In Deutschland nehmen die Fälle dramatisch zu, in denen der Nettoertrag der Arbeit unter die Sozialleistungen rutscht.

Von PROF. EBERHARD HAMER | Der Autor hat in den letzten zwei Wochen mehrere dramatische Gespräche geführt, in denen es sich um den Lebensstandard der Gesprächspartner handelte. Dramatische Erkenntnis daraus: An den unteren Rändern der Mittel- wie der Unterschicht ist der Lebensstandard oder sogar die Existenz durch Eigenleistung nicht mehr zu sichern. Die Fälle nehmen dramatisch zu, in denen der Nettoertrag der Arbeit unter die Sozialleistungen rutscht.

Am meisten wirkt sich dies in den unteren Einkommensgruppen und im Osten aus. Wer netto 1.200 bis 1.300 Euro für fleißige Arbeit verdient, lebt oft am Existenzminimum, vor allem als Alleinerzieher oder als Alleinverdiener mit mehreren Kindern. Die Gesprächspartner hatten vorgerechnet, dass sie nach Abzug von Miete, Heizung, Strom, Wasser, Versicherungen und Autokosten oft weniger als den Hartz-IV-Satz (440 Euro) monatlich für Konsum verfügbar hatten, während die „Hartzer-IV“ zusätzlich Wohnung, Kleidung, Heizung u.a. vom Staat bekommen und keine Pendlerkosten haben.

Ein ostdeutscher Kraftfahrer klagte, „1.160 Euro habe ich netto im Monat für meine Familie. Dafür muss ich acht Stunden am Tag auf der Autobahn sein, alle Risiken in Kauf nehmen, vor jeder Polizeikontrolle Angst haben, ob alle Vorschriften beachtet sind und mir von Kunden oder Chef noch Vorwürfe machen lassen, wenn ich durch Staus die Termine nicht eingehalten habe.“

Ein Gärtner (1 Kind) klagte, „mit 1.300 Euro netto plus 450 Euro Verdienst meiner Frau haben wir monatlich nach Abzug der Fixkosten keine 500 Euro zum Leben. Und jetzt steigen für uns beide auch die Spritpreise um mehr als 100 Euro monatlich sowie die Lebensmittelpreise, so dass unser Existenzrahmen immer kleiner wird. Wir überlegen schon länger, ob es nicht rentabler ist, wenn wir beide „Hartzer“ werden, die Wohnungs- und Fixkosten vom Staat bekommen, keine zwei Auto-Kosten mehr haben und uns lieber noch etwas nebenbei verdienen.“

Besonders giftig war ein Klempnergeselle, der eine Wohnung suchte und bald heiraten wollte. Er fand keine Wohnung und hätte sie aus eigener Kraft einrichten müssen; – er kannte aber mehrere Fälle, in denen Zuwanderer nicht nur eine Wohnung, sondern auch die Einrichtung vom Staat bekamen, obwohl sie hier nie gearbeitet haben und wohl nie arbeiten werden.

Die steigende Inflation und mögliche Wirtschaftskrise werden solche Randgruppenprobleme noch verschärfen. Dann sind es nicht nur Hunderttausende, sondern Millionen, deren Existenz und deshalb Lebensstandard wegrutscht und auf die Sozialleistungen fällt. Berücksichtigt man dazu noch weiter, dass jährlich mehr als eine halbe Million Zuwanderer in unserem Sozialsystem Existenzansprüche fordern, ist jetzt schon sicher, dass die heutige Höhe der Sozialleistungen an den Einzelnen nicht mehr garantiert werden kann, selbst wenn inflationsbedingt die Sozialabgaben steigen.

Noch höhere Sozialabgaben zu zahlen, ist aber vor allem den zwei Millionen Kleinbetrieben und Soloselbständigen schon heute nicht mehr möglich, bringt auch sie in die Schere zwischen Eigen- und Sozialleistung.

Der Staat muss also in Zukunft nicht nur an Originaldeutsche, sondern auch an jährlich zusätzlich eine halbe Million zusätzlicher Immigranten Sozialleistungen zahlen, was die öffentlichen Sozialfinanzen in eine Doppelzange zwischen sinkende Sozialbeiträge und steigende Sozialanforderungen bringt.

Nicht nur der untere Rand der Unterschicht droht vermehrt in das Sozialsystem abzubröckeln, auch viele Selbständige verdienen inzwischen weniger als Hartz-IV. Allein der staatswillkürliche Lockdown hat mehr als eine halbe Million Selbständigenexistenzen vernichtet, die bisher Steuer- und Sozialabgabenzahler waren und sich nun am Existenzminimum herumschlagen oder ins soziale Netz fallen lassen müssen. Das waren nicht nur Soloselbständige und Kleinunternehmer. Wir schätzen, dass etwa 10 bis 20 % der mittelständischen Unternehmer in Deutschland frustriert sind, am liebsten aufhören wollen und nur noch deshalb aktiv sind, weil sie keine Existenzsicherheit für den Absprung sehen.

Am Wochenende klagte dem Autor ein Elektromeister (mit zwei Mitarbeitern), dass er „zum Jahresende Schluss machen wolle“. Begründung: Die ihm über den Kopf wachsende Bürokratie der Genehmigungen und Kontrollen, die sich schließende Schere zwischen erzielbaren Preisen und Mitarbeiterkosten (dreifacher Nettolohn) sowie die mehrwöchige Krankheit eines Mitarbeiters, die zu einer Kostenlast führe, die den ohnehin geringen Gewinn dieses Jahres aufzehre. Die Corona-Beschränkungen im Kundenverkehr seien nun der letzte Schlussstrich für seinen Entschluss gewesen.

Ein Tischlermeister aus Ostdeutschland mit vier Mitarbeitern gab auf, weil er durch Corona und Holzpreise schon im zweiten Jahr keinen Gewinn mehr mache, also er und seine Mitarbeiter „von morgens bis abends für weniger als Hartz-IV fleißig sein müssten.“ Dabei hätte er im Gegensatz zu Kollegen nicht einmal Auftragsmangel gehabt und könnte seinen Betrieb jetzt noch ohne Verluste schließen. Sozialhilfe brauche er wohl nicht, da er ein Mietshaus habe.

Das Mittelstandsinstitut rechnet damit, dass von unseren fünf Millionen Unternehmern nicht nur wie bisher 160.000 bis 200.000 wegen der schlechten öffentlichen Rahmendaten aus Deutschland auswandern, sondern weitere 100.000 ihre Selbständigkeit aufgeben, also im Laufe dieses und des nächsten Jahres noch 300.000 bis 400.000 Betriebe geschlossen würden. Der Verlust von etwa einer halben Million Unternehmern würde zu öffentlichen Einnahmeverlusten von 8 bis 9 Milliarden Euro führen, vor allem auch die Sozialkassen treffen.

Die Tendenz einer sinkenden Zahl von Leistungsträgern, also von sinkenden Steuern und Sozialabgaben, und umgekehrt einer steigenden Zahl von Sozialleistungsforderern mit weiterem Zustrom von Sozialzuwanderern ist nur kurzfristig noch finanzierbar, wird der kommenden Regierung drastische Korrekturen abzwingen und den Lebensstandard großer Teile von Mittel- und Unterschicht reduzieren.

Unsere Gender-Hippie-Generation hat nicht nur unsere Leistungsträger als „ekelige weiße Deutsche“ diffamiert, sondern sich auch selbst auf ein leistungsloses, diverses Lust- und Spaßleben eingerichtet und entsprechend gewählt. Sie werden jedoch bald von der ökonomischen Wirklichkeit eingeholt werden, dass nämlich Sozialleistungen nur aus produktiver Leistung finanziert werden können und dass ökologisches Traum- und Sozialleben immer weniger finanzierbar ist, wenn die verachteten Leistungsträger aufhören zu leisten.


Prof. Eberhard Hamer.
Prof. Eberhard Hamer.

PI-NEWS-Autor Prof. Dr. Eberhard Hamer (*15. August 1932 in Mettmann) ist ein deutscher Ökonom. Sein Schwerpunkt ist die Mittelstandsökonomie. In den 1970er Jahren gründete er das privat geführte Mittelstandsinstitut Niedersachsen in Hannover und veröffentlichte über 20 Bücher zum Thema Mittelstand. Hamer erhielt 1986 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Seine Kolumne erscheint einmal wöchentlich auf PI-NEWS.

Like
Beitrag teilen:
 

167 KOMMENTARE

  1. Die Arschkarte haben die Angestellten im mittleren Gehaltsbereich gezogen, die auf dem Papier als „reich“ gelten; diese Gruppe wird sich im wahrsten Sinne des Wortes warm anziehen müssen.
    Es sei denn, sie verzichten und schrauben ihren materiellen Lebensstandard herunter.

  2. Wer in Buntland um 11 Uhr Morgens mit offenen Augen durch die sterbenden Innenstädte geht weiss wie es um dieses Land bestellt ist !

    „Dem Unwissenden erscheint selbst ein kleiner Garten wie ein Wald.“ – Aus Äthiopien

  3. Na ja, wozu sollten z. B. die vielen importierten Sozialhilfekuffnucken denn auch arbeiten?

    Sie sind ohnehin meistens berufslos und gleichzeitig zu blöde. 🙁

  4. Keine Sorge, jetzt kommt bald das „Bürgergeld“, was jedem Faulenzer, Tunichtgut und Illegalen ein komfortables „Einkommen“ auf den Rücken der immer kleiner werden Zahl verblödeter Idioten bietet, welche morgens noch aufstehen und knechten gehen.

  5. Einrichtung gratis?

    Wer vor der teuflischen Fassbomben flüchtete, mit 17 drei erwachsene Kinder und zwei Ehefrauen hat, an einem Krankenhaus dessen Namen der leider vergessen hat, Chefarzt war, kann doch wohl nicht zum Laubrechen eingesetzt werden damit die Küche bezahlt wird. Es ist unsere verdammte Schuld und Pflicht den Ärmsten der Armen die durch die Verfolgung alles verloren haben wieder alles kostenlos zu erstatten.

  6. Gruß an den wohnungssuchenden Klempnergesellen:
    Im „Bürgergeld“ soll die Wohnungsgröße bald großzügiger bemessen werden, als beim bisherigen H4.
    Wenn er Glück hat, wird dann eine kleinere Wohnung für in frei.

    Die RotGrünen sind gütig und gerecht.

  7. .
    .
    Ich predige schon seit Jahren….
    .
    ARBEITEN LOHNT NICHT MEHR in DE..!
    .
    Ein kleines entschiedenes Beispiel.

    .
    Eine Bekannte von mir arbeitet bei der Sparkasse. Sie hat Einsicht in alle Konten. Sie erzählte mir, ohne Namen zu nennen, was so auf die Konten von Merkels illegale Asylanten eingeht. Sie meinte: „Wenn das die deutschen Arbeitnehmer sehen würden, sie würden explodieren.“
    .
    Nicht zu vergessen diese illegalen Asylanten haben NIEMALS NIE nur einen Cent oder Pfennig in das dt. System eingezahlt und werden ein Leben lang alimentiert.
    .
    .
    JE MEHR STEUERN der deutsche Malocher bezahlt, desto MEHR ILLEGALE ASYLANTEN muss er finanzieren..
    .
    .
    .
    .
    .
    Seit Jahren erzählen dt. Altparteien: „Die EU sei ein Erfolgsmodell!“……
    .
    Hmmmm… nur eben nicht für den kleinen dt. Steuerknecht!

    .
    .

  8. Unerträglich zu lesen. Man kann sich auch ohne Not fragen, wofür sich Arbeit lohnt außer dem persönlichen Überleben. Es fehlt die böse Sache, das böse völkisches Ziel. Für den Ausbau der woken Multi-Alles-Gesellschaft fehlt mir irgendwie der Sinn.

  9. @Tritt-Ihn 27. Oktober 2021 at 20:52
    Seehofer meldet:
    1000 Flüchtlinge an einem Tag.
    _________________
    Das wäre natürlich ein triftiger Grund, seine Anstrengungen noch zu erhöhen.

  10. Tritt-Ihn 27. Oktober 2021 at 20:52

    Die entscheidende Frage!
    Wer wird der nächste Innenminister?

    Bitte nicht KGE !

    Die wird Nachfolgerin von Steinmeier.

  11. Heisenberg73: Bürgergeld? Gar kein Problem. Wenn es nicht durch Steuern finanziert werden kann, dann wird es eben gedruckt. Heißt es nicht :“Papier ist geduldig?“ Und mit 600 € / Monat ist man nicht arm (Müntefering). Reicht es dann trotzdem nicht, wird es halt verdoppelt (Kleiner Mausklick im Rechner). Oder über Steuern – Sektsteuer bspsw. Die Ministerin für Verteidigung denkt ja, wie man liest, über den Bau eines Flugzeugträgers nach. Vielleicht ließen sich auch durch die Hebung des Grafen, der vor Wladyslawowo in relativ geringer Tiefe liegt, die Kosten senken. Die ersparten Euronen könnte man, ohne den Steuerzahler zu belasten, an die schutzsuchenden Fachkräfte auszahlen.
    C.

  12. Der arrogante Klassismus, der in dieser Gesellschaft zelebriert wird, hat nun einmal perverse Folgen. Während die Kinder der Staatskneteabgreifer denjenigen die Existenz absprechen, die ihren Eltern ihr elitäres Leben ermöglichen, wird der totale Weltenrettungsplan durchgezogen, ohne Gnade gegenüber den wirklichen Leistungsträgern.

