Glücklicherweise hat das norwegische Friedensnobelpreiskomitee etwas dazu gelernt und Merkel den erhofften Friedensnobelpreis versagt. Apropos Versagen. Merkels Versagen in der Deutschlandpolitik, dem zugleich schwerste Belastungen Europas innewohnen, ist ein deutscher Sonderfall. Ihr notorisches Versagen in der Außenpolitik ist kein deutscher Sonderfall. Da segelt Merkel geschmeidig, unauffällig und in der Attitüde des sich Heraushaltens (Libyenkrieg) auf dem westlichen Dickschiff mit, das Käpt’n Obama seit seinem Amtsantritt 2009 auf Arabischem-Frühlingskriegskurs und Bürgerkriegskurs hält. Im Angesichte ihres deutschlandpolitischen Versagens will Merkel nun hastig auf eine höchst nebulöse Weise die in Gang gesetzte Völkerwanderung umkehren, indem sie für eine politisch und humanitär erträgliche Lage in Syrien, im Irak, in Afghanistan und sonst wo sorgt. Wie dilettantisch ist das denn? (Fortsetzung im Tichy-Blog!)

Like
Beitrag teilen:
 

41 KOMMENTARE

  1. Die Zustandsbeschreibungen kennen wir aus den Ulfkotte- Büchern. Alles dort minutiös beschrieben und dokumentiert.

  2. Gibt es für das Verhalten von Merkel- und das Mittragen dieser Politik seitens ihrer Vasallen-, irgendeine medizinische Erklärung. Hier sind Psychiater gefragt

  3. Linke wirbt mit Guillotine im Wahlkampf

    Bei der Frage der Umverteilung erscheint den Linken anscheinend nichts mehr unmöglich. Nur höhere Steuern für „Reiche“ auf Plakaten zu schreiben, das reicht offenbar nicht aus, um Wirkung zu erzielen. Im Straßenwahlkampf in Mönchengladbach (NRW) tritt die Linkspartei mit einer blutverschmierten Guillotine auf – als Drohung gegen „Reiche“.

    http://www.freiewelt.net/nachricht/linke-wirbt-mit-guillotine-im-wahlkampf-10007635/

  4. #1 Donbass (14. Okt 2015 16:38)

    Die ganze pro islam Politik der Gutmenschen hat komplett versagt!!!

    In Stockholm ist seit Tagen Party angesagt…

    Hat PI schon berichtet? Seit Tagen Krawalle in Stockholm…

    Schweden: Tausende Migranten legen Brände in Hauptstadt – http://de.europenews.dk/Schweden-Tausende-Migranten-legen-Braende-in-Hauptstadt-122307.html

    !!! Guter Link !!!
    Bins schon fleißig in verschiedenen Verteilern ( auch an viele Gutis)am verbreiten mit dem Hinweis, daß es bei uns im Winter mit hoher Wahrscheinlichkeit genauso ausssehen wird.
    Soll keiner später behaupten, man habe nicht gewarnt.

  5. Ich halte es für einen großen Irrtum, den USA Versagen oder Dummheit zu unterstellen. Nordafrika für Jahrzehnte zu destabilisieren und damit Migrantenströme nach Europa auszulösen, gehört zum Plan des militärisch-industriellen Komplexes und aller, die davon profitieren. Ob ein Bush oder Obama den Präsidenten gibt, spielt dabei keine Rolle. Frau Röhls Auffassung wirkt in diesem Fall erstaunlich naiv.

