Der Spitzenkandidat der AfD, Tino Chrupalla, rechnet bei der kommenden Bundestagswahl mit einem „sehr guten Ergebnis“ seiner Partei. Angesprochen auf Stimmverluste bei vergangenen Landtagswahlen und gesunkene Umfragewerte sagte er im ARD-Sommerinterview:

„Unsere Bilanz messen wir nicht an Umfragewerten, sondern am Wahlabend wird abgerechnet“. Er sei „sehr zuversichtlich, dass wir unser Wahlergebnis halten werden, wenn nicht sogar ausbauen werden.“

Mit Blick auf das Wahlprogramm wurde Chrupalla von der ARD unterstellt, dass die AfD die Partei sei, deren Steuerpläne Reiche am stärksten entlasten würden. Chrupalla bestritt, die Partei der Besserverdienenden zu sein.

Er zählte auf, bei welchen Punkten man nach Meinung der AfD bei den Ausgaben sparen könne, statt nur bei den Einnahmen anzusetzen: „Reden wir doch darüber, dass wir bei der Migration Geld sparen können, reden wir doch darüber, dass wir viel Geld sparen können, was die Ausgaben bei der EU sind oder zum Beispiel bei Maßnahmen, was die verfehlte Energiewende angeht.“

Like
Beitrag teilen:
 

116 KOMMENTARE

  1. Hat sich rhetorisch und inhaltlich massiv verbessert. Daumen hoch dafür!

    Ersguterjunge… 😉

  2. Fazit: Herr Chrupalla rechnet also auch damit, dass er die nächste Zeit gut und auskömmlich von Steuergeldern leben wird und mit Worthülsen um sich wirft.

    08.08.2021 20:34

  3. Ich bin eigentlich kein Fan von AfD-Chef Tino Chrupalla, aber zum Thema „Klimawandel“ hat er (endlich) mal die passenden Worte gefunden. Dem GEZ-Frager hätte er allerdings hier und da eine verbale Maulschelle verpassen müssen.
    Der GEZ-Fragesteller ist offenbar ein „Äh-äh-Schlichtdenker“, der sein Anti-AfD-Programm vermutlich zehnmal vor dem Spiegel durchtrainiert hat.

    Gratulation an AfD-Chef Tino Chrupalla!

  4. Chrupalla … rechnet bei der kommenden Bundestagswahl mit einem „sehr guten Ergebnis“ seiner Partei. … Er sei „sehr zuversichtlich, dass wir unser Wahlergebnis halten werden, wenn nicht sogar ausbauen werden.“

    Herrjeh! Die gleichen inhaltslosen Phrasen wie bei den anderen Altparteien. Es ist zum Gruseln.

  5. 1. Haben die keinen Journalisten gefunden, bei dem die eine Gesichtshälfte nicht gleich runter fällt? Das sieht ja schrecklich aus. Wie so ein Folterknecht oder Henker.

    2. Die Anmoderation mit dem angeblichen innerparteilichen Streit soll die Wähler abschrecken. Alte Propagandanummer. Wo ist den derzeit STreit? Ich kann keinen sehen. Lügenpresse!

    3. Spendenskandale jetzt wo in der AfD?

    4. Dann die „sogenannte“ Alternative für Deutschland. So genannte Grüne (also Öko-Nazis) oder sogenannte Sozialdemokraten (also Arbeiterverräterpartei) habe ich noch nicht im Öffentlich-Rötlichen gehört

  6. Ich muss sagen, Chrupalla hat sich, im Gegensatz zu früheren Interwiev’s, dieses mal ganz gut geschlagen. Er ist der versuchten Themenlenkung des sogenannten Journalisten ganz gut ausgewichen und hat gute Gegenargumente gebracht. Es wäre aber mehr gegangen.
    Es hätte ihn und die ÖR in ihrem Framing noch mehr bloßstellen können.

  7. Alles noch zu zahm. Henryk M. Broder fordert in der WELT:

    Kein Wahlrecht fuer Ungeimpfte.

    Noch frei lesbar, sicher nicht mehr lange.

  8. Als Erstes: Keine Fachkräfte und Wirtschaft hat Probleme.
    Und dann die Klimanummer und die Wirtschaft soll runter.

    Was für ein Schmierentheater

  9. Absolut souverän. Respekt Herr Chrupalla.
    Das hätte ich mir gerne noch eine Stunde länger gewünscht.
    Ich wünsche Ihnen viel Kraft.

  10. Nach dem Schnelldruchlauf kam noch die Verfassungsschutznummer.
    Jeder weiß, dass der VS ein politisches Instrument der jeweiligen Regierung ist.
    Mehr oder weniger. Bei den Alt-Parteien natürlich in extremer Form.
    Oder hat der VS schon einmal die Regierung überwacht?
    Wenn bei NPD-Verbotsverfahren raus kommt, dass 2/3 des NPD-Bundesverbandes mit Lockspitzeln der Verfassungsschutzämpter besetzt wurde, kann man nicht mehr von von Glaubwürdigkeit sprechen.

    Die Alt-Parteien können nicht in einer angemessenen Weise mit den Verwaltungen und den Elementen eines Rechtsstaat umgehen. Sie sind auch hier gescheitert.
    Bundeswehr, Bundesbahn, Bildung, Grenzschutz, Migration, Bundesverfassungsgericht, u.s.w. ALLES SCHROTT und nur noch SCHEITERN der Alt-Parteien

  11. 11%, mit vielleicht etwas mehr Engagement und den Nagel auf den Kopf treffend 15%.

    Und dann?

    Es hilft nicht. Keiner wird mit ihnen koalieren wollen, der %-Satz zu gering für Änderungen..

    Ich will nicht pessimistisch sein, aber das ist die Realität.

  12. @ A. von Steinberg

    …..dem kann ich zustimmen. Chrupalla hat gelernt.
    Leider werden ja AFD Leute wie Curio oder Hartwig nicht eingeladen.
    Sie wissen, die sind ihnen intellektuell u rhetorisch haushoch überlegen.

  13. Bloß nicht Teil der Eliten werden. Wenn man denen den kleinen Finger gibt….

    „Widerstehe Doch Der Sünde“ (BWV57)

  14. Ich sags klipp und klar:
    Wenn die Mehrheit nicht die AfD im September wählt, dann sind wir bald auch „Australien“ und im 7-8-9-10 ++ Lockdown die nächsten 24 Monate!
    Alle, auch die Ultra Linken und jene, die Geschäfte usw. haben und sich nie für Wahlen interessierten ,werden es bereuen nicht zur Wahl gegangen zu sein und die AfD nicht unterstützt zu haben!
    Ein „hätte ich nur mal“ ist dann für 4 lange Jahre ausgeschlossen und das Land zerstört!
    Irrenhaus Australien im 6. Lockdown:
    https://m.youtube.com/watch?v=emKBgmRX6H8

  15. Bedenke 8. August 2021 at 21:32

    Es gibt Stimmen, die meinen, dass es die Zwangsimpfung den Coronaviren erleichtert, durch die Zellmembran in die Zelle zu gelangen.

    Dann möchte ich kein GroKo-Politiker sein!

  16. Die linksgrün-versiffte Eintracht Frankfurt kann sich schon jetzt auf den Abstiegskampf konzentrieren. Aus im DFB-Pokal.

  17. Die AfD müsste viel aktivistischer vorgehen.
    2015/2016, als Alexander Gauland sagte, man würde die Parteien vor sich hertreiben, da hatten die das auch gemacht. Ich erinnere nur mal an die Russland-Reise. Weil andere Parteien der AfD hier das Feld nicht überlassen wollten, kommandierte jede Partei auch jemand ab, der die AfD begleitet. Grandios war das.
    Oder der Schachzug, als AfD-Politiker nach Syrien fuhren. Die anderen waren nur empört.
    Wie wäre es z.B. mal, wenn die AfD-Mitglieder Zeit investieren und z.B. LKW-Parkplätze bewachen, um Planenschlitzer dingfest zu machen? Und dann die Fälle, wenn man jemand erwischt hat, schön öffentlich machen.
    Wie wäre es, mal 1-2 Mio. an Spendengeldern einzuwerben und davon einen Supermarkt aufzumachen, indem nicht nur die Lebensmittelpreise in DM wieder ausgezeichnet werden, sondern auch noch Kopftuch- und Burkaträgern per Schild am Eingang der Zutritt verweigert wird?

