Die neue Ausgabe der "Krautzone" befasst sich mit echten und fragwürdigen Verschwörungstheorien.

Kinderblut, Flacherde, Hyperborea, Kennedy… Die Krautzone hat sich in ihrer neuesten Ausgabe den kontroversesten Fragen unserer Zeit angenommen. In den beiden Leitartikeln „pro“ und „kontra“ geht es um die generelle Frage zu Verschwörungstheorien: Bringt es etwas, sich im politischen Kampf mit eher abwegigen Theorien zu befassen? Oder sollte man sich hauptsächlich auf die realpolitischen Fragen fokussieren?

Was Sie in der Ausgabe #24 sonst noch erwartet:

  • Der Altlinke: Die Typologie der Deutschen geht in die nächste Runde. Jeder kennt ihn, und jeder ist genervt von ihm. Der moralbesoffene Altlinke, der aber langsam merkt, dass 60 Geschlechter und offene Grenzen vielleicht doch eine Spur zu viel sind…
  • Faschismus: War Franco ein Faschist im klassischen Sinne? Wie kann man die spanische Diktatur aus heutiger Sicht bewerten?
  • Kinderblut: Die Krautzone-Redaktion hat sich mit einer der „verrücktesten“ Verschwörungstheorien befasst und kam selbst zu einem erstaunlichen Ergebnis: Womöglich ist am abwegigen Mythos doch mehr dran, als viele glauben…
  • Modern Money Theory: Was steckt hinter dem keynesianistischen Irrglauben und welchen Einfluss haben ihre Verfechter? Warum ist den Eliten die neue Theorie so wichtig?
  • Mehrheitsgesellschaft: Was ist so gefährlich an der Macht der Mehrheit? Ohne übertreiben zu wollen: Hier liefert die Krautzone-Redaktion eines der wichtigsten Puzzlestücke, die das irrationale Verhalten der Mehrheit erklären kann. Bereits in den 50er Jahren fand zum „Konformitätszwang“ ein Experiment statt – mit erschreckendem Ausgang…
  • Der Herr der Ringe: Warum Tolkiens Meisterwerk noch immer fasziniert und was die globale Linke mit dem Stoff vorhat. Das Epos ist eine Mischung aus christlichen und germanischen Elementen und aus heutiger Sicht vor allem eines: die wohl konservativste Lektüre des 20. Jahrhunderts.
  • Krautzone-Quiz: Boomeralarm? Kaum ein Thema spaltet die Opposition so sehr wie die „Boomer-Frage“. Haben die geburtenstarken Jahrgänge riesigen Schaden verursacht? Oder sind sie das Rückgrat des Widerstandes gegenüber dem „neuen Deutschland“? Wie auch immer man diese Frage beantwortet – zuerst muss man überhaupt herausfinden, wer überhaupt ein Boomer ist. Wie viel Boomer steckt in uns?

Dazu kommen viele weitere Texte über die unterschiedlichsten Themen: Politische Ideologie und Gehirnstrukturen, „Gefühlte Wahrheiten“, Paulines Parallelgesellschaften, ein Blick auf christliche Ethik und und und …

» Kaufen können Sie die neue Ausgabe der Krautzone wie immer hier!
» Für PI-NEWS-Leser gibt es auch diesmal wieder auf die neue Krautzone und auf alle Abos 20 Prozent Rabatt. Dazu beim Bestellvorgang den Code „PINEWS“ eingeben.

Like
Beitrag teilen:
 

16 KOMMENTARE

  1. Nachtrag:

    Man sollte vom niederländischen König eine öffentliche Stellungnahme zu den Vorfällen verlangen.

  2. so ist es recht.

    „In Tschechien haben mehr als 3000 Staatsbedienstete ein Protestschreiben gegen die geplante Corona-Impfpflicht für ihre Berufsgruppen unterzeichnet. Darunter sind Soldaten, Polizisten sowie Angehörige von Feuerwehr und Rettungsdiensten. In dem am Montag (3.?1.) bekanntgewordenen Schreiben wird der neue Ministerpräsident Petr Fiala aufgefordert, die Verordnung zurückzunehmen. Andernfalls drohe eine Welle an Kündigungen, die «Grundfunktionen des Staates» gefährden könne.“

    „NZZ“

  3. da machen sich manche schön die taschen voll.

    „Mehr als 290 Millionen Menschen sind laut der Johns-Hopkins-Universität weltweit positiv auf das Virus getestet worden. Mehr als 5,4 Millionen Infizierte sind gestorben. Über 9,1 Milliarden Impfdosen wurden bisher verabreicht.“

    „Die Sterblichkeitsrate weltweit liegt bei 8,12, das sind fast 56,26 Millionen Todesfälle pro Jahr, …“

  4. Ich liebe VT.

    Meine Lieblings-VT 2020/2021, dass sich Qatar den Transatlantikern angeschlossen hätte, darf wohl inzwischen als erwiesen angesehen werden. Saudi-Arabien und die VAE wohl ebenso. Ich rede hier nicht notwendig von den offiziellen Regierungen, sondern von Prinzen und ähnlichem Gelichter.

    Auch die, dass die Erdogan-Türkei der Hit-Man von USA, NATO und EU und Homeland des ISIL ist, betrachte ich längst als bestätigt.

    Bleibt meine Vermutung offen, dass Corona der grösste mohammedanische Anschlag auf die zivilisierten westlichen Staaten und die entwickelte asiatische Welt sein könnte.

    Komme mir keiner, dass die das nicht könnten. Natürlich können sie es nicht. Niemals könnten sie klimatisierte Eishallen in die Wüste bauen oder eine Zukunftsstadt wie Neom hinstellen. Aber sie können alles zusammenkaufen, was sie dazu brauchen. Es dann direkt beim Labor in Wuhan freizusetzen, um einen falschen Verdacht zu erzeugen, wäre dann nur noch ein Kinderspiel gewesen.

    🖤 🖤 🖤

  5. Momentan geht das Verfahren gegen die angeblichen Täter des Abschusses der malaysischen Triple-Seven MH17 über der Ukraine in den Niederlanden seinem Ende zu. Ein politischer Schau-Prozess, in dem Putin persönlich als Täter vorgeführt werden soll.

    Das geschieht nicht zufällig ausgerechnet jetzt im Rahmen der Kriegsvorbereitungen gegen die RF mit der Folge eines verheerenden Krieges auf dem europäischem Festland, ausgehend von den westukrainischen Banderas-Nazis.

    🖤 🖤 🖤

  6. Der ukrainische korrupte Komiker fordert präventive zusätzliche Sanktionen gegen Russland.

  7. Zugelassen zum MH17-Prozess ist die Hauptverdächtige Ukraine, nicht aber Malaysia, die Donbass-Russen oder Russland.

  8. aenderung 3. Januar 2022 at 14:33
    seeadler 3. Januar 2022 at 14:00
    das ist so erschreckend, ich bin geschockt.

    Unfassbare Scenen. Was da geknüppelt und gebissen worden ist.

  9. „Die neue Ausgabe der „Krautzone“ befasst sich mit echten und fragwürdigen Verschwörungstheorien.“

    Wo hört echt auf und wo fängt fragwürdig an?
    Bei mir hört eine flache Erde echt auf.

Comments are closed.