Auch in diesem Jahr führt MDR THÜRINGEN Sommerinterviews mit den Spitzenpolitikern aller sechs Parteien durch. Am Freitag Vormittag ist der thüringische AfD-Fraktionsvorsitzende Björn Höcke zu Gast in der Sendung. Seien Sie ab 11 Uhr auf mdr.de LIVE mit dabei!

Like
Beitrag teilen:
 

48 KOMMENTARE

  1. Nachtrag zu GrünerMist2021
    Gute Sache.
    Kurze und klare Zusammenfassung der Grünisten.

    Weitere Vorschläge, Grüne =

    DeutschlandHasser
    DeutschenHasser
    GrundlastHasser
    WohlstandsHasser
    VermieterHasser
    AutoHasser

    SchariaFreunde
    VergewaltigungsFreunde
    KinderFreunde

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article233080553/Plakate-gegen-Gruene-Jan-Philipp-Albrecht-ruft-zum-Boykott-des-Werbeflaechen-Vermieters-auf.html

    http://www.pi-news.net/2021/08/gruenermist-2021-kampagne-in-50-deutschen-grossstaedten-gestartet/

  2. aus aktuellem Anlass,

    der Weg ist frei. . . Bundestag wird zur Volkskammer ,

    Meldung vom 13.8.2021 – 09:40

    Oppositionsfraktionen scheitern mit Eilantrag gegen Wahlrechtsreform

    Die Bundestagswahl am 26. September kann nach dem von Union und SPD neu beschlossenen Wahlrecht stattfinden. Das Bundesverfassungsgericht wies einen Eilantrag ab, mit dem die FDP-, Grünen- und Linke-Abgeordneten die Änderungen mit sofortiger Wirkung kippen wollten. Wie das Gericht in Karlsruhe am Freitag mitteilte, will es die Reform aber im Hauptverfahren genau prüfen, die Richterinnen und Richter sehen möglicherweise problematische Punkte. … klick !

  3. Welcher Linksextremist vom MDR mit kapitalistischem Managergehalt wird dem armen Herrn Höcke da wohl mal wieder mit inquisitorischen Fragen auf die Pelle rücken? Hitler, vermeintliche Parteispaltung, Verfassungsschutz und irgendwelche angeblichen Zitate von Anno Tobak kommen garantiert. Ach ja, und gefühlt tausend Mal ins Wort fallen natürlich auch. – Komisch, Gysi Ramelow und dergleichen Genossen müssen bei solchen Anlässen nie zu Stalin, Stasi oder Mauermorden Stellung beziehen. Wie kommt das bloß? Doppelte Moral?

  4. was ganz Buntland sich vor den Fernsehgeräten jetzt fragen wird: Tritt Höcke zum Interview wieder mit der schwarzen SS-Totenkopf-Uniform auf?

    Die Anspannung steigt von Minute zu Minute. Dieses warten ist unerträglich ….

  5. In der Türkei hat man die Schnauze voll von Merkels Messerkanaken, die sich selbst Flüchtlinge nennen

    https://youtu.be/esKCSGwRSKM

    Hätte nie gedacht, dass ich mal sage, von der Türkei lernen heißt siegen lernen.

  6. OT

    #GrünerMist

    Danilo „Dino“ Zoschnik (Bürgerkrieg90/Die Kinderfi.ck.er) soll einen Minderjährigen sexuell belästigt haben, nun bedrohte er eine Journalistin, die darüber berichten wollte. ➡ Pikant: Mehrere hochrangige Grüne dürften davon gewusst haben – unternahmen aber nichts.

