Am Montag um 22:30 Uhr lief in den Tagesthemen ein höchst interessantes und sehr unterhaltsames Interview mit der „Deutsch“-Türkin Pinar Atalay (Foto l.) und dem „Historiker“ Prof. Dr. Norbert Frei (r.) von der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Selbstverständlich wurde keine Sekunde verschwendet und auf höchst zweifelhafte Weise veranschaulicht, wie der BRD-Staatsfunk unter Zuhilfenahme eines „Historikers“ propagandistisch und demagogisch gegen Menschen vorgeht, die anderer Meinung sind, und sich Sorgen um ihre Familien und ihr Vaterland machen im Hinblick darauf, was derzeit in Deutschland und Europa vonstatten geht.
(Von AlphaCentauri)
Schnell wird klar, mit was für Menschen wir es zu tun haben, die bei PEGIDA und andernorts teilnehmen. Diese Menschen sind „harte Rechtsextreme“ und „Problembürger“. Es vergeht keine Sekunde, in der nicht gegen Menschen gehetzt wird, die von der verlogenen Politik verraten und verkauft wurden und in Schulterschluss mit der staatlichen und privaten Medienlandschaft niedergemacht werden, sollte die Indoktrination nicht fruchten.
So führt der Herr Professor aus:
„Das sind nicht besorgte Bürger, das sind Bürger, die uns Sorge machen müssen. Das sind Problembürger. Und gegen diese muss entschlossen durchgegriffen werden.“
So so, gegen diese „Problembürger“ muss „entschlossen durchgegriffen“ werden. Warum wird nicht gegen andere „Problembürger“ „entschlossen durchgegriffen“? Linksradikale Schlägertrupps, sogenannte „Autonome“, Salafisten, IS-Kämpfer, Illegale usw. sind augenscheinlich keine „Problembürger“, sondern zweifellos „Keine-Problem“-Bürger…
Auch sehr schön:
„Jetzt weiß jeder, der dort mitläuft, was er tut, und deswegen muss er auch zur Verantwortung gezogen werden, wenn es zu Ausschreitungen kommt, oder wenn es zu solchen demagogischen Symbolen kommt wie wir sie gesehen haben. Und deswegen glaube ich, dass wir jetzt auch die Politik gefordert sehen, aber natürlich auch den Verfassungsschutz, der ja eine lange Tradition der Ineffizienz hat.“
Wenn es zu „Ausschreitungen“ kommt? Von welcher Seite denn? Sind es nicht etwa die linken Schlägertrupps und Moslems, die friedliche Menschen auf das übelste bepöbeln und auch nicht davor zurückschrecken, Gewalt anzuwenden? Und nun soll auch der Verfassungsschutz gegen jeden einzelnen vorgehen, der eine andere Meinung vertritt und sein Recht auf freie Meinungsäußerung wahrnimmt sowie von seinem Demonstrationsrecht Gebrauch macht.
Das passt dem Herrn Prof. Dr. Frei ganz und gar nicht. Für ihn stellt das alles den „Tatbestand der Volksverhetzung“ dar. Und dass diese auf Youtube ihre Propaganda machen können, geht ja mal gar nicht! Man darf nur eine Propaganda machen – nämlich blutrote und giftgrüne, staatszersetzende Propaganda.
Richtig amüsant wird es, als die „adrette“ Atalay den Gutmensch-Professor fragt, wie man denn mit „denen“ umgehen soll. „Gibt es denn da wieder eine Chance, diese wieder in den demokratischen Diskurs zurückzuholen und einzubinden?“
Demokratischer Diskurs? Wohl eher: „Zurück in die Reihe, Klappe halten und nicht denken!“
Genau das fordert Prof. Dr. Frei:
„Das ist richtig, da gibt es ganz viele, die dort mitlaufen wollen, die diese Situation offenbar auch genießen und die keine Gesprächsangebote von demokratischen Parteien oder Organisationen annehmen wollen. Aber das sind dann auch oftmals eher autoritäre Charaktere, denen muss man dann auch sagen, sie sind mitverantwortlich für das, was dort passiert und können dafür auch zur Rechenschaft gezogen werden. Das heißt, Gesprächsangebote nicht verweigern, ganz im Gegenteil, aber auch klarmachen, hier ist Schluß, hier sind Grenzen erreicht.“
Frei sieht wohl alles, was gegen die derzeitige Meinungsdiktatur geht, als ein „Problem“ an, das „gelöst“ und durch diffamierendes Reden gnaden- und schonungslos bekämpft werden muss. Folglich hat jeder, der gegen die Staatsdoktrin ist, automatisch sein Recht auf freie Meinungsäußerung verwirkt und gehört durch kurzen Prozess weggesperrt.
Die Frage ist nur, wie Frei gegen Menschen aus anderen europäischen Staaten vorgehen will, die fast alle anders als er und die kriminellen und pädophilen Hippies/Grüne, Shariademokraten und die hinterhältige „Linke“ denken? Würde er dort ebenfalls mit dem Verfassungsschutz „entschlossen“ vorgehen? Sind die auch alle rassistisch und müssten damit weggesperrt oder aus ihrem eigenen Land rausgeworfen werden?
Derjenige, der ein Demokratiedefizit hat, ist ausschließlich der werte Professor Frei, der Andersdenkende mit klassischer Stasi- und Diktaturmethode mundtot machen will. Vielleicht sollte Frei sich noch einmal Artikel 5 des Grundgesetzes zu Gemüte führen. Insbesondere den erstens Satz.
