Kyle Rittenhouse war im August 2020 17 Jahre alt, als in seiner Heimatstadt Kenosha, Wisconsin nach der Verhaftung des bewaffneten Sexualstraftäters Jacob Blake am 23.8.2020, gewaltsame Unruhen durch BLM und Antifa-Mobs ausbrachen. Die Polizei ließ sich nirgends blicken, der Gouverneur verzichtete darauf, die Nationalgarde zu rufen, um die Stadt zu beschützen.

Rittenhouse und sein Freund Dominick Black meldeten sich am 25.8. freiwillig, um Grafittis zu beseitigen, aufzuräumen, Brände zu löschen und notfalls medizinische Hilfe anzubieten. Da in der Nähe am 24.8. eine Autohandlung abgefackelt wurde, fragten sie den benachbarten Autohändler, den indischstämmigen Anmol Khindri, ob er Hilfe beim Bewachen seines Geschäftes brauchte; dieser sagte Ja.

In der Nacht wurde Rittenhouse von vorbestraften und bewaffneten „Anti“Faschisten angegriffen und verteidigte sich mit seiner halbautomatischen Waffe. Zwei Angreifer starben, einem wurde in den Arm geschossen, mit dem er eine 9mm Pistole auf Rittenhouse richtete.

Von den US- und deutschen Medien wird Rittenhouse seitdem als „weißer Nationalist“ und „Milizionär“ diffamiert (PI-NEWS berichtete) – in Deutschland gerne als „Todesschütze“ – die kriminellen Randalierer, die die Stadt niederbrannten, als „Demonstranten“ verteidigt. Am Freitag wurde Rittenhouse in allen Punkten freigesprochen, am Montag sprach Rittenhouse mit Tucker Carlson auf Fox News (Interview oben auf Englisch).

Like
Beitrag teilen:
 

47 KOMMENTARE

  1. Ein schwieriges Thema.

    Schwarze dürfen völlig ohne Probleme Weiße töten wegen psychologischer Problemen, schwerer Kindheit und Rassismus.

    Ein Weißer, der versucht, sein Leben zu verteidigen, ist in dieser völlig perversen Welt ein Außenseiter.

    Interessanterweise werden selbst weiße Kriminelle, wenn sie auf der richtigen Seite stehen „Schwarze“. Offensichtlich ist „black lives matter“ ein Sammelbecken für alle kriminellen Außenseiter.

    Präsident Biden hat selber bestätigt, dass er über das Urteil verärgert ist. Mehr muss zu den persönlichen Qualitäten dieses Möchtegern Präsidenten nicht erwähnt werden.

  2. Ich frage mich ob die Organisation BLM, Black Lives Matter (Schwarzes Leben zählt), oder Teile ihre Mitglieder einen Muslimische Weltanschaulichen Hintergrund haben.

    Folgt daraus der großen Konflikte, und ist es nicht die Farbe der Haut.

    Man macht sich ja, zum Beispiel , mit Autoanschlägen gemein.
    Ich kann mich noch an die Junge Frau erinnern, sie hat dunkle Haut, die sich nicht mit George Floyd, der Schwerverbrecher der durch einen Polizist erstickt wurde, gemein macht, sondern diesen stark Kritisiert.

    Ein Weltanschaulich Konflikt ist es allemal, aber nicht Farbbegründend, sondern Islamkulturell.

  3. .
    .
    Kyle Rittenhouse sollte die höchste amerikanische zivile Auszeichnung vom Präsidenten erhaten. Dazu sollte er einen guten Job im US-Heimatschutzministerium bekommen.
    .

    Presidential Medal of Freedom
    .
    Congressional Gold Medal

    .
    Dafür das er sich gegen die mörderischen ANTIFA-Terroristen/Faschisten und BLM-Schläger und Plünderer gestellt hat.. Hochachtung! So sehen Helden aus!
    .
    Wir bräuchten noch Hunderttausende wie ihn…
    .

  4. andere Meinung 23. November 2021 at 12:05

    … verdreht wurde.

    Wenn die Wahrheit verdreht wird …

    Islamist mordet bei Anschlag in Jerusalem
    ZDF macht Täter zum Opfer

    Was eigentlich passiert ist: Ein Islamist hatte in Israel mit einer Maschinenpistole um sich geschossen, dabei einen Israeli getötet und weitere Menschen verletzt.

    22.11.2021 –

    Terror-Anschlag in der Altstadt von Jerusalem.

