Die Mehrheit der Deutschen ist immer noch bereit, sich den Zumutungen und Grundrechteverlusten einer skrupellos instrumentalisierten Pandemie, die keine mehr ist, zu unterwerfen. Eine Minderheit, wenngleich wachsend, ist hingegen zu dieser Unterwerfung immer weniger bereit.

Von WOLFGANG HÜBNER | Nicht selten, sogar meist in der Geschichte der Menschheit, waren es Minderheiten, die bedeutsame gesellschaftliche oder politische Veränderungen bewirkten. Denn Mehrheiten sind in der Regel zu träge, ängstlich, risikoscheu oder heterogen, um sich gemeinsam gegen unerträglich werdende oder schon gewordene Zustände aufzulehnen. Die friedliche Revolution in der DDR der Jahre 1988/89 ist dafür ein noch immer sehr präsentes und Mut machendes Beispiel.

Der jeden Tag deutlicher werdende politische Missbrauch der Virusangst im deutschen Volk hat dessen Spaltung herbeigeführt: Die überwiegende Mehrheit ist immer noch bereit, sich den Zumutungen und Grundrechteverlusten einer skrupellos instrumentalisierten Pandemie, die keine mehr ist, zu unterwerfen. Eine Minderheit, wenngleich wachsend, ist hingegen zu dieser Unterwerfung immer weniger bereit. Das ist die Lage.

Der politisch-mediale Machtkomplex weist zu seiner Legitimierung der Corona-Willkür triumphierend auf die wie auch immer motivierte Mehrheitsmeinung hin. Schließlich ist das Mehrheitsprinzip die tragende Säule jeder Demokratie. Doch werden Mehrheiten in parlamentarischen Systemen nicht bei Umfragen, sondern ausschließlich bei Wahlen festgestellt.

Die letzte Bundestagswahl 2017 hatte und konnte nicht die Viruskrise zum Thema haben. Dagegen wird die nächste Bundestagswahl im Herbst 2021 ganz sicher auch von dieser geprägt sein. Und es ist noch völlig offen, ob die derzeitigen politischen Profiteure dieser Krise dann auch weiterhin so gut dastehen wie derzeit.

Bis zu dieser Wahl im kommenden Jahr hat deshalb die Minderheit die Möglichkeit, das Heft des Handelns und des Veränderns an sich zu reißen. Es ist nun die Stunde dieser Minderheit gekommen, sie muss sie allerdings zu nutzen wissen. Das kann sie nur, wenn sie sich in keiner Weise von den Hinweisen und Drohungen mit dem tatsächlichen oder behaupteten Mehrheitswillen einschüchtern lässt.

Wer noch nicht einmal davor zurückschreckt, selbst Schulkinder mit Maskenpflicht zu traumatisieren, verdient nur eines: Widerstand. Für diesen Widerstand gibt es inzwischen unzählige gute Argumente, darunter nicht zuletzt die medizinischen Studien und Statistiken. Daran wird der Kampf der Minderheit nicht scheitern.

Bedroht ist er vielmehr von den Spaltungsversuchen des Machtkomplexes. Wenn dieser damit erfolgreich ist, wird er die Oberhand behalten. Deswegen müssen alle Spaltungsversuche konsequent zurückgewiesen und verhindert werden. Selbstverständlich gibt es in einer schnell wachsenden Bewegung wie derjenigen der Gegner einer Corona-Demokratur auch Trittbrettfahrer, Konjunkturritter, Geschäftemacher, Spinner und politisch fragwürdige Mitläufer.

Doch die Berliner Großdemonstration am 1. August hat gezeigt: Diese Leute haben die eindrucksvolle Manifestation des Widerstands weder geprägt noch gar bestimmt. Es ist auch den abgefeimten Manipulatoren in den Medien nicht glaubwürdig gelungen, ein anderes Bild des Ereignisses durchzusetzen. Deswegen sollte sich die Bewegung nur von offensichtlichen Provokateuren distanzieren. Mit denen allerdings wird verstärkt zu rechnen sein, um die Bewegung in Misskredit zu bringen und zu isolieren. Es sollte auch keine Parteienwerbung auf den Demonstrationen und Kundgebungen stattfinden. Doch darf keine und keiner ausgeschlossen werden, weil er dieser oder jener Partei oder Organisation angehört.

Wenn das einigermaßen gelingt, werden die nächsten Monate die Zeiten des außerparlamentarischen Widerstands, der aufgeklärten Opposition werden. Dann, und nur dann, kann aus der Minderheit eine andere Mehrheit werden. Denn eine sichere Mehrheit hat die Gegenseite mit all ihren Zumutungen auf die Dauer gewiss nicht.


Hübner auf der Buch-
messe 2017 in Frankfurt.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

134 KOMMENTARE

  1. Ärgert doch die alte „nette“ Dame nicht, sonst könnte sie sich vor Schreck,
    ins „Mini-Höschen machen,
    aus der ich mir, ein dutzend Anzüge, machen lassen könnte,
    wenn diese nicht so stark „duften“ würden.

  2. Bei weiteren Einschränkungen oder sogar Lockdown bricht die Wirtschaft komplett zusammen. Dann werden zornige Menschen die Regierung verjagen. Wartet nur ab. Es wird so kommen. Einige Branchen sind bereits pleite, eine Pleitewelle wird folgen.

  3. Einerseits denke ich auch, dass die Minderheiten etwas Großes bewegen können. Denn das waren auch die Demonstranten in der DDR, die ein Regime stürzten. Denn ich glaube, die damaligen Wahlergebnisse und Zustimmungswerte zur Partei spiegelten wirklich die Realität dort wider. Heute ist es doch auch nicht anders; für anti-Corona-Demos haben kaum mehr als 10% der Deutschen Verständnis, und Merkel hat Top Zustimmungsquoten. Die zweite Hiobsbotschaft: Die heutige Minderheit, die inzwischen 10.000e auf die Straße bringt, wird nichts verändern können, weil die Deutschen fett, satt und gehirngewaschen sind. Die wollen, dass alles so weitergeht. Ein Zustand, den wir auch der CDU zu „verdanken“ haben. 🙁

    Übrigens wurde Frank Pasemann gerade aus der AfD ausgeschlossen, weil er die AfD angeblich nach rechts öffnete. Jedenfalls sorgte er für Auftritte von Identitären, Burschenschaftlern und 1%’lern im Rahmen von Parteiveranstaltungen. Alles Mitglieder einer weiteren Minderheit, die notwendig ist für die geistig-moralische Wende, aber vom Verfassungsschutz als rechtsextrem kategorisiert wird, weil sie Deutschland als ethnisch homogenes Volk erhalten will. Theoretisch müsste die AfD diese Haltung fördern und zur Mehrheitsmeinung in Deutschland machen, stattdessen: Distanzeritis. 🙁

    Von den Grünen, wo seit der Gründung etliche Leute dieses Land schädigen und abschaffen wollen, wird und wurde keiner überwacht. Und die Partei distanziert sich nicht einmal von denen, schließlich denken dort alle so und viele Deutsche sind ja blöd genug und wählen diesen Haufen, der gegen sie agiert und opponiert, auch noch. 🙁

  4. Im jetzigen Parteiensumpf ist inklusive AfD keine Veränderung möglich, egal wen man wählt. Dieses mafiaartige Regime wird, wie in der DDR, nicht fähig sein, diese Lawine zu erkennen.
    Wahlen bringen garnichts!
    Ich glaube bald, dass hier demokratisch nichts mehr zu lösen ist.
    Ansonsten guter Artikel!
    Ich bin ich am 29.08. dabei.

  5. Nun müssen mehr zur Demo, damit sich etwas ändert. Solchen Zustand kann man nicht auf Dauer behalten. Das Land ist seit Monaten lahmgelegt. Für Menschen und Wirtschaft sieht es nur schlecht aus.

  6. Es ist wieder Oktober 89. Draußen knirscht es und drinnen sitzt die Kanzlerin mit ihren Klimavasallen. Es ist so grotesk, so klischeehaft, daß man es kaum fassen kann.

  7. NRW Polizei hat langeweile während die inner Sicherheit kollabiert

    Laschet will jetzt in öffentlichen Verkehrsmitteln nach Maskenverweigerern Ausschau halten lassen.

    Diktatur PUR!

    Maskenzwang ohne Rechtsgrundlage.

  8. TEST PI HAT LADEHEMMUNG

    @ Matrixx12 20. August 2020 at 20:30
    „Merkt die Perle aus der Uckermark eigentlich nicht, dass sie am laufenden Band
    von einem unterentwickelten Teenager beleidigt wird?!“

    nein. weil machtmensch merkel mondgesicht kreta benutzt, um an der macht zu bleiben.
    selbst wenn der angebliche scheinbare souveraen (das deutsche volk u a menschen)
    seit jahrzehnten und auf jahrzehnte dafuer blechen / leiden muessen.

    kreta vs. merkel ist ein intl globales machtspiel zu lasten der arbeiter.

  9. Die Mehrheit der Deutschen ist immer noch bereit, ihr Leben und das ihrer Lieben zu schützen.
    Auf die Freiheit ohne Rettungsweste (Maske) in den Atlantik zu springen, verzichten die Leute gerne!

    Viele Leute behaupten immer, sie kennen niemanden mit Corona. Das liegt wahrscheinlich simpel daran, dass ihr Bekanntenkreis nicht groß genug ist.

    Wir können uns zum Beispiel nicht beklagen, niemanden zu kennen. Erst heute erfuhren wir schon wieder von einer jungen Familie, wo der 35-jährige Mann schwer an Corona erkrankt war, es ihm mittlerweile besser geht. Die kleine 6 Jährige ist genesen und musste ihre Einschulung ohne Mutter erleben, die noch immer schwer krank im Krankenhaus liegt und am schwersten erkrankte. Der Rest der Familie ist in Quarantäne.

    Angesichts so viel mitleidloser Gefühllosigkeit und beschränktem Starrsinn gegenüber mittlerweile fast 1 MIO Verstorbener und 22 MIO Erkrankter weltweit plus das Leid der Angehörigen, wird es einem nur noch schlecht.

    Genau die Leute, die hier von der Viruslüge reden, frech die Toten runterzählen, die brauchen auch gar nicht die Terroristen zu erwähnen, die sich alle in Deutschland aufhalten sollen, die müssten sich dann auch entgegnen lassen: Ach, Sie sorgen sich um Terroristen/Selbstmordattentäter und das, obwohl es hier noch kein einziges Selbstmordattentat gegeben hat und ein Terrorist „lediglich“ in Berlin 12 Menschen am Weihnachtsmarkt getötet hat?

    Wollen wir hier wirklich so anfangen zu rechnen, die Toten gegen die Lebenden aufzuzählen?
    Geht es eigentlich nicht noch schäbiger?

    Die wahren Paranoiker sind diejenigen, die hinter jeder staatlichen Anordnung eine Verschwörungstheorie vermuten. Das habe ich hier selbst erlebt wie ich hier angegangen wurde. Eine konträre Meinung und man dichtete mir sofort an, ich sei von PI „Installiert“ oder gar von der „Antifa“ usw usw., die gleichen Leute die dort bei der Demo mitlaufen. Verschwörungstheorien sind „Selbstläufer“ vor denen man sich sehr in Acht nehmen sollte, wenn man noch irgendwo ernst genommen werden will.

  10. Und genaugenommen sind Grundrechte keine Abwehrrechte gegen den Staat, denn der Staat sind wir Bürger, Grundrechte sind immer Abwehrrechte gegen die Regierung!

