Lange hat es gedauert, nun scheint es endlich geklappt zu haben – der „alte“ PI-Counter in der linken Sidebar oben ist wieder da. Viele Leser haben ihn schon vermisst, weil es immer interessant ist zu sehen, wieviele Besucher am Vortag auf PI waren und ob unsere „Gemeinde“ eher stagniert oder wächst. Über den „Schwanzvergleich“ bei blogcounter.de konnte man in den letzten Wochen schon beobachten, dass eindeutig letzeres der Fall ist und PI derzeit so viele Besucher hat wie nie zuvor in den zehn Jahren. Dafür unseren herzlichen Dank!

Like
Beitrag teilen:
 

46 KOMMENTARE

  1. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

    Und das haben wir nicht nur unserem Einsatz, sondern auch den MSM MEDIEN zu verdanken, die hier kräftig negative Werbung für uns machen !
    Das ist für uns aber doch sehr positiv, wie man sieht.

    HoGeSa Forum

    http://www.gesiwista.net

    bekommt täglich ebenfalls mehr und mehr Zuwachs an Mitgliedern !

    Die AfD schwenkt immer mehr in unsere Richtung,

    Die PEGIDA Ableger schießen wie Pilze aus dem Boden,

    Die Zahl der Demoteilnehmer steigt rasant an.

    ÜBERALL TUT SICH WAS !

    AHU ! ! !

  2. BRAVO! Sehr gut!

    Das zu schnelle Schreiben ist auch weg!

    Weiter so, macht doch gleich noch mehr Spass … 😉

  3. Tja, das geradezu prärevolutionäre Klima macht’s möglich. 100.000 pro Tag sollten locker drin sein.

  4. OT

    Sowohl auf Spiegel-Online als auch auf Focus-Online kein Wort mehr über das abscheuliche Gemetzel an den pakistanischen Schulkindern!!!

    Die Wahrheit über die „Religion des Friedens“ soll wohl unter den Tisch gekehrt werden!

  5. Super, die Medien machen machen ja auch fleißig Werbung für PI.

    Wusstet ihr schon 🙂 :

    Pegida treibt einen Keil in die Gesellschaft!

    SPD-Vize Ralf Stegner spricht sich dafür aus, Pegida vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen!

    Im Internet gibt es eine Plattform „Politically Incorrect“ ein Milieu, das Verschwörungstheorien gegen die etablierte Politik und die Medien verbreite.

    Die rechtspopulistische AfD sympathisiert mit der Bewegung.

    http://www.rp-online.de/politik/deutschland/pegida-treibt-einen-keil-in-die-gesellschaft-aid-1.4745681

    http://www.rp-online.de/politik/deutschland/pegida-von-rechtsextremen-gesteuert-aid-1.4745144

  6. #6 Puseratze   (17. Dez 2014 08:34)  

    Super, die Medien machen machen ja auch fleißig Werbung für PI.

    Wusstet ihr schon  :

    Pegida treibt einen Keil in die Gesellschaft!
    ———–
    Da ist was dran: PEGIDA treibt einen Keil in die Lemminge!

  7. #6 Puseratze   (17. Dez 2014 08:34)  

    SPD-Vize Ralf Stegner spricht sich dafür aus, Pegida vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen!

    Im Internet gibt es eine Plattform “Politically Incorrect” ein Milieu, das Verschwörungstheorien gegen die etablierte Politik und die Medien verbreite.

    Die rechtspopulistische AfD sympathisiert mit der Bewegung.
    —————–
    NA ENDLICH – wurde auch höchste Zeit! 😀

  8. OT

    Habe heute Morgen die Wiederholung von 3SAT Kulturzeit (von gestern) gesehen.
    Jutta Ditfurth ließ sich auf übelste Art und Weise über PEGIDA & Ableger aus.
    Allesamt Nazis, Antisemiten, das volle Programm hält.
    Vor und nach dem Interview Beklagte der Moderator, daß Kulturzeit nach dem letzten Ditfurth Interview von einem wahren Shitstorm überzogen worden wäre….

    ALS LEUTE, RAN AN DIE TASTEN **moderiert**
    Email : kulturzeit@zdf.de

    UND LOS GEHTS !