    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/zoschnik-gruenen-funktionaer-bedroht-journalistin/

    Es geht um Extremismus und sexuelle Belästigung Schwere Vorwürfe gegen Grünen-Nachwuchspolitiker Danilo „Dino“ Zoschnik
    Kriminalpolizei eingeschaltet ++ Grüne Brandenburg: „Wir verurteilen die Handlungen aufs Schärfste“ ++ Beschuldigter weist Vorwürfe zurück

    https://www.bild.de/politik/inland/politik/extremismus-und-sexuelle-belaestigung-schwere-vorwuerfe-gegen-gruenen-nachwuchsp-77355516.bild.html

  7. Starker Auftritt von Björn Höcke . Er beweist große Sachkenntnis und klare Linie . Mehr wird im Staatsfernsehen nicht zu holen sein .

  8. @ lorbas 13. August 2021 at 11:11
    Danke für den Hinweis auf Trichiseinblick . Wenn HornyDino Zugriff auf eine Mini Uzzi hat dürfte er wohl schon Besuch vom SEK bekommen haben , das Teil fällt immerhin unter das Kriegswaffenkontrollgesetz und da versteht der Gesetzgeber bekanntlich keinen Spaß . Oder bei einem Grünling vielleicht doch ? Ansonsten ist es sehr erfreulich dass sich der geile Danilo mit der Bild anlegt , die werden ihn wohl filetieren .

  9. Waldorf und Statler 13. August 2021 at 09:56

    aus aktuellem Anlass,

    der Weg ist frei. . . Bundestag wird zur Volkskammer ,

    Meldung vom 13.8.2021 – 09:40

    Oppositionsfraktionen scheitern mit Eilantrag gegen Wahlrechtsreform

    Die Bundestagswahl am 26. September kann nach dem von Union und SPD neu beschlossenen Wahlrecht stattfinden. Das Bundesverfassungsgericht wies einen Eilantrag ab, mit dem die FDP-, Grünen- und Linke-Abgeordneten die Änderungen mit sofortiger Wirkung kippen wollten. Wie das Gericht in Karlsruhe am Freitag mitteilte, will es die Reform aber im Hauptverfahren genau prüfen, die Richterinnen und Richter sehen möglicherweise problematische Punkte. … klick !

    Ja, Deutschlands Richter sind halt nicht die schnellsten.
    Also Entscheidung erst nach den Wahlen. Das war doch abzusehen!

  10. Die ISlamkollaborateure der Merkel Junta wollen Michael Stürzenberger mundtod machen

    Die Gesinnungsjustiz hat ihn zu 7 Monate Haft auf Bewährung plus 5000 Euro Geldstrafe verurteilt.

    https://youtu.be/a36AbtKL7nc

  11. Das war endlich mal ein gutes und faires Interview, das vom MDR geboten wurde.

    Höcke kam ausreichend zu Wort, wurde kaum unterbrochen und die Hetze gegen die AfD blieb weitgehend aus.

    Lediglich die Frage des Schülers, der fragte warum Höcke als Lehrer 2003 das Thema Nationalsozialismus im Unterricht nicht ausreichend gewürdigt hatte, war deplaziert.

    Höcke hat sympathisch, ruhig, souverän und kompetent geantwortet, was ihm weitere Stimmen aus Thüringen bringen dürfte.

    Ich wünsche ihm viel Erfolg, vielleicht auch künftig im Bundesvorstand, wo er es offen gelassen hat, dafür zu kandidieren.

  12. Björn Höcke absolut souverän und konsistent in seinen Aussagen. Der Interviewer vergleichsweise fair trotz unnötiger Unterbrechungen, die ich aber nicht auf Böswilligkeit, sondern auf Übermotivation oder Emotionalität zurückführe.

    Die Kalbitzer-Debatte ist schwierig und letztendlich fruchtlos, solange man nicht weiss, ob er die Partei getäuscht hat.

    Björn Höcke könnte wirklich noch zu einer wichtigen Person werden, wenn er sich vom Mahnmalen und Ausschwitzen fernzuhalten lernen könnte.

    🦊

  13. Gerade gehört:

    Zwei von fünf Kindern in Afrika bekommen keine schulische Bildung. Deswegen werden ihnen die sozialen Aufstiege verwehrt.

