Wie Aussätzige behandelt: 23 AfD-Abgeordnete durften den Sitzungssaal nicht betreten, weil sie keinen 3-G-Nachweis vorzeigen wollten. Sie mussten die konstituierende Sitzung am Dienstag von der Besuchertribüne aus verfolgen.

Von ROBERT ANDERS | Bereits die konstituierende Sitzung des neuen Bundestages am 26. Oktober sollte der AfD-Fraktion Aufschluss genug geliefert haben: Dort gibt es nichts zu gewinnen. Und zwar noch weniger als in der letzten Wahlperiode. Das ist allerdings kein Grund zu Groll und Resignation, sondern die Aufforderung zum konsequenten Umschalten auf die parlamentarische Begleitung und Stärkung des nun notwendigen und auch sehr realistisch gewordenen außerparlamentarischen Kampfes gegen die sozialen Zumutungen für viele Millionen Deutsche im Zeichen von Inflation, Energiekrise und Massenmigration. Nur wenn die Partei das begreift, wird sie sich wieder stärken und 2025 mit größerer Macht in den Bundestag zurückkehren können.

Dieser außerparlamentarische Kampf wird selten spektakuläre Höhepunkte wie Demonstrationen und Kundgebungen haben. Um ihn erfolgreich zu gestalten, bedarf es vielmehr größter Nähe an den realen Problemen der Bürger und Knochenarbeit im vorpolitischen Raum. Deshalb sollten die Bundestags- und Landtagsabgeordneten der AfD den Schwerpunkt ihres Tätigkeitsfeldes in ihrem Wahlkreis und ihrer Heimatregion setzen.

Den Abgeordnetenpflichten in Berlin müssen sie zwar nachkommen, sollten diese aber auf ein Mindestmaß beschränken. Darunter müssen die nach wie vor wichtigen, weil in den sozialen Medien dokumentierbaren Redeauftritte im Bundestag keineswegs leiden, sondern werden vielmehr an unmittelbaren Realitätsbezügen gewinnen.

Partei muss konsequent umschalten auf soziale Opposition

In Deutschland ist erstmals und gewiss für lange Zeit eine Situation entstanden, in der Kulturkämpfe mit Sozialkämpfen erfolgversprechend verbunden und verzahnt werden können. Damit gibt es politische Gelegenheiten, die bislang nur marginal existierten: Die Inflation, die in Wirklichkeit weit höher ist als die offiziellen Angaben, kann von der EZB nicht gestoppt werden, ohne Staaten wie Frankreich oder Italien finanziell ins Wanken zu bringen.

Die explodierenden Energiekosten können nicht gesenkt werden, ohne schwere Einnahmeverluste des Staates und ohne einen völligen Kurswechsel in der Klimapolitik. Und die Massenmigration nach Deutschland wird niemals aufgehalten werden ohne harte Maßnahmen mit unschönen Bildern.

Niemals seit ihrer Gründung 2013 hat die AfD für ihre politische Tätigkeit aussichtsreichere objektive Bedingungen vorgefunden. Es wird an ihrer im Dezember neu zu wählenden Führung liegen, die damit verbundenen Möglichkeiten zu erkennen und zu nutzen. Die Geschichte wird es nicht verzeihen, wenn diese einmalige Chance vertan werden sollte.

Like
Beitrag teilen:
 

137 KOMMENTARE

  1. Das ist nicht genug,
    als gewählter Abgeordneter auf der Zuschauer_Tribüne Platz zunehmen.
    Respekt von Olaf S. Im Wahlkampf als Wahlversprechen…
    Vieleicht Reicht es einigen Abgeordneten als Arbeitgeber mehrere Büro_hilfen zu beschäftigen und dergleichen mehr.
    Einfach die Titanic auf den Eisberg zuzusteuern und die Abgeordneten schauen zu?
    Da geht doch sicher noch was, liebe AfD!

  2. Volle Zustimmung.
    Die AfD soll sich zuallererst für das abgehängte Drittel unseres Volkes einsetzen, für die Habenichtse, die in ihrem Hamsterrad nur noch dafür arbeiten, ein Dach über dem Kopf zu haben und den Sprit und die Stromrechnung bezahlen zu können.

  3. Die AFD hat gehofft,verhalten wir uns fair gegenüber dem Mainstream werden wir genauso behandelt,dass war ein grosser Irrtum.
    Hö(hste Zeit das die Samthands(huhe ausgezogen werden und die Lumpenpresse,als das zu bezei(hnen was sie ist.
    Ein fas(histoider Handlanger des Systems…

  4. Hallo zusammen

    Was für ein krankes Deutschland . Gesunde Menschen werden ausgesondert und ihnen wird die Teilnahme am Leben verweigert . Wenn so etwas in einem anderen Land passieren würde würde in Deutschland zu Lichterketten gegen die Unterdrückung der Menschen aufgerufen . Leider sind wir ungeimpften aber überwiegens weiß und das ist schon von vorneherein ein Makel . Gestern abend bei Illner sind sie wieder über den Kimmich hergefallen und am liebsten würde sie in öffentlich zwangsimpfen . Wo wird das enden ?????

    Herzlichst

    Da_Sepp

  5. Das war eine ziemlich dumme Aktion. Wenn 3 G vorgeschrieben ist, muß man sich auch daran halten. Viel besser wäre es, das Verhalten der Scheindemokraten in Sachen Bundestagspräsidium und Alterspräsident gehörig als Information unter das Volk zu bringen. So könnte man die Kungelei im Bundestag klar entlarven.

  6. Wer als gewählter Abgeordneter freiwillig auf der Tribüne Platz nimmt, ist am falschen Platz.

    So einfach ist das!

  7. wir alle müssen uns erheben, sonst werden wir nie mehr frei sein.

    „Beispielsweise empfahl Spahn den voraussichtlichen AmpelKoalitionären, eine Änderung des Paragrafen 28a des Infektionsschutzgesetzes in die Wege zu leiten, damit die vom Staat verfügten Einschränkungen nicht mehr an die offizielle Feststellung der „Epidemischen Lage“ durch das Parlament geknüpft sein müssen, womit die Regierungen von Bund und Ländern dauerhaft freie Hand hätten.

    Außerdem, so Spahn, biete das Infektionsschutzgesetz auch die Handhabe, „Epidemische Lagen“ auf Landesebene auszurufen. Angesichts dieser Äußerungen urteilte der Augsburger Staatsrechtler Josef Franz Lindner über den Vorschlag des Bundesgesundheitsministers vom 18. Oktober: „Hier wird den Bürgern ein X für ein U vorgemacht.“

    https://paz.de/artikel/taktische-kehrtwende-a5684.html

  8. Jeder deutsche Bürger, der die Taten der Kartell-Parteien
    im BT verfolgt, kann nicht mehr behaupten in einer Demokratie
    zu leben. Wenn er das doch tut, hat er sich als linker Faschist
    enttarnt !
    Ich glaube gar nicht so sehr, dass sich die Abgeordneten der AFD
    eine Knochenarbeit im Bereich „vorpolitischer Arbeit“ antun müssen.
    Die Politik der SPD, Grünen und FDP spielen der AFD voll in die Hände !
    Und wer von dem Wahlvieh nicht bis drei zählen kann, soll mit dieser Koalition
    zur Hölle fahren.

  9. aenderung
    29. Oktober 2021 at 11:22

    „Außerdem, so Spahn, biete das Infektionsschutzgesetz auch die Handhabe, „Epidemische Lagen“ auf Landesebene auszurufen. „.

    Frau Spahn sollte längst wegen Kinderwunsch in psychiatrischer Behandlung sein. Dieses schwul infantile Gesicht ist eine Beleidigung für jeden erwachsenen Mann.

  10. „Niemals seit ihrer Gründung 2013 hat die AfD für ihre politische Tätigkeit aussichtsreichere objektive Bedingungen vorgefunden.“

    Ich sage:

    Niemals seit ihrer Gründung 2013 hat die AfD für ihre politische Tätigkeit aussichtsreichere objektive Bedingungen vorgefunden als in der vergangenen Legislaturperiode.

    Durchgängiges Komplettversagen der Regierungen im BT und den LT. Dazu Witzfiguren wie der kleine Prinz, der Messdiener, der Veterinärmediziner, der Würste-Tod, der Grinseschlumpf, die Dumpfbacke Annalena und der Doppelkörnler Robert, der Feinripp-Meuchler von den Mövenpickern.

    Was die Alternative daraus gemacht hat, waren öffentlich ausgetragene Streitigkeiten aus politischen Auffassungen oder persönlichen Befindlichkeiten, Klage gegen Maskenpflicht im BT, Auftritte mit Queerdenkern, Judenstern-Trägern und Milz-Kaputt-Schlägern, unnötige Vergleiche mit Mahnmalern, Vogelschisslern, Mauerschüsslern, Ausschwitzern. Maulkorbverweigerungshelden obendrein.

    Die Brandmark ist zu meinem grossen Bedauern verbrannt. Reparatur nicht mehr möglich. Totalschaden.

    🔥

  11. Im Grunde stimmt es. Leider.
    Jedoch auch sehr viel ! Die Aufmerksamkeit und evtl. Verstehen des Volkes. Hierbei hat die AfD einen großen Vorteil gegenüber den sog. Altparteien. Der Prozess ist nicht kurz und schon gar nicht einfach.
    Angriffen gab es, gibt es und wird es immer geben.

  12. Die Zersetzung der AfD-Parteispitze scheint soweit fortgeschritten zu sein, dass mit jedem mit großem Trara begleiteten Weggang ein neuer VS-gesteuerter Nachrücker zur Stelle ist. Ich erwarte mittlerweile nichts mehr von den AfD-Parlamentariern.

  13. Und bitte nicht vergessen , der unglaubliche Verrat an die Arbeitnehmer durch die Politik und Gewerkschaften in der Automobilindustrie ! VW – Chef Diess hat gestern massive Entlassungen angekündigt , bzw. Stellenstreichungen wegen der Elektromobilität . Die Autoindustrie hat erkannt , dass Sie mit Elektroautos zehn mal so viel verdienen kann als bei herkömmlichen . Ersten durch weniger Material und Teile und zweitens durch die unglaubliche Überteuerung solcher Fahrzeuge !! Gleichzeitig werden diese Bezuschusst mit bis 10.000 € auf Steuerzahlerkosten !! Wenn die AfD hier ansetzt und Alternative Gewerkschaften fördert , könnte Sie erheblich mehr Kontakte zu Bürgern bekommen !!

  14. aha, gut erkannt.

    „Der angebliche Antisemitismus-Skandal in einem Leipziger Hotel offenbart die Schnelljustiz in Medien und Politik
    Mit der Behauptung, er sei in einem Leipziger Hotel antisemitisch beleidigt worden, hat der Musiker Gil Ofarim einen internationalen Skandal provoziert, der vielleicht gar keiner ist. Spitzenpolitiker, staatliche Stellen und Medien spielen eine unrühmliche Rolle.“

    https://www.nzz.ch/feuilleton/der-angebliche-skandal-um-antisemitismus-in-einem-leipziger-hotel-offenbart-die-schnelljustiz-in-medien-und-politik-ld.1652511

  15. Als Mitglied seit 2013 schäme ich mich inzwischen für solche albernen Aktionen.

    Mit dem jetzigen Kurs aus kindisch-patzigem „Protest“ um des Protestes willen, der bloß noch Kopfschütteln und Befremden auslöst, wird die AfD untergehen wie ein in den Sumpf geworfenes Bügeleisen.

  16. Weil die „Demokraten“ dort so „rechtsstaatlich“ denken …
    Diese Ausgrenzung einer demokratisch gewählten Partei ist ein Skandal …
    Bei Bedarf wird das GG ignoriert. Ansonsten gäbe es nicht zweierlei Recht in Deutschland …

  17. OT, . . . Informationspflicht !

    Live Sendung Tipp, . . .Thema „Die Grünen“ und ihre Jugendsprecherin . . . Sarah-Lee Heinrich

    die für ihren Rassismus gegen die eklige weiße Mehrheitsgesellschaft , Gewalt und Nazi Fantasien bekannt gewordene Sarah-Lee Heinrich (PI berichtete –> klick ! )
    ist heute Fr. 29.10.2021 … ab 21 Uhr als LIVE Gast bei dem politischen You Tube Format . . . . Jung & Naiv“ … und stellt sich allen unbeantworteten Fragen

    Haben Sie als aufgeklärter PI,- Freund von Welt eine politisch inkorrekte Frage an die gute Sarah-Lee Heinrich ?, oder möchten Sie der Grünen jung Politikerin mal eine geharnischte Ansage machen ?, hier der direkte Link zum Forum … klick !