Und das Wichtigste:
Offenbar vergisst der werte Herr Professor, wer ihm seinen Lebensunterhalt sichert – nämlich der „Problembürger“, der arbeiten geht und Steuern bezahlt…
Das Interview kann man sich hier anschauen.
Wer sich sachlich mit Herrn Prof. Dr. Frei auf einen geschichtlichen und politischen Diskurs einlassen möchte, kann dies gerne tun:
Prof. Dr. Norbert Frei
Historisches Institut, Zimmer 119
Tel.: 03641-944450
E-Mail: sekretariat.frei@uni-jena.de
Problembürger kenne ich nicht, ich sehe zur Zeit nur ne Menge Problem Politiker, Problem Medien und Die sogenannten Problem Akademiker in Form von Historikern!
Ich glaube da geht vielen der sogenannte Arsch auf Grundeis, die Lügen kommen immer mehr ans Licht und die Menschen glauben diesen Systemlemigen nicht mehr.
Den Namen Prof. Dr. Norbert Frei sollte man sich merken und Ihn vielleicht in ein paar Jahren noch mal fragen wie Er dieses dann gemeint hat!
Was wir im Moment erleben, ist ein inszenierter Kampf der Ideologien, in einer großen europäischen Arena. Ein paar Zuschauer sitzen entspannt auf der Tribüne und genießen das Schauspiel. Sollte wider erwarten, der nicht der erwünschte Gladiator gewinnen, werden sie ganz cool den Daumen senken !! Die menschliche Masse (und die wird leider im größer) ist leider in ihrer Gesamtheit dumm und träge, das Ausmaß dessen übersteigt jede Vorstellungskraft!
Logisch, die Bürger sind das Problem – deshalb sucht sich der bunte Staat auch neue 🙂
So hat man in der DDR auch versucht die Marxisten (SED) vom Volkszorn zu schützen. Dort ermitteln die Staatsanwälten wegen illegale Demonstration. Jetzt ermitteln Sie wegen Volksverhetzung. Die DDR läßt Grüßen! Wo in der DDR die Gefängnisse wegen Überfüllung geschlossen war, war das SED-System zusammengebrochen. Jetzt riskieren die Politbonzen ein zweites Syrien um sich vom Volk dank der Eindringlinge(Moslem) aus Deutschland heraus zu ekel. Ich persönlich sehe die Moslem Söldnertruppe von CDU-CSU-SPD-Grüne-Linke an.
Eines muss man der BLÖD-Zeitung ja zugute halten. Im Gegensatz zum GEZ-Staatsfunk und Springer-Staatspresse (Spiegel etc.) berichtet sie zumindest teilweise auch wieder ausgewogen und unzensiert über das, was wirklich los ist und noch auf uns zukommt:
http://www.bild.de/politik/ausland/fluechtlingskrise/fluechtlinge-kroatien-slowenien-43084330.bild.html
Die Problembürger sind doch schon längst zu Problembären geworden,die abgeschossen gehören.
So geht man ja auch mit kritischen Menschen in einer Gesinnungs-und Meinungsdiktatur um.
Alles was nicht Systemkonform ist,wird versucht Mundtot zu machen und dann freut man sich noch,wenn die gekauften Schlägertrupps der Antifa dann das dreckige Geschäft des Staatsterrors übernehmen.Das sind ja dann die aufrechten Bürger, die im Licht, wie der Bundesgaukler ja so gerne von sich gibt.
Nene,das ist alles zu dünn und zu durchsichtig und wenn es mal richtig geknallt hat,dann geht’s auch richtig rund und dann schaun wir mal wer die im Licht sind,die rennen dann schneller als Freund Bolt…
Tja liebe Politverbrecher,Vaterlandsverräter und Lichtgestalten, das Kind ist in den Brunnen gefallen, aber sowas von und aus der Nummer kommt ihr niemals mehr raus,das wird euch ein Leben lang hinterher laufen und Deutschland verändern,aber anders als sich jeder vorstellen konnte.
