„Hallo liebe Zuschauer und herzlich Willkommen zu den Kurznachrichten 07/10. […] BILD berichtet, dass die Energiekosten im nächsten Jahr bis zu 650 Euro steigen. So ist zum Beispiel der Ölpreis seit Januar um 50 Prozent gestiegen, der Sprit im Vergleich zum letzten Jahr um 26,5 Prozent und der Gaspreis seit März diesen Jahres um 700 Prozent. Und mit dem Strom siehts auch nicht viel besser aus: Die Megawattstunde kostete im September erstmals mehr als 100 Euro, im Vorjahr warens noch um die 40 Euro. Das wird ganz schön teuer der ganze Krempel und dann kommt noch die linksgrüne Regierung und dann ist alles im Arsch…“ (Fortsetzung im Video von „HallMack, dem Gorilla aus der Pfalz“. Wer seine neuesten Satire-Clips nicht verpassen will, sollte HallMacks Youtube– und Telegram-Kanal abonnieren)
Like
Wohl dem, der ein WINDRAD in seinem Garten hat!
Für beheizte Räume wird gesorgt werden…
Dafür wird es Wärmestuben in jedem Viertel geben!
Unsere Gutmenschen lassen uns doch nicht in der Kälte stehen.
Hauptsache für unsere neuen Mitbürger sind die Energiekosten gedeckt,die Schutzsuchenden haben wahrlich genug gelitten und Leid erfahren.In spärlich beheizten Räumlichkeiten zu sitzen das kann man ihnen nicht zumuten !In ihren Exheimatländern waren die Temperaturen schließlich immer angenehm,sie sollen sich doch wohlfühlen.
DAS WINDRAD
Es war einmal ein WINDRAD klein,
Das hatte den Platz am Lindenhain,
doch dort wollte es jedoch nicht sein.
Da krabbelte es vom Lindenhain
der Oma in den Garten rein.
Das fand die Oma gar nicht fein,
Was bildet sich das Windrad ein?
Kann nicht in jedem Garten sein.
Da kam der Opa mit der Axt
und es machte einmal knacks,
Dann war das Windrad abhackt,
das war der reinste Teufelspakt.
Die Nachbarn kamen angerannt
mit Kind und Kegel an der Hand,
fuhren zum Schauen sogar über Land,
Alle wollten Zeuge sein,
was sich zutrug im Mörderhaus am Blütenhain.
Die Presse war auch gleich zur Stelle
Wie immer die ersten an der Quelle.
Das Windrad lag da au herje,
ihm taten Genick und Beine weh.
Das Lieschen kam nun auch vorbei
und jammerte gleich ei jei jei.
Und es entstand ein groß‘ Bohai.
Das Windrad heult‘ und weinte sehr
war nun kein propper Windrad mehr,
und landete zuletzt im Meer.
The Real Jeanette
@ jeanette 8. Oktober 2021 at 11:31
„Wohl dem, der ein WINDRAD in seinem Garten hat!“
wer als immobilien-eigentuemer irgend kann und als mieter darf,
sollte den einbau eines kaminofens zumindest pruefen/durchrechnen.
und zwar einen, der von aussen zum betrieb keinen strom braucht.
am besten mit brauchwassererwaermung, speicher, kochplatte.
Ja, etwas eigener strom (wind-solar-generator-chemisch) ist auch wichtig,
aber nichts ist schlimmer als frieren und hungern, und sich unter rotgruen
keine waerme und mahlzeiten leisten zu koennen.
„Energie bald unbezahlbar“
ich kann da nur zynisch sein
na hofffentlich wird das bald unbezahlbar
erst dann werden einige aufwachen
Auch im Wasserreichen Österreich die selbe Terroristische Idioten Politik, wenn mans beobachtet, der selbe Terror nur etwas zeitversetzt. Das hat alles Plan!
Mit diesen Idiotischen Altpartein gehts überall Europaweit bergab!!
CO2-Brennstoffe & Kernkraft bedeutet Wohlstand
Windräder und Sonnendächer bedeuten Arbeitslosigkeit und Armut
Am übelsten ist die auf allen Propagandakanälen verkündete Lüge „die steigenden Weltmarktpreise für Energie sind Schuld“.
Nein. Frankreich, Italien, Spanien, Griechenland senken die Energiepreise. Nur in Deutschland, wo Stromkosten sowieso schon die höchsten sind, denkt man über weitere Erhöhungen nach und läßt sich von ein paar Kindern eine verfehlte Energiepolitik vorschreiben. Die deutschen Steuern und Abgaben und Strafzahlungen auf inzwischen alles Fossile samt Atemluft sowie die exorbitanten Subventionen für den netzzerstörenden Flatterstrom (auch wieder nur Deutschland – und mit diesem arschteuren Zufallsstrom soll dann das Land laufen) sind Schuld. Die höchsten Energiekosten der Welt in Deutschland liegen eben NICHT „an den Weltmarkpreisen“, sondern an der zerstörerischen deutschen Politik.
Dazu kommt weiterer Irrsinn: Deutschland zahlt über die EU z.B. Milliarden an Italien, damit Italien die Energiepreise senken kann.
Inflation, von wegen 4,1 Prozent:
Heizöl über 80 Cent/Liter, mehr als 80% als vor einem Jahr
Super gestern *hier* 1,71 (inzwischen Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer, Ökosteuer, Co2-Steuer)
Zusammengefaßt:
Die deutsche Politik setzt die rein ideologisch gewollte Verteuerung der kompletten Energie bei immer mehr Energiehunger mit Einführung der CO2-Steuer fort (zusätzlich zur bereits exorbitanten Mineralöl-, Mehrwert- und Ökosteuer). Und jammert scheinheilig über „hohe Weltmarktpreise“. Wo die exorbitanten deutschen Energiekosten allein national durch die absurde deutsche ideologische Politik verursacht werden.
