Die frühere DDR-Bürgerrechtlerin Vera Lengsfeld hat mit drastischen Worten die marode Lage in Deutschland am Ende des Jahres 2021 beschrieben. In einem Interview mit dem Berliner Journalisten Michael Mross (MMnews) sagte die 69-Jährige: „Ich sehe das Land in einem Zustand, den ich niemals erwartet hätte. Nach meiner Analyse existiert die Rechtsstaatlichkeit nur noch in Rumpfform, die Polizei ist dabei, sich um ihr Vertrauen bei der Bevölkerung zu prügeln und Politik und Medien haben einen Grad von Heuchelei erreicht, den ich nur noch schamlos nennen kann.“ (alles weitere im Video oben)

Like
Beitrag teilen:
 

77 KOMMENTARE

  1. „Ich sehe das Land in einem Zustand, den ich niemals erwartet hätte. Nach meiner Analyse existiert die Rechtsstaatlichkeit nur noch in Rumpfform, die Polizei ist dabei, sich um ihr Vertrauen bei der Bevölkerung zu prügeln und Politik und Medien haben einen Grad von Heuchelei erreicht, den ich nur noch schamlos nennen kann.“

    so ist es!

  2. das hört nie mehr auf. die machen dich so fertig und schikanieren dich bis aufs blut.

    „Die Menschen müssen für den Zutritt dort also geimpft oder genesen sein. Damit erweiterte die Regierung von Ministerpräsident Mario Draghi die Corona-Regeln. In italienischen Medien war am Donnerstag deshalb die Rede von einem «Lockdown für Ungeimpfte». Die Regelungen gelten bis zum Ende des Notstandes am 31. März.“

    https://www.nzz.ch/international/coronavirus-weltweit-die-neusten-entwicklungen-ld.1534367

  3. “ Für ganz Frankreich hatte die Regierung bereits verschärfte Corona-Regeln angekündigt. Vom 15.?Januar an soll in vielen Lebensbereichen eine 2G-Regel greifen. Tests reichen nicht mehr. Das Tragen von Masken ist zudem in öffentlichen Gebäuden und öffentlichen Verkehrsmitteln vorgeschrieben.“

  4. wenn man auf die arbeit will als ungeimpfter braucht man jeden morgen einen frischen negativ -test.

    das ist ein riesen aufwand, schikane pur und dann kommt noch das finanzamt und will geld.

    und der dreifachgeimpfte rentner lacht sich eins, geht schön essen und macht urlaub.

  5. Sie hat es auf den Punkt gebracht. Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich denke, dass viele nie geglaubt hätten, dass das Land einmal in so einem desolaten Zustand ist und bewusst an die Wand gefahren und die Demokratie abgeschafft wird.

  6. Trotz Wohnungsnot: WG für junge Asylbewerber kann starten
    Wolfratshausen, Bayern. Es ist ein Traum für vier Asylbewerber in Wolfratshausen, der wahr wird. Sie können eine Wohngemeinschaft in einer frisch umgebauten Galeriewohnung gründen – trotz explodierender Preise und Wohnungsnot. Betreuerinnen stehen den Asylbewerbern zur Seite: „Sind 24 Stunden am Tag erreichbar“
    https://www.merkur.de/lokales/wolfratshausen/wolfratshausen-ort29708/trotz-wohnungsnot-wg-fuer-junge-asylbewerber-in-wolfratshausen-kann-starten-91205017.html

    „24 Stunden RundumService mit Sabine und Lisa “
    da freut sich der Perpetum

  7. Mantis 30. Dezember 2021 at 13:28

    eben ist mir schlecht, da sind ja meine/unsere steuern gut angelegt.

  8. Ich würde das anders formulieren: Uns regiert eine machtgeile Clique … die hier die Gewaltenteilung komplett beseitigt hat und die dieses Schattenparlament, die Justiz, Polizei, Behörden, Gewerkschaften, Vereine etc. etc. als Handlanger für ihre Zwecke um sich herum angelagert haben. Dafür werden diese Handlanger mit reichlich Hurenlohn zahm gehalten.

    Es ist nur eine Minderheit, die aber mit aller Konsequenz das Volk unterdrückt und aussaugt. Dazu werden Gesetze verbogen, Moral u. ethische Grundsätze über Bord geworfen. Recht ist hier zur Beliebigkeit verkommen. Nur wenn es gegen das Volk angewendet wird, dann ist diese Clique konsequent.

    Es sind Parasiten und wir sind das Wirts-Hotel „Deutschland“. Es wird Zeit, den Tumor herauszuschneiden, damit der Leib gesunden kann.

    Freut euch auf eine Farbenrevolution!

  9. aenderung 30. Dezember 2021 at 13:25

    und der dreifachgeimpfte rentner lacht sich eins, geht schön essen und macht urlaub.

    ————————-
    Nun, wenn das so wäre, dann wäre die Impfung ja ungefährlich (bis auf das immer bestehende Restrisiko). Zwar würde ich mich auch dann nicht impfen lassen, wenn sie ungefährlich wäre (denn es gibt ja kein COVID für Gesunde), aber ich denke die Impfung ist kausal lebensgefährlich und der ein oder andere Rentner ist daran bereits abgenippelt.

  10. Mantis 30. Dezember 2021 at 13:28
    „Betreuerinnen stehen den Asylbewerbern zur Seite: „Sind 24 Stunden am Tag erreichbar““
    ******************

    Noch nicht mal unser lokaler Pizzadienst ist 24 Stunden erreichbar.
    Mir sind jedoch Unternehmen bekannt, wo „Betreuerinnen“ 24 Stunden erreichbar sind.

    Ansonsten….Welcher gesunde junge Mann braucht einen weiblichen Notdienst, der 24 Stunden erreichbar ist?

  11. INGRES 30. Dezember 2021 at 13:41

    .. bzw. wird noch abnippeln, wenn er einem anderen Infekt zum Opfer fallen wird.

  12. Studie in Berlin-Neukölln: 90 % aller Schulen regelmäßig durch islamisch motiviertes Mobbing und Unterdrückung betroffen

    GRÜNE und LINKE: Studie ist „antimuslimisch“ und „Pauschalverdacht gegen Islam“ und darf nicht weiter finanziert werden

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article235899704/Berlin-Religionsstreit-an-Schulen-Gruene-und-Linke-halten-Studie-fuer-antimuslimisch.html

    Eigentlich sollten ja Grüne und Linke die größten Kritiker des Islam und ihrer fundamentalistischen Anhänger sein, aber sie sind ihre größten Verteidiger und Unterstützer. Ich kann bis heute nicht verstehen, warum das so ist, aber anscheinend sind die ideologischen Gemeinsamkeiten größer als die Unterschiede…

