In den letzten Wochen waren mehrfach Presseberichte über die angebliche Untätigkeit, ja Faulheit der AfD-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft zu lesen. Leider entging auch PI im Artikel „Hamburgs Senat und Kirchen haben kein Problem mit Gewalt gegen Christen“ ein Detail. Darauf hat die AfD-Fraktion mit einem Offenen Brief an PI auf ihrer Website reagiert. Wir bedauern die unvollständige Darstellung, denn wir sind, im Gegensatz zu hochbezahlten professionellen „Qualitätsjournalisten“, willens, Fehler zuzugestehen.

Wir erlauben uns jedoch den Hinweis darauf, dass dieses Thema von der AfD-Fraktion, wie diese ja selbst schreibt, erst aufgrund der Berichterstattung in den „Tagesthemen“ vom 3.2.2016 aufgegriffen wurde, obwohl der inzwischen aus der Fraktion ausgeschiedene Abgeordnete Dr. Ludwig Flocken schon früher wiederholt auf die Problematik hingewiesen hatte. Da drängt sich einfach der Verdacht auf, die Abgeordneten der AfD hätten Angst, sich mit „kritischen“, dem politischen Mainstream zuwider laufenden Themen zu befassen. Jedenfalls so lange, wie diese Themen nicht von selbst – oder durch Anfragen anderer Fraktionen – Eingang in eben diesen Mainstream finden. Hier wäre der AfD-Fraktion ein wenig mehr Mut zu wünschen, für den sich potentielle Wähler sicher mit ihrer Stimme bedanken würden. PI wird die Fraktion gern weiterhin aufmunternd, aber auch kritisch begleiten. (hg)

Like
Beitrag teilen:
 

72 KOMMENTARE

  1. Der Vorwurf der „Untätigkeit“ an Fraktionen wie AfD, NPD, Pro usw. wird von linken Journalisten ja gerne gebracht, um die angebliche „Unfähigkeit“ dieser Parteien zu beweisen.

    In Wahrheit verhält es sich aber so, dass über die Arbeit missliebiger Parteien in den Parlamanten überhaupt nicht berichtet wird, also die bekannte „Schweigespirale“.

    Dazu wird im Parlament jeder Antrag der missliebigen Parteien vom Altparteienblock abgeschmettert, ganz egal, was beantragt wird.

    Es läuft unter freundlicher Mitarbeit der Medien also eine „Strategie des Totschweigens und Boykottierens“ ab in der Hoffnung, dass der Wähler das dann als „Untätigkeit“ oder „Unfähigkeit“ der Opposition wahrnimmt und beim nächsten mal wieder Altpartei wählt.

    Eine Strategie, die leider auch oft verfängt.

  2. Die wochenlange Auszeit des Fraktionsvorsitzenden,ein eindeutiger Lucke-Mann, der seiner Frau in die USA hinterherreist, sowie der Rauswurf von Dr.Flocken wirft kein gutes Licht auf die Hamburger AfD.

    Die haben keinen Mut, Themen gibt’s genug in der Hansestadt wo arm und reich brutal aufeinandertreffen wie kaum anderswo in Deutschland. Selbst wenn dies nicht so sichtbar ist für Außenstehende.

    Die Flüchtlingsproblematik ( alle wollen nur das Eine : Nach Hamburg ) wäre schon mal ein guter Ansatz aber da kommt nichts obwohl die Opposition schwach ist und „König Olaf“ alle Themen zur Chefsache macht.

  3. @1 Bonn
    Aber mindestens einer ist doch weggebrochen von dieser Fraktion?

    ———————-

    Kann sein, aber bis jetzt ist noch keiner wegen Koks, Meth oder Paedophilie angezeigt worden. Wechsel tun nur gut, sofern sie zum Positiven beitragen.

    Aber ob sie das Ziel, das Haus aufzuraeumen und ALLE Illegalen nachhause zu schicken schaffen. Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Meistens sind neue Parteien nur da um Zeit zu gewinnen und nacher brechen sie unter den Beschuldigungen zusammen und loesen sich auf.

    Solange das Wort Rassist und Hasskommentar noch existieren, wird sich wohl nicht viel aendern koennen!

  4. Hier wäre der AfD-Fraktion ein wenig mehr Mut zu wünschen ————————————-
    In der hamburgischen Bürgerschaft herrscht seit Jahrzehnten ein solch brutaler linker Klabautermann, dass sich jeder rechtschaffene Abgeordnete erst einmal an die Kanonaden mit der „kruppschen Dicken Berta“ gewöhnen nuss!
    Die Dicke Berta wurde ja einst gebaut, um gegen den seit Ludwig XIV. gefräßigen Erzfeind Deutschlands eingesetzt zu werden.
    Die Linken in Hamburg benutzen das Ding immer noch in den politischen Gremien.
    Nur ISAFER erhebt bisher die Stimme dagegen!

  5. #1 Bonn (12. Apr 2016 14:22)

    Aber mindestens einer ist doch weggebrochen von dieser Fraktion?

    Echt? Glaube ich nicht!?

    Steht doch im Artikel: …obwohl der inzwischen aus der Fraktion ausgeschiedene Abgeordnete Dr. Ludwig Flocken schon früher wiederholt auf die Problematik hingewiesen hatte.

    Christenverfolgung, danke an alle die es öffentlich machen.

  6. #1 Bonn (12. Apr 2016 14:22)
    Aber mindestens einer ist doch weggebrochen von dieser Fraktion?——————————
    Sind Sie ein LINKS-rheinisch Bonn?