Hier ging es gestern in den Kommentaren richtig wütend zur Sache. Inzwischen ist der Artikel sorgfältig hinter der Zahlschranke weggesperrt:
https://www.welt.de/wirtschaft/plus234096548/Steigende-Energiepreise-Jetzt-geraet-von-der-Leyens-Klimapolitik-unter-Druck.html
Merkel & Hamas-Greta vom FFF-Sektenkonzern
https://pbs.twimg.com/media/EFKZoYtX4AABoGx.jpg
MERKEL, WEF 2020:
Wir haben in den letzten Jahren erstens die Entscheidung getroffen, bis 2022 aus der Kernenergie auszusteigen, wenn auch aus anderen Gründen der Nachhaltigkeit, nämlich weil wir glauben, dass das Abfallmanagement für die Kernenergie nicht nachhaltig ist und auch die Risiken zu groß sind.
Zweitens haben wir uns entschieden, bis spätestens 2038 – wenn möglich bis 2035 – aus der Kohleenergieerzeugung auszusteigen. Deutschland hat heute noch einen sehr hohen Kohleanteil – etwa 30 Prozent – an der Stromgewinnung. Der Ausstieg ist daher ein gewaltiger Schritt, insbesondere für die Menschen, die Braunkohle abbauen und die strukturell in eine völlig neue Lage kommen.
Das ist aber nur der kleinere Teil. Wenn wir uns überlegen, dass wir die Energieversorgung, also erst einmal die Stromversorgung, auf CO2-Emissionsfreiheit umstellen, dann ist das eine Aufgabe. Aber wenn wir uns den Primärenergieverbrauch Deutschlands anschauen, dann sehen wir, dass der Strom 22 Prozent ausmacht und 78 Prozent unseres Energieverbrauchs in das Heizen, in die Mobilität oder in die industrielle Produktion gehen.
Jetzt bleiben wir einmal einen Augenblick beim Strom. Da haben wir uns vorgenommen, bis 2030 65 Prozent, also rund zwei Drittel, mit erneuerbaren Energien zu erzeugen. Das ist für ein Land, in dem die Sonne nicht so häufig scheint und der Wind auch recht unregelmäßig weht, recht viel.
Das bedeutet, völlig neue Leitungsstrukturen aufzubauen, weil die Energieerzeugungsquellen natürlich zumeist woanders liegen und nicht am Ort des Energieverbrauchs. Außerdem haben wir uns vorgenommen, die CO2-Emissionen bis 2030 um insgesamt 55 Prozent zu senken, um dann 2050 bei 95 Prozent – was man gemeinhin als Klimaneutralität bezeichnet – anzukommen.
Die Umstellung der Stromerzeugung ist schon ein Riesenkraftakt.
Wahrscheinlich wird man es auch gar nicht schaffen, bei der Stromerzeugung auf einen Anteil von 100 Prozent erneuerbarer Energien zu kommen – wir liegen jetzt bei 42 Prozent durch Ressourcen im eigenen Land –, weil bei uns die Energiekapazität, also die Effizienz, mit der man Strom aus Wind und Sonne erzeugen kann, nicht sehr hoch ist. Es gibt Regionen in der Welt, in denen das viel besser geht.
Aber es bleiben immer noch 78 Prozent für industrielle Produktion, Mobilität und Wohnen. Dabei wird das Thema „grüner Wasserstoff“ eine Riesenrolle spielen, obwohl wir technologieoffen an alles herangehen. Das wird auch völlig neue Verwebungen auf der Welt mit sich bringen, weil man „grünen Wasserstoff“ an vielen anderen Stellen außerhalb Europas sehr viel besser erzeugen kann. Aber auch in Europa werden wir das tun.
Das bedeutet dann – deshalb bin ich sehr froh, dass man hier von vielen Industrieunternehmen hört, dass sie in die Klimaneutralität einsteigen wollen –, dass wir die Prozesse etwa in der Stahlproduktion, im Maschinenbau oder anderem vollkommen umstellen müssen. Ich hatte vorhin ein sehr interessantes Gespräch über die Möglichkeiten der Biotechnologie. Diese wird natürlich auch eine Riesenrolle bei der Transformation all unserer Wertschöpfungsketten spielen.
Das heißt also, wir werden dramatische Veränderungen erleben,… Dafür müssen die staatlichen Rahmenvoraussetzungen geschaffen werden. Und auch die Wirtschaftsunternehmen müssen dazu bereit sein, sich auf einen innovativen Pfad zu begeben.
Jetzt darf ich Ihnen von Deutschland erzählen. Wir sind ja eigentlich ein relativ friedliches Land. Aber es gibt schon erhebliche gesellschaftliche Konflikte zwischen denen, die finden, dass es oberste Dringlichkeit hat, sich auf diesen Weg zu machen, und denen, die das nicht finden…
Dabei besteht für mich das größte gesellschaftliche Spannungsfeld zwischen Stadt und Land, weil der ländliche Raum sehr viel mehr dazu beiträgt, die Veränderungen sozusagen zu ertragen, und der städtische Raum sehr viel schneller die Veränderungen für sich nutzen kann, weil die Infrastrukturen in den Städten besser sind. Man kann zum Beispiel auf individuelle Mobilität in einer Stadt sehr viel einfacher als auf dem Land verzichten.
Wie versöhnt man diejenigen, die an den Klimawandel einfach nicht glauben wollen und die so tun, als wäre das eine Glaubensfrage?… Das ist vielleicht die größte gesellschaftliche Aufgabe. Um diese anzugehen, setzt zumindest voraus, dass man miteinander spricht. Die Unversöhnlichkeit und die Sprachlosigkeit, die zum Teil zwischen denen herrschen, die den Klimawandel leugnen, und denen, die ihn sehen und dafür kämpfen, dass wir ihn bewältigen, müssen überwunden werden.
