(Quelle: Blu News)

» Wolfgang Hübner zum AfD-Parteitag

Like
Beitrag teilen:
 

60 KOMMENTARE

  1. Das mit Lucke wird nicht lange halten, wenn dieser nicht auch die andere bedeutende Tendenzgruppe der Partei einbezieht!

  2. Lucke soll durch Gauland ersetzt werden.
    Sonst wird es nicht mit AfD.

    Meinetwegen kann Lucke zum Ehrenvorsitzenden gemacht werden, allerdings ohne Macht und mit Schweigepflicht.

  3. Falsch, Gauland soll den Ball flach halten! Man bekommt im Westen keine Basis für die AfD hin, wenn man sich ohne Not in die rechte Ecke manövriert. Schon jetzt beobachte ich, dass sich Leute nicht für Parteiämter zur Verfügung stellen, weil sie nicht wissen, wie angreifbar sie durch die Gauländerei noch werden.

    Sachlich können Gaulands Standpunkte noch so richtig sein, strategisch sind sie mindestens für die nächsten zwei Jahre trotzdem falsch!

  4. Der Lucke hat stark angefangen und
    stark nachgelassen! Der paßt nicht mehr zur Truppe. Auch sind seine Machtansprüche negativ.

  5. #3 Reconquista2010

    Es gibt fähige Leute bei der AfD!
    Adam und Petry z.B., wären mir im Vorstand viel lieber, als der alleinige Lucke!
    Gauland hat doch von der Pegida wegen der Oertel Abstand genommen. Wegen sowas sollte man sich nicht distanzieren. Die Oertel ist nicht Pegida!
    Wird Zeit, daß man bei der AfD mal wieder durchblickt.

  6. Es ist aber auch bemerkenswert, wie locker der Jungen Freiheit und blu-news ein Interview gegeben wird. Das war doch früher ganz anders.

    Im April und November werden die Weichen gestellt. Mal schauen, ob jemand gegen Lucke antritt.

    Im Dezember wird es wohl einige Austritte geben, wenn das Parteiprogramm steht.

  7. Falsch und töricht empfinde ich eher Lucke seine
    gespielte oder echte Islam-Unkenntnis!
    Mittlerweile wird bei der AfD mehr PC geredet
    als anderswo. Nur Euro ist mir zuwenig.
    Weichspüler und Beschwichtiger gibt es in Buntland
    zur genüge,dazu brauche ich die AfD nicht.

  8. #3 Reconquista2010

    Man bekommt im Westen keine Basis für die AfD hin, wenn man sich ohne Not in die rechte Ecke manövriert.

    Das ist ein Trichterprinzip: jeder, der das juste milieu stört, endet früher oder später im Trichter und wird in der „rechten Ecke“ ausgespuckt.

    Damit wird man sich abfinden müssen.

    Wer aber keine klaren Positionen in Sachen Einwanderungs- und EU-Politik bezieht, kann ohne Probleme eine der etablierten Parteien wählen, dann gibt es keine Daseinsberechtigung für eine neue Partei.

    Ob der Konditionierungsgrad der deutschen Bürger überhaupt noch eine politische Neuorientierung erlaubt – ob in den neuen oder den alten Bundeländern – wage ich zu bezweifeln…unabhängig davon, ob man sich intensivst möglich von der „rechten Ecke“ (die überall ist, wo sich das links egalitäre Milieu nicht selbst verortet) distanziert oder nicht.

  9. Der Lucke
    ist einfach nicht
    der Bringer. Der wird das
    auch noch lernen, gerade so wie
    Westerwelle. Hoffentlich nicht
    erst zu spät – eben auf
    ’seiner‘ Partei.

  10. Die Parteibasis hat sich in Bremen selbst entmachtet! Das Ganze wird jetzt zu einem undemokratischen und zentralistischen „wählt Lucke Verein“ mutieren! Die Alternative hat sich in Bremen selber entsorgt! Es „lebe“ die CDU 2.0! Bei soviel Schleimbolzen, Heimatfeinden und Karrieristen in der AfD, blieb mir nur der Austritt!

