Der Thüringer Fraktionsvorsitzende und Spitzenkandidat für die Landtagswahl der Partei Die Linke, Bodo Ramelow, gestikuliert am 25.10.2014 bei seiner Rede auf dem Thüringer Landesparteitages in Leimbach in der Nähe von Bad Salzungen (Thüringen). Foto: Jens-Ulrich Koch/dpa

Linksradikale Exzesse gehören zum traurigen Alltag in unserem Land. Meistens werden sie nur in den Lokalnachrichten erwähnt, oft verharmlosend. Nur wenn die „Aktivisten“ allzu sehr über die Stränge schlagen, wie in Leipzig im letzten Dezember, ist der Oberbürgermeister mal gezwungen, sich vom linksradikalen „Straßenterror“ zu distanzieren.

Häufiger aber werden die Taten der Antifa mit anscheinend klammheimlicher Freude unkommentiert gelassen. Trifft es doch aus Sicht der Helldeutschen die Richtigen. Ob in Berlin Demonstranten, die der Antifa nicht passen, beworfen und bespuckt werden, in Dresden Autos von Pegida-Teilnehmern brennen – das ist keine Distanzierung wert. Die Antifa kann vor dem Wohnhaus des Bärgida-Organisators aufmarschieren, alle Nachbarn lautstark unterrichten, dass sie neben einem Nazischwein wohnen und sicher sein, dass die nächste Überweisung aus dem stetig anschwellenden Topf für den Kampf gegen „rechts“ pünktlich eintrifft.

Wenn in der Antifa-Hochburg Rigaer Straße in Berlin Polizisten, die sich dort hinwagen, von Linksextremisten angegriffen werden, gibt es mal einen Großeinsatz der Polizei, der aber sogleich von Linken, Piraten und Grünen als „unverhältnismäßig“ kritisiert wird. Anschließend kann die Antifa ihre zwei Kneipen, für die sie keine Lizenzen hat, ungestört weiter betreiben, weil das von Grünen, Linken und SPD geführte Bezirksamt keine Kontrollen durchführt.

Im Umkreis der Anarcho-Spelunke „Abstand“ wurden in den letzten fünf Jahren mehr als 600 Straftaten registriert, also jeden dritten Tag eine.

Darunter waren laut „Bild“ viele Taten im Zusammenhang mit linksextremen Demonstrationen, wie Angriffe auf Polizisten. Aber auch andere Delikte: Knapp 200 Sachbeschädigungen, mehr als 80 Straftaten gegen die öffentliche Ordnung, mehr als 70 Körperverletzungen, 31 Mal Widerstand gegen Polizisten. Dazu kommen zahlreiche Diebstähle und Einbrüche.

Der tapfere SPD-Abgeordnete Tom Schreiber, der sich als Einzelkämpfer gegen die Umtriebe der Extremisten in Berlin stark macht, ist schon mehrfach von der Antifa bedroht worden und musste Schmierereien an seinem Abgeordnetenbüro erdulden.

Die Solidarität der anderen Abgeordnetenhausmitglieder mit dem Innenpolitiker hält sich in engen Grenzen. Niemand möchte sich gern mit der Antifa anlegen, aus Angst, das nächste Ziel linksextremer Aggressionen zu werden.

Umso erstaunlicher ist, dass Linke-Ministerpräsident Bodo Ramelow es gewagt hat, öffentlich darauf hinzuweisen, welcher Methoden sich die Antifa bedient. Auf Twitter hat Ramelow die geplante Aktion der Antifa vor dem Wohnhaus des Thüringer AfD-Fraktionschefs Björn Höcke am Himmelfahrtstag mit NSDAP-Methoden verglichen.

„Das gehört sich nicht! Vor Privathäusern von Politikern zu demonstrieren geht gar nicht. Egal von wem und gegen wen!“ bekundete Ramelow. Sein Tweet löste wutschnaubende Schnappatmung bei den Linksextremen und eisiges Schweigen bei den Funktionären seiner Partei aus. Offensichtlich hat Ramelow ihnen zu demokratisch gedacht.

Nachdem die sonst äußerst mitteilungsbedürftigen Linken wie Katharina König auf Tauchstation gegangen waren, wagte sich am nächsten Tag der stellvertretende Landesvorsitzende Steffen Dittes aus der Deckung.

Die Kritik an der Demonstration könne er teilweise nachvollziehen, sagte er der „Thüringer Allgemeinen“.

Die Begründung, warum er die Wortwahl für „ungeeignet“ halte, ist allerdings hanebüchen. Der Begriff „Nazi-Methoden“ stehe heute für die Verbrechen der NS-Herrschaft insgesamt und könne nicht in diesem Kontext vergleichend verwendet werden. Sehr interessant, wo doch im Kampf gegen „rechts“, dem sich auch Herr Dittes eifrig widmet, die Nazikeule immer inflationärer geschwungen wird. Jeder heute von Dittes & Co als „Nazi“ identifizierte Zeitgenosse steht dann also „für die Verbrechen der Naziherrschaft insgesamt“? Deutlicher kann man seine Doppelstandards nicht machen.

Um zu zeigen, dass Bodo Ramelows Vergleich keineswegs abwegig ist, soll die Antifa an dieser Stelle zu Wort kommen. Im Aufruf zu der Aktion heißt es, das Dorf, in dem Höcke wohnt, stehe „pars pro toto für die Dutzenden Käffer, in denen die Alternative Futterneid, Enthemmung und Wutbürgertum“ bedeute. „Vermiesen wir dem Thüringer AfD-Häuptling und seinem Wahlvolk durch unsere bloße Anwesenheit ihr Himmelfahrtsvergnügen und sagen: Go straight to Hell!“ („Geh direkt in die Hölle!“)

An schützenswerte Minderheiten gerichtet, würde so ein Aufruf unverzüglich die Spitzeltruppe unseres Justizministers auf den Plan rufen. Der Staatsanwalt würde wegen der indirekten Morddrohung alarmiert.

