Mahlstrom der Systemfrage.
    siehe dazu Manfred Kleine Hartlage:
    „Systemfrage -vom Scheitern der Repuplik und dem Tag danach“
    https://gloria.tv/post/Qh8bKUqCTMwy4xYc2SHLyGhah

  46. Kulturhistoriker
    29. Januar 2022 at 20:21
    Ein Gesundheitsminister …

    Die Zahnfee hat Angst vor dem Zahnarzt.
    ++++

    Er will aber seine Zähne so lassen.

    Falls die Regierung scheitert, hätte er danach bessere Chancen für einen Job in der Geisterbahn! 🙂

  47. Wuehlmaus
    29. Januar 2022 at 20:24
    @ Dichter 29. Januar 2022 at 20:12

    …übermorgen setzen sich vielleicht Scholz und Lauterbach mit ’nem Polizeihubschrauber auf die Fidschi-Inseln ab.
    ++++

    Geht nicht mit einem Hubschrauber! 🙁

  48. Eine sehr zutreffende Beschreibung der Situation. Aber man sollte solche Aktionen auch nicht überbewerten. Meuthen hat wie Lucke und Petry bewiesen, dass er nicht in der Lage ist eine Partei zu führen. So wie die Medien die AfD verschweigen, sollte die AfD den Namen Meuthen nicht mehr erwähnen. Sollen sich die Medien an dem Thema abarbeiten. In einigen Wochen ist der Name Meuthen genau wie Lucke und Petrey vergessen. Da ist ein Beitritt von Frau Steinbach in die AfD schon eher erwähnenswert. Die AfD sollte sich nur noch auf ihre Rolle als Opposition konzentrieren. Sie ist nämlich jetzt die einzige Opposition im Bundestag.

  49. Bedenke
    29. Januar 2022 at 20:59
    @Dichter 29. Januar 2022 at 20:54
    @ Vyras- 29. Januar 2022 at 20:47

    Da kann Herr Meuthen in die CDU eintreten, der hat er sich ja genug angenähert.
    Vertritt sogar deren Meinung und Propaganda.
    ++++

    Alternativ könnte Meuthen auch einen Job als Pausenclown beim ZDF machen! 🙂

  50. friedel_1830
    29. Januar 2022 at 21:21
    .

    „Man sollte ihm (Meuthen) keine Träne nachweinen“ (*l
    ++++

    Aber, zumindest vorübergehend, wird der Abgang Meuthens der AfD ca. 1 % Wahlstimmen kosten.

  51. Lieber Herr Renner,
    natürlich weiter standhaft bleiben.
    Die NED´s wollen die AfD mit Sicherheit beseitigen. Ob weichgespült oder hart geblieben macht garantiert keinen Unterschied.
    Erst wollte man Herrn Höcke weghaben. Dann wird alles gut mit der Zusammenarbeit hat man gemeint.
    Nur: Höcke hat viele Anhänger, sehr viele. Darum sollte er weg. Hat Gott sei Dank nicht geklappt.
    Zu hoffen wäre aber auch, falls Neuwahlen wären: wie würde sich das bei der AfD bemerkbar machen?
    Letzte Umfragen (sofern vertrauenswürdig) lassen kein Aufwachen erkennen.

  52. Dichter
    29. Januar 2022 at 22:14
    Fairmann 29. Januar 2022 at 22:06

    Ui, da muss ich aufpassen.

    Ich lasse mal lieber meinen Rottweiler raus und hole meine Schrotflinte aus dem Schuppen. Die Sonntage sind aber auch immer so aufregend!
    ++++

    Wenn ich mit meinem Rotti (mit Maulkorb) in der Innenstadt unterwegs bin, knurrt er immer wenn er einen Neger oder einen anderen Importkuffnucken sieht.

    Habe ich ihm nicht beigebracht, macht er von sich aus! 🙂

  53. Die „haltungsstarken Medien“ in DE werden z. T. von den Multimilliardären, welche partout unsere Lebensform zerstören wollen und z. T. von den Zwangsbeiträgen der Bürger, die dieses System nicht wollen, gefüttert, am Leben erhalten und missbraucht.

    Die Multimilliardäre sind schlicht grössenwahnsinnig geworden, die deutsche Regierung versucht seit 12 Jahren grünsozialistischen Mist durchzusetzen, welcher dem Umwelt-und Naturschutz völlig widerspricht, schädlich ist für Flora und Fauna.
    Grün macht Naturzerstörung für Hirngespinste.
    Was hier abläuft ist irre, aber die Irren haben die Medien unter der Kralle.

  54. friedel_1830
    29. Januar 2022 at 22:57
    .

    An: Fairmann 29. Januar 2022 at 21:27 h

    .

    ( @ Friedel

    1.) Höcke wird nicht Kanzler, ist mir auch klar;
    ++++

    2-3 islamische Terroranschläge mit über 100 Toten in Deutschland und Höcke würde Kanzler werden!

  55. Babieca 29. Januar 2022 at 22:01
    Noch mal zu dem Iraner Nouripour (zwei Fotos):
    Hier war er noch schlank und rank und gab sich westlich…
    hier ist er inzwischen feist und schmierig und iranisch…

    Es gibt auch massig feiste schmierige Westler. Ändert nichts daran, daß reingeschwappte Individuen genauso oder härter – warum brauchen wir die? – gemessen werden.
    —————————————————–
    Schrecklich eine Glatze und Bart.
    Was Haare und Zähne ausmachen.
    Auf dem ersten Photo hat er schwarze glänzende Haare und schneeweiße Zähne. Da könnte sich die Zahnfee eine riesige Scheibe abschneiden.
    Aber was ist aus dem bloß geworden!

    Hier ist eine westliche Verwandlung, die mich gestern das Fürchten lehrte.
    Die schöne Bridget Fonda aus dem Film Jackie Brown, was aus ihr geworden ist:

    https://www.amazon.de/Moviestore-Bridget-Melanie-Ralston-Farbfoto/dp/B008181PIE
    hierbei ist ausnahmsweise wohl nicht der Islam dran Schuld. Gestern sogar ein Thema im TV.

    So sieht sie heute aus mit 58:
    https://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-10446437/Bridget-Fonda-58-looks-UNRECOGNIZABLE-shy-movie-star-seen-time-12-years.html

  56. Dichter 29. Januar 2022 at 22:46
    Bin jetzt weg, Gute Nacht!

    ———————————————–

    Gute Nacht! Schlaf gut!

  57. @ Babieca 29. Januar 2022 at 21:25
    @ Dichter
    Die Konkurrenz von dpa und den Grünen im Dichten – aufgeleckt von allen MSM – ist hart:

    Der 46-jährige Nouripour bekam 82,58 Prozent. Er hatte mit Mathias Ilka und Thorsten Kirschke gleich zwei Gegenkandidaten, die aber gemeinsam weniger Stimmen bekamen, als das „Nein“ bei Ricarda Lang.

    Rembrandt? Und Nachts ist es kälter als draußen… :))

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article236567385/Parteitag-Gruene-Ricarda-Lang-und-Omid-Nouripour-zu-neuen-Vorsitzenden-gewaehlt.html
    ——————-
    Besonders der eine Kom. gefällt Mir, genau Mein Humor.

    Max S.
    vor 6 Stunden
    Nouripour…
    hört sich nach Nahrungsergängzunsmittel für die Kollegin an. Leute, von wem werden wir vertreten?

  58. @ Dichter 29. Januar 2022 at 21:30
    Ich gebe noch ein „s“.
    Babieca 29. Januar 2022 at 21:25

    Ricarda Lang mag besser im Dichten sein – als Stopfen in einem Abfluss.
    ——————–
    So etwas nennt man Abdichten.

  59. Eine grosse von Merkel auf Einheits -Sozialistisch/Gruen getrimmte Parteien /Regierung /Bundestag/ Justiz/ Medienlandschaft

    braucht eine knallharte, ihren Fehlentscheidungen, anti Deutschen Massnahmen entsprechende harte Opposition, die wie ein scharfes Messer durch diese Eiterbeule schneidet und nachdem der Eiter abgelaufen ist austrocknet, damit mit einer total neuen, unbefleckten Regierung und entmerkelten Mannschaft an allen Schalthebeln, ein Neubeginn der Erfolg verspricht eingeleitet werden kann, der vieles was M bewusst zerstoerte, durch minderwertigen, nicht funktionierenden Ersatz ersetzen liess, AKW Abschaltung,
    bzw. gigantischer Moslemisierungs – Umvolkung der Stopp mit gleichzeitiger Rueckabwicklung entgegengesetzt wird,
    alle lahmen hysterischen Experimente zum Schaden der D wie Klimafehleinschaetzung und Prognosen,
    Corona, Finanzieller Ausverkauf an EU incl. „gemeinsame Schuldenhaftung“ beendet wird,
    was einen Austritt aus EU, die spaeter durch eine EG mit anderen Zielen und Verantwortlichkeiten ersetzt wird, sowie alle intern. von M eingegangenen Vertraege ueber Aufnahme von Asylbetruegern/Asyltouristen gekuendigt werden.

    Der RESTART, durch Links/Gruen/US Kapitalisten als Restart durch Schwab in Davos verkuendet, in Bewegung gesetzt,
    muss abgefangen und durch fuer westliche Staaten als die grossen Geldgeber fuer all diese Wahnideen akzeptable, nuetzliche Gewaesser geleitet werden, der ihre Rolle als Finanzier der Unfaehigen und hoffnungslos zurueckgebliebenen aus eigenem Verschulden beendet,
    sie wieder ihre Kraft hauptsaechlich dafuer verwenden, dass sie in homogener Umgebung ihre Kraft nocht laenger vergeuden, sondern zum Erhalt und Entwicklung ihrer eigenen Gesellschaften einsetzen,

    was bedingt, dass Kommunisten-Sozialisten-Gruene, Anarschisten ueberall dorthin sich verziehen koennen, wo sie trotz ihrer fehlenden Faehigkeiten unterschluepfen koennen, wo ich an Cuba, Venezuela, Nordkorea ev. China denke, letzteres wuerde allerdings ohne Leistung keinen Platz fuer anspruchsvolle Schwaetzer freihaben.

  60. Um Prof. Jörk Meuthen ist es am Ende in der AfD sehr ruhig geworden, schien nahezu völlig isoliert zu sein und es kam seit einiger Zeit politisch aus seiner Richtung nicht wirklich Konstruktives und Versöhnliches für die AfD mehr.
    Er hatte sich verrannt und mochte diesen schweren Fehler nicht zugeben, weil ihm die nötige Einsicht hierfür gefehlt hat.

    Also tritt er, weniger in Würde, sondern eher schmollend und nachtretend, aus der AfD aus.
    Das hier erkennbare Phänomen konnten wir schon bei Prof. Lucke und Frau Dr. Petry beobachten.
    Alle verbindet ein auffälliger Egozentrismus, was in einer demokratischen Partei an seine Grenzen stößt und eben nicht weiterführt, ja, sogar äußerst schädigend für die Partei wirken kann.

    Ich hatte gehofft, dass eine gewisse Zeit der Besinnung und Klausur ihn zu einem flexiblen Umdenken hätte bringen können. Leider sieht Herr Prof. Meuthen dieses anders und ist offenbar den Weg geringsten Widerstandes gegangen. Nun, letztlich ist der Austritt seine ganz persönliche Entscheidung, die wir alle respektieren müssen.

    Für die AfD ist nun endgültig der Weg frei, geschlossener und zusammenhaltender auftreten und womöglich sehr viel entspannter die politischen Herausforderungen angehen zu können.
    So könnten z.B. um die AfD sich verdient gemachte Parteikollegen, die auf nicht ganz faire Weise unter Meuthen aus der Partei gedrängt wurden, nun ihren Weg in die AfD zurückfinden.
    Ihr Ausschlussverfahren sollte noch einmal kritisch unter die Lupe genommen und notfalls rückabgewickelt werden.

    Prof. Meuthen wurde in der Funktion des Parteivorsitzendenfür die AfD leider immer mehr zur Belastung, auch wenn er zweifellos als Wirtschaftler ein großes Potential hat.
    Die Kandidatur von Prof. Max Otte (CDU) zum Bundespräsidenten auf Vorschlag der AfD war womöglich der letzte Anstoß zu Meuthens Rücktritt als Parteivorsitzender und Austritt aus der AfD.
    Es soll möglicherweise vorher zwischen Chrupalla und ihm möglicherweise bezüglich dieser Nominierung eines CDU-Mannes für das Amt des Bundespräsidenten zu einem heftigen Streitgespräch gekommen sein.
    Dieses Gerücht ging jedenfalls durch die alternativen Medien. Ob dieses wirklich zutrifft, kann ich zwar nicht bestätigen, wäre jedoch nicht völlig auszuschließen.

    Die Aufstellung von Prof. Max Otte durch die AfD halte ich jedenfalls für einen sehr genialen Schachzug.
    Ich halte Prof. Max Otte für weit kompetenter und versöhnlicher für uns Deutsche als ein schwer „linksverdrehter“ Herr Steinmeier von der SPD in diesem hohen Amt. Herr Steinmeier setzt weiterhin unverantwortlich auf Spaltung unserer Gesellschaft, während Herr Prof. Otte auf Dialog und Versöhnung setzt!