Truppenübungen mit Kopftuchsoldaten,Dienstbereitschaft am We für die BW,Urlaubssperre usw., die, die es wissen müssten wissen es schon,was demnächst alles passieren kann und dann muss man ja den Rücken frei haben, da kann man dann keine Kritiker brauchen,die belustigt Lachen,wenn es mal wieder heisst,Einzelfälle und das hat alles nichts mit dem Islam zu tun,weil der ist ja sooo friedlich und bringt auch nur gelegentlich konvertierte Christen um, wie letztens noch berichtet wurden…
WÄRE FRAU MERKEL WIRKLICH ÜBERZEUGT, DASS WIR DAS SCHAFFEN, WÜRDE SIE JETZT NICHT AUF DIE SCHNELLE ZU DEN TÜRKEN RENNEN UND SICH VOR ERDOGAN AUF DEN BODEN WERFEN UND UM HILFE BETTELN. DIE WEIß GENAU, DASS ES 5 VOR 12 IST UND UNSER LAND UNTERGEHEN WIRD, WENN SICH NICHT SCHNELL ETWAS ÄNDERT. DER BESTE BEWEIS FÜR IHRE UNFÄHIGKEIT UND LÜGENPROBAGANDA. DAS VOLK DARF DIESE SCHEIßE MIT DIESEN ILLEGALEN WIRTSCHAFTSFLÜCHTLINGEN JETZT AUSLÖFFELN UND IN ZUKUNFT HUNDERTE VON MILLIARDEN EURO DAFÜR ZAHLEN, DASS ES MEHR STEUERN ZAHLENWIRD, KEINE BEZAHLBAREN WOHNUNGEN MEHR FINDET UND DIE KRIMINALITÄT STEIGT. TOLLER DEAL UM EINE AUF BIEGEN UND BRECHEN „BUNTE REPUBLIK“ ZU ERSCHAFFEN. UND DAS BESTE IST DAZU, DASS SICH IMMER MEHR ISLAMISCHE „MITBÜRGER“ IN DIE POLITIK DRÄNGEN, UM DIE ISLAMISIERUNG „IHRES LANDES“ VORANZUTREIBEN. KEINER SCHAUT AUF DAS „BUNTE SCHWEDEN“, DASS SCHON VOR JAHRZEHNTEN DIESE SELBSTZERSTÖRERISCHE ANGEFANGEN HAT UND DAFÜR DIE ZWEITGRÖßTE VERGEWALTIGUNGSRATE, NO GO AREAS, UND KRIMINALITÄTSRATE ERHALTEN HAT. DA IST ES GENAU SO WIE BEI UNS, DIE PRESSE UND POLITIK VERHEIMLICHT DIES DEM VOLK UND MACHT STIMMUNG GEGEN „RECHTS“. DAS VOLK IST DORT WIE GESCHÄCHTETES VIEH UND SCHAUT DEM TREIBEN ACHSELZUCKEND ZU. ICH BIN FROH UND STOLZ, DASS SICH UNSER VOLK DIESER ENTWICKLUNG LANGSAM ENTGEGENSTELLT. TATSACHE IST, DASS WIR MIT KEINER ANDEREN VOLKSGRUPPE MEHR SCHWIERIGKEITEN HABEN, ALS MIT DER MOSLEMISCHEN. UND DAS HABEN WIR UNS SELBST ZUZUSCHREIBEN. WER DAZU NOCH AN DAS MÄRCHEN VON DEN „HOCHQUALIFIZIERTEN FACHKRÄFTEN“ GLAUBT, WIRD SCHNELL AUFWACHEN UND ERKENNEN, DASS 99% UNGEBILDET SIND UND MIT IHRER HOHEN ANZAHL AN KINDERN VOM SOZIALAMT AN DIE 3000 EURO PLUS KOSTENLOSE WOHNUNG ERHALTEN WERDEN, UND SICH NIEMALS WIE DER DEUTSCHE MICHEL FÜR 8.50 EURO PRO STUNDE AM FLIESSBAND TOTSCHUFTET. WENN DANN ALLE SOZIALKASSEN GEPLÜNDERT SIND, „FLÜCHTEN“ DIESE LEUTE INS NÄCHSTE LAND.
Ich habe durch Zufall diesen Komiker gesehen. Ein großer Teil der Tagesschau des DDR 1 Fernsehens war sowieso wieder total einseitig.
Norbert Frei, den Namen muss man sich einfach merken. Der hat studiert ? Der ist Dr. Prof. ! Ich habe nichts von diesen Titeln, auch bin ich nicht studiert. Aber den Müll was der da abgelassen hat war mehr eine Hetzrede, Verunglimpfung von Menschen, in der allerbesten Form.
Wenn man aber auf Wikipedia geht versteht man die Rede besser und erkennt der Mann ist irgendwo in seinem Interleck stehen geblieben.
Journalist ist er auch – Lügenpresse die er sich angeschlossen hat.
…….wo er auch eine Redakteursausbildung an der Deutschen Journalistenschule absolvierte. 1979 promovierte er in München mit einer Arbeit über die „Nationalsozialistische Eroberung der Provinzpresse“ bei Kurt Sontheimer.
Na wird einem ja so einiges klar. Also nicht so ernst nehmen. Mehr Bla, Bla Bla….
PS Von den Islamisten bzw. Islam und Invasoren habe ich mehr Angst als von Pegida.
Und was wir brauchen sind keine Analysen von Profs und Dr sondern Reaktionen auf das was jetzt noch kommt. Und da ist einiges Unterwegs sozusagen!
gegen unsere linken Politiker muß man vorgehen wegen Hochverrat. Wir werden zum Sozialamt der Welt. Deutschland ist momentan das einzige Land der Welt das sich widerstandlos von Illegalen fluten läßt!
türkische Nationalisten in Deutschland:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/460#/beitrag/video/2584048/Erdogans-Kampf-in-Deutschland
Heute hat der Undemokrat Stegner von der SPD verkündet: Der VS müsse PEGIDA beobachten und ggf. verbieten.
Wenn Stegner die Klappe aufreisst, kommt dort nur Lüge und Unrat raus. Ausserdem sollte er sich sein Hackfressengesicht von einem Chirurgen verbessern lassen.
Ich erhoffe mir, dass die SPD zur Splitterpartei wird.
Schön das ich diesen Artikel öffnen kann, ging ne ganze Weile nicht….
