Das internationale Finanzwesen verkommt zu einer Geisterbahn juristischer Verirrungen. Den Ton geben die Amerikaner an. Es herrscht Willkür. Die Unschuldsvermutung ist ausser Kraft gesetzt. Wer ins Visier gerät, bekennt sich schuldig und zahlt. Das Risiko einer Anklage kann sich niemand leisten. Wird eine Bank oder eine andere Firma vor den Richter gezerrt, droht der Untergang, auch wenn sie dereinst freigesprochen wird. In den USA ist es besser, sich auf Vorrat schuldig zu bekennen, als durch eine Anklage umgebracht zu werden. Die verpolitisierte Obama-Justiz ist zur erfolgreichsten Geldeintreibungsmaschine der Gegenwart geworden…
Roger Köppel in der Weltwoche! Aber das betrifft nicht nur Schweizer Banken, sondern auch deutsche, französische und so weiter. Und es betrifft auch andere Firmen! Der Eindruck trügt nicht, dass sich die US-Regierung frech bereichert. Mit Recht hat alles nichts zu tun!
Like
Ist leider nichts neues.
Das ist bei der deutschen Justiz natürlich anders – die nimmt lieber Deutsche aus….
kewil ist wieder da – hurra! interessanter artikel
Ist die Methode, sich als Schulden-Weltmeister über Wasser zu halten.
Nur bei den Russen und den Chinesen getrauen sich diese US-Raubritter nicht zuzulangen.
Die amerikanische Justiz kennt keine Unschuldsvermutung. Wer beschuldigt oder sogar angeklagt wird, gilt nicht mehr als unschuldig.
Andererseits gibt es sehr hohe Strafen für eine falsche Anschuldigung oder Verleumdung.
Ich habe jahrelang in den USA gelebt.
Ich frage mich , warum spielen die Staaten dieses durchsichtige Verbrechersystem mit !
Die richtige Antwort darauf wäre : Ami du kannt mich mal !
Der „Amerikaner“ ist auch nur ein Opfer „Finanzbranche“.
Auch Frankreich ließ sich von den Amis um Milliarden erleichtern und darf seine neuen Schiffe nicht an Russland liefern – ein Milliardenschaden an den Steuerzahlern.
Ja die sieht man es wieder !Da holt sich die USA lieber Geld von anderen Banken anstatt zur FED zu rennen,den dort haben Sie ja schon Alles ( auch Land )verpfändet !!! Vielleicht bekommen die USA zur Zeit nichts ausgeliehen von der FED ? Naja genug Schulden haben die USA ja gegenüber der FED !!! Die USA kann sich überall im Ausland wo Sie Stützpunkte haben bei den Banken bedienen mit diesem Trick(Betrug)und die betroffene Länder schwächen,das ist auch das Ziel,denn der Dollar möchte eigentlich niemand mehr weil der schon lange nichts mehr Wert ist !Ausserdem muss die USA auch enorm viele Ziensen an die FED bezahlen,deshalb holen Sie sich das Geld dort wo Sie Ihre Stützpunkte haben : Afghanistan,Agypten,Australien,Belgien,Brüssel, Dänemark,Deutschland usw. und bei den Ländern wo Sie sich noch nicht bei den Banken bedient haben kommt das auch noch! Alle wirklich Alle kuschen vor den USA,nun es gibt auch vereinzelt welche die sich dagegen stemmen doch die werden schonunglos von den USA in jeder hinsichtlichen Lage bekämpft! Tja und mit dieser Masche eignen Sie sich Gelder an auf das Sie keinen Anspruch haben!!! Somit schwächen Sie Alle anderen-Verbündete?! So macht das die USA die haben keine Verbündete oder Freunde,sind nur auf sich gestellt und Alle Anderen sind Feinde !!!
Lawindustries = profitorientierte Unternehmen wie jede andere auch, basierend auf dem metaphysischen Dogma des survival of the fittest. Das Recht ist, wie alles andere auch und der Mensch selbst, nur noch Mittel zum Zweck, Profit.