    Für Friedrich Merz als Vorsitzender der CDU, der es nicht von sich aus geschafft hatte, einen eigenen Kandidaten aus seiner Partei aufzustellen und lieber den Altkommunisten Steinmeier für eine weitere Amtszeit bestätigen will, muss dieser Vorschlag der AfD eines CDU-Parteikollegen wie eine schallende Ohrfeige gewirkt haben.

    Sollte tatsächlich der wahre Grund in diesem Vorgang für den Austritt Prof. Meuthens aus der AfD liegen, dann stellen sich zur Person Meuthens noch einige sehr kritische Fragen und dann dürfte der Verlust von Herrn Meuthen für die AfD nicht allzu schmerzlich sein.

  61. @ eule54 29. Januar 2022 at 23:25
    Kulturhistoriker
    29. Januar 2022 at 20:21
    Ein Gesundheitsminister …

    Die Zahnfee hat Angst vor dem Zahnarzt.
    ++++

    Er will aber seine Zähne so lassen.

    Falls die Regierung scheitert, hätte er danach bessere Chancen für einen Job in der Geisterbahn! ?
    ———————–
    Oder bei der DB als Fahrkartenlocher.

  62. Die beste Diktatur, die wir je hatten:

    DEMNÄCHST SCHUSSWAFFENGEBRAUCH GEGEN SPAZIERGÄNGER?

    In etlichen Städten geht die Polizei nun schon dazu über, einfach großflächig die ganzen Innenstädte für Passanten abzuriegeln; so geschehen etwa diese Woche in Bad Kreuznach, wo selbst Anwohner, die einfach nur in ihre Häuser wollten, durch martialisch bewaffnete Polizisten bewusst provokant und rotzfrech angeblafft wurden und erst nach demütigender Personenkontrolle passieren durften.

    https://ansage.org/demnaechst-schusswaffengebrauch-gegen-spaziergaenger/

  63. @ Hans R. Brecher 30. Januar 2022 at 00:56

    Das Corona-Narrativ wankt! (Bundesregierung bestellt 544 Millionen Impfdosen)

    https://www.youtube.com/watch?v=IVEjNtTBqR0

    —————

    Die Brut wird auf dem Dreck sitzen bleiben. Wir werden dafür sorgen, dass die Bundesminister, ihre Staatssekretäre, die Ministerpräsidenten der Länder und andere Schwerkriminelle das Zeugs in ganzen Eimern saufen können. Oder eine andere Variante: Das Giftzeugs in einen schönen Swimmingpool kippen, was Wasser wohl temperieren und die ganze Saubande zum Schwimmen einbestellen (Schwimmpflicht). Wohl bekomm’s!

  64. @ eule54 29. Januar 2022 at 23:42
    Dichter
    29. Januar 2022 at 22:14
    Fairmann 29. Januar 2022 at 22:06

    Ui, da muss ich aufpassen.

    Ich lasse mal lieber meinen Rottweiler raus und hole meine Schrotflinte aus dem Schuppen. Die Sonntage sind aber auch immer so aufregend!
    ++++

    Wenn ich mit meinem Rotti (mit Maulkorb) in der Innenstadt unterwegs bin, knurrt er immer wenn er einen Neger oder einen anderen Importkuffnucken sieht.

    Habe ich ihm nicht beigebracht, macht er von sich aus! ?
    —————-
    Vielleicht ist ein wenig South African Ridgeback mit drin.

  65. wildcard
    30. Januar 2022 at 01:13
    @ eule54 29. Januar 2022 at 23:25
    Kulturhistoriker
    29. Januar 2022 at 20:21
    Ein Gesundheitsminister …

    Die Zahnfee hat Angst vor dem Zahnarzt.
    ++++

    Er will aber seine Zähne so lassen.

    Falls die Regierung scheitert, hätte er danach bessere Chancen für einen Job in der Geisterbahn! ?
    ———————–
    Oder bei der DB als Fahrkartenlocher
    ++++

    Geht doch Digital.
    Davon hat Karli aber keinen Schimmer. 🙁

  66. wildcard
    30. Januar 2022 at 01:19
    @ eule54 29. Januar 2022 at 23:42
    Dichter
    29. Januar 2022 at 22:14
    Fairmann 29. Januar 2022 at 22:06
    ++++

    Mein Rotti riecht vermutlich die Angst bei den Importkuffnucken. 🙂

  67. Bei mir ist nix mit Versöhnung und Verzeihen, ich will diese miesen Gauner leiden, büßen und sühnen sehen. Und jeden einzelnen von ihnen werde ich abgrundtief hassen (Hass ist ein Menschenrecht!), so lange ich lebe. Systeme kann man schlecht bestrafen, die kommen und vergehen, aber die einzelnen Personen, die innerhalb dieser Systeme große Schuld auf sich geladen haben, müssen zur Verantwortung gezogen werden. Und das nicht zu knapp.

  68. @ Willi Witzig 30. Januar 2022 at 01:05

    Nun, letztlich ist der Austritt seine ganz persönliche Entscheidung, die wir alle respektieren müssen.

    —————————

    MÜSSEN? Müssen ist goldig, WOLLEN passt besser. Das erste Mal in meinem Leben bin ich dem Kerl richtig dankbar. Es war ein grandioser Akt der Psychohygiene, uns von sich zu befreien.

    Dass Konservative – und das ist beileibe nicht böse gemeint oder gegen Sie persönlich gerichtet – immer so lieb und versöhnlich sein müssen …. Vielleicht werden sie ja deshalb so oft ausgetrickst.

  69. Die AfD mußte von Anfang an weg, hätte nie entstehen dürfen. Merkel mißfiel das sehr.

    Und so wurde sie auch unter Lucke und Henkell und Petry bereits diffamiert so gut es geht im Vollbesitz der Medien.
    Der Zirkus im BT sollte doch den Bürgern zeigen, dass die Altparteien nicht mehr demokratisch sind im Gegensatz zur AfD.
    Nur senden die ÖR sowas niemals in der Tagesschau, sondern verborgen bei Phönix.

    All das Diffamieren der AfD hat nichts mit Björn Höcke oder sonstwem zu tun, sondern nur damit, dass diese Partei 2013 niemals hätte auf dem Hoch von Merkels deutschlandzerstörerischer Maßnahmen entstehen durfte. Tat sie aber.

    Ja, Sauereien sind einfach, wenn man die Medien beherrscht und hier in DE haben wir nichts mehr außer staatskontrollierten Medien.

  70. Willi Witzig 30. Januar 2022 at 01:05

    Und bitte nicht missverstehen: In der Sache ist Ihr Beitrag völlig gerechtfertigt und beschreibt den Sachverhalt realistisch. Bei mir kochen halt zu viele Emotionen hoch, um so nüchtern und sachlich zu kommentieren wie Sie.

  71. Corona ist die ultimative Bewährungsprobe für alle von Nazineurose befallenen Gutmenschen, die immer meinten, sie hätten damals nicht mitgemacht und sich soviel besser verhalten! Und wie gerieren sich die Möchtegernwiderständler nun? Wo ist ihre vielzitierte Zivilcourage? Vom selbstgerechten Buprä-Pharisäer angefangen bis runter zur kleinen Supermarkt-Kassiererin findet man sie wieder: die überzeugten Pflichtfaschisten, willenlosen Mitläufer, selbsternannten S-Bahn-Blockwarte („Junger Mann, Ihre Maske sitzt schief!“), gedankenlosen Volksempfänger-Papageien („Die Regierung hat gesagt …“), rechthaberischen Volksbelehrer und penetrierenden Solidaritätseinforderer und gnadenlosen Gesetzesverhüter. Bah! Mich kotzt dieses Dreckspack nur noch an! Mit diesen Corona-Nazis will ich in Zukunft nicht mehr zusammenleben müssen! Allmählich werden die Kotzkübel knapp!

  72. .

    An: eule54 29. Januar 2022 at 23:46 h

    .

    ( friedel_1830
    29. Januar 2022 at 22:57
    .

    An: Fairmann 29. Januar 2022 at 21:27 h

    .

    ( @ Friedel

    1.) Höcke wird nicht Kanzler, ist mir auch klar;
    ++++

    2-3 islamische Terroranschläge mit über 100 Toten in Deutschland und Höcke würde Kanzler werden! )

    .

    _______________________________

    .

    Gelesen. Danke für Ihre Antwort.

    .

    Guter Beitrag von Ihnen. Das wäre in der Tat der „Schwarze Schwan“, der alles ändert.

    Durch das ganze Agenda-setting mit Corona, Spikung, Enrgiewende (ins Nichts), CO2-Hysterie, E-Auto-Hype, Rußland, Ukraine, Orientale Invasoren an Polens Grenze etc.

    ist die islamische Terrorgefahr völlig aus dem Blickfeld geraten.

    .

    Friedel
    .

  73. @ bet-ei-geuze 30. Januar 2022 at 01:37
    wildcard 30. Januar 2022 at 01:19

    Hier mit nem ‚Rotti‘ zu protzen, find‘ ich etwas zu großkotzig und gemein.
    ———————–
    Ich habe keinen Hund, weil Ich in einer Mietwohnung lebe.

  74. wildcard 30. Januar 2022 at 01:46

    .. dann bleiben wohl nur zwei weitere Adressaten übrig..
    Eulinger und Dichtomat

  75. Höcke würde in Thüringen MP, wenn denn dort endlich wieder Wahlen zugelassen würden.

    Bisher wurden die Wahlen annulliert bzw nicht mehr angesetzt wegen Wetter oder ähnlich wichtigen Gründen. Nicht wundern, das ist so in der neuen „Demokratie“, von der nur die Altparteien wissen.
    Deshalb müssen sie die AfD von allem, was demokratisch ist ausschließen.
    Logisch für Demokraten oder?

  76. Und 2024 sollte die AfD die LTW in Sachsen gewinnen, haushoch mit absoluter Mehrheit!!!

  77. @ bet-ei-geuze 30. Januar 2022 at 01:58
    wildcard 30. Januar 2022 at 01:46

    .. dann bleiben wohl nur zwei weitere Adressaten übrig..
    Eulinger und Dichtomat
    ——————————-
    Eule hat den Rotti. Schönes Tier, aber nicht in einer Mietwohnung.

  78. @Wuehlmaus
    Ich verstehe ihre Emotionen vollkommen!

    Es geht mir bei meinem Text um etwas anderes als um Meuthen, der, aus was für Gründen auch immer, diesen Weg gewählt hat und damit seit längerer Zeit auffallend die AfD und damit eine echte politische Alternative ausgebremst, zumindest schwer belastet hat.
    Mir geht es vor allen Dingen um die AfD-Mitglieder, die womöglich etwas anderes in Herrn Meuthen gesehen haben und sich möglicherweise haben täuschen lassen.
    Diese AfD ist politisch die einzige Chance, mit all den regierungskritischen Bürgerbewegungen Grundlegendes an den jetzigen Missständen in Deutschland zu ändern.
    Hier ist die AfD auf dem richtigen Weg mit all ihren fleißigen und unermüdlich arbeitenden Politikern und Unterstützern der AfD.

    Ich sehe in dem Austritt für die AfD und unserem Land eine große Chance und eben nicht einen Rückschlag.
    Was immer Herrn Meuthen zu seinem Schritt bewegt hat, kann dieses wie eine Erlösung wirken und kann nun die Phalanx aus Bürgern und AfD-Parteimitgliedern endlich geschlossen werden, ohne durch den Parteivorsitzenden durch ein „friendly fire“ medienwirksam torpediert zu werden.

    Das Spiel mit den regierungsnahen Medien wird er auch versucht sein zu missbrauchen, um für sich hieraus Vorteile zu ziehen oder zumindest der AfD schädigen zu können.
    Mir ist dieses vollkommen bewusst.
    Dennoch komme ich zu dem Schluss, dass die Vorteile sehr schnell überwiegen werden.
    Hierfür gibt es einige gute Gründe!
    Mitglieder, die zu unrecht aus der AfD ausgeschlossen wurden, können unter drn jetzigen Bedingungen leichter zurückgewonnen werden und mit ihnen ihre Anhänger.
    Außerdem kann das freigewordene Amt mit einem AfD-Politiker besetzt werden, der es besser kann als Herr Meuthen und der Aufgabe gerecht wird, die Partei zusammenzuhalten und versöhnlich zu wirken.
    Mit dieser Fähigkeit kann die AfD neue Impulse erhalten, noch frischer und frecher auftreten.
    Die AfD muss die Probleme beim Namen benennen, was sie ja auch in den letzten Monaten auffällig auch ohne Herrn Meuthen getan hat.

    Ich bin mir sicher, die Zustimmung der AfD wächst bereits ordentlich in der Bevölkerung und wird in Zukunft noch mehr wachsen, gerade wegen den nun erfolgenden Veränderungen an der Spitze der AfD!