Die Antifa kann öffentlich so agieren, ohne dass es einen Sturm der Entrüstung gibt. Ich hätte nie geglaubt, dass ich mal zu einem Linke-Politiker sagen würde: „Well done, Bodo, do it again!“

(Im Original erschienen auf dem Blog von Vera Lengsfeld)

Like
Beitrag teilen:
 

104 KOMMENTARE

  1. Warum müssen Sie auf Englisch loben, Frau Lengsfeld?????
    Fehlt es Ihnen an vergleichbaren deutschen Worten????

  2. Blindes Huhn und so… wie war das noch mit den Körnern ?

    Aber halt – es könnte auch Selbstschutz sein Motiv sein. Schließlich könnten ein paar „Nazis“ ja auch mal vor Ramelows Haustür stehen. Da hat er jetzt gut vorgebeugt. Listig der Herr, sehr listenreich.

  3. Zwischen die Antifa und „Die Linke“ geht kein Blatt Papier.

    Ramelows Kritik ist geheuchelt!

    Die „Linke“ finanziert und organisiert doch die Reisen der Antifa quer durch die Republik.

  4. nanü. Was ist denn mit Bodo los? Ist ein Antifant besoffen gegen seinen Dienstwagen gelaufen oder was ist da los?

  5. Die Antifanten dienen den Parteiengecken als inoffizielle Schlägertruppe

    Da die hiesigen Parteiengecken sehr bemüht sind dem Volk, auf Geheiß des VS-amerikanischen Landfeindes, eine liberale Selbstständigkeitskomödie vorzuspielen, so können sie nur in einem sehr bedingten Umfang gegen ihre politischen Widersacher sichtbar vorgehen. Folglich können die Parteiengecken schlecht Bürgervereinigungen gegen die Errichtung von Asylzwingburgen mit der Polizei einschüchtern lassen oder mit selbiger die Alternative für Deutschland bedrohen. Daher bedienen sie sich der Antifanten als inoffizieller Schlägertruppe und dies tun sie durchaus geschickt: Die Antifanten werden durch die Umerziehung an den Schulen widernatürlich herangezüchtet und dann künstlich mit allerlei milden Gaben großgezogen und erhalten dann ihre Befehle von den linkischen Parteiengecken und der Lizenzpresse. Wen diese als rechtschaffen bezeichnen, der wird von den Antifanten beschimpft, bedroht und angegriffen, ohne daß das Volk die Parteiengecken damit unmittelbar in Verbindung zu bringen vermag.

    Im Übrigen bin ich dafür, daß der Euro zerstört werden muß!

  6. Morddrohung gegen FPÖ-Spitzenkandidaten

    *http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Morddrohung-gegen-FPOe-Spitzenkandidaten/231911136

    Für den Sozialismus gibt s nichts schwierigeres, als die Darstellung der Geschichte, besonders der eigenen. Mit zwar wechselndem, aber stets monochromatischen Licht beleuchtet kann sie nie farbig reflektieren.

    © Dr. med. Kurt Pfeifer
    deutscher Pathologe

  7. Wenn wir deutschen Rocker einen “ Hausbesuch“ als unehrenhaft ablehnen, so gilt das für die versifften Linken noch lange nicht. Dafür würde man uns sofort wegen schweren Landfriedensbruchs, Bedrohung etc. sofort ran kriegen. Clubverbot u.a. Schikanen obendrein.Was erwarten wir hier noch….nichts mehr…

  8. 1 Fragezeichen (15. Apr 2016 14:52)

    Warum müssen Sie auf Englisch loben, Frau Lengsfeld?????
    Fehlt es Ihnen an vergleichbaren deutschen Worten????
    ———
    Russisch kann sie auch..und mir ist es egal..
    Hauptsache kritisch..
    Well done,Vera.. do it again

  9. Was den Antifa-Aktivisten nicht bewusst ist. Die Geheimdienste haben alle Namen und Taten in ihren Archiven. Wenn sich der Wind dreht, drehen sich diese Behörden ganz locker mit. Und der jetzige Freund und Beschützer wird zum gnadenlosen Verfolger.

  10. 12 Gast100100   (15. Apr 2016 15:11)  
    IS ruft zur Tötung von Pierre Vogel auf

    ———
    Well done, IS, do it again! 😉

  11. Lengsfeld:

    Linksradikale Exzesse gehören zum traurigen Alltag in unserem Land. Meistens werden sie nur in den Lokalnachrichten erwähnt, oft verharmlosend.

    Wie gestern im Frankfurter Lokalteil der FAZ, wo ein gestandener Redakteur wie Hans Riebsamen von einer geplanten Anti-AfD-Aktion der „Interventionistischen Linken“ (ohne Anführung) berichtet hat, die „zu einem ,Öffentlichen Blockadetraining‘ auf dem Römerberg“ aufgerufen habe. Als wisse jeder, wer das ist und als sei dieses „Training“, sprich die zu erwartende Randale, so normal und nicht zu beanstanden wie gleichfalls geplante Demos von Verdi & Co.

    Stößt auch Leser Gerd Müller sauer auf: „Dass linksradikale Gruppen und sogenannte ,interventionistische Linke‘ zu Demonstrationen aufrufen und in einem Zuge mit der Gewerkschaft genannt werden, stört anscheinend niemanden!“, meint er:

    http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/gemeinsames-vorgehen-gegen-afd-im-stadtparlament-frankfurt-14177181.html

  12. 12 Gast100100 (15. Apr 2016 15:11)

    IS ruft zur Tötung von Pierre Vogel auf
    ———–

    Es reicht halt nicht aus,vom Christentum in den Islam hinein zu konvertieren..Da hilft auch kein Sackhaarbewuchs mitten in die häßliche Visage

    Islamisten sind als Muslime gebürtig..alles andere wie der Vogel,ist Sprenggürtel verwendbar..für mehr nix..

  13. Ist doch toll. Ein SPD’ler hat mal Demokratieverständnis und steht für die verfassungsmässige Grundordnung ein. Haben wir doch schon lange gebraucht!!

  14. Wer mit dreißig Jahren nicht Sozialist war, hat kein Herz. Wer jedoch mit vierzig Jahren immer noch Sozialist ist, hat kein Hirn!

