afdberlinDie AfD hat nach ihren Erfolgen bei den Wahlen in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern in einer Umfrage zugelegt. Im neuen Deutschlandtrend des ARD-Morgenmagazins von Freitag erreicht die Partei bundesweit 16 Prozent der Stimmen. Im Vergleich zur Erhebung vom 1. September sind das zwei Prozentpunkte mehr. Auch die Grünen (zwölf Prozent) und die FDP (sechs Prozent) legen jeweils einen Punkt zu. Union (32 Prozent), SPD (22 Prozent) und Linke (acht Prozent) geben dagegen jeweils einen Prozentpunkt ab. Die Umfrage wurde von Infratest dimap erstellt. Befragt wurden vom 19. bis 21. September 934 Menschen.

Like
Beitrag teilen:
 

124 KOMMENTARE

  1. Frauke als Kanzlerin und Stuerzenberger als Bundespraesident!
    Danach Friedensvertrag, die Amis nach Hause schicken und mit Russland in ein goldenes Zeitalter kommen!

  2. Wer das Frauke mal „live“ erleben will, in ein paar Tagen, Termin weiß ich jetzt leider nicht genau, ist sie in Bitterfeld.

  3. sind immer noch 54 % fürs Merkelregime. Es braucht zu lange, das die Gutmenschen mal wach werden.

    „Ich kann frei entscheiden, ob ich morgens aufwachen möchte oder nicht.“
    ?Boris Becker

    und das ist das Problem.

  4. Viel mehr wird es in der gegenwärtigen Situation auch nicht werden.
    Der Grund ist einfach: es geht uns nach wie vor zu gut und ohne Leidensdruck wechselt man nicht mal eben das politische Lager. Zudem interessiert kaum jemand was in Zukunft passiert, sondern das Jetzt ist entscheidend.

    Kommt der große Kursverfall mit Inflation und einhergehendem massiven verlust von „Wohlstand“ wird sich das Wahlverhalten ändern.
    Genauso wird es sich verändern, wenn in Deutschland echte Bombenstimmung ausbricht und die Systempresse das nicht mehr unter den Teppich kehren kann, wie bei den anderen zahlreichen Ordnungswidrigkeiten, Straftaten, Verbrechen.

  5. Mein Gott was haben die rotgrünen/schwarzen Spinner der Blockparteien und Scharia-Versteher alles versucht die AfD klein zu halten. Da wurde Gülle und Dreck über die AfD ausgeschüttet ohne Ende. Die AfD wurde erst tot geschwiegen und dann dämonisiert, zu Nazis und Menschenfeinde erklärt und Kampagnen in unseren gesteuerten Medien nach der anderen wurde hochgefahren.

    Letztendlich schnallen es immer mehr Menschen, dass wir vom Herrschaft-Kartel, einer kleiner rotgrünen Machtclique, die die Medien in der Hand haben, verarscht, belogen und manipuliert werden.

    Abraham Lincoln hatte Recht als er sagt:

    Man kann ein Volk nur auf Zeit verarschen, anlügen und hinters Licht führen, aber niemals auf Dauer.

    🙂

  6. Ich Hoffe immer noch für Deutschland, dass die Opportunistische Union wieder zu ihren bürgerlichen Wurzeln findet, und ihre SED Funktionäre zum Teufel schickt.

  7. Manfred Güllner (Forsa) hat gerade die Mitglieder vom SPD-Ortsverein Dortmund angerufen. Und kommt zu anderen Ergebnissen.

    Anja Reschke- übernehmen Sie und informieren den zwangszahlenden Zuschauer darüber.

  8. und es werden immer mehr. überall auf Anhieb zweistellig . Der Schneeballeffekt kommt erst noch in NRW !! Die Blockparteien werden noch mehr verlieren, von Wahl zu Wahl.

  9. ..völlig klar… ein alter Börsianer Spruch besagt „the trend is your friend“… und so werden sich immer mehr Bürger der Mitte -gemeinsam mit dem ansteigenden Umfragetrend- der AfD nähern…. TOLL!!!

  10. #3 schrottmacher (23. Sep 2016 08:33)

    Richtig:…der Leidensdruck ist noch nicht groß genug!
    Und so sind die Menschen eben: nur selbst erfahrenes Leid macht wachsam und lernfähig.
    Und von ganz oben gilt: jetzt wird unser Land erst mal mit Migranten geflutet, so viele wie möglich sollen kommen.
    Und erst, wenn das aus irgendwelchen Gründen eingeschränkt werden muß und/oder die Lage so ist, daß keiner mehr etwas dagegen machen kann, passieren die ganz großen Anschläge.
    Vermutlich…

  11. Ich bin verwirrt!!!!!!!!!!!!!!!
    Gestern noch hatte Kubicki den Untergang der AfD prophezeit.

    ————————————————

    Also die AfD kann sich jederzeit noch innerlich zerlegen oder aufgesogen werden. Denn selbstverständlich sind in der AfD auch normale Menschen wie in den anderen Parteien. Das nur am Rande.

  12. 16 Prozent für die AfD?

    Da ist aber noch viel Luft nach oben!

    Die Probleme mit den Millionen von meist männlichen Scharia-Asylanten und mit der immer schneller fortschreitenden Islamisierung haben ja noch gar nicht richtig angefangen.

    Immer mehr Menschen werden von den „Segnungen“ der Asylflutung der irren Kanzlerin bereichert werden. Millionen von gewaltbereiten und primitiven Schaira-Gotteskrieger werden Deutschland extrem verändern.

    🙂

  13. Es gilt eine starke Opposition mit 20%+x im Bundestag zu stellen die der Regierung das ganze Versagen dann auch auf einer gebührenden Plattform unter die Nase reiben kann. 2021 ist entscheidend. Vorher wird nix passieren und solange muss man noch durchhalten.

    Es geht uns noch VIEL zu gut. Die Übergriffe und Attacken gegen Deutsche kommen in vielen Teilen der Bevölkerung noch garnicht an. In ein paar Jahren sieht das ganze schon anders aus.

    Umso härter kann man dann 2021 durchgreifen was die Bekämpfung von Ausländerkriminalität und Abschiebungen betrifft. Dann werden auch mehr als 50% der Bevölkerung solche Maßnahmen gutheissen.

  14. Wenn die AfD auch die GEZ Zwangsgebühren zum Thema macht, werden die Menschen scharenweise zur AfD kommen!

  15. #10 Christ&Kapitalist (23. Sep 2016 08:44)

    Ich Hoffe immer noch für Deutschland, dass die Opportunistische Union wieder zu ihren bürgerlichen Wurzeln findet, und ihre SED Funktionäre zum Teufel schickt.

    _________________________________________-

    Nein! N i e m a l s wieder! Auch wenn sie nur in einer einzigen Sache gelogen hätte, der Betrügerverein ist für mich gestorben.

    Bloody Merkel ist zwar ein Super-Gau für die CDU, aber fast alle anderen haben profitiert und mitgemacht so lange es aufwärts ging.

  16. Wenn die Lügendemoskopen, ohne daß eine Wahl kurz bevor steht, schon 16% zugeben, dann liegt der wahre Wert weitaus höher.

  17. #7 Wolfeinstein
    Absolut richtig!
    Manche Schäfchen wachen früher auf und bei den anderen dauerts halt länger. Leider ist das so.
    Die AfD muss noch viel mehr Öffentlichkeitsarbeit leisten, damit es ihr gelingt, diesen, ihr von den Etablierten angehauchten Nazi-Geruch abzuschütteln. Wenn der verschwunden ist, wird sie zur echten großen Volkspartei. Und genau dies wissen Merkel & Co., deshalb wird weiterhin dämonisiert was geht.
    Erschreckend ist, dass die grünen Volksverräter ebenfalls zugelegt haben.

  18. #11 Naddel2 (23. Sep 2016 08:45)

    Manfred Güllner (Forsa) hat gerade die Mitglieder vom SPD-Ortsverein Dortmund angerufen. Und kommt zu anderen Ergebnissen.

    Die gegüllnerte Zahlen von Lügen-Forsa sagen aber eindeutig, dass die AfD auf minus sieben Prozent kommt.

    🙂 🙂 🙂

  19. #10 Christ&Kapitalist
    Für mich sind diese Volksverräter CDU/SPD/Grüne/Linke/CSU für immer gestorben. Selbst wenn Merkel und Gabriel weg wären, ginge der Hochverrat weiter. Alle etablierten Partein sind mit genügend Volksfeinden unterwandert.

  20. #23 sauer11mann (23. Sep 2016 08:57)

    Ja, mich stört dieses dauernde Gerede von „Menschen“ auch schon seit langem.
    Früher wurde es zur Unterscheidung; z.B. „Mensch und Tier“ etc. verwendet und in obigem Zusammenhang wurde von Personen etc. gesprochen.
    Aber seit diese „Bereicherung“ unser Land heimsucht, wird immer barmend von „MENSCHEN“ gesprochen.

