Von L.S.GABRIEL | Spot aus! hieß es Ende vergangener Woche seitens der Geschäftsleitung der Kosmetikfirma Dove für einen Werbeclip, den die manischen Rassistenjäger der Gesellschaft ins Gegenteil seiner Absicht verkehrten und die eigentlich bunten Macher hysterisch mit einem Shitstorm belegten.

In dem nur drei Sekunden dauernden Clip ist zu sehen, wie eine schwarze Frau ein braunes Shirt auszieht – Schnitt – darunter kommt eine weiße Frau in hellem Shirt hervor, die sich ebenfalls das Oberteil über den Kopf zieht, worauf, nach einem weiteren Filmschnitt, eine Frau mit dunklerem Teint, möglicherweise eine Latina, in wiederum dunklerem Shirt zum Vorschein kommt.

Die Firma postete den Spot auf Facebook. Was dann geschah ist nur mit galoppierendem Wahnsinn zu etikettieren. Binnen kürzester Zeit kochte die Hysterie im Netz hoch. Der Spot suggeriere, schwarz sein sei schmutzig. Die Werbung sei unsensibel und rassistisch, hieß es nicht nur auf Twitter unter dem Hashtag #BoycottDove. Die Aktie des Unileverkonzerns, zu dem die Marke gehört, verlor an Wert. Sogar CNN und CBS berichteten über den „Skandal“.

Auch die New York Times sprang sofort auf den Zug auf, sprach von einer langen Tradition diskriminierender Werbung und spannte einen Bogen zu einem Verweis auf Seifenreklame von vor 100 Jahren:

Der Konzern zog den Spot mit der Selbstgeißelung, Frauen mit schwarzer Haut seien in dem Werbeclip nicht angemessen gezeigt worden, auf seiner US-Facebook-Seite sofort zurück. Man bedauere zutiefst den Ärger, den er verursacht habe.

“Fest der Vielfalt” wird zum Reinfall

Gegenüber der New York Times erklärte Marissa Solan, eine Sprecherin der Firma, dass der Spot meinte, die Waschlotion sei für jede Frau gut. Es sollte eigentlich ein „Fest der Vielfalt“ sein, aber man habe es wohl falsch gemacht und so viele Menschen beleidigt.

Der Konzern fährt seit Jahren die Vielfaltsschiene und ist ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht auch ja keine Gruppe – helle, dunkle, alte, junge, dicke und dünne Menschen – zu vergessen.

Es ist schon skurril zu beobachten, was der Wettstreit „Wer findet die meisten Nazis“, den die linken „Toleranten“ seit Jahren führen, allmählich für abartige Auswüchse produziert. In der Besessenheit den nächsten gesellschaftlichen Verachtungstod herbeizuführen, auf ihrem Weg in ein durchgegendertes, weltrassisch-durchmischtes Multikulti-Paradies, beginnen sie sich nun gegenseitig wegzutolerieren – paranoid, zwanghaft hasserfüllt oder kurz: links. Dass die weiße Frau ihrerseits einer mit dunklerer Hautfarbe weicht wird im Geifer des Gefechts wie im Blutrausch ausgeblendet.

Wer ständig und überall Nazis sieht sollte doch in Erwägung ziehen, geistig nicht auf der Höhe zu sein oder einfach mal vom Spiegel weggehen.

Hier ist der kurze Clip in Wiederholungen zu sehen:

Auch diese Reklame hat früher Menschen zum Schmunzeln gebracht. Heute müsste der Macher mit kaputten Autoscheiben oder Schlimmerem rechnen:

Like
Beitrag teilen:
 

115 KOMMENTARE

  1. Die Religion der Multinationalsozialisten muss irgendwann darin enden, dass Frauen nur noch vollumhüllt auf die Straße gehen können. Verstandesmäßig ist der Schleier längst befestigt und eine dumpfe Mehrheit blökt nur noch dummgrünlinks. Wer das Gegeifer einer Frau Roth sieht und hört, muss erschreckt sein über den tiefen Fall jeglicher Intelligenz.

  2. Apropos Rassismus, die Grünen machen auf Nazi.
    Die Realtität ist näher als mancher Grüneninnenen denkt.
    :mrgreen: 😛 🙂 😀
    „Berlin muss Abschiebungen ernsthaft prüfen“
    Bislang erteilen Polizisten regelmäßig Platzverweise. Dieses System ist laut von Dassel jedoch wirkungslos. „Die sind nach zwei Stunden wieder da“, sagt der Bezirksbürgermeister. „Die polnische Regierung kann ihr soziales Problem nicht in Berliner Grünflächen lösen“, findet der Grünen-Politiker deutliche Worte. „Diese Menschen haben hier kein Bleiberecht. Berlin muss sich ehrlich machen und die Abschiebung ernsthaft prüfen“, fordert er – in dem Bewusstsein, dass viele in seiner Partei diese Aussagen kritisch sähen. Das sei ihm „wurscht“. Er sei zuallererst meinen Mitarbeitern verpflichtet. „Mit der bisherigen Politik kommen wir nicht weiter“, sagt von Dassel.
    http://www.focus.de/politik/deutschland/schaut-die-stadt-weg-mord-prostitution-wilde-lager-lage-im-berliner-tiergarten-nicht-zumutbar_id_7692078.html

  3. Das gabs doch schon mal als Anti-Rassismus Spot mit Fußball-Shirts. Weiß jetzt nicht obs vom DFB war. Aber der ist ja extrem Antirassismus verdächtig. Da ist mir kein Protest bekannt geworden. Aber da fehlte eben die Assoziation zum sauber werden durch Seife.

  4. Erinnert mich sehr an das „Doesn’t matter if you are black or white“ Musikvideo von Michael Jackson von vor über 20 Jahren! Der war dann wohl auch ein Rassist! Mit Dove trifft es gerade die richtige Marke, die versuchen ja krampfhaft, auf der Diversity-Welle zu surfen. Jetzt sehen sie mal, wie toxisch selbige ist.