  15. Es geht Drunter und Drüber im Buntland:

    Die Linken machten mit CDU-Kohl Wahlkampf
    Der linke Ramelow entlarvt die linke Antifa
    Patrioten finden Böhmermann gut
    Die Grünen beten für Merkel
    Die Gerichte lassen eine GEZ-Verweigerin einsitzen während sie Vergewaltiger und Mörder frei rumlaufen lassen
    Die Deutschen beklatschen den triumphalen Einzug der Neu-Europäer, welche im Gegenzug europäische Werte bekämpfen wollen…

    Nur eines bleibt immer gleich:
    Unser SPD-Vorsitzende sitzt satt und zufrieden in Berlin und rülpst ab und zu eine pseudo-soziale These raus…

    Willkommen im schönen Mutti-Kutti-Land

  16. #1 Fragezeichen

    Stimmt. Ist aber vielleicht eine Anspielung auf das „Bomber Harris, do it again“ der antideutschen Rassisten.

  17. Der Begriff „Nazi-Methoden“ blablabla…

    Damit es wiedermal klargestellt wird:

    Sozialismus + Nationalismus = Nationalsozialistische

    Liberalismus + Nationalismus =
    Bürgerliche

    Liberalismus + Globalismus =
    Liberale

    Sozialismus + Globalismus =
    bisher Namenlos/undefinierbar

    Wieso ist das Wort Bürgerlich aus den deutschen Medien verschwunden?!
    Damit man Libertäre Patrioten als „Nazis“ hinstellen kann. Jeder echte Politwissenschaftler weiss, dass diese Deklaration im Grunde genommen falsch ist.

  18. Der Genosse Ramelow wird auch in Zukunft die Spenden, Hilfen, Fördermittel und Zuschussanträge für die linken Antifa Chaoten bewilligen und unterschreiben, für mich ist der Genosse nur ein Champagner Extremist und Edel Chaot, eben nicht besser wie die ungepflegt besoffene Antifa, mit ihrem “ Kommando Norbert Blüm „

  19. @PI @PI-ler

    Durch die Böhmermann-Entscheidung Merkels wendet sich erstmals ein großer Teil der Bevölkerung gegen Merkel. Das ist unsere Chance auf einen Rücktritt.

    Es spielt hierbei überhaupt keine Rolle, ob man vorher Böhmermannfan war, SPDler ist oder gar den Linken angehört, wenn wir es schaffen diese Stimmung die gerade in den sozialen Netzwerken überkocht auf die Straße zu tragen, könnten wir was bewegen!

    #NichtMeineKanzlerin

  20. #12 Gast100100 (15. Apr 2016 15:11)
    IS ruft zur Tötung von Pierre Vogel auf

    Ich denke, ich kann heute Nacht trotz der Drohung gut schlafen.

  21. Wenn Deutschland und Europa von Rechten regiert werden wuerde, wuerde dies nicht heissen dass keine Neger oder Tuerken oder Araber hier sein duerften, aber es waere Ordnung und man wuerde durchgreifen.
    Ein Buntes Deutschland waere nicht gefaehrlich und die Frauen wuerden sich sicher fuehlen.
    Rechts heisst nicht dass man gegen andere Menschen und Rassen ist, aber man hat ein System und greift durch, damit die Heimat fuer alle Lebenswert bleibt auch fuer die Auslaender wo schon lange hier sind. Aber das was hier abgeht, das gewollte einschleusen von Kriminellen und Vergewaltigern, das ist eine Schande und wird niemals mehr gutzumachen sein.

    Rechts erhaelt – Links zerstoert!

  22. Großer Friedrich steig hernieder und regiere Preußen wieder, hilf mit deiner starken Hand, unserem armen Vaterland.

  23. #23 Blackbeard (15. Apr 2016 15:34)

    Bekommt der etwa auf Steuerzahlers Kosten Polizeischutz rund um die Uhr?

  24. DAMIT DER SPUCK MIT DEN LINKEN FASCHISTEN AUFHÖRT:
    LEUTE MACHT MIT ;ES WERDEN 500.000 STIMMEN GEBRAUCHT UM MERKEL ZUM RÜCKTRITT ZU ZWINGEN
    ES SIND SCHON 3267.723 STIMMEN
    ————————————————-
    http://www.abgeordneten-check.de/kampagnen/frau-merkel-treten-sie-jetzt-zurueck/startseite/
    ————————————————-
    NICHT NUR SCHREIBEN UND LESEN SONDERN HANDELN !!!!!!!!!
    ICH VERGASS LINK VERBREITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  25. #25 Marie-Belen (15. Apr 2016 15:35)

    Bekommt der etwa auf Steuerzahlers Kosten Polizeischutz rund um die Uhr?

    Nicht nur das; der bekommt gegebenenfalls sogar auf Steuerzahlers Kosten eine Hirnprothese, damit er nichts unüberlegtes anstellt.

  26. #27 der-Dativ-ist-dem-Genitiv-sein-Tod (15. Apr 2016 15:39)

    #25 Marie-Belen (15. Apr 2016 15:35)

    Bekommt der etwa auf Steuerzahlers Kosten Polizeischutz rund um die Uhr?

    Nicht nur das; der bekommt gegebenenfalls sogar auf Steuerzahlers Kosten eine Hirnprothese, damit er nichts unüberlegtes anstellt.
    ===================================
    Det is jut.
    Fast noch besser als betreutes denken

  27. 24 SoundOffice (15. Apr 2016 15:35)

    Großer Friedrich steig hernieder und regiere Preußen wieder, hilf mit deiner starken Hand, unserem armen Vaterland.
    ——
    das bete ich auch immer…lese auch die Dönhoff,die den Untergang Preußens Zeit ihres Lebens beklagt hat..Gibt von 1948 ein Artikel
    von ihr auf Zeit online über Preußen..

  28. #24
    Bloß nicht! Dann kämen wir vom Regen in die Traufe!
    Sie sollten sich mal über den Kriegsvsverbrecher F II genauer informieren, bevor Sie uns sowas wünschen. Dessen Verstöße gegen das Völkerrrecht treiben jedem, der nicht von preußischer Geschichtsschreibung verbildet ist, den Angstschweiß auf die Stirn.

  29. @ Moderation, mein Kommentar …

    # 22 Waldorf und Statler (15. Apr 2016 15:31)

    steht unter

    Your comment is awaiting moderation.

    wird dieser noch frei gegeben

  30. „Die Integration der Muslime wird wahrscheinlich die härteste Aufgabe, die wir je vor uns hatten“ sagt – wohlgemerkt nach FÜNFZIG Jahren Islamisierung – Trevor Philips, Groß-Brittaniens ehemaliger Vorsitzender der staatlichen Kommission für Gleichberechtigung und Menschenrechte.
    Das was Philips und GB hechelnd hinter sich haben sollten erweist sich also als unüberholbar. Von den Erfahrungen Groß-Brittaniens und Frankreichs und dem Befund Sarazins lässt Mutti Merkel sich aber nicht beirren. In IHREM Deutschland sollen auf Biegen und Brechen Osmanische und Germanische Kultur zu einer sterielen Hybridkultur gekreuz(ig)t werden.