  7. OT:

    Achtung: Wichtiges Gerichtsurteil

    OLG Köln erlaubt Aussage von AfD-Politiker zur Kölner Silvesternacht

    „Leute wie Claudia Roth haben mit­telbar mit­ver­ge­wal­tigt“

    Durch „Multikulti“-Politik hätten Leute wie Claudia Roth in der Silvesternacht in Köln im übertragenen Sinne „mitvergewaltigt“, meint AfD-Politiker Markus Frohnmaier. Das ist keine unzulässige Schmähkritik, entschied nun das OLG Köln.

    … … …

    Rest des Artikels hier:
    http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/olg-koeln-beschluss-15w1416-roth-frohnmaier-mitvergewaltigung-vorwurf-koeln-silvester/

  8. man hat es als Patriot auch nicht einfach:

    http://www.afdbayern.de/schweinfurt-ist-bunt-und-mit-schwarzen-antifa-truppen-in-kitzingen/

    Am Wochenende wurde der Infostand des Kreisverbandes Kitzingen-Schweinfurt massiv von einem Störer-Trupp der Antifa belagert:

    „Deutschland ist scheiße, Ihr seit die Beweise“, „Nieder mit Deutschland“, „Refugees welcome here, say it loud, say it clear“. Erschreckend ist nicht nur pöbelnde Beschränktheit der teil-vermummten Randalierer sondern die Zusammensetzung deren Verbündeter.

    Frank Firsching, Geschäftsführer der DGB-Region Unterfranken und Linken-Stadtrat, fällt nicht nur als Freund und öffentlicher Unterstützer der Antifa auf.

    Er ist Sprecher des Bündnis „Schweinfurt ist bunt„, wo sich die komplette Liga der Altparteien (Die Linke bis zur CSU), die Kirchen und die Gewerkschaften verbündet haben.

  9. Leider ist die AFD BW bisher untätig ob der Krawalle in Stuttgart vom Sonntag. Man liest bisher nicht mal etwas auf deren fb-Seite oder Internetseite. Meuthen scheint andere Prios als die Innere Sicherheit zu haben.

  10. Eine Umfrage unter europäischen Jugendlichen von 15-34 Jahren. Für die Befragung wird auf linken Seiten geworben. Um kein einseitiges Ergebnis zu bekommen, hier der Link für diejenigen die die Voraussetzungen erfüllen:
    http://www.generation-what.de/#

    Eine Frage war: Würdest du dich an einem großen Aufstand gegen die an der Macht beteiligen, wenn so etwas in den kommenden Tagen oder Monaten stattfinden würde?

  11. #15 D Mark

    Etwas mehr Geduld solltest du schon haben. Die Wahl war ja gerade erst und es braucht seine Zeit, bis man sich aufgestellt hat.

  12. Gewalt gegen Christen mag ja auch ein Thema innerhalb der Hamburger AfD sein, so wie es ja auch in deren offenem Brief dargestellt wird. Ich lasse deren Darstellung einfach mal so stehen.

    Das Thema ist ein völlig anderes:

    1. Wir haben im Bereich der EU Jugendarbeits-losigkeit ohne Ende in Spanien, Italien und Portugal, um nur Beispiele zu nennen.
    2. Wir haben einen partiellen Fachkräftemangel in Deutschland.
    3. Wir haben auch ein demographisches Problem in Deutschland.
    4. Wir bräuchten also kulturkompatible junge Menschen, z.B. aus Spanien, Italien und Portugal, die aufgrund entsprechender Anreizprogramme Lust darauf haben, hier ihre Ausbildung fortzusetzen bzw. ihren ersten Wohlstand zu erwirtschaften.
    5. Die unter 4 genannten Menschen wären hochwillkommen, kein Mensch würde sie ablehnen, auch die angeblichen Fremdenfeinde würden sie herzlich aufnehmen.
    6. Statt dessen lässt man Wirtschaftsmigranten ins Land (die „echten“ Flüchtlinge lasse ich ganz ausdrücklich außen vor), die überwiegend keinerlei oder nur geringe Qualifikation und Anpassungsbereitschaft mitbringen, das ist keine rassistische Äußerung, sondern eine vielfach wissenschaftlich validierte Feststellung.
    7. Weil aber nicht sein kann, was nicht sein darf, erklären diverse Verfassungsschutz-berichte diese wissenschaftlich validierten Feststellungen als diskrimierend und damit rassistisch.
    8. Linke und sonstige nicht nachdenke Menschen greifen diese Verfassungsschutz-Passagen auf, schreiben sie in Wikipedia rein und schon ist ihre Welt in Ordnung.
    9. Der nächstbeste Journalist schreibt einen Artikel über die Fehlentwicklungen auf dem deutschen Arbeitsmarkt, weiß nicht mehr weiter, liest in Wikipedia und findet dort das was er braucht.
    10. Am Ende kommt wieder dieses Gebräu zusammen, dass bunt = schön, erst mal da = schon eine Bereicherung, eine Stunde am Tag arbeitend = ein Gewinn von Anfang wäre.

    Wer diesem entsetzlich zynischen „10-Punkte-Programm zur Selbstberuhigung“ nicht vehement widerspricht – und bei der Hamburger AfD sehe ich keinerlei Ansätze dazu – der macht sich mitschuldig an der mittelfristigen Vernichtung einer westlich/von der Aufklärung geprägten Kultur und an der kurzfristig anstehenden Radikalisierung der Großstädte.

  13. #4 Heisenberg73

    Fraktionen wie AfD, NPD, Pro usw.

    Bitte nicht die NPD in einem Satz mit der AfD und Pro zitieren, denn die NPD ist etwas völlig anderes.