  18. „Wie Aussätzige“

    Jopema, dumme Aktion

    Ich denke auch, die Rebellion war strategisch ungeschickt von der AfD.
    Es galt per Mehrheitsbeschluss GGG.
    Dies ist nicht durch Rebellion zu ändern,
    sondern durch Sachargumente, Fakten, positiv-konstruktive Beziehungen im Hintergrund zu anderen Parlamentariern etc. und als Ergebnis die nächste Abstimmung.

  19. Die AfD wäre gut beraten, einen Blick über den Rhein zu werfen. In Frankreich zeichnet sich eine massive Wählerwanderung vom Rassemblement National Marine Le Pens zur im Entstehen begriffenen Partei von Eric Zemmour ab. Letzterer wartet mit knallharten Forderungen bei den Themen Einwanderung (Invasion!), Globalismus, Cancel culture, LGBTQ, Woke etc. auf und macht so den weichgespühlten RN eigentlich überflüssig. Zugeständnisse ans SYSTEM bringen letzlich gar nichts, liebe AfD !

  20. Niemals seit ihrer Gründung 2013 hat die AfD für ihre politische Tätigkeit aussichtsreichere objektive Bedingungen vorgefunden.

    —————————-
    Das ist eine 100%-ige Fehlüberlegung. Zwar sind die Bedingungen rein formal so aussichtsreich wie noch nie. Aber sind zu 100% aussichtslos wie ich nie, weil die formalen Bedingungen so gut sind. Denn sie sind so gut, weil sie aussichtslos sind. Es gibt keinen grundlegenden parlamentarischen Wandel in der Demokratie und in der aktuellen Lage schon gar nicht mehr. Wenn überhaupt noch regiert wird, dann mit totalem COVID-Terror.

  21. Was vergangen ist ist vergangen, der Meuthen Kuschelkurs ist komplett gescheitert. Die Bürger wollen klare
    Aussagen und Ansagen. Die AFD ist zum 2ten mal im Bundestag. Das ist ein großer Erfolg. Die AFD muss sich auch mal selbst feiern, das kommt besser an als Meuthens Selbstzerfleischung. Die Zeiten werden jetzt richtig hart. Die linke Schwachsinnpolitik der Fragmentierung der Bevölkerung in viele kleine bekloppte Gruppen wird jetzt überall durchgesetzt. Die AFD muss sich jetzt ihre Zielgruppen heraussuchen, das können nur Menschen sein die Steuergelder erarbeiten. Hier, Ihr die ehrlichen Steuerzahler, da die Steuergeldvernichter. Jedes Argument muss entzaubert werden. Keine Hiwi Dienste für die Altparteien. Eigentlich waren die Finanzen doch mal die DNA der AFD. Die ganzen Bankskandale, Energiewende, Masseneinwanderung das alles ist Systematische Vernichtung von Steuergeldern! Das zieht sich wie ein Roter Faden durch die linksgrüne Politik.
    Also im Bundestag die Stellung halten und ansonsten ran an den Bürger.

  22. OT
    In Hannover wird man als Frau nun schon im Supermarkt sexuell belästigt.
    Was mag das nur für ein Merkmal sein?
    Bezahlschranke….

    .
    „Hannover-Südstadt: Mann soll Frauen im Supermarkt sexuell belästigt haben
    In einem Supermarkt in der Sallstraße (Südstadt) soll ein Mann mehrere Kundinnen sexuell belästigt haben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die etwas zu den Vorfällen am Dienstagnachmittag sagen können. Der gesuchte Mann hat ein sehr auffälliges Merkmal.“

    https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Hannover-Suedstadt-Mann-soll-Frauen-im-Supermarkt-sexuell-belaestigt-haben

  23. da sind wir/ich mal gespannt?

    „Beginnt nun die Rückkehr zur Normalität? Die deutschen Ampelparteien weisen einen Weg aus der epidemiologischen Notlage
    Die wahrscheinlichen zukünftigen Regierungsparteien SPD, Grüne und FDP wollen die Pandemiebekämpfung ab Ende November weitgehend in die Hände der Bundesländer legen. Nach einer Übergangszeit sollen die Massnahmen im März vollständig enden.“

    https://www.nzz.ch/international/schrittweise-rueckkehr-zur-normalitaet-die-deutschen-ampelparteien-wollen-die-epidemische-notlage-beenden-ld.1652294

  24. So lange die Alternative sich die 10,1 Prozent schönrechnet und schönredet, besteht sowieso nicht die geringste Hoffnung auf Wiederbelebung. Es gab verheerende Wahlniederlagen und substanzielle Verluste in BW, RP und bei der BTW. Von einer Aufarbeitung dieses Desasters habe ich noch keinen Piep gehört.

    Ausgerechnet jetzt mit der sozialen Giesskanne zu kommen, wo absehbar das Geld ausgeht, ist der nächste strategische Fehler, den der Höcke-Flügel aber durchsetzen will und voraussichtlich auch wird.

    Im Januar droht die Spaltung.

    🖤

  25. „nichts zu gewinnen“

    Dem möchte ich heftig widersprechen.
    Ja, ich wünsche mir auch einen Anteil von über 51% für die AfD.
    Aber immerhin haben die schon mal 10%.
    Jetzt gilt es, Erfahrung zu sammeln, Strategie etc. lernen und den Anteil ausbauen.
    Ich wünsche mir vor allem sachlich fundierte Beiträge im Bereich der „PI-Themen“.
    Der Gottfried Curio macht das z.B. hervorragend.
    Ich habe immer noch Hoffnung, dass
    + Mitte, Vernunft, Realität und Erhalt unserer Verfassung (also AfD) über die
    – linke GEZirnwäsche, kommunistische Utopie, Selbsthass, Deutschenhass und SchariaWelcome der anderen Parteien (mit der Zeit) siegen wird.

  26. Marie-Belen 29. Oktober 2021 at 12:25

    Bei dem Verdächtigen soll es sich um einen etwa 1,80 Meter großen, farbigen Mann mit schlanker Statur gehandelt haben. Zum Zeitpunkt des Vorfalls trug er schwarzes kurzes Haar sowie einen Oberlippen- und Kinnbart. Auffällig war zudem eine Narbe auf der Stirn. Zur Kleidung des Mannes liegt keine genauere Beschreibung vor.

  27. Die Weigerung von 23 AfD-Abgeordneten, sich zumindest testen zu lassen, ist eher eine kindliche Trotzreaktion und zeigt mehr als deutlich, dass sie das Thema Corona völlig versemmelt hat. Totalopposition anstatt Kritik an Einzelmassnahmen ist nicht das. was beim Bürger ankommt.
    Die AfD muss endlich von ihren Extrempositionen Abstand nehmen und Forderungen stellen, die jedem Bürger zu vermitteln sind. Ein weiter so darf es nach 5 in Folge verlorenen Wahlen nicht geben. Die Partei uss insbesondere ihr soziales Profil schärfen. Sie muss deutlicher machen, wofür sie ist ujd nicht nur wogegen.
    Im neune Parlament wird die CDU/CSU dioe grösste Oppositionspartei sein und damit der AfD i der öffentlichen Wahrnehmung Konkurreenz machen. Sie muss deshalb neue Konzepte entwickeln, um überhaupt noch wahrgenommen zu werden. Die CDU dabei rechtrs zu überholen genügt nicht.
    Manche hier meinen, die AfD müsse radikaler werden, um mehr Wähler zu gewinnen. Das ist sicher der falsche Weg. Sie muss in ihren Forderungen verständlicher werden. Nur so geht es.
    Der Parteitag im Dezember wird werden, wie immer, Flügelkämpfe um die Stossrichtung. Deshalb gibt es wenig Hoffnung.

  28. Ich denke dieser Winter wird entscheidend sein.Ich denke, dass es bis spätestens Mai 2022 knallen wird. Egal wie, aber Deutschland wird im nächsten Sommer anders sein, als wir es bisher kannten. Ich hoffe nicht islamischer sondern konservativer.

  29. klimbt 29. Oktober 2021 at 12:45

    sie haben das falsch verstanden, die wollten vermutlich nicht neben der fdp sitzen.

  30. Schaut dem Volk auf’s Maul

    Roger Beckamp (AfD), Mitglied des Landtages war ja als Gast dabei.

    Landesverbandstag von Haus & Grund Rheinland Westfalen

    Verbandspräsident Konrad Adenauer warnte eindringlich vor einer möglichen rot-rot-grünen Koalition nach der Wahl. „Sollte diese Wirklichkeit werden, sage ich gute Nacht Deutschland! Alles was unsere Vorgänger und wir in harter Arbeit in 75 Jahren aufgebaut, erhalten und verbessert und verschönert haben, wird den Bach runter gehen.“

    https://www.haus-und-grund-kr.de/aktuelles/einzelansicht/starkes-zeichen-fuer-wohneigentum-landesverbandstag-von-haus-grund-rheinland-westfalen-5778/

  31. @ Da_Sepp 29. Oktober 2021 at 11:16

    Was für ein krankes Deutschland . Gesunde Menschen werden ausgesondert und ihnen wird die Teilnahme am Leben verweigert . Wenn so etwas in einem anderen Land passieren würde würde in Deutschland zu Lichterketten gegen die Unterdrückung der Menschen aufgerufen .

    Das passiert in so ziemlich jedem anderen Land.

  32. MKULTRA 29. Oktober 2021 at 12:38

    Danke für die Info.

    Da wollte sicher ein Mann sogenannte „Schaumküsse“ verteilen!

  33. Ich bin gegen Covid-19 geimpft, kein Patriot und wähle seit Jahren nur noch AfD. – Und jetzt muss ich wieder an die Arbeit, Hamsterrad wartet, „Reisende“ wollen schließlich auch weiterhin rundumversorgt sein.

  34. ja freunde, das wir noch lustig.

    „Keine Clan-Razzien mehr, weil sie diskriminierend sind?

    Das könnte im Clan-Hotspot Berlin-Neukölln nun Realität werden. Denn hier ist ein politischer Streit um Razzien in Shisha-Bars und Spätis entbrannt. Die Berliner Linkspartei will zukünftig KEINE Durchsuchungen mehr in mutmaßlich von Familienclans geführten Einrichtungen durchführen.

    Grund: Sie seien „stigmatisierend“ für die Betroffenen.“

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/berlin-neukoelln-linke-wollen-keine-razzien-in-shisha-bars-weil-sie-diskriminier-78093278.bild.html

  35. Alter Ossi 29. Oktober 2021 at 12:46
    Ich denke dieser Winter wird entscheidend sein.Ich denke, dass es bis spätestens Mai 2022 knallen wird. Egal wie, aber Deutschland wird im nächsten Sommer anders sein, als wir es bisher kannten. Ich hoffe nicht islamischer sondern konservativer.

    „Knallen“ in dem Sinne wird nichts.
    Es wird ein gelenkter Übergang in die „schöne neue Welt“ werden.

  36. Im übrigen war für die AfD nie etwas zu gewinnen. Das geht in der Demokratie offensichtlich nicht für eine echte Opposition. Die Demokratie ist nämlich nicht durch Meinungsvielfalt, sondern durch gleichgeschaltete Meinung gekennzeichnet.
    Bewirkt wird das durch die Medien, die auch die Politiker unter die (von diesen Medien gemachte) öffentliche Meinung zwingen. Die Frage ist nur, von wem wird die Meinung der Medien diktiert. (ich vermute, dass die Demokratie die für irre Ideologien anfälligste Staatsform ist, weil jeder Hinz und Kunz seine eigene freie Meinung hat (z.B. eben auch autistische 16-jährige Gören oder Fräulein Luisa. Eine solche freie Meinung nutzt aber nichts, insofern ist der Nutzen der freien Meinung eine Schimäre, wie die Demokratie selbst. Nichts kann echtes Wissen und Kompetenz ersetzen und die muß dann auch diktatorisch vertreten werden, jedenfalls nicht demokratisch).

    Ich zitiere noch einmal Alexis de Tocqueville von 1831 (seine Amerika-Reise):

    „In Amerika zieht die Mehrheit einen drohenden Kreis um das Denken. Innerhalb dieser Grenzen ist der Schriftsteller frei; aber wehe, wenn er sie zu überschreiten wagt! … Der Machthaber sagt hier nicht mehr: ‚Du denkst wie ich, oder du stirbst‘; er sagt: ‚Du hast die Freiheit, nicht zu denken wie ich; Leben, Vermögen und alles bleibt dir erhalten; aber von dem Tag an bist du ein Fremder unter uns. Du wirst dein Bürgerrecht behalten, aber es wird dir nicht mehr nützen; denn wenn du von deinen Mitbürgern gewählt werden willst, werden sie dir ihre Stimme verweigern, ja, wenn du nur ihre Achtung begehrst, werden sie so tun, als versagten sie sie dir. Du wirst weiter bei den Menschen wohnen, aber deine Rechte auf menschlichen Umgang verlieren. Wenn du dich einem unter deinesgleichen nähern wirst, so wird er dich fliehen wie einen Aussätzigen; und selbst wer an deine Unschuld glaubt, wird dich verlassen, sonst meidet man auch ihn. Gehe hin in Frieden, ich lasse dir das Leben, aber es ist schlimmer als der Tod.'“

    Im Moment versuche ich heraus zu finden, wieso die amerikanische Demokratie bereits 1831 ein totalitärer Staat war (wie de Tocqueville) ihn ja beschreibt. Ich dachte hingegen bis vor 10 Jahren, die USA seien eine Demokratie (im positiven Sinn der Bedeutung).

