Die neue deutsche Außenministerin Annalena Baerbock hatte es am Donnerstag sehr eilig, in Paris Guten Tag zu sagen. Sie wollte das vor Olaf Scholz tun, um zu zeigen, wer in der Außenpolitik das Heft in der Hand hält. Machtspiele eben. In so einem Fall nimmt man dann gerne den Airbus. So auch Baerbock.
Von Paris ging es am Donnerstag weiter nach Brüssel. Für diese Fahrt stieg Baerbock auf den Schnellzug um. Es galt ein gutes Zeichen (für die Klimahüpfer) und schöne Bilder (für sich selbst) zu setzen: ‚Für kurze Strecken im Inland und in Europa nehmen wir immer die Bahn!’, lautet ja ein grüner Lehrsatz. Also nahm Baerbock fürs Publikum die Bahn. Die grüne Presse sah’s und war begeistert, der Westen jubelt:
Weil Baerbock mit dem Luftwaffen-Flieger aus Berlin nach Paris angereist war, ätzten sofort ihre Kritiker im Netz. Von grüner Doppelmoral war die Rede, weil sie innereuropäisch geflogen ist und damit viele Treibhausgase verursachte. „Wasser predigen und selber Wein trinken“, hieß es beispielsweise im Netz.
Doch mit einem geschickten Schachzug ließ Baerbock gleich am zweiten Tag ihrer Amtszeit die Hetze verstummen und stärkte ihre Klima-Glaubwürdigkeit.
Für ihre Fahrt nach Brüssel, ihre zweite Station, nutzte Baerbock ganz klimaschonend den Zug! Am Bahnhof Nord in Paris stieg sie in den Thalys in Richtung Belgien ein. Da hatte niemand mehr etwas zu meckern.
Was die westliche Klatschpresse nicht beachtete, war, dass so ein Flieger auch irgendwie wieder zurück nach Hause muss, nachdem er in Paris gelandet ist. Der Airbus kehrte also (nicht klimaneutral) nach Deutschland zurück, um dort eingesetzt zu werden, und flog dann sofort wieder nach Brüssel, damit Baerbock ihn am Freitag nach Polen nutzen konnte. Das Hin und Her des Airbus muss natürlich bei der Klimabilanz von Baerbocks Zugfahrt berücksichtigt werden. Alan Posener schreibt’s in der ZEIT:
Aber gut, es ging der Ministerin so wie uns Normalsterblichen. Sie hatte es eilig, ewig wollte sie nicht unterwegs sein, das Flugzeug ist da schon praktisch. Zwar nutzte sie den Hochgeschwindigkeitszug für die Weiterfahrt nach Brüssel. Aber dort holte sie der Airbus wieder ab, um sie nach Warschau weiterzufliegen.
„Was gibt es Schöneres für eine Außenministerin, als am ersten Morgen im neuen Amt in Paris zu sein?“, sagte Baerbock, als spiele sie eine Rolle in einem Musical der Fünfzigerjahre, inklusive Fototermin vorm Eiffelturm.
Der ZEIT-Autor hat (neben dem Fototermin) als Entschuldigung für den Airbus parat, dass ja auch immer Frauen aus der Presse („Journalistinnen“) mitfliegen und dass es eben schnell gehen musste. Das verstehen sicher auch die Fridays-for-Future-Girlies, sodass sie am Freitag wieder begeistert für ihre Annalena hüpfen können.
Like
Mit solchen Idiotinnen schrottet man ein zumindest früher mal megawichtiges Ministerium. Lachnummer ist noch untertrieben.
Baerbock ist für mich personifizierter „Lug und Trug“. Doppelmoral und Schauspielerei auf kindlichem Niveau it einem Übermaß zum Fremdschämen.
Keinesfalls möchte ich Herrn Scholz und seine Mann- u. Frauschaft irgendwie beleidigen, ich bewerte nur Fakten – und ich persönlich sehe in der „Bolschewiken-Ampel“
>> einen rot-grünen moralmindernden Zeitgeist aufkommen,
der Charakterlosigkeit zur Maxime macht, ethische Tabus und Verbote auflöst und der sich dadurch vom Menschlichen entfernt und den Menschen als Untertanen und Manipuliermasse betrachtet.
Die sich anbahnende Impfpflicht mit einem Experimentier-Medikament, das die körperliche Unversehrtheit eines jeden friedfertigen Menschen aushölt und ihn zum Polit-Objekt degradiert, beweist diesen Moral-Absturz zur Genüge.
Alleine die Androhung dieser speziellen Impfpflicht durch die Herren Scholz und Lauterbach ist eine Ungeheuerlichkeit und in meinen Augen ein eklatanter Verstoß gegen jede zivilisierte Moralvorstellung.
Ähnlich wie die Zwangsimpfung in das Leben des Einzelnen eingreifen soll, wird nunmehr durch die Bolschewiken-Ampel der Schutz der Natur aus politischen Gründen und Geldinteressen weitgehend aufgegeben.
Das „Klimamärchen“ hat die Oberhand gewonnen.
Charakter, Moral, Rücksichtnahme, Anstand bleiben auf der Strecke:
Frau Dr Baerbock ist eine hervorragende Außenministerin.
Intellektuell sicherlich auf der gleichen Höhe wie der Außen Zwerg, allerdings deutlich meinen Favoriten Jupp, dem Penner von der Parkbank unterlegen.
Frau Dr Baerbock ist genau der Typ, der ein Heft mit den Fotos von seinen Reiseabenteuern anlegt.
Das Erstaunlichste ist, dass es tatsächlich Leute gibt, die diese Frau gewählt haben.
In dem aktuellen Chaotenhaufen,ist in der Rangliste Frau Bockbier ganz vorne,Spitzenreiter nach wie vor das Klabauterbächlein
Ich bin mir noch unsicher, ob ich mich fremdschämen oder Lachkrämpfe bekommen soll, wenn die das erste mal unvorbereitet Fachfragen beantwortet, oder es versucht.
Baerbock hat ganz schnell den grünen Ökolumpen gegen Glamour getauscht.
Dieselbe verblödete Gesichtsmaske; Reichskanzler in Stiefel oder Weltinnenminister:in in Stiefel – Sozialisten posieren halt gern vor dem Eifelturm.
Diese Leute sind für mich alle unwichtig. Ich erkenne sie nicht als meine Vertreter an, sondern sehe si als substanzlose Parvenus für die ich keinerlei Loyalität empfinde und für deren Interessen ich so wenig arbeiten und zahlen möchte wie nur möglich.
Das Ganze ist für mich eine jämmerliche Mischung aus Vichy und Chi-Chi. Hoffentlich geht der Laden bald zugrunde.
Diesbezüglich hat die grüne Dumpfbacke schon vorgesorgt indem sie das Thema Klima ins Außenministerium geholt hat.
Die GRÜNE Dummnudel wird jetzt 4 Jahre lang durch die Weltgeschichte reisen und erzählen, dass wir alle zusammenhalten müssen um das Klima zu retten.
Mehr werden wir von dieser intelligenzbefreiten Schabracke nicht zu hören bekommen.
Wie komme ich an viel Geld ohne arbeiten zu müssen, um mehr dreht sich Baerbocks Existenz nicht, das typische Linken und Kommunistendasein, bloß im GRÜNEN Gewand.
Ist Mr. Scotty denn nicht zur Hand? Dann könnte sich Baerbock klimaneutral nach Paris, Brüssel und Warschau beamen lassen. Oder nach Alpha Centauri.
