asyl_bahnDie Deutsche Bahn (DB) erfüllt zwar nicht einmal die geringsten Anforderungen an ein Personenbeförderungsunternehmen, wie das Bereitstellen fahrtüchtiger Züge in einem festgelegten Zeitrahmen – das nennt sich Fahrplan und gilt bei der DB bekanntlich im besten Fall als diskutierbare Empfehlung. Noch ist es ihr möglich durchgehend freundliches und zuvorkommendes Zugpersonal aufzutreiben, wie man das von Dienstleistern erwarten kann. Da man hier also offenbar Kapazitäten im Bereich Fürsorge und Sorgfaltspflicht frei hat, kümmert sich die DB nun um Dinge, die positives Medienecho sicherstellen, will so ihr Image aufpolieren (zumindest bei Linken, Gutmenschen und sonstigen bürgerfeindlichen Gruppierungen) und übt sich in Willkommenskultur, aus unternehmerischem Interesse, wie Ulrich Weber, Personalvorstand der Deutschen Bahn (kl. Foto) erklärt.

(Von L.S.Gabriel)

Wie n-tv berichtet plant die Deutsche Bahn in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit zwei regionale Ausbildungsprojekte für erwachsene und jugendliche „Flüchtlinge“, denn man trage eine „gesellschaftliche Verantwortung“ und man habe sich daher, laut Weber, als künftige Ziele „Willkommenskultur, Qualifizierung und Integration“, gesetzt.

Wir empfehlen der Deutschen Bahn die „Willkommenkultur“ erst einmal am zahlenden Kunden zu perfektionieren. Denn sonst werden wir künftig wohl nicht nur stundenlang auf Bahnhöfen herumstehen und auf Züge warten, im Winter in ungeheizten Waggons frieren und bei Sommerhitze in nichtklimatisierten schwitzen, weil weder Technik noch Logistik funktionieren, sondern können dann auch noch gegenüber nicht deutschsprechendem Bahnpersonal unseren Unmut äußern.

Aber eigentlich ist das praktisch für die Bahn, so funktioniert dann zumindest der Kundenabwehrdienst perfekt und kann auch noch als humanitäre Aktion verkauft werden – „Nix verstehen“ als Geschäftsmodell.

Like
Beitrag teilen:
 

116 KOMMENTARE

  1. Heißt das, mit „Kulturbereicherungen“ muss dann nicht mehr nur am Bahnhof gerechnet werden, sondern auch durch das Zugpersonal in den Waggons selbst?

  2. Wie man ungebildete Afrikaner,die höchstens zwei Jahre in einer Buschhilfsschule (wenn überhaupt) verbracht haben oder anderes Gelichter „ausbilden“ will, soll mir mal einer erzählen. Da wir ja jetzt wohl keine Schulausbildung mehr brauchen, können wir die frei werdenden Schulgebäude für die neu angekommenen Raketentechniker verwenden. Dieses Land ist fertig, wenn diese Irren nicht bald abgesägt werden.

  3. Zuständig für diese Innovation wird Herr (ich kann deine Fresse nicht mehr sehen) Pofalla. Dank der BRD-internen Korruption Neuvorstand des Staatseigenen Betriebes.

    Demnächst Freifahrkarten für Refffjuschiess…

  4. War der „Thalys“-Marokkaner eventuell der erste Ausbildungsversuch?
    Tragen dann die zukünftigen „bunten Zugbegleiter“ immer eine Dienstwaffe (Kalaschnikow) bei sich?
    Dann ergibt ja der „Thalys-Vorfall“ ein ganz anderes Bild.
    @Ironie off.

  5. Würde mich nicht wundern, wenn Özoguz, Maas, Fahimi, Gabriel und andere Überfremdungspolitiker hinter der Instrumentalisierung des Bundeseigenen Konzerns stecken.

    Man sollte prüfen ob der Bund extra Steuergeld an die Bahn überweist damit AsylAzubis bevorzugt werden.

    Wahrscheinlich rechnen die damit, das Lohnniveau in 3-5 Jahren auf diese Weise drücken zu können, indem man die Neulokführer und anderes Bahnpersonal dann in eigens geschaffene tariffreie Beschäftigungsgesellschaften einstellt.

  6. Videoempfehlung:

    Youtube:
    Ausschreitungen in der Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge in Suhl am 19.08.2015

    Es drückt ungeschminkt die ganze Dankbarkeit aus!

  7. Die Schaffner werden über kurz oder lang auch an der Waffe ausgebildet werden müssen, so wie unsere Freunde aus den USA gestern im Schnellzug nach Paris so gut interveniert haben.

    Ich fühle mich bald rundum geborgen in einer ÖR-Beförderungsanstalt der vollends vom gesunden Menschenverstand komplett Verlassenen.

  8. Bekommen wir dann eine bundesweite „Aids to Go“ Versorgung? (Ebola, Masern, TBC und Krätze sind auch bei Flüchtlimngen vorhanden) Oder werden die „Flüchtlinge“ vorher untersucht? Wer bezahlt die Untersuchung?

    Früher haben Indianer an den Gleisen gehorcht, ob der Zug kommt. Heute wissen Bahnmitarbeiter trotz Uhr und Internet nicht, wann der Zug kommt. Dort ließen sich Afrikaner gut einsetzen, weil sie noch über ein ausgeprägtes Gehör und Vibrationsempfindlichkeit verfügen….

    Zum Schluss sollte man sich fragen
    Was kommt denn da aus Afrika?

  9. Die Idee ist hervorragend (black is beautiful)! Die Schwarzen werden den Laden schon schmeißen hahaha! Die Bahn hat wirklich immer super Ideen im Interesse ihrer Kunden! Aufgrund des erstklassigen neuen Fachpersonals aus Afrika kann sie dann gleich wieder die Preise erhöhen …

  10. de Misere hat drei Kinder, eine Frau und lebt angeblich in Dresden.
    Wie kann dieser Volksverräter nur seinen Kindern in die Augen schauen?

    De Maizière ist evangelisch.[6]
    Er lebt in Dresden, ist verheiratet und hat drei Kinder.
    Er wurde 1971 als Schüler Mitglied der CDU.

    Er entstammt einer traditionsreichen Hugenottenfamilie, die Ende des 17. Jahrhunderts Lothringen verließ und sich in Brandenburg niederließ. Sein Vater war der ehemalige Generalinspekteur der Bundeswehr Ulrich de Maizière, seine Mutter war die Bildhauerin Eva de Maizière.

    De Maizière hatte 1990 seinem Cousin Lothar de Maizière, dem ersten frei gewählten Ministerpräsidenten der DDR, nach der Volkskammerwahl empfohlen, Angela Merkel als Pressemitarbeiterin in sein Team aufzunehmen, in das er dann ebenfalls als Berater aufgenommen wurde.

    Dieser Mann ist ein Verräter!

  11. Mit der Beförderung von Schwarzfahrern und illegalen Einwanderern hat die DB ja reichhaltige Erfahrung. Auch mit Personen „südländischen Aussehens“, die Kartenkontrolleure niederschlagen.
    Warum ihnen also nicht gleich den ganzen Zug anvertrauen ? Stellt sich nur noch eine Frage: Womit fahren zukünftig die Deutschen ?

  12. Es gab vor vielen vielen Jahren mal den Spruch :
    …“ Ist dein Sohn dumm dann schicke ihn zur Bauunion…ist er noch viel dümmer die Reichsbahn nimmt ihn immer „…


  13. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Ein Neger als Schaffner?

    Da bekommt Schwarzfahren ein ganz andere Bedeutung.