Als ich Montag Abend in die Tagesthemen gezappt habe lief gerade dieses Interview und mir ist echt schlecht geworden!!!! Ich habe mich am 14.09. in Dresden mit vielen Leuten auf der Demo unterhalten und das sollen Problembürger gewesen sein? Die Sendungen der “ öffentlich rechtlichen “ werden immer demagogischer. Hat das DDR Fernsehen jemals seine eigene Bevölkerung derart herabgewürdigt? Im Gegensatz zu Akif’s Rede, die dusselig vorgetragen aber vor allem aus dem Kontext gerissen wurde, ist dieses „Interview“ der eigentlich Skandal! Allerdings sind solche Ergüsse sogenannter Demokraten nur die logische Fortsetzung von “ Folgt nicht denen die Kälte und Hass in ihrem Herzen haben“ etc. Nachdem PEGIDA trotz massiv steigender Teilnehmerzahlen erstmal ignoriert wurde habe ich darauf gewartet was die Medien Strategen in ihrem Keller aushecken wenn sie wieder loslegen mit ihrer „Berichterstattung“, siehe da, hier ist das Resultat! Sie haben sich für die harte Linie entschieden allerdings in einer ekelhaften Weise wie ich sie mir nicht hätte ausmalen können! Ich versuche stets so gut es geht diesen Mist zu ignorieren aber solch ein Auswuchs medialer Hetze gegen einen großen Teil der eigenen Bevölkerung macht mich wütend und mir wird speiübel! PFUI TEUFEL!
Lügenmedien und Politgang werden es nicht müde unaufhörlich AfD und Pegida auf irgendwelche Leute aufmerksam machen zu wollen, die da in welcher Form und auf wessen Verantwortung auch immer dabei sind und mitgehen.
Nun wollen wir doch mal der Gastarbeiterstochter trotz deutsch-türkischem Abi und dem Herrn Historiker ein ganz klein wenig deutsche Vergangenheit beibringen und an Saubermänner und Sauberfrauen erinnern, die aus einer gewissen Vergangenheit kommen und so tun als hätte es diese Vergangenheit nie gegeben.
Alle zusammen tragen Verantwortung dafür, dass Deutschland so verkommen konnte wie es heute eben ist.
Jeder kennt sie, alle wissen Bescheid. Nur mit der Erinnerung an Fakten und an die Wahrheit tut man sich mittunter eben doch ein ganz klein wenig schwer.
1) Familie Weizsäcker, wo standen sie während des III.Reiches aber danach war man nicht nur CDU-Mitglied sondern auch Bundespräsident
2) NS-Richter Filbinger, späteres CDU-Mitglioed und Ministerpräsident
3) Trittin, der nach einem heimtückischem Mord klammheimliche Freude empfand und sich als Oberlehrer bei den Grünen aufspielt
4) Dieser Fischer, der sich bei Demos bereits als 68-er benahm, so wie sich heute prügelnde Invasoren gegen unser Willkommenskultur benehmen, er brachte es immerhin zum Aussenminister
5) Auch Con-Bendit ist nicht nur ein lammfrommes Mitglied im EU-Parlament, sondern hat ein verabscheuungswürdiges Hobby
6) Auch IM-Erika brachte es bis zu einem unserer höchsten Staatsämter und hat täglich ihr verlogenes, vor Unfähigkeit strotzendes Schandmaul offen, sie träumt bis zum heutigen Tage von ihrer privaten „Weltrevolution“
7) Gibt es auch nur ein einziges Mitglied der Linken, das sich zu seiner Vergangenheit in der SED oder gar als IM bekennt, diese bereut und dafür entschuldigt und eben nicht nur weiterhin zur Tagesordnung sozialistischer Politik übergeht?
8) Wie viele gezinkten Doctores gibt es unter unserer Politgang – , etwa die Hälfte, zwei Drittel oder aber auch noch mehr?
Sobald aber einer Fakten und die Wahrheit auf den Tisch bringt, dann auch noch Sarazzin heist, dann wird er geächtet.
– Dieses System muss zerschlagen werden
SOFORT , RESTLOS und UNUMKEHRBAR !!!
Wenn Problem-Journalisten mit Problem-Historikern quasseln, dann werden keine Probleme gelöst, sondern es wird nur von den wahren Problemen abgelenkt.
Aber auch der Staatsfunk hat gemerkt, dass man die abgenudelten und pro-islamischen „Dauerexperten“ wie z.B
Steinbach, Lüders und Co nicht mehr ewig bringen konnte.
Denn selbst der passivste TV-Zuschauer konnte diese ewig gleichen Problem-Experten nicht mehr sehen. Nun hat man also den Wunsch-Problem-Experten „Norbert Frei“ aus dem Hut gezaubert. Prost-Mahlzeit
Der Staat und seine Medien lassen durchblicken, dass gegen kritische Menschen entschlossen durchgegriffen werden muss. Es richt nach totalitärem Staat. Es ist dann nur noch eine Frage der Zeit, wann kritische Menschen wegen staatsfeindliche und/oder religionsfeindliche Hetze ins Gefängnis kommen.
M.E. wird es Zeit, sich zu überlegen, das Land rechtzeitig zu verlassen, damit die Guten sich einem Gott hörig unterwerfen können.
Problem Bürger = Problem Bär?
Ich musste unwillkürlich an den Problem Bär “ Bruno“ denken. Hat der Typ nun diesen Begriff vorsätzlich wegen dieser Assoziation benutzt?
Jeder weiß, was mit Bruno geschehen ist.