  21. Ich sags euch, es ist die „bessere Hälfte“, welche der AfD fehlt, ausgerechnet jene Gruppierung, welche schon jetzt täglich durch die Islamisierung misshandelt wird, hat es nicht nötig, das Kreuzchen an der richtigen Stelle zu machen. „Ich will so bleiben wie ich bin, tralala“ oder wie?Schaut euch mal die geschlechtspezifischen Anteile der AfD Wähler an und ihr wisst was los ist, in Deutschland! Frauen an die Urnen, melde mich ab! Schnell noch eine Kopie, ich vergaß!

  22. Wenn DDR1 solche Zahlen zugibt und veröffentlicht kann man davon ausgehen daß die wahren AfD Prozentzahlen viel höher sind.

  23. #11 Naddel2 (23. Sep 2016 08:45)

    Manfred Güllner (Forsa) hat gerade die Mitglieder vom SPD-Ortsverein Dortmund angerufen. Und kommt zu anderen Ergebnissen.
    **********************************************

    Die treten alle mit ihrem persönlichen Gülle-Eimer an.

  24. #20 sauer11mann (23. Sep 2016 08:52)

    Grüzis – das ist der Prozentsatz der abgehängten, nichtsnutzigen Vollidioten. Da kann man nichts machen, außer das Wahlrecht entziehen.

    Ich bin daher für die Einführung einer Art Wahlführerscheins, bzw. Wahlberechtigungsscheins, zu dem man vorher eine Prüfung ablegen muss. Problem dabei momentan: Wer legt die Prüfungsfragen fest?

  25. #6 Marie-Belen (23. Sep 2016 08:37)

    Ich bin verwirrt!!!!!!!!!!!!!!!
    Gestern noch hatte Kubicki den Untergang der AfD prophezeit.

    .
    „TV-Kolumne „Markus Lanz

    „Wolfgang Kubicki prophezeit den Untergang der AfD“

    Ach Gott. Was soll der arme Mann denn anderes machen! Die AfD ist ja nicht politischer Gegner, sondern überstarker Marktkonkurrent der „FDP“.

    Kubicki scheint mir einer der wenigen halbwegs brauchbaren Leute aus der FDP. Nur eine Frage der Zeit, bis er zu seinen ehemaligen Parteikollegen wechselt, also in die AfD.

    In der AFD sind drei Gruppen:

    – Die Liberalen, die früher (mangels Alternative) bei der AfD waren. (Zu Luckes „Alfa“ wechselten ja nur die paar weltenthobenen Professoren).

    – Die Konservativen, die vor Merkel in der CDU waren.

    – Neu hinzugekommen: Die Ex-SPD-ler, die endlich begriffen haben, was die (historischen) Linksaußen-Leute schon längst wussten: Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!
    Wenn die FDP deshalb verschwand, weil der Eigenanspruch an der Wirklichkeit zerschellte, wird das für die SPD um so mehr gelten müssen. Nichts ist weniger sozial und weniger demokratisch als gerade die „SPD“. SPD – eine Chiffre auf Rückgratlosigkeit.
    Klar versucht die SPD, den historisch weggefallenen „Industriearbeiter“ (die Masse betreffend) durch ethnisch-ideologische Moslem-Gruppen als Wählerklientel zu ersetzen. Das gelingt ihr kurioserweise nur deshalb, weil die Konkurrentin Merkel (Trojanisches Pferd der SED an der CDU-Spitze) fröhlich Taliban und Co. zu uns hineinwinkt.

    Toi-toi, dass wir diesem peinlichen Spielchen ein Ende bereiten!

  26. OT: Schweden hat die Kontrolle über die ungebremste und selbstzerstörerische Zuwanderung verloren, die von der rotgrünen Regierung seit vielen Jahren unterstützt und forciert wird. 80% aller Polizisten haben schon mal überlegt, den Job zu wechseln, weil sie mit der Verbrechensaufklärung nicht mehr hinterherkommen. Und 55 Gebiete im ganzen Land werden bereits als „No-Go-Zonen“ geführt. Die Vorhersage der UN, dass Schweden bis zum Jahr 2030 auf die Stufe eines Entwicklungslandes zurückfallen wird, scheint sich als zu erfüllen. Und wenn die AfD nicht die nächste Bundestagswahl gewinnt, wird das auch mit Deutschland passieren.

    http://www.krone.at/welt/asylkrise-schwedens-polizei-verliert-kontrolle-no-go-zonen-story-530940

  27. sher 36 Kommentare:

    #1 hoppsala (23. Sep 2016 08:27)

    Frauke als Kanzlerin und Stuerzenberger als Bundespraesident!
    Danach Friedensvertrag, die Amis nach Hause schicken und mit Russland in ein goldenes Zeitalter kommen!

    nimmst du hartes Kokain aus Kolumbien? Russland ist neo-stalinistisch,anti-europäisch,zu 30% von Moslems bewohnt und wird jeden tag islamischer und asiatischer,weil die Slawen aussterben! Das du so unwissend bist,liegt daran,dass du dir wahrscheinlich den geisteskranken Dreck von Russia Today und Sputnik news reinziehst,aber dann kann ich dir nicht helfen!

  28. nun ja, somit sind 80% mit der aktuellen Politik zufrieden. Ich würde mir inzw. 55% für die AfD wünschen – sogar da würde es schwierig, da Gesetze im Bundesrat blockiert werden würden – siehe „sichere Herkunftsländer“ mal sehen, was draus wird.

  29. In allen Talkshows wie gestern bei MAISCHBERGER diskutieren sie dumm herum! Die Altparteien negieren die Realität! Seit ca. 20 Jahren haben wir das Ausländerproblem mit der hohen Ausländerkriminalität (Gefängnisse voll von Ausländern was stets abgestritten wird), mit der Respektlosigkeit, mit dem Dreck und der Undisziplin zu kämpfen. Die Invasion der illegalen AFRO-ORIENTALEN, die hier als sog. Flüchtlinge auftreten, ist für die Bürger nur noch der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt!

    Wenn man hier von der sogenannten INTEGRATION redet, dann hat man nicht verstanden, dass die Integration schon lange fehlgeschlagen ist in allen Bereichen. Die Parteien wollen für ihre Kommunen immer noch mehr Geld aus dem Staat heraussaugen für angeblich noch mehr INTEGRATIONSBEMÜHUNGEN. Zur Kasse werden die Bürger gebeten: Höhere Krankenversicherung, höhere KFZ-Gebühren, höhere Rechtschutzversicherungen, bald höhere Supermarktkosten (wegen der vielen Diebstähle), höhere Mieten (eingetrieben durch neu geplante Grundstückssteuer), höhere Transportkosten im öffentlichen Verkehr usw. usw.

    Die Bürger ärgern sich enorm, wie die Invasoren vor den eigenen Bürgern bevorzugt werden (das wird auch stets bestritten wie gestern bei MAISCHBERGER)!!! Zum Beispiel die Rentner, oder Alleinerziehende und andere Arme müssen bezahlen: GEZ +Strom+ teure Bahntickets + Schwimmbad zum Vollpreis + Taxifahrten zum Arzt……….. während die Invasoren dies alles umsonst bekommen!! Dazu bekommen sie Handykarten für ihre Smartphones, kostenloses WLan , Taxifahrten durch ganz Deutschland bezahlt, Übersetzer umsonst, Rechtsanwälte umsonst, Markenkleidung umsonst, Rezepte umsonst, beim Arzt werden sie bevorzugt kommen sofort an die Reihe, Köche, Putzfrauen alles umsonst!!! Ihr ganzer Lebensunterhalt ist umsonst! Und dann meckern sie noch herum!!! Sex wollen sie auch noch umsonst!!! – Was leisten sie dafür? Nur Ärger und neue Forderungen!!!

    Wenn die Altparteien sich weigern zu begreifen, dann sind sie bald ganz in der Versenkung verschwunden: Die Bürger wollen solche nutzlosen zum Großteil hoch undankbaren Leute, deren Mentalität nicht zur der des Christlichen Abendlandes passt und für die ihre Enkelkinder noch aufkommen müssen, in Europa nicht haben!!! KEINE INTEGRATION, sondern RÜCKFÜHRUNG fordern und dies SOFORT! Eine MAUER und das ENDE der täglichen, jetzt heimlichen Invasion, umgehend erwarten!
    Zu allem Übel dazu: Was passiert mit der HALBEN MILLIONEN abgelehnter Asylbewerber, die sich hier herumtreiben? Wovon sollen sie leben? Vom Klauen? Vom Rauben? Von Betrügereien? Was soll mit ihnen passieren? Wo sind sie überhaupt?? Wer sind sie überhaupt? – Wer ist brandgefährlich davon?? Wann kommt der nächste Axtanschlag?? Fragen über Fragen!!!

    Die AFD kümmert sich um alle verbotenen Fragen und Antworten!!

  30. Wie immer sind die Zahlen der Umfragen mit Vorsicht zu genießen. Wobei es in Berlin sehr gut gepaßt hat; die 14% liegen genau in der Mitte der Vorhersagen.