Einer unter mehreren Sargnägeln für das Freihandelsabkommen. So gern man würde, mit solchen Leuten kann man keine Kirschen essen.
Von Amis kann man nichts anderes erwarten.
Aber sie selbst…? siehe einfach mal die Verschleppung des Zündschloßproblemes bei einigen Amerik.Autoherstellern.
#5 Bernie0711 (24. Mai 2015 13:14)
Die amerikanische Justiz kennt keine Unschuldsvermutung.
————————
Die gutmenschlichen Medien in Deutschland auch nicht mehr. Tat gegen irgendeinen Ausländer ist rassistisch und die Rechten warens. Pegida ist rechts, daher ist Pegida verantwortlich.
So einfach ist das heute auch hier.
OT OT OT !!!
OT!!
EIN WUNDER?
Deutsche Politiker fordern Ausweisung von Dschihadisten nach Vorbild Australiens:
Berlin (dpa) – Das klare Votum der Australier für die Abschiebung von Dschihadisten bestärkt in Deutschland die Befürworter einer solchen Regelung.
„Man sollte denken, was die Australier können, können wir auch“, sagte CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn der Zeitung „Die Welt“. „Die Bevölkerung ist in diesen Fragen oft weiter, als wir denken.“
Werden deutsche Politiker nun plötzlich vernünftig?
Natürlich nicht – war nur ein Witz.
Deutsche Politiker fordern keine Dinge, die dem gesunden Menschenverstand entspringen. Im Gegenteil!
Hier die korrekte Meldung:
Deutsche Politiker fordern Homo-Ehe nach Vorbild Irlands
„Man sollte denken, was die katholischen Iren können, können wir auch“, sagte CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn der Zeitung „Die Welt“. „Die Bevölkerung ist in diesen Fragen oft weiter, als wir denken.“ In der Union tun sich konservative Kreise weiterhin schwer mit der Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare.
http://www.gmx.net/magazine/politik/deutsche-politiker-homo-vorbild-irlands-30662844
„Survival of the fittest“ heißt „Überleben der Anpassungsfähigsten“ nicht „Überleben der Stärksten.“
Fit_passen
Strong-stark
….sorry………
Klugscheißmodus aus
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
„Wenn es ein Land gibt, das unaussprechliche Gräueltaten in der Welt begangen hat, dann sind es die Vereinigten Staaten von Amerika. Menschen sind ihnen egal.“
Nelson Mandela
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
„Man kann den Amerikanern zuhören, ihnen aber nicht vertrauen“
Gorbatschow
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Und deutsche Politiker kriechen den Amis immer noch in den Ar… 🙁
Obambi ist wohl der Schlechteste aller Präsidenten.
Erpresserische Juristmethoden wurden jedoch bereits unter Clinton hoffähig.
Das kriminelle Vorgehen der EUDSSR gegen Kleinstaaten unterscheidet sich davon nicht.
Wenn Linke glauben, recht zu haben, dürfen sie dies dies mit jeder Methode durchsetzen.
#3 alles-so-schoen-bunt-hier (24. Mai 2015 13:02)
Diesem Kommentar kann ich mich zu 100% anschliessen.
Kewil ist zurück – Hurra
Das ist nun mal der Kapitalismus. „Noch nie ging es uns allen so gut wie heute!“…der Standartspruch der Eliten.
Erinnert mich an so eine Sendung im Fernsehen, wo alle ihre Gehälter offengelegt haben. Den Lagerchef haben sie nach Strich und Faden bis aufs Mark beschissen und ganz ganz klein gehalten.
Auf die Frage warum sie ihn den nicht einigermaßen bezahlt haben, so wie die ganzen Nullen in der Verwaltung?: „Tja wir haben gedacht er ist mit dem was er kriegt zufrieden!“
Spätestens da hätte man erkennen können wie verkommen…
Ach was reg ich mich auf!