    Ich werde sie in jedem Fall wählen, egal, was als „Skandal“ da postuliert wird.
    Von mir aus kann Frau Weidel aus der Schweiz mit Geld zugekippt werden, von mir aus können Höcke, Kalbitz und von Sayn-Wittgenstein Minister werden, die AfD ist die einzige Partei, die den gemeinsamen Nenner deutschnationale Interessen vertritt.
    Wer gegen die AfD ist, ist gegen deutsche Interessen. Wer eine andere Partei wählt, wählt antideutsch.

  18. Frankfurt Westend 8. August 2021 at 20:55
    ——————————————————–
    Schöner Nickname!

    Etwas OT:

    Ein Stadtteil meiner Geburtsstadt, der aufgrund gewachsener Wohn- und Gewerbestruktur, sicherlich auch aufgrund vergleichsweise hoher Mieten, noch nicht „kulturell bereichert“ wurde, so zumindest meine Wahrnehmung. Jedem der nach Ffm kommt, sei empfohlen, durch Ihren Stadtteil mal einen Spaziergang zu machen. In anderen Stadtteilen sieht es leider anders aus.

  19. Wenn ich so das Interview mit Chrupalla sehe, der ist ziemlich gemäßigt.
    „Den Fachkräftemangel leugnet niemand“, „den Klimawandel leugnet niemand“ – er kommt dem öffentlich-rechtlichen Framing zu stark entgegen.
    Wenn man sich schon die unverschämte Einleitung des Eierkopfs anhört, wie er die AfD bekämpft, wie es sein linker Sender vorgibt, dann würde ich da ganz anders austicken.
    Er behält die Nerven, aber ob er damit genug Wähler gewinnt, weiß ich nicht.
    Die Landesverbände mit den höchsten Prozentzahlen sind die, in den besonders martialisch aufgetreten wird. Das macht auch Meuthen Probleme. Wie will er Höcke abservieren, wenn der womöglich nach einer Thüringen-Neuwahl den stärksten Landesverband führt und vielleicht sogar noch stärkste Kraft wird?

    Auch in der Schnellfragerunde macht Chrupalla keine gute Figur.

    Er lässt sich von der ARD zu stark einmachen. Man sieht ja, worauf die Medien aus sind. Hier würde ich endlich mal angreifen und die Medien direkt dafür attackieren.

  20. Barackler 8. August 2021 at 21:37
    „Die linksgrün-versiffte Eintracht Frankfurt kann sich schon jetzt auf den Abstiegskampf konzentrieren. Aus im DFB-Pokal.“
    ————————————————–
    Also, werter @Barackler, den ersten vier Wörtern Ihres Posts kann ich noch zustimmen, ist aber für mich kein wirklich großes Problem.
    Aber der Rest, sage ich Ihnen als (immer noch) SGE-Fan, ist eine einzige Unverschämtheit! Wir werden mit Abstiegskampf nichts zu tun haben, das werden Sie noch sehen. –
    Trotzdem herzliche Grüße von Ihrem AF 🙂

  21. Eurabier 8. August 2021 at 21:35
    Es gibt Stimmen, die meinen, dass es die Zwangsimpfung den Coronaviren erleichtert, durch die Zellmembran in die Zelle zu gelangen.
    —-

    Es steht fest, dass das Virus weiterexistieren will. Es wird sich an die Impfung, in den Impflingen, anpassen.

    Hoffentlich macht das Virus sich nicht den Mechanismus, der Impfstoffe zum Vorbild.
    Die schleusen das mRNA auch ohne an zu docken in die Zelle.
    Das bewirkt auch, dass aus der Produktion enthaltene Bakterienbestandteile eingeschleust wird.

    Die mRNA wird durch Bakterienstämme verfielfältigt. Beim Zerschagen der Bakteien um an die mRNA zu gelagen, Werden Bakterienbestandteile DNA frei.
    Nach Behelfszulassung sind diese bis 2024, in den Impfstoffen enthalten. Können in den Zellen bei der Impfung mit übertragen werden.

    Das geht dann bis in die Keimbahnen der Menschen.

    Quelle: Mikrobiologin: Vanessa Schmidt Krüger

    Bleibt vorsichtig. Haltet die sinnvollen Hygienemaßnahmen ein.

    Fordert dieses von Geimpften wie Ungeimpften, euch gegenüber, ein. Wir sind mit diesem Vieh leider erst ganz am Anfang.

    Erschreckend 1/3tel der Lambda angesteckten scheinen, nach dem Bericht, zu sterben. Das währen eine ganz neue Dimension wie bisher.

    Randaspekt:

    Die Deutsch Autoindustrie bekommt nicht, die Computerchips, die sie benötigt, aus China. Sie Produzieren nicht, im vollen Umfang, wegen Mangel.

    In China müssen Firmen still stehen. Die Lieferkette unterbrochen sein. Sagt nur keiner.

    Macht euch nicht zu abhängig von dem Elektrozeug, wenn es um existenzielles geht!

  22. Wenn man es mit einem Boxkampf vergleicht, dann merkte man Chrupalla an, sich bloß nicht umhauen zu lassen.
    Seine Verteidigung war gut, war immer hellwach und vermied dadurch Wirkungstreffer zu bekommen.
    Leider war er durch seine gute Verteidigung im Angriff etwas zu harmlos. Da hätte er ruhig mal zwei bis drei schnell ausgefahrene Jabs auf den Moderator abfeuern können:

    – 300 Flutopfer weil keine einzige Sirene im Laschetland funktioniert.
    – Deutschland größter Nettozahler der EU
    – Deutschland höchste Steuerlast
    – spätestes Renteneintrittsalter
    – undemokratische Ausgrenzung der AfD durch ÖRR da keine Einladung an relevanten Talkshows

    Fazit: Alles in allem eine recht sichere Vorstellung von Chrupalla. Die Angst, dass er sich vor einem Millionen TV Publikum rhetorisch ausknocken lässt, bestand eigentlich nie. Hat er gut gemacht.

  23. Ich habe Herrn Chrupalla als sehr gut mit seinen Antworten gegen den Linken ARD Aushorcher gefunden, weiter so, lieber Herr Chrupalla, wir drücken meiner geliebten AfD natürlich allen die für uns eingeborenen Deutschen kämpfen die Daumen wund. Seit alle recht herzlich gegrüßt.

  24. Chrupalla hat dem Eierkopf von der ARD-Raubfunk-Vereinigung gut Kontra gegeben. Er blieb immer sachlich und ließ sich nicht vorführen. Denn die Methode der Raubfunk-Journaille ist ja bekanntlich immer die gleiche: Mit Unrat werfen, nach dem Motto – irgendetwas wird schon hängen bleiben.

  25. .

    Was ist die Alternative ?

    .

    An: Mrokar 8. August 2021 at 20:39 h

    .

    ( Chrupalla … rechnet bei der kommenden Bundestagswahl mit einem „sehr guten Ergebnis“ seiner Partei. … Er sei „sehr zuversichtlich, dass wir unser Wahlergebnis halten werden, wenn nicht sogar ausbauen werden.“

    Herrjeh! Die gleichen inhaltslosen Phrasen wie bei den anderen Altparteien. Es ist zum Gruseln.)

    .

    __________________________________

    Was sollte er Ihrer Meinung nach stattdessen sagen ?

    .

    Friedel

    .

  26. Ich hatte das „Interview“ ab 18:05 angesehen. Den Moderator kenne ich garnicht.
    Matthias Weiß oder so ähnlich? Wer ist das überhaupt? Kommt der aus einer Mottenkiste und hat monatelang dafür trainiert, einen AfD-Mann unfair zu befragen?