    Da werde wir uns wohl noch oft schwarz Ärgern.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  14. Vermutlich sind die autochthonen Arbeitslosen nicht gut genug, weswegen man sich entschied, nun den Neoplusdeutschen eine Chance zu geben.

  15. Wir haben 6 Milliopnen Hartz IV Empfänger und 3 Millionen Arbeitslose in Deutschland.

    Die würden vielleicht auch gern eine Ausbildung bei der Bahn machen. Meisten können sie sogar schon Deutsch. Wo ist da die Hilfsbereitschaft des Staatsbetriebes. Für Einheimische haben die aber scheinbar nichts übrig.

  16. Gepäckkontrollen wie beim Fliegen, jetzt auch beim Bahnfahren.

    Die friedliche Religion behindert das Fliegen, das Karikaturenmalen, das Bahnfahren, die Gerichtsbarkeit….der deutsche Toleranzling begrüßt eine Sicherheitsmaßnahme nach der anderen, er verzeiht dem traumatisierten Mohammadummerling statt die Brut des Islam einfach rauszuwerfen.

  17. ALLE RÄDER STEHEN STILL,

    WENN DER MUSELMANE WILL:

    „Heute(1983) haben die Hodschas, wie sich die türkischen Geistlichen nennen, die 20.000 türkischen Kumpels fest im Griff.

    Vor Kohle haben sie ihre stärksten Brückenköpfe. Wenn in Flöz „Sonnenschein“ und Flöz „Dickebank“ gut tausend Meter unter der Erde die Moslem-Kumpels zu beten beginnen, stehen alle Räder still…

    Und nun lassen sie zum Gebet auch noch fünfmal am Tag den Bohrhammer fallen und weigern sich, mit den deutschen Kollegen nackt in die Waschkaue zu steigen…““
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14018269.html

    +++++++++++++++

    Das Deutsche Handwerk will geduldete Fremdlinge ausbilden – auf Kosten u. Risiko des Staates:

    „“Berlin(2015). Betriebe sind bereit, viel mehr jungen Asylbewerbern eine Lehrstelle anzubieten. Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer fordert dafür weitere Erleichterungen…

    …Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH). „Unsere Handwerksunternehmer erwarten, dass kein junger Flüchtling während der dreijährigen Ausbildungszeit ausgewiesen wird – und möglichst auch weitere zwei Jahre in Deutschland arbeiten kann“, forderte Wollseifer.

    Der Bundestag hatte erst unlängst beschlossen, jugendliche Flüchtlinge, die einen Ausbildungsplatz haben, zunächst für ein Jahr zu dulden – unabhängig davon, ob sie asylberechtigt sind oder nicht. Die Duldung soll in jedem weiteren Jahr überprüft werden.

    Diese Regelung gilt nicht für junge Flüchtlinge, die bereits älter als 21 Jahre sind.

    +++Dem Handwerk gehen diese Neuregelungen nicht weit genug…““

    Wenn dann der fromme Azubi,
    mit dem Namen Mohammed Ali,
    den Gebetsteppich ausrollt,
    dem Allahgötzen Ehre zollt,
    statt die Marie zu frisieren,
    verweigert Frauen zu berühren,
    dann ist der Friseurmeister
    plötzlich ganz entgeistert.

    „“Viele junge Flüchtlinge, die eine Ausbildung beginnen wollen, sind aber schon 22 oder älter,…““

    DESHALB STECKT MAN SELBST DIE KINDER DER ASYL-BEWERBER, die keine Aussicht auf einen Asylstatus haben, schon in unsere Schulen, weil sie alle hierbleiben dürfen:

    „“Für Reem Sahwil(judenhassende Araberin) soll jetzt voraussichtlich schon das gerade erst beschlossene neue Bleiberecht gelten, wonach Kinder, die seit mindestens vier Jahren in eine deutsche Schule gehen und gut integriert sind, mit ihren Erziehungsberechtigten nicht abgeschoben werden sollen…““
    http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/handwerk-bildet-fluechtlinge-aus-aid-1.5249193

  18. Ja, so kommt die Willkommenskultur in Schwung.
    Die neu angelernten Fachkräfte sollten bevorzugt in den Fernzügen eingesetzt werden.

    Denn da können sie ihre interkulturellen Kompetenzen voll in die Waagschale werfen:
    Keine Sprachbarriere, viel Verständnis für Neueinwanderer.
    Und bei einwandernden Flüchtlingen ohne Pass und Ticket werden die neuen Fachkräfte sicher beide Augen zudrücken und sich darüber austauschen, wo man am besten anlandet.
    Und Polizei oder Bundesgrenzschutz braucht auch kein Neuankömmling zu fürchten. Es wird doch kein kosovarischer Schaffner die Polizei rufen, wenn eine Heerschar von Landsmännern hier eindringen will.

    Das ist die beste Willkommenskultur überhaupt, wenn die Neuankömmlinge von Ihresgleichen in Empfang genommen werden.

    Als nächstes bitte verstärkte Aufnahme der Refugees in Polizei, Drogenfahndung und auf die Richterbänke.
    ——————————-
    Deutschland – ein Irrenhaus.

  19. Auch als Polizisten könnte man Flüchtlinge einsetzen. Besonders geeignet wären Marxloh in Duisburg oder auch Neukölln. Und wie es mit der Bundeswehr, Frau von der Leyen, schon mal drüber nachgedacht?

  20. @ #32 Roger1701
    Ergänzung:
    Später, wenn die Probleme nicht mehr auszusitzen sind, wird es einmal mehr heißen:
    „Wie hätte man das wissen sollen“?

  21. #3 hansdampf

    Wie unten bereits jemand gepostet hat.

    Wahrscheinlich die hier:

    << Aber wo sollen Jobs für die-
    se Menschen herkommen? Während viele
    Syrienflüchtlinge eine gute Ausbildung
    haben, sind nach Schätzungen der Behör-
    den bis zu einem Drittel der Afrikaner An-
    alphabeten. <<
    SPIEGEL Seite 31 und 32

    Deutscher Schulabbrecher nicht gut genug??

    Hauptschüler bekommen generell keine Lehrstelle.

    ——————————————

    http://www.haz.de/Nachrichten/Kultur/Ausstellungen/Von-Kuzorra-bis-Oezil-im-Industriemuseum-Zeche-Hannover-in-Bochum

    HannoverGaza . Der Fußball biete seit jeher eine multikulturelle „Kontaktarena“, sagte Museumsdirektor Dirk Zache am Freitag bei der Vorstellung der Sonderschau.

    Die Ausstellung bis 21. November zeige den Nationalsport als Lernort für kulturelle Vielfalt, befasse sich aber ebenso mit Diskriminierung und "Vorurteilen" gegenüber Einwanderern.<<

    Welche Vorurteile?

    ——————————————-

    http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/bayern-autofahrerin-faehrt-in-fluechtlingsgruppe-fuenf-verletzte-a-1049449.html

    Ersten Erkenntnissen zufolge wollte die Frau am frühen Sonntagmorgen an den 14 Flüchtlingen vorbeifahren, die auf der Fahrbahn liefen.

    Laut Polizei bremste sie ihren Wagen ab, geriet dabei ins Schleudern und erfasste fünf Syrer.

    Einige von ihnen wurden ins Gebüsch geschleudert. Ein Flüchtling wurde lebensgefährlich, zwei schwer und zwei leicht verletzt.<<

    Have a nice day.

