Großeinsatz der Feuerwehr an der Paul-Gerhardt-Kirche in Berlin Prenzlauer Berg. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Wer zündelt in einem Gotteshaus? Wann erfahren wir mehr über den mutmaßlichen Täter?

Von MANFRED ROUHS | Männer sind gefährlich. Auf sie muss die Polizei ein Auge haben. Am Donnerstagabend zündete ein „Mann“ den Altar der Paul-Gerhardt-Kirche im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg an. Er wurde durchaus auch gesehen, als er aus dem Gebäude flüchtete. Aber mehr wollen Polizei und Massenmedien zu dem Fall nicht mitteilen.

Die „Berliner Zeitung“ berichtet von einem nicht unerheblichen Sachschaden. Die Feuerwehr kann detaillierte Auskunft geben, dass es ihr unter dem Einsatz eines C-Rohres gelang, das Gebäude und die Nachbarschaft zu retten. Nur über den „Mann“ weiß niemand etwas.

Alt oder jung? Dick oder dünn? Hell- oder dunkelhäutig? Lange Haare oder Glatze? Christ, Muslim oder Atheist? – Das würde die Öffentlichkeit ja schon interessieren. Aber die Verantwortlichen sind vorsichtig.

Sie hätten wahrscheinlich kein Problem damit, Dicke oder Dünne, Junge oder Alte, Langhaarige oder Glatzköpfe, einem öffentlichen Verdacht auszusetzen. Aber bei hell- oder dunkelhäutig, ganz zu schweigen von der Frage nach der Religionszugehörigkeit – da wird die Sache heikel.

Gilt es doch, bestimmte Personengruppen zu schützen vor pauschaler Verdächtigung. Und Fakten von der Bevölkerung fernzuhalten, die zu politisch unerwünschten Schlussfolgerungen hinführen könnten.

Wir werden dranbleiben und melden uns wieder, sobald weitere Informationen über den mutmaßlichen Täter bekannt werden.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Microsoft Windows



Microsoft Office



Office AppleMac



Software Downloads



Microsoft Reseller

Like
Beitrag teilen:
 

70 KOMMENTARE

  1. „Mann“ zündet Kirchenaltar …

    .
    Ob das
    wohl ein
    Momann war ?!
    Also ein Einmann
    mit Mohigru ?! Die
    gibt’s schließlich
    ja genug hier.
    Alladann.
    .

  2. Das war bestimmt ein ganz Frommer. Eine Kerze anzuzünden hat ihm nicht gereicht, nein, es musste gleich der ganze Altar sein.

  3. Ich finde es zauberhaft und auch ein Stück weit entzückend, daß die Amtskirchen sich so eifrig bemühen unter großzügigem Einsatz von Steuergeldern immer mehr Männer nach Deusenlan zu holen.

    So kehrt wenigstens ein wenig Licht und Wärme im trüben Norden ein und es bieten sich bei Wegfall der russischen Gaslieferungen ganz neue Heizquellen dem suchenden Auge des Betrachters dar.

    Vorbildlich!

  4. Man stelle sich vor es hätte in einer Moschee gebrannt …

    Nein, es ist keine Moschee; denn sonst wären mittlerweile alle regionalen und überregionalen Tageszeitungen gefüllt mit diesem Ereignis. So ist es aber nur eine christliche Kirche im stark bereicherten Garbsen bei Hannover. Es ist auch nicht vom Anfangsverdacht des Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit die Rede, da es ja keine Moschee ist, sondern nur eine Kirche. https://www.pi-news.net/2013/07/eine-moschee-brennt-in-hannover/

    Erinnerungen werden wach an die Willehadi Kirche in Garbsen-Gaza: https://www.pi-news.net/tag/willehadi-kirche/ sowie: *https://www.pi-news.net/tag/willehadi-kirche/page/2/

  5. Da alle Details zu dem Täter verschwiegen werden, ist doch jedem denkenden Menschen klar, wer das war. Welcher Mitteleuropäer, der nicht in der Geschlossenen sitzt, käme auf die Idee, ein Gotteshaus zu schänden? Nicht einmal ein Atheist! Aber an der Stelle, wo Kirchen niedergebrannt werden, kann man nach der Meinung der geistesgestörten Anhänger einer Religion, die gar keine ist, eine Moschee errichten, von deren Minarett dann der Muezzin plärren kann! Deutschland schafft sich ab. Lange kann es nicht mehr dauern, wenn das Volk nicht aufwacht und endlich mehrheitlich die AfD wählt. Das ist die einzige Partei, die diesen Augiasstall kräftig durchkärchern kann. Und die verblödeten und kriminellen Politiker der Kartellparteien kann es dann gleich mit hinausspülen!

