ebolazoneIn sieben deutschen Krankenhäusern können Ebola-Patienten behandelt werden. Die Kapazitäten der Sonderisolierstationen sind aber sehr schnell erschöpft. Ein Anstieg der Patientenzahlen könnte zum Problem werden. Schon eine Sekunde des Abschweifens kann bei Pflegern zu einer Infektion mit Ebola führen.

[..] In sieben Zentren können hierzulande Ebola-Patienten behandelt werden, Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) sprach kürzlich von rund 50 möglichen Ebola-Behandlungsplätzen – eine Zahl, die auf Angaben der Bundesländer beruht. Der Leiter der Sonderisolierstation am Stuttgarter Robert-Bosch-Krankenhaus, Eduard Stange, widerspricht dieser Einschätzung allerdings: „Auf Bundesebene ist die Zahl von fünfzig Betten für Ebola-Patienten sehr hoch gegriffen, höchstens zwanzig Fälle sind auf höchster Schutzstufe kontrolliert zu bewältigen“, sagt Stange. (Und es mangelt nicht nur an Betten, sondern wohl auch an Kompetenz. Vor allem gehört dafür gesorgt, dass jeder der aus den Ebola-Gebieten einreist auf den Erreger getestet wird, denn hat die Verbreitung erst begonnen ist es fünf nach zwölf. Den ganzen Artikel „Warten auf die Seuche“ gibt es in der FAZ)

Like
Beitrag teilen:
 

78 KOMMENTARE

  1. Man holt eine tödliche, nicht adäquat behandelbare Infektionskrankheit ins Land.
    Vom finanziellen Aufwand ganz abgesehen ist das ein Verbrechen. In den USA bricht das Virus ja schon aus dem Quarantänebereich aus, und ich frage mich, was uns die Machthaber auftischen, wenn sie die Kontrolle verlieren. Diese Krankheit gehört vor Ort belassen, dort behandelt, meinetwegen mit großem materiellem Aufwand. Aber das Vorgehen einzelner Länder, die Ebola-Fälle importieren, ist verantwortungslos und kann zur Entwicklungshilfe für Ebola werden.

  2. Ein Riesenproblem ergibt sich, wenn Ebola-Infizierte unter den illegalen Zuwanderern sind. Ein Infizierter genügt, der wird wegen seiner Krankheit evtl. nicht einmal die Nordafrikanische Küste erreichen, aber das ist kein Grund zum Aufatmen. Bis er stirbt hat er eine Reihe von anderen Flüchtlingen infiziert (und hoffentlich auch die Schlepper). Die sind bei der Überfahrt in überfüllten Booten zusammengepfercht und infizieren Duzende, wenn nicht hunderte andere Flüchtlinge. Bis sie bei uns ankommen hat sich daraus eine Lawine entwickelt, die 50 Plätze zur Behandlung sind da völlig lächerlich.
    Beten wir zu Gott, Jahwe oder meinetwegen auch Allah, dass diese Apokalypse nicht eintritt!

  3. #2 hmd (18. Okt 2014 10:10)

    Beten wir…dass diese Apokalypse nicht eintritt!
    _______________________________________________

    Sie wird. Wie auch immer. Es reichen einige bekannte Fälle in den Großstädten. Die darauf folgenden Angstreaktionen werden zu Panik führen. Das öffentliche Leben wird zu großen Teilen gelähmt sein und die öffentliche Ordnung gänzlich zusammenbrechen.

  4. #4 WahrerSozialDemokrat

    Keine Frage das es so ist, ich habe nur Angst das die 90% sich von den 10% extremisierten Viren auch auf die falsche Bahn bringen lassen. Die mörderische Auslegung der extremisierten Ebolavieren könnte so auf die anderen überschwappen.

    Zumindest der Verfassungsschutz sollte wachsam sein.

  5. Es ist ein VERBRECHEN an den EUROPÄISCHEN VÖLKERN, diese Neger Seuche einschleppen zu lassen!!
    Was bildet sich der angeblich gelernte „Rechtsanwalt“ und persönliche Dackel von Murksel eigentlich ein, uns so einen Scheixx zu erzählen,“Deutschland“ wäre GUT AUFGESTELLT????
    MÖGE ES DIESE VERBRECHER ZU ALLERERST ERWISCHEN!!
    Aber DAS wird (leider) NICHT passieren, denn dieses Pack wird sich als erstes „vom Acker“ machen…..