  22. -Naivität? -NEIN
    -Sorge?-NEIN

    -Kalkulierte Ignoranz?-JA

    http://www.bild.de/geld/wirtschaft/reisen/tui-stoppt-tunesienreisen-fuer-briten-42285784.bild.html

    http://www.bild.de/politik/ausland/terroranschlag/warum-werden-deutsche-urlauber-nicht-zurueckgerufen-41732678.bild.html

    Die deutsche Regierung protegiert einen islamischen Staat (aus politischer Opportunität),riskiert die Gefahrensituation deutscher Urlauber!

    Bei der sehr erhöhten Gefahrenlage dort, eine
    fast kriminelle Haltung dieses „kriminellen Staats-Gebildes“.

    Wenn was passiert,wir kennen die Verantwortlichen!

  23. Als was sollen denn die arbeiten?
    Die Abteilung der Reinigungsfachkräfte ist schon
    in türkischer/osteuropäischer Hand.
    Bei Lokführern und Zugbegleitern seh ich für die Refutschies schwarz.

  24. Die deutsche Bahn ist ein Verein von völligen Idioten die völlig fehl am Platz sind, ich wünsche diesen Herrschaften noch einen Streif und Milliarden Verluste.

  25. Gestern wurde ein Paket mit DHL geliefert.
    Der Auslieferer konnte kein Wort Deutsch.
    Ich sollte noch ein Päckchen für unsere Nachbarn annehmen, habe ich mit Händen und Füßen verstanden.
    Der Name, der auf dem Päckchen stand, stimmte aber nicht mit der Adresse über ein.
    Ich habe versucht ihm zu erklären, warum ich das Päckchen nicht annehmen kann.
    Meine Güte….und das bei der Hitze.
    Zum Schluss hat er das Päckchen wieder mitgenommen und „Scheixxe“ gesagt.
    Also, doch schon ein deutsches Wort gelernt. 🙂

  26. Deutschland ist ein Affentollhaus wo nur noch geistig Kranke und Labile die öffentliche Meinung diktieren. Laut einer Recherche sehen sich 63% der Lügenpresse dem Linken oder Grünen Lager an. Nur 9% der CDU oder Ähnlichem. Das gleiche dürfte für Schulen und Unis gelten. Wir werden von einer Horde von Psychopaten drangsaliert!

  27. Es ist ja sowieso erstaunlich, dass der Personalvorstand der Bahn ein Mann ist. Normalerweise ist dieses Ressort von einer Quotenfrau besetzt.

    Übrigens ist der reichste Deutsche Eisenbahnkönig im 19.Jahrhundert nur deswegen pleite gegangen, weil er unbedingt Geschäfte mit dem Balkan machen wollte. Das war auch lange vor der Bagdad-Bahn, die nicht unmaßgeblich für den ersten Weltkrieg verantwortlich ist…

  28. #34 Maria-Bernhardine (23. Aug 2015 16:20)

    …wonach Kinder, die seit mindestens vier Jahren in eine deutsche Schule gehen und gut integriert sind, mit ihren Erziehungsberechtigten nicht abgeschoben werden sollen…““
    http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/handwerk-bildet-fluechtlinge-aus-aid-1.5249193

    Ein „muslimischer Erziehungsberechtigter“ … ist das so etwas wie ein „wahlberechtigter Deutscher“, ein „flugberechtigtes Schwein“ oder ein „abzuschiebender Asylbetrüger“? Also etwas, dass es zwar de jure aber nicht de faco gibt?

  29. #3 hansdampf

    welche voraussetzungen braucht man den bei der Bahn?
    ———————–
    Keine ausser ein paar Muckis!

    Kofferträger können nach der Vorlage „Hallo Dienstmann“ ausgebildet werden!

  30. Der nächste Austausch an Arbeitskräften findet statt.
    Das ist der Testballon. Die Deutschen nicken da ab. Es müsste auch hier ein Generalstreik ausgerufen werden.
    Aber wie ???? Bei dem linksgerichteten Deutschen Gewerkschaftsbund ??? Niemals !!!!
    Dann werden Flüchtlinge in verschiedene Teile der Arbeitswelt integriert werden.
    Das Ziel ist klar ! Die Löhne weiter auf niedrigem Niveau halten !
    Gastarbeiter und deren zeitweise ungezügelter Nachzug plus dem Verbleib waren der erste Streich des Kapitals. Der Nachwuchs der Gastarbeiter darf hier auch bleiben, die Familien durften nachziehen und bleiben. Immerhin 60 Prozent der Türken Sozialleistungen.
    Dann die Passdeutschen aus den Kasachstan und anderen Teilen Osteuropas. Hier wurden in der Fleischindustrie die Deutschen gegen die Neudeutschen direkt ausgetauscht. Jetzt hat man die Neudeutschen mittlerweile gegen Bulgaren ausgetauscht. Deshalb ja wurde ja auch die weitere Öffnung der Ostgrenzen so schnell vollzogen.

    Es geht nur um Lohnkonkurrenz für uns Deutsche und mehr nicht.
    Der skrupellose Betriebswirtschaftler spricht hier von Humankapital. Die Kosten für das Humankapital müssen niedrig gehalten werden.

    Hinzu kommen noch weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit Einwanderer aller Pakistanis, die am Frankfurter Flughafen Flieger und Flughafen reinigen.
    Weiter auch schmerzhaft bemerkbar in den medizinischen Bereichen. Dort arbeiten eine Schar von fremdländischen Menschen aus Afrika und aller Herren Länder für ganz wenig Geld. Hier zumeist über Subunternehmer, als 400 Euro Kräfte oder gerne auch in einer Selbständigkeit. Weil letzteres keinen Mindestlohn kostet. Vor allem wundert sich manches Krankenhaus über die mangelhafte Hygiene. Nur bei den Billigkräften, die selber auch noch nette Krankheiten anschleppen, muss man sich per gar nicht wundern. Die putzen für wenige Euro nicht wie die Weltmeister.

    Es müsste in diesem Lande normalerweise von den Deutschen der Ausnahmezustand ausgerufen werden. Weil wir nur beschissen und betrogen werden.
    Grob gerechnet dürfte keiner von uns anhand der Produktivitätssteigerung gerechnet (und auch und erst recht auf dem Büro) weniger als 3000 Euro ausbezahlt verdienen. Vor allem anhand der gestiegenen Kosten. Doch wir haben uns unser Weihnachtsgeld weglügen lassen und das Urlaubsgeld wurde gestrichen. Die Gehälter eingefroren. Überstunden machen wir auch Zeitkonten. Alles freiwillig und von wegen der Wirtschaftskrise(n). Das Kapital lacht sich schlapp über uns. Die BWLer in den Firmen werfen sich jeden Tag weg vor lachen, wie wir denen in den Arsch kriechen.
    Die Sozialkassen wurden alle geplündert. Die Rentenkasse erlebte den schlimmsten direkten Betrug. Mehrfache widerrechtliche Griffe in die Kasse. Die anderen Kassen wurden etwas geschickter getarnt von der Pharmainsdustrie und der Kliniken-Industrie geplündert.
    Die Steuerkasse(n) wurden geplündert und zweckentfremdet. Alleine die direkten Steuern für den Strassenverkehr in denselbigen gesteckt und den Öffentlichen Personennahverkehr würden heile Strassen und Brücken bedeuten und einen Nachverkehr im 10 Minuten Takt auch auf dem Lande.
    Weiter hätte auch keine Schule geschlossen und unsere Kinder würden maximal mit 15 Mitschülern in der Klasse sitzen. Jeder hätte entsprechend seinen Fähigkeiten eine Schulausbildung und nicht nach Ansehen, Elternhaus oder gar politischer Gesinnung.

