[..] Die Schulden der, im Weltmaßstab gesehen unbedeutenden, griechischen Volkswirtschaft, die auch in Europa und im Euroraum eine ganz untergeordnete Rolle spielt, belaufen sich auf 320 Milliarden Euro. Dunkelziffer unbekannt. Das ist für ein Land mit gut 10, 5 Millionen Einwohnern, von denen die Jüngeren und die am besten ausgebildeten Menschen das Land in Scharen verlassen und dessen Volkswirtschaft Verlust produziert und weiteren Geldnachschub dringend benötigt, ein ungesund hoher Betrag. Der Schuldenstand Griechenlands hat sich trotz eines subventionierten Niedrigzinses, trotz erheblicher Schuldenerlasse und Schuldenerleichterungen, (siehe Schuldenschnitt 2012) per Saldo nicht verbessert.
Und: der Schuldenstand von 320 Milliarden Euro ist geschönt. Wären Griechenland nicht im Verlauf der letzten fünf Jahre Schulden in vielfältiger Form erlassen worden, alles unter dem Dach der Nothilfe der Rettung des Euro und der Aufrechterhaltung der Ewigkeit des Euro-Bundes, wären Griechenlands Schulden noch erheblich höher. Auf den Weltfinanzmärkten ist jeder Tag und erst recht jede Woche oder jeder Monat eine Ewigkeit. In diesem Sinne ist die Zahl von 320 Milliarden Euro, die seit Monaten als Konstante im öffentlichen Diskurs gehandelt wird, ganz unrealistisch, weil die griechische Volkswirtschaft jeden Tag neue Verluste anhäuft. Im Übrigen stellt sich die Frage, in welchem Umfang Griechenland eigentlich von Mario Draghis billionenschweren Aufkauf von Schrottanleihen, der seit Anfang März des Jahres läuft und schließlich extra für Länder wie Griechenland erfunden wurde, bisher profitiert hat. (Den ganzen Artikel gibt es auf Tichys Einblick)
Like
Der hier geht voran, ehrenamtlich, auf eigene Kosten.
So rettet er die EU!
http://www.focus.de/politik/deutschland/das-phantom-von-bruessel-2014-abgewaehlt-csu-politiker-bernd-posselt-geht-weiter-jeden-tag-ins-eu-parlament_id_4753640.html
#1 Marija
Ja ! Es werden noch Wetten angenommen: Wie schaffen es Angela Merkel (und ihre Blockparteien) bis Anfang nächster Woche, daß dauerhaft Steuergelder nach Südland fließen, ohne daß die Links-Chaoten-Regierung in Griechenland irgendein tragfähiges Wirtschaftskonzept vorlegt?
Ausgeschlossen ist nur eins: Dass sie sich vor die Kamera stellt und die Wahrheit sagt, also: „Lieber Dumm-Michel, ich habe gerade mindestens 50 Mrd. von Deinen Steuergeldern versenkt, das ist noch lange nicht das Ende, und Du kannst Dir ausrechnen, was man damit sinvolles hätte machen können. Du wählst mich aber trotzdem. Muhahaha.“
#98 der_seinen_Frieden_will (16. Jun 2015 17:33)
#47 joke (16. Jun 2015 14:43)
Die „Werbung“ links und rechts ist Terror!!!
#32 1291 (16. Jun 2015 14:23)
Scheiss TERROR-REKLAME links und rechts, : 1 Digital Stock
NERVT BRUTAL
Download Adware cleaner – Ausführen
– Werbefrei / Zur Vorbeugung das Add-inn
AdBlockPlus im Feuerfuchs oder Opera bzw.
Chrome installieren!
dsFw
Deshalb muss die Geldverbrennung der Milliarden von Steuergeldern noch solventer europaeischer Nettozahler gestoppt werden,
durch erzwungenen Austritt = Rauswurf Griechenlands aus dem Euro und Rueckkehr zu seinem Drachmen.