  6. Viele Forscher sehen in einem Impfstoff den einzigen Weg, der derzeitigen Epidemie noch Herr zu werden. Quelle: Meldung im Deutsches Ärzteblatt vom Fr.17 10
    ———————————————-

    und dann noch das 😯

    Warnung: Milzbrandgefahr bei deutschen Rindfleischprodukten

    Die Behörden gaben bekannt, dass einige Rindfleisch-Produkte deutscher Hersteller möglicherweise mit Milzbrand befallen sein könnten.Betroffen sind die Produkte „Könecke Deutsches Corned Beef“ und „Redlefsen Deutsches Corned Beef“, die an Penny, Aldi Nord, Dohle und Kaufland verkauft wurden.
    Der Hersteller kann nicht ausschließen, dass die verarbeiteten polnischen Rinder an dem tödlichen Milzbranderreger erkrankt waren. Die Produkte wurden bereits aus dem Handel genommen.
    Quelle : shortnews heute 18.10.14 um 08:35
    Uhr als Meldung

  7. zitat: „rochard coudenhove veröffentlichte ein plan für ein vereinigtes europa, die Förderung massenhafter einwanderung war teil dieses plans“

  8. #9 PSI

    Nur grüne und linke Wähler?? Das Virus kann doch schwerlich das Wahlverhalten kennen?? 🙂

  9. Könnte, wenn, wäre… Mal wieder nur eine Kristallkugel aus nem türkischen Basar befragt, wie es aussieht. Denke, es verläuft sich wie die davor alljährlich heubeigeschriebenen und im realen luftleeren Raum verpufften Seuchen, Pandemien, Horror-Sars und so weiter und so fort. Nehme das allgemein nicht mehr zu Kenntnis und wunder mich, dass sich ein unabhängiger und kritischer Blog wie PI sich dieses alljährliche mediale Trauerspiel anschließt.

  10. #12 Hannover0815   (18. Okt 2014 10:38)  

    #9 PSI

    Nur grüne und linke Wähler?? Das Virus kann doch schwerlich das Wahlverhalten kennen?? 

    ————————
    Na ja, wenn es gelben Strom gibt dann vielleicht auch grüne Viren 🙂

  11. Der Irrsinn Vogelgrippe / Schweinegrippe wurde damals in den Medien hoch gepuscht, dass es schon albern wurde.
    Ebola wird sehr klein gehalten.
    Da gibt es „Experten“ die meinen, es ist ungefährlich, neben einem Ebola-Kranken in Bussen und Bahnen zu sitzen.
    Andererseits stecken sich schon Pfleger an, wenn sie ihre eigenen Schutzanzüge beim ausziehen irgendwo berühren. Und es werden täglich Hunderte ins Land geholt, die potenziell Ebola erkrankt sein könnten. Das ist bewusst in Kauf genommene Tötung von uns allen!

  12. Eine Luxuskreuzfahrt auf der Aida im Mittelmeer kann sich schnell in eine Fahrt in den Tod erweisen, wenn sich von Schleppern oder Asylanten in Brand gesteckte Boote am Horizont zeigen. Das italienische Marinereisebüro bringt eventuell Ebola-Erkrankte noch während der Inkubationszeit nach Europa.

  13. Das mit dem gelben Strom ist eh so eine Sache, ist meist der abgestandene Mist aus alten Sowjetleitungen den wir aufkaufen, der normale Strom ist ja bekanntlich blau. Also alles nur Beschiss. 🙂

    Hoffen wir mal das es bald einen Virus gibt der speziell unsere Volkszerstörer erkennt.

  14. Ich befürchte, dass diese Neger-Seuche in D dazu führen wird, dass Neger in einem Ausmaß diskriminiert werden MÜSSEN, das wir uns heute noch gar nicht vorstellen können! Oder sollten auch Ebola-Verseuchte mit einer erdrückenden Willkommenskultur begrüßt und umarmt werden?

  15. #19 Berlin53 (18. Okt 2014 10:57)

    Das ist bewusst in Kauf genommene Tötung von uns allen!
    ________________________________________________

    Hmm. Schaun Sie mal, Sie müssen das nicht so eng sehen. Jeder ist ersetzbar; Sie, ich, wir alle. Sehen Sie das große Ganze.
    An unserer Stelle werden wirkliche Fachkräfte, die noch dazu nicht irgendwo ‚rummosern, das Land in eine ungekannte Blüte führen…
    Seien Sie dankbar, für die Zeit, die Sie hatten.

  16. Natürlich ist die linksgrüne C*DU-Bananenrepublik Doitschelan nicht gerüstet, die BehördInnen spielen auf Zeit, Ruhe ist nun oberste BürgerInnenpflicht!

    Wir sind auch nicht gerüstet, falls uns Putin durch unseren Ukraine-Irrsinn den Gashahn abdrehen wird!

    Wird sind auch nicht gegen Stromausfälle durch EEG-Havarien im Februar gerüstet!

    Wir sind noch nicht einmal bei der Rüstung gerüstet, wenn von 108 Typhoons gerade einmal 8 Einsatzbereit sind!

    Wir sind auch nicht gegen Aufstände nach dem Freitagsgebet gerüstet, die Polizei war im Sommer hilflos, als auf unseren Straßen 70 Jahre nach Auschwitz „Juden ins Gas“ gerufen wurde.

    Wir sind auch nicht gegen die nächste Eurokrise gerüstet, das Geld ist aus, nicht zuletzt wegen der von uns ausgelösten „Flüchtingskrise“ durch den „arabischen Frühling“!

    Wir sind auch nicht gegen die sich abzeichnende Konjunkturkrise gerüstet, wenn China und Russland als Kunden ausfallen werden!

