Schuldig: Söder, Merkel, Scholz, Lauterbach...

Von WOLFGANG HÜBNER | Was sich seit Beginn des Virusgeschehens, insbesondere aktuell, in der deutschen Politik abspielt, ist für jeden Demokraten, der das nicht nur von sich behauptet, unsäglich inkompetent, anmaßend autoritär und auf eine geradezu selbstmörderische Weise zukunftsfeindlich.

Wer will denn hierzulande glaubwürdig auch nur ein einziges kritisches Wort zu den Verhältnissen in Russland oder anderswo sagen, der nicht aufsteht und anschreit gegen eine Kanzlerin, die von sich gibt: „Solange nur eine kleine Minderheit geimpft ist und eine große Mehrheit nicht, wird es keine neue Freiheiten geben“.

Das ist nicht die Sprache einer ihrem Volk und seinen Rechten verpflichteten Politikerin, sondern einer Diktatorin, die mit ihrer Impferpressung 80 Millionen Menschen strengen Hausarrest auf unbekannte Dauer verordnet.

Diese Politikerin ist nicht aus dem Nichts gekommen, sondern von einer Partei namens CDU. Zusammen mit der CSU missbraucht Merkels CDU die multimedial geschürte Virusangst dazu, sich politische Vorteile zu sichern. Das wäre allerdings ein zum Scheitern verurteiltes Manöver, gäbe es kein Totalversagen aller anderen im Bundestag vertretenen Parteien mit gewisser Ausnahme der ausgegrenzten, verfolgten und von internen Kämpfen weitgehend gelähmte AfD.

Diese macht gleichwohl auch keine besonders gute Figur in dem freiheitsfeindlichen und unheilbar korrumpierten Chaos des deutschen Parteienstaates. Dessen wahrer Zustand ist im Virusgeschehen im ganzen Ausmaß seiner Verwahrlosung und Entfremdung von den realen Nöten und Bedürfnissen des Volkes erst richtig kenntlich geworden.

Es ist allerdings dieses Volk der Deutschen, das die zum Himmel schreienden politischen Verhältnisse in der faktischen Corona-Diktatur mit Passivität und Desinteresse ermöglicht hat und in der Mehrheit auch weiter hinnimmt. Diese Tatsache darf jedoch eine wachsende, auch aus zunehmender existenzieller Not getriebene Minderheit nicht daran hindern, dem Parteienstaat in jeglicher Hinsicht aufzukündigen. Im Hinblick auf die anstehenden Wahlen 2021, vorrangig die Bundestagswahl, heiß das: Keine Stimme für CDU/CSU und SPD, aber auch nicht für die Systemopposition von Grünen, FDP und Linken!

Da die AfD realpolitisch zumindest vorerst nichts bewirken kann, gibt es für eine konstruktive Gegnerschaft zum Parteienstaat und zur Verteidigung der Grundrechte nur drei Möglichkeiten: Eine neue Partei für Freiheit und Demokratie, ein bundesweites Bündnis der freien Deutschen in Vereinsform oder massenhafter Wahlboykott.

Der Verfasser hat dazu eine Meinung. Es ist jedoch produktiver, hiermit eine Diskussion über diese drei oder vielleicht noch mehr Möglichkeiten anzuregen. Die jetzigen Zustände in Deutschland sind unerträglich und können nicht mehr tatenlos hingenommen werden.


Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite erreichbar.

 

Like
Beitrag teilen:
 

103 KOMMENTARE

  1. Super und zutreffendes Bild vom Brandenburger Tor wie dargestellt. Hoffendlich wird das bald zur Realität wie es immer mehr Menschen unsres Vaterlandes zu Recht wünschen und diese Maskendiktatur ein Ende setzen.

  2. Ja, die Zustände in Buntland sind unerträglich.
    Eine neue echte konservative Partei wird mit Sicherheit genauso bekämpft werden wie die AfD.
    Ich bin und bleibe AfD-Wählerin, da weiß ich was ich hab.

  3. wird aber nicht. Eure Dressierer werden noch lange- bis Ende des BRD , euch noch erhalten bleiben….

  4. gibt es für eine konstruktive Gegnerschaft zum Parteienstaat und zur Verteidigung der Grundrechte nur drei Möglichkeiten: Eine neue Partei für Freiheit und Demokratie, ein bundesweites Bündnis der freien Deutschen in Vereinsform oder massenhafter Wahlboykott.

    ich wurde sagen-es gibt auch noch die 4.- abwarten auf Kollaps des BRD, hoffen darauf und beten dafuer. Das gute daran- es ist nicht mehr lange zu warten geblieben.

  5. ich wäre für den Wahlboykott. Die beiden Alternativen sind zu aufwendig/arbeitsintensiv.

  6. Tut mir leid, aber die AfD sollte in diesem Jahr die einzige konservative Alternative in Deutschland bleiben. Eine Zersplitterung der Rechtskonservativen muß unbedingt vermieden werden. Brandner, Weidel, Curio, Frömming, v. Storch usw. machen ihre Sache im Bundestag m.E. nach doch sehr gut. Alexander Gauland ist müde und wird sich – verdientermaßen! – zur Ruhe setzen. Einzig Meuthen MUSS sich überlegen, ob die AfD noch seine Partei ist – der nächste Bundesparteitag entscheidet.

  7. Auf dem Bild fehlen Frank-Walter und Heiko, die noch immer dem IRAN Glückwünsche zur Islamischen Revolution schicken!
    Kommen wir zu Uschi, die auch nicht zu erkennen ist.
    Seit mehr als 20 Jahren hat nun die kleine immer gepflegte und ehrgeizige Uschi, Busenfreundin der Königin von Deutschland, durch ihre absolute Unfähigkeit in den verschiedensten Ämtern unserem Land schwersten Schaden zugefügt! Am meisten wohl durch die Leitung der Bundeswehr. Viele Beschaffungskriminalität dort, verbunden mit handfester Korruption, wird wohl nicht mehr gerichtlich aufgearbeitet werden, weil sie nun von Mutti zur Königin in der EU gemacht wurde, obwohl CSU-Mann Weber für diesen völlig überflüssigen Posten, aber hochdotiert (28.000 nettto plus. …), vorgesehen war.
    Allerdings muss man Uschi wohl zugestehen, dass sie fast fließend in Englisch und Französisch parlieren kann – wie auch fast jede Fremdsprachenlehrerin!

    Konsequent hat Uschi auch als EU-Spitzenfrau beim Kauf und bei der Verteilung der verschiedenen Impfstoffe total versagt. Erneut wurden viele deutsche Steuermilliarden den Herstellern in den Rachen geworfen. Dabei stellte sich heraus, dass manche Impfstoffe überhaupt nicht wirken und andere nur bedingt.

    Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als beim verhassten Wladimir (Merkel hasst ihn genauso wie sie Präsident Trump hasst – noch immer!) demütig anzuklopfen und untertänigst um guten und wesentlich billigeren russischen Impfstoff nachzusuchen…

    Vielleicht sehen diese beiden Dämchen nun endlich ein, dass es besser wäre, zu Russland eine gute Beziehung aufzubauen – und nicht nur zum Iran und zum Islam! Ein erster Schritt dazu wäre, dem kleinen ehrgeizigen Gernegroß Heiko einen Maulkorb zu verpassen, damit sein Geschrei um Nawalny, den niemand kennt und dessen Ziele nicht mal Kleber, Thevesen und Siewers vom ZDF (!) herausfinden konnten, endlich aufhört!

  8. Richtig ist natürlich, dass die AfD bei jeder noch so abstrusen Gelegenheit ausgegrenzt, verleumdet und sonstwie angegriffen wird. Aber, in diesem Jahr sind etliche Landtrag-s und die Bunter Tag Wahlen.
    Es wäre halt nötig, dass sich die AfD klar für ein Ende dieser Al(l)tparteiendiktatur positioniert.
    Das müsste dann auch entsprechend kommuniziert werden, nicht bloss bei Reden im bunten Tag, die sich kaum jemand antut.

  9. Wahlboykott?

    Ernsthaft, Herr Hübner?

    Wer nicht wählt, sorgt nur dafür, dass die „Mehrheitspartei“ erst auf ihre Prozentpunkte kommt, denn es werden nicht die Stimmen aller Wahlberechtigten, sondern nur die abgegebenen Stimmen zur Prozentberechnung herangezogen.

  10. uli12us 3. Februar 2021 at 16:40
    Richtig ist natürlich, dass die AfD bei jeder noch so abstrusen Gelegenheit ausgegrenzt, verleumdet und sonstwie angegriffen wird. Aber, in diesem Jahr sind etliche Landtrag-s und die Bunter Tag Wahlen.
    Es wäre halt nötig, dass sich die AfD klar für ein Ende dieser Al(l)tparteiendiktatur positioniert.
    Das müsste dann auch entsprechend kommuniziert werden, nicht bloss bei Reden im bunten Tag, die sich kaum jemand antut.

    …das macht die AFD doch alles, nur bekommen eben nur die Insider mit..aber abwarten, zuviel Aktionismus schadet nur…es sind noch ein paar Wochen bis zur Wahl in BW und jede erneute Fehlentscheidung der Altparteien treibt die Wähler von fast allein zur AFD, weil die AFD ( ich hasse dieses Wort ) alternativlos ist..inzwischen schwenken sehr viele Leute in meinem Umfeld um, wenn bei der Wahl nicht betrogen wird, könnte es eine Überraschung geben. Nicht wählen wäre das Schlimmste, also Hintern hoch und zum Wahllokal..