    Schade um so gute Leute wie Gauland! Schauen wir mal, ob der sich auch als Luckedarmbakterium verheizen lässt.

  11. #6 kolat: „Die fetzen sich wie die Grünen in den Achtziger Jahren!“
    Nee, die fetzen sich eher wie die Piraten – und wenn sie nicht aufpassen, werden sie genau wie die wieder in der Versenkung verschwinden. 😉

    Es zeigt sich exemplarisch das Manko aller rechten deutschen Parteien: Es fehlt ihnen eine (einigermaßen, man wird ja bescheiden!) charismatische Führungsfigur.

    Im Moment hat man bei der AfD die Wahl zwischen einem dröge dozierenden Professorchen mit Konfirmandencharme, dessen durchdringend tenorenes Organ gerade aus dem Stimmbruch raus zu sein scheint und einem bräsig-bierhumpenhaften Stammtischonkel, dem die spießige Hirschhornknöpfigkeit aus allen Poren dringt …

    OMG … what a choice! 😀

  12. #3 Reconquista2010 (03. Feb 2015 16:09)
    Falsch, Gauland soll den Ball flach halten! Man bekommt im Westen keine Basis für die AfD hin, wenn man sich ohne Not in die rechte Ecke manövriert. Schon jetzt beobachte ich, dass sich Leute nicht für Parteiämter zur Verfügung stellen, weil sie nicht wissen, wie angreifbar sie durch die Gauländerei noch werden.

    Sachlich können Gaulands Standpunkte noch so richtig sein, strategisch sind sie mindestens für die nächsten zwei Jahre trotzdem falsch!
    _____________________________________________

    Auch wenn ich die Faust in der Tasche balle, Sie haben damit vollkommen recht. Die zarte Pflanze AfD wird, so kommt es mir vor, derzeit etwas „überdüngt“ mit Themen, die die AfD ganz schnell als NPD 2.0 dastehen lassen inkl. aller Folgen. Eine haben Sie ja schon genannt. Es war ja zu reiner Eurorettungszeit schon ein Karriererisiko zu gestehen, man sei einfaches Mitglied bei der AfD. Wir leben nunmal in einem Staat, der so tickt wie er eben nun mal tickt. Jedes Vorpreschen ohne eine wirkliche Basis, d.h. Bundestagsmandate und mindestens in 50% der Länder in den Parlamenten sitzen, wird die AfD zum Abschuss freigeben lassen. Gauland ist ein alter, verbitterter CDU´ler, wie so viele. Er will schnell etwas ändern und begreift nicht, dass er damit seiner kranken CDU den besten Gefallen tut!

  13. > Falsch und töricht empfinde ich eher Lucke seine
    gespielte oder echte Islam-Unkenntnis!

    Muss man nicht mögen, ist aber eine legitime Strategie. Harte Islamkritik wirkt auf viele Menschen erst einmal abschreckend, vor allem wenn die Medien das missbrauchen. Die Aufklärung darüber muss von außerhalb kommen. Einige hier glauben immer wieder eine Partei könne das Denken der Masse umkehren indem sie harte Gegenpositionen vertritt, dass ist aber vollkommen falsch. Die AfD kann nur der politische Arm einer größeren Bewegung sein, dafür müssen sie aber vorsichtig sein und sich erst einmal etablieren. Die AfD kann nur politische Strömungen vertreten die auch entsprechend stark und organisiert sind.

    Viele erfolgreiche moderat-„rechte“ Parteien in Europa haben sich zuerst auf andere Art etabliert, bevor sie islam- und migrationskritisch wurden. Auf die FPÖ trifft dies auf jeden Fall zu.

    Davon abgesehen: Viel schlimmer finde ich wenn AfD-Mitglieder die harte Töne gegen Linksextremisten und die hetzende Presse anschlagen dann Ärger bekommen. Die AfD-Führung sollte immer klar stellen, wer gegen Demokraten wie uns oder PEGIDA und Co. hetzt muss entsprechende Antworten ertragen können.