    Für den Bund gibt es jetzt drei aktuelle Umfragen: Forsa, 21.9., 13%; Allensbach, 22.9., 12,5%; Infratest, 23.9., 16%. Wichtiger als die Absolutzahlen ist aber zu diesem Zeitpunkt, kurz nach einer Wahl und Monate vor der nächsten Wahl, der Trend. Und da sagt Forsa +-0% Allensbach +2,5%, Infratest +2%. Es geht also mit großen Schritten in die richtige Richtung.

    Die nächste Wahl ist die im Saarland am 26. März. Dort sagt die neueste Umfrage der AfD 11% voraus. Diese Infratest-Umfrage ist aus dem Mai, also uralt. Aber Infratest hat zu der zeit auch schon Berlin und Mecklenburg-Vorpommern ganz gut getroffen. Anscheinend sind die Saarländer realitätsresistent.

  31. ich mache auf jeden Fall Werbung für Seiten, auf denen man noch frei sprechen kann – und spreche auch mit Kollegen über diese Dinge. Hier stellt sich auch recht schnell raus, wer noch selber denken kann und wer nicht. Letztens hat eine Kollegin (NRW) in der Art „na wer ggn. die Flüchtlinge ist, kommt aus dem tiefsten Niederbayern..“ ihre rassistischen Vorurteile ggn. Einheimische ausdrücken wollen. Nach dem Motto: „Die leben noch in Höhlen und können nicht bis Drei zählen“

  32. „Befragt wurden vom 19. bis 21. September 934 Menschen.“

    Menschen, Menschen, Menschen! Was denn sonst?

    Dieses (moralisch) aufgeladene (Wort) „Menschen“ hängt mir zum Halse raus!

    Muß man immer betonen, daß es um Menschen geht u. nicht um Tiere oder Sachen? Es ist doch logisch, wenn man eine Umfrage zum Wahlverhalten macht, es um Menschen geht, die dies oder das wählen würden u. nicht um Esel oder Ziegen! Oder dürfen Viecher auch schon wählen?

    Kann man, wenn es um nüchterne Zahlen geht, nicht mal ganz sachlich „Personen“ schreiben, ohne gefühlsbeladenes (Wort) „Menschen“???

  33. Das geht doch weiter
    Heute in Hannover fette Schlagzeile
    Armut steigt massiv
    20% der Hannoveraner zählen als Arm

    Dazu folgende Info
    Haushaltsentwurf 2016
    Stadt Hannover Ca.500.000 Einwohner
    Geplant Anfang 2016 7200 Flüchtlinge
    Bummelig 1,3% der Bewohner
    Kosten inkl. Verwaltung ( ohne Personal das schon beschäftigt ist) 210 Mio
    Gesamtetat 2,1mrd €

    D.h. 10% des Etats gehen für 1,3% der Einwohner raus die 0,0% Wirtschtsleistung erbringen

    Das muss doch klappen oder?

    Das dieses Budget nicht zusätzlich ist sollte klar sein
    D.h. Geld und Mitarbeiter werden von der Autochtonen Gesellschaft abgezogen
    Wichtige Sozialarbeiter etc. fehlen den Armen
    Bildungsmaßnahmen fehlen
    Und und und

  34. So lange die Leute einfach nicht verstehen wollen, was im Land abgeht, wird es auch der AfD nicht gelingen eine Wende zu schaffen.

    WAZ am 22.9.16

    Tatsache ist, dass sich seit einigen Monaten bis zu 30 Jugendliche mit Einwanderer-Hintergrund an der Kirche treffen. „Wir hängen hier ab“, beschreibt Fatih die Situation. Meist bleibt es friedlich und entspannt, aber eben nicht immer. „Stadtteilbewohner, Kita-Mitarbeiterinnen und Kirchenbesucher fühlen sich gestört“, berichtet Pfarrer Frank-Dieter Leich (63). „Es gibt üble O-Töne“, umschreibt es Awo-Sozialarbeiter Thomas Rüth. Er spricht von „prekären Nutzergruppen“ und einem „Klientel, das schon schwierig ist“. Eine Kita-Mitarbeiterin drückt es auf ihrer Facebook-Seite deutlicher aus: „Mitarbeiterinnen der Kita und der Gemeinde werden verhöhnt, beleidigt, beschimpft und gar bedroht“, kleine Kinder müssten sich „provokante Äußerungen und Kraftausdrücke“ anhören, es werde gegen die Kirchentür getreten und gegen die Mauer uriniert.

    Imame „schämen sich für ihre Jugendlichen“

    Am Wochenende hat es sich dann offenbar „schwer zugespitzt“, berichtet Polizeisprecher Marco Ueberbach. Kita-Gartenmöbel wurden beschädigt, Glasscherben auf dem Spielplatz, Vermüllung, Vandalismus. Der Pfarrer hat jetzt das Gespräch mit den Imamen der benachbarten Moscheen gesucht. „Die schämen sich für ihre Jugendlichen, dulden ihr Verhalten überhaupt nicht“, sagt er. Aber die Jugendlichen seien eben auch keine „scharfen Moschee-Gänger“ und daher nur schwer zu beeinflussen.

    Was Frank-Dieter Leich auf jeden Fall anders sieht als so manch anderer im Stadtteil: „Das ist kein Problem von Muslimen und Christen, nichts Islamistisches, sondern einfach pubertierender Macho-Kram.“ Die Jugendlichen wüssten, wie sie provozierenden können. Etwa mit dem Satz: „Aus der Kirche machen wir bald eine Moschee.“

    http://www.derwesten.de/staedte/essen/nord-west-borbeck/provokation-auf-der-kirchentreppe-des-bergmannsdoms-id12215454.html

    Der Imam wird nach dem Gespräch ordentlich über die Dummheit seines „christlichen Kollegen“ gelacht haben.

  35. #11 Christ&Kapitalist
    Ich Hoffe immer noch für Deutschland, dass die Opportunistische Union wieder zu ihren bürgerlichen Wurzeln findet, und ihre SED Funktionäre zum Teufel schickt.
    ——————————————-
    das wird in den nächsten 20 Jahren definitiv
    nicht passieren!
    Wähl lieber so wie ich am äußersten rechten
    Rand,da wo die dicken Eier zuhause sind,wo´s
    statt Fummeltrinen noch richtige Kerle gibt 🙂

  36. Selbst wenn die AfD im nächsten BT die absolute Mehrheit bekommen sollte, bleibt die Mehrheit der Altparteien in den Landtage (worauf bereits
    #38 Tormentor hingewiesen hat), die alle Vorlagen blockieren wüden. Das heißt es vergingen noch weitere Jahre bis sich die Politik ändern kann.

    Aber das wäre noch das kleinste Problem. Das weitaus größere Problem ist, dass die Strukturen der Altparteien weiter bestehen und vor allem, dass diese Leute immer noch an allen wichtigen Schlüsselpositionen (wie Schulen, Gerichte, und vor allen den Medien) sitzen. Und die werden alles tun, um die Arbeit der AfD zu sabbotieren. Und diese bekommt man nicht aus ihren Positonen verdrängt. Jedenfalls nicht mit demokratischen Mitteln. Da kann man durchaus nachvollziehen, dass ein Erdogan tausende Professoren und Richter rausgeworfen hat.

  37. #20 sauer11mann   (23. Sep 2016 08:52)  
    Grüne legen zu?
    unfassbar
    ———-
    sind viele Blödlinge volljährig geworden..
    Wie man liest,gibt es auch hier viele einstige
    links/grüne die erst mit 60 zu Verstand gekommen sind.
    Wäre es nicht so,sähe das Land anders aus..

  38. #40 jeanette (23. Sep 2016 09:19)

    In allen Talkshows wie gestern bei MAISCHBERGER diskutieren sie dumm herum! Die Altparteien negieren die Realität! Seit ca. 20 Jahren haben wir das Ausländerproblem mit der hohen Ausländerkriminalität

    Seit 20 Jahren?
    Wenn du das schreibst, kommst du „aus dem Osten“.
    Ne, das ist schon was länger, meine Liebe.

    Und ein „Ausländerproblem“ ist es eben nicht! Es ist ein Problem muslimischer Zuwanderergruppen. Ich kenne keine Mitglieder der Düsseldorfer Japan-Community, die Bomben schmeißen, sich in belebten Menschenmengen in die Luft jagen, mit LKWs in Versammlungen von Menschen fahren. Und das EGAL, ob sich die Japaner in Deutschland „integierten“, ja oder nein!

    Oder haben Vietnamesen damals in der DDR getan, was Muslims heute in Gesamtdeutschland tun? Nein, haben sie nicht.
    OBWOHL sie nicht „integriert“ waren.

    Es spielt gar keine Rolle, ob jemand „integriert“ ist oder nicht. Es gibt Menschen, die sich zu benehmen wissen, egal, wo auf dem Globus. Und es gibt Menschen, die können das NICHT. Es ist offensichtlich, dass das mit einer Sozialisierung in der Mondgottreligion zusammenhängt.