  11. Nur wer wählt hat Einfluss auf das Politgeschehen. Deshalb ist Boykott keine Alternative. Nicht wählen heißt diejenigen zu unterstützen, die man für untragbar hält. Eine neue Partei wäre ganz interessant, doch bleibt bis zur Bundestagswahl sehr wenig Zeit, um diese politisch schlagkräftig zu machen. Als einzigen Pluspunkt könnte eine derartige Partei für sich verbuchen, dass sie bis zur Bundestagswahl wahrscheinlich noch nicht ausreichend von Personen durchsetzt ist, die sie kaputtmachen sollen. Wichtigster Minuspunkt scheint mir die Aufspaltung der echten Opposition, das heißt alles jenseits von CDUCSUSPDFDPGrüneLinke.

    Meiner Meinung nach bleibt nur die AfD als kleinstes Übel. Wenn es der AfD gelingt, sich von inneren Zersetzern zu lösen und ein klares, patriotisch-verfassungsgemäßes Profil aufzubauen, wird sie vom kleinsten Übel zur besten Wahl. Erringt sie bei der Bundestagswahl genug Stimmen, kann sie so oder so realpolitisch mitwirken.

  12. Das Totalversagen der Parteien muss Folgen haben

    Hat es aber von Seiten der blökenden Masse nicht. Im Gegenteil, die Nomenklatura legt angesichts dessen noch ’ne Schippe drauf:

    Die grün-rote Rathauskoalition in München fordert, die Verkehrsplanung gendergerecht zu gestalten (…) im neuen Referat „Mobilitätsplanung (…) Dabei sollen „die Bedürfnisse aller Mobilitätsteilnehmer*innen berücksichtigt und spezifisch weibliche Bedürfnisse an Mobilität in der Infrastruktur umgesetzt werden“. Insbesondere der Stereotyp des Mannes, der im Dienstwagen zur Arbeit fährt, sei bisher berücksichtigt worden. „Entsprechend wurden Straßen, Parkplätze und Ampelphasen auf diese Art der Fortbewegung angepasst.

    Schwachsinn ist inzwischen Staatsraison.

    https://www.welt.de/vermischtes/article225595453/Gruen-Rot-will-gendergerechte-Verkehrsplanung-in-Muenchen.html

    Södolf findet das Klasse:

    Söder wirbt für eine schwarz-grüne Koalition auf Bundesebene. „Es wäre ein spannendes Zukunftsteam, das Inspiration bieten könnte, weil es die ganz große Frage unserer Zeit in den Blick nimmt: die Versöhnung von Ökonomie und Ökologie“. Die Parteien seien bereits „nah dran an einer solchen Kooperation“. (…) Ausdrücklich lobt der CSU-Chef das Verhalten der Grünen bei der Bewältigung der Corona-Krise: Sie seien „ein verlässlicherer Partner als viele andere Parteien“ gewesen.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article225605211/Bundestagswahl-Soeder-wirbt-fuer-eine-schwarz-gruene-Koalition.html

    Um auf die Überschrift „Das Totalversagen der Parteien muss Folgen haben“ zurückzukommen:

    Ja, diese Folgen wird es haben: Den kompletten Kollaps Deutschlands.

  13. solange die Mehrheit der Wahlberechtigten auf dem Verblödungstrip ist, wird dieser Schwachsinn weiterhin fröhlich fortgesetzt.

    Therapiert wird erst, wenn alles im Eimer ist.

    Noch eine Frage: darf man auch als Nicht-Musel und Nicht-Neger im Görli Koks verhökern, oder wird da die Stasi wild? (Fatima Roth ohnehin).

  14. Und es wird mit irreführenden Zahlen faktisch gelogen, dass sich die Balken biegen und die Bürger vor Angst erstarren:
    Im beschaulichen Mühlheim an der Donau (3640 Einwohner) wird ein Inzidenzwert von 910 gemeldet – was unsere Schmuddelmedien, besonders der SWR natürlich lauthals in die Welt brüllen wie Moscheelautsprecher.
    Rechnen wir das doch mal nach:
    Heruntergebrochen auf die 3640 Einwohner kommt man auf gerade mal 33 positiv Getestete (910, geteilt durch 100000, mal 3640).
    Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die meisten der Positiven symptomfrei sind, kommt man vielleicht noch auf zwei oder drei tatsächlich Kranke.
    Aber „910“ hört sich natürlich zweckmäßiger an als „3 Erkrankte“ Mit letzterer Zahl würde man sich offen lächerlich machen. Zurecht.

  15. Nein, die „Alternative für Deutschland“ ist alternativlos, ganz klar.

    Martin Renner hatte nach dem Parteitag mal eine Spaltung oder Revolte gegen Meuthen angedeutet, dann kam dann nix, also erst einmal möglichst geschlossen das Wahljahr durchstehen!

  16. Kassandra_56 3. Februar 2021 at 16:58

    solange die Mehrheit der Wahlberechtigten auf dem Verblödungstrip ist, wird dieser Schwachsinn weiterhin fröhlich fortgesetzt. Therapiert wird erst, wenn alles im Eimer ist.

    So isses. Und das „im Eimer“ ist dabei das angepeilte Ziel der Politik. Eine Tabula rasa, die man sonst nur durch Kriege hinbekam. Eine Neuauflage von dem DDR-Schnack „Ruinen schaffen ohne Waffen“. Aber ohne Therapie, sondern der nahtlose Übergang in eine grün angepinselte Verbots-Diktatur.

    Das ununterbrochene Agitprop-Dauerfeuer zahlt sich aus:

    In Deutschland ist die Zustimmung zu Corona-Maßnahmen außergewöhnlich hoch

    Mehr als zwei Drittel der Menschen in den USA, Großbritannien und Frankreich finden, der Ausbruch der Covid-19-Pandemie habe ihr Leben verändert. Nur in Deutschland ist mit 52 Prozent die Mehrheit der Bevölkerung der Meinung, ihr Leben habe sich „nicht so sehr“ oder „überhaupt nicht“ verändert. Dies ist eins der Ergebnisse einer Umfrage, die das amerikanische Umfrageinstitut Pew Research Center in diesen vier Ländern durchgeführt hat.

    https://www.welt.de/politik/ausland/article225619883/Umfrageergebnisse-zur-Corona-Krise-Deutsche-optimistisch.html

  17. @ Wahrheitshelfer 3. Februar 2021 at 16:55

    Nur wer wählt hat Einfluss auf das Politgeschehen. Deshalb ist Boykott keine Alternative.

    Auch ein Wahlboykott wäre eine Form von Einfluß. Der ist allerdings illusorisch, da sich dafür im Grunde die ganze Bevölkerung bereit erklären müßte, den Wahllokalen fernzubleiben, da ansonsten „die Falschen“ damit gefördert würden.

    Für eine Wahl der AfD gibt es trotz ihres Zustandes derzeit keine Alternative. Falls bis dahin die Haldenwang-Behörde erklärt hat, die Partei (dann auch offiziell) „beobachten“ sprich mit kriminellen Mitteln zersetzen zu wollen, dann erst recht.

  18. „Ja, ja ….muss Folgen haben …“
    Das sind Sprüche, Phrasen, Wunschträume!
    Der Witz einer „Demokratie“ ist ja, dass die Macht „geteilt“ ist und so niemand wirklich Verantwortlich gemacht werden kann. Merkel kann immer sagen, das Parlament, das Bundesverfassungsgericht, der Bundesrat, der Bundespräsident hätten ja „NEIN“ sagen können.
    Es ist in der Verfassungs festgelegt, dass kein Verfassungsorgan gegen ein anderes Verfassungsorgan vorgehen kann. Ginge dass, wäre es das Ende der sogenannten Demokratie.
    Demokratie ist organisierte Verantwortungslosigkeit und die Herrschaft der Minderwertigen.
    Jeder Studienabbrecher, Spinner oder Faulpelz fühlt sich berufen und einmal an der Macht, hält ihn nichts mehr auf weil die Kontrolle der Regierung durch das Parlament schon lange ausgehebelt wurde.
    Demokratie ist DRECK!

  19. „Massenhafter Wahlboykott“
    Es werden doch nur abgegebene Stimmen gezählt,
    das heisst, wer einen Wahlboykott betreibt,
    stärkt im Grunde die Altparteienmafia.
    Da wäre es dann besser,irgendeine andere Partei zu
    wählen…

  20. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Ein Coronakranker ist erwacht
    liegt mit Fieber mitten in der Nacht.
    Seine Sorgen die sind groß,
    denn seine Lage ist gnadenlos.

    Wen soll er jetzt bloß kontaktieren
    ohne sich gleich zu blamieren,
    ohne eine Inhaftierung zu riskieren?
    Was soll er tun, er weiß nicht weiter,
    sein Zustand ganz und gar nicht heiter.

    Er ruft die 110 verängstigt von seinem Handy an,
    die rücken sofort mit Sondereinsatzkommando ran
    So hatte er sich das nicht gedacht mitten in der Nacht,
    die Nachbarn schauen neugierig drein bis hinein zum Lüftungsschacht.