Ich bin überzeugt, dass der Preis des Nichthandelns sehr viel höher als der des Handelns wäre. Wir setzen auf Innovation, auf Forschung. Wir glauben, dass die Industrieländer dabei eine Bringschuld haben…
Wir wollen den Weg der Transformation so gehen, dass wir auch selbst Innovationen bereitstellen. Es gibt zum Beispiel einen Aufschlag auf den Strompreis. Wir haben mit den höchsten Strompreis in Europa, weil wir die erneuerbaren Energien fördern und das auf den Strompreis umlegen. Pro Jahr geben die Bürgerinnen und Bürger Deutschlands 30 Milliarden Euro dafür aus, diesen Strom zu subventionieren, weil er noch nicht marktfähig ist.
Das hat aber dazu geführt, dass wir zumindest bei den Technologien in Sachen Wind- und Sonnenenergie ganz nahe an die Marktfähigkeit herangekommen sind und diese Technologien nunmehr auch in Entwicklungsländern verkaufen und anwenden können, weil sie nicht die Erfindungs- und Entwicklungskosten tragen müssen.
Damit wird Ländern, die ärmer sind, die aber auch einen viel geringeren Fußabdruck in Bezug auf CO2-Emissionen hinterlassen haben, ermöglicht, schneller in die neue Zeit hineinzukommen. Deutschland gibt gegenüber 2014 nun doppelt so viel Geld aus – vier Milliarden Euro pro Jahr –, um in den internationalen Klimaschutz zu investieren…
https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/aktuelles/rede-von-bundeskanzlerin-merkel-beim-50-jahrestreffen-des-weltwirtschaftsforums-am-23-januar-2020-in-davos-1715534
Man muss bei diesem Sachverhalt stets berücksichtigen, dass 90 % der Wähler bereits vor der Wahl gewusst haben (müssen), dass die Energiepreise ganz enorm gestiegen sind, u. a. durch die schwarz-links-grüne CO2-Abgabe und durch die horrnden Summen, die für erneuerbare Energie herausgeschmissen werden. Jeder hat wissen müssen, dass von „Klimaerwärmung“ generell gar nicht die Rede sein kann, denn 2021 war „kalt“ – Heizungen liefen bis in den Juni hinein und bereits ab Ende August wieder.
Aber dies alles hat die meisten Wähler nicht gestört, sie glauben an das Klima-Märchen und wollen offenbar zahlen. Ich tankte heute früh Super Plus für 1,85 € je Liter und mit einem anderen Fahrzeug Diesel für 1,52 € je Liter. Heizöl hatte ich im April für 50 Cent je Liter getankt, jetzt 70 Cent je Liter.
Die meisten Wähler sind offenbar zu schlicht, um solche Fakten in Wahlentscheidungen umzumünzen. Wer sich beschwert, den sollte man zuerst fragen: „Was hast Du denn gewählt?“
Babieca 8. Oktober 2021 at 12:10
Am übelsten ist die auf allen Propagandakanälen verkündete Lüge „die steigenden Weltmarktpreise für Energie sind Schuld“.
Nein. Frankreich, Italien, Spanien, Griechenland senken die Energiepreise. Nur in Deutschland, wo Stromkosten sowieso schon die höchsten sind, denkt man über weitere Erhöhungen nach und läßt sich von ein paar Kindern eine verfehlte Energiepolitik vorschreiben.
———————————-
Wir werden hier nach Strich und Faden täglich dreist belogen.
Gestern war noch die Impfquote bei 60 Prozent und über Nacht steigt sie plötzlich auf wundersame Weise auf 85 Prozent. Jedoch in Wahrheit wird sie wohl eher bei 45 Prozent liegen.
So wird es mit allen Zahlen und Werten gemacht, je nach Belieben.
Und mit dem Klima läuft es genauso! Mit allem!
.
.
Ich hatte letztens mit mehrere jungen Deutschen ein nettes Gespräch.. Habe ihnen erst mal die Augen geöffnet, was ihnen nach 45 Jahren Arbeit blüht.. Nichts als Armut!
.
.
Wozu/Warum soll ein junger Ur-Deutscher noch arbeiten gehen?
.
Für eine gute Rente?
Die er nicht mehr bekommt?
.
.
Für Mio. illegaler Asylanten/Ausländer?
Die er nicht wollte und nicht bestellt hat?
.
.
Für Strom?
Den er sich bald nicht mehr leisten kann?
.
.
Für höchste Steuern und Abgaben zahlen?
Von den er nichts hat? Nur andere …Pleite Staaten und Asylanten!
.
.
Für eine Wohnung?
Die er sich von seinem Gehalt nicht leisten kann?
.
.
Für ein eigenes Haus?
Das er sich von seinem Gehalt schon gar nicht leisten kann?
.
.
Für ein E-Auto?
Das er sich von seinem Gehalt nicht leisten kann?
.
.
Für eine korrupte deutschenfeindliche dt. Regierung die nicht seine Interessen vertritt?
.
.
Für eine maßlose EU-Diktatur?
.
.
Ich kann nur jedem jungen Deutschen raten mit einer guten Ausbildung im Handwerk oder Sonstiges ins Ausland zu gehen und da seine Familie zu gründen. Deutschland hat Ur-Deutschen Bürgern nichts mehr zu bieten.. sie sollen nur noch Steuern zahlen und Fresse halten.
.
Arbeiten lohnt nicht mehr!!
Arbeiten lohnt nicht mehr!!
Arbeiten lohnt nicht mehr!!
Arbeiten lohnt nicht mehr!!
LEUKOZYT 8. Oktober 2021 at 11:58
@ jeanette 8. Oktober 2021 at 11:31
„Wohl dem, der ein WINDRAD in seinem Garten hat!“
wer als immobilien-eigentuemer irgend kann und als mieter darf,
sollte den einbau eines kaminofens zumindest pruefen/durchrechnen.
und zwar einen, der von aussen zum betrieb keinen strom braucht.
am besten mit brauchwassererwaermung, speicher, kochplatte.