    Kurzum, wir sind mächtig am Arsch, wäre ich Kanzler, würde ich schon mal nach Ferienwohnungen in Argentinien, auf Kuba oder Nordkorea googeln!

    Der einzige Lichtblick: Von den Auswirkungen werden diesmal auch die linksgrünen Gauches Caviar aus den arischen Rotweingürteln betroffen sein! 🙂

    Sozialismus ist in erster Linie immer Krieg gegen die eigene Bevölkerung!

  17. Regierungen beschlagnahmen kolloidales Silber, das erfolgreich zur Behandlung von Ebola-Patienten eingesetzt wird
    Ethan A. Huff

    Versuche, leidenden Menschen in Westafrika natürliche Mittel zur Ebola-Behandlung zukommen zu lassen, werden von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) unterdrückt. Mehrere Sendungen einer Nanosilber-Lösung von zehn ppm (parts per million, Teile pro Million) wurden blockiert, sodass Tausende unnötig leiden müssen
    koop verlag
    oder auch
    http://www.reve.de/Kolloidales_Silber_Eddy.pdf

  18. Ich denke, wenn Ebola eine echte Pandemie wäre, wären in den heutigen Zeiten (Globalisierung), wesentlich mehr Menschen innerhalb kürzester Zeit an diesem Virus erkrankt!

    Es gibt einiges zu Denken, bezüglich des politisch korrekt verbreiteten Ebola-Wahn,s!

  19. @#23 Mark von Buch:
    „…Schaden vom Volk fern zu halten…“ ist ein Teil des Amtseides.
    Nun ja, Diesen geben Politiker ab — also wirklich wertlos.
    Und Du hast Recht… ich kann mich freuen, denn ich bin wirklich im letzten Drittel meines Lebens. Wenn hier die „schwarze Afrika-Pest“ ausbricht, kann ich auf ein schönes Leben zurück blicken.
    Ich hoffe nur, dass es keinen Flucht-Flug eines Regierungsflugzeuges gibt und diese Politverbrecher zu den ersten gehören, die grausam „den Löffel abgeben“.

    PS an PI: Du schreibst die Kommentare zu schnell. Mach mal langsam. ist echt nervend!

  20. Mich wundert die Berichterstattung und die Vorgehensweise sowohl der Medien als auch der Regierenden. Nicht zum erstenmal kam es zu einem Ebolaausbruch und was hat man früher gemacht. Solange alles isoliert bis das sichergestellt war , dass dieses Virus wieder verschwunden ist so wie es gekommen war. Vermutlich ist der Verzehr von Affen und Flughunden die Ursache jedoch endgültig bewiesen ist es nicht. Solange man nicht den wahren Ursprung kennt sollte man ganze Regionen isolieren, aber unsere Gutmenschen wollen ja solche Diskriminierung nicht da sie ja nicht ins Gutmenschenbild passt. Daher müssen wir alle mit dem schlimmsten Befürchtungen rechnen. Das wäre dann der afrikanisch biologische Supergau. Da wird man dann aus Erfahrung klug. Ich beginne langsam alles zu hassen was wir hier ertragen müssen.

  21. Abwarten, ob ernsthaft oder wieder nur eine Luftnummer mit Horrorszenario.
    Aber sobald der erste an Ebola Erkrankte auftaucht, wird es rund gehen, saßen doch die Deutschen bereits wegen Fukushima unterm Küchentisch mit Schutzanzug und Atemmaske.
    Dann steigt die Remigrationsrate.

  22. #29 Berlin53 (18. Okt 2014 11:18)

    ich kann mich freuen, denn ich bin wirklich im letzten Drittel meines Lebens. Wenn hier die “schwarze Afrika-Pest” ausbricht, kann ich auf ein schönes Leben zurück blicken.
    _______________________________________________

    Willkommen im Club. Ja, es war gut. Ich bin dankbar für die schönen und unbeschwerten 60er, 70er und 80er Jahre. Ich bin dankbar für eine sichere Kindheit mit Eltern, die Vater und Mutter waren. Ich bin dankbar für eine Schule, in der wir lernen durften und nicht versaut wurden. Ich bin dankbar für eine Jugend mit all dem Blödsinn, den wir machten und den Grenzen, die uns gezeigt wurden. Ich bin dankbar, für Sicherheit, eine schöne Familie, gute Ausbildung und ein junges Leben ohne Zukunftsangst.
    Zurückblickend scheint es ein vergangenes verwehtes Märchen.

    Das ist es nicht. Es war einfach ein schönes Deutschland!

  23. „Auf Bundesebene ist die Zahl von fünfzig Betten für Ebola-Patienten sehr hoch gegriffen, höchstens zwanzig Fälle sind auf höchster Schutzstufe kontrolliert zu bewältigen“, sagte der Leiter der Sonderisolierstation am Stuttgarter Robert-Bosch-Krankenhaus, Eduard Stange, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Fünfzig Plätze seien „das absolute Maximum unter optimalen Bedingungen“, sagte der Infektiologe des Frankfurter Gesundheitsamtes Antoni Walczok.

    http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/seuchen-bekaempfung-in-deutschland-ebola-spezialisten-bezweifeln-angaben-des-gesundheitsministers-13210882.html

    Fein, wenn in denen dann schon IMPORTIERTE liegen?

