Ebola-Virus, die Ukrainekrise und der Isis-Terror seien die drei schlimmsten Geißeln der Menschheit. Dies erklärte Obama vor wenigen Wochen der Weltöffentlichkeit. In der deutschen Öffentlichkeit gibt es eine noch größere, die Welt bedrohende Gefahr: Hooligans. Die Debatte um eine Demonstration in Köln zeigt: Integration ist ein Spiel, an dem zwei Seiten beteiligt sind.

Auffällig ist, dass Obama die deutschen Hooligans, die in Köln gegen Isis und Isis-Sympathisanten demonstriert haben, nicht erwähnt. Obama erweckt sogar den Eindruck, dass er die deutschen Hooligans nicht einmal kennt. Da sind doch die deutschen Medien und die politische Nomen Klatura und natürlich auch die deutschen Behörden und die unendlich vielen deutschen Experten weiter. In einem anschwellenden Boxgesang belehren sie die deutsche Öffentlichkeit darüber, dass die Hooligans genauso schlimm seien wie die sogenannten Isis-Terroristen oder die Salafisten oder jede Form von gewalttätigem Islamismus sonst. Am Ende der vergangenen Woche war man sich in Deutschland einig, dass die Hooligans noch schlimmer als Isis-Terroristen und alles Schlimme zusammen sind.

Sogar eines der größten Heiligtümer geriet ins Visier der veröffentlichenden Hoheitsträger, nämlich die im Grundgesetz geschützte Demonstrationsfreiheit. Während seit den Demonstrationen des rot-grünen Mainstreams von Mutlangen bis Gorleben die Rechte der Demonstranten ständig ausgedehnt und die Möglichkeiten der Polizei eingeschränkt wurden, soll jetzt durch eine Verfassungsänderung auf einmal das Demonstrationsrecht beschnitten werden.

Wohl gemerkt es gab Demonstrationen, auf denen Schüsse fielen und zwei Menschen starben, wie im Herbst 87 gegen den Ausbau des Frankfurter Flughafens, Startbahn West. Alles mitten unter uns in Deutschland. Und in München starben 1968 während einer linksradikalen Protestdemonstration zwei Menschen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch Wurfgeschosse der Demonstranten.

Die herrschende Klasse, die gern ex kathedra irgendwelchen bedeutungslosen Minderheiten mit dem Wort “Verschwörungstheoretiker” nachstellt, leidet höchst selber unter eben solchen Verschwörungstheorien. Die Hooligans seien nur die Sichtbare Spitze des Eisberges von Rechtsextremisten, Rechtspopulisten, Rechtsradikalen und Neonazis in der Bundesrepublik und daher weltweit auch die eigentliche Gefahr für die Menschheit. Und deshalb haben die Hooligans die Gefahren des Islamismus oder des Salafismus nur als willkommenen Vorwand missbraucht: für ihren Kölner Aufmarsch, für ihre Demonstration von martialischer, archaischer und brutaler Gewaltbereitschaft und ihr Neo-Nazitum.

(Weiter auf Tichys Einblick)

Like
Beitrag teilen:
 

28 KOMMENTARE

  1. SUMMA CUM LAUDE
    für Bettina Röhl und Roland Tichy.

    PS:
    Wie nennt man Hooligan-Kinder? Schnulligans.

  2. In Deutschland wird alles, auch die noch so kleinste Sau, dermaßen hysterisch und unreflektiert, mit Schaum vor der Fre***, mit chronischer Schnappatmung und journalistischem Übereifer, wochenlang durchs Dorf getrieben.
    Bestes Beispiel ist die „Energiewende“, ein Desaster ohne Gleichen, durchgepeitscht von einer Herde vollirrer Politiker – an der Spitze die Rautenkanzleuse -, die nach dem Japan-Crash sofort alles stillgelegt haben. Oder die nie endende NSU-Chose, die noch heute alle Gazetten ziert – mit der Nebenwirkung, dass sich heute bereits öffentlich-rechtliche Zwangsgebührensender dafür entschuldigen, weil ein Kommentator im Fernsehen mit einem braunen Hemd aufgetreten ist. Wir befinden uns ganz offensichtlich in einem Riesen-Irrenhaus, denn solche Verhaltensweisen sind im höchsten Maße pathologisch!