  14. Leute … Lucke fischt in der Mitte und Gauland fischt rechts. Seid doch nicht blöd.

  15. > Es zeigt sich exemplarisch das Manko aller rechten deutschen Parteien: Es fehlt ihnen eine (einigermaßen, man wird ja bescheiden!) charismatische Führungsfigur.

    Nö, dass Problem ist u.a. genau dieser Glaube an charismatische Führungsfiguren und Massenbewegungen. Das Hitlerismus wirkt auch hier negativ nach. In einer Demokratie muss man sich in Gruppen organisieren und seine Interessen vertreten d.h. in den Wahlkampf eingreifen, Wähler beeinflussen, mit Abgeordneten sprechen, demonstrieren, klagen, Medien betreiben, Bildung betreiben, Spenden sammeln, …

  16. Grundsätze der Analyse

    Grundsätzlich:
    Aussenstehende können die Vorwürfe von Hr. Lucke nicht überprüfen, da sie keine Einsichtsmöglichkeiten haben – daher kann über keinen Vorwurf als Richtig oder Falsch entschieden werden.

    Was aber auffällt:
    Herr Gauland kommt nur sehr kurz zu Wort und erläutert keinen einzigen Vorwurf mit einem Argument.
    Daher habe ich mir erlaubt im Internet auf Youtube das Stichwort „lucke stümperhaft“ einzugeben und habe mir eine etwas über zweiminütige Rede von Hr. Lucke angehört.
    Im Gegensatz zu Hr. Gauland hat Herr Lucke in dem Ausschnitt neben dem Vorwurf der Stümperhaftigkeit klare Punkte benannt in denen der Bundesvorstand fehlerhafte Arbeit geleistet haben soll.

    Erst einmal also 1:0 für Hr. Lucke – allerdings müsste man jetzt Hr. Gauland speziell zu den Punkten befragen und seine Antworten prüfen und werten können.

    Von einer fundierten Meinungsbildung werden mithin fast alle Kommentatoren mangels Fakten abgeschnitten sein.

  17. Vielleicht gelingt es Lucke, sich dem System anzubiedern, aber vielleicht auch nicht.

    Die einmalige Chance, eine Partei für all die mit der gegenwärtigen Politik Unglücklichen, durch schlimme Dinge Aufgewachten, verzweifelt nach einer echten Alternative Suchenden zu etablieren, lässt er für dieses törichte „Vielleicht“ fahren.

    Viel schlimmer als bisher kann es für die AfDler gar nicht kommen. Sie gelten ohnehin als Rassisten, Nazis, Ewig-Gestrige, Ausländerhasser, Europahasser.

    In dem Moment, wo es Lucke gelingt, als politischer Mitspieler akzeptiert zu werden, ist die AfD im Mainstream angekommen. Das wünscht er sich, dafür setzt er eine einmalige Möglichkeit zum Systemwechsel aufs Spiel.

    Ohne Systemwechsel aber haben wir und unsere Kinder keine Zukunft. – Schade, dass die Freiheit so schnell gescheitert ist; es war eine gute Partei mit einem guten Programm.

  18. #3 Reconquista2010

    Man bekommt im Westen keine Basis für die AfD hin, wenn man sich ohne Not in die rechte Ecke manövriert.
    ______________________________________________

    Dann komme ich wieder auf den schönen Vorschlag von Tatjana zurück.

    Soll sich doch der Westen eine Linke/Sozen/Grüne Welt wählen und die Schönheiten und Auswüchse ausleben. Vielleicht auch 40 Jahre lang. Wenn die so scharf drauf sind, bitte.
    In NRW und BW können die erlebnishungrigen Wohlstandshonks die Zeit offensichtlich kaum abwarten.

    Ich habe als DDR-geprägter Deutscher jedoch keinen Bock, den ganzen Scheiß wegen der West-Weicherei nochmal mitzumachen.

  19. Das Wort „stümperhaft“ hielt ich auch für einen Fehler, damit füttert man nur unnötig die Presse und spaltet.

    Die AfD hat genug Gegner und sollte sich nicht intern beschimpfen.