Ja, etwas eigener strom (wind-solar-generator-chemisch) ist auch wichtig,
aber nichts ist schlimmer als frieren und hungern, und sich unter rotgruen
keine waerme und mahlzeiten leisten zu koennen.
————————–
Von mir aus können sie alle machen was sie wollen, inklusive meiner Familie.
Ich überlege mir persönlich einen KELLY KETTLE zu kaufen für 139 EUR ein Set.
Ich glaube bei Kopp Verlag gibt es den zu kaufen.
Dann werde ich die Äste kleinhacken und mir so meinen Kaffee kochen, Reis, alles.
Ich warte nicht bis einer den Kamin oder den Grill anschmeißt oder erst einen kaufen geht.
Auf meine Tasse Kaffee möchte ich keinesfalls verzichten wenn hier das Licht ausgeht.
Auf heißes Wasser auch nicht!
Die geistesgestörte Hamas-Marionette Greta:
https://www.rnd.de/resizer/f10BS6TJSYr7Mh3G9khYDKw6rak=/1441×811/filters:quality(70)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/7XPXSVOGUZCXBMGQKLTBZ4XWDY.jpeg
Minimale Kritik u. die FFF-Sektenzöglinge giften:
https://headtopics.com/images/2019/9/30/watson-news/comedian-dieter-nuhr-attackiert-greta-thunberg-und-lost-shitstorm-aus-1178664641490309120.webp
.
.
„Das ist eine gewaltige Summe, aber es ist machbar….“
.
NATÜRLICH… Wir Deutschen müssen mit den geringsten Renten und höchsten Steuern ganz Europa und die halbe Welt am kacken halten, aber wir schaffen das.. is klar…
.
Die jährlichen Mrd. über Mrd. für die Mio. illegalen Asylanten schütteln wir einfach so aus der Hosentasche..
.
<b<Selbstaufgabe bis zum eigenen Untergang!
.
++++++++++++++++++++++++++++++++
.
KfW-Studie Klimaneutralität kostet BILLIONEN
.
Fünf Billionen Euro müssen einer Studie zufolge insgesamt investiert werden, damit Deutschland im Jahr 2045 klimaneutral werden kann. In der Industrie ist der Aufwand am größten. Aber der Wandel birgt auch Chancen
.
Um das Ziel der Klimaneutralität in Deutschland bis zum Jahr 2045 zu erreichen, sind Gesamtinvestitionen in Höhe von rund fünf Billionen Euro erforderlich. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die das Prognos Institut, Nextra Consulting und das Institut für nachhaltige Kapitalanlagen (NKI) im Auftrag der staatlichen Förderbank KfW erstellt haben.
.
„Das ist eine gewaltige Summe, aber es ist machbar. Damit die Herausforderung gelingt, müssen öffentliche Investitionsmittel zielgerichtet eingesetzt und private Investitionen mobilisiert werden“, sagte KfW-Chefvolkswirtin Fritzi Köhler-Geib.
.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/klimaneutralitaet-investitionen-2045-kfw-studie-billionen-101.html
.
.
Das goldene Kalb Hamas-Greta:
https://img.welt.de/img/vermischtes/mobile229515981/0312501627-ci102l-w600/Statue-of-Greta-Thunberg-in-Winchester.jpg
KLIMA-GÖTZIN HAMAS-GRETA
Englische Uni stellt Greta-Thunberg-Statue auf
Veröffentlicht am 31.03.2021
Die Bronzeskulptur stellt sie mit langem geflochtenem Haar und ausgestreckter Hand dar. Es handelt sich nach den Angaben um die weltweit erste lebensgroße Statue der inzwischen 18 Jahre alten Schwedin.
„Greta ist eine junge Frau, die trotz der Schwierigkeiten in ihrem Leben eine weltweit führende Umweltaktivistin geworden ist“, hieß es in einer Mitteilung der Universität in Winchester. „Als Universität für Nachhaltigkeit sind wir stolz darauf, diese inspirierende Frau(GUTER WITZ!) auf diese Weise zu ehren.“…
Die 24.000 Pfund (rund 28.000 Euro), die die Skulptur gekostet hätte, wären aber besser dafür verwendet worden, Kürzungen und Stellenstreichungen zu verhindern. Die Uni konterte, das Geld sei aus einem Topf für die Finanzierung von Gebäuden gekommen und hätte nicht für andere Zwecke eingesetzt werden können.
https://www.welt.de/vermischtes/article229516131/Englische-Uni-stellt-Greta-Thunberg-Statue-auf-Studenten-protestieren.html
Jetzt gibt es Tempo 130 und die FDP stimmt zu
Für das Klima bringts nicht
Es geht hat ums „Verbieten“
Die Wenigsten haben eine Ahnung wie teuer Strom noch werden kann.
Wenn zu wenig Energie wird da ist, dann ist auch noch der zehnfache Preis günstig.
Unsere promovierte Physikerin, die alles vom Ende her denkt, hat das sicherlich genau durchgerechnet und sich dann zufrieden zurückgelehnt, dass sie ja selber nicht zahlen muss. Für Sie zahlt der Steuerzahler
https://amp.rundschau-online.de/image/38244526/max/1920/1080/69ddd55c9332af18539b6a1d1d794ee0/GO/greta-statue.jpg
Liebes Hamas-Gretalein, komm´ zu mir
mach einen klimafrommen Märtyrer aus mir. Amen.
https://jungefreiheit.de/kultur/zeitgeist/2021/greta-thunberg-statue-kritik/
Wo sind eigentl. die osteurop. Diebesbanden,
wenn man sie mal braucht?