  31. #12 Gast 100100

    Wirklich, ein toter Vogel? Zu schön, um wahr zu sein!!

    Ramelof ist ein roter Heuchler. Traue niemals roten Heuchlern.

    Und Pfaffen…..

  32. Rameloh treibt nicht die Sorge um Höcke oder andere um sondern die Angst um ihn selber denn die Revolution frisst ja bekanntlich ihre Kinder.
    D.h. konkret, daß die linken „Eliten“, welche die AntiFa bisher kräftig gesponsert haben befürchten die Kontrolle über die AntiFa zu verlieren und das mit Recht.

    Dies sind aber vereinzelte regionale Ereignisse.

    Hingegen wird die Böhmermann-Geschichte aber einer breiten bundesweiten Öffentlichkeit die Augen öffnen. Hier weniger das blöde Spottgedicht selber sondern die Tatsache, daß Merkel durch ihr Verhalten wieder einmal (nicht zum ersten Mal) ihr Volk verraten hat indem sie Böhmermann quasi zum Abschuss frei gibt.
    Wenn Erdogan Böhmi privat verklagt ist das eine Sache, jetzt hat Merkel dies aber zur Staatsaffäre erhoben.

    Ohne ihr Einladungsschreiben an die Kuffnuken in aller Welt wäre es niemals zu dieser Situation gekommen!
    Wenn jetzt der Pakt mit Erdogan als der Türsteher Europas scheitert bzw. nachgebessert werden muss war’s das mit ihr.

  33. Bekommt der Ramelow langsam Angst vor seinem eigenen Nachwuchs?

    Die Revolution frisst ihre Kinder?
    Nein, die Kinder der Revolution fressen ihre Väter, Herr Ramelow.

  34. OT

    Die Kommunen gehen langsam pleite. Wie schön!

    In jedem Fachbereich werden 30 % gespart.

    NUR NICHT BEI DEN RAPEFUGEES, WETTEN !!!

    „Lehrte
    Gewerbesteuer bricht um 13 Millionen Euro ein

    Das ist eine echte Hiobsbotschaft für Lehrte: Weil die Gewerbesteuer völlig unerwartet um 13 Millionen Euro eingebrochen ist, hat Bürgermeister Klaus Sidortschuk mit sofortiger Wirkung eine Haushaltssperre verhängt – und zwar um 30 Prozent für jeden Fachbereich.“

    http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Lehrte/Nachrichten/Lehrtes-Buergermeister-hat-wegen-des-Einbruchs-der-Gewerbesteuer-um-13-Millionen-Euro-eine-Haushaltssperre-verhaengt

  35. POL-OL: +++ Ermittlungserfolg nach Raubüberfall in Oldenburg – Tatverdächtiger festgenommen – Polizei veröffentlicht weiteres Fahndungsfoto +++

    Im Zuge der Ermittlungen nach einer Raubtat am Abend des 13. Januar 2016 in der Oldenburger Innenstadt hat die Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland einen Teilerfolg zu verzeichnen. Wie berichtet, war es an dem besagten Abend gegen 18 Uhr im Nikolaigang in Oldenburg zu einem Überfall auf eine 31 Jahre alte Frau gekommen. Das Opfer war von fünf Männern sexuell genötigt und beraubt worden.

    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68440/3302136

  36. #12 Gast100100 (15. Apr 2016 15:11)
    IS ruft zur Tötung von Pierre Vogel auf.

    Ist doch klar die IS ist eine Autoimmunkrankheit des Islams.

  37. #25 Marie-Belen (15. Apr 2016 15:35)

    Bekommt der etwa auf Steuerzahlers Kosten Polizeischutz rund um die Uhr?

    In diesem Land ist alles möglich. Heiko wird sich schon Gedanken machen und dann durch Balleruschi erst ein mal die Grenzen schützen lassen. Man muss ja schließlich aufpassen, damit sich da kein böser IS Tourist einschleicht und den Vogel abschießt.

  38. Bei Böhmermann-Abstimmung zwischen den Parteien entschied laut Steinmeyers Aussage auf N24 trotz einem UNENTSCHIEDEN die Stimme der KANZLERIN.

  39. #45 2020 (15. Apr 2016 15:53)

    die brauchen gar nicht versuchen sich da rauszuwinden die kleinen Soziaale.

    Die Entscheidung über so etwas trifft das AA, wenn die nicht den Mut haben und selbständig entscheiden „so ist das und fertig“ und stattdessen die ganze Sache nach oben durchreichen ist das deren Problem und zeigt noch eigentlich nur nochmal die doppelte Rückgratlosigkeit der SPD

  40. Innenminister fordert mehr Muslime für den Verfassungsschutz

    Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Saarlands Innenminister Klaus Bouillon (CDU), hat im Kampf gegen Terrorismus den verstärkten Einsatz von Muslimen im Verfassungsschutz gefordert. „Der Verfassungsschutz sollte viel mehr Muslime rekrutieren, die als Quellen tätig werden“, sagte Bouillon der „Heilbronner Stimme“. Es würden viel mehr Menschen mit Migrationshintergrund gebraucht, „die für die Polizei und die deutschen Geheimdienste arbeiten“.

    https://de.nachrichten.yahoo.com/innenminister-fordert-mehr-muslime-f%C3%BCr-verfassungsschutz-065728677.html

  41. …doch Teufel des Ostens und Dämonen des Südens, fielen in ihr heiliges Land. Die Schlacht um´s Reich der Ahnen und das Land ihrer Kinder war nunmehr entmannt. Es stehen Keltenkreuze, auf den Gräbern ihrer Ahnen und über ihnen Wachen die Götter der Germanen…(aus einem Lied, Interpret nicht bek.)

  42. Die Koalition gestern noch einig beim „Integrationsgesetz“ worüber die zu Integrierenden nur lachen werden?
    Wie will man denn Sanktionen umsetzen?
    Wie will man die „Weicheibundesländer“ dazu zwingen härter gegen Asylmissbrauch anzugehen?