  13. Die Vermengung von den Coronaproblemen mit anderen Problemen ist der Diskussion nur hinderlich. Es schafft keine Klarheit. Die Coronamassnahmen treffen vor allem Impfgegner, eine iommer kleiner werdende Minderheit. Ich hoffe, dass im kommenden Jahr ein Impfstoff entwickelt wird, der längeren Schutz bietet. Die Wissenschaftswelt arbeitet daran.Beim Thema Gasversorgung irrt Frau Lengsfeld. Deutschland verkauft das Gas nicht weiter an Polen. Der deutsche Staat kauft oder verkauft kein Gas. Wir sind kein Staatshandelsland. Die Versorgung mit Russengas basiert auf Verträgen zwischen deutschen Energiekonzernen mit Gasprom. In diesen sind Bezugsmengen und Konditionen festgelegt. Das gilt auch für Gas aus anderen Länder wie Holland und Norwegen. Grundsätzlich kann jeder Konzern sein gekauftes Gas in die europaweit vernetzten Gasleitungen einleiten, da Gaslieferant und und Leitungsbetreiber getrennt sind, eine Auflage der EU, die auch für Stromleitungen gilt.
    Unsere Gasspeicher sind zur Zeit mit 62 % gefüllt. Die Gasversorgung wird sich verbessern, wenn der Hafen für Flüssiggas fertig gestellt ist. Davon gibt es weltweit mehr als nötig.
    Gerade das Thema zeigt deutlich, dass man sich nicht zu sehr von einem Anbieter abhängig machen darf. Das gilt auch in anderen Bereichen wie dem der Elektronic. Abhängigkeiten haben immer das Potential für eine politische Erpressung.

  14. Im Schatten der real existierenden Krankheit versuchen immer mehr sog. „Krisengewinnler“ ihr Süppchen zu kochen anstatt sich auf die Hauptaufgabe, nämlich das Bekämpfen des Virus zu konzentrieren.
    Deutschland ohne eine verlässliche Datenlage befindet sich im Blindflug wie ein Pilot, der bei Nebel und ausgeschalteter Beleuchtung landen muß.
    Der Konflikt wird zunehmend auf der Straße ausgetragen wie Anfang der 30er bevor ER kam.
    Ich kann Klabauterbach verstehen daß er unsicher ist aber seine Vorgänger Merkel und der Schwule haben ihm offenbar einen Saustall hinterlassen. Wieviele sind geimpft? Das weiß man nicht. Wieviele sind MIT oder WEGEN Corona gestorben? Man weiß es nicht.
    Schadet eine Impfung mehr als sie nützt? Auch das weiß man nicht.

  15. Man könnte auch sagen es ist eine Rechtsstaatssimulation. Es wird vorgetäuscht. In Wahrheit aber gibt es „Recht“ je nach Parteizugehörigkeit oder Migrationshintergrund, so eine Art BRD Kastensystem.

  16. Rechtsstaatlichkeit existiert nur noch in Rumpfform

    Welcher Rumpf genau…?

    (und ich kaufe ein „t“) 😉

  17. aenderung 30. Dezember 2021 at 13:25

    und der dreifachgeimpfte rentner lacht sich eins, geht schön essen und macht urlaub.
    ——-
    Der dreifachgeimpfte Rentner bucht eine Kreuzfahrt und schimpft wenn diese wegen einem Corona- oder Novo-Virus abgebrochen wird. Für solche Rentner, Korr.: Pensionäre, der „Eckrentner“ kann sich so etwas gar nicht leisten, empfinde ich null Mitleid sondern nur Schadenfreude.

  18. Zum Zitat von Vera Lengsfeld fällt mir nur der Schwarze Ritter aus „Ritter der Kokosnuss“ ein.
    Nach dem Kampf.

  19. „Die Werbung kommt mir zusehends komisch vor,
    es kommen nur noch Neger vor.“

    Allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr! Kommt gut rein und auch wieder raus.

    Notar

  20. Rechtsstaat? Nein wir haben einen Linksstaat, wo nur linke Gesinnungen erlaub sind. Linksextremisten hängen in der Regierung oder sind oft mit solchen zusammen. Rechtsbeugung kommt so oft vor, sogar beim Verfassungsgericht. Aber da sind ja korrupte Richter, die sich selbst die Unbefangenheit bestätigt haben.

  21. Marie-Belen 30. Dezember 2021 at 13:42
    Mantis 30. Dezember 2021 at 13:28
    „Betreuerinnen stehen den Asylbewerbern zur Seite: „Sind 24 Stunden am Tag erreichbar““
    ******************

    Noch nicht mal unser lokaler Pizzadienst ist 24 Stunden erreichbar.
    Mir sind jedoch Unternehmen bekannt, wo „Betreuerinnen“ 24 Stunden erreichbar sind.

    Ansonsten….Welcher gesunde junge Mann braucht einen weiblichen Notdienst, der 24 Stunden erreichbar ist?
    ——
    Nicht nur einen weiblichen Notdienst, auch einen männlichen Sicherheitsdienst gibt es damit den „Wolfratshausenenern Jungbürgern“ nichts passieren kann falls Wohnungs-Suchende ethnische Alt-Wolfratshausener/Münchener böse werden sollten. Whow!
    Mehr Sicherheit und Fürsorge als bei Verona Pooth!
    Falls es vor dem Silvester-Suff jemanden gibt, der schon mal einen Tag vorher abko*** möchte, der lese deren Homepage mit E-Mail Adresse:
    https://jonasbetterplace.com/
    Ein echter „Better Place“. Mehr Gutmenschentum geht nicht. Wer finanziert die Sause?

  22. “ Sein Mandat will der Abgeordnete aus Schleswig-Holstein, der als Vertreter der moderaten Strömung in der Partei galt, weiter ausüben.“

    na, die kohle nehmen wir noch mit, gell.

  23. Der kalte Staatsstreich,
    1.Beseitigung der Opposition,
    2.Angleichung der politischen Ziele,
    3.Unterstützung durch entsprechend besetzte Gerichte und Richter,
    4.Medien,Gewerkschaften und Kirche,auf Kurs bringen,
    5.Kritiker verunglimpfen,Ächten,sowie wirtschaftlich
    und Gesellschaftlich,ins Abseits stellen.
    Und schon wird aus einer Demokratie,eine Pseudodemokratie und Diktatur .
    Nur weil man alle 4 Jahre ein X machen darf ,und eine Partei wählen,heisst
    dies noch lange nicht,daß man in einer Demokratie lebt,das beste Beispiel war die DDR !

  24. aenderung 30. Dezember 2021 at 14:24
    gonger 30. Dezember 2021 at 14:08

    wer ist denn überwiegend dreifach geimpft?
    ——-
    Geboostert sind in meinem Umfeld vorwiegend Pensionäre und Rentner. Jedenfalls verlangen das die Behörden und Ferienwohnungs-Vermieter so. Alles ist ausgebucht. Dann braucht man noch die Luca-App und einen digitalen Impfnachweis.

  25. Wir müssen intensiv überlegen, wie diese neuen diktatorische Tendenz wieder in die vorher gekannte Freiheit und Rechtsstaatlichkeit zurückgeführt werden kann.
    Die Schlussfolgerungen können dann nur auf den Straßen und im Konkreten umgesetzt werden.
    Nicht im Internet

  26. https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/religions-streit-eskaliert-an-neukoellns-schulen

    Für die Studie wurden Schulleiter, Sozialarbeiter und Erzieher an zehn Neuköllner Schulen befragt, auf fast 50 Seiten geht es um religiöses Mobbing. Hergestellt wurde die Untersuchung vom „Verein für Demokratie und Vielfalt in Schule und beruflicher Bildung“.