Die Milliarden sind sowieso verloren, Schuld die EU Versager, Barosso, Junckers, Schulz
in vorderster Linie Frau Merkel, sowie alle Regierungschefs die den verheerenden Rettungsschirmen, Vergemeinschaftung, Akzeptanz der Luegenpolitik der Griechen zustimmten.
Wenn man die 320 Mrd auf den einzelnen Griechen runterrechnet dann entspricht das ca. 32 Tausend Euro pro Grieche, wenn ich mal grob geschätzt von 10 Millionen Griechen ausgehe. Aber Hallo, wo ist das ganze Geld geblieben, was ist damit geschehen?
Es heißt immer, mit dem Geld hat man nur die Banken gerettet. Aber haben sie es nicht vorher den Griechen gegeben?
geostrategische Lage Griechenlands!
Der EU-Diktatur und der USA geht es nicht um die griechischen Schulden oder die griechischen Bürger..
Das ist ihnen völlig egal..
Einzig und allein geht es ihnen um die geostrategische Lage Griechenlands und die wollen sie nicht aufgeben, koste es was es wolle.
Die USA und die EU-Diktatur haben Angst, das russische oder chinesische Flottenverbände sich dort breit machen.
Nur das ist ihre größte Sorge..
Da wird dann auch Griechenland bis zu letzt erpresst und gedroht!
Irgendwie beschleicht mich das dumme Gefühl, daß Merkeline und der griechische Pinocchio bereits das nächste Rettungspaket heimlich ohne das Wissen der anderen ausbaldowert haben.
Die anderen zanken und streiten noch, der Grexit rückt näher und in der letzten Minute taucht ein unbekannter Investor auf, der flugs schnell das Gewünschte aus dem Ärmel schüttelt.
Merkel rautelt wieder, Schäuble weiß von nichts, obwohl er die Schatulle aufgemacht hat und alles ist wieder in Butter….
So sind alle zufrieden, denn der Dummmichel wurde wieder hintergangen. In der Bilanz kann man viel vertuschen : Bsp: 30 Milliarden kann man in den Flüchtlingsausgaben, Sozialwesen etc. gut aufteilen… und keiner merkts!
Wetten daß?
nach der EUGH Entscheidung ist das Problem doch erstmal erledigt. Der Goldmann Sucks Agent Draghulla läßt durch die EZB die GR Schulden aufkaufen, verzichtet auf Zinsen und verschiebt die Rückzahlung auf das Jahr 3015. Die EU Hanswürste finanzieren auf unbegrenzte Zeit den Geldbedarf von GR in den nächsten Jahren mit 50 Milliärdchen jährlich.
Im Zusammenhang mit Griechenland bella Italia nicht aus dem Auge lassen.
‚Wie die italienische Zentralbank (Banca d’Italia) heute mitteilte, stieg im April 2015 die Bruttoverschuldung des italienischen Staates (General Government) um +48,465 Mrd. Euro zum Vorjahresmonat, auf 2,194504 Billionen Euro..‘
http://www.querschuesse.de/italien-bruttostaatsschulden-april-2015/
Wenn Griechenland fällt, kommt gleich Italien an die Reihe. Und dass mit 2.000 Millarden Schulden.
Groß-europäisches Reich ade!
Frankreich eiert auch schon.
#7 Drohnenpilot
Ja, auch das geo-strategische Argument zählt, aber davor sei die 6. Flotte der Yankees, denn wie wollen die Russen durch die Dardanellen kommen und für die Chinesen ist der Weg sehr lang, immer unter militärischen Bedingungen gedacht.
Und wenn Grecia für die Yankess so wichtig ist, dann kann die FED ja zum Finanzieren kommen, denn Europa ist doch souverän und nie und nimmer eine Kolonie!
Der Schuldenberg Griechenlands, das einfach „über seine Verhältnisse“ gelebt hat und lebt – so gesehen sind „die Griechen“ in ihrer Gesamtheit nicht „Opfer“, sondern „Täter“, was sie ja auch mit ihrer politischen Nomenklatura und ihrem Wahlverhalten zum Ausdruck bringen -, übersteigt den des gesamten ehemaligen „Ostblocks“!