    Die Befragung lief wie immer beim Staatsfunk ab: Diskreditierung der AfD, Herumreiten auf Dingen zu denen Chrupalla mindestens 5 X sagen musste, dass es sich um offene Verfahren handelt, ständig ins Wort fallen usw.

    Der ÖRR Rundfunk fühlt sich jetzt wohl sicherlich gestärkt, nachdem Merkels BVG die Beitragserhöhung durchgewunken hat.

    Interessant ist ein Artikel bei WELT von Johannes Boie, welcher fragt, was die Zwangszahler wohl tun können.
    Natürlich darf er keine Tipps geben, aber in den ca 450 Leserzuschriften sind sicherlich welche.

  27. @ Alter_Frankfurter 8. August 2021 at 22:18
    Barackler 8. August 2021 at 21:37

    „Die linksgrün-versiffte Eintracht Frankfurt kann sich schon jetzt auf den Abstiegskampf konzentrieren. Aus im DFB-Pokal.“
    ————————————————–
    Also, werter Barackler, den ersten vier Wörtern Ihres Posts kann ich noch zustimmen, ist aber für mich kein wirklich großes Problem.
    Aber der Rest, sage ich Ihnen als (immer noch) SGE-Fan, ist eine einzige Unverschämtheit! Wir werden mit Abstiegskampf nichts zu tun haben, das werden Sie noch sehen. –
    Trotzdem herzliche Grüße von Ihrem AF

    ********************************

    Immerhin chancenlos beim Drittligisten Waldhof abgekocht worden. Lassen Sie uns nach dem fünften Spieltag am 19.09. mal gemeinsam auf die Tabelle schauen. Vielleicht gibt es dann auch schon den ersten Trainerwechsel.

    Ich habe übrigens nie etwas gegen die Eintracht gehabt. Es gab ja sogar eine Fan-Freundschaft. Aber irgendwann wollte die Eintracht-Führung AFD-Mitglieder nicht mehr ins Stadion lassen, ja sogar AFD-Wähler.

    Beste Grüsse zurück.

  28. .

    Timo, gut gemacht !

    .

    1.) Unfaires Interview durch Fragensteller:

    Immer wieder der plumpe, durchschaubare Versuch, AfD mit NS zu stigmatisieren.

    2.) Die sollen mal die Grünen-Ikone Daniel Cohn-Bendit einladen.

    Eingangsfrage: Wann waren das letzte Mal Kinderhände an Ihrem Hosenlatz ?

    .

    Friedel

    .

  29. Vernunft13 8. August 2021 at 21:01
    11%, mit vielleicht etwas mehr Engagement und den Nagel auf den Kopf treffend 15%.

    Und dann?

    Es hilft nicht. Keiner wird mit ihnen koalieren wollen, der %-Satz zu gering für Änderungen..

    Ich will nicht pessimistisch sein, aber das ist die Realität.

    Mein letzter Stand war, dass grob-linear 25% der deutschen Bevölkerung Ausländer sind, also ca. 20 Mio.
    Durch Fertilität, Familiennachzug und Aufnahme von „Flüchtlingen™“, die wiederum einen Rückkopplungseffekt zur Fertilität und Familiennachzug bildet, kann sich jeder ausrechnen, das demographisch und demzufolge auch demoskopisch die Situation für den abendländischen Weissen momentan und mittelfristig nicht gut aussieht.
    Nimmt man dazu die Abwanderung von Deutschen hinzu, dürften in sogar recht kurzer Zeit die Mehrheitsverhältnisse mit etwas Glück noch 60:40 zugunsten des abendländischen Weissen sein.
    Selbst wenn vereinzelt in kleinen und mittleren Kommunen regional die AfD oder eine andere „rechte“ Partei in Regierungsverantwortung kommen sollte, wird das an der galoppierenden Demographie nichts bewirken.

  30. Liebes ARD & ZDF!

    Falls Sie hier mitlesen. Zeigen Sie den Fernsehzuschauern wenigstens am Sonntagabend ein angenehmes Fernsehprogramm und nicht abends zur besten Sendezeit blutrünstige, unappetitliche Krimis, ganz besonders keine Filme in denen sich die Idioten unentwegt anschreien!
    Ihr Sonntagsprogramm ist eine Zumutung!

    Es ist ein Asozialen-Programm.
    Es werden nur Asozialen-Themen verfilmt.
    Aber nicht einmal die Asozialen wollen das sehen.
    Es reicht von diesem, Ihrem Dreck!

    Jetzt ist LANZ in Urlaub und hinterlässt eine Lücke, die dann auch noch mit weiterem Dreck ausgefüllt wird.

    Für Ihre Gebührenerhöhung, die Sie 83 MIO Menschen zumuten, strengen Sie sich einmal an, den gebeutelten Fernsehzuschauern einen angenehmen Abend zu gestalten, wenigstens einmal in der Woche, ohne dumme Game-Shows, ohne ordinäre Reality Shows, ohne Weinen, Tränen, Leid und Tragödien, sondern erfreuen Sie Ihre Zuschauer einmal ausnahmsweise mit etwas Erfreulichem, Geistvollem, Angenehmem, Appetitlichem und streichen Sie den Abschaum der Welt wenigstens sonntags aus Ihrem Programm. – Geben Sie den Leuten mal eine Pause von Ihrem täglichen Müllprogramm!

  31. Allen hier, die Chrupalla bekritteln und meinen, dies oder das hätte er schlagfertiger bringen können, sei gesagt, dass die AfD vom 1. Tag ihrer Gründung durch Bernd Lucke in das Visier von Antifa, den linken Horden der Altparteien, der Regierung, geriet.
    Im Übrigen werden Brandtner oder Curio niemals eingeladen werden.

  32. .

    Curio und Brandner kommen

    .

    An: rasmus 8. August 2021 at 23:09 h

    .

    ( Allen hier, die Chrupalla bekritteln und meinen, dies oder das hätte er schlagfertiger bringen können, sei gesagt, dass die AfD vom 1. Tag ihrer Gründung durch Bernd Lucke in das Visier von Antifa, den linken Horden der Altparteien, der Regierung, geriet.
    Im Übrigen werden Brandtner oder Curio niemals eingeladen werden.)

    .

    _____________________________________________

    Doch.

    Chrupalla muß wegen leichtem Schnupfen (= Corona) krankheitsbedingt absagen.

    Da haben sich Brandner oder Curio kurzfristig bereiterklärt, einzuspringen.

    .

    Friedel

    .

  33. https://www.rnd.de/politik/corona-gipfel-ungeimpfte-inzidenz-tests-impfen-worum-es-am-dienstag-geht-MMN6UQ5TRVA25JXYCFXZAL2LCU.html

    Angesichts der vierten Infektionswelle, die laut Robert Koch-Institut angesichts des wochenlangen Anstiegs der täglichen Neuinfektionen bereits läuft, drängt vor allem das Bundesgesundheitsministerium auf Vorsichtsmaßnahmen, die zugleich die Impfbereitschaft verbessern.

    Klar scheint auch, dass der Staat künftig nicht mehr pauschal für Corona-Tests zahlen soll. Damit will etwa das Bundesgesundheitsministerium den Druck auf Ungeimpfte erhöhen. Nach Informationen des NDR könnte ein Kompromiss mit den Befürwortern des Freitestens darin bestehen, dass die Gültigkeit der Schnelltests nur noch vier bis acht Stunden beträgt – statt bisher 48 Stunden. Hintergrund: Die Tests liefern nur eine aktuelle Momentaufnahme – das Infektionsrisiko steigt, je länger die Testung zurückliegt.

  34. Ob die Alternative bei der BTW 11 oder 15 Prozent erreicht, ist ein entscheidender Unterschied.

    Mit 15 Prozent könnte sie niemand als Verlierer betiteln, ohne sich lächerlich zu machen, sie würden die Fäuste in den Taschen ballen und hätten Schaum vor dem Mund.

    Mit 11 Prozent sähe das ganz anders aus.

    Leider tut die Partei alles dafür, dass es eher noch weniger werden könnten.

    🖤

  35. Lanz macht Urlaub, Will Media ist seit 8 Wochen weg. Der eine macht Urlaub, die andere verschwindet mit ihrer Produktionsfirma .
    Was hat Anne Will eigentlich noch mit dem ÖRR zu tun?