  24. Es ist Verantwortungslos und hoch gefährlich mit Ebola infizierte Menschen überhaupt ins Land zu lassen, geschweige denn diese zu holen. Somit wird diese Seuche nicht eingedämmt, sondern auch in andere Länder verschleppt.
    Auf was wartet man eigentlich, darauf, dass endlich der erste Deutsche auch an Ebola stirbt?
    Man sollte zur Eindämmung zuerst einmal alle Flugverbindungen zu den Seuchenländern aussetzen, bis diese tödliche Krankheit bekämpft ist.
    Man muss sich nur mal daran erinnern, was bei SARS alles abgezogen wurde, und diese Virus war weitaus harmloser als Ebola.
    Es schaut so aus, dass es gewollt ist die ganze Welt zu infizieren, anstatt Ebola an einer weiteren Ausbreitung zu hindern.

  25. Ist doch kein Wunder wenn die Neger hier nicht mit offenen Armen empfangen werden….erst nassauern und dann uns ausrotten. Neger ,nein Danke!

  26. Hat schon ein Politiker den Satz „Wir haben es unterschätzt.“ oder „Wir haben es falsch eingeschätzt“ gesagt? Oder müssen erst alle 50 Behandlungsplätze dafür belegt sein?
    Während Verdächtige in der USA noch lustig durch die Gegend jetten befinden sich in Spanien schon 21 Patienten wegen Verdachts in der Klinik. Hört sich schon wie ein Selbstläufer bei denen an.

    Die Mitarbeiter des Madrider Krankenhauses, in dem gestern der erste Fall einer Ebola-Ansteckung außerhalb Afrikas bestätigt wurde, haben Zweifel an Konzept und Durchführung der Sicherheitsmaßnahmen geäußert. „Ja, wir sind besorgt, weil wir nicht wissen, wie es sich verbreitet“, sagte eine Verwaltungsmitarbeiterin der Klinik. „Wir wissen nicht, ob es durch die Luft oder durch Tröpfcheninfektion übertragen wird“, erklärte die Frau.

    Quelle n-tv

  27. #29 Berlin53 (18. Okt 2014 11:18)
    PS an PI: Du schreibst die Kommentare zu schnell. Mach mal langsam. ist echt nervend!

    Das hat mit dem Islam nichts zu tun. Eher mit beknackten Einstellungen bei wordpress. Jetzt nur kein Generalverdacht, die meisten Blog-Hoster sind friedlich.

  28. #31 Berlin53 (18. Okt 2014 11:18)

    PS an PI: Du schreibst die Kommentare zu schnell. Mach mal langsam. ist echt nervend!
    —————–
    Dann schreib‘ doch einfach langsamer 😀

  29. #2 hmd (18. Okt 2014 10:10)
    Das ist eine echte Horrorvorstellung. Allerdings zwänge das die italienischen Behörden, Lampedusa und andere Anlandungsstellen konsequent abzuriegeln. Ansonsten würden sie ja riskieren, dass die Ebola-Flüchtlinge auf ihrer Reise durch Italien nach Deutschland (die immerhin ein paar Tage dauert, mit Zwischenstops) das ganze Land infiziert.

  30. Ebola – Ist Deutschland gerüstet?

    Ja ist es, wenn nicht mehr als 100 Personen infiziert werden.
    Wer glaubt denn bitte, dass 100.000 Menschen in Deutschland behandelt werden können.
    Wir haben eine Pandemie.

    Wenn auch nur ein Prozent in Deutschland erkranken sollten, sind das immerhin 800.000 Personen. In diesem Fall kann man den Menschen nur noch beim Sterben zuschauen und wir fluten weiter Eurapo mit den Ebola verseuchten Negern.

  31. Unsere Politiker riskieren leichtfertig die Gesundheit und das Leben von 82 Millionen Einwohnern.
    In meinen Augen eine kriminelle Straftat.
    Ärzte die vor Ort helfen OK. Medikamente und Ausrüstung in die Regionen schicken OK.
    Aber infizierte ins eigene Land bringen, ist ein absolut verantwortungsloses handeln.
    Das ganze Vorgehen weltweit, kann ich sowieso nicht nachvollziehen.
    Es wird propagiert, das infizierte umgehend in Quarantäne müssen und dürfen keinesfalls Kontakt mit der Aussenwelt haben.
    Jetzt wird genau das Gegenteil gemacht und infizierte werden in die verschiedenste Länder der Welt ausgeflogen.
    Will man etwa eine weltweite Epidemie heraufbeschwören um Menschen vom politischen und wirtschaftlichen Versagen der Verantwortlichen abzulenken?