Das_Sanfte_Lamm
11. Dezember 2021 at 10:39
„Ich bin mir noch unsicher, ob ich mich fremdschämen oder Lachkrämpfe bekommen soll, wenn die das erste mal unvorbereitet Fachfragen beantwortet, oder es versucht.“
Frau Dr Baerbocks Antworten werden immer Interpretationsspielraum offen lassen und die Presse wird in begeisterte Jubel Arien ausbrechen, wenn sie eine Frage wieder nicht beantwortet hat.
Ich habe die Schlagzeilen schon vor Augen, wie elegant Frau Dr. Baerbock sich um eine wichtige Frage herumdrückte, indem sie die Frage nach dem militärischen Beistand mit der Tatsache beantwortete, dass es heute windig ist und dass sie noch Souvenirs für ihre Töchter einkaufen muss.
.
Gegenmeinung:
.
1.) Eine deutsche Außenministerin muß voll mobil sein (Airbus). Und kann sich nicht mit irgendwelchen Verkehrsmittel-Mätzchen aufhalten.
2.) Das Flugzeug bietet wichtige Rückzugs-, Vorbereitungs- und Erholungsräume zwischen den Terminen für Baerbock.
3.) Entscheidend ist ihre mangelnde Fachkenntnis in vielen Gebieten und grün-ideologische Interpretation des Amtes. Das macht sie mMn. zur Fehlbesetzung als Deutsche Außenministerin.
.
Friedel
.
Wussten Sie schon?
Politiker ist einer der wenigen Berufe für die es weder Ausbildung noch Prüfung gibt.
Also bitte nicht so streng mit diesen ausbildungslosen Damen und Herren.
Mir war schon von Beginn ihrer Kanzlerkandidatur (ich kann Völkerrecht) klar, dass die transatlantischen Netzwerke die auf jeden Fall in ein hohes politisches Amt hieven, egal wie das Wahlergebnis für die Grünen ausfällt.
Was auch so eintrat.
Flugmeilen-Cem ging für eine Zeit in Brüssel auf Tauchstation und verblieb dort in Parkposition bis der Wähler vergessen hat, was damals mit den Privatkrediten und den Flugmeilen gewesen ist.
ghazawat 11. Dezember 2021 at 10:35
Frau Dr Baerbock ist eine hervorragende Außenministerin.
Das Erstaunlichste ist, dass es tatsächlich Leute gibt, die diese Frau gewählt haben.
—
zurück zu meiner, heute schon gestellten Frage:
Wie dumm ist dieses Volk da draußen?
Oder muss die Frage lauten:
WARUM ist dieses Volk so dumm?
AggroMom
11. Dezember 2021 at 10:53
„Oder muss die Frage lauten:
WARUM ist dieses Volk so dumm?“
Ein komplexes Thema, das mit der Frage nach den grünen Wählern beantwortet werden kann.
Offensichtlich haben einige Leute tatsächlich die Grünen gewählt. Ich glaube nicht, dass jede Stimme gefälscht ist. Frau Roth hat sicherlich außer ihrer eigenen Stimme keine zweite Stimme bekommen und auch Herr Habeck dürfte nur wenige Stimmen von einsamen alten Frauen erhalten haben. Der grüne Kurde hat sicherlich eine Fangemeinde, die genauso gerne Cannabis anbaut.
Aber die meisten wählen sicherlich die Grünen, weil sie etwas für die Natur tun und Sonnenblumen schützen. Außerdem sind sie aus moralischen Gründen gegen das Atom.
Tiefergehende Gründe kann ich nicht erkennen.
Die Frau ist selbstsicher, denn sie weiss genau, dass hinter ihr das transatlantische who’s who, was Rang und Namen hat, steht und die schützende Hand über sie hält – egal was die für Böcke schießt, die bleibt im Amt.
Der Aufschlag wird hart – ganz hart. Für die schlechteste Presse der Welt u. die grenzdebile Baerbock. So viel Dummheit wird von den Dschurnalisten gehuldigt, weil selbst zu dumm für ordentliche Arbeit.
Grüne Heuchelei mal kurz beiseite, hat jemand mal Bärbocks schlechtes Englisch gehört? Die Frau will doch angeblich in England studiert haben. Mit dem Holzhacker-Englisch kam sie zurück?
friedel_1830 11. Dezember 2021 at 10:51
Es ist in der tat nichts dagegen zu sagen, dass die Aussenministerin das Flugzeug benutzt. Alles andere wäre hirnrissig.
Es ist aber die übliche Heuchelei grüner Wähler und Politiker, das Fliegen zu verteufeln und selber am häufigsten das Flugzeug zu nutzen.
Da steckt noch mehr dahinter. Das ist knallharte Interessenvertretung. Sozusagen Amigowirtschaft in Grün.
Der Inhaber eines Abschlusses eines Laber-und-Rhabarber-Studiums, wie beispielsweise Sozialökologie (mein absoluter Favorit) wird den Teufel tun, etwas anderes als die Grünen zu wählen – Grüne in politischen Ämtern als Entscheidungsträger bedeuten für ihn ein gesichertes Dasein im öffentlichen Dienst in der höchsten BAT-Einstufung oder gar Verbeamtung.
Sollte die Entwicklung weitergehen, winkt für solche Leute gar über gesetzliche Quotenregelungen ein noch lukrativerer Posten im Aufsichtsrat eines Großunternehmens – da lässt es sich in der salonlinken Boheme noch besser leben, als die es ohnehin schon tun.
Was gibt es Schöneres für eine Außenministerin, als am ersten Morgen im neuen Amt in Paris zu sein?“, sagte Baerbock
Ohne Zweifel, diese Trulla weiß nicht auf was sie sich mit diesem Amt als Außenministerin eingelassen hat, schön wenn nun die Auslandspresse , vor allem die britischen Boulevardzeitungen, die noch einen Zacken deftiger sind, reißerische Notiz von ihr nimmt, noch besser , dass es keine AfD dazu braucht, wenn diese Bearock immerzu ihre eigene Blödheit zur Schau stellt
Das_Sanfte_Lamm 11. Dezember 2021 at 10:39
Ich bin mir noch unsicher, ob ich mich fremdschämen oder Lachkrämpfe bekommen soll, wenn die das erste mal unvorbereitet Fachfragen beantwortet, oder es versucht.
—————————————
z.Z. liege ich vor lauter lachen regelmäßig unterm Tisch, wenn im TV kommt: „….AußenministerInnen Baerbock…“
Es gibt so Witze, die hat man schon 1000x gehört und muß trotzdem immernoch lachen.
Oh je, ich kenne einige, die dem MSM mit tiefen Glauben folgen.
Ihre Aussage. „Dort wird richtig und wahrheitsgemäß ermittelt und mitgeteilt.“
Da bleibt einem die Spucke weg. Wenn man sich wagt, erkenntliche
Gegenargumente zu bringen, da wird man gleich in in die Ecke der
Verschwörungstheoretiker usw. gestellt. Natürlich wählen die ihre
Partei, es gibt nichts anderes. Schafe eben.
OT
„….und sie werden nicht mehr frei sein ihr ganzes Leben!“
.
„„Unabhängig von Omikron“: Experten rechnen mit notwendiger vierter Impfung
Die Booster-Impfungen in diesem Winter werden voraussichtlich nicht die letzten sein im Kampf gegen die Pandemie.
Gesundheitsexperten rechnen mit einer notwendigen vierten Impfung.