  36. Der glastzkoepfige ARD BEfrager versucht jede existierende Frage, die irgendwie negative Auswirkungen auf
    AfD Wahlverhalten haben koennte zu stellen.

  37. @ oak at 23:28

    Der glatzköpfige ARD Befrager ist ein Typ aus dem Müll, Sumpf, mit dem wir konfrontiert werden, wenn wir nicht die AfD wählen.

  38. @UAW244: Sie haben das ziemlich gut beschrieben.
    Es ist wie ein Boxkampf, aber den gewinnt man eben nicht allein durch Verteidigung, sondern nur, wenn man selbst Schläge setzt.

    – 300 Flutopfer weil keine einzige Sirene im Laschetland funktioniert.
    –> Das hätte mal angebracht werden müssen; kann man ja nur schwer der AfD anlasten.

    – Deutschland größter Nettozahler der EU
    – Deutschland höchste Steuerlast
    – spätestes Renteneintrittsalter

    –> Das hat die ARD geschickt ausgeblendet, damit solche Themen erst gar nicht zur Sprache kommen.

    – undemokratische Ausgrenzung der AfD durch ÖRR da keine Einladung an relevanten Talkshows

    –> Das „Interview“ bestand hauptsächlich nur aus Angriffen gegenüber der AfD, also der Partei selbst, die Inhalte der AfD und Positionen, die kamen gar nicht zur Sprache. Wäre besser gewesen, Chrupalla hätte darauf aktiv hingelenkt, so dass auch ohne Frage dorthin gelenkt worden wäre.
    Er hat aber gut gekontert, dass die Auseinandersetzungen bzgl. Parteispenden keinen Schaden für den Steuerzahler bedeuten; das Hochwasser mit all seinen Unterlassungen – das hätte ich noch ergänzt – hingegen schon.

    Und den Begriff „Raubfunk“, den müsste man inzwischen auf T-Shirts drucken.

  39. Es interessiert doch keinen was Herr Chrupalla und die AfD sagen. Die sind jetzt schon weg vom Fenster.
    Keiner wird mit denen koalieren.
    Jetzt geht es nur noch – nur noch – darum die Bärlauch zu verhindern und damit ist die FDP aufgefordert die CDU-Leihstimmen von Lusche aufzusammeln aber das war ja früher auch nicht anders.

  40. Wieso müssen wir eigentlich noch den Müll der Anne Will Media bezahlen?

    Staatstreu, Merkeldevot, eine beschissene Sendung seit Jahren.

  41. .

    An: gonger 8. August 2021 at 23:46 h

    .

    ( Es interessiert doch keinen was Herr Chrupalla und die AfD sagen. Die sind jetzt schon weg vom Fenster.
    Keiner wird mit denen koalieren.
    Jetzt geht es nur noch – nur noch – darum die Bärlauch zu verhindern und damit ist die FDP aufgefordert die CDU-Leihstimmen von Lusche aufzusammeln aber das war ja früher auch nicht anders. )

    ______________________________________

    Gucken, ob FDP die Kampagne „Volks-Verarsche“ von früher fährt: „Zweitstimme FDP“

    .

    Friedel

    .

  42. Infolge des Systemausfalls liege ich übrigens immer noch im 11-Uhr-Loch. Die erste halbe Stunde empfand ich noch als angenehme Entschleunigung, aber danach wurde ich immer unruhiger. Inzwischen habe ich sogar Tinnitus. Ich habe alle Ausweise und Unterlagen zurücklassen müssen, nur das MacBook und zwei alte iPhones konnte ich retten.

    Ob ich es wohl mit einem Asylantrag probieren sollte?

    Wie komme ich da raus? Wer kann mir einen Tipp geben?

    🦉

  43. Die Will ist ja nicht angestellt, sondern kassiert mit ihrer Media seit Jahren Millionen.
    Das ist doch alles nicht mehr normal!
    Und wer diesen Schmutz aufdeckt, hat möglicherweise einen Unfall ……

  44. .

    PS:
    FDP-Lindner ist ein politischer Poser,

    ein Blender und Nichts-Könner vor dem Herrn

    Hatte neulich schon mal in einem anderen Strang eine Liste seiner katastrophalen Fehlleistungen gepostet: Euro-Rettung, EU-Türkei-Beitritt, europ. Verteilung von Schein-Asylanten, FDP-Kemmerich MP (Thüringen) von hinten gedolcht etc..

    .

    Friedel

    .

  45. gonger 8. August 2021 at 23:46

    Es interessiert doch keinen was Herr Chrupalla und die AfD sagen. Die sind jetzt schon weg vom Fenster.
    Keiner wird mit denen koalieren.
    Jetzt geht es nur noch – nur noch – darum die Bärlauch zu verhindern und damit ist die FDP aufgefordert die CDU-Leihstimmen von Lusche aufzusammeln aber das war ja früher auch nicht anders.
    —————————

    Der Meinung bin ich auch. Die FDP macht von allen noch den seriösesten Eindruck.
    In den anderen Parteien tummeln sich allerhand schräge Vögel.
    Unsere Bekannten, die weichen auch auf die FDP aus.
    Die FDP hat nun eine Riesenchance nicht nur die enttäuschten CDU Wähler aufzufangen, sondern auch die AFD Wähler, die genug von dem internen AFD Zoff haben, der jede klare Linie zerstört.

  46. Es ist und bleibt so: die einzige Opposition gegen den Merkelwahnsinn wird wird vom ÖR-TV niedergemacht.
    Wir sind stark, aber gemessen an den Widerständen werden wir wachsen.

  47. gonger 8. August 2021 at 23:46
    Es interessiert doch keinen was Herr Chrupalla und die AfD sagen. Die sind jetzt schon weg vom Fenster.
    Keiner wird mit denen koalieren.
    Jetzt geht es nur noch – nur noch – darum die Bärlauch zu verhindern und damit ist die FDP aufgefordert die CDU-Leihstimmen von Lusche aufzusammeln aber das war ja früher auch nicht anders.
    —————————————————-

    Der Meinung bin ich auch. Die FDP macht von allen noch den seriösesten Eindruck.
    In den anderen Parteien tummeln sich allerhand schräge Vögel.
    Unsere Bekannten, die weichen auch auf die FDP aus, ohne dass wir uns abgesprochen hätten.
    Die FDP hat nun eine Riesenchance nicht nur die enttäuschten CDU Wähler aufzufangen, sondern auch die AFD Wähler, die genug von dem internen AFD Zoff haben.

  48. @ gonger
    @ jeanette

    Sie gehören zu den Unglücklichen, die wie Flipperkugeln zwischen den Altparteien hin und her springen und darauf hoffen, dass sich etwas bessern könnte. GRR hat sowieso keine Chance, wenn Sie also gegen die GrünInnen in der Regierung stimmen wollen, müssen Sie die Arbeiterverräter wählen, dann geht es mit der GroKo weiter. Bei Bedarf wird Nicht-Mein-Präsident Steinmeier gut zureden.

    🎲

  49. @jeanette 9. August 2021 at 00:20
    Es interessiert doch keinen was Herr Chrupalla und die AfD sagen. Die sind jetzt schon weg vom Fenster.
    —–
    Sie vergessen wie effektiv die Oppositionsarbeit war und seien wird.

    Nein, man beklatscht die Thesen die von den Bürgern über die AFD in den Bundestag getragen wird, nicht.
    Diese Thesen werden durch dei AFD im Budestag realisiert. Anträge wurden von der AFD übernommen.
    Der Zeitgeist finden statt.

    Es ist übrigens nicht ausgeschlossen das man zum „Wohle des Landes“ sich dann doch noch anders besinnt.

    Je lauter sie nein zur AFD schreien, desto unsicherer sind sie. Die massive Probaganda ist ein weiteres Indiz.

    Was erzählt man da alles. Wer ist da bei der AFD im Bundetg. Zumeist Professoren und Menschen mit Doktortitel. Eben Bürgertum bis gehobenenes Bürgertum.