  13. passend zum Thema . . . Fohe Weihnachten den 260 Beschäftigten

    Meldung vom 27. 10.2021 – 16:51

    Opel-Werkzeugbau in Rüsselsheim wird geschlossen

    . . . mimimi , blablabla… AfD ist doof, …“wir haben Platz“ … diese blöden Covidioten, SPD . . jetzt sichere Arbeit und Klimaschutz wählen … . (klick) Elektro Autobatterie …. Klimawandel stoppen … Kniefall vor dem Neger, . . . . mimimi , blablabla , . . . . das Benzin ist zu billig , schwul sein ist schön . . . Atom-Ausstieg jetzt . . . Schulkinder sollen in die Hände klatschen wenn sie frieren . . .Gendersprache ist toll . . . „gegen Hass für Toleranz“ . . . morgen kommt der Impf-Bus lassen Sie sich Impfen. . . . die rechten Hetzer von “ Pegida“ . . . alles Verschwörungstheorien … mimimi , blablabla . . .

    Im Stammwerk Rüsselsheim soll der Werkzeugbau mit rund 260 Beschäftigten zum Jahresende seinen Betrieb einstellen.Der Betriebsrat spricht von Vertragsbruch. . . . wo haben sie denn das gelesen, alles nur „Fake News“ . . . verbreiten sie keine Lügen … klick ! mimimi , blablabla . . . … klick !

  14. passend zum Thema . . . Fohe Weihnachten den 260 Beschäftigten

    Meldung vom 27. 10.2021 – 16:51

    Opel-Werkzeugbau in Rüsselsheim wird geschlossen

    . . . mimimi , blablabla… AfD ist doof, …“wir haben Platz“ … diese blöden Covidioten, SPD . . jetzt sichere Arbeit und Klimaschutz wählen … . (klick) Elektro Autobatterie …. Klimawandel stoppen … Kniefall vor dem Neger, . . . . mimimi , blablabla , . . . . das Benzin ist zu billig , schwul sein ist schön . . . Atom-Ausstieg jetzt . . . Schulkinder sollen in die Hände klatschen wenn sie frieren . . .Gendersprache ist toll . . . „gegen Hass für Toleranz“ . . . morgen kommt der Impf-Bus lassen Sie sich Impfen. . . . die rechten Hetzer von “ Pegida“ . . . alles Verschwörungstheorien … mimimi , blablabla . . .

    Im Stammwerk Rüsselsheim soll der Werkzeugbau mit rund 260 Beschäftigten zum Jahresende seinen Betrieb einstellen.Der Betriebsrat spricht von Vertragsbruch. . . . wo haben sie denn das gelesen, alles nur „Fake News“ . . . verbreiten sie keine Lügen. … klick !

  15. Ich will auch ein besseres Leben , also kündige meinen Job, und nehme die Grundsicherung!
    bedeutet Steuerbefreiung für immer,.. Muuuhhaaa

  16. @ Heisenberg73 27. Oktober 2021 at 20:38

    Da das für alle gilt, kommen noch mehr Migranten her.

    Leistung muß sich lohnen. Daher denkt mal an die Werktätigen im Land.

  17. Für mich ist Prof. Dr. @ Hamer längst der Top-Autor bei PI.

    Zum vorliegenden Artikel habe ich ergänzend ein paar Anmerkungen:

    Was ist so schlimm daran, wenn dabei eine Menge von Ich- und Isch-AGs draufgehen ?

    Ich meine damit beispielsweise Bäcker, die nichts backen, Friseure, die keine hier anerkannte abgeschlossene Lehre haben, Logistik-Unternehmer, die noch nicht einmal einen alten Fiat Panda ihr Eigen nennen, sondern den Transit vom Kussäng ausleihen, Teppich-Händler, Parkplatz-Einwinker, Supermarkt-Gemüseabteilungs-Boden-Aufwischer, Letzte-Preis-Autohändler und viele mehr.

    Nichts zu tun mit den armen Teufeln, die der Autor richtigerweise zitiert.

  18. Die Scheiße ist durch, da braucht man sich keine Hoffnungen mehr zu machen.. Es läuft nur noch Insolvenzverschleppung.

  19. @Barackler 27. Oktober 2021 at 21:16

    Mobile Pharmahändler findet man in Parks wie in Berlin im Görli. Da kann alles gekauft werden.

  20. Das abgehobene Links/Gruen/globalistisch verstrahlten Bonzenpack in ihrer sich selbst zugeschanzten Wohlstandsblase lebend, interessiert dies absolut nicht, ansonsten wuerden sie nicht die hart erarbeiteten Steuermilliarden fuer alles andere, nur nicht fuer die, die sie mit geschaffen haben.

    Wir brauchen eine 180 Grad Wende mit neuen Leuten, die von Natur aus Pro Deutsch eingestellt sind, die in den Raengen des M und Ampelkoalitins Kartells nicht anzutreffen sind,
    obwohl sie in der Regel selbst aus einfachsten Verhaeltnissen stammen, wie man es an ihren FEHL Entscheidungen sehen kann.

  21. @ Das_Sanfte_Lamm 27. Oktober 2021 at 20:58
    @ Tritt-Ihn 27. Oktober 2021 at 20:52

    Die entscheidende Frage!
    Wer wird der nächste Innenminister?

    Bitte nicht KGE !
    Die wird Nachfolgerin von Steinmeier.

    ******************************

    Oder Busenfreundin KGE ist nach der überraschenden Wiederwahl unserer liebreizenden, wohlriechenden, mit unendlicher Klugheit ausgestatteten Kanzlerin laut Koalitionsvertrag nach zwei Jahren als Kanzlerin vorgesehen.

    Merkel ist Kult.

  22. canario 27. Oktober 2021 at 21:07; Die Knarrenklauer sollte eher über die persönliche Anschaffung eines Intelligenzträgers nachdenken. Vielleicht erreicht sie dann irgendwann mal vor der Rente das Niveau eines Hauptschülers aus den 70er Jahren.

  23. Sehr guter Beitrag. Insbesondere der Hinweis auf die exorbitante Förderung von Einwanderern sollte für die nationale Opposition Pflicht sein. 27 Milliarden H4 jährlich, über 40 Milliarden für Einwanderer. Resonanz: Null.

  24. Kratzt Du meinen Buckel, kratze ich Deinen Buckel. Personalentscheidungen in der Berliner Republik 2021.

  25. Unser aller Inneminister verkündet 1000 Ankommende pro Tag. Um die Zahl noch zu steigern hat er etliche Hundertschaften Bundespolizei an die polnisch/weissrussische Grenze geschickt, damit die feisten Polen ja keinen Asylwilligen wegschicken können. Die werden dann von dem deutschen Begrüßungskommitee direkt registriert und nach deutsche Land überführt und mit Bleibe, Taschengeld, etc. ausgestattet wie es sich gehört.

  26. Sind die deutschen Wähler derart verblödet, dass sie diese Zusammenhänge nicht begreifen oder warum haben fast 90% Idioten die Kartellparteien gewählt, die unser Land weiter mit den Sozialschmarotzern der ganzen Welt fluten werden? Und dann wird über Humanität geschwafelt. Wo ist die Humanität gegenüber abgestochenen und vergewaltigten Deutschen? Haben die Deutschen immer noch nicht begriffen, dass die Mutter aller Probleme (Sicherheit, Kriminalität, lächerliche Renten, Wohnraummangel etc.) die luxusversorgten illegalen Scheinasylanten sind? Es ist nicht zu begreifen. Jeder Deutsche, der Linke, Grüne, SPD, FDP, CDU und CSU wählt verrät sein eigenes Land und weiht es dem Untergang.

  27. @ OLK 27. Oktober 2021 at 21:36
    Nach anderen Quellen kosten uns die illegalen Sozialschmarotzer 100 Milliarden PRO JAHR!

  28. Peter Altmaier heute auf Twitter:
    „Guten Morgen Deutschland!
    Heute endet meine Mitgliedschaft im Bundestag – 27 guten Jahren. Ich habe gekämpft und gerungen, Deutschland und die EU, für meine Überzeugung und für meine Partei. Mit Respekt für alle Demokraten. Danke für Support und sorry Fehler. macht’s gut und besser! Thx!“

    Das einzige womit DER gekämpft und gerungen hat, war maximal sein Gewicht!

    Die 27 guten Jahren haben ihm wieviele Millionen Bezüge ( Steuergelder) in die Tasche gespült? 8 Millionen werden es schon gewesen sein.
    Volkswirtschaftlicher Schaden auf ganz hohem Niveau.

  29. Hungerlöhne im reichsten Land der Welt!

    Armutsrente im reichsten Land der Welt!

    Beschämend!
    Aber es schämt sich keiner!

  30. unbetreutes Denken 27. Oktober 2021 at 21:41

    Ich begreife das auch schon lange nicht mehr.
    Es ist wirklich das beste, sich aus der Gruppe der Malocher so schnell wie möglich zu verabschieden und zum Abkassyrer zu werden. Wer hier noch arbeitet, ist selbst schuld.

  31. @ AggroMom 27. Oktober 2021 at 21:44

    Peter Altmaier heute auf Twitter:
    „Guten Morgen Deutschland!
    Heute endet meine Mitgliedschaft im Bundestag – 27 guten Jahren. Ich habe gekämpft und gerungen, Deutschland und die EU, für meine Überzeugung und für meine Partei. Mit Respekt für alle Demokraten. Danke für Support und sorry Fehler. macht’s gut und besser! Thx!“

    Das einzige womit DER gekämpft und gerungen hat, war maximal sein Gewicht!

    Die 27 guten Jahren haben ihm wieviele Millionen Bezüge ( Steuergelder) in die Tasche gespült? 8 Millionen werden es schon gewesen sein.
    Volkswirtschaftlicher Schaden auf ganz hohem Niveau.

    *******************

    Bitte kein Sozialneid !

  32. ein komment zu niedrigen Loehnen in von Linksbonzokratie regierten Laendern.

    Auch wenn die Nazis als Rechts eingestuft werden, sie waren wie ihr Parteiname sagt und im Umgang mit Arbeitern Sozialistisch, auch der einfache Arbeiter war geschaetzt fuer seine Arbeit, selbst im Kaiserreich.

    Soweit mit dem sozialen Verhalten der abgehobenen Bonzokratie, die D ruiniert hat, die meissten wollen es noch nicht wahrhaben, wird nicht mehr lange dauern und die Mehrheit meldet sich zur Stelle mit Protesten wie diese seit ueber 16 Jahren ungekannt.

  33. @ Heisenberg73 27. Oktober 2021 at 21:48
    Als Rentner arbeite ich zumindest nicht mehr für die Sozialschmarotzer. Ich überlege noch, in welches Land ich auswandere.

  34. Barackler 27. Oktober 2021 at 21:49
    @ AggroMom 27. Oktober 2021 at 21:44

    Peter Altmaier heute auf Twitter:
    „Guten Morgen Deutschland!
    Heute endet meine Mitgliedschaft im Bundestag – 27 guten Jahren. Ich habe gekämpft und gerungen, Deutschland und die EU, für meine Überzeugung und für meine Partei. Mit Respekt für alle Demokraten. Danke für Support und sorry Fehler. macht’s gut und besser! Thx!“

    Das einzige womit DER gekämpft und gerungen hat, war maximal sein Gewicht!

    Die 27 guten Jahren haben ihm wieviele Millionen Bezüge ( Steuergelder) in die Tasche gespült? 8 Millionen werden es schon gewesen sein.
    Volkswirtschaftlicher Schaden auf ganz hohem Niveau.

    *******************

    Bitte kein Sozialneid !

    Hi Hi Hi
    Neid ist mir Gott sei Dank fremd. Aber ich bin ein großer Freund sozialer Gerechtigkeit.
    Leistung soll bezahlt werden. 27 Jahre lustiges Eierschaukel im Bundestag nicht!

  35. Klingt doof, aber ich muss ungefähr 280€ Umsatz die Stunde machen um für meine Firma Gewinn zu machen. 1/3 geht an die Industrie, 1/2 an den Staat, der Rest ans Unternehmen. Und Leute, ich bin unheimlich Reich! (Witz) Mein Gehalt ist ein Witz im Gegensatz der Kaufkraft von vor 10 Jahren.

    Aus Protest hab ich einfach mal die Preise um 20% angehoben, mein Chef hat erst etwas doof geschaut, aber kein einziger Kunde hatte sich beschwert! Weil es gerade überall so ist! Einfach Preise so weit erhöhen wie die Inflation. Jetzt macht es mein Chef auch so. Hohe Preise sind voll „woke“. Keine Beschwerden. Behörden und Politiker bekommen einen extra Bonus und würden nochmal mehr zahlen ; ) , damit kann man die alte alleinstehende Oma preislich entlasten.

    Seid flexibel, Bargeld, kurze Recherche und Menschenverstand!

  36. Berichtigung . . . hier der richtige Link zu . . .Waldorf und Statler 27. Oktober 2021 at 21:11

    Opel-Werkzeugbau in Rüsselsheim wird geschlossen. . . mimimi , blablabla . … klick !

  37. @ Nachtrag zu Barackler 27. Oktober 2021 at 21:16:

    Vergessen:

    Gaststätten, die keinen Koch haben und nur Catering-Frass erhitzen.

  38. Wer keinen Finger krumm macht, vom „Amt“ lebt und hin und wieder (oder öfter) einer Tätigkeit nachgeht die bar entlohnt wird, der lacht die normalen Arbeitnehmer aus.