    Alle Teilnehmer sind anonymisiert, selbst die Schulen tragen Fantasienamen“ (wie „Glockenblumen-Schule“).

    Die befragten Pädagogen beklagen den wachsenden Einfluss von Koranschulen und Moscheen auf die Kinder. Das seien „politisch reaktionäre Kräfte“, heißt es. Es falle den Lehrern daher zunehmend schwerer, Werte einer modernen Gesellschaft zu vermitteln.

    Eine Hortleiterin berichtet: „Nur Araber dürfen beim Fußball mitspielen.“

    An einer anderen drohte der Sohn einer syrischen Flüchtlingsfamilie der Lehrerin: „Also in der Schule haben Sie das Sagen, und ab dem Schultor habe ich das Sagen und meine Gang.“

    https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/frankfurt-fahndung-laeuft-killer-ersticht-mann-auf-offener-strasse-78679474.bild.html

    Tödliche Messer-Attacke: Bei einem Angriff in Frankfurt am Mittwochabend hat ein Unbekannter einen 25-Jährigen getötet.

  27. aenderung 30. Dezember 2021 at 14:34

    Ist schon seltsam, was für Weichwürste es nach so viele Jahren immer noch für die AfD in den Bundestag schaffen. Und immer erst nach der Wahl in den Bundestag regt sich das Gewissen. Schade, dass er den Platz jetzt weiter blockiert, aber solche Fälle hatten wir ja 2017 auch schon.

  28. Heisenberg73 30. Dezember 2021 at 14:47
    aenderung 30. Dezember 2021 at 14:34

    Ist schon seltsam, was für Weichwürste es nach so viele Jahren immer noch für die AfD in den Bundestag schaffen. Und immer erst nach der Wahl in den Bundestag regt sich das Gewissen. Schade, dass er den Platz jetzt weiter blockiert, aber solche Fälle hatten wir ja 2017 auch schon.

    Keine Panik. Derr Abtrünnige wird sich nicht lange eines Mandats erfreuen können. Danach ist sein Lebenslauf verbrannt sofern er nicht Handwerker oder Rechtsanwalt ist. Am 8.5.2022 ist Landtagswahl in S-H. Für die AfD sieht es düster aus und für den amtierenden Ministerpräsidenten, ein Merkelaner, sogar zappenduster. SPD und die bärenstarken Grüne (ein Heimspiel für Habeck) kommen auf fast 50%!
    Der SSW ist von der 5% Hürde befreit und mit Sicherheit „drin“ und tendiert zu links/grün.
    Bitte 1x scrollen:
    https://dawum.de/

  29. leider bezahld.

    „Nach fast zwei Jahren Pandemie ist gar nicht mehr klar, was eigentlich genau das Ziel vieler Corona-Maßnahmen sei, sagt die Politikwissenschaftlerin Ulrike Guérot. Impfen als einzige Lösung zu propagieren habe sich als „Sackgasse“ erwiesen. Und doch sind strenge Corona-Regeln gerade in linken Milieus en Vogue.

    https://www.welt.de/vermischtes/plus235908648/Ulrike-Guerot-zur-Coronapolitik-De-facto-ist-eine-gesamte-Gesellschaft-entmuendigt-worden.html

    WELT: Politisch linke Gruppen wie die Antifa und Teile des linksgrünen Milieus fordern die Härte des Staates gegen Demonstranten, die gegen staatliche Maßnahmen protestieren. Überrascht Sie diese linke Konformität?

    Guérot: Die Linke und ihre Wählermilieus sind schnell auf den Pfad der Maßnahmentreue eingestiegen. Dieser für sie eher ungewöhnliche Staatsgehorsam schlug seine Wurzel im Argument der Solidarität zu Pandemiebeginn. Solidarität ist ein linkes Ideal, es grenzt sich zur konservativ und liberalen Eigenverantwortung und Eigenständigkeit ab. Auch der Lockdown war ein Ausdruck dieser Solidarität, die wie ein Köder in einem Milieu funktionierte, das sich strukturell eher als antiautoritär und freiheitsliebend versteht. Es löste berechtigte Freude in progressiven Milieus aus, dass endlich einmal Leben über Geld gestellt wurde.“

  30. Trotz Wohnungsnot: WG für junge Asylbewerber in Wolfratshausen kann starten

    Während Zigtausende deutsche Studenten vergeblich eine Wohnung suchen oder für eine kleine Bruchbude abseits des Zentrums am Stadtrand bis spät in die Nacht kellnern müssen, hat es Mohamed besser. Er bekommt eine großzügige Galeriewohnung in der Nähe des S-Bahnhofs – natürlich kostenlos bzw. von der Stiftung bezahlt.

    Und natürlich auch inklusive 365-Rundumbetreuung:

    Betreuer stehen den Asylbewerbern zur Seite: „Sind 24 Stunden am Tag erreichbar“

    https://www.merkur.de/lokales/wolfratshausen/wolfratshausen-ort29708/trotz-wohnungsnot-wg-fuer-junge-asylbewerber-in-wolfratshausen-kann-starten-91205017.html

  31. Wenn Kriminelle (u.a. Söder, Merkel etc) in der Politik das Sagen haben, kommt nur schlimmes raus. So war es in früheren Diktaturen auch. Wir brauchen gute Leute in der Politik. Mit Altparteien ist es nicht möglich. Daher unterstützt die AfD.

  32. Na, ob ihn der Rückzug aus der AfD-Fraktion und Partei aus der Schusslinie der sogenannten Zivilgesellschaft der ANTI.deutschen FA.schisten und der LINX-extremen Stasi-Kahane Organisationen bringt?
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article235949608/AfD-Bundestagsabgeordneter-Witt-verlaesst-Partei-und-Fraktion.html?source=puerto-reco-2_AAA-V2.C_test Ist jetzt tatsächlich die Gefahr gebannt, dass sein Auto im Carport brennt oder die Wände an seinem Haus mit üblen Parolen beschmiert werden? QED!
    H.R

  33. Natürlich war – aus den Handlungen der Vergangenheit zu schlußfolgern – eine weitereVerschärfung der Lage zu rechnen.
    Das sind Ideologen – haben Ziele u. die werden sie mit allen Mitteln durchsetzen.
    KOmmunisten u. Islamisten sind deren klassische Vorbilder.

  34. Viper 30. Dezember 2021 at 15:12
    notar959 30. Dezember 2021 at 14:24

    „Die Werbung kommt mir zusehends komisch vor,
    es kommen nur noch Neger vor.“
    ———————————
    Der neueste Brüller

    https://www.youtube.com/watch?v=VkCI8NK6_Qc&ab_channel=Villeroy%26Boch

    Kommentare lesen..
    Die woke, bunte Gemeinde findet den Spot voll supi.

    Ich denke, des Burschis Familie war bei Firmengründung 1748 noch schwer am Baumwolle pflücken. Was für eine Karriere

  35. Viper 30. Dezember 2021 at 15:12

    Na was ist da verwunderlich?
    Die Neger haben doch das Porzellan erfunden!