  6. „Mann im Kirchenasyl“?
    War der Brand von Notre-Dame Brandstiftung?
    Die Staatsanwaltschaft ging direkt nach dem Brand von einem Unfall aus. Sie ermittelte wegen fahrlässiger Brandstiftung, doch konnte bisher keine konkrete Brandursache gefunden werden. Nach der Katastrophe verbreitete Videos, in denen ein Mann mit Turban auf einem Gerüst zu sehen gewesen sein soll, stellten sich als gefälscht heraus.

  7. Ich tippe auf einen Subsaharianer, der plötzlich Stimmen hörte. Somalia, Sudan, Nigeria …

    🦊

  8. Also „Ratze“ und sein Pädo-Club waren es nicht. Die Kirche ist evangelisch. Wir kommen der Sache schon näher nach dem Ausschlußverfahren.

  9. „Haremhab 21. Januar 2022 at 18:02
    Der Täter war garantiert ein Moslem.“

    Da braucht es keine Garantie; wenn es ein Mann war, dann ist`s sicher,
    dass es ein Einwanderer war; so sicher wie das Amen in der Kirche!

  10. .

    Herr Rouhs (Artikel-Autor), wer „Muslim“ schreibt, ist der erste Dhimmi.

    .

    1.) Friedel

    .

  11. Ein „Freitag“ Erleucheter mit Snicker und Hartz4 Hintergrund,
    als Motivation Tippe ich, das er als Analphabet nicht zum Medizinstudium zugelassen wurde, wo doch die Brüder mit Testcenter Million machen.
    Das ist nur mit den Gedankengang eines Moslems mit Illegalen Hintergrund zu Verstehen, Illegale Einreise sofort in das Programm eines 25Jährigen als Unbegleiteter Minderjähriger Sonderling Vollversorgt, und dann Immer Freitags mit den Erfolgreichen Glaubens_brüders verbringen.

  12. Hoffentlich wurden die Kirchenglocken nicht beschädigt, damit der Pfarrer diese wieder läuten lassen kann, wenn Demonstrationen gegen rechter Hetzer gegen eine imaginäre Islamisierung stattfinden. Keinen Fußbreit den Hetzern. Dafür wird der eine oder andere Kollateralschaden in Kauf genommen. Demokratie hat ihren Preis!

  13. Die Christen sollen ausgerottet werden.
    So wie die Familien
    So wie die Traditionen
    So wie die christlichen Feiertage
    So wie die Moral
    So wie die Ehen zwische Mann und Frau
    So wie die Bildung
    So wie die Bücher
    So wie die Urlaube
    So wie die gesamte Freizeitgestaltung
    So wie die Selbständigkeit
    So wie das Eigentum
    So wie der Grundbesitz
    So wie die Gesundheit

    Alles was Halt und Stärke gibt ist nicht erwünscht,
    Es wird alles abgenommen, um dann neu zugeteilt zu werden.

  14. So ähnlich wie der „Kabelbrand“ Notre Dame. Alles klar. Erwische ich jemanden bei einer solchen Aktion sind die Griffel ab. So ist das nun mal.

  15. Falls der geflüchtete Feueranzünder als ein Schwarzer beobachtet wurde, dann sollten wir unsere Vorurteile ablegen. Dieser Geflüchtete könnte sich auch durchaus in der Nähe des Altars beim Anzünden einer Kerze selbstentzündet haben.

  16. @gonger 21. Januar 2022 at 18:44

    Na denn ist es nicht so schlimm. Die EKD ist ein Verbrecherverein.

  17. gonger 21. Januar 2022 at 18:44
    Also „Ratze“ und sein Pädo-Club waren es nicht. Die Kirche ist evangelisch.