  39. Mein Traum für de nächste Bundestagswahl wäre, dass die AfD um die 22% bekommt. Die FDP mit so rund 6% wieder einzieht, sie würde damit dann wichtige Stimmen den anderen Parteien wegnehmen.
    Die Stimmenverteilung müsste dann so sein, das eine große Koalition und Rot-Rot-Grün leider nicht möglich sind.
    Wahrscheinlich würde es dann zu einer Schwarz-Rot-Grünen Koalition kommen. Die AfD könnte dann diese eher instabile Regierung mit guter Sachpolitik vor sich her treiben. Sie müsste dann aber auch liefern was sie verspricht. Und zwar Oppositionspolitik fürs Volk machen!!!
    Dies dann garniert mit ein paar Seitenhieben aus der Linken Ecke und einer FDP, die sich wieder profilieren muss.
    Das wäre dann ein Politikspektakel.
    Dann 2021 die AfD bei 35% und in die Regierungsverantwortung! Das ist mein Traum.

    Aber ein durchaus machbarer Traum!

  40. Da müssen die Medien aber noch nen Zahn zulegen.
    Vor der Bundestagswahl kommt sicher noch sowas wie: „AfD- Politiker tötete Katzenbabys und verspeiste sie.“

  41. Glaubt keiner Statistik die ihr nicht selber gefälscht habt. In Österreich hat man die FPÖ mit künstlich klein gehalten Umfragewerte erst bedeutungslos erklären wollen. Als das nicht funktionierte hat man die Umfragewerte künstlich erhöht um die Trägen unter den ÖVP Wählern glauben zu lassen ihre Stimme wäre nicht mehr nötig. Kümmert euch nicht um die Meinungsforscher. Geht konsequent wählen und versucht die zu erreichen die uninformiert sind.

  42. @ der willi

    Ja, habe ich auch schon gedacht: „Frauke Petry schlägt Robbenbabies tot“ oder „kippt Altöl ins Naturschutzgebiet“.

    Die Satire ist uralt, aber immer noch erstaunlich aktuell:

    Typisch deutsche Talkshow (rein fiktiv natürlich – DIE DIALOGE SIND FREI ERFUNDEN):

    Gastgeberin: Anne Will
    Gäste: Frauke Petry (AfD), Gabi Gabriel (SPD), Anja Reschke (Journalistin), Katja Kipping (Die Linke), Jakob Augstein (Journalist), Chantal L. (CDU), Roger Köppel (Schweizer Journalist und SVP-Politiker), Karl-Heinz Klawuppke (Kriminalbeamter)

    Anne Will: “Herzlich willkommen liebe Zuschauer zu Hause und bei uns in der Sendung. Frau Petry: Was sind die aktuellen Hauptziele der AfD in Bezug auf den Flüchtlingszustrom?”

    Petry: “Wir wollen vor allem eine stärkere Bürgerbeteiligung….”

    Will: “Frau Petry: Sie wissen genau, dass Sie nicht auf Fragen antworten sollen, auch dann nicht, wenn ich sie Ihnen ausdrücklich stelle. Wenn Sie allerdings Dinge sagen möchten wie ‘In meiner Freizeit schlage ich gerne Robbenbabies tot, ballere gerne auf kleine Kinder, kippe gerne massenweise Altöl ins Naturschutzgebiet oder hinterziehe Steuern in Millionenhöhe’ – dann bekommen Sie ausreichend Redezeit. Nun zu Ihnen, Frau Kipping: Frau Kipping: Wie glauben Sie kann man….”

    Kipping: “Zufödderst möchte ich klarstellen, dass ich mich eigentlich nicht in Talkshows mit Vertretern der AfD setzen möchte. Da mir ihre Redaktion allerdings zugestanden hat, zwei Dutzend Genossen aus dem Rosa-Luxemburg-Haus ins Publikum zu platzieren, habe ich dann doch schweren Herzens zugesagt”.

    Tosender Applaus und Fußgetrampel in den oberen Zuschauerrängen.

    Kipping weiter: “Mit der geplanten Millionärssteuer könnte man mit geschätzten 2 Mio. schon einen Großteil der für die Integration geplanten 50 Mrd. Euro einnehmen. Nicht wahr, Herr Augstein, das wäre auch für Sie eine gute Gelegenheit, sich den Schwächeren gegenüber solidarisch zu zeigen”.

    Augstein: “Ach, für solche Einwände, die auf die Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis meines Daseins abzielen, habe ich mir einen prima Satz zurechtgelegt, und der geht so: ‘Man darf solche politischen Fragen NICHT PERSONALISIEREN’. Ganz schön clever, was? Und um meinen Proll-Appeal zu unterstreichen, den meine Anhänger von mir erwarten, lehne ich mich jetzt zurück, Kopf in den Nacken und streiche ich mir jetzt gelangweilt mit abgespreizten Fingerchen durch meine absichtlich seit zwei Wochen nicht gewaschenen Haare. Das habe ich tausendmal vor dem Spiegel geübt und kommt total gut an”.

    Kipping: “So eine Partei wie die AfD dürfte überhaupt gar nicht erst antreten. Diese Leute sind schädlich für die politische Kultur und gehören….”

    Köppl: “Frau Kipping, mit diesem stalinistischen Gehabe wären Sie in Nord-Korea richtig”.

    Kipping: “Danke, Herr Köppl, dass Sie mir das Stichwort geben für meinen TV-Show-Lieblingssatz, den ich immer wieder gerne bringe und der da lautet: ‘Wer Kritik am Stalinismus übt, verharmlost den Hitlerfaschismus’. Ich habe noch einen zweiten Lieblingssatz, der geht so: ‘Frau Merkel sitzt doch auf dem Schoß von Josef Ackermann….”

    Will: “Nein, Frau Kipping, der zweite Satz ist der Lieblings-Talkshow-Satz von Frau Schwesig. Die ist dann nächste Woche wieder zu Gast”.

    Kipping nimmt einen Schluck Wasser mit einem Schuss WOFASEPT.

    Köppl: “WOFASEPT – Das ist doch das penetrante DDR-Reinigungsmittel, mit dem typischen Gestanksgemisch aus Magensaft und Katzenpisse. Und das trinken Sie?”

    Kipping: “Es macht die Adern frei und färbt die Haare schön rot”.

    Reschke: “Ich will auch mal was sagen. NIE komme ich dran.”

    Will: “Also gut, Frau Reschke”.

    Reschke: “Ich kann gar nicht beschreiben, was ich schon wieder für schlimme Hass-Mails bekommen habe. Unfassbar.” – Zu Gabriel gewandt: “Kann der Maas da nicht was tun?” Reschke zieht einen Stapel Papier aus ihrer Tasche und liest: “Reschke ist eine dumme…..dumme….GANS!” Reschke unterdrückt einen Schluchzer. “GANS steht da! GANS! Ich bin keine GANS! Ich bin….schluchz…ich bin….Papas PRINZESSIN!”

    Chantal kramt in einer überdimensionierten rosafarbenenen Henkel-Handtasche, zieht ein Fläschchen “Kleiner Feigling” hervor und kichert: “Er hätte wenigstens schreiben können ‘doofe Nuss’ oder ‘blöde Kuh’. Aber GANS – GANS geht gar nicht….”

    Gabi fährt Chantal mit dem Ellenbogen in die Seite und zischt mit Blick auf den “Kleinen Feigling”: “Nicht jetzt, du ….öh….”

    Reschke: “Außerdem hat mich neulich auf einer AfD-Demo jemand BEINAHE ANGEREMPELT. Unverschämtheit. ”

    Petry: “Also jetzt mal ganz langsam: Die Antifa hat neulich zwei Andersdenkende fast totgeschlagen, und da liest man fast nichts drüber”.

    Gabi (verliert die Contenance): “Alle innen Sack stecken und draufhauen….meine ich”.

    Will: “Wie jetzt? Wen?”

    Gabi: “Die Flüch…äh…ich meine: das Pack. Die Mischpoke halt. Diese schrecklichen Leute, die uns gerade umfragemäßig in drei Bundesländern überholen. Wir von der SPD sind tolerant. Aber dass jemand eine andere Meinung hat: das geht zu weit. Das muss der Verfassungsschutz unterbinden”.

    Kipping: “Entscheidend ist nicht, wie gewählt wird, sondern wie ausgezählt wird. Wir haben da erfahrenes Personal an der Hand, das….”

    Will: “Herr Klawuppke, nun zu Ihnen: Sie haben eine aktuelle Statistik erarbeitet, nach der Flüchtlinge keineswegs häufiger durch Kriminalität auffallen als Einheimische”.

    Klawuppke: “So ist es: Sie sind statistisch gesehen eine völlig irrelevante Gruppe. Wenn wir einen festnehmen, dann müssen wir in aller Regel weder Fingerabdrücke aufnehmen noch den Namen, denn der Verdächtige hat in aller Regel ganz viele Namen und da macht so eine Fingerabdrucknahme dann auch nicht viel Sinn. Interessanterweise sind es immer Ersttäter, sie tauchen bei uns weder namentlich noch mit ihren Fingerabdrücken in einer Kartei auf”.

    Will: “Das ist interessant. So, und jetzt schalten wir zu Thomas Roth und den ‘Tagesthemen’. Thomas, wir hören: es gibt interessante Neuigkeiten”.