    Die NPD wurde eigens vom System (CIA + deutsche Blödmannsgehilfen) geschaffen, um dem deutschen Blödmichel ein Naziproblem vorzugauckeln und ihn somit mit der Nazikeule gefügig halten zu können.

  14. Ein wenig mehr Mut???
    Von wegen, ich erwarte von der AfD überall laute und engagierte, den grün-linksversifften Medien auf die Nerven gehende Oppositionsarbeit, ansonsten freue ich mich auf die PEGIDA Partei, die mir jetzt schon von ihren klaren Aussagen besser gefällt!

  15. Wenn die AfD in den diesjährigen Wahlkämpfen die Abschaffung der GEZ deutlich aufgreift, wird sie in Mecklenburg-Vorpommern stärkste Kraft und in Berlin locker zweistellig.

    Auf geht’s!

  16. Noch immer muß die Alternative zwei Dinge tun…

    Will die Alternative FÜR Deutschland dereinst die Macht im deutschen Rumpfstaat übernehmen, so muß sie zwei Aufgaben lösen. Zum einen muß sie dem Volk aufzeigen, daß es echte Alternativen FÜR Deutschland gibt, also beispielsweise die Wiedereinführung der deutschen Mark, um das Spielgeldeuroübel loszuwerden. Und zum anderen muß die Alternative das Volk davon überzeugen, daß sie auch Willens und in der Lage ist die versprochenen Alternativen zu verwirklichen. Gelingt dies, so darf die Alternative auf Großes hoffen: In Sachen, Thüringen und der Kurmark ist sie schon so stark, daß die Parteiengecken ihre Rechtslinksgaukelei entweder schon aufgeben mußten oder dies wohl in absehbarer Zeit tun müssen, also die „rechten“ und „linken“ Parteiengecken immerzu eine gemeinsame Regierung bilden müssen. Damit wird dann die Alternative zur echten und einzigen Opposition und dann dauert es nicht mehr lange bis sie die Mehrheit der Stimmen erhalten wird, sofern sie sich vorher nicht kaufen läßt.

    Im Übrigen bin ich dafür, daß der Euro zerstört werden muß!

  17. #12 BePe (12. Apr 2016 14:39)
    OT: Achtung: Wichtiges Gerichtsurteil

    Das ist Balsam auf meine islamisierten Knochen.

  18. Die CDU – und sie bewegt sich doch.

    Linke kackt ab.

    AfD wurde glatt gewählt.

    CDU wählt AfD-Kandidaten und lässt Gallert durchfallen

    LINKEN-Kandidat bei Abstimmung zum Landtagsvizepräsidenten in Sachsen-Anhalt durchgefallen/ Bewerber der Rechtspopulisten zuvor glatt gewählt / Grüne: Großer Schaden für Demokratie und angestrebte Kenia-Koalition

    Die »CDU verabschiedet sich in Sachsen-Anhalt aus dem demokratischen Lager«, twitterte die brandenburgische LINKEN-Politikerin Andrea Johlige.

    http://www.neues-deutschland.de/artikel/1008285.cdu-waehlt-afd-kandidaten-und-laesst-gallert-durchfallen.html

    Tja, vielleicht schwant der CDU dass sie die AfD doch noch ins Boot hiefen muss.

    Die Grünen und Linken laufen mit Schaum vor dem Maul run.

  19. Wow, die AfD ein (nochmal auf der Zunge zergehen lassen – EIN) Thema an dem sie arbeiten.
    Aplaus, ich bin tief beeindruckt von diesem Arbeitseifer.

  20. Außenminister will auch die „Italien-Mittelmeer-Route“ abriegeln.

    Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) fordert weitere Grenzschließungen. „Schlepperei lässt sich nicht ganz verhindern. Wir werden daher alles, was wir jetzt an der Westbalkanroute tun, auch entlang der Italien-Mittelmeer-Route tun müssen, damit klar ist, die Zeit des Durchwinkens der Flüchtlinge nach Mitteleuropa ist vorbei – egal auf welcher Route“
    Kritik an EU: Der mazedonische Präsident Djordje Ivanov hatte in einem „Bild“-Interview am Freitag scharfe Kritik an der Europäischen Union geübt. Während Griechenland die Flüchtlinge, darunter viele mutmaßliche Islamisten, einfach weitergeschickt habe, schütze Mazedonien Europa.

    http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Kurz-fuer-weitere-Grenzschliessungen/227696721

  21. #19 Willi Marlen (12. Apr 2016 15:03)

    Das Internet ist ein grosser Feind der Wahrheit, aber auch ein guter Freund.

    Es gibt immer nur eine Wahrheit, im Internet findet man aber noch 200 Lügen zu jedem Thema.

  22. #26 Wilhelmine

    Ein Schritt in die richtige Richtung.

    Das Kopftuch als islamisches Faschismussymbol gehört in allen zivilisierten Gesellschaften verboten.

  23. #17 KDL (12. Apr 2016 14:56)

    Hier ein tolles Video, wo Dr. Flocken den ZDF-Clown richtig rankriegt:
    https://www.youtube.com/watch?v=1P-6gp37T30

    Ich bin mir nicht sicher, ob das was der Clown-Kabelka da äußert noch von der Meinungsfreiheit gedeckt ist.
    Des Weiteren müssen auch diejenigen GEZ bezahlen, denen der Clown-Kabelka wünscht das sie von der NaziFa „Auf`s Maul bekommen“, eigentlich Stoff für einen Besuch beim RA des Vertrauens.

  24. #27 Wilhelmine

    Wenn Österreich das macht, gibt es noch mehr Ärger mit der deutschen Bundeskanzler-Darstellerin und auch Ärger mit Italien.