  32. Diese tollen 50 Betten in Deutschland sind für Ebola das, was die Nennleistung für Windmühlen ist: Augenwischerei. Die tatsächliche Leistung krebst irgendwo bei <10%

  33. #36 dido07

    „Auf Bundesebene ist die Zahl von fünfzig Betten für Ebola-Patienten sehr hoch gegriffen, höchstens zwanzig Fälle sind auf höchster Schutzstufe kontrolliert zu bewältigen“, sagte der Leiter der Sonderisolierstation am Stuttgarter Robert-Bosch-Krankenhaus, Eduard Stange, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Fünfzig Plätze seien „das absolute Maximum unter optimalen Bedingungen“, sagte der Infektiologe des Frankfurter Gesundheitsamtes Antoni Walczok.

    Fein, wenn in denen dann schon IMPORTIERTE liegen?

    Das ist nicht das Problem, diese Plätze werden bestimmt schnell wieder frei! 😉

    Das eigentliche Problem ist die Beseitigung der kontaminierten Gegenstände.
    Eigentlich müßte alles verbrannt werden!
    Am besten wäre es, sicherheitshalber gleich die ganze Klinik dem Flammen zu übergeben.
    Das meine ich ernst! Man weiß nicht, in welchen Fugen und Ritzen diese Negerseuche überhaupt sitzt!

  34. Die Frage lässt sich mit einem klaren NEIN beantworten. Solange nicht bis in die Köpfe der Politiker durchgedrungen ist, dass nur eine Isolation und Abschottung der Länder, der Regionen, der Städte und Dörfer der betroffenen Länder die Seuche zum Halten bringen kann, solange sie in völlig unverantwortlicher Weise immer noch das Virus nach Europa importieren, solange reagieren sie völlig inadäquat und fahrlässig auf diese Gefahr. Gegen Ebola ist die Spanische Grippe von 1918 ein Schnupfen. Einziger Trost: Die Politiker sind für jedermann sichtbar auch die Verantwortlichen, wenn es in Europa zu einem unkontrollierten Ausbruch kommt. Und dann wird es genug Menschen geben, die nicht locker lassen werden, bis diese Politiker vor Gericht stehen. Bricht das Virus in Europa aus, wäre bei der ungeheuer hohen Besiedlungsdichte die Seuche nicht mehr zu beherrschen. Derzeit geht also in Europa die größte Gefahr von der Verantwortungslosigkeit der Politiker aus!

  35. Gerüstet? Bei Hundert Tausenden Asylinvasoren spielt man kräftig russisches Roulette.Lebensgefährliche, Fremdartige Krankheiten nimmt man billigend in Kauf.

  36. @#40 chemikusBLN:
    Deshalb richtete ich meine „Beschwerde“ auch direkt an PI…und nicht an den Islam 😉

    @#42 PSI:
    Wenn ich noch langsamer schreibe, nennt man’s Zeitlupe 😉

  37. #19 Berlin53

    Der kürzlich verstorbene Ebolakranke in den USA Duncan hat sich angesteckt, indem er eine Ebola-kranke Frau ins Krankenhaus fuhr. Die Mitfahrer dieser Krankenfahrt sind mittlerweile alle tot.
    Und da wird uns erzählt, man könne sich nicht in Bussen und Bahnen anstecken?!

  38. #30 Politikverdrossener (18. Okt 2014 11:18)

    Ihr seid ja alles ebolophobe Rassisten!

    Genau so ist. Anstatt einer Willkommenskultur nur ebolophobe Beiträge. Anstatt zu helfen nur widerlichste Abgrenzung! „Willkommen alle Flüchtlinge dieser Welt!“ „Egal ob Ebola, Ebolo oder nicht!“ So sieht eine Willkommenskultur erster Güte aus! Deutschland braucht Zuwanderung, wobei hilfreich ist, dass die Zuwanderer viel klüger und gebildeter sind als die Deutschen Eingeborenen! Was also sträubt sich dieses Land gegen diesen Zuwanderungsgewinn! Und wenn das Laub fällt gehen nur Neger durch die Strßen mit den Gelben Blättern. Das ist doch eine schöne Kombination: Schwarz-Gelb, das sagt jeder Borussia Dortmund Fan und auch jeder Patriot: „Willkommen alle Flüchtlinge in unserer Stadt!“ Und hört auf mit diesen ewigen Schreckensmeldungen, Ebolaeinsatz im Zug, Ebola im Polizeirevier, Ebola bei DSDS, das nimmt doch keiner mehr ernst. Jeder Zuwanderer ist ein Gewinn! Deshalb wiederhole ich es hier zum letzten Mal: „Willkommen alle Flüchtlinge in unserer Stadt!“

  39. In Deutschland gibt es 50 Klinikbetten, die für die Versorgung von Ebola-Patienten geeignet seien sollen.
    Wobei 10 Betten wirklich nur geeignet sind.Na dann prost Mahlzeit.
    Alle anderen Möglichkeiten Ebola-Patienten isoliert unterzubringen bestehen ja nicht mehr.Weil geeignete Objekte ja von den vielen Ingenieure,Doktoren,Atomphysiker und Harvard Absolventen aus Afrika,Rumänien,Serbien und Tschetschenien belegt sind.
    Alles was uns Deutschen vernichtet, ist herzlich Willkommen.

    http://www.krankenkassen.de/dpa/256801.html

  40. Panikmache aus dem Lehrbuch. Zigtausende Menschen sterben jährlich in Deutschland an den Folgen von FREIWILLIG herbeigeführter Fettsucht, Raucherlunge, Trunkenheit, Drogenkonsum durch Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes, Krebs, Verkehrsunfälle, Aids etc. Niemanden interessierts. Aber nun könnte es Wein paar Ebola-Fälle geben und alle rennen kreischend rum…

  41. @#61 fliegendeszauberpony:
    Beeindruckende Logik.
    Was man nach dem Grundschulabschluss so alles mitbekommt.
    Alle Achtung!
    Zumal Krebs, Schlaganfall und was Du so alles aufführst, jeder freiwillig herbei führt.
    Wie gesagt, sehr beeindruckend, Deine Geistesblitze.