Der Malocherpöbel hat seine Gewerkschaften und somit seine ureigensten Interessen verkommen lassen und sich eine Politik gewählt, die ausschließlich die Interessen der Wall-Street vertritt.
Schon alleine bei der Agenda hätte man die Roten zu Teufel jagen müssen, aber der Pöbel wählt die immer noch.
Wie soll man bei dem Volk eigentlich Patriotismus entwickeln?
Der Patriotismus den der Adel den Volk als Lohn bezahlt hat, um für ihre Interessen zu sterben, anstatt es vernünftig zu entlohnen, ist jedenfalls nicht die Art von Patriatismus die ich erstrebenswert halte!
Aus dem Artikel:
Die Justiz des BRD-Staats ist mindestens genauso verpolitisiert. Und das gilt nicht nur in Finanzfragen, wo es darum geht so viel Kohle wie möglich für diesen nimmersatten Staat zu generieren.
Eine Verpolitisierung der Justiz kann man insbesondere im Strafrecht beobachten, Stichwort Migrantenbonus. Deutsche Straftäter werden beim gleichen Tatvorwurf ungleich härter bestraft.
Ein anderes Beispiel: Über 90-jährige Greise werden wegen Mordes vor Gericht gezerrt, weil sie vor über 70 Jahren als Soldaten in einem KZ anwesend waren. Die reine Anwesenheit reicht für eine Anklage aus. Die Unschuldsvermutung fällt schon mal von Anfang aus.
Wenn dagegen fünf Türken zusammen einen Deutschen tot treten, dann wird genau geprüft wer wann welchen Tritt gesetzt hat und welcher Tritt dann letztlich zum Tode geführt hat. Am Ende kommt dann eine lächerlich geringe Verurteilung wegen Körperverletzung mit Todesfolge heraus. Die Jungs wollten ja nur spielen und befanden sich im Verbotsirrtum.
Diese politische Justiz in der BRD ist einfach nur widerlich. Und es gibt laufenden Nachschub mit neuen Fällen.
Einfach nur ekelhaft.
Genau deswegen müssen sich ausländische Firmen durch Investitionsschutzabkommen vor Ausräuberung schützen.
Die Leute die TTIP deswegen kritisieren, haben keine Ahnung – Deutschland hat selbst 1400 Investitionsschutzabkommen, weil sie wissen, dass ein nationaler Richter natürlich bei „Kartelverfahren“ etc. für seine Regierung entscheidet: Millionen Strafe einnehmen oder nicht? Na klar, entscheidet der Richter dafür, dass sein Land Kohle bekommt – wenn der Staat entscheidet (z.B. bei Kartellverfahren) ob er Geld bekommt oder nicht, wie geht es dann wohl aus?
Das gleiche stimmt für die EU „Kartelverfahren“ – die Unternehmen müssen einknicken, denn sie haben keine Chance.
OT: Atomkraft ja bitte.
#14 Joerg33
Das Ergebnis einer Volksbefragung wäre schon interessant.
Mal sehen, ob man das Risiko eingeht. Wahrscheinlich eher nicht.
Mal ehrlich, das Land ist mittlerweile so beschxxxxx, kaputt und runtergekommen, dass es auf die Homoehe auch nicht mehr drauf ankommt.<<
……………………………………
http://www.bild.de/regional/berlin/schloss-bellevue/brandanschlag-auf-bundespraesidialamt-41078796.bild.html
Hakenkreuz vergessen??
🙂
http://www.welt.de/politik/deutschland/article141406127/Ein-Schwarzafrikaner-haelt-die-Stellung-bei-der-AfD.html
……………………………………..
http://www.welt.de/vermischtes/article141407039/Mein-Text-hat-mit-Homophobie-nichts-zu-tun.html
…………………………………………
Have a nice day.