    Ich kenne Südafrika aus dem ff.

    Die meisten Neger sind und waren nie bildungsfähig. Punkt aus Ende.
    Da werden keine Chancen verwehrt, sie sind einfach so!

  14. Das Killervirus der Regierung Merkel stellt in den vollgepressten Sardinenbüchsen der Deutschen Bahn plötzlich überhaupt keine Gefahr mehr dar.

    https://youtu.be/XYF4t_EqePc

    Ich denke immer mehr, dass dieser ganze Corona-Popanz eigens dazu kreiert wurde, damit Merkel anhand eines künstlich geschaffenen Problems, dessen guter Ausgang von vorne herein feststeht , regieren simulieren kann, um sich dann nach ihrem Abgang doch noch als Macherin hinstellen zu können.

    Denn ohne das abgekartete Corona Theater würde diese Nutzlose SED Sozialisierte wie eine kaputte Ostblockbarracke auf allen Politikfeldern dastehen.

    Seien wir doch mal ehrlich, auf allen wesentlichen Politikfeldern hat diese nutzlose Kommuniszenschabracke mit SED Sozialisation unsere Heimat ruiniert. Mit der 0,2 % Sterblichkeitspandemie, die von diesen dreckigen Regierungsverbrechern zur Weltpest ausgerufen wurde, hatte Merkel das perfekte Ablenkungsthema gefunden, um den Rosa Elefanten Masseneinwanderung aus dem Focus verschwinden zu lassen und für BigPharma wurde die Tür für BigBuisness aufgestoßen.

    Ich schätze mal man hat nach einer Win-Win Situation für die koruppte Regierung und die Pharmalobby gesucht und in irgendeinem einem Think Tank der von den kriminellen Soros, IWF, Klaus Schwab und Konsorten finanziert wird, hat man sich das Corona Horrormärchen ausgedacht.

    Auch vor dem Hintergrund den zum Glück immer stärker werdenden Rechtspopulisten in Europa den Wind aus den Segeln zu nehmen.

    Am aktuellen Beispiel der Deutschen Bahn wird deutlich, dass sie sich ihre Corona Regeln machen wie es ihnen gerade in den kram passt.

    Um medizinische Notwendigkeiten ist es noch nie gegangen. Der Verbrecherin Angela Merkel ist es ja selbst schon raisgerutscht, dass die Maßnahmen die unser aller Menschenwürde verletzen politisch seien.

    Dass Eisenbahnwesen in Deutschland hatte sich übrigens in beiden Deutschen Diktaturen an den Verbrechen und an der Stützung der Verbrecherregime beteiligt.

  15. Zum Thema Impfen ein lautes WischiWaschi, um die eigenen in dieser Frage gespaltenen Lager nicht zu verärgern. Anonsten muss man zwischen den Zeilen lesen. Deutlich zu hören scheint mir, dass die Ostverbände bei der nächsten Vorstandswahl von mehr Einfluss in der Partei ausgehen. Insgesamt nichts Neues, was man nicht schon mal gehört hat.

  16. ghazawat 13. August 2021 at 13:47
    Gerade gehört:

    Zwei von fünf Kindern in Afrika bekommen keine schulische Bildung. Deswegen werden ihnen die sozialen Aufstiege verwehrt.

    Ich kenne Südafrika aus dem ff.

    Die meisten Neger sind und waren nie bildungsfähig. Punkt aus Ende.
    Da werden keine Chancen verwehrt, sie sind einfach so!
    +++
    obwohl unser Hundi damals extrem intelligent war, konnte ich ihm niemals die Dirac’sche Notation von Quantenfeldern beibringen.

    Haben Sie schon einmal von jenem Linguistik-Professor gehört, welcher über 30 jahre lang afrikanische Sprachen studiert hatte?