Aber noch einen Satz zur Sippenhaft: Kann sich jemand ab den Burschen von den „Falken“ einen, der in Österreich, Wien, randalierte? Der wird von der SPD noch hofiert…
„Problembürger“, das erinnert mich an den Begriff „Problembär“. Was mit dem passsierte, ist ja bekannt. Der werte Herr Professor ist hiermit also um keinen Deut besser als diejenigen, die mit dem Galgen oder der Giullotine zur Demo kommen. Er verlangt im Prinzip die Liquidiertung der betroffenen Personen, da besteht für mich der Verdacht der Volksverhetzung. Erstaunlich, daß für ihn – den Zahlen der Systempresse folgend rund 20.000 deutsche Staatbürger – auch welche mit Migrationshintergrund (!) ein Problem darstellen, aber über eine Millionen Zuwanderer, die nur zum kleinen Teil Asylanten sind hingegen nicht.
In der aktuellen „Pro“, einem christlichen Medienmagazin, das nun sicher nicht im Ruf steht, rechtsradikal zu sein, immerhin wird auch der „Israel-Report“ gemeinsam mit der Zeitschrift geliefert, steht ein Bericht über die Lage in Lybien. Dort hat der IS mittlerweile die strategisch wichtige Hafenstadt Syrte in seiner Gewalt. Die gesamten „Flüchtlinge“, die von dort über das Mittelmehr kommen, starten von dort. Die Schleppergelder gehen also direkt an den IS. Vor dem „Einchecken“ in die Boten müssen die Personen Fragen zum Koran beantworten, wer das nicht kann, wird grausam liquidiert. Das betrifft vor allem Christen. Also kommen ausschließlich Muslime über diese Route! Der IS gibt zu, daß darunter Kämpfer sind, Salafisten, die in den Unterkünften Anhänger gewinnen sollen. Das ist leicht, wenn man die üblen Zustände in den Lager in Deutschland sieht, in denen die Menschen untergebracht sind. Da kommt schnell Fruat auf. Der IS bietet nun ein Ventil, das man sich das Land, das einen aufgenommen hat, einfach unter den Nagel reißt, vom Bittsteller zu Herrscher wird. Langeweile wird so beendet, es gibt die scheinbare Perspektive, die es in den Lagern so nicht sichtbar gibt. Da ist das Problem. Die Naivmenschen sehen andere immer nur als Masse, sie befassen sich nicht wirklich mit den Menschen, weder mit denen, die aus unterschiedlichen Gründen hierher kommen, noch mit denen, die Ängste und Sorgen haben. Klar, Pensionen von Politikern, Journalisten und Wissenschafter sind sicher.
Ganz üble Hetze: http://www.20min.ch/ausland/news/story/-Die-Pegida-ist-keine-Massenbewegung–28443935
So so, Problembürger? Ich denke wir haben eher Problempolitiker. Da sie die Bevölkerung (das Pack) immer weiter in den Dreck reiten und völlig uneinsichtig das Land zerstören, soll der Pöbel nun mundtot gemacht werden. Kritik / Besorgnis = Hetze = Verbotsforderung.
Deutschland 2015 n. Chr.
an #17 ratio2010
Haben Sei bemerkt dass alle „pro-Fluechtlinge“ Bilder noch bei Sommerwetter aufgenommen sind. Ich habe keinen aktueleren Bild gesehen. Heute finden Sie nicht mehr solche „pro-Massen“ mehr.
diese Atalay ist doch die Lügnerin in Person, wie die über die Nazis in der Ukraine gelogen hat war ja nicht auszuhalten. Hält die die Deutschen für blöd, das ist ja schon Diskriminierung deren Reportagen. Für Erdogan wäre das doch die richtige Pressesprecherin..
Offensichtlich sind unsere Hochschulen politisch genauso gleichgeschaltet worden wie unsere Parteien und die Lügenpresse. Das war’s dann wohl mit der „Freiheit von Forschung und Lehre“.
Am 31.10.2015 hat die AfD Hamburg zur Demo in der Hamburger Innenstadt gegen die Asylpolitik aufgerufen. Mal sehen, ob wir anschließend auch als Neonazis diffamiert werden. Die Aussichten sind gut!
Problembürger! – ist ein Brüller!
Problembürger – da lässt man am besten den Stoiber ran.
Der hat Erfahrung mit Problembären – ob nun bei seiner Muschi …äh, Entschuldigung, also – seiner Frau – oder im Umgang mit Braunbären.
Bruno, der Problembär, war übrigens ein Migrant und vor einigen Jahren hatten die Bayern Migranten, die Probleme machten, noch erschossen.
Ich vermisse Stoiber!
Scat-Man-Stoiber, ja, er fehlt mir – wer sonst konnte uns einfache Sachverhalte so kompliziert erklären, dass er am Ende selber nicht wusste, was er da stammelt.
So wird Stoiber wohl demnächst, in Muschis …äh, sorry – Muttis! Auftrag Montags abends bewaffnet durch Dresden schleichen um Problemfälle zu erledigen.
Neben staatlich geförderter Antifa, der Polizei, dem unvermeidlichen Verfassungsschutz und den Mainstream-Medien nun noch Stoiber als weiteres Handicap – als Problembürger hat man es nicht leicht.
Wenn Stoiber die Zusage gibt zu kommen und uns die Situation zu erklären – versprochen! dann komme ich auch.
Interessant wäre zu wissen, was Herr Prof. Dr. Norbert Frei als Gage für diesen Auftritt erhalten hat.