Sie fordern die entsprechende Logistik dafür.“
https://www.rnd.de/politik/unabhaengig-von-omikron-experten-rechnen-mit-notwendiger-vierten-impfung-2KURDN4KZREJ3DZXL6P2TMWNME.html
Ich hatte eigentlich gehofft, dass nach dem Ende des unseligen Duos Schröder/Fischer wieder jemand mit Format Aussenminister wird und man das Amt mit Personen gesetzt, die gewisse Mindestanforderungen erfüllen……äh ja.
Heisenberg73 11. Dezember 2021 at 11:04
Grüne Heuchelei mal kurz beiseite, hat jemand mal Bärbocks schlechtes Englisch gehört? Die Frau will doch angeblich in England studiert haben. Mit dem Holzhacker-Englisch kam sie zurück?
———————————-
Das wäre mir ja relativ wurscht, aber die kann nicht mal richtig deutsch (das Internet ist voll mit ihren Stilblüten).
Zitat aus der WAZ („Der Westen“):
Abgesehen von der gar zu schönen Hofberichterstattung, derer sich die weit nach Links-Grün geneigte WAZ mal wieder betätigt, hat eine – wie im Nachgang ersichtlich – berechtigte Kritik an einer „Umweltschutz“ schauspielernden Hochstaplerin (siehe deren vielfältigen selbstverfaßten Lebensläufe) nichts mit Hetze zu tun.
Jemandem Hetze zu unterstellen, weil er kritisiert, was man kritisieren darf – siehe Grundgesetz – und was zu kritisieren ist, das ist nicht nur Hetze, sondern regelrechte Volksverhetzung.
Die hat an einer Fakultät (die sich bei genauerem Hinsehen als transatlantische Kaderschmiede entpuppt) einer renommierten Londoner Universität angeblich in nur zwei Semestern im Fernstudium so ganz nebenbei das Völkerrecht gelernt.
b esetzt
@Johannesbeersorbet 10:44 11.12.21
Vollste Zustimmung!
Aber die wissen ,das Sie hõchstens
4 Jahre haben,um Buntland den
finalen Dolchstoß zu verabreichen .
Deshalb wird auch keine Zeit verschwendet ,um täglich neue
Invasoren nach Germoney zu bringen.
Jeder will den anderen noch
übertreffen.
Wir haben Platz,Geld und Wohnraum!
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus235580030/Innenministerin-Nancy-Faeser-Mehr-Afghanistan-Fluechtlinge-keine-Zurueckweisung-nach-Belarus.html
Mit dem Fahrrad käme sie wohl nicht pünktlich an.
Marie-Belen 11. Dezember 2021 at 11:23
OT
„….und sie werden nicht mehr frei sein ihr ganzes Leben!“
.
„„Unabhängig von Omikron“: Experten rechnen mit notwendiger vierter Impfung
Die Booster-Impfungen in diesem Winter werden voraussichtlich nicht die letzten sein im Kampf gegen die Pandemie.
Gesundheitsexperten rechnen mit einer notwendigen vierten Impfung.
Sie fordern die entsprechende Logistik dafür.“
————————————-
Gestern, weiß nicht mehr wo , ob es in der Glotze war, da tauchte Bill Gates auf, kündigte eine IMPFUNG JEDES JAHR an.
Ihr Gequake ist ja schon für Deutsche unerträglich, egal ob sie deutsch oder englisch spricht. Für Amerikaner, Engländer, Franzosen, Italiener usw. ist es noch viel schlimmer, vlt. in etwa so wie für uns wenn wir Chinesen reden hören. Und wenn sie erst den Franzosen erklären wird, dass Atomkraftwerke böse sind und man auf sie verzichten kann, weil das Netz der Speicher ist und man mit Kobold-Akkus auch LKWs, Schiffe und Flugzeuge antreiben kann, dann wirds richtig lustig…
Allein die Existenz des Horrorkabinetts ist eine Katastrophe für die Deutschjournalie die jede Ethik,Moral und Berufsethos zugunsten der Einseitigkeit,der Lüge und des Volksbetrugs über Bord geschmissen haben.
Mich wundert noch immer,wie es möglich ist das diese Hetzmedien noch immer durch Kauf am Leben gehalten werden.
Dieser Unrat beschmutzt nicht nur den Verstand,sondern auch die Umwelt.
Könnte es sein das die Gates,Besoz,Scheich Mohammeds die Auflage komplett wegkaufen und sie in den Müll geschmissen werden?
Ich finde weniger schlimm, dass Baerbock mit Flugzeugen reist. Viel schlimmer finde ich die schwurbelnde Berichterstattung über sie.
Und dass so eine Flitzpiepe überhaupt gewählt wurde. Aber Deutsche haben ha auch schon Postkartenmaler dem Wiener Männerobdach in allerhöchste Staatsämter gewählt.
Die Resultate dürften hinlänglich bekannt sein.
Das_Sanfte_Lamm 11. Dezember 2021 at 11:25
Viper 11. Dezember 2021 at 11:22
z.Z. liege ich vor lauter lachen regelmäßig unterm Tisch, wenn im TV kommt: „….AußenministerInnen Baerbock…“
Es gibt so Witze, die hat man schon 1000x gehört und muß trotzdem immernoch lachen.
——————————-
Ich hatte eigentlich gehofft, dass nach dem Ende des unseligen Duos Schröder/Fischer wieder jemand mit Format Aussenminister wird und man das Amt mit Personen gesetzt, die gewisse Mindestanforderungen erfüllen……äh ja.
———————————–
Soeben liege ich schon wieder unterm Tisch (Tagesschau).
Mit zunehmender Dauer einer Onlinediskussion….
KLIMA-AUSSEN-POLITIKERIN ACAB
Erste Auslandsreise der Außenministerin:
Veränderte Wagenreihung
Annalena Baerbock rückt bei ihrer ersten Auslandsreise
als Außenministerin das Klima in den Vordergrund.
(:::)
Ja, Freude verspürt Annalena Baerbock am Tag nach ihrem Amtsantritt.
Auf ihrer Antrittsreise wirkt Baerbock aber weder geschlagen noch getrieben. Sie wirkt glücklich darüber, endlich in der Regierung angekommen zu sein. Auf der Pressekonferenz nach ihrem Treffen mit dem französischen Außenminister Jean-Yves Le Drian, wenige Minuten vor dem Foto-Stopp auf der Seine-Brücke, sind ihre Mundwinkel am Donnerstagmorgen erstaunlich weit oben.
Ein Grund für Baerbocks Freude: Sie hat es geschafft, eines ihrer Kernthemen mit ins neue Amt zu ziehen. Vor ihrer Zeit als Parteichefin hatte sie sich im Bundestag als Fachpolitikerin für Klimafragen profiliert. Im Außenministerium, so hat sie es angekündigt, wird sie jetzt „Klimaaußenpolitik“ betreiben.
Den Begriff muss sie zwar erst noch mit Leben füllen. Dass es nicht bei einer Floskel bleiben wird, zeigt aber eine Entscheidung vom Mittwochabend. In einem ++ersten +++Erlass hat ++Neu-Kanzler Olaf Scholz ++angeordnet, dass die ++Zuständigkeit für die ++internationale ++Klimapolitik vom ++Umwelt- ans ++Außenministerium ++übergeht.