Dort hatten kommunistische Regime wenigstens für eine (nachholende) Industrialisierung in zumeist agrarisch strukturierten Gesellschaften gesorgt, einschließlich Arbeitsdisziplin, Gesundheitswesen und Bildung.
Griechenland dagegen ist ein orientalischer failed state, in dem immer noch das ökonomisch-fiskalische Gießkannen- und Bakschischprinzip des Osmanischen Reichs die Mentalität bestimmt, bei unseren türkischen „Mitbürgern“, Partnern usw. sowieso.
Diejenigen, die uns das Kuckucksei Griechenland ins Nest gelegt haben und das Land in die Euro-Zone „türkten“, sind dieselben, die für die Aufnahme der Türkei in die EU(dSSR) permanent Stimmung machen und den Islam als zu Deutschland und Europa gehörig vertickern…
Eine Selbstkritik „bürgerlicher“ Politiker, z. B. aus den C-Parteien, werden wir kaum hören, selbst von denen nicht, die vor Griechenland seinerzeit zurecht „warnten“.
Es wird eben gelogen, verdrängt, getürkt und verschleiert, was das Zeugs hält!
as ist für ein Land mit gut 10, 5 Millionen Einwohnern, von denen die Jüngeren und die am besten ausgebildeten Menschen das Land in Scharen verlassen und dessen Volkswirtschaft Verlust produziert und weiteren Geldnachschub dringend benötigt, ein ungesund hoher Betrag.
—————————————————
Nein, das ist kein „ungesund hoher“ Betrag, das ist ein im beobachtbaren Universum einzigartig OBSZÖN HOHER BETRAG, der so leicht von einem Dritteweltland – und das ist Griechenland de facto und de jure – nicht mehr zu toppen ist!
Es kann nicht sein, dass wir dieses durch und durch korrupte und moralisch verkommene Griechenland mit unseren sauer erarbeiteten Steuern bis zum St.-Nimmerleinstag alimentieren. Ich hoffe, dass das auch unser rotierender Hosenanzug in Berlin weiß; denn sonst werden sich sehr schnell Parteiformate etablieren, die nicht so einfach zu verleumden sind wie z.B. die AfD, sie würden nämlich nolens volens die Systemfrage stellen! Hören Sie zu, Frau Merkwürden?!?!?!?!
Leute,
schaut in die europäischen Annalen, das erklärt, warum Europa zweimal im letzten Jahrhundert Krieg gegen Deutschland geführt hat.
Es war nie nur ein Grund, Krieg zu führen, aber Missgunst, Großmannssucht, Überheblichkeit und Ideologie waren die wichtigsten.
Dafür haben viele mörderische“ Staatsmänner unverantwortlich gesorgt und die überwiegende Zahl derer waren keine Deutsche.
Wer solche „Freunde“ hat bzw. hatte, sollte besser auf der Hut sein.
Die 320 Mrd wurden durch Griechenland durch Betrug ergaunert.Der Euro Beitritt wurde mit gefälschten Zahlen der Regierung ermogelt.Wahrscheinlich ist aber, daß die anderen Staaaten und Herr Birne Kohl das wohl gewusst haben.Seit 7 Jahren laboriert nun schon die Merkel an dem Problem herum.Alles ohne Erfolg.Jeder klar denkende Mensch hat schon damals erkennen können,daß hier eine Insolvenz vorliegt.Diese wurde durch die ganze Politbande verschleppt.Jetzt hat das System die Karre noch weiter durch EZB und Rettungsschirn zu Lasten der Steuerzahler in die Miesen gezogen.Der Grieche hat nun keine Lust mehr den gazen Schuldenberg abzutragen.Frau Merkel sollte zurücktreten,da sie wohl mit finanzpolitischen Fragen komplett überfordert zu sien scheint.Die Kohle ist weg und somit hat sie ihren Amtseid verletzt.Und nun gibt es wieder eine Finanzkrise.Das Gute daran ist, daß dann weniger Geld zum Verteilen für unsere Polittrottel zur Verfügung steht.Da kann man vielleicht doch nicht so viele Refudschis durchfüttern wie man gern würde.Vielleicht kann man der Ukraine auch nicht mehr soviel in den Arsch stecken und die Weltrettung muss dann auch noch n bissl warten.