  20. Das Zurückweichen vor der Nazikeule verstärkt deren Wirksamkeit und schwächt nicht den Gegner, sondern allein die AfD!

  21. #18 Mark Aber (03. Feb 2015 16:35)

    Die zarte Pflanze AfD wird, so kommt es mir vor, derzeit etwas “überdüngt” mit Themen, die die AfD ganz schnell als NPD 2.0 dastehen lassen inkl. aller Folgen.

    Das ist Unfug. Die MSM kennen gefühlt zurzeit zwei Themen: Islamterror und die durch PEGIDA angestossene Kritik an der Islamisierung zum einen, „Flüchtlinge“ zum anderen. Selbst Eurokrise und Ukraine rangieren unter ferner liefen. Jeder fühlt sich bemüssigt, seinen Senf zu diesen Themen – zumeist natürlich politisch korrekt – anzugeben.

    Nur die AfD, die als „Alternative für Deutschland“ angetreten ist, will sich diesen Themen entziehen?

    Da lachen ja die Hühner.

  22. Gauland hat völlig recht: Der Vorwurf der Stümperhaftigkeit und auch viele andere Sätze Luckes in der Quasi-Öffentlichkeit eines Parteitages (!) waren nicht nur töricht, sondern aus meiner Sicht (relativ unverhohlen) auch spalterisch. Wer so agiert, zwar (würde ich noch unterstellen) unbeabsichtigt, zumindest aber undurchdacht, der riskiert selbst das Auseinanderbrechen seiner Partei und schwächt sie damit.

    Die vor sich hin schwelenden Flügelkämpfe scheinen also nach wie vor vorhanden zu sein und nicht entschieden; geht das so weiter, wird die Partei zerbrechen oder als eine wirtschaftradikale FDP 2.0 a la Henkel (der ja nicht umsonst jubelt) weitergeführt werden; ob dies nun unter einer mehrköpfigen oder einer einköpfigen Führung geschieht, ist dabei völlig belanglos. Herrn Prof. Lucke wäre darum ein Auszug aus seinem hoch professoral-wissenschaftlichen Elfenbeinturm anzuraten, um im Leben des real existierenden Bürgers anzukommen.

    Gravierend sind auch seine offensichtlich nach wie vor nicht vorhandenen Kenntnisse in Sachen Islam, die dem Zuhörer bei vielen Sätzen immer wieder entgegen springen – nach so langer Zeit fällt es mir sehr schwer, hier nicht von einer Unwilligkeit zu sprechen, sich darüber jenseits der üblichen Islam-Apologetik in dem Mainstream-Medien sachlich zu informieren. So wird das nichts mit einer Alternative für Deutschland, die auch der deutsche Wähler als eine solche empfinden könnte.

    Nach wie vor besteht jedoch die Chance, daß die AfD sich zu einer echten Alternative entwickeln könnte. Die Beschränkung auf das Thema „Euro“ und sonstige Wirtschaftsthemen ist dazu völlig unzureichend; was nach wie vor unterrepräsentiert ist, ist eine nationale und nicht zuletzt auch soziale Komponente, verbunden natürlich mit wirtschaftlicher Vernunft, damit die AfD für das ganze Volk auch als eine echte Alternative wahrgenommen werden kann. Das wird ohne Kurskorrekturen im Hinblick auf Entscheidungen und Festlegungen der Vergangenheit nicht gehen. Das, was wir bisher gesehen haben, war für eine „Alternative“ jedoch in weiten Bereichen nicht nur unzureichend, sondern in vielen Fällen auch kontraproduktiv.

  23. Zur Lucke Partei AfD muß man, ja kann man nichts mehr kommentieren!

    Diese AfD Partei ist etwas zum amüsieren, Nachfolger der Piraten mit ihren zwielichtigen Gestalten!

    Schade das sich da einige wie der Gauland nur nervlich aufreiben, dabei ihre wirklich untadligen politischen Ziele riskieren, in Gefahr zugeraten mit als Komiker vermarktet zu werden zur Belustigung der kampferprobten Agitations – Frontfrau der CDU auch deutsche Mama Merkel !

