Von WOLFGANG HÜBNER | Was wurde uns Zeitgenossen in den letzten Jahren alles über die gesellschaftliche Verantwortung der populärsten deutschen Sportart eingetrichtert: Tätowierte Fußballmultimillionäre wurden dem Volk als aufrechte Kämpfer gegen Rassismus und Fremdenhass vorgeführt; hochbezahlte Trainer zeigten „Haltung“ und politische Korrektheit in Sachen „Rechts“ und AfD; korrumpierte Funktionäre stießen ins gleiche Horn; die Ultra-Fangruppen wurden als linke Stoßtrupps gehätschelt; selbst gegen Antisemitismus sollte der Profifußball irgendwie gut sein.
Aber nun hat der unsichtbare heimtückische Winzling namens Corona-Virus binnen weniger Wochen diese ganze Großheuchelei restlos blamiert. Denn die angebliche gesellschaftliche Verantwortung der Milliardenindustrie und Volksdroge Profifußball war genau in dem Moment vergessen, in dem die eigensüchtigen materiellen Interessen plötzlich in Gefahr waren. Oder hat jemand von Kickern gehört, die für Spielabsagen plädiert haben? Von Trainern, Funktionären und Verbänden wie dem DFB, die in Anbetracht der Infektionsgefahr zumindest zuschauerlose Spiele gefordert haben?
Nein, sie alle wollten einfach nur weitermachen wie bisher. Zur Wahrheit gehört allerdings auch: Hundertausende Zuschauer waren bereit, alle Bedenken und Rücksichten auf ihre Familien, Partner und Freunde zu ignorieren, um nur ja kein einziges Fußballereignis zu versäumen. Schalke oder Bayern, das ist ihnen wichtiger als die Gesundheit, der Schutz ihrer Nächsten. Welch ein erbärmliches Bild der Erlebnisgesellschaft!
Irgendwann wird die Virusplage vorbei sein. Die Überlebenden sollten sich dann erinnern, was es tatsächlich mit der gesellschaftlichen Verantwortung des Profifußballs auf sich hat: Sie besteht nur aus der Gier nach immer mehr Geld, garniert mit Zeitgeistphrasen. Es ist den Bundesligavertretern übrigens durchaus zuzutrauen, demnächst Berlin wegen der hohen Einnahmeausfälle für finanzielle Unterstützung anzugehen. Wer politisch so gut auf Linie gelegen hat und noch immer liegt, der verdient doch wohl etwas Verständnis im Kanzleramt, oder?
PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite erreichbar.
Like
Früher haben sie ‚Heil Hitler‘ gebrüllt, heute eben ‚Heil Merkel‘. Wes Brot ich eß‘ des Lied ich sing!
Guter Artikel. Das permanente Haltungzeigen wird durch die coronakrise und deren Folgen auch im Fußball „auf den Prüfstand“ gestellt werden. Gigantische Profigelder werden bald nicht mehr zu finanzieren sein. Die Börse in NY hat gerade wegen des Kursrutsche den Handel ausgesetzt. Der Dax ist 10 Prozent minus….
Bald werden auch in Deutschland viele ihren job verlieren und die frisch gekaufte Immobilie auf Billigkredit nicht mehr halten können. Für das Produkt Profifußball hat dann erst recht keiner mehr Interesse.
Bravo ! Ich war immer ein begeisterter Fußballfan. Aber seit Jahren interessiert mich der Fußball immer weniger. Unsere Nationalmannschaft heißt auch nur noch „Die Mannschaft“. Dies interpretiere ich als absolut abwertend. Aber das ist der linke Zeitgeist alles Deutsche zerstören zu wollen. Das sogenannte Sommermärchen 2006 war für mich nur eine Lachnummer. SchwarzRotGold war in, Fahnen wurden geschwenkt. Aber warum? Weil es zu dem Zeitpunkt schick war und Klinsmann wurde in den Himmel gehoben. Aber keiner hatte einen echten Bezug zu Deutschland.