Anklagen gegen Firmen ist ein Instrument der amerikanischen Politik.
So werden die Abweichler diszipliniert.
Der nette Nebeneffekt: die am Rande der Pleite agierende amerikanische Regierung bekommt Geld.
Die Vasallen werden aber langsam sauer.
Der Eindruck trügt nicht, dass sich die US-Regierung frech bereichert. Mit Recht hat alles nichts zu tun!“
——————————————————
Die USA haben ja kein Einkommen mehr, und nur noch Schulden. Sie produzieren kaum noch etwas Exportwürdiges außer den Apple Rechner, aber die werden ja in China produziert. Also muss eine andere „Wertschöpfung“ her: Man schröpft die Ausländer wo man kann, WEIL man es kann!
Yankeeried ist ein kriminelles Drecksloch!
Gut, dass es noch die Chinesen und Russen gibt, die dieser Saubande Einhalt gebietet!
Diese Überschrift besagt nichts Neues !
Das betrifft nicht nur Firmen. Auch Bürger.
Raubritter in Uniform : US-Polizeibeamte beschlagnahmen Besitztümer von Bürgern im großen Stil
https://youtu.be/C5ISgoysgwY
#15 GundelGaukeley (24. Mai 2015 14:02)
Ich weiß was „survival of the fittest“ in einer sachlichen Evolutionstheorie meint. Doch es gibt auch einen schlechten Mythos der Evolution und da ist es nun mal anders ausgelegt. Eben auf diese falschen Dogmen beruft man sich.
Einfach nicht mehr in den USA investieren, US-Beteiligungen und Tochtergesellschaften abtrennen und abstoßen, nicht mit US-Unternehmen fusionieren oder Teile davon aufkaufen. Wenn viele Unternehmen das so machen, wird die Politik intervenieren müssen durch Schaffung vernünftiger Gesetze.
Ich bin mir sicher Amerikanische Firmen werden von der EUDSSR Bürokratie weitaus mehr in die Mangel genommen…Den o.g Fall würde ich als Einzelfall bezeichnen… Ich dachte in diesem Forum schreiben Menschen mit Hirn und keine Antiamerikaner ! Ohne die Amis wären jetzt wohl noch die Nazis an der Macht,und Deutschland am Boden ! Deshalb : Danke USA ! Ehrlichgesagt haben diese Antiamerikaner gar keine Argumente ! Es ist der selbe eklige Menschenschlag wie die Antifa/Nazis ! Kritik ist immer wichtig und richtig.. Aber bitte keine Beleidigungen resp.Sündenbocktheorie…
Amerika war schon immer unser Vorbild. Eigentlich sollten wir daraus lernen und sehen wie sich Amerika abwirtschaftet. Wir sollten uns von Amerika loslösen. Die sind doch nur mit uns gut weil sie ihren Vorteil daraus haben.
HeHe, Gibt es schon eine
Ich bekenne mich schuldig Flatrate?
So mit Jahresbeitrag?
Erinnert mich schon sehr an die Mafia.
#6 ebre (24. Mai 2015 13:15)
Ich frage mich , warum spielen die Staaten dieses durchsichtige Verbrechersystem mit !
Die richtige Antwort darauf wäre : Ami du kannt mich mal !
______________________________
Ganz so einfach ist das nicht! Sollten die Geldbußen von den ausländischen Firmen nicht bezahlt warden, ist es ‚Aus‘ mit dem Business in den U.S.A.
Und wenn man sich so Zahlen anschaut, was zum Beispiel Daimler, VW, die Pharmaindustrie etc. dort absetzen, dann ist die Geldstrafe das kleinere Übel.
Im Übrigen warden auch amerikanische Konzerne von der US-Regierung bei Verstössen abgestraft.
Allerdings kommen die erheblich billiger davon. Um mal ein Beispiel zu nennen:
Defekte an Autos, die zu Unfällen mit Todesopfern geführt haben.
