Günter Scholdt und sein neues Buch „Anatomie einer Denunzianten-Republik“.

Manchmal braucht man Analysen, Darstellungen, Argumentationshilfen. Und manchmal – seien wir ehrlich – braucht man Bestätigung, Rückenstärkung und Gewissheit. Gewissheit, nicht auf der falschen Seite zu stehen, Gewissheit, dass man nicht selbst der Verrückte ist. Sondern dass dieses Land verrückt geworden ist.

Günter Scholdt, Literaturwissenschaftler aus der schönen Saarregion, liefert uns nun diese Gewissheit frei Haus. Sein neues Buch „Anatomie einer Denunzianten-Republik“ ist bestärkend, es macht einen – trotz der traurigen Thematik eines rotgrün entrückten Landes – phasenweise sogar fröhlich.

Scholdt versteht es wie kaum ein Zweiter, die Lage in der Meinungsdiktatur zu beschreiben, das Bewusstsein der Unfreiheit darzustellen. Das Schöne: Er fällt nicht ins Jammertal, sondern baut auf und richtet den Kompass wieder aus. Er begradigt und spottet, ja er spottet auch dort, wo der Gegner einen einlädt!

Beiläufig schreibt der Autor ein Psychogramm der neuen bunten Bundesrepublik. Ob „Wahnhafter Denunziant“ oder „Sadist“, ob „Zyniker“ oder „Selbstbelüger“ – Scholdt hat alle beispielhaften Gattungen unseres einst so bezaubernden Heimatlandes erfasst und gibt sie mit anschaulichen Beispielen wieder.

Natürlich ist einem auch bei einem heiter-klugen und eloquenten Buch wie dem Vorliegenden nicht immer zum Schmunzeln zu Mute: Scholdts Beschreibung des „Kampfes gegen Rechts“ tut weh, weil wieder einmal bewusst wird, was hier eigentlich auf wessen Kosten passiert!

Aber insgesamt überwiegt bei Scholdts Buch das Stärkende. Seine Auflistung und Vorstellung der bundesrepublikanisch „Unerwünschten“ – von Sarrazin bis Walser, von Hermann bis Sieferle – zeigt: Man ist nicht alleine, man hat zum Teil die besten auf seiner Seite! Auf der politisch-inkorrekten Seite.

Dieses Buch ist daher für alle, die manchmal verzweifeln an ihrem Land, ein toller Fund. Für alle, die sich oft alleingelassen fühlen mit dieser Verzweiflung. Für alle, die ab und an doch Verstärkung im Geiste benötigen und sich nicht schämen, zuzugeben: Ja, ich bin Gegner dieser Denunzianten-Republik. Aber ja, ich will es mit gutem Gewissen und den besten Argumenten sein.

Bestellinformation:

» Günter Scholdt: Anatomie einer Denunzianten-Republik – hier bestellen!

Like
Beitrag teilen:
 

71 KOMMENTARE

  1. „Anatomie einer Denunzianten-Republik“

    Ist der Titel nicht ein wenige hart? Ich kenne keinen belegten Fall, daß Frau Dr. Merkel in ihrem Kampfauftrag irgendwelche Mitarbeiter am Physikalischen Institut in Moskau denunziert hat. Oder liegt das nur daran, daß verdienstvolle Ex Bundespräsidenten für ihren Ehrensold ihre Hand schützend über die verschollenen Akten von IM Erika gelegt haben?

  2. Das Denunziantentum hat in Deutschland ja lange Tradition. Die Bundesrepublik steht da in guter Gesellschaft mit der DDR und dem 3. Reich.

  3. Und gerade hielt die Oberdenunziantin Merkill auf der Münchener Sicherheitskonferenz eine Rede. Die beiden Experten bzw. Merkel-Kriecher auf Phoenix sind vor Erregung ganz feucht im Schritt. So eine tolle Rede hätte man auf der Sicherheitskonferenz noch nie gehört.

    Von was hat sie geredet? Von bösen russischen Internetangreifern, die den freien Westen zerstören sollen und ähnlich hirnfreiem Zeug. Vor allem sind wir von allen möglichen Seiten bedroht. Von den Amis, den Russen, den Chinesen, dem technischen Fortschritt und dem Rechtsbubbelismus

  4. Da sollten insbesondere die Kommentatoren hier in sich gehen, die bei an sich harmlosen und sogar ausgesprochen sachlich geführten Diskussionen, nur aufgrund der erkennbaren Meinungsverschiedenheit die Moderation zur Sperre oder Löschung auffordern. So fängt es nämlich an, ganz unten und zunächst „harmlos“ oder auch nur offenkundig „reinigend“ erscheinend 😉

  5. Muss ich haben , die Beschreibung spricht mir aus der Seele . Es vergeht kein Tag mehr ohne irgendwelche Meldungen , die mich schier verzweifeln lassen und man fragt sich wirklich manchmal bin ich wahnsinnig oder Die . Gut wenn man Freunde hat die sich den gesunden Menschenverstand noch nicht aberziehen haben lassen , das Buch werde ich lesen und bestimmt weiterempfehlen . Noch ist nicht alles verloren .