    Der Attentäter, ein mutmaßlicher Hamas-Terrorist, eröffnete am Sonntag mit einer Maschinenpistole das Feuer auf Passanten, tötete einen Israeli und verletzte drei weitere Menschen, bevor die Polizei ihn stoppen konnte. Er starb noch vor Ort.

    Und was macht das ZDF? Verkehrt die Nachricht ins Gegenteil.

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/islamist-mordet-bei-anschlag-in-jerusalem-zdf-verkehrt-nachricht-ins-gegenteil-78319296.bild.html

  5. Der ehrenwerte Kyle Rittenhouse hat sich in Notwehr gegen mehrere Verbrecher erfolgreich zur Wehr gesetzt, die ihn gewalttätig angegriffen und direkt mit einer Schusswaffe bei Leib und Leben bedroht haben. Er wurde in allen Anklagepunkten zu recht freigesprochen und verdient größten Respekt für seinen selbstlosen Einsatz zum Wohle und zum Schutze anderer. Kyle Rittenhouse hat heldenhaft gehandelt und ist leuchtendes Vorbild.

  6. Drohnenpilot 23. November 2021 at 12:03
    .
    .
    Kyle Rittenhouse sollte die höchste amerikanische zivile Auszeichnung vom Präsidenten erhaten.

    Vom „richtigen“ Präsidenten würde er sie auch erhalten 🙂

  7. .
    .
    In Deutschland passieren ähnliche Dinge wie in den USA..
    .
    Migranten/Ausländer plündern und zerschlagen alles in Stuttgart, Frankfurt/M und anderen Städten, greifen die Polizei an die sich nicht mit Schusswaffen wehrt … armselig!.. . .
    .
    Ausländische arabische und andere Mafia-Clans und gewalttätige Migranten terrorisieren ganze dt. Städte und damit die dt. Bevölkerung.
    .
    Was passiert darauf hin..? Nichts.. Hier mal eine kleine lächerliche Razzia und da mal eine Anzeige wegen Ordnungswidrigkeiten. Die Clans lachen heute noch.. . .Und der Ausländerterror / Mafia-Clan-Gewalt geht immer und immer und immer und immer weiter..
    .
    keine Abschiebung
    keine Ausweisung
    keine Internierung
    kein Passentzug .. falls vorhanden.
    .
    NICHTS!
    Es hört einfach nicht auf!

    .

  8. Der ehrenwerte Kyle Rittenhouse hat sich gewinnbringend für die amerikanische Zivilgesellschaft eingesetzt. Seine selbstlose Solidarität im Zuge gewalttätiger Ausschreitungen und Plünderungen durch Kriminelle und Verbrecher kann gar nicht hoch genug geschätzt werden. Nach Kyle Rittenhouse sollen Straßen und Plätze benannt werden, angefangen mit der Umbenennung der George-Floyd Straßen und Plätze.
    Kyle Rittenhouse ist ein amerikanischer Volksheld und hat höchste Ehrungen und Würden verdient. Er ist auch uns hier in Deutschland und Europa ein solidarisches Vorbild.

  9. Dank des Linksrucks in den westlichen Industrienationen werden Straftaten, die echte Terroristen, wie BLM, oder Islamisten, oder die Antifanten begehen, nicht als solche angesehen künftig sicher nicht mehr bestraft. Bestraft werden dagegen die, die die neue Weltordnung kritisieren. In Amerika ist ein Mord von einem farbigen Amerikaner an einem weissen Amerikaner kein Mord, Notwehr vermutlich. Er/sie/es wird freigesprochen, oder kommt in die Klapse, so wie man das hierzulande handhabt. Bringen weisse Amerikaner, egal warum, einen farbigen, oder gar Afroamerikaner um, dann hagelt es die Höchststrafe.

  10. Unterdessen wurde von dem Mordneger von Waukesha, dem Berufskriminellen, „Rapper“ und BLM-Schreihals Darrell Brooks, bekannt, daß er Anfang November ’21 bereits eine Frau mit genau „diesem seinen Auto“ überfahren hat. Deshalb saß er seit dem 5. November im Knast. Zwei Tage vor seinem Massaker kam er auf Kaution (1000 Dollar) frei.

    Earlier this month, he confronted a woman outside a motel. He knocked her phone out of her hand and drove off. He then returned, punch her in the face and and ran her over with his vehicle. The report notes that the woman had tire marks on her pants in addition to other injuries from the incident.

    https://www.npr.org/2021/11/22/1058079403/suspect-in-waukesha-christmas-parade-attack-had-prior-criminal-record?t=1637668584482

    Töten, Töten, Töten. Und so ein Abschaum wird als „Aktivist“ bezeichnet.