  37. INGRES 29. Oktober 2021 at 13:14
    Im übrigen war für die AfD nie etwas zu gewinnen. Das geht in der Demokratie offensichtlich nicht für eine echte Opposition. Die Demokratie ist nämlich nicht durch Meinungsvielfalt, sondern durch gleichgeschaltete Meinung gekennzeichnet.
    Bewirkt wird das durch die Medien, die auch die Politiker unter die (von diesen Medien gemachte) öffentliche Meinung zwingen. Die Frage ist nur, von wem wird die Meinung der Medien diktiert. (ich vermute, dass die Demokratie die für irre Ideologien anfälligste Staatsform ist, weil jeder Hinz und Kunz seine eigene freie Meinung hat (z.B. eben auch autistische 16-jährige Gören oder Fräulein Luisa. Eine solche freie Meinung nutzt aber nichts, insofern ist der Nutzen der freien Meinung eine Schimäre, wie die Demokratie selbst. Nichts kann echtes Wissen und Kompetenz ersetzen und die muß dann auch diktatorisch vertreten werden, jedenfalls nicht demokratisch).

    Ich zitiere noch einmal Alexis de Tocqueville von 1831 (seine Amerika-Reise):

    „In Amerika zieht die Mehrheit einen drohenden Kreis um das Denken. Innerhalb dieser Grenzen ist der Schriftsteller frei; aber wehe, wenn er sie zu überschreiten wagt! … Der Machthaber sagt hier nicht mehr: ‚Du denkst wie ich, oder du stirbst‘; er sagt: ‚Du hast die Freiheit, nicht zu denken wie ich; Leben, Vermögen und alles bleibt dir erhalten; aber von dem Tag an bist du ein Fremder unter uns. Du wirst dein Bürgerrecht behalten, aber es wird dir nicht mehr nützen; denn wenn du von deinen Mitbürgern gewählt werden willst, werden sie dir ihre Stimme verweigern, ja, wenn du nur ihre Achtung begehrst, werden sie so tun, als versagten sie sie dir. Du wirst weiter bei den Menschen wohnen, aber deine Rechte auf menschlichen Umgang verlieren. Wenn du dich einem unter deinesgleichen nähern wirst, so wird er dich fliehen wie einen Aussätzigen; und selbst wer an deine Unschuld glaubt, wird dich verlassen, sonst meidet man auch ihn. Gehe hin in Frieden, ich lasse dir das Leben, aber es ist schlimmer als der Tod.’“
    Im Moment versuche ich heraus zu finden, wieso die amerikanische Demokratie bereits 1831 ein totalitärer Staat war (wie de Tocqueville) ihn ja beschreibt. Ich dachte hingegen bis vor 10 Jahren, die USA seien eine Demokratie (im positiven Sinn der Bedeutung).

    Die USA sind traditionell eine Plutokratie des Geldadels. In den USA bestimmen bis heute die Milliardärsdynastien die Geschicke des Landes und gar die der westlichen Welt.
    Allerdings wurde dort, anders als beispielsweise im europäischen Feudalismus, den Plebs sehr hohe persönliche Freiheiten eingeräumt.

  38. Wann begreift ihr es, die Afd ist ein staatlich gelenktes Wutventil für das gemeine Volk. Nie nie und nimmer wird sie in die Position kommen wirklich etwas zu verändern. Wer das ehrlich glaubt denkt auch Zitronenfalter falten Zitronen.
    Die Masse der Afdler sind Ex Cdu Leute und erinnert euch mal wer uns den ganzen Mist hier eingebrockt hat…..

    Vergeßt Deutschland
    Vergeßt euch Brd

    Wir sind eine verlorene Nation

    Sie [die Deutschen] übertreiben alles. Weil sie während ihrer Geschichte niemals die politische Intelligenz und die moralische Disziplin aufbrachten, ohne Wenn und Aber eine Nation zu sein, konnten die Deutschen als Nation nicht reifen. So kennen sie als Nation kein Maß, keine Mitte. Sie leben aus der Vergötzung der Kraft. Die ungehobelte Protzerei, nicht die Bändigung zu Form und Anstand zählt bei ihnen. Wie kein anderes Volk pochen sie auf ihre Tüchtigkeit, die sie für eine Legitimation halten. Sie begreifen nicht, daß Tüchtigkeit ohne Menschlichkeit dem Machertrieb der Ameisen entspricht. Weil die Termitenemsigkeit ihre Natur ist, verwechseln sie eine gebohnerte Diele mit Kultur und die Erfindung des Benzinmotors mit Menschlichkeit. Die Übertreibung halten sie für Geist. Weil sie ohne inneres Gleichgewicht sind, erhoben sie die Ordnung des Kasernenhofs zur Weltanschauung. Ist das nicht der Beweis ihrer Untauglichkeit zur Größe? Ihre Begeisterungssucht lässt mich frieren, denn sie ist der Ausdruck ihrer Verführbarkeit und ihres Illusionshungers.

    Hans Bergel, Wenn die Adler kommen

  39. Der Katzentisch für die AFD!
    Egal wo man sie hin platziert, sie sind da und sie bleiben da!!
    Und sie machen sich JEDEN TAG bemerkbar!

  40. Tja, klimbt – dass man per Wahl (noch) nicht zur Regierung gewählt wurde,
    heißt nicht, daß man verloren hat. Da helfen auch keine Wiederholungen.
    Das desaströse Ergebnis der Wahl (warten wir mal, wie schnell die
    ‚Ampel‘ die Industrie hier demontiert) ist sicher der Fälschung geschuldet.
    Die Ampelmännchen vollenden nur den Morgenthau-Plan.

    Kindliche Trotzreaktion ist sicher Ihr Defaitismus, den Sie hier verklappen.
    Aber verlieren Sie nicht die Hoffnung – irgendjemand wird Sie irgend wann mal lieb haben.

  41. klimbt 29. Oktober 2021 at 12:45

    Die Weigerung von 23 AfD-Abgeordneten, sich zumindest testen zu lassen, ist eher eine kindliche Trotzreaktion und zeigt mehr als deutlich, dass sie das Thema Corona völlig versemmelt hat.
    ————————

    Das Thema CORONA hat die AFD ganz und gar nicht „versemmelt“, ganz im Gegenteil.

    Sie setzen sich täglich für alle Stigmatisierten ein, die ihre Körper nicht für gotteslästerliche Genexperimente zur Verfügung stellen, für die sie nicht nur selbst die Haftung übernehmen sollen, sondern den Impf-Füchsen auch noch ihr VERTRAUEN SCHENKEN sollen für ein nutzloses Menschenexperiment, das schon über 100.000 Impfdurchbrüche und von denen über 1.000 Tote gefordert hat, eine gefährliche Sicherheit vorgaukelt. (aktueller nationaler und internationaler Corona Bericht heute in Bild).

    Die AFD ist der ANKER für alle Selbstdenker!

  42. @ingres
    Die Demokratie mag Fehler haben. Sie ist jedoch die beste aller schlechtesten Staatsformen. Wohin Diktatur führt, haben wir oft genug erlebt, national und weltweit.
    Es gibt keine Einheitsmeinung. Was es gibt, ist ein demokrtatischer Konsens in bestimmten Einzelfragen und einen demokratischen Grundkonsens. Jenseits aller Meinungsunterschiede gewinnt am Ende immer die Realität. Die Masse ist dumm und wir wissen es besser scheint mir doch etwas abgehoben zu sein. Viele Wege führen nach Rom und man kann auf ganz unterschiedliche Weise zum Ziel kommen.

  43. klimbt 29. Oktober 2021 at 12:45
    Ein weiter so darf es nach 5 in Folge verlorenen Wahlen nicht geben.

    —————————
    Im Osten eine verlorene Wahl mit 46 %?
    Sind sie blind? (Ja, das ZDF macht auf einem Auge blind)
    Setzen Sie mal Ihre Brille auf oder lassen Sie sich besser eine Neue anfertigen.

  44. klimbt 29. Oktober 2021 at 13:43

    @ingres
    Die Demokratie mag Fehler haben. Sie ist jedoch die beste aller schlechtesten Staatsformen. Wohin Diktatur führt, haben wir oft genug erlebt, national und weltweit.
    ———————————-

    Und genau deshalb kämpfen wir für unsere (momentan schwindende) Demokratie, die heute in einer Corona Diktatur gefangen ist und die morgen in den Totalitarismus abzudriften droht.

  45. Die AfD wird durch die schlechte Wirtschafts- und Kuffnuckenpolitik der Altparteien erheblich gewinnen.

    Dauert noch schätzungsweise 2 Jahre.

  46. Nachdem was die vertrottelten Politdarstellern der Altparteien,an deutschfeindlichen Quatsch verzappen,(mir fällt spontan ein dem jämmerlichen Gejaule in Köln das Ok zu geben,)und..und…und… muß man davon ausgehen,daß mit Ausnahme bei der AFD, ein neuer Virus, der die Hirnzellen stark belastet, bei den schleimigen Witzfiguren des Hauses Einzug gehalten hat.

  47. Dürften nicht betreten…
    Von dort Oben ist es viel übersichtlicher und vor allem kann einem etwas herunterfallen auf diese Müllhalde unterhalb zwinker..

  48. @jeanette
    Es gibt keine Ost- und westregierung, es gibt auch kein Ost- und westparlament. Sie versuchen ein schlechtes Ergebnis schön zu reden. Wahlen werden im Westen gewonnen oder verloren. Dort lebt 2/3 der Bundesbürger.

  49. Inflation und Produktionseinbrüche verschärfen sich

    Die Inflation in Deutschland wird im Oktober vermutlich erneut gegenüber dem Vormonat ansteigen. Im September betrug sie 4,1%, für den Oktober werden bereits 4,5% erwartet. Selbst die Bundesbank, die als konservativ bei Prognosen gilt, hält 5% Inflation zum Jahresende für durchaus realistisch.

    Warum sich Peter Altmaier kein neues Auto kaufen kann

    Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat nur noch wenige Wochen im Amt vor sich und bereitet seinen Abschied aus der Politik vor. Dazu gehört, dass er sich darauf einstellt, bald nicht mehr im Dienstwagen zu fahren. Altmaier braucht also wieder ein eigenes Auto. Der Noch-Minister hat sich schon bei Händlern umgehört, wie er erzählt. Doch deren Antworten waren für ihn eine kalte Dusche. „Es ist sehr, sehr schwer derzeit, überhaupt einen Liefertermin zu bekommen“, sagt der Minister. Ob er dann bald den Bus nimmt, auf das Rad steigt oder läuft, hat Altmaier für sich behalten.

  50. Ausserparlamentarisch ist das Zauberwort. Die AfD muss ran an die Menschen draussen. Immer und immer wieder. In kleinem Kreis, damit werden mehr erreicht und kann u. U. mehr erreicht werden als mit Massenveranstaltungen. Vor allem sollte die AfD endlich mit diesen sog. Säuberungen aufhören, ihre internen Hetzer abmahnen, oder ausschließen. Die AfD muss sich quasi neu erfinden, ich traue ihr das zu, denn sie hat durchaus pfiffige und findige Leute in ihren Reihen. Allerdings muss man dazu von seinem hohen Ross heruntersteigen und die Menschen auf der Straße auf Augenhöhe betrachten und behandeln. Das sind Deutsche nicht gewöhnt, noch nie.

  51. @buntstrift
    Bevor man sich über Taktik unterhält, sollte man zuerst über Inhalte reden und sich die Parteui darüber einig sein. Parteiinterne Säuberungen sind die Folge einer inhaltlichen Uneinigkeit und dem daraus folgendem Kampf um die Lufthoheit über der Partei. Dabei haben sich alle Flügel der Partei zurück zu nehmen, insbesondere auch der Höckeflügel. Es muss Platz in der Partei sein für Höcke u n d Meuthen. Das muss sich auch im Parteivorsatnd widerspiegeln.
    Beklagenswert ist die Art und Weise, wie der parteinterne Richtungsstreit ausgetragen wird, wie man auch hier bei pi lesen kann. Anstatt auf Inhalte einzugehen, werden andere übel beschimpft und als U-Boote bezeichnet. So verliert man Mitglieder und Mitstreiter und immer mehr entfernen sich und geben auf.