  36. aenderung 30. Dezember 2021 at 13:25; Nur dann, wenn er de Pimpfung unbeschadet übersteht. Die Wahrscheinlichkeit auf sozialverträglich plötzliches frühableben, andere schlimme Schäden wie Herzinfarkt, Schlaganfall oder Erblindung sind da relativ hoch. Ich kenne zwar nicht persönlich aber über nur eine Person dazwischen 3, die die Spritze nicht überlebt haben. Dabei haben sich die entsprechenden jeweils eingebildet, damit ewig zu leben, wie vorher ausgehen zu können usw. Aber das ist ja ohnehin nicht mehr gegeben, weil sich ja gepimpfte an gepimpften anstecken und die Erkrankung dann auch noch deutlich heftiger abgeht, wie bei nem ungespritzten. Auch wenn sich die Leute dann häufig einbilden, dass sie ohne Spritze dann bereits tot wären.

  37. Felix Austria 30. Dezember 2021 at 15:40

    Viper 30. Dezember 2021 at 15:12

    Na was ist da verwunderlich?
    Die Neger haben doch das Porzellan erfunden!
    ——————————–
    Genau!
    Sie mischten Kakolin mit Sand, piselten drüber und ließen das Ganze in der Sonne backen.

  38. Bei Fackeln dreht der pawlowsche Hund halt im Kreis. Da gehen bei den Umerzogenen halt sämtliche Nazilampen an. Dann sehen sie Braunhemden mit Pauken und Trompeten durch das Brandenburger Tor marschieren, wo in Wirklichkeit ganz normale Mitmenschen vor ihnen vorbeiziehen. Und wenn man diese Zwangsreflexe bei „Spaziergängen“ weckt, dann sollte man das deshalb bewusst machen und mit der wohlkalkullierten Aussicht auf politischen Gewinn. Mir fällt aber im Moment keinerlei Nutzen ein, den man dadurch erzielen könnte. Jedenfalls hat die linksstaatliche Hetz- und Zersetzungspresse kostenlos Futter und Vorlage geliefert bekommen, soviel steht fest.

  39. Am Dienstag wollte in Duisburg eine Frau ihre 90-jährige Mutter im Krankenhaus besuchen. Sie ist zweimal geimpft (das weiß ich mit Sicherheit, wahrscheinlich hat sie auch schon die „Booster-Impfung“ und wollte ihrer Mutter etwas mitbringen.
    Dann mußte sie eine Stunde vor einem sogenannten Testcenter warten, im strömenden Regen. Denn sie durfte ohne Test nicht zu ihrer Mutter. Die Tasche mit den Sachen für die Mutter war durchgeweicht, und sie selbst auch.

    Ich glaube, es gibt viele andere ähnliche Dinge, die wir uns kaum vorstellen können. Wo ist eigentlich die Menschlichkeit in Deutschland geblieben, und die Rechtsstaatlichkeit, die Freiheit, das Mitleid? Oder sind wir ein Obrigkeitsstaat und Polizeistaat geworden? Dieser Staat ist nun wirklich zum Fürchten.

  40. Dieser Staat ist nun wirklich zum Fürchten.
    Und bald gehört selbst dein Körper nicht mehr dir alleine.
    Kommt die Impfpflich,werden wir auf Jahre, jegliches Mitspracherecht verlieren.
    Der Staat wird dann für dich entscheiden,vor allem,wie oft du die
    Ärmel hochkrempeln musst,und egal was reinkommt,Schnauze halten
    und durch,sonst gibts ein Bußgeld,oder demnächst eine Internierung.
    Söder hat es laut und deutlich gesagt,und diese Impfpflicht,soll
    bis zu Neugeborenen,ab dem 6 Monat gelten.
    Das sind keine Politiker mehr,daß sind alle Frankensteins,und sie
    wollen aus uns,ihre Monster machen !

  41. „Ich sehe das Land in einem Zustand, den ich niemals erwartet hätte. Nach meiner Analyse existiert die Rechtsstaatlichkeit nur noch in Rumpfform, die Polizei ist dabei, sich um ihr Vertrauen bei der Bevölkerung zu prügeln und Politik und Medien haben einen Grad von Heuchelei erreicht, den ich nur noch schamlos nennen kann.“ (Vera Lengsfeld)

    Leider werden im Gespräch zwischen Michael Mross und Vera Lengsfeld fast nur die allenthalben sicht- und mittlerweile schmerzhaft spürbaren Zustände beschrieben, aber nicht unbedingt die Hintergründe benannt – wenn ich mir diese durchaus solidarisch gemeinte Kritik erlauben darf!

    Das Gespräch bewegt sich auf einer Ebene, die dem politmedialen Komplex lediglich Unfähigkeit und Infantilität vorwirft, wo in Wirklichkeit linksradikale Destruktions- und Transformationsstrategien hinterstecken, die auch nicht allein auf „unsere“ Deutsche Demokratische Buntenrepublik beschränkt sind, sondern überall in Westeuropa und auch Nordamerika ablaufen, freilich hier mal forcierter, dort mal abgeschwächter.

    Zum Beispiel wurde von Mross und Lengsfeld die ISlamisierung nicht angesprochen, die ja mit ihrer unverhohlen stattfindenden feindlichen ISlamübernahme der Kern einer „woken“ Diversity-Diktatur diverser asozialer, krimineller, subkultureller, exotischer (importierter) und perverser Randgruppen und Minderheiten über die künstlich gespaltene und inzwischen atomisierte (Corona!) erwerbstätige Immer-Noch-Mehrheitsgesellschaft ist.
    Hinter dieser Minderheits- bzw. Minderheitendiktatur, die den ökonomischen und politischen Wettbewerb zunehmend ablöst und einen absurden Wettbewerb von miteinander um öffentliche Mittel, öffentlichen Einfluss und um Macht konkurrierende Randgruppenkollektive etabliert hat, die sich als „Opfer“ gerieren, steckt ja System.
    Auch in der damit verbundenen Einschränkung von Meinungsfreiheit, die nämlich vor allem in diesem Zusammenhang (noch vor Corona, Euro, Europa, Klima- und Energie“politik“!) im Namen der Politischen Korrektnes, der Anti-Diskriminierung und des Antirassismus betrieben wird.