  11. Babieca 23. November 2021 at 13:01

    Unterdessen wurde von dem Mordneger von Waukesha, dem Berufskriminellen, „Rapper“ und BLM-Schreihals Darrell Brooks, bekannt, daß er Anfang November ’21 bereits eine Frau mit genau „diesem seinen Auto“ überfahren hat. Deshalb saß er seit dem 5. November im Knast. Zwei Tage vor seinem Massaker kam er auf Kaution (1000 Dollar) frei.
    […]

    Gutmenschenjustiz scheint inzwischen kein deutsche Domäne mehr zu sein, wenn ich mir die Vorstrafenregister der Gestalten ansehe die, Rittenhouse in Notwehr an- bzw erschoß.
    Mein persönlicher Favorit der letzten Monate war Paris Wilder aus Florida. Ein absoluter Traum von Mensch.

  12. Auf dem damaligen betreffenden Video war eindeutig zu sehen, dass Kyle Rittenhouse in Notwehr gehandelt hat. Der Freispruch war deswegen gerechtfertigt. Den BLM-Anhängern hat dieses Urteil natürlich nicht gefallen. Aus diesem Grund gab es nun einen Racheakt mit 5 Toten von einem BLM-Aktivisten. Die Ausrede für seine Tat ist mehr als lächerlich. Die Lügenmedien behaupten, dass es sich beim Täter um keinen Terroristen handelt. Er hatte vorher eine Straftat begangen und ist mit seinem Auto vor der Polizei geflohen. Soso, statt dass er deswegen in eher abgelegene Stadtteile fährt, sucht er sich eine
    großflächige Strecke mit viel Menschen. Völlig abwegig.

  13. @Uezguel 23. November 2021 at 12:31

    „Der ehrenwerte Kyle Rittenhouse hat sich in Notwehr gegen mehrere Verbrecher erfolgreich zur Wehr gesetzt, die ihn gewalttätig angegriffen und direkt mit einer Schusswaffe bei Leib und Leben bedroht haben.“
    Der eine hat mit einer Einkaufstüte geworfen nach dem dieser Erschossen wurde ist Rittenhouse da durch die Gegend gegeistert der nächste hate auch keine Schusswaffe sondern ein Skateboard.

  14. Meinen ganzen Respekt diesen jungen Kerl.
    Bei uns lassen zwei „ausgebildete weibliche Polizisten Ihre Kollegen im Stich und halten lieber ein Zivilauto auf und lassen Ihr Einsatzfahrzeug zurück.
    Wie ist das heute eigentlich?
    Standardbewaffung der Polizei?
    Hatten die womöglich noch Waffen in Ihrem Fahrzeug gelassen?

  15. Meldung
    Außenminister: Abkehr von Außenpolitik,

    Das Scheitern andere Länder zu erziehen wird eingestanden.

    Schlussfolgernd muss man, dass die Migranten auch nicht zu erziehen sind, Integration, in weite teilen, ohne Grund Konsenzfindung, gescheitert ist.

    Die Konsequenz muss dann Sein das man sich von den Unintegrierbaren trenne muss, Die Eingeborenen, der Bürger hat die älteren Rechte.

    Zumal man die, die Erziehungsversuche unternommen haben, die Situation ändern wollen, als Recht etc. beschimpft werden.

    Rechts ist der Rechtschaffenden Bürger der auf den Rechtsstaat vertraut.
    Vielleich hat er aber auch schon Zweifel, dann wird er Rechts genannt um den Begriff und ihn zu diskreditieren.

  16. Und hätte sich Rittenhouse nicht verteidigt, wäre er nur ein weiteres ungenanntes Opfer linker und schwarzer „Aktivisten“ gewesen. Das man Mörder zu „Aktivisten“ umdeklariert und ihre Taten weitgehend unbestraft bleiben, weil ihre Taten in die richtige Ideologie passen, ist auch ein bisher einmaliger Vorgang.

  17. Das amerikanische Geschworenengericht hat in einem aufwendigen Verfahren einstimmig festgestellt und geurteilt, dass der ehrenwerte Kyle Rittenhouse sich erwiesenermaßen und zweifelsfrei in Notwehr gegen mehrere Plünderer und Verbrecher erfolgreich zur Wehr gesetzt hat, die ihn bei Leib und Leben angegriffen und mit Waffengewalt bedroht haben.
    Kyle Rittenhouse wurde völlig zu recht in allen Anklagepunkten freigesprochen, das ist ein Sieg für ihn und die Gerechtigkeit.