    Wuehlmaus, darin haben sie vollkommen recht, in gewisserweise war der Austritt Meuthens auch eine Erlösung, die uns aufatmen lassen kann.
    Vieles kommt in Bewegung, nicht nur die sich stetig vermehrenden Spaziergänge auf den deutschen Straßen.
    Die Ampelkoalition ist dabei, alles gegen die Wand zu fahren.
    Die AfD steht jedenfalls bereit, politische Verantwortung für Deutschland übernehmen zu können und zu wollen und sie wird es ohne Meuthen sehr wahrscheinlich sehr viel besser können!

    Was die grünlinksextreme Bundesregierung gegenwärtig veranstaltet, können wir auch als ein willkommenes Hilfsmatt sehen.
    Alles wird sich finden, da bin ich doch sehr zuversichtlich.

    Medial wird es übrigens nicht gelingen, die AfD zum Schweigen zu bringen.
    Dafür wird Telegram und GETTR schon für sorgen!

  79. Hans R. Brecher 30. Januar 2022 at 03:26

    Trucker convoy hits Parliament Hill, demanding end to vaccine mandates

    https://www.youtube.com/watch?v=HcODGpuYbKg
    ———————————————–
    Oh das Schwab-Jüngelchen Trudeau hat sicher schon den Köttel in der Hose. Der Dark Lord aus Davos wird nicht amused sein. 🙂

  80. Hans R. Brecher 30. Januar 2022 at 03:33

    MiaSanMia 30. Januar 2022 at 03:26
    Hans R. Brecher 30. Januar 2022 at 02:43

    Und dann gibt’s noch ihn:

    https://www.youtube.com/watch?v=fbptjykpNEM

    Er spielt ein Stück von Stockhausen (Zwölftonmusik) … huuurrz!!!
    ——————————————-
    Man muss ihn zum ESC schicken: Endlich mal ein niveauvoller Beitrag.

    ———————————–

    Warum nicht gleich den ESC der Tiere? ?

    https://www.youtube.com/watch?v=4N3ckHI4YfI
    ————————————–
    Elefanten sind eigentlich Menschen nur in groß. 🙂

  81. MiaSanMia 30. Januar 2022 at 03:33
    Hans R. Brecher 30. Januar 2022 at 03:26

    Trucker convoy hits Parliament Hill, demanding end to vaccine mandates

    https://www.youtube.com/watch?v=HcODGpuYbKg
    ———————————————–
    Oh das Schwab-Jüngelchen Trudeau hat sicher schon den Köttel in der Hose. Der Dark Lord aus Davos wird nicht amused sein.

    ——————————————

    :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

    Lord Helmchen …

    https://www.youtube.com/watch?v=fzbaIPN7kD8

  82. Ups! Schon so spät! Also … Muss kurz duschen! Also … Bin gleich wieder da! Also … Lauft nicht weg! 🙂

  83. Da liegt der dicke Hund von unserem Neffen im Weg! Der übernachtet heute bei uns, weil unser Neffe an den Strand gefahren ist.

  84. Hans R. Brecher 30. Januar 2022 at 03:41

    MiaSanMia 30. Januar 2022 at 03:33
    Hans R. Brecher 30. Januar 2022 at 03:26

    Trucker convoy hits Parliament Hill, demanding end to vaccine mandates

    https://www.youtube.com/watch?v=HcODGpuYbKg
    ———————————————–
    Oh das Schwab-Jüngelchen Trudeau hat sicher schon den Köttel in der Hose. Der Dark Lord aus Davos wird nicht amused sein.

    ——————————————

    :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

    Lord Helmchen …

    https://www.youtube.com/watch?v=fzbaIPN7kD8
    —————————————————
    Die Ähnlichkeit mit Klaus Schwab ist unverkennbar. 🙂

    https://www.youtube.com/watch?v=AYCdKWxtQd4

  85. Brause an! Wasser marsch! Laptop kann nicht mit, muss draussen bleiben! Blubb, blubb …

  86. Kam gerade im Staatsfunkradio, „Ohne Anmeldung und Versammlungsleiter keine Genehmigung einer Demo“. So steht das aber nicht im Grundgesetz, dort wird eben extra darauf verwiesen, dass man eine Demo nicht anmelden muss.
    Artikel 8 Abs.1 Grundgesetz:
    ….“haben alle Deutschen das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln“….. Es wird auch extra darauf hingewiesen, dass nur Deutsche dieses Recht haben.

  87. Alter Ossi 30. Januar 2022 at 04:04

    Kam gerade im Staatsfunkradio, „Ohne Anmeldung und Versammlungsleiter keine Genehmigung einer Demo“. So steht das aber nicht im Grundgesetz, dort wird eben extra darauf verwiesen, dass man eine Demo nicht anmelden muss.
    Artikel 8 Abs.1 Grundgesetz:
    ….“haben alle Deutschen das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln“….. Es wird auch extra darauf hingewiesen, dass nur Deutsche dieses Recht haben.
    ——————————————
    Die Impfnazi-Junta interessiert sich eh nicht für das GG. Hat sich die Gottkaiserin 16 Jahre lang ja auch nicht.

  88. Statt spazieren gehen kann man auch spazieren stehen machen … jeder tritt vor seine Haustür und verharrt dort schweigend …

  89. Neulich haben Spaziergänger eine Leiter auf den Marktplatz gestellt, Schild dran gehängt mit der Aufschrift: Versammlungsleiter …

  90. @eule54 29. Januar 2022 at 23:21
    @Bedenke 29. Januar 2022 at 20:12
    Habeck Zweigt 60 Milliarden mit der FDP aus der Corona hilfe ab.
    ++++
    Damit versucht er die Schuldenbremse zu unterlaufen!
    Die CDU klagt aber dagegen!

    Schon klar!

    Die Frage stellt sich ob die CDU auch geklagt hätte wenn sie mit den Grünen koaliert hätte?

    Der Fakt bleibt, die Gelder werden Zweckentfremdet.
    Der Bürger der sie bezahlt hat oder noch bezahlen muss. Es sind ja Schulden die gemacht werden. In der Not, in die er per, Corona Verordnung, gebracht wurde und wird, nicht bekommt. Er geht Pleite. Das wirkt sich über Jahrzenge aus.

    Ökologische Nachhaltigkeit. Es kann so nicht funktionieren.
    Das Geld ist Endlich. Man beachte das man es sinvoll für Öko ausgiebt.

    Das Atomüllager Gorleben, von Frau Von der Leyens Vater, angeordnet und gescheitert., ist auch noch zu Sanieren. Höre nichts mehr. Wi kann man nur in Wssrlösliche Stoffen Salz Atomüll verklappen.

    Da wird die eine Öko – Nachhaltigkeit, mit der Nachaltigkeit des Ehlends, des einzelnen, derer Familien, der die über Jahre in die Insolvenz getrieben wurden, ausgetauscht. Wirtschaftswahchstum –0.7%.

    Der Kampf gegen den Bürger, dem Mittelstand, geht weiter.

    Die Rechts Sau muss ausgetrieben werden.

    Dabei möcht der doch nur in Ruhe und Frieden Leben. Nicht aussichtslose Migration finanzieren.

    Der Bürger kann sich vor lauter Sozialabgaben und Steuerlast, die dann auch für Migration zweckentfremdet werden, wegen der fehlenden Zeit nicht einmal mehr politisch engergieren.

    Die Zeit bekommen dann, durch Finanzierung des Staates, die Gegen Rechtsgruppen bezahlt.

    Auch der Muslim kann dann seinen Koran, vollfinaziert, studieren und politisch aktiv werden.

    Da darf man noch die politisch Konkurrenz, die verunglimpft und beleidigt, die Selbstbestimmungsrecht abspricht, noch bezahlen.

    Für das Eis seiner Kinder wird es auch knapp.

    Auch die Wohnungen sind Teurer, weil man sich die, mit Migranten, Teilen muss. Die Verknappung steigert die Preise.

    Dafür holt man sich, sogar Migranten in das Land, die den ideologischen Kampf führen.

  91. @eule54 29. Januar 2022 at 23:32
    @Bedenke29. Januar 2022 at 20:59
    @Dichter 29. Januar 2022 at 20:54
    @ Vyras- 29. Januar 2022 at 20:47

    Alternativ könnte Meuthen auch einen Job als Pausenclown beim ZDF machen!

    Wer muss sich da wem politisch anbiedern. Da gibt es schon genug die käuflich sind.

    Meuthen dient nur der aktuellen Propaganda. Und Meuthen gibt sich dafür her.

    Das ist eher Unlustig sondern einfach nur verkommen. Er verrät seine vorherigen Themen.

    Bedenkt er das nicht?

    Von dem Gehalt auf EU – Eben muss er ja auch mindestens 5 Kinder unterhalten.

    Es wir über Menschen Diskutiert oder Gruppen. Nicht deren Argumente.

    Das würde ja für den Mainstream Meinungen schlecht ausgehen könne, wenn die Argument stechen und andere Bürger aufwachen und dem beispringe.

    Es einfach mehr Bürger werden.

    Wer Durch die Corona Maßnahmen in Schwierigkeiten kommt, wir nachdenken und sich entsprechend Orientieren.

    Ganze Lebensläufe werden da gerade durcheinander gewürfelt.

    Die Schwester die Pflegerin, die wie heute dargestellt 36 Jahr im Beruf, geht weil sie sich nicht impfen lässt.
    Die arbeigeberin nicht weiß wie sie sie Ersetzen kann.

    Ein Anwalt Kommentiert. Der Arbeitgeber muss, nicht darauf Bestehen das ein Ungeimpfter geht. So lange nicht wie das Gesundheitsamt nicht eingreift.

    Mein ZDF war es.

    Man muss die Dinge eben zu ende denken. Das auch Ökologisch.

    Was war das heute auf dem Grünen Parteitag naiv und vollpfostig.

    Nicht zu ertragen deren Geisteshaltung und Geistesleistung.

    Die Nächste, mit dem Dickenstarsinn, wie Merkel, im Anmarsch.

    Ewig gehänselt, da schafft man sich ein dickes Fell an, da setzt man sich auch über das sinnvoll Angetragene, hinweg.

  92. @Hans R. Brecher 30. Januar 2022 at 05:01
    Nach Zigeunersosse und Zigeunerschnitzel, Negerkuss und Mohrenkopf:

    Jetzt gilt das Wort Jude auch als diskrimierend!!!

    Die Sprachpolizei möcht doch nur, den Bürger über irgendeine Unsinn diskreditiern und ein schlechtes gewissen einreden.

    So lenkt man von den Argumentationen des Bürgers ab. Braucht sein Interessen nicht nachkommen.

  93. https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/proteste-in-kanada-trucker-aufstand-gegen-die-impfpflicht-78984470.bild.html

    Ottawa – Aufstand tausender Trucker gegen die Impfpflicht.

    Laut „Daily Mail“ verließen der kanadische Premierminister Justin Trudeau und seine Familie ihr Haus in der Hauptstadt Ottawa und fuhren an einen geheimen Ort. Er hatte bereits am Freitag die Ansichten der Trucker als wissenschafts-, regierungs- und gesellschaftsfeindlich bezeichnet. Die Zeitung schreibt von bis zu 20 000 teilnehmenden Lkw-Fahrern. „Ich will, dass das alles aufhört – diese Maßnahmen sind ungerechtfertigt“, sagte ein Demonstrant vor dem Parlamentsgebäude.

    https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/leipzig-demonstranten-stuermen-auf-klinikgelaende-78983966.bild.html

  94. Also ich mache mir heute mal wieder ein geiles Zigeunerschnitzel mit viel Paprika und selbstgemachte Pommes. Aber erst nach FJN’s Stammtisch um 11 Uhr. 🙂

  95. https://www.welt.de/politik/ausland/article236563905/Migration-Bruessel-unterstuetzt-Vorschlag-Deutschlands-fuer-Koalition-der-Willigen.html

    Brüssel unterstützt den Vorschlag Deutschlands für eine Koalition der Willigen – und Frankreichs Präsident Macron will eine wichtige Neuerung im EU-Asylsystem voranbringen. Solange sich viele Länder in einer wichtigen Frage querstellen, könnten die Bemühungen aber verpuffen.

    https://www.welt.de/politik/ausland/plus236516493/Migration-Bis-zur-naechsten-Fluechtlingskrise-ist-es-nur-noch-eine-Frage-der-Zeit.html

    Berlin will die Migrationspolitik „vorausschauender“ gestalten. Doch das braucht Zeit. Zeit, die Europa nicht hat. In Afrika warten Hunderttausende darauf, bei der nächstbesten Gelegenheit die riskante Fahrt anzutreten. Und die Deals, die das verhindern sollen, sind brüchig.

    Seit die Taliban in Afghanistan an der Macht sind, fliehen immer mehr Menschen über den Iran in die Türkei. Von den bisher insgesamt rund 400.000 Afghanen wollen die meisten weiter ins EU-Land Griechenland. In der Türkei können sie aufgrund der enorm hohen Inflation kaum ihren Lebensunterhalt verdienen. Zusätzlich leben 3,6 Millionen Syrer in der Türkei, die einem wachsenden Ausländerhass ausgesetzt sind und lieber heute als morgen nach Europa wollen.