    Ein tiefer Riss in der CDU/CSU-Fraktionsgemeinschaft wie Nikolaus Blome(!) heute in BILD schreibt?

    Neuwahlen im Herbst kämen für die AfD wohl zu früh. Das schaffen die nicht so schnell organisatorisch. Und es besteht die Gefahr von rot/rot/grün, d.h. Sigi-Pop und Co. haben heute nur taktisch gegen Merkel gestimmt, nicht aus Überzeugung denn Vaterlandsverrat ist eugentlich ein SPD-eigenes Verhalten.

  43. Innenminister fordert mehr Muslime für den Verfassungsschutz

    Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Saarlands Innenminister Klaus Bouillon (CDU), hat im Kampf gegen Terrorismus den verstärkten Einsatz von Muslimen im Verfassungsschutz gefordert.
    ===============================
    Man glaubt es nicht wie dämlich (oder bezahlt) „Unsere“ Politiker sind

  44. #44 2020 (15. Apr 2016 15:53)
    Das schreibt die SPD über „Ermächtigung zur Strafverfolgung“
    ———————————-
    Gabs nicht schon einmal einen Kanzler, der etwas mit
    Ermächtigung und Gesetz und die SPD dagegen. Da war doch noch was? Hatte glaube ich auch böse Folgen, und irgendwie war da auch Diktatur?

  45. #49 Freya- (15. Apr 2016 16:03)

    Die wollen den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.
    So ein Schwachsinn!

  46. #52 2020 (15. Apr 2016 16:07)
    Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Saarlands Innenminister Klaus Bouillon (CDU), hat im Kampf gegen Terrorismus den verstärkten Einsatz von Muslimen im Verfassungsschutz gefordert.
    ————————–
    Bisher waren sie von Ankara bloß ferngesteuert, jetzt sollen Erdowahns Mannen und MännInnen in den Verfassungsschutz.
    Die komplette Übernahme durch den türkischen Geheimdienst wäre irgendwie ehrlicher.

  47. Der tapfere Berliner SPD-Abgeordnete Tom Schreiber ist zu loben. Und gerne auch Bodo Ramelow, wenn er mal lichte Momente hat.

  48. Damit zeigt die Lengsfeld ihre bürgerliche Begrenztheit. Konnte ja auch nicht anders sein, hat mich immer schon gewundert, denn sei hat ja mal mit gewissen hervorstehenden Eigenschaften zusammen mit Merkel posiert. Ich hätte nie eine Sekunde mit Merkel posiert; denn ich wußte immer was Merkel bedeutet.
    Ramelow well done zu bescheinigen ist viel zu früh, bevor diese Kreatur nicht abgeschworen und sich öffentlich entschuldigt hat. Sein gesamtes erschlichenes Politiker-Gehalt zurückgegeben hat, zurückgetreten ist und entweder einer anständigen Tätigkeit nachgeht oder HartzIV beantragt. Ja und eine lebenslange Poilitiksperre muß oben drauf. Vergebeung gibt es nicht, nur Sühne.

  49. Ficki-Ficki

    „Flüchtlinge in Bädern einsetzen“

    WORMS – (red). Mit Asylsuchenden gegen Fachkräfte- und Azubi-Mangel vorgehen: Dafür spricht sich der SPD-Bundestagsabgeordnete Marcus Held aus.

    „Integrationswillige Flüchtlinge sollen uns in den Bereichen auf dem Arbeitsmarkt helfen, in denen schon jetzt zu wenige Fachkräfte und Auszubildende zur Verfügung stehen“, so Held in einer Presseerklärung. Ein Vorschlag dabei ist: Asylsuchende könnten in Schwimmbädern wie dem Heinrich-Völker-Bad eingesetzt werden, weil dort Kräfte fehlen.

    http://www.wormser-zeitung.de/lokales/worms/nachrichten-worms/fluechtlinge-in-baedern-einsetzen_16686207.htm

  50. #60 Freya- (15. Apr 2016 16:22)

    Ficki-Ficki

    „Flüchtlinge in Bädern einsetzen“
    ————————————-
    Damit wurde der Vorschlag vom Parteigenossen Albig (Schleswig-Holstein) : „Ziegenhirten als Deichschafhirten einsetzen“ absolut getoppt.

  51. Abgekartetes Spiel? Den Gedanken halte ich für abwegig. Jetzt ist doch der Begriff „Nazi-Methoden“ in der Welt, und die Gegenseite, also wir, können schön den Finger in dieses Eitergeschwür legen. Zugeben, ein etwas abstoßendes Bild. Wir ziehen uns also Gummihandschuhe dazu an. Was man ja sowieso grundsätzlich tun sollte, wenn man sich mit diesem Abschaum befaßt.

    Jedenfalls ist der Imageschaden für die linksextremistischen Verbrecher groß, und wir können uns jetzt immer feixend darauf berufen, daß selbst dem Kommunisten Ramelow deren verbrecherische Methoden zu weit gehen.

  52. Fehlt es Ihnen an vergleichbaren deutschen Worten????
    #1 Fragezeichen (15. Apr 2016 14:52)

    Nun mal nicht so pingelig. Viele Ausdrücke haben im Englischen eben eine besondere Prägnanz und einen besonderen lapidaren Witz, was ja alles nicht zu den hervorstechendsten Eigenschaften der deutschen Sprache gehört (die dafür andere, große Vorzüge hat).

    I declare me am solidaric with Vera:
    Well done, Vera (and Bodo) and – do it again!

    Steely Dan – Do It Again
    https://www.youtube.com/watch?v=sil76t2X_DE
    (ganz feine Musik!)

    Beach Boys – Do It Again
    https://www.youtube.com/watch?v=CQxdx-ScCvg
    (Beach Boys sind sowieso immer gut!)