Sonst räumen die doch jeden Friedhof ab.
Energie bald unbezahlbar
würde mich auch nicht wundern, wenn die linksrotgrünveganverschwulte Politik demnächst verlangt
, dass sich jeder Umweltbewusste Nutzer eines E-Bikes statt einer Batterie einen lebenden 220 Volt Zitteraal als Akku und Stromversorger ans E-Bike binden soll, um Elektroenergie durch ständiges Aufladen einer herkömmlichen Batterie zu sparen, braucht doch dieser gefräßige Zitteraal nur mit anderen Meeres-Viechern gefüttert zu werden, um Strom zu erzeugen
Frau Dr. Merkel…
ES ist ganz alleine für die grandiose Energiewende verantwortlich. Sie wird sich damit herausreden, dass sie mangels naturwissenschaftlicher Bildung die Probleme nicht erkannt hat, aber ich hoffe, dass sie zur Verantwortung gezogen wird.
Übrigens sind die 30% Strom aus Kohle in ihrer Rede genauso falsch, wie der Rest.
Der Anteil der Kohle an der Stromerzeugung liegt in diesem Jahr bei 51%. Jeder, der nur einen Rest Funken Verstand hat, kann bereits heute die Frage beantworten, was passiert.
Wir werden wieder zu einer Zeit kommen, in der koste, was es wolle, mehr Strom kostengünstig produziert werden muss.
Ich warte darauf, dass Frau Dr Merkel auch wegen Verschleuderung von Volksvermögen angeklagt und verurteilt wird. Vielleicht wird dann die Frage nach ihrer verschollen geworden Arbeit zum Marxismus-Leninismus beantwortet werden.
Sie muss so überragend gewesen sein, dass sie den Doktor in Physik kostenlos drauf bekommen hat.
jeanette 8. Oktober 2021 at 11:31
Wohl dem, der ein WINDRAD in seinem Garten hat!
————————
Das darf man privat aber gar nicht aufstellen. Jedenfalls habe ich das von meinem Ex-Bekannten in Erinnerung. Dar hat vor Jahrzehnten mal mir gegenüber erwähnt, dass er sich danach erkundigt habe ob er ein Windrad aufstellen könne und war abschlägig beschieden worden. Man darf seine Elektrizität danach also nicht selbst produzieren kritisierte er damals.
Es gab wieder keinen Friedensnobelpreis für Greta. Merkel ist auch leer ausgegangen.
Wozu die Panik wegen der Energie? Wir wissen doch: Mars bringt verbrauchte Energie sofort zurück.
Das Problem ist, dass man nicht unbegrenzt nicht heizen kann, denn sonst riskiert man Schimmel. aber momentan habe ich mir für die 17,5 C in der Wohnung halt den Rollkragenpullover unters Hemd angezogen. Dann habe ich ja noch den leichten Pullover und dann den dicken Pullover.
Und wenn ich jede Stunde auf die Hantelbank gehe werde ich sowieso warm und verbrauche auch noch Kalorien. Ich werde das schon neutral hinkriegen, vorausgesetzt es geht nicht dauerhaft unter 0 C.
Ich muß also in diesem Fall nichts tun und kann abwarten, wie meine Mitbürger mit den Kosten fertig werden. Sie werden nicht allen die Kosten ersetzen können; denn Einige (u.a. auch ich, aber nicht so stark) müssen die Hilfen für die, die nicht zahlen können, ja berappen. Wenn es keinen Crash gibt, wird es jedenfalls so spannend wie noch nie. Denn die Kosten sind brutal, wenn man heizt udn Strom verbraucht. Und dann noch Auto fährt. Unsereiner bekommt es natürlich auch über die Lebensmittel mit, bisher aber noch kaum. Ich meine, es kann nur zusammen brechen.
@ ghazawat 8. Okt. 2021 at 12:49, welcher schrieb:
„Sie muss so überragend gewesen sein, dass sie den
Doktor in Physik kostenlos drauf bekommen hat.“
Hat sie, nachem sie geschlagene 8 J. an ihrem verheirateten
Doktorvater Prof. Joachim Sauer herumexperimentierte.
Das erste Leben der Angela M., Gebundene Ausgabe – 14. Mai 2013
von Ralf Georg Reuth (Autor), Günther Lachmann (Autor)
Rezension v. Amazonkundin Miranda Beaulieu, 2020:
Aus dem Buch geht hervor, dass Merkel keineswegs in Gegnerschaft zur DDR stand oder ihr die DDR gleichgültig war und sie sich dort nicht zu Hause fühlte. Im Gegenteil – Angela M. wuchs in der DDR auf, wurde dort sozialisiert, war weder Gegnerin noch Mitläuferin des Regimes, sondern war engagiertes Mitglied der FDJ, wurde vom Staat ausgezeichnet, genoss Privilegien, die es ihr ermöglichten, das Abitur abzulegen, zu studieren, zu promovieren und Karriere zu machen, und hatte wesentliche Funktionen in der FDJ inne…
Voraussetzung für Merkels Promotion waren u.a. ein drejähriger Kurs in Marxismus-Leninismus und die Ablegung einer mündlichen und einer schriftlichen Prüfung in Marxismus-Leninismus am Ende der Promotion. „Angela Merkel schrieb eine etwa 50 Seiten lange Arbeit zum Thema ‚Was ist sozialistische Lebensweise‘. Die Arbeit ist heute verschollen.“ (S.140) – Interessant ist Merkels Begründung, weshalb diese ihre Arbeit nicht mehr zugänglich ist. Die Autoren schreiben: „“Angela Merkel hat dafür eine Erklärung. Sie habe die Arbeit ohne Durchschlag getippt. ‚Ich habe kein Exemplar. Wenn ich es hätte, würde ich es sofort herausgeben. So gerät man sofort in den Verdacht, hier werde etwas vertuscht, und das nur, weil sich heute niemand mehr vorstellen kann, wie es ist, wenn kein Kopierer da ist und man seinen Text auf einer alten Adler-Maschine schreibt, in der sich das Blaupapier nur verheddert‘, sagt sie.“ (S.141)
Nun, es gibt sehr wohl heute noch Leute, die sich vorstellen können, wie das ist – es gibt sogar noch Leute, die selbst auf solchen alten mechanischen Maschinen geschrieben haben (z.T. sogar mit DOPPELTEN Durchschlägen, nicht nur mit einfachem Durchschlag), und die wissen, dass das Routine ist und keinerlei besonderes Können erfordert. – Schwer vorstellbar ist hingegen, dass eine hochintelligente Frau wie Merkel – Schülerin mit Bestnoten, glänzende Studentin, Akademikerin mit hervorragenden Leistungen -, die noch dazu Privilegien genießt, es nicht fertigbringen soll, ein paar Blatt Papier in eine Schreibmaschine einzuspannen (oder sich, falls die Maschine defekt ist, ein funktionstüchtiges Exemplar zu kaufen oder auszuleihen).