Offenbar war der Auftrag, Deutsche gegen Deutsche aufzugehetzen.
Die richtige Antwort auf alle islamkritischen Bewegungen wäre, Lösungen aufzuzeigen, wie Unterbringung, Selektion der Berechtigten und Intergration klappen sollen.
Aber da herrscht leider Ratlosigkeit, bzw. auch die Unfähigkeit, harte Entscheidungen treffen zu müssen. Frau Merkel hat alle Ziele ihrer politischen Gegner – zur Bewahrung des eigenen Machterhalts – absorbiert und steckt nun im Deadlock.
Endlich funktioniert es, diesen Beitrag zu besuchen.
So, so Problembürgern…. wie wiet ist es denn dann noch bis zum „Besserungslager“??
(Der hat „Lager gesagt, auf ihn!)
Lustig ist, wie der Staat jetzt eine friedliche Demonstration per Staatsschutz und Staatsanwalt verbieten will. Dafür und für den Erhalt ihrer Pfründe nehmen sie sogar die endgültige Aufkündigung von Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit in Kauf. Also hört erstmal auf, weiterhin davon zu faseln. An ihren Hilfstruppen Staatsfernsehen und angeschlossene Hetzblätter stört nicht nur, dass sie so primitiv, durchschaubar und dämlich gemacht sind. Da waren die Reichsrundfunkkammer und der Schwarze Kanal besser und intelligenter.
Sie wollen PEGIDA also verbieten. Schon am Sonntag bei Jauch ist mir aufgefallen, dass die „Vertreter“ ganz schön schwimmen; denen gehen anscheinend langsam sogar die Lügen aus, und sie widersprechen sich andauernd selber. Wenn Mitläufer bei PEGIDA lt. professoraler Pflichtaussage mitverantwortlich sind für das, was dort passiert und dafür zur Rechenschaft gezogen werden können, dann muss doch auch die, welche die Invasion Deutschlands und Europas ausgelöst hat und – wie man allenthalben lesen kann – dafür verantwortlich ist, für alle Folgen ebenfalls strafrechtlich und wie es jetzt heißt „Mit aller Härte“ zur Rechenschaft gezogen werden.
Übrigens: Das Auftreten von Herrn Höcke bei Herrn Jauch hat mir auch nicht so richtig gefallen, und die besagte Rede auf der PEGIDA-DEMO war eine Sauerei.
Problem-Kriegshetzerin Atalay und Problem-Historiker Frei…was für ein trauriges Pärchen.
Bei Norbert Frei per Bildbearbeitungsprogramm aus dem Mittelscheitel nen Seitenscheitel machen…dazu nen Zweifingerbart auf die Oberlippe…fertig ist der Hitler.
…da gibt es ganz viele, die dort mitlaufen wollen, die diese Situation offenbar auch genießen…
Ich kenne keinen, der an dieser Situation IRGENDETWAS genießt…
Alle sind restlos angefressen und haben teilweise auch Angst und sind eingeschüchtert.
Wir sind von einer Gesinnungspolizei nur noch ein paar Millimeter entfernt…
Wo ist denn Schluss, Herr Frei?
Wenn man von der Regierung verlangt, sie solle ENDLICH geltendes Gesetz durchsetzen und Schaden vom Volk abwenden? Voll Naziii
Hier muss Schluss sein, wo kämen wir hin?
Ich habe den Beitrag ebenfalls gesehen. Nach der erfolgreichen Demo liefen in dieser Sendung 3-4 Beiträge, die den Bürger wieder „gerade“ rücken sollten.
Es gab auch noch einen Kommentar von irgendeinem Milchbubi, der nicht nur gegen PEGIDA ausholte, sondern gleich noch gegen die AfD.
Es ist furchtbar, da habt ihr alle recht. Und jetzt kommt das „Aber“: Diese massive Hetze zeigt doch nur, auf welch gutem Weg wir sind.
Sie empfinden uns als ernste Bedrohung und das kann man nur einen Sieg nennen.
Der Begriff „Problembürger“ könnte aus der DDR stammen. Dort waren solche Begriffe Gang und Gäbe.
Ich kann eure Wut verstehen, aber, wenn ihr aus dem Westen kommt, vielleicht bekommt ihr jetzt mal eine Vorstellung davon, wie es in der DDR lief.
Wir kennen das alles schon und sind wahrscheinlich deshalb nicht wirklich verwundert, über solches Gebaren.
Aber je schriller die Töne, je massiver die Berichterstattung, umso besser machen wir unsere Sache.
Erinnert ihr euch an die Situation von vor 1-2 Monaten? Da haben alle bemängelt, man würde uns ignorieren und totschweigen.
Das sie dies jetzt nicht mehr tun, ist ein deutliches Zeichen, dass wir gewachsen sind und das wir das Richtige tun. Wir werden gehört und diese Maßnahmen sind nur die logische Konsequenz.
Es war nie zu erwarten, dass sie kampflos aufgeben. Die Hetze wird noch schlimmer werden und die Maßnahmen gegen uns auch.
Also ich habe das „Interview“ mit dem Herrn Prof. Dr. Unfrei auch im Fernsehen gesehen und war einfach nur e-n-t-s-e-t-z-t. Da wird offenbar koordiniert, auf allen Kanälen und mit allen psychologischen Tricks versucht andere Meinungen oder potentiell andere Meinungen selbst schon im Vorfeld zu dämonisieren und zu kriminalisieren.