Und jetzt.? Langsam sollte auch der dümmste begreifen das die Corona Pandemie nicht nach kurzer Zeit wieder verschwindet und man es aussitzen kann wie unsere Kanzlerin es möchte. Ich finde es unverantwortlich wie durch Austragung von Fußballspielen die Verbreitung noch mehr beschleunigt wird und wie verantwortungslos auch die Fans damit umgehen. Geradezu fahrlässig handeln die FIFA, UEFA und die nationalen Verbände. Es hätten längst alle Meisterschaften unterbrochen werden müssen. Aber es ja zuviel Geld im Spiel. Vielleicht schafft das Virus einen Selbstreinigungsprozess. Und noch ein Wort zu den Ultras. Diese Szene ist doch schon längst von Linken durchsetzt. Auch das Fußballfachblatt „Kicker“ gehört mit seiner Rassismuspanik mittlerweile zum Mainstream.
Fussbal ist halt was für doofe.
Sonst hiesse es ja Kopfball oder so ähnlich.
Nicht vergessen: unter dem Hin und Her leiden auch auslaendische Fans. Die der Rangers etwa, die den Flug nach Leverkusen lange gebucht haben. Klar werden sie fliegen, zur Not das Geisterspiel in einer Kneipe verfolgen. Ist das etwa besser?
Die moralische Verkommenheit in Deutschland wird nur noch von der Verkommenheit in den USA übertroffen!
Früher war ich Fussballfan, aber die Instrumentalisierung dieses Sports für die bunte Republik und die Tatsache, dass einem inzwischen die Bundesliga vorkommt wie die Afrikameisterschaft hat mein Interesse stark erlahmen lassen.
Selbiges gilt übrigens auch für „Die Mannschaft“ (ehemals „Deutsche Fussball-Nationalmannschaft“).
Zum Trost: F1 Auftakt wird auch nicht stattfinden.
Zum Kotzen: Die Regierungsdarsteller haben die Erhöhing der GEZ-Gebühren beschlossen. Das die Länder nicht zutimmen, gilt als eher unwahrscheinlich.
Echt schade um den genialen Sport.
Aber ich interessiere mich seit Jahren nicht mehr für Fussball.
Apropos Fußball und „Rassismus“. Vor einigen Tagen gab es diese kurze Meldung:
https://www.welt.de/sport/article206287551/Rheinland-Pfalz-Fussballspiel-wegen-rassistischer-Beleidigung-abgebrochen.html
Da stand aber nicht viel drin. Ich machte mich also auf die Söckchen nach der schröcklichen, gigadramatischen, furchtbaren, Spielabbruch provozierenden „rassistischen Beleidigung“. Haltet euch fest. Sie bestand aus dem Satz:
„Schwarzer, was willst du denn!“
Hier ein paar Hintergründe, es ging wohl um den Ghanaer Kenas Osei vom Verein Normannia Pfiffligheim. Übrigens interessant: Das ist noch nicht mal bestätigt. Da „sei“ von einem Zuschauer dieser Satz gefallen. Hat wer gehört, der es von wem gehört hat.
https://www.wormser-zeitung.de/sport/fussball/worms/normannia-pfiffligheim-nimmt-punktverlust-bewusst-in-kauf_21341612
Lächerlich!
Lass die mal weiterspielen !!!
Ist doch schön zu sehen wie sich die rotzenden bunten
Fußballmillionäre gegenseitig anstecken.
Wer von den Merkelanhängern hat wann und wo konkret „Heil Merkel“ gerufen, bzw. gebrüllt?
Früher habe ich mich immer gefragt, wieso Menschen so dumm gewesen waren, sich durch diverse faschistische-politische Strömungen ins Elend zu befördern – wo doch hauptsächlich das Volk darunter am meisten leiden muss und zum Opfer wird, während Politiker das fette Leben führen. Wie konnte man sich selber solche Probleme erschaffen und nach Unrecht und Verbrechen so laut schreien, als würde der Kopf platzen?