  6. … isslam steht unter Naturschutz:

    („rubiconcrest“ sagt:) „Das is(s)lamische Spielbuch (quran.com) in Aktion. ….“

    … in Ballerburg Österreich: Nichtmuslimische 98/6 Mädchen müSSen 9/29 (diktiert auf Sterbebett) Hijabs (‚Kopftuecher‘ 24/31) tragen, um (sexuelle) ‚Belästigungen‘ 33/59 durch muslimische 98/7 Migranten zu vermeiden

    Womanizer/Frauenversteher allah erlaubt Vergewaltigung von Frauen, wenn sie NICHT als (‚gute‘ 8/37) Muslimahs mehr durch ihr ‚Kopftuch‘ 24/31 erkannt werden — nur noch als Schlampen</b (’schlimmste Kreaturen‘ 98/6)
    https://legacy.quran.com/33/59

  7. Wahnhafte Vorstellungen ….

    die Gigareichen Saudis haben bekanntermaßen viele Probleme mit Ihren Organen, sei es die Niere durch Falschernährung, sei es die Leber durch Drogen, Fakt ist die Saudis suchen schon Jahrelang nach Organen und sind auch bereit jeden Preis dafür zu zahlen – aus den Nachbarländern wollen Sie keine Organe da diese nicht gut genu sind …

    Jetzt sind Millionen von Muslimen hier in Deutschland, die meissten ohne Pass und Ihre Identität bestimmen sie selbst. Es sind 100 % IS und andere Mörder dabei.

    Jens Spahn möchte jetzt ein Organspendegesetz auf den Weg bringen dass alles sprengen wird.

    Die Saudis kommen an gute, deutsche Organe – ganz offiziell und wenn es offiziell nicht klappt, ja dann verschwinden halt junge Deutsche, Frauen oder Männer auf Nimmerwiedersehen, vielleicht findet man den ausgeweideten Torso irgendwo …. das wird genau so kommen, oder ist schon da – wurden all die Toten in letzter Zeit überhaupt obduziert ??

  8. In meiner Firma (mittelständisches Unternehmen) könnte ich beispielsweise nicht frei heraus sagen, dass ich gegen die Aufnahme von Fake-Flüchtlingen bin. Ebenso wenig ratsam wäre es sich kritisch zum Thema Islam zu äußern. Ein Kollege wurde dafür bereits abgemahnt trotz wirklich sehr maßvoller Kritik, weit weit weg von einer Beleidigung oder gar Verunglimpfung.

    Positive Aussagen zu Migration, Islam, Vielfalt, Buntheit sind jedoch höchst willkommen!

    So viel zum Thema Meinungsfreiheit in Deutschland im Jahre 2019

  9. Keiner erzaehlte mir dass isslam durch Krieg legacy.quran.com/4/74-76, 8/39 verbreitet wurde und wird
    „… Make a holy war

    … If they refuse to accept Islam, demand from them the Jizyah (tax). If they agree to pay, accept it from them and hold off your hands. If they refuse to pay the tax, seek Allah’s help and fight them…“ Saheeh (Most Authentic) Muslim hadith 1731 & Book 19 hadith 4294
    sunnah.com/bukhari/2/18
    sunnah.com/muslim/32/3

    1:45 „… nobody told me that isslam was spread through wars“ quran.com/9/29 (diktiert auf Sterbebett)

    https://youtu.be/q8wnB_24tyw

  10. Jens Eits 16. Februar 2019 at 11:26

    „In meiner Firma (mittelständisches Unternehmen) könnte ich beispielsweise nicht frei heraus sagen, dass ich gegen die Aufnahme von Fake-Flüchtlingen bin.“

    Ihr Mittelständler macht das genau richtig! Nur so sichert er Firma, Umsatz und auch ihre Arbeitsstelle. In diesem unserem Land muß man Rücksicht auf Politik, Minderheiten, unsere geliebten Goldstücke und alles mögliche nehmen, will man nicht in das Visier derer geraten, die mit Hilfe von Frau Dr. Merkel imstande sind, jede wirtschaftliche Existenz zu ruinieren.