    Natürlich sind nicht alle randständigen Minderheiten gleichgewichtig, allein schon, weil perverse SM-Anhänger der Schwulen- und Lesbenbewegung sich nicht fortpflanzen und vermehren wie die millionenfach importierte ISlampenetration mit ihrer mörderischen Fertilität (und linksgrünem „Familiennachzug“), gegen die noch die Reklameneger in nahezu zwei Dritteln, inzwischen drei Vierteln, aller Werbespots eher einen ungewollt satirischen Charakter haben, wenn zum Beispiel ein Neger an einem Brotzeittisch der „Rügenwalder“ sitzt oder ein anderer erklärt, dass Villeroy und Boch seit Generationen „für uns“ kreativ sei (genau seit 1748, als die Vorfahren des auftretenden „Afro-Afrikaners“ sich noch gegenseitig einfingen und als Sklaven verkauften) …

    Wenn man die vier Grundpfeiler eines im bürgerlich-aufgeklärten Sinne modernen, um nicht zu sagen: liberalen Staates nimmt, wie sie der englische Philosoph Thomas Hobbes benannte, wird deutlich, wie weit die neo-totalitäre Auflösung westlicher Gesellschaften vorangeschritten ist, vorneweg „natürlich“ wie immer schon bei faschistischen und bolschewistischen Totalitarismen – „Deutschland“! Für Frankreich benennt der konservative jüdischstämmige Präsidentschaftskandidat Éric Zemmour das, was wir „Linksgrün“ (in sämtlichen Blockparteien und im politmedialen Mainstream) nennen als Islamogauchisme (etwa: Islamlinksradikalismus), der uns „heimsucht wie seinerzeit der Hitler-Stalin-Pakt Europa“!

    Thomas Hobbes zitiert nach Arnold Gehlen, dem Anti-Adorno der Fünfziger- und Sechzigerjahre: „Dies sind alles trockene und pathoslose Dinge und entsprechend hat sich auch Hobbes geäußert (De Cive 13,6): ‚Die Vorteile der Untertanen lassen sich, nur in Bezug auf das diesseitige Leben, in vier Arten einteilen: 1. daß man gegen äußere Feinde verteidigt wird; 2. daß der innere Friede erhalten wird; 3. daß man sein Vermögen, soweit es sich mit der öffentlichen Sicherheit verträgt, vermehren kann; 4. daß man seine Freiheit so weit genießt, daß daraus kein Schaden entsteht.’“ Arnold Gehlen, MORAL UND HYPERMORAL / EINE PLURALISTISCHE ETHIK, Frankfurt am Mai 2016.

    Wer vermag noch zu behaupten, vom „Staat“ und einer politischen Negativauslese gegen äußere Feinde (schon an der Grenze) verteidigt zu werden, nachdem diese potenziellen und realen Feinde millionenfach importiert worden sind und weiterhin werden, und dabei – auf Kosten des inneren Friedens und der Stabilität – unverhohlen ihre feindliche ISlamübernahme betreiben?
    Kann man aufgrund einer ruinösen Euro“politik“ aus Nullzins und inzwischen galoppierender Inflation, mittels derer eine aufgeblähte Sozial- und Migrationsindustrie zugunsten „woker“ Randgruppen und Minderheiten finanziert wird, noch behaupten, dass man sein Vermögen mehren kann, wenn man nicht gerade „Kapitalist“, Spekulant oder Krimineller ist, also beispielsweise durch klassische Modelle wie Lebensversicherungen, Sparverträge und Häuslebauen?

    Inzwischen gilt auch jeder als „asozial“, und in der nächsten Stufe „kriminell“, der Freiheitsrechte einfordert und für die Unverletzlichkeit des menschlichen Körpers eintritt, die seit Aufhebung der Folter, der Leibeigenschaft und der Sklaverei (in den Kolonialgebieten) garantiert ist!
    Aber all das wird durch den Massenimport von Angehörigen archaischer Stammesgesellschaften aus dem Nahen Osten und Afrika reinstalliert, mit Scharia, Kinder-, Zwangs- und Vielehen, vormoderner Gewaltkultur und pseudo-religiösem und primitiv-politischem Extremismus! Und wer was dagegen sagt, kriegt auf „die Fresse“ und wird darüber hinaus nun in „Eilverfahren“, die man dem National-Sozialismus entlehnt hat, kriminalisiert und existenziell vernichtet. Spazieren gehen langt schon …

  42. gonger 30. Dezember 2021 at 14:34
    „…Nicht nur einen weiblichen Notdienst, auch einen männlichen Sicherheitsdienst gibt es damit den „Wolfratshausenenern Jungbürgern“ nichts passieren kann, falls Wohnungs-Suchende ethnische Alt-Wolfratshausener/Münchener böse werden sollten. Whow!
    ______
    Brauchen die Wolfratshausener doch gar nicht. Die haben mit Hubert und Staller, vor allem Riedel, ein personell fähig ausgestattetes Polizeirevier 🙂

  43. Auch das hier schon vor einigen Wochen beworbene Buch „Systemfrage“ von Manfred Kleine-Hartlage bläst in das gleiche Horn: Die BRD ist am Ende. Und Corona beschleunigt das noch. Der letzte Sargnagel dürfte ein Generalstromausfall sein, der sich gewaschen hat. Je nachdem, wie lang der dauert, wird das Land in mehr oder weniger Anarchie, Gewalt, wirtschaftlichem Niedergang, Währungsimplosion versinken.

    Inzwischen sehe ich das fatalistisch und sogar positiv, denn es kann nur so und danach wieder besser werden.

  44. Was Frau Lengsfeld da äußert ist zwar richtig, aber doch eher euphemistisch. Und, wenn sie sagt, „…die Polizei ist dabei, sich um ihr Vertrauen bei der Bevölkerung zu prügeln…“, so beschreibt das leider nicht die ganze Wirklichkeit. Denn tatsächlich ist das Handeln der Polizei noch viel schlimmer als von Frau Lengsfeld dargestellt; die Polizei nämlich lässt sich von einer Polit-Bande dermaßen instrumentalisieren ohne auch nur im Ansatz darüber nachzudenken, was Politiker (wieder einmal in Deutschland!) anrichten.
    Sollte aber irgendwann einmal der derzeitige Zustand Deutschlands „unseren“ Politiker mittelfristig auf die Füsse fallen und man dann nach Vereantwortlichen suchen würde, so darf man sicher sein, dass kein einziger Politiker sich „verantwortlich fühlt“, ebensowenig wie die Polizeiführungen, die dann wohl dreist behaupten würden, sie hätten nicht anders gekonnt – sie hätten ja nur Befehle ausgeführt. Dafür wird dann, bildlich gesprochen, der „kleine Schutzmann“ das ausbaden müssen, was Politiker, Polizeiführung und Justiz angerichtet haben.
    Überdies, eine Regierung, eine Polizei, eine Justiz, die keine Kritik ertragen kann, die Demonstrationen untersagen, die firdliche Demonstraten kriminalisieren, diffamieren und auch öffentlich beleidigen und beschimpfen, ist sicher auch eine Regierung, die nicht davor zurückschreckt, einen direkten Schießbefehl zu erlassen. Irgendwie scheint sich Geschichte zu wiederholen.