    Woher kommt dieses Jakobinertum, dieser ideologische Eifer? Ich fühle mich immer mehr an die chinesische Kulturrevolution erinnert. Was ist nur los mit den Leuten?

  5. Das ist wieder so eine Sommerloch- und Phantomdiskussion: Neger und linke sind nunmal nicht die hellsten!

  6. Was mich ärgert ist die Werbung und wie man uns auf Multi-Kulti trimmt: Schaut Euch mal aufmerksam um wie die Werbewirtschaft die Werbe-Figuren multikulti verändert und uns geistig vergewaltigt. Sie färben uns multi-kulti mäßig ein bis zum Erbrechen. Es ist schlicht weg einfach nur noch zum kotzen. Egal ob man Zeitungen, Zeitschriften aufschlägt, TV einschaltet oder ob man sich bundesdeutschen Bahnhöfen und Litfasssäulen nähert.

  7. http://rotefahne.eu

    Würden die von diesen extremistischen Kommunisten verwendeten wilhelminischen Schriftarten andere verwenden, währen es sofort böse Nazis, Imperialisten, Kriegstreiber und vernichtungswürdige Feinde.

    Seht Euch diese Seite an, was für krude Artikel und Verschwörungstheorien die jeden Tag ausbrüten! Der NSU-Beitrag oder Beiträge übder die Linken zeigen deutlich, wie sehr diese Sozialisten, Kommunisten, Marxisten,Leninisten,Trotzkisten, Stalinisten – diese ganze Muschpoke sich alle in ihren Ideologien verstricken und widersprechen und sich letztlich sogar gegenseitig bekämpfen – was soll der normale malochende kleine Bürger davon halten?
    Solche Ideologen sind die echten Kriegstreiber, die echten Imperialisten, die wirklichen Feinde von Frieden und Freiheit. Und diese Demagogen nehmen sogar das Thema Friedensbewegung für sich in Geiselhaft, während deren krude Volksverhetzungen überhaupt erst wieder für Bürgerkriege sorgen soll.

  8. „Nazis“ und „Rassisten“ müssen gejagt und verbrannt werden, wie seinerzeit die Hexer*Innen.
    Wer glaubt, das es Hexer*Innen gibt, der glaubt auch an die Hexerei und deren Wirksamkeit. Der ist theoretisch in der Lage, selbst zu hexen und kann sich damit gleich selbst verbrennen.

  9. Darauf hin erstmal einen Negerkuss mit Zigeunersauce – das ist dann in der Tat etwas abartig… 😉

  10. Ja, das sind die Auswüchse von Gender- oder No-Racism-Ideologie.

    Eigentlich nicht verkehrt (Wer verachtet Menschen aufgrund einer Oberflächlichkeit wie ihrer Hautfarbe?)

    Zur Umerziehung soll nun mal auch das Denken gehören. Ich sprach mot einer jungen schwarzen Frau über die Frage, ob sie die Bezeichnung „Negerkuss“ schlimm fände. Sie sagte mir, nein, denn ein Negerkuss ist eine Sache. Sie selber möchte nicht Negerin bezeichnet werden, weil für sie die Bezeichnung „Neger“ zwar neutral sei, aber Überlegenheitsdenken mitschwingt. Ich finde das nachvollziehbar und okay.

    Trotzdem kritisierte die junge Frau, dass sie es bescheuert findet, wie Rassismus zu einem Popanz aufgebaut wird. Und wenn jemand „Neger“ sagt, dann sagt das ehercetwas über den Sagenden aus.

    Ich zeigte ihr bei youtube die Szene mit der Steinigung in „Das Leben des Brian“ und lachten beide.

    Jehova, Jehova!

  11. Es wird immer irrer.
    Wer,um Himmels Willen ,fühlt sich von so einer harmlosen Werbung rassistisch beleidigt?Ich glaube ja immer noch als Ursache an eine Pandemie einer ansteckenden,infektiösen Erkrankung mit dem Symptom Hirnschwund.Anders läßt sich das alles nicht erklären.

  12. Das sind die realexistierenden Probleme von dunkelhäutigen Menschen in die (noch) als Minderheiten in vielen westlichen Gesellschaften leben. Beziehungsweise dass, was ihre oft weniger dunkelhäutigen Sprachrohre herbeifabulieren müssen, um sich selbst als Kämpfer für die gute Sache in Szene setzen zu können (Stichwort „virtue signaling“).

    Ich wünschte, wir hätten auch solche Probleme! Die Erfahrung zeigt aber, dass es dort, wo weiße Menschen in der Minderheit sind oder zur Minderheit geworden sind, ganz anders zur Sache geht. Südafrikaner beispielsweise können nur davon Träumen, solche Probleme zu haben.

  13. Diese Idioten kapieren einfach nicht, dass sie mit ihrer Spinnerei einen Rassismus erst recht installieren: wo zuvor Menschen vorurteilsfrei und ungezwungen miteinander umgegangen sind, werden jetzt künstliche Verhaltensweisen und eine durch die PC gepresste, nicht mehr authentische Höflichkeiten zur Schau getragen, vor lauter Angst, was „Falsches“ zu sagen. Damit erfahren dann z.B. Dunkelhäutige nicht mehr die gleiche Natürlichkeit wie das übrige Umfeld. Voila: Rassismusgeschrei!

  14. Doove lieben Multi Kulti, weiß auch nicht warum sich jemand über Neger aufregen kann. Wir können uns jetzt schwarz darüber Ärgern, aber das will doch keiner.

  15. in den guten alten Zeiten hat man den
    Schülern das kleine deutsche „n“
    mit einem Negerkopf als Symbol
    beigebracht. und das wird im Schulmuseum
    noch heute ausgestellt.
    ich sag nur „Negerbad“. auch so eine
    Diskussion.

  16. Ich war nach über 20 Jahren mal wieder in der Spielzeugabteilung eines Kaufhauses, jetzt für die Enkel geguckt nach Playmobil/ Lego. Was soll ich sagen: von Playmobil gab es fast keine Familie oder Gruppe, in der sich nicht mindestens ein Schwarzer befand. Bei öffentlichen Gruppen war auch immer noch ein Asiate und hellerer Schwarzer dabei.
    In der DDR wurden die Kinder nicht über das Spielzeug indoktriniert, oder doch? Ihc habe es vergessen, kann mich aber nicht daran erinnern.