  42. Ebola – Ist Deutschland gerüstet?

    Auf gar keinen Fall.

    FÜR EBOLA KANN MAN NICHT GERÜSTET SEIN.
    Die Krankheit ist zu ansteckend, zu gefährlich, der Pflegeaufwand ist zu groß.
    Die einzige Möglichkeit – Ebola nicht reinlassen.

    Dass die Regierung in dieser Situation die Grenze zumindest für Invasoren aus Afrika nicht sperrt, ist ein VERBRECHEN.

    Wobei es nicht nur Verbrechen, sondern auch SELBSTMORD ist – bricht in Deutschland eine Ebola-Epedimie aus, wird die Regierung es nicht überleben,
    manche vielleicht nicht nur politisch, sondern auch physisch, denn auch die Politiker sind gegen Ebola nicht immun.

    WIR WERDEN VON VERRÜCKTEN SELBSTMÖRDERN REGIERT, DIE UNS IN DEN ABGRUND ZIEHEN.

  43. „Ebola – Ist Deutschland gerüstet?“
    ——————————————————

    NEIN!
    Wir sehen z.Z. nur den kleinen Anfang der Seuche außerhalb Afrikas. Weil sich sowas aber logarithmisch ausbreitet – und DAS erst nach einer mehrwöchigen Inkubation – werden wir die WIRKLICHEN Ausmaße erst in nach paar Wochen zu spüren bekommen!

    In den USA ist jetzt ein interessanter Wettlauf im Gange! In 2 Wochen sind dort wichtige Wahlen. Da hoffen bestimmte Kreise ängstlich dass sich die Seuche nicht zu sehr VOR der Wahl bemerkbar macht!

  44. #62 Berlin53 (18. Okt 2014 14:49)

    Ja da können Sie mal sehen. Aber es ist auch für Sie noch nicht zu spät, Ihren Grundschulabschluss nachzuholen.

    Jeder kennt die größten Risikofaktoren für Schlaganfälle, diverse Krebsarten etc. Trotzdem ignorieren die meisten sie und spotten sogar über jene, die sich über ihre Ernährung und Lebensführung Gedanken machen. Aber kommt Ebola (vielleicht eventuell möglicherweise was weiß ich denn), haben sie plötzlich Angst um ihre Gesundheit. Alles klar…

  45. Ebola ist eine Erfindung der USA, Sie haben das Patent drauf.
    Deshalb haben auch nur sie die richtigen Medikamente dafür.
    Ein geniales Geschäftsmodel, oder ?
    Da kann man prima ablenken von dem Staatsbankrott.
    Sie wollen den kleinen dummen Bürgern mächtig Angst einjagen, das macht ja auch Sinn, denn dann kann man alles mit dem Bürger machen.
    Die Amerikaner und dessen Chef sind für mich Verbrecher, die vor ein Weltgericht gehören mit neutralen Richtern.
    Leider in unserer verlogenen Welt undenkbar.
    Wenn ich Ebola höre muss ich nur noch lachen, denn diese mangel an Hygiene – Krankheiten gibt’s schon seit Jahrhunderten in Afrika.

  46. Richtlinien Robert-Koch-Institut:
    http://www.rki.de
    Die RKI-Anweisung lautet die Ausscheidungen einfach in die Toilette zu spülen . Wüßte nicht das Kanalarbeiter nun zum Tragen von Schutzanzügen angewiesen wurden.Außerdem werden Maßnahmen optional zurückgestellt, bis der Verdachtsfall per Labor bestätigt ist. Da kann sich das Virus zwischenzeitlich ungehindert ausbreiten, nach dem Motto kein Virus ist illegal.
    In der Anamese für die Ärzte wird außer acht gelassen, das Leute aus Italien durchaus auch aus Lampedusa weitergereicht wurden.
    Wenn das Virus wirklich so ansteckend ist, dann gute Nacht.Laternenorden am Bande für die Verantwortlichen wenn etwas passiert

  47. @#65 fliegendeszauberpony:
    Na, Du bist mir aber einer… 😉
    Du bist nicht nur klug, sondern auch witzig.
    Bleib dran… da könnte was draus werden.

    Ich weiß nicht, ob Dich das überfordert… aber ansteckende Krankheiten sind was ganz, ganz anderes, als Krebs, Übergewicht und so.