–„Scheiss TERROR-REKLAME links und rechts, : 1 Digital Stock
NERVT BRUTAL“ —
Bitte PI , macht das weg !!!!!
#12 0Slm2012 & #13 Athenagoras
Treffer, aber dem deutschen Michel traue ich, was seinem Durchblick angeht, genauso wenig!
#12 0Slm2012 (16. Jun 2015 18:16)
…“Es wird eben gelogen, verdrängt, getürkt und verschleiert, was das Zeugs hält!“
Wie in der UdSSR, deren Weg die EUdSSR ebenfalls gehen wird.
Nach Gauweiler wird wohl bald auch Bosbach, die letzten Sturmgeschütze der Meinungsfreiheit im gegängelten Bundestag, die Segel streichen:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/streit-um-griechenland-wolfgang-bosbach-will-nicht-don-quichotte-sein-13648679.html
Die Linke will den „entgeltfreien Nahverkehr“ in Hannover.
Das darf doch nicht wahr sein!
Abstimmen!
Scrollen.
http://www.haz.de/
OT
Hamburg
Auf einem Streifengang wurde ein bürgernaher Polizeibeamter von einem 19jährigen Iraner grundlos und unvermittelt in den Oberschenkel gestochen.
Der Täter wurde festgenommen.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3048596
Aus einer anderen Quelle hieß es, daß der Polizist zuerst beleidigt wurde und dann unvermittelt angegriffen wurde.
auf Journalistenwatch läuft grad im Ticker,
dass bei einem Grexit,Merkel für Deutschland den größten Verlust hinnehmen muß,den ein Politiker jemals verzockt hat.
Im dreistelligem Milliardenbereich
Das wäre mehr als peinlich für die Merkel
und Schäuble..
Tsipras weigert sich,Rentner weiter zu belasten.
Soviel Anstand,hatten Schröder,Eichel
und Müntefering nicht..
Hat der grösste Deutsche Blog es wirklich nötig ,
SO AGGRESSIVE werbung zu schalten ❓ ❓ ❓
http://www.pic-upload.de/view-27383343/PI-WERBUNG—-.png.html
OT
#21 Tritt-Ihn (16. Jun 2015 18:31)
Zum Iraner:
http://www.mopo.de/polizei/eilbek-messerangriff-auf-offener-strasse–polizist-verletzt,7730198,30964026.html
15 denkus (16. Jun 2015 18:20) Die 320 Mrd wurden durch Griechenland durch Betrug ergaunert.Der Euro Beitritt wurde mit gefälschten Zahlen der Regierung ermogelt.Wahrscheinlich ist aber, daß die anderen Staaaten und Herr Birne Kohl das wohl gewusst haben
———
Das stimmt so nicht..Im Gegenteil..die CDU
war zu der Zeit in der Opposition und hat
mehr als einmal SPD und Grüne,die in der
Regierungsverantwortung standen,vor einer
Aufnahme Griechenlands gewarnt..
Besonders CSU Stoiber..
Schröder und Fischer aber,haben die Griechen
durchgepeitscht..
Find grad nur dieses hier,steht aber alles drin..