https://t1p.de/tynt
Polnische Ausgabe derzeit, bei Amazon, nicht verfügbar:
„Pierwsze zycie Angeli M.“
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/5181d9bl1DL._SX347_BO1,204,203,200_.jpg
„Wir werden sie, auf Deutsch gesagt, auf die Straße setzen“
https://www.welt.de/politik/fluechtlinge/article234285722/Afghanistan-Fluechtlingen-wird-von-Behoerde-mit-Rausschmiss-gedroht.html
——————————————————–
Afghanen haben hier nichts zu suchen.
Kalifornien zeigt schon seit Jahren, welcher Preis für Energie gezahlt wird, wenn zu wenig Energie produziert wird.
Der zehnfache Preis ist lächerlich gering. Nein, natürlich lesen sie in den Mainstream Medien darüber kein einziges Wort. Es ist seit über 20 Jahren bekannt, dass die Preise explodieren, wenn die Wirtschaft dringend auf Energie angewiesen ist.
Man kann nicht einfach einen Hochofen herunterfahren oder eine Aluminiumschmelze kurz stoppen.
Allerdings hüpft man lieber für das Klima, als sich mit diesen unangenehmen Fragen auseinanderzusetzen. Unseren Wirtschaften Minister interessiert sowieso nur, wo er den Klecks Curry Sauce extra aufs Haus bekommen. Über seine sonstigen Vorlieben kann ich mich nicht äußern, weil ich nicht um 4 Uhr aus dem Bett geholt werden will.
@ Maria-Bernhardine 8. Oktober 2021 at 13:05
Merkel war in der DDR nicht Mitläufer, sondern Täterin. Zwar nicht in der ersten Reihe, aber sie war eindeutig auf der Seite von SED und Stasi.
„Über seine sonstigen Vorlieben kann ich mich nicht äußern, weil ich nicht um 4 Uhr aus dem Bett geholt werden will.“
Ich kann nur soviel sagen, dass der liebe Herrgott ihm offensichtlich nicht vergönnt hat, eine Frau zu lieben. Diesen blasphemischen Satz hat er selber gesagt. Über kleine Jungs hat sich offensichtlich der liebe Herrgott nicht geäußert
Für die Initiatoren der sog. Energiekrise und der überzogenen Preise wird es weder kalt, noch bleiben sie hungrig. Sie hocken sich ihre Ärsche in gut beheizten Büros, oder im Bundestag, oder den Länderparlamenten breit. Auch privat werden sie von Blackouts weitgehend verschont. Da hat man gut lachen und gut belehren.
Was ist eigentlich wahrscheinlicher? Dass Deutschland das bekloppteste Land er Welt ist? Oder dass an Deutschland von der Weltverschwörung ein Exempel statuiert werden soll.
INGRES 8. Oktober 2021 at 12:51
jeanette 8. Oktober 2021 at 11:31
Wohl dem, der ein WINDRAD in seinem Garten hat!
————————
Das darf man privat aber gar nicht aufstellen. Jedenfalls habe ich das von meinem Ex-Bekannten in Erinnerung. Dar hat vor Jahrzehnten mal mir gegenüber erwähnt, dass er sich danach erkundigt habe ob er ein Windrad aufstellen könne und war abschlägig beschieden worden. Man darf seine Elektrizität danach also nicht selbst produzieren kritisierte er damals.
———————————–
Am Staat vorbei einfach Energie machen, das auch noch auf dem eigenen Grundstück.
Das geht ja gar nicht!
Demnächst wird es auch noch Steuern auf die im Garten wachsenden Äpfel geben, die zu entrichten sind. Da kommt dann ein Apfelbaumschätzer vorbei, der die zu erwartenden Äpfel protokollarisch festlegt.
Stellen Sie sich einmal vor das Wasser fällt dann nach 5 Tagen aus, was ja die normale Folge eines längeren Stromausfalls ist, und einer verkauft aus seinem eigenen Brunnen Wasser, vielleicht noch überteuertes Wasser an die durstende Bevölkerung, was da los wäre.
Das Wahlvieh hat sich ganz bewusst sich für höhere Energiepreise entschieden!
Nun gut: Hartzies können zum Fenster raus heizen, den Reichen (deren Grüne erreichten in bestimmten Stadtvierteln fast 40%) ist das egal. Das Lastenfahrrad parkt neben dem SUV/Wohnmobil…
Ingres 13:04: Auch ich muß das Haus seit Ende August wieder etwas heizen weil es in der Nacht zu kalt ist.
Ein ganz normaler norddeutscher Sommer.
Nicht weil ich/wir ‚Frostkötel‘ sind sondern aus Angst vor Schimmel und feuchten Wänden.