    Es reicht vor der Wahl die Richtigen Themen anzusprechen. Flüsterpropagander ist auch Unterwegs, auch wenn die Medien etwas anderes behaupten.

    Die Umfragen zeigen nicht das ware Bild. Erst in der Wahlkabiene, ist jeder mit seinem Wahlzettel alleine.

  50. Zusatz zu Barackler 9. August 2021 at 00:50:

    Falls die BTW nicht sowieso wegen Corona abgesagt wird, was ich stark vermute.

  51. Was wohl unsere liebreizende, wohlriechende, mit unendlicher Klugheit ausgestattete Kanzlerin denkt, wenn sie von dem Interview erfährt?

    Schrubb-Allah? HähHähHäh. Peter, bitte Weisswein nachgiessen, aber richtig. Oh, hab ich mir was über den Kittel geschüttet. Macht nichts, gibt ja keine Rotweinflecken.

    🍷

  52. jeanette 8. August 2021 at 23:01

    Liebes ARD & ZDF!
    Falls Sie hier mitlesen. Zeigen Sie den Fernsehzuschauern wenigstens am Sonntagabend ein angenehmes Fernsehprogramm und nicht abends zur besten Sendezeit blutrünstige, unappetitliche Krimis, ganz besonders keine Filme in denen sich die Idioten unentwegt anschreien!

    Alternativ kann man natürlich das eigene Verhalten den Gegebenheiten anpassen und einfach nicht mehr den vorgesetzten Müll gucken und stattdessen, so wie es ja auch viele machen, interessante Dokus auf den vorhandenen Kanälen schauen oder sich auf YouTube die passenden Filme auswählen. Man kann nicht zum Italiener gehen und sich darüber beschweren, dass er nur Pizza & Pasta im Angebot hat – obwohl man auch selber bei Appetit auf etwas anderes die Lokalität wechseln kann…. Am Sonntag guck ich schon lange kein ARD/ZDF mehr und wundere mich immer über Leute, die das tun.

  53. Wie man sieht, hat das vom Westen verfettete Regim in Kabul ,keinerlei wirksame Strategie in der Zeit entwickelt, als sie dazu Zeit hatten um den Taliban ins Messer laufen zu lassen.
    Das raecht sich gerade, wird ihre Existenz auf wenige Tage verkuerzen, die sie noch zu atmen haben.

    Die gesamte Kampagne die da abgeht, mehr. von diesen problematischen Leuten aufzunehmen ist eine Beleidigung des Verstandes,
    egal aus welchen Loch die kriechen, sie sind alle ungeniessbar und gefaehrlich einmal im Lande, also Finger weg von derartigen Schnappsideen schnell noch mehr hereinzuholen, man erstickt bereits an ihresgleichen ueberall in D.

  54. OT
    Es geht das Gerücht um, dass Angela Merkel sich in ihrer Geburtsstadt Hamburg, im feinen Blankenese niederlassen will. Da kotze ich als Hamburgerin! Lassen Sie es Merkel, Sie sind hier nicht willkommen!!! Genauswenig wie in der Uckermarck, wo sie ihre Kindheit überlebt haben.https://youtu.be/2lvd3C_WxY0?t=69
    Egal wieviel Antifa-Terroristen Sie hier auch schützen würden vor einem dauerhaften Aufenthalt vor dem Europäischen Gerichtshof in Den Haag als Hochverräterin, wohin sie verdiente Spitzenleute der deutschen Bundeswehr, Veteranen und unbescholtene deutsche Polizisten „persönlich hinbringen wollen“! („Den Haag hat einen langen Atem!“)
    Die Vorstellung die abgehalfterte Merkel im Supermarkt beim Alkoholkauf zu treffen löst Übelkeit und Entsetzen bei mir aus! Ich weiß nicht, was ich dann machen würde.

  55. Wie wird die Merkeldiktatur mit den 30 Millionen Bratwurstleugner*Innen umgehen?

    Wird es eine Impfpflicht zum Schutz vor einer Zwangsimpfung geben?

  56. Solange dieser Selbstbedienungsladen der Spd der sich Gez nennt existiert sollte man Afd wählen um dann anschliessend die ganzen arbeitslosen Nichtnutze mit Hartz 5 zu finanzieren ?
    Wenn da s— alles so einfach wäre …

  57. Herr Chrupalla hat sehr viel dazu gelernt. Er hat ein ganz sicheres Auftreten gezeigt. Den Kastrat des ZDF kalt gestellt. Hat nach langer Zeit wieder Spaß gemacht. Angenehme Woche wünsche ich Euch allen.

  58. Wieso fragt dieser haarlose, links-grün-versiffte Blödmannsgehilfe den MSM nicht einmal wieso die AfD nicht an der Maskenaffäre der Alt-Parteien „mitverdient“ hat ?

  59. Herr Chrupalla hat sich gut geschlagen.
    Auch wenn ich nicht jede Meinung mit ihm teile so hat er recht schlagfertig geantwortet.

    Er ist (mMn) ein Aushängeschild der AfD sein.

  60. @ Barackler 8. August 2021 at 20:41

    Alles noch zu zahm. Henryk M. Broder fordert in der WELT:

    Kein Wahlrecht fuer Ungeimpfte.

    ———————

    Da müssen Sie aber auch dazu sagen, dass dies ironisch und sarkastisch gemeint ist, sonst könnten hier manche denken, Broder würde das tatsächlich allen Ernstes fordern. Der übliche Broder eben. Man kann im Übrigen Broders „Achse“ mehr oder weniger mögen, sie ist jedoch eine der Plattformen, die seit Monaten am klarsten Stellung gegen den Corona-Hype und den Impfwahnsinn bezieht. Und sicher diejenige, wo dies am fundiertesten geschieht, in Form von ständigen Artikeln/Kolumnen impfkritischer Ärzte.

  61. @ Eurabier 9. August 2021 at 03:53

    Wie wird die Merkeldiktatur mit den 30 Millionen Bratwurstleugner*Innen umgehen?

    —————————–

    Ich esse seitdem nur noch Rindswurst. Aber mal im Ernst: Woher wollen Sie wissen, dass es nur 30 Millionen sind? Ich traue längst keiner offiziellen Zahl mehr. Auch die Verlautbarungen des RKI sind mir allesamt suspekt, gerade wenn es um Zahlen geht. Wieler/Spahn/Merkel und Wahrheit: Da lachen ja die Hühner! Die Lüge ist das Lebenselixier der Merkel-Regierung und es wird ständig getrickst und getäuscht. Ich gehe davon aus, dass man die Zahl der Impf-Schafe großzügig nach oben frisiert bzw. aufrundet, um denen, die sich (noch) dagegen sperren, das Gefühl der Isolation zu vermitteln. Der Satan im Kanzleramt und ihre Nudging-Stäbe wissen nur zu gut, dass es für unsichere Menschen und schwächere Charaktere eine Horrorvorstellung ist, sich alleine in einer kleinen Minderheit zu fühlen. Würde man die Scheiße wirklich locker an den Mann/die Frau inklusive aller Zwitter (mehr Geschlechter kenne ich in meiner grenzenlosen Einfalt nicht) bringen, bräuchte man den womöglich goldenen Schuss nicht wie Sauerbier anzupreisen.

  62. @ Hilda 9. August 2021 at 03:19

    Die Vorstellung die abgehalfterte Merkel im Supermarkt beim Alkoholkauf zu treffen löst Übelkeit und Entsetzen bei mir aus! Ich weiß nicht, was ich dann machen würde.

    ———————-

    Ich weiß es. Ich würde ihr vor die Füße spucken und ihr eine Ansage machen, dass sie auf deutschem Boden unerwünscht ist. Aber vermutlich wird sie aus gutem Grund auch in 10 Jahren nirgends ohne betont (un)auffällige Personenschützer anzutreffen sein, die dann sofort eingreifen.