    ————————————————
    gonger du bist die größte Kuriosität die hier postet. Echt. Evangelisch. Soso. Luther war ein saufendes,fluchendes,durch und durch antisemitisches,hexenjagendes und nonnenschwängerndes Mönchlein der meinte,er wüsste es besser.

    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr mich von hirnlosen verallgemeinernden Doppelmoralisten wegen meines Katholizismus runtermachen oder beleidigen zu lassen – nicht mal indirekt.
    In der EKD werden homosexuelle Pfarrer und „Pfarrerinnen“ zugelassen,die im öffentlichen Widerspruch zu den Lehren der Christenheit stehen – ja die EKD ist bunt! Die EKD verrät christliche Werte im buchstäblich biblischem Ausmaß

    https://paxeuropa.de/2016/11/13/2241/

    und du erzählst was von Pädoverein. Die EKD kann ihre Schweinereien nur besser vertuschen,das ist alles.
    Ich muss mir echt angewöhnen,gewisse Kommentare hier zu meiden. Jungejunge…….

  18. @ Rambowski 21. Januar 2022 at 19:40
    Bei Notre Dame war es doch eine weggeworfene Zigarette! Und die Erde ist eine Scheibe!

  19. „Wer zündelt in einem Gotteshaus?“

    Klaus-Maria oder Elvis bestimmt. Ich wette mein klitzekleines bobbycar darauf.
    Dieses Volk hat fertig.

  20. @ gonger 21. Januar 2022 at 18:44

    Ach, Gonger, Sie haben den Gong nicht gehört.

    Vertuscher Ratzinger? – Was wirklich in dem Münchner Missbrauchs-Gutachten steht

    vor 8 Stunden in Kommentar, 35 Lesermeinungen
    Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden

    „Durch die Prominenz des zu Unrecht Beschuldigten“ Benedikt XVI. will man „vom Versagen anderer ablenken, allen voran des amtierenden Erzbischofs von München und Freising“, Kardinal Marx. Gastbeitrag von Michael Hesemann

    München-Vatikan (kath.net) Die Vorwürfe aus dem Missbrauchs-Gutachten der Münchner Kanzlei Westpfahl Spilker Wastl gegen Papst Benedikt XVI. sind derart absurd und an den Haaren herbeigezogen, dass offenbar nicht einmal versucht wurde, ihren perfiden Zweck zu verbergen: Durch die Prominenz des zu Unrecht Beschuldigten vom Versagen anderer abzulenken, allen voran des amtierenden Erzbischofs von München und Freising. Und der Kirche, für die Ratzinger steht, also einem theozentrischen Katholizismus, den Todesstoß zu versetzen und an ihrer Stelle die protestantisierte, anthropozentrische Zeitgeist-Kirche des „synodalen Weges“ zu installieren.

    Zu keinem anderen Schluss kann kommen, wer die medialen „Soundbites“ von der Münchner Pressekonferenz in ihrem Kampagnen-Charakter durchschaut hat und sich stattdessen auf die Lektüre des Original-Berichtes konzentriert, der ja angeblich Belege für die selbstbewusst in die auf sprungbereite Feindseligkeit gegen die Kirche programmierte Welt hinaus posaunten Anschuldigungen enthalten soll. Doch wer nach Beweisen, Indizien oder gar harten Fakten sucht, die den Ratzinger-Papst der Lüge überführen könnten, wird ganz schnell enttäuscht. Denn in München kreißten ganz gewaltig die bayerischen Berge, doch geboren wurde nur eine lächerliche Maus, so klein, dass ihr keine römische Katze je nachlaufen würde.

    Nehmen wir also die vier Fälle – ganze vier von insgesamt 65 – einmal unter die Lupe…
    https://kath.net/news/77381

  21. Polizei fahndete tagelang nach der gestohlenen Figur :
    Christkind vom Gendarmenmarkt ist wieder da
    12.01.22, 10:45 Uhr | Von Von BK/NKK, dpa

    Die Figur des Bildhauers Ernst Kraus (69) aus Oberammergau war am 19. Dezember gestohlen worden. Sie besteht aus Lindenholz, ist knapp 50 Zentimeter groß und wiegt drei Kilogramm. Ihr Wert beträgt nach Angaben der Besitzer 3000 Euro. Er hatte das Christkind auf dem Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt neben seinem Stand in einer Krippe liegend gezeigt, aus der es dann von Dieben gestohlen wurde.