Haremhab
8. Oktober 2021 at 13:09
„Zwar nicht in der ersten Reihe, aber sie war eindeutig auf der Seite von SED und Stasi.“
Ich hoffe nicht, dass die Fähigkeiten von Frau Dr Merkel falsch eingeschätzt werden. Für mich war sie eine sehr hochkarätige Einfluss Agentin,, die bewusst von der Stasi auf die CDU angesetzt wurde. Sie war keine kleine unbedeutende Mitläuferin!
Sie wurde mit der internen Organisation der EDV der CDU in den neuen Bundesländern beauftragt.
Es war der mit Abstand wichtigste Posten, wobei die Stasi Zugriff auf die interne Kommunikation der CDU hatte. Genau an diese Stelle setzt man nur hochkarätige Personen. Sie war nicht nur von bescheidenem Intellekt, sondern gerade wegen ihrer Unauffälligkeit ein hervorragender Stasi Agent.
Dieses Kapitel wird noch ausführlich beleuchtet werden, wie Kohls Mädchen, das nicht einmal mit Messer und Gabel essen konnte, zur Führung der CDU Worte.
gonger 8. Oktober 2021 at 13:27
Also ich heize ab unter 16 C. Ich kann noch weniger vertragen, aber nicht unbedingt die Wände. Ich will es jedenfalls nicht drauf ankommen lassen. Also den Oktober schaffe ich noch ohne Heizung (denn es scheint ja noch a und zu die Sonne rein.
Und der November ist meist nicht so kalt wie der Oktober. Nur ist es da schon ausgekühlt, weshalb ich im November i.a. anfange zu heizen, ganz leicht). Der Dezember ist meist auch warm, aber der Januar ist oft kalt.
Und im Februar fängt für mich das neue Jahr wieder an.
Wenn es mal von November-Februar richtig kalt wird, dann gute Nacht.
jeanette 8. Oktober 2021 at 11:54
DAS WINDRAD
+++
nicht nicht ganz F.Schiller, aber Sie haben echtes Talent!
Ein Gutes haben die Energiewende und der rotz-grüne Ökowahn.
Die merkelsche, rotz-grüne Energiewende wird der Einwanderung und multikulturellen Gesellschaft ein Ende setzen.
Die Energiewende ist nämlich gescheitert und wird die BRD in eine Energiekatastrophe stürzen, das ist schon heute Fachleuten klar. Wir werden in der BRD Blackouts und Stromrationierungen wie in der 3. Welt bekommen. Ich bezweifle, dass unsere verwöhnten Bevölkerungsanteile in 5-10 Jahren in einer BRD leben wollen wo im Winter regelmäßig die Heizung und der Strom ausfällt, während die Verwandtschaft gleichzeitig in den wirtschaftlich boomenden Heimatländern am Strand sitzt und die Sonne genießt.
Der massive Wohlstandsverlust, die Not und der Hunger werden dem heutigen Sozialparadies der Welt BRD den Garaus machen. Für das deutsche Volk ist der Untergang der BRD und des BRD-Systems ein Gewinn, auch wenn die Verarmung droht. Für den Rest ein nicht mehr lohnenswerter Ort an dem man sein Leben verbringen will.
Wenn das deutsche Volk durch die Folgen der Energiewende wieder klar im Kopp ist beginnt der jahrzehntelange Wiederaufbau.
Nur mal eine Zahl.
Wenn der Umbau der BRD abgeschlossen ist, d.h., 30 Millionen Elektroautos plus 100% Sonnen- und Windenergie benötigen wir Pufferspeicher gigantischer Ausmaße!
Wir benötigen dann ca. 40-48 TWh Pufferspeicher um eine tagelange Dunkelflaute zu überstehen. Um mal zu verdeutlichen was das bedeutet ein Beispiel amhand des größtren Pumspeicherwerks der Welt
Bath County Pumped Storage Station in den USA. Wir würden in der BRD ca. 2000 dieser Pumpspeicherwerke benötigen, das ist schlicht unmöglich in der BRD, wir haben überhaupt nicht die Täler. um die Stauwerke zu errichten. Und andere Speicher sind nicht in Sicht.
https://en.wikipedia.org/wiki/Bath_County_Pumped_Storage_Station
ghazawat 8. Oktober 2021 at 13:07
Naja, den meisten Kaliforniern ist es egal, wenn im Winter bei über 20 Grad der Strom ausfällt. Dann legt man halt auf dem Gasgrill ein Steak in die Pfanne. Viel Spass dabei in der BRD, bei so -10 bis -20 Grad in der BRD.
ghazawat 8. Oktober 2021 at 13:42
Haremhab
8. Oktober 2021 at 13:09
„Zwar nicht in der ersten Reihe, aber sie war eindeutig auf der Seite von SED und Stasi.“
Ich hoffe nicht, dass die Fähigkeiten von Frau Dr Merkel falsch eingeschätzt werden. Für mich war sie eine sehr hochkarätige Einfluss Agentin,….
+++
Merkel hat fundamentale Prinzipien der Einflußnahme und Agitation perfekt beherscht, was sie offenbar während ihrer Ausbildung bei Stasi und KGB gelernt hatte.
1) mach einen auf unauffällige Betüttlerin und schläfer den Dumm-Michel ein. Das wirkt wie eine handvoll Schlaftabletten. Danach kannst du ihm alles verkaufen.
2) beiß jeden weg, der das Spielchen durchschauen könnte oder dir sonst in die Quere käme.
3) laß dir von Stasi-Spezialisten Reden schreiben, welche dich als etwas unbeholfen aber grundehrlich erscheinen lassen. Diese Reden mußt du auch nicht selber verstehen.
4) kauf dir die öffentlichen Medien (Gleichschaltung), welche anschließend permanent deine Wichtigkeit und Präsenz in der Welt den naiven Zuschauern in Dauerschleife ins Gehirn geprügelt werden.