Mit weiterlese Teil..
http://www.bild.de/politik/wirtschaft/griechenland-krise/so-raeumt-rot-gruen-den-griechen-den-weg-zum-euro-frei-14490052.bild.html
Und hier
http://www.bild.de/politik/wirtschaft/griechenland-krise/so-raeumt-rot-gruen-den-griechen-den-weg-zum-euro-frei-14490052.bild.html
Ist eine 5teilige Serie
Die Euro-Lüge, Teil 1 So haben uns die Griechen reingelegt
?0
Die Euro-Lüge, Teil 2 So frisierten die Griechen ihre Bilanzen
?2
Die Euro-Lüge, Teil 3 So räumte Rot-Grün den Weg zum Euro frei
Die Euro-Lüge, Teil 4 So machte Eichel den wichtigsten Kritiker platt
?1
Die Euro-Lüge, Teil 5 So winkte EU den Euro für die Griechen durch .
RTL 😆
Sachsen- Grillenburg?:
111 Einwohner – 80 „Flüchtlinge“.
Viel Spaß, Jungs!
…………………………………….
http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/ringen-um-den-grexit-zwingen-uns-die-usa-die-griechen-weiter-im-euro-zu-dulden_id_4752829.html
Die US-Regierung will, dass Europa Griechenland rettet: Man braucht das Land als NATO-Außenposten gegen Russland.
Und die Kosten? Egal!
Irgendwie werde die EU ihr ewiges Notstandsgebiet schon durchfüttern…
Warum mischen sich die Amerikaner so massiv ein? Ganz einfach.
Ihnen geht es nicht um Geld sondern um Macht. Genauer: Um ihre „geopolitische Strategie“ („Wall Street Journal“).
Die USA wollen, dass Griechenland ihr östlicher NATO-Außenposten gegenüber Russland bleibt. Koste es, was es wolle.<<
……………………………………
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/das_griechenland-abenteuer_-_nun_jenseits_von_recht_und_gesetz
Unfassbare 325 Milliarden Euro haben die internationalen Gläubiger dem Land geliehen.
Dazu kommt der griechische Überziehungskredit von der Europäischen Zentralbank (100 Mrd.) und die ELA-Notliquidität für Banken (43 Mrd.), ebenfalls von der EZB.<<
……………………………………….
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/12/us-regierung-zettelt-kriege-an-um-den-dollar-zu-retten/
Der Währungsexperte Thomas Bachheimer formuliert es so: „Der Greenback hängt mittlerweile schwer angeschlagen in den Seilen und hält sich nur mehr durch militärische Erpressung auf den Beinen.“<<
Have a nice day.
#24 1291
Da hst du dir wohl was eingefangen, sowas habe ich hier noch nie zu sehen bekommen!!
Mir kam vor kurzem mal so der Gedanke, daß fast alles, was uns jetzt von Politik, Wirtschaft, Banken und deren Helfershelfern aufgedrückt wird, irgendwie auch mit dem Exitus des Ostens als Gegenpol zum Westen zusammenhängt.
Denn: Solange es die beiden „Lager“ gab, hatte es der Westen aufgrund der wesentlich mehr vorhandenen Penunse und anderer Gegebenheiten leicht, den Osten auf allen möglichen Gebieten, z. B. bei den Löhnen, der Arbeitszeit und diversen anderen Sachen, zu übertrumpfen oder zu unterbieten. Auch gab es ja diverse Handelsbeschränkungen Richtung DDR und RGW.
Nach dem Anschluß der DDR an die BRD*, was den Exitus der DDR** zur Folge hatte, konnten dann die Wirtschaft und die Banken mit Hilfe der Politik einen riesengroßen Umbau Deutschlands im kleinen (und die Globalisierung im großen so richtig) starten und setzen allmählich mit zunehmender Geschwindigkeit all das um, wovon sie bis dahin nur träumen konnten. Und: vonwegen „schleichende Islamisierung“! Die hat doch inzwischen schon annähernd Lichtgeschwindigkeit drauf.
* Es gab keine Wiedervereinigung, da es D in der Form vorher nicht gab – höchstens eine Vereinigung der Reste Ds, die nach Ende des 2. WKes noch übrig waren und von den Alliierten in 4 Besatzungszonen zerstückelt worden waren, von denen 3 dann in einer mehr oder weniger Nacht- und Nebelaktion zur BRD zusammengeklebt wurden, bei der die östliche Besatzungszone abgetrennt wurde.