    Auch würden die Unternehmen wie Deutschen Bahn, Deutschen Post, das Fernmeldeamt (Telefonnetz und Mobilfunknetz, sowie Kabelnetz) noch staatlich sein und es keine private Konkurrenz geben, die Einnahmen würden uns allen zu Gute kommen. Aber das soll es gar nicht. An die, die sich vom Kapital aufschwatzen lassen haben, dass das alles müde Beamten-Apparate waren. Wie machen es denn die privaten Unternehmen und wie gehen die mit ihrem Personal um ???Wie ein Herr Otto als König des Hermes Unternehmens.
    Herr Otto hat den Unternehmer Ethik Preis erhalten. Dem gehört auch Hermes mit seinem Subunternehmertum.
    Das ist ein Schlag in das Gesicht der Arbeitnehmerrechte.
    Aber warum soll man auch sichere Arbeitsplätze bei der Bahn, der Post und dem Fernmeldewesen haben ? Wo auch noch die verbeamteten Mitarbeiter auf Herz und Nieren geprüft wurden. Da holt man sich die dahergelaufenen Flüchtlinge, damit die Löhne bloss nicht steigen. Aber die Gewinne für die Hauptaktionäre.

  31. #38 Freidenker (23. Aug 2015 16:24)

    Auch als Polizisten könnte man Flüchtlinge einsetzen. Besonders geeignet wären Marxloh in Duisburg oder auch Neukölln. Und wie es mit der Bundeswehr, Frau von der Leyen, schon mal drüber nachgedacht?

    Das wird wahrscheinlich tatsächlich noch so kommen, dass man die gewaltaffinen und deutschenhassenden Invasoren auch noch an der Waffe ausbildet. Im Gegenzug werden dann die Waffengesetze für den Normalbüger verschärft, die Abschaffung der Wehrpflicht war ja nur der Anfang zur „De-mobilmachung“ der Deutschen. Die Debilmachung ist ja seit Jahrzehnten in Gange…

  32. #16 badeofen (23. Aug 2015 16:03)
    OT eilt!!
    Sitzen in DE nur noch IDIOTEN in den Redaktionsstuben(und nicht nur dort)????
    „Seit Monaten ist Sachsen das unsympathischste deutsche Bundesland; es macht Schlagzeilen mit Pegida, Rechtsextremismus und Übergriffen auf Flüchtlinge. Wird es nicht Zeit für einen Säxit – den Austritt der Sachsen aus der Bundesrepublik?“
    http://www.zeit.de/2015/34/sachsen-austritt-bundesrepublik-rechtsextremismus-pegida

    —————————–
    Auch in einem östlichen Bundesland lebend stört mich der Ruf rechts zu sein gar nicht, im Gegenteil! Und wenn da noch sonstwas für Worte an ***feindlich dranhängen, egal. Wir wissen, was stimmt und was nicht.
    Sachsen aus der BRD raus? Schade, dass es nur ein Kommentar ist. 🙁

  33. #35 Roger1701 (23. Aug 2015 16:22) Keine Sprachbarriere, viel Verständnis für Neueinwanderer.
    —————————-
    Das Problem der Sprachbarriere ist schon eingetütet. Die SPD Wanze Schneider wollte schon vor einem Jahr die Umgangssprache Englisch in Arztpraxen.

    Bessere Englischkenntnisse der Patienten in Deutschland könnten helfen, Verständigungsschwierigkeiten mit ausländischen Ärzten hierzulande zu verringern. Darauf hat der nordrhein-westfälische Arbeitsminister Guntram Schneider (SPD) angesichts der sprunghaft steigenden Zahl ausländischer Mediziner in Deutschland hingewiesen.
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article123697984/Deutsche-Patienten-sollen-Englisch-lernen.html

    Die Anglizismen in den MSM nehmen in gleichem Verhältnis zu wie wie die Invasoren. Das Gesetz zum Verbot der Deutschen Sprache in der Öffentlichkeit ist daher nur eine Frage der Zeit.
    Was die Bahn angeht, so sind die Asyl-Azubis am ehesten im Sicherheitsbereich, oh Security, einzusetzen. Sie bekommen Waffen und eine gehörige Kontrolle in der Öffentlichkeit. Der erste Schritt zur Einführung der Sharia Polizei. In den Kasernen hocken sie schon, in unmittelbarer Nähe der Waffenkammern.

    Wenn jetzt noch bei den Ausbildungsplätzen eine Asyl und Moslem Quote zu der Frauenquote kommt, hat der weiße, autochtone heterosexuelle männliche Jugendliche keine Chance mehr. Für die Universitäten wird das schon lange geforert.
    http://www.pi-news.net/2015/05/gender-beauftragte-an-londoner-uni-toetet-alle-weissen-maenner/

  34. Ha! Na, wenn ich mir vorstelle, die ÖBB kämen auf dieselbe Idee, dann müßte ich mich arg zurückhalten, keinen Lachkrampf zu bekommen, wenn ich im Railjet solch ein bunter Vielfalter nach dem Ticket fragen würde. Ich würde glatt damit rechnen, dass der mir mein ganz normal gekauftes Ticket beim Vorzeigen sofort aus der Hand reißt und damit verschwindet, schneller als ich „Asyl“ sagen kann…

  35. #16 badeofen

    Immerhin sprechen die Kommentare in der ZEIT durchweg eine ganz andere Sprache. Z.B.

    Schämen muss man sich für solche Artikel. Pauschalisiertes Rotzen gegen andere Gruppen ist immer daneben.

  36. In der bunt-faschistischen Republik haben gefälligst alle Staatsunternehmen nur noch Flüchtlinge einzustellen, gleiches hat für sämtliche Behörden zu gelten, insbesondere für die Bunte Wehr, alle Polizeibehörden und Geheimdienste. Alles andere ist Rassismus und nazistisch. Wir sind alle lieb und bunt!
    Wem das nicht gefällt, gehört mundtot gemacht und neutralisiert. Dazu sind Spezialreligösen alle Mittel zur Verfügung zu stellen, da sie gerade in diesem Bereich die besten Erfahrungswerte und damit verbundenen Qualifikationen aufweisen können.

    Es lebe die 1000-jährige Bunte Islamische Republik. Es lebe Frau Merkel!

  37. #56 Miss (23. Aug 2015 16:43)

    In vielen Kommentarspalten wird immer öfter gegen Ostdeutsche gehetzt.
    „Waren schließlich auch mal Flüchtlinge, die in Westdeutschland Alles abgegriffen haben und uns viel Geld gekostet haben und nun gönnen sie das den neuen Flüchtlingen nicht“, so ungefähr der Tenor.
    Das zu lesen, macht mich immer ganz fassungslos.