    Über einen sehr rätselhaften Weg tauchte es jetzt wieder auf. Ein anonymer Absender habe die Figur in einem Paket an die Redaktion der Berliner Zeitungen „Bild“ und „B.Z.“ geschickt. Wie ein Polizeisprecher erklärte, nahm das Berliner Landeskriminalamt (LKA) die Figur in Verwahrung, um Spuren zu sichern. Dabei gehe es auch um mögliche DNS-Spuren des Diebes…
    https://www.berliner-kurier.de/kriminalitaet/christkind-vom-gendarmenmarkt-ist-wieder-da-li.205541

  22. @ Rambowski 21. Januar 2022 at 19:58

    Die EKD hatte doch ein Mißbrauchsfälle, die nicht aufgearbeitet wurden. Genauso wie bei deren politischer Seite die Grünen. Auch da wurden die Pädofälle nicht aufgearbeitet, trotz versprechen.

  23. https://www.bild.de/lgbt/2022/lgbt/la-villa-in-frankfurt-queere-gefluechtete-haben-ein-neues-quartier-78884504.bild.html

    Hessens einziges „Safe House“ für queere Geflüchtete steht in Frankfurt. Die meisten Bewohner seien schwule, junge Männer, aber auch Trans-Personen und genderfluide !? Menschen finden hier eine sichere Unterbringung.

    *https://www.bild.de/lgbt/2022/lgbt/afghanistan-bundesregierung-will-80-lgbt-aktivisten-aufnehmen-78891942.bild.html

    Die Bundesregierung hat afghanischen LGBTQ-Aktivisten, sogenannten „Vorkämpfern für die Rechte sexueller Minderheiten“, Zuflucht gewährt.

  24. Feuer in Prenzlauer Berg
    Altar brennt in Kirche – Riss in Mauerwerk
    21.01.2022, 12:13 Uhr | dpa
    Feuerwehrkräfte an der Paul-Gerhardt-Kirche:
    Durch den Rauch hat sich im Kirchenraum Ruß abgelagert.

    In Berlin ermittelt die Polizei wegen schwerer Brandstiftung.
    In einer Kirche war der Altar in Flammen aufgegangen.
    Ein Teil des Gebäudes könnte einsturzgefährdet sein.
    (t-online)

    Der Altar in der Paul-Gerhardt-Kirche in Berlin-Prenzlauer Berg hat gebrannt.
    Der Teil des Gebäudes im Altarbereich ist laut Polizei womöglich einsturzgefährdet. Die Bauaufsicht sperrte deswegen rund um den Altar ab.

    Der Evangelische Kirchenkreis Berlin Stadtmitte teilte am Freitag mit, Altar, Altarbild und Orgel seien zerstört und der Innenraum erheblich beschädigt worden.
    https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2022/01/brand-kirche_1642710181-704×396.jpg

    Der mehr als 100 Jahre alte Altar, das historische Altarbild und die hölzerne Orgel wurden Opfer der Flammen und sind unwiederbringlich verloren.

    So sah der Altar vor dem Brand aus. Das Altarbild wurde Anfang des 20. Jahrhunderts von Gemeindemitglied Gerard Noack gemalt (Foto: EKBO)

    „Der Vorfall trifft ins Herz der Kirche“, sagt Pfarrerin Aljona Hofmann.

    Mit 10?000 Gemeindemitgliedern zählt die Kirchengemeinde Prenzlauer Berg Nord zu einer der größten der Stadt“, erklärt die Sprecherin.

    So schlimm wie der Brand für die Gemeinde ist – es gibt auch eine gute Nachricht: „Ein hölzerner Engel hat die Flammen überstanden“, sagt die Sprecherin. Darüber sei die Gemeinde sehr glücklich. Auch die Osterkerze hat das Feuer überlebt.