  6. Kritik an Flüchtlingspolitik Magdeburgs Oberbürgermeister tritt aus SPD aus

    Lutz Trümper, der Oberbürgermeister von Magdeburg, will sich von der SPD in Flüchtlingsfragen nicht den Mund verbieten lassen. Deshalb tritt er nun aus der Partei aus.
    14.10.2015

    Trümper verwies in der „Volksstimme“ darauf, dass die SPD-Landesvorsitzende Katrin Budde ihm am Dienstagabend in einer Runde mit SPD-Kommunalpolitikern gesagt habe, er schade mit seinen Äußerungen zur Asyl- und Flüchtlingspolitik der SPD und ihr als Spitzenkandidatin für die Landtagswahl. „Um Schaden von der SPD abzuhalten, trete ich aus“, sagte der Oberbürgermeister. Er sei nicht bereit, sich den Mund verbieten zu lassen.

    http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/magdeburgs-ob-tritt-wegen-fluechtlingspolitik-aus-spd-aus-13856596.html

  7. #1 Donbass (14. Okt 2015 16:38)
    Die ganze pro islam Politik der Gutmenschen hat komplett versagt!!!

    In Stockholm ist seit Tagen Party angesagt…

    Hat PI schon berichtet? Seit Tagen Krawalle in Stockholm…

    Schweden: Tausende Migranten legen Brände in Hauptstadt – http://de.europenews.dk/Schweden-Tausende-Migranten-legen-Braende-in-Hauptstadt-122307.html

    Ach Donbass, das ist doch nur Nazipropaganda. Ich habe gerade mal bei Google-News geschaut, keines der Leitmedien hat diese krude Nachricht verbreitet. Die Fotos sind sicher auch von Nazis gefaked. Und überhaupt….Stockholm…schon die Behauptung, das es eine Stadt dieses Namens gäbe, ist doch pure Greuelpropaganda.

    Aber im Ernst: ich rechne noch vor Weihnachten fest damit, dass auch in Berlin die willkommenen Refugees auf die Straße gehen und gewaltsam gegen die Zumutungen protestieren, die die Deutschen, bei denen doch angeblich Milch und Honig in Strömen fließen, ihnen antun.

    Ich wünsche der Stockholmer Polizei, dass sie die Wahnsinnigen rasch und ohne eigene Verluste bändigen kann.

  8. Merkel ist Schach Matt.

    Ein anderes Deutschland wie zu DDR – Zeiten, die BRD, die behutsam mit dem Diktator und seinen Helfern in der DDR umgegangen ist, das andere, reiche Deutschland, das gibt es nicht mehr.

    Merkel hat keinen Ausweg mehr. Ihr Suizid um sich der Schmach zu entziehen, das wäre nicht überraschend für mich.

    ESM, Deutschland als Euro – Melkkuh.

    Die Griechenlandrettung, zuletzt 80 Milliarden durchgepeitscht.

    Und nun die illegalen Einwanderer als schweres Sicherheitsrisiko für Deutschland und seine Nachbarn.

    Mehrmals das Recht gebrochen.

    Wofür will die Merkel nach ihrem Rücktritt denn als Bundeskanzlerin von Deutschland Lorbeeren ernten?

    h2so4

  9. Syrien, Merkel, Obama, Putin … wie schön, das der Islamische Staat nun endlich offiziell den Krieg an Obama und Putin erklärt hat. Der Islamische Staat ruft ‚die weltweite islamische Jugend‘ zu den Waffen für diesen (End)Kampf.

    Mama Merkel wird (vorläufig) noch geschont, denn die ‚Flüchtlinge‘ (Kämpfer) brauchen friedliche Erholungsräume mit einem guten Gesundheitssystem zur Traumabewältigung … nach dem Niederringen der Feinde Obama und Putin wird sich der Islamische Staat dann noch Deutschland einverleiben …

    (könnte Spuren von Ironie enthalten)

    … von den mohammedanischen Friedenswochen in Schweden und in Israel hörte ich heute im Radio nichts, aber jede 1/2 Stunde vom BachmannGalgen, also den wirklich bewegenden Nachrichten.

  10. #15 h2so4 (14. Okt 2015 17:19)

    Die Schlepperkönigin hat weitaus mehr Dreck am Stecken.

    MERKEL MUSS HINTER GITTER – ALTERNATIVLOS UND MEHRFACH LEBENSLÄNGLICH.