Auf Klimakonferenzen wird Baerbock die Bundesregierung vertreten…
https://taz.de/Erste-Auslandsreise-der-Aussenministerin/!5817067/
Alma Stefanie Choroba geb. Mitrenga 1926-2015
Sohn Antoni Choroba und Ehefrau Silvia
Tochter Silvia Choroba verh. Baerbock geb. 1960
Enkelin Annalena Baerbock
https://trauer-anzeigen.de/traueranzeige/almastefanie-choroba
Maria-Bernhardine
11. Dezember 2021 at 12:07
„Vor ihrer Zeit als Parteichefin hatte sie sich im Bundestag als Fachpolitikerin für Klimafragen profiliert“
Klima ist erstaunlich einfach zu begreifen. Wenn es warm wird, ziehe ich den Badeanzug an und wenn es kalt wird den Wintermantel. Das ist so einfach zu begreifen, dass selbst Frau Doktor Baerbock glaubt, mitreden zu können.
Nehmen jetzt importierte Raubrudel die GRÜNE Fahrrad und Bionadeschickeria ins Visier?
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/berlin-fahrradfahrer-wird-von-zehn-personen-verpr%C3%BCgelt-und-ausgeraubt/ar-AARI7Za?ocid=msedgntp
Ich wette, die Außenpolitik wird zum vorzeitigen Aus der Schrottampel führen. Der dämliche Grinseschlumpf und die tumbe Trampolin-Trulla werden sich auf diesem Gebiet sicher ordentlich in die Haare geraten. Schnatterlena wird sich vom Cum-Ex-Manager nichts sagen lassen wollen und wenn der Grinseschlumpf sich nicht einmal gegen eine ungebildete Möchtegern-„Völkerrechtlerin“ durchsetzen kann, wird er als Kanzlerinnenlehrling zur absoluten Lachnummer, die die Azubiene des Außenministeriums längst ist. Was haben wir eigentlich verbrochen, von solch einem Schrott regiert zu werden?
@ ghazawat 11. Dezember 2021 at 12:13
Wenn schon, dann abgebrochene Doktorantin!
@ ghazawat 11. Dezember 2021 at 12:13
➡ Für mich neu der Scholz´sche Blitzerlaß,
ein Geschenk an die Grünen: Alles unter Klimavorbehalt
In einem ++ersten ++Erlass hat ++Neu-Kanzler Olaf Scholz ++angeordnet, dass die ++Zuständigkeit für die ++internationale ++Klimapolitik vom ++Umwelt- ans ++Außenministerium ++übergeht.
Nirgendwo sonst las ich darüber,
bzw. fiel mir einfach nicht auf.
@ Das_Sanfte_Lamm 11. Dezember 2021 at 11:25
Das Genderkacka unseres Grinseschlumpfs ist doch noch schlimmer. Der Depp hat doch von einer Kinderschwesterin geschwurbelt. Wenn der in sein Büro kommt, begrüßt er bestimmt auch die Möbel: Guten Morgen liebe/r Schreibtisch_in und liebe Schränk_innen.
STAATSRATS TROMPETE „FOCUS“:
Neue Umweltministerin
Von der DDR-Briefzustellerin zur Umweltministerin
Die steile Karriere der Steffi Lemke
Lemke, die am „Philanthropin“ ihr Abitur machte, wurde früh mit den Erziehungsmaximen des Gründers und renommierten Pädagogen Johann Bernhard Basedow vertraut, hat die Grundsätze des Philanthropismus wie Menschenliebe, Freiheit und Vernunft, Gleichheit, Natürlichkeit und Glück buchstäblich eingeatmet.
Die gelernte Melkerin, die in den Achtzigerjahren als Briefzustellerin in der DDR arbeitete, lernte hinzu. Und genau diese Verbindung von „Idealismus und Pragmatismus“ hat sie letztendlich in die Reihen der Grünen getrieben, weil grün für sie für Lebendigkeit steht. „Grün hat Schwung“ bekennt sie.
Teil der DDR-Grünen und Gegnerin des Systems
Aber Lemke ist auch eine Kämpferin für die Freiheit. Sie kannte das repressive System staatlicher Überwachung, spürte den Würgegriff der Staatssicherheit als sie vor der Wende Mitglied in einer Dessauer Bürgerinitiative war, aus der dann die DDR-Grünen hervorgegangen sind. Zur friedlichen Revolution 1989 hatte sie einmal gesagt: „Das war eine revolutionäre Situation, wenn auch für uns mit unklarem Ausgang. Viele haben lange für einen dritten Weg gekämpft. Das Wichtigste war für uns nicht der Anschluss an die alte BRD, sondern die Idee, eine bessere Gesellschaft zu bauen. Das ist für mich der Geist, der 1989 mit dem verbindet, wofür ich heute kämpfe und in Zukunft kämpfen werde.“
Rein geo-politisch gesehen, entstammt Lemke einer Region, wo seit Jahrhunderten Natur und Kultur eine Symbiose eingehen. Friedrich Franz von Anhalt-Dessau hatte sein Reich einst in eine Kulturlandschaft nach englischem Vorbild geformt – und auch Lemkes Herz hängt am Fluss. Wie einst dem Monarchen liegt ihr die Elbe am Herzen, verbringt die Politikerin einen Großteil ihrer Freiheit mit Paddeln und Gartenarbeit. Dass das Dessau-Wörlitzer Gartenreich in die UNESCO-Weltkulturerbeförderung aufgenommen wurde, daran hat Lemke einen maßgeblichen Anteil und sie engagierte sich besonders in der Parlamentarischen Gruppe „Frei fließende Flüsse“.
Ihre Liebe zur Natur hat sie einst in die Politik geführt. Und die Obfrau im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit hat sich daneben noch den Kampf gegen die Zerstörung der Meere auf ihre Agenda geschrieben und fordert, dass es ein „Menschenrecht“ auf Wasser geben muss.
Auch bei „Fridays for Future“ war Lemke zu sehen
Lemke kümmert sich ebenso leidenschaftlich um die brandenburgische Wolfsverordnung und wirbt für das Imkern und die Hobbygärtnerei. Bei Klimastreiks der Jugend-Umweltschutzbewegung „Fridays for Future“ findet man Lemke immer an vorderster Front, aber auch, wenn es um die Begrünung von Brachflächen geht, kämpft die Frau, der man das Abitur auf direkten Weg verweigerte, in der ersten Reihe…
Dass Christdemokraten behaupten, sie seien „grün“, ist für Lemke eine reine Unverfrorenheit. „Die Auswirkungen der Klimakrise werden Jahr um Jahr drastischer und auch die Corona-Pandemie stellt nach wie vor unser gesellschaftliches Leben auf den Kopf.“
Politisch sieht Lemke ihr Vorbild in Mahatma Gandhi und selbst plädiert sie für eine grüne Modernisierung im Geiste der Verantwortung für künftige Generationen…
MEHR SCHLEIM HIER:
https://www.focus.de/politik/deutschland/neue-umweltministerin-von-der-ddr-briefzustellerin-zur-umweltministerin-die-steile-karriere-der-steffi-lemke_id_24504143.html
Corona-Pandemie: Was Omikron bei Geimpften mit den Antikörpern macht
https://www.heise.de/hintergrund/Corona-Pandemie-Was-Omikron-bei-Geimpften-mit-den-Antikoerpern-macht-6290653.html
——————————————————————-
Nach ersten Laboruntersuchungen sieht es so aus.
Ach Klimaschutz ist der Regierung egal. Der neue Dienstwagen von Olaf Scholz hat 612 PS und wiegt 4,2 Tonnen. Preis des Fahrzeugs ca. 500000 Euro. Wenn die Klimapolitik machen wollen, muß jeder aus der Regierung Vorbild sein.