  11. @jeanette 20. August 2020 at 21:35

    Wer dem Staat und da besonders der Stasi-Schalampe Merkel vertraut, kann nur psychisch krank sein. Man muß alles hinterfragen. Was verfassungsfeindlich ist, muß weg.

  12. Alex70 20. August 2020 at 21:19
    Es ist wieder Oktober 89. Draußen knirscht es und drinnen sitzt die Kanzlerin mit ihren Klimavasallen. Es ist so grotesk, so klischeehaft, daß man es kaum fassen kann.
    ——————————————————————-

    Das kommt mir auch so vor. Die Schimpfworte für das aufbegehrende Volk haben sich geändert, es sind nicht mehr Staatsfeinde und Randalierer, sondern Covidioten und Verschwörungstheroretiker. Einen Unterschied sehe ich: die DDR-Bürger haben ihre Obrigkeit nicht gefragt, ob sie demonstrieren dürfen. Heute muss man sowas anmelden. Naja, nicht mehr lange, dann kracht das ganze System zusammen. Auch wenn die Herrschenden dann meinen, es sei ein Virus gewesen, so wissen wir doch sehr genau, wo die Viren und Parasiten sitzen die ihr Volk aussaugen.
    Weg mit ihnen!

  13. Meck-Pom: Rote Landesregierung plant bei Corona Entnahme von Kindern aus ihren Familien.

    Vorrang der Eltern in Fragen der Kindererziehung

    Wenn Kinder vom Jugendamt in Obhut genommen werden, kann das die letzte Rettung für sie sein, und es mag im Einzelfall gute Gründe dafür geben. Ein massiver Eingriff in ihr Leben und eine Gratwanderung für alle Beteiligten bleibt es dennoch. Wenn ein Kind vom Jugendamt aus seiner Familie genommen wird – die „Inobhutnahme“ –, hat das schwerwiegende Konsequenzen für alle Beteiligten. Oft werden die Kinder durch die Trennung von der Familie traumatisiert. (Von rechtlicher Seite sichert der Paragraph 42 des Sozialgesetzbuches die Inobhutnahme.)

    Die sogenannte Inobhutnahme gilt als das schärfste Mittel, das Behörden haben, wenn Kinder gefährdet sind. Ein Kind oder Jugendlicher kann zeitweise oder in schweren Fällen auch dauerhaft aus der Familie genommen werden. Dafür muß es aber konkrete Hinweise auf eine Gefährdung geben. Grund für eine Inobhutnahme sind oft akute Notlagen, zum Beispiel wenn Kinder nicht richtig versorgt werden, weil die Eltern drogen- oder alkoholkrank sind.

    Und damit sind wir beim eigentlichen Thema dieses Artikel. Es geht nämlich nicht um wie auch immer „gefährdete“ Kinder in „schwierigen Familienverhältnissen“, sondern um eine Erkrankung im Familienkreis. Seit Jahrtausenden kümmert sich in (intakten) Familien jeder um jeden. Das ist das gemeinsame Band einer Familie.

    Wegen Corona Kinder von ihren Eltern getrennt

    Unter diesen Gesichtspunkten erscheint die neueste Absicht der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern in einem grellen Licht. Dort will man nicht etwa die Familienbande stärken, sondern auseinanderreißen. Dankenswerterweise hat sich der sozialpolitische Sprecher der AfD-Landtagsfraktion, Thomas de Jesus Fernandes, unmißverständlich dazu geäußert:

    „Die Landesregierung hat nicht ausgeschlossen, daß als Corona-Maßnahme in Mecklenburg-Vorpommern Kinder von ihren Eltern getrennt werden. Die organisatorischen Maßnahmen dazu laufen jedenfalls derzeit, und es wird ein Merkblatt für die Kriterien einer Entnahme der Kinder aus ihren Familien erarbeitet. Damit würde die Landesregierung eine rote Linie überschreiten. Das würden sich die Bürgen niemals gefallen lassen.

    Das Grundgesetz schützt das Recht der Eltern auf Erziehung ihrer Kinder. Es ist ein absolutes Unding, wenn die Landesregierung plant, Eltern ihre Kinder zu nehmen, nur weil sie diese nicht innerhalb der Familie sozial isolieren wollen.“

    https://conservo.wordpress.com/2020/08/19/meck-pom-rote-landesregierung-plant-bei-corona-entnahme-von-kindern-aus-ihren-familien/

  14. @ jeanette 20. August 2020 at 21:35

    Das „Andichten“ unmoralischer Verhaltensweisen ist manchmal eine doch sehr zweiseitige Sache und häufig eine Frage des Standorts, an dem der Splitter im Auge des andern, den man belehren möchte, daß er selbigen sofort und ohne Widerreden zu entfernen hätte, den Balken im eigenen Auge meistens unsichtbar macht.

    Eine konträre Meinung und man dichtete mir sofort an, ich sei von PI „Installiert“ oder gar von der „Antifa“ usw usw., die gleichen Leute die dort bei der Demo mitlaufen.

    Zumindest damit haben Sie völlig recht. Die so genannte „Antifa“ hätte es nicht nötig, und vor allem PI-News würde Menschen wie Sie sicherlich nicht dazu engagieren, uns mit der einschlägig bekannten, Angst und Schrecken verbreitenden Staatspropaganda ausgerechnet auf einer Plattform zuzumüllen, die sich als politisch unkorrekt bezeichnet.

  15. Corona-Abrechnung kommt: Fast 1 Million Firmen pleite.

    https://www.mmnews.de/wirtschaft/149710-corona-abrechnung-kommt-fast-1-million-firmen-pleite

    Die Menschheit wird nicht wegen des Klimawandels untergehen. Sie wird auch nicht wegen eines imaginären dritten Weltkrieges untergehen und schon gar nicht wegen Fake-Corona!

    Die Menschheit wird wegen Gier & Korruption untergehen, denn dieser satanistische ‚Tanz ums goldene Kalb“ geht definitiv nicht gut!

  16. .
    Statt von
    Minderheit —
    dieser typischen
    Kampfvokabel linker
    Provenienz — sollte man
    besser vom wachen, bereits
    aufgewachten Volk reden, das all
    die Lügen, insbesondere die üble Politik
    gegen die eigenen Interessen und die
    eigenen Leute leid ist und sich nicht
    weiter verschaukeln lassen will
    im Namen des Globalismus,
    EU-Europas und solcher
    Menschenrechte, die
    anscheinend nur
    für die fremden
    ‚Fachkräfte‘
    gelten …
    .

  17. Tom62 20. August 2020 at 21:49

    @ jeanette 20. August 2020 at 21:35

    Das „Andichten“ unmoralischer Verhaltensweisen ist manchmal eine doch sehr zweiseitige Sache und häufig eine Frage des Standorts, an dem der Splitter im Auge des andern, den man belehren möchte, daß er selbigen sofort und ohne Widerreden zu entfernen hätte, den Balken im eigenen Auge meistens unsichtbar macht.

    Eine konträre Meinung und man dichtete mir sofort an, ich sei von PI „Installiert“ oder gar von der „Antifa“ usw usw., die gleichen Leute die dort bei der Demo mitlaufen.

    Zumindest damit haben Sie völlig recht. Die so genannte „Antifa“ hätte es nicht nötig, und vor allem PI-News würde Menschen wie Sie sicherlich nicht dazu engagieren, uns mit der einschlägig bekannten, Angst und Schrecken verbreitenden Staatspropaganda ausgerechnet auf einer Plattform zuzumüllen, die sich als politisch unkorrekt bezeichnet.
    ———————————————-

    Ja, alles klar!
    Setzen Sie Ihre Maske auf und gefährden sie nicht andere Leben!

  18. aus der Apotheken Umschau:
    Die RESOLUTE: Sie lässt niemanden ohne Mund-Nasen-Schutz in die Offizin. Keine Maske, keine Schokolade. Es kann doch wirklich nicht so schwer sein! MAS-KEN-PFLICHT. Keine Ausnahmen, keine Diskussionen.

    Der NACHSICHTIGE: Naja, hat die ältere Stammkundin ihre Maske eben heute mal vergessen. Sie wird trotzdem schnell bedient, es gibt ja immerhin eine Plexiglasscheibe. Und die Kundin verspricht hoch und heilig, beim nächsten Mal wieder mit Maske zu erscheinen. Wird schon gut gehen.

    Die PRAGMATISCHE: Wer keine Maske hat, wird eben draußen bedient. Kommt sie wenigstens mal an die frische Luft. Relativ frisch, denn sie selbst behält ihre Maske natürlich auf. Die PTA schütteln die Köpfe. Wenn sich das herumspricht, kommen bald alle Kunden ohne Maske und das Team muss draußen frieren.

    Die LAW-AND-ORDER-Fraktion: Es gibt EINE knappe Ermahnung, dann werden die Behörden verständigt. Die Polizei war schon dreimal da. Und wehe der Kunde setzt die Maske falsch auf oder ab. Der Name steht ja auf dem Rezept, wenigstens das Auto-Kennzeichen wird notiert.

    Der VERSCHWÖRER: Glaubt nicht an das Coronavirus. Deshalb muss auch kein Kunde eine Maske tragen. Kommen aber sowieso kaum noch welche in letzter Zeit. Bestimmt alle schon von der Regierung vergiftet. Genau wie das Team, alle weg. Man muss höllisch aufpassen, denkt der Inhaber und duckt sich hinter seine Aluminium-beschichtete Plexiglasscheibe. Dieser Dienst wird kein leichter sein.

    Heute beim Bäcker gab es ohne Maske keine Brötchen.
    Heute in der Apotheke war Maske kein Thema.

  19. Das RKI stuft immer mehr Reiseziele als Risikogebiete ein.
    Das Gelände des RKI müßte schnellstens als Risikogebiet eingestuft werden!
    Ob Jeanette auch dort arbeitet? Das würde vieles erklären.

  20. Haremhab 20. August 2020 at 21:40

    @jeanette 20. August 2020 at 21:35

    Wer dem Staat und da besonders der Stasi-Schalampe Merkel vertraut, kann nur psychisch krank sein. Man muß alles hinterfragen. Was verfassungsfeindlich ist, muß weg.
    ———————————————————————-

    Ich vertraue dem Staat überhaupt nicht.
    Aber ich weiß, dass es ein heimtückisches Virus gibt, das auftaucht wo es will, wie ein Floh, der sich nicht leicht fangen lässt.
    Die Leute, die das Virus verharmlosen sind genauso schlimm wie das Virus selbst, denn diese werden diejenigen sein, die das Virus leichtsinnig weitergeben, andere infizieren schlimmsten falls töten.

    Für solche Leute habe ich keine Toleranz, die haben auch keinerlei Toleranz verdient!

  21. „Black Lives Matter“ in Kitas: Die Indoktrination beginnt im Kindergarten!

    https://www.youtube.com/watch?v=XiFYPoN9q3I
    ———————————————————————————————————-
    Kinder werden mit Propaganda bearbeitet. Ist aber nichts neues. Mit F-lingen und Klima gab es sowas in den letzten Jahren reichlich.

  22. .

    1.) Schneeball wird Lawine. Früher hieß es: zu den Waffen, Bürger.Holt Mistgabeln raus.

    2.) Heute: geht „nur“ friedlich auf die Straße. OHNE Waffen. MIT: Transparenten.

    .

  23. .

    @ Jeanette; 22:12 h

    Volle Zustimmung.