    Aber echt…in Deiner Naivität bist Du echt putzig…

  48. 1987 hat Robin Cook seinen Thriller “Virus” veröffentlich. Das Buch wurde später unter dem Namen “Outbreak” verfilmt. Beim Film wurde alles wieder gut, zumal der Wirt gefunden wird und das Antiserum in Serie ging.
    Im Buch ist das aber nicht so blauäugig, der Autor ist ein studierter Mediziner, bzw. Arzt, der sich bei seiner Recherche hat gut beraten lassen: Das Virus Ebola kommt genau wie Marburg aus Afrika und hat dort verheerend in Dörfern gewütet, diese Dörfer ausgelöscht und ist dann verschwunden. Nachweisliche Mutationen gab es damals nicht, schon gar kein Antiserum.
    Robin Cook hatte damals, aufgrund seiner Erkenntnisse, den Faden mal weitergesponnen und den Virus in die zivilisieterte Welt importiert.
    Ganze Krankenhäuser standen in seinem Roman unter Quarantäne, die Zahl der Todesopfer wuchs ständig, auch weil man nicht helfen konnte:
    Inkubationszeiten hängen ab von der Art des mutierten Stammes-auch die Übertragungsart ist nach wie vor strittig, die Tendenz geht aber zur Luftübertragung durch ausgehustete Erreger.
    Die damalige Science-Fiction ist also nunmehr Realität geworden, aber das Volk hier in Deutschland wird nicht vor Afrikanern gewarnt, sondern ermuntert diese bei sich aufzunehmen.
    Ich finde auch die hiesigen ironischen Kommentare nicht mehr lustig, zumal meine Frau in einer Bahn mit Station Asylantenheim auf ihrem Rückweg von der Arbeit sitzt. Gröhlende Neger sind dort an der Tagesordnung, aber es reicht ja auch ein Einzelnder, der hustet………

  49. #66 mc.stone (18. Okt 2014 15:31)

    Ah ja, weil die Wissenschaft auch schon so weit ist, dass sie Viren nicht nur selbst herstellen kann sondern auch noch mit genau den Eigenschaften, die man sich erhofft. Alles klar. Und das auch schon in den 70ern, als Ebola zum ersten mal ausbrach – prädatiert damit sogar den genetischen Fingerabdruck. 😀

  50. #68 Berlin53
    In der Tat, diesen Krankheiten kann man nämlich gezielt vorbeugen (kann man Ebola zwar auch, aber dann hätte man ja keinen Grund mehr, die bösen Neger nach Hause zu schicken ). Aber wenn man sich da schon nicht drum schert, obwohl man es selbst in der Hand hätte, wieso dann noch vor Ebola Angst haben?

  51. #1 auyan

    Man holt eine tödliche, nicht adäquat behandelbare Infektionskrankheit ins Land.
    Vom finanziellen Aufwand ganz abgesehen ist das ein Verbrechen.
    ————————————–
    Wieder ein Aufreger, dieses Mal jedoch eine tödliche Gefahr für uns alle.
    Um uns zu vernichten, schrecken unsere Machthaber vor nichts zurück.

    Es wäre ein Leichtes gewesen, die Kranken in Afrika zu behandeln. Ein Flugzeug mit den notwendigen Utensilien hätte gereicht.
    Nein, sie bringen uns in Gefahr. Wie man sieht, ist ja die Schlamperei in Spanien und USA der Anfang der Ausbreitung.

    Wenn man dann noch sieht, dass jeder Tag 10.000 Euro kostet, dann ist die Ungeheuerlichkeit kaum zu überbieten.

    Wir zahlen seit Jahrzehnten immer mehr für Medikament, Behandlungen, Brillen usw., aber z. B. werden Kuren reihenweise abgelehnt.

    Man kann nur noch das Kotzen kriegen. Aber keiner steht auf.

    Als 1998 das Krankenhaus-„Notopfer“ gezahlt werden sollte, habe ich das abgelehnt und nicht bezahlt. Denn es wurde „uneingeschränkte Krankenhilfe“ für etwa eine Million Ausländer, geleistet, unsere Krankenhäuser verfielen immer mehr und wir sollten zahlen.

    Ich wurde nicht wieder behelligt.

  52. @#72 fliegendeszauberpony:
    Ich kann’s immer nur wiederholen – Du bist in Deiner Naivität wirklich putzig.
    Das Du keine Angst vor Ebola hast, ehrt Dich.
    Echt!
    Das meine ich ernst.
    Vielleicht könntest Du alle bösen Neger (das sind Deine Worte) mit Handschlag und einer kleinen Umarmung hier begrüßen?
    Es gibt garantiert Asylheime in Deiner Nähe.
    Also… geh mutig voran.
    Und melde Dich ab und zu mal, ja? 😉

  53. #4 WahrerSozialDemokrat (18. Okt 2014 10:19)

    Ebolaismus hat nichts mit Ebola zu tun!

    Über 90% aller Ebola-Viren sind friedlich!

    ——————————–

    Jawoll, und alles andere sind Einzelfälle!
    Kein Virus ist illegal, wir sind auf diese Vielfalt dringend angewiesen!
    Gegen unbegründete Vorbehalte schlage ich einen runden Tisch gegen Rechts vor.