    Auf den Kanarischen Inseln ist die Zahl der Migranten aus Afrika im Jahr 2021 mit mehr als 20.000 auf ein Niveau gestiegen, wie es schon seit 14 Jahren nicht mehr erreicht wurde. In Libyen warten 600.000 Menschen seit Jahren darauf, nach Europa überzusetzen. Das seit zehn Jahren vom Bürgerkrieg geplagte nordafrikanische Land ist höchst instabil.

    Jede noch so kleine Machtverschiebung eröffnet immer wieder Tausenden Menschen die Möglichkeit, das Mittelmeer nach Italien zu überqueren. Im vergangenen Jahr registrierte Rom sechsmal so viele Migranten aus Libyen wie vor der Pandemie 2019.

    Der europäischen Grenzagentur Frontex zufolge kamen im vergangenen Jahr insgesamt etwa 190.000 Menschen in die EU, 60 Prozent mehr als im Vorjahr. Weit mehr als die Hälfte von ihnen kam aus Afrika, vorwiegend aus dem Norden, aus Algerien, Marokko und Tunesien. „Die Zahl der Migranten aus subsaharischen Ländern ist dazu im Vergleich gering“, sagt Wendy Williams vom African Center for Strategic Studies in Washington.

    „Der Migrationsdruck steigt dort zwar durch Klimawandel, Terror islamistischer Gruppen und Instabilität von Regierungen“, erklärt die Migrationsexpertin. „Trotzdem bleibt der überwiegende Teil afrikanischer Migranten noch auf dem Kontinent.“

    Denn bisher funktioniert die europäische Abschreckungspolitik in Afrika. Aber wie lange noch, wenn die existenzielle Not der Menschen immer größer wird? Mithilfe Nigers hat die EU die traditionelle Migrationsroute, die durch die Sahara an die Mittelmeerküste Libyens führt, strapaziöser und gefährlicher gemacht. 2015 stellte das Transitland den Transport von Migranten unter Strafe.
    Infolgedessen sank die Zahl der Migranten aus Subsahara-Afrika in der EU. Als Gegenleistung erhielt Niger, einer der ärmsten Staaten des Kontinents, großzügige EU-Hilfen. Alleine zwischen 2017 und 2020 überwies Brüssel eine Milliarde Euro. „Humanitäre Hilfe wird hier als Deckmantel zur Grenzsicherung benutzt“, sagt Jana Ciernioch von Ärzte ohne Grenzen.

    Eine der größten Abschreckungen für Migranten ist jedoch Libyen mit seinen Internierungslagern. Zehntausende Menschen sind in diesen Camps von Folter und Tod bedroht. „Die Lage für Geflüchtete und Migranten in Libyen ist eine einzige politische und humanitäre Katastrophe“, klagt Ciernioch. „Letztendlich trägt auch die EU mit ihrer Abschottungspolitik und Auslagerung der Außengrenzkontrolle die Verantwortung dafür“.

    Im Zentrum der Kritik von Menschenrechtsorganisationen steht die libysche Küstenwache. Sie verhindert Migration und wird dafür von Brüssel finanziert, ausgerüstet und trainiert. „An Bord des eigenen Rettungsschiffes beobachten die Teams von Ärzte ohne Grenzen immer wieder, wie die Küstenwache Boote in internationalen Gewässern stoppt und sie zurück nach Libyen bringt“, berichtet Ciernioch. „Das ist völkerrechtswidrig.“

    Dennoch haben Deutschland und die EU bisher weitgehend zugesehen. Ihre Abschottungspolitik hat funktioniert – zumindest wurde ein zweites Jahr wie 2015 verhindert, als eine Million Menschen überwiegend aus Syrien in die EU und insbesondere nach Deutschland kamen. Ob diese Abschottung jedoch auch in Zukunft funktioniert, wenn wieder mehr Menschen fliehen wollen und an die EU-Außengrenzen gelangen, ist jedoch zu bezweifeln.

  96. MiaSanMia 30. Januar 2022 at 05:35
    Also ich mache mir heute mal wieder ein geiles Zigeunerschnitzel mit viel Paprika und selbstgemachte Pommes. Aber erst nach FJN’s Stammtisch um 11 Uhr.

    ———————————————

    Für ein Schnitzel schneiden wir doch nicht unseren Zigeuner an! 🙂

    Und zum Nachtisch einen Mohrenkopf mit Eskimo-Eis … oder einen Kosakenzipfel!

    Jetzt schlafe ich … bis morgen! Gute Nacht!

  97. Hans R. Brecher 30. Januar 2022 at 05:59

    MiaSanMia 30. Januar 2022 at 05:35
    Also ich mache mir heute mal wieder ein geiles Zigeunerschnitzel mit viel Paprika und selbstgemachte Pommes. Aber erst nach FJN’s Stammtisch um 11 Uhr.

    ———————————————

    Für ein Schnitzel schneiden wir doch nicht unseren Zigeuner an! ?

    Und zum Nachtisch einen Mohrenkopf mit Eskimo-Eis … oder einen Kosakenzipfel!

    Jetzt schlafe ich … bis morgen! Gute Nacht!
    —————————————
    Gute Nacht Herr Brecher. Träumen Sie aber nicht vom Darth Vader Klaus Schwab. 🙂

  98. @ MKULTRA 30. Januar 2022 at 05:43

    Faeser – Das Fleisch ist willig, doch der Geist ist schwach.

  99. Die Meinung Meuthens ist seine Meinung und deshalb wichtig. Die Meinung der Partei ist ihre Meinung und ebenso wichtig. Was mich stört an Meuthen und anderen ist die Tatsache, dass sie permanent nachtreten müssen. Hatte er in seiner Zeit in der AfD nicht genug Gelegenheit, seinen Gegenspielern die Meinung zu geigen, sich gegen sie zu stellen, Mitstreiter zu finden und etwas zu bewegen? Oder hat er irgenein angebliches „Vorbild“ im Auge, welches man nicht 1:1 auf DE oder die AfD übertragen kann und sollte? Vielleicht finden wir ihn im Dunstkreis einer Altpartei wieder. Die AfD allerdings sollte, falls sie wirklich den Anspruch hat, irgendwann, zuerst auf Länderebene, vielleicht auch auf Bundesebene, in die Regierungsverantwortung einzutreten, etwas mehr aus diesen frei Haus gelieferten Krisen für sich und ihre Wähler herausholen. Nicht so plump wie die Altparteien, aber doch offensiver. Denn Menschen helfen schätzen diese nicht, sie kennen keine Dankbarkeit, sie wollen unterhalten werden. Auch wenn das widerstrebt, man sollte seine Wähler als das wahrnehmen, was sie wirklich sind.

  100. Aprio-Fehlbesetzung, die Grünen wählten Ricarda Lang zur Parteivorsitzenden , da kann man nur sagen Dick x Dumm ergibt Lang, aber nicht,
    Kopf bis Fuß , sondern Hüftumfang.Und dann noch der Iraner auch dazu, der Islam errobert schon deutsche Parteien, da wird man der Tatsache gerecht, Islam gehört zu Deutschland , dieses Deuzschland mit diesen Grünen hat fertig, Flasche Leer, frei nach Trap

  101. die alpen-prawda erklaert ihr schlichtes soziogramm der „corona-querdenker:
    allein lebende, isolierte, die sich in schettgruppen weiter radikalisieren

    „…wer vor allem dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU) Hassbriefe schreibe: meist Männer über 50, die alleinstehend seien….um politische Gewalttäter…vermeintlichen
    oder tatsächlichen „Einzeltätern“ wie in Idar-Oberstein die Rede war. …
    +https://www.rnd.de/politik/corona-querdenker-bewegung-der-corona-leugner-ist-radikal-einsam-XRH6GLOKLZEBZFTIPHDG3KEJCM.html
    „Auf den zweiten Blick wird freilich viel Vereinzelung sichtbar. Den „kulturellen Treibstoff“ bezögen die Mitglieder der Szene aus derselben Quelle, schreibt … xy, Solosessions vor Radikalisierungsfilmen und Chatgruppen der großen Plattformen, theoretisch vernetzt, faktisch aber ganz allein.“

    wenn „einsame autisten“ bereits riesige demofelder bundesweit woechentlich schaffen,
    wie gross werden dann die demos der zornigen familien und veraergerten unternehmer ?

  102. @ Hans R. Brecher 30. Januar 2022 at 05:59
    „Jetzt schlafe ich … bis morgen! Gute Nacht!“

    halt warte, brecher, einen aus deiner ecke des urwaldes hab ich noch

    „Paraguay will keine Reichsbürger und Impfgegner mehr
    Das südamerikanische Land hatte sich zum Mekka für Demokratiefeinde und
    Verschwörungstheoretiker aus Deutschland entwickelt. Doch damit ist jetzt Schluss.“
    https://www.dw.com/de/paraguay-will-keine-reichsb%C3%BCrger-und-impfgegner-mehr/a-60238735

    „Willkommen in Hohenau, einem 15.000-Einwohner-Städtchen in Paraguay….
    Hohenau, das immer stolz auf seine deutschen Wurzeln war,…“

    Stolz auf Leistungen der Väter für die Kinder, das geht für den Staatssender gar nicht.
    beste gruesse von hohenau nach blumenau !

  103. @ LEUKOZYT 30. Januar 2022 at 07:35

    die alpen-prawda erklaert ihr schlichtes soziogramm der „corona-querdenker:
    allein lebende, isolierte, die sich in schettgruppen weiter radikalisieren

    „…wer vor allem dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU) Hassbriefe schreibe: meist Männer über 50, die alleinstehend seien….um politische Gewalttäter…vermeintlichen
    oder tatsächlichen „Einzeltätern“ wie in Idar-Oberstein die Rede war. …
    +https://www.rnd.de/politik/corona-querdenker-bewegung-der-corona-leugner-ist-radikal-einsam-XRH6GLOKLZEBZFTIPHDG3KEJCM.html
    „Auf den zweiten Blick wird freilich viel Vereinzelung sichtbar. Den „kulturellen Treibstoff“ bezögen die Mitglieder der Szene aus derselben Quelle, schreibt … xy, Solosessions vor Radikalisierungsfilmen und Chatgruppen der großen Plattformen, theoretisch vernetzt, faktisch aber ganz allein.“

    wenn „einsame autisten“ bereits riesige demofelder bundesweit woechentlich schaffen,
    wie gross werden dann die demos der zornigen familien und veraergerten unternehmer.

    ————————-

    Sehr gute Frage, Leukozyt!

    Dass die SZ-Schmierer sich nicht schämen, einen solchen Bullshit in die Welt hinauszurotzen!

    Und ja, Prantl ist doch ein …., oder wie hätte es Broder formuliert: P. ist kein Arschloch ……

  104. @ MKULTRA 30. Januar 2022 at 05:22

    https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/proteste-in-kanada-trucker-aufstand-gegen-die-impfpflicht-78984470.bild.html

    Ottawa – Aufstand tausender Trucker gegen die Impfpflicht.

    Laut „Daily Mail“ verließen der kanadische Premierminister Justin Trudeau und seine Familie ihr Haus in der Hauptstadt Ottawa und fuhren an einen geheimen Ort. Er hatte bereits am Freitag die Ansichten der Trucker als wissenschafts-, regierungs- und gesellschaftsfeindlich bezeichnet. Die Zeitung schreibt von bis zu 20 000 teilnehmenden Lkw-Fahrern. „Ich will, dass das alles aufhört – diese Maßnahmen sind ungerechtfertigt“, sagte ein Demonstrant vor dem Parlamentsgebäude.

    https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/leipzig-demonstranten-stuermen-auf-klinikgelaende-78983966.bild.html

    ——————
    Na, da schreibt es die BLÖD mal wieder schön herunter. Allein schon die Headline „tausende Trucker“ ….. In den Veröffentlichungen, die ich kenne, also aus dem freien und alternativen Lager, ist 50.000 die niedrigste genannte Zahl. Von zwischen 50.000 und 100.000 wird überall berichtet und die Straßen von Ottawa sind voll von Menschen. Das feige Schwein Trudeau – eine der miesen NWO-Figuren, die man wirklich mit Fug und Recht hassen kann -, dieser von Gates, Soros, Schwab und Konsorten nach oben gepuschte Typ skrupelloser Schönling (man denke da auch an WiXXer wie Macron oder Kurz), hat nicht die Eier gehabt, sich seinem Volk zu stellen. Er hat sich gestern vor Eintreffen der schier unendlich langen Trucker-Kolonne, der die Menschen überall am Rande der Highways begeistert zugejubelt haben, mit seiner Alibi-Familie verdrückt und die Hauptstadt verlassen. Der elende Drecksack weiß ganz genau, was er auf dem Kerbholz hat.