    Das Fieber steigt, der Kranke wacht mit Argusaugen,
    rennt eilig bis zum Kellerschacht, immer noch im festen Glauben,
    man wolle ihn seiner Freiheit berauben.
    Die Bullen rennen ihm hinterher,
    Der Kranke hat es schwer, denn seine Lage ist prekär.

    Ein unbedachter Anruf mitten in der Nacht,
    hätte ihn fast zum Gefangenen gemacht.
    Im Nachtgewand hüpft er rasch übern Zaun,
    und stolpert huch, jetzt ist ihm alles zuzutrauen.

    „Oh, ein Gespenst!“ die Nachbarin erschreckt sich sehr.
    Da kommt auch schon die Feuerwehr.
    Wo steckt der Kranke wo ist er?
    Da ist auch schon ein ganzes Heer,
    im Anschlag haben sie das Gewehr.

    Der Kranke stolpert, hinkt und schwitzt,
    wie er so um die Ecke flitzt.
    Der Abflußgulli, nur dort hinein,
    sonst sammeln sie ihn doch noch ein.

    Den Deckel stemmt er hoch mit letzter Kraft,
    setzt an zum Sprung in vollem Schwung,
    Im Gulli stinkt es grauenhaft.
    Er fühlt sich furchtbar abgeschafft.

    So schläft er ein so ganz allein,
    Er wünschte sich er wär daheim.
    Die Truppen ziehen langsam ab,
    bald hört man sie von ganz fernab.

    Noch einmal nimmt er Anlauf,
    und stößt den Gullideckel auf.
    Nimmt seine Beine in die Hand,
    und rennt nach Haus ganz unerkannt.

    Er holt seine Paracetamol hervor,
    und nimmt die Sache mit Humor.
    Das Fieber sinkt, er ist befreit,
    nun fühlt er sich in Sicherheit,
    Das Telefon fasst er nicht mehr an,
    Hauptsache er bleibt ein freier Mann.

  21. wernergerman 3. Februar 2021 at 16:22
    wird aber nicht. Eure Dressierer werden noch lange- bis Ende des BRD , euch noch erhalten bleiben….
    ——————————————————————————
    Und wer ist Ihr Dressierer?

  22. „Eine neue Partei für Freiheit und Demokratie …….“

    Mal bitte Nachdenken:
    Freiheit und Demokratie haben uns in diesen Schlamassel gebracht!

  23. 1. eine neue Partei? – Wird doch eh a) links übernommen oder b) niedergeschrieben.
    2. ein Verein? – Gibt’s schon zigfach. Da brächte höchstens die Vernetzung vieler einzelner Initiativen was, aber nicht „ein“ Verein.
    3. massenhafter Wahlboykott? – Hatten wir doch jahrelang, bevor die AfD aufkam.

    Der Meuthen-AfD jedenfalls werde ich meine Stimme nicht geben. Ich wähle doch nicht eine Partei, die mich zum Pöbel erklärt, sich von mir distanziert und gegen mich hetzt.

  24. Nächste Corona Groß Demo Länderübergreifend in Freilassing am 6.2.Nächste Großdemo in Wien am Heldenplatz am Sa den 13.2.um 14h.

  25. Gunter Reese 3. Februar 2021 at 17:03

    Hier noch Link zu Mühlheim:
    https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/coronavirus-liveblog-bw-100.html#Muehlheim
    —–
    16:07 Uhr

    Mühlheim an der Donau (Kreis Tuttlingen) hat am Wochenende eine Inzidenz von über 900 gemeldet. Die hohe Infektionsrate geht wohl auf eine Wandergruppe zurück. 14 Männer und Frauen hatten sich zu einem Wanderausflug und anschließend in einer privaten Hütte im Donautal getroffen. Man habe sich dort nicht an die Corona-Regeln gehalten und sich angesteckt, so Bürgermeister Jörg Kaltenbach (CDU). Die Teilnehmer der Wandergruppe hätten dann weitere Menschen infiziert, unter anderem beim größten Arbeitgeber Mühlheims. Die Polizei Konstanz ermittelt wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz. Es drohen harte Strafen.
    —————–
    Die BLÖD-Zeitung meldet das so:
    Es ist ein beschauliches Städtle, dieses Mühlheim an der Donau. 3640 Einwohner, zwei Bäcker, ein Metzger. Dazu kleine Gässle, Fachwerk-Rathaus und zwei größere Firmen mit 1300 Arbeitsplätzen. Hier ist die Welt noch in Ordnung. Jetzt nicht mehr!
    >>>
    In dem kleinen Ort bei Tuttlingen ist massiv Corona ausgebrochen, weil eine Gruppe von 14 Männern und Frauen einen Wanderausflug gemacht hat. Jetzt liegt die 7-Tage-Inzidenz bei 910. Ein Spitzenwert in Deutschland.
    ——————

    Also 3640 Einwohner und 14 „Infizierte“ (nicht unbedingt Kranke) heißt:

    100000×14 geteilt durch 3640 gleich 384,61 -> Im Klartext sind noch mindestens zweieinhalb Mal mehr „infiziert“ als die 14 also ca 33 Leute.

    Der „Inzidenzwert“ beschert dem Städtchen dort also 877 zusätzliche (nur auf dem Papier) Infizierte, die es also nicht gibt trotzdem aber reißerisch gemeldet werden.

    Im Sinne der Panikmache, der weiteren Unterdrückung, Wirtschaftsvernichtung und des Coronawahnsinns ist das doch genau die richtige Nachricht! Oder mache ich da jetzt einen Fehler?

  26. Babieca 3. Februar 2021 at 17:09
    Kassandra_56 3. Februar 2021 at 16:58

    Mehr als zwei Drittel der Menschen in den USA, Großbritannien und Frankreich finden, der Ausbruch der Covid-19-Pandemie habe ihr Leben verändert. Nur in Deutschland ist mit 52 Prozent die Mehrheit der Bevölkerung der Meinung, ihr Leben habe sich „nicht so sehr“ oder „überhaupt nicht“ verändert. Dies ist eins der Ergebnisse einer Umfrage, die das amerikanische Umfrageinstitut Pew Research Center in diesen vier Ländern durchgeführt hat.

    https://www.welt.de/politik/ausland/article225619883/Umfrageergebnisse-zur-Corona-Krise-Deutsche-optimistisch.html

    Schland hat (noch) einen gut finanzierten ÖD und gutsituierte Renter und Pensionäre….

  27. Merkel spricht nicht die Sprache des Volkes, das ist ihr völlig wurscht. Aber sie ist sehr gut darin, Menschen emotional zu manipulieren und zu erpressen und hat damit nach 16 Jahren immer noch Erfolg. Wenn sich nicht alle impfen lassen, bekommt keiner seine Freiheiten zurück. Die Reaktion darauf ist klar. Die Spaltung wird immer tiefer, die Jungen hassen die Alten noch mehr usw. usw. Niemand durchbricht diesen Bann, sie lassen dieses Scheusal gewähren.

  28. „Rettet die AfD“

    Diese jetzige AfD mit Meuthen und seiner Führungsclique rette ich nicht.
    Diese AfD hat alle früheren Ziele (DEXIT, Euroaustritt, Reden wie einem der Schnabel gewachsen ist usw.) längst aufgegeben und bei CORONA liegt sie total falsch.
    Man hätte im Oktober 14 Tage alles (Firmen, Grenzen,ÖPNV) komplett zumachen müssen, dann könnten wir schon längst wieder öffnen.
    Deutschland könnte nur durch einen Nigel Farage mit seiner BREXIT-Kampagne, einer Bewegung mit nur einem Ziel das Altparteienkartell legal zu Fall bringen.
    Alles andere sind Träumereien.

  29. Nun, FDJ-Merkel hat gestern indirekt eine Impflicht und Verlängerung des Kriegsrechts bis Herbstanfang angedeutet. Da nun aber die Tage länger und wärmer werden, werden wir wohl ab April Großdemonstrationen bislang ungeahnten Ausheikomaaßes erleben, zumal die Wuhangrippe wie im letzten Jahr gegen Null gehen und daher das Merkelkriegsrecht immer schlechter zu rechtfertigen sein wird.

    Auch die deutschen Steuerzahler (deren Zahl von Ministerpräsidentenkonferenz zu Ministerpräsidentenkonferenz schrumpft), werden nicht unbegrenzt belastbar sein.

    Wichtig für die Opposition, im Wahlkampf (so es einen geben wird) auf die ganzen Verbrechen der Merkeldiktatur hinweisen, vom Atomausstieg über den teuren Strom, die massiven Gretasteuern, den Lockdown, die Toten vom Breidscheiplatz, die Nullzinsen.

    Die Themen liegen als Steilvorlage auf der Straße und auch Honecker und Hitler konnten sich nicht unbegrenzt halten.

  30. „… und können nicht mehr tatenlos hingenommen werden.“

    Und wieder nur Absichtsbekundungen.
    Man müßte nun endlich, man sollte doch jetzt endlich, allerspätestens jetzt, jetzt ist aber Schluß usw…
    Das geht nun schon seit Jahren so.
    Wenn jeder sich mal aufraffen würde und AKTIV Widerstand leisten würde, wie B96, PEGIDA, Querdenker und viele andere Aktionen, wären so viele Leute auf der Straße, daß die Polizeikräfte zum Schikanieren nicht ausreichen würden.
    Dafür müßte man allerdings auch mal am Sonntag etwas früher aufstehen, an der B96 z.B. geht’s 10.00 Uhr los.