    AHU ! ! !

  9. #10 PSI (17. Dez 2014 08:43)

    #6 Puseratze (17. Dez 2014 08:34)

    Morgen wird einigen SpezialdemokratInnen das Weihnachtsfest vermasselt werden, ausgerechnet durch einen spezialdemokratischen Pädophilen!

  10. Zwei EU-Wahlstimmen und eine böse Entlarvung:

    http://www.zeit.de/2014/52/warum-soll-ich-das-lesen-52

    Giovanni di Lorenzo warnt in seinem Leitartikel davor, diese Wütenden und Unzufriedenen als eine „Schande“ wegzutabuisieren. Anders als bei der Euro-Krise bringt es beim Thema Einwanderung wenig, die Menschen ruhigzustellen und einzulullen.

    Ertappt, liebe MSM, Ihr wollt also den Steuerbürger „ruhigstellen“ und „einlullen“, damit dieses Land still und heimlich abgeschafft werden kann?

  11. Pegida ist ein Teil dieser Gesellschaft und macht deutlich, dass die vom Volke gewählten Politiker nicht die Gesellschaft wiederspiegeln.
    Wer hier spaltet, ist die Politik!
    Wir sind das Volk und lassen uns nicht mehr Spalten, davor haben sie Angst, sie lügen und hyperventilieren! Wir werden täglich mehr!
    Die Gefahr für die Demokratie geht nicht von den Menschen aus die an Pegida teilnehmen.
    Gefährlich für die Demokratie sind diejenigen, die den immer größer werdenden Anteil der Bevölkerung dazu genötigt haben!
    Wer Entscheidungen gegen die Bevölkerung trifft, hat nichts gelernt und ist unbelehrbar. Das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht!

  12. 1/2 OT
    Zielrichtung der Nachrichten in den MSM ist klar:
    PeGiDa, HoGeSa, PI, soll in die rechte Schmuddelecke verschoben werden. Das Bild dazu wird wie folgt herbeigeschrieben: „Es gibt berechtigte Bedenken von Bürgern, diese ließen sich aber von rechtsradikalen Extremisten instrumentalisieren. Es würde eine unglaubliche Schmutzkampagne gegen Ausländer und Flüchtlinge gefahren, was eine Schande für Deutschland sei.“

    Das eigentliche Anliegen der PeGiDa, nämlich die Warnung vor einer Islamisierung, kommt in den Nachrichten so gut wie nicht vor. Geschrieben, gesprochen, gesendet wird unisono vom angeblichen Kampf der PeGiDa gegen Asyl, Flüchtlinge, Einwanderer und, ganz neuer MedienKampfBegriff, eine „ungeregelte Zuwanderung“.

    Von der MSM ausgeblendet wird, das die IslamIdeologie (Qua’ran, Hadithe und Sunna) die eigentliche Ursache von Islamisierungstendenzen in Deutschland, in Europa und der gesamten Welt ist, und das PeGiDa zurecht darauf aufmerksam macht – und genau dieses Anliegen den Zulauf bei PeGiDa erklärt. MSM übersieht geflissentlich das „Der Terror direkt aus dem Herzen des Islam, dem Qua’ran kommt“ und das die hier ankommenden Asylanten und Flüchtlinge letztlich nur das Ergebnis einer forcierten Islamisierung in deren Ländern im Nahen Osten und in Nordafrika sind.

    PeGiDa treibe angeblich einen Keil in die Gesellschaft, wird behauptet. Ich sage PeGiDa treibt keinen Keil in die Gesellschaft sondern macht auf einen Spalt in der Gesellschaft aufmerksam. PeGiDa verursacht keinen Riss, PeGiDa zeigt auf den Riss. Politik und Politiker sollten nicht den Boten schlechter Nachrichten hinrichten, sondern sich dem Problem stellen und Lösungen anpacken.

  13. Ich persönlich freu mich den PI – Counter wieder zu sehen, ja das ist schön, in der Tat !

  14. @#6 Da_Schorsch

    Ja, das gehetzt wirkende Verhalten der Medien ist wirklich interessant. Bis Dienstag um die Mittagszeit war PEGIDA bei vielen Thema Nummer Eins. Dann konnte das wahre Ausmaß des Taliban-Terrors nicht mehr verschwiegen werden. PEGIDA wurde schnell abgedrängt, weil der Themenmix für die Merkelhörigen zu entlarvend geworden wäre.