  38. Ich komme gerade vom Toten Hosen-Konzert in Leipzig, dort wurde natürlich das Thema Asyl auch von Campino aufgegriffen. Doch anders als erhofft, gab es von breiten Teilen des Publikums keine Jubelschreie für die unkontrollierte Asylpolitik. Von den 70.000 Zuschauern haben der ganzen Pro-Asyl-Polemik vielleicht 20.000 zugejubelt, der Rest hat eindrucksvoll geschwiegen und das bei einem Konzert bei dem man vom Publikum 99% Zustimmung erwartet hätte. Ich glaube so langsam ist bei vielen die „Schmerzgrenze“ erreicht.“

    So langsam wacht der Michel auf

    Aus einem Kommentar der „Welt.de“

    http://www.welt.de/wirtschaft/article145514865/Widerstand-gegen-Plan-Gebaeude-zu-beschlagnahmen.html#disqus_thread

  39. Lasst die sich mal gegenseitig bereichern.
    Mehr als Hilfsarbeiterjobs gibt’s für die eh nicht..
    Das wird lustig…

  40. #16 badeofen (23. Aug 2015 16:03)

    OT eilt!!
    Sitzen in DE nur noch IDIOTEN in den Redaktionsstuben(und nicht nur dort)????
    „Seit Monaten ist Sachsen das unsympathischste deutsche Bundesland; es macht Schlagzeilen mit Pegida, Rechtsextremismus und Übergriffen auf Flüchtlinge. Wird es nicht Zeit für einen Säxit – den Austritt der Sachsen aus der Bundesrepublik?“
    http://www.zeit.de/2015/34/sachsen-austritt-bundesrepublik-rechtsextremismus-pegida
    ——————————————–
    Ich überlege,meine Traditionsfirma nach Ost-D. zu verlegen (evtl. Dresden),um im Umfeld von Landsleuten den Betrieb weiterzuführen.

    Kein Bundesland kann krimineller als BY sein,die LKA Beamte zum Betrug auffordern oder Betrügereien seiner Mitarbeiter decken (Buchner,Hans,Forensiker).

    Herr Dathe,Chef des LKA München,ist Einer der mind. wegen Strafvereitelung im Amt (§258a) zur Rechenschaft gezogen werden MÜßTE?

    Wann tritt mir die kriminelle Staats-Junta die Tür auf??

    Diese Betrüger gehörten ….!!
    Genau,hinter Gitter in einem funktionierenden Rechtsstaat!
    Beweise (?),reichlich und garantiert unbestechlich.

  41. MUFL bei der Bahn?
    Das ist Terrorprävention!
    :mrgreen:

    Hat der GröBaZ (größter Bahnchef aller Zeiten)
    Herr Weselski sich schon dazu geäußert?

  42. #56 Miss

    Lasst euch von diesen paar Dumpfhauben nicht provozieren, die haben eh schon viel mit ihrer kaputten Psyche zu kämpfen. Die Körnung fand ich allerdings auf Facebook als ein Türke einem Ossi doch tatsächlich sagte er soll anfangen zu lernen wie „wir“ Wessis zu denken und er spräche hier für die Wessis. Alle Achtung also dieser Türke spricht für mich nicht und Wessis und Ossis sind beides Deutsche! Der Türke nicht!

  43. Davon ganz abgesehen, sind die wenigsten Flüchtlinge in der Lage acht Stunden am Stück, 5 Tage hintereinander zu arbeiten… das ist eh nur so ein Werbe-Gutmensch-Vorzeige-Projekt.

    – Am Anfang sind es noch 50
    – Nach 3 Monaten noch 25
    – Am Ende schaffen 3 die Ausbildung
    – Wovon einer dann ne Berufskrankheit hat, der andere wegen Betrug gefeuert wird und der letzte vorwiegend als gelungenes Integrationsbeispiel von Talkshow zu Talkshow per Zug reist…

    Moslems lassen schon immer Christen schuften, sie kennen nichts anderes. Jeder sollte dieses Buch lesen, um das zu begreifen. Nicht Toleranz, sondern reine Faulheit haben sie gelehrt, Christen als Sklaven auszubeuten.

    http://www.amazon.de/Ich-glaube-die-Tat-Flüchtlinge/dp/376554258X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1440341939&sr=8-1&keywords=hatune

  44. Die Bahn verkauft ja auch eine Flat-Bahncard. Und es soll tatsächlich Leute geben, die keine eigenen Wohnung mehr haben, sondern in der Bahn wohnen.

    Das rollende Flüchtlingscamp zwischen Hamburg Berlin und München. So lernt man auch sein künftiges Besiedlungsgebiet besser kennen…

  45. Bei der Bahn gibt es bald drei Klassen:

    Eisenstangenklasse
    Messerklasse
    Koptreterklasse.

    Wir machen den Weg -zum Krankenhaus – frei
    Deutsche Bahn

  46. Finde den Fehler!

    Die höchsten Steuereinnahmen seit bestehen der BRD…..

    Deutschland hat mit die höchsten Steuersätze…..

    Mrd. Euros an griechische Banken…
    Mrd. Euros an irgendwelche Wurststaaten,
    Mrd. Euros für unerwünschte Asyl-Invasoren,
    Mrd. Euros Steuerverschwendung in der EU (Brüssel)…usw..

    Straßen kaputt
    Städte kaputt
    Schulen kaputt
    Brücken kaputt
    Schienen kaputt

    Für den dt. Rentner kein Geld.. nur durch evtl. Steuererhöhungen.. Was für ein Drecksstaat der seine Bürger so knechtet..

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Bund muss bald 100 Milliarden Euro zahlen

    Rente mit 63 sorgt für Kostenexplosion –

    Experten fürchten Steuererhöhungen

    Der Bund wird in den kommenden Jahren 100 Milliarden Euro in die Rentenversicherung zahlen müssen. Experten sind beunruhigt und fürchten, dass es zu Steuererhöhungen kommen könnte.

    Der Steuerzuschuss des Bundes in die Rentenversicherung wird sich in den kommenden Jahren auf fast 100 Milliarden Euro erhöhen. Das geht nach einem Bericht der „Bild-Zeitung“ aus dem neuen Finanzplan von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hervor.

    http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/bund-muss-bald-100-milliarden-euro-zahlen-rente-mit-63-sorgt-fuer-kostenexplosion-experten-fuerchten-steuererhoehungen_id_4896222.html

  47. OT – aber wichtig!

    Hannelore Kraft, Ministerpräsidentin von NRW, hat in einem DLF-Interview die Katze aus dem Sack gelassen.

    Es werden noch mehr als die prognostizierten 800.000 Asylbewerber dieses Jahr nach Deutschland kommen

    S.O.S
    save our souls

  48. Mein Mann als Bahner ist hellauf begeistert von dieser Idee: Den „Lehrlingen“ Schaufel und Schüppe in die Hand geben und dann ran an die Arbeit. Und am Abend sind sie so müde, dass sie keine Frauen mehr vergewaltigen können, weil der unbändige Geschlechtstrieb durch diese Knochenarbeit sublimiert wurde. Lasst die Jungens sich einfach austoben. Das spart bei der Bahn den Einsatz teurer Maschinen, bei der Polizei knifflige Ermittlungsarbeit und entlastet die Justiz im allgemeinen…..

  49. OT

    Als erster Populist versucht Gabriel Heidenau für sich zu instrumentalisieren. Merkel und Gauck werden folgen:

    Vizekanzler und Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) besucht am Montag die Flüchtlingsunterkunft im sächsischen Heidenau, vor der es am Wochenende wiederholt Ausschreitungen rechtsgerichteter Demonstranten gegeben hat. Das teilte sein Sprecher Tobias Dünow am Sonntag in Berlin mit. Der SPD-Chef folgt damit demnach einer Einladung von Heidenaus Bürgermeister Jürgen Opitz (CDU).

  50. #62 werta43
    „Ich komme gerade vom Toten Hosen-Konzert…“
    Wer geht denn zu sowas? Gabs keine Karten für Frei.Wild mehr. Sollt´n´Scherz sein. Nimm mirs net übel. 🙂

  51. #71 Drohnenpilot (23. Aug 2015 17:03)

    Finde den Fehler!

    Die höchsten Steuereinnahmen seit bestehen der BRD…..

    Deutschland hat mit die höchsten Steuersätze…..

    Mrd. Euros an griechische Banken…
    Mrd. Euros an irgendwelche Wurststaaten,
    Mrd. Euros für unerwünschte Asyl-Invasoren,
    Mrd. Euros Steuerverschwendung in der EU (Brüssel)…usw..