** Ich bin gegen die Bezeichnung DDR 2, wenn es um die Beschreibung dessen geht, was seit vielen Jahren aus dem Gemisch der beiden deutschen Staaten gemacht wird, da es sich hier absolut um eine ganz andere Sache handelt, als die Auferstehung der DDR. Es gibt jetzt so einiges, was es in der DDR nie gab und wahrscheinlich auch nie gegeben hätte – z. B. die Experimente im Bildungssystem, massenhafte Einwanderungserzwingung feindlicher Angehöriger fremder Völker und die Islamisierung. Und somit ist A. Merkel auch nicht „Erichs Rache“. Was die Indoktrination angeht: Die hat im Gegenteil zu dem, was in Westdeutschland immer geglaubt wird, nicht geklappt. Denn in der DDR gab es praktisch 2 Sprechweisen: die offizielle und die inoffizielle. Oder glaubt irgendwer, daß 100 % der DDR-Bürger glücklich waren mit dem Staatsbürgerkunde- und Marxismus-Leninismus-Gequassel? Die Versammlungen der SED-Mitglieder in den Betrieben hießen nicht grundlos „Märchenstunde“ … Vergeßt bitte die immer wieder gern genannte „Jahresendflügelfigur“. Dieses sperrige Wort gab es nicht in der Umgangssprache. Das war ein Begriff aus der Planung. Die Dinger hießen auch in der DDR Weihnachtsengel.
Von den Bundesbürgern, die sich 40 Jahre in Sicherheit und Freiheit wähnten und eine große Klappe wegen und mit ihrer Meinungsfreiheit hatten, sind mittlerweile große Teile verstummt oder sie sagen das genaue Gegenteil von dem, was sie noch in den 80ern in vergleichbaren Situationen von sich gegeben hätten, weil offenbar blitzblank gehirngewaschen. Es ist erreicht worden, daß Ursache und Wirkung die Plätze getauscht haben.
Politisch tummelt sich alles in der Mitte bzw. links. CDU und CSU sind dort ebenso zu finden, wie die SPD, die Kirchen, Gewerkschaften und andere Vereine. Alle zusammen himmeln sie außerdem den Islam an, huldigen voller Ehrfurcht und Respekt den Mohammedanern und walzen alle platt, die sich noch ein Stückchen gesunden Menschenverstandes bewahrt haben. Mir fällt grad kein Politiker ein, der sich tatsächlich und tatkräftig für sein Volk – das Deutsche Volk – einsetzt. Sie haben ihren Eid gebrochen und labern alle nur rum, erzählen was vom Pferd und blühenden Landschaften, daß es vielen besser, aber niemandem schlechter gehen wird … Stattdessen wird diesem Volk von diesen Politikern lächelnd sekündlich immer mehr Raum und Wohlstand gestohlen und mit breitem Grinsen an fremde Völker verschenkt. [Sollte es doch irgendwo Politiker geben, die sich für ihr Volk einsetzen, dann sind die wohl alle hinter die Hinterbänke verbannt worden, dürfen nicht öffentlich auftreten, sind nach dem „Aufmucken“ mundtot gemacht worden oder stehen relativ kurz vor der Pensionierung.]
Die Welle ist in vollem Gange. Nur daß diejenigen, die behaupten, die anderen wären die Welle und mit dem Finger auf sie zeigen, die Welle sind. Also jene, die vermummt „Gesicht zeigen“ und das Eigentum* des arbeitenden Teils des Volkes zerstören oder auf „Demos gegen rechts“ Plakate in die Luft halten mit Sprüchen wie „Nazis raus“ und damit diejenigen, die für unsere Freiheit einstehen, als Faschisten, Rassisten und dgl. mehr diffamieren. Obwohl sie die Faschisten sind.