  3. Falls jemand Angst hat, die Polizei würde eine nicht angemeldete Demonstration niederknüppeln, das würde sie niemals tun, naja, jedenfalls nicht, wenn es um den militärischen Arm des GutmenschInnentums geht:

    http://www.hna.de/lokales/goettingen/verbotene-flaggen-pkk-demo-4320101.html

    Mehrere Gruppierungen des linken Spektrums hatten zuvor im Internet zu der Kundgebung aufgerufen. Hintergrund der Versammlung sind laut Polizei weiterhin Aufrufe zur Solidarität mit den Kurden in der vom Islamischen Staat (IS) bedrohten nordsyrischen Stadt Kobane.

    Die Demonstration fand unangemeldet statt, weil dem Anmelder ein Ermittlungsverfahren drohen würde, so die “Antifaschistische Linke International” (A.L.I.). Die A.L.I. forderte die Polizei auf, sich auf die “Kernkompetenzen in der Verkehrsregelung” zu konzentrieren.

    Der Leiter der Polizeiinspektion Göttingen, Thomas Rath, hatte im Vorfeld vorsorglich darauf hingewiesen, dass „das Zeigen verbotener Symbole, Fahnen und Vereinszeichen eine Straftat darstellt“. Die Polizei sei zu deren Verfolgung gesetzlich verpflichtet.

    Dennoch wurden im Demonstrationszug mehrere verbotene Flaggen der PKK getragen und öffentlich gezeigt. Die Polizei schritt nicht ein. Sie hatte vielmehr Schwierigkeiten, der Versammlung zu folgen, die in schneller Geschwindigkeit durch mehrere Innenstadtstraßen zog.

  4. #2 Athenagoras (04. Nov 2014 20:17)

    In Deutschland wird alles, auch die noch so kleinste Sau, dermaßen hysterisch und unreflektiert, mit Schaum vor der Fre***, mit chronischer Schnappatmung und journalistischem Übereifer, wochenlang durchs Dorf getrieben.

    Die spätrömische Dekadenz. Das geht allerdings schon seit über 30 Jahren so. Ich würde den Startpunkt dieses deutschen Irrsinns Anfang der 80er Jahre (Gründung der Grünen, Waldsterben, Nachrüstung) verorten. Seitdem jagt eine Sau die andere.

    Da gab es doch mal die Geschichte mit dem Formaldehyd und dem Pseudokrupp. Mitte der 80er Jahre besuchte ich eine Veranstaltung gegen den „Pseudokrupp“, einer Krankheit die damals angeblich massenweise Babies sterben liess und die medial so schnell verschwand wie sie damals erschienen ist.

    Ich habe noch nie in meinem Leben einen derart hysterischen Haufen von durchgeknallten Gutmenschen erlebt wie in dieser Veranstaltung. Und das war wie gesagt Mitte der 80er Jahre.

  5. Das geht gar nicht!
    Hooligens Missbrauchen den Islamismus und die Salafisten zur Errichtung
    einer Weltweiten „Hooligen Terror Diktatur“ mit dem Ziel,
    Katarr und Saudi Arabien um die Früchte „Ihrer“ Weltweiten Islamirrung zu bringen.
    Also Wehrt den Anfängen Verbietet Meinungsfreiheit und Versammlungsrecht!
    Das sollte ausschließlich RotGrünen Gutmenschen und Kämpfer gegen Rechts vorbehalten sein.
    Ironie OFF