    Lucke will in Konkurrenz mit den Gutmenschen streiten als Bestmensch punkten, klein und zierlich ganz manierlich!

    Ab in die Plunder-Kiste….

  24. #20 furor__teutonicus

    Richtig. Es braucht beide Flügel. Den Wirtschaftsflügel und den nationalkonservativen Flügel. Ausländische Parteien zeigen dies klar auf. Für die Kritik an der Umverteilungsmaschine EU braucht es Herrn Lucke, da ihm viel Kompetenz zugerechnet wird.

    #8 gegendenstrom

    Gauland hat nicht wegen Frau Oertel Abstand von Pegida genommen, sondern wegen ihrer Ausbootung.

    #21 Thorben Arminius

    Da kann ich Ihnen absolut zustimmen. Wir sollten Basisarbeit machen und uns im Kleinen engagieren. Wir sollten nicht auf eine Person warten, die uns vor all den Problemen erlöst. Die wird es nicht geben. Die anderen Parteien haben ja auch kaum charismatische Persönlichkeiten und haben dennoch Erfolg.

    #27 PSI

    Da haben Sie recht. Frau Petry und Herr Gauland haben gelernt, diese Vorwürfe an sich abtropfen zu lassen und nicht auf diese Provokation hereinzufallen. Sobald man einen Rückzieher macht, sitzt man in der Falle.

  25. Mal abwarten.
    Diese Partei muss erstmal gewählt sein,um sich beweisen zu können!
    tut sie es dann nicht,ist sie schnell bei der FDP….

  26. #29 Tom62

    Ich sehe nicht, wie bei dem offenen Bruch zwischen Lucke/Henkel und Gauland et alt. die Partei gerettet werden könnte.

    Die offene abwertende Beschimpfung der eigenen Parteimitglieder durch Henkel und jetzt auch Lucke ist ein no no no go.

    Ich halte einen Anschluß des Lucke/Henkel-Flügels an die FDP für wahrscheinlich. Der Rest um Gauland wäre dann dem öffentlichen Abschuß freigegeben.

  27. #30 Franz45 (03. Feb 2015 17:

    … Frontfrau der CDU auch deutsche Mama Merkel !
    _______________________________________________

    Nicht gegen Sie persönlich!

    Aber hört doch bitte mit dem MAMA oder MUTTI auf.

    Ich weiß nicht, wie es Euch geht, nur ich verbinde mit diesen Begriffen Vertrauen, Fürsorge, Liebe, Aufopferung, Ehrlichkeit, Heimat, Sicherheit, Sehnsucht und Zärtlichkeit.

    Was bitte, hat dies alles mit der Wachtel zu tun?

  28. Gauland hat Recht und der Kommentar von Wolfgang Hübner sagt alles.

    Diese AfD wähle ich jedenfalls nicht mehr.
    Sehr, sehr schade …..

  29. #28 Stefan Cel Mare (03. Feb 2015 17:02)
    #18 Mark Aber (03. Feb 2015 16:35)

    Die zarte Pflanze AfD wird, so kommt es mir vor, derzeit etwas “überdüngt” mit Themen, die die AfD ganz schnell als NPD 2.0 dastehen lassen inkl. aller Folgen.

    Das ist Unfug. Die MSM kennen gefühlt zurzeit zwei Themen: Islamterror und die durch PEGIDA angestossene Kritik an der Islamisierung zum einen, “Flüchtlinge” zum anderen. Selbst Eurokrise und Ukraine rangieren unter ferner liefen. Jeder fühlt sich bemüssigt, seinen Senf zu diesen Themen – zumeist natürlich politisch korrekt – anzugeben.

    Nur die AfD, die als “Alternative für Deutschland” angetreten ist, will sich diesen Themen entziehen?