  63. Es war Vorsatz

    „Vektorimpfstoffe – Thrombosegefahr war bekannt!
    Als nach der AstraZeneca-Impfung die ersten Thrombosefälle auftraten, zeigten sich Wissenschaftler und Presse überrascht und ratlos. Der Bevölkerung wurde vermittelt, dass solche Fälle völlig unerwartet auftraten. Tatsächlich aber war das Thromboserisiko bei diesem Vektorimpfstoff alles andere als unbekannt, so dass man von einem Wissenschaftsskandal reden muss..“

    https://www.kla.tv/2021-08-07/19514&autoplay=true

  64. Vergesst die AfD! Was hört man vom hochgelobten „Steiger“ Guido Reil? Keine neuen Ideen, dafür Verfahren wegen Parteispenden! Was hört man von Meuthen? Er soll abgesägt werden! Die Typen haben sich in Brüssel eine goldene Nase verdient und die Partei in der Heimat verkommen lassen! Höcke verschreckt die letzten Bürgerlichen. Auch Weidels auftriutt im bundestag: Schneidend, ätrzend vorgetragen, immer wieder die gleichen Phrasen. Und die wollen die Altparteien in die Schranken weisen? Lachhaft! Letzte Hoffnung: Aiwangers Freie Wähler!

  65. Die Warnungen wurden in den Wind geschlagen…

    .
    „Covid-Impfung: Bhakdi warnte EMA vor Blutgerinnseln

    Trotz eindringlicher Warnungen vor der Gefahr von Blutgerinnseln wird weiterhin mit dem Impfstoff von AstraZeneca geimpft. Weil die Arzneimittelbehörde EMA nicht reagiert, wendet sich Dr. Sucharit Bhakdi mit einem eindringlichen Appell an die Öffentlichkeit.“

    https://www.kla.tv/2021-08-07/18408&autoplay=true

  66. Mir hat das Interview überhaupt nicht gefallen. Für so einen Glatzkopf-Schwachmaten muss auch noch die GEZ gezahlt werden. Wenn es unangenehm für die Glatze wird, wird einfach dazwischen gequatscht. Mich kotzen solche Interviews nur noch an. Ich werde die AfD wählen, auch wegen der hinterfotzigen Front gegen die AfD.

  67. @ Lesterkwelle 9. August 2021 at 08:19

    Vergesst die AfD! Was hört man vom hochgelobten „Steiger“ Guido Reil? Keine neuen Ideen, dafür Verfahren wegen Parteispenden! Was hört man von Meuthen? Er soll abgesägt werden! Die Typen haben sich in Brüssel eine goldene Nase verdient und die Partei in der Heimat verkommen lassen! Höcke verschreckt die letzten Bürgerlichen. Auch Weidels auftriutt im bundestag: Schneidend, ätrzend vorgetragen, immer wieder die gleichen Phrasen. Und die wollen die Altparteien in die Schranken weisen? Lachhaft! Letzte Hoffnung: Aiwangers Freie Wähler!

    ——————————-

    Sparen Sie Sich Ihre Propaganda. Natürlich wählen „wir“ – jedenfalls ganz viele hier – die AfD. Diese Partei steht für gesunden Menschenverstand und einen vernünftigen Patriotismus. Dass einzelne Protagonisten sich charakterlich als unzulänglich erwiesen haben, tut der AfD als Gesamtkonzept keinen Abbruch und wenn der Drecksack Meuthen angeschossen wird, kann ich nur sagen: Prima so, nichts anderes hat er verdient! 75 % der AfDler – eine weitaus bessere Quote als in jeder anderen Partei – sind schwer in Ordnung und vernünftige Menschen, die im Leben schon etwas geleistet haben und nicht vom Hörsaal direkt in den Plenarsaal gestolpert sind.

    Bei Aiwanger bin ich mir im Übrigen nicht so ganz sicher, ob das nicht eine mit Erzschwein Söder abgesprochene Wahlkampffinte ist. Vorher war der Mann in der Staatsregierung nicht gerade durch besonders kritische Ansätze aufgefallen. Sollte sein Eintreten gegen den Impfirrsinn allerdings echt und ehrlich sein, leiste ich Abbitte. Wählen würde ich die Freien Wähler dennoch nicht. Als Nummer 2 käme für mich nur „Die Basis“ in Frage.

  68. @Wuehlmaus 8:58

    Volle Zustimmung !

    Wer bei ein wenig Gegenwind
    ernsthaft mit dem Gedanken spielt
    die FDP,Freie Wähler oder andere
    Kopien zu wählen,dem ist nicht mehr
    zu helfen!

    Aber anscheinend verfängt das
    ewige Dreckgeschmeiße jetzt
    auch schon bei Pi.

  69. Ich habe nicht gewusst, dass die AfD eine Parteispendenaffäre am Hals hat. Ich finde das jetzt auch nicht übermäßig schlimm oder gar schockierend, das ist ja normal für Parteien. Ich habe mir aber dennoch gedacht, mal nachzusehen, was genau da jetzt vorgefallen ist.

    Es handelt sich wohl um eine dubiose Spende über mehrere Strohmänner aus der Schweiz an den Kreisverband von Frau Weidel, die aber wohl schon zurückgezahlt war, bevor die Bundestagsverwaltung es gemerkt hat. Trotzdem war das anscheinend illegal, was ich nicht so recht kapiert habe. Egal! Muss ich auch nicht kapieren, diese ganze Rechtslage um Parteienfinanzierung ist sowieso ein ätzendes Thema.

    Was mir aber dabei aufgefallen ist: Ich musste mich bei Mainstreammedien und solchen Stellen wie Correctiv darüber kundig machen, obwohl ich fair sein und wissen wollte, wie die AfD sich selber dazu äußert. Nichts gefunden, obwohl ich speziell mit dem Site-Befehl gesucht habe.

  70. Leute,

    es gibt Berichte aus den Hochwassergebieten an der Ahr, wonach sich die lokal verantwortliche Politiker von Anfang an aus der Affäre ziehen wollten.

    Die sollen tatsächlich dort in die Dörfer gegangen sein und statt Hilfe anzubieten, die Leute mit Klimawandelgefasel vollgetextet haben.

    Das konnte ja keiner voraussehen, der Klimawandel wird ja immer schlimmer

    Und das während die Leute ihre Habseligkeiten am zusammensuchen sind und ums Überleben kämpfen.

  71. Anne will eine Punktlandung hinlegen,
    Pünktlich zur Wahl wird sie sich einbringen ganz im Sinn ihrer und der Agenda der ÖR Welten Retter.
    Meine Hoffnung ist das unserer alle Grünen den Bogen weiter Überspannen,
    Menschen deren Existenz am Bodenliegt(Coronakrise u. Flutgebiet) haben
    kein Interesse ihre Zeit mit Stuhlkreisen der Grünen Hipster zu Vergeuden.
    Auch dämmert es vielen das ihre so Wichtige Impfung einen „Dreck“ wert ist.

  72. Zu: friedel_1830 8. August 2021 at 22:44

    Ich hatte kritisiert, dass Herr Chrupalla auf die Frage, mit welchem Ergebnis er bei der Bundestagswahl für seine Partei rechne, mit den gleichen inhaltslosen Phrasen geantwortet habe wie auch jeder andere Vertreter der Altparteien. Sie fragten daraufhin: Was sollte er Ihrer Meinung nach stattdessen sagen?

    Erstens. Was er als Vertreter einer Partei, die mit dem Anspruch, eine Alternative zu sein, auftritt, jedenfalls nicht machen darf, ist, in den gleichen vorgestanzten, immergleichen und hohlen Phrasen zu sprechen wie die Vertreter der anderen Altparteien. Genau dagegen, gegen das Schwafeln, ohne etwas zu sagen, tritt doch die Alternative an.

    Zweitens. Herr Chrupalla ist Co-Chef einer im Deutschen Bundestag und in allen Landtagen vertretenen Partei. Er hat mehr Informationen und genauere Kenntnisse als ich. Er muss spezifischer werden und ehrlicher reden. Was heißt denn „ein sehr gutes Ergebnis“? Zehn Prozent? Fünfzehn Prozent? Nein, seine Antwort ist völlig schwammig. Womit rechnet er denn nun?