    Merkel spaltet Europa, hetzt die durch ihre Rücksichtslosigkeit die Völker gegeneinander auf, indem diese sich darauf besinnen, was sie denn eigentlich wollen, was sie ausmacht und was man anderen (EU, Deutschland…) zugestehen möchte.

  25. # 23 Leo Trotzki

    Gottseidank denken viele anders und engen ihren Horizont nicht auf irgendwelche Einzelthemen wie die GEZ-Gebühr oder einen kurzfristigen Wahlerfolg ein.
    Hier in meinem Dorf in Vorpommern, für mehr kann ich nicht wirklich sprechen, haben anfänglich zwei Leutchen vor etwa 10 Monaten nur aus Versehen rausgelassen, dass sie AfD wählen werden, darunter ich.
    Jetzt ist schon mal eine ganze Straße daraus geworden, wo sich Alte und Junge gut verstehen, die Kleinsten den Opis und Omas zuwinken – und umgekehrt. Hier wird inzwischen auch wieder mehr miteinander geredet als nach der Wende – und wir verstehen uns sogar ohne Dolmetscher.

    Anfangs gab es in dieser Straße ein einziges Kleinkind, jetzt sind es 12, anfangs hat auch kaum einer mit anderen geredet, jetzt passiert das täglich.

    Was ich damit sagen will: Widerstand muss nicht nur darin bestehen, dass man etwas (wie die GEZ) ablehnt, Widerstand kann auch viel wirksamer in dem Sinne sein, dass man etwas Positives (wie die Dorfgemeinschaft) befördert.

    Ich habe eine Weile dafür gebraucht, das zu verstehen, weil ich nicht wirklich gesellig bin.

    Aber besser ist das.

  26. #6 Bonn (12. Apr 2016 14:29)
    @ Heisenberg73

    In Remscheid haben wir von PRO Deutschland gerade die Schweigespirale mächtig durchbrochen.

    ——————

    Ach war das in der Tagesschau? oder in der „Aktuellen Stunde“?. Beides könnte ich einschalten. Wenn da so was kommt, würde ich das auch machen. Also „Aktuelle Stunde“ könnte ja vielleicht sein. Aber müßte ich wissen ob die so was bringen, Ich schalte das sei Jahren nicht mehr ein. Die Aktuelle Stunde noch nie.
    Aber ich hör viel WDR, auch auf dem Rad, aber kann mich am PRO und Remscheid nicht erinnern. Das ist jetzt nichts gegen PRO, sondern heißt nur, dass man davon auf mormalen Kanälen nichts hört.

  27. CDU – wir haben verstanden !

    LANDTAG IN SACHSEN-ANHALT

    AfD stellt Vize-Präsidenten – Linke-Kandidat fällt durch Mit Stimmen aus fast allen Fraktionen ist in Sachsen-Anhalt erstmals ein AfD-Politiker zum stellvertretenden Landtagspräsidenten gewählt worden. Links-Kandidat Wulf Gallert fällt überraschend durch.

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article154261231/AfD-stellt-Vize-Praesidenten-Linke-Kandidat-faellt-durch.html

    Wulf Gallert ist abgekackt und kann jetzt abgewrackt werden.

    Wulf Gallert schaut schon etwas minderbemittelt aus: Aus welcher Heilanstalt ist der denn entkommen ?

    http://img.welt.de/img/deutschland/crop154263656/9990198655-ci3x2l-w780/Wulf-Gallert-former-parliamentary-group-leader-of-the-leftist-D.jpg

  28. OT
    Erste Landtagssitzung in Sachsen-Anhalt.
    Linker Kandidat fällt durch und versucht es jetzt das 2. Mal. AfD-Kandidat wurde gewählt.

  29. Serbischer Vergewaltiger gefasst

    Die Staatsanwaltschaft hatte den Fall geheim halten wollen, selbst als ein Richter Haftbefehle wegen versuchten Mordes ausstellte. Nach Bekanntwerden der Vergewaltigung wurde öffentlich nach den flüchtigen Tätern gefahndet. Als alle in Haft saßen, ließ man allerdings den Vorwurf des versuchten Mordes fallen. Weiter ermittelt wurde wegen des Sexualdeliktes und gefährlicher Körperverletzung. Bei zwei der Jugendlichen, darunter bei dem 14-Jährigen, setzte ein Richter die Haftbefehle aus, damit sie aus der Untersuchungshaft entlassen und in einer Jugendhilfeeinrichtung untergebracht werden konnten. Beide nutzten das zur Flucht. Der 14-Jährige verschwand noch am Tag seiner Einlieferung. Drei Wochen blieb er unentdeckt.

    Alle beschuldigten jungen Männer stammen aus serbischen Großfamilien und hatten offenbar vielfältige Möglichkeiten unterzutauchen. Am Sonntag konnten Zielfahnder den 14-Jährigen in der Wandsbeker Zollstraße festnehmen, nachdem er aus einem Haus gekommen war.

    http://www.abendblatt.de/hamburg/article207413283/14-jaehriger-mutmasslicher-Vergewaltiger-gefasst.html

  30. Ausländer vergewaltigt Frau in Traunstein

    Ihren Angaben zufolge war die junge Frau am Sonntagmorgen um kurz nach 5 Uhr zu Fuß auf dem Nachhauseweg und ging dabei von der Wasserburger Straße kommend durch die Brunner Anlage in Richtung Fußballplatz an der Traun. Auf dem Geh- und Radweg in der Grünanlage sei ihr, etwa zwischen Fußballplatz und Wasserburger Straße, ein Mann entgegengekommen, der sich die Kapuze seiner Jacke vor das Gesicht zog und dann über sie herfiel.