    Was glauben sie, was los wäre, wenn hier jeder Frau Dr. Merkels Gelöbnis zur Vernichtung der westdeutschen Bourgeoisie näher unter die Lupe nehmen würde? Eben!

  11. Penner 16. Februar 2019 at 11:19
    Das hat Napoleon schon sehr viel früher heraus gefunden !!!

    Wann, wo und wie hat der das?

  12. Es ist halt fruchtbar noch der Schoß, oder genau genommen ist es Bestandteil unserer Natur. Die Ausprägungen der Diktatur wechseln, aber der Denunziant hat zu allen Zeiten fröhliche Urständ‘ gefeiert. Sie sind den jeweils Herrschenden aller Couleur einfach zu nützlich, um ihre „Hilfe“ abzuweisen.

  13. Schon der Untertitel ist falsch, falsch in der Reienfolge. Sauberfrauen, SaubermännInnen und Schmuddelkinder sollte es heißen. Der Hype ist radikalfeministisch.

  14. DAs hervorragende Buch von Prof. Scholdt, das ich heute vom Verlag in Grevenbroich direkt (Natalia Lichtschlag Verlag) portofrei erhielt – der Buchhändler sagte: Großhändler hat es nicht, bei amazon „derzeit nicht auf Lager“ hahahaha, habe ich mir aufgrund der guten Rezension von Thorsten Hinz in der Jungen Freiheit vom 8.Febr. gekauft. „Im Namen einer Offizialmoral“; man muß wissen, daß im Archiv der Jungen Freiheit,
    jungefreiheit.de, alle Ausgaben kostenlos zu lesen sind, ab 4 Wochen später. Die „neueste“ ist die vom 25.1., aber trotzdem eine gute Quelle, denn die Artikel sind sehr haltbar.
    Übrigens: Geht es Anderen auch so, daß sie sich nicht einloggen können, bei gängigen Browsern, „bitte warten“ und es passiert nix?

  15. Ich ahne jetzt, wie es wohl ab 1933 gewesen sein muss im Land. Eine neue demokratische Partei wird fertig gemacht, wo es nur irgend geht. Zum Glück wählt fast mein ganzes Umfeld AfD. Das sind u.a. Journalisten, Polizisten, Architekten, Geschäftsleute etc..
    Ich muss zum Glück nicht kriechen wegen meiner Meinung. Mein Status erlaubt es mir zu tun und sagen, was ich möchte!

  16. In Deutschland haben sich gegenüber 1933 bis 1945 lediglich die Vorzeichen geändert. Aus national wurde international, aus völkisch wurde antideutsch, aus kämpferisch und durchsetzungsfähig wurden ängstlich und zahm. Aus dem Misstrauen gegenüber Fremden und dem Hass auf andere Völker wurden Fremdenliebe und die Ablehnung des Eigenen. Die Ideologie der Nationalsozialisten wurde über 70 Jahre nach deren Ableben lediglich umgekehrt. Kein Mensch in Deutschland wird mehr der Hexensenke zugeführt oder im Hinterhof der Lubjanka in Moskau erschossen. Heute überbringt man den sozialen Tod durch Ausgrenzung, mediale Dämonisierung und Schauprozesse in der Arena von Kai Gniffke. Obwohl unsere Gesellschaft weitesgehend frei ist oder gut darin scheint, ein angenehmes Maß an Freiheit zu simulieren, hat sie der Geist des Totalitären nie wirklich verlassen.

  17. ghazawat 16. Februar 2019 at 11:35
    Frau Dr. Merkels Gelöbnis zur Vernichtung der westdeutschen Bourgeoisie
    ———————
    genial, auf den Punkt gebracht. Es (MehrKill) ist so wahnsinnig wie einst ihr Vorgänger Schickelgruber. Es vollendet den totalen Krieg gegen jegliche Vernunft.

  18. Jens Eits 16. Februar 2019 at 11:26
    In meiner Firma (mittelständisches Unternehmen) könnte ich beispielsweise nicht frei heraus sagen, dass ich gegen die Aufnahme von Fake-Flüchtlingen bin. Ebenso wenig ratsam wäre es sich kritisch zum Thema Islam zu äußern. Ein Kollege wurde dafür bereits abgemahnt trotz wirklich sehr maßvoller Kritik, weit weit weg von einer Beleidigung oder gar Verunglimpfung.

    Positive Aussagen zu Migration, Islam, Vielfalt, Buntheit sind jedoch höchst willkommen!