    Straßen kaputt
    Städte kaputt
    Schulen kaputt
    Brücken kaputt
    Schienen kaputt

    Für den dt. Rentner kein Geld.. nur durch evtl. Steuererhöhungen.. Was für ein Drecksstaat der seine Bürger so knechtet..

    Der Fehler ist, dass manche immer noch glauben, wir wären ein souveräner Staat und kein besiegtes Land. Dass es nur einen Friedensvertrag von Versailles gegeben hätte und dass die Sieger ganz selbstlos auf die Plünderung des Besiegten verzichten. Und das ist natürlich Quatsch.

    Deswegen erleben wir gerade…

    Eine massive Belastung der deutschen Bürger durch steigende Steuern…

    Gigantische „Reparationszahlungen“ an Ausländer…

    Die langfristige und dauerhafte Zerstörung jeder Infrastruktur…

    …und dazu dann noch…

    Die Aufgabe jeglicher Restsouveränität durch Abschaffung der Grenzen und Unterwerfung unter nicht deutsch sprechende Gerichte und Gremien in z.B. Brüssel und Straßburg…

    Die massive Reduzierung des Militärs durch Abschaffung der Wehrpflicht…

    Weitreichende Gebietsverluste durch faktische Übereignung von Stadtteilen an kriminelle Ausländerfamilien und forcierte Völkereinwanderung…

    Mir kann keiner mehr erzählen, dass das alles -inklusive der Zerstörung des deutschen Bildungswesens durch Reformen wie Bologna, G8, Inlusion, etc. -nur Zu- und Einzelfälle sind, dahinter steckt ein Plan.

  52. „Wo bleibt denn heute der Schaffner?“ – „Der wurde schon in Rosenheim von der Polizei aus dem Zug geholt.“

  53. Hoffentlich sind das keine abgelehnten Asylbewerber. Mittlerweile müsste die 1 Million abgelehnten Asylbewerber (illegale Einwanderer) erreicht sein, 600000 aus den Jahren bis 2014 und 400000 in diesem Jahr. Illegale Einwanderung ist ein Straftatbestand und die Politiker machen sich schuldig der Beihilfe. Kein Politiker hält sich an das Asyl-Gesetz und schiebt sie konsequent ab um Platz für die wahren Asylbewerber zu schaffen.
    Selbst das Märchen vom Fachkräftemangel ist eine Lüge der Wirtschaft und ist wissenschaftlich widerlegt (Video).
    https://www.youtube.com/watch?v=raknZ8Yo5o4

  54. #30 WahrerSozialDemokrat; Das gilt nur für tatsächlich Asylberechtigte, die stellen sowieso kein Problem dar, weil derzeit unter 400-600 grade ein einziger davon und das auch nur bei äusserst grosszügiger Auslegung tatsächlich asylberechtigt ist. Für einen geduldeten gilt das jedoch nicht, der hat, sobald in seiner Heimat wieder Ruhe herrscht unser Land zu verlassen.

    #31 eule54; Es wäre mir eine ganz besondere Schadenfreude, würde er von seinen Lieblingen ordentlich Prügel beziehen. Aber die Hoffnung dürfte leider vergebens sein.

    #36 WahrerSozialDemokrat; Nach 3 Monaten, es würde mich wundern, wenn 2 Wochen später noch die Hälfte dabei ist.

    #73 Margret W.; Mir wär nicht wohl, müsste ich auf einer Strecke fahren, die von solchen Leuten gebaut wurde. Das mag im 19.Jhdt gegangen sein, da fuhren die Züge mit höchstens mal 30 oder 40 km/h. Heute sind selbst die Bummelbahnen mit über 100 unterwegs. Wenn da geschlampert wurde, kann man sich die Folgen leicht ausmalen.

  55. Das sind dann die neuen Kontrolleure. Die kontrollieren dann die Dimis (Ungläubigen) ihres Gastlandes, ob sie ja all ihre Fahrkarten ordnungsgemäß gelöst haben.

  56. #81 VivaEspana

    Danke für den Link.

    Jede(r) gestörte BlockparteienwählerIn sollte sich dieses schöne Video angucken, damit er und sie vielleicht doch noch mal eine kleine Erkenntnis ins vernebelte Hirn bekommen!

    Wehret den Anfängen!

  57. #37 freundvonpi (23. Aug 2015 16:23)
    OT:

    Hier link zu einem Video mit fast 30 Minuten aus dem Inneren des Asylbewerberheimes in Suhl, mit der Randale (nur für starke Nerven!):

    https://www.facebook.com/michael.stuerzenberger/videos/vb.1729980857/10200840281485904/?type=2&theater
    ++++++++

    Ich stelle mir gerade vor, was passiert wäre, wenn die so eine Show in Russland abgezogen hätten!!!!!!

    Und noch zu dem Thalys Islamisten:
    Der beisst nicht, der will nur spielen.
    Leute, mia san verloan!

  58. #23 5to12 (23. Aug 2015 16:09)

    Dann kann die DB endlich wieder die Dampflokomotiven ausbuddeln.
    „Nach Lummerland mit Jim Knopf reisen“.

    Der Hit der deutschen Bahn!

    Und der IS macht interessante Action-Festspiele dazu!

    DB Manager at BEST!!!

    Die können ihre IS-Bomben (…Made in E.U.? Made in U.S.A.?) gleich als Raketen oben auf den Zügen festschnallen. Dann gewinnen diese wenigstens gescheit an Tempo. Und gut für die Umwelt isses dann auch. Man kann den Stromabnehmer einfahren und somit strom sparen. Damit kann die Bahm gleich werben:

    Ökozüge mit Raketenantrieb
    .
    .

    #17 WolframP (23. Aug 2015 16:04)

    Talibahner?

    Wenn das nicht so ernst wäre, dann könnte man direkt über dieses Wort schmunzeln…

  59. #16 badeofen
    #56 Miss
    „Zeit für einen Säxit – den Austritt der Sachsen aus der Bundesrepublik?“

    Das würde ich aus dem Munde der der ZEIT als echtes Kompliment empfinden. Sagt aber bitte rechtzeitig bescheid, dann kann ich zu meinen Verwandten ziehen, ohne als Verfolgter einer religiösen und ethnischen Minderheit in Westdeutschland (Christ, Deutscher) einen Asylantrag zu stellen.

  60. #84 Ralle (23. Aug 2015 17:30)
    Leider werden die Ansichten der Dummen und „Guten“ politisch korrekt bereits in den ersten 5 Sendungsminuten bestätigt. Die Erkenntnisse, dass der Fachkräftemangel ein Märchen ist, die Statistiken zurechtgebogen und falsch sind, die kommen, der politischen Korrektheit wegen, erst viel viel später, wenn die, die es sich hinter die Ohren schreiben sollten, schon längst wieder abgeschaltet haben 🙁

  61. zu #81 VivaEspana noch einmal:

    Leute, guckt euch diese fanatischen, völlig ausgeflippten Typen genau an.

    Das wäre noch mal einen eigenen Strang wert!

    Unfassbar! Und Angst einflößend.

    Mit diesen Horden werden wir momentan hunderttausendfach im Jahr! von unserer kriminellen Politdiktatur zugeschmissen.

    Schöne Zeiten kommen, garantiert!!!

  62. Mohammedanische Schaffner – wie lange wird es dauern, bis die ersten von ihnen unter „Allahu-akbar“-Rufen ohne erkennbaren Anlass mit dem Messer auf Passagiere einstechen werden?