  17. Die haben niemanden beleidigt. Nur gegen die Denkeeise von Gutmenschen verstoßen , die zudem weitestgehend weiß sind.

  18. Wer mit offenen Augen durch die Welt geht muß doch schon längst bermerkt haben das Grundlegendes nicht mehr stimmt, manchmal hat es tatsächlich den Anschein dass ein Mind Control Programm läuft.

  19. Die letzte Frau des Werbespots scheint mir übrigens keine Latina, wie seitens pi news spekulierend gemutmaßt. M.E. handelt es sich um eine Turkmenin. Was immerhin „arabisch“ genug wäre, den Multi-Kulti-Guties zu gefallen. – Oder hätte es eine Burka sein müssen?

  20. Gerade Dove meint mit ihrer Werbung immer a l l e Frauen. Ob alt, ob jung, ob dick, ob dünn, egal welcher Herkunft, ob lange oder kurze Haare, ob hübsch oder nicht hübsch, ob groß, ob klein …

    Sie wären ja auch schön blöd, Frauen auszuschließen. Bei dem Preissegment kann schließlich jede die Dove-Produkte kaufen.

  21. Nur ein durch und durch krankes Hirn kann auf die Idee kommen, dass dieser harmlose Werbespot rassistisch sei. Wie viele Psychopathen laufen mittlerweile eigentlich frei in der Welt herum? Und wer hat diese Leute zu Paranoikern und Psychopathen gemacht?

  22. Also das biologische Geschlecht ist nur ein soziales Konstrukt (Gender), aber biologische Hautfarbe ist ein Fakt – habe ich das richtig verstanden? Und wer auf den Unterschieden beim Geschlecht besteht ist ein Sexist, aber wer auf den Unterschieden bei den Hautfarben besteht ist ein Rassist? Da komm ich nicht mit…

  23. Wenn Schwarze people of colour sind, sind dann Weisse folglich nicht uncoloured people ? Wie rassistisch ist das denn bitte ? Ich fühle mich beleidigt und diskriminiert .

  24. OT

    Somalier wegen versuchtem Totschlag vor Gericht(Traunstein)

    https://www.rosenheim24.de/bayern/traunsteinamerang-somalier-wegen-versuchtem-totschlag-gericht-8755550.html

    Bundespolizeidirektion München: Fünfstelliger Geldbetrag – Schleusungsverdacht – Bundespolizei verhaftet Iraker

    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/64017/3756179

    Bundespolizeidirektion München: Afrikaner zwischen Rädern und Achsen – Bundespolizei setzt Güterzugkontrollen fort

    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/64017/3755996

    p-town

  25. Die gehen mir mittlerweile alle auf die Nerven mit ihren Rassismuswahn. Überall Rassismus. Sogar ein europäisches Klo ist mittlerweile rassistisch. Alles aussereuropäische ist natürlich nicht rassistisch.

    Die ganze Welt ist rassistisch. Asiaten sind Rassisten, die Afrikaner sind Rassisten, in ganz Amerika tummeln sich Rassisten. In der Arktis vielleicht auch. Auch in Europa gibt es überall Rassisten. Vielleicht geht es mal den unwürdigen Würdenträgern auf, dass der Mensch halt nun mal so ist und das Fremde, vor allem dann wenn es gefährlich und zersetzend wirkt nicht gemocht wird.
    DAS IST NORMAL!

  26. Manche fragen hier woher der Wahn kommt. Ich will und kann das nicht zureichend erklären. Aber man muß bedenken, dass es in dieser Gesellschaft nicht der einzige Wahn ist. Es gibt einen Basiswahn von unglaublicher Korruptheit. Den Feminismus. Insofern ist ein korrupter Wahn nichts Besonderes. Wer sich über den alltäglichen Wahn informieren will, der blättere hier durch: http;//danisch.de .
    Ich will jetzt in keiner Weise eine Kausalität zwischen dem Feminismus und anderen wahnhaften Erscheinungen herstellen. Aber eine Gesellschaft die den Wahn des Feminismus akzeptiert muß sich über keinen anderen Wahn mehr beklagen.

  27. Warum hat unser Schöpfer ( NATUR ) verschiedene Rassen produziert ? War er womöglich ein Rassist ?
    Ihr links-rot-grünen Oberidioten solltet euch mal darüber Gedanken machen !
    Wobei , und das hätte ich beinahe vergessen , zum Gedankenmachen brauchts Gehirn !

  28. Sabaton 10. Oktober 2017 at 07:38

    „Ist die in den Deutschen Bundestag einziehende rechte Partei AfD gut oder schlecht für Juden und für Israel?“

    Geht´s noch blöder? Erinnert mich an die paß-deutschen Türken… äh Deutsch-Türken, die auch immer meinen, man müsse sie mehr „teilhaben“ lassen – wegen Integration oder so. Einfach das GG aufschlagen und nachsehen: Dort geht es um Deutsche, ohne Angabe einer Religion! Und natürlich um Deutschland, weder Israel noch Törkei!

    Mich erinnert das an einen amerikanischen Umerziehungsfilm, der begann auch mit Bio-Deutschen und endete mit Tribalismus, heute als Multikulti verbrämt. Hier bei uns gibt es so beschränkte Sachen nicht, in Thailand leben zuvörderst noch immer Thais, wie schon der Landesname verrät:

    https://www.youtube.com/watch?v=XS8NjiKpJcc

    Jeder bekommt untergejubelt, was er frißt!

  29. Bei dem Spot sieht man auch eine Asiatin.
    Fühlte die sich auch diskriminiert?
    Ein jeder muß sich doch diskriminiert fühlen.
    Außer Weiße natürlich, die dürfen sich nicht diskriminiert fühlen.