    Es gibt beunruhigende italienische Studie, wo von 142 mild Erkankten nach zwei Monaten (obwohl genesen von Laborwerten her) nur jeder 8. sich gesund und leistungsfähig fühlte.

    Die restlichen (7 von 8) hatten subjektiv so heftiges Krankheitsgefühl (z.B. chronische Müdigkeit obwohl leistungsorientierte Persönlichkeits-Struktur: „Will so schnell wie möglich an meinen Arbeitsplatz zurück“), daß sie mehrheitlich nicht arbeitsfähig waren.

    .

  24. Tom62 20. August 2020 at 21:49

    @ jeanette 20. August 2020 at 21:35
    _____________________
    Sachlich auf den Punkt.
    Danke!

  25. @jeanette

    Laut Worldometer ([URL]https://www.worldometers.info/de/[/URL]) sind heute bereits wieder 160000 Menschen gestorben. Nicht an Corona, sondern an 324762 anderen Ursachen.
    Was jetzt?

    Jeanette, schließ‘ Dich in Deinem Kämmerlein ein, heul‘ und komm‘ nie wieder raus. Einfach zu gefährlich, diese Welt!

  26. Die Mehrheit der eingelullten Deutschen läßt sich Angst einjagen und findet das alles super,was die dicke Worthülsenfrucht aus der Uckermark so anordnet.
    Wenn man bei diesen Leuten nachhakt und auf Basis öffentlicher Zahlen diskutiert,dann kommt in der Regel heiße Luft.Die meisten wissen nicht einmal was genau die Corona-Tests messen,wieviel Tests,Erkrankte und welche Fehlerquote es gibt.Auch was ein RNA-Impfstoff ist,mit dem man uns beglücken will,ist diesen Leuten völlig unbekannt.
    Und so ist es wie es ist.Die schonlängerhierlebenden Menschen fühlen sich in ihrer Blase wohl und gut beschützt.Und Merkel wird wieder Kanzlerin.

  27. https://focus.de/12340965

    gibt es hier Mitforisten aus Geldern oder Umgebung und kann diesen Focus Artikel bestätigen, denn bei 0,8 Abinote muss das ein Thema sein

    wir müssen unbedingt auf weitere Lügen achten

  28. friedel_1830 20. August 2020 at 22:25
    .
    @ Jeanette; 22:12 h
    Volle Zustimmung.
    Es gibt beunruhigende italienische Studie, wo von 142 mild Erkankten nach zwei Monaten (obwohl genesen von Laborwerten her) nur jeder 8. sich gesund und leistungsfähig fühlte.
    Die restlichen (7 von 8) hatten subjektiv so heftiges Krankheitsgefühl (z.B. chronische Müdigkeit obwohl leistungsorientierte Persönlichkeits-Struktur: „Will so schnell wie möglich an meinen Arbeitsplatz zurück“), daß sie mehrheitlich nicht arbeitsfähig waren.
    ——————————-

    Ich weiß, das ist fatal.

    Die Bekämpfung ist wie eine Sprache neu zu erlernen. Die meisten halten das nicht durch, geben auf halbem Weg auf, begnügen sich mit wenig, nur weil ihnen das Durchhaltevermögen fehlt. Sie werden wütend, werden nachlässig, rennen weg.

    Nur mit extremer Konsequenz und Ausdauer, gegenseitiger entschiedener Umsicht können wir mit diesem Virus fertig werden, andernfalls wird unsere Wirtschaft an die Wand gefahren und die neue Generation hat wirtschaftlich keine Chance und keine Zukunft.

  29. DIE VOLKSVERRÄTER

    Nachdem Laschet beim Lockdown,
    in NRW, nicht den gesamten Einzelhandel
    abwürgte u. dafür ordentlich Schläge von
    Söder u. den linksversifften Medien
    inkl. Twittergemeinde abbekam, besuchte
    ihn diese Woche Merkel. Nun ist er auf Linie.

    NRW plant landesweite Maskenkontrollen
    (in Bus u. Bahn)
    20. August 2020
    https://www.mmnews.de/politik/149731-nrw-plant-landesweite-maskenkontrollen

    Die alte Hexe Merkel wird ihm
    (Laschet) den CDU-Vorsitz versprochen
    haben, nachdem sie Gastgeber Söder
    mit seinem Pomp (sich u. ihr zu Ehren)
    lächerlich gemacht hat.

    Söder ist ihr einfach zu stark. Nach ihr
    soll keine härtere Figur kommen, sondern
    eine ihr ergebene Lusche, siehe AKK
    u. nun wohl Laschet.

    Denn falls Merkel wirkl. 2021 aufhört, will
    sie ja noch die Fäden im Hintergrund ziehen.
    2025 darf dann Schwuli Spahn ans CDU-Ruder.

  30. haupo 20. August 2020 at 22:31
    @jeanette
    Laut Worldometer ([URL]https://www.worldometers.info/de/[/URL]) sind heute bereits wieder 160000 Menschen gestorben. Nicht an Corona, sondern an 324762 anderen Ursachen.
    Was jetzt?
    Jeanette, schließ‘ Dich in Deinem Kämmerlein ein, heul‘ und komm‘ nie wieder raus. Einfach zu gefährlich, diese Welt!
    ——————————————–

    Nochmal für Sie eine Extravorstellung:

    Angesichts so viel mitleidloser Gefühllosigkeit und beschränktem Starrsinn gegenüber mittlerweile fast 1 MIO Verstorbener und 22 MIO Erkrankter weltweit plus deren Angehörigen, wird es einem nur noch schlecht.
    Genau die Leute, die hier von der Viruslüge reden, frech die Toten runterzählen, die brauchen auch gar nicht die Terroristen zu erwähnen, die sich alle in Deutschland aufhalten sollen, die müssten sich dann auch entgegnen lassen: Ach, Sie sorgen sich um Terroristen/Selbstmordattentäter und das, obwohl es hier noch kein einziges Selbstmordattentat gegeben hat und ein Terrorist „lediglich“ in Berlin 12 Menschen am Weihnachtsmarkt getötet hat?

    Wollen wir hier wirklich so anfangen zu rechnen, die Toten gegen die Lebenden aufzuzählen?
    Geht es eigentlich nicht noch schäbiger?

  31. Neger, Afghanen, Türken und Araber sind sehr wichtig!

    Wer sollte sonst die Messerattacken und Vergewaltigungen übernehmen?

    Und das Drogengeschäft?

    Und Mord und Totschlag?

    Das würden die Bio-Deutschen gar nicht mehr schaffen! 🙁

  32. Wie ich schon in einem Nachbarstrang geschrieben habe:

    Leute, merkt ihr nicht, dass diese Person JEANETTE hier immer nur provozieren möchte und sich einen Spaß daraus macht? Die weiß ganz genau, dass sie hier teilweise nur Blödsinn schreibt. Die braucht eine Bühne und Aufmerksamkeit.
    Und dann hier immer wieder das arme Opfer spielen hat diese Person auch gut einstudiert.
    Dieses Spielchen spielt die hier bei PI seit Monaten.

  33. Rheinlaenderin
    20. August 2020 at 22:47
    Wie ich schon in einem Nachbarstrang geschrieben habe:

    Leute, merkt ihr nicht, dass diese Person JEANETTE hier immer nur provozieren möchte und sich einen Spaß daraus macht? Die weiß ganz genau, dass sie hier teilweise nur Blödsinn schreibt. Die braucht eine Bühne und Aufmerksamkeit.
    Und dann hier immer wieder das arme Opfer spielen hat diese Person auch gut einstudiert.
    Dieses Spielchen spielt die hier bei PI seit Monaten.
    ++++

    Ja und?

    Ist das wichtig?

  34. Rheinlaenderin 20. August 2020 at 22:47

    Wie ich schon in einem Nachbarstrang geschrieben habe:

    Leute, merkt ihr nicht, dass diese Person JEANETTE hier immer nur provozieren möchte und sich einen Spaß daraus macht? Die weiß ganz genau, dass sie hier teilweise nur Blödsinn schreibt. Die braucht eine Bühne und Aufmerksamkeit.
    Und dann hier immer wieder das arme Opfer spielen hat diese Person auch gut einstudiert.
    Dieses Spielchen spielt die hier bei PI seit Monaten.
    —————————————————-

    Corona ist leider kein Spaß und auch kein Spiel!

  35. Was diese Maskenfetischistin hier bei PI teilweise absondert, hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Die lebt hier ihre Fantasien aus. Dafür gibt es doch sicherlich spezielle Foren im Net.

    Diese Person versucht hier, einen Strang nach dem anderen zu schreddern.

  36. @ Rheinlaenderin 20. August 2020 at 23:00

    Ob das Hypochonder auf Pro-Virus-Demos der Linken geht?
    Oder für die Panikmache/Blogzersetzung bezahlt wird?

  37. https://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Bimbo-Kneipe-in-Bremerhaven-loest-Rassismusdebatte-aus

    Weil es in seiner Kneipe in Bremerhaven ein schwarzes Mixgetränk namens „Bimbo“ gab, ist der Wirt wegen Volksverhetzung angezeigt worden. Und der Likörhersteller Jägermeister sowie die „Asterix“-Verleger drohen mit rechtlichen Schritten. Der Drink heißt jetzt anders, der Ärger bleibt.

    Eine Mitbegründerin des Bündnisses „Bremerhaven bleibt bunt“, zugleich Mitglied der Partei Die Linke, hält das für Alltagsrassismus und hat den Wirt wegen Volksverhetzung angezeigt, wie die örtliche „Nordsee-Zeitung“ berichtet.

    Der Wirt war bisher für Anfragen nicht zu erreichen. Zunächst hatte er sich noch aller Kritik entgegengestellt. Am Donnerstag gab er dann nach: Unter der Überschrift „Ein weiter Sieg für den Tugendterror“ verkündete er bei Facebook, dass der „allseits beliebte ‚Bimbo‘“ auf der Karte in „Schwarzer Teufel“ umbenannt werde. Intern allerdings dürfe das Getränk „seinen liebevoll ausgerufenen Kosenamen“ weiterhin behalten. Dazu wettert der Gastronom gegen „linken Rassismuswahn“.

    Die Bremer Ethnologin Silke Betscher wertet den Drink als „Rückgriff auf die Kolonialzeit“. Das sei „eine Einladung dazu, rassistisch zu sprechen“, sagte sie der „taz“. Der Bremer Strafrechtsprofessor Sönke Florian Gerhold, ebenfalls von der „taz“ befragt, befand: „Diese Getränkekarte mag geschmacklos und politisch nicht korrekt sein“ – aber strafbar sei sie nicht.

  38. Maria-Bernhardine 20. August 2020 at 23:34
    ———–

    Vielleicht zahlen Maskenhersteller fette Provisionen, wenn man für die Maskenpropaganda betreibt.

  39. @jeanette:

    Vertrauen Sie weiterhin der Empfehlung Ihrer Regierung. Tragen Sie Maske, am besten wann immer und wo immer es möglich ist! Die Ausführung ab 99 Cent ist besonders empfehlenswert, da ein Mindeststandard zur Bekämpfung der „Pandemie“ nicht vorgeschrieben ist.