    So viel zum Thema Meinungsfreiheit in Deutschland im Jahre 2019

    Jeder Arbeitgeber, der zu den Unterzeichnern bzw. Unterstützern der sogenannten „Charta der Vielfalt“ zählt, kann arbeitsrechtliche Massnahmen gegen Arbeitnehmer durchführen, die sich kritisch zum verordneten Zeitgeist äußern.
    Bei mir wäre es dementsprechend auch nicht anders, wenn man am Arbeitsplatz politisch inkorrekte Äußerungen macht.

  19. Nachtrag @11:33

    ex-Muslims, wertvoller als Diamanten 🙂

    Feigling allah 40/2 -> „toetet sie“ quran.com/4/89

    … zeigt wie schwach mafia gofather 8/17 ist

  20. In meiner westlichen Stadt gibt es einen freien Mitarbeiter einer Zeitung, der läuft sogar zu den Vorgesetzten der missliebig Kommentierenden des Blattes und „informiert“ sie. Nicknames sind keine Hürde, er hat den Schlüssel dazu.
    In der kath. Gemeinde lief dann eine Mitarbeiterin mit einem Beweisfoto durch alle Räume, dies sollte den Arbeitskollegen als AfD-Mitglied an einem Infostand zeigen. Nein, – sie würde nicht etwa „Denunzieren“, …nur „Informieren“. Ich holte mein breitestes sächsisch raus und rief. „Fr-ein-dschaft, Genossin! Plansoll ibererfillt!“-

  21. „Anatomie einer Denunzianten-Republik“

    Das ist noch Verharmlosend ausgedrückt.

    Freunde die gläubige Katholiken sind und an einem Marsch für das Leben teilgenommen haben (mehrfach) wurden von verstrahlten „Gegendemonstranten“ attackiert. Wäre die Polizei nicht energisch eingeschritten so hätte es Verletzte gegeben. Bei den Teilnehmern beim Marsch für das Leben waren viele Familien mit Kindern dabei, so auch die befreundete Familie.
    Es werden Wirte bedroht, Fassaden beschmiert, Fenster eingeworfen, Reifen plattgestochen, Menschen angegriffen, Parolen aufgesprüht, Menschen denunziert und verunglimpft, man droht beim Arbeitgeber Menschen anzuschwärzen, wegen einem T-Shirt verliert ein Busfahrer seinen Arbeitsplatz (Jörg Rupp http://joergrupp.de/bin-ich-verantwortlich-fuer-die-entlassung-eines-busfahrers/ )
    Eine Familie verliert ihre Existenz ( https://bayernistfrei.com/2017/08/02/spd-kampagne/ ) weil sie von SPD-Blockwarten verunglimpft wird.
    Prominente stellen sich auf die Seite der „Guten“, hatten wir alles schon einmal.
    Für die Verbreitung der Staatsdoktrin wird eine ZwanGEZsgebühr erhoben, bei Verweigerung drohen Sanktionen.
    Gewerkschaften rufen zur Ausgrenzung von Andersdenkenden auf, ebenso die Kirchen.
    In den Schulen indoktriniert man die Kinder.

  22. 5 Silberner Goldbroiler 16. Februar 2019 at 11:15
    Da sollten insbesondere die Kommentatoren hier in sich gehen, die bei an sich harmlosen und sogar ausgesprochen sachlich geführten Diskussionen, nur aufgrund der erkennbaren Meinungsverschiedenheit die Moderation zur Sperre oder Löschung auffordern. So fängt es nämlich an, ganz unten und zunächst „harmlos“ oder auch nur offenkundig „reinigend“ erscheinend
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Sie haben die Begriffe „erzirherisch“ und „deckelnd“ nicht gebracht.

    Und wie nennt man verzögern ohne löschen?
    Auch das gehört zum großen Austausch durch Extinktion durch
    freiwillige Aufgabe und Nachrücken deutlich vieler Neuer
    im letzten Jahr. Kommt das wirklich von unten? Oder was?

    In Unrechtsstaaten werden Leute sogar verhaftet; ohne zu
    sagen warum…
    ?

  23. Metaspawn 16. Februar 2019 at 11:58
    OT-Bruno Ganz:

    http://www.spiegel.de/kultur/tv/bruno-ganz-schauspieler-stirbt-im-alter-von-77-jahren-a-1253587.html

    Guter Schauspieler, der sich was getraut hat, als er im „Untergang“ die Hauptrolle auch mit menschlichen Zügen gespielt hat. Würde heute wohl so nicht mehr abgedreht.