* wozu ich auch öffentliche Einrichtungen und Waren zähle, weil daran irgendwie jeder, der arbeitet und/oder Steuern zahlt, Anteil hat
Aber mit Sicherheit ist alles noch viel komplexer und verwobener miteinander und mit anderen Gegebenheiten, als man das als außenstehender Bürger dieses Landes überhaupt mitkriegen kann, weil die Regierung ihre Türen nicht für das Deutsche Volk geöffnet hat und durch die diversen Geheimganghintertürchen Abkassierer und Zerstörer reingelassen werden, die mit der Regierung fiese Sachen gegen das Dt. Volk durchsetzen. Und einige Zeit später wird dann dem Deutschen Volk im Merkelschen Märchenton wieder erklärt, daß es keine Alternativen zu den beschlossenen Gemeinheiten gab und gibt und daß es natürlich nur zu seinem Besten ist.
Wenn man sich vorstellt, wie Schröder und Eichel, Merkel und Schäuble, Juncker und Schulz Deutschlands Steuerzahler um hunderte von Milliarden Euro betrogen haben und sie kommen alle ungeschoren davon, da könnte man verrückt werden vor Wut.
Alle Werte wurden ins Gegenteil verkehrt, alle Versprechen wurden gebrochen. Hoffentlich gibt es wenigstens im Jenseits Gerechtigkeit.
Ich habe mit diesem Staat und dieser EU absolut nichts mehr zu tun.
SOLL ICH ES AUFMALEN??? ICH HABE DOCH AUCH KEINE WERBUNG! DER FEHLER SITZT IMMER DAVOR!
LÖSUNG ->
Download Adware cleaner – Ausführen
– Werbefrei / Anschließend zur Vorbeugung das Add-inn AdBlockPlus im Feuerfuchs oder Opera bzw.Chrome installieren!
dsFw
#6 Simplicius (16. Jun 2015 17:52)
Es heißt immer, mit dem Geld hat man nur die Banken gerettet. Aber haben sie es nicht vorher den Griechen gegeben?
————————————-
Natürlich haben die Griechen weit über ihre Verhältnisse gelebt.
Kaum gearbeitet, aber Lohnerhöhungen von über 100% seit Einführung des Euros. Renten von 110% des letzten Bruttoeinkommens und das 14 mal im Jahr.So gut wie keine Steuern bezahlt. Die Verstorbenen nicht abgemeldet, zum Teil Jahrzehnte weiter die Rente kassiert (Griechenland hatte offiziell die meisten Hunderjährigen der Welt).
Ein Kleinstaat mit 10 Millionen Einwohner, aber die größte Panzerarmee Europas.
Das konnte natürlich nicht gutgehen.
Und nun dürfen dank Merkel wir Deppen dies alles bezahlen.
http://www.krone.at/Oesterreich/Asyl-Tumult_Aktivist_aus_AUA-Maschine_gefischt-Flieger_sass_fest-Story-458236
Asyltumult im Flugzeug von Berlin.Ein Aktivist wurde verhahaftet.Er vermutete Abschiebung in den Kosovo.Der Fluggast fuhr aber freiwillig heim.
Scheinbar eine neue Art von Kosovaren die auf Besuch in Deutschland bei Verwandten sind,den Heimflug vom Staat zahlen lassen.
Irgendeiner muss ja die griechische Zockerei zahlen: keine Steuern auf Spekulationsgewinne und Dividenden, lediglich 10 Prozent auf Zinsen
https://de.wikipedia.org/wiki/Abgeltungsteuer
heute retten wir griechenland,morgen die ganze welt.
Der arbeitende und Steuern zahlende,bis in alle Ewigkeit schuldige Deutsche muss,und wird zahlen!
Heute morgen erklang Claudia Roths holde Stimme im Deutschlandfunk, üblicherweise eine Scheußlichkeit in der Frühe, aber in einem hatte sie völlig Recht: Wozu hat Griechenland ein derart riesiges Landheer?