    Es sind eben keine Zahnärzte, Anwälte und Atomwissenschaftler, sondern überwiegend unterqualifizierte Zuwanderer, die sich aufmachen ins gelobte Land – eines, in dem scheinbar Milch und Honig fließen. In dem der Lebensstandard ohne Arbeit höher ist als in vielen Herkunftsländern mit Beschäftigung. Noch dazu eines, das es sich leisten kann, EU-Migranten für daheim gebliebene Sprösslinge Kindergeld in stattlicher Größenordnung von 500+ Millionen Euro pro Jahr ins Ausland zu überweisen.

    https://www.focus.de/finanzen/news/fluechtlingskrise-die-loesung-empfiehlt-star-oekonom-hans-werner-sinn_id_8739986.html

  39. Eine zugewanderte Familie mit 3 Kindern bekommt in BW ca.3700 im Monat netto. Davon gehen dann zwar noch Miete usw. weg, aber fürs nix tun is das doch recht ordentlich.
    Ein Syrer hat sich in der Firma als Hilfsarbeiter beworben. Keinerlei Qualifikation. Geforderter Stundenlohn 28 €.
    Innerhalb kürzester Zeit fahren die Neubürger Benz oder BMW, bevorzugt E-Klasse oder 5er.
    Das Konto füllt sich, übers Handy wird von den paradiesischen Zuständen berichtet und die Verwandtschaft angelockt.
    Die durch Corona in die Pleite getriebenen Händler in den Innenstädten übergeben die freiwerdenden Flächen an dubiose Einzelhändler. In manchen Innenstädten ist es schon schwer was deutsches zu essen zu bekommen.
    Dafür reiht sich Shisha, Döner, Barber, Handy Shop und Spielhalle aneinander.

  40. @ AggroMom 27. Oktober 2021 at 21:44

    Peter Altmaier ist nicht mehr Abgeordneter im Bundestag. Nun kann die Bundestagskantine Insolvenz anmelden.

  41. @ Haremhab 27. Oktober 2021 at 21:18
    Barackler 27. Oktober 2021 at 21:16

    Mobile Pharmahändler findet man in Parks wie in Berlin im Görli. Da kann alles gekauft werden.

    **************************

    Selbst die sind nicht immer erfolgreich. Wenn sie kapieren, dass sie schlicht Versager sind und sogar bald abgeschoben werden, erinnern sie sich plötzlich, dass sie ja eigentlich schon immer Mohammedaner sind und suchen den Märtyrer-Tod.

  42. Der gebenedeite Schutzsuchende, Schatzsuchende, Schlitzsuchende erhält in Berlin dank Linksbuntgrünrothirntot eine 22,5% höhere Miete vom Amt für seine Wohnung bewilligt als der dumme Deutschmichel. Es gibt für Eindringlinge auch das „Geschützte Marktsegment“ wo sie privilegiert mit Wohnung bedacht werden. Eine Bekannte in der Vermietung fertigte einen Mietvertrag über eine große Wohnung für einen Syrer. Der bedauerte, dass seine Zweitfrau eine eigene Wohnung bekam. Wer heimlich, still und leise wie ich in einer Flüchtlingsgruppe mitliest, selbstverständlich ohne einen Buchstaben von sich zu geben, sieht, wie viel KuemmerlingIInnen ihr ganzes Herzblut daran setzen, möglichst jeder Minusexistenz aus jedem Shithole der Welt ein Leben auf Kosten des deutschen Steuerzahlers zu ermöglichen. Es werden sofort qualifiziert ausländerrechtliche Fragen beantwortet und Ratschläge gegeben.(Gruppe heisst. : Mit Herz für Flüchtlinge. Vorsicht Lektüre steigert den Blutdruck.

  43. So langsam wird klar, wie unsere Politiker auf den Spruch

    Wir sind reich, weil wir die arm machen

    kommen.
    Sie haben in den Spiegel geschaut.

    ——————————

    AggroMom 27. Oktober 2021 at 21:44

    Danke für den Verweis auf den Bundeswürstchenminister, ich war noch unentschlossen was das Abendessen angeht.

  44. Gut ich sage noch was. Alles was sich über 50 Jahre aufgebaut hat wird in den nächsten Wochen krachen. Die sog. neue Regierung wird keinen Tag ins Amt kommen. Die Menschen haben nichts mehr zu verlieren, weil es nichts mehr geben wird. Ich müßte mich sehr täuschen, wenn es nochmal mi hei0er Luft verlängert werden könnte. Es kommt alles auf einmal zusammen.

  45. @eule54 27. Oktober 2021 at 20:33

    Michel ist noch blöder. Der zahlt für Illegale, und das noch freiwillig.

  46. Waldorf und Statler 27. Oktober 2021 at 21:09

    passend zum Thema . . . Fohe Weihnachten den 260 Beschäftigten

    Meldung vom 27. 10.2021 – 16:51

    Opel-Werkzeugbau in Rüsselsheim

    Eventuell kann sich Opel in Rüsselsheim einhundert Jahre später auf seine Wurzeln besinnen: 1923 avancierte Opel zum größten Fahrradhersteller der Welt. Über 15.000 Händler vertrieben Fahrräder aus Rüsselsheim. Auf dem Höhepunkt der Fahrrad-Produktion und nach der Einführung des Fließbands Mitte der 20er-Jahre verließ alle sieben Sekunden ein Fahrrad die Fertigung.

    https://www.opelpost.com/05/2014/opel-fahrradproduktion/

    Den Narrensaumn bestehend aus …

    . . . mimimi , blablabla… AfD ist doof, …“wir haben Platz“ … diese blöden Covidioten, SPD . . jetzt sichere Arbeit und Klimaschutz wählen … . Elektro Autobatterie …. Klimawandel stoppen … Kniefall vor dem Neger, . . . . mimimi , blablabla , . . . . das Benzin ist zu billig , schwul sein ist schön . . . Atom-Ausstieg jetzt . . . Schulkinder sollen in die Hände klatschen wenn sie frieren . . .Gendersprache ist toll . . . „gegen Hass für Toleranz“ . . . morgen kommt der Impf-Bus lassen Sie sich Impfen. . . . die rechten Hetzer von “ Pegida“ . . . alles Verschwörungstheorien … mimimi , blablabla . . .

    … kann man sich dann getrost schenken.

  47. Vorhin war im WDR auch noch eine unschuldige Meldung, dass die Schuldenberatung stark zugenommen hätte. Die Leute klagten wegen Corona darüber dass sie Miete Heizung und Strom nicht mehr zahlen könnten. Das kann nicht mehr gekittet werden. Und das ist aber auch schon seit Jahren klar und wäre auch ohne Corona gekommen. Das wird jetzt ein Tsunami.

  48. Die meisten der durch Zuwanderer gegründeten „Unternehmen“, also DÖNERPARADISE, BARBERSHOPS, KIOSK, FRISÖRE, SCHROTT & METALLHANDEL, Abrissunternehmen und Nähereien
    arbeiten auf „Aufstockungsbasis“.
    Beschäftigen Ehefrauen und Familienangehörige damit diese versichert sind.
    Auch Geldwäsche, Schwarzarbeit, Pleitemachen, Warenbetrug und dergleichen sind im Spiel.
    Steuern und Abgaben? Meist Fehlanzeige.
    Aber der AMG, der RS und der M dürfen nicht fehlen.
    Gehören aber dem Onke lim Fluchtland!
    Die Behörden schauen genauso weg wie bei den Verbrecherclans!
    Aber wehe ein Ureinwohner lässt sich auch nur eine Bagatelle zu Schulden kommen.

  49. Das_Sanfte_Lamm 27. Oktober 2021 at 20:58

    Tritt-Ihn 27. Oktober 2021 at 20:52

    Als Frau Bundespräsident kann die Eckart Göring wenigstens nur Mist reden, in einem Ministerium hingegen viel Mist anrichten.

    Darum durfte sie früher auch nur spülen und schnibbeln und nicht kochen.

  50. 2 Drittel der Menschheit lebt mit HARTZ 4 besser als mit harter Arbeit im „Fluchtland“!
    Btw.:
    Auch heute wieder ist allein AFRICA um ca. 200 000 Seelen gewachsen.
    Die NIGS schnakseln halt gern!

  51. lorbas 27. Oktober 2021 at 22:33

    Waldorf und Statler 27. Oktober 2021 at 21:09

    Meine Oma hatte noch eine Nähmaschine von Opel, natürlich mit „grünem“ Wipppedalantrieb.

    Rotzgrün wird schon dafür sorgen, dass Opel mit dieser Technik wieder an die Spitze der innovationsträchtigen Firmen zurückkommt.
    😉

  52. Ich sage es ja immer wieder,daß sich Arbeit nicht mehr lohnt.
    Die einzige Befriedigung ist der eigene Stolz,daß man nicht beim
    Staat „betteln“ gehen will.
    Aber Millionen,von Wirtschaftsasylanten tun genau das.
    Und sie haben kein schlechtes Gewissen dabei,deshalb kommen
    die meisten von ihnen.
    Natürlich gibt es auch die Asylanten,die Deutschland als
    Chance ansehen, aber das ist auch bald erledigt,sobald
    sie sehen,was Netto,vom Brutto übrig bleibt, und der Rest der
    Community, nur noch Grinsen und Häme übrig hat.
    Weil abgeschoben wird aus Deutschland nicht,auch wenn dem
    dummen Volk, anderes vorgegaukelt wird, ob du arbeitest oder nicht !

  53. nicht die mama 27. Oktober 2021 at 22:45

    lorbas 27. Oktober 2021 at 22:33

    Waldorf und Statler 27. Oktober 2021 at 21:09

    Meine Oma hatte noch eine Nähmaschine von Opel, natürlich mit „grünem“ Wipppedalantrieb.

    Diese Qualitätsnähmaschine ist unkaputtbar und nachhaltig.
    Nicht nur Opel, sondern viele Firmen haben Waren, Maschinen und Fahrzeuge gebaut die fast für die Ewigkeit bestimmt waren.

    Heute gehst du mit einem neu gekauften Teil aus dem Laden und hey es ist schon kaputt. Leider kann man es nicht mehr reparieren das wäre zu teuer. Aufschrauben und selber machen ist auch nicht mehr, entweder man bekommt es wegen „Sonderschrauben“ nicht auf oder man bekommt es nicht wieder zusammengebaut.

  54. https://www.welt.de/politik/deutschland/article234679974/Verfassungsschutz-Der-IS-koennte-Hit-Teams-nach-Europa-schicken.html

    <<< „Rechtsextremismus ist die bestimmende Sorge der Behörden“ Der Islamismus mit all seinen Ausprägungen ist die bestimmende Sorge der Bevölkerung.<<<

    *https://www.welt.de/regionales/nrw/article234650604/NRW-1145-offene-Haftbefehle-kein-Grund-zur-Sorge.html

    Dem Innenausschuss des NRW-Landtags liegen viele offene Haftbefehle vor. 1145 Straftäter werden weiterhin gesucht. Offene Haftbefehle sind allerdings kein Grund zur Sorge. Sie dienen oft dazu, abgeschobene Kriminelle bei der Wiedereinreise zu verhaften.

    https://www.bild.de/bild-plus/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/im-puff-die-ewige-liebe-gesucht-mann-landet-schwer-verletzt-in-der-klinik-78068668.bild.html

  55. @ INGRES 27. Oktober 2021 at 22:28

    Gut ich sage noch was. Alles was sich über 50 Jahre aufgebaut hat wird in den nächsten Wochen krachen. Die sog. neue Regierung wird keinen Tag ins Amt kommen. Die Menschen haben nichts mehr zu verlieren, weil es nichts mehr geben wird. Ich müßte mich sehr täuschen, wenn es nochmal mi hei0er Luft verlängert werden könnte. Es kommt alles auf einmal zusammen.

    ************************

    Grundsätzlich haben Sie Recht. Es ist längst eine Charlie-Foxtrot-Situation. Corona ist dabei so unnötig, wie einem gerade in einer Schweizer Hotel-Badewanne vergifteten Toten noch einen laufenden Elektro-Föhn ins Badewasser nachzuwerfen.

    Ich persönlich sehe den totalen und sofortigen Zusammenbruch aber erst im April oder Mai 2022 durch die zusammengebrochenen Lieferketten.

  56. lorbas 27. Oktober 2021 at 22:57

    Ja, diese Nähmaschinen liefen vor hundert Jahren und würden auch noch in hundert Jahren laufen, wenn man das „alte Geraffel“ nicht vorher wegwirft.

    Ich bin weiss Gott kein Ökofuzzi, aber ich sehe zu, dass ich reparable Sachen repariere bzw. nur reparable Sachen kaufe.

    Männerspielzeug Nummer eins zum Beispiel wurde 1972 auf die Räder gestellt und daran ist nichts, nichtmal die Uhr, elektronisch.
    Geschweige denn die Einspritzung.
    😉

  57. lorbas 27. Oktober 2021 at 22:57

    Ich hatte früher mal Kaffeemaschinen repariert. Meistens war der Thermostat kaputt, aber das passende Ersatzteil gab es im Elektronikladen. Die Schrauben zum Öffnen waren ein Problem, weil der Imbusschlüssel wegen eines Dorns in der Schraube nicht einzustecken war. Da hatte ich mit einer Minibohrmaschine und einem Fräskopf den Dorn entfernt und konnte aufschrauben.
    Inzwischen gibt es aber auch Bits für verschiedene Spezialschrauben.

  58. EU- und Bundestagsabgeordnete, die auffällig häufig nie im Leben in der realen Wirtschaft bestehen mussten oder gar Dreck unter dem Fingernagel hatten, kassieren weit über 10.000,- Tacken im Monat.
    Plus steuerfreie „Aufwandsentschädigungen“, Bonusgelder etc.. Manche kassieren noch feste obendrauf, weil sie Lobbyarbeit treiben. Die Mehrheit dieser entrückten Abkassierer und Verteiler unseren Geldes ist irgendwie rot oder grün bepinselt, befördert zerstörerische Politik und faselt permanent von „Gerechtigkeit“.
    Viele sind so dumm wie trocken Bohnenstroh, jedoch erlesenen Kreisen irgendwie nützlich und deshalb mit einer riesigen Klappe ausgestattet.