General Motors: 35 Millionen $
Toyota: 1,2 Milliarden $
Einfach mal nach „USA MIllionenstrafe“ und „USA Milliardenstrafe“ googeln. Die Ungleichbehandlung amerikanischer und nichtamerikanischer Firmen und die von PI beschriebene Justizabzocke gegenüber Europäern und Asiaten ist offensichtlich.
Nicht nur die US-Justiz schlägt zu,sondern der US-Finanzgigant BLACKROCK
eignet sich AG’s in Deutschland ein.
Aber kaum einer weiß davon!
Die Deutsche Post ist neben der Bahn und Telekom mit dem Abnicken aus Berlin wohl bald in Falsche Hände geraten.Unsere Sesselpupser brauchen ja Geld zum verschenken in aller Welt!
http://arbeitsunrecht.de/post_dhl_us-investoren-fordern-loehne-senken/#more-5494
#32 ArmesDeutschland
Die sind doch nur mit uns gut weil sie ihren Vorteil daraus haben.
++++++++++++++++++++++++++++
Noch!
Vor über 70 Jahren haben sie uns „befreit“.
Georg, Friedrich hat es beschrieben in Unternehmen Patentenraub 1945- Die Geheimgeschichte des größten Technologieraubs aller Zeiten
Gold, Kunstwerke, Schmuck, Kirchenschätze [QLB], Materialien, sogar Uran, Patente, mit denen die USA bis vor alles kurzem noch glänzen und davon profitieren konnten u.v.a.m. – geraubt.
Heute sind die deutschen Erfindungen überholt worden, die dt. Ingenieure sind tot, nun bricht der Betrüger- und Räuberstaat zusammen. Hoffentlich bald!
Ich hoffe sehr, dass ein Kandidat aus den Reihen der TEA-Party-Bewegung republikanischer Präsidentschaftskandidat wird, damit die USA wieder zu ihrer verfassungsgemäßen Ordnung zurück kehren. Besonders aussichtsreich auch für Wähler bis ins demokratische Lager ist Marco Rubio. PI-News könnte die verschiedenen Kandidaten hier einmal besprechen und eine Abstimmung unter dem Lesern durchführen.
Was’n das für eine Hetze hier? „Proamerikanisch“ – ja, nicht wirklich! Da liest kewil einen seichten Zeitungsartikel und postet einen mal wieder gewohnt schwachen Beitrag hier… Großes Kino!
Naja, zumindest die amerikanische Firmen bekommen das, was sie mit Wahl des Linken Obama bestellt haben: Leistung wird bestraft und Reichtum wird umverteilt.
Auch die ganzen „One-World“-Fuzzies können sich freuen, dass nun mit einer „weltweit gültigen Wirtschaftsgesetzgebung“ die Vorstufe – oder Endstufe? – einer „Weltregierung“ etabliert ist und die Zeche in Form von steigenden Preise berappen.
Klar, dass die Strafzahlungen auf die Preise umgelegt werden.
Was nichtamerikanische Firmen betrifft…nun, auch Firmeninhaber dürfen wählen und sogar Parteien unterstützen, die auf nationale Souveränität und Gültigkeit und Einhaltung der eigenen Gesetze auf dem eigenen Staatsgebiet bestehen.
Auch die Regierung Obama kann es sich nicht leisten, offene Handelskriege mit der halben Welt zu führen, wenn die Staatsregierungen in Europa amerikanisches Recht und amerikanische Justiz für nicht zuständig betrachten, wenn es um Geschäfte geht, die nicht in Amerika, sondern auf eigenem Staatsgebiet abgeschlossen wurden.
Die Deutsche Bank hat mit der Manipulation des Libor-Zinssatzes Millionen Anleger um ihr Geld betrogen und musste deshalb in USA und GB Milliarden an Strafe zahlen.
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat trotz des klaren Straftatsbestandes noch nicht einmal Anklage erhoben.
Ist das besser?
Comments are closed.