    „Das ist ein symbolhaftes Zeichen“, so die
    Sprecherin Christiane Bertelsmann.
    „Ostern ist die Zeit der Hoffnung.“
    https://www.bz-berlin.de/berlin/pankow/altar-brennt-in-paul-gerhardt-kirche-in-prenzlauer-berg


  25. Männer nehm’n in den Arm
    Männer geben Geborgenheit
    Männer weinen heimlich
    Männer brauchen viel Zärtlichkeit
    Oh Männer sind so verletzlich
    Männer sind auf dieser Welt einfach unersetzlich

    […]

    Männer haben’s schwer, nehmen’s leicht,
    Außen hart und innen ganz weich
    Werd’n als Kind schon auf Mann geeicht
    Wann ist ein Mann ein Mann?
    Wann ist ein Mann ein Mann?
    Wann ist ein Mann ein Mann?

    (Herbert Grönemeyer – „Keinen Millimeter nach rechts!“)

    Es wäre höchste Zeit, den Text mal anzupassen:

    „Männer stechen Messer …
    Männer vergewaltigen Frauen …
    Männer zünden Kirchen an …



  26. jeanette 21. Januar 2022 at 19:34

    Die Christen sollen ausgerottet werden.
    So wie die Familien
    So wie die Traditionen
    So wie die christlichen Feiertage
    So wie die Moral
    So wie die Ehen zwische Mann und Frau
    So wie die Bildung
    So wie die Bücher
    So wie die Urlaube
    So wie die gesamte Freizeitgestaltung
    So wie die Selbständigkeit
    So wie das Eigentum
    So wie der Grundbesitz
    So wie die Gesundheit

    Alles was Halt und Stärke gibt ist nicht erwünscht,
    Es wird alles abgenommen, um dann neu zugeteilt zu werden.

    1. Die Jugend durch falsche Grundsätze verderben
    2. Die Familien zerstören.
    3. Die Menschen durch eigene Laster beherrschen….
    4. Die Kunst entweihen und die Literatur beschmutzen.
    5. Die Achtung vor der Religion vernichten.
    6. Priester in Skandalgeschichten verwickeln.
    7. Grenzenlosen Luxus und verrückte Moden einführen.
    8. Misstrauen zwischen sozialen Schichten säen.
    9. Arbeitgeber- und Arbeitnehmerverhältnisse vergiften.
    10. Das Volk gegen die „Reichen“ aufwiegeln.
    11. Die Landwirtschaft durch Industrie ruinieren.
    12. Löhne ohne Vorteil für die Arbeiter erhöhen.
    13. Feindseligkeit zwischen den Völkern hervorrufen.
    14. „Ungebildete“ regieren lassen.
    15. Gestrauchelte Regierungsbeamte erpressen.
    16. Vermögenschluckende Monopole schaffen.
    17. Durch Wirtschaftskrisen Weltbankrott vorbereiten.
    18. Massen auf Volksbelustigungen konzentrieren.
    19. Menschen durch Impfgifte gesundheitlich schädigen.

  27. .

    Nur 48 Stunden

    .

    1.) Neuen Straftatbestand schaffen (StGB):

    2.).“Verbrechen gegen abendländische Identität“

    3.) 48 Stunden Zeit, Land zu verlassen. Kein Einspruchsmöglichkeit.

    4.) Gute Heimreise !

    .

    Friedel

    .

  28. „Bild“: Wenn Teenager zu Tätern werden
    Was ist bloß mit unserer Jugend los?
    UNSERE JUGEND IST ES NICHT!
    (Ausnahmen bestätigen die Regel.)

    In Berliner Park: Kaan Ö. (18) erstochen!
    Es ging um die Ex-Freundin

    Zurück bleiben seine kleine Schwester und seine Eltern.
    Ein tolles, gläubiges Elternhaus
    https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article234325799/18-Jaehriger-in-Lichterfelde-erstochen.html
    Ein Vater voller Stolz, weil sein Sohn eben kein Gang-Mitglied
    war, sondern auf das Gymnasium ging, große Pläne für die Zukunft hatte.

    Angehörige und Freunde trafen sich am Montag an einer Tischtennisplatte nahe dem Tatort – und legten einen +++Koran nieder.?

    Freunde des ?Erstochenen ?starten Spendenaktion
    Ein Brunnen für den toten Türken Kaan? (18)
    in Afrika

    In einem kleinen Dorf nahe Ankara soll Kaan nun seine letzte Ruhe finden.?
    Eine Trauerfeier am Freitagvormittag in der Sehitlik-Moschee

    Weshalb wird der 20-j. Täter nicht benannt? War´s ein Neger?
    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-in-park-erstochen-ein-brunnen-fuer-den-toten-kaan-18-78878738.bild.html

    Ein mörderischer Messerstecher u. drei Mordhelfer,
    die sind bestimmt wieder frei.