    Das halte ich nicht nur für unverhältnismäßig und ungerecht, das halte ich für abstoßend und obszön.

  59. Was ich immer sage:

    Die gute und richtige deutsche Arbeitsmoral ist in einem „Staat“ wie Buntland unwirtschaftlich uns selbstschädigend.

    Ich habe diese Entwicklung schon vor Jahren kommen sehen und mich so gut es ging aus der Arbeits- und Zahlknechtschaft für dieses System in den vorgezogenen Ruhestand verabschiedet. Da werde ich zwar auch noch zur Kasse gebeten, aber ich habe die Genugtuung, daß ich nicht mehr täglich an die Front dackeln und zusehen muß, wie junge Neger und Araber verzweifelt versuchen sich den falschen Traum vom lebenslangen, leistungslosen Luxus im angeblichen Schlaraffenland erfüllen zu können.

    Daß der Irrsinn krachend scheitern wird und daß es dabei zu schweren Verwerfungen kommt ist mir klar. Deshalb bin ich raus und genieße die noch verbliebene gute Zeit.

    Immer mehr Menschen denken so und wollen lieber den Bettel hinwerfen, als noch länger den Idioten zu machen.

  60. @ Waldorf und Statler 27. Oktober 2021 at 21:11

    Ziemlich genial !

    Wegen solcher Kommentare bin ich überhaupt noch hier.

    🦊

  61. Barackler 27. Oktober 2021 at 23:56

    (…) Wegen solcher Kommentare bin ich überhaupt noch hier.

    —–

    Diese Aussage finde ich zu D..konstruktivistisch und irgendwie zu negationsbehaftet..

  62. @ AggroMom 27. Oktober 2021 at 22:05

    In Spanien gibt es die sogenannte envidia sana. Übersetzt in etwa gesunder Neid. Bedeutet, dass man etwas sieht, was man auch gerne hätte, es dem Besitzer aber nicht wegnehmen will, sondern sich an der Schönheit erfreut zum Beispiel eines Automobils.

    In Italien ebenso existent.

    In Dodo-Schland eher selten wegen Sozialer Gerechtigkeit.

  63. Wie dem auch sei:

    Ab geht’s in den Abyss.

    🎢

    P.S.

    Wer wissen möchte, woher meine Vorliebe für dieses Wort stammt, kann sich im Marie & Victor Strang um 22:54 informieren.

  64. Die Grünen glauben immer noch, sie könnten aus dem Vollen schöpfen („Wir sind ein reiches Land“) … Es wird ein böses Erwachen geben, festzustellen, dass in der Steckdose keine Kobolde sitzen, die den Strom im Netz speichern!

  65. Barackler 28. Oktober 2021 at 00:49
    Korrektur:

    Marine, nicht Marie.

    ————————————

    Macht bei der Gorch Fock fast keinen Unterschied mehr … 🙂

  66. Barackler 28. Oktober 2021 at 00:36
    Wie dem auch sei:

    Ab geht’s in den Abyss.

    ?

    P.S.

    Wer wissen möchte, woher meine Vorliebe für dieses Wort stammt, kann sich im Marie & Victor Strang um 22:54 informieren.

    ————————————-

    Danke! PI bildet! 🙂

    https://de.wikipedia.org/wiki/Abyssos

  67. Also Herr Professor Ihre Darstellung in allen Ehren , aber jeder dieser am Minimum lebender hat und hatte die Möglichkeit seine Stimme bei den Bundestagswahlen entsprechend seiner Lebenssituation abzugeben . Doch Sie wählten Jahrelang eine Kommunistin und eine SPD die sich vorwiegend um „ Flüchtlinge , besorgt zeigte und gar im Haushalt 50 Milliarden für diese zurück hielt . Diese Regierung hatte das eigene Volk nicht nur vergessen , sondern ganz bewusst benachteiligt .
    Insofern kann ich dieses Gejammer dieser dumme Menschen nicht mehr hören . Sie haben sich die Leute an der Regierung selbst erwählt und bekommen genau das , was Sie selbst bestellt haben !!
    Der größte Wahnsinn ist nun , dass diese Leute wiederum Im September Ihre Abzocker wählten. Heute lese ich im Teletext , dass die Wähler nach eigenen Wunsch gern noch mehr Steuern bezahlen wollen um die ökologische Umwandlung zu beschleunigen !! Wenn das nicht Verrückt ist … was dann ??
    Ach ja … wer hat eigentlich von diesen Hirnis die AfD gewählt ?? Es gab also eine Alternative , doch Sie haben Sie gemieden … es geht Ihnen demnach noch viel zu gut !!

  68. Heute irgendwo gelesen: Der Gollum sass 49 Jahre (!!!), fast ein halbes Jahrhundert, im BT!!!

  69. Dichter 27. Oktober 2021 at 23:09

    lorbas 27. Oktober 2021 at 22:57

    Ich hatte früher mal Kaffeemaschinen repariert. Meistens war der Thermostat kaputt, aber das passende Ersatzteil gab es im Elektronikladen.

    Und heute erzählen einem minderbegabte Kinder die nicht wissen ob sie Fisch oder Fleisch sind, die beim Schuhe binden Assistenz benötigen oder eine App das man eine Umweltsau sei.

    nicht die mama 27. Oktober 2021 at 23:08

    lorbas 27. Oktober 2021 at 22:57

    Ja, diese Nähmaschinen liefen vor hundert Jahren und würden auch noch in hundert Jahren laufen, wenn man das „alte Geraffel“ nicht vorher wegwirft.

    Wieviele Kostbarkeiten wurden wegegworfen und gegen Tand eingetauscht der nur von Zwölf bis Mittag hielt.
    Eine Schande. Ein Verbrechen. Eine Sünde.

    Männerspielzeug Nummer eins zum Beispiel wurde 1972 auf die Räder gestellt und daran ist nichts, nichtmal die Uhr, elektronisch.

    Ein Strich8 oder ein 123 die laufen heute noch in Griechenland oder Afrika.
    Mit einem LR Serie oder Defender kann man die Welt umrunden weil jeder Dorfschmied einem weiterhelfen kann.

  70. Alte Maschinen: Ich habe einen elektrischen Ventilator im Bad. Eingebaut in den 70ern. Das Badezimmer hat kein Fenster. Der brummt seit fast 50 Jahren völlig wartungsfrei vor sich hin und entlüftet umweltgerecht. Kein Schimmel. Nix.
    So etwas gibt es heute gar nicht mehr.

  71. RND – Teil des SPD-eigenen Medienkonzern DDVG, Madsack – bestaetigt den Verdacht,
    wen FORSA in einer Umfrage so alles als „Verschwoerungs-Theorethiker“ herbeigüllnert.

    „Die Untersuchung („Corona-Impfgegner umstimmen zwecklos“) hat zudem gezeigt,
    dass sich die Ungeimpften in ihren Einstellungen und Grundhaltungen
    fundamental von der Gesamtbevölkerung unterscheiden
    und in großen Teilen Verschwörungstheorien zuneigen.

    So sind jeweils mindestens drei Viertel der Nichtgeimpften der Ansicht,
    dass die Medien einseitig über Corona berichten,
    nicht alle Stimmen aus der Wissenschaft Gehör finden
    und die Grundrechtseingriffe durch die Corona-Beschränkungen
    schwerwiegender sind als die Gefahr durch das Virus selbst.“
    HAttps://www.rnd.de/politik/corona-ungeimpfte-umstimmen-forsa-studie-zeigt-massnahmen-haben-keine-auswirkungen-auf-FX7DOX54OVFGVFDXNAJGVPG2IA.html

    * It cites a 1909 article in The American Historical Review as the earliest usage example“
    https://en.wikipedia.org/wiki/Conspiracy_theory

    Wenn fuer eine wissenschaftliche Theorie durch Fakten bewiesen wird,
    oder ein pöses, angebliches nur „Vor-Urteil“ durch Beweise zum Urteil wird,
    oder wenn selbst involvierte, betroffene, ja impfexperten „Theorien bestaetigen,
    was dann ? Wird der politisch-medial *vor-verurteilte* ebenso öffentlich rehabilitiert ?

  72. Ich halte das Gejammere der Ungeimpften nicht mehr aus.
    Die sollen zuhause bleiben. Ist o.k.
    Das Virus wurde auch dem Ausland hier eingeschleppt.
    Aus Deutschland kommt das Virus nicht denn wir sind als Deutsche sauber. Das gilt auch für artverwandte Kulturen.
    Ich blase jetzt zu Hatz auf solche, welche ungeimpft sind und NICHT zuhause bleiben wollen.
    Ich will endlich daß die Maske fällt.
    Es gibt ein Impfrisiko. No risk no fun. Mann muß an die Ursachen von Corona ran denn sonst geht es ewig so weiter.

  73. Über den sorgfältigen Umgang deutscher Politiker mit deutschen Steuern,
    hier am Beispiel von Software: „Adenoid Hynkel (A.H.) ist geimpft“

    „Der nun aufgetauchte Fake-Impfpass wurde aber nicht nur von dem System des italienischen „Grünen Passes“ als gültig angezeigt, sondern auch von der offiziellen deutschen App „CovPass Check“.
    HAhttps://www.rnd.de/panorama/fake-impfzertifikat-fuer-adolf-hitler-wird-von-offiziellen-apps-akzeptiert-DWAJV32FYPEE3QDB27WHNFEEUI.html

    „Für die italienischen Momente im Leben“ Nescafe 1992
    https://www.youtube.com/watch?v=pWMUGH5y-l4

  74. Ehrliche Arbeit hat sich noch nie gelohnt, du musst DENEN den Lebensunterhalt finanzieren, dafür vergewaltigen sie deine Tochter oder stechen dich ab…, nicht mit mir…!

  75. Meine Arbeit lohnt sich …
    Die LINIE war bei Mir die GEZ – Wohnungssteuer für ???
    Hab dem Chef gesagt : eher Kündigung als GEZ :
    Das bedeutet weniger Arbeit, Miete, Nenenkosten für Staat – nur „halbtags“
    Leistungswille ist bei 0 .. für die Pfannkuchgesichter von ARD,ZDF, “ Deutschlandradio “ —
    eher geh ich raus mit Schlafsack, Isomatte und Zelt – hab ich auch schon so gemacht !

  76. @ gonger 28. Oktober 2021 at 01:28
    „…elektrischen Ventilator im Bad. Eingebaut in den 70ern. “

    wenn er an ist, schaufelt der ventilator das aus dem bad, was in der luft ist.
    luft, feuchte/wasser, schuppen, fasern, haare, fliegen, gerueche.
    das alles geht aber nicht in die legendaer saubere bad billstedter luft,
    sondern bleibt schon auf dem weg zum ventilator irgendwo haengen,
    erst recht an der fluegelnase („leading edge“), der unterdruckzone,
    in windstrom-beruhigten Teilen oder eben rauhen luftkanal-oberflaechen,

    wenn der bereits seit 50 brummt, heisst das nicht, dass er noch gesund ist.
    der wird wie die abgebrannte holzrolltreppe in london voellig zugemuellt sein.
    es ist es deshalb eine gute idee, ihn von obigen feststoffen in der luft zu reinigen,
    und dabei auch gleich einen vlies oder papierfilter davorvorzusetzen.
    der hilft auch gegen tiere von aussen. und ggf gegen haare aus anderen wohnungen.

  77. Problem als Biodeutscher: Erlange ich die o.g. Erkenntnis, dass eine produktive Tätigkeit aufgrund der dargelegten Fakten unrentabel ist entscheide mich aus dem Arbeitsleben zu verabschieden und lieber arbeitslos / Hartz4 zu machen habe ich stets das Arbeits,- respektive Sozialamt im Nacken, welches von mir eine Stellungnahme erwartet, wie ich denn Gedenke meine Arbeitslosigkeit zu beenden. Ich erhalte Stellenangebote mit der Aufforderung, mich zu bewerben. Mache ich das nicht, wird dann mal eben eine Sperrzeit des Arbeitslosengeldes / Hartz Satzes verhängt. Und dann?

  78. Dieses Links/Gruen-Gelbe letzte Aufgebot was dabei ist mit diktatorischen Vorschriften das Volk der D zu „disziplinieren“ um die auf Luegen besierende Corona – Klima – Resetpolitik den Menschen aufzuzwingen kann nur 2 Scanarien erlegen

    1) das Volk steht auf, geht auf die Barrikaden, laesst sich in seiner Mehrheit nicht laenger von diesen seit M zu ertragenden verbrecherischen Schmuss beeindrucken und verlangt Ruecktritt moegl. durch Generalstrei

    2) es kriecht weiter wie ein Wurm vor diesen Bonzen auf dem Boden, laesst sich weiter beluegen und betruegen um den „Sozialismus ala DDR 2 den weder Ox noch Esel stoppen kann, aufbuerden liessen,
    endet verarmt, kinderarm ohne Zukunft auf dem Schrottplatz der Geschichte,
    letztlich durch Eigenverschulden von einer fanatisierten, ungebildeten, charakterlosen irren Minderheit besiegt, die dieses noch vor 16 Jahren intakte, bluehende Land, der Umvolkung folgend, den intern. Moslemkomplex auslieferte.
    Eigenverschulden durch Massenverdummung, Dekatenz, Drogensucht, Aufgabe der lebenswichtigen Prinzipien wie Moral=Sitten-Tugenden-christliche Lebensweise- Disziplin, die Grundprinzipien die unsere Vorvaeter befolgten und damit solange sie Vernunft vor Massenpschychose befolgten unschlagbar waren.