Ich kann nur sagen, übelste Meinungsmache und Meinungsdiktatur, einer Demokratie und eines Rechtsstaates völlig unwürdig: Man fühlt sich tatsächlich an George Orwell erinnert!
Ich hab hier nebenher den Fernseher laufen. In den Nachrichten auf NTV, waren meterhoch Flammen zu sehen, weil die Invasoren ihre Zelte angezündet haben. Noch in Serbien, bald sicher auch hier zu bestaunen.
Bevor ich die Kiste ausstellte, schaltete ich auf DDR1 um.
Dort läuft Refugee Propaganda vom Feinsten. Neuester Trend: Invasoren die noch in Syrien sitzen, aber schon die „Flucht“ planen, werden gezeigt. In Syrien ist alles kaputt, sie wollen weg. Auf die Idee, den Staat wieder aufzubauen, kommt niemand. Das dann genug Arbeit, die ja angeblich alle wollen, vorhanden wäre, ebenfalls nicht.
Die sind wie Heuschrecken. Alles zerstören und dann suchen sie das nächste Gebiet.
Und da sie ihr eigenes Land zerstört haben, ja den ganzen Kontinent, fallen sie nun in Europa ein und wüten hier weiter.
Vielleicht haben wir die biblischen Plagen bisher falsch definiert.
#29 Chrmenn
Richtig!
GESINNUNGSPOLIZEI
DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK
Kenne ich bestens aus Italien und es war zu erwarten nach dem man es mit dem „nicht beachten“ versucht hat.
Dort verfolge ich seit vielen Jahre das Geschehen und kenne die vorgehensweise.
Beppe Grillo vesrucht dort etwas zu verändern und gegen diese unsägliche Korruption vorzugehen.
Er trifft dort genau den Nerv und genau so reagiert dort das „Regime“
Denn, das Regime schimmen die Fälel davon und läuft die Zeit ab.
Gestern gab es die neueste Wahlumfragen und für die Partei von Renzi (Merkels Schoßhündchen) sieht es nicht gut aus.
Renzi PD 32,2%
Grillo M5S 27.6%
Ich befürchte, dass es zu spät ist.
Sowohl hier als auch in Italien und auch in ganz Europa.
In Italien ist im letzten Jahr die Verfassung regelrecht ausseinader genommen worden.
Davon ist nur eine leere Hülle geblieben.
Hinzu kommt, dass in den letzten 3 Wochen eine Reihe von Gesetzte verabschiedet worden die man früher für unmöglich gehalten hätte.
Dies betrifft: Meinugsfreiheit, Gender, Arbeitnehmerrechte, Erwiterung der Befgnisse der Regierung und Machtkonzentration, Schwächung der Oppositionen, Kontrolle der Kapitalflüsse, Wahlrecht usw. usw.
Sie werden/wir werden es alle sehen in Deutschland.
Bald wird man Sondergesetze und Dekrete erlassen aus der NOT heraus.
Erst schafft man eine Krise und dann versuchen genau diejenige die diese Krise herbeigeführt haben dei Krise zu lösen.
Dann sollen die Notgesetze einnotwendiges Übel sein.
So soll die bittere Pille nicht so bitter schmecken.
Wir werden in Europa, in 6 bis 9 Monate (max. 1 Jahr) solch restriktive Gesetze haben, dass es nicht besser sein wird wie während des Ntionalsozialismus.
Hirngespinnst?
Dann schpeichern sie sich mein Post und in einem Jahr lesen Sie es erneut
Wozu soll das gut sein was die Regimes europas vorhaben?
ÜBERWACHUNG UND KONTROLLE:
Schöne Neue Welt Ordnung
Montag 19.10.2015 21,00 Uhr
ARDcheck
Lutz Marmor und Tom Buhrow diskutieren mit Zuschauern und Kritikern.
Da stellen sich die zwei Nasen hin und erklären hoch und heilig es würde im Fernsehen und Hörfunk nichts getürckt werden, Lügenpresse und so.
Und dann kommt so ein Komiker (Frei) im Ersten Programm bzw. DDR 1. Die ganze Tageschau war an diesem Abend besonders schlecht, schlecht weg und zum kotzen, da nicht neutral wie sein müsste. Die Herren sollen sich mal die Tagesschau in 60 iger 70 iger Jahren ansehen, Da was diese Sendung ein Institution. Da können sie noch was lernen.
Eine Türkin, die Dschurnalistin spielt, und ein Problem-Prof – nein danke, hatte schon meine heutige Dosis Lachgas.
Wir könne sie nicht zwingen die Wahrheit zu sagen!
Aber wir können sie zwingen immer unverschämter zu lügen!
Es geht auf keine Kuhhaut, wie die deutsche Medienmaschine auf die Kritiker und Gegner des totalitären Meinungskartells aus allen Röhren eindrischt. Nur auf die von Merkel geht das alles noch. Und aus dem fruchtbaren Schoss der Geschichte entsteigen Gestalten in neuen Kleidern, die an ältere Unholde erinnern.
#27 Elmar Thevessen
guter Steckbrief
Auch dieser verschlagen grinsenden Güllner, wie der Name schon sagt, verdient alle Beachtung, Zitat:
,
Ratten sind im Knastjargon die Verräter und Spitzel. Ratten leben in der Kanalisation, sie gedeihen im Umfeld der Gülle. Das ist die Crème der deutschen Denunziantengülle, die sich da aus den Medien ergiesst.