    Da lachen ja die Hühner.
    _______________________________________

    Von Entziehen kann keine Rede sein. Aber Gauland ist mehr ein Dampfhammer statt ein Florettspieler. Und meine Güte, ich habe diese Seelchen, die sofort an jeder Ecke einen Nazi sehen doch nicht gemacht. Ich bin auch mehr für das direkte Klartext. Aber zu was das führt, sehen wir jede Woche bei den PEGIDA-Demos: Gehirngewaschene Schwachköpfe von Verdi bis Kirche. Und wenn die AfD (trotz Demo ist die AfD noch nicht so „nazi“ wie PEGIDA) komplett in dieses Fahrwasser kommt, bleiben am Ende nur die Rentner und die, die ohnehin schon alles verloren haben für die Partei übrig. Leute, die „noch was werden wollen“ in Beruf oder sonst im privaten, werden dann das Weite suchen und damit wäre die Partei komplett tot und weg vom Fenster!
    Daher MUSS mit Bedacht vorgegangen werden, auch wenn mir ebenfalls nicht gefällt!!

  30. #27 PSI

    Das Zurückweichen vor der Nazikeule verstärkt deren Wirksamkeit und schwächt nicht den Gegner, sondern allein die AfD!

    Richtig!! In Berlin hat Bärgida gestern gezeigt, wie man die Nazikeule wunderbar selbst schwingt. Aus meiner Sicht schon fast eine Art Wunderwaffe. Und es ist mir schleierhaft, warum man Diese nur zaghaft bis gar nicht benutzt.

    Die ganzen Probleme – Korannazis, „Antifa“-Nazis, Lügenpresse, linke Nazikeule – die wir hier diskutieren, lassen sich stark reduziert, kurz und prägnant mit zwei Worten lösen: Nazis raus!

    Warum so schwierig, wenn’s auch ganz einfach geht?

  31. #24 AtticusFinch (03. Feb 2015 16:44)
    . . . . .
    Ohne Systemwechsel aber haben wir und unsere Kinder keine Zukunft. – Schade, dass DIE FREIHEIT so schnell gescheitert ist; es war eine gute Partei mit einem guten Programm.

    – – – – –

    DIE FREIHEIT gibt es nach wie vor, und – sie ist, vor allem, mit Michael Stürzenberger an der Spitze, die richtige Alternative zur strittigen „Alternative“ – AfD!

    Her Lucke kann sich um seine Partei selber kümmern, kümmern wir uns um DIE FREIHEIT; denn um die Freiheit geht´s!

    http://diefreiheit.org/home/herzlich-willkommen-auf-der-neuen-homepage/

  32. zwar schon vom September letzten Jahres aber immer noch richtig, richtig, richtig (ja dreifach !)

    Münchner Freiheit: Brave Parteien kommen in die Talkshows, freche überall hin | Ist es wirklich eine gute Idee als Protestpartei zum „Establishment“ gehören zu wollen? Ein Blick auf andere erfolgreiche europäische Parteien sagt: Nein!

    http://www.blu-news.org/2014/09/06/erfolg-gibt-es-nicht-mit-sondern-nur-gegen-die-medien/

    Außerdem hätte die AfD ja auch schon Sprachrohre wie PI und blu, könnte auch problemlos ein eigenes Medium anbieten.
    In Italien hat sich die 5*-Bewegung komplett den Medien verschlossen und man schaue bitte auf das letzte Wahlergebnis…

  33. #37 Der boese Wolf (03. Feb 2015 17:30)

    #27 PSI

    Das Zurückweichen vor der Nazikeule verstärkt deren Wirksamkeit und schwächt nicht den Gegner, sondern allein die AfD!

    Richtig!! In Berlin hat Bärgida gestern gezeigt, wie man die Nazikeule wunderbar selbst schwingt. Aus meiner Sicht schon fast eine Art Wunderwaffe. Und es ist mir schleierhaft, warum man Diese nur zaghaft bis gar nicht benutzt.
    ______________________________________________

    Erstens das, ja.

    Besser dann den nächsten logischen Schritt: den ganzen Nazikäse ignorieren. Diese dauernde nichtsnützige Distanziererei ist doch eh vollkommen sinnlos. Schade um die Zeit und die Kraft, schade auch die negativen Auswirkungen auf die notwendige Geschlossenheit.