  30. Offenbarungseid von Linken und Politkorrekten.

    Wo keine Probleme sind, werden sie herbei phantasiert, nur um Deutungshoheit und Macht nicht abgeben zu müssen. Nie waren Westlinke verlogener als heute, wie sich wieder zeigt.

    Übrigens: wie soll man hübsche Frauen eigentlich aufgrund ihrer Hautfarbe diskriminieren können? Die meisten Männer stehen doch auf rassige Frauen wie in dem Spot. Verständlicherweise! Etwas anderes wäre es gewesen , wenn sich eine typische hässliche Grün- oder Linkenwählerin das T-Shirt ausgezogen hätte.

    Aber das ist vermutlich wieder zu kompliziert für linke Hobby-Sittenwächter.

  31. P-town 09:01

    Der im „Symbolbild“ gezeigte verhaftete Kongolese hat wahrscheinlich vorher mit DOVE geduscht ?

  32. p-town 10. Oktober 2017 at 09:01
    OT

    „Kongolesische Folklore in Perlach“

    „Anschließend gingen die beiden Kongolesen aufeinander los und der Freund der Tochter packte die Mutter am Hals. Der 20-Jährige schleuderte anschließend den Kof der Mutter gegen eine am Bahnsteig stehende S-Bahn. “

    Auf dem „Symbolfoto“ sieht man natürlich einen Weßen! Alles klar?

  33. @P-town 09:01

    Der im „Symbolbild“ des Artikels gezeigte verhaftete Kongolese hat wahrscheinlich vorher
    mit DOVE geduscht 😀

  34. Also das letzte Bild finde ich großartig!
    Das kleine Negerkind freut sich tierisch über den Erfolg mit der Seife!
    Was will man mehr?

  35. Schwarze Hand im weißem Käse oder hier besser grüne Griffel im weißen Käse!
    Was wäre wohl, wenn die Werbung anders herum gewesen wäre?

  36. Die Schwarzen terrorisieren uns mit ihrer Hautfarbe schon seit Jahrhunderten!
    Egal was passiert. Schwarz bleibt schwarz und weiß bleibt weiß!
    Zum Glück darf man sich noch aussuchen was man kauft und man bekommt es von den schwarzen Rassisten nicht zugeteilt!

  37. Das Problem heute ist, das jeder Elefant immer gleich auf jeden Pups von den vielen ideologisch erkrankten Mücken hört. Wieso bitte stellt sich DOVE nicht selbstbewußt hin, steht zu seinem wirklich keineswegs rassistischen Werbespot und sagt den ganzen kranken Gutmenschideologiehirnen den Kampf an? Warum immer diese peinlich unterwürfige Andienerung an ein paar kranke Spinner*innen da draussen, die im Internet sofort wegen Rassismus oder sonstigem Scheiss umherkreischen wie kleine bockige unerzogene Kinder?
    Warum sagt DOVE nicht selbstbewußt, ihr kleinen dummen Ideologen könnt uns am Arsch lecken aber nicht ans Bein pinkeln?!
    Als ob diese paar Gutmenschideologen eine ökonomische Größe darstellen, deren Auswirkung man befürchten müsse.
    Darüber sollten sich Fachleute einml Gedanken machen, warum sich heute jeder Gigant wegen des ideologischen Geschreies psychisch gestörter Einzelfälle ausgerechnet dem Weltbild dieser wenigen Einzelfälle anpassen möchte oder meint zu müssen, statt das normale Weltbild des Durchschnittsbürgers einfach und problemlos weiter zu bedienen. Was hat sich da geändert in den Entscheidungsetagen oder liegt das bereits an den sozialistisch verordneten Frauen- und Fairtradequoten?
    Pfeift auf das ewige Rassismus- und Nazigewäsch linksextremer Spinner und lasst verdammt noch Mal diese Werbung laufen!! Welch ein Irrsinn das alles nur noch!
    Hoffentlich ist meine dunkle Tiefgarage nicht auch zu rassistisch, sonst muß ich sie abreißen weil irgend einer in der Stadt meint ich wäre rassistisch? Ist ja nicht mehr zum aushalten!

  38. Heute lassen sich alle Neger, die es sich leisten können, bleichen. So wie Michael Jackson.

    Wer sich das medizinische Tiefen-Peeling nicht leisten kann, der schmiert sich wenigstens aufhellende Cremes in Gesicht.

    Für solche rassistischen Cremes wird in Afrika auch fleißig geworben.

  39. Mannomannomann! Geht’s noch?

    – aus dem Sarotti-Mohr wurde ja schon lange der hellhäutige Sarotti-Magier gemacht, da nicht mehr „zeitgemäß“ http://www.sarotti.de/marke/mohr/

    – der gute Mohrenkopf wurde offiziell pc zum „Schaumkuss“

    – in den Kirchen wurde zur Adventszeit für die afrikanische Diaspora mit kleinen Figuren, den sog. „Nick-Negern“, Geld gesammelt (sehr gefragt damals bei den Kindern und jetzt nur noch bei Sammlern – sind das alle Rassisten, oder was?)

    – in Mainz gab es diese – schon fast – Hexenjagd auf die Dachdeckerei Neger wegen deren Firmenlogo

    – und … und … und …

    Dieses einseitige Beobachten, ob nicht beim kleinsten vermeintlichen Anlass die Rassismus-Keule geschwungen werden kann, nervt mich ohne Ende!!! Haben diese selbsternannten „Wächter“-Gurken keine anderen Probleme? Es ist doch wurscht, WAS man sagt; das WIE ist entscheidend!

    Apropos, falls Österreicher hier mitlesen: gibt’s noch in den Wiener Cafés den leckeren Mohr im Hemd? Oder wurde der auch schon umbenannt?
    https://www.wien.info/de/einkaufen-essen-trinken/wiener-kueche/rezepte/mohr-im-hemd

    So, und jetzt gehe ich zum Bäcker um die Ecke und kauf mir einen Mohrenkopf-Weck = Schaumkuss-Weizenmehl-Brötchen!