  15. #16 Eurabier (17. Dez 2014 09:04)
    jeder versucht zu retten was er kann, widerlich!
    Bin gespannt wie weit sich dieser Abschaum noch gehen lässt und wer da noch mit drin hängt.

  16. BESUCHER gestern: 96434 😆

    Leider ist PI mal wieder elendig langsam erreichbar!
    Liegts vielleicht am Counter ❓

  17. @#24 Der boese Wolf

    Ja, warum eigentlich nicht? Selbst wenn nur die Hälfte das machen. Aber bitte nicht nur in Dresden (die sind ja bereits aufgewacht), sondern auch in Berlin, Hamburg, Kassel, Würzburg!

    Um die Feiertage herum sind viele von uns in anderen Regionen, Besuche machen. 100 Flugblätter verteilen geht schnell. Denkt auch an die Gebiete mit langsamem Internet.

    Zugreisende könnten natürlich auch Zettel im Abteil „vergessen“. Bringt aber nur bis zum nächsten Durchgang des Reinigungspersonals etwas.

  18. #16 Eurabier (17. Dez 2014 09:04)

    #10 PSI (17. Dez 2014 08:43)

    #6 Puseratze (17. Dez 2014 08:34)

    Morgen wird einigen SpezialdemokratInnen das Weihnachtsfest vermasselt werden, ausgerechnet durch einen spezialdemokratischen Pädophilen!
    ———————-
    Vielleicht bringt er ja zum Trost für die Wütenden ein kleines Weihnachtsgeschenk mit: Bildchen aus seiner Sammlung 😉

  19. #24 Der boese Wolf (17. Dez 2014 09:49)

    Wenn jetzt die 20.000 Demoteilnehmer noch je 100 Flugblätter mit Koranversen in ihrer Nachbarschaft in Biefkästen verteilen, dann ist die Revolution endgültig da.
    ————————
    Mit Sicherheit, wenn es die Briefkästen von Moslems sind 😉

  20. #27 Elmar Thevessen

    Ich habe in meiner Nachbarschaft vor zwei Jahren zum ersten Mal Flugblätter mit den „30 schönsten Koranversen“ verteilt. Seitdem weiß hier Jeder Bescheid. Für Neulinge hier noch Mal die Verse (Die 10 „Schönsten“ würden schon reichen):

    Sure 2, Vers 2: „Dies ist die Schrift, an der nicht zu zweifeln ist, (geoffenbart) als Rechtleitung für die Gottesfürchtigen.“

    Sure 2, Vers 106: „Wenn wir einen Vers (aus dem Wortlaut der Offenbarung) tilgen oder in Vergessenheit geraten lassen, bringen wir (dafür) einen besseren oder einen, der ihm gleich ist. Weißt du denn nicht, daß Allah zu allem die Macht hat?“

    Sure 2, Vers 171: “Bei den Ungläubigen ist es, wie wenn man Vieh anschreit, das nur Zu- und Anruf hört (ohne die eigentliche Sprache zu verstehen). Taub (sind sie), stumm und blind. Und sie haben keinen Verstand. ”

    Sure 2, Vers 191: ´Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. …”

    Sure 2, Vers 193: “Und bekämpfet sie, bis die Verführung [zum Unglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist. …” (Die “Ungläubigen” stellen wegen ihrer heidnischen Auffassung eine Verführung dar und müssen allein deshalb bekämpft werden.)

    Sure 2, Vers 223: “Eure Frauen sind ein Saatfeld für euch; darum bestellt euer Saatfeld wie ihr wollt.“

    Sure 3, Vers 54: „Und sie schmiedeten eine List, und Allah schmiedete eine List; und Allah ist der beste Listenschmied.“

    Sure 3, Vers 110: Ihr (Gläubigen) seid die beste Gemeinschaft, die unter den Menschen entstanden ist. Ihr gebietet, was recht ist, verbietet, was verwerflich ist, und glaubt an Allah. Wenn die Leute der Schrift (ebenfalls) glauben würden (wie ihr), wäre es besser für sie. Es gibt (zwar) Gläubige unter ihnen. Aber die meisten von ihnen sind Frevler.