    Der hat das folgendermaßen formuliert:

    „wenn in einer Sprache weder Vergangenheit noch Zukunft oder gar Konjunktive existieren, und nur ausschließlich die aktuelle Tatsächlichkeit der aktuellen Gegenwart sprachlich und vorstellungsmäßig vorhanden ist, so kann man verstehen, daß dort weder Kalender, Mathematik und Wissenschaft sowie noch irgendein zukünftig planhaftes Vorgehen jemals stattgefunden hat oder auch noch stattfinden wird“.

  17. ghazawat 13. August 2021 at 13:47

    bei uns rennen 100% in die Schule
    bzw. bekommen tolle Schulbidung.

    Dann wird noch das Abitur hinterhergeworfen
    und eine Menge davon beherrschen
    keine Rechtschreibung, das Lesen
    noch die Grundrechenarten fließend.

    Und wenn in Afrika von 5 Kindern
    lediglich 2 Kinder davon nichts gelernt
    haben ist das trotzdem eine gute Ausbeute.

    auch würde ich sagen, die haben keine
    „Bildung“ dumm sind die nicht,
    klever und schlau sind die auf jeden Fall

  18. Wieder so eine GEZ-typische rednerische Terrorshow: Höcke durfte immer wieder nicht zu Ende reden bevor dieser trainierte Rhetorikterrorist ihn unterbrach.

  19. @ridgleylisp
    Die Höckerede war mir zuviel WischWaschi und zuwenig akzentuiert. Ein guter Redner ist Höcke nicht. Curio hätte es besser gemacht, eine verpasste Chance.

  20. Eilt!

    Der perverse GRÜNE narzisstische Soziopath Danilo Zoschnik war für die Landeszentrale für politische Bildung aktiv.

    Hohe Parteifuntionäre wussten seit Monaten von seinen Perversionen und Gewaltphantasien.

    Darüberhinaus hat sich Danilo Zoschnik auf einem Online-Portal als männliche Gay-Hure prostituiert.

    https://youtu.be/o2apKEROfZ4

  21. Tritt-Ihn 13. August 2021 at 15:07
    „Neunköpfige georgische Familie darf zurück nach Deutschland.“
    —————————————-
    Richtig so!
    Die Familie galt als vorbildlich integriert, beide Elternteile haben gearbeitet (er als Pfleger) und sich
    ehrenamtlich engagiert.

  22. Im Vergleich zu ARD/ZDF war mal ein gutes und faires Interview vom MDR.
    Höcke kam ausreichend zu Wort, wurde kaum unterbrochen und die Hetze gegen die AfD blieb weitgehend aus.
    Lediglich die Frage des Schülers, der fragte warum Höcke als Lehrer 2003 das Thema Nationalsozialismus im Unterricht nicht ausreichend gewürdigt hatte, war deplaziert.
    Höcke hat sympathisch, ruhig, souverän und kompetent geantwortet, was ihm weitere Stimmen aus Thüringen bringen dürfte.
    Ich wünsche ihm viel Erfolg, vielleicht auch künftig im Bundesvorstand, wo er es offen gelassen hat, dafür zu kandidieren.

  23. @Tritt-Ihn 13. August 2021 at 15:07
    Neunköpfige georgische Familie darf zurück nach Deutschland.

    Kindergeld ist Einkommen und wird angerechnet auf Hartz 4 Leistungen.
    ca 2000,- Euro incl. Miete wird jeden Monat gezahlt, aber bitte bei jedem
    Antrag die Schulbescheinigung für alle 7 Kinder nicht vergessen.
    Aber da gibt es sicher willige Helferinnen.

  24. Tritt-Ihn 13. August 2021 at 15:07
    Neunköpfige georgische Familie darf zurück nach Deutschland.

    – – – – – –

    Wahrscheinlich sind die schon längst wieder hier!
    Die werden doch sicherlich nicht, auf das Urteil des Richters warten.