  52. ghazawat 29. Oktober 2021 at 11:28
    aenderung
    29. Oktober 2021 at 11:22

    Frau Spahn sollte längst wegen Kinderwunsch in psychiatrischer Behandlung sein. Dieses schwul infantile Gesicht ist eine Beleidigung für jeden erwachsenen Mann.
    ————————————————-
    Hat mir den Tag gerettet,das Kommentar. Hab Tränen gelacht! Ehrlichen Dank dafür weil hervorragend formuliert.

  53. Aus dem Text – Zitat
    Und die Massenmigration nach Deutschland wird niemals aufgehalten werden ohne harte Maßnahmen mit unschönen Bildern
    Ende Zitat
    _________________________________

    Flasch!

    einfach aufhören Wohltaten an Ausländer ohne Pass zu verteilen. Damit hätte man zu 80% _DIESES_ Problem
    erledigt!

    Argumente:
    1. Hat Rumänien ein Asylanten Problem? Nein! Warum nicht? Es GIBT KEIN Geld!
    2. Das gilt für die sämtliche Ost – EU. In Polen bleiben die Asylanten die ÜBER Belarus sind auch nicht.

    3. Wer passlosen Geld gibt ist ein Idiot und gehört zur eigenen Sicherheit übergangsweise eingesperrt.

    4. Das gleiche gilt für Länder ohne Obergrenze und natürlich die für abgelehnte Asylanten nicht ausweisen / rauswerfen, kein Geld mehr geben.

    5. Bei Nachbarn von mir kommen dauernd Leute in die Wohnung und nehmen Geld und Wertgegenstände mit.
    Ich habe ihnen geraten die Tür zu schließen und falls doch jmd. hineinkommt die Wertgegenstände in einem
    mit 7 Meter dickem Stahlbeton Tresor zu lagern.
    Seitdem sie meinen Rat befolgt haben kommt nur noch 1 / Jahr vorbei und klopft an die Tür.
    Den schicken die weg.

    Herr GOTT!, ist es denn sOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
    schwer? Gibt es auf der Weide nur Sand wirste keine Kühe sehen.
    Wir brauchen nix zu erfinden, so oder so ähnlich wird es anderswo gehandhabt.
    Wer 3000 Tonnen Gold und Klunkerkram bei offenen Türen herumliegen lässt bekommt eben „Besuch“.

    Im übrigen ist das politisch so gewollt.

    Hier vor Ort kann man mit den Nachbarn sprechen , aber die halten alle schön ihre feige Fresse!
    Ob Zuwanderung, „Wiederaufbauhilfe“, Umoperieren von 14 Jährigen, gemeinsame Rentenversicherung (Seite 56 SPD Wahlprogramm) mit anderen Ländern.
    Mind. 70% Deutsche sind eingeschüchtert, feige und charakterlos und wünschen sich den Tag herbei wo sie endlich Geschichte sind.

  54. Einer zentralen Aussage des Autors möchte ich widersprechen:

    Natürlich kann die außerparlamentarische Arbeit die Anliegen der AfD stärken und die Partei insgesamt stärken, da die Wähler und Sympathisanten der AfD so sichtbar werden und sich einbringen. Dies muss nicht immer in vollständiger Übereinstimmung passieren aber die Opposition gehört eben auch auf die Straße und kann dort mobilisieren.

    Widersprechen muss ich allerdings mit der Einschätzung, dass die AfD im Bundestag nichts und sogar noch weniger verloren hat als in der letzten Wahlperiode. Das Gegenteil ist der Fall aus folgenden Gründen:

    1. Die AfD ist wieder oder immer noch da. Die Strategie der Altparteien, die AfD mit Totschweigen, Rufmord, körperlichen Attacken und Isolation aus dem Bundestag zu vertreiben ist gescheitert.
    2. Wir brauchen die AfD als Opposition und als Mahnerin. Andernfalls können die Regierungsparteien nicht nur ungehemmt sondern auch noch ungestört gegen unsere Interessen verstoßen.
    3. Die Karten im Bundestag sind neu gemischt worden. Es gibt keine „große“ Koalition mehr und sich anbiedernde Kleinparteien im Wartestand auf die Regierungspolitik.
    a) Die sich anbiedernden Kleinparteien werden dem Bundesregierung angehören.
    b) Die Zusammensetzung der Koalition birgt ordentlich Sprengstoff.
    c) Linke Experimente werden wahrscheinlicher und der FDP und natürlich dem Bürger schaden.
    d) die ganz LINKE bleibt draußen und ist jetzt einzige linke Oppositionspartei.
    e) die CDU ist entfernt von den Töpfen der Macht und muss sich neu aufstellen oder untergehen.

    Wenn das nicht genug Sprengstoff ist, um die Einheitsfront bröckeln zu lassen, dann weiß ich auch nicht, wie das funktionieren sollte.

  55. […] Und die Massenmigration nach Deutschland wird niemals aufgehalten werden ohne harte Maßnahmen mit unschönen Bildern […]

    Passiert in einem osteuropäischen Land auch nur ansatzweise etwas wie in Köln, Freiburg oder Kandel, wird es dort sehr viele „unschöne Bilder“ geben.

  56. „Wir haben so viel illegale Migration“, beklagt Merkel“

    „Flüchtlingsdrama an der deutsch-polnischen Grenze.

    Der Chef der Bundespolizeigewerkschaft der DPolG, Heiko Teggatz, hat am Freitagvormittag bei BILD Live scharfe Kritik an der amtierenden Noch-Bundesregierung geübt: Wenn die Regierung im Flüchtlingsdrama nicht schnell handelt, „werden wir wieder einen Kollaps erleben, wie wir ihn 2015 an der Südgrenze hatten“.

    Er betont: „Das ist keine Angstmache, das sind harte Fakten. Das Ministerium selbst operiert mit diesen Zahlen“.“

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/fluechtlingsdrama-bundesregierung-muss-die-lage-ernst-nehmen-und-handeln-78094326.bild.html

  57. @AlbertaAnders
    Die Mehrheit der Bürger so übel zu beschimpfen, zeugt eher von intellektueller Überheblichkeit. Die meisten Mitbürger interessieren sich nur wenig für Politik, sondern messen sie daran, was bei ihnen auf den Teller kommt. Solange dies ausreichend der Fall ist, ist den meisten der Rest egal. Man hat ganz andere Sorgen. Die Arbeitslosenzahl sinkt ständig, die Börse brummt und die Auftragsbücher der Industrie sind voll. Beunruhigt ist der Bürger nur durch die steigenden Preise. Was auf den Teller kommt, wird weniger. Hier muss die Opposition ansetzen.

  58. @ aenderung 29. Oktober 2021 at 14:00
    Ja, das ist absolut abartig, wenn der Dieb sich darüber beschwert, dass ihm etwas gestohlen wurde.

  59. klimbt 29. Oktober 2021 at 14:13

    @jeanette
    Es gibt keine Ost- und westregierung, es gibt auch kein Ost- und westparlament. Sie versuchen ein schlechtes Ergebnis schön zu reden. Wahlen werden im Westen gewonnen oder verloren. Dort lebt 2/3 der Bundesbürger.
    ————————–

    Im Osten hatten sie (die AFD) 46 %

    Ihrer Logik nach sind
    11 % bei der AFD schlecht aber
    11 % bei der FDP ist ein Wahlerfolg??

    Sie müssen sich mal entscheiden zwischen gut und schlecht.

  60. Marie-Belen 29. Oktober 2021 at 15:07

    OT

    Grauenhaft!

    Ich bedaure jeden, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein muß!

    .
    „Grausam! Antwerpen: Migranten sollen 57-Jährige aus Bus geworfen haben“

    https://politikstube.com/grausam-antwerpen-migranten-sollen-57-jaehrige-aus-bus-geworfen-haben/
    —————————-

    Wie die Tiere sind diese Frauenschlächter!
    Im Namen des Rassismus erlauben die sich alles!

    Ekelhaft diese primitiven Menschen!
    Einfach widerlich!

    Was passiert jetzt mit der Frau?
    Es ist ja unfassbar.
    Was ist aus unserem Europa geworden.
    Ein Moloch für Fremde, die sich wie der blutrünstigen Tiere gebärden.

  61. @jeanette
    Ein Wahlergebnis ist immer am Ergebnis der Wahl vorher zu messen, ob also ein Gewinn oder Verlust entstand. Sie reden wie Weidel, die das Wahlergebnis auch toll fand, obewohl es mit Verlusten endete. Die FDP hat zugeklegt, die AfD abgenommen, das ist Fakt. Wie man daraus einen Erfolg basteln will, ist mir schleierhaft. Ihre Masstäbe stimmen nicht.

  62. klimbt 29. Oktober 2021 at 15:02

    @AlbertaAnders
    ———————-

    Klimbt, hier wird es so gehandhabt mit dem Adressaten die Uhrzeit mitzuposten.
    Für alle diejenigen, die weder Zeit noch Lust haben, sich durch den gesamten Strang zu angeln, nach dem jeweiligen Kommentar zu suchen auf den sich die werte Antwort bezieht.

    Nur mal nebenbei. Es entsteht auch keine Platz- oder PapierVERSCHWENDUNG wenn man den bezüglichen Kommentar zu seiner Antwort mitkopiert, dem Leser die Übersicht erleichtert.

  63. klimbt 29. Oktober 2021 at 15:19

    @jeanette
    Ein Wahlergebnis ist immer am Ergebnis der Wahl vorher zu messen,
    ———————-

    Ja, 46 % im Osten hatte es bei der AFD zuvor noch nicht gegeben.

    Dieses Ergebnis wurde von den Medien sorgsam versteckt, höchstens mal eine Sekunde geflasht, dass man schon dachte, einer optischen Täuschung erlegen zu sein.

  64. @ jeanette 29. Oktober 2021 at 15:14
    Das Traurige ist leider, dass 90 Prozent der verblödeten Wähler genau die Parteien gewählt haben, die unser Land mit diesem biologischen Sondermüll geflutet haben und auch noch mehr fluten wollen.

  65. Ich habe mir inzwischen angewöhnt zu sagen, daß ich mich aus Glaubensgründen nicht mit diesem experimentellen Chemiecocktail spritzen lasse. Somit bin ich sogar grundgesetzlich geschützt.
    Die meisten trauen sich nicht mal zu fragen, welcher Religion ich angehöre. Aber ich glaube einfach nicht an die Offenbarungen unserer Polit-Gesundheitsexperten.
    Die AfD sollte in dieser Richtung die Corona-Gläubigen vorführen. Jeder halbwechs normal denkende Mensch müßte doch den Zahlenschwindel inzwischen durchschauen. Die erste Frage sollte lauten, womit der PCR-Test kalibriert wurde, wenn keine Corona-Viren vorliegen. Ist es so, wie einige Wissenschaftler behaupten, daß nach dem Grippevirus kalibriert wurde und aus diesem Grunde so viele positive Befunde auftauchen, während gleichzeitig die Grippe fast weg ist.
    Weitere Aufgaben findet die AfD bei sozialen Belangen, die wirklich nur von den Ost-Gruppen auf den Tisch gebracht werden, während sich die West-Gruppen bisher immer nur bemüht haben, den anderen Parteien zu gefallen. Die Provokation im BT war ein Anfang. Davon muß mehr gemacht werden, aber möglichst intelligent.

  66. Neukölln: Linkes Ordnungsamt will Razzien gegen arabische Clans verbieten

    29.10.2021

    Höchstwahrscheinlich wird die Linke das Ordnungsamt in Berlin-Neukölln bekommen. Die Partei empfindet Razzien gegen arabische Clans als diskriminierend.

    Berlin – Im Berliner Bezirk Neukölln soll die Linke in Zukunft das Ordnungsamt führen. Dann ist es möglich, dass Razzien gegen kriminelle arabische Clans untersagt werden.
    ( https://www.berliner-zeitung.de/news/organisierte-kriminalitaet-in-berlin-welche-rolle-spielen-die-clans-li.172701 )

    Das Bezirksamt bestätigte der Berliner Zeitung einen Welt-Bericht.
    ( https://www.welt.de/politik/deutschland/plus234709806/Berlin-Linke-in-Neukoelln-wollen-Clan-Razzien-in-Shisha-Bars-beenden.html )

    Der Berliner Stadtteil Neukölln gilt als Rückzugort der Organisierten Kriminalität. Viele deutschlandweit bekannte Familienclans haben hier ihr Zuhause und machen hier ihre Geschäfte. Regelmäßig rücken Polizei, Zoll, Steuerfahndung und Ordnungsamt zu gemeinsamen Einsätzen aus. Doch geht es nach der Linken, soll damit in Zukunft Schluss sein.

    . Darin heißt es, die Linke empfinde die Razzien gegen arabische Clans als „stigmatisierend“. Die Partei denke deshalb darüber nach, die harten Kontrollen in Cafés und Shisha-Bars sowie anderen Geschäftsräumen der Clans nicht mehr durchzuführen.