Grüne nominieren Drosten für Bundesversammlung
15.10 Uhr: Der Virologe Christian Drosten soll im kommenden Jahr den neuen Bundespräsidenten mitwählen. Die Grünen-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus nominierte den 49-Jährigen, der in der Corona-Pandemie große Bekanntheit erlangte, für die Bundesversammlung am 13. Februar.
Mit der HETZENDEN Autorin, TÜRKIN, ISLAM-LOBBYISTIN Ferda Ataman will die Fraktion eine weitere Nichtpolitikerin als Delegierte zur Wahl entsenden. Hinzu kommen die drei Fraktionsvorsitzenden Bettina Jarasch, Antje Kapek und Silke Gebel, die
Vizepräsidentin des Berliner Abgeordnetenhauses, Bahar Haghanipour
https://de.wikipedia.org/wiki/Bahar_Haghanipour
und der Grünen-Europaabgeordnete Erik Marquardt.
https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/koalitionsverhandlungen-2021-im-news-ticker-ampel-parteien-unterzeichnen-koalitionsvertrag_id_24277937.html
Viper 11. Dezember 2021 at 11:25
Heisenberg73 11. Dezember 2021 at 11:04
Grüne Heuchelei mal kurz beiseite, hat jemand mal Bärbocks schlechtes Englisch gehört? Die Frau will doch angeblich in England studiert haben. Mit dem Holzhacker-Englisch kam sie zurück?
———————————-
Das wäre mir ja relativ wurscht, aber die kann nicht mal richtig deutsch (das Internet ist voll mit ihren Stilblüten).
————————————————————————————-
Sie ist selbst unfähig von einem Zettel abzulesen, aber in Englisch
eine Katastrophe. Man wird sie nur noch mit Knopf im Ohr
auf die Bühne lassen, alles andere wäre fatal.
Ihr Bildungsstand und ihr Auftreten erinnert mich an den
Durschnitts-IQ ihrer Partei, der muß in etwa bei 68 liegen,
den Rest richten die Leute die von Schweinen und Kühen
etwas verstehen. Ich freue mich schon auf ihre Auftritte bei Meister Erdogan und bei
Herrn Putin, da werden wir alle was zu lachen haben. In England soll sie sogar ihr
Studium mit Arbeit finanziert haben. Was solls, sie war jung
und brauchte das Geld.
Waldorf und Stadler 11. Dezember 2021 at 11:13
britische Boulevard-Zeitungen
Ich bin gespannt, wann dort die erste Karikatur mit
Schnauzer
erscheint.
Deutschland kann stolz auf seinen Nachwuchs sein. Einfach Klasse. Klar spielt sie die Küchenpsychologiespielchen, ist ihre Hauptbeschäftigung.
Und nicht vergessen, wer den Geseibel als Regierungssprecher ablöst: Der bisherige Scholz-Sprecher Steffen Hebestreit. Wieder ein Journo, der sich durch beflissenes Polit-Speichellecken (Hofberichterstattung) der knallinken Art angedient hat. Übrigens mit SPD-Parteibuch:
Hebestreit, 1972 geboren, volontierte bei der „Frankfurter Rundschau“, arbeitete dann als Redakteur und wurde 2006 Hauptstadtkorrespondent. Für die Mediengruppe DuMont und für die „Berliner Zeitung“ schrieb er regelmäßig über die Berliner Republik.
Die vergangenen sieben Jahre und vier Monate war Hebestreit Mitglied in der Bundespressekonferenz. Er gehörte dem Verein der Hauptstadtjournalistenen an, dessen Vorstand er von 2011 bis 2014 war.
Ebenfalls 2014 wurde Hebestreit Mitglied bei den Sozialdemokraten und Sprecher der damaligen Generalsekretärin Yasmin Fahimi. Ab 2015 war er Leiter der Vertretung der Freien und Hansestadt Hamburg beim Bund in Berlin und ab 2018 Leiter für Kommunikation im Bundesfinanzministerium und Sprecher von Ex-Bundesfinanzminister Olaf Scholz.
Für Hebestreit ist der neue Job nicht nur ein weiteres Highlight auf seiner Karriereleiter, sondern lohnt sich auch finanziell. Seibert jedenfalls hatte als Leiter des Bundespresseamts im Range eines Staatssekretärs rund 11.500 Euro im Monat verdient.
https://www.focus.de/politik/deutschland/steffen-hebestreit-rekord-regierungssprecher-seibert-zieht-von-dannen-das-ist-sein-nachfolger_id_24500225.html
Abgesehen von der grünen Heuchelei ist das Problem nicht die Nutzung der Flugbereitschaft. Die Oberfrechheit ist, dass als Flieger ein A 350 XWB (Widebody-Rumpf) herhalten musste, um diese Entengrütze herum zu wuchten. Ein Großraum-Ultralangstreckenflugzeug für die paar Hopser zwischen einigen europäischen Städten? Sauerei! Selbst in den USA läuft das anders. Für Flüge dieser Distanz in den USA wird als Präsidentenmaschine (AFO) zumeist eine kleine Boeing 757 (Schmalrumpfflugzeug) verwendet. Minister bekommen für Flüge dieser Art maximal eine niedliche Gulfstream G600.
„Baerbock nimmt den (Air)Bus“
——————————
Kleinliche Beckmesserei!
Die ‚Generation Greta‘ ist durch totale Gehirnwäsche und monatelangen Unterrichtsausfall derart verblödet, daß man den kleinen Grüzis erzählen könnte, Bärbocks Flugzeug sei eins der supi-neuen mit Elektroantrieb und das Heulen der Turbinen käme von Lüftern, die die Hochleistungsbatterien kühlen…
Viper 11. Dezember 2021 at 11:22
Das_Sanfte_Lamm 11. Dezember 2021 at 10:39
Ich bin mir noch unsicher, ob ich mich fremdschämen oder Lachkrämpfe bekommen soll, wenn die das erste mal unvorbereitet Fachfragen beantwortet, oder es versucht.
—————————————
z.Z. liege ich vor lauter lachen regelmäßig unterm Tisch, wenn im TV kommt: „….AußenministerInnen Baerbock…“
Es gibt so Witze, die hat man schon 1000x gehört und muß trotzdem immernoch lachen.
Sie haben etwas vergessen im TV wird immer extra erwähnt “……die von den Grünen kommende AußenministerInnen Baerbock…“
Schließlich hatte Lenin auch einen Rolls Royce , warum sollte die Champagner Bolschewistin ihrem großen Vorbild in irgendeiner Weise nachstehen ……
Tja, während im Zug die grüne Grütze von Paris nach Brüssel schwabbelt, wurde der fette A 350 XWB vermutlich mit einem Fingerschnips dort hin verbracht, um dann weiter nach Warschau jetten zu können.
Was haben Züge mit Eintöpfen zu tun? Dieser PR Gag, diese offensichte Propagandafahrt im Zug (mit zufällig geschossenen Fotos) erinnert mich an den Eintopfsonntag. Ja, ich weiß, ich kann es mir jedoch nicht verkneifen. Godwin’s law. Wer den Eintopfsonntag nicht kennt: Mit dem Führer Eintopf essen! Zugegen waren beim Eintopfsonntag auch stets Repräsentanten der Partei, um die Bedeutung der Eintopfsonntage zu unterstreichen. Das Volk sollte auf einen „Sozialismus der Tat“ eingeschworen werden. Auch der Führer nutzte die Volkstümlichkeit, um durch öffentliches Eintopfessen die Gleichsetzung aller zu demonstrieren. Allerdings sollte man das nicht so eng sehen, siehe Link unten. Bitte dort an das Ende zur letzten Seite scrollen und die beiden Fotos inklusive Bildunterschriften beachten:
https://www.duncker-humblot.de/_files_media/leseproben/9783428580569.pdf
Ergänzung zu 13:17 Uhr:
Wenn es denn ein Airbus sein sollte, wäre ein A 318 oder A 319 völlig ausreichend gewesen. Die Flugbereitschaft verfügt über diese bescheidenen, sparsamen und für die Kurz- und Mittestrecke völlig ausreichenden Maschinen. Ich krieg mit gar nicht ein. Eine fette A 350 XWB für eine Ministerin auf Kurzstecke? Schweinerei! Eine neue Definition für Dekadenz!