Seit 5 Jahren stelle ich mir diese Frage nicht mehr, weil man eine Wiederholung davon und Abrutschen dahin täglich erlebt und alle spielen kräftig mit. Kaum Jemand traut sich offen zu sagen, was schief läuft. Die Menschen machen wieder automatisch vollkommen Platz dafür, als wären sie nur dazu geboren um zu dienen.
OT
Weiß man eigentlich schon, wer die Person ist, die so herumblökt in der Audiodatei, die Bachmann veröffentlicht hat?
Die Überlebenden sollten sich dann erinnern…..
Jetzt übertreiben wir aber etwas.
Tja, tempi passati, das hat die Göttliche nun davon, kein gangbang mehr in der Fußballkabine:
https://sol.sapo.pt/fotos/2014/6/17/378775.jpg
https://images.sudouest.fr/images/2014/07/11/le-tandem-ozil-merkel-incarne-l-allemagne-qui-gagne-en_1937373_800x400.jpg?v=1
Die Armee Corona steht kurz vor dem Reichstag:
INSGESAMT 118 INFIZIERTE IN DER HAUPTSTADT
Erster Corona-Fall in Berliner Flüchtlingsunterkunft
(…)
Insgesamt ist die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen in Berlin im Vergleich zum Vortag um 37 auf 118 Fälle gestiegen. Im Krankenhaus behandelt werden demnach fünf Patienten, alle anderen sind zu Hause isoliert. Im Verhältnis zur Einwohnerzahl ist Charlottenburg-Wilmersdorf mit 23 Fällen momentan am stärksten betroffen.
***https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/118-infizierte-in-berlin-erster-corona-fall-in-fluechtlingsheim-69352084.bild.html
Die Fanszene der Bundesliga scheint ja auch vollkommen nach links gekippt zu sein, wie man so hört.
Die lassen sich gerne als nützliche Idioten vor den Karren spannen.
Gut dass, das mal jemand sagt.
Ich hatte geglaubt, es geht nur um Antirassismus. Das es mit Sport nichts zu tun hat, wusste ich schon lange. Und daß es um Geld geht, habe ich eigentlich auch nicht gewusst.
Ich habe eigentlich gedacht, dass die Fußball Neger mit so viel Geld zugeschüttet werden, damit sie den halben Kral zu Hause auch noch finanzieren können. Sozusagen als Sühneleistung für Namibia.
Als Bezahlung für das bisschen herum stehen und das wenige laufen kann es eigentlich nie gedacht gewesen sein.
Hannover 96-Zweiter Spieler infiziert-Mannschaft steht unter Quarantäne
Geht schon los-schauen wir mal
Irre: Grüne Abgeordnete Renate Künast ist es leid, dass die Antifa um Geld betteln muss und fordert Rechtsanspruch der Linksextremisten auf Steuergeld!
#KampfGegenRechts
https://twitter.com/Hartes_Geld/status/1238129607368495108
Fußball ist nur etwas für Idioten vn Idioten ! Seit dem es gekaufte Spielergebnisse gab , habe ich ein Stadion nie wieder betreten . Im Übrigen , wer spielt denn noch für irgendeine Stadt mit einheimischen Fußballern ?
Jöness zockte mit Millarden an der Börse , so viel Geld haben diese sogenannten Fans solchen Idioten in die Tasche gespielt ! Fußball ist für mich vollkommen uninteressant geworden , von mir bekommen die keinen Cent ! Länderspiele schaue ich mir selbst im TV nicht an ! Das ganze Primbamborium erinnert nur noch an die Römerzeit !
Returnnow 12. März 2020 at 16:15
Lass die mal weiterspielen !!!
Ist doch schön zu sehen wie sich die rotzenden bunten
Fußballmillionäre gegenseitig anstecken.
Die im Spitzensport sind jung und gesund. Die sind nicht selbst betroffen. Die verbreiten das Virus nur.
Viele haben es noch nicht richtig mitbekommen, erst ab 50 ist man in der Gefahrenzone an COVID-19 zu sterben.