    SPD und Grüne haben bei der BVV-Wahl am 26. September in Berlin-Neukölln die meisten Stimmen geholt und wollen der Linken das Ordnungsamt zuteilen. Am 4. November steht die Wahl der Bezirksbürgermeister und Stadträte an. „Es ist noch nicht beschlossen. Es gilt aber als sicher, dass die Pläne von SPD und Grünen so kommen “, sagte Gesundheitsstadtrat Falko Liecke (CDU) der Berliner Zeitung.

    *https://www.berliner-zeitung.de/news/neukoelln-linkes-ordnungsamt-will-razzien-gegen-arabische-clans-verbieten-li.191717?

  67. @Tolkewitzer
    Wenn Sie ganz aktuell sehen wollen, wohin eine niedere Impfquote führt, sehen Sie nach Russland un Rumänien.
    Die AfD ist mir ihrem Versuch, sich den Querdenkern anzuschliessen, krachend gescheitert. Die wenigen Stimmen, die sie von dieser Seite erhalten hat, wurden durch die Verluste, die sie dadurch produzioerte, weit in den Schatten gestellt.

  68. @jeanette
    Bei der Landtagswahl in Berlin schrumpfte die AfD von 14.2 % auf 8 % und wurde einstellig. Erfolg sieht anders aus.

  69. klimbt 29. Oktober 2021 at 13:43
    @ingres
    Die Demokratie mag Fehler haben. Sie ist jedoch die beste aller schlechtesten Staatsformen. Wohin Diktatur führt, haben wir oft genug erlebt, national und weltweit.
    Es gibt keine Einheitsmeinung. Was es gibt, ist ein demokrtatischer Konsens in bestimmten Einzelfragen und einen demokratischen Grundkonsens. Jenseits aller Meinungsunterschiede gewinnt am Ende immer die Realität. Die Masse ist dumm und wir wissen es besser scheint mir doch etwas abgehoben zu sein. Viele Wege führen nach Rom und man kann auf ganz unterschiedliche Weise zum Ziel kommen.

    ———————————
    Ja werter klimbt, so habe ich auch 55 Jahre geredet. Und ich überlege zurzeit, ob ich mir zusätzlich zu Alexis de Tocqueville. „Über die Demokratie in Amerika“ auch noch mal ein Büchlein über Demokratietheorien kaufen soll. Ich weiß aber nicht, ob letzteres was bringt; da ja vermutlich die realen Demokratien nur an ihren Idealen gemessen werden und nicht an ihrem realen totalitären Zustand (der ja per definitonem gar nicht existieren kann).
    Das ist das Problem jeder systemimmanenten Demokratiebetrachtung. Sowas habe ich vor 45 Jahren in Seminaren mitgemacht (z.B. Pluralismustheorien (Kremendahl (*)). Und da habe ich halt wie Helmut Schmidt noch an die Demokratie geglaubt.
    Eine Demokratietheorie müßte sich doch aber mittlerweile mit den totalitären Transformationen von Demokratie auseinandersetzen. In einer davon leben wir schließlich.

    (*) An dieses Seminar erinnere ich ich aus formalen Gründen aber auch schmunzelnd. Es nahm nämlich ein Chinese teil. Der war unglaublich eifrig und splach pelfektes Deutch aber mit l statt r. und damit immer auch von Klemendahl statt Kremendahl.

  70. klimbt 29. Oktober 2021 at 15:55

    @Tolkewitzer
    Wenn Sie ganz aktuell sehen wollen, wohin eine niedere Impfquote führt, sehen Sie nach Russland un Rumänien.
    Die AfD ist mir ihrem Versuch, sich den Querdenkern anzuschliessen, krachend gescheitert. Die wenigen Stimmen, die sie von dieser Seite erhalten hat, wurden durch die Verluste, die sie dadurch produzioerte, weit in den Schatten gestellt.

    ———————————-

    Haben Sie noch ein anderes Land außer Russland und Rumänien als Beispiel, Länder in die keiner Einsicht hat. Hört Sie endlich auf mit ihren Fake News

    Was wissen Sie schon warum die Wähler die AFD wählen!
    Sie geben sich hier immer so belehrend und allwissend aus,
    aber sie wissen leider sehr wenig, genau genomme zu wenig, um hier ständig den Oberlehrer spielen zu können!

    Sie haben Mangelwissen!
    Sie plappern alles nur nach was Ihnen die Boulevardpresse vorwirft.
    Aber als einigermaßen gebildet zählt nach wie vor erst derjenige, der sein eigenes Wissen einordnen kann.
    Bei Ihnen gewinnt man immer wieder den Eindruck, alle Ihre Ausführungen dienen nur dazu, eine Sache gar nicht erst kennenlernen zu wollen, wenn Sie sie nicht verstehen.

  71. klimbt 29. Oktober 2021 at 15:58

    @jeanette
    Bei der Landtagswahl in Berlin schrumpfte die AfD von 14.2 % auf 8 % und wurde einstellig. Erfolg sieht anders aus.

    —————————————————-

    Und was sagen Sie denn zu den 46 % im Osten?
    Gar nichts! Dazu schweigen Sie, kneifen die Augen einfach fest zu!

  72. Das_Sanfte_Lamm 29. Oktober 2021 at 13:24
    INGRES 29. Oktober 2021 at 13:14

    Allerdings wurde dort, anders als beispielsweise im europäischen Feudalismus, den Plebs sehr hohe persönliche Freiheiten eingeräumt.

    ——————————-
    Der Clou an den Ausführungen von Alexis de Tocqueville ist aber, dass genau des von ihm irgendwie angezweifelt wird.
    Nun gehen wir ja alle sicher zu recht davon aus, dass es dem Plebs damals nicht besonders gut ging, während in Versailles lustgewandelt wurde. Und auch ich hätte wahrscheinlich damals wohl nicht gerne zum Plebs gehört. Während es mir heute als Plebejer bis jetzt ziemlich gut ging (was aber vielleicht sehr bald zu Ende sein könnte).
    Aber Tocqueville hat das jenseits des materiellen Elends halt anders betrachtet.
    Ich empfehle immer wieder seine wahrhaft prophetischen Einsichten. (https://www.mmnews.de/vermischtes/11172-alexis-de-tocqueville-der-totalitaere-wohlfahrtsstaat)

    Das liest sich wie eine Beschreibung des aktuellen Zustands. Wie konnte Tocqueville das 1831 wissen, wenn es nicht in Amerika bereits 1831 auf dem Weg war sich zu realisieren!.

  73. Die Altparteien haben keinen Anstand und ein sehr fragwürdiges Demokratieverständnis.

    Daher muß die AfD sich mit dem Volk gegen die Bonzokratie verbünden. Sie muß den Niedriglöhnern und den Armutsrentnern täglich neu vor Augen führen, was der Weltenrettungswahn der Kartellparteien kostet und wie sehr sie selbst vom System ausgenützt und im Stich gelassen werden.

    Wechsel- und Wendestimmung läßt sich nur über das Schpren von Emotionen hervorrufen. Die DDR-Schickeria wurde auch verjagt, weil das Volk mehr Wohlstand wollte. Und dabei mute in der DDR kein Rentner im Müßll nach Essen und Pfandflaschen wühlen. Um wieviel leichter müßte es sein die Rentner und Niedriglöhner hier zum Nachdenken zu bewegen, wenn man sie über die verschwiegenen Kosten des Einwanderungsrechtsbruchs aufklärt und ihnen erläutert, daß die jungen gepflegten Spaziergänger rund 7.000 Euro im Monat kosten, während sie so „viel“ Rente gerade mal im ganzen Jahr erhalten.

  74. klimbt 29. Oktober 2021 at 15:55

    @Tolkewitzer
    Wenn Sie ganz aktuell sehen wollen, wohin eine niedere Impfquote führt, sehen Sie nach Russland un Rumänien.
    Die AfD ist mir ihrem Versuch, sich den Querdenkern anzuschliessen, krachend gescheitert. Die wenigen Stimmen, die sie von dieser Seite erhalten hat, wurden durch die Verluste, die sie dadurch produzioerte, weit in den Schatten gestellt.

    Die AfD hat sich nicht den Querdenkern angeschlossen, sie hat sie lediglich unterstützt.
    Ihnen mag das nicht gefallen, aber ist die vordringlichste Aufgabe der Opposition, die Bewegungen auf der Straße zu unterstützen. Keiner wirft den Grünen, Linken oder der SPD vor, wenn sie FfF oder die AntiFa unterstützen. Wenn die AfD diejenigen unterstützt, für deren Ziele sie ebenfalls einstehen, soll das falsch sein? Sie haben ja schon mehrfach gezeigt, daß Sie von Demokratie nichts halten, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
    Was die beiden Länder Rußland und Rumänien betrifft, so habe ich mir für Rußland einmal die Mühe gemacht, die Zahlen der UN herauszusuchen.
    Demnach sind in Rußland bis gestern 5.542 Menschen/ Tag gestorben. Nimmt man die Netto-Zuwanderung von derzeit ca. 163 pro Tag, so ist die Sterberate gegenüber 2020 nicht signifikant höher (5.525 / Tag). 2019 : 2020 sah das Verhältnis ähnlich aus. Wenn also bei einem 146-Millionen-Volk am Tag 17 Menschen mehr sterben, als im Schnitt des Vorjahres, mögen zwar die Verlautbarungen unseres „Zentralkommitees“ etwas anders suggerieren, nach einer tötlichen Pandemie sieht das ebensowenig aus, wie bei uns und anderswo. Zumal ein Großteil der Verstorbenen auch infolge der vielfach unverhältnismäßigen Maßnahmen ihr Leben verlieren.
    Geht man dann noch davon aus, daß der PCR-Test nicht Corona- sondern Grippeviren nachweist, ist der weltweite Betrug unter Leitung der korrupten WHO perfekt. Unterstützt wird das nur durch Leute wie Sie, die offenbar nur hinterfragen, was vom politischen gegner kommt.

  75. @Klimbt

    Während es bei uns um Leben und Tod geht, preschen sie stets wie ein Feger überall dazwischen.
    Eine weiterbringende Diskussion kommt mit Ihnen gar nicht erst auf.
    Parteiwahl/ Impfwahl/ Grenzschutz egal auf welchem Gebiet. Sie wissen alles!

    Sie sind einseitig orientiert, unfähig mehrere Seiten unter einen Hut bringen zu können/wollen.

    Während für die einen eine Impfung durchaus nutzbringend sein könnte, nämlich für diejenigen, die viel reisen wollen und zwar dann wenn sie von Impfschäden verschont bleiben, so kann es für andere im Desaster enden, auf der Intensivstation, auf dem Friedhof oder als Behinderter. Jedoch für beide, für den Geimpften wie den Ungeimpften kann es fatal enden. Eine Garantie gibt es nicht, diese schon gar nicht für die Impfung von den Impfherstellern.

    Es ist eine LOTTERIE !

    Aber das wollen Sie einfach nicht zur Kenntnis nehmen!
    Das sind primitive Denkweisen, welche alle Begleitumstände jedes Beteiligten rigoros ausschließen.

    Viele Menschen sind Spieler, die lieben sogar das Spiel mit der Gefahr, andere sind vorsichtig, meiden jede Gefahr. Dann gibt es Leute, denen ist alles egal, ihr Körper, das Morgen und sogar das Heute. (Siehe die Fetten, die Raucher, die Drogenfreaks, die Alkoholiker, die Workaholics…). Für eine Bratwurst tun die alles.- Jedoch hier lauert die Gefahr überall. Es ist ein Irrgarten ohne Entkommen. Jeder muss ganz für sich selbst entscheiden welcher Gefahr er sich aussetzen möchte.

    Da empfindet man Ihre stets radikalen Zwischenrufe wie die Befehle eines Nazis aus dem dritten Reich, denen unmissverständlich Folge zu leisten ist.
    So hören Sie sich an!
    Ohne Feingefühl, ohne Empathie, ohne Weitblick, einseitig, ohne Gottesglauben und ohne Spiritualität, kalt, gefühllos, grob und rücksichtslos unverschämt!

  76. @jeanette 16:45h
    Ich habe das, was Sie eben geschrieben haben über unseren Mitdiskutanten, bisher nur zu denken gewagt …

  77. Tolkewitzer 29. Oktober 2021 at 16:33
    klimbt 29. Oktober 2021 at 15:55
    @Tolkewitzer
    Wenn Sie ganz aktuell sehen wollen, wohin eine niedere Impfquote führt, sehen Sie nach Russland un Rumänien.

    Demnach sind in Rußland bis gestern 5.542 Menschen/ Tag gestorben.
    ————————————

    Dazu muss man noch sagen RUSSLAND ist doppelt so groß wie die USA.

    Auch die ständige Kälte in Russland trägt zur Krankheit und Vermehrung aller Erkältungsviren enorm bei. Die Armut, mangelnde Heizmöglichkeiten, vitaminarme Lebensmittel, finanzielle Sorgen und Leid schwächen das Immunsystem jedes einzelnen.