    Dann lieber aufs Auto umsteigen – ist sicherer.

  63. @ #50 Anton Marionette (23. Aug 2015 16:38)

    😛 „Gut integriert“, wie der judenhassende Araber-Teenager Reem Sahwil u. Sippschaft.

  64. Als was werden die bei der DB qualifiziert?:
    Als Kofferkuli?
    Welches Bildungsniveau wird vorausgesetzt?
    Fahren dann bald diese streitsüchtigen Störenfriede in den Zügen mit? Und geben ihren nachfolgenden Landsleuten Bescheid, wo sie als Schwarzfahrer am leichtesten einen Zug zwecks Weiterfahrt entern können?

  65. #97 Kleinzschachwitzer (23. Aug 2015 18:12)

    Mohammedanische Schaffner – wie lange wird es dauern, bis die ersten von ihnen unter „Allahu-akbar“-Rufen ohne erkennbaren Anlass mit dem Messer auf Passagiere einstechen werden?

    Nanana, diese ineffiziente Methode, mit der man maximal ein Dutzend „Affen“ und „Schweine“ abstechen kann, gilt doch nur für niedrigqualifizierte Bereicherer. Mit einer deutschen Ausbildung kann man Größeres leisten, siehe z.B. Mohammed Atta. Der ausgebildete Talibahner arbeitet also eher mit abgekoppelten Wagons, Übernahme der Steuerung oder mit Sprengstoff vollgepackte Züge, die in überfüllte Bahnhöfe einlaufen.

    Was ich mich eher frage: da es heutzutage ja durchaus üblich ist, dass von deutschen Fahrkartenkontrolleuren überprüfte ausländische Passagiere sofort mit einem „Halt die Fresse, du deutsche Nazisau! Oder ich stech´ dich ab!“ antworten, wie ist es dann umgekehrt mit ausländischen Schaffnern und deutschen Kunden? Dürfen wir mit einem „Die Fahrkarten raus, du deutsche Nazisau! Oder ich stech´ dich ab!“ rechnen?

  66. Ganz offensichtlich ist die „Willkommenskultur“ so genannter „deutscher“ Unternehmen gegenüber deutschen Arbeitslosen und Ausbildungssuchenden nicht ganz so ausgeprägt wie das, was hier nun auch von der „Deutschen Bahn“ so plakativ zur Schau getragen wird. Das darf mit Fug und Recht als Rassismus gebrandmarkt werden und dürfte auch für den Rest dieses Landes gelten – Kommunen, Blockparteien, NGO’s und „Regierungs“-Stellen eingeschlossen.

    Wo ist es, das nun so reichlich dargestellte „Mitgefühl“, wenn es etwa um die bis zu 300.000 Obdachlosen in Deutschland geht? Schweigen im Walde. Leute, denen so etwas wie Empathie immer erst dann einfällt, wenn’s politkorrekt vorrangig um Ausländer geht, sind bestenfalls verlogene Heuchler und führen anderes im Sinn als das, was sie behaupten. Ich bezeichne diese Leute als ein ekeliges, dreckiges und verkommenes Rassistengesindel in Nadelstreifen und Hosenanzügen, das Wohltaten nur noch nach Nationalität und Hautfarbe – es darf nur nicht die weiße sein – vergibt. Pfui Teufel.

  67. Die Idiotie ist dermaßen in die Höhe geschnellt, dass schon ein neues Wort für diese Steigerung gefunden werden muß! Die Bahn hat sowieso schon nicht den besten Ruf, überall nur Mängel, Fehlentscheidungen. Alles verkommt, und jetzt auch noch das!! Immerzu, was nicht von alleine fällt, muß noch gestoßen werden! (Nietzsche). Aber das besorgen sie ja selbst!

  68. Lol, Mich mittlere Reife, verheiratet kinder, hat die bahn abgelehnt weil ich Übergewicht habe. Ich wollte eine Rangierlok fahren.

    Ich habe kein Zucker, letzte Krankmeldung war vor 6 Jahren.

  69. Dafür! Klar, wenn Hundert Flüchtlinge illegal damit reisen, können die ja gleich mal bei anderen Fahrgästen eine Taschenkontrolle machen.

  70. Ich würde die als Sicherheitspersonal in den Zügen einsetzen. Die meisten von denen werden das Geräusch des Durchladens eines Sturmgewehrs AK-47 erkennnen und richtig zuordnen können. Als weitere Ausbildungsmaßnahme empfiehlt sich dann, den Satz „Sind zufällig US-Amerikaner an Bord, die uns aus der Scheiße holen können?“ auf Deutsch und auf Englisch auswendig zu lernen und in Notfällen über die zugeigene Lautsprecheranlage zu verbreiten.

  71. @#18 Karl Buntogan : Bitte den Sachsensumpf, Die kinderpuffaffaire, die verschwundenen Zeugenkinder usw nicht vergessen.

  72. #100 T.F. (23. Aug 2015 18:35)

    Als was werden die bei der DB qualifiziert?:
    Als Kofferkuli? Welches Bildungsniveau wird vorausgesetzt?

    Natürlich werden die NICHT als Kofferkuli eingesetzt, das wäre ja diskriminierend und wurde deswegen schon einmal eingestellt.

    Bahn bricht Flüchtlingsprojekt ab – Asylbewerber sollen keine Koffer tragen

    Schon nach drei Tagen steigt die Bahn aus. Die Befürchtung: Das Bild von koffertragenden afrikanischen Flüchtlingen könnte einigen Menschen aufstoßen. Die Aktion an einem Bahnhof in Baden-Württemberg ist den Verantwortlichen zu heikel.

    http://www.n-tv.de/politik/Asylbewerber-sollen-keine-Koffer-tragen-article11052856.html

    Da nach neuesten Erhebungen der Stiftung „Deutschland den Ausländern. Deutsche raus!“ gut 153 % der Flüchtlinge mindestens einen akademischen Abschluss haben, wäre die Beschäftigung als Kofferträger zudem eine zweite Diskriminierung.

    Gleichzeitig hat das SPD/Grünen-nahe Deutsche Institut für Entdeutschung nachweisen könne, dass es -äquivalent zu der Diskriminierung von Frauen- auch eine massive Benachteiligung von Afrikanern in Vorstandsetagen und Aufsichtsräten gibt, da deren Quote nicht den Anteil an der Bevölkerung darstellt.

    Um diese sogenannte „weiße Decke“ zu durchbrechen, wird demnächt dann gesetzlich eine feste „Dunkelziffer“, also eine Quote für Afrikaner in Führungspositionen vorgeschrieben, die deren prozentualen Bevölkerungsanteil widerspiegelt. Das wäre für 2015 dann 1%, für 2016 etwa 5% und für 2017 geschätzte 25%.

    Als Kofferträger werden zahlreiche deutsche Rentner arbeiten, natürlich nur aus reiner Freude an der Beschäftigung und eingedenk der zahlreichen Verbrechen, die die Deutschen vor hundert Jahren in Namibia verübt haben – und nicht etwa, um ihre auf 20% des letzten Gehaltes gekürzte Rente aufzubessern, wie es von rechtspopulistischen Kommunistennazis kolportiert wird.

  73. Ach ist das alles schön bunt bei der Deutschen Bahn.
    Die Bahn bildet „Flüchtlinge“ aus und wirft Hooligans raus.

    https://de.nachrichten.yahoo.com/bahn-plant-zugverbot-f%C3%BCr-hooligans-154605511–finance.html

    Das geplante Verbot soll deutschlandweit für die An- und Abreise zu den Stadien gelten und auch die S-Bahnen betreffen. Der Präsident des Bundespolizeipräsidiums, Dieter Romann, begrüßte laut Zeitung die Pläne. «Für Rädelsführer und Wiederholungstäter gilt künftig: Wir müssen draußen bleiben!»