  11. POLITIKER ALLER COLOUR

    WENN IHR JETZT NICHT BALD DIE GRENZEN SCHLIESST UND AUSWEISST — WIRD ES HIER KNALLEN !!!

    HUNDERTTAUSENDE AFGHANEN SIND AUF DEM WEG UND WERDEN DEUTSCHLAND NICHT NUR MIT MENSCHEN VOLLSCHEISSEN SONDERN UNS MIT DROGEN ÜBEFLUTEN

    JETZT —– SOFORT *******

  12. #17 notar959 (14. Okt 2015 17:25)

    … von den mohammedanischen Friedenswochen in Schweden und in Israel hörte ich heute im Radio nichts, aber jede 1/2 Stunde vom BachmannGalgen, also den wirklich bewegenden Nachrichten.

    Den Galgen halte ich ebenso wie die auf der TTIP -Demo gezeigte Guillotine für geschmacklos. Nicht geschmacklos, sondern höchst manipulativ finde ich das Totschweigen des Aufstandes der Asylanten in Stockholm, Göteborg und Malmö. Unsere Leitmedien wurden doch vor Kurzem nicht müde, von Schweden und Deutschland als den einzigen wahren Samaritern zu berichten. Und nun, da die Horden des Mohammed in Schweden zu wüten beginnen, kein Ton mehr.

    Ich fühle mich geneigt die Worte des berühmten Malers Max Liebermann zu wiederholen: Ich kann gar nicht so viel Fressen, wie ich Kotzen möchte.

  13. #22 Andreas Werner
    #17 notar959

    Dabei hatte es schon im September Unruhen gegeben, über die ebenfalls nur wenige Medien berichtet haben:

    http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/24598-Unruhen-Schweden-wegen-islamischen-Migranten.html

    „Schweden ist „In“ bei muslimischen Migranten und könnte deshalb bald am Rande eines Bürgerkrieges zwischen den verfeindeten Gruppen stehen. Der Kampf zwischen rivalisierenden islamischen Migranten-Gruppen, zeigte vor ein paar Tagen in Stockholm sein hässliches Gesicht.“

    Schweden zeigt wie’s geht – mit dem Bürgerkrieg. Die sind schon mitten drin.
    Muss hierzulande aber totgeschwiegen werden, unbedingt.

  14. Schaut mal wir werden Bunter http://www.welt.de/. mal sehen wie’s weiter geht. F. Merkel hat bestimmt eine Lösung „wir schaffen das“ Keil die Polizei ist am Ende und die Kommunen ebenfalls. Gesundheitsämter warnen vor neuen Kinderkrankheiten. Daher an alle Frauen lasst eure Kinder impfen. Lieferschwierigkeiten von Impfstoffen treten schon auf. Wartezeiten sind einzuplanen! Uns wurde nicht geglaubt, seit einem Jahr gehen wir jeden Montag zur Demo PEGIDA.

    Bürger von Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz am 13.03.2016 sind Wahlen. Schaut genau auf die Wahlprogramme von SPD und Grünen und lasst euch nicht blenden. Es ist euch freigestellt welcher Partei Ihr die Stimme gebt oder ob die Amtierenden weiter machen können wie bisher.

    Wir müssen den Kommunalpolitiken und den Bundespolitikern bei zukünftigen Wahlen viele Denkzettel verpassen. http://www.bundestag.de/bundestag/wahlen/wahltermine/

  15. OT

    Herkunft?

    Mann vergewaltigt 23-jährige Frau: 26-Jähriger vorläufig festgenommen

    Die Staatsanwaltschaft Ravensburg und die Kriminalpolizei ermitteln gegen einen 26-jährigen Mann. Dieser steht im dringenden Tatverdacht, er habe am Samstag gegen 6 Uhr eine 23-jährige Frau vergewaltigt. Dies geht aus einer gemeinsamen Pressemitteilung der der Staatsanwaltschaft Ravensburg und des Polizeipräsidiums Konstanz hervor.

    http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/ravensburg/Mann-vergewaltigt-23-jaehrige-Frau-26-Jaehriger-vorlaeufig-festgenommen;art372490,8208867

  16. Ein wie gewohnt hervorragender Artikel von Bettina Röhl. Und eine angemessene Abrechnung mit der Politik Obamas und Erdogans.