  6. AfD und deren Chef, wer so etwas wählen will, anstatt sich zu den Demonstranten in Köln zu bekenne, kneift er feige den Sch… ein. Dem geht es doch auch nur um gut dotierte Pöstchen 🙁
    Nein, neue Parteien braucht das Land und zwar mitte/rechts als Gegenpol zu links und grün, denn mitte wollen ja komischerweise alle sein!
    ******************
    „In einem Rundschreiben der Bundes- und Landessprecher der AfD an die Mitglieder, das der NOZ-Redaktion vorliegt, distanziert sich die Parteispitze von den Randalierern in Köln. Darin heißt es: „Die AfD verurteilt die Ausschreitungen von Hooligans und Rechtsradikalen im Rahmen der antisalafistischen Demonstrationen in Köln. Die AfD distanziert sich entschieden von den sogenannten HoGeSa-Initiativen, die den Schulterschluss mit Rechtsradikalen suchen und auch vor Gewalt gegen die Polizei nicht zurückschrecken.“
    http://www.presseportal.de/pm/58964/2869325/noz-gespraech-mit-bernd-lucke-afd-chef

  7. Ich hoffe, das mit dem „Boxgesang“ ist nur ein Wortspiel. Und dass man „Nomenklatura“ getrennt schreibt, war mir auch neu.

  8. Im zweiten deutschen Demokratieabgabesender kommt heute folgendes:

    Frontal 1933 – 21:15 Uhr

    Rechts oder rechtsextrem – Die neue Bewegung der Identitären

    Als Ende Oktober tausende Hooligans und Rechtsextremisten in Köln aggressiv gegen Salafisten protestierten, waren Mitglieder der „Identitären Bewegung“ ganz vorn dabei. Seit zwei Jahren hetzt diese international vernetzte, rechte Gruppe vor allem im Internet gegen eine angebliche Überfremdung Europas durch Muslime und macht durch Aktionen wie Flashmobs auf sich aufmerksam. So provozierten vor Kurzem als IS-Kämpfer verkleidete „Identitäre“ in der Wiener Innenstadt mit einer nachgespielten Hinrichtung.

    Nach außen leugnet die Gruppe ihre fremdenfeindliche Grundhaltung, wirbt mit der Parole „100 Prozent Identität – 0 Prozent Rassismus“ – eine Mogelpackung, sagen Experten. Denn die „Identitären“ hätten Kontakte ins braune Lager, bis hin ins Umfeld des „Nationalsozialistischen Untergrundes“ (NSU)

  9. OT!!! PI gehört leider irgendwie nicht mehr zu den Schnellsten. Christen in Pakistan: Wütender Mob verbrennt Ehepaar bei lebendigem Leib Es wird in den Ländern des Islam immer schlimmer: Islamabad – Weil sie den Koran geschändet haben sollen, sind zwei Christen in Pakistan von einem wütenden Mob gefoltert und lebendig verbrannt worden. Das teilte die Polizei in der ostpakistanischen Provinz Punjab mit.

    Demnach warfen die Peiniger dem Ehepaar vor, den Koran entweiht zu haben. Die Opfer hätten in einer Ziegelbrennerei im Distrikt Kasur gearbeitet, so die Polizei. Deren Besitzer habe die 35 und 31 Jahre alten Eheleute beschuldigt, Seiten des Korans verbrannt zu haben. Daraufhin habe er sie mit ihren vier Kindern über Nacht eingesperrt.

    An dieser Version bestehen jedoch Zweifel, ein Angehöriger sagte, der Blasphemie-Vorwurf sei falsch. Vielmehr habe das Paar die Arbeit wegen schlechter Bezahlung aufgeben wollen.

    Am folgenden Tag hatte sich die Nachricht von der angeblichen Blasphemie jedoch verbreitet, ein aufgebrachter Mob habe das Paar in einen Brennofen geworfen, erklärten die Behörden. Einige Männer hätten auch die Kinder verbrennen wollen. Sie seien jedoch von anderen davon abgehalten worden. Nach Polizeiangaben wurden 50 Verdächtige festgenommen.

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/pakistan-christen-nach-blasphemie-vorwurf-lebendig-verbrannt-a-1001040.html

    Natürlich wieder: Keine Diskussion, kein Forum. Wer islamkritisch schreibt, wird zensiert, gelöscht! Der Spiegel hat noch immer nicht den Schuss gehört! Fragt sich wann er ihn endlich hört. Da ist ja die taz schon entschieden weiter!