„A. von Steinberg 11. Dezember 2021 at 10:31
Baerbock ist für mich personifizierter „Lug und Trug“. Doppelmoral und Schauspielerei auf kindlichem Niveau it einem Übermaß zum Fremdschämen.
Keinesfalls möchte ich Herrn Scholz und seine Mann- u. Frauschaft irgendwie beleidigen, ich bewerte nur Fakten – und ich persönlich sehe in der „Bolschewiken-Ampel“
>> einen rot-grünen moralmindernden Zeitgeist aufkommen,
der Charakterlosigkeit zur Maxime macht, ethische Tabus und Verbote auflöst und der sich dadurch vom Menschlichen entfernt und den Menschen als Untertanen und Manipuliermasse betrachtet.
Die sich anbahnende Impfpflicht mit einem Experimentier-Medikament, das die körperliche Unversehrtheit eines jeden friedfertigen Menschen aushölt und ihn zum Polit-Objekt degradiert, beweist diesen Moral-Absturz zur Genüge.
Alleine die Androhung dieser speziellen Impfpflicht durch die Herren Scholz und Lauterbach ist eine Ungeheuerlichkeit und in meinen Augen ein eklatanter Verstoß gegen jede zivilisierte Moralvorstellung.
Ähnlich wie die Zwangsimpfung in das Leben des Einzelnen eingreifen soll, wird nunmehr durch die Bolschewiken-Ampel der Schutz der Natur aus politischen Gründen und Geldinteressen weitgehend aufgegeben.
Das „Klimamärchen“ hat die Oberhand gewonnen.
Charakter, Moral, Rücksichtnahme, Anstand bleiben auf der Strecke:“
_______
Besser und zutreffender kann man es kaum zusammenfassen!
Aber Otto-Normalbürger soll nicht mehr einmal im Jahr nach Malle fliegen?
Sinngemäß sagte Karl Marx dazu „Kennen Sie einen Wegweiser, der den Weg geht, den er weist…“…???
Wäre doch mal angesagt eine Klimabilanz der ersten 100 Tage für jede/n dieser Dumpfbacken zu erstellen. Flug, Bahn, -u. Dienst-Kfz Kilometer. Und mal eine Frage: wieso hat es die dauergrinsende Trulla eilig? Vor Chaos-Olli an den Zielen zu sein, um was zu tun? Richtig, – sich selbst darzustellen, sonst sehe ich da null Notwendigkeit. Ihr dummes Geschwätz interessiert international sowieso niemanden. Sollten die Kassen leer sein, -und dafür hat das Hosenanzug-Monster auf ihrer letzten Abschiedstour durch die 3. Welt, denke ich schon gesorgt, wird unser Püppchen ihr Dauergrinsen wohl bald aufgeben müssen. Obendrauf müssen ja auch noch jährlich 400.000 Neubürger aus den letzten ‚Shitholes‘ dieser Welt importiert, versorgt werden. Interessant für mich mit welchem witschaftlichen Umbruch, der einstigen Industrienarion Deutschland, das finanziert werden soll. Vielleicht werden ja Zwangsabgaben für Biontech-Pfizer, Google und Amazun, Tesla erhoben. Uns kann man ja finanziell kaum noch mehr erpressen.
Die aus dem „Völkerrecht“ stamnmende BärBock wäre doch zumindest geeignet für irgendeinen Kopierraum in irgendeinem Dorf.
Frau Baerbock ist nur glaubwürdig, wenn sie mit dem Lastenfahrrad zum Bahnhof fährt und dann in die Tali-Bahn steigt.
Denn die Tali-Bahn wird mit im Netz gespeicherten Strom betrieben und vom Kobold gesteuert.
Und übrigens: Das ist alles ausgrechnet.
Was ist den eigentlich aus dem guten alten Zoom Meeting geworden?
Für Schüler, Studenten, Arbeitnehmer, CEOs möglich..
Aber Baerbock und Macron müssen in Real live die Hände schütteln…
( bzw. die Ghettofaust)
Wozu ????
@francomacorisano 11. Dezember 2021 at 14:36
Wenn die Bürger kein Brot haben, sollen sie eben Brioche essen.
Teigbacke hatte die wenigen Kilometer auch locker mit dem Lastenfahrrad bewältigen können.
Aber sie ist eben von den „Grünen“, grundverlogen.
Da lob ich mir doch den Korea-Kim. Der fliegt nie, der reist per Zug.
Braucht man ja nicht deswegen bejubeln, den Herrn Diktator, aber immerhin was Reisegefährt betrifft ehrlich.
Knallhart….
Systemmedienterror zusammen mit Diffamierungsabschaum,,trommelt gegen die Antidemokratie Protestbewegung.
Es ist so bitter,wie einfalch die Sozialistenkloake die Kontrolle übernehmen konnte:-(
Plapper-Lena stellt sich in Brüssel auf Englisch vor:
https://twitter.com/Georg_Pazderski/status/1469367692847108103?t=Qa7pNt93e9fNkap5GEYJ1Q&s=19
Von jemand, der lt. wiki als Austauschschüler ein Jahr in Florida war und später in London studiert hat, sollte man besseres Englisch erwarten dürfen. Ist sie dumm oder ist sie faul…?
francomacorisano 11. Dezember 2021 at 16:17
Kurz gezählt: In denn 19 Sekunden ihrer Ansprache hat sie 11 mal (!) aufs Papier geschaut. Dazu ein Gestammel, dass nicht mal als miserables englisch durchgeht.
Die Härte der Realität wird für diese „Selbstdarsteller“ unbarmherzig sein…
Einmalig in Deutschland, dass eine Person, die ihre Lebenslaeufe mehrfach nach oben korrigierte, ausser Ueberheblichkeit und Angabe nichts echtes zu bieten hat Aussenminister wird.
Heute ist eben alles Fake und auf dem Kopf gestellt, M hats moeglich gemacht, DDR 2 ist laengst Realitaet.
Wer heute TV sieht, bemerkt dass in saemtlichen Reklamesendungen von westl. Laendern vermehrt Schwarze in allerlei Rollen dominieren, es faellt auf, dass sie Fuehrungsrollen mimen, als Mann mit weisser Frau und Mischkindern Familienglueck vorgaukeln, wobei bekannt ist, dass in USA die meissten Kinder ohne Vater aufwachsen, der sofort Reissaus nimmt, wenn bekannt wird, dass ein Kind unterwegs ist.
Auch so ein Schmierentheater wird weltweit gesteuert, es sieht aus, als seinen auch hier Quoten festgelegt um Reset und die Plaene der Irren um Klaus Schwab fuer Reset und dergleichen zu untertstuetzen.
Zukunft mir graut vor dir!