    Wenn Sie logisch denken könnten, würden Sie den Widerspruch erkennen…

  40. „Sunstein und Thaler betitelten ihr Buch „Nudge“ – Stupser.
    Ein winziger psychologischer Stupser…kann große Verhaltensänderungen erzielen.“

    HAttps://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-thema/unternehmensberater-2020/kleiner-anstoss-grosse-wirkung

    „…entdeckten…eine Serie von Fehlern im Gewebe der menschlichen Psyche,
    die sie „biases“ nannten, zu Deutsch: Verzerrungen. Der Mensch…ist stets darauf
    bedacht, sich Denkarbeit zu ersparen und bedient sich daher diverser Faustregeln
    und mentaler Abkürzungen, sogenannter Heuristiken. Dabei unterlaufen ihm aber Fehler, die man systematisch erforschen und vorhersagen kann…“

  41. Minderheit ist ja heute mal eine Huldigung an mich und meinen Account!
    Fühle mich gebauchpinselt wie nie!
    Der Autor stellt scharfsichtig fest, dass Minderheiten eine Veränderung herbeiführen können.

    Im Dritten Reich war es auch eine Minderheit von Vollidioten, Speichelleckern, Kriegsgewinnlern u.v.m. welche sich um eine Witzfigur namens Hitler sammelten, und dann eine weltweite Katastrophe herbeiführten.

    In der DDR waren es ebensolche Typen, welche in der Bevölkerung Angst erzeugten.

    Seit der Merkelära sind es wieder genau solche Typen, welche hier schalten und walten wie Großfürsten und uns wie Leibeigene oder dumme Kinder behandeln. Das übrigens sehr erfolgreich!

    Eine „friedliche Revolution“ gab es übrigens nie – es war etwas anderes, aber das muss man ja nicht ellenlang beleuchten. Viele damalige „Revolutionäre“ wissen was ich meine.

    Ich hoffe bzw. träume ja immer noch, dass Herr Schabowski im Fernsehen spricht und diesmal in seiner schnodderigen Art sagt; “ Das Kanzleramt hat entschieden, dass das ganze Coronatheater sofort beendet wird, so nebenbei alle Flüchtlinge ausgewiesen werden, alle Beschränkungen aufgehoben sind , der Maskenball vorbei ist und die Kanzlerin mit dem gesamten Bundestag wegen erwiesener Unfähigkeit zurücktritt. Entsprechende Straf- und Vollstreckungsanträge in das Privatvermögen der Politiker und gegen die genannten Politiker nimmt jedes Amtsgericht entgegen. Dann fragt ein Journalist, ab wann das denn gilt und Herr Schabowski antwortet: also meiner Meinung nach sofort.“

    Ein schöner Traum!

    Schönen Abend noch!

  42. @ LEUKOZYT 20. August 2020 at 23:57

    Nudging: Die neuen Strategien der Bundeskanzlerin – WELT

    12.03.2015 – Merkel will die Deutschen durch Nudging erziehen … Die Stellenausschreibung war ungewöhnlich: „Das Bundeskanzleramt sucht am Dienstort Berlin für … Die drei gesuchten Experten sollen der Kanzlerin beim „wirksamen Regieren“ helfen…
    https://www.welt.de/wirtschaft/article138326984/Merkel-will-die-Deutschen-durch-Nudging-erziehen.html

    Regierungsberater : Kanzlerin sucht Verhaltensforscher
    Von Philip Plickert und Hanno Beck -Aktualisiert am 26.08.2014

    Psychologen, Anthropologen und Verhaltensökonomen sollen her und Angela Merkel helfen: Die Regierung will wirksamer regieren und den Bürgern einen Schubs in die „richtige“ Richtung geben…
    https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/kanzlerin-angela-merkel-sucht-verhaltensforscher-13118345.html

  43. Bei Lanz w/Impfung. Habe ich das richtig verstanden?

    Spahn sagte, dass er auf Grund seines Alters und der Gesamtsituation nicht in der Gruppe für Erstimpfungen dabei ist. Will der sich vor einer Impfung drücken, weil er weiß, dass die Brühe gefährlich sein wird?

  44. @ Mantis 20. August 2020 at 22:00
    „aus der Apotheken Umschau:…“

    der muellvermeider: sammelt weggeworfene spuckschutze zur zweitverwendung ein.
    der gesetzestreue: weist neubuerger/fachkraefte laut aufs bedecken auch der nase hin.
    der sparsame: nimmt das dreieckstuch aus dem verbandskasten
    der schlaue: geht taeglich in den baumarkt, kriegt seine stammkundenmaske gratis.

    ich hab noch nie einen spuckschutz gekauft.

  45. Und jetzt wird bei Lanz wieder die Nazi-Keule geschwungen.
    Der „Anschlag“ von Hanau.

    Die TV-Zuschauer gehen dann gleich wieder mit den Gedanken ins Bett: „Nazis…Rechtsextreme…“

  46. MKULTRA 20. August 2020 at 23:44

    Am Donnerstag gab er dann nach: Unter der Überschrift „Ein weiter Sieg für den Tugendterror“ verkündete er bei Facebook, dass der „allseits beliebte ‚Bimbo‘“ auf der Karte in „Schwarzer Teufel“ umbenannt werde.

    Köstlich. Denn „Schwarzer Teufel“ wird den Tugendterroristen natürlich auch
    nicht gefallen. Und der Stammgast ordert ohnehin weiter den „Bimbo“…..

  47. Wir sollten zurzeit den Widerstand nicht überschätzen. Die meisten stehen weiterhin hinter dem Merkel-Regime und sind der Meinung, dass dieses gute Arbeit leistet.
    Zur nächsten Bundestagswahl dauert es noch lange und wir sind nun an einem Punkt angelangt, bei dem wir die Wirtschaft zerstören, die Menschen mit Corona-Regeln unterdrücken und gleichzeitig die Neuinfektionen stark ansteigen, weil Merkels Goldstücke die Viren aus ihrem Urlaub in der Türkei und anderswo wieder einschleppen.
    Somit ist Merkel auf dem besten Weg, alles in Grund und Boden zu fahren. Ich habe deswegen die Hoffnung nicht aufgegeben, dass das Volk aufsteht.

  48. Es gibt sie noch, die guten Nachrichten (leider Bezahlschranke):

    „Tatort“-Drehs abgebrochen, Serien-Star verliert Job So legt Corona das TV lahm

    20.08.2020 – 22:26 Uhr

    Seit Monaten befindet sich die (Film-)Welt im Ausnahmezustand. Nur langsam wird wieder gedreht – jedoch auch immer wieder abgebrochen.

    Das ist jedoch längst nicht die einzige Folge, die die Corona-Pandemie im Schauspiel-Geschäft mit sich bringt.

    Erfahren Sie mit BILDplus, welche „Tatort“–Drehs abgebrochen werden mussten, welcher TV-Star sogar seinen Job verlor und welche Schauspielerin sich neuerdings einen Privat-Chauffeur zur Arbeit nehmen muss.

    https://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/tv/tv/tatort-dreh-abgebrochen-serien-star-verliert-job-corona-legt-das-tv-lahm-72455328,view=conversionToLogin.bild.html?wtmc=ob.feed

  49. Rheinlaenderin 21. August 2020 at 00:19

    Immerhin mußte bei Lanz das Thema „Hanau“ zeitlich sehr eingedampft werden. Von den 90 Sendeminuten blieben nur noch ca. 20 Minuten für „Hanau“ übrig, da Streeck und Spahn wichtiger waren.

  50. Minderheit 21. August 2020 at 00:05
    […]
    Ich hoffe bzw. träume ja immer noch, dass Herr Schabowski im Fernsehen spricht und diesmal in seiner schnodderigen Art sagt; “ Das Kanzleramt hat entschieden,……..
    […]
    Ein schöner Traum!

    ———–

    Ich beteilige mich an diesem Traum. Wer weiß…..Vielleicht geht er bald in Erfüllung.

  51. 20.08.2020 – 12:29

    Polizei Münster
    POL-MS: Überfall in Bus – 16-jähriger Täter in Haft

    Münster (ots)

    Am Dienstagmittag (18.8., 12.45 Uhr) überfiel ein 16-Jähriger in einem Bus einen Fahrgast. Der Täter sitzt nun in Haft.

    Der jugendliche Albaner stieg an der Friedrich-Ebert-Straße aus einem Bus aus und rannte plötzlich wieder zurück. Er schlug und trat unvermittelt einen 16-Jährigen und forderte dessen Bargeld und Handy. Als die Busfahrerin eine Polizeistreife stoppte, die zufällig vorbeikam, ließ der Täter von dem Jugendlichen ab und flüchtete. Ein unbeteiligter Passant stellte dem Täter ein Bein, dieser stürzte und die Beamten nahmen den 16-Jährigen fest. Der Verletzte im Bus wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Der Albaner ist in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen Raubdelikten, Einbrüchen und anderer Eigentumsdelikten aufgefallen.

    Ein Richter folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft, erließ am Mittwoch (19.8.) Haftbefehl und ordnete Untersuchungshaft an.

    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11187/4684622

  52. jeanette 20. August 2020 at 22:49
    Rheinlaenderin 20. August 2020 at 22:47

    Wie ich schon in einem Nachbarstrang geschrieben habe:

    Leute, merkt ihr nicht, dass diese Person JEANETTE hier immer nur provozieren möchte und sich einen Spaß daraus macht? Die weiß ganz genau, dass sie hier teilweise nur Blödsinn schreibt. Die braucht eine Bühne und Aufmerksamkeit.
    Und dann hier immer wieder das arme Opfer spielen hat diese Person auch gut einstudiert.
    Dieses Spielchen spielt die hier bei PI seit Monaten.
    —————————————————-

    Corona ist leider kein Spaß und auch kein Spiel!
    ———————————————————————————————————————
    Stimmt, liebe Jeanette, für Millionen von Selbständigen, Familienbetriebe, Schüler, Mittelständler, etc. hat sich „Corona“ zu einem reellen Albtraum entwickelt. Insolvenz, Zukunftsangst, Drangsalierung, Entzug sämtlicher Grundrechte, Depressionen, teilweise wurde glaube ich auch hier von Suizid berichtet. Daran ist aber leider nicht Corona schuld, sondern die unsere Politiker, die nach Asylmissbrauch, Euro Rettung, Klimakatastrophe noch austesten wollen, wie weit man es mit dem Dummichel noch treiben kann. Berlin übernächsten Sonntag dürfte interessant werden, insbesondere das Agieren der Sicherheitskräfte.

  53. Dazu passend ein Ausschnitt aus einem Gespräch von Broder und Monika Maron in der WELT vom letzten Wochenende:

    Henryk M. Broder trifft Monika Maron
    „Diejenigen, die nichts getan haben, sind doch nicht schuld“
    Stand: 20.08.2020 | Lesedauer: 15 Minuten
    Von Henryk M. Broder

    (…..)

    Broder: Was mir sehr gut gefällt, ist das Institut der Beichte. Eine großartige Einrichtung.

    Maron: Ja, man gibt etwas zu und bereut es. Dann darf man wieder gehen. So etwas müsste auch in einem größeren Zusammenhang möglich sein. Zum Beispiel, was die Deutschen angeht.

    Broder: Über Generationen hinweg?

    Maron: Diejenigen, die nichts getan haben, sind doch nicht schuld. Dann muss man sie doch in die Freiheit entlassen, sonst werden sie krank im Kopf.

    Broder: Wenn sie es nicht schon sind.

    Maron: Das kann man ja verstehen. Wenn jede Generation, die geboren wird, erstmal gebeugt wird, bis der Kopf im Sand liegt, werden das keine aufrechten freien Menschen. Das stumpft ab, es erzeugt Widerwillen und macht unfähig, die Ursachen zu erkennen. Wenn alles nur am Allerschlimmsten gemessen werden darf…

    Broder: …am Dritten Reich?