  18. .

    Deutschland gegen USA

    .

    1.) Das Deutsche Pendant sind 2 (zwei) weglaufende Polizistinnen, 32 +37 J. alt.

    .

    Friedel

    .

  19. zur info

    „Berlin: Senat einig über 2G-Regel für Einzelhandel
    Zu den meisten Berliner Geschäften haben aller Voraussicht nach bald nur noch gegen Corona geimpfte Menschen und Genesene Zutritt, nicht jedoch Ungeimpfte. Auf eine entsprechende Ausweitung der sogenannten 2G-Regeln verständigte sich der Senat am Dienstag nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur. Ein formaler Beschluss dazu wurde noch im Tagesverlauf erwartet. Für die Grundversorgung, also zum Beispiel Supermärkte, Drogerien oder Apotheken, sollen Ausnahmen gelten.“

  20. Rittenhouse hat nicht nur sein eigenes Leben in Notwehr verteidigt, er riskierte es auch im Dienste der Gemeinschaft, als er und seine Nachbarschaft von linksradikalen Kriminellen und marodierenden Asozialen attakiert wurden.
    Dass die Linken mit Schaum am Maul über ihn berichten, bestätigt mich nur in meiner Hochachtung ihm gegenüber.

  21. “ Für die Grundversorgung, also zum Beispiel Supermärkte, Drogerien oder Apotheken, sollen Ausnahmen gelten.“

    puhhh, nochmal glück vor dem verhungern.

  22. BigBangTheory 23. November 2021 at 13:35

    Meinen ganzen Respekt diesen jungen Kerl.
    Bei uns lassen zwei „ausgebildete weibliche Polizisten Ihre Kollegen im Stich und halten lieber ein Zivilauto auf und lassen Ihr Einsatzfahrzeug zurück.
    Wie ist das heute eigentlich?
    Standardbewaffung der Polizei?
    Hatten die womöglich noch Waffen in Ihrem Fahrzeug gelassen?

    Eine persönliche Theorie von mir ist die, dass die zwei Polizistinnen nicht wussten, dass es „nur“ ein Kasache war, sondern dachten, dass es sich um einen Angehörigen eines der inzestuösen Araber-, Libanesen- oder Türkenclans handelte – und die Familie will man nicht am Hals haben.
    Da ist ein Verfahren vor einem deutschen Gericht die bessere Lösung als den Rest des Lebens anonym und in ständiger Angst vor den Clans leben zu müssen.

  23. In den USA gibt es in manchen Staaten
    Den Straftat bestand “ unmoralische Gleichgültigkeit“
    Gäbe den auch bei uns, wäre kein Platz mehr frei auf der Anklagebank

  24. Rittenhouse war hauptsächlich als Sanitäter unterwegs, und hat auch Verletzte der Gegenseite behandelt.
    Länger ausführlicher Artikel bei Achgut.
    Die durchgeknallten „Aktivisten“ , alle mehrfach vorbestraft wegen Gewalttaten und Drogen Missbrauch, hatten unbedingte Tötungsabsicht.
    Daher war Notwehr absolut gerechtfertigt.

  25. Ich glaube, der Inder mag weisse Rassisten ganz gerne.
    :mrgreen:

    Rittenhouse ist ein Vorbild, er verkörpert geradezu alte Werte wie Zusammenhalt, Eigen- und Fremdschutz, das allgemeingültige Prinzip von „Stand your Ground“ bzw. „Das Recht muss dem Unrecht nicht weichen“ und von wirklich sozialem Handeln, dem Dienst an der Gemeinschaft.

    Linke hingegen können damit nichts anfangen, Sozialismus hat nichts mit sozial zu tun, Linke möchten die Schafherdengesellschaft, wo der Schäfer seine Schäfchen zwar teilweise schützt, aber auch benutzt und der Schäfer bestimmt, welches Schaf er aus der Herde nimmt und wenn er ein Schaf dazupackt, hat die Herde den Neuzugang gefälligst zu akzeptieren. Und wenn nicht, wird das bockige und rassistische Schaf halt geschlachtet.