    Thomas Roth: “Ja, Anne, das kann man wohl sagen: Angela Merkel hat uns nun mit ihrem Plan A + überrascht: Sie möchte nun über eine EUROPÄISCHE LÖSUNG NACHDENKEN”.

    Will: “Ja, das klingt spannend, Thomas. So, liebe Zuschauer: ich setze jetzt mein Strahleweibchen-Lächeln auf, das so gut darüber hinwegtäuscht, dass meine Moderation wie so oft komplett banane war. Viel wichtiger ist ja sowieso, dass mein Tussi-Faktor generationsübergreifend gut rüber kommt, und das ich ja das Wichtigste. Ich verabschiede mich nun – bis nächste Woche. Tschüs und auf Wiedersehen!”

  43. Aber wer glaubt denn noch den Staatsmedien. 16% sollten viel zu wenig sein. Es müssten heute schon 20…25 % sein, damit die von uns dann auch kontrollierte Wahlauszählung 2017 einigermaßen das wahre Ergebnis bringt und wirkt.
    Leute denkt immer daran: D ist kein souveräner Staat. Die Kolonialmacht USA wird nie durch Wahlen ein anderes System zulassen als ihres, nämlich, dass das Kapital, die Wirtschaft – ihre Wirtschaft – bestimmt, deshalb auch TTIP. Aber eine starke AfD und die anderen rechts- konservativen Parteien in der EU können das Chaos in der EU wenigstens um 10…20 Jahre hinausschieben. Danach wird Afrika Europa stürmen !!! Ist unabenderlich !!!

  44. Eine Anmerkung, der Anruf von Infratest erfolgte ca um 11:30. Wer bei der Umfrage erreicht werden sollte ist denke ich klar. Stammwähler der CDU und SPD (Rentner) und Hausfrauen (die aus welchen Gründen auch immer eher nicht zur AfD tendieren)

  45. Die entscheidende Landtagswahl findet im Frühjahr in Nordrhein-Westfalen statt.

    Es ist das Stammland der SPD und ihre Machtbasis.
    Von der SPD kann die AFD bislang deutlich weniger Wähler gewinnen, als von der CDU.
    Als grobe Richtschnur dient mir das Kreiswahlergebnis in Südniedersachsen. Im Gegensatz zum Rest Niedersachsens, ist der Süden eine Hochburg der SPD und das ist so geblieben.
    Wer innerhalb der AFD-Führung glaubt, NRW sei ein Selbstläufer, sollte sich die Wahlanalysen noch einmal sorgfältig anschauen.

  46. #62 misop (23. Sep 2016 10:33)

    Aus den achtziger und neunziger Jahren ist mir in Erinnerung, daß die Datenbasis für solche Umfragen mindestens 2000 Personen betrug.
    Was berechtigt die Analytiker zu der Annahme, eine reduzierte Datenbasis sei genauso aussagekräftig ?

  47. #47 Maria-Bernhardine (23. Sep 2016 09:27)
    „Befragt wurden vom 19. bis 21. September 934 Menschen.“

    Menschen, Menschen, Menschen! Was denn sonst?

    Dieses (moralisch) aufgeladene (Wort) „Menschen“ hängt mir zum Halse raus!

    Muß man immer betonen, daß es um Menschen geht u. nicht um Tiere oder Sachen? Es ist doch logisch, wenn man eine Umfrage zum Wahlverhalten macht, es um Menschen geht, die dies oder das wählen würden u. nicht um Esel oder Ziegen! Oder dürfen Viecher auch schon wählen?

    Kann man, wenn es um nüchterne Zahlen geht, nicht mal ganz sachlich „Personen“ schreiben, ohne gefühlsbeladenes (Wort) „Menschen“???
    *********************************
    „Personen“ sind Sachen. Tote Gegenstände. Deshalb haben auch alle PERSONALausweisträger NAMEN.
    Menschen haben aber Familiennamen.
    Deshalb ist es richtig von Menschen zu reden, die da befragt wurden.
    „PERSONEN“ werden fiktiv mit Geburtsurkunden erschaffen.
    Mit Menschen kann dieses System nichts anfangen:
    http://bit.ly/2cGgLQB

  48. #49 katharer

    D.h. 10% des Etats gehen für 1,3% der Einwohner raus, die 0,0% Wirtschtsleistung erbringen.

    Solche Infos sind es, die dem gemeinen Wähler bei jeder sich bietenden Gelegenheit unter die Nase gehalten werden müssen – und das nicht nur in Hannover oder Niedersachsen, sondern als EIN Beispiel für ganz Deutschland. Solche Botschaften verstehen auch einfach Gestrickte.

  49. HoHo und das von Regierungsbeteiligung im Bund träumende Kommunisten Gesindel bei 8%. Ich hoffe mal das bis zur Wahl vor allem im Osten da noch ein paar Aufwachen und nicht mal 5% zusammen kommen.
    Wir schaffen das.

  50. #67 FanvonMichaelStürzenberger
    Es hat ja einen Grund, warum das Wort „Mensch“ in letzter Zeit dermaßen erhöht wird. Nämlich deshalb, weil es ja in Zukunft keine Nationalisten wie Deutsche, Franzosen, Ungarn, Polen usw. mehr geben soll. Dann können wir auch nicht mehr von Deutschen, Polen, Slowenen usw. sprechen, sondern nur mehr von Menschen. Der Einheitsmensch ohne Nationalität und Identität wird sozusagen geschaffen.
    Mich nervt diese Entwicklung auch immer mehr.

  51. #24 gegenIslam (23. Sep 2016 08:55)
    Wenn die AfD auch die GEZ Zwangsgebühren zum Thema macht, werden die Menschen scharenweise zur AfD kommen!

    Steht doch im Programm drin!

  52. #4 schrottmacher, die breite Masse unseres Volkes dürfte auch in 2017 nicht aufwachen.

    Selbst wenn „schwedische Zustände“ bei uns einziehen und nehmen wir an in Berlin auf dem Hauptbahnhof ein Großanschlag mit hunderten Opfern geschieht, rührt das die nur einige hundert Kilometer Entfernten relativ wenig.

    Das deutsche Volk ist vergleichbar den benachbarten slawischen Nachbarn sehr leidensfähig und was das verschärfende Problem darstellt auch noch extrem obrigkeitshörig.

    In Situationen wie dem Attentat von Stauffenberg, als sich der verlorene Krieg klar abzeichnete und selbst nach dem 30.April 1945 wurde stur weitermarschiert.

    Selbstreflexion Fehlanzeige oder meine Ehre heißt Treue!

  53. #1 hoppsala (23. Sep 2016 08:27)

    Frauke als Kanzlerin und Stuerzenberger als Bundespraesident!
    Danach Friedensvertrag, die Amis nach Hause schicken und mit Russland in ein goldenes Zeitalter kommen!

    Welches Zeitalter wird es dann geben vielleicht die Wiederbelebung der Sowjetunion, welche da´nn ihre Grenze vis zum Atlantik verlegen werden? Das nennt man etwas anders als ein Goldenes Zeitalter.
    Wem es immer noch nach dem DDR-Zeitalter gelüstet, sollte nach Nordkorea auswandern, Ich bin dafür das die Nato auf jeden Fall so bleiben soll wie bisher, weil diese unsere einzige Sicherheit bleibt, welche unsere Freiheit noch schützt, Wenn das nicht begreifen will, soll doch bald in Russland seine neue Wohnung suchen wenn Nordkorea zu weit sein sollte. Nur Kommunisten sehnen soch nach Russland.

  54. Lustig auch, was sich auf der Gegenseite so alles formiert, die AfD scheint ungeahnte Kräft zu mobilisieren, die „Offene Gesellschaft“ des Soziologen Harald Melzer etwa, der es verstanden hat, einen Teil der deutschen und migrantischen Kulturszene an sich zu binden, um ein „Gegenmodell zur völkisch, nationalistischen Gesellschaft von Petry und Co.“ zu entwickeln, wird eine Daphne Büllesbach zitiert, „wir haben einfach keine Zeit für dieses ewige Gejammer der Rechten“, sagt Melzer.

    Wer da erstmal einen Faden in Händen hält, gerät in ein ganzes Knäuel von beteiligten Initiativen, Vereinen, Gesellschaften, Stiftungen, angefangen von George Soros‘ Open Society Foundation, die Bertelsmann- und die Bosch-Stiftung sind auch mit dabei, klar, das Deutsche Theater, Gorki-Theater, die „taz“, Farhad Dilmaghanis „DeutschPlus“-Klüngel „für ein plurales Deutschland von morgen“, die Diakonie darf nicht fehlen, denn man dürfe „nicht abseits stehen“, sagt deren Präsident Ulrich Lilie, schließlich wolle doch nur ein Fünftel ein „deutscheres Deutschland“ und bekomme damit zu viel Aufmerksamkeit.

    Die Stützen der Gesellschaft sind alarmiert, wie man sieht, und das ist gut so.

    https://www.die-offene-gesellschaft.de/home

    http://www.taz.de/%215339061/

  55. Wird in Talkshows nie erwähnt: Katja Kipping ist Mitglied bei der ‚Roten Hilfe‘, einer Organisation die Linkskriminelle unterstützt.