  29. Loki 21. Januar 2022 at 21:21

    Dieses Drama muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
    Deutschland ist eine Irrenanstalt!

    https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/frankfurt-krankenhaus-aeschert-muslim-versehentlich-ein-78900634.bild.html

    Das hat schon kafkaeske Züge. Einfach Angaben zur Person machen oder noch besser, einfach da bleiben wo man zu Hause ist. Also in Weitwegistan. Alle die hier noch leben sollten sich der Gefahr einer Einäscherung bewusst sein und sofort Deutschland verlassen.
    Gute Reise.
    Danke.

  30. Bedingt durch die Erderwärmung, gehe ich von Selbstentzündung bei dem Brand aus. Ein Neubürger macht so etwas nicht. Viel wichtiger ist der Kampf gegen Rechts, und schützt weiter die mohamedanischen Gebetsställe.

  31. Die Merkelgaeste werden immer dreister, wissen, dass dieser irre Staat, d.h. Regierung, Altparteien, Medien, Justiz sie schuetzen, verschleiern, beschoenigen hinter ihnen stehen,
    statt sie hart zu bestrafen und moegl. mit gesamter Sippe auszuweisen OHNE RUECKKEHRRECHT, WAS BISHER UNTERLAUFEN WIRD.

    All dies ist gerade im Anlaufen, sie haben die „kritische Masse“ ueberschritten, wissen darum, werden von ihren Imamen gefuehrt und als Werkzeuge benutzt EURABIA zu erzwingen, d.h. danach bricht die oeffentliche Ordnung zusammen, ebenso alles was mit Ordnung, Unterhaltung der Technik zu tun hat usw,
    d.h. die incompatible = unvereinbaren, die von ev. kirchlichen Organisationen per Schiff hereingeholt werden, durch unbeschraenkte Aufnahme dieser Problem Asylbetrueger, die nur aus einem Grund kommen, hier voll versorgt zu leben – ohne geforderte Gegenleistung, dafuer die Sau rauslassen und jede Hemmschwelle fallen zu lassen.

    So eine Regierung arbeitet bewusst gegen die Interessen der indigenen DEUTSCHEN, die auch noch diese Skandalverhaeltnisse finanzieren muessen, mit der hoechsten Steuerlast in ganz Europa./

  32. bobbycar 21. Januar 2022 at 20:05

    „Wer zündelt in einem Gotteshaus?“

    Klaus-Maria oder Elvis bestimmt. Ich wette mein klitzekleines bobbycar darauf.
    Dieses Volk hat fertig.

    In 20 Jahren wird es die Amtskirchen in der heutigen Form ohnehin nicht mehr geben.

  33. Wir leben in finsteren Zeiten, in denen die anti-christlichen Linken das Geschehen bestimmen und den Bürgern das Leben zur Hölle machen. Um aus diesem schwarzen Loch wieder herauszukommen, benötigt der Mensch „neue“ Leitsätze des Lebens. Sie bringen ein Funken Hoffnung
    https://sanus-religio.de/

  34. Haremhab 21. Januar 2022 at 18:02
    Der Täter war garantiert ein Moslem.

    ——————————————-

    Ein Buddhist kommt sicher nicht in Frage … und ein Anhänger dieser Spaghetti-Religion (Pastafarian) sicher auch nicht … und wenn’s ein Moslem war, hat es sicher nichts mit dem Islam zu tun …

  35. Keine Täterbeschreibungen sind doch immer die besten Beschreibungen. Dann weiss man doch wenigstens gleich um was ein Klient es sich dreht.