  25. OpiDoc79 13. August 2021 at 16:42
    +++
    Genosse Stalin war auch Georgier, seine Hobbies waren Bankraub und Vergewaltigung.
    Später ist er allerdings als gelernter Soziopath auf millionenfachen Massenmord umgestiegen.

  26. Herr Hoecke hat wieder in diesem Interview bewiessen, dass er einer der wenigen Politiker ist,
    die Deutschland, seiner indigene Bevoelkerung Prioritaet geben,
    so formuliert, dass man es leicht versteht,
    in seiner Argumentation grossen Sachverstand sehen laesst, in Einzelheiten geht, die selbst sog, Spitzenpolitiker wie Kanzlerkanditaten lieber ausweichen, um ihre auf idiologischen Worthuelsen aufgebaute Propaganda ablassen zu koennen.

    Solche Leute braucht das Land, wenn es aus dieser, durch unfaehige, falsche Politiker ruinierte Land jemals wieder herauskommen will und versuchen sich wieder eine Zukunft in der man gut, sicher, gerne lebt sich schaffen will, die momentan total im Eimer ist.

  27. Mein persönlicher Eindruck von diesem Höcke-Interview:
    Er agiert verbalsprachlich und körpersprachlich gelassen auf die Fragen,
    macht – so gesehen – „eine gute Figur“.
    ABER:
    In Ausdruck und Verhalten stellt Herr Höcke aus meiner Sicht nichts wirklich ALTERNATIVES dar. Selbst seine „samtenen Anwürfe“ an den Verfassungsschutz sind arg morderat gefasst.

    Der Kopf einer ALTERNATIVE – und dies ist Herr Höcke landespolitisch – muss mitreißend agieren, Perspektiven dartun und sprachlich sachlich-scharf formulieren (selbstverständlich ohne jeden Blödsinn).

    Das Intervie ist – so gesehen – nahezu nutzlos.

  28. A. von Steinberg 13. August 2021 at 17:27
    Mein persönlicher Eindruck von diesem Höcke-Interview:
    Er agiert verbalsprachlich und körpersprachlich gelassen auf die Fragen,
    macht – so gesehen – „eine gute Figur“.
    ABER:…..
    +++
    leider muß ich Ihnen recht geben. Warum ist der jetzt so zahm geblieben?
    Eigentlich hat dieSozialistische Einheits Diktatur– Partei der AfD ungefähr 120 Elfmeter gegeben. Keinen Einzigen haben sie versenkt.
    Höcke hat sich dennoch diplomatisch gut geschlagen.

  29. Bis auf diese ***überdimensionierte Brille war es doch ein nettes Interview. Bei Höcke tut es mir immer ganz besonders leid, was aus diesem Land geworden ist. Diese Wichtigkeit, dieses Land noch zu retten, sehe ich bei keinem anderen Politiker. Und kein einziges ähm (oder wenig) zu hören.
    Laptops UND Home Office für Schüler sind genau so gewollt.

    ***Psychologie bestimmt das Leben. Wer solche Brillen trägt, will viel erreichen.

  30. Wow,

    was war denn das?

    Ein ziemlich faires Interview mit der AfD, mit Björn Höcke?

    Hoffentlich überlebt der Moderator das …

  31. A. von Steinberg 13. August 2021 at 17:27

    Sein Interview war so gut es sein konnte, er hat seine Sache bestens gemacht.
    Bei seinen schon krankhaften Anfeindungen durch Parteien und Medien muss er verhalten und ueberlegt agieren, dies kommt bei den Menschen besser an, wie sein Parteienstand in Thueringen zeigt.
    Im Uebrigen hat er Dinge angesprochen, die anderweitig ungesagt bleiben, jedoch Sinn machen.
    Weiter so Herr Hoecke

  32. @klimbt
    Die Höckerede war mir zuviel WischWaschi und zuwenig akzentuiert. Ein guter Redner ist Höcke nicht. Curio hätte es besser gemacht, eine verpasste Chance.
    Was war denn an der Rede WischiWaschi?