  10. Wo kämen wir denn auch hin, wenn die Nomenklatura nicht mehr bestimmen dürfte, wer das Schlimme verkörpert und wer nicht und wer wann wogegen auf die Strasse gehen darf?

    Eine solche Praxis wäre ja Demokratie und könnte zu einem Sturz der Nomenklatura führen und das will die Nomenklatura – also die herrschenden Politiker – tunlichst vermeiden.

    Wer die Schlimmen sind, bestimmen wir!

    „Anti“Faschist_In Eckart-Göring

    ….oder so ähnlich

  11. B. Röhl:
    Merkels Micky-Mouse-Rede

    Thomas de Maizere beging einen Tabubruch. In seiner Rede am 22.Oktober sprach er anlässlich der CDU-Konferenz zum Thema “Zugewandert-angekommen?!” wohlinszeniert von Migrantenkriminalität.

    Ein Thema, das man nicht ausgrenzen oder unterdrücken dürfte, um dann so zu konkretisieren: es gibt organisierte Kriminalität von der italienischen bis zur russischen Mafia. Nur die islamistische Kriminalität oder die Kriminalität von Muslimen in Deutschland ließ er gezielt aus, obwohl seine Rede der Zuwanderung und den Zuwanderern und im Speziellen den muslimischen Migranten gewidmet war. Seine Rede war eine Ermahnung der sogenannten “aufnehmenden” Gesellschaft, der “Mehrheitsgesellschaft”, die Besserung zu zeitigen hätte, um die Integration zu einem Erfolg zu machen.

    Merkel verglich in ihrer Micky Mouse-Rede auf der nämlichen Veranstaltung der CDU, die DDR-Bürger und auch ihre eigene Person im Jahr 1989, mit den heutigen Migranten und trällerte das Liedchen “ein tolles Integrationsland” in das überwiegend migrantische CDU-Publikum.

    Glaubwürdig waren die CDU-Granden nicht wirklich. Aber wohin ein unbegrenzter Opportunismus jemanden bringt, das wurde immerhin deutlich. Die CDU will ihren Anteil am wachsenden Wählerstamm vor allem mit türkischem Hintergrund steigern und an dieser Stelle den Wettbewerb mit den anderen Parteien gewinnen. Dazu ist ihr jedes Mittel recht.

    Warum “Ausländerfeindlichkeit” und “Islamophobie” Quatschbegriffe sind

    ….
    —————-
    Der erste Absatz über diese ausgemachte Innenminister-Misere ist uns allen noch nicht mal aufgefallen:
    Dieser so mutige „Verfassungsminister“ spielt das Spiel, dass er sich und uns vor dem Gewaltislam wasche, und macht dabei sich kein bisschen nass.

    Wäre ja tötlich, wenn nicht echt islamisch, so doch umsomehr politisch für die eigene Karriere, selbst im ureigenen Verein.
    Uns macht er aber dafür umsomehr zu seinem Islamophobiegesindel „des rechten Randes“, das wahrscheinlich zurecht den Islam-Terror verdient hat.
    Der redet über Integration von Italienern,von Mafiakriminalität, die gerade von den EURO-Kraten als hundsgewöhnliche und sogar staatsförderliche BIP-Wirtschaftunternehmen geadelt wurden immerhin, und er macht das explizit aus einem einzige Grund, weil er sich über Islamis nicht zu sprechen trauen mag. Nur darum ,diese Pfeife.

    Mann muss ja mindestens seinen Hugennotten-Von-Titel schützen, selbst wenn die Parteien-erwirtschafteten Pensionenapanagen schon reichen könnten fürs Alter unter dem Halbmond, dafür tut man alles und erst recht, wenns nur die Volkssimpel betrifft: Edel geht die Welt zugrunde!