  36. Es wartet noch viel europäisches und westliches Kulturgut auf seine Zerstörung. Geschichtsvergessene linke Idioten zusammen mit ihren kongenialen islamischen Destruktionsspezialisten werden ihren wertvollen Beitrag zur Weltgeschichte leisten. Ob dann die Restaurationseinrichtungen irgendwann noch hinterherkommen werden, ist mehr als fraglich, beziehungsweise es wird dann womöglich nur noch um das blanke Überleben gehen.

    https://www.youtube.com/watch?v=8gb3FqY_0nk

    https://www.youtube.com/watch?v=Lk60cnQILI0

    **https://youtu.be/E7reJsSJ-qU?t=10

  37. MKULTRA 21. Januar 2022 at 20:44

    In einem Frankfurter Krankenhaus verstarb im Dezember ein Marokkaner – und wurde entgegen der Bestattungsvorschriften des Islam eingeäschert. Das marokkanische Generalkonsulat kritisiert einen „eklatanten Regelverstoß“.

    Um solchen „eklatanten Regelverstößen“ vorzubeugen, empfehle ich allen Marokkaner die Ausreise nach Marokko.

  38. Am Donnerstagabend zündete ein „Mann“ den Altar der Paul-Gerhardt-Kirche im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg an. Er wurde durchaus auch gesehen, als er aus dem Gebäude flüchtete.

    Ist der Brandstifter jetzt ein Flüchtling?

  39. Was soll immer und überall dieses „mutmaßlich“? War er es oder war er es nicht oder vielleicht wars ja doch der Heilige Geist…?

  40. @spielmann 22. Januar 2022 at 03:04

    „Was soll immer und überall dieses „mutmaßlich“? War er es oder war er es nicht oder vielleicht wars ja doch der Heilige Geist…?“
    Kann man nicht sagen es gab ja nur einen Zeugen! Angeblich soll die Paul-Gerhardt-Kirche verkauft werden Baugrund in Berlin ist auch was wert.

  41. Am Donnerstagabend zündete ein „Mann“ den Altar der Paul-Gerhardt-Kirche im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg an. Er wurde durchaus auch gesehen, als er aus dem Gebäude flüchtete…
    Als ob dieser #Mann nicht wußte, daß man sich vor einer solchen Aktion ordnungsgemäß #anmelden und #registrieren muß? Hatte er wenigstens eine #MundNasenBedeckung auf? Bei #Spaziergängern, die sich an der frischen Luft bewegen, wird es schließlich auch verlangt…

  42. Machen wir uns doch nichts vor:

    Hier handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
    um einen der muselmanische Merkelgäste, denen der Mördergott Allah offensichtlich
    das inzuchtverblödete Hirn manipulierte.
    Der konnte wohl den Zeitpunkt des Losschlagens gegen alle “ ungläubigen
    Hunde“ nicht abwarten und er startete schon jetzt seinen ganz privaten Dschihad !!!

  43. Diese Bilder, Vorkommnisse erinnern an Eignisse, wie in finsterer Zeit in diesem „Land“, durch räuberische, vertierte mordende Horden durchgeführt..

  44. na, ja, ich haette es nicht gewagt,- zu viel Pietaet fuers Kunst.
    Aber im Grossem und ganzem freut mich , wenn meine Feinde mit Feuer tretiert werden…..

  45. „Vandalismus in Stuttgarter Johanneskirche – Fenster mit Glasmalerei zerstört“
    Schadensbilanz:
    20 beschädigte Fenster mit zum Teil hochwertiger Glasmalerei
    Schränke aufgebrochen
    Schranktüre von Empore in Kirchenraum geworfen
    Kirchenbänke herausgerissen
    Regale herumgeworfen
    Bibeln durch die Kirche geschleudert
    Den Inhalt eines Feuerlöschers versprüht
    GESAMTSCHADEN MEHRERE TAUSENDE EURO!!!!
    https://www.domradio.de/themen/bistuemer/2021-12-05/fenster-mit-glasmalerei-zerstoert-vandalismus-stuttgarter-johanneskirche
    WER MACHT SO WAS?

  46. CHRISTENFEINDLICHE STRAFTATEN
    Auf die KLEINE ANFRAGE der AfD-FRAKTION gab die Regierung die folgende Antwort:
    https://www.bundestag.de/presse/hib/818250-818250

    Dort steht u.a.:“ Straftaten zum Nachteil christlicher Einrichtungen sowie KIRCHENSCHÄNDUNGEN in der Allgemeinkriminalität werden in der Polizeilichen Kriminalstatistik NICHT GESONDERT ERFASST, wie die Bundesregierung ferner ausführt. Daher lägen ihr diesbezüglich KEINE ENTSPRECHENDEN ERKENNTNISSE VOR.“

    Würde man die CHRISTENFEINDLICHEN STRAFTATEN GESONDERT ERFASSEN, könnte man sehen wer die mutmaßlichen Täter sind. Offensichtlich will die Bundesregierung „die noch nicht so lange HIERLEBENDEN “ besonders schützen!