    Wo ich im Artikel Obamas bekannten Spruch „Yes, we can!“ lese: Ist eigentlich jedem hier klar, dass Merkels „Wir schaffen das!“ eine sinngemäße Übersetzung von Obamas Spruch ist? Das ist sicher kein Zufall!

  17. OT

    Herkunft?

    Täterbeschreibung war …Ausländer gewesen!

    Ellwangen

    Der junge Mann, der am Donnerstagabend im Bereich der Schlossweiher in Ellwangen ein zehnjähriges Mädchen belästigt haben soll, ist ermittelt. Die Kripo konnte mittlerweile seine Identität klären. Es handelt sich um einen 22-Jährigen. Die Ermittlungen der Polizei und der Staatsanwaltschaft zum Geschehensablauf dauern an.

    http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Zehnjaehriges-Maedchen-belaestigt-Taeter-ermittelt-_arid,10322513_toid,290.html

  18. @ #26 Querulant (14. Okt 2015 17:57)

    Der Artikel ist neu, vielleicht sind es ja neue Ausschreitungen. Soll es ja geben.

  19. Transitzonen
    sind institutionalisierter Verfassungsbruch

    Gesetze kann man ändern und die Verfassung auch. In einem Rechtsstaat folgt die behördliche Praxis und die Anwendung der Straftatbestände des Aufenthaltsgesetzes der bestehenden Rechtslage.

    In der Bundesrepublik gelten diese Regeln nicht mehr. Hier bricht die Kanzlerin einfaches und Verfassungsrecht.

    Und die CSU versucht es als Erfolg und wichtigen Schritt zu einer Lösung der Flüchtlingskrise, die längst eine Verfassungskrise ist, zu verkaufen, dass Transitzonen eingerichtet werden,

    wobei jeder einzelne „Transit“ nach bestehender Rechtslage einen Straftatbestand erfüllt.

    http://www.steinhoefel.de/blog/2015/10/transitzonen-sind-institutionalisierter-verfassungsbruch.html

    Mein Reden, seit ewigen Zeiten! Steht für jeden nachlesbar bereits ganz eindeutig in
    Art 16a (2) GG.

  20. #26 Querulant (14. Okt 2015 17:57)

    #8 BangRajan (14. Okt 2015 16:57)

    Leider sind das keine aktuellen Nachrichten. Das waren Ausschreitungen aus dem Jahr 2013. Siehe diesem Link

    http://www.sueddeutsche.de/panorama/schweden-unruhen-in-stockholmer-problemvierteln-1.1677825

    Habe den Link lediglich von Donbass übernommen und war davon ausgegangen, das er aktuell ist!
    Ich für meinen Teil prüfe vorher von mir gepostetet Links – jeden in den Kommentaren kann ich nicht überprüfen zudem ich zeitgleich gerade ein paar böse Mails versende.
    Ich werds gleich trotzdem nochmal gegenchecken 😉

  21. Abu Sheitan: volle Zustimmung. Die taubblinden US-
    Hörigen hier im Block (ich nenne keine Namen) werden aber wieder aufjaulen. Die verteidigen nämlich nicht – wie wir alle – die Verfassungsideale der Staaten, sondern völlig unkritisch jegliche Handlung der jeweiligen Regierungen und das Establishment. (Auf der anderen Seite bejammern sie die Masseninvasion, als wenn die nicht aus der selben Pandora-Büchse käme wie das von ihnen herbeigesehnte TTIP. Sie sind damit genauso blind und blöd wie die „Linken“, nur spiegelverkehrt. Fragt doch mal in Rammstein wegen einer Putzstelle nach, wenn ihr nicht ohnehin dort und andernorts beschäftigt seid oder gar bezahlt werdet (nicht wahr, Aschenbrödel); vielleicht dürft ihr da ja mal ne Drohne abfeuern…