  31. „Eine neue Partei für Freiheit und Demokratie,“
    Die hat mir gerade noch zu meinem Glück gefehlt!

    „ein bundesweites Bündnis der freien Deutschen in Vereinsform oder“
    Der Deutschen liebste Handlung: Gründen eines Vereins!

    „massenhafter Wahlboykott.“
    Jeder weiß, daß nach dem d’Hondtschen Wahlsystem die Stimmen der Nichtwähler auf die Parteien nach deren Stärke verteilt werden, was heuer heißt: Wer nicht wählt, der wählt CDU/CSU und Grüne.

    Die konkrete Anzahl der Stimmen der Nichtwähler wird prozentual aufgeteilt auf die an der Wahl beteiligten Parteien.

  32. Drosten: „Impfungen verändern die Pandemie erst nach Ostern“

    Na dann ist ja alles in Butter.
    Eine Woche nach Ostern beginnt ja schließlich der Ramadan.

    Was wollen wir wetten … ?

  33. Falsch, Herr Hübner, Merkel ist nicht aus einer Partei namens CDU gekommen, sondern aus der kommunistischen DDR. Dort war sie nachweislich aktiv und mit Leib und Seele politisch tätig. Bekannterweise fungierte sie als Sekretärin für Agitation und Propaganda. Auch wird ihr nachgesagt, sie sei für die Stasi unter dem Pseudonym „IM Erika“ tätig gewesen.
    Ganz abgesehen von ihrer zweifelhaften Gesinnung, ist doch absolut klar, daß sie durch dieses politische Vorleben erpressbar ist.

    Wie man deshalb eine Frau mit einer derart dubiosen Vergangenheit zur Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland machen konnte, ist absolut unverständlich und unverzeihlich.

    Gleiches gilt für den DDR-systemtreuen Exbundespräsidenten, alias IM Larve.

    Man kann sagen, wir wurden voll und ganz von der DDR übernommen und ein paar Jahre im Doppelpack von zwei inoffiziellen Mitarbeitern der Stasi regiert.

    Das Verhalten und unverschämte, selbstherrliche Durchregieren dieses Unweibes muß niemanden mehr wundern. Ich kann es nicht oft genug anprangern: Sie hat uns in einer Rede, die ich hier schon oft verlinkt habe, gedroht, daß wir nicht für immer und ewig das Recht auf Demokratie und eine freie Marktwirtschaft hätten. Keinen hat es gestört und ihr wurde weiterhin die Macht über uns erteilt. Jetzt haben wir den Dreck im Schachterl.

  34. Eine linke Neupartei könnte gelingen.
    Freiheitlich, ohne Hang zum Kommunismus oder Sozialismus.
    Für die Interessen der „kleinen Leute“ wie Rentner, Arbeitslose, Geringverdiener, Alleinerziehende.
    Für die Interessen der wertschöpfenden Arbeiter, Angestellten und Selbständigen.
    Ohne Weltrettungsphantasien, Klimarettungswahn, Globalisierungsunsinn, ohne Technikfeindlichkeit, ohne Gender-Gaga.
    Ohne den Filz von SPD und Linke.

    Dann würde die SPD und die Linke und die Grünen aber viele Stimmen verlieren.

    Also so etwas wie der linke Flügel der AfD, ohne das da AfD draufsteht.

  35. Solange mehr als die Hälte der Deutschen der Meinung sind dass die Zonenelse und ihre Paladine ein hervorragendes Krisenmanagement betreiben würde, wird sich nichts ändern.

  36. Eurabier 3. Februar 2021 at 17:23

    Babieca 3. Februar 2021 at 17:09
    Kassandra_56 3. Februar 2021 at 16:58

    Mehr als zwei Drittel der Menschen in den USA, Großbritannien und Frankreich finden, der Ausbruch der Covid-19-Pandemie habe ihr Leben verändert. Nur in Deutschland ist mit 52 Prozent die Mehrheit der Bevölkerung der Meinung, ihr Leben habe sich „nicht so sehr“ oder „überhaupt nicht“ verändert. Dies ist eins der Ergebnisse einer Umfrage, die das amerikanische Umfrageinstitut Pew Research Center in diesen vier Ländern durchgeführt hat.

    https://www.welt.de/politik/ausland/article225619883/Umfrageergebnisse-zur-Corona-Krise-Deutsche-optimistisch.html

    Schland hat (noch) einen gut finanzierten ÖD und gutsituierte Renter und Pensionäre….
    ———–
    Gestern hat Merkel die Parole „durchhalten“ angestimmt und die Busenfreunde von der Lügenpresse berichten das dann auch pflichtgemäß … sonst gibts keinen Teil von den 220 Mio widerrechtlich an die Journallie verschenktem Steuergeld.
    Aber die Kommentatoren haben allesamt den Braten gerochen und verreißen den Artikel in Grund und Boden.

  37. FrauM 3. Februar 2021 at 17:35

    Falsch, Herr Hübner, Merkel ist nicht aus einer Partei namens CDU gekommen, sondern aus der kommunistischen DDR.

    Oskar Lafontaine zu Günter Beckstein:

    https://www.youtube.com/watch?v=FP95NXxrL6s

    „Sie haben eine Jungkommunistin, eine überzeugte Jungkommunistin zur Kanzlerin gewählt. Ist Ihnen das überhaupt klar? Denn Frau Merkel war, Frau Merkel war FDJ-Funktionärin für Propaganda und Agitation, das konnte nur eine überzeugte Jungkommunistin und sie durfte in Moskau studieren, das waren nur Linientreue.“

  38. Also ein Freund sagte mir:

    Da kam eine aus dem Honeckerregime und wollte nach der Wende zur SPD, die wollten sie aber nicht….

    Auch die CDU war zurückhaltend, da erinnerte sich die kleine SED Eiferin an streng geheime Akten in die sie Einsicht hatte und von ra an liefs….wie geschmiert

    Wie gesagt, kommt von einem Freund

  39. Die zwei Kunst,Nachkriegs- und Siegermachtskonstruktionen DDR&BRD sind,bzw werden scheitern!

  40. Herr Huebner, Sie sind diesmal auf der richtigen Spur. Ich möchte Ihre Ausführungen noch etwas pointieren: Während die Kartellparteien in der Verfolgung ihres gemeinsamen Ziels, das Unterjochen des deutschen Volkes, brilliert haben, und die FDP mit Kubicki und Lindner zu einer respektablen Rolle als kritische Opposition gefunden hat, ist die AfD vom Weg abgekommen. Die AfD ist die wahre Versagerpartei. Sie gleicht darin den Grünen der endneunziger Jahre, von denen man sich eine Friedenspolitik versprochen hatte, die dann aber sich als kriegstreibende Kraft herausstellte. So ist es mit der AfD heute: Wo Grundgesetztreue, etwa vereidigte Beamte, sich ein Regulativ im Parlament versprachen, wurde die AfD – kaum dass sie parlamentarisches Gewicht erlangt hatte – zur Zerstörerin der Hoffnungen. Der Possenreißer Meuthen wird sagen, dass die Beamten aus flügelverursachter Angst vor dem Verfassungsschutz der Urne fernbleiben. Nein, Herr Meuthen: Sie bleiben diesmal fern aus Verachtung für die Totalversagerpartei AfD.

  41. Wieder einmal eine Klasse für sich, Herr Hübner!
    Sie haben es verstanden und sprechen das aus, was viele hier, auch auf PI-News nicht hören wollen.
    Es sind nicht nur die Regierungsparteien CDU/CSU/SPD, sondern neben den Grünen, Linken und der FDP auch die AfD, die weg muß.
    Weg mit dem gesamten Parteienstaat!
    Hier ist die Wurzel allen Übels und der Hort für Postengeschacherre, Korruption, Vetternwirtschaft, Steuergeldverschwendung auf Kosten der fleißigen und hart arbeitenden Menschen in unserem Land.
    Die AfD wird bei einer Regierungsbeteiligung nichts anderes tun, als es heute die CDU macht. Herr Meuthen und andere haben uns in letzter Zeit einen Vorgeschmack gegeben, wohin die Reise mit der AfD gehen soll.
    Nein, es ist alles die gleiche verdorbene Suppe, die unseren Wohlstand vernichtet.

  42. Der grosse Irrtum ist doch zu glauben, dass Merkel
    versagt hat.
    Sie ist absolut fähig, wenn es darum geht
    Deutschland zu schaden. Wie bei der Griechenlandrettung,
    beim Atomausstieg, beim Brexit, bei der Zerstörung der
    Bundeswehr, der illegalen Grenzöffnung und bei der Sabotage
    der Impfstoffbeschaffung. (In der Kooperation mit der vdL)

    Merkel zerstört gerade Deutschland und die dummen Deutschen
    schauen zu.

  43. @Wolfgang Hübner
    Diese Politikerin ist nicht aus dem Nichts gekommen, sondern von einer Partei namens CDU.
    +++
    großer Irrtum Ihrerseits: sie kam aus einer Mauermörder-ZwangsSozi-Partei namens SED.