  40. alles-so-schoen-bunt-hier 10. Oktober 2017 at 08:47

    Also das biologische Geschlecht ist nur ein soziales Konstrukt (Gender), aber biologische Hautfarbe ist ein Fakt – habe ich das richtig verstanden? Und wer auf den Unterschieden beim Geschlecht besteht ist ein Sexist, aber wer auf den Unterschieden bei den Hautfarben besteht ist ein Rassist? Da komm ich nicht mit…
    Das war SEHR, SEHR GUT!

  41. Der erste Rassist auf Erden, belegt im alten Testament, war der Prophet ESRA. Er verbot denn jüdischen Männern mit Frauen anderer Völker in die „Kister zu springen“, um Mischkinder und Mischehen zu vermeiden.

    In der Neuzeit war es der Trotzkist Leon Trotzki, der den Begriff wieder nutzte.

    https://conservo.wordpress.com/2017/09/29/wer-die-begriffe-besetzt-hat-die-macht-z-b-wer-hat-das-wort-rassist-erfunden/

    Jetzt können wir alle spekulieren, woher der Hass der Verwender des Wortes Rassismus kommt.

  42. Irgendwann habe ich einmal eine Geschichte aus Indien gelesen. Kleine indische Mädels wollen mit Puppen spielen und das Aussehen der Puppen richtet sich selbstverständlich nach den Wünschen der Kundschaft.
    Und welche Puppen wollten die kleinen Inderinnen zum Spielen haben? Ausschließlich blauäugige und blondhaarige. Die wollten keine Puppen, die so aussahen wie sie selbst.

  43. Mein Gott, ist das lächerlich. Aber durch so etwas erkennt man ganz gut, wie diese „Antirassisten“ sich den nicht vorhandenen Rassismus aus den Fingern saugen müssen nur zur Sicherung ihrer eigenen Existenzberechtigung.

  44. Das einzige was nicht rassistisch ist?…Wenn Araber Negersklaven kastrieren. Das stört keine linke Socke.

  45. DOVE ZIEHT NACH SHITSTORM SPOT ZURÜCK
    ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´

    Die Doven halten ihren Rassismus gegen Weiss auch nicht duech!
    BIF

  46. Gebt einfach mal Afrika helfen in die Google Bildersuche ein.

    Ihr findet: Weißer überlegener Mensch zeigt dem dummen Neger wie der Hase läuft.

    In 50 Jahren werden die Antirassisten genau diese Bilder zur Gängelung ihrer Mitmenschen verwenden.

  47. Cendrillon
    10. Oktober 2017 at 09:34

    In Indien gilt: Je hellhäutiger die Frau, desto höher ihr Wert auf dem Heiratsmarkt.

  48. Kooler
    10. Oktober 2017 at 09:14

    Der Fairness halber sei gesagt, daß der weiße Mensch ins Solarium geht um a bisserl brauner auszuschauen.

    🙂 peace

  49. Immer diese unsäglichen rassistischen Beiträge hier bei PI…
    Denn alle Menschen sind gleich!

    Schon mal einen maximalpigmentierten Spitzensportler im Schwimmen entdekckt?
    Wo kommen eigentlich ausanhmslos die 50 weltbesten Langstreckenläufer her?
    Warum vertragen die Asiaten mehrheitlich keinen Alkohol oder haben Probleme mit der Laktose?
    Warum gibt es dicke oder dünne Menschen, kleine und große….

    Egal, ALLE Menschen sind gleich!

  50. Es ist schon beeindruckend mit welcher Energie die „Antirassisten“ nach Nazis suchen. Das Gute daran ist , sie haben, während sie sich auf so etwas konzentrieren, keine Zeit für wirklich wichtige Dinge.

  51. Dieses Unilever- Rassisten-Nazi-Unternehmen muß sofort mit einem Kaufboykott belegt werden.
    So eine Nazi-Firma hat in einer freien, (arsch)offenen Gesellschaft nichts zu suchen !
    Kauft nicht bei Juden (Rassisten) !!

  52. Auch Negativwerbung ist Werbung, so läuft das, jetzt weiß jeder, dass es die Firma Dove noch gibt. Ein paar Weibsen von hoher Moral und arm an Verstand haben genau das geliefert, was die Marketingstrategen sich ausgedacht haben. Der Spot war für Amerika gedacht und mir kann keiner weismachen, dass man bei der Unilever-Firma nicht weiß, wie hysterisch dort auf tatsächlichen oder vermeintlichen Rassismus reagiert wird.

  53. racismwiki.org 10. Oktober 2017 at 07:57
    Alles ist rassistisch. Alles was irgendwie Rassen unterscheidet oder erwähnt ist rassistisch. Und wenn man Rassen nicht erwähnt ist es eben deswegen rassistisch.
    —–

    Ich kann mich noch erinnern, als der Gitarrist Al Di Meola, vor ca. einem Jahr auf seiner FB-Seite postete, dass Sender wie Black-TV (so ähnlich heißt der Sender, kein Underground, sondern der ganz normale Wahnsinn) oder ähnliche Medienformate bzw. Sender und Sendungen die er nannte, bei denen auf das Schwarz sein gepocht und definiert wird, dass das doch schwarzer Rassismus sein.

    Ja, dann vielen plötzlich auf seiner FB-Seite die Rassismuskeulen vom Himmel, so das er später seinen Post löschte. Also, wer macht und darf denn dort alles, und wer wohl nicht.

  54. Dove hat doch auch aus „ganz humanen Gründen“ (nö das war kein Werbekonzept) Werbung mit und für dickere Frauen gemacht. Wurde ja sooo gelobt diese selbstlose Werbekampagne, und lief sehr gut.