Vor der erfolgten Abstimmung im Bundestag zur Griechenlandhilfe wußten 1/3 der interviewten Bundestagsabgeordneten noch nicht einmal, für welch eine Betragshöhe der Deutsche Steuerzahler bürgen muß!
Noch Fragen, Kienzle?
Wir werden von Volltrotteln regiert!
#37 18_1968 (16. Jun 2015 20:55)
Heute morgen erklang Claudia Roths holde Stimme im Deutschlandfunk, üblicherweise eine Scheußlichkeit in der Frühe, aber in einem hatte sie völlig Recht: Wozu hat Griechenland ein derart riesiges Landheer?
++++
Wegen der Türken!
Muss so sein, weil die Türken auch in der NATO sind.
😉
#13 Athenagoras; Ich kenne die aktuellen Daten von Griechenland nicht, vor ein paar Jahren hab ich mir zum Jahreswechsel immer dieses „die Welt in 20xx“ gekauft. Darin hatte Griechenland mit rd 11 Mio Einwohner die Hälfte der Wirtschaftsleistung der 7 fach grösseren Türkei.
Wir können uns deshalb schon mal drauf freuen, weil ja aktuell die Türkei wiedr mal in die EU soll. Das wird dann kein Fass ohne Boden sondern vielmehr ein Fass mit Boden aber ohne Wände.
#28 Klammerbeuteltier; Hast recht, DDR2 war wie wir nur Erika ertragen mussten, seit Gauck haben wir DDR3.
Die ahnungslose Tante im Kanzleramt lässt sich regelmäßig über den Tisch ziehen.
So wurde EZB durch Südländer übernommen (obwohl Deutschland den größten Anteil daran hat).
Die südländischen Falschgeldmünzer finanzieren marodes Süd-Europa durch Luftgeld / Niedrigstzins und die deutschen Sparer, Versicherungen usw. werden jeden Tag durch den negativen realen Zins enteignet.
Und die ahnungslose Tante sieht nur zu und lächelt infantil in die Fernsehen-Kameras.
Denn zu diesem Thema kann sie nichts sagen, außer dass es alternativlos sei.
Da hat Dr. DDR Physik noch weniger Ahnung als von der Atomenergie.
Heute hat der Europäische Gerichtshof den Falschgeldmünzern freie Hand gegeben.
http://www.derwesten.de/wirtschaft/europaeischer-gerichtshof-entscheidet-ueber-ezb-anleihenkaeufe-id10785323.html
Zwar widerspricht dieses Urteil der Position des Bundesverfassungsgerichts,
es besteht aber kein Zweifel, dass das Bundesverfassungsgericht sich beugt.
Der EU-Wahnsinn hat im Buntland die höchste Priorität.
#36 18_1968 (16. Jun 2015 20:55),
„Wozu hat Griechenland ein derart riesiges Landheer?“
Siehe #26 Bruder Tuck (16. Jun 2015 18:54),
„Die US-Regierung will, dass Europa Griechenland rettet: Man braucht das Land als NATO-Außenposten gegen Russland.“
http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/ringen-um-den-grexit-zwingen-uns-die-usa-die-griechen-weiter-im-euro-zu-dulden_id_4752829.html
Die griechischen Renten pro Rentenbezieher sind mit 959 Euro höher als in Deutschland (766 Euro)
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-06/griechenland-schuldenkrise-drachme
Der Grexit ist unter den aktuellen Gegebenheiten das Beste, was der Eurozone und ihren Finanzmärkten passieren kann.
http://www.onvista.de/news/steht-ein-griechisches-lehman-wochenende-vor-der-tuer-6481417
@ 39 uli12us (16. Jun 2015 22:42)
Weder DDR 2 noch DDR 3! Ich schrieb:
@ 40 Schüfeli (16. Jun 2015 23:07)
Ahnungslos, so nach dem Motto „Denn sie weiß nicht, was sie tut“?!
Mit Sicherheit nicht!
Comments are closed.