    Zumindest hätte er auf die Entwicklung der Umfrageergebnisse eingehen müssen. Es gibt zum einen die regelmäßig veröffentlichten Umfrageergebnisse. Jeder kennt sie. (Siehe z. B. auf wahlrecht de.) Die dort prognostizierten Zahlen für die AfD schwanken ein wenig, liegen aber seit Monaten recht konstant etwas unter dem letzten Bundestagswahlergebnis. Die AfD hat sicherlich auch eigene Erhebungen in Auftrag gegeben, wie es ja auch jede der anderen Altparteien tut, und Chrupalla kennt daher sicherlich auch ehrlichere Zahlen. Ich erwarte vom Spitzenvertreter einer Alternative, dass er dann nicht in wolkigem Geschwafel und in Wortnebel bleibt, sondern Tacheles redet. Ich bin der Bürger; ich will, dass der Politiker offen mit mir redet. Wozu soll ich mir inhaltsleeres Blabla anhören wie ich es auch bis zum Erbrechen von den anderen Parteienvertretern bekomme?

    Jemanden, der auf Fragen nicht anwortet, sondern nur viele Worte macht, will ich nicht, brauche ich nicht, wähle ich nicht.

  73. @ Wuehlmaus 9. August 2021 at 07:57
    Barackler 8. August 2021 at 20:41

    Alles noch zu zahm. Henryk M. Broder fordert in der WELT:

    Kein Wahlrecht fuer Ungeimpfte.

    ———————

    Da müssen Sie aber auch dazu sagen, dass dies ironisch und sarkastisch gemeint ist, …

    ******************

    Nicht nötig. Broder ist sehr bekannt. Und wenn manche ihn nicht kennen und Jawoll rufen, macht auch nichts, trennt sich die Spreu vom Weizen.

    Ich hätte es gut gefunden, wenn Chrupalla mit bitterernster Miene diesen Satz dem ARD-Inquisitor vor den Latz geknallt hätte.

    Wie hätte dieser wohl aus der Wäsche geschaut ? Was hätten BILD und WELT geschrieben ?

  74. Dem Idioten, der sich wie ein Großinquisitor aufspielte und alles machte nur kein Interview hätte sich redlich eine gehörige Tracht Prügel verdient. Herr Chrupalla hat bemerkenswerte Beherrschung gezeigt. Jedenfalls hat diese Veranstaltung dazu beigetragen, dass die AfD bei der Wahl Stimmen gewinnen wird.

  75. Roter sozialistischer Lumpen Uli Grötsch fordert politische Säuberungen im Polizeidienst

    AFD Mitglieder Raus!

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/abgeordneter-gr%C3%B6tsch-gegen-afd-mitglieder-im-polizeidienst/ar-AAN4XzB?ocid=msedgntp

    Frei nach dem Nazi Verbrecher Hermann Göring fordert dieser verkommene SPD Knilch, „wer lupenreiner Demokrat ist bestimme ich“

    Dass seine eigene Partei tief im Sumpf von linksextremistischem Verbrechertum steckt und mit der ANTIFA Hand in Hand geht, erwähnt dieser ekelhafte Widerling und sozialistische Schmarotzer hingegen nicht.

  76. @ Mrokar 9. August 2021 at 09:49:

    Jemanden, der auf Fragen nicht anwortet, sondern nur viele Worte macht, will ich nicht, brauche ich nicht, wähle ich nicht.

    Ich kann Deine ganze Argumentation inkl. dieses Fazits vollkommen verstehen.

    Dennoch hat Friedel ebenfalls recht. Herr Chrupalla konnte nichts anderes antworten. Die Frage war ja, wie er sich den Rückgang bei den Umfrageergebnissen erklärt. „Das Stimmvieh ist zu schwachsinnig, zu kapieren, was wir für eine tolle Partei sind“ – das geht selbstredend nicht. „Die Medien behandeln uns so schlecht“ – geht auch nicht, hört sich nach heulsusiger Opferpose an, und würde auch vom Interviewer sofort so bezeichnet. Dann bliebe nur noch, die AfD bzw. einzelne Mitglieder zu beschuldigen, die wären faul, doof, hätten falsche Ansichten, würden egoistische Interessen vertreten, quertreiben… Das sind auch nicht wirklich sinnvolle Wahlkampfaussagen. Also hat er sich dahin gerettet, die Frage abzuwimmeln.

    Und ja, genau. Jeder andere Politiker jeder anderen Partei hätte sich ganz genau gleich aus der Affäre geschwafelt – hat man schon hundertausendmal gehört.

    Aber die AfD vertritt ein paar alternative Inhalte, aber sie ist keine Alternative zu einer politischen Partei, sie IST eine politische Partei und hat auch nie behauptet, etwas anderes zu sein. Und für politische Parteien gibt es Regeln – geschriebene und und ungeschriebene. Die hält die AfD genauso ein wie jede andere Partei auch.

  77. Warum hat er nicht als erstes gefragt, ob der Moderator, der die „so genannte Alternative für Deutschland“ in der Einleitung so benennt, ob er auch die „so genannte SPD oder so genannte CDU oder die so genannten Grünen“ sagt.

  78. Chrupalla ist schlichtweg dritte Garnitur. Den haben wir Gauland zu verdanken.
    Meuthen ist allenfalls zweite Garnitur und muß ebenfalls und ohnehin verschwinden.

    Peter Bohringer, Gottfried Curio und Roland Hartwig sollen es machen.
    Aber erkennbar dämliche Blaue Delegierte treffen halt diesbezüglich dämliche Entscheidungen !

  79. Warum ist „PI-NEWS“ nicht in der Lage, eine KORREKTUR-Funktion einzurichten ?

    Chrupalla ist schlichtweg dritte Garnitur. Den haben wir Gauland zu verdanken.
    Meuthen ist allenfalls zweite Garnitur und muß ebenfalls und ohnehin verschwinden.

    Peter Boehringer, Gottfried Curio und Roland Hartwig sollen es machen.
    Aber erkennbar dämliche Blaue Delegierte treffen halt diesbezüglich dämliche Entscheidungen !

  80. Komisch das solche widerlichen sogenannten Interviewer immer halbgrinsen und ihre blöden Hassfragen dabei mit einer zynisch schiefen Fresse unterstreichen müssen.

  81. Haremhab 8. August 2021 at 21:32

    Immerhin besser als Meuthen neulich beim Sommerinterview.
    ==========
    So richtig „warm“ werden kann ich mit ihm aber auch nicht; irgendetwas stört mich massiv an ihm, da gefällt mit Gauland viel mehr

  82. MKULTRA 8. August 2021 at 23:20


    Klar scheint auch, dass der Staat künftig nicht mehr pauschal für Corona-Tests zahlen soll. Damit will etwa das Bundesgesundheitsministerium den Druck auf Ungeimpfte erhöhen. Nach Informationen des NDR könnte ein Kompromiss mit den Befürwortern des Freitestens darin bestehen, dass die Gültigkeit der Schnelltests nur noch vier bis acht Stunden beträgt – statt bisher 48 Stunden. Hintergrund: Die Tests liefern nur eine aktuelle Momentaufnahme – das Infektionsrisiko steigt, je länger die Testung zurückliegt.
    -.-.-.-.-
    Hintergrund:
    Wenn die Tests Geld kosten, werden sich manche Testschafe ein günstigeres Hobby suchen.
    Damit die Testfabrikanten und deren evtl. Aktienvorhalter und die gesamte Testindustrie nicht am Hungertuche nagen müssen, werden zum Ausgleich statt der günstigeren Antikörperschnelltests nur noch die selbst zu zahlenden und teuereren (ebenso, wenn nicht noch mehr unsicheren) PCR-Tests anerkannt.
    Ob sich dieser weitere Griff ins Portemonnaie des selbstdenkenden mündigen Bürgers im Wahlergebnis sichtbar macht? ICH wage daran zu zweifeln!