    Seine beste Rolle spielte er aus meiner Sicht in „Einer nach dem Anderen“ als Oberhaupt eines serbischen Verbrecherclans, der auf seine alten Tage beim Anblick blonder Skihasen nochmal rollig wird.
    Zu köstlich.

  24. Ein Denunziant ist staatsgläubig und das sind die Deutschen. Irgendeine Ideologie brennt in jedem deutschen Hirn. Und sei es die Selbstzerstörung. Seit 45 ist Deutschland nicht sein eigener Herr und seit der Wende soll seine Wirtschaftskraft zurückgefahren werden. Deshalb werden die Grünen und Merkel von den Systemmedien gefördert. Der Konservative schaut starr auf das Ende anstatt eine neue, freie Verfassung zu fordern. Dummes Spiel, nicht wahr?

  25. “ nichtmehrindeutschland 16. Februar 2019 at 12:11
    Ein Denunziant ist staatsgläubig und das sind die Deutschen. Irgendeine Ideologie brennt in jedem deutschen Hirn. Und sei es die Selbstzerstörung. Seit 45 ist Deutschland nicht sein eigener Herr“
    =====================0
    Das ist Germanien seit der unsäglichen „Christianisierung“ bereits nicht mehr. Alle Ideologien & Religionen sind immer nur Vehikel zur unsichtbaren Machtausübung.

  26. Zu @ Das_Sanfte_Lamm 16.02.2019 at 11:36

    Napoleon soll gesagt haben :

    “ Es gibt kein gutmütigeres , aber auch kein leicht gläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt bräuchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich bräuchte nur meine Netze auszuspannen, dann liegen sie wie ein scheues Wild hinein.
    Untereinander haben Sie sich gewürgt, und meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.
    Keine Lüge kann groß genug ersonnen werden; die Deutschen glauben sie . Um eine Parole die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde ! „

  27. Jens Eits 16. Februar 2019 at 11:26
    In meiner Firma (mittelständisches Unternehmen) könnte ich beispielsweise nicht frei heraus sagen, dass ich gegen die Aufnahme von Fake-Flüchtlingen bin. Ebenso wenig ratsam wäre es sich kritisch zum Thema Islam zu äußern. Ein Kollege wurde dafür bereits abgemahnt trotz wirklich sehr maßvoller Kritik, weit weit weg von einer Beleidigung oder gar Verunglimpfung.

    Positive Aussagen zu Migration, Islam, Vielfalt, Buntheit sind jedoch höchst willkommen!

    So viel zum Thema Meinungsfreiheit in Deutschland im Jahre 2019

    ——-
    Ja, der Protest muss anders gestaltet werden, noch gibt es freie und geheime Wahlen, auf Meinungsumfrage muss man nicht unbedingt seine Meinung raus posaunen und ein paar Handzettel für solche Unternehmen gezielt postieren, Firma sucht ungelernte Fachkräfte, 2000 € garantierter Mindestlohn bring so manches Unternehmen zum verzweifeln, auch die Proteste von Linken aufgehetzten Demonstranten in Berliner Gewerkschaftszentrale endeten mit einen Polizeieinsatz! Ein kleiner Zettel mit Aussicht auf einmaliger Unterstützung mit 1000 € durch die Kirche auf der Kölner Domplatte ausgelegt, bringt den Wölki bestimmt eine große Nachfrage ! Till Schweiger sucht Mieter für seine schmucken Asylanten Häuser, Großfamilien bevorzugt ………., nicht vergessen Adresse von Till angeben !

  28. Penner 16. Februar 2019 at 12:27
    Zu @ Das_Sanfte_Lamm 16.02.2019 at 11:36

    Napoleon soll gesagt haben :

    “ Es gibt kein gutmütigeres , aber auch kein leicht gläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt bräuchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich bräuchte nur meine Netze auszuspannen, dann liegen sie wie ein scheues Wild hinein.
    Untereinander haben Sie sich gewürgt, und meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.
    Keine Lüge kann groß genug ersonnen werden; die Deutschen glauben sie . Um eine Parole die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde ! „

    Das hat er nachweisbar nie gesagt oder geschrieben.
    Es stammt von Joseph Görres, der es Napoleon Bonaparte andichtete und es mehrmals im „Rheinischen Merkur“ abdrucken liess.
    Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass man dem Irrtum aufsass, dass das Internet mit Irrglauben, Falschbehauptungen oder gar dem Aberglauben ein Ende bereitete, sondern eher das Gegenteil eintrat und sich sogenannte „Fake News“ sogar nich aufsummierten.