  105. Todesopfer im Sturm durch umgekipptes Wahlplakat in Beelitz.

    War offensichtlich kein Wahlpkakat der AfD!
    Das hätten die linksgrünen Medien nämlich ausgeschlachtet.

    Ich tippe auf ein liederlich angebrachtes Plakat durch Sozen oder Grüne!
    Pfui! 🙁

    05.12 Uhr
    1. Sturm-Todesopfer: Mann von Wahlplakat erschlagen
    Am Samstagabend gegen 22 Uhr wurde ein Wahlplakat in Beelitz von einer Sturmböe erfasst und kippte auf eine Fußgängergruppe. Ein junger Mann wurde am Kopf getroffen. Das schwere Metallgestänge des Wahlplakats soll ihn so unglücklich am Kopf getroffen haben, dass dieser noch vor Ort seinen schweren Verletzungen erlag. Ein weiterer Passant erlitt ebenfalls Verletzungen. Die Plakate sind aufgestellt, weil in einer Woche Landratswahlen im Kreis sind. Das Sturmtief „Nadia“ forderte damit in Brandenburg das erste Todesopfer. Ein Notarzt und ein Sanitäter versuchten noch, das Opfer zu reanimieren. Die anderen jungen Fußgänger der Gruppe mussten von den Helfern und einen Seelsorger betreut werden. Die Polizei ermittelt.

  106. Hass und Hetze wird von „Rechten“ und „Nazis“ verbreitet sagt der Bundespräsident Steinmeier die Innenministerin Nancy Faeser und der Rest der linksrotgrünen Regierung

    OT,-….Meldung vom 29.01.2022 – 16.02

    Böhmermann im GEZ – TV „Was die Ratten in der Zeit der Pest waren, sind Kinder zurzeit“

    „Was die Ratten in der Zeit der Pest waren, sind Kinder zurzeit für Covid-19: Wirtstiere. Ständig infizieren sie sich mit irgendwelchen Viren, und was machen die unverantwortlichen kleinen Halbmenschen dagegen? Nix! Setzen sich jeden Tag in eiskalte Klassenräume.“Damit nicht genug: „Und geimpft, geboostert sind die wenigsten, die kleinen Querdenker“. Kinder seien „noch schlimmer als Aluhutträger in der sächsischen Fußgängerzone, weil die handeln unverantwortlich, aber sehen dabei so niedlich aus“, fährt Böhmermann mit seiner ironischen Wutrede fort. „Deswegen: Immunsystem stärken“, witzelt er und nippt an einem selbst gemixten Vitamin-Cocktail. … klick ! zweiter Link … klick !

  107. Was mich aber irritiert, ist seit Tagen folgendes: Da stirbt vor ein paar Tagen mit dem gerade mal 53-jährigen Boris Pfeiffer von In Extremo ein echter Promi auf einer Anti-Maßnahmen-Demo und es wird auch von den freien und alternativen Medien praktisch nicht thematisiert.

    Das wissen hier viele nicht, die sich vermutlich besser mit Chopins Klavierkonzerten, den Fischer-Chören oder Florian Silbereisen auskennen, doch ich als Musik-Freak weiß es sehr wohl. In Extremo ist Kult auf dem Sektor Mittelalter-Rock, der bis vor ein paar Jahren hier noch richtig boomte, die haben auf Festivals schon Konzerte vor 50.000 Leuten und mehr gespielt. Pfeiffer war bis letztes Jahr eine der tragenden Figuren der Band und sozusagen das Gesicht des Ganzen. Dann erfolgte plötzlich unter etwas dubiosen Umständen die Trennung. Auf jeden Fall ein Mega-Promi, der Mann hatte ausgesorgt und hätte mit drei Leibärzten zur Demo fahren können. Schwächlich und kränklich wirkte der auf mich jedenfalls nicht.

    Es heißt, er habe eine Polizeikette durchbrechen wollen, er sei aufgehalten worden, die Polizei hätte ganz treu und brav seine Personalien aufgenommen, ihn danach von dannen ziehen lasen und auf dem Weg zu seinem Auto sei er dann plötzlich zusammengebrochen. Kann sein, muss es aber nicht …..

    Sorry, aber die Geschichte stinkt für mich hinten und vorne! Weshalb wird da gar nichts draus gemacht? Man hätte ja sogar eine Art Märtyrer, falls sich herausstellen sollte, dass da doch mehr war. Aber alle scheinen sich mit der eilig herausgeblasenen Polizeimeldung, dass die Polizeimaßnahme nichts mit dem Tod zu tun gehabt hätte und einem genau so hastig nachgeschobenen Obduktionsbericht mit dem Ergebnis „Herzmuskelentzündung“ (manche schreiben auch nur von einem Herzinfarkt) zufriedenzugeben. Das System hat nämlich eine Heidenangst vor toten Promis, die man ihm anlasten könnte. Es kommt einfach nichts und das macht mich ratlos.

    Mich treibt das seit Tagen um, doch ich erfahre von denen, denen ich potenziell vertraue, nichts darüber. Praktisch nur der Mainstream berichtet, doch das ist die offizielle Pflicht-Version, weil der Mann so bekannt war. Das tatsächliche Geschehen in Wandlitz bleibt unbeleuchtet. Weshalb?

  108. @ Waldorf und Statler 30. Januar 2022 at 08:50

    Hass und Hetze wird von „Rechten“ und „Nazis“ verbreitet sagt der Bundespräsident Steinmeier die Innenministerin Nancy Faeser und der Rest der linksrotgrünen Regierung.

    ————————-

    Was hat meine Traumfrau Nancy Praeser wieder von sich gegeben?

  109. Wuehlmaus 30. Januar 2022 at 09:04

    @ Waldorf und Statler 30. Januar 2022 at 08:50

    Hass und Hetze wird von „Rechten“ und „Nazis“ verbreitet sagt der Bundespräsident Steinmeier die Innenministerin Nancy Faeser und der Rest der linksrotgrünen Regierung.

    ————————-

    Was hat meine Traumfrau Nancy Praeser wieder von sich gegeben?

    ———————-

    Getoppt wird sie allerdings noch durch Ricarda Rund (oder so ähnlich), die Fleisch gewordenen barocke Wollust. Lasst schöne Frauen um mich sein! 🙂

  110. Hans R. Brecher 30. Januar 2022 at 05:01

    Duden: „Jude“
    Was reimt sich auf „Duden“?

    Ich habe kein Problem damit, das Wort zu gebrauchen, bzw. überhaupt auf den Gedanken zu kommen, das Wort als „diskriminierend“ zu bezeichnen.
    Ich komme aus einer Stadt, in der lange mehr Juden (Menschen mosaischen Glaubens) lebten als Katholiken.
    Stadtgeschichte zu schreiben, ohne die einheimischen Juden zu berücksichtigen, geht gar nicht. Und ich stoße immer wieder auf Themen, die ohne Juden nicht zu verstehen sind.

    Der heutige „Duden“ spinnt. Mein Duden von 1954 hatte kein Problem damit. Und auch nicht der von 1991.

  111. Lieber Hr.Renner.
    Ich danke Ihnen für den ausgezeichneten Kommentar zu „Meuthen!“ und der Situation in DE/EU
    von heute.
    Sie haben alles wie schon immer in Ihren Beiträgen „auf den Punkt !“ gebracht.
    Ich freue mich riesig,dass es solche Leute wie Sie in der AfD gibt,in der ich als einfaches Mitglied nach dem Lügenzenario der Merkel-Kasner 2015 und der ungebremsten Einladung an alle Immigranten der Welt sofort in die AfD eingetreten bin.
    Ich kann nur sagen weiter so Hr.Renner.Leute wie Sie gibt es erfreulicherweise Einige in der AfD!!!

  112. Ein sehr guter und überfälliger Kommentar der hoffentlich von den verbleibenden Schwachmaten und tendenziellen Aschlutschern in der AfD als Schuss vor den Bug verstanden wird. Jetzt ,da die stinkende Leiche Meuthen endlich über Bord ist: Volldampf Vorraus – Ziel: Weidel Bundeskanzlerin !!!

  113. @ Wuehlmaus 30. Januar 2022 at 08:32
    @ MKULTRA 30. Januar 2022 at 05:22
    „Justin Trudeau und seine Familie…fuhren an einen geheimen Ort….Ansichten der
    Trucker als wissenschafts-, regierungs- und gesellschaftsfeindlich bezeichnet.“

    ich habe irgendwo von insgesamt 500 (?) meilen gesamtlaenge convoy gelesen .
    mein zahnarzt – der alte schulkamerad und infektionsverweigerer – schickte mir das
    https://www.youtube.com/watch?v=9tXxko5XT-E

    wenn seine kanadischen ihn mit steuern-bezahler fuer den sozialisten zu doof sind –
    vielleicht sollte sich trude ein neues volk suchen… illegale haitianer aus den usa ?

  114. Zum Morgenkaffee gelesen,ich hätte es nicht anders oder besser sagen können.
    Meine Prophezeiung ist die,daß Herr Meuthen bestens zum Kurs der geschmeidigen Mitte der FDP paßt und sich baldigst dort einreihen wird.

  115. Waldorf und Statler 30. Januar 2022 at 08:50
    Hass und Hetze wird von „Rechten“ und „Nazis“ verbreitet sagt der Bundespräsident Steinmeier die Innenministerin Nancy Faeser und der Rest der linksrotgrünen Regierung

    OT,-….Meldung vom 29.01.2022 – 16.02

    Böhmermann im GEZ – TV „Was die Ratten in der Zeit der Pest waren, sind Kinder zurzeit“

    „Was die Ratten in der Zeit der Pest waren, sind Kinder zurzeit für Covid-19: Wirtstiere. Ständig infizieren sie sich mit irgendwelchen Viren, und was machen die unverantwortlichen kleinen Halbmenschen dagegen? Nix! Setzen sich jeden Tag in eiskalte Klassenräume.“Damit nicht genug: „Und geimpft, geboostert sind die wenigsten, die kleinen Querdenker“. Kinder seien „noch schlimmer als Aluhutträger in der sächsischen Fußgängerzone, weil die handeln unverantwortlich, aber sehen dabei so niedlich aus“, fährt Böhmermann mit seiner ironischen Wutrede fort. „Deswegen: Immunsystem stärken“, witzelt er und nippt an einem selbst gemixten Vitamin-Cocktail. … klick ! zweiter Link … klick !
    —————————————————————
    Das ist ja ekelhaft!Der Typ hat nichts Menschliches mehr an sich und Satiriker war er auch noch nie.
    Wer zum Teufel lacht über so etwas??

  116. Es wird kaum über Kanada berichtet. Auch hier nicht wirklich.
    Dabei ist es enorm wichtig und großartig. Andere Länder haben sich schon angeschlossen.
    Die Menschen lassen sich das nicht mehr gefallen. Dort wird genauso falsch berichtet wie hier.
    Es gibt einen großen Zusammenhalt. Ich habe es gestern lange live verfolgt.
    Auch Trump hat das gestern auf seiner Rally in Texas angesprochen.
    Irgendwie hatte ich gehofft auch hier etwas über die wirklich sensationelle Bewegung zu lesen….aber nix.
    Auch, dass die Medien schon wieder Schrott schreiben und behaupten, dass Putin hinter dieser Bewegung steckend könnte.
    Es ist viel zu ruhig in D. So wird das nix!

  117. Mörder von Heidelberg.

    Einige linksgrüne Schweinezeitungen veröffentlichen den Namen des Mörders
    mit „Nico G.“.

    In Wirklichkeit heißt er „Nikolai G.“.

    Das machen die, weil Nico auch ein deutscher Vorname ist.

    Nikolai ist aber ein Vorname für Importkuffnucken, wahrscheinlich aus Osteuropa.

  118. Die Grünen Khmer machen es möglich, „Dick und Doof“ in einer Person. Die Show kann beginnen, ich sitze in der ersten Reihe.

  119. @ seegurke 30. Januar 2022 at 09:50

    Das ist ja ekelhaft!Der Typ hat nichts Menschliches mehr an sich und Satiriker war er auch noch nie.
    Wer zum Teufel lacht über so etwas??

    dem Böhmermann kann man nicht mal die Schuld an seinem verbalen Auswürfen geben, es ist das GEZ – ZDF , die dem Böhmermann eine Bühne gibt und bietet, denn würde der Böhmermann nicht in dieser rhetorischen Art reden würde es eben ein anderer tun, dem das ZDF dafür eine Bühne gibt,

    zudem überprüft das GEZ- TV, hier eben das ZDF jedesmal vorher den Inhalt irgendwelcher Sendungen und gibt sie dann frei, damit kein unerwünscht etwaig rechtes Gedankengut verbreitet wird

    und ja, der Böhmermann ist ein unerträglich charakterloser Unsympath

  120. Viele Tote durch Coronamaßnahmen!

    Vor allem durch aufgeschobene Operationen, um Intensivbettenkapazitäten für evtl. noch folgende Coronaerkrankte freizuhalten, sind in Deutschland Tausende ohne Corona verstorben.