    Sure 3, Vers 118 : “Oh ihr, die ihr glaubt, schließet keine Freundschaft außer mit euch. …”

    Sure 3, Vers 151: Wir werden denen, die ungläubig sind Schrecken, einjagen (zur Strafe) dafür, daß sie (dem einen) Allah (andere Götter) beigesellt haben, wozu er keine Vollmacht herabgesandt hat. Das Höllenfeuer wird sie (dereinst) aufnehmen – ein schlimmes Quartier für die Frevler!

    Sure 4, Vers 1: „O ihr Menschen, fürchtet euren Herrn, Der euch aus einem einzigen Wesen erschaffen hat; aus diesem erschuf Er ihm die Gefährtin, und aus beiden ließ Er viele Männer und Frauen sich vermehren. Fürchtet Allah, in Dessen Namen ihr einander bittet, und fürchtet Ihn besonders in der Pflege der Verwandtschaftsbande. Wahrlich, Allah wacht über euch. „

    Sure 4, Vers 11: Allah verordnet euch hinsichtlich eurer Kinder: Auf eines männlichen Geschlechts kommt (bei der Erbteilung) gleichviel wie auf zwei weiblichen Geschlechts. Wenn es (ausschließlich) Frauen sind, (und zwar) mehr als zwei, stehen ihnen zwei Drittel der Hinterlassenschaft zu; wenn es (nur) eine ist, die Hälfte.

    Sure 4, Vers 34: “Die Männer sind den Weibern überlegen wegen dessen, was Allah den einen vor den anderen gegeben hat… Diejenigen (Weiber) aber, für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet – warnet sie, verbannet sie in die Schlafgemächer und schlagt sie…”

    Sure 4, Vers 89: „Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren (vom Glauben), dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer.“

    Sure 5 Vers 33: „Die Vergeltung für die, die gegen Gott und seinen Gesandten Krieg führen und auf der Erde umherreisen, um Unheil zu stiften, soll dies sein, dass sie getötet oder gekreuzigt werden, oder dass ihnen Hände und Füße wechselseitig abgehackt werden, oder dass sie aus dem Land verbannt werden. Das ist für sie eine Schande im Diesseits, und im Jenseits ist für sie eine gewaltige Pein bestimmt,“

    Sure 5, Vers 38: „Wenn ein Mann oder eine Frau einen Diebstahl begangen hat, dann haut ihnen die Hand ab! (Das geschehe ihnen) zum Lohn für das, was sie begangen haben, und als anschreckende Strafe (nakaal) von seiten Allahs. Allah ist mächtig und weise.“

    Sure 5, Vers 51: „Ihr Gläubigen! Nehmt euch nicht die Juden und die Christen zu Freunden! Sie sind untereinander Freunde (aber nicht mit euch). Wenn einer von euch sich ihnen anschließt, gehört er zu ihnen (und nicht mehr zu der Gemeinschaft der Gläubigen). Allah leitet das Volk der Frevler nicht recht.“

    Sure 6, Vers 34: „Und es gibt niemand, der die Worte Allahs (durch die alles von vornherein bestimmt ist) abändern könnte.“

    Sure 8, Vers 2: „Sie werden dich über die Beute befragen. Antworte: Die Verteilung der Beute ist Sache Allahs und seines Gesandten; darum fürchtet Allah und seinen Gesandten und legt diese Angelegenheit friedlich bei und gehorcht Allah und seinem Gesandten, wenn ihr wahre Gläubige sein wollt.“

    Sure 8, Vers 12: ” … Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.”

    Sure 8, Vers 17: „Und nicht ihr habt sie getötet, sondern Allah. Und nicht du hast jenen Wurf ausgeführt, sondern Allah. Und er wollte (mit alledem) seinerseits die Gläubigen etwas Gutes erleben lassen. Allah hört und weiß (alles).“

    Sure 8, Vers 55: “Siehe, schlimmer als das Vieh sind bei Allah die Ungläubigen, die nicht glauben.”