  29. Das_Sanfte_Lamm 16. Februar 2019 at 12:35

    […]
    und sich sogenannte „Fake News“ sogar nich aufsummierten.

    nich noch

  30. Zu @ Maria-Bernhardine 16,02.2019 at 11:19h

    Was Sie schreiben , ist nicht belegt ! Es wird nur angegeben, dass man keinen Beweis dafür gefunden habe beim Spiegel und Focus ! Doch schreibt man diese Aussage eher den damals lebenden kath. Publizisten Görres zu !
    Dennoch bleibt diese interessante Feststellung zur damaligen Zeit !!
    Im Übrigen habe ich eine Einschränkung vorgegeben durch das : “ .. soll gesagt haben .. “ !

  31. <blockquotePenner 16. Februar 2019 at 12:39
    Zu @ Maria-Bernhardine 16,02.2019 at 11:19h

    Was Sie schreiben , ist nicht belegt

    Es ist belegt.

  32. Penner 16. Februar 2019 at 12:39
    Zu @ Maria-Bernhardine 16,02.2019 at 11:19h

    Was Sie schreiben , ist nicht belegt

    Es ist belegt.

  33. Gott sei Dank bin ich gegen jegliche linke Manipulation immun und bin mir absolut sicher, dass ich auf der richtigen Seite stehe. Keine Sekunde zweifele ich daran.

  34. „Der größte Lump im ganzen Land,
    das ist und bleibt der Denunziant.“

    zugeschrieben
    August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
    deutscher Dichter und Philologe
    * 02.04.1798, † 19.01.1874

  35. Das_Sanfte_Lamm 16. Februar 2019 at 12:35
    Penner 16. Februar 2019 at 12:27
    Zu @ Das_Sanfte_Lamm 16.02.2019 at 11:36

    Napoleon soll gesagt haben :

    “ Es gibt kein gutmütigeres , aber auch kein leicht gläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt bräuchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich bräuchte nur meine Netze auszuspannen, dann liegen sie wie ein scheues Wild hinein.
    Untereinander haben Sie sich gewürgt, und meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.
    Keine Lüge kann groß genug ersonnen werden; die Deutschen glauben sie . Um eine Parole die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde ! „

    Das hat er nachweisbar nie gesagt oder geschrieben.
    Es stammt von Joseph Görres, der es Napoleon Bonaparte andichtete und es mehrmals im „Rheinischen Merkur“ abdrucken liess.
    Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass man dem Irrtum aufsass, dass das Internet mit Irrglauben, Falschbehauptungen oder gar dem Aberglauben ein Ende bereitete, sondern eher das Gegenteil eintrat und sich sogenannte „Fake News“ sogar nich aufsummierten.

    ——–
    Aber Lämmchen ist es nicht egal wer die Wahrheit sagt ?

  36. Meine geliebte Oma, leider letztes Jahr verstorben, sagte, es ist genau wie unter Hitler, wer nicht dafür ist, der ist abgemeldet….

  37. @Das_Sanfte_Lamm 16. Februar 2019 at 12:03

    Werde ich mir dann mal anschauen. Ansonsten eben die beste Führerrolle ever abgeliefert.

  38. Metaspawn 16. Februar 2019 at 11:58
    OT-Bruno Ganz:
    http://www.spiegel.de/kultur/tv/bruno-ganz-schauspieler-stirbt-im-alter-von-77-jahren-a-1253587.html

    Guter Schauspieler, der sich was getraut hat, als er im „Untergang“ die Hauptrolle auch mit menschlichen Zügen gespielt hat. Würde heute wohl so nicht mehr abgedreht.
    ———————————————————————————————————————–

    Hab den Film vor Jahren mit meiner Familie gesehen und kann mich heute noch über meines Vaters Kommentar (Jahrgang 1933) amüsieren, als er sagte:
    „Bruno Ganz? – Der beste Hitler aller Zeiten!“

  39. chalko 16. Februar 2019 at 13:02

    ——–
    Aber Lämmchen ist es nicht egal wer die Wahrheit sagt ?

    Darum geht es nicht – es geht um das, was man Aberglauben nennt.

  40. .

    Betrifft: ver.di als neue Stasi, Handbuch zur Zersetzung – AfD

    .
    1.) AfD-Mitglieder sollen “isoliert“ werden im Betrieb

    2.) und in ihrer wirtschaftlichen Existenz vernichtet werden.

    3.) Weiter: ver.di Mittelfranken: “Unvereinbarkeitsbeschluß“ AfD-Mitgliedschaft

    4.) Und das, obwohl 15 % der ver.di-Gewerkschaftler AfD wählen.

    .