OT
Niedersachsen macht ernst…..
„Krisenstab empfiehlt vier Wochen Osterferien – am Montag keine Schule mehr in Niedersachsen?
Der Corona-Krisenstab der Landesregierung empfiehlt, ab Montag die Schulen Niedersachsens für vorgezogene und verlängerte Osterferien von insgesamt vier Wochen zu schließen. Auch für die Abiturprüfungen vom 17. April sind Notfallpläne in Arbeit. Eine Sprecherin der Landesregierung wollte eine entsprechende Entscheidung zunächst nicht bestätigen.“
https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Krisenstab-empfiehlt-vier-Wochen-Osterferien-am-Montag-keine-Schule-mehr-in-Niedersachsen
Wahnsinn!
Lutz Bachmann
BREAKING – VS-Chef Haldenwang stuft Bachmann als Rechtsextremist ein
https://youtu.be/rC34fvO_STE
Bachmann als Rechtsextremist eingestuft
Der Chef des Verfassungsschutzes begründet das mit einer Rede des Pegida-Chefs, in der er politische Gegner mit NS-Begriffen schmäht.
Der Chef des Bundesamtes Thomas Haldenwang ließ diese Bezeichnung am Donnerstag bei der Pressekonferenz in Berlin fallen, bei der es um die Beobachtung des rechtsextremen Flügels der AfD ging.
https://www.saechsische.de/verfassungsschutzchef-bezeichnet-pegida-bachmann-als-rechtsextremist-5182628.html
Das wird schon noch besser als die Einnahmeausfälle in Champions-, Europa- und Bundesliga. So ein 100mio-€-Profi ist wahrscheinlich so empfindlich wie ein gleich teurer Dressurgaul. Wenn da einer einen in die Corona kriegt, wird das teuer. Es sein denn, der Verein kann die Spieler gegen so etwas versichern.
Eine nette Fußballepisode am Rande ist auch, daß Onkel Franz (Beckenbauer), der ewige Sunnyboy und Auf-der-Sahne-oben-Schwimmer jetzt, wo es im Prozeß um seine kleinen Machenschaften bei der WM-Vergabe geht, einen auf kranken, armen, alten Opa macht. Die Säcke haben nicht einmal den Anstand, ihren Dreck wegzukehren, so er denn einmal zufällig ans Licht kommt.
Ein Teil dieser Fußballproleten ist sogar so bescheuert, sich VOR dem Stadion zu versammeln, weil man sie endlich – drei Wochen nachdem der gesunde Menschenvertand es jedem nicht völlig Hirntoten geraten hätte – nicht mehr ins Stadion gelassen hat. Dieses Gesindel zeigt, wie weit unten unser Staat bereits ist. Diese Fans passen zu den Vereinen und Spielern wie die Faust aufs Auge.
Sowas kommt dabei heraus, wenn sich Leute in die Politik einmischen, die davon absolut keine Ahnung haben!
Ansonsten: Nach dem Krieg wurden Nationalspieler noch bei Auslandsreisen in Jugendherbergen untergebracht. Heutzutage sind Luxushotels oder Paläste angesagt und teilweise Ablösesummen im dreistelligen Millionenbereich. Das muss doch zwangsläufig zu Größenwahn führen! – Gestern wurde wegen „Corona“ ein Fussballturnier ohne Publikum ausgetragen. Das übliche Geschrei und Getute wurde über Lautsprecher eingespielt, als „Motivation“! Wie weit soll der Irrsinn noch getrieben werden?
Zensur überall. Auch dort, wo es die meisten nicht vermuten.
„Auf Breitbart, James Delingpole
Wikipedia hat seine „Liste der Wissenschaftler, die mit dem wissenschaftlichen Konsens über die globale Erwärmung nicht einverstanden sind“ frisiert.
Stalin – der die Vorlage für das Löschen von Namen unbequemer Menschen aus der Geschichtsschreibung ist – hätte diesen mutwilligen Akt der Zensur zweifellos von Herzen gebilligt.“
https://www.eike-klima-energie.eu/2020/03/12/wikipedia-entfernt-die-namen-klimaskeptischer-wissenschaftler-aus-der-historie/
Bundesliga Volleyball auch ohne Zuschauer.