  22. Wollen und Können ist eben nicht das Selbe!
    Was aber Mutti Merkel, die Mutti aller Asylschwindler, Islamisten und Schleuser, offensichtlich nicht zu verstehen scheint, weil es ihr auch total egal ist.
    Ignorants und Rechtsbruch in Verbindung zusammen mit Vertragsbruch, das scheint bei ihr „Regieren“ zu sein, eine Mischung dies in sich hat. Auf Teufel komm raus wird hierbei ein Land und seine Bürger zerstört. Selbst Ossis haben von diesen Ossis genug.

  23. Gut geschriebener Text. Man könnte noch ergänzen
    -das man sich dem Projekt der neuen Seidenstrasse anschliessen sollte,denn dieses enthält die Chance einer echten Entwicklungsperspektive(Im Gegensatz zum sogenannten Investitionsschutzabkommen TTIP und Co).
    -das man davon ausgehen muss,dass solange der Islam (und erst recht der erweckte, praktizierte Islam) ein Gebiet und Kulturstratum bestimmt,niemals eine freiheitliche und/oder zumindest entwicklungsbejahende Ordnung möglich ist.Diktatoren wie Assad also automatisch enstehen werden,wenn man nicht direkten Dschihadismus an der Macht haben will,das darum auch eine Entislamisierungstrategie nötig ist.Die Apostasie muss ermöglicht werden.Gerade ein Assad den man als eine Art Hirohito im Amt belässt könnte das bewerkstelligen.

  24. Guter Artikel von Röhl. Den Amis stinkt Obama schon lange und sie wären ihn liebend gerne los. Man erinnere sich nur an die Tea-Party-Demos.
    Die EU-Regierungschefs sollten sich zusammentun und von USA verlangen, dass diese gefälligst die von ihnen verursachten Flüchtlinge aufnehmen, da mehr Platz und sowieso ein Einwanderungsland. Außerdem natürlich Erdogan in die Pflicht nehmen, anstatt den ständig zu hofieren.
    Aber dazu fehlt Merkel der Mut, lieber opfert sie ihr Volk.
    Zusätzlich muss noch die kriegsgeile Kriegsgewinnlerin Hillary (soll an den Waffen-Deals verdienen) endgültig dort in der Versenkung verschwinden. Obama Hussein scheint einen Bund mit der Muslim-Bruderschaft zu haben oder wurde den Amis vermutlich von Saudi-Arabien „beschert“. Das nötige Kleingeld dafür haben sie ja. Darum wurde/wird die US-Armee benutzt, überall im Nahen und Mittleren Osten islamistische Regimes an die Macht zu bringen.
    Das glauben jedenfalls meine Bekannten dort.
    Außerdem möchte Obama gerne die US-Bevölkerung entwaffnen – da verstehen die Amis aber absolut keinen Spaß, wie wir alle wissen und so wird es ihm wohl nicht gelingen. 😉
    Die meisten US-Bürger unterstützen jedenfalls überhaupt nicht die derzeitige US-Politik und sind schockiert davon, dass Europa von Flüchtlingen überrannt wird und von der Merkel.

    Dass Obama nicht wie angekündigt Guantanamo schließt, dieser Sinn hat sich mir auch erst jetzt erschlossen… die haben schlicht Angst, denn diese Leute sind in „Schutzhaft“. Vermutlich werden die auch nur für die (US) Öffentlichkeit wie Schwerverbrecher vorgeführt (so wie sich die US-Öffentlichkeit eben die Behandlung von Kriminellen vorstellt). Wenn die Fotos gemacht sind, werden denen die Fußketten abgenommen und die haben es recht komfortabel. Sprechen dürfen sie aber trotzdem nicht mit „Aussenstehenden“ wie Anwälte, Presse, Amnesty International usw. haben wohl eine „Verschwiegenheitsverpflichtung“ ihrem Arbeitgeber gegenüber unterschrieben.

Comments are closed.