    Linke müssen Rittenhouse hassen, wie sie die Werte der gewachsenen Gesellschaft hassen und sie müssen dafür sorgten, dass es möglichst wenig Rittenhouses gibt und daher diffamieren sie solche Leute.

  26. Ich vermisse hier die Kommentare der Herren Klimbt und Erich-M.
    Aber vielleicht schlafen sie ja noch (den Schlaf der Gerechten).
    MfG C.

  27. ich2 23. November 2021 at 13:18

    Der eine hat mit einer Einkaufstüte geworfen nach dem dieser Erschossen wurde ist Rittenhouse da durch die Gegend gegeistert der nächste hate auch keine Schusswaffe sondern ein Skateboard.

    Seltsam nur, dass der überlebende Angreifer vor Gericht zugegeben hat, mit seiner Schusswaffe auf Rittenhouse angelegt zu haben, worauf ihm dieser ein Stück vom Arm weggeschossen hat.

    Und im Nahkampf ist ein Skateboard ein nicht zu unterschätzender Gegenstand, man kann damit Köpfe knacken.

  28. https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/nach-mord-anschlag-auf-rocker-bruder-mega-razzia-im-morgengrauen-gegen-hells-ang-78320250.bild.html

    Die 15 Mitglieder des Kölner Charters „Honorfield“ (23-51 Jahre, Deutsche, Türken, Iraner) sollen versucht haben, einen ihrer Rocker-Brüder zu töten.

    https://www.bild.de/news/inland/news-inland/toter-radfahrer-im-strassengraben-polizei-nimmt-zwei-verdaechtige-in-bayern-fest-78323814.bild.html

    Die zwei Männer im Alter von 18 und 21 Jahren sollen den 26-Jährigen nahe Bad Neustadt gemeinschaftlich getötet haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

    Die beiden Deutschen seien teils geständig. Das Motiv sei noch unklar.

  29. Falls in Deuselan mal die Straßen brennen, würde mancher Linksgründoofe sich einen Kyle Rittenhouse wünschen, der ihn und seine Brut solange schützt, bis die Pozileimädchen „Hilfe geholt“ haben.

  30. Der Fall sendet doch ein klares Signal an die rassistischen linken Ganoven:
    Seid vorsichtig, sonst kracht’s!
    Jetzt können sich mal die Psychologen darüber fetzen, ob die Geschichte die andere Seite warnt oder sie jetzt einen Zahn zulegen beim rioting. Ich meine ersteres. Well done Rittenhouse.
    Und JB, you shut up! Du weißt ja, was man über dich in den Stadien skandiert.

  31. Drohnenpilot 23. November 2021 at 12:03
    .
    .
    Kyle Rittenhouse sollte die höchste amerikanische zivile Auszeichnung vom Präsidenten erhaten. Dazu sollte er einen guten Job im US-Heimatschutzministerium bekommen.

    Von welchem Präsidenten?

  32. Saarländisches Paar zerstückelt einen asozialen ANTIFA-Punker mit einer Säge, nachdem dieser damit prahlte, dass sein Bruder den seit Jahren vermissten und in einer dreckigen Kaschemme, sexuell auf widerlichste Weise missbrauchten Pascal, ermordet habe

    Nachdem sie den Punker zerstückelt hatten, warfen sie seine sterblichen Überreste in einen nahegelegenen Wald.

    Wohlmöglich in der Hoffnung, dass sich die Schweine daran bedienen werden.

    https://www.youtube.com/watch?v=pIsLQ5SZFNk

  33. Kyle Rittenhouse hat in sehr jungen Jahren sich unter Gefahr für Leib und Leben, die er dabei nicht achtete, für die Sicherheit und Unversehrtheit seiner Mitmenschen eingesetzt und hat sich dabei gegen Angreifer aus der ebenso rassistischen wie terroristischen, marodierenden, brandschatzenden und mordenden BLM-und Antifa-Szene zur Wehr setzen müssen, die bereits die Waffen auf ihn gerichtet hatten. Anders als hierzulande, wo man sich einen wehrlosen Bürger wünscht, der solchen Angriffen meistens schutzlos ausgeliefert ist, ist es dort geltendes Recht und Usus, Waffen zu tragen und zur Selbstverteidigung, in Notwehr, einzusetzen. Hätte er diese Waffen nicht gehabt, wäre der junge Mann heute tot.

    Rittenhouse hat für seine Tapferkeit und Uneigennützigkeit kein Urteil, sondern eine hohe Auszeichnung verdient. Ein Urteil verdienen jene, die ihn bereits jetzt vorverurteilt haben und die Menschen damit abermals verhetzen.