  53. #21 Christ&Kapitalist (15. Apr 2016 15:30)

    Der Begriff „Nazi-Methoden“ blablabla…

    Damit es wiedermal klargestellt wird:

    Sozialismus + Nationalismus = Nationalsozialistische

    Liberalismus + Nationalismus =
    Bürgerliche

    Liberalismus + Globalismus =
    Liberale

    Sozialismus + Globalismus =
    bisher Namenlos/undefinierbar

    Sozialismus + Globalismus = Sozialistische Internationale

  54. Neuerdings werden die Faschisten der Antifa und ihre Brüder im Geiste in den Medien als „Aktivisten“ bezeichnet.

  55. #44 2020

    In Zukunft müssen wir unsere sogenannten Hass-Postings in einem „satirischen Kontext“ einbetten, dann dürfen wir auch wieder ungestraft grüne Politiker als „Kinderficker“ bezeichnen.

  56. Aber was mich irritiert: Wenn doch das Bargeld abgeschafft werden soll, was wollen die dann jetzt mit dieser Heiermann-Plakette? Und seltsam auch, lese täglich bestimmt in mehr als 20 Seiten im web, vorwiegend alternativ, doch von diesem Teil habe ich erst vor 3 Tage das erste mal was erfahren. Schon komisch, naja demnächst gang ich mal zur Bank und hohl mir so´n Silberling. Mein Rat: Holt euer Geld aus der Bank raus. Behaltet es in persöhnlicher Aufbewahrung in Scheine von 100ter abwärts, und wenn immer es geht nur Bar bezahlen oder Überweisung.

  57. Die Altkommunisten hatten in den 60igern und 70igern Jahren die jungen Maoisten und auch Trotzkisten am Hals.

    Jetzt hat die Linke, insbesonders ihre Amts- und Mandatsträger, mit der Antifa zu tun.

    Antifa und Maoisten vereinigen sich,nicht nur in ihrer Denkweise,sondern auch in ausgeübter Gewaltanwendung gegen staatliche Ordnungskräfte.

    Das kann auch kein roter Ministerpräsident durchgehen lassen…

  58. #68 SoundOffice

    Habe heute noch eine Werkstattrechnung über 700 € bar bezahlt.

    Denke, besser als Euros in bar sind Fränkli, Pfund, Kronen oder thailändischer Baht.

  59. #1 Fragezeichen (15. Apr 2016 14:52)
    Warum müssen Sie auf Englisch loben, Frau Lengsfeld?????
    Fehlt es Ihnen an vergleichbaren deutschen Worten????

    Vermutlich ist das genaue Gegenteil richtig, und Frau Lengsfeld fehlt es nicht nur nicht an deutschen Wörtern, sondern sie kann sich nach eigenem Ermessen, wie hier geschehen, sogar an Anglizismen bedienen, um diese sparsam als rhetorisches Stilmittel einzusetzen.

    Dass sie mit dieser dezenten Form der offenbarten Weltgewandtheit beim einen oder anderen PI-Kommentarschreiber auf blankes Unverständnis stößt, ist klar.

    Schließlich halten hier so einige auch „den Neger“ für einen Primaten aus der afrikanischen Steppe und sich selbst hingegen für heroische Patrioten.

  60. Da ja in Politik, MS-Medien, Lückenpresse und GEZ-Fernsehen die ROTE SAntifa nicht stattfindet muss man die Aussage Ramelow hoch anrechnen. Trotzdem ist der ja keine Leuchte, wie auch die anderen, die sich nicht von der linken Randale und Gewalt distanzieren sondern eher noch Geld dafür „spenden“.

  61. #71 Duembfe Baroeln

    Schließlich halten hier so einige auch „den Neger“ für einen Primaten aus der afrikanischen Steppe …

    und sich selbst hingegen für heroische Patrioten.

    Hier mal ein internationaler IQ-Vergleich:

    http://sq.4mg.com/NationIQ.htm

    … und sich selbst hingegen für heroische Patrioten.

    Mit Patriotismus habe ich persönlich nicht sonderlich viel am Hut. Allerdings um so mehr mit Freiheit und Demokratie. Das geht auch wunderbar ohne Patriotismus.

  62. Die Antifa-Faschisten sind der ausserparlamentarische Arm der in DieLinke umbenannten SED. Das weiss inzwischen jedes Kind in Deutschland. Wenn der Altkommunist Ramelow die Methoden dieser Roten SA, die genau dieselben sind, wie die ihrer Braunen Vorbilder, nun plötzlich kritisiert, ist das pure Heuchelei und in höchstem Masse unglaubwürdig. Frau V.Lengsfeld sollte aus ihrer eigenen DDR-Erfahrung wissen, dass man Kommunisten niemals trauen kann.

  63. #72 Der boese Wolf (15. Apr 2016 17:33)
    Hier mal ein internationaler IQ-Vergleich:
    http://sq.4mg.com/NationIQ.htm

    Danke. Hat der vergleichsweise Mangel an Intelligenz rassische oder erzieherische Gründe?

    Ich frage, weil: In meiner Jugend brachte mir ein dumpfer Neger das Spielen nach Noten auf der klassischen Gitarre bei. Leider habe ich längst wieder alles verlernt. Er selbst singt und spielt heute hobby… Verzeihung …. steckenpferdmäßig in einer Bluesband. Vermutlich ein mit Intelligenz geschlagener Einzelfall.

    Ich habe nichts gegen Patriotismus, so in der Art wie die Amerikaner oder die Franzosen uns diesen vorleben, auch wenn Patriotismus nichts ist was mir persönlich jetzt Kraft geben würde. Aber ich halte ihn für gesund, sofern er sich nicht in bornierten Wahnsinn hineinsteigert. Patrioten aller Couleur scheinen hierfür nämlich besonders anfällig zu sein.

    Ich kann auch mit ketzerischen Wortmeldungen gut leben, und sich mal in der Wortwahl bewusst zu vergreifen, gehört bei PI ja irgendwie auch zum guten Stil. Speziell die Wortbeiträge von „Der böse Wolf“ (z.B. sinngemäß den Vorschlag, dass linke Parolen von PEGIDA-Spaziergängern 1:1 übernommen werden sollten) halte ich sogar meistens für ziemlich gescheit.

    Dafür muss ich ja nicht zwingend begreifen, warum „Rechts = Sexy“ ist.

    Ramelow hat Recht, Höcke in seiner Reaktion auf Ramelow ebenfalls. Beide haben ein gewisses Maß an Größe gezeigt. Vielleicht der Beginn einer engen Männerfreundschaft, fernab von Parteigrenzen?