  54. @#75 Zeckenzange:
    Ob dieser Virus vielleicht in einem Wohnmobil der NSU gezüchtet wurde?
    Und die NSU dann infizierte Flughunde nach Afrika zum Verzehr geschickt hat?
    Das mit dem „Runden Tisch gegen Rechts“ ist eine sehr, sehr gute Idee.

  55. Ich kann es nicht mehr hören!
    Und die verblendeten Erdenbewohner würden sich vor lauter Angst noch alle Impfen lassen.

    Die Region da unten ist ein Seuchenherd, da wirst du im Durchschnitt 48Jahre alt. Im Vergleich dazu wieviele Afrikaner jedes Jahr an Armutskrankheiten sterben ist Ebola irrelevant.

    laut Bundesamt für Gesundheit(bag/Schweiz):

    Für die Übertragung von Mensch zu Mensch braucht es den nahen Kontakt zu einer erkrankten Person, und zwar über Blut, Erbrochenes,Exkremente,Harn,Speichel oder Sperma. … Bei Menschen hingegen die keinen Umgang mit Kranken haben, besteht praktisch kein Ansteckungsrisiko

    http://www.bag.admin.ch/themen/medizin/00682/00684/01061/index.html?lang=de&download=NHzLpZeg7t,lnp6I0NTU042l2Z6ln1acy4Zn4Z2qZpnO2Yuq2Z6gpJCJfHt3g2ym162epYbg2c_JjKbNoKSn6A–

  56. #78 Yogi.Baer (18. Okt 2014 19:08)
    Kommentar Vorschau:

    #21 Hannover0815 (18. Okt 2014 11:01)
    Das mit dem gelben Strom ist eh so eine Sache, ist meist der abgestandene Mist aus alten Sowjetleitungen den wir aufkaufen, der normale Strom ist ja bekanntlich blau. Also alles nur Beschiss. 🙂

    Hoffen wir mal das es bald einen Virus gibt der speziell unsere Volkszerstörer erkennt.
    ——————–
    In diesem Falle ist der gelbe Strom Tarnung eines grünen Stromes. Yello ist ein Ableger von EnBW. Und deren Strom ist bekanntlich grün. Und kommt angeblich aus erneuerbaren Energieen. (BW ist das Kurze von Baden- Grünenberg des Maoisten Fukukretsche)

  57. War unsere Regierung für die Probleme aus der Einwanderung Integrationsunwilliger gerüstet?

    War unsere Regierung auf die Probleme durch die EU gerüstet?

    Ist unsere Regierung gegen die Asylantenschwemme gerüstet?

    Und jetzt frag nochmal, ob unsere Regierung gegen immigrierte Seuchen wie Ebola gerüstet ist.

  58. #77 Trinitarier (18. Okt 2014 18:35)

    Auf den Punkt gebracht! Die Wahrscheinlichkeit, dass Ebola bei uns zur Epidemie wird ist quasi gleich null. Dafür sind die Hygienebedingungen einfach zu hoch.

    Die Panik, die hier geschoben wird ist äußerst kindisch und wohl vor allem politisch motiviert.

  59. #77 Trinitarier (18. Okt 2014 18:35)
    Für die Übertragung von Mensch zu Mensch braucht es den nahen Kontakt zu einer erkrankten Person, und zwar über Blut, Erbrochenes,Exkremente,Harn,Speichel oder Sperma. … Bei Menschen hingegen die keinen Umgang mit Kranken haben, besteht praktisch kein Ansteckungsrisiko

    ————————————-
    Also, ich habe vor Jahren mal erlebt, wie in einen Bus ein stehender Fahrgast einen Sitzenden ganz plötzlich über den Kopf gekotzt hat, also auf keinen Fall schlucken oder ?

    ————————————-
    Im Vergleich dazu wieviele Afrikaner jedes Jahr an Armutskrankheiten sterben ist Ebola irrelevant.
    ———————————–
    Komisch, die Leben in Afrika und haben nicht mitbekommen, dass die Tiere ihre Fortpflanzung drosseln, wenn das Nahrungsangebot zu gering ist.

  60. #81 fliegendeszauberpony (18. Okt 2014 23:10)

    #77 Trinitarier (18. Okt 2014 18:35)

    Auf den Punkt gebracht! Die Wahrscheinlichkeit, dass Ebola bei uns zur Epidemie wird ist quasi gleich null. Dafür sind die Hygienebedingungen einfach zu hoch.

    Die Panik, die hier geschoben wird ist äußerst kindisch und wohl vor allem politisch motiviert.

    —————————————
    Noch so ein Schlauer, ich glaube nicht das da eine Flasche Sagrotan viel hilft, kannst ja einen Afrikaner mit nach Hause nehmen und pflegen und bedienen

  61. #83 chalko (18. Okt 2014 23:46)

    Bei Ihnen scheint die Panik-Maschinerie voll angeschlagen zu haben. Herzlichen Glückwunsch! Sie sind nun offiziell fremdgesteuert und nicht in der Lage, sich selbst zu informieren.

Comments are closed.