    Darüber wissen die Kliniken sicherlich genau Bescheid.
    Veröffentlicht werden aber keine Zahlen hierzu, weil das gegen den Regierungsmainstream sprechen würde.

    Ich bitte die AfD hierzu eine Anfrage im Bundestag zu stellen!

  121. Anita Steiner 30. Januar 2022 at 07:24

    Aprio-Fehlbesetzung, die Grünen wählten Ricarda Lang zur Parteivorsitzenden , da kann man nur sagen Dick x Dumm ergibt Lang, aber nicht,
    Kopf bis Fuß , sondern Hüftumfang.Und dann noch der Iraner auch dazu, der Islam errobert schon deutsche Parteien, da wird man der Tatsache gerecht, Islam gehört zu Deutschland , dieses Deuzschland mit diesen Grünen hat fertig, Flasche Leer, frei nach Trap
    —————————————-
    Ach Frau Steiner, Sie fehlen hier gerade noch. Kümmern Sie sich mal lieber um das Chaos in Ihrem Heimatland Italien. Gell Frau Steiner? 🙂

  122. Ich wiederhole mich gerne noch einmal, weil ich das Gefühl habe, dass die Problematik nicht wirklich verstanden worden ist.

    Ein Mann, der keine Ordnung in seinem Privatleben hat und nachweislich charakterlos ist, kann die Führung einer Parteien nicht übernehmen! Wie sollte er?

    Bei Herrn Meuthen war der fehlende Charakter und die fehlende Moral von Anfang an klar gewesen.

    Es war der Kardinalfehler solche Figur überhaupt mit der Führung einer Partei zu beauftragen. Als Sachbearbeiter hätte er sicherlich einen guten Job gemacht.

  123. Hier die Fehlbesetzung des Tages -Manfred Rippel-

    Er Instrumentalisiert die Feuerwehr gegen diejenigen die sich aus guten und nachvollziebaren Gründen die mindergeprüften Impfstoffe nicht verabreichen lassen wollen.

    Er agiert äußerst primitiv, wie folgt:

    Seht her, alle machen mit die ganze Feuerwehr ist bei der Impfung dabei, also kann die Impfung doch nicht schlecht sein.

    Dabei vergisst er zu erwähnen, dass nicht Geimpfte nach jahrelangem aufopferungsvollen Einsatz aus den jetzt nicht mehr „Freiwilligen Feuerwehren“ herausgeekelt wurden.

    https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/landespolitik/saarland-feuerwehr-chef-ueber-corona-impfung-jetzt-muessen-die-stillen-was-sagen_aid-65695661

  124. Charakterlos.

    Sie werden sich wundern, wie genau das Eheleben von Kandidaten bei Personalagenturen unter die Lupe genommen wird.

    Es war zu meiner Zeit so und es sicherlich heute auch noch so. Ein Kandidat ohne funktionierendes Privatleben ist in einer Führungsfunktion undenkbar. Und bei den ersten Kandidaten Interviews war die Ehefrau dabei, damit man sich einen Einblick von dem Verhältnis machen konnte.

  125. MiaSanMia 30. Januar 2022 at 10:19

    Anita Steiner 30. Januar 2022 at 07:24

    Aprio-Fehlbesetzung, die Grünen wählten Ricarda Lang zur Parteivorsitzenden , da kann man nur sagen Dick x Dumm ergibt Lang, aber nicht,
    Kopf bis Fuß , sondern Hüftumfang.Und dann noch der Iraner auch dazu, der Islam errobert schon deutsche Parteien, da wird man der Tatsache gerecht, Islam gehört zu Deutschland , dieses Deuzschland mit diesen Grünen hat fertig, Flasche Leer, frei nach Trap
    —————————————-
    Ach Frau Steiner, Sie fehlen hier gerade noch. Kümmern Sie sich mal lieber um das Chaos in Ihrem Heimatland Italien. Gell Frau Steiner?
    ——————————-
    Frau Steiner, ist der Finanzverbrecher von Goldman-Sachs immer noch Ihr Ministerpräsident in Italien? Wow. Und dann wagen Sie sich die Verhältnisse in Deutschland zu kommentieren? Lieber Italienerin Frau Steiner, kehren Sie mal vor der eigenen Haustür. Dann dürfen Sie gerne die Verhältnisse in Deutschland kommentieren.

  126. Schwul, Queer, mehrere Ehefrauen, in Darkrooms unterwegs, bisexuell oder asexuell… In der guten alten Zeit war das völlig undenkbar.

    Heute ist man besonders woke als geistig behinderte schwarze lesbische Transvestitin mit schwerer Jugend und Legasthenie. Natürlich auch mit Dyskalkulie. Wir wollen ja nicht voreingenommen sein…

  127. über den bahnbrechenden reformeifer der links gelben ampel :
    hartz4 muss weg – ein neuer name muss her.

    “ Arbeitsagentur-Chef für Überwindung des Hartz IV-Begriffs…
    „Wenn wir eine neue Bezeichnung fänden, wäre das gut“, ….
    wäre sowohl den Arbeitslosen wie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
    in den Jobcentern geholfen“ *,
    https://www.rnd.de/politik/arbeitsagentur-chef-fuer-abkehr-des-hartz-iv-begriffs-LVTAVXHCFZCMEQONQ5IEGTGX5Y.html

    * genau, denn um leichtere arbeit der arbeitslosigkeits-verwalter geht es ja.
    schliesslich beherrscht nicht jeder roemische zahlen.

    MOD: zwei Links sind immer sofort zulässig, mehr dann erstmal kaschiert und sofern genügend Zeit werden sie von diesem MOD repariert.

    Meine Bitte: zur verbesserten Lesbarkeit der Fließtexte wäre es angenehm, wenn Sie GROß- und kleinschreibung und Umlaute verwenden würden.
    Danke.

  128. @ Alter Ossi 30. Januar 2022 at 10:09
    Die Grünen Khmer machen es möglich, „Dick und Doof“ in einer Person. Die Show kann beginnen, ich sitze in der ersten Reihe.
    —————————–
    Non Binäre Person = Hässliches fettes Weib, das hofft, ein Mann erbarmt sich Ihrer und das bis dahin mit einem anderen hässlichen, fettem Weib vorlieb nimmt.

  129. Ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit einem ausländischen Kollegen.

    Er hat keine einziges Wort von dem geglaubt, was ich ihm über die moderne sexuelle Freiheit in Deutschland erzählte. Es war so für ihn so völlig unfassbar, bis er durch mich einen Link über die Odenwaldschule las und ihm dämmerte, dass ich vielleicht doch recht habe.

    Wenn ich erzähle, wer in unserer Politik führende Stellen hat, hält es jeder für unfassbar! Ich auch!

  130. Eine Kanzlerin, die angewidert die Deutschlandflagge wegwirft, wäre in keiner einzigen Land der Welt 24-Stunden noch Regierungschefin.

    Eine Betrügerin als Außenministerin kann man sich noch vorstellen, aber einen Kinderbuchautor, nachweislich erfolglos, als Wirtschaftsminister, der seine Kinder absichtlich in Dänemark erziehen lässt. Undenkbar!!!

  131. MiaSanMia 30. Januar 2022 at 10:28

    MiaSanMia 30. Januar 2022 at 10:19

    Anita Steiner 30. Januar 2022 at 07:24

    Aprio-Fehlbesetzung, die Grünen wählten Ricarda Lang zur Parteivorsitzenden , da kann man nur sagen Dick x Dumm ergibt Lang, aber nicht,
    Kopf bis Fuß , sondern Hüftumfang.Und dann noch der Iraner auch dazu, der Islam errobert schon deutsche Parteien, da wird man der Tatsache gerecht, Islam gehört zu Deutschland , dieses Deuzschland mit diesen Grünen hat fertig, Flasche Leer, frei nach Trap
    —————————————-
    Ach Frau Steiner, Sie fehlen hier gerade noch. Kümmern Sie sich mal lieber um das Chaos in Ihrem Heimatland Italien. Gell Frau Steiner?
    ——————————-
    Frau Steiner, ist der Finanzverbrecher von Goldman-Sachs immer noch Ihr Ministerpräsident in Italien? Wow. Und dann wagen Sie sich die Verhältnisse in Deutschland zu kommentieren? Lieber Italienerin Frau Steiner, kehren Sie mal vor der eigenen Haustür. Dann dürfen Sie gerne die Verhältnisse in Deutschland kommentieren.
    ———————————–
    Im übrigen Frau Steiners Heimatland Italien lässt täglich hunderte illegale Neger-Migranten an Land. Liebe Italienerin Frau Steiner: Sorgen Sie und Ihr Goldman-Sachs Ministerpräsident dafür, daß wir keine Neger mehr in der EU aufnehmen. Danke liebe Frau Steiner.

  132. @ Anita Steiner 30. Januar 2022 at 07:24
    „Aprio-Fehlbesetzung, d…“

    das heisst hier nicht aprio, denn das waere ja italieinsch, was nun garnicht geht.
    in hanseatisch-gebildeten kreisen sprechen wir franzoesisch von „a propos“.
    aprio sagt man nach dem 4. jagertee bei den tiroler schluchtensch… 😉
    (hoffentlich versteht frau anita holsteiner kuestenhumor), n’est-ce pas …

  133. Sehr gutes Statement von Herrn Renner.
    Nicht die AfD rückt immer weiter nach rechts, sondern alle Altparteien rücken immer weiter nach links.
    Die AfD braucht Kämpfer und das war Meuthen nicht. Er mag lieber ein angenehmes weiches Nest.
    Gerade aber Spitzenpolitiker müssen Rückgrat besitzen.

    Es ist doch lächerlich, wenn Meuthen nun behauptet, dass sein Austritt mit der Aufhebung seiner Immunität nichts zu tun hat. Mit seiner Schmutzkampagne gegen die AfD hat er schön abgelenkt von seinem Spendenskandal. Von den Schweinemedien hört man kein Wort dazu.

  134. @ wuehlmaus
    Zum Tod von Boris Pfeiffer:
    Ich hab mal einige Zeitungsberichte gelesen und versuche die „Ferndiagnose:
    Der Mann wollte eine Polizeikette durchbrechen. Dabei sei körperliche Gewalt seitens der Polizei angewendet worden, also aufhalten und wegdrücken. Es sei keine unverhältnismäßige Gewalt angewendet worden.
    Allerdings wurden auch seine Personalien aufgenommen und er erhielt eine Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeikräfte. Also war es wohl nicht nur wegdrücken, sondern wie bei solchen Männern üblich mit vier Polizisten drauf, zu Boden bringen, fixieren, Personalien feststellen.
    Der Stress und das dabei freigesetzte Adrenalin und Blutduckspitze plus höchste Herzfrequenzen können sehr gut kurz nach einer solchen Höchstleistung zu einem Herzinfarkt führen. Er soll zuvor schon Infarkte gehabt haben, stand in der BZ oder TS. Also auch vorgeschädigte Herzkranzgefäße, in dem Alter als Musiker nicht ungewöhnlich und daher auch die These unterstützend.
    Für mich war es der Stress durch die Polizeiaktion.

  135. Ich finde es toll, daß Italienerinnen aus Südtirol wie Anita Steiner hier bei PI Kommentare zur deutschen Innenpolitik schreiben. Nunja, es ist ja bekannt, daß die Südtiroler einen Minderwertigkeitskomplex haben und es bis heute nicht verdauen können, daß sie nicht unabhängig sind und unter der Knute Rom’s stehen. Liebe Südtiroler und liebe Anita Steiner: Selbst schuld. Der Deutschenhass von Anita Steiner ist genau darin begründet: Fehlende Identität.

  136. @ ghazawat 30. Januar 2022 at 10:39
    „…Kinderbuchautor…der seine Kinder absichtlich in Dänemark erziehen lässt….“

    das macht in den „volks“-hasser-linksgruenen kreisen der rotweinguertel so:
    die goeren ja nicht mit den patriotisch-kleingeistigen arbeiterkindern beschulen,
    sondern ueber montessori und waldorf kitas/“schulen“ des antisemiten steiner,
    oder integrierte gesamtschulen oder wie ypsilanti, gleich privatschulen.

    die schulen der angebl. daen. minderheit werden ideologisch hoch gefoerdert,
    die schueler werden deutsch entwoehnt und daenisch=besser sein eingeschworen.
    nichts gegen daeneland und daenenschulen fuer echte daenische familien,
    nur gegen kultur-verneinende/undeutsche schulen fuer deutsche kinder.

    aber seine ideologische begruendung hat habeck ja selbst sinngemaess geliefert:
    „mit deutschland/deutscher kultur/vol konnte ich noch nie was anfangen“

  137. LEUKOZYT
    30. Januar 2022 at 10:56

    „aber seine ideologische begruendung hat habeck ja selbst sinngemaess“

    Ein Mann mit dieser Begründung ist als Politiker in anderen Ländern so undenkbar wie irgendetwas.

    Egal welches Land. Nordkorea oder Saudi-Arabien oder Weißrussland. Die Liebe zur Heimat ist die Basis jeden Politikers

  138. Corona Wunderland Japan.

    Heute wurden für Japan 84 933 neue Fälle gemeldet. Ein neuer Rekord und die dreifache Menge zur bisherigen Höchstzahl.