  45. EDITION:
    „HGS 30. Dezember 2021 at 18:51“
    Was Frau Lengsfeld da äußert ist zwar richtig, aber doch eher euphemistisch. Und, wenn sie sagt, „…die Polizei ist dabei, sich um ihr Vertrauen bei der Bevölkerung zu prügeln…“, so beschreibt das leider m. E. nicht die ganze Wirklichkeit. Denn tatsächlich ist das Handeln der Polizei noch viel schlimmer als von Frau Lengsfeld dargestellt; die Polizei nämlich lässt sich von einer Polit-Bande dermaßen instrumentalisieren ohne auch nur im Ansatz darüber nachzudenken, was Politiker (wieder einmal in Deutschland!) anrichten.
    Sollte aber irgendwann einmal der derzeitige Zustand Deutschlands (wenn nicht der Zustand der EU!) „unseren“ Politiker mittelfristig auf die Füsse fallen und man dann nach Vereantwortlichen suchen würde, so darf man sicher sein, dass kein einziger Politiker sich „verantwortlich fühlen dürfte“ – für sein Handeln – ebensowenig wie die Polizeiführungen, die dann wohl dreist behaupten könnte, sie hätten nicht anders gekonnt – sie hätten ja nur Befehle ausgeführt. Dafür wird dann, bildlich gesprochen, der „kleine Schutzmann einfach“ das ausbaden müssen, was Politiker, Polizeiführung und Justiz angerichtet haben.
    Überdies, eine Regierung, eine Polizei, eine Justiz, die keine Kritik ertragen kann, die Demonstrationen untersagt, die friedlichen Demonstraten Aggression unterstellt, sie kriminalisiert, diffamiert und auch öffentlich beleidigt und beschimpft, ist sicher auch eine Regierung, die nicht davor zurückschreckt, einen direkten Schießbefehl zu erlassen (wie man weiß, gab es dass alles schon einmal in Deutschland!). Irgendwie scheint sich Geschichte also zu wiederholen.

  46. 0Slm2012 30. Dezember 2021 at 17:33

    Guter Text. Was ist das noch für ein Land, in dem Kinderschänder milder verurteilt werden als Spaziergänger?

  47. kritischer Leser 30. Dezember 2021 at 17:48
    gonger 30. Dezember 2021 at 14:34
    „…Nicht nur einen weiblichen Notdienst, auch einen männlichen Sicherheitsdienst gibt es damit den „Wolfratshausenenern Jungbürgern“ nichts passieren kann, falls Wohnungs-Suchende ethnische Alt-Wolfratshausener/Münchener böse werden sollten. Whow!
    ______
    Brauchen die Wolfratshausener doch gar nicht. Die haben mit Hubert und Staller, vor allem Riedel, ein personell fähig ausgestattetes Polizeirevier ?
    ————-
    Ich kenne mich weder in Bayern noch in Wolfratshausen aus. Vorabendserien sind für mich tabu. Hier ist „Büttenwarder“ angesagt. Leider zum letzten mal.
    Bitte unbedingt weiter berichten! Die „Schutzbedürftigen“ haben ja noch mehr Schutz als Verona Feldbusch in D-Meerbusch 😉

  48. @ eule54 30. Dezember 2021 at 19:20

    Ist nicht der allerneueste Brüller, lief schon vor Weihnachten.
    Auch Elitepartner wirbt mit einem Negermodel, einem Kerl
    der überall in der Werbung eingesetzt wird. Als ob es bei
    uns eine gehobene, gut verdienende u. gebildete Schicht
    Neger gäbe. Die Ideen kommen von den linksversifften
    Werbeagenturen; die Kunden/Auftraggeber könnten diese
    Werbeclips für ihre Produkte zurückweisen. Tun sie aber nicht,
    weil in den Unternehemen auch linksversiffte Berater sitzen
    oder mit solchen Büros zusammenarbeiten.

  49. Jetzt Corona-Grippe

    Viele davon sogar dreifach geimpft
    Neue RKI-Daten: 95% der Omikron-Fälle vollständig geimpft
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/omikron-rki-impfung/

    Früher Influenza-Grippe

    Für Deutschland veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Influenza (AGI), ein Netzwerk aus mehreren hundert ärztlichen Praxen, Impfstoff-Anbietern und dem federführenden Robert Koch-Institut,[47] seit Jahren einen „Bericht zur Epidemiologie der Influenza in Deutschland“. Laut Bericht für die Saison 2017/2018 lag die Wirksamkeit der Influenzaimpfung gegen den in der Saison 2013/2014 häufig zirkulierenden Subtypen A (H3N2) bei minus 66 % (-187 bis 17 %), Geimpfte waren also nicht etwa seltener, sondern deutlich häufiger mit diesem Virus infiziert als Ungeimpfte. In der Saison 2017/2018 kamen gemäß WHO-Empfehlung Dreifachimpfstoffe zur Anwendung, in denen der B/Phuket/3073/2013-ähnliche Stamm (Yamagata-Linie) des Influenza-Virus, der im Dreifachimpfstoff der Saison 2015/16 noch enthalten war, durch B/Brisbane/60/2008 ersetzt worden war. Tatsächlich machte die Yamagata-Linie aber 59 % der zirkulierenden Influenza-Viren aus.[48]

    Daher betrug in der Saison 2017/2018 die Schutzwirkung durchschnittlich nur 15 %. Insgesamt lag in den Saisons 2012/13 bis 2017/18 die Wirksamkeit der Influenzaimpfungen in Deutschland durchschnittlich unterhalb von 50 %.[49] Das RKI fasste zusammen, die Schutzwirkung der Grippeimpfung sei „grundsätzlich nicht so hoch wie bei anderen Impfungen“. Bei älteren Menschen habe sie „eine Wirksamkeit von 40 bis 60 Prozent. Es gibt auch Jahre, in denen die Schutzwirkung noch geringer ausfällt.“[50] Die AGI empfiehlt daher, während saisonaler Grippewellen bei Symptomen einer akuten Atemwegserkrankung auch bei geimpften Personen an Influenza zu denken.[51]

    Die WHO hatte für 2018/2019 tri- und quadrivalente (tetravalente) Influenza-Impfstoffe empfohlen mit dem Hinweis, dass sie keinen der beiden Varianten bevorzuge.[52] Die STIKO wich aber davon ab und empfahl am 11. Januar 2018, für 2018/2019 nur noch tetravalente Impfstoffe.[53] Das RKI machte am 16. Januar 2018 öffentlich Hoffnung, es sei in Zukunft in Form des Vierfachimpfstoffes „ein besserer Impfstoff“ verfügbar.[54] Der Gemeinsame Bundesausschuss schloss sich der Empfehlung der STIKO am 5. April 2018 an und ließ in die SI-RL aufnehmen, dass für alle Impfstoffe der Saison 2018/2019 verbindlich nur quadrivalente Impfstoffe zu Lasten der gesetzlichen Krankenversicherung erstattungsfähig sind.[55]

    Wie schon die Empfehlung der WHO in der vorigen Saison erwies sich die von der WHO abweichende Entscheidung des G-BA allerdings als medizinisch ungeeignet. Unter den ein halbes Jahr später zirkulierenden Viren der Saison 2018/2019 machten die vom B-Typ nur etwa 1 % aus. Fast 99 % waren vom Typ A, überwiegend A(H1N1)pdm09. Daher war die in Deutschland obligatorische zusätzliche Typ-B-Komponente trotz erhöhter Kosten für den Impfstoff ohne entsprechenden medizinischen Vorteil. Die Wirksamkeit der Influenzaimpfstoffe war vielmehr in der Saison 2018/2019 ähnlich unbefriedigend, wie in der vorigen Saison:

    In den USA betrug sie durchschnittlich für alle Influenzavirus-Typen und Altersgruppen bei Patienten nur 47 %, lag bei Patienten von mindestens 50 Jahren nur bei 24 % und in einigen Untergruppen wurde sogar festgestellt, dass unter den wegen Beschwerden an den Atemwegen behandelten Patienten deutlich mehr Geimpfte als Ungeimpfte waren.[56] In elf Staaten der EU (einschließlich Deutschland) lag bis Januar 2019 die Wirksamkeit gegen das fast ausschließlich zirkulierende Typ-A-Virus lediglich zwischen 32 % und 43 % bei ambulanten Patienten und (ohne Daten aus Deutschland) nur bei 38 % bei stationären Patienten.[8] Dieser geringe Impfschutz für alle Geimpften beruht darauf, dass der Impfstoff gegen Influenza A/H1N1 (dem häufigsten Subtyp dieser Saison) gerade bei Älteren in einigen Untergruppen ohne Wirkung war, obwohl die Antigene der Impfstoffe gut mit den zirkulierenden Wild-Viren vom Typ A/H1N1 übereinstimmten.

    Ebenfalls erwiesen sich die Impfstoffe gegen den (weniger oft zirkulierende) Subtypen A(H3N2) in allen Altersgruppen als meist wirkungslos. Es kam sogar wie schon in den Saisons 2013/2014 und 2017/2018 auch in der Saison 2018/2019 dazu, dass in Teilen der geimpften Bevölkerung die Häufigkeit von Influenza-Infektionen deutlich höher war als in der ungeimpften Bevölkerung, für sie also statistisch eine Erhöhung des Influenza-Risikos durch die Impfung bestand.[8]

    2019 veröffentlichte das European Centre for Disease Prevention and Control, eine Behörde der EU, eine Metaanalyse und kam zu einem ähnlichen Ergebnis wie die US-amerikanische CDC: Die Wirksamkeit der in den Saisons 2008/2009 bis 2016/2017 eingesetzten Impfstoffe gegen die jeweils zirkulierenden Viren lag nur zwischen etwa 30 und 60 %. In der Saison 2018/2019 lag der Schutz gegen den am häufigsten nachgewiesenen Sub-Typ A/H1N1pdm09 gerade bei Geimpften über 64 Jahre, die durch Influenza besonders gefährdet sind, je nach Staat lediglich zwischen 0 % und 37 %. Gegenüber dem seltener nachgewiesenen Sub-Typ A(H3N2) bot der Impfstoff sogar in allen Altersgruppen keinen Schutz.[8]

    Das deutsche Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG), dessen amtlicher Auftrag es ist, der allgemeinen Öffentlichkeit mit Gesundheitsinformationen zu helfen, Vor- und Nachteile wichtiger Behandlungsmöglichkeiten und Angebote der Gesundheitsversorgung zu verstehen, fasst zusammen: In Saisons mit mittlerer Verbreitung des Grippevirus erkranken ohne Influenzaimpfung 5 von 100, nach Influenzaimpfung 2 von 100 Personen.[57]

    Das Deutsche Netzwerk Evidenz-basierte Medizin wies 2019 darauf hin, dass das Patientenrechtegesetz den Bürgern das Recht auf Aufklärung und informiertes Entscheiden zusichert. Um eine informierte Entscheidung treffen zu können, müssen die möglichen Vor- und Nachteile sowie die Unsicherheiten einer medizinischen Maßnahme umfassend und in verständlicher Form präsentiert werden.

    Aus der aktuellen Datenlage folgert das Netzwerk Evidenz-basierte Medizin, es gebe Impfungen, deren Nutzen unbestritten ist, so die gegen Kinderlähmung und Pocken. Daneben gebe es aber Impfungen mit bisher unklarem Nutzen, darunter die gegen Influenza. Es dürfe im ärztlichen Aufklärungsgespräch nicht behauptet werden, „dass die Impfung die Erkrankung sehr effektiv und sehr sicher verhindert.“ Bezogen auf die Grippeimpfung wäre eine solche Aussage falsch.[58]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Grippeimpfung#Wirksamkeit

  50. Die Lage ist dramatischer als von Lengsfeld beschrieben; wir haben keinen Rumpf-Rechtsstaat, sondern der Rumpf ist praktisch nicht mehr vorhanden, während an der Peripherie, so zum Beispiele im Zivilrecht, noch ein paar Reste übrig geblieben sind. Das, was den Rechtsstaat im Kern ausmacht, nämlich, daß der Bürger vor staatlichen Übergriffen sicher sein kann, ist faktisch ausgehebelt und somit nicht mehr vorhanden.

    Der im Grundgesetz verbriefte Schutz bestehender Rechte vor dem Staat, wie die Garantie der Menschenwürde, die Unantastbarkeit der Person und der Wohnung, Meinungsfreiheit, Freiheit von Wissenschaft und Forschung sind nicht mehr gegeben, das Versammlungsrecht ausgehöhlt. Eigentlich ein Fall für den Verfassungsschutz – wenn der nicht gerade unterwegs wäre, die Reste an Recht und Verfassung, Freiheit und Demokratie – z. B. Meinungsfreiheit – auch noch zu untergraben.

  51. DAS KLEINE KANZLERLEIN DANKT

    NICHT DEN GEN-UNGEIMPFTEN

    Neujahrsansprache des Kanzlers
    Scholz: „Unser Land steht zusammen“

    Datum: 31.12.2021 00:00 Uhr

    In seiner ersten Neujahrsansprache als Bundeskanzler hat Olaf Scholz zum Zusammenhalt in der Gesellschaft aufgerufen. Viel Raum nahmen auch die Themen Corona und Impfen ein.

    Scholz dankte in seiner Rede allen, die sich für das Wohl aller einsetzten: In Krankenhäusern, Pflegestationen, Arztpraxen oder Impfzentren, in den Polizeirevieren und bei der Bundeswehr.

    Dabei dankte er auch denen, die „sich bemühen, sich an die geltenden Regeln zu halten“

    Bitte nehmen Sie diese Beschränkungen sehr ernst. Zu Ihrem Schutz, zum Schutz Ihrer Familien. Zum Schutz von uns allen.

    Gerade die neue Virus-Variante solle nun den Ausschlag geben, sich impfen zu lassen, so Scholz. Weltweit hätten sich bereits fast vier Milliarden Meschen impfen lassen, „Ohne größere Nebenwirkungen“. Und Unzählige seien danach Eltern von gesunden Babys geworden. Damit sprach Scholz die weit verbreiteten Sorgen vor Unfruchtbarkeit nach der Impfung an, für die es keinerlei Grundlage gebe.

    MEGALOMANIE

    Weg zur Klimaneutralität: „Gigantische Aufgabe“

    Die Corona-Pandemie in den Griff zu bekommen sei aber nur eine Aufgabe im kommenden Jahr. Die andere große Aufgabe sei, Deutschland auf den Weg der Klimaneutralität zu bringen. Dafür müssen „wir den größten Umbau unserer Wirtschaft seit mehr als 100 Jahren voranbringen“, betonte Scholz.