    Der Täter vergewaltigte sein Opfer und flüchtete dann vom Tatort. Die 24-Jährige zeigte den Überfall wenig später bei der Polizei an, doch eine eingeleitete Fahndung brachte leider keinen Erfolg. Das Opfer wurde bei der Tat leicht verletzt und traumatisiert.
    Die Beschreibung des Täters:

    Etwa 25 bis 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, sehr schlanke Figur, sprach gebrochen Deutsch mit ausländischem Akzent. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Kapuzenjacke mit auffallend abgesetzten Nähten und dunklen Jeans.

    http://www.chiemgau24.de/chiemgau/traunstein/traunstein-ort29586/traunstein-polizei-ermittelt-nach-brutaler-vergewaltigung-24-jaehriger-frau-brunner-anlage-6299273.html

  31. #28 Christ und Kapitalist

    Auf konkrete Fragen und Hinweise antworte ich bestimmt gerne und schnell , auf nicht nachvollziehbare Andeutungen und unverständlich vorgetragene Kritik eher nicht. Warum auch?

  32. Eine polit. Partei(AfD) kommuniziert mit PI. Ist genau nicht das, worauf wir hier alle schon eine gefühlte Ewigkeit warten. Danke AfD.
    Nun wäre zu hoffen, dass die hier so oft
    missbilligten anderen Parteien auch mal
    eine Meinung oder Brief an PI schicken.
    Das gebe mal eine richtig gute Diskussion.
    Also dann liebe CDUCSUSPDFDPGRÜNENLINKE.
    Wir warten auf ihre Meinungen zu unseren
    Themen… 🙂

    dsFw

  33. OT, aber Hamburg

    HH-Blankenese darf gegenwärtig die wunderbare Unlogik unserer real existierenden Republik erleben:

    1. Blankeneser wehren sich in Erwartung einer einstweiligen Verfügung gegen eine Baumfällaktion für ein geplantes Asylheim durch zivilen Ungehorsam

    2. Internationalistische Linke kündigt ein „Blankenese Chainsaw Massacre“ an

    3. Antifanten zünden fünf Autos in Blankenese an

    4. Ergebnis: Blankenese steht bundesweit am Pranger.

    http://www.abendblatt.de/hamburg/harburg/article207413491/Blankenese-am-Pranger.html

    http://www.abendblatt.de/hamburg/elbvororte/article207414467/Wir-duerfen-unseren-guten-Ruf-nicht-verspielen.html

  34. #32 murkhr (12. Apr 2016 15:21)
    OT Aussagen vom obersten Kleriker Saudi Arabiens Sheikh Abdul Aziz bin-Abdullah Al-Sheikh: „Durch das Autofahren werden die Frauen der Bosheit ausgesetzt, Kirchen müssen vernichtet werden, das Schachspiel verursacht Hass zwischen den Menschen, 10jährige Mädchen dürfen heiraten“ https://www.rt.com/news/339288-cleric-saudi-laws-islam/
    …………………….

    Aziz gehört gesteinigt… der Teufel verstößt gegen den heiligen Koran… der Prophet der Wahrheit hat eine 6-jährige geheiratet und mit 9 die Ehe vollzogen… dieser Kuffar gönnt es nicht seinen Islam-Sklaven

  35. #35 Willi Marlen

    Kann Ihnen da nicht ganz folgen. Ihre intakte Dorfgemeinschaft sei Ihnen unbenommen. Aber würden Sie deshalb vorschlagen, ein thematisches Zugpferd bei dem bevorstehenden Landtagswahlkampf nicht optimal zu nutzen?

    P.S.: Kennen Sie Klein-Jasedow?

  36. # 45 Leo Trotzki

    Ich bin dafür, jedes wirklich geeignete Thema maximal für den bevorstehenden Landtagswahlkampf zu nutzen, aber eben nicht nur eines alleine. GEZ ist wichtig, aber viele andere Dinge eben auch, das Landtagswahlprogramm lässt diesbezüglich ja wirklich nichts offen, mir liegt insbesondere die Weiterentwicklung einer offenen und konsequenten Regionalität am Herzen.

    Zum P.S.: Ja, Klein-Jasedow kenne ich, da bin ich auch öfter durchgewandert, die Gegend ist eh schön, die dort lebenden Menschen mag ich sehr. Und ab da wird es schwierig bei der Frage: Wo liegt jetzt der Unterschied zwischen einem Menschen, der seine Heimat traditonell mag und demjenigen, der sich als „Fremder“ das Land genommen hat und es nun als Heimat empfindet, ich glaube, dass Sie wissen was ich meine!
    Meine Antwort wäre einfach: „Ihr empfindet beide Heimat! Worüber streitet Ihr Euch?“

  37. #50 Willi Marlen

    Danke für die Antwort(en)!

    Und wenn Sie sich jetzt nochmal genau ansehen, was ich zum Thema GEZ und Wahlkampf geschrieben habe, werden Sie bemerken, daß wir uns weitgehend einig sind. Von einem einsilbigen GEZ-Wahlkampf ist da nämlich nirgendwo die Rede. Aber dieser Bereich taugt m. E. dazu, auch „Linke“ zu erreichen.

  38. Bitte liebe AfD-Abgeordnete, enttäuscht uns nicht. Ihr seid unsere letzte Hoffnung (Prinzessin Leia in Star Wars).

    Macht Euch einfach klar, daß in diesen Tagen über die Zukunft Europas Entschieden wird. Geht es zurück Richtung Mittelalter mit Aberglaube und zunehmender Gewalt und Konflikten oder kriegen wir noch die Kurve? Es gäbe so viel für Europa zu tun, stellvertretend sei hier nur die Erforschung und Besiedlung des Weltraums genannt. Statt dessen verplempern wir unsere Zeit und Energie bei dem Versuch, eine nicht integrierbare Kultur integrieren zu wollen.