    Ohne jede Frage und völlig offensichtlich sind die bisherigen Corona Maßnahmen für die Katz.

    Es gibt in Japan Wissenschaftler, die das genauso sehen

  139. Liebe zur Heimat.

    Es mag ein Lippenbekenntnis sein, aber wer das nicht einmal aussprechen kann, ist als Politiker in jedem anderen Land so undenkbar wie irgendetwas.

  140. Kulturhistoriker 29. Januar 2022 at 20:21

    Ein Gesundheitsminister …

    Die Zahnfee hat Angst vor dem Zahnarzt.
    *******************************************************************
    Aber nein! Laut eigener Aussage ißt er gerne Schokolade und davon würden sich die Z#hne
    verfärben. 🙂 🙂 🙂

  141. Rechtsextreme AfD?

    Ich verfolge nun so ziemliche alle im Internet abrufbaren Reden und Auftritte der AfD. Bisher konnte ich
    beim besten Willen nichts Rechtsextremes entdecken. Wenn überhaupt, müssen die sich dann im
    Verborgenen, in dunklen Kellern zusammenrotten und dort den Arm heben.

  142. Ja ja , FrauM , Rechtsextreme hinter jedem Busch, hinter jeder Mülltonne, auf jedem Baum , in jedem Keller, auf jedem Dach, hat Frau Faeser gesagt, und die wird doch als Innenministerin die Wahrheit sagen! Dieses dumme Gequatsche wird jeden Tag schlimmer, gäbe es in der AfD rechtsextreme Tendenzen, wäre meine Mitgliedschaft sofort beendet.
    Wer wird dem Verräter Meuthen folgen? Mein Favorit ist Gottfried Curio.

  143. @FrauM 30. Januar 2022 at 11:30:

    Ich verfolge nun so ziemliche alle im Internet abrufbaren Reden und Auftritte der AfD. Bisher konnte ich
    beim besten Willen nichts Rechtsextremes entdecken. Wenn überhaupt, müssen die sich dann im
    Verborgenen, in dunklen Kellern zusammenrotten und dort den Arm heben.

    Ohne Witz: Ich glaube, GENAU DAS stellt sich der Durchschnittswähler vor, wenn er sagt „AfD geht gar nicht, das sind doch Nazis!“.

    Dass kein Politiker sich öffentlich rechtsextrem äußert , dürfte auch dem Doofsten einleuchten, und erst recht, dass selbstverständlich keine Partei auch nur ansatzweise etwas Derartiges im Programm hat. Das geht in der BRD nicht einmal bei Nonames, geschweige denn bei Politikern und anderen Promis, für die noch sehr viel striktere (ungeschriebene) Regeln gelten als nur das Strafgesetz.

    Also denkt der Durchschnittswähler: „Klar. Die haben sich natürlich eine nette demokratische Fassade aufgebaut, damit sie nicht verboten werden, und darunter sind sie Nazis und wenn sie an die Regierung kommen, dann lassen sie das raus. Aber ich bin nicht so doof und falle darauf rein.“ Im Grunde ist das der gleiche Gedankengang, den Islamkritiker haben, wenn sie bei Moslems Taqiyya verorten.

    Die Medien unterstützen solche Gedankengänge, indem sie Satzfetzen aus AfD-Reden skandalisieren, von denen man mit ein bisschen Paranoia denken könnte, da sein einem „was rausgerutscht“. Achtet mal drauf! Jede Sau, die bezüglich der AfD durchs Dorf getrieben wird, könnte man so interpretieren.

    Deshalb ist das, was Herr Meuthen jetzt gemacht hat, auch so eine charakterliche Sauerei. Er ist ja ganz offensichtlich ein Insider, der jetzt aus dem Nähkästchen plaudert, was man in der AfD „im Keller“ hinter verschlossenen Türen sagt. Das müssen ja ganz fürchterliche Sachen sein.

    Dann wären sie ja ruckzuck verboten. Also

  144. Nuada
    30. Januar 2022 at 12:00
    @FrauM 30. Januar 2022 at 11:30:

    Ohne Witz: Ich glaube, GENAU DAS stellt sich der Durchschnittswähler vor, wenn er sagt „AfD geht gar nicht, das sind doch Nazis!“.
    ++++

    Logisch!

    Die linksgrünen Politiker und ihre Schweinemedien diskreditieren schließlich die AfD rund um die Uhr!

    Wir sind umzingelt!
    Um uns herum fast nur noch linksgrünes Pack, Neger und andere Importkuffnucken!

  145. FrauM
    30. Januar 2022 at 11:27
    Kulturhistoriker 29. Januar 2022 at 20:21

    Ein Gesundheitsminister …

    Die Zahnfee hat Angst vor dem Zahnarzt.
    *******************************************************************
    Aber nein! Laut eigener Aussage ißt er gerne Schokolade und davon würden sich die Z#hne
    verfärben. 🙂 🙂 🙂
    ++++

    Er sollte aber weiche Schokolade essen.

    Sonst brechen seine restlichen kariösen Zähne noch ganz weg.

  146. eule54 30. Januar 2022 at 12:12

    FrauM
    30. Januar 2022 at 11:27
    Kulturhistoriker 29. Januar 2022 at 20:21

    Ein Gesundheitsminister …

    Die Zahnfee hat Angst vor dem Zahnarzt.
    *******************************************************************
    Aber nein! Laut eigener Aussage ißt er gerne Schokolade und davon würden sich die Z#hne
    verfärben. ? ? ?
    ++++

    Er sollte aber weiche Schokolade essen.

    Sonst brechen seine restlichen kariösen Zähne noch ganz weg.
    ———————————

    Wenn einer regelmäßig Drogen nimmt, zum Beispiel Kokain oder Sonstiges, dann bekommt einer solche Zähne. Alle Drogensüchtigen haben solche Zähne. Da hilft auch kein Zahnarzt mehr.
    Da hilft nur noch ein Gebiss!
    Auch keine Implantate haften dort mehr, die faulen alle heraus.

  147. In erster Linie büsst die AFD immer nur Wählerstimmen, bzw. Zustimmung ein durch die Überpräsenz der Mainstreammedien. Ein großteil der Bürger lesen, bzw. orientieren sich nach wie vor sowohl durch deren Print- als auch durch das staatliche Fernsehen. (Klaus Kleber&Co. lässt grüssen. Dass diese Lügen und Halbwahrheiten erzählen merken viele leider immer (noch) nicht.
    Wer hört sich schon von denen eigentlich meist politisch uninteressierter Reden im Bundestag an?
    Das was von den Medien als ihre Meinung transportiert wird,wird als Wahrheit betrachtet.

    Im umgekehrten Fall: würde der AFD als legitim gewählte konservative Opposition wie in anderen Ländern die gleichen öffentlich medialen Möglichkeiten zur Verfügung stehen, wäre sie längst anders akzeptiert inkl. wesentlich größeres Potential an Wählerstimmen. Da das linkspolitische System sich dermaßen verfestigte, insbesondere durch Merkel und den Grünen, wird sämtliche andere Meinung inkl. die AFD unterwandert als gesellschaftlich nicht mehr gültig und relevant propagiert.
    sogar gescheite Menschen wie Meuthen meinen sie müssten sich diesem anpassen um letztendlich parallell der linken Ideolgie ihre Interessen (für eine Korrektur) vertreten zu können. Dass dies längst nicht mehr funktioniert – siehe sarrazin,Werteunion/Lengsfeld, Otte ,ect. pp.
    siehe u.a. im Zusammenhang mein vorigen Komm.
    Der konservativen,Intellektuelleund Autor Manfred Kleine-Hartlage. versteht und erklärt wie kaum ein die aktuellen politischen und gesellschaftliche Zusammenhänge (auch das politische Problem der AfD) präzise zu analysieren !
    https://gloria.tv/post/Qh8bKUqCTMwy4xYc2SHLyGhah

  148. jeanette u.a. 30. Januar 2022 at 12:26

    Verfärbung und Karies sind mir egal.

    Ich störe mich an der Fehlstellung.

    Da hätte man im entsprechenden Alter mit Zahnspangen alles richten können. Aber damals hatte er sicher auch schon Angst. Und wenn das auch nur auf den Gerüchen in ner Zahnarztpraxis beruhte.

  149. @Wuehlmaus
    Heute hat sich das narzisstische Autokratenschwein Trudeau samt Anhang aus Ottawa verpisst, übermorgen setzen sich vielleicht Scholz und Lauterbach mit ’nem Polizeihubschrauber auf die Fidschi-Inseln ab. Ich habe Revolutionen immer gehasst, doch heute sage ich: Es wird Zeit für einen radikalen Cut, bei dem – zur Abschreckung etwaiger Nachahmer – ruhig auch der eine oder andere Kopf rollen darf. Ja, ich weiß, ich bin der einzige Nicht-Pazifist, der mit der Querdenken-Bewegung sympathisiert.
    —–Uns gibt es viele!

  150. Bei allen früheren Verdiensten – in den letzten Monaten wirkte Meuthen mit seinen Anti-AfD-Interviews und absurden politischen Positionen (Beschimpfung von Querdenkern, Ablehnung von Otte, …) wie jemand, der nur deshalb noch nicht aus der AfD ausgetreten ist weil er der Partei von innen mehr schaden konnte als von außen. Meuthen’s Angriffe gegen die AfD nach seinem Austritt erinnern in ihrer absurden Übertreibung und Schemahaftigkeit an kommunistische Propaganda gegen den „Klassenfeind“.

    Was mir noch nicht klar ist: Was brachte Meuthen dazu die AfD mit aller Macht sabotieren und bekämpfen zu wollen? War es wirklich verletzte Eitelkeit oder haben die Gegner der AfD etwas gegen ihn in der Hand das ihn erpressbar macht (und damit meine ich nicht nur die Gefährdung der wirtschaftlichen und sozialen Existenz der jeder Regimegegner ausgesetzt ist).

  151. Zitat: Nouripour erinnert an grünen Widerstandsgeist. „Wir sind die Unbeugsamen.

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/wir-sind-die-unbeugsamen/ar-AAThlpJ?ocid=msedgntphttps://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/wir-sind-die-unbeugsamen/ar-AAThlpJ?ocid=msedgntp

    Passender wäre doch: Die Grünen sind abgetakelte Systemlinge und ergötzen sich an ihrer eigenen Wichtigkeit. Sie sind unfähig Sackgassen und verbohrte Ideologien zu korrigieren.

    Keine Partei schafft es die Widerstandsbewegung richtig einzufangen wie sie momentan stattfindet.

    Wenn es eine Partei schaffen will braucht sie mehr Witz und Verstand im Auftritt und eine neue eigene Jugendkultur die farbenfroh den spürbaren Willen des Volks auf Veränderung rahmt und spiegelt. Es sollte doch ein leichtes sein die Jugend für die Freiheit zu begeistern. Und ganz wichtig: Im Mittelpunkt steht das Volk, nicht die Partei!

  152. Viele wohlgestzte Worte von Herr Renner, nur nach dem Lesen des Artikels bin ich so schlau wie zuvor.
    Wenn er wenigstens erklären würde, wie er eine 4. Fehlbesetztung verhindern will, wäre mir wohler.
    Bei den verherigen Fehlbesetzungen war er wohl nicht dabei?

  153. MiaSanMia 30. Januar 2022 at 10:41

    Warum schlagen Sie ständig auf die arme Anita Steiner ein?
    Die ebenso wie Sie eine oberdeutsche Mundart spricht. Die Südtiroler haben in ihrem Kampf gegen die italienische Fremdherrschaft seit 100 Jahren ihr Deutschtum nicht vergessen.
    Warum soll sie, in einem anderen europäischen Land lebend, nicht die Sch…politik in diesem shithole in nascendi (das ist Latein, falls Sie das nicht kennen und heißt soviel wie: im Entstehen) kommentieren?

  154. Thomasj 30. Januar 2022 at 13:01

    Meuthen – das erste Foto, das ich von ihm gesehen habe, zeigte mir, daß er nicht ganz koscher sein kann, sonderen eher haram.
    In BW hat er sich ja auch nicht mit Ruhm bekleckert.
    Und durch seinen Kniefall in einem Moslem-Tempel war er doch sowieso schon verbrannt.
    Warum wurde trotzdem so lange an ihm festgehalten, muß man die Partei immer wieder fragen.
    Und welche Verdienste denn?

  155. „Es sollte doch ein leichtes sein die Jugend für die Freiheit zu begeistern.“
    ————————
    Was die Menschen denken und was sie begeistert bestimmen in der heutigen Zeit die Massenmedien. Nur eine Minderheit ist bereit und in der Lage die Narrative der Medien zu hinterfragen.
    Gerade die Jugend ist anfällig für Lügen wenn sie nur professionell genug präsentiert werden – und die Professionalität der milliardenschweren Agitpropindustrie* steht außer Frage. Diese weiß auch um die Notwendigkeit, der Jugend emotional etwas zu bieten: die BLM- und Greta-Religionen wurden (mit viel Aufwand) u.a. als Ventil für den Idealismus der Jugend geschaffen.
    Die Menschen beginnen erst zu hinterfragen wenn die Realität so schlimm wird dass sie auch mit viel Ignoranz nicht mehr mit der Propaganda in Übereinstimmung zu bringen ist.