    Maron: Ja, dann gehen alle Maßstäbe verloren. Auch das Dritte Reich hat nicht mit den Verbrennungsöfen angefangen. Über die NS-Zeit wird geredet, als wäre sie eben erst vorbei, aber die DDR wird unter den Teppich gekehrt. Natürlich war die DDR nicht so schlimm wie das Dritte Reich, aber sie war schlimm genug. Das ist kaum noch ein Thema. (…….)

    https://www.welt.de/kultur/plus213777250/Henryk-M-Broder-trifft-Monika-Maron-Diejenigen-die-nichts-getan-haben-sind-doch-nicht-schuld.html

  54. Minderheit 21. August 2020 at 00:05
    (…)
    Ich hoffe bzw. träume ja immer noch, dass Herr Schabowski im Fernsehen spricht und diesmal in seiner schnodderigen Art sagt; “ Das Kanzleramt hat entschieden, dass das ganze Coronatheater sofort beendet wird, so nebenbei alle Flüchtlinge ausgewiesen werden, alle Beschränkungen aufgehoben sind , der Maskenball vorbei ist und die Kanzlerin mit dem gesamten Bundestag wegen erwiesener Unfähigkeit zurücktritt. Entsprechende Straf- und Vollstreckungsanträge in das Privatvermögen der Politiker und gegen die genannten Politiker nimmt jedes Amtsgericht entgegen. Dann fragt ein Journalist, ab wann das denn gilt und Herr Schabowski antwortet: also meiner Meinung nach sofort.“

    Ein schöner Traum!

    Schönen Abend noch!

    ——————————————-
    Heute wäre Sabbel-Seibert in dieser Rolle …

  55. OT
    Der neueste Legendenbildungsversuch um Kadir H., bei MSlive
    „Der tut doch nichts, der tut doch nichts !“
    https://www.bitchute.com/video/8kJjglvkdZF7/

    An diesen Gutmenschinnen-Schreitanten würde ich gerne mal für ein paar Monate verwirklicht sehen, was Kadirs (Frauen)Kulturland so alles für Mädels auf Lager hat. Leider geht das nicht auf Probe. So geht alles seinen Gang. Es fängt zunächst nur ganz langsam an, um dann zu einer immerwährenden Hölle heranzuwachsen. Erst dann kommt der viel zu späte Aufwachmoment, zwischen den Zähnen der Raubtiere.

    https://www.bitchute.com/video/smVMqugtmlhv/

  56. @ johann 21. August 2020 at 00:28
    „Es gibt sie noch, die guten Nachrichten…„Tatort“-Drehs abgebrochen…“

    na bitte, geht doch !
    die staatlichen zwangsbezahlsender haben mich oft genug mit ihren
    wirren, voellig abstrus-realitaetsfernen, politischen belehrproduktionen beleidigt.
    da ist jede nicht produzierte/gesendete maerchenfolge ein segen fuers hirn.

    ausserdem sollten auch „kuenstler“ ™ als mental meist gruene sozen lernen,
    wie das eichhoernchen im sommer vorraete anzulegen, um im winter zu haben.
    das muss der lohnabhaengige zwangsversicherte tatort gucker auch.

  57. Liebe Jeanette,
    Sie waren bei PI immer streitlustig und kontrovers. Vor allem, als Sie noch vorwiegend „Großschrieben“, was ja „Schreien“ bedeuten soll – wusste ich bis dahin nicht.
    Nun schreiben Sie nicht mehr in Großbuchstaben etwas Sinnvolles, sondern folgen der Panikmache der Bundesregierung. Es war Grippe, sie ist längst vorbei.
    Natürlich gibt es im kommenden Herbst wieder Grippe wie immer und die wird dann politisch zur „2. Welle“ umfunktioniert.
    Sie sind politisch extrem korrekt unterwegs.

  58. @Rheinlaenderin
    Stimmt, „jeanette“ provoziert (und nervt inzwischen extrem – mich zumindest) und braucht offensichtlich eine Bühne für ihren/seinen/diversen Gehirnbrei. Früher war das mal anders… da habe ich jeanette-Kommentare verschlungen und größten Respekt vor deren Scharfsinnigkeit entwickelt! Keine Ahnung, was in der Zwischenzeit passiert ist. Jedenfalls scrolle ich nur noch drüber und ärgere mich ein wenig ob ihres/seines/diversen Platzverbrauchs in den Strängen!

  59. @eo 20. August 2020 at 21:55
    .
    Statt von
    Minderheit —
    dieser typischen
    Kampfvokabel linker
    Provenienz — sollte man
    besser vom wachen, bereits
    aufgewachten Volk reden, das all
    die Lügen, insbesondere die üble Politik
    gegen die eigenen Interessen und die
    eigenen Leute leid ist und sich nicht
    weiter verschaukeln lassen will
    im Namen des Globalismus,
    EU-Europas und solcher
    Menschenrechte, die
    anscheinend nur
    für die fremden
    ‚Fachkräfte‘
    gelten …

    ————————————–
    @ eo: Warum muten Sie anderen diese leseunfreundliche Darstellungsform zu?

    So etwas lese ich nicht, auch wenn es inhaltlich gut wäre. Ich habe es noch nie gelesen und ich werde es auch künftig nicht lesen. Das sollen Sie wissen.
    Ich habe das Dreieck nur kopiert. Warum ich Ihre augenunfreundliche Kunst nicht lese? Es ist sehr mühsam. Ich will die Anstrengung vermeiden.
    Nur damit Sie diese Rückmeldung kriegen. Sie können diese leseunfreundliche Form natürlich fortsetzen. Aber lesen tu ich es nicht.

  60. Über den legendaer schwarzen Humor der Belgier
    Flugplatz-Randalierer am Boden fixiert, Beamter sitzt 15min auf brustkorb,
    Beamte tanzen und zeigen Hitlergruß.
    HAttps://www.rnd.de/panorama/mann-stirbt-nach-brutalem-polizeieinsatz-in-belgien-beamte-tanzen-und-zeigen-hitlergruss-3N6YGG4WSZGEBMUV7MCPXHD3HI.html

  61. @ Heimatsternle 21. August 2020 at 03:00
    @eo 20. August 2020 at 21:55
    „Warum ich Ihre augenunfreundliche Kunst nicht lese? Es ist sehr mühsam. “

    eos monitor steht in einer dachschraege, da kommts auf jeden zentimeter an.

  62. Der BT wird nicht endlich verkleinert, sondern vergrößert werden, 800 Abgeordnete drohen uns, wenn nicht endlich die AfD wieder zur AfD wird.
    Meuthen, geh endlich los.
    Du sitzt in Brüssel und die AfD in DE interessiert Dich nicht.
    Meuthen, Sie sind irgendwie ein Verräter an der AfD

  63. Heimatsternle 21. August 2020 at 03:00
    eo 20. August 2020 at 21:55
    LEUKOZYT 21. August 2020 at 03:15
    ————–
    Diese Form des Kommentars hat wegweisende Funktion.

  64. Das_Sanfte_Lamm 20. August 2020 at 21:28

    Kein OT

    Man scheint langsam zu versuchen, aus der Corona-Nummer wieder rauszukommen

    Ah ja, verstehe.

    Das Virus mutiert sich jetzt einfach weg in die Bedeutungslosigkeit, so schnell wie es gekommen ist und die Verbrecher von CDU und SPD denken sie kämen ohne Schuld davon.

  65. Scholz nennt bedingungsloses Grundeinkommen unbezahlbar

    Schon seltsam, gleichzeitig schreien er und seine sozialistisch versifften Gesinnungsgenossen in der SPD doch nach immer fortwährender Zuwanderung aus Afrika und jetzt soll ein Grundeinkommen auf einmal nicht mehr bezahlbar sein.

    Nun ja der gemeine Sozer hatte schon immer Pech beim denken.

    Durch Quote oder mit Versprechungen, finanziert durch das Geld anderer Leute kommen diese Vögel in unsere höchsten Staatsämter, was willst du von solchen Vögeln erwarten, siehe nur Malu Dreyer oder SPD Chebli.

    Armes Deutschland!

    https://www.n-tv.de/politik/Scholz-lehnt-Grundeinkommen-ab-article21986073.html

  66. Haremhab
    20. August 2020 at 21:40
    @jeanette 20. August 2020 at 21:35
    ========
    Ich kann Jeanettes Meinung durchaus teilen.
    Obwohl ich eher der unvorsichtige Typ bin, halte ich bei z.B. meinen Eltern Abstand oder Abstand bei denen, die ältere Menschen im Bekanntenkreis haben.

    Ich habe lediglich ein riesen Problem mit der Maske, weil (wie wahrsch. viele) es darunter warm und feucht wird. Außerdem fummele ich dauernd an der Maske rum (auch reflexartig). Daher meide ich die Orte mit Maske, aber auch Orte mit vielen ohne Maske.

    Im Bekanntenkreis hat sich eine 50+ Mutter über ihren Sohn angesteckt. Seit 6 Wochen heftig krank, dazu ein angeborenes Herzproblem. So kann es auch gehen.

    Zahlen: Da wird es schwierig. Mit Zahlen aus dem www z.B. RKI und anderen habe ich mal ermittelt wie viele an C19 sterben. Ich kam auf etwa 4,5%, was ordentlich ist. Natürlich ist meine Zahl keine Wissrnschaft, aber grob dürfte es m.E. passen.

    Die Demo am 29.08. fände ich gut; fände nicht eher eine Demo gegen unsere Steuergeldverschwendung diverser Art statt.

    Grundfrage ist die, ob man das Risiko an Toten und nachhaltig daran Erkrankten gegen den „Luxus“, keine Maske zu tragen, in Kauf nimmt.

  67. Vielleicht sollte Janette niemals in ein Krankenhaus gehen , denn dort gibt es resistente Keime . Vielleicht sollte Sie mal heraus finden, wieviele Menschen durch und mit diese Keime gestorben sind . Ich denke mal, die Todesrate liegt dort höher als die Coronatoten in Deutschland insgesamt .

  68. Nachtrag : Das RKI geht von 20.000 Tote im Jahr aus, die an multiresistente Keime sterben !!! Wie war noch mal die Todesrate bei der sogenannten Coronapandemie …. 9800 ?
    Was für ein dämlicher Hype um Corona geschürt wird , wenn allein 20.000 an multiresistente Keime sterben … das ist aber keine Pandemie …oder ?? Lässt sich wohl nicht politisch instrumentalisieren… gell Janette .

  69. Nicht- und Unverständnis plus billige Nachplapperei ist noch lange kein Ersatz für Sachverstand.

  70. Nachtrag : Das RKI geht von 20.000 Tote im Jahr aus, die an multiresistente Keime sterben !!! Wie war noch mal die Todesrate bei der sogenannten Coronapandemie …. 9800 ?
    Was für ein dämlicher Hype um Corona geschürt wird , wenn allein 20.000 an multiresistente Keime sterben … das ist aber keine Pandemie …oder ?? Lässt sich wohl nicht politisch instrumentalisieren… gell Janette

  71. Ein sehr guter, ein aufrüttelnder Artikel, sehr geehrter Wolfgang Hübner! Hoffentlich erreicht er auch die Ohren der Zaghaften und von denen, die aus schierer Übermächtigkeit der derzeitigen Nomenklatura schon aufgegeben haben. Das war in dem vorangegangen sozialistischen Regime namens DDR nicht anders. Deshalb braucht es auch immer wieder der Ermutigung unserer deutschen Landsleute. Ost und West, Nord und Süd – lasst uns zusammenstehen gegen das Regime!