  41. Die neue Meinungs-Guillotine

    Man vergisst schnell:
    Es waren nicht die Adligen, welche in unter den Alt-Linken (Robespierre & Co) von 1793 bis 1794 in Frankreich zu Tausenden hingerichtet waren. Es waren Andersdenkende !

    Das ist die Linke (Grüne) Wahrheit

  42. Schreibknecht 16. Februar 2019 at 11:07

    Das Denunziantentum hat in Deutschland ja lange Tradition. Die Bundesrepublik steht da in guter Gesellschaft mit der DDR und dem 3. Reich.
    —————–
    In unserem kleinen Dörfchen mit >200 Ew. ist im 3. Reich keiner abgeholt worden.
    [Die Gestapo hatte einen Beamten für 22.000 Ew.]
    Nach dem Krieg wurden mind. 5 Unschuldige eingesperrt.
    [Bei der Stasi hatte ein Mitarbeiter 180 Ew. zu überwachen.]

    In der SU = 600 auf einen KGB-Mensch, CSSR = 800 Polen = 1.500, die zu überwachen waren.

  43. KORREKTUR
    Wagner 16. Februar 2019 at 16:58

    Das Dörfchen hatte immer weniger als 200 Einwohner. Heute noch.

  44. @Alvin
    „Früher“ konnte man in der Tat nicht verstehen wie das Dritte Reich entstehen konnte. Seit 2015 ist das mit einem Schlag vorbei! Man versteht es wenn man den Deutschen versteht. Die Geisteshaltung hat sich in der Tat kaum verändert, auch wenn wir in einer anderen Zeit leben. Das Muster funktioniert immer gleich. In meinem Umfeld gibt es zum Glück auch viele AfD-Wähler. Und beruflich kann ich ungeniert meine Meinung kundtun, wozu ich reichlich Gelegenheit habe. Ich bin selbständig und dafür bin ich meinem Gott sehr dankbar.

  45. #einerderschwaben 16. Februar 2019 at 11:21

    Du musst dir mal wegen HomoSpahns Organspendegesetz keine Sorgen machen, deutsche Organe passen nicht in Negerkörper.

    Zitat:

    „DRK sucht Blutspender schwarzafrikanischer Herkunft

    Der DRK-Blutspendedienst West in Hagen sucht dringend Blutspender schwarzafrikanischer Herkunft. Derzeit muss ein Patient afrikanischer Abstammung in einem nordrheinwestfälischen Uniklinikum mit Bluttransfusionen versorgt werden, die nur von Afrikanern stammen können.

    Der Patient weist eine Unverträglichkeit gegen bestimmte Blutgruppenmerkmale auf, die nur bei Afrikanern nicht oder selten vorkommen. Blutspenden aus der einheimischen deutschen Bevölkerung kann dieser Patient nicht erhalten, da ihm diese schaden würden.

    Der Patient hat eine Sichelzellanämie in Verbindung mit einer schweren Nierenerkrankung. Aktuell liegt sein Hämoglobin-Wert (Hb-Wert) um die 4 g/dl, normal sind Werte über 12,5 g/dl. Da der Patient einen Blutgruppen-Antikörper aufweist, der gegen ein Blutgruppenmerkmal gerichtet ist, welches praktisch alle Weißen aufweisen, aber eben manche Schwarze nicht, müssen wir die Suche nach passenden Spendern auf Menschen schwarzafrikanischer Herkunft ausrichten.

    Der Patient hat die Blutgruppe B, Rhesus positiv und weist einen Antikörper vom Typ Anti-U auf. Gesucht werden deshalb Spender schwarzafrikanischer Abstammung mit den Blutgruppen B und 0, die das Merkmal „U-negativ“ tragen. Die wenigsten Spendewilligen werden ihren Antigenstatus kennen. Deshalb muss zunächst eine umfangreiche Blutgruppenuntersuchung durchgeführt werden. Nach aktuellem Kenntnisstand findet sich das Blutgruppenmerkmal „U-negativ“ am häufigsten in der schwarzafrikanischen Bevölkerung West-Afrikas (bis zu 1%).

    Spendewillige können sich bei einem Blutspendetermin des Deutschen Roten Kreuzes in Nordrhein-Westfalen melden. Dort werden die Personalien erfasst und Blut für eine Blutgruppenuntersuchung und einen Malariatest abgenommen. Die Ergebnisse dieser Untersuchung entscheiden dann, ob der/die Spendewillige geeignet ist, mit einer Blutspende diesem Patienten afrikanischer Abstammung zu helfen.