  56. #40 FrankP (23. Sep 2016 09:13)
    Bin gespannt unter welcher Nummer mein Kommentar erscheint. Eingestellt bei #32. Wenn ich doch wenigstens die Spur einer Erkenntnis hätte, warum man bei PI ständig unter Moderation steht? Das ist ja schlimmer als bei Kahane! Die gibt einem wenigstens noch eine Chance, bei einmaliger Verfehlung. Bei PI bekommt man lebenslänglich. Darf Kopie nicht vergessen, sonst ist mein Text futsch!

    Geht mir genauso. Der Mod ist echt ein dickfelliger Geselle. Begründung niente.
    Ist bei mir wahrscheinlich die Folge davon, dass ich in D und deutschsprachigen europäischen Ländern Kärtchen mit http://www.pi-news.net ablege.

  57. Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) erwartet von Bundeskanzlerin Angela Merkel zeitnah eine Erklärung über eine erneute Kanzlerkandidatur.

    „Ich wünsche mir, dass die Bundeskanzlerin bald erklärt, dass sie 2017 für die Union wieder antritt“, sagte Bouffier den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Der CDU-Vize betonte, er halte eine erneute Kanzlerkandidatur Merkels für richtig.

  58. erstaunlich,dass die CDU bei jeder Umfrage 1% verliert und trotzdem bei 32 % verharrt,..
    Rechnerisch verstehe ich das nicht.

    Kann mir da mal jemand helfen? 🙂

  59. Wer gerne möchte, daß Terror, schwere Gewaltdelikte, schwere Körperverletzung, Juden und Christenhass, Vergewaltigung/Tötung von Kleinkindern bis Senioren, Sadismus UND SO WEITER sich in Deutschland schnell und weit ausbreiten, sollte alles außer die AfD wählen.

    Wer nicht scharf auf das alles ist, sollte die AfD wählen.

    Ich kann und will es einfach nicht fassen, daß es jetzt immer noch so viele Deutsche gibt, die es einfach nicht begreifen wollen oder können? Keine Ahnung…

  60. Die AfD rockt die Republik, das ist einfach phänomenal. Alles dreht sich um die AfD, AfD, AfD, AfD, AfD, AfD, AfD, AfD, AfD, AfD, AfD, AfD, In fast jeder Talkshow wird über die AfD geredet. Die AfD hat sich als Marke etabliert fast wie Coca-Cola.

    Nur aus einem einzigen SPIEGEL (31/2016 vom 30. Juli, ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

    „Würzburg, Reutlingen, Ansbach … Ist Ihnen Deutschland nicht bunt genug?“, schrieb die AfD-Chefin Frauke Petry … (S. 5)

    Die AfD kämpft nach eigenem Bekunden für den Erhalt der Kulturnation Deutschland. … (S. 10)

    Auf die Idee, Merkels Flüchtlingspolitik mit den Gewalttaten der vergangenen Tage in Beziehung zu setzen, kam nicht nur die AfD. (S. 19)

    Weil die Berliner AfD für ihre Werbekampagne keine deutsche Agentur finden konnte … (S. 30

    Ist so gesehen der Aufstieg von rechtspopulistischen Politikerinnen wie Marine Le Pen und Frauke Petry eine Art Normalisierung? (S. 32)

    Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht redet im AfD-Ton über Flüchtlinge. (S. 38)

    … und sich liest, als wäre es ein Kommentar zum Krisensommer 2016 zwischen Brexit-Schock, Trump-Hysterie und AfD-Aufstieg … (S. 116)

    ps: Meine Rechtschreibfunktion sollte auch allmählich die AfD als Normalität anerkennen und sie nicht dauernd rot unterkringeln. -;))

  61. @#50 atlas (23. Sep 2016 09:34)

    HERR JESU-CHRIST, WIRF HIRN VOM HIMMEL!

    DER NAIVE EV. PFARRER FRANK-DIETER LEICHe

    Was Frank-Dieter Leich* auf jeden Fall anders sieht als so manch anderer im Stadtteil:

    „Das ist kein Problem von Muslimen und Christen, nichts Islamistisches, sondern einfach pubertierender Macho-Kram.“

    Die Jugendlichen wüßten, wie sie provozierenden können. Etwa mit dem Satz: „Aus der Kirche machen wir bald eine Moschee.“

    Jugendliche bedrohen Mitarbeiter der Kirche in Katernberg | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf:
    :::derwesten.de/staedte/essen/nord-west-borbeck/provokation-auf-der-kirchentreppe-des-bergmannsdoms:::

    +++++++++++++++++++++

    „Aus der Kirche machen wir bald eine Moschee.“

    Was durchaus mögl. ist, bei so einem Einfaltspinsel von Pfarrer u. anderen gehirngewaschenen Deutschen!!!

    Laut Haß-Kloran sind Kirchen nur geschützt, wenn darin der Allah(arab. Mond- u. Kriegsgott) angerufen/angebetet werde u. nicht etwa die christl. Heiligste Dreifaltigkeit:

    22;39 Den Gläubigen(Mumin, Rechtgläubige), die von den Ungläubigen(Heiden, Juden, Christen) angegriffen werden, ist es erlaubt zu kämpfen, weil ihnen Unrecht geschehen ist. Allah kann sie gewiß siegen lassen.

    22;40 Das sind die, die zu Unrecht aus ihren Wohnstätten vertrieben wurden, nur weil sie sagten: „Unser Herr ist allein unser Allah!“ Wenn Allah nicht Ungerechte durch Gerechte zurückhalten würde, wären gewiß Einsiedlerklausen, Kirchen, Synagogen, Kultstätten und Moscheen, in denen der Name Allahs unablässig genannt wird, zerstört worden. Allah läßt den siegen, der Allahs Sache siegen läßt. Allahs Macht und Gewalt sind unermeßlich.
    (Azhar Islaminstitut Kairo)

    ++++++++++++++++++++++++

    *Leich
    Konnte nicht herausfinden, ob sein Namen herkunftsmäßig was mit Leichnam zu tun habe.

    „Leich“ kann auch „Melodie“ bedeuten
    Leicher ist ein Spielmann, aber auch Betrüger. Jedoch: leich, laich, lach, loh für Gehölz

  62. Hechelt bitte nicht jeden Prozentchen nach. Die Umfragen mit Unsicherheiten von gut 3% versehen. Und gewählt wird erst nächstes Jahr, bis dahin passiert noch viel. „Entscheidend is auf’m Platz.“

  63. Und hier ein besonders nettes Fundstück aus dem SPIEGEL 30/2016, Rubrik „Rückspiegel“, S. 130, Typographie und Auslassungen wie im Original, Hervorhebung von mir:

    Der Philosoph Peter Sloterdijk im „Handelsblatt“ zum SPIEGEL-Gastbeitrag „Im Schafspelz“ des Vizekanzlers Sigmar Gabriel (Nr. 25/2016):

    Der Verfasser dieser Überlegungen hatte kürzlich die dubiose Ehre, von dem konturlosen SPD-Chef Sigmar Gabriel im SPIEGEL als ein vorgeblicher Stichwortgeber für die AfD angegriffen zu werden … Gabriel schlägt hilflos um sich, wie es designierte Verlierer zu tun pflegen. Seine Aufgabe, die SPD in die Bedeutungslosigkeit zu führen, ist … vorgezeichnet. Wie es für Personen in einer Lage hoher Urteilsunsicherheit typisch ist, verlässt er sich auf Informanten, die seinen Illusionsbedarf bedienen … Man kann hierauf nur philosophisch reagieren, namentlich unter Hinweis auf die von René Descartes eingeführte Unterscheidung zwischen res extensa und res cogitans. Herr Gabriel ist offenbar eine ausgedehnte Sache, bei deren Ausdehnung die denkende Sache nicht Schritt halten konnte.

  64. #39 Libero1 (23. Sep 2016 09:13)
    OT: Schweden hat die Kontrolle über die ungebremste und selbstzerstörerische Zuwanderung verloren, die von der rotgrünen Regierung seit vielen Jahren unterstützt und forciert wird.
    ———————————————————————-

    Wer zuviele Schweine ins Land holt, macht es zum Saustall!

  65. # 88 Biloxi
    Herrlich! Danke für das Zitat. Hier nochmals – für Genießer:
    .
    Philosophieren über Sigmar Gabriel
    .
    Der Philosoph Peter Sloterdijk im „Handelsblatt“ zum SPIEGEL-Gastbeitrag „Im Schafspelz“ des Vizekanzlers Sigmar Gabriel (Nr. 25/2016):

    Der Verfasser dieser Überlegungen hatte kürzlich die dubiose Ehre, von dem konturlosen SPD-Chef Sigmar Gabriel im SPIEGEL als ein vorgeblicher Stichwortgeber für die AfD angegriffen zu werden … Gabriel schlägt hilflos um sich, wie es designierte Verlierer zu tun pflegen. Seine Aufgabe, die SPD in die Bedeutungslosigkeit zu führen, ist … vorgezeichnet. Wie es für Personen in einer Lage hoher Urteilsunsicherheit typisch ist, verlässt er sich auf Informanten, die seinen Illusionsbedarf bedienen … Man kann hierauf nur philosophisch reagieren, namentlich unter Hinweis auf die von René Descartes eingeführte Unterscheidung zwischen res extensa und res cogitans. Herr Gabriel ist offenbar eine ausgedehnte Sache, bei deren Ausdehnung die denkende Sache nicht Schritt halten konnte.