    Sure 8, Vers 56 : Die Ungläubigen, welche durchaus nicht glauben wollen, werden von Allah wie das ärgste Vieh betrachtet.“

    Sure 8 Vers 68: Es wurde noch keinem Propheten erlaubt, Gefangene zu machen (statt sie zu töten), oder er müßte denn eine große Niederlage unter den Ungläubigen auf der Erde angerichtet haben.

    Sure 9, Vers 5: “Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf. So sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig.”

    Sure 9, Vers 29: „Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit befolgen – von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde – bis sie den Tribut aus der Hand entrichten und gefügig sind!“

    Sure 9, Vers 111: “Siehe, Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden. … Freut euch daher des Geschäfts, das ihr abgeschlossen habt und das ist die große Glückseligkeit.”

    Sure 9, Vers 123: „O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.“

    Sure 10, Vers 64: „Die Worte Allahs kann man nicht abändern. „

    Sure 17,Vers 33: „Und tötet niemand, den (zu töten) Allah verboten hat, außer wenn ihr dazu berechtigt seid! Wenn einer zu Unrecht getötet wird, geben wir seinem nächsten Verwandten (walie) Vollmacht (zur Rache). Er soll (aber) dann im Töten nicht maßlos sein (und sich mit der bloßen Talio begnügen). Ihm wird ja (beim Vollzug der Rache) geholfen (innahuu kaana mansuuran).“

    Sure 18, Vers 27: „Und verlies, was dir von der Schrift deines Herrn (als Offenbarung) eingegeben worden ist! Es gibt niemanden, der seine Worte abändern könnte. Und du wirst außer ihm keine Zuflucht finden.“

    Sure 24, Vers 2: „Wenn eine Frau und ein Mann Unzucht begehen, dann verabreicht jedem von ihnen 100 Hiebe!“

    Sure 24, Vers 4: „Und wenn welche ehrbare Frauen in Verruf bringen und hierauf keine vier Zeugen beibringen, dann verabreicht ihnen 80 Hiebe …“

    Sure 24, Vers 33 „…Und zwingt nicht eure Sklavinnen (fatayaat), wenn sie ein ehrbares Leben führen wollen, zur Prostitution, um (auf diese Weise) den Glücksgütern (`arad) des diesseitigen Lebens nachzugehen. Wenn (jedoch) jemand sie (wirklich dazu) zwingt, dann ist Allah gewiß nach ihrem erzwungenen Tun, barmherzig und bereit zu vergeben.“

    Sure 27, Vers 50: „Und sie planten eine List, und Wir planten eine List, ohne daß sie dessen gewahr wurden.“

    Sure 32, Vers 2: “Die Hinabsendung des Buches ist ohne Zweifel von dem Herrn der Welten.”

    Sure 33, Vers 27: „Und Allah hat euch zum Erbe gesetzt über ihr Land, ihre Wohnstätten und ihren Besitz, und auch ein Land, das ihr vorher nicht betreten hattet.“

    Sure 33, Vers 61: Ein Fluch wird auf ihnen liegen. Wo immer man sie zu fassen bekommt, wird man sie greifen und rücksichtslos umbringen (wa-quttiluu taqtilan).

    Sure 47, Vers 4: “Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande”

    Sure 52, Vers 42: „Oder beabsichtigen sie eine List? Aber wider die Ungläubigen werden Listen geschmiedet.“

    Sure 65, Vers 4: „Und wenn ihr bei denjenigen von euren Frauen, die keine Menstruation mehr erwarten, (irgendwelche) Zweifel hegt, soll ihre Wartezeit (im Fall der Ehescheidung) drei Monate betragen. Ebenso bei denen, die (ihres jugendlichen Alters wegen noch) keine Menstruation gehabt haben. Und bei denen, die schwanger sind, ist der Termin (maßgebend), an dem sie zur Welt bringen, was sie (als Frucht ihres Leibes in sich) tragen. Wenn einer gottesfürchtig ist, schafft Allah ihm von sich aus Erleichterung.“

    Sure 66, Vers 2: „Allah hat für euch angeordnet, ihr sollt eure (unbedachten) Eide (durch eine Sühneleistung) annullieren. Allah ist euer Schutzherr (maulaa). Er ist der, der Bescheid weiß und Weisheit besitzt.“