++breaking+++
Genosse Hubertus Heil infiziert.
Armee Corona erobert den Raichstag.
Natürlich geht’s ums Geld! Nur ums Geld! Nichts anderes.
Die Fußballvereine sind gewinnorientierte Unternehmen.
Jede Woche bekommen diese Unternehmen stundenlange Werbung durch den öffentlich-rechtlichen Rundfunk.
Ohne auch nur einen einzigen Cent zahlen zu müssen!
Im Radio, im Fernsehen werden alle Spiele (auszugsweise) gesendet, GEZeigt, ewig diskutiert und viele Szenen wieder und wieder wiederholt.
Dies alles wird von den Zwangs-Beitragszahlern finanziert.
Damit dies auch so bleibt, zeigt man auch mal „Haltung“ und politische Korrektheit in Sachen „Rechts“.
Das kommt bei beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk immer gut an.
Eine Hand wäscht die andere.
Jede Firma, jeder Handwerker, jedes Unternehmen würde sich über solch eine wöchentliche, extensive, kostenlose Werbung freuen.
Die Fußballvereine sind nichts anderes als ein(e) Unternehmen/Aktiengesellschaft/Firma.
Für mich ist klar: Demnach sehen sie für sich auch keine gesellschaftlichen Verantwortung, sondern nur ihr Unternehmensziel: Gewinne zu machen.
Es geht nicht nur um Geld, sondern auch um absolute Kontrolle. Dieser Virus und mögliche Andere werden genutzt um der menschlichen Population entgegenzuwirken. Denkt logisch nach; in den letzten zehn Jahren hat sich fast das komplette Weltbild gerändert. Was früher gut war, ist heute schlecht und andersrum! Die Generationen, die in solch einem Weltbild aufwachsen kennen den Unterschied nicht, sondern nur die Alten, die pauschal gesagt, eher als Störfaktor gesehen wird (alleine schon wegen den Renten). So ein Virus dämmt beide Probleme ein und macht Platz um eine neue Bevölkerung hineinzugliedern.
Es ist ebenfalls gut möglich, dass diese oder die nächsten Pandemien dafür genutzt werden um die Menschen noch intensiver zu kontrollieren – mit Hilfe von Chips. Denn es ist unmöglich so ein Virus dauerhaft einzudämmen, es reicht eine Person schon aus um eine neue Infektionswelle voranzutreiben, zumindest bis zum Impfmittel. So oder so, was sie bei Tieren längst gemacht haben wird wahrscheinlich auch mit uns Menschen gemacht werden – denn wir sind nur Nutzvieh für einige sehr einflussreiche Menschen.
Nicht nur bei den Fussballvereinen, auch bei kirchlichen und privaten „Hilfsorganisationen“ steht das Geld an erster Stelle.
Ebensowenig wie die Balltreter ihrer „Vorbildfunktion als verantwortungsvolle Bürger“ – mmmuuuaaahahaaa – gerecht werden, werden Schleuser ihrem Anspruch, Leben zu retten gerecht, indem sie die Geretteten in ein Seuchengebiet weitertransportieren oder abholen lassen.
Und Corona wird auch noch einige andere Masken fallen lassen.
Wartet mal ab, was passiert, wenn die Ehrenamtlichen der Betüddelungs- und Kloputzkreise hinwerfen oder wenn in einer Unterkünft mit „Anderszivilisierten“ Corona fest- und die Laube unter Quarantäne gestellt wird.
Die schlachten und opfern sich gegenseitig ihren Göttern oder kochen aus dem Bettnachbarn Medizin.
DendeJohnny 12. März 2020 at 19:36
„So oder so, was sie bei Tieren längst gemacht haben wird wahrscheinlich auch mit uns Menschen gemacht werden – denn wir sind nur Nutzvieh für einige sehr einflussreiche Menschen.“
Wahre Worte.