TSt 11. Dezember 2021 at 16:54
*OT*
Yum, das passt prima! Völlig OT. Ich habe nach Tagen nochmal im Kommentarbereich von:
https://www.pi-news.net/2021/12/ist-die-gesellschaft-wirklich-nicht-gespalten/
nachgeschaut. Ich bleibe Antworten nicht gern schuldig. Es geht um die Frage zu den Rosenholz-Dateien und Merkel siehe 19:11Uhr ebenda. Der Kommentarbereich ist dort bereits geschlossen. Zu diesem Thema wäre mein Kommentar noch länger, als der Schinken im oben genanten Strang. Nur kurz: Die Rosenholz Dateien geben in dieser Sache nichts her. Die Rosenholz Dateien beziehen sich speziell auf die Auslandsspionage der Stasi. Allerdings haben unsere Untersuchungen (Quellen, Verknüpfungen) damals gezeigt, dass die Verflechtungen mit dem Kasner / Merkel Clan frapierend sind. Stichworte:
– Ibrahim Böhme (IM)
– Wolfgang Schnur (IM)
– de Maizière Clan (mehrere“ IM)
– Klaus Gysi (in der DDR Staatssekretär für Kirchenfragen und Vater von Gregor Gysi, beide IM)
– diverse IM innerhalb der ev. Kirche
– initiiert von der der Stasi: „Christliche Friedenskonferenz“ (CFK)
– initiiert von der der Stasi: „Weißenseer Arbeitskreis“
– Gruppe der Stasi IM gegen Robert Havemann
– Gruppe der Stasi IM gegen Jürgen Fuchs
– Informationen über Merkels Aufenthalt in der SU (Studium)
– usw.
Die Schittstellen in Sachen Angela Kasner aka Merkel sind aktenkundig und liegen schwarz auf weiß vor. Verflechtungen mit der Stasi sehe ich glasklar. Problem: Der Jackpot fehlt! Es wäre die handschriftliche Verpflichtungserklärung. Die ist bis heute nicht gefunden worden. Ich gehe nicht davon aus, dass diese zurückgehalten wurde, um einer späteren Erpessung zu dienen. Diese Erklärung gehört wohl zu den Datenbeständen, die erfolgreich vernichtet wurden. Bspw. wurde sämtiche elektronische Datenträger (die Stasi hatte bereits DAT Bänder) vernichtet. Auch auch auf Papier ging vieles erfolgreich verloren. In diesem Fall können diese Glückspilze behaupten, sie wären von der Stasi lediglich „abgeschöpft“ worden. Anders sieht es aus, wenn der magische Zettel mit der handschriftlichen Verpflichtungserklärung noch auftaucht.
@ oak 11. Dezember 2021 at 18:32
Merkels Lebenslauf stimmt doch auch nicht. Alles aus der DDR fehlt dort. Was die da gemacht hat, kann ja niemand wissen. Eine Tätigkeit bei der Stasi ist sicher.
TSt 11. Dezember 2021 at 16:54
Falls mein Kommentar (19:12 Uhr) angekommen ist, bitte kurz ein ok geben.
@DFens 11. Dezember 2021 at 16:33
„Kurz gezählt: In denn 19 Sekunden ihrer Ansprache hat sie 11 mal (!) aufs Papier geschaut.“
Sehen wir es positiv: Das Konzeptpapier wurde nachhaltig genutzt.
Die hat tatsächlich auf Englisch gefaselt, beim Besuch in Frankreich? In den Airbus passte doch sicher ein Dolmetscher rein, der Deutsch zu Französich übersetzen vermag.
Ich kann diese Heuchler nicht mehr ertragen. Überall kostnix befördert, nicht löhnen für das hin und hergefahre oder die Gratisflüge.Ich als nicht gespritzter muss laufen, wenn ich keinen Test vorweisen kann.Meinen Berlin-Pass kann ich mir in den Ar… schieben. Ich habe mir die Fahrkarte kaufen müssen,damit ich noch zum Arzt oder anderen Terminen komme. Muss zu Fuß dann zum Testen laufen und kann dann für 24h fahren.Und solche grünen Assis reisen durch die Welt.
Ich habe heute Geburtstag und wünsche mir mein altes Leben zu 100% zurück, und wenn es selbst hinter einer Mauer wäre.
18_1968 11. Dezember 2021 at 20:09
Das war wohl in Brüssel.
mistral590 11. Dezember 2021 at 20:26
Ich habe morgen Geburtag. Kein Witz! Von hier aus London ein Glückwunsch übers Meer nach Berlin.
AggroMom 11. Dezember 2021 at 10:53
ghazawat 11. Dezember 2021 at 10:35
Frau Dr Baerbock ist eine hervorragende Außenministerin.
Das Erstaunlichste ist, dass es tatsächlich Leute gibt, die diese Frau gewählt haben.
—
zurück zu meiner, heute schon gestellten Frage:
Wie dumm ist dieses Volk da draußen?
Oder muss die Frage lauten:
WARUM ist dieses Volk so dumm?
————————————–
Muss heissen: Dieses Volk ist sooooo dumm!!!
Oder: Jedes Volk bekommt die Politiker, die es verdient!!!
Das darf doch alles nicht mehr wahr sein!!!
DFens 11. Dezember 2021 at 16:33
francomacorisano 11. Dezember 2021 at 16:17
Das erklärt Bärbauchs Sympathie für Integrationsunfähige: Sie selber ist ebenfalls Unfähig zur Integration.
Aber schlimmer als ihr Kauderwelsch finde ich ihre Aussage, dass die Hampel-Koalition sich als EUropäische Regierung definiert und demnach mit ziemlicher Sicherheit Entscheidungen auf EU-Ebene fällen möchte.
Klar, unser Verfassungsgericht findet dabei natürlich nichts, aber die Regierungen anderer Staaten und deren Bürger dürfte diese Tatsache sauer aufstossen, denn die haben Bärbauch nicht dazu legitimiert.
Und ja, natürlich schaut man im Ausland auf „unsere“ Politiker.
Jakobus 11. Dezember 2021 at 11:44
Naja, es waren wenige Deutsche und „Deutsche“, die so blöde waren, die Grünen und damit Bärbauch zu wählen.
Dass der Aussenminister jetzt Bärbauch heisst, einen gefälschten Lebenslauf der Bewerbung hinzugefügt hat und jetzt die nächste Zeit vor sich hin dilettieren darf, ist unserem verschrobenen Wahlrecht, der Unfähigkeit und dem mangelnden Demokratieverständnis bei den Altparteien und nicht zuletzt der schwurbelnden, manipulativen und erzieherisch motivierten Journaille geschuldet.
Plapper-Lena beginnt den nächsten diplomatischen Konflikt mit dem thailändischen König:
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/gruenen-ministerin-gegen-griesgram-baerbock-ansage-an-den-thai-koenig-78508874.bild.htmls
Man muss Rama X. nicht gut finden. Die Sympathie seines Vaters Rama IX. fehlt ihm leider. ABER in Thailand darf der Monarch nicht kritisiert werden. Wer wird zu spüren bekommen, wenn sich die Beziehungen zu Thailand verschlechtern? Deutsche Urlauber (sollen ja zu Hause bleiben) und deutsche Residenten (sollen ihre Rente auch in Neubuntland verleben)… 🙁
Sicherlich wird sie auch andere Staatsoberhäupter unter Anderem Energiebelehrungen geben z.B. wie man Energie im Kabelnetzwerk storen und wie man Kobolde finden kann.