    Sie wurde ausgesucht, um das Land der Faschisten auszuräuchern, sonst hätten wären heute nicht die wesentlichen Ämter mit Stasibonzen besetzt.
    Vor der Säuberung muß alles auf Links gedreht werden.

    Sie kam aus einem Land, in welchem die Umweltzerstörung, wie in sämtlichen Sozen-Ländern, überbordende Ausmaße annahm.

    Daß sie jetzt auf grün macht, dient lediglich ihrem Machterhalt.
    Ansonsten geht ihr der Umweltschutz an ihrem fetten A…. vorbei.

  44. Herr Huebner, Ihr Vorschlag, eine neue Partei zu gruenden ist gut gemeint unter der unertraeglichen Situation in die sich due AfD durch Meuthen hat manoevrieren lassen,
    jedoch koennte counterproductive sein, indem die AfD noch weiter geschwaecht wird, die zumindest hervorragende Leute beinhalten, die in der Lage sind intelektuell und politisch hervorragende Reden im Bundestag zu halten denen die Altparteien nichts entgegenzusetzen haben.

    Besser waere es Meuthen aus der AfD zu entfernen, mehr Mitglieder in die AfD um diese wieder voll funktonsfaehig und wirksamer zu machen.

    Bei Wahlen unter/ mit Merkel und ihren Speichelleckern besteht die reale Gefahr, dass diese Betrug ausgesetzt sind, die das Ergebnis auf dem Kopf stellen, wie es in USA mit Biden/Pelosi juengst geschah.

  45. Taghell 3. Februar 2021 at 17:49
    Dass Sie hier wegen ein paar Meutherer die ganze AfD schlecht reden, ist mehr als unfair. Geben Sie der AfD doch erst mal die Chance zum Regieren. Erst danach können Sie Ihr Urteil bilden. Von Vorverurteilungen halte ich nichts.

  46. @ Demonizer 3. Februar 2021 at 16:53

    Rettet Die AfD
    https://rettet-die-afd.info/
    ————
    Dürfen alle mitzeichnen oder ist das nur für AfD-Mitglieder? Das steht da nicht so genau…

    Habe nachgefragt, die Antwort ist:

    „Nur Mitglieder mit Mitgliedsnummer sind für diesen Antrag zeichnungsberechtigt.

    Der Webmaster“

  47. Im Pflegeheim bei mir schräg gegenüber haben sie
    schon das Militär. Bei uns in der Seniorenanlage
    betteln die gehirngewaschenen Alten darum, die Soldaten
    sollten hier bei uns alle 120 Bewohner testen. Ich war

    gerade bei meiner Nachbarin aus der DDR sie ist Mitte 80.
    Die Tests u. Impfungen seien gut, das stehe doch in
    der Zeitung u. werde im Fernsehen gesagt. Ich habe ihr erklärt,
    daß diese Tests eine hohe Fehlerquote haben u. ein Test nichts
    über eigene Infektion u. Ansteckungsgefahr für andere aussagten.

    Ich war so wütend, habe gesagt, die Presse sei gleichgeschaltet
    wie in der DDR, heute kämen die Soldaten zum Testen u.
    morgen würden wir abgeführt.

    Sie u. ihre alte Freundin/Nachbarin haben schon Impftermine
    Mitte Februar u. die Zweitimpfung Mitte März.

    Sie haben schon unterschrieben. Ich habe abgeraten.
    Doch es ist schon zu spät. Ihre Kinder haben sie zum Impfen
    überredet, wohlmeinend mit ihrer Mutter. Sie lassen sich selber aber
    nicht impfen. Wahnsinn! Spätestens wenn sie reisen wollen oder die
    Enkelin, die jetzt Kindergärtnerin lernt, lassen sie sich auch impfen.
    Wetten?

    Wann war es je Pflicht sich impfen zu lassen gegen TBC, Grippe, Röteln,
    Masern, Mumps usw., um im Kindergarten arbeiten zu dürfen?
    Sogar mit HIV mußten Leute dort beschäftigt werden.

    Dies alles ist für diese Greise/-innen eine aufregende Abwechslung
    in ihrem Einerlei, wo sie doch nicht mehr zur Kirche, zum
    Altenkaffee, -turnen u. -schwimmen dürfen.

    Ich habe ihr gesagt, sie solle froh sein, wenn es keinen Impfstoff
    geben werde. Dann werde sie wenigstens nicht krank gespritzt.
    Mehrere Vorerkrankungen hat sie schon, zeitlang hatte sie sogar ein
    Herzchip oder sowas dringehabt, leichten Parkinson u. Übergewicht.

    Sie glaubt ihrem Arzt jeden Mist. Sie wurde schon mal auf Corona
    getestet, das war letztes Jahr. Jetzt will sie sich wieder testen lassen.
    Kann man nach medialer Gehirnwäsche noch von Freiwilligkeit sprechen?

  48. o t

    In Moskau tut sich was….

    Deep-State Agent in Moskau festgenommen !
    Es gibt rund 100.000 solcher „Agenten“ aus Deutschland, Frankreich, den USA in Russland, die an allen Arten von Aufständen im Namen der „Menschenrechte“ arbeiten. Sörös & Kabale hat überall seine schmutzigen Hände im Spiel. Der Kravalny-Zirkus ist erstmal beendet….
    https://twitter.com/AnettPrzybille/status/1356896532444946432

    Am roten Platz in Moskau tut sich etwas.
    U-BAHN-STATIONEN GESCHLOSSEN
    Gesetzeshüter sperren den Manezhnaya-Platz ab, erste Verhaftungen im Gange
    https://twitter.com/AnettPrzybille/status/1356904039875829760

    Ps. in Moskau geht die bezahlte Sörös*Jugend jetzt auch zum „Hüpfen“….
    https://twitter.com/AvtozakLIVE/status/1355825770602635268 🙂

  49. Alles dreht sich um Merkel und ihre hoerigen Mitkaempfer/Verraeter, gegen ein unabhaengiges, wirtschaftlich und politisch starkes Deutschland.
    Sie hat waehrend iher leider 16 Regierungsjahre alles getan um D durch ihre gigantischen Fehlentscheidungen am laufendem Band zu schaden und zwar staendig unverhohlener.
    Massnahmen wie offene Grenzen, AKW Abschaltung mit Verspargelung, Flutung vermehrt und offen mit Arabern seit 2015 in die Millionen auf den Millionen Tuerken bereits im Land hat zu einer Destabilisierung und Zerstoerung aller wichtigen Punkte gefuehrt, die sowohl die Sicherheit aller Buerger durch staendige Verbrechen gegen sie aushoehlte, die Polizei / Gerichte voll beschaeftigen ohne dass etwas grundsaetzliches dagegen unternommen wird wie Grenzen dicht – nur noch Ausweisen und Rueckfuehren statt mehr von dieser nicht integrierbaren Idiologie des Coran die landesweit ihre Moscheen zur Macht zur Schaustellung mit Hilfe von Bund, Laender, Gemeinden ueberzogen
    Auch Merkels Zustimmung zur „GEMEINSAMEN SCHULDENHAFTUNG“ ist der Beweiss, dass es ihr nur darum geht, Deutschland auf jedem Gebiet zu ruinieren, wo sie ihre auf Marxusmus geeichten Finger hereinbekommt.

    Deutschland kann nur gesunden und an die Zeit vor 1990 und bevor anknuepfen, wenn die Gestalten in CDU/CSU entfernt werden, die diese Parteien in sozialistische Abklatsche der uebrigen 3 verwandelte.

    Dazu braucht es einen totalen Neuanfang mit pro D tickenden Patrioten.
    Parteien wie Linke = SED, Gruene eine Tarnung fuer eine gefaehrliche globalistische anti Weisse Bevoelkerung gerichtete Idiologie, quasi der Vorlaeufer fuer NWO und Reset, also untragbar mit ihren fruehen Verbindungen zur RAF von Fischer, Trittihn und den vielen gefaerhlichen Schwaetzern, wie Habeck-Babeck die jede Anregung aufnehmen, D zu zerstoeren und Stimmen durch Angstmache einzufangen.

    Merkels Aeusserung, dass Corona benutzt werden muss, um quasi alles noch bewaehrte, funktionierende auszurotten und dafuer auf globale Rezepte ohne Grenzen zu setzen, zeigt wie krank und gefaehrlich diese Person ist

  50. Fairmann 3. Februar 2021 at 17:36

    „Eine linke Neupartei könnte gelingen.
    Freiheitlich, ohne Hang zum Kommunismus oder Sozialismus.“

    Das wäre eine rechte Partei.

  51. Dracula führt jetzt die Blutbank:

    Der ehemalige EZB-Chef Mario Draghi hat Italien mit seiner lockeren Geldpolitik während der Finanzkrise vor dem Kollaps gerettet. Jetzt wird er sein Land wohl als neuer Ministerpräsident durch die Misere führen

    https://www.welt.de/wirtschaft/article225632001/Italien-retten-die-EU-praegen-Mario-Draghi-ist-zurueck-an-der-Macht.html

    Alle EUdSSR-Länder wählen die jeweils nationalen Blutsauger Deutschlands an die Macht. Gibt schließlich Kohle ohne Ende. So weit, so verständlich. Bonusinfo: Auch Deutsche wählen die Blutsauger Deutschlands (Blockparteien) an die Macht. Oszilliert irgendwo zwischen Blödheit und Flagellantentum.