    Der Alte Weisse Mann, das als Feindbild # 1 ihnen eingetrichtert wurde, ist in Wirklichkeit genau derjenige, der sie vor dieser Entwicklung gewarnt hatte, sogar das Wissen/Koennen besitzt sie aus dieser Situation noch einmal herauszufuehren.

  79. nordachse : wenn Dir gekündigt ? wegen ?? was ist mit Berufsgenossenschaft ?
    Die sind übrigens bei nem Unfall dabei – bei meinem wars schon lächerlich – Ärzte wolten gross Geld machen, ne Schnittwunde kann für ein halbes Jahr reichen …..

  80. fast 10p arbeitslose in berlin. dabei werden doch fachkraefte gesucht ?!

    „Im September hatte die Arbeitslosenquote in Berlin noch bei 9,4 Prozent gelegen.
    In Brandenburg hatte sie mit 5,5 Prozent sogar schon das Vor-Corona-Niveau erreicht. “
    +https://www.zeit.de/news/2021-10/28/unternehmen-suchen-viele-arbeitskraefte

  81. e-Ventilatoren aus den 70ern: Natürlich muß man die reinigen und Frischluft kommt von der anderen Seite. Der Mann meiner Ex in TH verdient nach der Corona-Krise als Klempner Geld damit daß er die Klimas in Südostasien-Hotels reinigt. Die Dinger müssen ja weiterlaufen auch ohne Gäste.

    Eine Bekannte von uns, eine echt nette Nutte, hat mal bei den Lasse’s oben in SE gearbeitet. In dem schrecklichen Land der Elche und der Mücken. Es gibt dort diskrete Landhotels.
    Sie erzielte dort bis zu € 1000,- / F. / Nacht. Alter Schwede……

  82. Huertgenwald 28. Oktober 2021 at 03:07

    wenn ich die Kündigung selber zu verantworten habe, z.B. durch vertragswidriges Verhalten à la zu spätkommen, Diebstahl, etc. muss ich bei der Arbeitsagentur mit einer Sperrzeit von mind. 3 Monaten rechnen. Ist man einmal in dem System gefangen, gibt es kaum ein Entrinnen. Und selbst wenn ich dauerhaft ALG 1 kassiere, reicht das niemals, um Rücklagen zu bilden, geschweige denn für das Alter vorzusorgen. Es sei denn, man hat eine große Erbschaft zu erwarten, die würde dann aber bei einem H4 ler ebenfalls angerechnet.

  83. gonger 28. Oktober 2021 at 03:44
    ——————————————————————

    Thailand sieht aber momentan glaube ich ziemlich böse aus, hinsichtlich der Einreisebestimmungen, z.B. Quarantänehotels.

  84. nicht die mama 27. Oktober 2021 at 23:08
    lorbas 27. Oktober 2021 at 22:57

    Ja, diese Nähmaschinen liefen vor hundert Jahren und würden auch noch in hundert Jahren laufen, wenn man das „alte Geraffel“ nicht vorher wegwirft.

    Ich bin weiss Gott kein Ökofuzzi, aber ich sehe zu, dass ich reparable Sachen repariere bzw. nur reparable Sachen kaufe.
    ———–
    Meine Süße kann das auch noch. Tacker, Tacker, Tacker. Von ihrer Mama gelernt.
    In der schlimmsten Corona-Zeit hat Sie für die gesamte Nachbarschaft getackert. Heraus kamen geile (Leder-) Klamotten…

  85. Nordachse 28. Oktober 2021 at 03:58
    gonger 28. Oktober 2021 at 03:44
    ——————————————————————

    Thailand sieht aber momentan glaube ich ziemlich böse aus, hinsichtlich der Einreisebestimmungen, z.B. Quarantänehotels.
    ——–
    Na ja, die Einreise-Regeln ändern sich fast täglich. Das würde mich als Farang unheimlich nerven.
    Außerdem hat man dort keinen „Sanuk“ mehr. Alle Bars haben pleite gemacht. Ich telefoniere/skype 1x – 2x / Monat mit meiner Ex.
    Pattaya ohne Ladies?
    Selbst wenn ich bei Ihrer Schwester in BKK (die hat ein Gästezimmer, Ihr Mann ist bei der Army ) pennen würde, wäre ich ständig überwacht in BKK-Bangkhaen nahe Don Muang.

  86. OT

    Zum Corona-Wahnsinn sowie zum „Spiken“ und dem ganzen Wahnsinn, der in diesem Verfahren begründet ist, für das keiner die Haftung übernimmt – weshalb haben da bei so Vielen nicht sofort wie bei mir die Alarmglocken geschrillt! -, äußert sich auch der namhafte österreichische Mediziner und Virologe Dr. Dr. Max Haditsch in einem sehenswerten neuen Interview auf AUF1.tv:

    https://auf1.tv/aufrecht-auf1/interview-mit-ddr-martin-haditsch-covid-geimpfte-sitzen-auf-einer-tretmine

    Haditsch sagt im Übrigen auch klipp und klar, dass es sich um eine politische Agenda handelt, deren Protagonisten die Chance durch das Virus brutal und rücksichtslos genutzt haben. Wenn ich mir echte Könner und Experten wie Haditsch und Bhakdi anschaue und dann solche verkommenen Dunkelmänner-Figuren wie Drosten oder Wieler, muss ich keinen Moment zweifeln, wem man um Gottes Willen keine Silbe abkaufen sollte.

  87. „Ein ostdeutscher Kraftfahrer klagte, „1.160 Euro habe ich netto im Monat für meine Familie.“

    Mal in Großbritannien oder Australien nachfragen, angeblich zahlen die da deutlich mehr.

    „Ein Gärtner (1 Kind) klagte, „mit 1.300 Euro netto plus 450 Euro Verdienst meiner Frau haben wir monatlich nach Abzug der Fixkosten keine 500 Euro zum Leben.“

    Das macht der bei uns in Südamerika auch. Bei niedrigeren Lebenshaltungskosten und besserem Wetter.

    Klempner- und Elektromeister verdienen sich hier eine goldene Nase, Fleiß vorausgesetzt. Die Steuern sind deutlich niedriger.

    Tischler kriegst du kaum einen, weil die guten dauerausgebucht sind.

    Fazit: Die Deutschen arbeiten für nix in Deutschland, wofür sie in Teilen Südamerikas richtig Asche bekämen. Die Geschichte mit der Dritten und Ersten Welt sollten wir wohl langsam überdenken …

  88. Auswaertiger 28. Oktober 2021 at 04:48

    Stimmt! Elektromeister. Unbezahlbar. So etwas gibt es heute kaum noch. Meiner geht in Rente und ich mußte ihn vom Segelboot zurückholen.
    Wer in der Karibik „Asche erwartet“ muß aufpassen auf welcher Insel er landet.

  89. Arbeit lohnt häufig wegen zu hoher Steuern und Abgaben nicht.

    Ca. 20 % der gesamten Steuern werden mittlerweile für die Sozialhilfe von importierten Ausländern verwendet, bzw. verschwendet!
    Mit steigender Tendenz!

    Weshalb spricht die AfD darüber nicht im Bundestag?

  90. Wer ist denn so doof und geht in Merkel-Buntland noch arbeiten? Demnächst gibt es die „Bürgergeld-App“ powered by FDP. Inklusive Western Union Transfer per click. Der mehrfache Pleitier (und Idol von klimbt, gonger und Alter_Frankfurter) Chrissi Lindner findet das mega-geil. Hat er schon eine Insta-Story darüber veröffentlicht? 🙂

  91. @ unbetreutes Denken 27. Oktober 2021 at 22:05
    @ Heisenberg73 27. Oktober 2021 at 21:48
    Als Rentner arbeite ich zumindest nicht mehr für die Sozialschmarotzer. Ich überlege noch, in welches Land ich auswandere.
    ————————————
    Geht Mir genauso. Ab 1.1.22 bin Ich arbeitslos und werde Mein Leben genießen. Leider muß Ich fast genauso viel Steuern zahlen wie jetzt.

  92. Portugal ist schon wieder einmal total Pleite!

    Da müssen die Deutschen eben etwas schneller arbeiten, um Portugal ausreichend Geld zu schenken.

    So wie den Griechen.

    Die südlichen EU-Länder einschließlich Frankreich sind alle total Pleite.

    Auch Deutschland ist Dank linksgrüner Politik zumindest sehr hoch verschuldet!

    Was sagt die AfD im Bundestag und in der EU-Kommission dazu?

    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/portugal-haushalt-103.html

  93. MiaSanMia 28. Oktober 2021 at 05:43

    Wer ist denn so doof und geht in Merkel-Buntland noch arbeiten? Demnächst gibt es die „Bürgergeld-App“ powered by FDP. Inklusive Western Union Transfer per click. Der mehrfache Pleitier (und Idol von klimbt, gonger und Alter_Frankfurter) Chrissi Lindner findet das mega-geil. Hat er schon eine Insta-Story darüber veröffentlicht?
    ———————————
    Zur Information für Alle, die den Lebenslauf von FDP-Chrissi Lindner nicht kennen: Chrissi hat Start-Ups gegründet. Chrissi hat diese Start-Ups mit Millionen Steuergelder durch KfW-Kredite finanziert. Chrissi war leider ein grottenschlechter Manager und hat seine Start-Ups in den Sand gesetzt und in die Insolvenz geführt. Mei, waren ja nur Steuergelder. Chrissi hat Glück gehabt. Denn er hatte sich frühzeitig in der FDP engagiert. Ein schlaues Kerlchen, der Chrissi. Denn die FDP war sein Auffangbecken. Ohne die FDP wäre Chrissi heute Hartz4-Empfänger. Ja das ist der Chrissi Lindner. Eine Doofnuss vor dem Herrn.

  94. Arbeit allein genügt nicht.

    5 Tore gegen den Impfverweigererverein – eindeutig die Strafe Gottes!

  95. Wie hoch ist der Anteil von Islamisten und importierten Ausländern in deutschen Gefängnissen?

    Weshalb spricht die AfD darüber nicht im Bundestag und nicht in den Landesparlamenten?

  96. MiaSanMia 28. Oktober 2021 at 05:59

    MiaSanMia 28. Oktober 2021 at 05:43

    Wer ist denn so doof und geht in Merkel-Buntland noch arbeiten? Demnächst gibt es die „Bürgergeld-App“ powered by FDP. Inklusive Western Union Transfer per click. Der mehrfache Pleitier (und Idol von klimbt, gonger und Alter_Frankfurter) Chrissi Lindner findet das mega-geil. Hat er schon eine Insta-Story darüber veröffentlicht?
    ———————————
    Zur Information für Alle, die den Lebenslauf von FDP-Chrissi Lindner nicht kennen: Chrissi hat Start-Ups gegründet. Chrissi hat diese Start-Ups mit Millionen Steuergelder durch KfW-Kredite finanziert. Chrissi war leider ein grottenschlechter Manager und hat seine Start-Ups in den Sand gesetzt und in die Insolvenz geführt. Mei, waren ja nur Steuergelder. Chrissi hat Glück gehabt. Denn er hatte sich frühzeitig in der FDP engagiert. Ein schlaues Kerlchen, der Chrissi. Denn die FDP war sein Auffangbecken. Ohne die FDP wäre Chrissi heute Hartz4-Empfänger. Ja das ist der Chrissi Lindner. Eine Doofnuss vor dem Herrn.
    ——————————
    Und diese Chrissi-Doofnuss von der FDP will jetzt Finanzminister werden. Ein millionenfacher Pleitier. Und klimbt und seine FDP-Sidekicks und FDP-Genossen gonger und Alter_Frankfurter applaudieren. 🙂

  97. unbetreutes Denken 27. Oktober 2021 at 21:41

    Sind die deutschen Wähler derart verblödet, dass sie diese Zusammenhänge nicht begreifen oder warum haben fast 90% Idioten die Kartellparteien gewählt, die unser Land weiter mit den Sozialschmarotzern der ganzen Welt fluten werden? Und dann wird über Humanität geschwafelt. Wo ist die Humanität gegenüber abgestochenen und vergewaltigten Deutschen? Haben die Deutschen immer noch nicht begriffen, dass die Mutter aller Probleme (Sicherheit, Kriminalität, lächerliche Renten, Wohnraummangel etc.) die luxusversorgten illegalen Scheinasylanten sind? Es ist nicht zu begreifen. Jeder Deutsche, der Linke, Grüne, SPD, FDP, CDU und CSU wählt verrät sein eigenes Land und weiht es dem Untergang.
    —————————————————–
    So siehts aus! Und dieselben Idioten die zuvor die Willkommensschilder geschwenkt und „Kein Mensch ist Illegal“ geplärrt haben gehen dann wütend demonstrieren wegen fehlenden Wohnraums. Einen Zusammenhang sehen diese Blitzbirnen natürlich nicht.

  98. Gestern bei Bild „Viertel nach Acht,“
    80% der Deutschen waren 2015 für die Aufnahme der Flüchtlinge. Für die Corona Lockdown’s, und für die „Klimarettung“ wird es ähnlich aussehen. Na also, was soll das rumgeheule,
    “ ran an Sarg und mitgeweent“.