  64. OT #67 Der boese Wolf

    Hehe, nett:
    Bei uns hinterm Haus (Cotton Fields)
    Mir ist so heiß (You’re So Good To Me)
    Ich seh‘ dich nie mehr (Then He Kissed Her)
    Los komm und tanz (Dance Dance Dance)
    Hey komm (Do It Again)

    Also, Bodo, gut gemacht – und hey komm! 🙂

    Zwei dieser Titel hat der geniale Musiker und Komponist Brian Wilson nicht selbst geschrieben. Hier das Original von „The He Kissed Her“:

    The Crystals – Then He Kissed Me
    http://www.dailymotion.com/video/xkcanm_the-crystals-then-he-kissed-me_tv

    So was: Die Crystals hatte ich gerade gestern gebracht im Zusammenhang mit dem widerwärtigen Volker B. (wg Crystal Meth). – Zu „Cotton Fields“: Cotton Fields ist ein Song des US-amerikanischen Bluesmusikers Huddie Ledbetter, der besser bekannt unter dem Namen Lead Belly ist. Die erste Aufnahme des Songs machte er 1940. (Wiki). Hier von CCR:

    Creedence Clearwater Revival – Cottonfields
    https://www.youtube.com/watch?v=K0ZlI3fCCgY

  65. Aus dem Programm der Partei „Die Linke“:
    Wir verfolgen ein konkretes Ziel: Wir kämpfen für … ein anderes Wirtschafts- und Gesellschaftssystem: den demokratischen Sozialismus.
    Die Linken möchten unsere Gesellschaft abschaffen. Trotzdem spricht keiner von einem Verbot dieser Partei!
    Einer anderen Partei droht nur für die Unterstellung durch „die Linke“, sie hätten gern die Zustände von 33 bis 45 wieder (obwohl das völliger Blödsinn ist und nirgends steht), ein Parteiverbotsverfahren.
    Wir leben nicht in einem Rechts-, sondern einem verdammten Linksstaat!

  66. #73 zille1952 (15. Apr 2016 17:42) [ … ] Wenn der Altkommunist Ramelow die Methoden dieser Roten SA, die genau dieselben sind, wie die ihrer Braunen Vorbilder, nun plötzlich kritisiert, ist das pure Heuchelei und in höchstem Masse unglaubwürdig.

    Denke schon, dass auch Angst davor eine Rolle spielt, irgendwann in naher Zukunft könnten „die Rechten“ bei Ramelow selbst vor der Haustür stehen und, mit den entsprechenden Taten der sog. Antifa als Rechtfertigung im Gepäck, es ebendiesen gleichtun.

    Aber ist seine Rüge darum pure Heuchelei, kalte Berechnung?

    Ich glaube eher Ramelow konnte sich hier einfach sehr gut in die Lage von Höcke hineinversetzen – eben gerade weil ihm bewusst gewesen sein dürfte, dass ihm selbst, unter anderen Vorzeichen, dasselbe Ungemach blüht.

    Vermutlich schwelt diesbezüglich schon länger eine aufgestaute Furcht in ihm, und nun empfand er echtes Mitgefühl in der Art einer menschlichen Regung für seinen Berufskollegen aus dem anderen politischen Lager.

    Und wer sonst sollte die Bluthunde zurückpfeifen, wenn nicht deren eigener Herr?

    Frau V.Lengsfeld sollte aus ihrer eigenen DDR-Erfahrung wissen, dass man Kommunisten niemals trauen kann.

    Niemals! Aber auch Lenin ging kacken.

  67. Bodo Ramelow ist ein kommunistischer Bonze vom alten Schlage, vor deren Villen darf natürlich keiner demonstrieren. Außerdem sind solche alten Kommunisten fleißig u. organisiert. Mit chaotischen schmuddeligen saufenden Anarchos haben sie nichts gemein.

    Solche, wie Ramelow, sehen linke Rollkomandos lieber unter ihrem Befehl u. in geschniegelten Uniformen. Auf den Schwarzen Block kann man sich ja nicht verlassen. Da kann man als Strippenzieher u. Bonze im Hintergrund schnell mal was abbekommen. Ich wüßte auch nicht, daß Gammler u. Chaoten im Vorbild DDR willkommen gewesen wären.

  68. Wenn man schon das Wort Aktivisten hört, wird’s einem übel (ergehen). Gut, dass dieser rotextreme Kampfbegriff im Text in Anführungszeichen steht!

  69. #1 Fragezeichen (15. Apr 2016 14:52)

    Warum müssen Sie auf Englisch loben, Frau Lengsfeld?????
    Fehlt es Ihnen an vergleichbaren deutschen Worten????

    Vielleicht soll es eine Anspielung sein, auf den unter linken Terroristen beliebten Mordaufruf „Bomber Harris, do it again!“

  70. Erstaunlich, dass Ramelow jetzt zu dieser Erkenntnis gelangt, die der patriotische Widerstand schon seit langem hat:
    Antifa=Faschisten.

    „Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung“ sagt der Volksmund (oder hat Ramelow nur die Befürchtung, dass es auch vor seinem Privathaus demnächst ungemütlich werden könnte?)

  71. Dieser linke Socken merkt, daß die Wähler sich nicht länger verschaukeln lassen wollen. Deshalb wird schnell der Hals etwas gewendet, um weiter Luft zu bekommen am Trog der Steuerzahler. Muß ein solcher Kasper seinen Lebensunterhalt mit reeller Arbeit bestreiten, dann verhungert sowas. Hoffentlich lassen sich die Wähler nicht davon blenden. Abwählen und somit davonjagen, solche Plagen!

  72. @ #87 Tolkewitzer (15. Apr 2016 18:08)

    „“Aus dem Programm der Partei „Die Linke“:
    Wir verfolgen ein konkretes Ziel: Wir kämpfen für … ein anderes Wirtschafts- und Gesellschaftssystem: den demokratischen(!) Sozialismus.““

    DDR = Deutsche Demokratische(!) Republik

    So schaut´s aus!