JJ1
Wikipedia zum „Problembären„:
Der Problembär JJ1 wurde erschossen.
Jetzt sind zigtausende, freilaufende Problembürger aufgetaucht.
…
Wird man nun auch bald zwischen Normalbürgern, Schadbürgern und Problembürgern unterscheinden?
„Bruno“ wäre vielleicht ein guter neuer, politisch inkorrekter Nickname – oder „JJ1“?
Mir ist gerade selbst nicht klar, ob ich das alles noch witzig finden soll.
Der Mann hat Recht – wir sind PROBLEMBÜRGER, weil wir die verbrecherischen und vor Lügen gespickten Machenschaften unseres Regimes durchschaut haben.
Ich kann die Aussage dieses Historikers
„Pegida – das sind Problembürger“
sogesehen nur voll und ganz unterstreichen.
Sie sind Problembürger für den Staat, die dessen dilettantische und diktatorische Handlungsweise nicht mehr akzeptieren wollen. Auch wird seitens der Problembürger nicht akzeptiert, dass Andersdenkende mundtot gemacht werden sollen.
Auch akzeptieren die sog. Problembürger nicht mehr die Handlungsweise,das Diktat der Vertreter der herrschenden Oberschicht in einem Feudalstaat. Erst Recht nicht werden die Problembürger die Vertuschung von unerfreulichen Wahrheiten und dem daraus resultierenden Chaos durch den Staat akzeptieren.
Daher ist doch vollkommen klar, warum dem „Problembürger“ eine hässliche Fratze zugewiesen wird. Nämlich, damit er ruhig gestellt und klein gehalten werden kann.
Vom Problembürger zu reden ist abwertend und lässt Argumente vermissen.
#27 Elmar Thevessen (21. Okt 2015 12:39)
Bei Norbert Frei per Bildbearbeitungsprogramm aus dem Mittelscheitel nen Seitenscheitel machen…dazu nen Zweifingerbart auf die Oberlippe…fertig ist der Hitler.
————————————–
Würden sie sich trauen, das hochzuladen??
Wie soll man von Seiten der Politik damit umgehen? Sie haben versagt, und das nicht nur in der Flüchtlingskrise bzw. dieser feindlichen Übernahme, die stattfindet. Das beherrschen die Politiker und Manager und die Kuscheljustiz aus dem ff. Also diskriminieren, diffamieren, das Volk gegeneinander ausspielen usw. die üblichen Taktiken. Es wird langsam massiver und die Vorgehensweise zunehmend „krimineller“. Wieso verklagen die Bürger diese „Historiker“ und „Möchtegernpromis“ etc. sowie die Politiker nicht? Natürlich unternimmt die Justiz nichts, und wenn, dann gegen die Kläger, aber nicht gegen die Beklagten. Aber genau das ist es, sie zeigen ihr wahres Gesicht. Das kann manchmal mehr bewirken als großes Geschrei und Randale bei Demos etc. Hier ist Intellekt gefragt und knallharte Strategien, nicht die Emotionen. Die sollten schön im Zaum gehalten und gedeckelt werden.
Ich habe diesen Möchtegern Prof und seine hetzerischen Theraden auch erleben müssen.
Ganz übel gewesen. Viel zu viel zeit eingeräumt bekommen. Einfach ekelhaft.
Was ich bemerkenswert finde, ist, dass anerkannte Politikwissenschaftler zu dem Ergebnis gekommen sind, dass bei Pegida die Mitte der Bevölkerung zusammen kommt.
Wie kann sich ein Maas erdreisten, diesen Umstand einfach zu ignorieren?
Der Maas ist so ein Dünnmann…aber Brand gefährlich.
Mich kotzen all diese Politverbrecher nur noch an!
Ach ja, und der Galgen…wie lächerlich, reine Satire, gab und gibt es in vergleichbarer Form bei den bescheuerten Karneval Umzügen zu hauf!
Merkel, verpiss Dich endlich!
Das soll wohl eine Anspielung auf einen gewissen „Problembären“ sein, den zur Strecke zu bringen man seinerzeit sogar ausländische Jäger anheuerte. Wie tief wollen diese Hetzer noch sinken? Wenn das keiner Anzeige würdig ist, dann weiß ich nicht mehr was.
Test
Stoiber unterschied 2006 in Normalbären, Schadbären und Problembären?
Unterscheidet heute ein Norbert Frei in Normalbürger, Schadbürger und Problembürger?
Wie unterteilen die „Eliten“ das?
Vielleicht so?
Normalbürger = Allesgläubige Gutmenschen
Schadbürger = Hartzer, die alles verloren haben, aber noch stillhalten (vielleicht auch schwerkranke Senioren, die sich für dieses Land kaputtgearbeitet haben?)
Problembürger = Menschen, die die Machenschaften von Politik und Medien durchschauen und das auch deutlich zum Ausdruck bringen
Da hat er doch recht, der Herr Historiker:
Problembürger, die uns Sorgen machen müssen …
Natürlich muss man sich als Volksverräter Sorgen machen, wenn das „Pack“ seine üblen Machenschaften durchschaut und dagegen demonstriert. Wär natürlich besser, alle würden das Maul halten und keiner würde was merken.
Comments are closed.