  39. #52 Schweinebraten123

    Zum Thema Weltraumbesiedlung hatte ich neulich ein gutes Gespräch. Hätten wir uns zum Ende des 20. Jahrhunderts bzgl. der Konflikte auf unserem Planeten nicht so grottendämlich angestellt und den Islam in seine Schranken gewiesen, könnte heute eine Marsbesiedlung (zugegeben in Anfängen) schon Realität sein!

    Jeder Weltraumenthusiast, den man Mitte der 1970er Jahre nach Abschluß des Apollo-Mondprojekts nach dem nächsten Zielpunkt für die bemannte Raumfahrt gefragt hätte, hätte begeistert geantwortet: „Der Mars natürlich!“

    Als der Kalte Krieg zu Ende ging, lockte die Vorstellung eines gemeinsamen Vorgehens aller Weltraummächte. Noch Mitte der 1990er Jahre setzte US-Präsident Bill Clinton den ersten bemannten Marsflug für das Jahr 2000 an.

    Von diesen Gedankenwelten sind wir heute weit entfernt. Unselige politische Entscheidungen haben uns dazu verurteilt, diesen entscheidenden Schritt der Menschheit wohl nicht mehr mitzuerleben.

  40. # 51 Leo Trotzki

    Ihr Beitrag #28 kam für mich halt ein wenig „mono“ rüber, jetzt hat sich das relativiert und es ist gut.

    Das mit dem „Rechts“ und „Links“ werde ich persönlich eh nie mehr auf die Reihe bekommen, weil sich einfache, also ehrlich rechts, mittig oder links denkende Menschen in ihrer Position gegenüber den in Reichtum und in Macht wähnenden „Eliten“ eigentlich in nichts unterscheiden. Sie werden gegeneinander aufgefahren, weil das die Garantie dafür ist, dass die besagten „Eliten“ immer gewinnen. Der reale Konflikt läuft nach wie vor zwischen „oben“ und „unten“, zwischen „aufgesetzt“ und „echt“, zwischen „Ar.loch“ und „ehrlich“ …usw.

    Der einzig wirksame Ausweg besteht aus meinem Blickwinkel in der „Von-Unten-Position“: „Ich mag meine Familie (meine Leute), meine Straße, mein Dorf… – und dann sehen wir weiter!“

    Aber wer schon in diesen kleinsten gesellschaftlichen Einheiten nicht klar kommt, der hat eben in meinen Augen auch keine Berechtigung und Grundlage dafür, ein komplettes Deutschland oder gar Europa regieren oder vorführen zu dürfen.

    Merkel führt gerade mal so etwas wie eine Ehe, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Nachbarn hat, mit denen sie redet.
    Gabriel sehe ich dafür an, sämtliche Nachbarn auf mindestens 1 km Abstand zu halten.
    Maas Ehe ist kaputt. Nahles Ehe ist kaputt.
    Gauck lebt in Bigamie.

    Alles kaputte Existenzen, die noch dazu nichts mit einem normalen Umfeld (Nachbarn, Freunde) zu tun haben, sondern nur noch in ihrem selbst erfundenen Rollenspiel exisitieren. Da ist nichts Echtes mehr.

    Und da ist mir wahrhaftig egal, ob die irgendwann mal links oder rechts getickt haben: Echt ist echt und falsch ist falsch und ein richtiges Leben im falschen gibt es nicht.

  41. Mir sind keine politischen Leistungen der AfD in Hamburg bekannt, aber auch keine irgendwelcher anderer Fraktionen. Da herrscht also Gleichstand.

  42. Dazu möchte ich die Antwort einstellen, die ich zu diesem Thema aus Hamburg erhalten habe :

    Lieber Freund,
    vielen Dank für den Hinweis. Zum Glück hat die AfD bisher durchaus Anstrengungen unternommen, um gepeinigten Christen in Hamburg zu helfen. So hat die AfD-Fraktion bis heute insgesamt zwei Schriftliche Kleine Anfragen zu besagtem Thema in die Bürgerschaft eingebracht.
    Die erste Anfrage hat den Titel „Religiös motivierte Gewalt gegen Christen in Hamburger Flüchtlingsheimen“ und stammt vom 8.2.2016. In ihr wird unter anderem der vielbeachtete Beitrag der Tagesthemen vom 3.2.2016 thematisiert, in dem es explizit um das Problem der Gewalt gegen Flüchtlinge in Hamburger Erstaufnahmestellen geht. https://parlamentsdatenbank.hamburg.de/ParlDok/dokument/51507/religi%c3%b6s-motivierte-gewalt-gegen-christen-in-hamburger-fl%c3%bcchtlingsheimen.pdf

    Da die Angelegenheit für die AfD damit jedoch keineswegs erledigt war, hat die Fraktion dann eine weitere Schriftliche Kleine Anfrage mit dem Titel „Religiös motivierte Gewalt gegen Minderheiten in Hamburger Flüchtlingsheimen (II)“ eingereicht, und zwar am 16.2.2016. https://parlamentsdatenbank.hamburg.de/ParlDok/dokument/51655/religi%c3%b6s-motivierte-gewalt-gegen-minderheiten-in-hamburger-fl%c3%bcchtlingsheimen-ii-.pdf

    Darüber hinaus ist die AfD-Fraktion bis heute darum bemüht, das Problem der religiös motivierten Gewalt gegen Christen und andere religiöse Minderheiten dauerhaft im Fokus der politischen Aufmerksamkeit zu halten. So hat die Fraktion gerade erst am 4. April 2016 einen Antragsentwurf mit dem Thema „Besserer Schutz religiöser Minderheiten vor Übergriffen von Muslimen in Hamburger Flüchtlingsunterkünften“ bei der Bürgerschaft anhängig gemacht, der innerhalb der nächsten 10 Tage für jedermann in der Parlamentsdatenbank abrufbar sein wird. Schauen Sie doch einmal rein, ich bin sicher, der Antrag wird Ihnen gefallen.

    Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen

    (Unterschrift)
    Wissenschaftlicher Mitarbeiter

    Sorry, AfD Hamburg !
    AfD Bürgerschaftsfraktion Hamburg

    Rathausmarkt 1

    20095 Hamburg

  43. #47 orvassio (12. Apr 2016 16:13)

    OT, aber Hamburg

    HH-Blankenese darf gegenwärtig die wunderbare Unlogik unserer real existierenden Republik erleben:

    4. Ergebnis: Blankenese steht bundesweit am Pranger.
    ———————————–
    In diesem Fall zu Recht.
    Es geht darum daß das reiche Blankenese und Nienstedten (noch viel reicher) gar keine Asylanten aufnehmen wollen.
    Nil. Nada. Nobody.

    D.h. die benachbarten Stadtteile und viele weitere, ärmere Stadtteile Hamburgs, welche nicht in den Elbvororten liegen, müssen diese Last mitübernehmen.

    Hinzu kommt daß sich die HH-Blankeneser für die Re-Inkarnation des besten Gutmenschen „ever“ halten. Auch bei anderen politischen Entscheidungen.

    Hier ist das Zentralorgan des arroganten Berg- bzw. Hügelvolks, deren Chefredakteur gewaltig unter Druck steht. Seine Anzeigenauflage befindet sich vermutlich aktuell im freien Fall :
    http://www.kloenschnack.de/

  44. Nicht mal bei der AfD-Wessiland kriegen die 200x weichgespülten Wessie-Schlappschwänze die Klappe auf..

  45. #54 Willi Marlen

    Mit Ihren Positionen zum ausgelutschten Rechts-Links-Spiel haben Sie zweifelsohne recht; ich bin da ganz bei Ihnen, achten Sie auf die An- und Abführung beim Wort „Linke“.

    Aber das Spiel funktioniert aus Sicht der Herrschenden seit zwei Jahrhunderten ganz hervorragend, und uns kommt nun die Herkulesaufgabe zu, da intensiv Aufklärung zu leisten – und das gegen den Medien-Mainstream.

  46. #55 Weißer Esel (12. Apr 2016 17:48)

    Mir sind keine politischen Leistungen der AfD in Hamburg bekannt, aber auch keine irgendwelcher anderer Fraktionen. Da herrscht also Gleichstand.
    ———————————–
    Na, na, na…die anderen Fraktionen kümmern sich um „Flüchtlinge“. Z.B. Platz für „Olaf-Scholz-Banlieues“ schaffen, z.B. im Hörgensweg in HH-Eidelstedt zwischen der Autobahn und der AKN-Bahnlinie.

    Außerdem verliert der Senat ständig Prozesse wegen den geplanten Flüchtlingsunterkünften gegen die Volksinitiativen und es droht ein Bürgerbegehren. Auch da muss man sich drum „kümmern“.

    Nur die AfD Hamburg, die kümmert sich um gar nix aber hoffentlich wenigstens um sich selber weil der Fraktionsvorsitzende, ein lupenreiner Lucke-Mann, sich für einige Wochen in die USA verabschiedet hat.
    Man kann ja schließlich auch Hamburgs Probleme am Strand von Miami oder Venice Beach aus lösen 😉

  47. # 58 Leo Trotzki

    Ich muss gerade lachen, obwohl ich nicht weiß, ob wir das Gleiche meinen. Ich erinnere mich jedenfalls dankbar an die Plakate, auf denen für die vor den Landratswahlen amtierende Linkskandidatin mit der Parole „Barbara Syrbe – Die Linke“ geworben wurde.
    Da wusste doch jeder, woran er ist, gewählt wurde sie trotzdem.

    Was die Herkulesaufgabe angeht – an der werde ich mich bestimmt nicht beteiligen. Ich werde keinem mit dem Überzeugungshammer auf den Kopf hauen, das ging in der Vergangenheit immer schief und gegen die vorhandenen Medien besteht eh keine Chance.

    Es geht nur von unten nach oben oder überhaupt nicht, das haben sogar die 68er begriffen, indem sie den Marsch durch die Institutionen als neue Revolutionsvariante ausgegeben haben.

    Und wenn es nicht geht, dann haben wir es nicht verdient, dann winseln wir noch ein wenig und sind dann ausgelöscht.

  48. #54 Willi Marlen (12. Apr 2016 17:47)

    Der einzig wirksame Ausweg besteht aus meinem Blickwinkel in der „Von-Unten-Position“: „Ich mag meine Familie (meine Leute), meine Straße, mein Dorf… – und dann sehen wir weiter!“

    Sehr gut erkannt. Wir sollten einfach mal
    unser Stammhirn fragen. Das sagt nämlich
    bei jedem „normalen“ Menschen: Erst meine Kinder. Dann ich. Dann die Familie. Die Nachbarn. Meine Stadt usw.
    Wenn die alle versorgt sind denke ich auch gern an Fremde. Leider hat das supersteinreiche Deutschland im
    Augenblick jedoch nur die Perspektive
    der Altersarmut und alsbald durch unkontrollierte Masseneinwanderung herbeigeführter Bürgerkrieg zu bieten.
    Ganz armselig liebe Regierung. Aber ich
    bin mir sicher euch geht es gut. Ausser
    Herrn Gallert. Dem kann man in seinem
    Gesicht richtig ansehen wie es ihn
    abtörnt das ausgerechnet ein AfD-
    Vertreter seinen Platz am Steuerfuttertrog
    einnimmt.

    dsFw

  49. Sie sind auch nur Menschen und haben sicher „Angst“ sich vorzutun.

    Wir können hier gut schreiben und labern, sie müssen agieren und reagieren können und müssen ihr Nase in den Wind halten. Und taucht sie dort auf, wird sofort ein Wirbelsturm über sie hereinbrechen. Man wartet doch nur darauf. Die Startlöcher sind gegraben und die Messer gewetzt.