  52. Maria-Bernhardine 3. Februar 2021 at 18:11

    „Sie glaubt ihrem Arzt jeden Mist.“

    Was bringt den Doktor um sein Brot?
    Gesundheit und der Tod.
    Drum hält er uns, auf dass er lebe,
    zwischen Beidem in der Schwebe.

    Bin durch Verzicht auf Eier mein chronisches Asthma losgeworden und brauche seit Wochen keine Inhalationen mehr. Der Doktor hätte sicherlich noch ein Leben lang weiter gerne das Spray verschrieben und auch Apotheke und Pharma hätten sich weiterhin gefreut. Bin ich durch Zufall drauf gekommen, als Eier ausgingen. Gehe wegen der Gehorsamslatzpflicht momentan nur alle 14 Tage einkaufen und deswegen musste ich ein paar Tage lang auf Ei verzichten.

  53. Hier ist der Artikel im Welt.de der die Marschrichtung von M beschreibt,
    sie hat von jeher den Kontakt zu China, seine Staerkung durch Zusammenarbeit dieser Kommunistischen Einmanndiutatur des „Supreme Leaders auf Lebenszeit“ denen zu den USA vorgezogen, Ausnahme wenn solche Gestalten wie Obama, Biden? als linke Dems das Land nach links verschieben.

    Chinas Wuhan, wo das Virenlabors steht, ist der Ausgangspunkt der Wuhan Corona Epedemie, Zufall?

    https://www.welt.de/politik/article225585047/Merkel-Macron-und-Co-Corona-Krise-als-Chance-verstehen.html

  54. Maria-Bernhardine 3. Februar 2021 at 18:11
    nicht aufregen. Der liebe Gott ist schon gnaedig- vor dem Tod nimmt er den Verstand….

  55. Babieca 3. Februar 2021 at 18:26
    Dracula führt jetzt die Blutbank:
    Italien ist schon lange pleite. Auch Dracula kann da nichts mehr aendern. sitzen wir bequemer und beobachten den bevorstehenden Spektakel!
    BRD muss zusammenbrechen. Nur so wird EU pleite und alle da mit Betrug reingeholte Laender werden wieder frei! Ganz ohne AfDs und aehnlichem Mist. Ohne Breusseler Almosen sind die aufgeschmissen und ueberlebensunfaehig. Die sind in diesen Union nur wegen den Almosen..

  56. PI scheint angegriffen zu werden. Schwer erreichbar heute.

    Zum Thema kurz: Mich wundert, dass obwohl die stark sinkende Zustimmung zu Merkels katastrophaler Coronapolitik jetzt selbst im Mainstream zugegeben wird, sich bei den Umfragen gar nichts ändert.

    Diese „Umfragen“ sind also entweder gefälscht oder die Deutschen noch dümmer, als ich dachte.

  57. Die AfD hat einige wirklich gute Leute, die es Wert sind gewählt zu werden.
    Die Partei als Gesamtes ist es leider nicht wert.

    Aber alleine schon um den Links-Bock zu ärgern sollte man die AfD wählen.

    Nicht wählen gehen ist die schlechteste Lösung, dann lieber noch den Unwählbaren die Stimme geben.

  58. Danke! Ich habe den Hinweis auch auf der Seite gefunden. Der Aufruf richtet sich nur an AfD-Mitglieder. Schade, dass sie die Wähler nicht mit einbeziehen – das wäre doch mal ne Maßnahme. Man könnte das dabei ja auseinanderhalten und sich das trotzdem mal anschauen.

  59. @ Der boese Wolf 3. Februar 2021 at 18:32

    Also früher bekam ich von hartgekochten Eiern immer
    entzündete Pickel im Gesicht. In einem Ei sind aber
    alle wichtigen Aminosäuren drin. Gut gegen Haarausfall,
    gegen Wasser in den Beinen, kurbeln die Fettverbrennung
    an, den Zellaufbau usw. Deshalb will ich gegen den Verzehr
    von Eiern nicht anreden. Mir helfen sie heutzutage.

  60. Der Tenor des Artikels ist völlig richtig, darum meine Meinung dazu:

    Neue Partei: nein, der Weg ist verbraucht. Wenn, dann muß man weiter zur AfD stehen.
    Massenhafter Wahlboykott: Fällt aus, da die Masse weiter Altparteien wählt, das schwächt nur die AfD
    Verein der freien Deutschen: Das finde ich bisher die beste Idee. Es fehlt der reale Austausch.

  61. @ wernergerman 3. Februar 2021 at 18:44

    Nun ja, aber diese vier Mitte 80-Jährigen, die ich
    ein wenig näher kenne, sind noch fröhlich mit
    ihren Rollatoren unterwegs, auch wenn sie
    verschiedene Vorerkrankungen haben. Man sollte
    sie jetzt nicht gehirnwaschen u. sterbenskrank spritzen.

  62. Eine neue Parteigründung. Wie soll die aussehen? Rechts von der F.D.P. mit etwas Islamkritik?
    Es dauert Jahre eine neue Partei aufzubauen, siehe die Geschichte der AfD und wie soll das funktionieren ohne Straßenwahlkampf, den es so nie wieder geben wird. Außerdem erledigt die Demoskopie den Rest, man schaue sich nur mal die Jugend an.
    Die erkennen das Asylantenproblem überhaupt nicht. Für die es das alles völlig normal.
    Das ist so als wenn ich denen sagen würde die sollen ZDF statt Netflix gucken. Das verstehen die auch nicht.

    Die AfD hat’s leider vermasselt mit ihren Grabenkämpfen und Themen, die die Mehrheit der Bevölkerung eher wenig interessieren. Mal ganz davon abgesehen, daß die Leute seit 1 Jahr andere Probleme haben.
    Die Umfragen wundern mich nicht: Es sind relative Zahlen, d.h. wenn der eine die Stimme nicht erhält bekommt sie automatisch der andere. SPD Verluste gehen an die Grünen usw.
    Bleibt nur zu hoffen daß es einem Kanzler Söder gelingen wird die Grünen einigermaßen im Zaum zu halten so wie sein Buddy Kurz aus Österreich das macht.

  63. Maria-Bernhardine 3. Februar 2021 at 19:07

    „Also früher bekam ich von hartgekochten Eiern immer
    entzündete Pickel im Gesicht.“

    Hehe – bekomme ich von Quark und Joghurt. Jeder ist anders.

    „In einem Ei sind aber alle wichtigen Aminosäuren drin.“

    Werde mal Ei in homöopathischen Dosen testen. Vielleicht geht das.

  64. Fairmann 3. Februar 2021 at 17:36
    Eine linke Neupartei könnte gelingen.
    Freiheitlich, ohne Hang zum Kommunismus oder Sozialismus.
    Für die Interessen der „kleinen Leute“ wie Rentner, Arbeitslose, Geringverdiener, Alleinerziehende.

    Die gibt es in Dänemark. Nennen sich selber auch Sozialisten. Blinken links und überholen rechts.
    Für Sozialprojekte, besonders Schulen (Schulkonzepte!) ist genügend Geld vorhanden, allerdings zu Lasten hoher Steuern, hoher Organisierungsgrad in den Gewerkschaften, die Zuwanderung soll in diesem Jahr auf „0“ gesenkt werden. Der noch rechteren Volkspartei wurden die Stimmen abgegraben.
    Minderheiten werden akzeptiert wenn sie sich zum sog. „Dänentum“ bekennen. Sprachkurs schwänzen ist nicht.
    Man stelle sich das bei uns mal mit den Türken vor…Die „Empörungswelle“ wäre größer als der nächste Corona-Ausbruch…

  65. Maria-Bernhardine 3. Februar 2021 at 18:11
    Im Pflegeheim bei mir schräg gegenüber haben sie
    schon das Militär. Bei uns in der Seniorenanlage
    betteln die gehirngewaschenen Alten darum, die Soldaten
    sollten hier bei uns alle 120 Bewohner testen. Ich war
    gerade bei meiner Nachbarin aus der DDR sie ist Mitte 80.
    Die Tests u. Impfungen seien gut, das stehe doch in
    der Zeitung u. werde im Fernsehen gesagt. Ich habe ihr erklärt,
    daß diese Tests eine hohe Fehlerquote haben u. ein Test nichts
    über eigene Infektion u. Ansteckungsgefahr für andere aussagten.
    Ich war so wütend, habe gesagt, die Presse sei gleichgeschaltet
    wie in der DDR, heute kämen die Soldaten zum Testen u.
    morgen würden wir abgeführt.
    Sie u. ihre alte Freundin/Nachbarin haben schon Impftermine
    Mitte Februar u. die Zweitimpfung Mitte März.
    Sie haben schon unterschrieben. Ich habe abgeraten.
    —————————————————-

    Wenn die sich auf Ihren Rat hin nicht impfen lassen und dann Corona bekommen und sterben, dann wird die ganze Familie Ihnen die Schuld geben. Das kann ich Ihnen jetzt schon versprechen. Dann können Sie umziehen. :9
    Lassen Sie die Leute machen was sie wollen. Nach dem Motto: Tue keinem was Gutes, dann tut dir auch keiner was.
    Ich mische mich bei diesem Thema Impfen nicht mehr ein. Ob sich einer impfen lässt oder nicht, das ist denen ihr Problem. Nicht mal in der eigenen Familie, die Diskussion führe ich weiter.
    Ich persönlich weiß selbst nicht ob ich vielleicht meine Meinung doch ändern werde, wenn es mir irgendwann vorkommt, als sei die Impfung weniger schädlich, als die Gefahr der Ansteckung und deren Folgen, vielleicht ändere ich meine Meinung.