    PS: Ja, auch ich vermisse den Frühartikel, die gute Feder des Herrn Eugen Prinz. Natürlich, ich verstehe das, erstmal die Füße etwas stillhalten zu müssen, nach solchem Schurkenstück der Organe gegen ihn und seine Heimstatt. Um so mehr freue ich mich auf die künftigen Artikel von ihm im lebendigen Reigen der Spitzenjournalisten hier bei PI-NEWS! Viele liebe Grüße von mir – Widerstand!

  72. Natürlich sehr geehrter Herr Wolfgang Hübner! Wir sind hier ein bürgerliches Forum, da gehört die deutsche Höflichkeit automatisch dazu. Der Tag soll nett beginnen.

    FÜR Deutschland!

  73. Corona und die friedliche Revolution in der DDR miteinander zu vergleichen ist schon sehr weit hergeholt.
    Das Eine ist eine weltweit grassierende Seuche, das Andere war der Aufstand eines Volkes, was sich gegen Unterdrückung wehrte und für bessere Lebensbedingungen kämpfte.
    Weltweit steigen die Pandemie-Zahlen in einem Ausmaß wie im April auch wenn längst nicht alle daran sterben. Man kann doch nicht im Ernst behaupten daß die gesamte internationale Presse lügt und ich glaube auch eher das, was ich aus meinem familiären/privaten Umfeld so berichtet bekomme.
    Ich rate nur jedem Corona-„Urlaubsrückkehrer“ mir nicht zu nahe zu kommen, denn ich habe schlichtweg keine Lust in Quarantäne eingesperrt zu werden und auf mögliche, noch nicht erforschte Folgeerkrankungen zu warten. Merkwürdig wie sich Linke und Konservative bei diesem Thema verbünden aber die Rechten werden die Verlierer sein denn die meisten Corona-Leugner sind links gestrickt. Und während sich gestern das M. um Weißrussland, einen grenzdebilen Thunfisch, eine verwöhnte Vielfliegerin kümmert, machen überforderte Politiker so weiter und laufen sehens in eine 2.Pandemiewelle im Herbst hinein und dann ist das, was jetzt an Maßnahmen passiert ein Kindergeburtstag.

  74. Immer wieder gern zitiert:
    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbecher.
    (Bert Brecht)

  75. Penner
    21. August 2020 at 07:02

    Villa-Spahn hatte uns bis zu 2 Millionen Tote durch die Wuhangrippe allein in Deutschland versprochen und damit das Merkelkriegsrecht begründet.

    Wir haben jetzt 9300 an/mit Wuhangrippe Verstorbener bei durchschnittlich 5 Todesfällen pro Tag.

    So gesehen werden wir erst bei der Bundestagsqual 2021 die 10000er-Marke reissen.

  76. Hat jemand ‚Maischberger, die Woche‘ gesehen? Speziell die Story von Amelie Fried, von der aggressiven Husterin und Maskenverweigererin. Ich glaube, dass das eine erfundene Geschichte war, um die Zuschauer gegen Berlin 29.8. aufzubringen. Prof. Bolz sagte nämlich mal, dass in Vorgesprächen festgelegt wird, was die Diskutanten zu sagen hätte. Diese Story der Frau Fried hört sich für mich sehr konstruiert an. Aber gut erzählt!

  77. Ach ja, diese aggressive Husterin wurde dem Kapitän gemeldet. Der meldete es der belgischen Polizei. Und diese nahm die Husterin und Maskenverweigerin in Empfng.

    Die Husterin hat genau passend, kurz vor der Demo am 29.8. in Berlin, den Mann der A. Fried aggressiv angehustet. Und Frau Fried konnte es bei Maischberger präsentieren. Ist das nicht ein witziger Zufall?

  78. @jeanette vs. Vernunft

    Ich versuche, es einmal mit dem Argument von Prof. Wodarg zu beschreiben. (Prof. Wodarg hat sicher ein bisserl mehr Kompetenz als viele andere Corona-Panikmacher)

    „Aus einer zehnspurigen Straße (jeweils 5 Spuren in beide Richtungen) kommt es jährlich zu einer gewissen Anzahl von tödlichen Unfällen von Fußgängern, die die Straße überqueren.

    Auf einmal kommt die Regierung auf die Idee, nur noch die Toten zu thematisieren, an denen weiße Autos beteiligt waren.

    Hektisch, aufgeregt und panisch reagieren jetzt die „jeanettes“ und fordern Schutz vor weißen Autos sowie deren Fahrverbot.“

    Genauso verhält es sich mit dem Coronavirus.
    Dieses Virus ist eins von vielen, das uns umschwirrt und auch zum Tode führen kann.

    Den meisten Kommentatoren hier im Forum geht es logischerweise nicht primär um dieses Virus, sondern um grundgesetzkonforme Grundrechte, die von Politikern und selbsternannten „Experten“ in ihren Allmachtsphantasien machtbesoffen aushebeln.

    Das ist eine rote Linie, sie überschritten wird!
    Darum, und nur darum geht es, liebe „jeanette“!

    Und ich frage Sie nocheinmal:
    Über welche fachliche Eignung und Qualifikation verfügen Sie, dass Sie sich erdreisten, hier auf Andersdenkende (z.B. Maskenverweigerer) wie ein Racheengel einzuprügeln?

  79. Haushaltsunfälle sind eine unterschätzte Gefahr. Im Jahr 2015 – neuere Zahlen liegen nicht vor – starben bei ihnen in Deutschland insgesamt 9800 Menschen. Im Jahr 2014 waren es noch 9000. Die Zahl der Opfer steigt seit Jahren.
    ……..
    Nicht das Merkel noch auf Ideen kommt!

  80. Noch mal ganz kurz:
    Die Blockparteien = Partei der institutionalisierten Lüge
    und
    Zwangsimpfung – ein Verbechen an der Menschheit.

  81. Unfälle lassen sich nun mal leider manchmal nicht vermeiden und sich mit Keimen im Krankenhaus anzustecken vermeidet man ganz einfach dadurch, daß man dort wegen Corona gar nicht erst eingeliefert wird. Ich hoffe es fällt der Groschen bei den vielen etwas schrägen Vergleichen hier.

    Corona vermeidet man indem man die nachweislichen Hotspots meidet: Diese verdammten „Familienfeiern“ wo jeder jeden herzt, Gottesdiensste, Discos in Kroatien, schlechtbelüftete Kneipen und bei Veranstaltungen nur teilnimmt wenn der Abstand mit Maske eingehalten wird und eine wirksame Ein- und Auslasskontrolle gewährleistet ist.
    Nächste Woche ist der gefürchtete Elternabend angesagt. Die Showbühne für alle Wichtigtuer-Eltern. Ich habe vorgeschlagen diesen auf den Sportplatz zu verlegen. Einen Garten bzw. Campingstuhl bringen wir mit. So geht Corona und dann bedarf es auch keiner überzogenen Maßnahmen aber zur Zeit drehen alle am Rad.

  82. OT:
    Es wäre wünschenswert,wenn man hier wieder vom Thema Corona abschwenken könnte.
    Es passieren in jüngerer Zeit wesentlich interessantere Dinge,wie zB die Häufung von Zwangsräumungen,bei denen dass Alter der Betroffenen vermuten lässt,dass es sich dabei nicht um ‚Touristen‘ handelt.
    Leider lässt sich davon kaum näheres Recherchieren.
    So was sollte sich Pi-News eventuell einmal zur Aufgabe machen.
    Mein Bauch Gefühl sagt mir,dass dieses hochinteressant werden könnte.

  83. ChrisOausH 21. August 2020 at 07:40
    ——————————-
    So ist es.Und die Todesrate ist im Vergleich zu anderen Infektionen nicht höher.
    COVID kann für Vorerkrankte gefährlich werden und DIE müssen sich schützen.Zum Beispiel mit einer wirksamen,virusdichten Maske,nicht diesen lächerlichen Lappen.
    Aber wir werden immer Viren ausgesetzt sein solange wir leben.Was will die Politik langfristig dagegen tun?
    Durch diese unselige Maskenpflicht wird der Bevölkerung,ganz besonders den Kindern die Möglichkeit genommen,ein funktionierendes Immunsystem zu bilden.Das bedenken diese Politclowns auch nicht.

  84. Haremhab 20. August 2020 at 20:45
    Bei weiteren Einschränkungen oder sogar Lockdown bricht die Wirtschaft komplett zusammen. Dann werden zornige Menschen die Regierung verjagen. Wartet nur ab. Es wird so kommen. Einige Branchen sind bereits pleite, eine Pleitewelle wird folgen.
    ———————–
    Gar nichts wird verjagt, sondern höchstens ein wenig kosmetisch umgebaut. Und es werden neue Herren die Firmen übernehmen, wie das seit Jahren und Jahrzehnten der Fall ist. Es wird ihnen jetzt nur noch etwas einfacher und billiger gemacht. Und die Einheimischen werden -wie immer- etwas herummaulen und sich dann -wie immer- zu verschlechterten Konditionen fügen. Arbeiten für permanentes surfen am Rande der Überschuldung, später Altersarmut, unter Bestenfalls jahrzehntelanger Demütigung, Ausbeutung, unsicheren Verhältnissen und Bedrohung. „Die Deutschen“ lernen es niemals, wie dreist sie ständig betrogen werden.

  85. gonger 21. August 2020 at 08:00
    ————————————-
    „… diese verdammten „Familienfeiern, wo jeder jeden herzt…“
    Geht’s noch?

    Treffen sich zwei Frauen am Zaun.
    Sagt die eine (Maskenträgerin): „Mit dieser Maske schütze ich meinen Körper vor dem Virus.“
    Antwortet die andere : „Mit diesem Zaun (Maschendrahtzaun) schütze ich mein Grundstück vor Mücken.“

    So weit die von all meinen Ärzten bestätigte Sachlage.
    Und gönne Sie den Leuten, die das ganze Jahr hart arbeiten, den Urlaub am Meer und anderswo.
    Schließen Sie bitte nicht von sich auf andere.

  86. @gonger 08:00
    Ich akzeptiere Ihren Beitrag, teile aber den Inhalt nicht.

    Sie beschuldigen Kommentatoren, die sich für die Einhaltung des Grundgesetzes einsetzen, „am Rad zu drehen“.

    Frage:
    Wer „dreht am Rad“:
    Eltern, die gerade heute einen Elternabend (Austausch von Lösungsmöglichkeiten für unsere Kinder zwischen Eltern und Schule) anberaumen

    oder Menschen wie Sie, die solche Eltern als „Wichtigtuereltern“ diffamiert und einen solchen Elternabend auf einen Spoetplatz mit Campingstühlen versetzt sehen möchte?