    Er hat klar Position bezogen zu allen Themen, zu denen er befragt wurde (Corona, Klima, Schulen, Umwelt, Verfassungsschutz, Bundesvorstand usw.)
    Ob er geimpft ist, ist seine Sache, das geht den Moderator nichts an.
    Ob er für den Bundesvorstand kandidiert, hat er noch nicht entschieden und das klar kommuniziert.

    Daß Höcke keine guter Redner sein soll, höre ich zum ersten Mal.
    Er ist ein exzellenter Redner mit großen Fachwissen.
    Wenn man jemanden nicht mag, da will man immer Fehler finden, auch wenn sie noch so absurd erscheinen.

  33. Herr Sänger hört sich auch selbst gerne reden.
    Würde man die jeweilige Redezeit der beiden messen, könnte es sein, dass Sänger insgesamt mehr redet als Höcke. Und ins Wort fallen und Aussagen verdrehen kann Herr Sänger auch gut.

  34. „… wenn er sich vom Mahnmalen und Ausschwitzen fernzuhalten lernen könnte … “
    ——————
    Sowohl die Mahnmal-Rede als auch der Satz mit „ausschwitzen“ waren in meinen Augen nicht zu beanstanden.

    In der Mahnmal-Rede hat er – wie u.a. Augstein vor ihm – einen wichtigen Punkt angesprochen, den viele andere Konservative aus Ignoranz und Feigheit vernachlässigen. Der Kampf um die kulturelle Deutungshoheit ist wichtiger als alles andere. Wenn es nicht gelingt, diese krankhafte Fixierung auf die deutsche Schuld zu beenden, dann hat Deutschland keine Zukunft.

    Dass das Wort „Ausschwitzen“ von Sittenwächtern mit überhitzter Fantasie und natürlich von zynischen politischen Gegnern mit „Auschwitz“ in Verbindung gebracht wird ist ein Witz (oder darf man das auch nicht mehr sagen wegen „Ausch-Witz“?). Für das was Höcke zum Ausdruck bringen wollte – dass man die U-Boote nicht mit viel Krach herausschmeißen darf (wie es seine Gegner übrigens für ihn gefordert haben), sondern diese allmählich aus der AFD verdrängen sollte und die AFD so zum Genesen bringt, ist „ausschwitzen“ ein passender Begriff. Mir wäre nicht im Entferntesten in den Sinn gekommen, dies mit Ausschwitz zu assoziieren. Alles was Höcke bisher gesagt hat – selbst seine radikalsten Aussagen – war begründet und schlüssig, auch wenn z.T. wegen der zugrundeliegenden patriotischen und konservativen Haltung nicht jedermanns Geschmack. Unterstellungen, dass Höcke eine Ausschwitz-Anspielung gemacht hätte sind an Perfidität kaum noch zu überbieten.

  35. @ klimbt

    Ich habe kein Wischi Waschi von Björn Höcke gehört. Alles, was er sagte, war nachvollziehbar und schlüssig. Mit Höcke statt des Brüsseler Vollbersagers Meuthen stände die AfD deutlich besser da, auch wenn Ihnen das nicht paßt.

  36. @ OpiDoc79
    13. August 2021 at 16:42
    Tritt-Ihn 13. August 2021 at 15:07
    Neunköpfige georgische Familie darf zurück nach Deutschland

    OT

    Diese Familie lebte in unserer Stadt. Georgien ist kein Kriegsgebiet und somit war diese Familie nicht asylberechtigt und wurde zu Recht abgeschoben. Leider haben einige Gutmenschen hier Geld und Unterschriften gesammelt, um die Familie wieder einzufliegen. Das OBG hat gestern geurteilt, daß diese Abschiebung unzulässig war. Grünblöd reicht inzwischen bis in die Gerichte. Meiner Meinung nach sollte jeder, der diese Rückholung mit Spende oder Unterschrift befürwortete, für den vollumfänglichen Unterhalt dieser Familie aus seiner eigenen Tasche herhalten müssen.