  47. bobbycar 21. Januar 2022 at 20:05
    „Wer zündelt in einem Gotteshaus?“
    Klaus-Maria oder Elvis bestimmt. Ich wette mein klitzekleines bobbycar darauf.
    Dieses Volk hat fertig.
    ————————————————————————–
    …das waren bestimmt wieder mal Thorben und Andresa-Monika,
    Gott sei Dank, haben sie die richtige Location gewählt, nicht auszudenken
    sie hätten vor einem Bückbet-Bunker einen Polenböller gezündet.
    Die Presse würde in Schnappatmung verfallen, Sondersendungen im
    Idioten TV rund um die Uhr. Betroffenheitsfressen der Politverbrecher
    in Talkshows, dreimal am Tag. Aber wir können beruhigt sein,
    es was nur ein Einmann, vermutlich maximal pigmentiert, mit
    durchschnittlichen IQ vo 68. Ein Opfer also. Wenn man seiner
    habhaft geworden ist winken schon 5-6 Sozialstunden, ansonsten
    Freispruch.

  48. Deutsche führen ein Leben wie Champions,
    Sie werden im Dunkeln gehalten und mit Scheiße ? gefüttert.

  49. Nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit dürfte es klar sein, welche Art von Mann bzw. welche Herkunft mit solchen Taten verknüpft ist. Langsam passen sich ja auch hier die Verhältnisse an Frankreich bzw. an Ägypten oder den Orient, Armenien, Serbien. Überall werden christliche Kirchen fast ausnahmslos aus einem einzigen Grund abgefackelt. Der Staatsschutz schaltet sich aber nur ein, wenn irgendwo vor einer Moschee Schweinblut verschüttet wird. Merke also: Feuer in christlicher Kirche = Fall für die Feuerwehr; Schweinblut vor Moschee = Fall für Staatsschutz.

    Man könnte angesichts der verliebten Blödheit des Klerus mit all den sog. Flüchtlingen schadenfroh lachen, wenn es nicht unser aller Kulturgut wäre, was dort in Flammen aufgeht. Erst vom Klerus den Gläubigen geraubt, die man aus der Kirche herausgedrängt hat, dann der Zerstörung preisgegeben. Es ist zum Kotzen. Wenigsten finanziere ich diese Politkirche nicht mehr direkt mit Steuergeldern sondern nur noch indirekt aus dem allgemeinen Steuersäckel zwangsweise. Wir müssen die Kirchen zurückerlangen.

  50. WERDEN CHRISTLICHE SYMBOLE BALD GANZ VERSCHWINDEN??
    Eine bestimmte Klientel zerstört sie und die Katholische Kirche in der Schweiz – die Katholische Kirche Basel-Stadt zeigt ihren vorauseilenden Gehorsam gegenüber Andersgläubigen!
    „Kreuze sollen vom größten Schweizer Friedhof verschwinden“.
    https://weltwoche.ch/daily/basler-zoffen-um-christliche-symbole-kreuze-sollen-aus-dem-groessten-schweizer-friedhof-verschwinden/
    Dort steht u.a.:“Laut Verwaltung des Zentralfriedhofs fühlen sich bei Trauerfeiern-und zeremonien immer mehr
    Andersgläubige von Kreuzen, christlichen Wandgemälden und selbst von Kapellennamen gestört.
    Die katholische Kirche Basel-Stadt zeigt sich sogar nachgiebig.
    Der Sprecher des Kirchenrats sagte der Basler-Zeitung: “ WENN ES MENSCHEN GIBT, DIE DABEI CHRISTLICHE SYMBOLE ALS STÖREND EMPFINDEN, SOLLTE ES MÖGLICH SEIN, DIESE ZU VERDECKEN ODER HERAUSZUTRAGEN“!

    Es ist nur noch eine Frage der Zeit , bis die Kirche JESUS CHRISTUS endgültig verleugnet!

Comments are closed.