Dennoch hätte ich hierzu noch eine bescheidene Frage:
Wenn das Tier dem selbstgemachten Menschen Untertan gemacht wurde, was darf dann zukünftig als tierisch proklamiert werden?
Jener Mensch – oder sein tierisches Dasein?
Tiefe Infektionszahlen, weniger Todesfälle:
Weshalb Chinas Nachbarstaaten die Corona-Epidemie
besser beherrschen als viele europäische Länder
Taiwan, Vietnam, Hongkong, Singapur: Trotz der Nähe zu China haben diese asiatischen Staaten weit weniger Corona-Fälle als ihre Nachbarn – auch weniger als die Schweiz und Deutschland. Was machen diese Länder besser?
Katrin Büchenbacher, Martin Kölling
11.03.2020
https://www.nzz.ch/panorama/coronavirus-wie-asien-die-epidemie-in-den-griff-kriegte-nzz-ld.1544974
Merkel: Wegen Coronavirus auf Sozialkontakte weitgehend verzichten
Berlin. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Bevölkerung wegen der rasanten Ausbreitung des Coronavirus aufgefordert, wo immer möglich auf Sozialkontakte zu verzichten. Das sagte Merkel am Donnerstag nach Beratungen der Bundesregierung mit den Ministerpräsidenten der Länder in Berlin. (dpa)
„NUR“ ALTE:
„Nur“ sechs Corona-Tote bisher in Deutschland
In Bayern ist erstmals ein Patient nach einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Der über +++80-Jährige hatte +++Vorerkrankungen und sei in der Nacht zum Donnerstag im Klinikum +++Würzburg gestorben, teilte das Gesundheitsministerium in München mit.
+++Heinsberg. Im Kreis Heinsberg ist eine weitere mit dem Coronavirus infizierte Patientin gestorben – es ist der vierte bekannte Todesfall in Nordrhein-Westfalen und der sechste in Deutschland. Die +++78-Jährige sei am Donnerstagnachmittag gestorben, teilte der Kreis mit. (lnw)
BaWü Bei dem Todesopfer handelt es sich um einen +++67-jährigen Mann. +++Rems-Murr-Kreis. Bei der 70 Jahre alten Frau des Verstorbenen war nach ihrer Rückkehr aus Frankreich das Coronavirus nachgewiesen worden, die Frau befindet sich in stationärer Behandlung. Wegen dieser Erkrankung wurde auch der Leichnam des im Februar aus dem +++afrikanischen Kongo zurückgekehrten Manns getestet, wie das Ministerium unter Berufung auf das Gesundheitsamt des Rems-Murr-Kreises berichtete.#
Es sind weitere Einzelheiten zu dem dritten bestätigten Todesfall in NRW bekannt. Der Patient ist ein +++73-jähriger Mann aus Übach-Palenberg. Er wurde im Krankenhaus +++Heinsberg behandelt. Die Todesursache sei eine +++Lungenproblematik gewesen, heißt es in der Mitteilung der Stadt Heinsberg.
+++Heinsberg Verstorbener +++78-Jähriger litt an Vorerkrankungen
Ein Mann aus Gangelt starb an den Folgen von Covid-19. Er steckte sich wohl auf einer +++Karnevalssitzung an und hatte +++Vorerkrankungen, sagte der Landrat von Heinsberg.
Auch in +++Essen ist eine Person an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben. Es handelt sich bei der Toten um eine +++89-jährige Essenerin, bei der das Virus SARS-CoV-2 bereits am 3. März festgestellt worden war.