  66. Wahlboykott kann aber dabei keine Option sein. Damit spielt man dem Kartell der Altparteien nur in die Hände und bewirkt rein gar nichts. Der derzeitige Zustand der AfD mag diplomatisch ausgedrückt noch optimierbar sein. Aber ich sehe keine sonstige wählbare Alternative.

    Bis zur Bundestagswahl wird man es realistisch auch nicht schaffen, eine neue Partei für bürgerlich-konservative Wähler zu etablieren. Und diese Partei würde vom polit-medialen Komplex der BRD ebenso bis aufs Blut bekämpft werden, wie derzeit die AfD. Also wird die Wahl der Möglichkeiten doch eng werden, so schlimm es eben ist.

    Aber die Realität wird bitter werden und die Altparteien um Merkel und Konsorten früher oder später einholen, das wird bitter. Schlimm ist nur, das wir dann alle diese Suppe auslöffeln müssen, nicht die, die den Schaden verursacht haben.

  67. jeanette
    Ich persönlich weiß selbst nicht ob ich vielleicht meine Meinung doch ändern werde, wenn es mir irgendwann vorkommt, als sei die Impfung weniger schädlich, als die Gefahr der Ansteckung und deren Folgen, vielleicht ändere ich meine Meinung.“
    *********************
    Warum so unentschlossen? Wir haben doch jede Menge Argumente um dagegen zu sein. Ich denke, daß bei ca 80% natürlicher Immunität und 0,3% (!) Letalität das Risiko für ungeimpfte normal Gesunde extrem gering ist. Wozu eine Impfung, deren Wirksamkeit und Ungefährlichkeit nicht erwiesen ist?

  68. Die jetzigen Zustände in Deutschland sind unerträglich und können nicht mehr tatenlos hingenommen werden.

    ———————————————-

    So ist es!

  69. gonger 3. Februar 2021 at 19:21
    (…)
    Bleibt nur zu hoffen daß es einem Kanzler Söder gelingen wird die Grünen einigermaßen im Zaum zu halten so wie sein Buddy Kurz aus Österreich das macht.

    ———————————————-

    Tja, aber wo steht Kurz-Österreich? Nicht besser als Merkel-Buntschland …

  70. Es gibt keine andere Möglichkeit als die AfD zu wählen! Nur habe ich die große Befürchtung das auch bei der Bundestagswahl ganz massiv betrogen wird. Die derzeitigen Ergebnisse der Umfragen weisen schon jetzt darauf hin, denn die sind auch manipuliert damit dann die Wahlergebnisse nicht all zu sehr hinterfragt werden. So werden wir dann abermals verarscht denn die letzten Wahlen waren meiner Meinung nach auch schon gefälscht. Fazit: Wir können nur noch mit unspektakulären Mittel etwas ändern! Zu aller erst müssen die verlogenen Staatsmedien ausgeschaltet werden. dann muss die Regierung gezwungen werden komplett zurück zu treten. Das wäre noch ziemlich human, denn eigentlich gehören die allesamt auf die Anklagebank und anschließend in den Knast!

  71. Wieder eine gute Analyse von Herrn Hübner , bezüglich neuer Parteigründung liegen Sie nicht falsch . Die Niederlande haben damit Erfahrung , denn dadurch zersplittert die Parteienlandschaft und das kann sehr hilfreich sein . Die sogenannten Volksparteien sind dann erledigt und die Groko bestünde dann vielleicht aus 4 oder mehr Parteien . In diesem Fall müssten wesentlich größere Kompromisse geschlossen werden , andernfalls scheitert die Regierungskoalition . Das ist allemal demokratischer und eine Merkel könnte so nicht mehr agieren .
    Doch ich weiß aus eigener
    Erfahrung , wie festgelegt und fixiert die Wähler auf die Altparteien sind. Der Bund freier Bürger (BfB) bekam damals nur 0,2 % bei der Bundestagswahl und die Pro – DM Partei nur 2% !
    Diese Bürger wollen eben nicht frei sein und waren lieber bereit , Ihre DM abzuschaffen .
    Wahlboykott halte ich für völlig falsch.
    Wichtiger wäre , zu Polarisieren und zu Informieren , denn 90% der Wähler verstehen überhaupt nicht , was hier wirklich abläuft .

  72. „Das Totalversagen der Parteien muss Folgen haben“

    Dieses Event kann vom Platz her nur an einem Salzsee in Utah stattfinden.

  73. hhr 3. Februar 2021 at 20:10

    jeanette
    Ich persönlich weiß selbst nicht ob ich vielleicht meine Meinung doch ändern werde, wenn es mir irgendwann vorkommt, als sei die Impfung weniger schädlich, als die Gefahr der Ansteckung und deren Folgen, vielleicht ändere ich meine Meinung.“
    *********************
    Warum so unentschlossen? Wir haben doch jede Menge Argumente um dagegen zu sein. Ich denke, daß bei ca 80% natürlicher Immunität und 0,3% (!) Letalität das Risiko für ungeimpfte normal Gesunde extrem gering ist. Wozu eine Impfung, deren Wirksamkeit und Ungefährlichkeit nicht erwiesen ist?
    ————————-

    Ja klar. Man muss abwarten wie sich das entwickelt. In welche Richtungen.
    Wenn es aus dem Ruder läuft. Wir sind ja mit dem Impfen noch lange nicht dran.

  74. „Die jetzigen Zustände sind unerträglich“? Gestern auf dem Hof von Aldi wurde ich von einer Angestellten angeblafft: Setzen Sie die Maske richtig auf, die Vorschrift gilt auch im Hof!! Ich: das wird ja immer schlimmer. Eine junge Dame dazu: nein, immer vernünftiger! Die Dame scheint repräsentativ zu sein.
    Denn wenn die Wahlumfragen nicht speziell für das einfältige Volk fabriziert werden sollten, so zeigen diese stets unveränderte Ergebnisse – CDU 35-37%, Grüne 19-20% -, so daß unsere gut dressierten Mitbürger die Lage wohl keineswegs „unerträglich“ finden…

  75. @ Kobold2 3. Februar 2021 at 21:00

    Für solche Gestalten habe ich eine Standardantwort parat: „Bei Ihnen hat die Propaganda & Dressur ganze Arbeit geleistet. Zum Fremdschämen peinlich.“ – Auf alles Weitere nicht reagieren, außer sie kommen zu nah. Dann: „Halten Sie Abstand!“

  76. Lieber Herr Hübner,
    1. Eine neue Partei für Freiheit und Demokratie: bis sowas aufgebaut wird, ist es zu spät und auch wenn,
    wird diese so bekämpft werden wie jetzt die AfD.
    2. Ein Bündnis der freien Deutschen in Vereinsform: was soll ein Verein?
    3. Massenhafter Wahlboykott: zu 100% wäre okay aber nicht realistisch. Bei der letzten Wahl in Rumänien
    z.B. lag die Wahlbeteiligung bei 30% – gültig war sie dennoch.
    Bleibt nur die AfD und die Hoffnung, dass die Deutschen wach werden.
    Die Leute mit denen ich rede, sind mehrheitlich auch dieser Meinung. Leider sehen Wahlergebnisse bisher anders aus. Wo liegt der Fehler?

  77. PeSch 3. Februar 2021 at 22:07

    Leider sehen Wahlergebnisse bisher anders aus. Wo liegt der Fehler?

    So manche Menschen, die ich kenne, haben ähnliche Sorgen und ähnliche Wahrnehung wie ich. Den Schluß, wenn das alles so unerträglich ist, muß man halt auch mal eine Partei wählen, die man zum Kotzen* findet, können sie nicht ziehen. „Aber ich kann doch nicht … wählen ..“
    Nun, Demokratie ist, wenn die Regierung die Interessen der Mehrheit vertritt und wenn sie es nicht tut, abgewählt werden kann.
    Was wir haben, ist Herdenverhalten. Aber erklär mal einem Schaf, daß es ein Schaf ist …

    * Ja ich weiß, ich meine das nur aus der Sicht der Gutmenschen

  78. Massenhafter Wahlboykott – geht nicht.
    Der gelernte Ossi konnte es sich nicht leisten, nicht zur Wahl zu gehen, weil er dann unter Beobachtung kam. Der DDR-Durchschnittsrentner wird sein Gehirn nicht einschalten, zur Wahl trotten und das wählen, was er immer gewählt hat.
    Altersstarrsinn!

  79. @ Fritzchen

    Fritzchen, nimm es mir nicht übel, doch Du bist ein hirnloser Depp. Dein Ossi-Syndrom steckt tief, oder? Merkel wäre ohne all ihre Mitläufer nichts. Diese sind mehrheitlich westlich sozialisiert. Aber das begreifst Du ja eh nicht.