5) verhindere jede Art von Berichterstattung über deine Unfähigkeiten und grandiosen Geldverschleuderaktionen, mit welchen du die arbeitende Bevölkerung beraubts.
6) stelle jede mißratene Entscheidung als „alternativlos“ dar, weil du somit niemals an deinem eigenen Blödsinn Schuld tragen mußt.
7) kauf die rechtzeitig ein Anwesen in einem Staat ohne Auslieferungsabkommen mit der BRD (Bananen Republik Doofistan).
Wer sagts denn: die strahlende Oktobersonne hat jetzt Computerraum, Bad und Küche auf über 18 C gebracht. Das ist richtig ANGENEHM, vor allem durch die Sonnenstrahlen, die einem zusätzlich treffen. Im Wohnzimmer ist es aber nur 17,4 C; denn da steht nur morgens kurz die Sonne drauf. Aber ich kann ja jetzt auf die Sonnenseite lesen gehen.
Haremhab 8. Oktober 2021 at 13:07
„Wir werden sie, auf Deutsch gesagt, auf die Straße setzen“
*https://www.welt.de/politik/fluechtlinge/article234285722/Afghanistan-Fluechtlingen-wird-von-Behoerde-mit-Rausschmiss-gedroht.html
Recht so. Bisher ist übrigens noch kein einziger Kommentar für diesen Artikel von 12:55 erschienen…
Und alle Nachbarländer von Afghanistan (in denen Afghanen „in Sicherheit“ sind) wollen die auch nicht. Weshalb Deutschland jetzt massenweise Afghanen aus Afgarnixtaniens Nachbarländern einfliegt. Aus Tadschikistan, Usbekistan, Iran, Pakistan…
Ich schreie hier gleich mein ganzes Viertel zusammen. Heiko Maas heute – nachdem er gestern die IS-Terrorbrut eingeflogen hat:
„Wir lassen nicht nach in unseren Anstrengungen, Menschen aus Afghanistan in Sicherheit zu bringen, auf dem Luftweg oder über Land. Heute werden mit einem Charterflug weitere 217 Afghaninnen und Afghanen von Pakistan nach Deutschland kommen, davon mehr als 20 Personen für andere EU-Staaten.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/-/2487900
Und aus Tadschikistan lümmeln 90.000 (!) „Tadschiken“ und Afghanen in Deutschland rum, wo sie „Asyl“ gestammelt haben:
Zahlsperre:
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus234144648/Afghanistan-Krise-Zehntausende-Tadschiken-in-Deutschland-Paradebeispiel-verfehlter-Fluechtlingspolitik.html
Hätten wir nicht Millionen Menschen aus
Afrika u. Islamistan, bräuchten wir dies nicht;
sie sind vor allem die Wildschweine
auf der Straße:
Bußgelder im Straßenverkehr werden teurer
Aol DE, AOL Redaktion, 8. Oktober 2021, 11:26 AM
Der Bundesrat hat heute, am 8. Oktober, den neuen Bußgeldkatalog im Straßenverkehr beschlossen – mit deutlichen Erhöhungen. Bei Missachtung der StVO kommen saftige Bußgelder auf Raser, Falschparker und Co. zu. Der neue Bußgeldkatalog soll ab Anfang November gelten…
https://www.aol.de/bussgelder-im-strassenverkehr-werden-teurer-092613025.html
@ Babieca 8. Oktober 2021 at 16:12
In Belutschistan war just ein Erdbeben.
Die ARD-Schleimschau schreibt engl. „Baluchistan“:
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/pakistan-baluchistan-erdbeben-101.html
„Energie bald unbezahlbar“ – zu dieser Erkenntnis brauche ich weder einen HallMack noch einen (Arschkriecher-)Experten – diese Prognose hatte ich bereits in den 1980er Jahren, als die GRÜNEN sich anschickten „durch die Institutionen zu marschieren“ konstatiert.
In der zeit, als GRÜNE in Landtagen und leider auch im Bund in Regierungsverantwortung unter dieser erbärmlichen SPD (‚“Wer hat euch verraten…“) vertreten waren, zeichnete sich schon genau dieser Trend ab.
Und, wenn hier und anderswo immer nur auch die sogen. „Spritpreise“ abgestellt wird, ist das viel zu kurz gesprungen. Energie in Deutschland wird bald nicht mehr nur unbezahlbar werden – Industrie und diejenigen, die es sich leisten können, werden Deutschland den „Stinkefinger“ zeigen – mit der Folge, das die gesamte Steuerlast (und die betrifft es insbesondere!) auf denen hängen bleibt, die sich für die Verbrecher im Regierungspelz buchstäblich der Arsch aufreißen (müssen!).
Man kann in Deutschland allerdings kaum darauf hoffen, dass die Menschen unter der GRÜN-ROTEN-SPD-Diktatur, zu der gerade auch die FDP unter dem Versager Lindner (siehe Wiki) ihren Beitrag bereit sind, „zumindest“ auf die Straßen zu gehen – weil – der gemeine Deutsche immer eine große Affinität zum Extremismus hatte und hat.
1933 wurde die NSDAP hoffähig gemacht, indem diese „demokratisch“ gewählt wurde (angeblich!) – und heute – werden die GRÜNEN hofiert und gewählt – wie dazumal, als die Menschen an die Heilsbotschaften der NSDAP, dem Schlächter Adolf Hitler glaubten, glauben auch heute die Menschen an die Heilsbotschaften der GRÜNEN und deren hoffähige Speichellecker !
Heute wie damals, als Adolf Hitler und seine Schlächter den Menschen seine widerliche Menschenverachtung oktroyierte und niemand diesen Verbrecher und seine Verbrecherbande stoppte, vollzieht sich hier offenbar eine geschichtliche Wiederholung, die ihresgleichen weltweit sucht!
Comments are closed.