    Jetzt hat es wohl nicht so geklappt, das Verscheissern. 😀

  55. So ein Müll ! ……………….Der Sarotti-Mohr ist jetzt der Zauberer…………….nach 100 ! Jahren ZENSIERT !
    Nur weil ein paar Linke Spinner meinen das könnte irgendwen diskriminieren. Wenn auf der Zwiback Packung ein weißes blondes Kind drauf ist, könnte das nicht auch rassistisch sein….Verherrlichung weißer, europäischer Menschen……? Sollte man da nicht einen dunkelhäutigen Mensch drauf machen ? Oder am besten grün angemalte Gesichter und Haare, damit man keinerlei Herkunft erkennen kann ?………………………..Der Wohlstand bringt immer mehr Geisteskranke hervor, die anderen ihre wirren Weltbilder aufdrücken wollen, was auch gut funktioniert durch die Unterstützung der sogenannten Volksvertreter .

  56. Die modernen Hexenjäger kennen keine Gnade. Was zum Geier soll an dem Spot rassistisch sein?

    Die Werbung sei unsensibel und rassistisch, hieß es nicht nur auf Twitter unter dem Hashtag #BoycottDove. Die Aktie des Unileverkonzerns, zu dem die Marke gehört, verlor an Wert.

    Selbst milliardenschwere Unternehmen müssen vor der Rassismuskeule einknicken, weil ansonsten die Börsenwerte fallen. Das Kapital ist auch nur noch Knecht der Linken.

  57. Nominalbetrag 10. Oktober 2017 at 07:47
    Apropos Rassismus, die Grünen machen auf Nazi.
    http://www.focus.de/politik/deutschland/schaut-die-stadt-weg-mord-prostitution-wilde-lager-lage-im-berliner-tiergarten-nicht-zumutbar_id_7692078.html

    Bloss nicht sozial wirklich Schwachen helfen (Grüne hatten im Übrigen noch nie Sinn für soziale Probleme), besser etwas hetzen gegen die.

    Hetze gegen Polen und deutsche Sozialhilfeberechtigte wie im Artikel ist immer gut bei denen.
    Das macht man e.g. in Norwegen auch nicht anders.
    Immer rein mit dem brutalsten Abschaum der Welt, denen Gold in den Hintern, aber bloss nichts für Schwache tun, die muss man kriminalisieren und alle in einen Topf werfen, als Schlaucher, Wertlose, Assoziale und Mörder.
    Wärend antisoziale freeloader und Mörder, die auch noch vermehrungswahnsinnig sind, in Millionenzahl importiert werden.
    Versteh es einer.

  58. Wie lautet heute die korrekte Bezeichnung für einen Neger, ohne bei dem so Benannten und den selbst ernannten
    Anti-Rassisten Anstoß zu erregen ?

    Ich meine diese Frage ernst !

  59. Wer in diesem Clip etwas Rassistisches erkennt, offenbart nur seine eigene rassistische Weltanschauung, die er auf andere Menschen projiziert.

  60. In den sozialen Netzwerken ist ein medizinisches Wunder geschehen.
    Es gibt dort viele Menschen die der lebende Beweis sind, dass ein Leben ohne Hirn möglich ist.

  61. Die Revolution frisst ihre Zugochsen.

    Mein Mitleid hält sich in ganz engen Grenzen, die Tüpen von Dove sind nämlich selber dran schuld.
    Einfach mal in der Werbung keine „bunte Welt“ propagieren, dann kanns auch niemand falsch verstehen.

  62. Ich finde das Video ebenfalls voll daneben.

    Statt einen schönen Busen präsentiert zu bekommen, gibt es einfach einen Cut.
    Ich bevorzuge übrigens weiß.

  63. Man versucht sich ja doch in der Mitte zu treffen:
    Blasse Engländer liegen die ganzen Sommerferien in der Sonne und Dunkelhäutige meiden UV-Strahlung nach Möglichkeit wie der Teufel das Weihwasser.

  64. @ Kadiem
    …………..Da hast Du aber den linken Meinungsfaschismus nicht in vollem Umfang erfasst. Es gibt kein Ne**r oder Schwa***r. du darfst nur bestimmte Leute mit Ihrem Namen benennen. Alles andere ist sofort eine Abgrenzung/Einstufung in eine bestimmte ethnische Herkunft. Das ist verboten, da alle gleich sind egal wo die herkommen und egal wie lange die wo auch immer ansässig sind…………Beispiel : Demonstration von Ara**rn für mehr Kindergeld und Recht auf Kopftuch tragen. Korrekt ist es in einer Diskussion zu argumentieren. RICHTIG : Da war eine Demo von Menschen die für mehr Kindergeld und Kopftuch im öffentlichen Raum protestiert haben. FALSCH : Da waren Tü**en / Mos***s die ……………..
    FAZIT : 1984 von George Orwell hat Einzug gehalten………….Überwachung ausschließlich der „Einheimischen“, Maßregelung ausschließlich der „Einheimischen“, wenn Sie gegen die faschistoiden Regeln verstoßen.

  65. Jakobus 10. Oktober 2017 at 12:02

    „Hierzulande weitgehend unbekannt ist der viel ausgeprägtere Rassismus unter Afrikanern selber.“

    Vermute mal, Du meinst die Neger, denn die weißen Südafrikaner suchen längst Asyl (z. B. in Kanada) vor den Negerrassisten.

  66. Wie gesagt, wenn heute 10 unreife vor sich hin dümmelnde linksgrünideologisch verhetzte JustinBieberKreischgirlies neben stundenlangem Scheisseschminken und Youtube-Stars glotzen noch die Zeit finden irgend eine Scheisse von rassistisch und nazi durch die Welt zu twittern, passen globale Großkonzerne ihr Verhalten an und stoppen Millionenschwere Werbung? Irgend etwas an dieser seltsam gewordenen Welt stimmt doch nicht mehr oder? Kommt mal wieder klar bei Unilever!!!
    Ein Pups macht noch keinen Sturm!

  67. susiquattro 10. Oktober 2017 at 07:59

    http://rotefahne.eu

    „Würden die von diesen extremistischen Kommunisten verwendeten wilhelminischen Schriftarten andere verwenden, währen es sofort böse Nazis, Imperialisten, Kriegstreiber und vernichtungswürdige Feinde.“

    Mit Sicherheit.