  66. Ziel muss die AfD als stärkste Partei 2017 sein. Sonst regieren am Ende die Rot-Rot-Grünen, befördert die AfD das Gegenteil eine Alternative.

  67. #81 lisa
    Geht mir genauso.
    In letzter Zeit verliert die CDU immer wieder, aber trotzdem bleibt sie immer noch bei 32%. So was nennt man Merkel-Hokuspokus.

  68. Wenn jeden Monat bis zur „Wahl2017“ 2 % dazu kommen, sollte es vielleicht reichen.Man wird ja mal träumen dürfen.Es ist aber eher wahrscheinlich,dass die CSU als bundesweites Ablaßventil installiert wird.Damit schmilzt dann die derzeitige AfD – Wählerschaft,vor allem in den gebrauchten BL.Leider.Das VS Regime gibt so leicht nicht auf.

  69. #91 Metaspawn
    .
    Rot-rot-grün kommt aber nach allen Umfragen im Bund nicht auf eine ausreichende Mehrheit, ganz gleich, welche Stärke die AfD erreicht. Die Befürchtungen müssen sich also auf eine Wiederauflage der Groko richten.
    .
    Das Beispiel Österreich zeigt indes, dass auch die etablierten Parteien national-konservative Positionen einnehmen, wenn ihnen erst eine rechte demokratische „Alternative“ im Nacken (im Plenarsaal) sitzt. AfD wirkt also in jedem Fall – ob 16% oder 36%!

  70. Immer der selbe medientrick ,hurra die AFD hat 16 % ,im gleichen Atemzug hat CDU und SPD aber immer zusammen 50% oder mehr!
    Wenn morgen die AFD 20% bekommt hat Merkel oh schreck nur noch 30% Ünd die SPD 20% ,aber immer noch 50% und somit weiter alleinherschaft.
    Fragt mal selber die Menschen,30% Merkel ist eine Lüge die,die Medien mit aller Gewalt aufrecht halten müssen.

  71. #79 WilliBohr   (23. Sep 2016 11:16)  
    #40 FrankP (23. Sep 2016 09:13)
    Bin gespannt unter welcher Nummer mein Kommentar erscheint. Eingestellt bei #32. Wenn ich doch wenigstens die Spur einer Erkenntnis hätte, warum man bei PI ständig unter Moderation steht? Das ist ja schlimmer als bei Kahane! Die gibt einem wenigstens noch eine Chance, bei einmaliger Verfehlung. Bei PI bekommt man lebenslänglich. Darf Kopie nicht vergessen, sonst ist mein Text futsch!
    Geht mir genauso. Der Mod ist echt ein dickfelliger Geselle. Begründung niente.
    Ist bei mir wahrscheinlich die Folge davon, dass ich in D und deutschsprachigen europäischen Ländern Kärtchen mit http://www.pi-news.net ablege.

    —————-
    Da habt ihr ja noch Glück..
    Wenn Mod_Wechsel ist,komm ich garnicht mehr dúrch..Wird ich gleich abgewürgt.
    Muß man wohl einstellen können..

  72. #79 WilliBohr   (23. Sep 2016 11:16)  
    #40 FrankP (23. Sep 2016 09:13)
    Bin gespannt unter welcher Nummer mein Kommentar erscheint. Eingestellt bei #32. Wenn ich doch wenigstens die Spur einer Erkenntnis hätte, warum man bei PI ständig unter Moderation steht? Das ist ja schlimmer als bei Kahane! Die gibt einem wenigstens noch eine Chance, bei einmaliger Verfehlung. Bei PI bekommt man lebenslänglich. Darf Kopie nicht vergessen, sonst ist mein Text futsch!
    Geht mir genauso. Der Mod ist echt ein dickfelliger Geselle. Begründung niente.
    Ist bei mir wahrscheinlich die Folge davon, dass ich in D und deutschsprachigen europäischen Ländern Kärtchen mit http://www.pi-news.net ablege.
    —————-
    Da habt ihr ja noch Glück..
    Wenn Mod_Wechsel ist,komm ich garnicht mehr dúrch..
    Werd ich gleich abgewürgt.

    Muß man wohl einstellen können..

  73. #1 hoppsala (23. Sep 2016 08:27)

    Frauke als Kanzlerin und Stuerzenberger als Bundespraesident!
    Danach Friedensvertrag, die Amis nach Hause schicken und mit Russland in ein goldenes Zeitalter kommen!

    An Naivität nicht zu überbieten! „Goldenes Zeitalter“ mit Russland bedeutet schlimmstenfalls Annexion, bestenfalls immer noch Unterdrückung.

    Shitstorm wäre angebracht. Der funktioniert hier aber immer nicht, sobald einer Russland toll findet. Sehr sonderbar.

    Die bizarrsten Momente hier bei PI-News sind für mich immer die, wenn einerseits über die Dummheit des deutschen Wahlvolks geschimpft wird, man andererseits aber ausgerechnet Putin als den großen Erretter hochleben lässt.

    Und warum? Weil er Schwule hasst? Weil er sich wie ein Diktator aufführt? Weil er in seiner ganzen Skrupellosigkeit dem starken Föhrer am nächsten kommt, nach dem sich hier ein paar wenige Kommentatoren scheinbar so schrecklich sehnen?

    Möchte mich aber nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen – ich will nicht, dass man bei meinem nächsten AOK-Gesundheitscheck Spuren von Polonium-210 in meinem Urin findet, so wie z.B. einst beim Regimekritiker ????????? ??????????? ??????????.

    Genauso gut könnte man Erdogan verehren. Ja, oder Trump. Der ist doch menschlich auch ein ganz toller Typ, genau wie die beiden anderen genannten! Immer her mit denen! Dann steht dem „Goldenen Zeitalter“ nichts und niemand mehr im Weg!

    Wie naiv!

  74. #91 pro afd fan (23. Sep 2016 13:10)

    #81 lisa
    Geht mir genauso.
    In letzter Zeit verliert die CDU immer wieder, aber trotzdem bleibt sie immer noch bei 32%. So was nennt man Merkel-Hokuspokus.
    ………………………………………
    Nicht die CDU liegt bei 32 %, sondern die CDU/CSU. In Bayern liegt die CSU bei 45 %. Wenn man die mal rausrechnet, sieht das gaaanz anders aus!

  75. #95 Unter Rechten
    Niemand sieht in Putin einen Heiligen. Aber im Gegensatz zu unserer Merkel steht er für den Zusammenhalt seines Volkes und will seine Bürger nicht abschaffen. Er ist kein Volksverräter. Außerdem gibt es in Russland kein Gender-Gaga. Putin lässt zurecht keine Homosexuellenpropaganda zu.
    Hinter dem Mord an Litwinenko steckt mit Sicherheit nicht Putin. Der hat es nicht nötig, seine Kritiker zu ermorden, wenn über 80% seiner Bürger hinter ihm stehen.
    Litwinenko ist wahrscheinlich ein Opfer der russischen Finanz- u. Oligarchenmafia. Möglicherweise hat er einem von denen zu tief in die Suppe gespuckt.

  76. #98 Porsche
    Ich finde auch, dass sich Herr Meuthen vom Gegner zu sehr einschüchtern hat lassen. Trotzdem sollte man ihm diesen Fehler verzeihen.
    Jeder hat eine zweite Chance verdient.
    Aber diese Machtspielchen sollten wirklich aufhören. Das Wohl der Partei muss immer im Vordergrund stehen und nicht eigene Interessen.

  77. #17 INGRES (23. Sep 2016 08:48)

    Ich bin verwirrt!!!!!!!!!!!!!!!
    Gestern noch hatte Kubicki den Untergang der AfD prophezeit

    +++++++++++++++

    Und ich prophezeie heute den Untergang der FDP, mal sehen wer gewinnt 🙂

  78. #107 pro afd fan (23. Sep 2016 14:22)

    Hinter dem Mord an Litwinenko steckt mit Sicherheit nicht Putin. Der hat es nicht nötig, seine Kritiker zu ermorden, wenn über 80% seiner Bürger hinter ihm stehen.
    Litwinenko ist wahrscheinlich ein Opfer der russischen Finanz- u. Oligarchenmafia. Möglicherweise hat er einem von denen zu tief in die Suppe gespuckt.