  99. MiaSanMia 28. Oktober 2021 at 06:11

    MiaSanMia 28. Oktober 2021 at 05:59

    MiaSanMia 28. Oktober 2021 at 05:43

    Wer ist denn so doof und geht in Merkel-Buntland noch arbeiten? Demnächst gibt es die „Bürgergeld-App“ powered by FDP. Inklusive Western Union Transfer per click. Der mehrfache Pleitier (und Idol von klimbt, gonger und Alter_Frankfurter) Chrissi Lindner findet das mega-geil. Hat er schon eine Insta-Story darüber veröffentlicht?
    ———————————
    Zur Information für Alle, die den Lebenslauf von FDP-Chrissi Lindner nicht kennen: Chrissi hat Start-Ups gegründet. Chrissi hat diese Start-Ups mit Millionen Steuergelder durch KfW-Kredite finanziert. Chrissi war leider ein grottenschlechter Manager und hat seine Start-Ups in den Sand gesetzt und in die Insolvenz geführt. Mei, waren ja nur Steuergelder. Chrissi hat Glück gehabt. Denn er hatte sich frühzeitig in der FDP engagiert. Ein schlaues Kerlchen, der Chrissi. Denn die FDP war sein Auffangbecken. Ohne die FDP wäre Chrissi heute Hartz4-Empfänger. Ja das ist der Chrissi Lindner. Eine Doofnuss vor dem Herrn.
    ——————————
    Und diese Chrissi-Doofnuss von der FDP will jetzt Finanzminister werden. Ein millionenfacher Pleitier. Und klimbt und seine FDP-Sidekicks und FDP-Genossen gonger und Alter_Frankfurter applaudieren.
    —————————
    Obwohl der Pleitier Lindner passt wunderbar zur Pleiterepublik Deutschland. Die Pleitier-Lindner-FDP will ja auch jährlich 500.000 Goldstücke pro Jahr ins Land holen. Wo diese Goldstücke wohnen sollen, verrät Pleitier-Lindner nicht. Denn schon heute fehlen 2 Mio Wohnungen im dichtbesiedelten Deutschland.

  100. Hans R. Brecher 28. Oktober 2021 at 01:11

    Heute irgendwo gelesen: Der Gollum sass 49 Jahre (!!!), fast ein halbes Jahrhundert, im BT!!!
    ———————————————–
    Tja, die Wartezeiten für einen Platz im Pflegeheim oder in der Gerontopsychiatrie werden immer länger.

  101. So User „gonger“ ist verstummt. Denn gleich beginnt die Schicht von klimbt. In der FDP-Propagandazentrale ist man da ganz genau. Fast schlimmer als beim DGB. 🙂

  102. Ich kann dieses Gejammer nicht mehr hören. Gerade diese Leute haben wieder die Misereverursacher gewählt, was sie eigentlich schon Jahrzehnte machen. Deshalb hält dich mein Mitleid mit ihnen in sehr engen Grenzen. Wenn jemand so doof ist, daß er immer die Volksverräter wählt, verdient nichts anderes als Verachtung und Armut.
    Ich hoffe, daß dieser Winter besonders frostig und lang wird, eine fette Nebenkostennachzahlung wird vielleicht den Jammerlappen die Augen aufmachen, oder auch nicht.

  103. Arbeit, eine Absicherung zu schaffen,das lohnt sich in diesem Land schon seit Jahren nicht mehr. Wenn, dann muss man sich andere Möglichkeiten suchen, aber nicht in der EU.

  104. “Am meisten wirkt sich dies in den unteren Einkommensgruppen und im Osten aus. Wer netto 1.200 bis 1.300 Euro für fleißige Arbeit verdient, lebt oft am Existenzminimum, vor allem als Alleinerzieher oder als Alleinverdiener mit mehreren Kindern. Die Gesprächspartner hatten vorgerechnet, dass sie nach Abzug von Miete, Heizung, Strom, Wasser, Versicherungen und Autokosten oft weniger als den Hartz-IV-Satz (440 Euro) monatlich für Konsum verfügbar hatten, während die „Hartzer-IV“ zusätzlich Wohnung, Kleidung, Heizung u.a. vom Staat bekommen und keine Pendlerkosten haben.“ (PROF. EBERHARD HAMER)

    „Alleinerzieher und Alleiverdiener mit Kindern“ ist ein gutes Stichwort, denn der linksradikale Flügel der Blockparteien – GRÜNE, LINKE und die SPD unter dem Doppelpack Esken & Borjans – wollen bekanntlich bei Hartz IV die An- bzw. Gegenrechnung des Kindergeldes aufheben, so dass „Hartzer“ mehr „Einkommen“ haben – besonders die Muselpenetration mit oft mehr als zwei Kindern -, als Erwerbstätige mit unteren Einkommen, deren Kindergeld oft genau der Abstand zu den „Lohnersatzleistungen“ eines staatlichen garantierten mühelosen Einkommens darstellt. Das ist ja längst schon „bedingungsloses Grundeinkommen“ bzw. „Bürgergeld“, zu denen der Linksradikalismus die ganze Welt zu uns einlädt!

    Ein deutlicher Beitrag eher grüner, als klassisch roter „Sozial“politik, die sich um die Lage der zumeist biodeutschen „Arbeiterklasse“ oder „Arbeitnehmerschaft“ einen Scheißdreck kümmert und dafür bevorzugt asoziale, perverse, kriminelle, subkulturelle und exotische (importierte) Randgruppen und Minderheiten befördert. Dazu gehört auch die immer wieder geforderte Abschaffung der von an Anfang an nur zögerlichen Sanktionen für Hartz-IV-Empfänger, die ihren Pflichten nicht nachkommen – Wahrung von Terminen zumeist -, als „menschenunwürdig“, ja die Überprüfung von „Bedürftigkeit“ im Hartz-IV-Fall überhaupt – ebenfalls als „menschenunwürdig“. Dies in einer Lebens- und Arbeitswelt, deren Arbeits- und Lebenswirklichkeiten für Erwerbstätige immer menschenunwürdiger werden, nicht nur Mieten, Strom, Heizkosten, Sprit- und Nahverkehrspreise betreffend, die bis auf Sprit bei „Hartzern“ der Staat finanziert.

    Die Sache mit dem Mindestlohn, bei dem sich namentlich die Parteien des Linksradikalismus überboten haben, macht sich zwar gut in Sondierungs- und Koalitionsgesprächen, zumal keine sozialdemokratische oder grüne Loserbiographie dafür aufkommen muss, geht aber an Realitäten um Lichtjahre vorbei.
    In etablierten Großkonzernen wird in der Regel längst über Mindestlohn gezahlt! Dafür gibt es Bereiche in der mittelständischen Wirtschaft, die sich keinen Mindestlohn leisten können. Was machen die? Ganz klar, die bauen Jobs ab bzw. stellen auf kostengünstigere Minijobs um, die ja als quasi halblegale Schwarzarbeit vom System seit Jahrzehnten gefördert werden, und die längst nicht nur Produktionsspitzen, Engpässe oder Events wie Volksfeste und Rockkonzerte auszugleichen helfen, oder lediglich von Ehefrauen, Schülern, Studenten, Rentnern und mies bezahlten Beschäftigten (zum Beispiel von Polizeibeamten im mittleren Dienst) ausgeübt werden, sondern teilweise von Hartzern, die sich damit und unter Verweis auf „einen Minijob“ einer Integration in den Arbeitsmarkt verweigern, und von Leuten, die oft unzulässigerweise mehrere solcher Minijobs ausüben – was das System nicht einmal feststellen kann, von Stichproben des Zolls einmal abgesehen.

    Das Land wird vollumfänglich in ein Paradies für Randgruppen und Minderheiten umgewandelt, was voll und ganz grünen Gerechtigkeits- und Gleichheitsvorstellungen entspricht, die auch LINKE und Sozen übernommen, die sich als quasi ehemalige Rote von ihrer traditionellen linken Industriepolitik verabschiedet haben, was bei Wahlen übrigens vor allem die GRÜNEN befördert, aber LINKEN und Sozen Stimmen kostet!
    Besonders auf die GRÜNEN und ihre Anhängerschaft aus berufsmäßigen Dauerprotestlern aus der Großbourgeoisie (Klima, Umweltschutz), Halb- und Vollidioten, die „was mit Medien“ machen, oder komfortabelst im Sozialindustriellen Komplex mit Randgruppenpflege und ISlamförderung Untergekrochenen, trifft zu, was Professor Hamer schreibt: “Unsere Gender-Hippie-Generation hat nicht nur unsere Leistungsträger als ‚ekelige weiße Deutsche‘ diffamiert, sondern sich auch selbst auf ein leistungsloses, diverses Lust- und Spaßleben eingerichtet und entsprechend gewählt. Sie werden jedoch bald von der ökonomischen Wirklichkeit eingeholt werden, dass nämlich Sozialleistungen nur aus produktiver Leistung finanziert werden können und dass ökologisches Traum- und Sozialleben immer weniger finanzierbar ist, wenn die verachteten Leistungsträger aufhören zu leisten.“

  105. canario 27. Oktober 2021 at 21:07
    Vielleicht ließen sich auch durch die Hebung des Grafen, der vor Wladyslawowo in relativ geringer Tiefe liegt, die Kosten senken.
    ++++++++++++++++++++++++++++++
    Sie denken an den unvollendeten Graf Z.?
    Vielleicht sind noch Konstruktionszeichnungen für die Stukas mit Klappflügeln vorhanden.
    Robust und zuverlässig waren sie ja, wäre doch was für unsere Luftwaffe.

  106. „Ein Gärtner (1 Kind) klagte, „mit 1.300 Euro netto plus 450 Euro Verdienst meiner Frau haben wir monatlich nach Abzug der Fixkosten keine 500 Euro zum Leben. Und jetzt steigen für uns beide auch die Spritpreise um mehr als 100 Euro monatlich sowie die Lebensmittelpreise, so dass unser Existenzrahmen immer kleiner wird. Wir überlegen schon länger, ob es nicht rentabler ist, wenn wir beide „Hartzer“ werden, die Wohnungs- und Fixkosten vom Staat bekommen, keine zwei Auto-Kosten mehr haben und uns lieber noch etwas nebenbei verdienen.“
    ————————————————————-
    Soooo. Mal überlegen. Was stimmt daran nicht? 1750 Euro für 2 Erwachsene und ein Kind. Die Spritkosten erhöhen sich um 100 Euro im Monat – wo zum Teufel arbeitet ihr? In Moskau?

    500 Euro zum Leben. das sind selbst für 2 1/2 Personen über 100 Euro die Woche zum einkaufen. Gut,gegeben das ich jetzt soviel Gehirn habe und nicht standesgemäß bei EDEKA einkaufen gehe sondern im Discounter dann ist mein Kühlschrank brechend voll (vorausgesetzt ich fresse nicht wie ein Mähdrescher). Dann kommt noch das ebenfalls standesgemäße 2-Auto-Problem dazu. Die schlucken natürlich Kohle ohne Ende. Wenn ich jetzt weiß,das die Lebenskosten nennen wir es mal „untragbar“ sind,könnte man den Wohnsitz wechseln (Betonung liegt auf KÖNNTE). Dreist wenn ich die Autos für die Arbeit brauche,kann man das umstrukturieren.
    Der Punkt ist,das an speziell dieser Rechnung was nicht hinhauen kann. Das empfinden der Leute (Mann bin ich arm) ist auch recht differenziert,je nachdem woran sie sich orientieren. Hätte ich mit Frau und Kind 1750 Euro zum Leben dann würde ich Leben wie Baron Bonze im Schloß Neuzahnstein. Aber gut,hier gehe ich nur von mir aus.

  107. @ Watschel 28. Oktober 2021 at 06:29

    Hans R. Brecher 28. Oktober 2021 at 01:11

    Heute irgendwo gelesen: Der Gollum sass 49 Jahre (!!!), fast ein halbes Jahrhundert, im BT!!!
    ———————————————–
    Tja, die Wartezeiten für einen Platz im Pflegeheim oder in der Gerontopsychiatrie werden immer länger.
    – – – – –
    Der sitzt da nur so lange, weil so viele Strafanzeigen gegen ihn vorligen, das nur die Immunität schützt.
    Eines der größten Schw… dieser BRD.

  108. Wir schätzen, dass etwa 10 bis 20 % der mittelständischen Unternehmer in Deutschland frustriert sind, am liebsten aufhören wollen und nur noch deshalb aktiv sind, weil sie keine Existenzsicherheit für den Absprung sehen.

    ______________________________________________

    Und ich schätze, dass diese Schätzung auf sehr selektiven Wahrnehmung und diversen Einzelgespräche beruht und damit ziemlich aus der Luft gegriffen ist.
    Im Kern sind die Aussagen auch nicht abzustreiten, aber nicht neu. Dieses komplexe Themengeflecht der wirtschaftlichen Abwärtsspirale durch Inflation (Stichwort Diktat der EZB) hier u.a. von Dr.Markus & Krall launig erklärt
    https://youtu.be/OqlpfnrrLlQ

  109. ghazawat 28. Oktober 2021 at 09:04

    Weltwoche: der Pariser Klima Schwindel

    https://eike-klima-energie.eu/2021/10/25/pariser-klimaschwindel/
    ————————————————————-
    Die können es nicht lassen. Jeden Tag Fake news.

    Der Klimawandel lässt den Meeresspiegel stetig steigen, was Überschwemmungen zur Folge hat.
    Überschwemmungen werden Ursachen zahlreicher Klimaflüchtlinge sein.
    Hauptsächlich Industrieländer tragen Schuld an der sich anbahnenden Katastrophe. “

    https://www.gmx.net/magazine/wissen/natur-umwelt/folgen-steigenden-meeresspiegels-ueberschwemmungen-klimafluechtlinge-36266888

    Der Schwachsinn nimmt kein Ende.

  110. „Es ist kaum nötig, darauf hinzuweisen, was passiert, aber ich tue es trotzdem, falls Sie klug genug sind, die Energienachrichten zu meiden. Verstehen Sie mich nicht falsch, die Energienachrichten sind kritisch, aber sie werden inzwischen von Ansichten dominiert, die ein erstaunliches Maß an Unwissenheit über Energiefragen aufweisen.