    Die aktuelle Lage der Bevölkerungmeinung wie das Verhalten der Regierenden verlangt danach, sich einfach erstmal zurückhaltend zu geben. Alles andere wäre kontraproduktiv.

    https://vimeo.com/149013090

  50. #62 der_seinen_Frieden_will

    „Wir sollten einfach mal
    unser Stammhirn fragen.“

    Das war noch vor 30 Jahren o.k., das wird auch in 30 Jahren wieder o.k. sein, aber dazwischen wird das Stammhirn eben 60 Sabbatjahre gehabt haben.
    Ich gäbe etwas dafür, heute schon sehen zu dürfen, auf welchem lebensfeindlichen Archipel es meinen Enkeln gestattet sein wird, dort in Wasser und Brot zu schwimmen , während die neuen Intelligenten in Deutschland bei Brot und Wasser im Kinderbecken ertrinken.

  51. Letzte Woche bei der Bürgerversammlung zum neu geplanten Flüchtlingsheim (1000-3000 Menschen) in Hamburg Eidelstedt war leider kein AfD Vertreter da! traurig… Ich war da!

  52. Sachsen-Anhalt -> eine Riesenpleite für die etablierten Verräter:

    Heute wurde der Landtagsvizepräsident gewählt. Der AfD-Kandidat Rausch bekam 46 Stimmen bei 25 Abgeordneten!

    Der hamsterbäckige SED-ler Gallert brauchte zwei Wahlgänge, was eigentlich verboten gehört.

    Ein guter Start in die Opposition!

  53. Nachtrag:

    Die Chefin der grünen Kommunisten ist eine Wessi:

    Claudia Dalbert aus Köln!

    Auf diese Weltverschlechterer können wir hier verzichten, wir haben noch genug Altkader im polit. Geschäft.

  54. Die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Aydan Özoguz (SPD), zugleich Staatsministerin im Bundeskanzleramt, wirbt auf Regierungs-Kopfbogen für die Teilnahme an einer Demonstration gegen Pegida am kommenden Montag. Die Migrationsbeauftragte verkürzt dafür eigens ihre Veranstaltung im Dresdner Rathaus. Sie schreibt wörtlich: „Damit Sie die Möglichkeit haben, mit mir um 17:45 Uhr gemeinsam an einer Gegenkundgebung teilzunehmen: Gepida (‚Genervte Einwohner protestieren gegen Intoleranz Dresdner Außenseiter‘)“.

    http://afd-fraktion-sachsen.de/presse/pressemitteilungen/ministerin-wirbt-auf-regierungs-briefbogen-zur-teilnahme-an-linker-krawall-demo-in-dresden.html

  55. #66 Theo Retisch

    Das war schön heute in Magdeburg! Und das nach der ganzen Medienhetze. Die MSM haben ihre Deutungshoheit verloren, und das ist auch gut so!

  56. #68 Wilhelmine

    Wenn Özoguz halbwegs gebildet in deutscher/germanischer Geschichte wäre, wüßte sie, daß „Gepiden“ nichts Anderes bedeutet als „die Langsamen/die Trägen“! Und zwar geistig und körperlich.

  57. #1 Hannes (12. Apr 2016 14:17)

    Der Spiegel: Gewinneinbruch bis zu 40 Prozent!

    Das freut den schmierigen Augstein aber sehr! Und mich erst….

  58. @8 weanabua 1683

    „In der hamburgischen Bürgerschaft herrscht seit Jahrzehnten ein solch brutaler linker Klabautermann, dass sich jeder rechtschaffene Abgeordnete erst einmal an die Kanonaden mit der „kruppschen Dicken Berta“ gewöhnen nuss!“

    Danke für die richtige Anwendung des Wortes „rechtschaffen“. In „Qualitätsmedien“ zu 90% „rechtschaffend“ benutzt.

  59. PS.:

    Wer Interesse an der dt. Sprache hat, der wird sicher auch gemerkt haben, daß die Synchronisationssprecher von „Raumschiff Voyager“ nicht zu wissen scheinen, was eine Föderation ist. Daurch kommt es zu skurrilen Situationen; es sagt z.B. die Kapitänin „Förderation“, wahrend der Offizier mit „Föderation“ antwortet. Keinem in der Redaktion scheint sowas aufzufallen; ein Lektorat ist offensichtlich unbekannt.

  60. unsere linken Blockparteien haben mal wieder einen SED-Mauerschützen gewählt:

    Nach dem zweiten Anlauf hat es doch noch geklappt. Wulf Gallert (Linke) wurde zum Landtagsvizepräsidenten gewählt. Allerdings denkbar knapp: 45 der 87 Abgeordneten stimmten für ihn. Es ist das erste Mal in der Geschichte Sachsen-Anhalts, dass ein nominierter Vizepräsident erst im zweiten Wahlgang gewählt wird.

    http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/erste-landtagssitzung-magdeburg-100_zc-3cab68a5_zs-e4873e5f.html

Comments are closed.