    „Seht Euch diese Seite an, was für krude Artikel und Verschwörungstheorien die jeden Tag ausbrüten!“

    Das behaupten Heiko Maas oder die transatlantischen Journalisten der Zeit von PI ebenfalls.

    Die Rote Fahne ist:

    – gegen die Ramelow-Regierung in Thüringen („Pseudolinke Koalition mit den Hartz IV-, Kriegs- und NATO-Parteien SPD und Grüne“)
    – gegen CDU, SPD, FDP, Linke und Grüne
    – gegen die NATO-Baronin Jutta Ditfurth und ihr „Nie wieder Deutschland!“-Treffen („Rassisten und Antideutsche“)
    – gegen die Antifa („Wie der Imperialismus Widerstand als Farce inszeniert“)

    und vieles mehr.

    Wo ist das Problem? Das ist wieder mal die alte Lechts-Rinks-Thematik.

  68. Ausgewanderter 10. Oktober 2017 at 12:37

    „Jakobus 10. Oktober 2017 at 12:02

    „Hierzulande weitgehend unbekannt ist der viel ausgeprägtere Rassismus unter Afrikanern selber.“

    Vermute mal, Du meinst die Neger, denn die weißen Südafrikaner suchen längst Asyl (z. B. in Kanada) vor den Negerrassisten.“

    Was er vermutlich meint ist: angenommen, du gibst einem Somali eine Wasserstoffbombe. Auf welche Stadt wirft er sie – Johannesburg? Washington? Moskau? Jerusalem? Etwa Berlin? Nein. Er wirft sie natürlich auf Lagos. Weil dort die Untermenschen sitzen.

  69. Ein Wort zum Kampfbegriff Rasentisch

    Schuld am Aufkommen des überaus lästigen Kampfbegriffes Rasentisch sind mal wieder die sogenannten Vereinten Nationen, die sich die Bekämpfung des Rasentisches auf ihre Fahnen geschrieben haben. Dabei stolpern die sogenannten Vereinten Nationen aber mal wieder über ihre eigenen Füße, da sie sowohl den angeblichen Rasentisch bekämpfen wollen als auch bestreiten, daß es verschiedene Menschenrassen gibt. Um letzteres ernstlich tun zu können, muß man indes einen schweren Knick in der Optik haben, da man die Unterschiede deutlich sehen kann. Europäer, Asiaten oder Afrikaner sehen nun einmal anders aus. Doch damit nicht genug: Der Kampfbegriff Rasentisch wird auch auf andere Bereiche angewendet und so soll es neuerdings etwa einen Kulturrasentisch geben, der natürlich auch bekämpft werden muß. Wie auch die Ablehnung des Mohammedanismus als Rasentisch gegeißelt wird. Gemeinhin kann man wohl sagen, daß man sich nicht auf dem Holzweg befindet, wenn einem Rasentisch vorgeworfen wird…

    Im Übrigen bin ich dafür, daß der Euro zerstört werden muß!

  70. @ Hinzkunz 10. Oktober 2017 at 09:22

    alles-so-schoen-bunt-hier 10. Oktober 2017 at 08:47

    Also das biologische Geschlecht ist nur ein soziales Konstrukt (Gender), aber biologische Hautfarbe ist ein Fakt – habe ich das richtig verstanden? Und wer auf den Unterschieden beim Geschlecht besteht ist ein Sexist, aber wer auf den Unterschieden bei den Hautfarben besteht ist ein Rassist? Da komm ich nicht mit…
    Das war SEHR, SEHR GUT!

    Dankeschön, Hinzkunz!

  71. Dorian Gray 10. Oktober 2017 at 13:43

    Heute ist fast jede Werbung widerlich auf multikulti Anbiederung getrimmt. Pecunia non olet. “

    Es gibt fast keine Werbung oder TV-Sendungen mehr, in denen keine Dunkelhäutigen zu sehen sind.
    Auf diese Weise wird der Deutsche zur richtigen Einstellung erzogen. Deutschland ist nicht mehr Deutschland sondern Multikulti.

  72. Ich halte diese Werbung für misslungen und richtig dämlich,
    allerdings da mal wieder Rassismus zu vermuten,ist genauso
    lächerlich,aber so ist diese Zeit halt,ist es nicht politisch Korrekt,
    muss es rassistisch oder antisemitisch sein.
    Ein wenig mehr an Differenzierung wäre angebracht,ein Begriff,
    der andauernd Inflationär gebraucht wird,verliert ganz einfach seine
    Wirkung,so wie Antibiotika bei Krankheiten…

    Sabaton 10. Oktober 2017 at 07:38

    Jeder AfD Abgeordnete oder Parteimitglied sollte aus diesem Artikel zitieren.

    „Die meisten Mitglieder der AfD sind dem Judenstaat Israel gegenüber positiv eingestellt und bewundern ihn zuweilen. Die AfD ist nicht auf Juden fokussiert, sondern auf die negativen Folgen der muslimischen Masseneinwanderung nach Deutschland und Europa.“

    Es zeigt,daß die Israelis,völlig kapiert haben,was sich gerade in Deutschland und Europa abspielt,
    man hat die „Islamische Pest“ importiert und die wütet nun,bei jedem Terrorakt,beim Hass auf Andersgläubige und dem Herrschaftsanspruch des Islam,vor allem des Politischen…

  73. @lorrtsinnkleer 10.10.17 at 12:29

    Mir menschelt das zu sehr !
    Der neue Übermensch : der Gut- bzw. Bestmensch – allen wohl und niemandem wehe – ist ein Masochist.
    Nix für mich.
    Werde also weiterhin rassistische Differenzierungen vornehmen !

  74. Wieso eigentlich immer „Rassismus“, wen Leute unterschiedlicher Hautfarbe, genau das Gleiche tun?
    Man es doch auch so interpretieren, dass sich die Damen abwechselnd ihrer „weißen Privilegien“, oder
    „braunen Mentalität“ entledigen…

  75. In Frankfurt Griesheim bringen drei Osteuropäer brutalst einen Rentner um, indem sie ihm und seiner Frau im Hausflur auflauerten… in Weinheim bei mir um die Ecke nebem Grimminger ersticht ein „des Deutschen nur rundimentär mächtiger“ Mann einen Kioskmitarbeiter ab, während der Verhaftung kommt ein anderer MANN und will jenen wiederum abstechen….!
    Alles Vorfälle der letzten paar Stunden….
    Und Ihr politisch korrekten Schwachköppe habt als wichtigstes Problem diesen harmlosen Werbeclip ?!?!?