  37. Ich wünschte mir allgemein – egal in welcher Partei – Menschen wie Björn Höcke in der Politik. Also Politiker, die klar argumentieren können, die unser deutsche Sprache beherrschen, die nicht peinlich herumstammeln und die einen klaren Standpunkt vertreten.

    Nach Gauland und Weidel ist für mich Höcke ganz klar die Nummer 3 in der AfD. Meuthen mag intelligent sein aber ist menschlich nicht in Lage, solch einen schwierigen politischen Job. Es bringt nichts, vor der Regierung und den von ihr instrumentalisierten Behörden und Institutionen einzuknicken. Die AfD sollte sich nicht auseinanderdividieren lassen. Die Spaltangebote von offizieller und linker Seite nach dem Motto: trennts Du Dich von dem oder dem versprechen wir Dir gar nichts – aber trenne Dich, sind hochgradig vergiftet. Auch Bosbach von der CDU musste jetzt einsehen, wie dieser Spaltpilz jetzt auch in die CDU hineingetragen wird. Das ist gute stalinistische Taktik und wie die endet wissen wir alle.

  38. @ Dunkelsachse 14. August 2021 at 08:22 | klimbt

    Ich habe kein Wischi Waschi von Björn Höcke gehört. Alles, was er sagte, war nachvollziehbar und schlüssig. Mit Höcke statt des Brüsseler Vollbersagers Meuthen stände die AfD deutlich besser da, auch wenn Ihnen das nicht paßt.

    Ich finde es immer ganz besonders interessant, wenn Leute, die Höcke ansonsten als „brauen Scharfmacher“ in die Wüste schicken wollen, der mit seiner vorgeblich „brandgefährlichen Rhetorik“ die AfD gefährde, ja sogar spalte (wie die Spalter behaupten) plötzlich ein Absonderer von „Wischi-Waschi-Positionen“ sein soll. Das Interview bot alles andere als das.

    Aber immer wie es gerade paßt… scheint die Maxime der Zersetzer zu sein.

  39. Im Interview nervten mich diese ewigen Unterbrechungen des Moderators, die schlicht eine Zumutung sind. Was ist das für ein blödsinniges Interview, wenn der Fragesteller länger spricht als der Interviewte…?! Das passiert natürlich mit Absicht: Björn Höcke sollte nicht positiv rüberkommen.

    Radio-Moderatoren in Frankreich, die beispielsweise den Jungpolitiker Jordan Bardella von Rassemblement National (ehemals Front National) interviewen, lassen ihn ausreden. Eine Wohltat für die Zuhörer, die sich eine Meinung zu seinen Ansichten bilden möchten.

    Björn Höcke hat zu Beginn glänzend auf Fachfragen (Klima, Digitalisierung) geantwortet. Prompt schwenkte der hinterlistige Moderator auf Fragen zu AfD-Internas. Ein abgedroschenes Thema, ein sehr durchsichtiges Manöver. Typisch GEZ-Medien…!

    Da hätte ich mir von Höcke gewünscht, dass er den Moderator auffordert, bitteschön weiterhin Fragen zu den Themen stellen, die den Menschen unter den Nägeln brennen und AfD-Positionen deutlich machen. Die kamen dann erst wieder zum Schluss – in Form von die Zuschauerfragen.

    Note 2 für Björn Höcke.

  40. Schon wieder so ein Journalisten-Clone.
    Warum sehen die alle gleich aus
    Gibt es da eine Tauber-Kopiermaschine
    Und warum redet der plötzlich so schnell. Wenn Versicherungsvertreter so anfangen, sollte man aufpassen

Comments are closed.