  34. BLM-Regel Nr. 1:

    wenn ein Weißer in Notwehr einen PoC tötet, ist das Mord.

    wenn ein PoC ohne jeden Grund und aus purer Mordlust eine(n) Weiße(n) tötet, ist er Aktivist und bekommt einen linksversifften Medien-Orden.

  35. Wir ALLE sollten uns endlich über die juristischen Begriffe NOTWEHR und NOTSTAND Klarheit verschaffen.

  36. AUGUSTINUS (sinngemäß): Nimm das Recht weg. Was bleibt dann vom Staat noch Anderes übrig als eine Verbrecherbande.

  37. Ich denke mal der Freispruch geht in Ordnung, denn es wurde sicher gewaltig Druck auf das Gericht ausgeübt um doch noch die öffentliche Meinung zu befriedigen und einen Mörder zu liefern. Es wurde also gründlich gesucht, ermittelt, vorverurteilt, aber es ist nichts hängen geblieben.

  38. @ Xenophanes 24. November 2021 at 07:11
    Wir ALLE sollten uns endlich über die juristischen Begriffe NOTWEHR und NOTSTAND Klarheit verschaffen.
    ——————————————
    In aller „Kürze“ der Unterschied zwischen Notwehr (§ 32 StGB) und Notstand (§ 34)StGB):
    NOTWEHR
    1. Voraussetzung
    Gegenwärtiger Angriff durch einen Menschen. Als gegenwärtig gilt eine Angriff, der unmittelbar bevorsteht, gerade stattfindet bzw. noch nicht beendet ist.
    2. Der Angriff muss rechtswidrig sein. Wird z. B. ein Einbrecher vom Mieter überrascht und der verpasst ihm ein paar Kinnhaken, um ihn an der Flucht zu hindern, dann hat der Einbrecher dagegen kein Notwehrrecht. Umgekehrt ist aber der Mieter bzgl. der Körperverletzung durch die Kinnhaken durch Notwehr gerechtfertigt.
    3. Eine Güterabwägung findet nicht statt. Also die körperliche Unversehrtheit geht nicht dem Schutz des Eigentums vor. Man darf sich mit allen verfügbaren Mitteln wehren. Bei Gebrauch von Schusswaffen Vorsicht: vor deren Einsatz soll ein Warnschuss abgegeben werden, wenn das zumutbar ist.
    Überschreiten Sie die Grenzen aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken (nicht Wut, Kampfeseifer, Rache) , dann handelt es sich um einen Notwehrexzess und das ist ein Entschuldigungsgrund nach § 34 StGB.
    Wenn Sie einen Angriff auf einen anderen Menschen abwehren, dann spricht man von Nothilfe. Die Voraussetzungen sind identisch.
    NOTSTAND
    Die Unterschiede sind:
    1. Im Gegensatz zur Notwehr braucht kein gegenwärtiger rechtswidriger Angriff vorzuliegen. Für den Notstand muss nur eine Gefahr bestehen, kann auch eine Dauergefahr sein.
    2. Eine Güterabwägung findet statt: Das geschützte muss das verletzte Rechtsgut wesentlich überwiegen, z. B. Sie sind Opfer einer Geiselnahme. Sie begehen eine Körperverletzung um Ihr Leben zu retten. Wenn Sie den Geiselnehmer töten, dann sind Sie zwar nicht gerechtfertigt, weil Menschenleben nicht gegeneinander aufgerechnet werden können. Sie sind dann aber nach § 35 StGB entschuldigt und mithin auch straffrei.
    Ich hoffe, Sie sind bei dieser trockenen Materie nicht eingeschlafen. Aber noch ein Hinweis: Bei der Notwehr heißt es so schön, dass das Recht dem Unrecht nicht zu weichen braucht und man sich mit allen zu Gebote stehenden Mitteln wehren darf. Die neuere Rechtsprechung ist oft nicht ganz so großzügig und hat manchmal viel Verständnis für den Angreifer. Aber denken Sie an Murphy’s Cops Law: „It’s better to be tried by twelve than to be carried by six.“ (in etwa: Lieber vor Gericht gestellt als zu Grabe getragen).
    Übrigens noch eines – dann sind Sie erlöst von meinem Sermon:
    Die Revolution ist die Notwehr des Volkes, das in seinen heiligsten Rechten gekränkt ist. — Lothar Bucher

Comments are closed.