    Überall wo die Armut und das Elend herrscht, dort sind auch die Krankheiten vorherrschend, Corona nimmt keinen Sonderstatus ein.
    Die Kälte, die dem Körper Zusätzliches abverlangt spielt eine große Rolle dabei.
    Die Menschen die permanenter Kälte ausgesetzt sind plus anderer ungesunder Lebensweisen, weisen ohnehin schon Entzündungen, von allerhand rheumatischen Beschwerden bis hin zu chronischen Organschädigungen, auf, Schwächungen des ganzen Organismus über Jahrzehnte, wenn nicht sogar über Generationen.

  78. Ich denke, für die AfD wird es noch viel zu gewinnen geben.
    Wenn sie sich auf ihre Identität konzentrieren,und keine
    Partei 2.0,als Hauptziel ins Auge fassen,kann sie das Volk aufklären.
    Öffentliche Erklärungen über die Kosten,abgeben, die
    Verfehlungen,derer die gekommen sind um sich All Inclusive versorgen zu lassen,
    beim Namen nennen.
    Gezielte Demonstrationen in die Wege leiten, und die unzähligen Elfmeter
    der Herrschenden außer acht lassen.
    Je mieser die Zeiten werden,desto empfänglicher,und sensibeler
    wird das Volk werden.
    Sie die ihre Existenzen verlieren können,ihre Jobs, ihre Autos,ihre Häuschen,
    sie werden vielleicht ans überlegen kommen,und sehen,was diese Menschenfreunde,
    in ihren Elfenbeintürmen,so alles aushecken,damit andere in den Genuss,
    von Sorglosigkeit kommen,und dort verbleiben,während die anderen abends
    im Dunkel sitzen,mit einer Decke,weil Strom und Heizung,nicht mehr bezahlbar sind!

  79. @ jeanette 29. Oktober 2021 at 16:56
    Ich glaube aber, daß die Menschen in Rußland fernab von Moskau sich ihrer Armut nicht bewußt sind. Sie leben in einfachen Verhältnissen, sind jedoch meist glücklicher und haben deshalb bessere Immunsysteme.
    Die Unzufriedenheit wird immer von Profit-hungrigen Menschen hereingetragen. Babuschka und Deduschka lebten von ihren Hühnern, dem kleinen Gärtchen und der Kuh glücklich, auch wenn es im Winter häufig kalt war und sie sich einen Pelz mehr anziehen mußten. Und wenn mal Not herrschte, half der Nachbar gegenseitig. Dann kamen Fernsehen und Internet…

  80. Je mehr diese Partei als „Aussätzige“ behandelt wird,
    desto öfter AfD wählen !!!!

    Normalerweise müßten Grüne und Linke so behandelt
    werden, denn sie schaden im höchsten Maße dem
    Deutschen Volk ?!!!!

  81. jeanette 29. Oktober 2021 at 16:56
    Tolkewitzer 29. Oktober 2021 at 16:33
    klimbt 29. Oktober 2021 at 15:55
    @Tolkewitzer
    Wenn Sie ganz aktuell sehen wollen, wohin eine niedere Impfquote führt, sehen Sie nach Russland un Rumänien.

    Demnach sind in Rußland bis gestern 5.542 Menschen/ Tag gestorben.

    Schaut euch doch mal die Gesundheitssysteme an, genauso wie in Bulgarien,
    und anderen Ländern.
    Oder die Briten,mit ihrem Staatlichen Gesundheitssystem.
    Die Vielgepriesene Impfung,ist für mich ein Flop,ein Versagen.
    Nur das spricht niemand öffentlich aus.
    Israel zum Beispiel, vor Monaten Impfweltmeister,
    heute,ein Coronaherd, das sagt doch alles.
    Kimmich,ungeimpft und gesund, Nagelsmann geimpft und C.positiv.
    Nur mal so am Rande erwähnt, aber es gibt für die Pharmaindustrie
    Milliarden zu machen,deshalb haben sie ja auch die entsprechenden
    Lobbyisten, wie ein Herr Spahn,und andere.
    Und die Grundrechtseinschränkungen sind der Beginn der Neuen Weltordnung,
    Heute Corona, morgen Klima,übermorgen CO² und wer aufmuckt,
    wird interniert, Australien,ist der Vorreiter, sie bauen an den Corona KZ´s,
    und hat dies ausgedient,kommen halt die Klimaleugner rein.
    Und wir sind auch nicht mehr weit davon entfernt…!

    https://sourceredaction.com/2013/12/30/eu-plan-umerziehungslager-fur-andersdenkende/

  82. Tolkewitzer 29. Oktober 2021 at 16:33

    „Was die beiden Länder Rußland und Rumänien betrifft, so habe ich mir für Rußland einmal die Mühe gemacht, die Zahlen der UN herauszusuchen.
    Demnach sind in Rußland bis gestern 5.542 Menschen/ Tag gestorben. Nimmt man die Netto-Zuwanderung von derzeit ca. 163 pro Tag, so ist die Sterberate gegenüber 2020 nicht signifikant höher (5.525 / Tag). 2019 : 2020 sah das Verhältnis ähnlich aus. Wenn also bei einem 146-Millionen-Volk am Tag 17 Menschen mehr sterben, als im Schnitt des Vorjahres, mögen zwar die Verlautbarungen unseres „Zentralkommitees“ etwas anders suggerieren, nach einer tötlichen Pandemie sieht das ebensowenig aus, wie bei uns und anderswo. Zumal ein Großteil der Verstorbenen auch infolge der vielfach unverhältnismäßigen Maßnahmen ihr Leben verlieren.“
    Innen ist aber schon bekannt das die Zahlen der Uno Hochrechnungen auf Basis der letzten Volkszählung sind?
    Alles was über 5.542 Menschen/ Tag gestorben liegt nennt sich Übersterblichkeit die lag 2020 bei ca 23%
    https://www.bpb.de/internationales/europa/russland/analysen/330813/statistik-uebersterblichkeit-in-russland

  83. Die Präsenz der AfD im Bundestag sollte nicht unterschätzt werden, selbst dann nicht, wenn diese Präsenz mit allen den gegnerischen Parteien zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpft wird und manchmal einem Spießrutenlauf gleichkommt.
    All diese Schikane ist ja dazu gedacht, die einzig wirkliche demokratische Opposition zu zermprben, eben weil diese Antidemokraten ihren linksgrünen politischen Kurs möglichst ungehindert und vor allen Dingen unbemerkt durchsetzen wollen.

    Richtig in diesem Artikel ist die Erkenntnis, die oppositionellen Kräfte mit den außerparlamentarischen Bewegungen zu bündeln und zu verstärken. Das Vorgehen der AfD sollte hier nicht durch Unsicherheiten, das Vertrauen zerstörende Verbiegen, sondern stets durch viel Rückgrat, Aufrichtigkeit und Bürgernähe gekennzeichnet sein.

    Es sollten die Kräfte gerade dort konzentriert werden, wo ein echter politischer Durchbruch wirklich greifbar ist.
    In dem ersten Bundesland, wo die AfD dann tatsächlich die Mehrheit stellen kann, wird sich erstens vieles schlagartig ändern und zweitens eine wichtige Basis sein, um einen Domino-Effekt auf andere Bundesländer einleiten zu können.
    Ein derartiger Erfolg wird auch die Verhältnisse im Bundestag verändern und der AfD dort ganz andere Möglichkeiten bieten.
    Bei diesem Ringen um die Macht ist Entschlossenheit und Geduld bei allen Anhängern der Alternativen dringend erforderlich. Gerade diese Bedingungen sollten hierbei bei einem noch so großen Frust niemals vergessen werden!

  84. @Blimpi 29. Oktober 2021 at 17:49

    „…
    Die Vielgepriesene Impfung,ist für mich ein Flop,ein Versagen.
    Nur das spricht niemand öffentlich aus.
    Israel zum Beispiel, vor Monaten Impfweltmeister,
    heute,ein Coronaherd, das sagt doch alles.“
    Israel war zunächst Impfweltmeister weil das Zeug da war aber die haben auch 1/3 unwillige aber das mit dem Coronaherd stimmt so auch nicht Sieben-Tages-Inzidenz 56,7 Deutschland 139,1 und Thüringen 288,9

  85. @Willi Witzig 29. Oktober 2021 at 18:09

    In Thüringen und Sachsen ist die AfD bereits stärkste Kraft. In Thüringen sollte im Frühjahr die Landtagswahl stattfinden. Dann wurde die Wahl auf September verschoben und dann abgesagt. Da die AfD dort so stark ist, gibt es erstmal keine Wahl in Thüringen. Altparteien haben davor extreme Angst.

  86. @ich2 29. Oktober 2021 at 18:33

    In Israel wurde viel geimpft, bis die Zahl der geimpften auf den Intensivstation stieg. Die meisten in den Kliniken sind 2x geimpft, gefolgt von den 1x geimpften.

  87. Doch, aber sie macht es nicht.

    Die lange geheimgehaltene Tyler Kent Affäre zeigt unwiderlegbar auf das es nicht die Deutschen waren die den 2. Weltkrieg angezettelt haben, sondern Roosevelt, Churchill und ihre Intriganten.

    Die AFD hat dazu noch nie ein Wort gesagt.

    Wieso nicht???

    Diese Affäre kennt kaum jemand und steht auch nicht bei meinen Kindern in Geschichtsbuch.

    Wieso wohl? Wenn diese Affäre im Bundestag angesprochen wird fällt der Schuldkult binnen Monaten zusammen.

    Wieso tut es dir AFD nicht? Wieso PI nicht, wieso die Sezession nicht?

    Ich will das diese Affäre solange ausgebreitet wird bis auch die Mainstream nicht mehr darum kommt. Jeden Tag Gegenschuldkult bis auch der letzte es rafft.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tyler-Kent-Aff%C3%A4re

    Dieser mutige Mann versuchte den 2. Weltkrieg zu verhindern. Fast niemand, gerade von den Jüngeren kennt ihn:

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tyler_Kent

    Es gibt auch keine Mainstreammedien die darüber berichten

    Wieso tut es die Rechte in Deutschland nicht?

    Ist die AFD doch nur kontrolliert Opposition?

    Ich möchte gerne eine Friedensstiftung Gründen und nach Tyler Kent benennen.

    Wir Deutschen sind unschuldig.

    Auf einmal macht Deutscher sein wieder spass.

    Im Übrigen sind die Verbrechen an völlig unschuldigen Zivilisten in Europa nach !! dem Krieg das wahre Singuläre dabei .

    Von der Lust Deutscher zu sein….,)

    Ubd wenn die AFD das nicht endlich im Parlament wo es hingehört anspricht, dann brauchen wir eine neue Partei die das eben tut.

    Von wegen Mut zur Wahrheit. Wir werden sehen.

  88. ich2 29. Oktober 2021 at 18:03
    Innen ist aber schon bekannt das die Zahlen der Uno Hochrechnungen auf Basis der letzten Volkszählung sind?
    Alles was über 5.542 Menschen/ Tag gestorben liegt nennt sich Übersterblichkeit die lag 2020 bei ca 23%

    Ich beziehe mich auf die regelmäßig aktualisierte Seite https://countrymeters.info/de/Russian_Federation
    Man kann dort jedes beliebige Land aufrufen.
    Weiter unten auf dieser Seite sind jeweils die Vergleichszahlen des Vorjahres.
    Die genannte Übersterblichkeit von 23% ist eine Erfindung.
    Im vergangenen Jahr habe ich diese Seite regelmäßig ausgewertet und gespeichert. Auch da gab es keine signifikante Übersterblichkeit.
    Wenn wirklich etwas an den Horrormeldungen dran wäre, müßte sich das doch im Laufe der sogenannten Corona-Pandemie in meiner direkten Umgebung auch widerspiegeln. Ich wohne in einer Gegend, wo viele Menschen auf engem Raume leben. Sollte da nicht irgendwann mal jemand an Corona sterben oder schlimm erkranken, wenigstens im Rahmen der Prozentzahlen?
    Oder müßte der Verwalter nicht mal merken, daß verstärkt Wohnungen frei werden?
    Es ist nichts von einer Pandemie zu merken. Auch im Sportverein – null!
    Alles bewegt sich im Rahmen der alljährlichen Grippe. Nur, daß man sich bei der Begegnung im Supermarkt kaum noch erkennt, weil die Masken das Gesicht verhüllen. Masken, die für Staubschutz geeignet sind, jedoch nicht gegen Viren!
    Nö, in meinem weiteren Umfeld findet Corona nur in den Medien statt.

  89. Ich fand die AfD Bundestagsfraktion fast ausnahmslos erstklassig.
    Sorgen macht eher das AfD Personal auf Landesebene, wo es immer wieder Totalausfälle gibt.