+++Bestätigte Infektionen in Deutschland: 1567
(Live-Karte)
https://www.chip.de/news/Coronavirus-Live-Karte-Zahl-der-Infizierten-steigt-in-Deutschland_180457316.html
Coronavirus: Zahl der Infizierten und Toten im Iran deutlich gestiegen
Update um 13.27 Uhr: Die Zahl der Coronavirus-Infizierten und Todesfälle ist im Iran acht Tage vor dem persischen Neujahr am 20. März erneut deutlich gestiegen. Mit weiteren 75 Opfern habe sich die Zahl der Toten auf 429 erhöht, teilte der Sprecher des Gesundheitsministeriums, Kianush Dschahanpur, am Donnerstag in Teheran mit. Außerdem stieg die Zahl erfasster Infektionen innerhalb eines Tages um gut 1000 auf mittlerweile mehr als 10.000.
BEIM IRAN WEISS MAN NIE, WER SONST NOCH SO
ALS ANGEBL. CORONA-OPFER ENTSORGT WIRD.
Das man nun alle größeren Veranstaltungen absagt oder ohne Zuschauer stattfinden lässt, finde ich auch von Nöten und richtig, wenn man den Globalistenscheiß glaubt.
Das haben die Führer dieser Welt schon gut eingefädelt !
Aber, ein Heimspiel findet derzeit ca. alle 14 Tage statt , was machen dann die ganzen Pendler (die jeden Tag) mit öffentlichen Verkehrsmittel zur Arbeit „müssen“, da ist meiner Meinung nach die Gefahr einer Ansteckung um einiges höher!
Was ist der Unterschied zwischen einem Räuber und einem Fußballer?
Der Räuber sagt „Geld her, oder ich schieße!“;
der Fußballer sagt „Geld her, oder ich schieße nicht!“
Natürlich geht es einzig und allein um wirtschaftliche Interessen; wie auch ‚unsere politische Obrigkeit‘ nach eigenem Bekunden bereit ist, alles Notwendige zu tun, „um die Wirtschaft zu stützen.“
Was interessieren d i e denn Gesundheit und Menschenleben – wenn es nicht zufällig ihr(e) eigene(n) ist (sind)?!
Mal schauen, wie viele dt. Michel mal anfangen nachzudenken, wenn die freiwillige Selbstsedierung/ Ablenkung durch „Spiele“ nicht mehr möglich ist.
Das letzte Mal habe ich 2014 die Weltmeisterschaft verfolgt und danach nicht mehr. Ich sehe mir keine Mumbas, Ützegrüzels usw. als *deutsche* *Mannschaft* an und sehe, dass sie nur für Geld spielen bei einer WM. Wer die Nationalhymne nicht mitsingt, hat niemals 100 % für den Kampf unserer Mannschaft im Herzen, der läuft nur für *Geld.* Corana ist nur für Leute gefährlich, die mächtig viel Dreck am Stecken haben. Jede normale Grippe tötet jedes Jahr 100.000 weltweit. Corona ist eine Art Deckmantel für die Aufrechten um die Unrechten des tiefen Staates aus dem Verkehr zu ziehen. Damit das Volk ruhig bleibt, werden Ausgangssperren verhängt. Vertraut und scheut aufmerksam, wer auf einmal Corana hat! Wer nicht mehr in der Öffentlichkeit erscheint.
Ich gehe schon seit 2002 nicht mehr auf den Fussballplatz, bzw. ins Stadion.
In meinem Fall ist es der KSC; wo ich in den Achtziger-und Neunzigerjahren mehr oder weniger regelmäßig war. Die Kommerzialisierung, und die Gewaltbereitschaft, der meist linksradikal autonomen „Fan“- Szene in dieser Sportart, haben mich bewogen fernzubleiben. Man hat auch heutzutage den Eindruck, daß man irgendwo in Afrika spielt, und nicht in Deutschland, wenn man sich die 1. und 2. Liga so anschaut! Auf all das, habe ich keinen Bock mehr! Und was die (National-) „Mannschaft“ betrifft: Wirklich armselig, daß man von ca. 80.000.000 Deutschen, keine 11 bio-deutsche Spieler mehr zusammenbringt! Hat sich für mich daher schon seit Jahren erledigt…
Viele sogenannte Fans werden lieber aus essen verzichten aber niemals auf das Fußballstadion.
Einfach nur krank diese Menschen.
Comments are closed.