  34. #38 Der boese Wolf (03. Feb 2015 17:30)

    Richtig!! In Berlin hat Bärgida gestern gezeigt, wie man die Nazikeule wunderbar selbst schwingt.

    Joa, das war wirklich gut. Man merkte auch direkt wie die Pippifas verwirrt waren und dann tief in ihre rhetorische Trickkiste gegriffen haben (sozusagen ihr gesamtes Gehirn nutzten) und dann „haut ab, haut ab“ kreischten. 😛

    Auch dank der Hools, die ja ihr Organ immer ordentlich bei den Fußballspielen trainierten, kam das wie ein Dampfhammer.

  35. #40 Patriot6 (03. Feb 2015 17:43)

    Lucke hat angeblich angedeutet, dass Fr. Oertel von Pegida einen Aufnahmeantrag bei der AfD gestellt hat, den die AfD abgelehnt hat!?

    Das war ein Hoax. Nix daran stimmt. Oertel hatte es sofort dementiert

  36. Gauland und Petry könnten der AfD Profil geben.
    Lucke demontiert die Partei mit seiner stromlinienförmigen Distanzeritis.
    Der wäre inzwischen in der FDP besser aufgehoben. Dort kann er wenigstens nicht mehr kaputt machen, das haben die jungen Schnösel schon zur Genüge geschafft.

  37. #42 Mark von Buch

    Linke Nazikeule ignorieren kommt einem Zurückweichen gleich. Warum, wenn so gut kontern kann?

    „Nazis raus“ von uns „gebrüllt“ ist mehr, als nur die adäquate Antwort auf die Nazikeule linker Nazis und der Lügenpresse und kostet für’s Ausrufen maximal zwei Sekunden. Auf Bannern gar nichts. „Nazis raus“ bedeutet auch: Korannazis raus! Bezahlte Nazischauspieler vom „VS“ und Lügenpresse raus! Linke „Antifa“-Nazis raus! Wer Deutschland hasst, soll Deutschland verlassen.

    War auch ein sehr guter Slogan auf der Bärgida.

  38. #47 Der boese Wolf (03. Feb 2015 18:26)
    #44 Bunte Republik Dissident

    “Nazis raus” ist der Topjoker für Islamkritiker.

    Im Bereich Islam gibt es noch einen Topjoker: Mohammed. Wie er eingesetzt wird gibt es hier auf 56 Seiten:

    • Buchtipp: Bill Warner „Mit Fakten Überzeugen“

    http://europenews.dk/de/node/89804

    schon getestet und es funzt wirklich gut. Das Problem mit der Nazikeule ist ja auch, dass es nicht zu einer Diskussion taugt. Will man sich wirklich austauschen, bzw. aufklären ist Mohammed der Topjoker. Bei der SAntifa hingegen ist das „Nazis raus“ schon das Beste, diskutieren ist mit denen eh nicht 😉

    Aber, um mal wieder die Kurve zu bekommen, ist „sich distanzieren“ immer gleichbedeutend mit Niederlage, das kann man wohl so festhalten. Eventuell lernen es die AfDler ja noch…

  39. OT

    Liebe Mitstreiter,
    diese Beitrag von A. Schwarzer in der FAZ sollten wir unbedingt weiterverbreiten an alle Freunde, Bekannte und PEGIDA-kritische Mitbürger!
    Hier ist eine in der Öffentlichkeit wohlbekannte Persönlichkeit, die ganz offen über die Probleme der Islamisierung spricht und vor allen auch der Zonenwachtel widerspricht! Sie untermauert mit ihren Aussagen die von uns Protestbürgern vorgetragenen Ängste!
    Alice Schwarzer zum Islamismus
    Hier irrt die Kanzlerin
    Für Angela Merkel beginnt Islamismus da, wo Gewalt angewendet wird. Doch er fängt schon früher an. Auch in deutschen muslimischen Verbänden gibt es Unterdrückung. Ein Gastbeitrag.
    02.02.2015, von Alice Schwarzer

    http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/islamismus-debatte-hier-irrt-die-kanzlerin-13388949.html

  40. 3 Reconquista2010 (03. Feb 2015 16:09)

    Aber worum geht es denn?