    Das ist ein Irrtum: Polonium kann man nicht einfach kaufen, auch nicht auf dem Schwarzmarkt oder Dark net oder was es da so gibt. Jemanden mit Polonium umbringen – da muss ein Staat die Finger mit im Spiel haben. Und dieser Staat hat sich auch – indem er eben Polonium eingesetzt hat und nicht etwa eine Schusswaffe, „normales“ Gift oder andere Varianten, die praktisch von jedem Kriminellen eingesetzt werden können – indirekt zu dem Mord bekannt. Nicht wörtlich, aber indem bewusst und gezielt eine Mordwaffe verwendet wurde, die wirklich nur ein Staat zur Verfügung hat, hat man eine ganz klare Botschaft an alle Überläufer gesendet. Das war eben nicht „einfach“ ein Mord, das war eine Botschaft.

    Es sollte BEWUSST kein Zweifel bestehen, wer hinter der Tötung Litwinienkos steht, auch ohne dass es ein Bekennerschreiben oder so etwas gibt.

    Diese Putin-Philie hier kann ich auch nicht nachvollziehen, auch wenn Putin in bestimmten, einzelnen Schachzügen MANCHMAL gute Entscheidungen trifft. Ich kann mir die Putin-Philie nur so erklären, dass manche hier einen riesigen USA-Hass schieben und daraus schließen, ein US-Gegner müsse dann im Umkehrschluss der Heilsbringer sein.

    Meiner Ansicht nach haben beide Vor- und Nachteile.

  79. #110 Heisenberg73
    Da mögen Sie Recht haben. Um die Politiker der CDU nicht noch mehr zu demoralisieren, gibt es hier Rücksichtnahme. Es rumort sowieso schon sehr gewaltig in der Partei, da will man nicht noch mehr Druck im Kessel machen. Wird aber nichts nützen, die Wahrheit sucht sich in ihren Weg in`s Licht.

  80. #111 Paula
    Es ist mir bekannt, dass Polonium sehr schwer zu bekommen ist. Aber mit genügend Geld können Sie alles kaufen, auch Politiker.
    Glauben Sie wirklich, wenn Putin hinter diesem Mord stecken würde, dass er dann ausgerechnet auf Polonium zurückgreift, wo der Verdacht dann gleich auf ihn (Staat) fallen würde. Da hätte er genügend andere Mordmittel zur Verfügung, welche keinen Hinweis auf die Regierung geben würden. Der Verdacht sollte gezielt auf Putin gelenkt werden. Putin hat genügend Oligarchen-Feinde in seinem Land, welche ihm bewusst schaden wollen.
    Wie gesagt, ich sehe Putin nicht als Heiligen, denn auch er hat Fehler. Aber er hat auch viele gute Ansätze, welche mich überzeugen.

  81. #108 pro afd fan

    Ich finde auch, dass sich Herr Meuthen vom Gegner zu sehr einschüchtern hat lassen. Trotzdem sollte man ihm diesen Fehler verzeihen.
    Jeder hat eine zweite Chance verdient.

    In Berlin wurde gerade der zweite Fehler gemacht, und im Saarland wird gerade das nächste Stöckchen hingehalten.

    In der Politik kann man sich keine Fehler leisten. Das ist nicht die Waldorfschule.

  82. #114 Porsche
    Hier muss man differenzieren. Es gibt Fehler, die kann man verzeihen und es gibt Fehler, die sind unverzeihlich. Es kommt immer auf die Sache an.
    Welcher Fehler wurde denn in Berlin gemacht?

  83. #97 Tabu ich bin jetzt ein viertel Jahr hier bei und hatte in den ersten Wochen oft das Problem, dass meine Beiträge gern mal „in der Warteschleife“ lagen..

    Das sind Vorsichtsmaßnahmen und ist nicht zu verwechseln mit dem maßlosen Gesinnungsterror a la Kahane! gib überall U-Boote und die Verfassungsschützer von Landesamt, Bundesamt, aber auch die „Aufklärer“ von der SAntifa müssen so gut es geht identifiziert werden.

    Nur mal so.

  84. Sehr schön, mit gutem Beispiel voranzugehen, lohnt sich also doch.

    ———————

    #111 Paula (23. Sep 2016 16:11)

    Das ist ein Irrtum: Polonium kann man nicht einfach kaufen, auch nicht auf dem Schwarzmarkt oder Dark net oder was es da so gibt.

    Wenn ich jemanden geplant umbringen (lassen) möchte, würde ich zusehen, dass der Verdacht auf jemanden anderen fällt.

    Als Regierungsschef mit Einfluss und einem Geheimdienst würd ich zum Beispiel einen ordinären Strassenraub oder einen Einbruch mit finalem Kopftritt inszenieren lassen, anstatt dazu schwer zu besorgendes Polonium zu wählen.

  85. #113 pro afd fan (23. Sep 2016 16:27)

    #111 Paula
    Es ist mir bekannt, dass Polonium sehr schwer zu bekommen ist. Aber mit genügend Geld können Sie alles kaufen, auch Politiker.
    Glauben Sie wirklich, wenn Putin hinter diesem Mord stecken würde, dass er dann ausgerechnet auf Polonium zurückgreift, wo der Verdacht dann gleich auf ihn (Staat) fallen würde. Da hätte er genügend andere Mordmittel zur Verfügung, welche keinen Hinweis auf die Regierung geben würden.

    Ja, aber genau das war mit gewisser Wahrscheinlichkeit die Absicht: Dass jeder sehen konnte: „Seht her, was wir mit Überläufern machen“ – und zwar ohne, dass man sich wörtlich dazu bekennen muss.

  86. #2 Das deutsche Volk ist noch lange nicht am Ende

    Frauke als Kanzlerin und Stuerzenberger als Bundespraesident!

    Der Stürzenberger als Präsident?
    Willst du ihn kaputtmachen?
    Der Mann braucht Aktion, da muss Bewegung bei!
    Aber Hallo!!!!
    Genausogut könntest du einen Hardcore Junkie auf kalten Entzug setzen.
    Nee, nee, nee. Das wird nix!

  87. #99 Unter Rechten man muss Putin nicht lieben wie viele hier in der Runde, auch er wird mal Geschichte, aber der Feind meines Feindes ist gewöhnlich mein Freund – denk mal nach.

    Zudem eine gute Beziehung zwischen Deutschland und Russland hat schon Bismarck nicht grundlos eingefordert, da sie für das Überleben unseres Volkes von strategischer Bedeutung ist.

    Falls Du natürlich insgeheim die US-Army weiter im Lande haben willst, dann kann ich Deine Äußerung verstehen.

    Hier -> https://www.youtube.com/watch?v=dY8FEwCHUXc das war der Abzug der Russen in 1994 und genau so möchte ich in meinem Leben den Ausritt der Yanks noch erleben.

  88. #119 Paula
    Die Überläufer können Putin nicht gefährlich werden. Deshalb hat er, wie gesagt, solche Todes-Aktionen gar nicht nötig.
    Ich bin nach wie vor überzeugt, dass dieser Mord von Putin-Gegnern begangen wurde, um ihm zu schaden.

  89. Russen sind Freunde Deutschen Patrioten! Wir mussen zusammen halten. Ich nutze Sputniknews, Ruptly TV ,RT Deutsch. Mal was anderes als GEZ Luegenpropoganda.

  90. Wenn man sich anschaut, was für Geschütze in den Medien aufgefahren werden, hat die AfD aus den Stand sensationelle Ergebnisse eingefahren.

    Jetzt ist es notwendig, die gewählten Leute zu schulen. Funktion von Verwaltungen, Strategien im Umgang mit politischen Gegnern in den Gremein, Verwalugsrecht, etc

    Damist die Leute möglich schnell politisch wirksam werden können.

  91. Merkels Gäste mastrubieren bunt und vielfältig:

    Vor vier Frauen onaniert: polizeibekannter Marokkaner geschnappt

    Stuttgart. Polizeibeamte haben in den frühen Freitagmorgenstunden am Schloßplatz in Stuttgart einen 23 Jahre alten mutmaßlichen Exhibitionisten vorläufig festgenommen. Der 23-jährige Marokkaner hielt sich um 4.45 Uhr vor einer Imbissbude auf, nahm dort offenbar gezielt Blickkontakt zu vier jungen Frau auf und begann vor ihnen zu onanieren.

    Die schockierten Frauen liefen daraufhin in Richtung Schloßplatz. Der Sittenstrolch folgte ihnen und machte dort ungeniert weiter. Sofort alarmierte Polizisten nahmen den Tatverdächtigen noch am Tatort fest. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

    Für die Polizei ist der Marokkaner kein Unbekannter. 2013 fiel er schon als Sittenstrolch auf. Er war ferner in Drogen- und Körperverletzungsdelikte verwickelt.

    http://www.pz-news.de/baden-wuerttemberg_artikel,-Vor-vier-Frauen-onaniert-polizeibekannter-Marokkaner-geschnappt-_arid,1123983.html

  92. #123 wernergerman
    So ist es! Wir müssen zusammen halten, weil unser Feind übermächtig ist. Wie zu lesen war, hat sich Putin erfreut über den Wahlerfolg der AfD gezeigt. Außerdem gibt es ein Gerücht, wonach Putin die AfD finanziell unterstützt hat.
    Nichts Genaues weiß man nicht.

Comments are closed.