    „Lasst uns weiß lackierte Autos verbieten und deren Fahrer bestrafen, weil auch weiß lackierte Autos in Unfälle verwickelt sind!“
    (frei nach Prof. Wodarg)

  87. tban 21. August 2020 at 08:17

    Treffen sich zwei Frauen am Zaun.
    Sagt die eine (Maskenträgerin): „Mit dieser Maske schütze ich meinen Körper vor dem Virus.“
    Antwortet die andere : „Mit diesem Zaun (Maschendrahtzaun) schütze ich mein Grundstück vor Mücken.“
    *********

    Den merk´ ich mir. 🙂

  88. Ich schliesse mich der Meinung von Herrn Hübner an.
    Natürlich wird die Merkel-Regierung alles versuchen, diese Demos in Misskredit zu bringen. Da werden sicher wieder Chaoten und Hitlergrußzeiger eingeschleust. Davon dürfen sich aber die anständigen Demonstranten nicht beirren lassen. Wir Patrioten/Patriotinnen müssen einfach und geradlinig unseren Weg weitergehen, egal was die Lügenpresse schreibt.
    Und ja, von der Masse kann man keine postive Veränderung erwarten, da ängstlich, obrigkeitshörig und bequem. Es ist immer eine Minderheit, welche sich für das Gute einsetzt.

  89. @ Kat 20. August 2020 at 21:02

    Heute ist es doch auch nicht anders; für anti-Corona-Demos haben kaum mehr als 10% der Deutschen Verständnis, und Merkel hat Top Zustimmungsquoten. Die zweite Hiobsbotschaft: Die heutige Minderheit, die inzwischen 10.000e auf die Straße bringt, wird nichts verändern können, weil die Deutschen fett, satt und gehirngewaschen sind. Die wollen, dass alles so weitergeht. Ein Zustand, den wir auch der CDU zu „verdanken“ haben.

    Ich habe an Ihren Ausführungen zwei Dinge zu kritisieren:

    1. Sie nehmen die Umfragen der regierungsnahen Institute unkritisch für bare Münze, dabei sind es wie bestellt gelieferte Auftragsarbeiten, deren Zweck ausschließlich Framing und Nudging sind. Die Top-Zustimmungsquoten für Merkel sehe ich ebenso wenig wie die von Ihnen kolportierten 90 %, die gegen die Corona-Demos wären. Mittlerweile lehnen sehr viele Menschen diese Kanzlerin ab, mehr als etwa 2017 im Jahr der Bundestagswahl. Und bei den Corona-Demos sehe ich ein gespaltenes Publikum mit derzeit noch mehr Ablehnung als Zustimmung für die Querdenker, die aber am Aufholen sind. Man darf die Umfragen des Systems Merkel nicht einfach so schlucken, das wäre naiv. Eine Gesinnungsdiktatur konstruiert ihre Umfragewerte selbst – und zwar genau so, wie sie es braucht.

    2. Und nein, die Querdenker bringen nicht 10.000e, sondern bereits 100.000e auf die Straße, circa 800.000 waren es am 1. August und am 29. wird zweifellos die Millionenmarke überschritten. Sie reden die Widerstandsbewegung klein und übernehmen zu viel vom Mainstream. Und lertzterer lügt barbarisch.

  90. „Doch darf keine und keiner ausgeschlossen werden, weil er dieser oder jener Partei oder Organisation angehört.“

    Agent Provokateuere vom „VS“ oder z.B. von Dunja Hallalis Propaganda sollten schon ausgeschlossen oder zumindest dazu aufgefordert werden, die Demonstration zu verlassen und umgehend bei ihrem Offizier Meldung zu machen.

  91. Warum fühlen sich einige hier eigentlich von anderen Meinungen „provoziert“?
    Sehr undemokratisch. Lasst der Userin Jeanette doch ihre Meinung. Nicht jeder, der eine andere Meinung hat, ist ein „UBoot“.
    Bisschen mehrToleranz bitte. Wen es stört, der überliest es einfach.

  92. riedel_1830 20. August 2020 at 22:25

    .

    @ Jeanette; 22:12 h

    Volle Zustimmung.

    Es gibt beunruhigende italienische Studie, wo von 142 mild Erkankten nach zwei Monaten (obwohl genesen von Laborwerten her) nur jeder 8. sich gesund und leistungsfähig fühlte.

    Bitte den Link!; Damit ich das bei den ital.Medien überprüfen kann!!

  93. Rheinlaenderin 20. August 2020 at 23:00
    Was diese Maskenfetischistin hier bei PI teilweise absondert, hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Die lebt hier ihre Fantasien aus. Dafür gibt es doch sicherlich spezielle Foren im Net.
    Diese Person versucht hier, einen Strang nach dem anderen zu schreddern.
    ———————————————————————————
    Der goldenen Staubsaugerbeutel geht diesen Monat an ………….
    verliehen durch Frau Spahn.
    Für Aufmerksamkeitsdefizit gib es genügend Foren im Netz.
    Allerdings – Zutritt nur ohne Maske. Deshalb kann sie sich
    dort nicht anmelden. Leider.

  94. Frau Jeannette kann hier ihre
    Meinung kundtun ,
    Wie jeder andere auch .
    Ach wenn sie hier einigen nicht gefällt .
    Ich laufe auch mit Maske zum einkaufen und halte Abstand .
    Ich halte mich an die aufgestellten Regeln.
    Die tollen Auslandsurlauber
    Können ihre c19 Test selbst bezahlen.
    Warum muss ich das tun vom Steuergeld?
    Sozialismus in reinform.
    Keiner ist für sein eigenes handeln verantwortlich.

  95. Ein Freund von mir betreibt ein
    Hotel .Wir treffen uns regelmäßig.
    Zum draussen Sport und
    Bier auf Terrasse.
    Wenn ich mir c19 einfange
    und ihn anstecke ,
    Kann er seinen Laden
    dichtmachen .

  96. Heimatsternle 21. August 2020 at 03:00

    @eo 20. August 2020 at 21:55

    So etwas lese ich nicht, auch wenn es inhaltlich gut wäre. Ich habe es noch nie gelesen und ich werde es auch künftig nicht lesen. Das sollen Sie wissen.
    Ich habe das Dreieck nur kopiert. Warum ich Ihre augenunfreundliche Kunst nicht lese? Es ist sehr mühsam. Ich will die Anstrengung vermeiden.
    Nur damit Sie diese Rückmeldung kriegen. Sie können diese leseunfreundliche Form natürlich fortsetzen. Aber lesen tu ich es nicht.

    .
    Glaub ich
    nicht, daß du
    das nicht gelesen
    hast. Diese Formatierung
    träniert im übrigen die Augen
    und vermag einen allzu
    starren Blick etwas
    aufzulockern.
    .

    .

  97. Wohlstand und Lebensqualität sinken für die Masse rapide, diese „Zumutungen“ werden auch nach Corona und nach Merkel bleiben.
    Die Party ist vorbei, Faulheit, Feigheit, Ehrlosigkeit, Kulturlosigkeit, Infantilität, Dekadenz, Zerfall der Gesellschaft sind auf dem Vormarsch!
    Der Point of no return längst überschritten.
    Wir sollten uns da nichts vormachen, auch unter einer anderen Regierung werden die Probleme bleiben.

  98. eo 21. August 2020 at 10:26
    Heimatsternle 21. August 2020 at 03:00

    @eo 20. August 2020 at 21:55

    So etwas lese ich nicht, auch wenn es inhaltlich gut wäre. Ich habe es noch nie gelesen und ich werde es auch künftig nicht lesen. Das sollen Sie wissen.
    Ich habe das Dreieck nur kopiert. Warum ich Ihre augenunfreundliche Kunst nicht lese? Es ist sehr mühsam. Ich will die Anstrengung vermeiden.
    Nur damit Sie diese Rückmeldung kriegen. Sie können diese leseunfreundliche Form natürlich fortsetzen. Aber lesen tu ich es nicht.

    .
    Glaub ich
    nicht, daß du
    das nicht gelesen
    hast. Diese Formatierung
    träniert im übrigen die Augen
    und vermag einen allzu
    starren Blick etwas
    aufzulockern.
    .
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Verehrter Forist,
    diese Ihre Antwort habe ich gelesen, weil Sie sie an mich persönlich richteten. Aber alle Ihre sonstigen ‚Dreiecke‘ habe ich nicht eines Blickes gewürdigt, ob Sie es glauben oder nicht. Ich kann daher nicht sagen, welche Einstellung Sie haben und welcher politischen Seite Sie zuneigen.
    Ihre Behauptung eines Augentrainings teile ich nicht, weil es im Lesen um die Erfassung eines Sinngehalts geht. Dieser Prozess wird auch an einem normalen Zeilenende unterbrochen, was den Lesefluss eben auch unterbricht. Bei Ihren Formgebilden muss ich den Leseprozess nach einem und wenigen Worten ständig unterbrechen, was frustrierend ist, weil sich der Sinngehalt dadurch viel umständlicher erschließt. Ich sage es Ihnen noch einmal: Es ist für mich frustrierend und ich ignoriere Sie eben deshalb.
    Doch halt! Nach Ihrer seltsamen Erklärung mit dem Augentraining kann ich Sie doch ein bisschen einschätzen. Also das überzeugt mich nicht. Wenn Ihre „Dreiecke“ auf derselben Sinnebene basieren, dann geht mir höchstwahrscheinlich kein großes Bildungsgut an ihnen verloren.

  99. Zu@bet-ei-geutze 21.08.2020 07:03 h
    Na.. da bin ich aber froh , dass ich jetzt ausgeschlafen habe . Ist das die richtige Antwort auf Ihre Aufforderung ? Passt exakt zu Ihrem Niveau , denn Inhaltlich kommt von Ihnen dazu gar nichts . Sie sind Wohlsein Coronafeteschist und es passt Ihnen überhaupt nicht, dass die Mortalität der multiresistenten Keime um ein Vielfaches höher ist , als die angeblichen Coronatoten …. im Übrigen , wieviele sind eigentlich an den Coronavirus tatsächlich gestorben ; also nur an diesem Virus ? Darüber gibt es keine Zahlen .

  100. Heimatsternle 21. August 2020 at 12:34
    Ich sage es Ihnen noch einmal: Es ist für mich frustrierend und ich ignoriere Sie eben deshalb.

    .
    Jaja,
    garnit erst
    ignorieren, wie
    der Österreicher
    als so sagt,
    gelle …
    .

  101. @ Kieler1 21. August 2020 at 10:14

    Frau Jeannette kann hier ihre
    Meinung kundtun ,
    Wie jeder andere auch .
    Ach wenn sie hier einigen nicht gefällt .
    Ich laufe auch mit Maske zum einkaufen und halte Abstand .
    Ich halte mich an die aufgestellten Regeln.
    Die tollen Auslandsurlauber
    Können ihre c19 Test selbst bezahlen.
    Warum muss ich das tun vom Steuergeld?
    Sozialismus in reinform.
    Keiner ist für sein eigenes handeln verantwortlich.

    Hätten Sie geschrieben „Jeder ist für sein eigenes Handeln verantwortlich“, würde ich Ihnen sogar zustimmen, denn genau da wollen auch die von mir hoch geschätzten Querdenker hin.
    Hier wird indes ein 82-Millionen-Volk vergewaltigt aufgrund einer mehr als diffusen Quellenlage und einer angeblichen Pandemie, die womöglich nie eine gewesen ist und an der so gut wie niemand mehr stirbt. Diese Bundesregierung hat kein vernünftiges Zahlenmaterial zur Begründung vorzuweisen und stützt sich mit Vorsatz lediglich auf zwei, maximal drei handverlesene, ihr treu ergebene „Wissenschaftler“, während viele namhafte Mediziner und Forscher sich inzwischen auf der Gegenseite positioniert haben, grundsätzlich aber nicht gefragt werden und vom medialen Mainstream wie Aussätzige gemieden werden. Da stimmt doch etwas hinten und vorne nicht! Eigenverantwortung ist das Zauberwort, nicht der starke Staat, der per Notverordnung durchregiert. Das ist Merkel pur – und das wollen immer mehr Menschen in diesem Land nicht mehr hinnehmen.