    Man wolle in diesem Zeitraum unabhängig werden von Kohle, Öl und Gas. Und gleichzeitig mindestens doppelt so viel Strom aus Wind, Sonne und anderen erneuerbaren Energien erzeugen, als das dies heute geschehe. Das sei „eine gigantische Aufgabe“.

    Scholz: G7 als „Vorreiter für eine gerechte Welt“

    NWO

    Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, wir stehen am Beginn eines neuen Jahrzehnts. Wir brechen auf in eine neue Zeit…
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-scholz-neujahrsansprache-100.html

    Freitag, 31. Dezember 2021
    Neujahrsansprache der Hoffnung Scholz: „Bleiben wir zusammen“

    Als modernes Industrieland werde Deutschland seine Klimaziele erreichen. „Und unsere Technologien gehören weiter zur Weltspitze.“ Deutschland habe alles, was es dafür brauche: gut ausgebildete Facharbeiterinnen und Facharbeiter, kluge Ingenieurinnen und Ingenieure, aktive Handwerksbetriebe und Unternehmen. Fortschritt für eine bessere Welt könne kein Land allein erreichen, sagte Scholz. Das gelinge nur, wenn die internationale Gemeinschaft zusammen daran arbeitet. Deutschland wolle seine nun beginnende Präsidentschaft in der Gruppe der G7-Staaten nutzen, damit dieser Staaten-Kreis zum Vorreiter werde. „Zum Vorreiter für klimaneutrales Wirtschaften und eine gerechte Welt.“
    Quelle: ntv.de, can/dpa/AFP
    +https://www.n-tv.de/politik/Scholz-Bleiben-wir-zusammen-article23029486.html

    ➡ Neujahrsansprache von Bundeskanzler Olaf Scholz im Wortlaut
    dts Nachrichtenagentur — 31. Dezember 2021, 0.00 Uhr
    Zuletzt aktualisiert: 31. Dezember 2021, 0.00 Uhr
    https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/neujahrsansprache-von-bundeskanzler-olaf-scholz-im-wortlaut-77678.html

  52. Hallo PI-News,
    Ich finde es gut, daß ich jetzt in der Werbung
    keine der Hackfressen sehen muß!
    Die Werbung für … ist viel angenehmer.Danke!
    Leider war der Beitrag schon geschlossen aber
    Vera hat das Thema auch hier angesprochen:

    Betreff: Auf Wiedersehen, Atomkraftwerk!
    Ja, Leute, in 600 Jahren ist der freie Sauerstoff in der Luft
    verbraucht: Was in 600 Mio Jahre erzeugt wurde ist weg.
    Aber die Grünen wollen lieber im CO2 ersticken,
    als das sie ihre Ideologie zu Gunsten der Kernkraft
    aufgeben wollen.

    P.S: Hat auch was positives:
    Auch der Islam und alle Religionen werden aussterben…
    Aber in ca. 500 Mio Jahren geht es von vorne los…
    Wegen der Plattentektonik auf der Erde, wo die Lagerung
    von Daten nicht möglich ist, würde ich voher eine
    Einlagerung der Daten auf dem Mond empfehlen,
    mit dem Hinweis:
    Eine erneute Überbevölkung der Erde zu vermeiden!
    Vielleicht sind die „Neuen Menschen“ nicht so wie wir?

  53. Sehr gute Analyse von Frau Lengsfeld.
    Demokratie wird vorgegaukelt, obwohl Buntland schon in eine Diktatur verwandelt wurde.

  54. aenderung 30. Dezember 2021 at 14:34
    Soso, der Witt will also aus der AfD austreten, aber sein Mandat will er behalten. Hier muss was geändert werden. Wenn ein AfD-Politiker austritt, gehört ihm künftig aus das Mandat entzogen.

  55. Ja, zu einem „Blackout“ wird es kommen. Aber es wird ein inszenierter, interessegeleiteter Blackout sein.

  56. pro afd fan 31. Dezember 2021 at 14:24

    Und auf diese Art und Weise bleiben dann die U-Boote mit ihrem zerstörerischen Wirken erhalten. Genial.

  57. @ pro afd fan 31. Dezember 2021 at 14:24
    aenderung 30. Dezember 2021 at 14:34
    Soso, der Witt will also aus der AfD austreten, aber sein Mandat will er behalten. Hier muss was geändert werden. Wenn ein AfD-Politiker austritt, gehört ihm künftig aus das Mandat entzogen.
    =======
    Nichts dagegen, dass Sie „Fan“ der AfD sind, aber angesichts der obwaltenden linksgrünen Dekonstruktions- und Destruktionsstrategien, die der französische Präsidentschaftskandidat Éric Zemmour (nicht nur für Frankreich) „Islamogauchisme“, zu Deutsch: ISlamlinksradikalismus, nennt, der Europa heimsucht, wie seinerzeit der Hitler-Stalin-Pakt (nur dass Hitlers und Stalins Panzer gestoppt und besiegt werden konnten, anders als die ISlampenetration), ist Ihre Fixierung auf eine Partei immer wieder erfrischend optimistisch – oder anders ausgedrückt: naiv.

    Dass bei irgendwelchen Parteien Leute weg- und überlaufen, gehört zum parlamentarischen Getriebe, das zum Beispiel Kurt Tucholsky unter Berücksichtigung des fragilen „Weimarer“ Verhältniswahlrechts mit einem Komposthaufen verglichen hat, und an dem Sie und ich auch heute nichts „ändern“ werden: Durch wen auch, wie und wann?!
    Sie können ja „der (unmaßgeblichen) Meinung“ sein, dass die AfD Austritte unter Beibehaltung der Mandate statutenmäßig „verbieten müsste“ – was freilich die „Austretenden“ jedesmal einen Scheiß interessieren dürfte: gestern, heute – und in der Zukunft!

    Ich bin im Übrigen durchaus Anhänger eines durch Parteien gefilterten parlamentarischen Regimes (wie ursprünglich in England oder den USA) und beäuge die destruktive Macht der Straße mit NGOs, Boykotten, Sperren, Sitzstreiks usw. usf. – zum Beispiel als kulturrevolutionäre, totalitäre Doppelstrategie der GRÜNEN -, eher kritisch, muss aber einräumen, dass „AfD wählen“ alleine kaum ausreichen wird, um die Zerstörung zivilisatorischer Grundlagen durch Coronadiktatur, Gendern, PC, ISlam, Multi- und feministischen Muttikult, klima- und energie“politische“ Verelendungsstrategien, die in eine De-Industrialisierung einmünden, in einem Land, das ohnehin keine Bahnhöfe und Flughäfen mehr bauen kann und das sich bei der Digitalisierung zwischen Entwicklungsländern „bewegt“, nachhaltig zu verhindern …

    Insofern erinnern manche Demonstrations- und Versammlungsbilder inzwischen hoffnungsfroh an das Ende der DDR und anderer kommunistischer Regime.
    Ob dabei die auch von narzisstischen Profilneurotikern geprägte AfD fortbestehen wird oder zu einer Art „Demokratischer Aufbruch“ mutiert, bleibt abzuwarten …

Comments are closed.