    Diese Ansichten haben die Welt davon überzeugt, dass wir keine Kohlenwasserstoffe mehr brauchen, dass erneuerbare Energien und Batterien die Last bewältigen können“

    https://eike-klima-energie.eu/2021/10/27/deckt-man-sein-dach-ab-bevor-man-erkundet-ob-neue-ziegel-ueberhaupt-verfuegbar-sind-es-tut-weh-jenen-zuzuschauen-die-genau-das-tun/

  111. Watschel
    28. Oktober 2021 at 09:17

    „Die können es nicht lassen. Jeden Tag Fake news.“

    Wir werden täglich mit Fake News zugemüllt. Auch zum Thema Meeresspiegelanstieg ist so gut wie alles falsch, was man in den öffentlichen Medien liest.

    Man kann sich aber immer noch ganz gut informieren, wenn man will.

  112. Wissen Sie was traurig ist Herr Prof. Hamer?

    Das Sie, und Sie alleine dieses Problem medial bearbeiten. Wir haben die gesamte „4. Macht im Staat“ der das völlig am verlängerten Rücken vorbeigeht. Ich hatte ebensolche Gespräche, es ist nicht Ihr soziales Umfeld alleine das sich mit solchen Gedanken trägt. Bei mir beispielsweise ist es so, das bei steigenden Kosten und atemberaubender Bürokratie die Gewinne immer schwieriger zu erwirtschaften sind. Längst ist die Aufwand/Nutzen Schwelle unterschritten. Und dann muss ich mir die Erbin eines Zigarettenimperiums anhören die von einer „Transformation der Gesellschaft“ spricht.

    Ich bin des Kämpfens müde, kein Licht am Ende des Tunnels. Für was eigentlich? Eine neue Zertifizierung, eine neue bürokratische Reglementierung, staatlicher Mindestlohn – Arbeit bis in die Nacht und Sorgen über Sorgen. Der Traum vom Lebensabend auf Mallorca rückt in immer weiterer Ferne und wenn ich an der Tankstelle die „Teuerste Pistole der Welt“ in die Hand nehme ernte ich die Segnungen der „FFF“ Rotzgören.

    Zu Einem würde mich Ihre Meinung interessieren Herr Professor:

    Ich vermute das neben den rein ökonomischen Faktoren wie der Gewinnschwelle Transferleistung/Einkünfte auch ein psychologischer Punkt kommen wird an dem Menschen wie ich in Scharen mangels Perspektive der Wirtschaft den Rücken kehren. Ich habe bereits gesucht und es mag an meiner fehlenden Fähigkeit theoretische Fragestellungen zu bearbeiten liegen, aber gibt es gemessene Daten an denen auszumachen ist wenn die Bevölkerung das Vertrauen in ein System verliert?

    So etwas wie einen Indikator für gesellschaftliche Transformationsprozesse?

    Wahrscheinlich werden Sie mir herauf keine Antwort geben wollen. Aber ich würde gerne diesen Indikator mit den Zahlen aus der Endphase Weimars oder den geschichtlichen Revolutionsphasen (Französische/Russische) vergleichen. Aber was rede ich und rede ich – Die Arbeit ruft.

    Viele Grüße
    Peter Blum

  113. Und „Der Kongress tanzt“ bzw. der Bundestag mit inzwischen 735 Versorgten. Die dahinscheidende Bundesregierung hat -. wie überall nachzulesen ist – in ihren letzten Zügen noch Hunderte Beamte in die Höchstversorgungsstufen „befördert“. Ich glaube nicht, dass Das noch lange so weiter gehen kann.

  114. Übrigens, ich möchte mich für meinen Realismus entschuldigen. Aber ich erlebe den ganzen Irrsinn (ich betone in seiner Gesamtheit, also auch besonders die Fauen-Ideologie mit eingeschlossen) ganz bewu0t, in seiner vollen Perversion (und das schon seit 1973).
    Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, dass dieses Land in wenigen Wochen überhaut noch regierbar sein soll, weil jetzt alles in der perversesten Regierung aller Zeiten (auch im weltgeschichtlichen Maßstab) plus der schwierigsten ökonomischen (durch COVID auch noch künstlich zu 99% verstärkt) kulminiert. Das kann auch der Einsatz von Polizei und Militär nicht mehr regeln.

  115. Nordachse 28. Oktober 2021 at 02:40

    Problem als Biodeutscher: Erlange ich die o.g. Erkenntnis, dass eine produktive Tätigkeit aufgrund der dargelegten Fakten unrentabel ist entscheide mich aus dem Arbeitsleben zu verabschieden und lieber arbeitslos / Hartz4 zu machen habe ich stets das Arbeits,- respektive Sozialamt im Nacken, welches von mir eine Stellungnahme erwartet, wie ich denn Gedenke meine Arbeitslosigkeit zu beenden. Ich erhalte Stellenangebote mit der Aufforderung, mich zu bewerben. Mache ich das nicht, wird dann mal eben eine Sperrzeit des Arbeitslosengeldes / Hartz Satzes verhängt. Und dann?

    Ja, das stimmt schon. Da wird man nicht betüttelt und gefördert, sondern da wird knallhart versucht einen wieder an die Arbeitsfront zu prügeln.

    Aber das kann auch ein herrliches, lustiges, kreatives Spiel sein. Als für mich der Plan absolut feststand in den vorgezogenen Ruhestand zu gehen, aber vorher noch die zwei Jahre Arbeitslosengeld-1 mitzunehmen hatte ich ziemliche Panik und Angst, daß es wieder so werden könnte wie ich es während einer kurzen Zeit der Arbeitslosigkeit in den 80-er Jahren des vorigen Jahrhunderts erleben mußte.

    Die Leute am Arbeitsamt verhielten sich in meinen Augen damals wie russische Politkommissare des Zweiten Weltkriegs, die kampfmüde Rotarmisten mit gezogener Waffe wieder in den Einsatz zurückjagten. Aber auch die konnten mich nicht unterkriegen.

    Heute ist alles viel entspannter und ziviler. Man wird als Deutscher zwar immer noch anders behandelt als „andere“, aber man kann eine Arbeitsaufnahme viel leichter umgehen.

    Wichtig ist nur, daß man sich immer schön „arbeitswillig“ gibt, massenhaft copy&paste-Bewerbungen verschickt und alle Vorstellungsgespräche penibel wahrnimmt und stocknüchtern und geschniegelt und gebügelt erscheint. Aber wer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, der weiß doch, welche subtilen Signale er schon beim Bewerbungsschreiben und erst recht bei einem eventuellen Gespräch auf der Meta-Ebene aussenden muß um eine Anstellung zu vermeiden.

    Das muß so raffiniert gemacht werden, daß der potentielle Arbeitgeber gar nicht erst merkt, daß man überhaupt nicht will, sondern daß er einem mit echtem Bedauern und Mitleid absagt.

    Das ist ein herausforderndes Spiel und macht eine Menge Spaß. Falls dann doch einer geglaubt, einen unbedingt eine „Arbeitschance“ geben zu müssen, kommt bisweilen unverhofft eine gesundheitliche Beeinträchtigung zum Tragen, die oft genug eine längere Krankschreibung unumgänglich macht.

  116. Die Schweinepresse kann es nicht lassen!

    Heute steht in der FAZ (1. Seite) ein Artikel mit der Überschrift:

    Die FDP als Freiheitsbringer

    Im Artikel steht dann:

    Die FDP rechnet es als ihr Verdienst an, dass es keine Lockdowns, Ausgangsbeschränkungen und pauschalen Schulschließungen mehr geben soll.

    Davor schreibt die Faz über die AfD, die dass Gleiche gefordert hatte:

    Christian Lindners Partei hat die Corona-Politik der Großen Koalition mit ihren Grundrechtseinschränkungen inklusive vorübergehender Bundesnotbremse anders als die Grünen kritisch, aber nicht destruktiv wie die AfD begleitet.

    Die schweinische Hetze gegen die AfD wird immer schlimmer!

  117. Sklave 28. Oktober 2021 at 09:42
    ***
    Warum nimmt die Hetze gegen Rentner immer mehr Fahrt auf?
    Richtig:
    Rentner, ehemalige Rentenversicherungsbeiträge Zahler, sollen auf ihre Ansprüche Verzichten!
    Warum?
    Richtig, der Staat in seiner Wohlfahrtsblase wird nicht nur mehr Zuschuß zur Rentenkasse zahlen müssen (Rückführung entnommener Beiträge ectr.)
    Dieser Staat wird jetzt wo die BABYBOMMER BEAMTEN in Pension gehen Milliarden Euro zusätzlich zu allen Exestierenden Sozialleistungen Auszahlen müssen!
    Diese Land wird an den Zahlungen für Beamtenpensionen zerbrechen,
    das hat nichs mit Sozial Neid zu tun das wird ab 2025 das beherrschende Thema.

  118. Nordachse 28. Oktober 2021 at 03:48

    Huertgenwald 28. Oktober 2021 at 03:07

    wenn ich die Kündigung selber zu verantworten habe, z.B. durch vertragswidriges Verhalten à la zu spätkommen, Diebstahl, etc. muss ich bei der Arbeitsagentur mit einer Sperrzeit von mind. 3 Monaten rechnen. Ist man einmal in dem System gefangen, gibt es kaum ein Entrinnen. Und selbst wenn ich dauerhaft ALG 1 kassiere, reicht das niemals, um Rücklagen zu bilden, geschweige denn für das Alter vorzusorgen. Es sei denn, man hat eine große Erbschaft zu erwarten, die würde dann aber bei einem H4 ler ebenfalls angerechnet.

    Man muß sich halt clever kündigen lassen. Längere Krankheit hilft da oft.

    Außerdem hat kein Arbeitgeber großes Interesse daran einen Mitarbeiter, der innerlich gekündigt hat, oder keine Lust auf steuer- und sozialabgabenpflichtige Sklaverei mehr hat unbedingt im Betrieb zu halten.

    Er wird eine Kosten/Nutzenabwägung treffen und sich lieber still und schmerzlos trennen, bzw. gar nicht erst einstellen, bevor ein Aufgewachter im die anderen Sklaven rebellisch macht oder sonstwie großen Schaden anrichtet.

    Man ist natürlich verpflichtet pro forma vors Arbeitsgericht zu gehen, aber auch da läßt sich vieles drehen.

    Meine Fazit ist: Geschickt eingefädelt kann man auch heute noch gut von der Arbeitsfront desertieren und sich einem erneuten Zurückprügeln in den Schützengraben kreativ entziehen.

    Und Spaß macht es auch noch:

    https://www.youtube.com/watch?v=F-yJ1IiBMG4

    https://www.youtube.com/watch?v=oU8O2UXlB9g

    Wenn die Linken das können, wieso sollten wir „Rechten“ dann für die den Arbeitsblödel machen und den ganzen Laden im Schweiße unseres Angesichts am Laufen halten?

    Es gibt doch nichts „Goileres“, als sich morgens, wenn es draußen stürmt und schneit im Bett noch mal rumzudrehen – in der wundervollen Gewissheit, daß Malte, Sophie, Mahmadou und Muzzaffer brav an die Arbeitsfront eilen um die Rente, das Alg-1, oder das H-IV zu finanzieren.

  119. Ein „Staat“, dessen „Volk“ die Lust verliert geht unter.

    Ich kann mich mit diesem System nicht mehr identifizieren. Ich empfinde keinerlei Loyalität zu diesen Bonzen. Ich will mich dafür nicht mehr einsetzen und dafür nicht mehr arbeiten und zahlen.

    Sollen die sich doch von den Klimahüpfern und Fachkräften die Tröge füllen lassen.

  120. Johannisbeersorbet 28. Oktober 2021 at 10:24
    ———————————————————————————
    Ihren Ausführungen stimme ich grundsätzlich zu 100% zu. Leider bin ich nicht in der angenehmen Situation, meinen gutbezahlten Arbeitsplatz mal eben so wegzuwerfen. 60%Arbeitslosengeld vom letzten Nettoverdienst mag für einige reichen, für mich leider nicht. Für denjenigen der Pläne hat und diesem Land einmal den Rücken kehren möchte sind die paar Pfennige nicht ausreichend. Wenn man sich schon zu der Erkenntnis gelangt ist, das Arbeit für diesen Verbrecherstaat keinen Sinn macht so ist auch jedes restliche Verweilen (und damit ebenfalls auch die Steuerlast) hier sinnlos. Wer kann, sollte nicht nur sämtliche Zahlungen einstellen, sondern hier komplett verschwinden. Dann kriegt der Rest hier Corona, Klima, „Flüchtlinge“ und was sonst noch während der letzten Wahl zu 90% bestellt wurde.

  121. „Unsere Gender-Hippie-Generation hat nicht nur unsere Leistungsträger als „ekelige weiße Deutsche“ diffamiert, sondern sich auch selbst auf ein leistungsloses, diverses Lust- und Spaßleben eingerichtet und entsprechend gewählt. Sie werden jedoch bald von der ökonomischen Wirklichkeit eingeholt werden[…]“
    Sicher richtig, aber rückblickend auf den Zustand unserer Gesellschaft, werden daraus mit absoluter Sicherheit die falschen Schlüsse gezogen – die Politik besteht ja selbst aus dieser unseligen Allianz von Gutmenschen der „Gender-Hippie-Generation“ denen der „Umbau der Gesellschaft“, die „Modernisierung Deutschlands“ nicht schnell genug vorangeht, was nichts anderes als ein perfides Umerziehungsprogramm ist um „Ballastdeutsche“, die die Perfidie der öko-grün-links-soz-versifften Machenschaften erkannt haben und die zurecht befürchten, dass eine Gesellschaft entsteht, die aus enthirnt dahinvegetierenden, jeglicher Individualität beraubter Lebewesen in Deutschland führen muss.