  90. Die AfD hat bisher noch jede „einmalige Chance“ vorüberziehen lassen, ohne nennenswertes Hinterfragen. Die völlig absurde Aussicht auf die Fleischtöpfe war stets wichtiger.

  91. „In Deutschland ist erstmals und gewiss für lange Zeit eine Situation entstanden, in der Kulturkämpfe mit Sozialkämpfen erfolgversprechend verbunden und verzahnt werden können.“

    Dem ist wohl so.
    Insbesondere sollte die AfD sich nun des Themas Naturschutz annehmen.
    Wohlgemerkt: Naturschutz! Nicht Uweltschutz oder Klimagedöns, sondern des praktischen Schutzes von Natur und Heimat.
    Höchste Zeit, dieses Feld den „Grünen“ zu entreißen!

  92. @Tolkewitzer 29. Oktober 2021 at 19:51

    „ich2 29. Oktober 2021 at 18:03
    Innen ist aber schon bekannt das die Zahlen der Uno Hochrechnungen auf Basis der letzten Volkszählung sind?
    Alles was über 5.542 Menschen/ Tag gestorben liegt nennt sich Übersterblichkeit die lag 2020 bei ca 23%

    Ich beziehe mich auf die regelmäßig aktualisierte Seite https://countrymeters.info/de/Russian_Federation
    Man kann dort jedes beliebige Land aufrufen.
    Weiter unten auf dieser Seite sind jeweils die Vergleichszahlen des Vorjahres.“
    Aber die scheiben das sie Schätzen und ihre Daten haben sie von https://population.un.org/wpp/ und dort hat man zuletzt 2019 etwas aktualisiert. was schreiben die über ihre russische mortalitätsquelle : „Overall Mortality: Life expectancy at birth and age pattern of mortality based on: (a) official estimates through 2017; (b) adjusted for underreporting of infant and child deaths; (c) mortality rates for older ages were adjusted.“
    also nichts was sie selbst oder Russland zeitnah zählen würde.“

    „Die genannte Übersterblichkeit von 23% ist eine Erfindung.
    Im vergangenen Jahr habe ich diese Seite regelmäßig ausgewertet und gespeichert. Auch da gab es keine signifikante Übersterblichkeit.“
    Das würde man ja nur sehen wen es neue Zahlen gäbe aber ….! man kann auch einer Uhr beim laufen zuschauen

  93. @ Barackler 29. Oktober 2021 at 11:30

    Was die Alternative daraus gemacht hat, waren öffentlich ausgetragene Streitigkeiten aus politischen Auffassungen oder persönlichen Befindlichkeiten, Klage gegen Maskenpflicht im BT, Auftritte mit Queerdenkern, Judenstern-Trägern und Milz-Kaputt-Schlägern, unnötige Vergleiche mit Mahnmalern, Vogelschisslern, Mauerschüsslern, Ausschwitzern. Maulkorbverweigerungshelden obendrein.

    ——————————

    Sorry, bis auf die hochgradig kontraproduktiven Streitigkeiten – der Blitz möge Meuthen und Kumpane dafür beim Sch….. treffen! – zählen Sie, in Ihrer üblichen diskreditierenden Sprache überwiegend Dinge auf, die die AfD ziemlich gut gemacht hat, wobei ich mir einen wesentlich engeren Schulterschluss mit der Querdenken-Bewegung gewünscht hätte. Die AfD hätte sich vom ersten Augenblick an als DIE Partei profilieren müssen, die gegen den Corona-Wahn, gegen Lockdowns, gegen die Testeritis und gegen die Impfpflicht durch die Hintertür zu Felde zieht, sie hätte sich als DIE Partei all derer, die durch die abartigen Maßnahmen geknechtet und geschädigt wurden, zeigen müssen. Sie hätte Gestalten wie Wieler, Drosten und die Witzfigur Lauterbach sowie natürlich Spahn, Söder und die hypochondrische Kanzlerin richtig volle Kanne, gerne auch unter der Gürtellinie, wegen ihrer abartigen Corona-Politik attackieren müssen. Sie hätte den von ARF/ZDF verblödeten Leuten aufzeigen müssen, dass es viele seriöse Wissenschaftler gibt, die eben gerade nicht hinter dem Blödsinn der Regierung und ihrer Hoftrompeten stehen. Und der halbsenile Gauland hätte nicht als einziger mit Maske im Bundestag herumsitzen und auch nicht erklären dürfen, dass er geimpft sei – das war ein saudämliches Zeichen der Unterordnung unter die durch und durch falschen, verlogenen Regierungsnarrative. Ich will Fundamentalopposition, denn gegen den geballten Dreck der Altparteien kann man mit Kompromissformeln nicht anstinken. Da hilft nur Attacke, immer feste druff!

  94. Gutgelaunte Bestie 29. Oktober 2021 at 11:55
    Als Mitglied seit 2013 schäme ich mich inzwischen für solche albernen Aktionen.
    ===========================================================

    Wie bitte ? Geht’s nicht noch ein wenig dämlicher ?

    Das war keine „Aktion“; man hat sie dorthin verwiesen, weil sie sich zu Recht wie vorbildlich der kriminellen 3G-Regel verweigert haben !

  95. Tolkewitzer 29. Oktober 2021 at 17:27
    @ jeanette 29. Oktober 2021 at 16:56
    Ich glaube aber, daß die Menschen in Rußland fernab von Moskau sich ihrer Armut nicht bewußt sind. Sie leben in einfachen Verhältnissen, sind jedoch meist glücklicher und haben deshalb bessere Immunsysteme.
    Die Unzufriedenheit wird immer von Profit-hungrigen Menschen hereingetragen. Babuschka und Deduschka lebten von ihren Hühnern, dem kleinen Gärtchen und der Kuh glücklich, auch wenn es im Winter häufig kalt war und sie sich einen Pelz mehr anziehen mußten. Und wenn mal Not herrschte, half der Nachbar gegenseitig. Dann kamen Fernsehen und Internet…
    ———————————————

    Ich kenne genug Russinnen schon so lange, die meisten sind alle hoch traumatisiert, hoch neurotisch. Manche wirken auf den ersten Blick robust. Sie können schwer lachen, die Intelligenten sehr materiell eingestellt aus Angst vor der Armut, die sie trotz Wohlstand noch heimsuchen könnte. Oftmals leben sie in finanziell chaotischen Verhältnissen, die man als Außenstehende/r vermutlich als Reichtum falsch definieren könnte. Egoistisch aus Angst vor dem Elend. Die haben früh gelernt: Das Leben ist ein Dschungel und möchten mit Elend nichts zu tun haben! Auch wenn sie aus besseren Häusern kommen bleiben sie hart und gnadenlos. Das heißt nicht böse, sondern einfach sie wollen ein besseres Leben. -Nichts da mit Hühnern und Kühen und Kuhstall und Plumpsklo. Die essen nicht alles, haben allerhand Macken und Marotten, einfach nur um zu überleben. So wie halt jemand ist, der eine harte Kindheit hatte. Wenn sie die Kindheits-Geschichten von einigen hörten hinter dem gegenwärtigen Wohlstand, dann fängt es an Sie zu gruseln. Für Elend, Kälte und Armut gibt es bei diesen Leuten keinen Kredit. Es ist wie überall. Einige lassen sich impfen die anderen sträuben sich.
    Wenn die härter sind als die verwöhnten Deutschen, dann nur durch eigenes erlittenes Leid und durch Entsagungen.

    Wer arm und elend ist, der stirbt zuerst. Das wissen alle!

    Das ist in unserer Wohlstandgesellschaft bei unseren Wohlstandsteenies noch nicht angekommen. Die mussten bisher noch auf nichts verzichten. Noch können sie alles an Fremde verschenken, was ihre Eltern mühsam erwirtschaftet haben.

  96. Wieviele Steilvorlage möchte denn die Ergänzung für Deutschland noch vor die Füße gelegt benommen, bevor sie politisch aktiv wird?

    Metapolitik.
    Leider hat die Ergänzung für Deutschland dem politische Vorfeld mit Anlauf in den Hintern.
    Wie bescheuert muß man als mutmaßliche konservative Partei sein um eine echte konservative Gewerkschaft auf die Unvereinbarkeitsliste zu setzen?

    Die mutmaßliche Alternative hat verknackt was nur zu verknacken gab.

    Bei uns im Wahlkreis gab es die letzten 4 Jahre einen Bundestagsabgeordneten der Ergänzung für Deutschland. Diese Person war 4 Jahre in der Region nicht sichtbar. Im Wahlkampf große Töne gespukt, dann 4 Jahre abgetaucht und auch vom Wähler zurecht vergessen worden.

    Jedes Land hat die Regierung die sie verdient.
    Dies trifft auch auf die mutmaßliche Opposition zu.

    Ist eh egal, die Altparteien werden gemütlich dabei zuschauen, wie sich die unfähige AfD schön selbst abschafft.

  97. @ Amos 29. Oktober 2021 at 11:39

    Die Zersetzung der AfD-Parteispitze scheint soweit fortgeschritten zu sein, dass mit jedem mit großem Trara begleiteten Weggang ein neuer VS-gesteuerter Nachrücker zur Stelle ist.

    ———————

    In dieser kategorischen Formulierung ist das total daneben. Es wirkt auf mich, als wollten Sie der wichtigsten, sinnvollsten und nötigsten Partei, die es je in Deutschland gegeben hat, schaden. Es wird den vielen aufrechten, ehrbaren AfDlern in den Parlamenten nicht gerecht, von denen sicher der eine oder andere dem neuen Vorstand angehören wird. Wer die AfD vorzeitig abschreibt, hat noch immer falsch gelegen, seit 2013 wird das ohne Unterlass vergebens versucht.

  98. @ FCK ISlam 29. Oktober 2021 at 21:02

    Wieviele Steilvorlage möchte denn die Ergänzung für Deutschland noch vor die Füße gelegt benommen, bevor sie politisch aktiv wird?

    Metapolitik.
    Leider hat die Ergänzung für Deutschland dem politische Vorfeld mit Anlauf in den Hintern.
    Wie bescheuert muß man als mutmaßliche konservative Partei sein um eine echte konservative Gewerkschaft auf die Unvereinbarkeitsliste zu setzen?

    Die mutmaßliche Alternative hat verknackt was nur zu verknacken gab.

    Bei uns im Wahlkreis gab es die letzten 4 Jahre einen Bundestagsabgeordneten der Ergänzung für Deutschland. Diese Person war 4 Jahre in der Region nicht sichtbar. Im Wahlkampf große Töne gespukt, dann 4 Jahre abgetaucht und auch vom Wähler zurecht vergessen worden.

    Jedes Land hat die Regierung die sie verdient.
    Dies trifft auch auf die mutmaßliche Opposition zu.

    Ist eh egal, die Altparteien werden gemütlich dabei zuschauen, wie sich die unfähige AfD schön selbst abschafft.

    ————–

    Letzteres wird ihr von interessierter Seite seit acht Jahren unablässig prophezeit. Nie trifft das ein. Mit Verlaub, Ihr Beitrag besteht nur aus hässlicher Polemik. Wegen solcher unsolidarischer Charaktere wie Ihnen gewinnt immer links in Deutschland. Entweder Sie wollen die AfD bewusst niederschreiben mit einem „rechten“ Mäntelchen drapiert oder Sie sind einer jener rechten Eigenbrötler, die zu keinem Dialog und keinem Konsens, geschweige denn zu Solidarität fähig sind. Beides ist mir gleichermaßen zuwider!

  99. @ Barackler 29. Oktober 2021 at 12:37

    So lange die Alternative sich die 10,1 Prozent schönrechnet und schönredet, besteht sowieso nicht die geringste Hoffnung auf Wiederbelebung.

    ————————-

    Bleiben Sie wenigstens bei der Wahrheit, es waren 10,3 %. Der Erststimmenanteil betrug 10,1 %, doch relevant sind immer die Zweitstimmen.

    Und etwas Quicklebendiges muss man nicht wiederbeleben, man muss nur einige Bremsklötze aussortieren und ihm einen ordentlichen Schuss zusätzliche Power verpassen.

  100. Was tut eigentlich Herr Seitz MdB auf der Tribüne? Es wurde doch in der Presse mit dicken Lettern über seine Corona-Erkrankung berichtet. Ist der vielleicht gar nicht „genesen“?

  101. solange sämtliche wahlberechtigten Idiot*innen an den „Endsieg“ der Windmühlen glauben, bleibt jegliche Aufklärung über solare, multiperiodische Strahlungszyklen, Milancovic-Zyklen und sonstige Fakten und Zusammenhänge völlig für den Ar…!

    Es sollte jedem zu Denken geben, daß in den tollen sozialistischen Ländern (Experimenten) zunächst erst einmal alle Intellektuellen, Wissenschaftler ausgerottet wurden.