  102. @ jeanette 20. August 2020 at 21:57 | Tom62 20. August 2020 at 21:49

    Ich schrieb:

    Das „Andichten“ unmoralischer Verhaltensweisen ist manchmal eine doch sehr zweiseitige Sache und häufig eine Frage des Standorts, an dem der Splitter im Auge des andern, den man belehren möchte, daß er selbigen sofort und ohne Widerreden zu entfernen hätte, den Balken im eigenen Auge meistens unsichtbar macht.

    Eine konträre Meinung und man dichtete mir sofort an, ich sei von PI „Installiert“ oder gar von der „Antifa“ usw usw., die gleichen Leute die dort bei der Demo mitlaufen.

    Zumindest damit haben Sie völlig recht. Die so genannte „Antifa“ hätte es nicht nötig, und vor allem PI-News würde Menschen wie Sie sicherlich nicht dazu engagieren, uns mit der einschlägig bekannten, Angst und Schrecken verbreitenden Staatspropaganda ausgerechnet auf einer Plattform zuzumüllen, die sich als politisch unkorrekt bezeichnet.

    Nur, damit der Zusammenhang gewahrt bliebt.

    „Jeanette“, offenbar der Meinung, daß „Meinungsfreiheit“ gleichbedeutend sei mit einem selbstangemaßten Recht auf eine Meinung, der von niemandem widersprochen werden dürfe, beliebte darauf zu erwidern:

    Ja, alles klar!
    Setzen Sie Ihre Maske auf und gefährden sie nicht andere Leben!

    Argumente sehen anders aus. Wer anderer Leben, Gesundheit und Existenzen gefährdet, sind Leute wie Sie, die mit der Angst hausieren gehen.

    Wenn Sie doch ein wenig ehrlicher wären zu Sich selbst und zu anderen, verehrte „Jeanette“, hätten Sie den Umweg über die Maske alias Merkel-Maulkorb nicht nehmen müssen, sondern gleich Klartext vorgezogen: „Halt endlich die Fresse und geh!“ – Ist es also das, was Sie ihren Kritikern anraten?

    Sie sollten im Kanzleramt bei der Schrecklichen anfangen, dort findet sich für Sie sicherlich noch reichliche Verwendung. Die pflegt auch ein recht ähnliches Demokratieverständnis.

  103. friedel_1830 20. August 2020 at 22:25; Aha, zu lange feiern hat mit nem imaginären Todesvirus, der ungefähr 200 mal ungefährlicher ist, wie eine HerzKreislauferkkrankung aber überhaupt nix zu tun.

    einerderschwaben 20. August 2020 at 22:35; Man oder Frau kann, wenn man gut ist sogar nen Notenschnitt von -0,3 erreichen. Ist aber nur für Medizin oder vielleicht noch einige wenige andere NC-Fächer nötig.

    jeanette 20. August 2020 at 22:44; Hör auf Panik zu schieben, oder meinetwegen kannst auch Selbstmord aus Angst vor dem Tod machen. Nehmen wir einfach mal vereinfachend an, dass die täglich rund 3000 Toten bei uns ungefähr 1% der täglichen Toten ausmachen. Dann sterben täglich rund 300.000 Leute. Du kannst ja gern exakte Werte raussuchen, was aber an der Relation so gut wie nix ändert. Mit C wird von dir behauptet
    wären ca ne Mio Menschen gestorben. Rechnen wir einfach mal 8 Monate mal 30 Tage sind 240 Tage x 0,3Mio
    Sind also 72 Mio. Dann ist die Chance einfach so an irgendeiner gängigen Krankheit bzw Todesart zu sterben auch weltweit rund 70 mal gefährlicher wie mit Corona. Das Risiko an Corona liegt eh nur bei einem % desjenigen mit C. Dabei wurden uns doch Billionen Tote und Leichenberge in Zugspitzhöhe angedroht.
    Es ist deutlich gefährlicher, von irgendeinem Asylbetrüger umgebracht zu werden, als an C zu sterben.

    jeanette 20. August 2020 at 22:53; Pah, Maulkorb, pass lieber auf, dass du den Aluhit nicht absetzt.

    LEUKOZYT 20. August 2020 at 23:57; Eher nicht, Bias ist das Gegenteil von Verzerrung, sondern ein Urteil.

    Rheinlaenderin 21. August 2020 at 00:11; So siehts aus, er will das ja mal studiert haben, sollte also grob drüber informiert sein, was ihn da erwartet.

    rasmus 21. August 2020 at 02:10; Nö es war nicht mal Grippe, sondern lediglich ein grippaler Infekt, landläufig Erkältung genannt. Aber manche bilden sich halt ein, das wär ne Grippe, damit unterschätzen die eine Influenza aber gewaltig.

    Vernunft13 21. August 2020 at 06:12; Zumindest hier in Deutschland kannst du deine 4,5% durch Pi teilen, dann kanns ungefähr hinkommen. Damit kriegst du aber nur die Toten mit C. Um die Toten durch zu kriegen, einfach die letzten beiden Zahlen der vorherigen Rechnung streichen.

    Eurabier 21. August 2020 at 07:22; Kann nicht sein, wir hatten jetzt mehrere Tage auf 920x festgetackert.
    Innerhalb 2 oder 3 Tagen über 90 ist völlig unglaubwürdig.

    Marie-Belen 21. August 2020 at 08:28; Deswegen gibts ja beim Fussball 2 Tore, weil die auch davor schützen, dass dort Bälle hinfliegen. Wie wirksam das ist, kann sich jeder Fussballfan am Mittwoch und Samstag überzeugen, wenigstens zu normalen Zeiten.

    Kieler1 21. August 2020 at 10:14; Ganz einfach, weil wie diese Urlauber wegfuhren noch niemand von solchen Zwangstests redete. Du kannst doch nicht den Urlauber dafür verantwortlich machen, dass diese Irrenhäuser in Berlin und Bundesländern, manchmal auch Parlamente genannt durchdrehen.
    Für dich wie Gonger gilt das gleiche wie für Jeanette, Selbstmord aus Angst vor dem Tod wär die ultimative Lösung eurer erfundenen Probleme.

  104. Uiii,hier geht’s ja hoch her,im Forum. Eine Frage an Jeanette:
    Wenn sie in Ihrem Tread vom 20.08.um 21:35h Zahlen benennen,warum heben sie die C.-Totenzahl an und belassen die Infiziertenzahl?
    Regulär laut John-Hopkins-Corona-Map gibt es 22.709.116 Infizierte,davon 794.274 leider verstorben,bei Ihnen sind es aber schon 1 Mio. Verstorbene!
    Von 195 anerkannten Länder der Welt sind 188 betroffen. Macht 96,41%.
    Von 7.754.847.000 Menschen Weltbevölkerung sind 22.709.116 infiziert. Macht 0,2928%
    Von 7.754.847.000 Weltbevölk. sind 794.274 C.-Tote,daß sind 0,0102%
    Von 22.709.116 Infizierten sind 794.274 gestorben,daß sind 3,497% und die sind MIT C.verstorben,nicht AN. Also an Hand der Zahlen,kann man sich fragen,ob daß alle so mit rechten Dingen zugeht,was gerade von der politik durchgedrückt wird. Sehr viele hatten schwerwiegende Vorerkrankungen,auch junge Menschen. Es wird nie erwähnt,wie diese Toten eine „normale“ Grippewelle überstanden hätten oder so eine wie 17/18 in Deutschland. Da nun auch noch bekannt wurde, daß Fehler in der Erstversorgung der zu Behandelnden gemacht wurden, ob in Frankreich oder Brasilien oder sonst wo,ist doch von einigen Kommentatoren der Einwand berechtigt,zu sagen,daß das alles extrem aufgebauscht wird. Von einer Grippewelle 2017/18 mit 9Mio. influenzabedingten Symptomen und 25.100 Toten nur allein in Deutschland sprach oder spricht keiner…oder kaum. Von daher,lassen sie die Meinungen der Anderen zu…sie müssen mit ihnen jedoch nicht gleicher Meinung sein.
    Mfg.

  105. Nachdem ich Janette aufgefordert habe, den Link zu dieser ital.Studei zu posten , und keine Antwort werhalten habe, habe ich mich als „Italienerin “ (Südtirol) selbst schlau gemacht und leider keine Gefunden dei nur im Ansatz den den hier geposteten Innhalt wiedergibt, also bitte hört auf, hier plumpe Fakes zu verbreiten, wenn es wirklich so eine Studie gäbe, würde bedeuten, dass der Italiener sich von allen Nationalitäten in der EU-Unerscheidet

  106. OT
    „Abwehrrechte gegen den Staat“

    Indoktrinieren, Angstmachen, Psychoterror, Überwachen und Spitzelanwerbung in den deutschen Schulknästen durch Schulleiter (die Ihren Job Adolf Hitler zu verdanken haben: Reichsschulpflichtgesetz von 1938. Der deutsche Schulzwang ist weltweit einzigartig und ein Relikt aus dem Faschismus!)
    Auch dort fangen die jungen Gefangenen des Staates an sich zu wehren:

    „Danke fürs Einschüchtern“ Kritische Abi-Rede handelt Schulabgänger Anzeige ein
    https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Kritische-Abi-Rede-handelt-Schulabgaenger-Anzeige-ein-article21976956.html

    Der Name des Mutigen: Fiete Korn!

  107. zu Kieler1, 21.8. 20, 10:20:

    Wenn Ihr Hotelierfreund so dämlich ist, keine Maske zu tragen, dann tun Sie es wenigstens, um ihn nicht in den Ruin zu führen!!!

  108. Wer von sich kann zum jetzigen Zeitpunkt sagen, mich interessiert das Wirken dieses Virus´nicht!
    Tatsache ist: es wird noch geforscht!
    Es gibt inzwischen ausreichend wissenschaftliche Erkenntnisse, dass dieses Virus extreme Veränderungen in allen Organen des menschlichen Körpers hervorruft und das „Genesende“ noch Monate später mit den Folgen zu kämpfen haben. D.h. für mich: ich trage eine Maske, weil ich andere Menschen schützen möchte. Und ich wünsche mir sehr, dass andere Menschen so nett sind, mich auch schützen zu wollen. Oder gibt es nur noch Egoisten?

    Darüberhinaus:
    Die Einschätzung vieler hier, dass, wer eine Maske trägt, Merkel und Spahn gewissermaßen in die Hände spielt, halte ich für dumm und hält derzeitig sachlichen Argumenten nicht stand.
    Und: ich betone gleichzeitig: das Merkel-System muss sofort weg.

  109. Zitat :
    Wer noch nicht einmal davor zurückschreckt, selbst Schulkinder mit Maskenpflicht zu traumatisieren, verdient nur eines: Widerstand. Für diesen Widerstand gibt es inzwischen unzählige gute Argumente, darunter nicht zuletzt die medizinischen Studien und Statistiken. Daran wird der Kampf der Minderheit nicht scheitern.

    Richtig ! Aberauf Dauer können die Verantwortlichen das hier mit ihren angeblichen Hygiene-Maßnahmen NICHT durchziehen !

  110. Finde ich klasse, daß die Leute für Freiheit, Wirtschaft und Einkommen auf die Straßen gehen.

    Wo sind denn nun all die Corona-Toten

Comments are closed.