  73. Bundesweit ruft die Antifa dazu auf, den Bundesparteitag der AfD Ende April in Stuttgart zu verhindern. Auch in Mannheim und Umgebung wird mobilisiert. Die Polizei bereitet sich auf einen Großeinsatz vor – und kündigt an: „Die Veranstaltung wird auf jeden Fall stattfinden.“ Ob das friedlich und gewaltfrei gewährleistet können wird, ist zweifelhaft.“
    http://www.rheinneckarblog.de/15/linksradikale-antifa-will-afd-bundesparteitag-verhindern/100006.html

  74. Ramelow taugt nicht zur demokratischen Lichtgestalt

    Wenn die Linkspartei Druck auf Gaststätten und Hotels ausübt, um diese dazu zu bewegen, der AfD keine Räume zu vermieten, hat Ramelow kein Problem damit. Selbst dann nicht, wenn solche Forderungen in Boykottaufrufen gipfeln. Auch stört Ramelow sich nicht daran, wenn seine Partei im Verbund mit gewaltbereiten Linksextremisten versucht, genehmigte Demonstrationen oder Parteiveranstaltungen der AfD zu blockieren und zu verhindern.

    https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/ramelow-taugt-nicht-zur-demokratischen-lichtgestalt/

  75. Die deutsche Politik versteht es sehr gut, durch Appeasement und Relativierung und durch die Schaffung von Wohlstand und Konsumrausch die Volksmenschen in einen Taumel zu versetzen und mit Medien einzulullen, so das kaum jemand Zeit oder Interesse hat, sich mit komplexere Themen oder gar Politik zu beschäftigen, solange der eigene Tisch gedeckt ist. Kritische und warnende Stimmen werden im braunen Mantel erstickt während weiterhin Toleranz gegenüber der eigenen Abschaffung verlangt wird. Selbst Thilo Sarrazin hat nicht damit gerechnet, das die Entwicklungen so schnell voranschreiten werden. Vermutlich sind aber doch in diesen Tagen mehr Menschen aufgewacht als man annimmt. Nur die Verfolgung durch den Kampf gegen Rechts lässt manchen noch in der Verborgenheit verweilen. Doch wenn ein entscheidendes Schlüsselereigniss eintrifft, wie etwa die ultimative Aussitzdemo in Berlin, dann kämen wahrscheinlich alle aus ihre Löcher raus, weil ein solches Ereignis eine Art Sogwirkung hätte.

  76. Viele Linksgeföhnte, jenseits der 30, die noch einigermaßen bei Trost sind – lehnen die Gewaltaktionen des vermummten Blocks ab.
    Die LINKE wird sie demnächst scharenweise als Wähler verlieren, das ist jedem klar, der strategisch denken kann. Das hat er erkannt.

  77. Ach je…ein Linksfaschist hat dem Linksfaschisten Bodo seinen Sandkuchen zertreten und nun blökt Bodo nach der Mami.

    Pack schlägt sich, Pack verträgt sich, demnächst sind Bodo und die „Anti“Fa wieder die dicksten Freunde.

    Spätestens dann, wenn das linke Pack wieder Staatsknete braucht, um gegen Rächtz zu krampfen.

  78. Die Antifa-SA sind Kriminelle, ach nee. Das merkt der Ramelow ja früh. Wie wärs damit, die staatliche Finanzierung dieser Linkskriminellen einzustellen, SED-Ramelow? Demokraten erkennt man an Taten, nicht an Worten.

  79. Gemessen an der grünen Pestilenz und Teilen der SPD sowie Big Mothers gesamtdeutscher DDR-CDU ist die Linkspartei gelegentlich richtig staatstragend und vernünftig.
    Z. B. was ihre Haltung zu Rußland betrifft oder Äußerungen von Sarah Wagenknecht zu „Flüchtlingsinvasion“ und Migrantengewalt, oder jetzt Ramelows Verurteilung des Anti-Fa-Faschismus…
    Natürlich gibt es in der Linkspartei auch die infantil-naive Katja Kipping oder die ISlamisierungs-Verbreiterin Ulla Jelpke mit maoistisch-grünem Profil und entsprechender Biographie!

    Tatsächlich scheinen manche Politiker der Linkspartei zu realisieren, dass hinter den Multikulti- und Refugee-Welcome-Konzepten, die sich vor allem auch gegen die Masse der Werktätigen richten, handfeste Interessen stecken, die grün-maostische Kulturrevolutionäre mit kapitalistischen Wirtschaftskreisen vereinen!

    Neben der Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt, wo eine jahrzehntelange muslimische Zuwanderung nicht nennenswert ins Gewicht fällt, gibt es natürlich auch eine spürbare Konkurrenz im Wohnungsbereich (mit einhergehender Wertminderung von Wohneigentum „kleiner Leute“) und in den Sozialsystemen, in die unsere muslimischen Mitbürger und -esser immer schon streb(t)en und sich generationsübergreifend eingerichtet haben.

    Und die Linkspartei merkt natürlich auch die Konkurrenz der AfD, wohin nicht wenige Wähler gewandert sind und noch wandern werden!

  80. @#103 0Slm2012

    mach dir mal keine falschen Hoffnungen. Das verkommene SED Pack giert einzig nach den Fleischtöpfen der Nation und wird deshalb nie offensiv gegen die herrschende grüne Ideologie vorgehen. Lafontaine, Wagenknecht und jetzt auch Ramelow haben einzig die Funktion, gewissen Wählerschichten anzusprechen.

  81. Betr.: „Der tapfere SPD-Abgeordnete Tom Schreiber, der sich als Einzelkämpfer gegen die Umtriebe der Extremisten in Berlin stark macht“

    Jetzt haben die linksextremistischen Verbrecher noch eine Schippe draufgelegt:

    Seit Jahren wird der Berliner SPD-Innenpolitiker Tom Schreiber (37) von der linksextremen Szene angefeindet und bedroht. Doch jetzt wurde es richtig perfide: Auf einer linken Internetplattform wurde am Freitag verkündet, Schreiber habe einen Selbstmordversuch unternommen.

    http://www.bz-berlin.de/berlin/linke-plattform-erfindet-suizid-versuch-von-berliner-spd-politiker
    Via: http://www.danisch.de/blog/2016/04/16/noch-eine-linke-falschinformationskampagne/#more-13045

  82. Laut Verfassungsschutz gab es in 2015 rund 1.100 Straftaten linksextremer sogenannter Antifaschisten mit 883 Verletzten!!!#
    Da könnte man geneigt sein, die rechtsextrem motivierten Taten zu relativieren, da in dieser Statistik wohl auch schon Schmierereien als Straftat registriert werden und die Anzahl der Verletzten wohl verschwindend gering sind!

Comments are closed.