Frau Baerbocks Großeltern sind vor 60 Jahren nach Deutschland eingewandert. Nun hat sie es bereits zur deutschen Außenministerin geschafft. Was für eine Karriere. Das läßt hoffen für die derzeitigen Migranten. Vielleicht haben wir bald schon einen Kanzler mit Wurzeln aus Aleppo oder Kabul.
Wie immer – Zeichen setzen – für andere – selbst aber alles das nutzen, was den Menschen im Lande mindestens vermiest, aber besser verboten werden soll – so ist diese grün-unerträgliche Bärbock.
Und, was ein Zeit-Autor, ein Autor eines links-grünen Hetzblatte absondert, ist so wichtig wie der berühmte Sack Reis, der in China umfällt.
@ DFens 11. Dezember 2021 at 19:12 | TSt 11. Dezember 2021 at 16:54 *OT*
Von Merkels Vater ist bekannt, daß er schon in Hamburg als „Roter Kasner“ verschrien gewesen ist; seine Verstrickungen mit dem DDR-System, im Zusammenhang mit anderen Kirchenoberen sowie dem von ihnen entwickelten Modell einer „Kirche im Sozialismus“ sind soweit bekannt. Nicht von ungefähr (also auch nicht umsonst) hat dessen Tochter auf einer weiterbildenden Schule lernen dürfen; das war unter anderem bei uns Gesprächsthema, weil es Pfarrerskindern normalerweise verwehrt war, an staatlichen Einrichtungen zu studieren, weswegen sie meistens eine kirchliche Laufbahn hinsichtlich Studium eingeschlagen haben.
Die Schule war die damalige EOS „Herrmann Matern“ in der Röddeliner Straße, in die auch einer meiner Brüder gegangen ist. „EOS“ bedeutet „Erweiterte Oberschule“. Deren Bildungsweg betrug insgesamt 12 Jahre und entspricht in etwa dem westlichen Abitur. Die POS (Polytechnischen Oberschulen) boten dagegen die normale Schuldbildung mit Abschluß der Klasse zehn oder für den, der es nicht schaffte, dann aber eben auch nur Hilfsarbeiter („Teilfacharbeiter“) werden konnte, Klasse acht.
Wie ihr schon ihr damaliger Klassenlehrer aus Templin, „Charly“ Horn attestierte – mir von Person bekannt – , machte Merkel alles, was das Regime zu bieten hatte, inclusive vormilitärischer Ausbildung, freudig und fleißig mit, so daß ich es durchaus für möglich (Stand heute aber nicht für nachweisbar) halte, daß Merkel einschlägig tätig gewesen sein könnte, auch ohne eine Verpflichtungserklärung abgegeben zu haben.
Was für eine Peinlichkeit. Diese schwachsinnige Person als Außenministern.
Deutschland ist ein Irrenhaus.
Diese bei unseren guten alten, grundsätzlich linken, Haltungsmedien altbekannte willkürliche Verwendung von Euphemismen und Dysphemismen nach Art des selbstgesetzten Doppelstandards ist leicht durchschaubar und entlarvt jene unsägliche Art von „Journalismus“ zum einen als zuverlässig regierungsaffine Propaganda und zeigt zum anderen, dass es diesen Leuten überhaupt nicht – oder allenfalls vordergründig um „Klima“, um „Gleichberechtigung“ usw. geht.
Davon abgesehen bin ich ausgesprochen stolz auf meine Ur-Ur-…Enkelin Annalena! Sie beweist, dass es mehrfach überführte notorisch Lügende und Hochstapelnde (Euphemismus: „habe Fehler gemacht“) auch im 21. Jahrhundert noch bis ganz weit nach oben schaffen können! Mittlerweile ist es hierfür allerdings von ganz erheblichem Vorteil, eine Frau zu sein oder/und einen exotischen Hintergrund vorweisen zu können. (Die Arier-Nachweise der Gegenwart, sozusagen.)
… Und ich hatte schon befürchtet, die Deutschen hätten aus der Geschichte gelernt! – Also … wirklich … gelernt. (Zum Beispiel auch aus der jüngeren Geschichte.) Jetzt bin ich aber doch beruhigt, dass dem noch überhaupt nicht so ist.
Egal was für ein Beförderungsmittel sie benutzt, für mich bleibt sie dumm wie eine Papiertüte!
Ihr CO2 Fußabdruck im Internet gecheckt…die Nächsten Jahre muss die Gute schon nackt zu Fuß gehen um das alles wieder aufzuholen. Der CO2 Verbrauch ist schon beachtlich! Hoffentlich hat sie riesige Wälder gekauft die diesen Unfug neutralisieren.
@ francomacorisano 12. Dezember 2021 at 03:41
(“ Plapper-Lena beginnt den nächsten diplomatischen Konflikt mit dem thailändischen König:
Man muss Rama X. nicht gut finden. Die Sympathie seines Vaters Rama IX. fehlt ihm leider. ABER in Thailand darf der Monarch nicht kritisiert werden. Wer wird zu spüren bekommen, wenn sich die Beziehungen zu Thailand verschlechtern? Deutsche Urlauber (sollen ja zu Hause bleiben) und deutsche Residenten (sollen ihre Rente auch in Neubuntland verleben“)
====================================
Danke, dass Sie diesen m.E. sehr wichtigen Punkt ansprechen. Das wird in der Tat nicht ohne Folgen bleiben, wenn irgendjemand von dieser vermaledeiten Versager-Regierung jemals nach Thailand einreisen sollte! Auch deutsche „Journalisten“ im Gefolge dieses Gesindels könnten dies zu spüren bekommen, wenn sie abfällig über den König berichten. Die natürlich so unwissend sind, und die dortigen Gegebenheiten weden kennen noch einschätzen können….
Kann dort so einige Anekdoten erzählen, aber hier steht es ausführlich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Majest%C3%A4tsbeleidigung_in_Thailand
Das ist riskant und BärBock ist wirklich dermaßen HUMMELDUMM und hat natürlich auch keinen Berater, der sie diesbzgl. hätte aufklären können, logisch!
Der Baerbock-Kindergarten fühl sich schon von Wichtigkeit und stößt vor allem Drohungen aus. Da kann man sich die Freundschaft und Beziehungen der noch vernünftigen Eurooäer wie Putin oder Orban oder Vyzegrad ……. durch Besserwisserei und Vorwürfe und damit auch ein gemeinsames Europa dummdreist endgültig verderben. Dafür kuschelt man mit den Superdemokraten Saudi-Arabien, Iran, Ukraine.. ….und lobt diese neuen „Partner“ als kommende zukunftsweisende Freunde. Das ist zwar großmäulig, aber großes Mundwerk war und ist immer schlechte Diplomatie. Uns nimmt ohnehin kaum einer mehr ernst. Na – die islamischen Staaten werden es schon richten. Die Zeit arbeitet für sie.
Und jeden Tag sehe ich mehr in Mikropartikel bei der Wäsche abgebende Plastikklamotten verpackte Lastenrikscha fahrende Grünende die bei ausbleibender Erderwärmung den winterlichen Temperaturen zum Trotz ideologisch korrekt durch die Innenstadt transpirieren. Gehirnbefreit und Linientreu, das zeichnet Grünende Wähler eben aus.
Zum Glück haben wir jetzt eine aus dem Völkerrecht Kommende 🙂 die Deutschland wie es zurzeit ist perfekt repräsentiert. Das ist mein voller Ernst! Verlogen, Ungebildet, Luxusorientiert und Leistungsavers. Aber die Klappe aufreißen und auf Pump den Dicken machen, das ist Buntschland im Jahre 2021.
Grüße
Peter Blum
Comments are closed.