  83. Haremhab 8. August 2021 at 21:32

    Immerhin besser als Meuthen neulich beim Sommerinterview.
    -.-.-.-.-
    Auf jeden Fall!
    Der hat dem schmierigen ARD-Typen wenigstens Paroli geboten – und zwar ausreichend!
    MEHR wäre ihm auch nur wieder angekreidet worden

  84. @Nuada 9. August 2021 at 09:15
    Ich habe nicht gewusst, dass die AfD eine Parteispendenaffäre am Hals hat.
    —-
    Was war denn da.

    In fra Weidels Wahlkreis.
    Da wurden auf ein Konto des AFD-Wahlkreise Gelder überwiesen.
    Etwas zu später wurde bemerkt das dies aus dem Auland kommen. Ds ist unzulässig.
    Dei Gelder wurden zurücküberwiesenund.

    Be Herrn Meuthen.
    Da Fragt jemand, Herrn Meuthen, darf ich dein Bild für Flyer drucken benutzen.
    Es wurden ohne Wissen AFD Walhmaterial gedruckt.

    War sonst noch was?

    An anderer Stelle werden immer Sponsoren auf die Parteitage eigeladen.
    Lobbyarbeit der besonden Art. Hier sollte man mal das zu sammen wirken von Wirtschaft und Politik hinterfragen.

  85. Seit dem Verfassungsgerichtsurteil zu der Gebührenerhöhung ist mir immer noch nicht klar wozu diese sind.
    Laut Verfassungsgericht sollen die Gebühren für die politische Bildung und objektive Berichterstattung etc. sein. Wenn dem so ist, warum muss ich und jede Oma mit den GEZ-gebühren die Pensionen dieser Leute bezahlen? Ich bin der Meinung die Pensionen dieser Politschranzen ist deren eigene Angelegenheit und muss deshalb auch von deren Löhnen einbehalten werden. Ich habe für meine Rentenanwartschaft auch selbst einzahlen müssen.
    Diese Praxis sollten die Verfassungskomiker einmal prüfen.

  86. @ Bedenke 9. August 2021 at 14:52:

    Danke für die Info.
    Das hört sich in beiden Fällen nicht wirklich nach dem ganz großen weltbewegenden Skandal an.

  87. aenderung 9. August 2021 at 09:24
    das war doch kein Interview, dass war ein verhör.

    Das sah ich auch so und schaltete nach wenigen Minuten ab.

  88. .

    An: Mrokar 9. August 2021 at 09:49 h

    .

    (Zu: friedel_1830 8. August 2021 at 22:44 h…..)

    ________________________________

    Alles gelesen, diskussionswürdiger Beitrag von Ihnen.

    1.) Sie schreiben, wenn ich das richtig verstanden habe: Weil Sie sich über Chrupallas Geschwafel geärgert haben, wollen Sie nicht AfD wählen.

    2.) Überlegen Sie sich das noch mal gut, denn die AfD ist Deutschlands einzige parlamentarische Hoffnung.

    3.) Chrupalla ist nicht (alleine) die AfD. Sondern auch Hochkaräter wie Curio, Boehringer, Braun etc. um nur einige von ca. 2 bis 3 Dutzend überragenden Vertretern der AfD-Bundestagsfraktion zu nennen, alle akademisch hochqualifiziert. Gesamtstärke AfD Bundestagsfraktion 86, ursprünglich 94).

    4.) Kardinal-Fehler der AfD; Keinen eigenen Bundeskanzler-Kandidaten zu benennen als größte Oppositionspartei (12,6%), während die Grünen (8,9%) es kackfrech machen.

    5.) An Kanzler-Kandidatenrunden Baerbock-Scholz-Laschet-Weidel kämen die öff.-rechtlichen Nachrichten-Fälscher ARD-ZDF und Printmedien nicht vorbei.

    6.) Dann würde AfD für die wahlentscheidenden 20 Mio. GEZ-Rentner, die noch nicht so Internet-affin und wenig in Socials unterwegs sind, sichtbarer.

    .

    Friedel

    .

  89. Nicht vollkommen schlecht, aber trotzdem viel zu passiv. Da gehört von Anfang an Angriff gegen die unfaire Lügenpresse gefahren, direkt ansprechen, die Schwächen der gekauften Presse nennen. Jede Sekunde gehört verwendet um die Systempresse zu entlarven, wenn man schon die Gelegenheit hat.

    Gar nicht auf die schwachsinnigen Fragen eingehen, außer wenn sie genau ins Konzept passen. Das Gespräch selbst führen, die Themen selbst bestimmen, übern Mund fahren, ins Wort fallen. Klare scharfe Kante, dann passen auch die Wahlen.

    Dieses Interview ist eine Pflichtübung für die Regierungsmedien, das tun sie nicht aus Sympathie oder Wohlwollen. Man wäre so oder so eingeladen worden.

    Der größte Triumph wäre, wenn der Lügenpresseheini das Interview abbricht. Negativpresse wäre das Beste für die AfD, denn die Menschen sind höchst unzufrieden und wünschen sich einen Bad Boy, der die Bagage aufmischt. Das geht nicht mit still sitzen und auf Gelegenheiten warten. Die muss man schon selbst provozieren und erzeugen.

  90. Zwischenrufer 9. August 2021 at 23:48

    Negativpresse wäre das Beste für die AfD, denn die Menschen sind höchst unzufrieden und wünschen sich einen Bad Boy, der die Bagage aufmischt. Das geht nicht mit still sitzen und auf Gelegenheiten warten. Die muss man schon selbst provozieren und erzeugen.

    So ein Schwachsinn! Was hat Sie geritten so was zu schreiben?

    Wer diesen Artikel bei BILD online gelesen hat, der muß sich als Mensch angewidert von Herrn Chrupalla abwenden. Das ist Negativpresse in wenigen Sätzen und sogar einprägsam. Ich hoffe, Zwischenrufer, Sie haben es jetzt kapiert, warum Sie Blödsinn schreiben. Wahrscheinlich meinen Sie aber etwas völlig anderes und haben sich nur diffus ausgedrückt. Genau das macht die BILD in diesem Artikel. Die schreibt:

    Auch bei früheren Ortskräften der Bundeswehr in Afghanistan wollte Chrupalla lediglich „im Einzelfall prüfen“, ob sie in Deutschland Zuflucht erhalten sollen.

    Peng! Warum sagt Chrupalla das sinngemäß? Die Einzelprüfung ist heute üblich Praxis, also der Normalfall. Das sagt Herr Chrupalla leider nicht und die BILD verschweigt es ebenfalls.

    Wen will Herr Chrupalla mit solchen halbgaren Aussagen erreichen? Kaum jemand aus der Mittelschicht wird sich mit solchen Sprüchen werben lassen sondern sich angewidert abwenden. Stattdessen hätte Chrupalla erklären sollen was heute Einzelprüfung bedeutet. Das machte er leider nicht und die BILD auch nicht.

    Ich bedaure zutiefst, dass Leute wie Chrupalla bei der AfD etwas zu sagen haben. Warum kann einer wie Curio keine Seilschaften bilden. Der scheint in dieser Hinsicht unfähig zu sein. Mit Curio und seinen Ansprachen ließen sich zumindest Teile der Mittelschicht für die AfD gewinnen, weil der Klartext redet. Curio könnte endlich Schwung in die AfD-Bude bringen. Der bieder langweilige Chrupalla kann das nicht. Der bieder-langweilige Chrupalla kann aber Seilschaften bilden und leider sind die dem Wahlerfolg der AfD abträglich.

    Die von der AfD sind so doof. Statt die anderen Parteien täglich oder stündlich vorzuführen, was ohne Anstrengung möglich wäre, führt die AfD sich nur selbst vor.

    Wenn Meuthen geht, wird die AfD 30% ihrer Mitglieder und 60% ihrer Wähler verlieren und endgültig zu einem Ossiheimatverein werden, wie die Linkspartei es heute schon ist.

    Es stehen sich zwei Lager gegenüber. Das eine will die AfD koalitionsfähig machen, das andere sonnt sich in, ja, in was eigentlich? Etwa in ewiger Opposition? Nur – ohne Macht kann die AfD nichts ändern. Das erfordert ein Mitregieren und erfordert Koalitionsfähigkeit. Davon ist die AfD mit Chrupalla weit entfernt.

Comments are closed.