    So Tabu ist der Islam in diesem Land , selbst für den bestallten Verfassungsminister, der eben jenen Gewaltislam in die Schranken zu weisen hätte, wer bräuchte noch andere Beweise für unsere Islamisierung:
    „Angst han’i keine, nur halt traun tät i mi net!“

  12. Unglaubliche Medien Propaganda im ZDF Videotext Seite 129
    Da steht tatsächlich “ Rechte mobilisieren im Netz für Anti-Islam Demonstration in Hannover“
    Zitat ZDF Videotext Seite 129
    Im Vorfeld der geplanten Anti-Islam-Demonstration am 15. November in Hannover findet eine starke Mobilisierung der rechtsextremen Szene im Internet statt. Diese gehe „über eine harten rechten Kern hinaus“, erfuhr das ZDF vom niedersächsischen Verfassungsschutz. Die Trennlinie zwischen Hooligans und Rechtsextremen verwische immer stärker. Von beiden Gruppierungen sei eine politische Agitation zu erwarten. Niedersachsens Behörden prüfen rechtliche Schritte gegen die Demonstration. Die Anmeldung werde ausführlich analysiert, sagte eine Polizeisprecherin.

  13. # 4 Simplicius

    Ich habe mir den Artikel durchgelesen. Und dann kam diese Frage mit entsprechender Antwort:

    „Bekommen Sie inzwischen auch Beifall von Islamhassern?

    Auch das ist leider schon vorgekommen. Aber das möchte ich auf keinen Fall. Ich möchte nicht ausgenutzt werden.“

    Islamhasser – das sind wir. Der meint uns. Der möchte nicht, dass sein Fall auf PI erwähnt wird und wir darüber diskutieren. Wir sind unter seinem Niveau.

    Und tschüss!

    Nein, ich habe nichts gegen Juden, noch nie gehabt, als evangelikaler Christ bin ich schon immer juden-und-Israel-begeistert gewesen. Aber solche Typen, die vornehm meinen, sie seien was Besseres als wir Islamkritiker, die können mich mal gerne haben (oder auch nicht).

  14. Ebola-Virus, die Ukrainekrise und der Isis-Terror seien die drei schlimmsten Geißeln der Menschheit.

    Immerhin steht Putin nur auf der 2. Stelle des absoluten Bösen.
    Ist das nicht einen Friedensnobelpreis wert?

    Auffällig ist, dass Obama die deutschen Hooligans, die in Köln gegen Isis und Isis-Sympathisanten demonstriert haben, nicht erwähnt. Obama erweckt sogar den Eindruck, dass er die deutschen Hooligans nicht einmal kennt.

    Verglichen mit „Trayvon Martins“ zu denen sich Obama öffentlich bekennt, sind deutsche Fußball-Hooligans brave Schulkinder.

  15. Es wäre an der der Zeit endlich mal klar zu definieren was diese Leute eigentlich unter „Rechten“ verstehen, denn wenn die „Rechten“ sich so schnell vermehren, die NPD jedoch zu einem Müggenschiß in der Parteienlandschaft wird, dann muss man sich doch diese Frage einfach mal stellen.
    Ist es vielleicht so, dass inzwischen alles als „Rechts“ verdammt wird, was nicht im pc-korrekten Mainstream-Strom der Duckmäuser und Systemlinge mit schwimmt?
    Ist es schon „Rechts“, wenn man Probleme beim Namen nennt, anstatt diese zu ignorieren, oder schön zu reden?

    Beim ZDF sind ja bereits die Begriffe „Heimat, Freiheit und Deutsch“ rechtes Gedankengut. Da muss man sich zu Recht fragen durch welche Hirnwäschmaschine das ZDF sein Personal gespült hat und ob denen inzwischen auch verboten wurde die Teile der Autobahn zu benutzen, die im 3. Recih erbaut wurden.
    Wenn man hinter aller Logik eine rechte Gefahr zu erkennen glaubt, dann sollte man sich endlich mal behandeln lassen!

  16. Übrigens sind Hooligans Menschen wie du und ich,der einzige Unterschied,die haben Eier in den Hosen.
    Die hab ich nähmlich nicht.Sonst wäre auch ich sehr gern mit auf die Strasse gegangen um zu zeigen was ich will und was nicht.Ich will kein Islam in Deutschland und Europa!Doch man kann bis heute beobachten wie die Politbetrüger und Lügenpresse diese Demonstranten kriminalisiert und als rechte Supernazis und gemeingefährliche Hooligans abstempelt.

Comments are closed.