    Einer Partei zur Macht zu verhelfen?
    Oder
    Bürgerwillen zu vertreten?

  41. #52 James Cook (03. Feb 2015 20:04)

    Luke hat keine echte Ahnung vom Alltagsislam!
    – – –
    Ach, der Arme.
    Schon mal mit Lesen versucht? Paar blogs würden u.U. reichen für den Anfang.

  42. Mann mann,sich hier einzuloggen ist wahrlich
    eine Geduldsprobe!
    Ich find es schon sehr lustig,wenn man genau hinsieht wie der Islam die deutsche Gesellschaft
    teilt! Sowohl AfD als auch normale Bürger sind
    vollkommen aus der Spur und hacken gegenseitig auf sich herum. Hat also gut funktioniert diese nicht
    existente Islamisierung ! Bloß keine Kritik an dieser
    Ideologie sonst Repressalien (Job,Karriere usw..)
    Macht mal alle schön so weiter,da brauchts keine
    Jahre um die „Umformung“ der Gesellschafft herbei zu führen! Alle befürworter in der AfD und Gesellschaft ab für ein Jahr in den Jemen,zum
    „antesten“ und dann hier nochmal dafür auf die Strasse gehen oder Kritikdistanzieren!Der Zustrom
    geht munter weiter,ob Europroblem oder nicht.Was passiert wenn kein Geld mehr an die „Zugeströmten“
    gezahlt werden kann? Schon mal darüber nachgedacht ??? Bin zwar AfDler,aber trotzdem nicht mit allem einverstanden.In die „rechte“ Ecke werden wir sowiso schon gestellt!

  43. #38 Der boese Wolf (03. Feb 2015 17:30)
    #27 PSI

    Das Zurückweichen vor der Nazikeule verstärkt deren Wirksamkeit und schwächt nicht den Gegner, sondern allein die AfD!

    Richtig!! In Berlin hat Bärgida gestern gezeigt, wie man die Nazikeule wunderbar selbst schwingt. Aus meiner Sicht schon fast eine Art Wunderwaffe. Und es ist mir schleierhaft, warum man Diese nur zaghaft bis gar nicht benutzt.

    Dem möchte ich mich dringendste anschließen.
    Schilder hoch mit: „Linke und Rechte Nazis Raus!“ sollten immerhin auch die Demo-Gruppen unterscheiden, denn die linken Nazis werden sich selbst nicht auf Plakaten verewigen. 😉

  44. #6 kolat (03. Feb 2015 16:13)
    Die fetzen sich wie die Grünen in den Achtziger Jahren! 😉
    ++++
    Eher wie die Schill-Partei von 2000-2007.
    Da war ein ähnliches Theater und die Partei wurde gespalten.
    Danach ab unter 5 % und Schluss.
    Wenn die AfD so weiter macht, geht es denen genauso. 🙁

  45. natuerlich stimme ich Herrn Gauland zu,

    aber warum ist dann Lucke, derSelbstverliebte mit seiner Auffassung durchgekommen,

    dass er allein die Geschicke dieser Partei bestimmen kann. Ausser den senilen Henkel ist mir niemand bekannt, der diese Auffassung vertritt, wer sind diese Leute?

    Ohne die aufopfernde Arbeit der tausenden Mitglieder, deren Landesfuersten, waere die AfD nur ein bedeutungsloses Gebilde, was niemand Ernst nimmt, Herr Lucke.

  46. # 35 Mark von Buch

    die Bezeichnung Makel-Ferkel past auf die groesste Verraeterin Deutscher Interessen nach WW2 weit besser als

    Mutti oder sonst eine positive Bezeichnung, nun nachdem sie sich noch als ausgesprochene Islam Sympathisantin geouted hat.

  47. Mit Frau Petri und Herrn Gauland wäre die AfD noch was geworden, aber mit Prof. Lusche alleine leider nicht.

Comments are closed.