  76. Smile

    Diese Problematik wurde hier nicht nur einmal, sondern fast täglich zur Sprache gebracht.
    Fast jeder Poster,der hier seine Meinung kund tut,verweist auf den Zusammenbruch der
    Inneren Sicherheit und der Gefährdung des Deutschen Volkes.
    Wir sind uns alle darüber einig,daß der ganze Sumpf aus Islamisch und Invasorisch bedingten
    Straftaten ein Verbrechen am Deutschen Volke und der hier integrierten,ausländischen Arbeitnehmern,darstellt.

  77. @ Blimpi: Vielen Dank für diese Antwort, die mir zeigt, dass es (doch) jemand gelesen hat. Ja, ich bin mir bewusst, dass wir hier uns dieser täglichen Gefahr bewusst sind. Ich kann einfach nicht verstehen, dass andere, selbst im familiären Umfeld, dies einfach nicht sehen wollen…
    Und es geht ja täglich im Stundentakt weiter:
    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/3756329
    „In der Folge habe eine Personengruppe von geschätzten elf arabisch aussehenden Jugendlichen den 30-Jährigen umringt und auf ihn eingeschlagen.“

  78. Die Amerikaner sind bei diesem Anti-Rassismus-Quatsch und „Sensibilisieren“ im Umgang mit Minderheiten schon weiter als wir! Vermute aber, wenn die Grünen jetzt regieren, kommt das bei uns auch so.

    Mich wundert aber, dass gerade die Medien, die da jetzt mitmachen beim Mobilisieren gegen diesen Spot, offenbar immer noch nichts aus dem Trump-Sieg gelernt haben.

    Jedenfalls ist das in den USA so eine Sache mit dem Rassismus, denn Weiße dürfen dort ganz offen diskriminiert werden, was auch schon einmal bei PI zur Sprache kam:
    http://www.pi-news.net/mtvs-rassistische-botschaft-fuer-weisse-typen/ (MTV‘s rassistische Botschaft für „weiße Typen“)

  79. Dorian Gray 10. Oktober 2017 at 13:43

    Heute ist fast jede Werbung widerlich auf multikulti Anbiederung getrimmt. Pecunia non olet.

    Stimmt! Und deshalb müssen wir diese politisch korrekten Multi-kulti-idioten dort treffen wo es weh tut: Am Geldbeutel!
    Einfach die Firmen boykotieren die diesen linksgrünen Schwachsinn unterstützen. Nur über den Umsatzeinbruch lernen sie.

  80. Smile 10. Oktober 2017 at 15:33

    In Frankfurt Griesheim bringen drei Osteuropäer brutalst einen Rentner um, indem sie ihm und seiner Frau im Hausflur auflauerten… in Weinheim bei mir um die Ecke nebem Grimminger ersticht ein „des Deutschen nur rundimentär mächtiger“ Mann einen Kioskmitarbeiter ab, während der Verhaftung kommt ein anderer MANN und will jenen wiederum abstechen….!
    Alles Vorfälle der letzten paar Stunden….
    Und Ihr politisch korrekten Schwachköppe habt als wichtigstes Problem diesen harmlosen Werbeclip ?!?!?

    Aber klar doch! Da können sich diese linksgrünen Perversen noch einen von der Palme wedeln. Da kriegen sie noch einen hoch.
    Das ist ein geradezu kollektiver Schwachsinn der dieses Land befallen hat.
    Über poltisch inkorrekte Wörter regen sich diese Vollidioten auf.
    Aber massenhafte Kriminalität in Form von Mord, Totschlag, Terrorismus und Vergewaltigung wird unter dem Teppich gekehrt um die eigene kranke Multi-Kulti und Refugee-Welcome Ideologie nicht in Zweifel zu stellen.
    Das ist doch krank hoch drei.

  81. Cendrillon 10. Oktober 2017 at 09:34
    Irgendwann habe ich einmal eine Geschichte aus Indien gelesen. Kleine indische Mädels wollen mit Puppen spielen und das Aussehen der Puppen richtet sich selbstverständlich nach den Wünschen der Kundschaft.
    Und welche Puppen wollten die kleinen Inderinnen zum Spielen haben? Ausschließlich blauäugige und blondhaarige. Die wollten keine Puppen, die so aussahen wie sie selbst.
    ######################################
    Das kenn ich. Als ich noch aktiver Soldat war, habe ich aus den USA mal ein paar Armed Forces Barbie-Puppen mitgebracht, die Schwarzen hat meine älteste Tochter damals abgöttisch geliebt:
    http://barbie.mattel.com/shop/en-us/ba/stars-stripes-barbie-series#facet:&productBeginIndex:0&orderBy:&pageView:&minPrice:&maxPrice:&pageSize:&contentPageSize:& Die gabs damals für ca. 10 USD in der PX und nun kosten die Dinger ca. 70 EURO bei ebay

  82. Die Werbefuzzis sind doch Idioten.
    Anstelle zeitgleich eine Werbung für BräunungsCreme
    mit dem selben Video nur andersherum hinterherzuschicken!
    Das hätte die Rasissmus-Anschuldigungen ad absurdum geführt.

  83. Die denken doch echt nur von der Wand bis zur Tapete. Wenn nach der dunkelhäutigen Frau auch die hellhäutige Frau ihr Shirt über den Kopf gezogen hat und danach eine Latina zum Vorschein kam, was ist daran rein gewaschen? War die Weiße dann weiß-schmutzig und musste dann eingebräunt werden?

    Wenn Dummheit Schmerzen bereiten würde, dann müssten etliche von diesen pc-Fuzzies Tag und Nacht schreien!

Comments are closed.