  80. Babieca 3. Februar 2021 at 16:57

    Wieso fahren eigentlich nicht die Frauen im Dienstwagen zur Arbeit? So könnten sie sich ja auch emanzipieren. Natürlich habe ich wieder Erlebnisse. Ich hatte in München einen Stellplatz zur Wohnung, aber kein Aúto. Da hat mir der Hausi (also der Stiefbruder eines der Sedlmaer-Mörder) eine Interessentin dafür vermittelt. Ich weiß nicht mehr wie, aber irgendwie war auch die Größe des Wagens entscheidend.
    Aber der Hausi zerstreute meine Sorgen : „Des a Frau, die hoat oan kleins Auto“.
    Ja und beim Trampen hat mich mal eine mitgenommen: natürlich Mini-Cooper. Aber einmal hat mich eine mitgenommen, die fuhr einen dicken Mercedes, war aber zu klein dafür und mußte sich immer wieder extra aufrichten um über die Amatur zu schauen.
    Ja, so ist das mit den Frauen, nix mit Gender und Feminismus und so. Na ja und ganz repräsentativ sind meine Erfahrungen ja nicht.

  81. Kobold2 3. Februar 2021 at 21:00
    „Die jetzigen Zustände sind unerträglich“?….. Eine junge Dame dazu: nein, immer vernünftiger! Die Dame scheint repräsentativ zu sein.“
    ****************
    An dem Beispiel sieht man deutlich : das mündige Volk liebt Vorurteile. Und Politik und Werbung hauen voll in diese Kerbe., Ja, durch den Lockdown wird das Virus gestoppt am Gartenzaun und ist nach dem Lockdown aus Langeweile verschwunden. Gegen diesen Hokuspokus würde eben nur Information helfen, die zB die Corona Info Tour verzweifelt versucht hat zu verbreiten. Endeffekt? Nada, nichts, nothing! Es wird auf die Informanten eingedroschen (auch in meinem Bekanntenkreis) und sogar der Antisemitismus muß dazu herhalten. Also ca 90% sind und bleiben unbelehrbar, um nicht dumm zu sagen, nennen sich aber mündige Bürger. Die Masseneinwanderung liefert reichlich Nachschub.
    Darum freue ich mich schon auf die „Stimme der Vernunft“ am Wahltag.
    Und nie vergessen :KEINE NEUEN FREIHEITEN!! Der Satz des Jahrhunderts!

  82. @ INGRES
    „Des a Frau, die hoat oan kleins Auto“.

    Grusel, graus, was für ein Pseudobayrisch. Als echter Münchnerin dreht es mir den Magen um, wenn ich so etwas höre. Was man nicht kann, soll man halt lassen. 🙂
    Richtiges Bayrisch: Dees is a Frau, de hod a kloans Auto.

    Der Stiefbruder vom Sedlmayermörder hat also mit Ihnen gesprochen. Hu, hu, da haben Sie aber Glück gehabt, daß Sie noch mal so davongekommen sind.;-)

  83. Das Versagen einer Partei, kann in einer Demokratie, nur
    die Folgen einer Abwahl haben.
    Wenn man es genau betrachtet, wählt sich das deutsche Volk selbst ab.
    Damit hat Erhardt (unser Wirtschaftswunder-Mann) damals noch
    nicht rechnen können, dass das deutsche Volk so weit herunterkommt
    und zum größten Teil Parteien wählt, die es selbst abschafft.
    Ist ja auch total unlogisch, aber es ist so. Durch die totale Verschuldung
    und einer Propaganda, bei der es in der gesamten Geschichte der Politik
    keinen Vergleich gibt, wird der größte Teil des Volkes bei Laune gehalten.
    Es wird gelogen, betrogen, getäuscht und verschwiegen, solange es
    den dummen, primitiven, egoistischen Bürger nicht selbst an den Kragen
    geht, ist alles rechtens. Selbst der Verstoß gegen Ihre eigenen Gesetze,
    schreckt den Idioten-Michel nicht ab, „seine“ Partei wiederzuwählen.
    In den USA, wurde ein Präsident abgewählt, der mehr Wählerstimmen
    hatte als sein Nachfolger, das ist Fakt, aber für den verhetzten deutschen
    Bürger, ist das rechtens.
    Genau in die gleiche verlogene Ecke, wird Putin gedrängt und der Deppen-Michel
    nimmt den politisch, kriminellen Verbrechern alles ab.
    Auch die nächsten Wahlen, werden nicht viel daran ändern !

  84. Wunschträume!
    Die Deutschen haben nicht mal dann gegen das Regime aufgemuckt, als ihre Städte in Schutt und Asche lagen, Millionen Männer gefallen waren und der Feind an den Grenzen stand. Und da erwartet der Autor, daß diese träge Herde wegen ein ‚paar‘ insolventen Einzelhändlern und Gastronomen den Aufstand probt? Lächerlich.

  85. @ FrauM 3. Februar 2021 at 17:35

    …Merkel ist nicht aus einer Partei namens CDU gekommen, sondern aus der kommunistischen DDR. Dort war sie nachweislich aktiv und mit Leib und Seele politisch tätig. Bekannterweise fungierte sie als Sekretärin für Agitation und Propaganda. Auch wird ihr nachgesagt, sie sei für die Stasi unter dem Pseudonym „IM Erika“ tätig gewesen.

    Und doch ist es die CDU gewesen, die es – nicht zuletzt in Gestalt des Einheitsgewinnlers und „Abschöpfers“ Kohl – zumindest zugelassen hat, diese höchst zweifelhafte, über Stasi-Seilschaften in die Partei eingeschleuste Unperson dorthin zu päppeln, wo sie heute ist, um ihr Werk des Verderbens auszuführen.

    Überdies wird man der Gesamt-Vita der Hosenanzugträgerin nicht gerecht, wenn man sie ausschließlich auf die Zeit der DDR beschränkt, auch wenn sie ihre Sozialisierung von dort erhalten hat. Merkel, Mädchenname Kasner, war Tochter eines in Hamburg ansässigen Pfarrers, der schon dort als „Roter Kasner“ verschrien gewesen ist und 1957 von der Leitung der damals noch ungeteilten EKD ersucht wurde, in Templin die kirchliche Ausbildungsstätte „Waldhof“ (später Behindertenheim) zu übernehmen, wonach die Familie in die DDR übersiedelte.

    Die Familie Kasner, eingedeutscht aus dem vormaligen Namen Kaszimirszak, wiederum stammt aus dem heutigen Polen; der Großvater hatte noch in der Haller-Armee (auch „Blaue Armee“) gegen Deutschland gekämpft, während die Mutter aus Danzig gekommen ist. Der Vater, dem intensive Beziehungen zu Staat, Partei bis hin zur Staatssicherheit nachgesagt worden sind, hat in der DDR u. a. die Spaltung der deutschen Kirche vorangetrieben, um mit anderen die Idee einer „Kirche im Sozialismus“ zu entwickeln.

    Der spätere Werdegang der sich nach ihren ersten Ehemann nennenden Merkel, Mädchenname Kasner, wäre ohne diese Vorgeschichte kaum denkbar gewesen. Allein der Umstand, daß Merkel hat die erweiterte Oberschule (EOS) in Templin hat besuchen dürfen (was dem heutigen Abitur entspricht) um danach zu studieren, hat etwas damit zu tun, denn normalerweise war Pfarrerskindern dieser Weg versperrt. Nicht so bei Angela Kasner. Ich habe damals die Diskussion darüber sogar selbst mitverfolgen können.

    Die Bezeichnung „IM Erika“ entspringt bislang nicht mehr als einem Gerücht; es scheint aber eindeutig zu sein, daß sie im „Ministerium“ unter einem Vorgang geführt worden ist, dessen Akte entsprechend unter „Erika“ gekennzeichnet worden sein soll. Sie soll in ihrer FDJ-Zeit auch an der Beobachtung Havemanns, eines Bürgerrechtlers, mit beteiligt gewesen sein. Entsprechende Bilder, die das eventuell belegen könnten, sind jedoch weithin aus dem Netz eliminiert worden.

  86. Wahlboykott nützt überhaupt nichts.
    Selbst bei 20% Wahlbeteiligung kann die Partei, die davon 11% der Stimmen bekommt, munter weiterregieren..
    Es steht nirgends, wie hoch die Wahlbeteiligung mindestens sein muß….
    Bei dem „Untertanengeist“, der den Deutschen wohl in den Genen steckt, sehe ich schwarz !!

  87. Wahlboykott kommt für mich nicht in Frage, auch einer weiteren Partei stehe ich ablehnend gegenüber. Es ist da, dass es braucht Veränderung herbei zu führen.

  88. „Massenhafter Wahlboykott“ – was für ein unsinniger Vorschlag! Solange die Altparteien Mehrheiten haben,
    ist ihnen auch ein massenhafter Wahlboykott vollkommen egal. Außerdem würden ja nur diejenigen die
    Wahl boykottieren, die mit dem Agieren der Altparteien nicht einverstanden sind. M. a. W. würde dies nur
    zu einem noch höheren relativen Stimmenanteil bei den Altparteien führen, was ja wohl vom Autor nicht
    gewollt ist, oder doch???

Comments are closed.