    *zur Agitprop-Industrie zähle ich nicht nur politische Sendungen, Artikel etc. sondern auch die gesamte Unterhaltungsindustrie mit ihrer Cancel-Kultur und den politischen Botschaften selbst in auf den ersten Blick unpolitischen Angeboten

  156. „Was die Menschen denken und was sie begeistert bestimmen in der heutigen Zeit die Massenmedien.“
    ————-
    Aber wir sind doch mittendrin in der neusten Widerstandsbewegung die, vielleicht unwissentlich, auch gegen die Massenmedien gerichtet ist!

  157. @ Kulturhistoriker 30. Januar 2022 at 13:35

    MiaSanMia 30. Januar 2022 at 10:41

    Warum schlagen Sie ständig auf die arme Anita Steiner ein?
    Die ebenso wie Sie eine oberdeutsche Mundart spricht. Die Südtiroler haben in ihrem Kampf gegen die italienische Fremdherrschaft seit 100 Jahren ihr Deutschtum nicht vergessen.
    Warum soll sie, in einem anderen europäischen Land lebend, nicht die Sch…politik in diesem shithole in nascendi (das ist Latein, falls Sie das nicht kennen und heißt soviel wie: im Entstehen) kommentieren?

    *****
    Nun, wer hier auf wen verbal einschlägt…. Die Userin ledert hier seit Jahren generell gegen Deutsche/Deutschland , darum geht es. Natürlich kann, muss und soll man die deutsche Regierung kritisieren, egal, wo man seine Heimat hat. PI ist doch der perfekte Ort.
    Aber es ist schon ein Unterschied, ob man diese Kritik dann gerne mal ab und an so verpackt, um generell seine Wut auf Deutsche zwischen den Zeilen abzulassen.

  158. @eule54 30. Januar 2022 at 12:09:

    Logisch!

    Die linksgrünen Politiker und ihre Schweinemedien diskreditieren schließlich die AfD rund um die Uhr!

    Ja klar. Aber sie versuchen dabei, in den Leuten den Eindruck zu erwecken, die AfD würde intern ganz andere Dinge denken als öffentlich sagen.

    Meiner Einschätzung nach ist die Propagandabotschaft nicht: „Die haben ein Naziprogramm und sagen andauernd Nazisachen.“ Das ließe sich auch kinderleicht widerlegen.

    Die Propagandabotschaft ist: „Die tun vornerum so, als wären sie Musterdemokraten, aber das ist nur eine Show. Das müssen sie ja machen, damit sie nicht verboten werden und damit sie von Deppen, die das nicht durchschauen, gewählt werden. Und wenn sie dann an der Regierung sind, lassen sie die Maske fallen und sagen: Ätsch bätsch reingefallen, wir sind doch Nazis.“

  159. Das ist unmöglich zu widerlegen. Da können AfD-Anhänger noch so argumentieren: „Lies doch mal das Parteiprogramm! Hör dir doch mal die Reden an. Da wird genau das gesagt, was du auch denkst!“ und bekommt als Antwort: „Ja schon, aber das sind trotzdem Nazis.“

    Und gerade das unterstützt ein Herr Meuthen jetzt mit seinen angeblichen „Insider-Informationen“. Das ist unglaublich fies.

  160. „immer autoritärer werdende Weg Deutschlands in der Corona-Pandemie.
    – – –
    Hier ein weiterer Indiz dafür:
    Oxford University hat ein Ranking erstellt, in welchen Ländern es die striktesten Massnahmen gegen die Verbreitung vom Corona gibt. Deutschland liegt auf Platz 2, weit vor China (Platz 3). Nur in Fidschi wird die Bevölkerung noch mehr gegängelt.

    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1258499/umfrage/eindaemmungsmassnahmen-gegen-das-coronavirus-nach-laendern/#:~:text=L%C3%A4nder%20mit%20den,S%C3%A4ulendiagramm

  161. Guten Morgen PI!

    Heute Nachmittag fahre ich mal wieder in die Wildnis und bin dann für zwei Wochen ohne Internet!

    Ich melde mich wieder, sobald ich zurück bin!

    Liebe Grüsse @alle,
    Euer HRB

  162. LEUKOZYT 30. Januar 2022 at 07:41
    @ Hans R. Brecher 30. Januar 2022 at 05:59
    „Jetzt schlafe ich … bis morgen! Gute Nacht!“

    halt warte, brecher, einen aus deiner ecke des urwaldes hab ich noch

    „Paraguay will keine Reichsbürger und Impfgegner mehr
    Das südamerikanische Land hatte sich zum Mekka für Demokratiefeinde und
    Verschwörungstheoretiker aus Deutschland entwickelt. Doch damit ist jetzt Schluss.“
    https://www.dw.com/de/paraguay-will-keine-reichsb%C3%BCrger-und-impfgegner-mehr/a-60238735

    „Willkommen in Hohenau, einem 15.000-Einwohner-Städtchen in Paraguay….
    Hohenau, das immer stolz auf seine deutschen Wurzeln war,…“

    Stolz auf Leistungen der Väter für die Kinder, das geht für den Staatssender gar nicht.
    beste gruesse von hohenau nach blumenau !

    ———————————————–

    Danke für den Hinweis!

  163. @ hans r.brecher:

    grüße an die yanomami.

    mir ist die story bekannt von einem yanomami, der ins abgeordnetenhaus kam. nach einem jahr gab er auf mit der bemerkung : „der weiße mann hat nur stroh im kopf“.

  164. andere Meinung 30. Januar 2022 at 14:05
    „Was die Menschen denken und was sie begeistert bestimmen in der heutigen Zeit die (systemhörigen) Massenmedien.“
    ——
    Nicht nur in der heutigen Zeit, sondern, soweit vorhanden, auch schon früher, z.B. Radio (Joseph Goebbels), Regime-Zeitungen („Der Stürmer“) etc.
    Gerade deshalb bin ich bezüglich der mehrheitlich linksgerichteten Medien pessimistisch.

  165. Fairmann 30. Januar 2022 at 10:54
    @ wuehlmaus
    Zum Tod von Boris Pfeiffer:

    das sind opfer der künstlichen pandemie. man kann auch jemand in den selbstmord treiben, das wird auch nicht verfolgt.
    2020 hat sich ein gittarist der söhne mannheims sich das leben genommen. warum?? er hatte alles in die produktion seiner neuen cd gesteckt und wurde ausgebremst. „überraschend gestorben“

    https://www.rnz.de/nachrichten/metropolregion_artikel,-mannheim-saenger-gitarrist-und-produzent-stephan-ullmann-ist-tot-_arid,519261.html

  166. erich-m 30. Januar 2022 at 13:23
    „…Wenn er wenigstens erklären würde, wie er eine 4. Fehlbesetztung verhindern will, wäre mir wohler.
    Bei den vorherigen Fehlbesetzungen war er wohl nicht dabei?
    ———
    Gute Frage! Aber bedenken Sie: „Es irrt der Mensch, solang er strebt (Faust I ?) 🙂

  167. Am Abend der BTW 2017 fabulierte die frisch abgewählte SPD Abgeordnete Michaela Engelmeier unter Tränen, das die „bösen NAZIS“ von der AfD angeblich einen Fackelmarsch durchs Brandenburger Tor planen würden. Warum sie damals wirklich einen Weinkrampf bekam? Sie realisierte, nicht in den nächsten Bundestag einzuziehen um sich dort durch fortgesetzte Minderleistung eine komfortable Altersversorgung zu ersitzen. Diese Art der Altersversorgung strebt der Professor mit blauem Sakko und beigen Chinos in Brüssel an um seine 3 Ehefrauen und den Sack voll Blagen versorgen zu können. Ein ernsthaftes Interesse etwas für Deutschland zu bewirken, lässt sich an Hand der vielen Nachfragen von Jouwatch bei ihm in Brüssel, leider nicht herausarbeiten.
    Blass, ambitionslos jedoch stets Erster am Buffet. Seine aktuelle Ehefrau war wohl frustriert, das außer einer Einladung zum Presseball nichts weiteres Positives berichtet wurde. Ich kann mir vorstellen, dass so eine Professorenehefrau auch nicht gut angesehen ist, wenn der Ehemann Chef einer vorgeblichen NAZI–Partei ist. Da muss Mann als Ehemann gegensteuern zumal wenn man erkannt hat, das der Weg zurück zur Professorentätigkeit ähnlich steinig verlaufen wird wie bei Prof. Bernd Lucke. Also Zugang zum Hörsaal nur unter Polizeischutz oder ähnliche Spielereien der anti.deutschen Fa.schisten unter der Studentenschaft. Alles nicht sehr erfreulich. Aber monatlich ordentlich kassieren und keine adäquate Gegenleistung erbringen ist schäbig und hat erfreulicherweise keine Zukunftsaussichten.
    H.R

  168. @ MiaSanMia 30. Januar 2022 at 10:41

    Ach Frau Steiner, Sie fehlen hier gerade noch. Kümmern Sie sich mal lieber um das Chaos in Ihrem Heimatland Italien. Gell Frau Steiner?

    ———————————–

    Das sehe ich im Grundsatz anders. Was für mich zählt, waren immer die Völker, nie die Staaten. Und Südtiroler könne von ihrem Volksstamm her gar keine Italiener sein, nur Beute-Italiener. Südtiroler sind Trioler und somit von deutscher Herkunft. „Wir sind alle deutschen Blutes“, wie mir mal ein Südtiroler Gastwirt nicht ohne Stolz sagte.

    Bei allem was Recht ist – und ja, mich stört dieser anklagende Unterton gegenüber Deutschland und den Deutschen in vielen ihr Kommentare auch -, aber was hat Anita Steiner mit der Oberdrecksau Draghi zu tun ?! Das sind Menschen ganz unterschiedlicher Volksstämme.

  169. @ Fairmann 30. Januar 2022 at 19:20

    @ Wuehlmaus

    siehe meinen Kommentar um 10:54

    ——————

    Habe ich zur Kenntnis genommen. Erscheint mir durchaus auch plausibel. Meine Irritation bezog sich mehr darauf, dass es in der alternativen Szene so wenig diskutiert wurde.

  170. Hans.Rosenthal
    30. Januar 2022 at 18:34
    Toter in Beelitz/BRB: es war ein Wahlplakat der Piratenpartei!
    Quelle:t–online
    H.R
    ++++

    Pfui!
    Noch nicht mal ein Plakat der AfD!
    Zum Leidwesen der linksgrünen Schweinepresse!

  171. @ guevara 30. Januar 2022 at 15:54
    @ hans r.brecher:
    „…yanomami…abgeordnetenhaus…“der weiße mann hat nur stroh im kopf“. “

    das hat er richtig beobachtet, das ist sein unterschied zum allochthonen weissen.
    denn stroh steht symbolisch fuer das, was der indigene nicht gelernt hat und kann:
    zuckerrohr, plantagen, bodenschaetze, minen, maschinen, wirtschaft, geld, wohlstand.

    der ur-araber in palestina klagt, dass sein trockener boden nur zitronenbaeume hergibt.
    der eingewanderte zionist erkennt seine chance, meliorisiert, baut zitrusfruechte an
    und verkauft den saft. erst an den araber, von dem er schlechten boden billig erwarb,
    dann an sein volk, dann weltweit. wobei auch zitrus fuer was anderes steht.

    klar, dass zitrus-orientant und stroh-yanomami und seine links-gruenen sozen-freunde
    neidisch werden ueber die, die durch denken und fleiss einen reichen staat aufbauen.

  172. @ Wuehlmaus 30. Januar 2022 at 18:51
    @ MiaSanMia 30. Januar 2022 at 10:41
    „Ach Frau Steiner, Sie fehlen hier gerade noch. …“

    nach lesen aller kommentare zu anitas beitraegen ueber das in allen belangen
    grossartige ehemals tiroler suedtirol, das heutige italienische suedtirol und
    das immer weniger deutsche deutschland komme ich zu dem schluss,
    dass die steiners i w S zum abnehmend deutschen kulturkreis dazugehoeren.

    der suedtiroler ist teil vons janze. das muss man mit all seinen menschlichen eigenheiten
    akzeptieren und ggf aushalten. ich finde frau anita und ihre schluchtensch… gut.
    man muss ja nicht alles fuer bare muenze nehmen, was an stichelei von da kommt.
    vielleicht sind die tritte gegen das deutsche schienbein nur ein schrei nach liebe ?

    anita, sach doch auch ma was !

  173. Und ich bleibe AfD Wähler.
    Dass sein Posten in Brüssel Meuthen verändert hat, glaube ich auch. Man konnte es jeden Tag sehen, wie er sich verändert hat.

Comments are closed.