    Sure 66, Vers 9: „Prophet! Führe Krieg gegen die Ungläubigen und die Heuchler (munaafiqien) und sei hart gegen sie! Die Hölle wird sie (dereinst) aufnehmen – ein schlimmes Ende! „

    Sure 71, Vers 20: „Allah hat euch die Erde wie einen Teppich ausgebreitet.“

    Sure 98, Vers 6: “Siehe die Ungläubigen vom Volk der Schrift (d.h. Juden und Christen) … Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe.”

    Bitte kopieren, abspeichern und weiter geben.

  21. „Counter“?

    Erst darüber jammern, daß Englisch als Amtssprache eingeführt werden soll, aber selber Englisch verwenden, irgendwie …………. paradox(!)

  22. #32 5to12 (17. Dez 2014 10:23)

    Die AfD begibt sich mit ihrer offenen und uneingeschränkten Sympathie für die „Pegida“-Bewegung jedenfalls endgültig ins Lager der Rechtspopulisten. So nutzte Konrad Adam aus dem Führungsgremium der Partei die terroristischen Geiselnahme in Sydney durch einen Islamisten aus dem Iran als Argument für die „Pegida“-Bewegung in Deutschland. Adam stellte die Wirksamkeit geregelter Einwanderung infrage. Trotz strikter Einwanderungsregeln sei es einem fanatischen Islamisten gelungen, nach Australien zu gelangen, sagte der AfD-Politiker. Bei der Geiselnahme kamen der Täter und zwei Geiseln ums Leben. Sechs Menschen wurden verletzt.

    Dass die Medien bei dieser Feststellung Adams besonders laut aufheulen, ist bemerkenswert.
    Was war denn mit Breivik? Der war nun wirklich „Einzeltäter“ ohne religlöse Wahnvorstellungen. Und den Fall Breivik nutzt man bis heute, um jede Islamkritik totzuschlagen.

  23. OT

    Zürich: Linke Krawalle mit lt. Blick Millionenschäden!

    Im Zusammenhang mit den massiven Ausschreitungen wurden vier Personen wegen Landfriedensbruch und/oder Sachbeschädigung festgenommen. Es handelt sich dabei um vier Männer im Alter zwischen 20 und 36 Jahren. Zwei stammen aus der Schweiz, einer aus England und einer aus dem Fürstentum Liechtenstein.

    Inzwischen wurde ein Bekennerschreiben der linksautonomen Szene veröffentlicht.

    http://www.vaterland.li/liechtenstein/ungluecke/Festnahme-in-Zuerich;art172,102436

  24. #34 Sodbrenner

    Wussten Sie, dass „Pullover“ auch ein Anglizismus ist? Den benutzt aber so ziemlich jeder Deutsche im ganz normalen deutschen Sprachgebrauch. Unter der wörtlichen Übersetzung von „Pullover“ versteht man hier etwas anderes. Und essen manche Deutsche zum Frühstück „Cornflakes“ oder Getreidebrösel?

  25. a) Der Counter ist wichtig und es ist wünschenswert daß er bleibt.

    b) Die Geschwindigkeitsprobleme scheinen leider irgendwie damit zusammenzuhängen. Kann das mal jemand vom Fach messen? Liegt das Problem beim Zählen oder bei der Anzeige des Counters? Läuft der Counter auf einem anderen, von uns überforderten Server? Oder ist er ineffektiv programmiert?

  26. Bin ich der Einzige, bei dem der Zähler nicht angezeigt wird? (Feuerfuchs 34.0, ubuntu 14.04 LTS)
    Vorhin war PI auch mal wieder nicht erreichbar.

  27. Also bei mir erscheint,wo einst der Counter war,das Plakat zur Kagida Demo.
    Ist das nur bei mir so ?

  28. #40 lex talionis (17. Dez 2014 13:49)

    Also bei mir erscheint,wo einst der Counter war,das Plakat zur Kagida Demo.

    Bei mir auch.