    Danach kam alles dran, was eine Brille trug.
    ca. 150 Mio. Leichen durch „red holocaust“.
    Auf den Parteitagen der Mauermörderpartei wurden entsprechende Optionen schon formuliert.

    Das bedeutet folgerichtig, daß Sozialismus ausschließlich nur unter vollverblödeten Erbsenhirnis realisierbar sein kann.

  102. Volle Zustimmung zum Artikel. Erbenso gilt, daß die AfD den metapolitischen Raum sowie die alternativen Medien nutzen muß. Mich stört schon lange, daß zuviele Abgeordnete krampfhaft und mit allen möglichen Anbiederungen versuchen, als „normale“ Parlamentarier von den Kartellparteien akzeptiert zu werden.

  103. @Wuehlmaus 29. Oktober 2021 at 21:17
    Fakt ist, die AfD hat ihren Wählern vorgegaukelt, was nicht ist. Die AfD hat jahrelang das U-Boot Meuthen nicht nur toleriert, sondern auf der Sänfte getragen, und wandelte sich so leise schleichend von der Alternative zur kontrollierten Opposition. Dem Wunsch Meuthens und wohl auch Weidels wurde überreichlich Rechnung getragen.

  104. Wo sind eigentlich die Menschen, die zu der Verletzten stürmen, um ihr zu helfen und ihre Wunden zu versorgen. Oder sollten keine Menschen in dem Bus gewesen sein? Es wird Zeit, dass nicht angeblicher Rassismus bestraft wird sondern echter Rassismus und unterlassene Hilfeleistung.

  105. Wer halt die Wahlen einfach laufen lässt, braucht sich nicht wundern wenn er immer weniger gemacht wird!

  106. Wann hat es soetwas je in einem deutschen Parlament gegeben, dass gewählte Abgeordnete vor einer Sitzung ausgesondert werden und man ihnen den Zutritt zum Plenum verwehrt!!! Schande über die Alt-Parteien!!!

  107. Wuehlmaus
    29. Oktober 2021 at 21:12

    Ich akzeptiere Sie, dass Ihnen berechtigte Kritik an der mutmaßlichen Alternative nicht passt.

    Gestatten Sie mir eine Frage: Spüren Sie, wenn Kritik an der mutmaßlichen Alternative geübt wird, dies als realen Schmerz?

  108. Nunja, die zutiefst anti-deutsche Globalistenpartei FDP (hier bei PI-News powered by klimbt, gonger und Alter_Frankfurter) kann mit ihren 11,5% auch nichts gewinnen. Stop! Doch. Sie kann einen korrupten Sozi zum Kanzler machen und die grüne Energiepolitik und Migrationspolitk unterstützen. Wegen ein paar Minister- und Staatssekretärsposten. So kennt man die deutschenfeindliche Globalistenpartei FDP.

  109. @ Wuehlmaus 29. Oktober 2021 at 21:17
    @ Barackler 29. Oktober 2021 at 12:37

    So lange die Alternative sich die 10,1 Prozent schönrechnet und schönredet, besteht sowieso nicht die geringste Hoffnung auf Wiederbelebung.

    ————————-

    Bleiben Sie wenigstens bei der Wahrheit, es waren 10,3 %. Der Erststimmenanteil betrug 10,1 %, doch relevant sind immer die Zweitstimmen …

    **************

    Korrekt. Danke für die Richtigstellung.

    Ändert aber nichts an meiner Einschätzung der Lage der Alternative.

    🦊

  110. MiaSanMia 29. Oktober 2021 at 23:56
    Nunja, die zutiefst anti-deutsche Globalistenpartei FDP (hier bei PI-News powered by klimbt, gonger und Alter_Frankfurter) kann mit ihren 11,5% auch nichts gewinnen.
    ———
    „Feind“ hört bzw. liest mit!
    Wenn sich die AfD nicht bewegt sondern nur rumkaspert mit Oben sitzen ohne Maske in der Volkskammer und sich so verhält wie die FDP im Bundestag (das finde ich auch total daneben aber ich heisse nicht Herr Lindner) erwartet sie das Schicksal der REP’sen.
    Sitzordnung: Das war wie damals zu meiner Schulzeit: Der sportlichste Typ durfte neben der Klassenschönsten sitzen und lies sie abschreiben. Ich war’s nur manchmal…Aber immer öfter. Kindergarten.

  111. Hans R. Brecher 29. Oktober 2021 at 22:36
    Wann hat es soetwas je in einem deutschen Parlament gegeben, dass gewählte Abgeordnete vor einer Sitzung ausgesondert werden und man ihnen den Zutritt zum Plenum verwehrt!!!
    ————–
    Hausordnung!
    Und wenn es den Typen von der AfD nicht gefällt sollen die etwas daran ändern. Eine parlamentarische Mehrheit suchen. Im ÖPNV ist auch „Maske“. In meiner 2-G-Stammkneipe nicht mehr aber bald wieder wenn das so weitergeht mit der Inzi.

  112. FCK ISlam 29. Oktober 2021 at 21:02
    Wieviele Steilvorlage möchte denn die Ergänzung für Deutschland noch vor die Füße gelegt benommen, bevor sie politisch aktiv wird?

    100% Beifallklatsch. Satt dessen hocken die auf der Tribüne und sind mich sich selber zufrieden /Weidel nach der Wahl.

  113. Minderheiten die Merheiten werden müssen nicht unbedingt Demokraten sein… erst recht wenn sie nicht einmal ein Grundgesetz lesen können -aber allein das scheint nicht in den Köpfen anzukommen …das kann man einfach nicht vermitteln -(zu komplex) -(aber den Klimawandel?) die Kinder der Kirchenaustreter/innen bzw Sparer /innen werden es vermutlich intensiv erfahren wie gut ein Zusammenleben funktioniert mit Leuten die keinerlei Interesse an unserer Kultur haben -und sie werden es ihren Hohlbirnen Vätern und Müttern sicher danken …und wieder fragen : was habt ihr denn dagegen getan ihr 68iger Langhaar Freunde …oder habt ihr nur an euer persönliches Pimmelchen gedacht -an Sex , Drugs and Rockn Roll?

  114. Wie soll denn die AfD Wähler gewinnen, wenn es sie im ÖRR einfach nicht mehr gibt?
    Die AfD wird nichts tun können gegen die staatliche Merkel Medien Übermacht.
    Wichtig wäre, die chaotische Wahl in Berlin zu durchleuchten und zu revidieren.

  115. Ich finde ja die anti-deutschen FDP-Mitglieder gonger, klimbt und Alter_Frankfurter hier wirklich lustig. Die glauben tatsächlich, daß die PI-User auf ihre FDP-Propaganda hereinfallen.

  116. Da die deutschenfeindliche Globalisten-Partei FDP 500.000 muslimische Goldstücke pro Jahr nach Deutschland holen will: Wer FDP wählt ist nicht blöd, nein er ist saublöd. Wer FDP wählt (wie die FDP-Mitglieder klimbt, gonger und Alter_Frankfurter) will Deutschland vernichten. Die Gloablisten-Sekte FDP muss gestoppt werden.

  117. Herr Meuthen spielt derweil weiter das Spiel der Gegner der AfD. Keinerlei Kritik an der Beobachtung durch den Verfassungsschutz durch einen von Merkel installierten, parteilichen Herrn Haldenwang. Er legitimiert sie sogar, stellt sich selbst als den „unzweifelhaft Guten“ hin, in der Hoffnung, nicht „beobachtet“ zu werden. Er zeigt mit dem Finger auf seine einstigen Parteikollegen, will sie austauschen lassen. Kritik an konkreten Positionen wäre ok, doch Meuthen raunt nur. Er raunt die Gefahr der Radikalisierung der AfD. Er raunt nur, so wie die Gegner nur raunen, weil ihnen belastbare Kritikpunkte fehlen! Sag doch, was dir konkret nicht passt, Typ! Auf wessen Seite steht er wirklich?

    Es gäbe wahrlich unzählige, wesentlich konkretere politische Themen, zu denen Herr Meuthen sich jetzt äußern könnte, äußern müßte, wenn er wirklich etwas für die AfD oder für Deutschland tun wollte. Die Themen liegen auf der Straße! Doch man muß stattdessen das hier lesen:

    Meuthen fordert Austausch der gesamten AfD-Führungsspitze
    Der scheidende AfD-Bundessprecher Jörg Meuthen fordert einen personellen Austausch an der gesamten Spitze seiner Partei.
    Brüssel (dts Nachrichtenagentur) – „Die bisherigen Bundessprecher und Stellvertreter sollten in der AfD Platz machen für ganz neue Leute“, sagte er der „Welt am Sonntag“. Wenn man sich die Geschichte der Partei ansehe, finde man immer „die gleichen Gesichter“. Meuthen selbst hat angekündigt, im Dezember bei der turnusmäßigen Neuwahl des AfD-Bundesvorstands auf einem Parteitag in Wiesbaden nicht wieder anzutreten.
    „Ich würde mir das auch von anderen Vorstandsmitgliedern wünschen“, so der Europaabgeordnete. Als einen Grund für seinen eigenen Amtsverzicht nannte Meuthen die Sorge, im künftigen Bundesvorstand keine ausreichenden Spielräume mehr zu haben. Entschieden habe er sich gegen eine neuerliche Kandidatur „auch deshalb, weil ich im Falle einer Wiederwahl im Parteivorstand unter Umständen eingemauert würde“, sagte der AfD-Politiker.
    „Dann wäre das ein Pyrrhussieg. Ich habe immer gesagt, dass ich mich nicht als bürgerliches Feigenblatt zur Verfügung stelle.“ Eine Beobachtung der gesamten AfD durch das Bundesamt für Verfassungsschutz wäre „eine durchaus ernste Gefährdung für die Partei“, sagte Meuthen.
    „Denn es könnte vor allem bürgerlich-freiheitlich ausgerichtete Mitglieder zum Austritt bewegen. Und das könnte in der AfD eine Entwicklung in Gang setzen, bei der die Verdachtsfalleinstufung dann zur selbsterfüllenden Prophezeiung würde.“ Im ersten Quartal 2022 entscheidet das Kölner Verwaltungsgericht, ob das Bundesamt die Partei als „Verdachtsfall“ im Bereich Rechtsextremismus einstufen darf.
    Für sich selbst fürchtet Meuthen eine solche Einstufung nicht: „Von mir ist hinlänglich bekannt, dass ich felsenfest auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung stehe und mir deshalb keinerlei Sorgen machen müsste.“
    Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.10.2021

    Der Herr Professor hat mindestens einen ganz lauten Knall nicht gehört – oder er will, aus verletzter Eitelkeit oder was auch immer, der AfD nun schaden. Keine Ahnung… Ich begreife den Typen nicht mehr. Meuthen ist abgehoben, Meuthen ist für mich nun endgültig erledigt.

  118. Zu 13:40

    Was bezweckt Meuthen? Sieht er die momentan schlechte Position der AfD und bereitet seinen medienwirksamen Abgang vor? „Der einzig Gute geht von Bord“?
    Genau so wollen es die Gegner, Herr M.!
    Kann er dann als Parteiloser weiter fett kassieren, so wie Petry unser Geld kassiert, ohne irgendeinen Nutzen zu haben? Sind das alles nur Karrieristen, die den eigenen Hals nicht voll kriegen? Meuthen wäre da ganz bestimmt nicht alleine. Viele einstigen Helden haben ihre angestrebten Pöstchen über die AfD jetzt ergattert und das viele Geld hat sie erstickt oder korrumpiert.
    Nimmt Meuthen an, dass das Gericht im ersten Quartal 2022, unter politischem und medialen Druck, die ganze AfD, die einzige echte Opposition, als Verfassungsfeinde diffamieren lassen wird?
    Verhält er sich deshalb so? Duckt er sich lieber weg, nimmt Zückerchen vom Gegner?Grauenhaft!

    Es sieht echt düster aus momentan…
    Dabei wird die AfD jeden Tag wichtiger! Im Parteiprogramm sind ihre Positionen definiert! Da ist nichts rechtsradikal! Ihre Positionen sind legitim, völlig vernünftig und klar gegen den herrschenden Irrsinn!

    Die AfD steht nicht nur auf dem Boden des Grundgesetzes, sie hat sich auch so klar gegen seine Beschneidung und Aushebelung durch die Regierung gewandt, wie keine andere Partei im Parlament!

    Der neue Totalitarismus geht nicht von der AfD aus! Im Gegenteil! Die AfD ist die einzige Partei, die ihn benennt und es ist ihre verdammte Aufgabe, ihn zu bekämpfen!

  119. Wenn „für die AfD im Bundestag nichts zu gewinnen ist“, was ist dann? Nur Krawall auf der Straße oder doch gleich eine „BAF“ (Blaue Armee Fraktion), also eine Höcke-Kalbitz-Bande…???

Comments are closed.