  122. Nordachse 28. Oktober 2021 at 11:01

    Johannisbeersorbet 28. Oktober 2021 at 10:24
    ———————————————————————————
    Ihren Ausführungen stimme ich grundsätzlich zu 100% zu. Leider bin ich nicht in der angenehmen Situation, meinen gutbezahlten Arbeitsplatz mal eben so wegzuwerfen. 60%Arbeitslosengeld vom letzten Nettoverdienst mag für einige reichen, für mich leider nicht. Für denjenigen der Pläne hat und diesem Land einmal den Rücken kehren möchte sind die paar Pfennige nicht ausreichend. Wenn man sich schon zu der Erkenntnis gelangt ist, das Arbeit für diesen Verbrecherstaat keinen Sinn macht so ist auch jedes restliche Verweilen (und damit ebenfalls auch die Steuerlast) hier sinnlos. Wer kann, sollte nicht nur sämtliche Zahlungen einstellen, sondern hier komplett verschwinden. Dann kriegt der Rest hier Corona, Klima, „Flüchtlinge“ und was sonst noch während der letzten Wahl zu 90% bestellt wurde.

    Bei mir war es halt so, daß ich jahrzehntelang hart gearbeitet und gut gewirtschaftet hatte und die Chance wahrnehmen wollte etliche Jahre früher in den verdienten Ruhestand zu gehen. Rot-Grün wollte den Deutschen ja „die Flucht in die Rente“ radikal verbauen, aber bei mir ging es noch und es wäre auch unwirtschaftlich gewesen noch länger den Arbeits- und Zahldeppen zu machen.

    Ich konnte so 8 Jahre früher weg von der Arbeitsfront. Die „Abschläge“ waren leicht verkraftbar und gar kein Vergleich zu dem unbezahlbaren Geschenk von 8 Jahren in vorzeitiger Freiheit und das bei guter Gesundheit.

    Wer wirklich so lange den Kettensklaven machen will, bis er tatsächlich krank und kaputt ist, hat doch von einer unwesentlich höheren Rente gar nichts mehr.

    Wenn alle Stricke reißen kann ich immer noch alles verkaufen und meinen Lebensabend unter Palmen verbringen, aber eigentlich möchte ich mein Land gar nicht verlassen. Den Spaß zuzusehen, wie in Buntland alles in Scherben fällt und die Doofen Systemmitläufer das große Heulen kriegen möchte ich mir nicht entgehen lassen.

  123. Mautpreller 28. Oktober 2021 at 10:10

    Sklave 28. Oktober 2021 at 09:42
    ***
    Warum nimmt die Hetze gegen Rentner immer mehr Fahrt auf?
    Richtig:
    Rentner, ehemalige Rentenversicherungsbeiträge Zahler, sollen auf ihre Ansprüche Verzichten!
    Warum?
    Richtig, der Staat in seiner Wohlfahrtsblase wird nicht nur mehr Zuschuß zur Rentenkasse zahlen müssen (Rückführung entnommener Beiträge ectr.)
    Dieser Staat wird jetzt wo die BABYBOMMER BEAMTEN in Pension gehen Milliarden Euro zusätzlich zu allen Exestierenden Sozialleistungen Auszahlen müssen!
    Diese Land wird an den Zahlungen für Beamtenpensionen zerbrechen,
    das hat nichs mit Sozial Neid zu tun das wird ab 2025 das beherrschende Thema.
    —————————————-
    Zeitgleich steigen die staatlichen Kosten für Millionen von eingewanderten Sozialschmarotzern. Dass das nicht gut gehen kann sieht jeder der bis drei zählen kann. Das Land brettert volle Kanne an die Wand aber noch immer haben das 90 % der Wähler nicht kapiert.

  124. Man hat dieses Deutschland schön entzweit, entfünft, entneunt u.s.w. Hätten wir noch eine Grundlage, eine freie Diskussion, in der Gesellschaft, ließe sich noch manches kitten. Das aber haben wir nicht mehr. Uralte Polit- Personen, geben generationenübergreifend, nach wie vor, den Ton an. Und spätestens da, sieht man, dass Kontinuität, seitens der Puppenspieler, bei den Puppen gefordert ist. Es ist das: „Spiel mir das Lied vom Tod“, welches diese doch längst in den Ohren haben. Sie sind so weit, mit ihrem Alter, das ein Ausscheiden aus dem „Amt“, keine Blöße und keine Schwachheit bedeuten. Aber, was kommt nach? Völlig ungereifte, unerfahrene Menschen, die keine Personen sind, und niemals werden. Die noch „200.000.000“ Migranten nach Deutschland holen wollen. Ein betagter Innenminister, der beklagt, das jeden Tag an der Grenze „1000 Menschen“ durchschlüpfen, die sofort ihr Konto eröffnen, um für sich und ihre 2 Frauen und 10 Kinder die staatlichen Leistungen abzuzocken. Nur, warum lässt sich das die Bevölkerung gefallen? Die Preissteigerungen sind nicht nur inflationsbedingt. Sie schlagen meistens auf Produkten schnellen Verbrauchs mit schneller Neuanschaffung durch. Lebensmittel, Medikamente, Kleidung, Energie. Selbst die AOK beklagte kürzlich die hohen Preise der Medikamente. Auch diese sind politisch bedingt, mit Andrea Fischer (Grüne Gesundheitsministerin ) Ulla Schmitt (SPD- Gesundheitsministerin). Beide hatten den ( SPD ) Schröderschen Kurs der Totalprivatisierung zu folgen. Welche beinhaltete, dass der Mensch zwangskapitalisiert wird. Er kann sich dagegen nicht wehren. Viele der grossen deutschen Arzneimittelhersteller sind jetzt entweder in der Hand von Investmentfonds oder die Errungenschaften, Patente, sind verkauft. Deutschland wurde nicht nur eine Futterwiese für Investmentgesellschaften, die kein Interesse an fair bezahlter Arbeit, oder Umweltschutz haben, sie haben nur ein Interesse an Rendite. Wäre es nicht so, hätten sie ihre Existenz längst verloren. Sie reiten derzeit auf der „Woke“, der Wohlfühlwolke, um genau dies zu verstecken. Es nutzt wenig ein gutes Gehalt zu haben, wenn es zu wenig Wohnungen gibt, diese dann teuer bezahlt werden, weil die Investmenthausse auf dem Grundstücksmarkt nicht zu Ende geht.
    Die Deutschen, die arm sind, dürfen dann in lagerähnliche Einrichtungen abgewiesen oder ausgewiesen werden, weil sie nicht „arbeiten“. Auf die Art und Weise wurde Deutschland ausgeschlachtet.

  125. Johannisbeersorbet 28. Oktober 2021 at 11:33

    Bin noch ein paar Jährchen jünger als Sie, erinnere mich aber noch an Ihren gutgemeinten Rat, wirklich nur noch das Allernötigste zu tun und sich bloß nicht kaputtzumachen. Spätestens im Laufe des nächsten Jahres – wenn die Energiepreise hier durch die Decke gehen und der Durchschnittsverdiener noch allenfalls einmal die Woche warm Duschen kann- wird eventuell auch mein Arbeitsplatz fallen, ggf. sogar der Standort meines Unternehmens. Diesem werden weitere folgen. Das ich diesen bis jetzt noch nicht verloren habe grenzt schon an ein Wunder. Wie gesagt, Glück für Sie, ich werde Ihnen in ein paar Jahren folgen, alles Gute und vielen Dank.

  126. Die Schweinepresse kann es nicht lassen!

    Heute steht in der FAZ (1. Seite) ein Artikel mit der Überschrift:

    Die FDP als Freiheitsbringer

    Im Artikel steht dann:

    Die FDP rechnet es als ihr Verdienst an, dass es keine Lockdowns, Ausgangsbeschränkungen und pauschalen Schulschließungen mehr geben soll.

    Davor schreibt die Faz über die AfD, die dass Gleiche gefordert hatte:

    Christian Lindners Partei hat die Corona-Politik der Großen Koalition mit ihren Grundrechtseinschränkungen inklusive vorübergehender Bundesnotbremse anders als die Grünen kritisch, aber nicht destruktiv wie die AfD begleitet.

    Die schweinische Hetze von Presseschmierern gegen die AfD wird immer schlimmer!

  127. Die Leute haben genau dies gewählt. Ich nicht und muß das Elend trotzdem mitfinanzieren.
    Kein Mitleid mehr!Ihr wolltet es genau so.

  128. Artikel: „Wer netto 1.200 bis 1.300 Euro für fleißige Arbeit verdient, lebt oft am Existenzminimum“
    ——————————————-
    Wie ich neulich hörte, nennt man das inzwischen einen Job: „Just over broke“.

  129. Artikel: „Sie werden jedoch bald von der ökonomischen Wirklichkeit eingeholt werden, dass nämlich Sozialleistungen nur aus produktiver Leistung finanziert werden können und dass ökologisches Traum- und Sozialleben immer weniger finanzierbar ist, wenn die verachteten Leistungsträger aufhören zu leisten.“
    ———————————————
    Im 20. Jahrhundert war das so.
    Nun ist aber 2021, und Leute wie Precht sagen, wir stünden an der Schwelle zur Digitalisierung. In den kommenden Jahren würden Computer voraussichtlich so leistungsfähig, daß selbst höhere Arbeiten automatisiert werden könnten. Die große Masse der Arbeitsplätze (wie die von Sachbearbeitern, usw.) werde dann ohnehin wegfallen. Mit „autonomem Fahren“ gebe es dann auch den genannten „ostdeutschen Kraftfahrer“ nicht mehr in seinem Beruf.
    Es werde also nur extrem wenig Arbeitsplätze geben, bei gleichzeitig hoher Produktivität. Vielleicht stellen sich die „Hippies“ ja schon auf diese neue Realität ein.

    Na ja, noch sind wir nicht da, in England gibt es leere Regale, weil Kraftfahrer fehlen.

  130. IRRER SATZ!!!

    Gerade in einer Nachrichtensendung gehört:

    „Die Steuern wurden nicht erhöht, sie sind nur mehr geworden.“

  131. Hans R. Brecher
    28. Oktober 2021 at 15:40
    IRRER SATZ!!!

    Gerade in einer Nachrichtensendung gehört:

    „Die Steuern wurden nicht erhöht, sie sind nur mehr geworden.“
    ++++

    Naja, könnte richtig sein, wenn gemeint wäre, dass die Steuersumme unverändert bleibt, aber auf mehr (neue) Steuerarten verteilt würde.

    Aber vermutlich wird wie üblich die Steuerbelastung noch höher!

  132. Man muss nur ungespritzt bleiben, auf 2 G Regel warten und dann ab in die Hartz4 Zukunft!
    Selbst der einst stolze ,nun degenerierte Bayer hat auch keine Eier mehr, siehe das Volksbegehren!
    Und schon kreischt Diktator Södolf nach mehr Corona Terror und Raub von Grundrechten!

  133. „Die Gesprächspartner hatten vorgerechnet, dass sie nach Abzug von Miete, Heizung, Strom, Wasser, Versicherungen und Autokosten oft weniger als den Hartz-IV-Satz (440 Euro) monatlich für Konsum verfügbar hatten, während die „Hartzer-IV“ zusätzlich Wohnung, Kleidung, Heizung u.a. vom Staat bekommen und keine Pendlerkosten haben.“

    Wer hat ihm so einen Unsinn erzählt? Hartz-IVler bekommen Miete, Nebenkosten und Heizkosten bezahlt, das war´s. Strom und sämtliche anderweitig anfallenden Kosten müssen vom Hartz-IV bezahlt werden.

  134. Das hat Arno Dübel doch schon vor vielen Jahren erkannt, aber diesen weisen und lebenserfahrenen Mann wollte einfach niemand zuhören.
    “Arbeiten? Neee, das is nix für mich. Ich krich doch vom Amt! Hahahahaha!!“

  135. An Esper Media Analysis

    In den Siebzigern habe ich meine eigenen selbst erfundenen Sprichwörter immer mit „Ein altes afghanisches Sprichwort sagt :“ angekündigt.
    Das macht halt mehr her, als wenn man sagt: „Mein eigenes Sprichwort sagt.“.
    Ich hatte damals ein Land gesucht, was so ziemlich keinen interessiert und worüber keiner spricht.
    Als dann die Russen in Afghanistan einmarschierten, war es damit natürlich vorbei.
    Deshalb bin ich dann auf die Mongolei umgestiegen.

    Hier eine Kostprobe:
    Ein altes mongolisches Sprichwort sagt:

    EINE FRAU ALS HÜNE,
    (mächtigste Frau der Welt)
    IST (so wertvoll) WIE EIN SCHUSS, AUF DIE TRIBÜNE.

    altes mongolisches Gedicht:

    Hast du bei der Wahl gepennt,
    und wähltest das Arschloch, dass man kennt,
    dann geh nach Haus und träume weiter,
    denn du wirst eh nicht mehr gescheiter !

    oder wie sagte schon Heinz Erhardt : „noch ´n Gedicht“

    Im Ferrari
    auf Safari
    in Bari
    erzählt Gräfin Marie von Tari
    bekleidet mit einem Sari
    nur lauter Larifari

  136. Infidel 28. Oktober 2021 at 18:57

    Hartzer erhalten Vergünstigungen vieler Art, die Ersteinrichtung einer Wohnung wird komplett bezahlt, zusätzlich bekommen sie Essen für symbolisch € 1,00 bei der Tafel. Das ist Gold wert.

Comments are closed.