  74. Na,und bei dem Biodeutschen 55-67 Jährigen gibt es niemand der Zugangskontrollen oder Fahrscheinkontrollen durchführen kann,geschweige denn von den über-oder unterqualifizierten Arbeitslosen???
    Da fehlt jemand der dem Amtsschimmel tüchtig in den Hintern tritt!

  75. Ach ist das nicht schön, man wurde an einem bayrischen Gymnasium ausgebildet, hat seinen Abschluss. Beherrscht drei Sprachen, hat 4 Monate Praktikumserfahrung gesammelt, mit guten Zeugnissen. Schreibt 300 Bewerbungen pro Jahr und findet keine vernünftige Ausbildung (unter anderem bei der Bahn beworben).
    Von 300 Bewerbungen vielleicht 100 Antworten, 5 Vorstellungsgespräche und am Ende trotzdem Absage und man weiß nicht wieso.
    Aber hey, Menschen die nichtmal ihren eigenen Namen schreiben können müssen wir definitiv in Ausbildung bringen.
    Scheiss auf die eigene Jugend, die Perspektiv und Arbeitslos dahin vegetiert.
    All diese Gutmenschen-Organisationen bei denen ich Hilfe gesucht habe um Ausbildung+Wohnung in einer anderen Stadt zu finden haben sich nie um mich bemüht.
    Bin ja nur ne scheiss biodeutsche Dreckskartoffel, wenn Jugendliche wie ich aus Verzweiflung irgendwann das Leben nehmen, umso besser ein dreckiger Deutscher weniger.
    Aber wehe ich hab schwarze Haare und dunkle Haut, dann hilft das Jugendhilfswerk in München sofort und besorgt ihm eine Wohnung, damit er mit seinem Freund zusammenziehen kann weil ihm Berlin zu langweilig wurde.
    Ich freu mich auf den Tag der Abrechnung und der wird kommen.
    Der Hass wächst von Tag zu Tag.

  76. #17 WolframP (23. Aug 2015 16:04)
    Talibahner?
    ——————————————————

    🙂 🙂 🙂

  77. Die deutsche Bahn verbietet in ihren Beförderungsbedingungen übrigens die Mitnahme jeglicher Art von Waffen.
    Also macht die Bahn auch rechtstreue Bürger zu Freiwild – selbst wenn sie etwa über einen kleinen Waffenschein verfügen oder anderweitig jeweils rechtlich einwandfrei ihre entsprechende Schutzbewaffnung in der Öffentlichkeit überall legal führen dürfen, ist es ihnen in den Zügen der Bahn über die Beförderungsbedingungen untersagt.
    Dabei ist die Bahn ein Staatsunternehmen – was der Staat dem Bürger also gesetzlich (noch) erlaubt, verbietet er andererseits in der Bahn über eine privatrechtliche Vertragskonstruktion.
    Dabei kommt es ja gerade in den öffentlichen Verkehrsmitteln der Bahn zu gewaltsamen Übergriffen, bzw. es werden Menschen Opfer, die nicht von A nach B mit dem Auto unterwegs sind, sondern eine Teilstrecke mit der Bahn fahren und den Rest zu Fuß zurück legen, wo sie dann wehrlos sind, weil sie ihre Selbstverteidigungsmittel zuvor nicht in der Bahn mitnehmen durften.
    Selbst Sportschützen können nicht mit der Bahn zu Wettkämpfen reisen, wenn sie ihr Sportgerät mitnehmen müssen.

    Natürlich hält sich in der Praxis niemand daran, denn es gibt keine gezielten Kontrollen und als Sanktionsmöglichkeit im Prinzip nur den Verweis aus dem Zug, aber allein dadurch, dass das Verbot besteht, werden rechtstreue Menschen massiv benachteiligt und eingeschränkt, besonders Legalwaffenbesitzer, die ihre Waffe mittransportieren müssen, aber auch jeder, der zum Schutz vor Gewalttätern Selbstschutzartikel wie Gaspistole oder Pfefferspray mitführt!

  78. Nicht genug Lehrstellen für unser Jugendlichen, aber MUFL/UMF/Ankerknaben fördern!

    21.08.2015
    „“Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit waren Ende Juli 484 600 Ausbildungsstellen gemeldet – dem standen zu dem Zeitpunkt 508 600 Lehrstellenbewerber gegenüber.

    163 300 angebotene Ausbildungsstellen waren Ende Juli noch unbesetzt.
    Die Zahl der jungen Leute, die zu dem Termin noch keine Lehrstelle gefunden hatte, lag bei 155 100…““
    http://www.westfalen-blatt.de/Ueberregional/Nachrichten/Politik/2086123-Arbeitsmarkt-Ausbildungsplaetze-in-Deutschland-ungleich-verteilt

    ++++++++++++

    Auf Arte läuft die Oper Rigoletto von Verdi – so herrliche Stimmen, so himmlische Musik!

  79. Kanzler Merkel u. Bundessegregationsministerin, die Innensenatorsgattin Aydan Özoguz zu Besuch
    01.12.2015
    bei BVG-Azubis in Ruhleben – Merkel will bessere Chancen für Zuwandererkinder
    http://www.rbb-online.de/content/dam/rbb/rbb/Bilder%20Infoportal——-/2014/2014_12/merkel-bvg-bus.jpg.jpg/size=708×398.jpg
    (Zu diesem Foto liegt mir was ironisches auf der Zunge…)

    Die Berliner Verkehrsbetriebe gelten als vorbildlich, wenn es um die Ausbildung junger Leute aus Zuwandererfamilien geht…
    http://www.rbb-online.de/wirtschaft/beitrag/2014/12/merkel-bvg-azubis-fuer-bessere-berufschancen.html

    Vielfaltsgequatsche bis zum Erbrechen:
    Zuwanderung Mut zur Vielfalt – die BVG als Vorbild für Integration

    Wie man Deutschland zerschlägt:
    http://www.morgenpost.de/berlin/article134928461/Mut-zur-Vielfalt-die-BVG-als-Vorbild-fuer-Integration.html

  80. Klar doch. Im französischen Thalys war dieser Tage eine mohammedanische Fachkraft tätig. Weiter so.

  81. Ja der Weber. Zu was will er die ausbilden? Sind das die zukünftigen Lokführer? Aber die werden nicht streiken oder Mindestlohn fordern.

  82. Gibts doch schon, Neger mit mangelhaften Sprachkenntnissen schieben immer öfter den Wagen mit Kaffe, Tee, und Knabberzeugs durch den Zug.
    Wenn die erstmal in den Info-Dingens sitzen, dann gute Nacht. Immer wenn ich irgendwo Maximalpigmentierte „arbeiten“ sehe, erkenne ich leider nur lustloses und unfreundliches Dillettantentum im Schneckentempo.
    Motivation tritt bei denen erst auf, wenn man ihre Religion beleidigt.
    Vermutlich kann die Bahn an denen ordentlich Geld sparen. Mindestlohn gilt da wohl nicht.

  83. >>„Nix verstehen“ als Geschäftsmodell.<<
    Früher war die Bahn so pünktlich, daß man die Uhr danach stellen konnte. Bevor Politiker und ihre Günstlinge das Unternehmen gekapert haben.
    Mein Beileid an alle, die auf diese kriminelle Vereinigung angewiesen sind.

Comments are closed.