  29. #31 Der boese Wolf (17. Dez 2014 10:22)
    #27 Elmar Thevessen

    Ich habe in meiner Nachbarschaft vor zwei Jahren zum ersten Mal Flugblätter mit den “30 schönsten Koranversen” verteilt. Seitdem weiß hier Jeder Bescheid. Für Neulinge hier noch Mal die Verse (Die 10 “Schönsten” würden schon reichen)
    _______________________________

    Wollte mir die Suren kopieren, bekomme aber immer die gesamte PI Seite kopiert.
    Gibt es für die Suren bitte einen Link??
    DANKE!!

  30. #43 FanvonMichaelS. (17. Dez 2014 14:34)

    Wollte mir die Suren kopieren, bekomme aber immer die gesamte PI Seite kopiert.

    Einfach mit der Maus markieren: Linke Maustaste drücken und gedrückt lassen, Maus ziehen zum Ende des Bereichs, Maustaste loslassen. Rechte Maustaste, „Kopieren“ auswählen und dann in gewünschtem Textprogramm einfügen.
    So geht das fast überall.

    Sonst alles kopieren und im Textprogramm zurechtschneiden.

  31. #45 Koranthenkicker (17. Dez 2014 15:00)
    #43 FanvonMichaelS. (17. Dez 2014 14:34)
    Wollte mir die Suren kopieren, bekomme aber immer die gesamte PI Seite kopiert.

    Einfach mit der Maus markieren: Linke Maustaste drücken und gedrückt lassen, Maus ziehen zum Ende des Bereichs, Maustaste loslassen. Rechte Maustaste, “Kopieren” auswählen und dann in gewünschtem Textprogramm einfügen.
    So geht das fast überall.
    __________________________________

    Das KANN ich ALLES!!! Vielen Dank. Klugscheißer Modus aus.
    Ich wollte mir die Suren ins Mail Fach kopieren und nicht in ein Textprogramm.

  32. @MOD –> @Softwarespezialisten

    #38 Koranthenkicker (17. Dez 2014 12:39)

    a) Der Counter ist wichtig und es ist wünschenswert daß er bleibt.

    b) Die Geschwindigkeitsprobleme scheinen leider irgendwie damit zusammenzuhängen. Kann das mal jemand vom Fach messen? Liegt das Problem beim Zählen oder bei der Anzeige des Counters? Läuft der Counter auf einem anderen, von uns überforderten Server? Oder ist er ineffektiv programmiert?

    Da hier mehrere Teilvorgänge beteilgt sind, folgende Lösungsideen, je nach Problemursache (s.o.):

    1.) Wenn nur die Zähler-Darstellung hakt:
    a) Die Anzeigefunktion auf eine Unterseite verlagern so daß wenigstens die Themenseiten nicht haken.
    b) Wenn die Software das zuläßt, dann nicht bei jedem der ca. 300000 Seitenaufrufe die Zähleranzeige neu aufbauen sondern regelmäßig (alle Minute, 5 Minuten oder Stunde) intern darstellen lassen und einen „Screenshot“ als Bild ablegen der in der Seite angezeigt wird.

    2.) Wenn das Zählen selbst das Problem ist:
    a) Hier hilft vermutlich nur eine andere (effizienter programmierte) Zählfunktion oder notfalls ein schnellerer Server (der stößt irgendwann aber auch wieder an Grenzen).
    b) Oder wenn das nicht hilft (und wieder natürlich nur wenn die Software das zuläßt): Bei Überlastung die Zählfunktion automatisch deaktivieren und in diesen Zeiten die Werte ungefähr hochrechnen lassen.

    3) Das Zählen der Seitenaufrufe wird aber vermutlich nicht das Problem sein, eher zu unterscheiden ob es ein weiterer User ist oder ein Aufruf eines bereits gezählten Users. Die Datenbankaufrufe sind vermutlich wesentlich zeitaufwendiger. Notfalls die User/Seiten-Daten erstmal stumpf in eine Datei wegschreiben und asynchron bei geringerer Auslastung oder anderweitig parallel auswerten. Der Zähler humpelt dann ein wenig aber das sollte keinen großen Geist stören 😉

    Würde mich freuen wenn die Software so flexibel ist daß etwa davon weiterhilft.

Comments are closed.