    Für Rückfragen nutzen Sie bitte die Service-Rufnummer des DRK-Blutspendedienstes West 0800 11 949 11, kostenlos erreichbar montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr vom Telefonfestnetz aus. Vom Handy wählen Sie 0 23 31 807 370 (keine kostenlose Rufnummer).

    Quelle: https://www.blutspendedienst-west.de/presseinformationen/presse_detail.php?news_id=352

    Kannst gerne in dieser Sache weiterrecherchieren, das „Inkompatibilitätsproblem“ wirst du überall finden.

  46. Im grünen Musterländle der Denunzianten-Republik gab es in dieser Woche mal wieder ein Urteil eines Schurkenrichters zu Ungunsten eines AfD-Politikers. Er beugte für Recht, dass man AfD-Politiker in irgendwelchen Schmier- und Lügenblättern öffentlich als Nazis und Ähnliches beleidigen darf und es wurde gefordert, dass man diese Beleidigung auch aussprechen und veröffentlichen muss.

    Aber wer im Glashaus sitzt, der sollte ja bekanntlich nicht mit Steinen werfen!

    Falls dieser Schurkenrichter dieses Urteil nicht nur einseitig gegen AfD-Politiker fällte dürften und müssten jetzt alle Bürger und alle Medien konsequenterweise auch über Bundeskanzler Dr Angela Merkel Schreiben:
    „Bundeskanzler Dr Angela Merkel ist IM-Erika, sie hat sich von ihrem abscheulichen, ekelerregenden Verhalten in der DDR bis heute weder distanziert noch dafür entschuldigt!!!
    Dieses Denunziantentum und vieles mehr, dem sie in der DDR mit Begeisterung erfolgreich frönte, hat sie mittlerweile auch unserem gesamten, wiedervereinigten Vaterland samt der EU übergestülpt!!!“

    Gegenüber diesen Machenschaften war Adolf ein gar stümperhafter Waisenknabe!

    Nur so sind auch ihre heutigen Probleme mit den USA bei der Münchener-Sicherheitskonferenz zu erklären!

  47. Freya- 16. Februar 2019 at 18:08

    Viele dachten, Merkel richte ihre Politik nach Meinungsumfragen in der Bevölkerung.

    Das tut sie nicht. Merkel richtet ihre Politik nach der Meinung in den Redaktionen der deutschen Medien.
    ———————
    Merkel richtet sich nach den Befehlen derjenigen, die ihr die dicken Orden verleihen.

  48. att alle –
    bei uns in der firma auch ….
    dass versteckte guutmenschentum –
    billige -leiharbeiter- von überall –
    jetzt auch flüchtlinge –
    kein bock mit händen und füßen dauernd die arbeitsabläufe
    zu wiederholen…
    schon genug zu tun mit den deutschen hilfsarbeitern –
    und alle gut geduldet verdienen sie auch nur die hälfte der fachkräfte….

  49. Das Gutmenschentum scheint dann doch ein bisschen sehr “ Nazi“ zu sein …zumindest weiß man wo es herkommt …welch Wunder

  50. @ MichaelK. 16. Februar 2019 at 11:53
    Wir sind doch erst am Anfang.
    Geduld und nochmal Geduld.
    Im 3. Reich und in der Täterätätä war amn viel weiter.
    Es denunzierte ( aka informierte ) Mann > Ehefrau, Bruder > Schwester, Kind > Eltern
    Nachbar > Nachbarn usw. Wir haben da och gewaltigen Nachhollbedarf. Los ran !! rotz-grünes Gesindel.

  51. @ Wagner 16. Februar 2019 at 22:12
    Freya- 16. Februar 2019 at 18:08

    Viele dachten, Merkel richte ihre Politik nach Meinungsumfragen in der Bevölkerung.

    Das tut sie nicht. Merkel richtet ihre Politik nach der Meinung in den Redaktionen der deutschen Medien.
    ———————
    Merkel richtet sich nach den Befehlen derjenigen, die ihr die dicken Orden verleihen.


    Wer sind die Befehler? Quellen?

    Die SPD kontrolliert einen großen Teil der öffentlichen Medien in Deutschland – Demokratie wird zur Farce

    Per schierer Medienmacht haben die Sozialdemokraten insbesondere die konservativen politischen Kräfte nach links gezogen. Genau so, wie wir es derzeit haben.

    Daher ist die große Koalition auch der exakte Ausdruck dieser Medien- und Parteiendiktatur. Merkel ist nicht nur die Kanzlerin der CDU, sondern besonders auch Kanzlerin der SPD.

    https://rettung-fuer-deutschland.de/blog/?p=1611

Comments are closed.